Diakonissenkrankenhaus Emmaus Niesky
Plittstraße 13
02906 Niesky
Sachsen
Der menschliche Umgang mit Patienten
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Arbeitsunfall wurde ich vom D-Arzt Dipl.Med.Petryna bei den ersten zwei Untersuchungen sehr gut behandelt und ernst genommen. Nach einer weiteren Behandlung durch Dipl.Med.Heyter, wurden meine Schmerzen die sich später bemerkbar machten nur belächelt und abgetan das es nicht von dem Unfall sein kann. Es erfolgten keine weiteren Untersuchungen, sodass die Schmerzen nur mit Tabletten unterdrückt werden und auszuhalten sind. Ich fühle mich komplett im Stich gelassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Fernsehen ist eine Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Brüche im Gesäßbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War nach einem Unfall auf der Chirurgie. Sehr nettes Pflegepersonal und kompetente Ärzte. Kenne das Krankenhaus schon sehr lange und bin immer zufrieden gewesen. Danke an das ganze Team von Küche, Reinigung bis zum Ärzteteam.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlich, ordentlich und zuverlässig
- Kontra:
- Fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Halswirbelsaule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 19-21.5.2021 auf Station 1.Ich wurde nach meinem Sturz mit dem Fahrrad (Halswirbelsäule-Trauma) von dem Leitenden Arzt Dr. Petryna sofort versorgt und nach allen möglichen Untersuchungen und Feststellung der Verletzung auf Station 1.geschickt. Ein großes Lob an die Schwestern in allen Schichten für die freundliche und liebevolle Pflege. Sie schätzten auch mal einen Spaß in der Runde. Hut ab vor der Leistung. Kann mich nur über andere Patienten beschweren die das nicht würdigen und sich benehmen als wenn es Leibeigene wären. Das Recht hat niemand. Schade das es zu wenig geschätzt wird diese Leistung. Ich und meine Frau waren nicht zum ersten Mal dort und hatten nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann es nur empfehlen. Nochmal Dankeschön
nach Leisten-OP wieder 100& fit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- durchweg herzliche Betreuung
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Zu einer OP geht man ja immer mit "gemischten" Gefühlen. Aber diese wurden mir im Emmaus KH schon bei der ersten Anmeldung genommen.
Von der Terminfindung, Einzug in das Patientenzimmer, OP-Vorbereitung, OP und die anschließende Betreung bis zur Entlassung verlief alles perfekt.
Alle, Ärzte, Schwestern, das Pflegepersonal , die Reinigungskräfte (ich hoffe, ich hab niemanden vergessen) haben mir immer das Gefühl gegeben - ich bin hier zu Hause !
VIELEN DANK FÜR ALLES
Ich wünsche allen von Herzen beste Gesundheit, viel Kraft und weiterhin Freude an der Arbeit - auch und gerade in diesen schwierigen Zeiten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (kann ich keine Aussage zu treffen aber das ist kein Option die ich anklicken kann)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (kann ich keine Aussage zu treffen aber das ist kein Option die ich anklicken kann)
- Pro:
- nichts bis jetzt
- Kontra:
- siehe Bericht
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Angehöriger liess mir über Dritte ausrichten, dass ich ihn kontaktieren solle, er sei im Krankenhaus, es gehe ihm schlecht. Da ich keine Kontaktdaten hatte, habe ich Station 3 angerufen. Stationsschwester war unkooperativ, unfreundlich, defensiv, als ich fragte, wie es meinem Familienangehörigen geht. " Es hat schon jemand angerufen, reden Sie doch miteinander!" ??? " Ich kenne Pat X doch überhaupt nicht, ich kann Ihnen nicht sagen, ob es ihm gut geht,ob er anders ist als sonst!" ( War das wirklich Krankenpflegepersonal, mit dem ich sprach??? Diese Antwort ist doch unzumutbar für einen besorgten Angehörigen und sehr unprofessionell, wenn diese Stationsschwester täglich Patienten betreut und beobachtet, muss sie doch einschätzen können, ob es jemandem bedrohlich schlecht oder gut geht?!)
Erst wollte dies Stationsschwester mich überhaupt nicht unterstützen, meinen Angehörigen kontaktieren zu können, sagte mir explizit, dass ich bloss nicht über das Stationstelefon mit ihm sprechen könne, obwohl ich mehrfach sagte, dass ich kein private Telefonnummer von ihm habe und er auch meine scheinbar nicht. Letztendlich willigte sie widerwillig ein, dass ich ihm über das Stationtelefon meine Nummer geben könnte.
Also von dem Leitbild der Diakonissenanstalt " Wertschätzung aller Personen, im Dienste von Patienten an ihren Bedürfnissen orientiert zu arbeiten", war ÜBERHAUPT nichts zu merken. Bin ehrlichgesagt schockiert, ein christliches Krankenhaus stellt sich derart mitgefühlsarm und unhilfsbereit dar. Da habe ich schon wesentlich grössere Häuser erlebt, die sehr patientenorientiert und hilfsbereit mit ihren Besuchern umgehen, obwohl es dort oftmals viel hektischer zugeht aufgrund der hohen Patientenzahlen. Enttäuscht!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Umsichtig liebevoll und professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein liebevolles fürsorgliches gut aufgestelltes Team von der Ambulanz bis zur Station.
Freundlich und hilfsbereit genau so wie man es sich wünscht wenn man Hilfe benötigt.
Besonders der Chefarzt ist zu erwähnen welcher Erfahrung und Kompetenz vereint.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- wundrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Lächeln des Stationsarztes und die Freundlichkeit und Fürsorglichkeit der Schwestern sowie der netten Pfleger haben schnell vergessen lassen das man im Krankenhaus liegt (Station 4).Auch den Küchenpersonal sowie den fleißigen Reinigungskräften möchte ich auf diesen Wege herzlichst Danke sagen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Pro:
- sehr nette Schwestern
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern sehr nett, aber ärztliches Personal nicht sonderlich. Erst Blasenentzündung, dann Verdacht auf Blinddarm, zuletzt Simulant. Nicht zu empfehlen, schon das 2. Mal den Patienten aus der Klinik geholt und nach Görlitz gefahren. Dort sofort Notoperation. Sollte dem Personal zu denken geben. Wer den Kick sucht, ist dort gut aufgehoben, wer eine Diagnose mit anschließender Behandlung sucht sollte sich besser hier nicht hin verirren.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fahrradunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Fahrradunfall wurde ich hier am Pfingstwochenende eingeliefert. Trotz großer Hitze und anscheinend vielen Patienten unglaublich freundliches Personal (Arzt wie Schwestern und Pfleger). War zwar nur eine Nacht dort, war aber allumfassend zufrieden und würde die Klinik in jedem Fall weiter empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Da von mehreren Ärzten bzw. Kliniken bestätigt wurde, dass eine Heilung ausgeschlossen ist und es sich nur noch um palliative Behandlung handelt, kann man sagen, dass die Betreuung im letzten Stadium der Krankheit gut war. Von daher sehr zufrieden, auch wenn der Patient verstorben ist.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- perfekte Betreuung
- Kontra:
- einige Zimmer etwas laut wegen angrenzender Lagerräume; sonst nichts Negatives
- Krankheitsbild:
- nicht heilbare Krebserkrankung, nur palliative Betreuung möglich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Relativ kleines Krankenhaus mit nur wenigen Fachbereichen; die ärztliche und pflegerische Betreuung des Patienten sowie der Kontakt mit den Angehörigen ist einfach top. Sehr einfühlsamer und menschlicher Oberarzt, Gleiches gilt für das Pflegepersonal. Unterbringung erfolgte bis zum Ableben im Einzelzimmer ohne Probleme und zusätzliche Kosten,um dem Patienten die notwendige Ruhe bieten zu können. Essen wegen der fortgeschrittenen Krankheit kaum möglich, Sonderwünsche des Patienten wurden auch zu ungewöhnlicher Stunde berücksichtigt.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit Verbrennungsverletzungen der linken Hand habe ich mich
in der Notfallambulanz behandeln lassen müssen.
Bin schnell und medizinisch kompetent versorgt worden.
Alles in allem sehr gut.Danke!
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
wir sind bemüht, Ihren Aufenthalt in unserem Haus für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, daher freuen wir uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung durch Herrn Petryna zufrieden waren.
Umso bedauerlicher ist es jedoch, dass die Versorgung durch seinen ärztlichen Kollegen nicht in vollem Umfang Ihren Erwartungen entsprach.
Gern würden wir diesen von Ihnen beschriebenen Aspekt konkret bearbeiten. Damit Ihr Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt werden kann, benötigen wir allerdings weitere Informationen. Über eine Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement würden wir uns daher freuen (E-Mail: beschwerdemanagement-ny@diako-niesky.de; Telefon: 0351/810-1416; Post: Krankenhaus Emmaus Niesky, Beschwerdemanagement, Plittstraße 24, 02906 Niesky).
Viele Grüße, Ihr Diako-Team