|
Haha63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte,besonders Dr.Streeder ,sehr professionell und menschlich ,emphatisch.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine,Leberzhirrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich, menschlich aufgenommen worden.Ärzte erklären deutlich und nehmen sich Zeit .Die Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich.Als Patient und Mensch gut aufgehoben im Clemi.
|
Klaus-52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches, kompetentes Personal.
Man kümmerte sich ständig um die pers. Belange, bzw. die med. Routinen ohne die Hektik des tägl. Betriebes auf die Patienten zu übertragen.
In den 7 Tagen meines Aufenthaltes konnte ich mich an einer abwechselungsreichen und (heißen) Küche erfreuen.
Auch hier wurde dem Patienten die versch. Auswahl freundlich zur Auswahl gebracht.
Der Gesamteindruck: jeder Zeit zu empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
BomberderNation berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis zur OP 6 Stunden gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal aus den verschiedensten Ländern
Kontra:
Wartezeit könnte durch bessere Planung verkürzt werden.
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung von der Aufnahme, der OP, der Betreuung, aber auch Küche und vom sonstiges Personal war tadellos.Lediglich die Wartezeit könnte verkürzt werden. Um 7 Uhr mussten ich da sein, obwohl meine OP erst um 13.30 Uhr geplant war.
Beeindruckt war ich vom Pflegepersonal, das aus vielen verschiedenen Ländern kam und alle Patienten mit Herz und Witz - und zwar in sehr gutem Deutsch - auf der Ebene 1 A - umsorgte.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle, daß ich meine Beschwerden losgeworden bin und gleichzeitig mit meinen beiden Bettnachbarn zwei tolle Freunde dazu gewonnen habe.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihre Anregung. Das Thema Wartezeiten, werden wir an entsprechenden Bereich weiterleiten, um gezielt an einer Verbesserung zu arbeiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus ansonsten sehr wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Auf einer Skale von 1-10 war dies definitiv eine 12!!!!
|
Ute.ranze@web.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit, liebenswürdig
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen.
Mein Aufenthalt war auf der Station 1c. Wenn ich wieder Beschwerden hätte, würde ich mich sofort hierher wenden. Sowohl die Ärzte, als auch das gesamte Pflegepersonal waren kompetent, hilfsbereit und vor allem liebenswürdig. Man merkt ganz deutlich, dass jeder hier mit Freuden seiner Arbeit nachgeht. Ich wurde als Patient mit all meinen Ängsten ernst genommen. Auf all meine Fragen wurde prompt und vollumfassend reagiert. So kann man sich einen Krankenhausaufenthalt nur wünschen und hoffen, dass sich andere Häuser hieran ein Beispiel nehmen.
Sehr geehrte Frau Ranze,
vielen lieben Dank für ihr tolles Feedback.
Wir geben ihre Rückmeldung sehr gerne an das ganze Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind für Kritik und Anregungen immer dankbar. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir bitten Sie daher sich mit unserem Anregungsmanagement (Anregung@clementinenhaus.de) direkt in Verbindung zu setzen!
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Unschöne Erfahrung
Innere
|
FrauMartens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
/
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Ja hatte ich mehrfach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hilflos ausgeliefert und konnte keine Hilfe erwarten
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir sind für Kritik und Anregungen immer dankbar. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir bitten Sie daher sich mit unserem Anregungsmanagement (Anregung@clementinenhaus.de) direkt in Verbindung zu setzen!
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Dünnschiss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
?
Kontra:
!
Krankheitsbild:
Durchfall Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man merkt den Personalmangel stetig und es kommt keiner zur Klingel. Pott kam 25 Minuten nachdem geklingelt wurde. Hab in die Hose bzw Bett geschissen. Frechheit der Pflege. Wenn man angewiesen ist und kommt keiner. Durchfall.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen ein negativer Eindruck vom DRK-Krankenhaus Clementinenhaus entstanden ist.
Unsere Kollegen sind immer bestrebt, unsere Patienten in gute Hände aufzunehmen und zu versorgen. Schade, dass es uns bei Ihnen leider nicht gelungen ist.
Alles Gute für Sie.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden sind. Wenn Sie Ihren Arbeitsplatz oder uns als Arbeitgeber bewerten möchten, nutzen Sie doch gerne die dafür breitstehenden Online-Plattformen.
Wir stehen Ihnen jedoch weiterhin für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Melden Sie sich gerne unter Anregung@clementinenhaus.de, um uns Ihre Kritikpunkte zu erläutern. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen eine Feedback zu geben.
Nur so erhalten wir die Gelegenheit aus Ihrem Fall zu lernen.
|
Sally57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad ist etwas eng gewesen,Dusche/Toilette)
Pro:
Nur positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt,Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe auf der Station 1b gelegen,es ging mir nicht gut.ich bin sehr gut versorgt worden/ärztlich und pflegerisch,ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen, immer freundlich, hilfsbereit, professionell, total patientenorient,warum gibt es davon so wenig Krankenhäuser in Hannover?Leider diesbezüglich sehr negative Erfahrungen gemacht, bitte weiter so. Dankeschön...ein sehr zufriedener Patient!!!
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt bei uns im Haus zu geben.
Wir hoffen, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Inni5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation super durchgeführt
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch mit eingeklemmten Magen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr kompetent und informieren überdurchschnittlich gut über alle vorzunehmenden Schritte.
Die Pflegekräfte sind gut und freundlich.
Die Einrichtung ist sehr gut aufgestellt.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Top Krankenhaus, kompetent, Personal sehr freundlich und hilfsbereit
|
Brisand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die freundliche, herzliche Art des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Kniegelenk, neues
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganze Personal ist super. Freundlich, hilfsbereit, nehmen sich Zeit. Eine sehr gute Klinik.
Mir hat besonders gefallen,dass ich vor der Narkose nicht alleine war, bis zum einschlafen war jemand an meiner Seite. Man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein, Menschlichkeit und Einfuhlsvermogen kann man hier erwarten.
Die Physio hat mir sehr gut getan, viel gelernt und viel gelacht dabei.
Der Arzt hat auch super Arbeit geleistet, bereits nach wenigen Tagen bin ich mit meinem neuen Knie und Gehilfe sicher unterwegs.
Auch untereinander herrscht ein sehr freundlicher Ton, den der Patient sofort positiv bemerkt.
Kann diese Klinik wirklich nur wärmstens empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt in unserer Orthopädie zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
|
KSven2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Gibt kein kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich kann nur positives berichten. Es gibt nichts zu beanstanden meines Erachtens. Freundlichens Personal, Ärzte die ganz genau auf alles achten, wie ganau auf andere Patienten mit dem ich auf Zimmer gewesen bin. Wurde anstatt einmal gleich zur Sicherheit 2 mal gründlich von kopf bis Fuß untersucht ohne Zeitdruck. Ich bedanke mich an das ganze Team. Tolle Arbeit.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
|
Förse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Volle Zufriedenheit in jeder Beziehung
Kontra:
Gibt es einfach nicht!
Krankheitsbild:
Vollprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein wirklich überaus freundliches, kompetentes und fürsorgliches Pflegepersonal auf der Station. Dazu wird täglich noch frisch gekocht und das mit jeweils drei Gerichten zur Auswahl. Selbst die Brötchen sind frisch und knusprig - das alles habe ich in dieser Kombination in einer Klinik noch nicht erlebt!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Krankenhaus so zufrieden waren.
Alles Gute für Sie!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Wurde weggrschickt
Innere
|
Tobi1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Norovirus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern gegen 16.00 Uhr hatte ich schlimmen brech Durchfall. Gegen 20 Uhr entschied ich mich ins clementinenhaus zu gehen. Ich konnte kaum stehen, laufen, hatte seit Stunden nichts trinken können. Angekommen fragte ich an der Rezeption nach Hilfe und erwähnte das ich letzte Woche corona hatte. Die Dame ließ mich nicht ausreden und meinte ich solle den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Ich sagte ich habe keine corona, ich habe irgendein Virus. Mir ging es schrecklich und das sah man mir an. Trotzdem wurde ich nicht aufgenommen. Also quälte ich mich nachhause, mit mehreren Pausen zum übergeben. Gegen 4 Uhr nachts war der Spuk vorbei.
Diagnose heute. Norovirus.
Ich bin 37, aber man stelle sich vor jemand älteres wird unter solchen Symptomen weggeschickt. ich war Kreidebleich, konnte nicht aufrecht stehen, ich war klitschnass und hatte erbrochenes auf meinem Shirt.
Ich kenne dieses Krankenhaus nicht und mir ist bewusst das dort viele fähige Menschen arbeiten die ihr bestes geben. Die Rezeption allerdings hat wirklich Mist gebaut gestern.
Sehr geehrter User Tobi1987,
vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung.
Wir sind immer bestrebt, unsere Patienten in gute Hände aufzunehmen und zu versorgen. Als Sie bei uns im Haus eintrafen, war es in der Notfallaufnahme bereits sehr voll. Unsere Kollegin empfahl Ihnen aus diesem Grund den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst zu kontaktieren, um unnötige lange Wartezeiten zu vermeiden. Wir bedauern sehr, dass Sie sich abgewiesen gefühlt haben.
Wir hoffen, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Suomi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle, durchorganisierte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle und kompetente Aufnahme in der Notaufnahme
Ich wurde auf dem Laufenden gehalten und über den Zweck der Untersuchungen zeitnah informiert.
Die weiteren Untersuchungen am nächsten Tag rprüften schnell und gut koordiniert den Verdacht ab.
Als klar war, dass sich der Verdacht nicht bestätigte, wurden umgehend die Entlassungspapiere fertig gestellt.
Sehr geehrte (r) Suomi3,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Ihr Feedback haben wir bereits an unsere Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Genau so wünscht man sich als Mensch/Patient behandelt zu werden
Unfallchirurgie
|
Duffyhan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, keiner wirkt gestresst
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschetten Ruptur
Erfahrungsbericht:
Ich war für einen geplanten Eingriff am Schultergelenk für eine Nacht im Clementinenhaus.
Fazit zu den Mitarbeitern: Wenn ich schon arbeite, dann kann ich dies ja auch mit Freude tun.
Jeder Mitarbeiter von der Aufnahme über die Station (2a), Bettentransportdienst, Anästhesieabteilung hat mich immer mit Namen angesprochen, sich selbst vorgestellt und mir gesagt in welcher Funktion er tätig ist. Ich hatte nie den Eindruck, die Mitarbeiter seien gestresst. Alle waren extrem freundlich und kommunikativ und auch sehr vorausschauend. So wurde post-OP natürlich bei jeder Mahlzeit gefragt, ob ich Hilfe benötige bzw. wurden mir z.B. die Brötchen schon vorher aufgeschnitten. Solch ein Mitdenken ist auf keinen Fall selbstverständlich. Am Aufnahmetag kam gleich eine unfassbar freundliche Mitarbeiterin, die sich nur um die Essenswünsche der Patienten kümmert. Die Auswahl war vielfältiger als in so manchem Restaurant und die Qualität am Ende für ein Kantinenessen erstaunlich gut.
Die Operation selbst (da hier keine Namen genannt werden sollen...es ist DER Schulterspezialist in Hannover) schien ebenfalls erfolgreich gelaufen zu sein, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Zumindest brauchte ich nur für einen Tag postoperativ Schmerzmittel.
Alles in allem ganz klar 5 Sterne!
Guten Tag,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts auf der Ebene 2a rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
SUr061168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selbst als erfahrener Patient mit einem solchen medizinischen Anliegen wie einer Nabelhernie ist der Aufenthalt im Clementinenhaus in Hannover eine Erfahrung, die man in höchsten Tönen loben muss. Von Anfang an wurde ich von einem Team fantastischer Fachleute umgeben, die nicht nur ihre Arbeit mit größter Kompetenz ausführten, sondern auch eine bemerkenswerte Menschlichkeit und Empathie zeigten.
Das Clementinenhaus repräsentiert ein modernes Krankenhaus, das seinen Patienten gegenüber äußerst aufmerksam ist. Schon beim Betreten spürt man die freundliche Atmosphäre, die durch das Personal geschaffen wird. Ihre Professionalität geht Hand in Hand mit einem aufrichtigen Interesse am Wohl der Patienten, was den gesamten Aufenthalt spürbar angenehm gestaltet.
Die Ärzte im Clementinenhaus sind zweifellos erfahrene Experten auf ihrem Gebiet. Ihre Kompetenz und ihr Fachwissen sind beeindruckend und geben einem das Vertrauen, in den besten Händen zu sein. Sie nehmen sich die Zeit, um den Patienten zuzuhören, Fragen zu beantworten und alle Bedenken zu zerstreuen. Man fühlt sich wirklich verstanden und gut versorgt.
Besonders hervorzuheben ist die Spezialisierung des Clementinenhauses auf Eingriffe wie Nabelhernien. Für mich war es beruhigend zu wissen, dass ich mich an die erste Adresse in Hannover gewandt hatte, wenn es um solche medizinischen Angelegenheiten geht. Die Einrichtung verfügt über die neuesten Technologien und Behandlungsmethoden, die es den Ärzten ermöglichen, optimale Ergebnisse zu erzielen.
Alles in allem kann ich das Clementinenhaus in Hannover uneingeschränkt empfehlen. Für jeden, der eine medizinische Behandlung benötigt, insbesondere im Bereich der Nabelhernie, ist dieses Krankenhaus die beste Wahl. Von der freundlichen Aufnahme bis zur erfolgreichen Behandlung fühlt man sich hier in besten Händen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Ihr Feedback haben wir bereits an unsere Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung.
Wir sind uns bewusst, dass im hektischen Krankenhausalltag nicht immer alles optimal läuft. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Anregungsmanagement (anregung@clementinenhaus.de). Dies gibt uns die Möglichkeiten der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Ich war im Clemi in guten Händen - besser geht es nicht.
Alle Beteiligten waren professionell und stellten den Patienten in den Mittelpunkt.
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Tachycardie mit starkem Herzrasen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Beratung mit einem Notarzt hat mich mein Mann mit starken Herzrasen am späten Abend in das Clemi gebracht. In der Notaufnahme war viel los. Trotzdem wurde ich freundlich und professionell überwacht, diagnostiziert und die Therapie wurde eingeleitet. Der Arzt und die beiden Pflegekräfte haben mir alles gut erklärt und mir Sicherheit vermittelt. Dann kam ich auf eine Überwachungsstation und hatte strikte Bettruhe. Auch hier stellten sich alle Diensthabenden namentlich vor und betreuten mich gut. Ich fand es angenehm, dass im Zweibettzimmer die beiden Bettplätze durch einen Vorhang getrennt waren. Mir wurde auch Oropax angeboten, da der Geräuschpegel der Patientin im Nachbarbett laut war. Am Morgen wurden Untersuchungen am Herzen vorgenommen. Der Oberarzt erklärte alles gut.
Am Nachmittag wurde ich auf die Station 1c verlegt. Da nur noch ein Zimmer frei war, bekam ich das Einzelzimmer, das sehr schön und ruhig war. Die beiden Pflegekräfte waren sehr nett, informierten mich gut und fragten öfter nach Wünschen. Da ich eine histaminarme Diät einhalten muss, organisierten die Pflegekräfte dies, was am Wochenende nicht einfach war. Sie praktizierten eine ganzheitliche Pflege. Die Fachkräfte gingen mehrmals am Tag zu zweit durch die Zimmer und nahmen sich für jeden Patienten Zeit und erledigten alles, was bei dem Patienten zu tun war. Die Pflegekräfte machten alles in Ruhe stellten den Patienten in den Mittelpunkt und verbreiteten keine Hektik, wie es bei der Funktionspflege oft üblich ist. Ich erhielt am Entlassungstag auch morgens gleich einen Briefumschlag mit den verordneten, rezeptpflichtigen Medikamente für Zuhause. Zum Abschluss wurde das angeordnete EKG organisiert und nach kurzer Wartezeit bekam ich den vorläufigen Arztbrief für meinen Hausarzt und mich.
Ich kann insgesamt sagen: Besser kann ein Krankenhausaufenthalt nicht sein. Dafür bedanke ich mich bei allen Beteiligten im Clementinenkrankenhaus ganz herzlich.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
|
24Carmen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Humor
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspielung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor meiner Darmspiegelung hatte ich große Angst vor meinem Krankenhausaufenthalt. Ich danke allen Mitarbeitern, die diesen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben. Schon der erste Kontakt zur Terminierung war großartig. Von der Anmeldung über die extrem freundlichen und netten Mitarbeiter in der Notaufnahme über wirklich alle Mitarbeiter der Station 3 A, haben mich alle Mitarbeiter begeistert. Sie üben einen so fordernden Beruf aus und ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Auch über die Sauberkeit habe mich mich sehr gefreut. Ich kann das DRK-Clementinenkrankenhaus sehr empfehlen. Wenn schon krank, dann dieses Krankenhaus. Sie haben meine Bewunderung! Vielen Dank!!!
herzlichen Dank für nettes Feedback, das wir bereits an unsere Kollegen weitergeleitet haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Tobi1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kommunikation, Abläufe, Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Erfahrungsbericht:
Mein ambulanter Eingriff war in allen Belangen und Ebenen super. Sehr gute Aufklärungsgespräche mit dem Arzt und der Anästhesistin, absolut super Atmosphäre bei meinem kurzen Aufenthalt, tolles Team auf Station, dem Aufwachraum und im OP (soweit ich es mitbekommen habe :-)). Die Abläufe waren reibungslos und gut aufeinander abgestimmt. Das Clemi kann ich zu 100% weiterempfehlen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres ambulanten Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Wir leiten Ihr Feedback gerne an unsere Kollegen weiter.
Alles Gute für Sie!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Wari60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arbeitsklima des Krankenhaus-Personals
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Arbeitsklima in dieser Klinik ist vorbildlich, das schließt alle Bereiche vom Arzt über das Pflegepersonal bis zur Versorgung und Reinigung ein. Man fühlt sich als Patient zu jeder Zeit respektvoll wahrgenommen, das ist überdurchschnittlich und sehr lobenswert.
Ich hatte immer den Eindruck, dass das Personal nicht überlastet und immer ausreichend Zeit für den Patienten vorhanden ist.
Die ärztliche Betreuung und Professionalität war ausgezeichnet.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt und wärmstens empfehlen!
herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr freundliches Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
David1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut strukturiert und organisiert, sehr freundlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie (Leistenbruch) geplante OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut organisiert und strukturiert. Ärzte, Ärztinnen (Chirurgen, Narkoseärztin,), OP-Schwestern, Schwestern und Pfleger sowie Rezeption sind nicht nur sehr freundlich, sondern auch emphatisch, verständnisvoll und nehmen sich Zeit.
Die Vorbereitung zur ambulanten OP (Hernie) lief sehr gut. Der Raum zur Vorbereitung war hell, freundlich und nett gestaltet (Bilder an der Wand).
Die Ärzte und Schwestern/Pfleger führen einen auffallenden sehr guten Umgang miteinander. Diese gute Teamarbeit wirkt sich auf die gute Stimmung gegenüber allen Patienten aus.
Positiv auffällig sind auch die jungen Ärzte und die Diversität.
herzlichen Dank für Ihre netten Worte.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Unsere Kollegen werden sich sicherlich über Ihr Lob freuen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Eyve berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Außenbandriss oberes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zentrale Notaufnahme:
Ich bin hellauf begeistert von der schnellen und so freundlichen Hilfe. Von der Rezeption bis zur Anmeldung in der ZNA wurde ich freundlich empfangen und schnell versorgt.
Der Chirurg war zeitnah da und konnte mir recht schnell nach dem Röntgen mit seiner Diagnose behilflich sein.
Auch der Diensthabende Chirurg war super freundlich. Großes Lob an die Klinik und alle Pfleger die mir so schnell geholfen haben.
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
Ich habe bereits Ihre Rückmeldung an unsere Kollegen weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Beim ersten Besuch top. Das zweite Mal der absolute Flop.
Innere
|
Hernameis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
Pro:
Beim ersten Besuch, freundliche Behandlung
Kontra:
Beim zweiten Besuch leider das absolute Gegenteil. Sehr schade, so mit Patienten umzugehen.
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion /. Asthmaanfalk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich in kurzer Zeit aufgrund von 2 Asthmaanfällen in die ZNA.
Beim ersten Mal waren alle freundlich. Ich wurde gut behandelt und auch gut untersucht. Habe da auch eine ausführlichen Brief erhalten. Ist ja wichtig, um weitere Untersuchungen ambulant vornehmen zu lassen.
Heute dann leider wieder im dem RTW in die ZNA. Aber ein komplett anderer Umgang. Man hat es direkt bei der Übergabe vom Rettungsdienst gemerkt, dass die Mitarbeiter direkt Vorurteile hatten. So nach dem Motto: „warum kommt die schon wieder?“
Wenn man wie ich leider diverse Vorerkrankungen hat, sollte ich es laut Rettungsdienst abklären lassen. Hatten vorher die 116 117 angerufen und die schicken dann aber den Rettungswagen. Sicherlich nicht ohne Indikation. Niemand geht ins Krankenhaus.
Dann begann die ganze merkwürdige Aktion. Nicht mal ein „Hallo“ von der Pflegekraft. Blutdruck und Pulsoximeter, das war’s. Keiner fragte nach weiteren Symptomen. Nach gut 1,5 Stunden kam dann der selbe Arzt wie beim letzten Mal. Nur hat er sich dieses Mal komplett anders verhalten. Kurz die Lunge abgehorcht , das war’s. Und trotz weiterhin bestehender Beschwerden einfach weggeschickt, ohne Brief oder Dokumentation, lediglich einen Vermerk im System.
Das hilft beim weiterbehandeln Arzt aber sicher nicht weiter.
Wir sind absolut enttäuscht und verärgert, denn beim ersten Mal hatten wir uns gut aufgehoben gefühlt.
Wenn ein Patient so viele Vorerkrankungen hat, sollte man definitiv gründlicher untersuchen und vor allem, die Menschlichkeit dabei behalten.
Im Siloah oder der MHH wird man wegen solcher Symptome am Monitor mehrere Stunden überwacht und Blut abgenommen. Vor zwei Jahren hatte ich eine ähnliche Symptomatik und war in diesen Häusern damit.
Dort wurde direkt mit cortison behandelt per Infusion.
Hier leider absolut gar nichts. Bei sonst gesunden Menschen vlt noch okay, aber bei schwereren Vorerkrankungen?!
Vor allem, diese abweisende Art und Weise ist einfach nicht in Ordnung.
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserer Notaufnahme mitteilen.
Gerne würden wir dem von Ihnen geschilderten Fall nachgehen und möchten Sie bitten, sich an unser Anregungsmanagement (Anregung@clementinenhaus.de) zu wenden. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Uns liegt sehr viel an einer Aufklärung der Ereignisse und wir freuen uns, wenn Sie mit uns persönlich in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Samchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Auch bei Überlastung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
I'm Gegenteil zu anderen Krankenhäusern, ist diese Klinik eine klinik mit Herz. Man merkt keinen Personalmangel, Mitarbeiter hoch motiviert, freundlich, sofort zur Stelle.
Ob Pfleger, Ärzte, Putzfrau, alle fröhlich den Patienten gegenüber.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt zu geben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
|
StefanB64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, pflegerische und ärztliche Betreuung
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Orthopädiebereich wird vor allem in Kooperation mit dem Praxisteam von G.O.H. In Hannover betrieben.
Absolut positiv zu bewerten sind die innerhalb des Teams sehr gut abgestimmten Abläufe, die Harmonie innerhalb des Teams, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Personals. Kurz: hier fühlt man sich als Patient wirklich betreut und gut aufgehoben. So fällt die Gebesung leicht.
Die Klinikeinrichtung ist gut, alles ist gepflegt und sauber.
Auch das Essen ist vielfältig und gut - es sollte jeder etwas finden.
Alles in allem kann ich das Clemi nur jedem empfehlen. Ein kleines Krankenhaus mitten in Hannover, dass sich wohltuend in der Krankenhauslandschaft hervorhebt.
Ich hatte nicht das Gefühl, hier als Kassenpatient zu sein.
|
HWW23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch die "go:h" ins Clemi gekommen. Am 27.12.2023 fand die Aufnahmeuntersuchung beim Anästhesisten statt. Hier konnte man schon merken, welch "guter Geist" in diesem Haus herrscht. Ich kam pünktlich zum vorgegebenen Termin dran, das Personal war äußerst freundlich. Vom 08.01. bis 13.01.2024 lag ich auf der Station 1C. Von der Aufnahme am frühen Montagmorgen bis zur Entlassung hat alles sehr gut geklappt. Die Dame in der Aufnahme hat mich nach Abschluss der Formalitäten bis zum Fahrstuhl begleitet, dass gibt es auch nicht überall. Auf der Station angekommen, wurde ich schon erwartet, freundlich begrüßt und in das Zimmer geführt. Zimmer und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Das ganze Ambiente der Station 1C mit der kleinen Lounge passt! Nach der OP fühlte ich mich sehr gut versorgt. Das Personal der 1C war zu jeder Tageszeit zuvorkommend und für "den Patienten" da. Das "prima Klima" fördert den Heilungsprozess und so konnte ich 5 Tage nach der OP wieder nachhause.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Beteiligten bedanken. Man kann nur hoffen, dass so ein gut geführtes Krankenhaus wie das DRK-Krankenhaus-Clementinenhaus nicht eines Tages der verfehlten Gesundheitspolitik zum Opfer fällt.
|
Hilke21212121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung mit Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme zur elektiven Darmspiegelung mit Entfernung von Polypen als AOK Patient. Alles klappte wie am Schnürchen: von der Anmeldung über die Patientenaufnahme bestens. Auf Station 1a ein geordneter Empfang und auch danach alles perfekt organisiert. Besonders wohltuend ist dabei, dass alle Mitarbeitenden - vom Transportdienst, Pflegedienst bis zum ärztlichen Team - freundlich grüßen und umsichtig ihren Dienst tun. Wirklich besonders! Last but not least waren sowohl die pflegerische und die ärztliche Leistung klasse. Daher großes Lob und herzliches Dankeschön und Respekt für diese tolle Gesamtleistung. Ich weiß (leider), dass es in vielen anderen Krankenhäusern nicht so läuft und bin daher doppelt beeindruckt!
vielen Dank für die Schilderungen ihrer positiven Erfahrungen bei uns im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus. Das gesamte Behandlungsteam freut sich über dieses tolle Feedback.
Wir wünschen Ihnen weiter einen guten Genesungsverlauf.
Mit besten Grüßen,
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Alles sehr zufrienden.
Innere
|
Volkmar7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von Montag 7:00 bis Dienstag 11:00 zur OP der Lymphknoten in der rechten Achsel.
Nette Aufnahme, zügige OP, sehr gute Betreuung in der Station "Ebene 1a" - rundherum war ich sehr zufrieden.
|
SusanneP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prof., Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose in der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung durch ausgesprochen nette und aufmerksame Pflegekräfte, ein Prof., der auch sonntags kurz vor Urlaubsantritt zu Kassenpatienten kommt, geduldig alles erklärt und jeden seiner Patienten mit Namen anspricht. Physiotherapie und Essen ebenfalls sehr gut, uneingeschränkte Empfehlung des Bereichs Orthopädie.
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Goslar2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich ein beispielhaftes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang November wurde ich im Clementinenhaus an der Schulter operiert. Vorgefunden habe ich ein hervorragendes, sehr freundliches und aufgeschlossenes Klinik-Personal. Von der Aufnahme, der Betreuung und Pflege auf der Station, dem Anästhesie - und OP-Team bis zum Physio haben mich die mit ihrer Kompetenz, Empathie und Herzlichkeit überzeugt. Ein perfektes Team. Herzlichen Dank für ihre tolle Arbeit.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Krankenhaus so zufrieden waren und bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung.
Alles Gute für Sie!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
NIE WIEDER !!!
Unfallchirurgie
|
maronibrater berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24.10.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (LUSTLOSIGKEIT !)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (KÖNNTE BESSER SEIN !)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (AB 17 UHR DENKEN ALLE AN FEIERABEND !)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (MAN BRAUCHT VIEL KRAFT DAS DURCHZUSTEHEN !)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (DIE ZIMMER SIND SAUKALT !)
Pro:
DIE WARTEZEIT IST EINE ZUMUTUNG
Kontra:
Krankheitsbild:
DICKER FUß - MUSS OPERIERT WERDEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
DIE KLINIK WAR FÜR MICH IMMER EIN GEHEIMTIPP...
NETTE ÄRZTE, PFLEGER UND SCHNELLE SORGFÄLTIGE BEHANDLUNG..
DAS WAR EINMAL UND KOMMT NIE WIEDER !
ABER GESTERN, OHNE ESSEN, OHNE TRINKEN KEIN NETTES WORT UND
NUR SCHMERZEN, IST WIE EINE EXTRA KÖRPERVERLETZUNG !
ICH HABE AB 15 UHR STERNE GESEHEN UND MEIN SCHWINDEL MACHTE
SICH NOCH MEHR BEMERKBAR !
ICH BIN IN DER BADEWANNE AUSGERUTSCHT, DICKER SCHMERZENDER FUß
UND RIPPEN TUN WEH, LAUFEN GEHT NUR SCHWERLICH MIT SCHMERZEN
UND SEIT TAGEN NICHT GESCHLAFEN !
11 UHR ANGEKOMMEN, 17 UHR KAM ERST EINE ÄRZTIN UND DER FUß
WURDE JETZT ENDLICH GERÖNTGT..(NACH 6 STUNDEN)
UM 18 UHR EIN 2. MAL...NEUE ÄRZTIN, NEUE RÖNTGENBILDER ???
JETZT HABE ICH 2 BRÜCHE UND MUSS GANZ SCHNELL IN DIE MHH DER
FUß MUSS OPERIERT WERDEN.
UM 19:30 UHR - (NACH 8,5 STUNDEN) WAR ICH WIEDER ZU HAUSE. !
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserer Notaufnahme mitteilen.
Gerne würden wir dem von Ihnen geschilderten Fall nachgehen und möchten Sie bitten, sich an unser Anregungsmanagement (anregung@clementinenhaus.de) zu wenden. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Uns liegt sehr viel an einer Aufklärung der Abläufe und wir freuen uns, wenn Sie mit uns persönlich in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
Siebengebirge2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Herzlichkeit der Angestellten, egal welche Position
Kontra:
Da gibt es kein Kontra !
Krankheitsbild:
Oxfort links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2019 schon zur Umstellungsosteotomie rechts hier im Clementinenkrankenhaus ,somit war klar das ich meinen Schlitten links in diesem Krankenhaus machen lasse ! Dafür fahre ich gerne 150 km ein Weg !
Von der Aufnahme, Anästhesie, bis hin zur OP sehr freundliches Personal.Essen Top , Pflegepersonal, Pysio , Ärzte, Reinigung, Empfang da ist nix hektisches . Macht bitte weiter so !
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren
und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
|
1GlücklicherPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die unfassbare Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts, nada, niente
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für mich (51 Jahre alt) stand das erste Mal in meinem Leben der Gang in ein Krankenhaus an. Da eine operative Entfernung eines Teils des Darms erfolgen sollte, waren meine Sorgen und Ängste immens. Nach der Suche auf der Weißen Liste sowie nach Beratung mit Ärzten und Bekannten entschied ich mich für das Clementinenhaus ... und traf die richtige Wahl.
Hier wird man noch als Mensch behandelt. Von Beginn an nahm man sich meiner Ängste an und tat alles, um mich zu beruhigen. Sowohl die OP als auch die Nachsorge verliefen perfekt. Alle Mitarbeiter - von den Ärzten über das Pflegepersonal und den Mitarbeitern in der Verwaltung bis hin zu den Reinigungskräften - waren immer freundlich und hilfsbereit.
Im Clementinenhaus wird bei einer Darm-OP das System der "Fast-Track-Chirurgie" angewandt, bei der der Patient möglichst schnell wieder mobilisiert wird. Trotz dreistündiger OP konnte ich dadurch die Klinik am vierten Tag nach der OP wieder verlassen; ohne wesentliche Beeinträchtigung. Ich hätte mir nie erträumen können, dass ich nach vier Tagen wieder normal Essen kann, einen normalen Stuhlgang habe und auch ansonsten im Alltag absolut mobil bin.
Vielen, vielen Dank liebes Clemi-Team.
Sollte ich (was hoffentlich nicht bzw. nicht so schnell wieder passiert) erneut in ein Krankenhaus müssen, werde ich definitiv wieder das Clementinenhaus wählen, wenn dieses vom Krankheitsbild her irgendwie möglich ist.
Man kann nur hoffen und beten, dass die Politik nicht die Existenz solcher Häuser wie das Clementinenhaus aufs Spiel setzt, die zwar klein sind, aber eine derart exzellente Arbeit am Menschen leisten.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren und bedanken uns für Ihren netten Bericht.
Gerne leiten wir Ihre Nachricht an unsere Kollegen weiter. Es werden sich sicher alle sehr über Ihre lieben Worte freuen.
1 Kommentar
Sehr geehrter User Klaus-52,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus