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T.Klein berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Namen meiner Mutter Luzia K., bedanke ich mich bei dem ganzen Team der Station M2, für die tolle Pflege, die aufbauende Worte, die ihr wieder Mut machten und vorallem dass Sie jederzeit für Sie da waren!
Wir bedanken uns nochmal sehr bei dem ganzen Team und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ganz viel Gesundheit!
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fremdschämenderQMler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Kommunikation gegenüber Angehörigen mangelhaft bis nicht vorhanden.
Kommunikation der Ärzte untereinander katastrophal - ein Arzt gibt Info an Patient(in)/Angehörige(n), der zweite kommuniziert völlig konträr.
Kommunikation der Ärzte zu den Schwestern bezüglich weiterer Versorgung ebenfalls bescheiden.
Empathie ist auf Arztseite ein Fremdwort.
Abteilung unterbesetzt. Nach Klingeln dauert es oft über eine Stunde, bis was geschieht. Wenn Schmerzmittel benötigt werden, der Patient umgelagert werden möchte, sich beschmutz oder gar eingemacht hat, dauert es oftmals mehr als eine Stunde bis reagiert wird. Die Körperpflege der Patienten findet ebenfalls nur mangelhaft statt.
Nachts nur eine Schwester.
Boden teilweise so dreckig, man sollte nicht meinen, dass man sich hier in einem hygienisch sauber zu haltenden Bereich befindet.
Mir fehlen wahrlich die Worte noch mehr zu beschreiben, obgleich es unzählige weitere Punkte gäbe.
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Martin505 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist halt als schon etwas älter, aber nicht marode)
Pro:
Reaktionszeit
Kontra:
Verständigung teilweise schwierig, wegen der nicht immer guten deutschsprachigkeit der Angestellten
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als Schlaganfallpatient sehr schnell behandelt worden
es war immer jemand da und man war nie allein gelassen
Ärzte, Pfleger, Schwestern, Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent
auf Nachfrage wurde alles in Ruhe erklärt
Anschlussbehandlung in Reha direkt organisiert
Essen, na ja kein Hotel aber durchaus o.K.
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Peter_aus_L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Mangelndes Verständnis der Oberärzte für die Situation im persönlichen Umfeld
Krankheitsbild:
Abklärung Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ausgestattet und kompetent.
Betreuung auf Station M2 war im Vergleich zu anderen Klinikerlebnissen hervorragend und sehr freundlich.
Einziges Manko: das Mitteilungsbedürfnis der Oberärzte hält sich in Grenzen und Fragen zur Aufenthaltsdauer und was noch untersucht wird werden sehr schnell mit "sie können sich ja jederzeit entgegen ärztlichem Rat selbst entlassen" quittiert.
Ansonsten sind die Ärzte sehr kompezent,umfassend und sehr gut um Klärung und Behandlung bemüht (im absolut positivsten Sinn)
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Nic193 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kreißsaal, Wochenbettstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kreißsaal und Wochenbettstation waren super:
Empathische, fürsorgliche Mitarbeitende
Man fühlt sich aufgehoben
Gut ausgestattet
Demgegenüber leider keine gute Erfahrung mit OP-Team beim sekundären Kaiserschnitt:
Unfreundlich, mangelnde Kommunikation vor während und nach dem Eingriff, Mitarbeitende, die sich gegenseitig widersprechen, null Empathie gegenüber mir als Erstgebärende in den Wehen, Stress verbreiten und doch Zeit für Privatgespräche haben - das passt nicht zusammen
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Ora32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Habe schon oben erwähnt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr unfreundliches Personal vor allem Sekretariat)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Könnte besser sein zumindest versuchen sie es)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das es in Saarland ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sekretariat ist einfach sehr unfreundlich, man nimmt sich überhaupt nicht die Zeit über nichts zu sprechen…dadurch werden die andere Mitarbeiter angehetzt und insgesamt ein sehr unfreundliches klinik.
Das Haus ist ebenso nicht sauber es fehlt überall etwas wenn man fragt bekommt man eine Antwort die nicht zu erwarten ist.
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Hilfe242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fleißiges und auch sehr engagiertes Personal
auf allen Ebenen ??
Kann man nur weiterempfehlen dieses Krankenhaus!! Im Bedarfsfall komme ich gerne wieder,da ich mich wirklich gut Betreut fühlte???
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Helga645 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07. 05. 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zu weniges Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind hier sehr sehr nett und sie geben ihr bestes, trotz fehlendes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 8. Mai ein neues Kniegelenk bekommen. Die OP ist gut verlaufen, aber die Nachversorgung ist sehr sehr schlecht hier. Bis heute war noch keinen Physiotherapeuten bei mir gewesen, was sehr traurig ist. Am 10. Mai kam erst zum erste male ein Arzt nach mir schauen.
Was das Frühstück und Abendessen betrifft, könnte man mehr Auswahl anbieten, Morgens gibt es ein Brötchen und 1 Scheibe Brot mit 1 Stück Butter, dann entweder nur 2 mal Marmelade oder 2 Scheiben Käse oder Wurst. Man darf nicht auswählen, wie 1 mal Quark, 1 mal Marmelade und 2 Scheiben Wurst und 1 mal Käse. Wird einfach zu wenig angeboten. Beim Abendessen ist es genau das gleiche. Man sollte sich darüber mal Gedanken machen, ob man so mit den Patienten umgeht.
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LiJu8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliche Mitarbeiterinnen /Mitarbeiter Patienten Aufnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und nett)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und nett)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patienten Aufnahme super zuvorkommend und hilfsbereit sehr freundlich und nett)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Aufnahme und Beratung besonders freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Stuhlprobe positiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr nettes Personal und Ärzte. War heute zur Darmspiegelung, waren alle sehr sehr nett und zuvorkommend. Habe mich nicht unwohl gefühlt. Vorbereitungen zur Darmspiegelung Hemdchen und Hose fand ich sehr gut. Auch bei dem Termin zur Vorbesprechung waren alle sehr sehr nett. Bin äußerst zufrieden und froh, dass ich dort hinkonnte. Kann diese Abteilung nur weiter empfehlen . Vielen lieben Dank an alle nochmal für die nette und tolle Betreuung.
02.05.2024
L. J.
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A.-Werner62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum gute Behandlung und Betreuung
Kontra:
keine negativen Punkte
Krankheitsbild:
Routineuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Routineuntersuchung (Endoskopie) ambulant in der Klinik vom DRK Saarlouis.
Schon der erste telefonische Kontakt bei der Terminvergabe hatte bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.
Das Vorgespräch 1 Woche vor der Untersuchung fand in einer sehr guten Atmosphäre statt; das gesamte Personal vermittelte ein hohes Maß an Kompetenz.
Am Tag der Untersuchung selbst lief alles genauso ab, wie es im Vorfeld besprochen wurde und auch auf der entsprechenden Website zu lesen ist.
Die Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Klammerlöwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Endoskopie-Abteilung zur Koloskopie.
Von Anmeldung und Vorgespräch über die eigentliche Untersuchung bis zur Entlassung habe ich ein durchgängig kompetentes, sehr nettes, einfühlsames und humorvolles Personal erlebt.
Das hat mir die Untersuchung sehr erleichtert.
Und ein super Timing gab's auch.
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DoroC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Routineuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Hausärztin gab es sehr schnell einen Termin zur Koloskopie.
Beratungstermin vor Ort sehr pünktlich und informativ.
Termin zur Koloskopie: netter Empfang, kompetentes Personal, gute Betreuung.
Nach 2 1/2 Stunden war ich wieder zu Hause.
Ich kann die Abteilung nur empfehlen.
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MarianneMac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selten so freundliches, einfühlsames und kompetentes Personal erlebt. Jeder weiß, unter welchen Bedingungen das medizinische Personal arbeiten muss. Leider wird es viel zu wenig wertgeschätzt. Ganz lieben Dank für die tolle Betreuung. Man kann diese Abteilung (Endoskopie) nur weiterempfehlen.
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Anna982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt von der Anmeldung über die Behandlung bis zur OP und auch danach. Sehr freundliches, gut gelauntes Personal, tolle nette Ärzte - hier nochmal ein dickes Dankeschön an die Anästhesie - bis zur Entlassung. Auch kann ich mich nicht über das Essen beschweren. Alles vollkommen ok. Man kann es nicht jedem recht machen. Nörgler gehören bei so vielen Patienten zum Alltag.
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Tänzerin77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung und Umsorgung des Anästhesisten
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Sklerosierende Adenose (gutartiger Tumor) der linken Mamma/Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste ein gutartiger Tumor der linken Brust/Mamma entfernt werden.
Demnach wurde ich im Brustzentrum/Gynäkologie behandelt und betreut. Da ich leider bereits erfahren bin, was Krankenhausaufenthalte angeht, habe ich genügend "Vergleichsmöglichkeiten".
Mein Empfinden und mein Eindruck sind, dass ich sehr gut aufgehoben war und mich zu jeder Zeit wohlgefühlt habe! Sowohl die fachliche Betreuung, die Aufklärung als auch das Zwischenmenschliche haben mich vollends überzeugt. Das gesamte Team war immer gut gelaunt, freundlich, hilfsbereit und einfühlsam, man wurde wahrgenommen und ernstgenommen.
Angefangen in der Ambulanz, über den Anästhesisten (welcher großartige Leistung erbracht hat, da er derartig aufmerksam, beruhigend und umsorgend war, dass ich bereits vor der eigentlichen Narkose entspannt war - DANKE!), die Operateurin und letztendlich das komplette Pflege- und Fachpersonal. Ich habe mich sehr wohl, aufgehoben und in guten Händen gefühlt! Die OP liegt erst eine Woche zurück, aber auch das Ergebnis und die Wundheilung gestalten sich bis jetzt sehr zufriedenstellend. Ich kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen! DANKE FÜR ALLES!
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HD2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Terminplanung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Betreuung vor und nach der Untersuchung. Freundliche Mitarbeiter.
Direkt nach Untersuchung Untersuchungsergebnis von Dr. Sternheim mitgeteilt bekommen und zusätzlichen schriftlichen Befund bekommen.
Keine Wartezeiten. War das zweite Mal da zur Untersuchung, jederzeit wieder. Außerdem gibts nach der Untersuchung Gutschein für ein kleines Frühstück.
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Evlynn berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Patientin weiß immer noch nicht, was die Symptome auslösen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Schlechtes Entlassmanagment)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Versprechen eines Entlassmanagment nicht eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versuch des Personals nett zu sein
Kontra:
Keine aufschlussreiche Enddiagnostik
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach anfänglichem Verdacht auf Vorzeichen eines Schlaganfalls, mehrfache (5x) Verlegung in 3 vers. Fachrichtungen (Stroke Unit & Neurologie), wobei eine Nacht sogar in eine fachfremde (Gynäkologie), da kein Bett in der richtigen Abteilung frei war. Mehrmaliges Ansagen, das eine Entlassung am nächsten Tag ansteht, die dann immer wieder verschoben wurde, somit der Aufenthalt, um mindestens 5-6 Tage verlängert wurde, aus nicht ersichtlichen Gründen. Besonders die Ansage am Freitag, morgen wird die Patientin entlassen, was dann nicht möglich war, da am Wochenende kein Arzt auf Station war, um die Entlassung zu veranlassen. Nach 12 Tagen Entlassung ohne eine genaue Diagnose für die vorhandenen Symptome. Am Entlassungstag wird um 9 Uhr die Entlassung angekündigt, um die Mittagszeit ist Abholender vor Ort und es dauert noch weitere 4 Stunden, bis die Entlassung möglich ist, obwohl mehrfach nachgefragt wird, woran es liegt und wann die Patientin endlich gehen darf, bis sich dann eine Krankenschwester veranlasst fühlt, den Arztbericht endlich auszudrucken. Das Entlassungsmanagment, was am ersten Tag unterschrieben wird, was eine Medikamentenmitgabe für die nächsten 3 Tage beinhaltet, ist am letzten Tag nicht mehr möglich, da die Patientin ja am nächten Tg Bein Hausarzt die Medikamente, bzw. Rezepten bekommt.
Der Hausarzt wartet sicherlich schon sehnlichst auf die Patientin und kann sie sicherlich ohne Termin gerne dazwischen schieben.
Sorry, für die Ironie, aber ohne diese würde ich sicherlich ausfallend werden, nach dieser nervenaufreibenden Prozedur und Behandlung.
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Heike6422 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Willen den Patienten in seiner Erkrankung bezüglich Lebensqualität zu behandeln, sondern nur Fokussierung auf Diagnostik trotz fehlender Therapiemöglichkeit
Krankheitsbild:
Kachexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viel Wert auf Diagnosen aber kein Interesse am Zustand des Patienten und der daraus folgenden Therapioptionen
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Sabine656 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hab heute eine Darmspiegelung gemacht bekommen in der Praxis von Dr Sternheim. Dickes Lob an das ganze Team, ausgesprochen freundliche und liebevolle Behandlung. Kann ich nur empfehlen.
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Krebs66 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme Notaufnahme OK.
Kontra:
Ärztin Notaufnahme NICHT OK.
Krankheitsbild:
Schmerzen Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich über die Ärztin in der Notaufnahme
beschweren. Ich hatte starke Schmerzen im Oberbauch
und mein Hausarzt hat mir Freitags eine Einweisung
ins Krankenhaus ausgestellt. Ich wollte zuerst versuchen die Schmerzen noch bis Montag auszuhalten.
Das konnte ich dann am Samstag jedoch nicht mehr aushalten und ließ mich in die Notaufnahme des DRK
bringen. Nach drei stündiger Wartezeit erschien dann
eine junge Ärztin die mich gleich fragte warum ich nicht schon am Freitag gekommen wäre. Ich sagte Ihr das ich versucht habe die Schmerzen noch bis zum Montag auszuhalten was mir dann aber nicht mehr möglich war und ich deshalb schon am Samstag kommen
musste. Sie erwiderte mir dann das dies ja eine
Notaufnahme wäre und wieso ich nicht bis Montag gewartet hätte. Mir wurde dann diese unnötige Diskussion zu viel und ich verabschiedete mich von der
Dame. Ich frage mich nun wann wird man in der Notaufnahme im DRK als solcher angesehen wenn man eine
Einweisung als Notfall vom Hausarzt dabei hat anscheinend nicht bei dieser Ärztin.
Ich hatte mich bis dahin immer gut versorgt in diesem
Krankenhaus gefühlt aber die Zeiten ändern sich.
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EH72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende waren alle sehr mitfühlend und engagiert. Nettes Höschen und ein Kittel, so fühlt man sich nicht so nackig und ausgeliefert.Es wurde mir jeder schritt erklärt, ohne daß ich fragen musste. Jeder kümmerte sich, ob es mir gut geht und ob ich noch was brauche. Danke dafür. Das hab ich auch schon alles anders erlebt. Hier fühlt man sich als Patient wohl und wird nicht behandelt wie eine Nummer. Arztbericht war sofort fertig, arztgespräch folgte auch gleich. Alles super organisiert. Die denken sogar daran, dass man nach so einer darmspiegelung Hunger hat und bekommt noch Gutscheine für die cafeteria. Auch nicht selbstverständlich. Vielen Dank an das liebe Team
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W.L.11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a. chronische Pankreasinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super sympathisches Team im Bereich der Endoskopie, man fühlt sich wohl und gut behandelt! Die gute Laune der Mitarbeiter nimmt einem etwas die Nervosität:)
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UlliSouty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Endoskopie (Darmspiegelung) dort. Sehr freundliches, kompetentes Fachpersonal. Die ärztliche Untersuchung war für mich erkennbar sehr gut, unterstützt durch beeindruckende Live-Bilder am Bildschirm und zugehörigen Kommentaren. Immer wieder DRK, wenn notwendig!!!
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.preis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Begonnen auf der Intensivstation bis auf die Abteilung.
Über die gesamte Zeit eine top Betreuung durch ein sehr freundliches Personal auch die Ärzte sehr kompetent, haben ein Ohr für den patienten. Behandlung und Pflege war ausgesprochen gut und trotz Stress und Hektik hat man das nicht gespürt.
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Kinka60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühl-Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Atrophische Gastritis A
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut gelaunte,aufmerksame,nette Krankenpfleger*innen
Empathische Umsorgung
Höchst kompetent wirkender Arzt
Umfangreiche Aufklärung
Helle,freundliche Räumlichkeiten
Ich war in der Endoskopie
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Blondie91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin super Zufrieden.
Sehr nettes & hilfsbereites Personal.
Lustiges & angenehmes Verhältnis zwischen den Kollegen untereinander , man fühlt sich sehr geborgen .
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Skyla123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sind sehr gut,auch wenn man sie selten zu Gesicht bekommt! Die Schüler/in sind alle sehr nett und bemüht!
Kontra:
Die älteren Pfleger/innen sind durchweg genervt und überfordert
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrene Ärzte,es wurde bei Komplikationen immer sehr schnell reagiert! Ich wurde von den Ärzten auch immer sofort informiert,auch Abends!!
Das ist für mich der wichtigste Punkt!!
Über schlecht gelaunte Pflegerinnen kann man hinwegsehen!