Städtische Kliniken Mönchengladbach: Elisabeth-Krankenhaus

Talkback
Image

Hubertusstraße 100
41239 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

100 von 134 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

134 Bewertungen

Sortierung
Filter

Mastektomie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Empathie, Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein sehr kompetentes hilfsbereiten und immer freundliches Team. Habe mich zu jedem Zeitpunkt perfekt betreut gefühlt!

Gefahr für mich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Pflege personal
Kontra:
Der Chefarzt sollte wegen seinem Fehler nicht das Pflegepersonal anschreien (habe ich ihm auch direkt gesagt
Krankheitsbild:
Magen- /darmprobleme, Long COVID
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Totales Chaos bei dem 3 tägigen Aufenthalt. Die linke weis nicht was die rechte tut. „Es ist gut wenn sie sich eine zweite Meinung einholen“ - so Prof N. - seine kenne ich nicht. Schön wäre ein Gespräch gewesen und nicht nur bei der Visite „hier volles Programm“. ? Beim Privatpaient!
Ich habe dann - zu meiner“Rettung“ einen qualifizierten Arzt gefunden - für mich kann ich nur empfehlen einen großen Bogen um diese Abteilung zu machen.
Für mich und meine Gesundheit war dieser Arzt eine Gefahr

Nur zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bestens aufgehoben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Brustkrebs Diagnose wurde mir das Elisabeth Krankenhaus empfohlen.Fühlte mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben,vom Brustzentrum über Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal der Station 5. Kann es nur weiter empfehlen man ist dort keine Nummer.Vielen lieben Dank ihr macht alle einen super Job.

Einfach nur gut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, von den Ärzten bis zu den Schwestern und Pflegern Verständnis voll und immer für einen da. Kann es nur weiter Vielen lieben Dank euch allen auf Station 5, ihr macht einen super Job.

Fachliche Kompetenz

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gespräche mit den Ärzten
Kontra:
keine Anmerkung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vom gesamten Klinikpersonal, Ärzte und Pflegepersonal rundherum sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Team in der Senelogie kann ich nur als äußerst kompetent bezeichnen. Auch die Anästhesie hat sehr gute Arbeitet geleistet. Ich war mit der Betreung und dem Aufenthalt sehr zufrieden und habe mich mit meinen Sorgen bezüglich meiner Erkrankung gut aufgehoben gefühlt.

Norbert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekam heute morgen eine Magenspiegelung gemacht. Ich bin von Anfang an sehr Freundlich empfangen worden, was heut zu Tage sehr selten geworden ist. Vom Security Mitarbeiter am Eingang, von der Aufnahme, und das tolle Team von der Inneren Medizin im ersten Stock, ich fühlte mich direkt wohler bei soviel netten Mitarbeitern . Einen Guten Morgen und ein Lächeln ???? kostet nix , aber bewirkt wunder. Also vielen Dank nochmal an alle. 6 ???? Lg Norbert

Können und Empathie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten auf Untersuchungs- bzw OP-Termine
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Diagnose „Brustkrebs“ hat mich zunächst aus der Bahn geworfen. Dann beschloss ich mein Vertrauen den Menschen zu schenken, die mir helfen können. Heute kann ich sagen, dass das Brustzentrum und die Station H5 dieses Vertrauen VOLL und GANZ VERDIENEN!

Die empathische, verständnisvolle Art mit der ich aufgenommen wurde, hat mir sehr geholfen mit meiner Situation umzugehen.
Die Sekräterin, die ohne viel Aufhebens die fehlenden Unterlagen besorgt hat, Schwester Natascha, die mich geduldig durch die Abläufe „gelenkt“, und mit viel Können und Einfühlungsvermögen den Verbandwechsel vorgenommen hat (!), die freundlichen und immer hilfsbereiten Schwestern und Pfleger, und natürlich die Kompetenz der Ärzte! Eigentlich wollte ich nur den Krebs los werden, aber das Ergbenis der OP hat mich auf eine sehr positive Art überrascht! Danke!

Hatte immer das Gefühl, dass man hier nicht nur meine körperliche sondern auch mein seelische Situation versteht und versucht zu lindern!

Vielen Dank an Alle! Hier geht Können und Menschlichkeit Hand in Hand!
Jeder kranke Mensch wünscht sich so eine Behandlung!

Ein Vorbild!

Kinderärztlicher Notdienst Rheydt - Katastrophe

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man sieht das es dem Baby schlecht geht, aber ignoriert es)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht wirklich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
40,2° Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute mussten wir leider wieder Mal in der kinderärztlichen Notdienst. Diesmal kamen wir zwar relativ schnell dran (eine gute Stunde), aber um nur zu hören, dass ein 11 Monate altes Baby mit 40,2° kein Fieber hat. Das wäre ja ein normaler Zustand. Man sieht dem kleinen an das es ihm nicht gut geht und auch wenn man gesagt hat, dass er sich ganz untypisch verhält, wurde das nicht beachtet. Bei jeder Berührung des Arztes schrie er fürchterlich, egal ob Stethoskop, klopfen am Knie (was sehr doll war) oder in den Mund schauen. Und wir haben eigentlich ein wirklichen Sonnenschein. Also diesen Notdienst kann ich wiederholt keinem empfehlen.

Das letzte Mal hatten wir Glück und kamen dort an, wo sie gerade schließen wollten und schickten uns nebenan, direkt in die Kinderklinik. UM WELTEN BESSER. Aber da der kleine sich ja seine Zeiten, wo es ihn nicht gut geht, nicht aussuchen kann...

Es ist traurig, dass man dann auch als Eltern nicht Mal zusammen rein darf (immer noch nicht). Man hat ihn selbst im Wartebereich schreien hören. Da blutet das Mutterherz.

100% positiv

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwester Natascha eine absolute Bereicherung für mich als Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Radinäre Narbe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Die Station 5 inklusive aller Mitarbeiter sind mega freundlich und strahlen eine absolute Ruhe aus.

Also schlecht

Kindermedizin
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

11.07.2024 um 00.20 uhr ich und meine 7 jahrige tochter wir waren kindernotdienst vor mir gibt 2 patienten und ca.15 minuten später krankenwagen eine 17 jahrige krank gebracht artztin und andere schwester gekümmert.ist normal in 30 minuten erledigt aber nach 2 stunden 3 patienten geblieben sind so arrogant , ich habe 3 oder 4 mall gefragt wielange müssen wir warten .Schwester sagt artz oder artztin ruft gleich 2 stunden immer noch 3 patienten schnautze voll.ich habe nach hause gefahren wenn ich wusste wir so schlecht behandeln fahre ich nicht
Also zur zeit Elizabeth Krankenhaus zehr schlecht und schwester auch

Mastektomie beim Mann

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin sehr freundlich und kompetent behandelt worden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Fachpersonal haben sich Zeit genommen und mich kompetent beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin mit dem Ergebnis der Operation und der Nachsorge sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging reibungslos vonstatten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Mastektomie
Erfahrungsbericht:

Von der Aufklärung,über die Operation bis zur Nachsorge ging alles reibungslos vonstatten. Ich bin immer freundlich und kompetent behandelt worden.Mit dem Ergebnis der OP bin ich auch sehr zufrieden

Urologische Abteilung ist Top

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
viele Bereiche in einem Haus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.6 bis 25.6. auf Station 4 und wurde mit Davinci operiert.
Alle Schwestern und Pfleger waren top, Note 1
Auch denn Ärzten gebe ich die Note 1 Es wurde keine Frage und kein Wunsch offen gelassen. Zimmer waren sauber. Ich konnte am nächsten Tag nach der OP schon auf eigenen Beinen stehen. Vom sozialen Dienst und der Onkopsychologin die ich hier auch lobenswert erwähnen möchte, wurde alles für eine Reha sowie Schwerbehinderung in die Wege geleitet.
Essen war gut aber zu viel. Hab zugenommen.

Jürgen Hermann

Brustzentrum Eli

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Top Fürsorge)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorge bestens
Kontra:
EKG Abteilung- keine Fürsorge-patzig
Krankheitsbild:
gutartiger Tumor in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen gutartigen Knoten in der linken Brust und war dafür im Brustzentrum im Eli- Krankenhaus.
Die Fürsorge,Voruntersuchung und Aufklärung war sehr gut und einfühlsam.
Die Betreuung im ambulanten OP bzw Vorsorge und Nachsorge war sehr gut. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Hervorragend!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik sowohl im Vorgespräch und in den Voruntersuchungen als auch während/ nach meiner Operation stets sehr freundlich behandelt, unterstützt und versorgt.

Durch eine schwere Erkrankung begleitet und getragen.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Katastrophe, zehnmal die eigene Vita runterleiern, die Ärzte ,Schwestern und Patienten leiden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Größe der Frauenstation und ein toller Kaffeeautomat.
Kontra:
Die wiederholenden Abläufe im Eli -Bürokratie -entsprechen nicht der heutigen Technik.
Krankheitsbild:
Mammakarzinome in der linken Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern auf der Station wie auch die Ärzte haben einen hervorragenden Job gemacht. Kompetenz und Fingerspitzengefühl haben mir die Situation sehr erleichtert. Ich finde auch die Größe des Brust Zentrums und der Station gut.In dieser Situation fühlt man sich auf riesigen Stationen und Einrichtungen oft alleingelassen und überfordert. Ich hoffe ich bekomme keinen erneuten Brustkrebs,aber wenn, würde ich ins Eli gehen.

Auch beim zweiten Mal überzeugend

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unglaublich kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut eine Woche nach meiner OP musste ich nochmal auf die Station M5, wo mir die Klammern entfernt wurden und wieder das gleiche Gefühl , dass ich auch während des stationären Aufenthalts hatte. Die Schwestern waren alle unheimlich freundlich und Schwester Natascha, die die Klammern gezogen hat, war sehr vorsichtig und hat mit sehr freundlichen Gesprächen abgelenkt. Und auch nachdem alles fertig war, hat Sie sich noch Zeit genommen, um alle noch offenen Fragen zu beantworten.

Nochmal vielen Dank für alles. Und weiter so.

Kompetenz

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Diagnose Brustkrebs ist zunächst ein Schock,aber ich bin sehr gut aufgefangen worden!
Das Brustzentrum Rheydt zeichnet sich durch Freundlichkeit und Kompetenz
aus!
Angefangen mit den Mitarbeiterinnen im Sekretariat bis zur Nachsorge der OP,alle beteiligten Ärzte und Mitarbeiter des Teams haben mir Sicherheit geschenkt und
mir Mut gemacht!
Herzlichen Dank!
Ohne diese besonderen Teams,die man vielleicht eher in kleineren Kliniken findet,wäre die Welt ärmer.
Hoffentlich werden solche 'Perlen'nicht durch Rationalisierungen verschwinden,denn das wäre sehr schade.

1 Kommentar

Hebü am 31.05.2024

Dem kann ich nur zustimmen

Sehr empfehlenswert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2023 kam ich mit Verdacht auf Brustkrebs besorgt und verunsichert in die Senologie des Eli-khs. . Ein Hauch von pink ; ok jetzt gehöre ich dazu .

Im Sekretariat wurden mein Mann und ich herzlich, verständnisvoll und sehr empathisch von Frau Hasse und Frau Mausberg aufgenommen !

Dr. Yousseff strahlte Ruhe aus, war ehrlich und sachlich . Noch vor dem Ergebnis der Biopsie,hat er evtl Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und erklärt .

Uns wurde dann noch die Chemoambulanz gezeigt und wir konnten bereits eine der „ Chemoschwestern“ kennenlernen .

Das Sekretariat klärte alle anstehenden Termine für uns , gab uns alles schriftlich , wohl wissend das unsere Gedanken gerade Achterbahn fuhren . Das war alles sehr hilfreich .

Am 5.12. gab es dann bereits die erste Chemo . Während der gesamten Chemotherapie wurde ich sehr nett , kompetent und empathisch von Denise, Silvia und Sarah betreut . Während der Behandlung habe die Möglichkeit mich mit Mitpatientinnen und dem Team auszutauschen und zu unterhalten sehr schätzen gelernt .Ich habe viele gute Tipps und Unterstützung mitgenommen . Selbst das Lachen kam nicht zu kurz , aber man konnte auch weinen . So bekam der etwas klinische Raum sogar etwas angenehm familiäres .

Die Onkologin , Frau Dr. Bensalem
strahlte durch ihre ruhige Art und fachliche Kompetenz Sicherheit aus. Sie war immer erreichbar und hat sich gekümmert .

Es gab auch einen Sozialdienst , Frau Gebhardt. Sie half bei allen formellen Dingen , füllte Anträge aus und gab Tipps . Außerdem machte sie „ Traumreisen“ während der Chemobehandlung . Eine nette Abwechslung . ????

Das Ende der Chemotherapie wird angemessen „ gefeiert“. Auch hier muss ich die Empathie des gesamten Teams noch einmal hervorheben . Jeder fiebert und freut sich mit . ??

Im Mai 2024 stand dann meine Op an . Ich bezog mein Zimmer auf Station 5 . Auch hier fiel sofort die Freundlichkeit und Empathie aller Mitarbeiter auf . Ob Reinigungs-, Pflege oder medizinisches Personal ,- jeder war freundlich und zugewandt .

Ich habe mich von Assistenzärztin , Ober- und Chefarzt ( Minchewa, Farhoud und Yousseff) optimal betreut und behandelt gefühlt . „Brustschwester“ Natascha und das gesamte Team sind sehr engagiert und gehen in ihren Berufen auf.

Ich kann das Brustzentrum des „Eli“ uneingeschränkt weiterempfehlen . Wir können froh sein , dieses Haus Mg zu haben!! VIELEN DANK!

Ansteckend

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Svheis arzt
Krankheitsbild:
Kneumohusten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind lag in der Klinik Schwestern nett und sonst alles top das einzige was war ist das wenn Ärzte wissen da ist ein Kind was ansteckend ist stecke ich es nicht noch in ein Zimmer wo es andere anstecken kann da es noch Zimmer gab die frei waren geht gar nicht sowas
Danke das wir es jetzt auch haben und ich als Risiko Person jetzt wegen euren scheiss auf intensiv liege obwohl ihr wusstet das das eine Kind hoch ansteckend ist ????

Unmenschlich

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte eine äußerst unangenehme Erfahrung in Ihrer Kinderklinik schildern, die mein 3-jähriges Kind und ich kürzlich durchmachen mussten.

Wir kamen mit starken Ohrenschmerzen meines Kindes in Ihre Klinik und mussten über drei Stunden warten, obwohl in dieser Zeit nur 6-7 Kinder behandelt wurden. Mein Kind weinte die ganze Zeit vor Schmerzen. Kurz vor 21:36 Uhr wurden wir dann von einer Krankenschwester darauf hingewiesen, dass die Klinik bald schließen würde. Trotz meines Flehens um eine kleine Ausnahme, da mein Kind nur eine kurze Untersuchung benötigte, wurde mir lediglich gesagt: "Ich arbeite seit 15 Uhr."

Daraufhin suchten wir die Notklinik auf. Während der Wartezeit erbrach mein Kind aufgrund der starken Schmerzen. Als ich der Mitarbeiterin an der Anmeldestelle die Situation erklärte, lachte sie nur und sagte, sie könne nichts tun.

Ich bin entsetzt über das Verhalten und die mangelnde Empathie des Personals. Diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass das Personal überfordert und unmenschlich handelt, was in einer Kinderklinik besonders erschütternd ist.

Ich hoffe, dass Sie diese Rückmeldung ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um die Zustände in Ihrer Klinik zu verbessern.

Brustzentrum

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Brustkrebsdiagnose stand ich in engem Kontakt mit dem Brustzentrum und fühlte mich vom Behandlungsbeginn bis zur Nachbehandlung sehr empathisch begleitet. Schwester Nathalie begleitete meinen Aufenthalt auf Station 5 mit ehrlichem Interesse und gab mir ein gutes Gefühl, bis mir die OP Klammern entfernt wurden.

Durch das freundliche Team des Brustzentrums und der netten Versorgung auf Station 5 wurde meine Krankheit ein wenig erträglicher, darum möchte ich Allen danken, die sich so gut in meine Behandlung eingebracht haben.

1 Kommentar

An_gie73 am 24.05.2024

Korrektur meiner Bewertung An_gie73. Mir ist ein Fehler im Namen unterlaufen. Schwester Natalie sollte Natascha heißen, Entschuldigung.

Gut…Besser…Elisabeth-Krankenhaus Mönchengladbach Rheydt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie pur
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von letztem Donnerstag bis gestern (Dienstag) Patientin im Brustzentrum, um meine Brust verkleinern zu lassen.
Angefangen hat alles schon am Vortag , mit einem Vorgespräch mit dem operierenden Arzt, einem EKG und einem Gespräch mit dem Arzt der Anästhesie, wo einem wirklich sehr geduldig jede noch so kleine Frage bis ins Detail, in aller Ruhe beantwortet wurde.
Am Donnerstag bin ich früh morgens in die Klinik gekommen, wurde auf mein Zimmer gebracht und sofort für den Eingriff vorbereitet.
Zunächst ging es nach unten in den Wartebereich/Aufwachraum, wo ich sehr freundlich empfangen wurde, dann ging es in den OP, wo mich die Herren und die Dame, die für die Narkose zuständig sind, so beruhigend in ein Gespräch verwickelt haben, dass ich wirklich ohne Probleme „eingeschlafen“ bin. Nach dem Eingriff ging es dann zurück auf die Station und ich muss sagen ich bin noch nie so freundlich und empathisch empfangen worden wie auf Station 5.
Egal ob Arzt, Schwestern, Pfleger, Auszubildende, oder Praktikant, jeder hat geduldig geholfen, Fragen beantwortet und trotz der ganzen Arbeit, immer noch ein Lächeln für einem übrig.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt und würde mir wünschen, dass sich das ein oder andere Krankenhaus ein Beispiel an dieser Station und den Damen und Herren, die hier arbeiten, nimmt.

So viele Punkte wie diese Station verdient hätte, kann ich gar nicht vergeben.

Viele Dank für alles.

Zufriedenheit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum wiederholten Mal in der Brustklinik und wurde operiert(bisher 12 mal).
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann das Eli nur empfehlen.
Vom Chefarzt bis zur Krankenschwester
haben mich alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit behandelt.
5 Dopoelsterne!

Hervorragendes zertifiziertes Brustzentrum

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Youssef nimmt sich Zeit, ist ein hervorragender Chirurg und Senologe
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachbereich Brustzentrum Dr. Youssef
Nach Mastektomie, Chemotherapie und erfolgreicher Antikörpertherapie habe ich mich für den Brustaufbau mit Expander und Angleichung der anderen Brust entschieden. Nach den sehr positiven vorherigen Operationen die beeindruckend kleine Narben hinterlassen haben und der hervorragenden bisherigen Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal, bin ich erneut begeistert von der chirurgischen Qualität und dem optischen Ergebnis.
2 Tage nach der Op konnte ich bereits nach Hause. Ich benötigte keine Schmerzmittel. Das Brustzentrum kann ich nach all meinen Erfahrungen sehr empfehlen.
Ausführliche Beratung, freundliche, kompetente und einfühlsame Ärzte und Pflegefachkräfte. Hier stimmt alles. Großes Lob!
Das Krankenhaus allgemein bietet gute Parkmöglichkeiten, einen eigenen Park, wo man als Patient spazieren gehen kann, Cafeteria, Kiosk und liegt von viel Grün umgeben relativ ruhig. Gut erreichbar von der Autobahn aus.

Kompetenz hervorragend

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Starke Empathie der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchsymptomatik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top medizinische Versorgung

Brustzentrum

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine OP bezüglich Brustverkleinerung war Ende April 24 . Meine Erwartungen und Wünsche wurden mehr als übertroffen ????das ganze Team vom Brustzentrum arbeiten Hand in Hand , sehr kompetent , realistisch und mega freundlich angefangen von Schwestern und Pflegern , Oberschwester Nat. Assistent Ärztin Min. und natürlich mein größter Dank an dr. Youssef und Oberarzt dr. Farhoud die alles mit Herzblut und Leidenschaft bewerkstelligen.
Trotz alledem habe ich die OP unterschätzt, aber das liegt nicht am KH sondern an Fehlinfos im Internet . Die eigentliche Aufklärung wurde bestens im Brustzentrum vorgenommen und die Nachversorgung ist TOP . Brustverkeinerung mit super Ergebnis.

Größten Dank an das Brustzentrum wo Menschlichkeit im Focus steht

Krankenhaus ist empfehlenswert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie im Text beschrieben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient ist König
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Ablagerung Halsschlagader
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin voll des Lobes über meine Behandlung im Elisabethkrankenhaus.
Nach Feststellung einer Ablagerung mit kritischer Größe in meiner rechten Halsschlagader wurde ich von einem
anderen Krankenhaus in das Elisabethkrankenhaus eingewiesen. Nach eingehenden Untersuchungen am 5.4.2024 wurde entschiedern, mich am 8.4.2024 zu operieren. Die Operantion wurde von Herrn Dr. med.Johannes Kaenders durchgeführt.Bereits am Folgetag konnte ich selbständig die Toilette aufsuchen und hatte nur geringe Schmerzen.
Ein großes Lob an Dr. Kaenders und sein Team.
Sehr fürsorglich wurde ich während meines Aufenthaltes bis zum 12.-4. vormittags von allen Pflegekräften behandelt. Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten.-

Station 5 war eine große Stütze bei Prä- und Post Op Versorgung bei meiner Eileiterschwangerschaft

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal absolut empfehlenswert und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eileiterschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Frauenarzt in die Gynäkologische Ambulanz überwiesen.

Nach einiger Wartezeit in der Gyn Ambulanz (vollkommen verständliche zeitverzögerung bei Eintreffen einiger Hochschwangeren Patientinnen etc) wurde ich auf Station 5 aufgenommen mit dem Verdacht einer Eileiterschwangerschaft.

Auf der Station war das Personal äußerst einfühlsam und freundlich, die Prä und postoperative Versorgung war von Seiten der Ärzte und vor allem dem Pflegepersonal top!
Gerade bei Schmerzen und auch Übelkeit nach der Op wurde schnell reagiert und ich fühlte mich ernst genommen.

Trotz meines traurigen Grundes des Stationären Aufenthalts kann ich Station 5 und das Stationspersonal und das Personal der Gyn Ambulanz und die Ärzte absolut empfehlen.

Alles ok

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit!
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Wechsel von einem anderen Krankenhaus fühle ich mich hier wesentlich ausgehoben. Sämtliches Personal ist aufmerksam und freundlich, die Behandlung scheint besser und auf Patienten abgestimmt zu sein.

Bestes Brustzentrum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles. Von der Anmeldung bis zur Entlassung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Brustzentrum und Station W3 im Elisabeth Krankenhaus kann ich nur empfehlen. Bei mir wurde eine Mammakarzinom Operation durchgeführt und fühlte mich rundum gut aufgehoben und versorgt. Es fehlte an nichts. Von der Anmeldung bis zur Entlassung. Das gesamte Personal auf Station W3 war stets freundlich und bemüht sich um alles zu kümmern. Mein ganz besonderer Dank gilt Herrn Dr Youssef und Schwester Natascha.

Vertrauenswürdige Frauenklinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Kommunikation mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik herrscht eine Atmosphäre professioneller Verbindlichkeit und Freundlichkeit.
Es ist sauber, die Aufnahme- und Op-Vorbereitungsabläufe funktionieren einwandfrei.
Informationen werden weitergegeben und verwertet.
Ich war sehr zufrieden mit ärztlicher Behandlung und Pflege.

NIE mehr das Elisabeth Krankenhaus in MG-Rheydt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
hier weiß der eine Arzt nicht was der andere sagt
Krankheitsbild:
Fundoplicatio mit Hiatoplastik
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert und NIE wieder

im Juni 2021 wurde ich an einemm Zwerchfellbruch mit der da Vinci Methode Fundoplicatio operiert. Zwei jahre lang war auch alles ok und im Sommer 2023 traten stärkere Beinträchtigungen als vorher auf. Ein erneuter Besuch bei dem behandeldem Prof. ergab, dass der Durchgang Speiseröhre/Magen zu eng sei. Es wurde gesagt, dass die Speiseröhre per Ballon einmal geweitet werden muss. Es sollte eine Breischluckuntersuchung und zusätzlich ein CT gemacht werden. Der Oberarzt brach die Breischluckuntersuchung voirzeitig ab und sagte das auch das CT überflüssig sei, da hier die Diagnose eindeutig sei und hier etwasc nicht stimmt. Einem Tag später bei dem erneuten Besuch des Prof., sagte dieser das der Oberarzt sich geirrt hätte, und alles so sei wie er sagen würde. Leider wurden auch nach Weitung die Beschwerden immer schlimmer und es kamen gravierende Schluckbeschwerden dazu. Insgesamt wurde die Speiseröhre unter Vollnarkose 4x in 4 Wochen geweitet ohne eine Linderung oder Besserung. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer und teilweise musste ich das Essen wieder herauswürgen. Mein Vertrauen in dem Professor und das Elisabeth Krankenhauswar nicht mehr vorhanden, so das ich mir eine Zweitmeinung einholte. Dort stellte man alleine von den OP Berichten aus dem Elisabeth Krankenhaus fest, das die Manschette massiv nach oben gerutscht und teilweise schon im Brustkorb lag. Das begründete meine Probleme. Diese falsch sitzende Manchette wurde operativ wieder entfernt.

Meine Meinung: der behandelnde Professor wollte hier einen Fehler nicht zugeben und versuchte dies durch überflüssige Dilatationen gerade zu biegen, was aber nicht gelang.

Ich würde nie mehr nur einen Fuß in das Elisabeth Krakenhaus setzen und überlege sogar, einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.

sehr gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer ein offenes ohr
Kontra:
habe keine negative erfahrung gemacht
Krankheitsbild:
prostatakrebs op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt , von ärzten , schwester und pfleger war ich sehr zufrieden auch vom essen frühstück leckere brötchen , gutes mitagessen , vom zimmer war auf station 4 alles top kann eine sehr gute bewertung für das krankenhaus abgeben

Zahnprotese verschwunden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Hilfe vom Personal
Krankheitsbild:
Kopfverletzung mit Gehirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nachts bewußtlos nach Unfall in die Notaufnahme gekommen. Am nächsten Tag fehlte mir in der Intensivstation meine Zahnprotese und die komplette Kleidung. Tagelange Recherchen von meinem Mann haben nichts ergeben. Niemand wollte eine Verlustmeldung machen. Nach langer Suche hat ein Verwaltungsangestellter eine Meldung an ihre Versicherung gemacht. Die haben eine Zwischenfirma mit dem Fall beauftragt, die alles abgewimmelt hat. Der Patient muß demnach einen Fehler des Personals beweisen, was leider nicht möglich ist. Habe die Protese beim Zahnarzt privat bezahlen müssen. Krankenkasse rät nur dazu, das Krankenhaus zu verklagen. Nie wieder dahin!

Urologie u Gynäkologie zusammen sind spitze!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Ärzte, Robotergestützte OP, Pflegepersonal, Küche, Zimmer, Station F2
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hystrektomie, Endometriose u Harnleiterimplantation an Blase
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 23 wurde ich in der Frauenklinik gemeinsam mit der Urologie der Klinik operiert. Eine Hystrektomie und Entfernung maßiver Endometrioseherde, mit gleichzeitiger Harnleiterimplantation waren geplant. Die OP war nicht ohne, verlief aber soweit ich jetzt grade beurteilen kann (1Woche nach OP) komplikationslos und gut. Es wurde minimalinvasiv u Robotergestützt (Da Vinci) operiert.
Der gesamte Vorgang (Ärzte, Aufnahmeprozedre, Narkosegespräche, OP Aufklärung in Urologie u Gynäkologie, Behandlung und Versorgung durch die Schwestern usw) waren einfach toll!!! Ein riesengroßes DANKE!!
Die Zimmer auf Station F2 sind super schön und das Essen spitze. Danke an den Koch (Kevin), der mir als vegetarischen Lebensmittelallergiker immer wieder tolle Alternativen anbot und sich darum kümmerte, dass ich sehr gut versorgt bin. Kevin ist für mich persönlich der Held von Station F2. Seine gute Laune, sein liebevoll zubereitetes Buffet zum Frühstück und Abendessen und seine fröhliche Art bereichern die Station. Auch die Schwestern u die sehr nette Sevicekraft sind wirklich toll.
Ich lag 7 Tage auf Station F2 und bin dem Team sehr dankbar für alles.
Mir ging es nach der OP nicht so gut und ich wurde mega gut betreut u versorgt.

Urologie u Gynäkologie zusammen sind spitze!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung, Ärzte, Robotergestützte OP, Pflegepersonal, Küche
Kontra:
Geruch im Bad Urologie
Krankheitsbild:
Harnleiterimplantation an Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im August 23 wegen eines Nierenstaues Grad 4 aufgenommen. Dir Ärztliche Versorgung u Beratung waren sehr gut. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Versorgung auf Station war prima. Alle waren sehr freundlich und gut gelaunt. Das Zimmer war ok, auch wenn das Badezimmer extrem unangenehm roch. Darum hatte ich vorher Raumspray mitgebracht. Das Essen war reichlich und sogar recht lecker. Man konnte aus vielen verschiedenen Zutaten wählen, was man möchte. Fast wie im Hotel.
Nachdem mir nach verschiedenen Untersuchungen zunächst eine Harnleiterschiene gelegt wurde, wurde ich einige Zeit später zusammen mit der Gynäkologie per Da Vinci Verfahren operiert. Der Eingriff war nicht einfach, aber ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank an das gesamte Team, dieser großartigen Klinik.

Unmögliche PFLEGEKRÄFTE

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Korsokow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Angehörige kann zu 100% sagen das eines der schlimmsten Krankenhäuser in Mönchengladbach.

Er lag seid dem 29.8.2023 bis zum 22.11.2023 in dieser Klinik. Nach sehr anfänglichen Schwierigkeiten auf Station 11,klappte es da mit der Komunikation. Es fing an das man trotz vollmachten(patientenverfügung usw) massnahmen ergriff die vorher abgesprochen werden mussten, es wurde das Handy von ihm geklaut. Pflege klappte nicht wie man sich das wünscht.
Er wurde dann Ende Oktober auf Station 12 verlegt, wegen Corona -Massnahmen.
Und damit fing der ärger wieder von vorne an, der Patient wurde nicht ermutig sich zum waschen, saß teilweise eingenässt STd-lang in seinem Bett, Tabletten wurde nicht drauf geachtet zur einnahme.
Und ich als Angehörige komme selber aus dem pflegebereich

Dann bekomme ich mit wir sind ein NOT KRANKENHAUS und keine unterkunft, und da fiel auch der name von dem Patient.

Man muss dabei sagen , wir haben seid Anfang 09/23 ein Pflegeheim -platz gesucht, was in der heutigen lage nicht einfach ist.

Man ist einfach nur sauer wie mit Patienten umgegangen wird

Empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Mieses Essen
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Nierenstau in die Klinik,kam sofort dran und wurde umgehend behandelt, fünf Wochen später hatte ich einen Termin zur OP Vorbereitung, diese war total durch organisiert und die Wartezeiten bei den jeweiligen Stationen (Anästhesisten, Blutabnahme ect.) sehr kurz eine Wochen später zur OP wieder dort, sollte um sieben Uhr da sein und war um halb neun im OP, zum Glück, ich war sehr aufgeregt, bekam aber leider auf Station Nichts zur Beruhigung da ich es beim Vorgespräch mit dem Anästhesisten nicht erfragt hatte, nach der OP befand ich mich in einem super modernen Aufwachraum und auf der Station haben sich alle sehr nett und zuvorkommend gekümmert, niemand dort ist genervt oder unfreundlich obwohl sie wirklich eine Menge zu tun hatten,es war schon recht voll mit Patienten alles in allem würde ich diese Klinik jedem empfehlen, die Behandlung ist sehr professionell und der zwischenmenschliche Umgang, angefangen von der Anmeldung über die Ärzte bis zur Station ist wirklich vorbildlich, auch als Kassenpatient,man sollte sich aber selbst etwas zu essen mit bringen, denn das ist wirklich furchtbar,zur Not kann man unten in der Cafeteria essen,dort gibt es eine gute und leckere Auswahl

Zu 100% zufrieden!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
zuverlässig, kompetent, einfühsam
Kontra:
3 Bett Zimmer
Krankheitsbild:
unklares Krankheitsbild
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin menschlich wie auch fachlich absolut überzeugt von der Kinderklinik. Eigentlich wollten wir nur einige Untersuchungen vom Kinderneurologen vornehmen lassen. Uns wurde jedoch seitens der Klinik ein kurzer stat. Aufenthalt angeraten und das war die allerbeste Entscheidung. Innerhalb von 2 Tagen wurden so viele Untersuchungen gemacht, wie man woanders nur in einer Woche bekommen hätte. Es ging wie am Schnürchen, eine Untersuchung nach der anderen. Dabei waren ALLE (Ärzte, Pfleger*innen) super mega freundlich und haben sich auf die Ängeste meiner Tochter eingelassen. Nicht nur dass alles innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und untersucht wurde, auch meiner kleinen Maus wurde dort der Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gemacht, so dass sie keine Angst mehr hat, noch einmal ins KH zu gehen. Nach dem Aufenthalt wurden wir auch immer pünktlich von Herrn Stapper angerufen und über die Ergebnisse informiert. Weitere Untersuchungen wurden noch ambulant durchgeführt und sofort anschließend die Ergebnisse besprochen. Ich bin einfach nur begeistert, wie ernst man hier genommen wird und wie schnell die Untersuchungen gemacht werden. Auch wenn die Klinik von uns aus weiter weg ist, werde ich immer wieder dort hin fahren. Kompetent, durchorganisiert und total nette, verlässliche und einfühlsame Menschen mit Herz.

Brustzentrum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz & Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aller bestes Brustzentrum weit und breit! Hier stimmt ALLES! Von den hervorragenden Ärzten, bis zu den überaus netten Mädels und Jungs auf den Stationen. Mehr kann man sich nicht wünschen! 100% empfehlenswert!!!- ja auch das Essen ist top ????

Weitere Bewertungen anzeigen...