Elisabeth-Krankenhaus Straubing
St. Elisabeth-Straße 23
94315 Straubing
Bayern
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Patientenrechtegesetz und Strahlenschutzverordnung wurden ignoriert.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Radiologen haben z.B. bei der Anwendung der Computertomografie folgende Pflichten, https://silo.tips/download/das-neue-patientenrechtegesetz-umsetzung-und-aufklrungen-in-der-radiologie : ? Indikationsstellung durch Radiologen ? persönliche Aufklärung (auch nativ) ? Ausschluss von Kontraindikationen ? Einverständniserklärung ? Kopie für den Patienten. Dass entsprechend gehandelt wurde, konnte bei einem eigenen Fall und bei Untersuchung eines Angehörigen nicht festgestellt werden.
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Patientenrechtegesetz und Strahlenschutzverordnung wurden ignoriert.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Radiologen haben bei der Anwendung der Computertomografie folgende Pflichten, https://silo.tips/download/das-neue-patientenrechtegesetz-umsetzung-und-aufklrungen-in-der-radiologie : ? Indikationsstellung durch Radiologen ? persönliche Aufklärung (auch nativ) ? Ausschluss von Kontraindikationen ? Einverständniserklärung ? Kopie für den Patienten. Dass entsprechend gehandelt wurde, konnte nicht festgestellt werden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang bis zum Ende der Untersuchung überaus freundlich und kompetent, nur zu empfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Informationschaos sehr störend)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (kompetente Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (schmerzfreie Magen- & Darmspiegelung)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Nicht jeder braucht einen Rollstuhl)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (4-Bettzimmer, nur 1 Toilette)
- Pro:
- kompetente Arbeit
- Kontra:
- Falsche Informationen auf dem Weg in die Abteilungen
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eingewiesen wegen Blut im Stuhlgang trifft man auf kompetente Fachleute die jedoch in Sachen Information sehr schlecht geschult sind und so als Patient sehr verunsichert wird, was eine nicht richtig begründete Abneigung zum gesamten Klinikum führt sondern einem die Galle in die Höhe schwillt.
Man hat den Eindruck, als würde die Geschäftsleitung sich das Geld sparen ihre Mitarbeiter in Sachen Information kompetent schulen zu lassen, so das man als Patient die richtige Information bekommt und nicht lapidar gesagt wird, sie bekommen eine Ultraschalluntersuchung, Oberkörper frei machen und dann liegt man eine halbe Stunde in einem kühlen Raum und man bekommt Angst, daß man sich eine Lungenentzündung holt, während man die Schwestern draußen schäkern hört und keiner um dich kümmert und die Liege auch nicht richtig eingestellt wird. Einen Informationsfehler zu erkennen und zu melden bedeutet bei der Oberschwester, daß man g'schafftelt.
Auf solche Inkompetenz im Informationswesen kann man nur den Kopf schütteln, weil hier die kompetente Arbeit der Ärzte und Schwestern unnötig herab gewürdigt wird.
Damit schädigt sich die Klinik selbst.
Kritik von e.daffner
NIE WIEDER! Unmögliches Personal, und keine Behandlung, obwohl man 4 Stunden gewartet hat!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Nichts, aber wirklich nichts war gut)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Was für eine Beratung?!? Man hat mir nur gesagt, dass ich kein Notfall bin , sie haben mich nicht ernst genommen und haben meine Schmerzen ignoriert. Ich wurde unhöflich behandelt. Hätte ich unbedingt heulen müssen, damit man mich ernst nimmt?!?!)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Ich wurde gar nicht behandelt trotz 4 Stunden Wartezeit.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Sie haben mich nicht zum Arzt gelassen trotz meiner Schmerzen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Es gab nicht mal irgendwelche alten Magazine, die man hätte lesen können oder Wasserspender)
- Pro:
- Gar nichts war positiv
- Kontra:
- Alles! Man hat mich nicht behandelt und das trotz 4 Stunden Wartezeit. Die Empfangsdamen waren unmöglich: Sie waren unhöflich und gemein.
- Krankheitsbild:
- Ohrenentzündung/Ohrenverstopfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde das Klinikum St. Elisabeth in Straubing ist absolut nicht empfehlenswert!
Denn man wird als Patient nicht ernst genommen. Niemand sollte hierher kommen. Ich war in der Notaufnahme und habe 4 unglaubliche Stunden gewartet und bin trotzdem nicht drangekommen. Die Empfangsdamen waren unmöglich und frech, sie waren meiner Meinung nach die schlimmsten Empfangsdamen überhaupt.
Sie haben mich unhöflich behandelt und haben mir ständig gesagt ich wäre kein Notfall und ich sei nicht dringend, was unmöglich ist. Ich hatte ja schließlich auch ein Problem und Schmerzen. Es war ihnen absolut egal, dass ich 4 Stunden lang gewartet habe. Mir war schon klar, dass ich wegen meiner Ohrenentzündung nicht sterben würde, aber trotzdem hatte ich gehofft, dass ich nach spätestens 2.5 Stunden drankommen würde. Dabei bin ich 30 km gefahren, weil die Straubinger Klinik eine HNO Abteilung hat. Das war eine reine Zeitverschwendung und 4 Stunden meines Lebens, die ich nie mehr wieder bekomme. Alle die nach mir gekommen sind, sind vorher drangekommen und sind vor mir fertig gewesen. Meine Ohren zu reinigen hätte dabei sicherlich keine 10 Minuten gedauert. Ich bin vor Wut ausgerastet aber diese Empfangskräfte waren einfach gemein und unfreundlich. Ich werde allen in meiner Umgebung erzählen, was für ein unmögliches Personal das Straubinger Krankenhaus hat, damit niemand mehr dahin fährt. Ich habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und bin gleich nach Regensburg in die Notaufnahme gefahren. Dort hat mir der Arzt gesagt, ich hätte sehr viel Eiter in den Ohren und war überrascht, dass man mich nicht behandelt hat in Straubing. Das war eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Das war auch dss letzte Mal, dass ich dort war.
Gastroskopie mit Gewebeentnahme
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Im Zeitraum von 10 Jahren war ich zum 5. Mal in Behandlung und immer top zufrieden)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung vor dem Eingriff und persönliches Gespräch danach mit Mitteilung der Ergebnisse)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (minutengenaue Anästhesie, alles völlig entspannt und schmerzfrei)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Nach meiner Einschätzung sehr gut organisiert, geringe Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Alles neu, alles top)
- Pro:
- hochmoderne Ausstattung, top motivierter Arzt und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastroskopie zur Abklärung Verdacht auf Gastritis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Modernste Ausstattung, sehr freundliches Personal am Empfang und in der Verwaltung.
Hoch motivierte Ärzte und ebensolches Pflegepersonal, beste Betreuung während der Behandlung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, fachliche Beratung
- Kontra:
- Lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz länger Wartezeit ist diese Klinik sehr zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und kompetent und nehmen das Anliegen der Patienten sehr ernst.
Magen- und Darmspiegelung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorsorgeuntersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ausstattung des Klinikums nach dem Umbau noch professioneller. Die Räumlichkeiten der I. Med.-Klinik sind hell und angenehm. Man fühlt sich trotz der Anspannung auf das sich zu kommende wohl.
Das Personal nimmt sich von Anfang an dem Patienten an. Weiter so.
Unbedingt weiter zu empfehlen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Aufklärung sehr detailliert und umfassend)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Großes Lob an den Operateur, OA M.Sh.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sehr professionell und unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Bettmatratze könnte etwas weicher sein!)
- Pro:
- Ich wurde als Patient bestens umsorgt, es gibt nichts zu bemängeln
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP an der Prostata (Verkleinerung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal beginnend von der
Patientenaufnahme über das Pflegepersonal bis hin zu
den behandelnden Ärzten.
Alle nahmen sich Zeit zur Klärung eigener Fragen.
Betreuung nach der OP sehr professionell.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Fließbandarbeit, unempathische Pflegekräfte
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Ärzte bei Vorgespräch und Aufklärung
- Kontra:
- Nach OP am besten sofort verschwinden falls man dazu in der Lage ist
- Krankheitsbild:
- Gynäkologische Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter, 82 Jahre hatte letzte Woche einen laparaskopische Eierstockentfernung. Sie ist normal eine fitte sportliche Dame. Sie ist noch nie in einem Krankenhaus so unempathisch behandelt worden.
Nach der OP hat sich weder ein Arzt noch eine Schwester um sie gekümmert oder gefragt wie es ihr geht. Sie hat sehr viel erbrochen und hatte starke Schmerzen, nur widerwillig und nach vielen Bitten bekam sie was dafür. Da es ihr sehr schlecht ging, konnte sie nach den 3 Stunden nicht nach Hause gehen und wollte über Nacht bleiben, was ihr auch nur sehr widerwillig erlaubt wurde.
Die ganze Nacht und auch am Morgen hat weder ein Arzt noch eine Schwester nach ihr geschaut oder Hilfe angeboten, oder nochmal untersucht und ein Abschlussgespräch gemacht, im Gegenteil. Sie musste um 10 Uhr das Bett verlassen und warten bis sie abgeholt wurde.
Speiseröhren- und Magen-Untersuchung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (s.o.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (längere Wartezeit vor Untersuchungsbeginn)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ausgesprochen fürsorgliche Behandlung, umsichtig, beruhigend, dabei routiniert
- Kontra:
- einfach nichts!
- Krankheitsbild:
- Reflux/Barrett Ösophagus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr modern eingerichtet, mit sehr service-orientiertem Personal, bereits am Empfang sehr freundlich, zugewandt, hilfsbereit, kompetent...
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Umfassend und verständlich. Viel Zeit für Fragen.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Enorm. Sehr schneller Genesungsverlauf. Mit begleitender Informationen. Sehr offen für Fragen.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Einfach, schnell und transparent. Es wird einem viel abgenommen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Man ist aufgehoben. In jeder Hinsicht.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Prostatakarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Urologie des St. Elisabeth Krankenhauses in Straubing fühlte ich mich sehr aufgehoben, fachlich wie menschlich.
Der Verlauf meiner Genesung zeigt mir die Höhe Qualität des Eingriffs. Die Betreuung des Ärztestabs nach der OP ist beeindruckend. Die Begleitung des Pflegepersonals ließ keinen Moment der Unsicherheit aufkommen und hat mir den Aufenthalt wirklich verschönt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Team im ambulaten Bereich
- Kontra:
- Verwaltung total unorganisiert.Lange Wartezeiten.
- Krankheitsbild:
- Magen/ Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles Team.Freundlich und kompetent.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Vorgespräch war sehr informativ, alle meine Fragen wurden geduldig und fachkundig beantwortet! Die Magen-Darm-Spiegelung verlief problemlos. Das Personal war super nett und hilfsbereit.
Würde mich jeder Zeit wieder für eine Untersuchung dort vorstellen!
Alle Bereiche waren sehr sauber und ich hab mich dort auch wohl gefühlt!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit der Versorgung und Betreuung rundum sehr zufrieden. Bei Professor Obermeier fühlte ich mich in den allerbesten Händen und sein Team auf Station war äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- zenkerdivertikel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert vom den Professoren bis zum Personal. Höflich und Entgegenkommen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr schnelle und beinahe beschwerdefrei Genesung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Billroth II
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden, wurde vom Stationspersonal und vor allem vom Professor sehr gut, kompetent und freundlich behandelt und kann zumindest diesen o.g. Fachbereich bedenkenlos empfehlen.
5 * von mir ????????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top Ärzte und Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Galle und Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Proffesor Dr.med. Robert Obermaier ein top Arzt. Da fühlt man sich in guten Händen. Immer gut gelaunt und freundlich noch dazu. Da paßt einfach alles zum weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Professionell)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Professionell)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Professionell)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Professionell)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Könnte besser seit ist aber primär)
- Pro:
- Wohlfühlfaktor
- Kontra:
- Hmm ????
- Krankheitsbild:
- Analfissur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dr prof obermeier hat mich am Auspuff operiert.
Ich bereue es nicht und würde es 100mal wieder machen. Ihr seit in bester chirurgischer Hand.
Die Klinik, das Personal, das Essen, Hygiene alles 1*
Nach Möglichkeit anderes Klinikum aufsuchen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechtestes Klinikum im gesamten Umkreis. Personal unfreundlich und null empathisch, bis hin zu beleidigend im Notfall.
Im Gegensatz dazu die BB Regensburg. Tolles Ärzte-und Pflegepersonal dort. Ein Chefarzt der BB Regensburg,hat mir auch bestätigt,dass es trotz, dass,beide Kostenträger, die Barmherzigen Brüder Krankenhausträger sind,lt.seinen Erfahrungen und Patienteninformationen,ständig gravierende Mängel in Straubing gibt.
Kompetenz in allen Bereichen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr guter Ablauf! Kompetentes Pflegepersonal. Sehr gute vertrauensvolle Ärzte!
Super Nachbehandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüße
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetent, zuvorkommend und Zielgerichtet einfach nur TOP
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- jeder Schritt wird sehr gut erklärt;
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gastro- und Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr kompetentes und freundliches Personal, von den Pflegekräften bis zu den Ärzten. War gut aufgehoben, kann ich nur weiterempfehlen.
trotz zweier Kritikpunkte insgesamt positives Bild
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Patienteninfo war bei mir verbesserungswürdig)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- nettes Personal, komplikationsloser Ablauf
- Kontra:
- Mängel in der Patienteninfo
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung und Sonographie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beim Vorgespräch habe ich sehr detaillierte und gut strukturierte Anweisungen zur Vorbereitung der Magen- und Darmspiegelung erhalten. Über eine wohl ebenso geplante Sonographie wurde nicht gesprochen und ich habe erst am Untersuchungstag davon erfahren, so dass ich kurzfristig mit dem Hausarzt Rücksprache halten musste, der vor kurzem erst eine durchgeführt hatte. Die Magen- und Darmspiegelung selbst ist sehr gut verlaufen, die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und kompetent. Ich wurde anschließend noch im Aufwachraum sehr kurz über die medizinischen Befunde informiert - dies hätte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht, da ich noch etwas benommen war. Im Anschluss musste ich in einem anderen Raum noch fast eine Stunde zusammen mit einem anderen Patienten auf den Arzt warten. Man sagte mir, er würde mir das Ergebnis der Untersuchung mitteilen und ich dürfe ohne seine Unterschrift nicht gehen. Als der Arzt dann endlich kam, sprach er mit mir nicht mehr über den Befund, da dies bereits im Aufwachraum passiert war, teilte aber dem anderen Patienten dann das Ergebnis seiner Untersuchung in meiner Anwesenheit mit - so etwas geht gar nicht!
Ein weiterer Kritikpunkt: Man hat mir bei der Untersuchung Gewebe entnommen und zur näheren Untersuchung eingeschickt, hat aber versäumt, mir dies mitzuteilen. Ich habe dies erst nach fast drei Wochen durch Erhalt einer Rechnung der Pathologie erfahren. Diese hat mich ziemlich beunruhigt, da sie sich auf einen Befund bezog, über den man mich in Straubing nicht informiert hatte. Vom Ergebnis der Gewebeuntersuchung habe ich dann erst auf Nachfrage beim Hausarzt erfahren. Hier wäre mehr Transparenz angebracht, denn ich möchte als Patient über eine Gewebeentnahme im eigenen Körper informiert werden!
Trotz allem durch die absolut komplikationslos verlaufende Untersuchung und das nette Personal ein insgesamt positives Bild, ich werde die Klinik für diese Untersuchung in ein paar Jahren wieder aufsuchen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Falsche Informationen, Versprechungen)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Überhaupt gar nichts
- Kontra:
- Alles, gar nicht empfehlenswert
- Krankheitsbild:
- Banale Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schlechte Erfahrungen.
Die Patienten werden angeschrien. Besucher von Patienten werden ebenfalls angeschrien. MA werden sogar handgreiflich. Geben irgendwelche Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Dann wird gesagt, das es nicht stimmt. Patient kann nicht nach Hause, Ehefrau ist selbst in der Reha. Dem Patienten wurde erzählt, er kommt erstmal zur Reha, in drei Wochen hat er einen OP Termin. Nach drei Wochen wurde er aus der Reha entlassen, weil ein OP Termin vereinbart wurde. An dem Tag der OP hieß es, nein das ist nur ein Vorgespräch. Er soll heim fahren. Zuhause ist keiner. Er wäre alleine. Interessiert aber keinen. Angeblich wurde kein OP Termin ausgemacht. Falsche Informationen. Dann wurde der Patient angeschrien, ebenfalls die Begleitperson. Als die Begleitperson ebenfalls laut wurde, wurde die Mitarbeiterin handgreiflich und drohte der Begleitperson. Das ganze wurde dann umgedreht und eine ganz andere Situation geschildert. Es werden irgendwelche Experimente mit dem Patienten gemacht, mal schauen ob er es überlebt. Dann innerhalb von 5 Tagen, 4 OP durchgeführt. Wurde im Klinikum mit einem Keim infiziert. Sozialberatung ist genau so unfreundlich. Telefonisch wurde alles besprochen. Sozialberatung sagt aber nein, mir wurde nichts gesagt. Die Verwandtschaft wird als Lügner dargestellt. Nie wieder!!!!!!!!!! Lieber ein anderes Klinikum. Gar nicht empfehlenswert!!!
Danke für die tolle Klinik
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alte Gebäude Stationen sind Schwestern unfreundlich. Neue super freundlich
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Hirnhautentzündung. Miom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mama war erst in Intensivstation. Super mega Ärzte und Schwestern . Seit Sonntag ist meine Mama in 1 stock Stadion 6198 Ärztin super mega toll sehr freundlich und Fachwissen. Am ab Sonntag ging es meiner Mama soo schlecht , erkannte uns nicht mehr . Die Ärztin ist so oft zu ihr . Und heute war sie erste mal wieder wacher . Die haben alles gedann um dem scheiß Fieber weg zu bringen . Mal schauen wie weiter geht . Aber sonst super Krankenhaus aber in neueren reicht danke
Schnelle und kompetente Hilfe
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schneller OP-Termin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ovarialtumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde in einem anderen Krankenhaus ein Ovarialtumor festgestellt, das sich aber aufgrund der Größe des Tumors nicht an eine OP herantraute. Im St. Elisabeth-Krankenhaus bekam ich sehr schnell einen Vorstellungstermin beim Chefarzt und schon drei Tage später einen OP-Termin. Ich wurde sowohl vor als auch nach der OP sehr gut betreut. Das gesamte gynäkologische Team von der Pflege bis zum Chefarzt ist sehr freundlich und einfühlsam.
Einziger Kritikpunkt: Ich musste am Aufnahmetag vier Stunden warten, bis ein Zimmer frei war.
Ansonsten fühlte ich mich aber wirklich sehr kompetent behandelt. Ein besonderer Dank ergeht auch an das überaus nette Team von der Schmerztherapie, das dafür sorgte, dass ich nach der großen OP keinerlei Schmerzen hatte.
Vielen Dank für die schnelle und gute Behandlung!
Erfahrungsbericht nach Armbruch beim Kind!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das durchwegs große Einfühlungsvermögen beim Kind!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberarmbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit unserem 3,5jährigen Sohn am Abend in der Notaufnahme, nachdem er sich beim Spielen augenscheinlich den Arm im Bereich des Ellbogens gebrochen hat.
Was wir nicht am Schirm hatten, dass Kleinkinder in Straubing auch gleich operiert werden können.
Von der Aufnahme, bis über die Schwestern und Ärzte waren alle durchwegs sehr nett und kompetent. Am nächsten Tag konnten wir das KH wieder verlassen.
Obwohl das KH St. Elisabeth kein Kinderkrankenhaus ist, fühlten wir uns mit unserem Sohn sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank nochmals dafür.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Äußerst kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Prof. Dr. Weigert ist ein absolut kompetenter und äußerst netter Arzt. Davon kann sich so manch ein Mediziner eine Scheibe abschneiden. Ich kann ihn und sein Team bedingungslos weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Immer jemand da
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Schilddrüsenlappens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ist in besten Händen.
Alle waren stets freundlich und hilfsbereit.
Bestens organisiert, strukturiert.
Ich kann es nur empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Checkliste)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Checkliste Patient
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopie Magen-Darmspieglung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei Magen- und Darmspiegelung gute Beratung und professionelle Arbeit mit Checkliste vor Eingriff. Sehr gute Nachsorge.
Prof. Weigert und sein Team absolut TOPP
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die ruhige und kompetente Art des Prof. Weigert und die Freundlichkeit und Empathie seines Teams tut sehr, sehr gut.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kontrolluntersuchung Magen/ Darm nach Blut im Stuhl
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Man fühlt sich sehr umsorgt und gut aufgehoben.
Sehr gute Beratung und Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- Darm Spiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben.
Eine Klinik mit HERZ und VERSTAND
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Man ist hier sehr gut aufgehoben!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (ausführlich+top)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (besser geht's nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (optimal, top organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Hotelfeeling mit kl. Einschränkungen)
- Pro:
- kompetent, strukturiert, menschlich, einfach top!
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Dickdarmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines MRT Befundes mit drohendem Darmverschluss, habe ich eine Klinik mit Darmkrebszentrum gesucht, die nicht zu groß und nicht zu klein ist und deren Ärzte sowohl die Darmspiegelung, als auch ggf. die Darm-OP oft genug und weitestgehend komplikationslos durchführen und die von Kollegen, wie auch von Patienten empfohlen wird. Deshalb habe ich mich für das Klinikum St. Elisabeth entschieden, auch wenn dieses 300 km entfernt lag. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin zur Magen-Darmspiegelung bekommen und wurde sehr freundlich aufgenommen. Besonders die Freundlichkeit und Kompetenz des ganzen Teams (Sekretariat, Anmeldung/Empfang, Pflegepersonal und Ärzte) muss erwähnt werden, da fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl. In kürzester Zeit wurden weitere Untersuchungen vorgenommen, alles war sehr gut organisiert, ganz ohne Wartezeit. Man wurde bereits erwartet und war nicht eine Nummer im System, sondern wurde als Mensch wahrgenommen, das schafft Vertrauen. Auch die Kommunikation innerhalb des Hauses lief einwandfrei und äußerst schnell. Bis ich zurück auf Station war, war das Ergebnis der Untersuchung dort schon bekannt. Die Durchführung der Magen-Darmspiegelung lief komplikationslos und professionell. Aufgrund der Diagnose wurde sich besprochen und umgehend gehandelt: OP Termin in der nächsten Woche. Die OP lief wirklich perfekt und ich konnte innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen bereits auf Station und mit meiner Familie telefonieren. Zwei Stunden danach konnte ich zumindest schon ein paar Schritte gehen. Das gesamte Team war sehr kompetent, freundlich, humorvoll und menschlich und hat durch die gute Pflege den Genesungsprozess optimal begleitet, so dass ich 7 Tage nach der OP entlassen werden konnte. Die neugestalteten Räumlichkeiten wirken wie ein Hotel, nur die Bäder auf den Zimmern sind noch etwas veraltet. Das Essen ist gut, Service ist top. Ein herzliches "Vergelt’s Gott" an das gesamte Team. - schöner ist's ohne, aber sicherer mit - ;-)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Empfangspersonal sehr freubdlich
- Kontra:
- Ärztin genervert
- Krankheitsbild:
- sehr starkes Nasenbluten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärtzin genervt,nur bei nach fragen Auskunft gegeben
Ich musst mich nach dem veröden der Nase selber sauber machen .wurden ein ganze weile alleine gelassen,und muss dann alleine zum Ausgang gehen.
Isst die Frage wichtig ob man privat patient ist ?
das ist sehr schade ...
Wird man da anders behandelt ...
Armes Deutschland.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abklärung bei Verdacht auf Darmtumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Kontrolluntersuchung in der 1. Medizinischen Klinik (Prof. Dr. Weigert) zur Abklärung des Verdachts auf einen Darmtumor (Magen- und Darmspiegelung).
Das Team war super, von der Verwaltung über die Schwestern bis zum Chef: freundlich, kompetent, dem Patienten zugewandt.
Sehr erfreulich: Es gab keine Wartezeiten.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ungünstig gelegenes Adenom in der Dünndarmschleimhaut
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr nettes und am Wohle des Patienten orientiertes Team.
Herr Professor Dr. Weigert ist ein hervorragender Arzt, kompetent, gewissenhaft, sehr sympathisch und menschlich ohne Arroganz.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Nur Info nach expliziter Anfrage, keine Info über Tablettengabe)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter auf der Station. Ärzte kompetent und ebenso freundlich. Was ich mir wünsche: immer über die Inhaltsstoffe der Medikamente informiert zu werden, hier ist viel Luft nach oben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vom Team der I. chirurgischen Klinik behandelt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle und freundliche Abwicklung
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