Elisabeth-Krankenhaus Straubing

Talkback
Image

St. Elisabeth-Straße 23
94315 Straubing
Bayern

311 von 339 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

340 Bewertungen

Sortierung
Filter

Computertomografie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patientenrechtegesetz und Strahlenschutzverordnung wurden ignoriert.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Radiologen haben z.B. bei der Anwendung der Computertomografie folgende Pflichten, https://silo.tips/download/das-neue-patientenrechtegesetz-umsetzung-und-aufklrungen-in-der-radiologie : ? Indikationsstellung durch Radiologen ? persönliche Aufklärung (auch nativ) ? Ausschluss von Kontraindikationen ? Einverständniserklärung ? Kopie für den Patienten. Dass entsprechend gehandelt wurde, konnte bei einem eigenen Fall und bei Untersuchung eines Angehörigen nicht festgestellt werden.

Coputertomografie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patientenrechtegesetz und Strahlenschutzverordnung wurden ignoriert.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Radiologen haben bei der Anwendung der Computertomografie folgende Pflichten, https://silo.tips/download/das-neue-patientenrechtegesetz-umsetzung-und-aufklrungen-in-der-radiologie : ? Indikationsstellung durch Radiologen ? persönliche Aufklärung (auch nativ) ? Ausschluss von Kontraindikationen ? Einverständniserklärung ? Kopie für den Patienten. Dass entsprechend gehandelt wurde, konnte nicht festgestellt werden.

Koloskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis zum Ende der Untersuchung überaus freundlich und kompetent, nur zu empfehlen

Informations-Chaos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Informationschaos sehr störend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kompetente Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (schmerzfreie Magen- & Darmspiegelung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nicht jeder braucht einen Rollstuhl)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (4-Bettzimmer, nur 1 Toilette)
Pro:
kompetente Arbeit
Kontra:
Falsche Informationen auf dem Weg in die Abteilungen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingewiesen wegen Blut im Stuhlgang trifft man auf kompetente Fachleute die jedoch in Sachen Information sehr schlecht geschult sind und so als Patient sehr verunsichert wird, was eine nicht richtig begründete Abneigung zum gesamten Klinikum führt sondern einem die Galle in die Höhe schwillt.
Man hat den Eindruck, als würde die Geschäftsleitung sich das Geld sparen ihre Mitarbeiter in Sachen Information kompetent schulen zu lassen, so das man als Patient die richtige Information bekommt und nicht lapidar gesagt wird, sie bekommen eine Ultraschalluntersuchung, Oberkörper frei machen und dann liegt man eine halbe Stunde in einem kühlen Raum und man bekommt Angst, daß man sich eine Lungenentzündung holt, während man die Schwestern draußen schäkern hört und keiner um dich kümmert und die Liege auch nicht richtig eingestellt wird. Einen Informationsfehler zu erkennen und zu melden bedeutet bei der Oberschwester, daß man g'schafftelt.
Auf solche Inkompetenz im Informationswesen kann man nur den Kopf schütteln, weil hier die kompetente Arbeit der Ärzte und Schwestern unnötig herab gewürdigt wird.
Damit schädigt sich die Klinik selbst.
Kritik von e.daffner

NIE WIEDER! Unmögliches Personal, und keine Behandlung, obwohl man 4 Stunden gewartet hat!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts, aber wirklich nichts war gut)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für eine Beratung?!? Man hat mir nur gesagt, dass ich kein Notfall bin , sie haben mich nicht ernst genommen und haben meine Schmerzen ignoriert. Ich wurde unhöflich behandelt. Hätte ich unbedingt heulen müssen, damit man mich ernst nimmt?!?!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde gar nicht behandelt trotz 4 Stunden Wartezeit.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sie haben mich nicht zum Arzt gelassen trotz meiner Schmerzen.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gab nicht mal irgendwelche alten Magazine, die man hätte lesen können oder Wasserspender)
Pro:
Gar nichts war positiv
Kontra:
Alles! Man hat mich nicht behandelt und das trotz 4 Stunden Wartezeit. Die Empfangsdamen waren unmöglich: Sie waren unhöflich und gemein.
Krankheitsbild:
Ohrenentzündung/Ohrenverstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde das Klinikum St. Elisabeth in Straubing ist absolut nicht empfehlenswert!
Denn man wird als Patient nicht ernst genommen. Niemand sollte hierher kommen. Ich war in der Notaufnahme und habe 4 unglaubliche Stunden gewartet und bin trotzdem nicht drangekommen. Die Empfangsdamen waren unmöglich und frech, sie waren meiner Meinung nach die schlimmsten Empfangsdamen überhaupt.
Sie haben mich unhöflich behandelt und haben mir ständig gesagt ich wäre kein Notfall und ich sei nicht dringend, was unmöglich ist. Ich hatte ja schließlich auch ein Problem und Schmerzen. Es war ihnen absolut egal, dass ich 4 Stunden lang gewartet habe. Mir war schon klar, dass ich wegen meiner Ohrenentzündung nicht sterben würde, aber trotzdem hatte ich gehofft, dass ich nach spätestens 2.5 Stunden drankommen würde. Dabei bin ich 30 km gefahren, weil die Straubinger Klinik eine HNO Abteilung hat. Das war eine reine Zeitverschwendung und 4 Stunden meines Lebens, die ich nie mehr wieder bekomme. Alle die nach mir gekommen sind, sind vorher drangekommen und sind vor mir fertig gewesen. Meine Ohren zu reinigen hätte dabei sicherlich keine 10 Minuten gedauert. Ich bin vor Wut ausgerastet aber diese Empfangskräfte waren einfach gemein und unfreundlich. Ich werde allen in meiner Umgebung erzählen, was für ein unmögliches Personal das Straubinger Krankenhaus hat, damit niemand mehr dahin fährt. Ich habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und bin gleich nach Regensburg in die Notaufnahme gefahren. Dort hat mir der Arzt gesagt, ich hätte sehr viel Eiter in den Ohren und war überrascht, dass man mich nicht behandelt hat in Straubing. Das war eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Das war auch dss letzte Mal, dass ich dort war.

Gastroskopie mit Gewebeentnahme

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Zeitraum von 10 Jahren war ich zum 5. Mal in Behandlung und immer top zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Aufklärung vor dem Eingriff und persönliches Gespräch danach mit Mitteilung der Ergebnisse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (minutengenaue Anästhesie, alles völlig entspannt und schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach meiner Einschätzung sehr gut organisiert, geringe Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles neu, alles top)
Pro:
hochmoderne Ausstattung, top motivierter Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroskopie zur Abklärung Verdacht auf Gastritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Modernste Ausstattung, sehr freundliches Personal am Empfang und in der Verwaltung.
Hoch motivierte Ärzte und ebensolches Pflegepersonal, beste Betreuung während der Behandlung!

Hier wird geholfen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, fachliche Beratung
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz länger Wartezeit ist diese Klinik sehr zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und kompetent und nehmen das Anliegen der Patienten sehr ernst.

Magen- und Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ausstattung des Klinikums nach dem Umbau noch professioneller. Die Räumlichkeiten der I. Med.-Klinik sind hell und angenehm. Man fühlt sich trotz der Anspannung auf das sich zu kommende wohl.
Das Personal nimmt sich von Anfang an dem Patienten an. Weiter so.

Unbedingt weiter zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung sehr detailliert und umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes Lob an den Operateur, OA M.Sh.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Bettmatratze könnte etwas weicher sein!)
Pro:
Ich wurde als Patient bestens umsorgt, es gibt nichts zu bemängeln
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der Prostata (Verkleinerung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal beginnend von der
Patientenaufnahme über das Pflegepersonal bis hin zu
den behandelnden Ärzten.
Alle nahmen sich Zeit zur Klärung eigener Fragen.
Betreuung nach der OP sehr professionell.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Fließbandarbeit, unempathische Pflegekräfte

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte bei Vorgespräch und Aufklärung
Kontra:
Nach OP am besten sofort verschwinden falls man dazu in der Lage ist
Krankheitsbild:
Gynäkologische Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 82 Jahre hatte letzte Woche einen laparaskopische Eierstockentfernung. Sie ist normal eine fitte sportliche Dame. Sie ist noch nie in einem Krankenhaus so unempathisch behandelt worden.
Nach der OP hat sich weder ein Arzt noch eine Schwester um sie gekümmert oder gefragt wie es ihr geht. Sie hat sehr viel erbrochen und hatte starke Schmerzen, nur widerwillig und nach vielen Bitten bekam sie was dafür. Da es ihr sehr schlecht ging, konnte sie nach den 3 Stunden nicht nach Hause gehen und wollte über Nacht bleiben, was ihr auch nur sehr widerwillig erlaubt wurde.
Die ganze Nacht und auch am Morgen hat weder ein Arzt noch eine Schwester nach ihr geschaut oder Hilfe angeboten, oder nochmal untersucht und ein Abschlussgespräch gemacht, im Gegenteil. Sie musste um 10 Uhr das Bett verlassen und warten bis sie abgeholt wurde.

Speiseröhren- und Magen-Untersuchung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (längere Wartezeit vor Untersuchungsbeginn)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausgesprochen fürsorgliche Behandlung, umsichtig, beruhigend, dabei routiniert
Kontra:
einfach nichts!
Krankheitsbild:
Reflux/Barrett Ösophagus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr modern eingerichtet, mit sehr service-orientiertem Personal, bereits am Empfang sehr freundlich, zugewandt, hilfsbereit, kompetent...

Höchste Qualität

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend und verständlich. Viel Zeit für Fragen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Enorm. Sehr schneller Genesungsverlauf. Mit begleitender Informationen. Sehr offen für Fragen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach, schnell und transparent. Es wird einem viel abgenommen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man ist aufgehoben. In jeder Hinsicht.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Urologie des St. Elisabeth Krankenhauses in Straubing fühlte ich mich sehr aufgehoben, fachlich wie menschlich.

Der Verlauf meiner Genesung zeigt mir die Höhe Qualität des Eingriffs. Die Betreuung des Ärztestabs nach der OP ist beeindruckend. Die Begleitung des Pflegepersonals ließ keinen Moment der Unsicherheit aufkommen und hat mir den Aufenthalt wirklich verschönt.

Vorsorge Untersuchung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team im ambulaten Bereich
Kontra:
Verwaltung total unorganisiert.Lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Magen/ Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Team.Freundlich und kompetent.

Rundum zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch war sehr informativ, alle meine Fragen wurden geduldig und fachkundig beantwortet! Die Magen-Darm-Spiegelung verlief problemlos. Das Personal war super nett und hilfsbereit.
Würde mich jeder Zeit wieder für eine Untersuchung dort vorstellen!

Alle Bereiche waren sehr sauber und ich hab mich dort auch wohl gefühlt!

Sehr gutes Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Versorgung und Betreuung rundum sehr zufrieden. Bei Professor Obermeier fühlte ich mich in den allerbesten Händen und sein Team auf Station war äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Empfehlenswert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
zenkerdivertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert vom den Professoren bis zum Personal. Höflich und Entgegenkommen.

Magen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr schnelle und beinahe beschwerdefrei Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Billroth II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden, wurde vom Stationspersonal und vor allem vom Professor sehr gut, kompetent und freundlich behandelt und kann zumindest diesen o.g. Fachbereich bedenkenlos empfehlen.
5 * von mir ????????

Top Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte und Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Galle und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herr Proffesor Dr.med. Robert Obermaier ein top Arzt. Da fühlt man sich in guten Händen. Immer gut gelaunt und freundlich noch dazu. Da paßt einfach alles zum weiterempfehlen.

Anal OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte besser seit ist aber primär)
Pro:
Wohlfühlfaktor
Kontra:
Hmm ????
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr prof obermeier hat mich am Auspuff operiert.
Ich bereue es nicht und würde es 100mal wieder machen. Ihr seit in bester chirurgischer Hand.
Die Klinik, das Personal, das Essen, Hygiene alles 1*

Nach Möglichkeit anderes Klinikum aufsuchen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechtestes Klinikum im gesamten Umkreis. Personal unfreundlich und null empathisch, bis hin zu beleidigend im Notfall.
Im Gegensatz dazu die BB Regensburg. Tolles Ärzte-und Pflegepersonal dort. Ein Chefarzt der BB Regensburg,hat mir auch bestätigt,dass es trotz, dass,beide Kostenträger, die Barmherzigen Brüder Krankenhausträger sind,lt.seinen Erfahrungen und Patienteninformationen,ständig gravierende Mängel in Straubing gibt.

Kompetenz in allen Bereichen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Ablauf! Kompetentes Pflegepersonal. Sehr gute vertrauensvolle Ärzte!

Super Nachbehandlung

OP Schilddrüße

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, zuvorkommend und Zielgerichtet einfach nur TOP

sehr empfehlenswert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
jeder Schritt wird sehr gut erklärt;
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastro- und Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr kompetentes und freundliches Personal, von den Pflegekräften bis zu den Ärzten. War gut aufgehoben, kann ich nur weiterempfehlen.

trotz zweier Kritikpunkte insgesamt positives Bild

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Patienteninfo war bei mir verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal, komplikationsloser Ablauf
Kontra:
Mängel in der Patienteninfo
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung und Sonographie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beim Vorgespräch habe ich sehr detaillierte und gut strukturierte Anweisungen zur Vorbereitung der Magen- und Darmspiegelung erhalten. Über eine wohl ebenso geplante Sonographie wurde nicht gesprochen und ich habe erst am Untersuchungstag davon erfahren, so dass ich kurzfristig mit dem Hausarzt Rücksprache halten musste, der vor kurzem erst eine durchgeführt hatte. Die Magen- und Darmspiegelung selbst ist sehr gut verlaufen, die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und kompetent. Ich wurde anschließend noch im Aufwachraum sehr kurz über die medizinischen Befunde informiert - dies hätte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt gewünscht, da ich noch etwas benommen war. Im Anschluss musste ich in einem anderen Raum noch fast eine Stunde zusammen mit einem anderen Patienten auf den Arzt warten. Man sagte mir, er würde mir das Ergebnis der Untersuchung mitteilen und ich dürfe ohne seine Unterschrift nicht gehen. Als der Arzt dann endlich kam, sprach er mit mir nicht mehr über den Befund, da dies bereits im Aufwachraum passiert war, teilte aber dem anderen Patienten dann das Ergebnis seiner Untersuchung in meiner Anwesenheit mit - so etwas geht gar nicht!
Ein weiterer Kritikpunkt: Man hat mir bei der Untersuchung Gewebe entnommen und zur näheren Untersuchung eingeschickt, hat aber versäumt, mir dies mitzuteilen. Ich habe dies erst nach fast drei Wochen durch Erhalt einer Rechnung der Pathologie erfahren. Diese hat mich ziemlich beunruhigt, da sie sich auf einen Befund bezog, über den man mich in Straubing nicht informiert hatte. Vom Ergebnis der Gewebeuntersuchung habe ich dann erst auf Nachfrage beim Hausarzt erfahren. Hier wäre mehr Transparenz angebracht, denn ich möchte als Patient über eine Gewebeentnahme im eigenen Körper informiert werden!
Trotz allem durch die absolut komplikationslos verlaufende Untersuchung und das nette Personal ein insgesamt positives Bild, ich werde die Klinik für diese Untersuchung in ein paar Jahren wieder aufsuchen.

Banale Lungenentzündung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Informationen, Versprechungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Überhaupt gar nichts
Kontra:
Alles, gar nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Banale Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Erfahrungen.

Die Patienten werden angeschrien. Besucher von Patienten werden ebenfalls angeschrien. MA werden sogar handgreiflich. Geben irgendwelche Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Dann wird gesagt, das es nicht stimmt. Patient kann nicht nach Hause, Ehefrau ist selbst in der Reha. Dem Patienten wurde erzählt, er kommt erstmal zur Reha, in drei Wochen hat er einen OP Termin. Nach drei Wochen wurde er aus der Reha entlassen, weil ein OP Termin vereinbart wurde. An dem Tag der OP hieß es, nein das ist nur ein Vorgespräch. Er soll heim fahren. Zuhause ist keiner. Er wäre alleine. Interessiert aber keinen. Angeblich wurde kein OP Termin ausgemacht. Falsche Informationen. Dann wurde der Patient angeschrien, ebenfalls die Begleitperson. Als die Begleitperson ebenfalls laut wurde, wurde die Mitarbeiterin handgreiflich und drohte der Begleitperson. Das ganze wurde dann umgedreht und eine ganz andere Situation geschildert. Es werden irgendwelche Experimente mit dem Patienten gemacht, mal schauen ob er es überlebt. Dann innerhalb von 5 Tagen, 4 OP durchgeführt. Wurde im Klinikum mit einem Keim infiziert. Sozialberatung ist genau so unfreundlich. Telefonisch wurde alles besprochen. Sozialberatung sagt aber nein, mir wurde nichts gesagt. Die Verwandtschaft wird als Lügner dargestellt. Nie wieder!!!!!!!!!! Lieber ein anderes Klinikum. Gar nicht empfehlenswert!!!

Danke für die tolle Klinik

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alte Gebäude Stationen sind Schwestern unfreundlich. Neue super freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung. Miom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama war erst in Intensivstation. Super mega Ärzte und Schwestern . Seit Sonntag ist meine Mama in 1 stock Stadion 6198 Ärztin super mega toll sehr freundlich und Fachwissen. Am ab Sonntag ging es meiner Mama soo schlecht , erkannte uns nicht mehr . Die Ärztin ist so oft zu ihr . Und heute war sie erste mal wieder wacher . Die haben alles gedann um dem scheiß Fieber weg zu bringen . Mal schauen wie weiter geht . Aber sonst super Krankenhaus aber in neueren reicht danke

Schnelle und kompetente Hilfe

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schneller OP-Termin
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde in einem anderen Krankenhaus ein Ovarialtumor festgestellt, das sich aber aufgrund der Größe des Tumors nicht an eine OP herantraute. Im St. Elisabeth-Krankenhaus bekam ich sehr schnell einen Vorstellungstermin beim Chefarzt und schon drei Tage später einen OP-Termin. Ich wurde sowohl vor als auch nach der OP sehr gut betreut. Das gesamte gynäkologische Team von der Pflege bis zum Chefarzt ist sehr freundlich und einfühlsam.
Einziger Kritikpunkt: Ich musste am Aufnahmetag vier Stunden warten, bis ein Zimmer frei war.
Ansonsten fühlte ich mich aber wirklich sehr kompetent behandelt. Ein besonderer Dank ergeht auch an das überaus nette Team von der Schmerztherapie, das dafür sorgte, dass ich nach der großen OP keinerlei Schmerzen hatte.
Vielen Dank für die schnelle und gute Behandlung!

Erfahrungsbericht nach Armbruch beim Kind!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 29.5.24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das durchwegs große Einfühlungsvermögen beim Kind!
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem 3,5jährigen Sohn am Abend in der Notaufnahme, nachdem er sich beim Spielen augenscheinlich den Arm im Bereich des Ellbogens gebrochen hat.
Was wir nicht am Schirm hatten, dass Kleinkinder in Straubing auch gleich operiert werden können.
Von der Aufnahme, bis über die Schwestern und Ärzte waren alle durchwegs sehr nett und kompetent. Am nächsten Tag konnten wir das KH wieder verlassen.
Obwohl das KH St. Elisabeth kein Kinderkrankenhaus ist, fühlten wir uns mit unserem Sohn sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank nochmals dafür.

Absolut empfehlenswert

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Weigert ist ein absolut kompetenter und äußerst netter Arzt. Davon kann sich so manch ein Mediziner eine Scheibe abschneiden. Ich kann ihn und sein Team bedingungslos weiterempfehlen.

Schilddrüsenentfernung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer jemand da
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Schilddrüsenlappens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ist in besten Händen.
Alle waren stets freundlich und hilfsbereit.
Bestens organisiert, strukturiert.
Ich kann es nur empfehlen.

Andreas Friedl

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Checkliste)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Checkliste Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie Magen-Darmspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Magen- und Darmspiegelung gute Beratung und professionelle Arbeit mit Checkliste vor Eingriff. Sehr gute Nachsorge.

Prof. Weigert und sein Team absolut TOPP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die ruhige und kompetente Art des Prof. Weigert und die Freundlichkeit und Empathie seines Teams tut sehr, sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontrolluntersuchung Magen/ Darm nach Blut im Stuhl
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Man fühlt sich sehr umsorgt und gut aufgehoben.

Sehr gute Beratung und Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darm Spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben.

Eine Klinik mit HERZ und VERSTAND

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man ist hier sehr gut aufgehoben!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich+top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht's nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal, top organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hotelfeeling mit kl. Einschränkungen)
Pro:
kompetent, strukturiert, menschlich, einfach top!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dickdarmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines MRT Befundes mit drohendem Darmverschluss, habe ich eine Klinik mit Darmkrebszentrum gesucht, die nicht zu groß und nicht zu klein ist und deren Ärzte sowohl die Darmspiegelung, als auch ggf. die Darm-OP oft genug und weitestgehend komplikationslos durchführen und die von Kollegen, wie auch von Patienten empfohlen wird. Deshalb habe ich mich für das Klinikum St. Elisabeth entschieden, auch wenn dieses 300 km entfernt lag. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin zur Magen-Darmspiegelung bekommen und wurde sehr freundlich aufgenommen. Besonders die Freundlichkeit und Kompetenz des ganzen Teams (Sekretariat, Anmeldung/Empfang, Pflegepersonal und Ärzte) muss erwähnt werden, da fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl. In kürzester Zeit wurden weitere Untersuchungen vorgenommen, alles war sehr gut organisiert, ganz ohne Wartezeit. Man wurde bereits erwartet und war nicht eine Nummer im System, sondern wurde als Mensch wahrgenommen, das schafft Vertrauen. Auch die Kommunikation innerhalb des Hauses lief einwandfrei und äußerst schnell. Bis ich zurück auf Station war, war das Ergebnis der Untersuchung dort schon bekannt. Die Durchführung der Magen-Darmspiegelung lief komplikationslos und professionell. Aufgrund der Diagnose wurde sich besprochen und umgehend gehandelt: OP Termin in der nächsten Woche. Die OP lief wirklich perfekt und ich konnte innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen bereits auf Station und mit meiner Familie telefonieren. Zwei Stunden danach konnte ich zumindest schon ein paar Schritte gehen. Das gesamte Team war sehr kompetent, freundlich, humorvoll und menschlich und hat durch die gute Pflege den Genesungsprozess optimal begleitet, so dass ich 7 Tage nach der OP entlassen werden konnte. Die neugestalteten Räumlichkeiten wirken wie ein Hotel, nur die Bäder auf den Zimmern sind noch etwas veraltet. Das Essen ist gut, Service ist top. Ein herzliches "Vergelt’s Gott" an das gesamte Team. - schöner ist's ohne, aber sicherer mit - ;-)

verbesserungs würdig

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empfangspersonal sehr freubdlich
Kontra:
Ärztin genervert
Krankheitsbild:
sehr starkes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärtzin genervt,nur bei nach fragen Auskunft gegeben
Ich musst mich nach dem veröden der Nase selber sauber machen .wurden ein ganze weile alleine gelassen,und muss dann alleine zum Ausgang gehen.





Isst die Frage wichtig ob man privat patient ist ?
das ist sehr schade ...

Wird man da anders behandelt ...

Armes Deutschland.

Freundlich und kompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung bei Verdacht auf Darmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Kontrolluntersuchung in der 1. Medizinischen Klinik (Prof. Dr. Weigert) zur Abklärung des Verdachts auf einen Darmtumor (Magen- und Darmspiegelung).
Das Team war super, von der Verwaltung über die Schwestern bis zum Chef: freundlich, kompetent, dem Patienten zugewandt.
Sehr erfreulich: Es gab keine Wartezeiten.

absolut kompetent

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ungünstig gelegenes Adenom in der Dünndarmschleimhaut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein sehr nettes und am Wohle des Patienten orientiertes Team.
Herr Professor Dr. Weigert ist ein hervorragender Arzt, kompetent, gewissenhaft, sehr sympathisch und menschlich ohne Arroganz.

Kompetente Operateure

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur Info nach expliziter Anfrage, keine Info über Tablettengabe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter auf der Station. Ärzte kompetent und ebenso freundlich. Was ich mir wünsche: immer über die Inhaltsstoffe der Medikamente informiert zu werden, hier ist viel Luft nach oben.

OP am Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vom Team der I. chirurgischen Klinik behandelt

Schnell und gut

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle und freundliche Abwicklung

Weitere Bewertungen anzeigen...