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CaptainHolli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Jetzt im November kann ich wieder das essen, was mir am liebsten schmeckt, Kassler mit Sauerkraut
Kontra:
Manchmal kam man sich wie ein Kind vor bei der Behandlung
Krankheitsbild:
Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges, welcher bis in die Cardia hineinwächst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 21.04.2024 in der Klinik aufgenommen und am 22.04.24 operiert an der Speiseröhre/Magen. Nach anfänglichem Genesungsprozess kam es Anfang Mai zu Komplikationen und ich wurde auf Intensiv verlegt, wo ich ins Koma versetzt wurde. Ich hatte
-komplikativer Verlauf bei Anastomoseninsuffizienz und Leberabszess Segment 2/3
-diag. Laparoskopie Ausräumung Leberabszess, Anlage einer Pigtail-Drainage, FNKJ-Anlage, Wechsel des ESO-Sponge
-Instillation Barium in Defekt/Pouch
-Pleuraempyem bds. und passagere Drainagetherapie
-prolongiertes, erfolgreiches Weaning ohne nicht invasive häusliche Beatmung
Im Oktober wurde ich entlassen zur Reha.
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Gülcan2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette hilfsbereite Krankenschwester und Ärze.ich war sehr zu frieden.Die Beratung war ebenfalls top.????????????????????????
Vielen besten Dank mit Herz????
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Tina243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war überaus zufrieden mit der Behandlung in der multimodalen Schmerztherapie.
Hier wurde ich an die Hand genommen und mir wurde gezeigt, wie ich bestmöglich mit meinen Schmerzen umgehen kann. Sei es auf körperlicher und psychischer Ebene. Ich habe mich wie "gebettet" gefühlt.Hier hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich Patient bin.Alle mit denen ich zu tun hatte waren kompetent und sehr freundlich. Das hatte ich selten in einer stationären Behandlung. Die Schwestern waren ein Traum, immer ein Lächeln und gute Laune, kommt heutzutage recht selten vor.
Ich sage allen danke für den angenehmen Aufenthalt und die wegweisenden Tipps für eine hoffentlich baldige Schmerzlinderung.
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SonnenscheinAnke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem akuten dritten Divertikulitisschub mit Abszessbildung im Juni eingeliefert. Ich wurde bestens beraten und mit einer einwöchigen stationären Antibiotikatherapie vor einem Anus Praeter bewahrt. Nach Abklingen der Entzündung wurde mir 7 Wochen später in einer geplanten Operation der Sigmabereich des Darms erfolgreich entfernt.
Ich kann nur Gutes über das gesamte chirurgische Team berichten und sage Danke für die tolle fachmännische und umfassende Beratung und Behandlung, allen voran dem hervorragenden Chefarzt der Chirurgie.
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einszwei3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mitarbeiterin freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
keine lange Wartezeit
Kontra:
Kein positiver Eindruck
Krankheitsbild:
Bursitis/Schleimbeutelentzündung re Ellbogengelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam zur Aufnahme und OP auf Anraten meines Hausarztes wegen einer akuten Bursitis und drohender Sepsis im Ellbogengelenk. Da ohne Termin, schickte mich die Mitarbeiterin in der Anmeldung in die Notaufnahme. Der Arzt dort bestätigte die Diagnose, wegen der akuten Entzündung sei eine sofortige Op nicht möglich.Ich soll Antibotika nehmen und nach 2-3 Wochen wiederkommen. Dieses erschien mir zu lang und riskant und ich ging nicht auf diese Option ein, sondern ließ mir die Einweisung geben, um eine weitere Meinung zu hören. In Klinik Nr.2 war man anderer Meinung und schloss sich der Empfehlung des Hausarztes an. Eine Aufnahme erfolgte zeitnah und die Op war erfolgreich und ohne Komplikationen.
Hätte man in der Notaufnahme gewusst, dass ich zusatzversichert und somit Privatpatientin bin, wäre ich da anders "behandelt" worden?
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samiland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gelungene OP von Anästhesie bis Wiederaufwachen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 06.08.24 einer Schilddrüsen OP unterzogen. Von der Voruntersuchung bis zur OP und anschließenden Aufenthalt auf der Station, war ich sehr zufrieden. Trotz hohen Patientenaufkommens war der komplette Ablauf reibungslos.
Ich fühlte mich sehr gut beraten. Die Operateurin, Frau Dr. Berger, hat einen sehr guten Job gemacht. Auch im Anschluss sind alle meine Fragen beantwortet worden.
Sollte ich noch mal Probleme mit meiner Schilddrüse haben, weiß ich wo ich hingehen werde.
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Tomaso333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die OP war erfolgreich
Kontra:
Als Privatpatient sicherlich angenehmer
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste meine Schilddrüse entfernen lassen,hatte mich dann für das EVK Herne entschieden,da es meine Hausärztin empfohlen hatte.
Das OP und Anästhesie Vorgespräch hat sportliche 3 1/2 Std gedauert,davon waren 3 Std reine Wartezeit.
Ich denke die OP ist gut verlaufen,narbentechnisch ist es noch zu früh was dazu zu sagen,da es erst 3 Tage her ist.
Das gut durchorgnisierte klappt,in der Theorie besser als in der Praxis.
Man ruft den Abend vor der Aufnahme die Station an und bekommt eine Uhrzeit gesagt wann man da sein soll,aber leider ist es so das die zur entlassungbereitstehenden Patienten,noch da sind.Also erstmal in irgendwelche Zimmer wo was frei ist,bzw outgesourct auf eine völlig andere Station,
Gegen Abend, Sachen zusammen packen,
Umzug andere Station .
Vom Regen in die Traufe? Man macht ja als normaler Kassenpatient schon Abstriche,in der Pflege und der unterbringung),aber ich würde sagen das war mehr als nur renovierungsbedürftig (habe Bilder gemacht,weil einem das sonst keiner glaubt.
Über die Pflege bei mir kann ich nicht viel sagen,weil sie bei mir nicht viel stattgefunden hat.
Ich war mehr als froh das ich nach zwei Tagen nach Hause durfte
Krankenhäuser sind kein Hotel,aber es sollte ein Ort sein, an dem man merken sollte ,hier ist ein Mensch und nicht nur Durchgangsverkehr
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franp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (bin kein arzt, keine ahnung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (trostlos zimmer erinnern mich an flüchtlingsunterkünfte)
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
die pfleger/in sind nicht wirklich mit freude bei der sache, ihre freundlichkeit wirkt augfgesetzt, ihr lächeln wirkt wie eingefroren, hertzlichkeit in purer natur habe ich nicht wahrgenommen. die ärzte wirken wie abgehoben, sitzen auf ihren thron mit krone, wo ist das herz bei eurer arbeit. was die pfleger mit flüchtlingshintergrund angeht, wie können dort menschen arbeiten, die noch nicht mal richtig deutsch sprechen, nicht verstehen was man will,
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Sech berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unsauberkeit, Inkompetent
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind inkompetent und unfreundlich, Pflegepersonal zum Teil unverschämt zu Patienten, Patient wurde ständig sediert, Ärzte erfinden neue Krankheiten, unsauberes Krankenhaus, vor allem die Toiletten und die Intensivstation, keine Schutzmaßnahmen für Immungeschwächte auf der Intensivstation, unfreundliche Ärzte in der Thoraxklinik und man wird nicht Ernst genommen. Keine Weiterempfehlung dieses Krankenhaus
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Copd2411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass am Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein katastrophales Krankenhaus bzw. die Abteilung!!! Ärzte die heute so morgen so reden, Patienten wissen nicht was für Tabletten sie bekommen, Operation wir mehrfach verschoben und der Patient bleibt den ganzen Tag ohne essen und trinken im ungewissen bis abends gesagt wird es würde nicht Operiert. Klammern an der Narbe einfach vergessen sowie ein Zugang der vergessen wurde abzumachen weil er schon 10 Tage drin war und am anderen arm 3 Tage schon ein neuer lag. Keine genauen Aussagen über Behandlung und wie es weitergeht, zudem wird die Entlassung am Entlassungstag wegen fadenscheiniger Aussagen einfach abgesagt. Patienten werden total in die Irre geführt!!! Nie wieder EVK Herne (Gefässchirugie)
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ChristianSchmidt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team Station 4b
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Ich war für ca 10 Tage auf Station 4b im EVK Herne.
Das war mein Erster Krankenhausaufenthalt in meinem Leben. Das Personal auf Station 4b ist sowas von Freundlich , Lustig und Hilfsbereit das die 10 Tage fast wie im Flug Vergingen.Hier merkt man das die Menschen mit Spaß bei der Arbeit sind und das dass Team eingespielt ist. Ich kann nur jeden Patienten im Krankenhaus wünschen das er solch ein StationsTeam wie die 4b bekommmt. Danke für alles Liebes Team der Station 4b
Mfg Christian Schmidt
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Charly150 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüseüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 23.01.24 einer Schilddrüsen OP unterzogen. Von der Voruntersuchung bis zur OP und anschließenden Aufenthalt auf der Station, bin ich positiv sehr überrascht gewesen.
Ich habe selten so einen reibungslosen Ablauf erlebt.
Ich fühlte mich sehr gut beraten, dabei ist Frau Dr. Kautses und Frau Dr. Larios zu nennen. Selten habe ich Ärztinnen erlebt die Zeit, Geduld, Empathie und Fachwissen vermittelt haben. Alle meine Fragen und Sorgen wurden erst genommen und beantwortet. Dafür vielen lieben Dank, das war nicht selbstverständlich.
Auch die Stadion 4a ist besonders zu erwähnen, was arbeiten dort nette und serviceorientierte und fachlich versierte Menschen.
Sollte ich noch mal Probleme mit meiner Schilddrüse haben, weiß ich wo ich hingehen werde.
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HSV0406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Siehen oben)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Rettungswagen am 09.01.24 eingeliefert worden und am gleichen Tag wurde die Galle entfernt.
Positiv:
Von ärztlichen Personal als auchvon Service Personal bin ich sehr gut behandelt, über mein Krankheitsbild informiert und pflegetechnisch behandelt worden. Dafür mein Dank.
Negativ:
Auf eine für zwei Bewtten ausgelegtes Zimmer waren drei Betten ntergebracht, schlichtweg zu eng, gerade bei austausch von Betten. Die Betten uralt und zu kurz, Kopfkissen krausam.
Für Famileienangehörige nur beengte Stzmöglichkeiten, insbesondere wenn die orientalischen Familien in größerer Zahl auftreten. Keine Ruhe für Patieneten die an der Infusion hängen.
Zur Verpflegung nur so viel: Marmelade, Joghurt und butter waren OK!
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Holger47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bloß nicht ins EVK Herne
Bin mit einer Bauchspeicheldrüsenentzüng eingeliefert worden ,die allerdings nicht diagnostiziert wurde.
Am dritten Tag wurde mir erst Blut abgenommen.
Bis dahin konnte ich mit keinen Arzt reden. Ist eigentlich auch Unsinn,da die meisten der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind. Unterbringen sind wohl meist im 2-Bettzimmer
die allerdings mit drei Betten bestückt sind!!
Das Personal verrichtet die Aufgaben nur sehr widerwillig
Ausnahmen bestätigen die Regel
Das gesamte Krankenhaus ist sehr chaotisch organisiert
Auf Nachfrage welches sich um Zimmerbelegung handelt,
konnte ich nicht im System gefunden werden. Nach drei Tagen!!!!
Einfach unglaublich
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TGraw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
evtl lange Wartezeiten 1 Tag vor OP
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase OP Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Sowohl im Oktober 23 als auch heute habe ich mich im EVK Herne operieren lassen und bin sehr froh über diese Entscheidung.
Im Kern tragen dazu natürlich die erfolgreichen OPs bei.
Zudem kann ich über positive Erfahrungen bei der Patientenaufnahme berichten. Ebenso erlebte ich eine große Freundlichkeit des Pflegepersonals. Dies ist insofern im wahrsten Sinne des Wortes bemerkens-WERT, da diese offensichtlich einer hohen Arbeitsbelastung ausgesetzt sind.
Ich danke alles Beteiligten herzlich!
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silversurfer3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hohe Kompetenz aller Beteiligten in meinem Fall
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebermetastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein persönlicher Eindruck von den Herner Kliniken war in allen Kategorien(Chirurgie,Pflege,Betreuung vor und nach OP)ausgezeichnet.Das deckt sich mit den Empfehlungen meiner Hausärztin und meiner Onkologin für diese Einrichtungen.
Die umfangreiche Vor- und Nachbetreuung für die operative Entfernung einer Lebermetastase fand im EvK Herne statt, die OP in der Klinik Herne-Eickel.Dort gibt es die Möglichkeit einer für den Patienten schonenden robotisch unterstützten OP.
Im Bereich Leberchirurgie ist Herne im Umkreis aus meiner Sicht wohl die führende Einrichtung.
Insgesamt habe ich mich bei allen klinischen Maßnahmen sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Großes Lob an alle Beteiligten.
Ich habe die Schilddrüse entfernt bekommen und kann den Chefarzt und sein Team, sowie alle Mitarbeiter der Station 5a nur über alle Maßen loben.
Der Chefarzt hat mir im Vorgespräch meine Angst nehmen können und so gut operiert, dass ich am dritten Tag schmerzfrei entlassen werden konnte.
Ich wurde sehr gut betreut. Dieses Krankenhaus kann ich für eine Schulddrüsen OP unbedingt weiterempfehlen !!
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Gerolsteiner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Medizinische Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fußspezialistin sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Empfehlenswerte Oberärztin der Fußchirurgie
Kontra:
Zimmer und Station renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Fußfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25. September 2023 unterzog ich mich im Ev. Krankenhaus in Herne-Mitte einer komplizierten Fußoperation.
Ein ganz großes Lob an die Fußchirurginnen, die mit großer Kompetenz und Facheissen meinen Fuß wieder gerichtet haben.
Meine absolute Empfehlung!
Mein zweiter Fuß wird später ebenfalls im Fußzentrum des Krankenhauses operiert werden.
TOP!
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Omarike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Kein Untersuchungsbericht/Befundgespräch
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende Septemnber 2023 zur ambulanten Untersuchung im Beckenbodenzentrum.
Nun ist es zwei Monate her und ich habe noch keinen Befundbericht bzw. auch der angekündigte Anruf der Ärztin, welcher eine Woche nach dem o.g. Termin erfplgen sollte, fand nicht statt.
Nach einem Monat habe ich nachgefragt und wurde vertröstet. Weitere zwei Wochen später wurde mir der Bericht als Postsendung angekündigt. Leider habe ich ihn nicht erhalten.
Inzwischen habe ich vor wiederum zwei Wochen meine Gynäkologin gebeten das Schreiben anzufordern.
Auch sie hatte bislang keinen Erfolg.
Das Personal an der Rezeption und auch die untersuchende Kraft sind sehr nett, nur mit Freundlichkeit allein ist Patienten/Patientinnen nicht gedient.
Mir graut es davor die nicht unbedingt angenehmen Untersuchungen aufgrund fehlender Delegation ein zweites Mal in einem anderen Haus durchführen lasen zu müssen.
Es muß mich nicht unbedingt die Chefärztin anrufen, da mein Fall in der Konferenz besprochen wurde
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Zicke93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr nett
Kontra:
die Privatzimmer sind etwas veraltert
Krankheitsbild:
Margenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgeklärt vor meiner OP
Meine Familie wurde nach der OP sehr umfassend vom behandelden Arzt über den Verlauf der OP informiert.
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Kaso26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen empathische Mitarbeiter (m,w,d)
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement-Syndrom Schulter, ACG-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich litt unter extrem starken Schmerzen im Schulterbereich und mein Leidensdruck wurde immer größer. Nach vergeblichen Versuchen in anderen Kliniken um zeitnahe Hilfe zu bekommen, suchte ich auf Empfehlung das EvK-Herne auf.
Von der ersten Untersuchung, über die patientengerechte Diagnosestellung und Beratung, sowie einer zeitnahen OP-Terminierung war ich angenehm positiv überrascht und sehr dankbar. Die sofort anschließend durchgeführte Voraufnahme ersparte mir einen erneuten Krankenhausbesuch.
Die OP wurde zum vereinbarten Zeitpunkt durchgeführt, später im Aufwachraum bin ich super betreut worden.
Zurück auf der Station 5a kümmerten sich alle einfühlsam um mich.
Später erschien der Operateur um nach mir zu sehen, mir den Verlauf der OP zu erklären und die weiteren Heilungsschritte zu besprechen.
Zeitnah wurden Physio-Maßnahmen eingeleitet und von einem extrem kompetenten Team durchgeführt. Nach zwei Nächten auf der Station erfolgte eine Nachuntersuchung und die Entlassung.
Ich kann auf die Zeit im Krankenhaus nur positiv zurückblicken und für die Chirurgie/Orthopädie im EvK (insbesondere Dr. Röllecke/Dr. Leithe) nur Bestnoten verteilen.
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Amyhilde berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Die komplette Umsetzung der ärztlichen Anordnung
Krankheitsbild:
Blutung im Gehirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Partner, 55 Jahre alt, war im Juli 14 Tage auf Station drei, teilweise auch auf der Strock Unit. Ich kann nur schlechtes berichten, die Mitarbeiter sind oberflächlich laut und frech. Sie lassen Angehörige nicht aussprechen, wälzen alles auf dem Personalmangel ab, ohne vorher zugehört zu haben welche Sachliche Kritik meinerseits geäußert wurde. Alle Zimmer Türen sind offen, so dass man auch als fremder andere Patienten in intimen Posen sehen kann. Alleine die ärztliche Versorgung war sehr gut. Jedoch die Umsetzung der ärztlichen Anordnung war stets miserabel. Mein Partner musste 36 Stunden auf einen Blutgetränkten Bettlaken liegen. Erst nach Aufforderung wurde das Bettlaken bezogen. Alles zu berichten, würde hier zu weit führen.
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Graubart64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Verpflegung, Medikamente, Duschen
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte freundlich, Pflegekräfte freundlich
Verpflegung und Medikamente unterirdisch
Ich habe eine Nahrungsmittelallergie auf die keine Rücksicht genommen wird
Medikamente die ich brauche sind nicht verfügbar
Die Duschen auf der Station 5B und 5A funktionieren nicht
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Oliver94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Dr Feldmann und co
Krankheitsbild:
Komplex
Erfahrungsbericht:
Nabend ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin Schrittmacher Patient habe ein Faktor V Mangel und einiges mehr leider auch ein Tourette-Syndrom und werde mit medizinal Cannabis behandelt leider auch schon Schlaganfälle usw sprich ich kenne viele Krankenhäuser ich hatte vor 3 Wochen das erste mal Blut erbrechen Blut im Stuhl (hb test positiv) erst war alles gut es wurde eine magenspiegelung gemacht und nichts gefunden obwohl das nicht aufhörte wurde ich entlassen und sollte wieder kommen wenn das nochmal passiert visiten gab es nicht das Pflegepersonal informierte als meine Angehörigen sich eingeschaltet haben wurde erklärt die Mutter des oberarztes habe corona das wars ich wurde als Simulant nach hause geschickt am dienstag abend wieder Blut erbrochen extra auch fotos für die Ärzte gemacht usw ich wurde vom notarzt wieder eingeliefert ein völlig genervter Arzt hat mir erklärt ich könne ja eine parkuhr voll labern ist leider so passiert wie auch immer ich wurde aufgenommen hatte dann gestern einen krampfanfall danach wurde sich beklagt dass ich arbeit mache und ich zu hause zucken soll heute morgen um 7 hieß es ich werde entlassen weil die platz für OPs brauchen ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann nur abraten dort hin zu gehen
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SaNo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen demenzkanken, gestürzten Schwiegervater begleitet. Die Wartezeit zum ersten Arzt/Patientenkontakt hielt sich mit 1,5 Stunden noch im Rahmen. Zügig ging es zum Schädel- CT und dann wurden wir im Flur der Ambulanz „geparkt“ . Sehr viele Stunden mussten wir auf den Neurologen warten - Ohne ein Zwischenergebnis oder Arztkontakt. Viel zu lange Wartezeit in der Ambulanz. Die Kommunikation mit den Patienten ist nicht gegeben. Unser Problem war nur, dass mein Schwiegervater es wegen der Demenz nicht verstand zu warten und wir Mühe hatten ihn hier ruhig zu halten. Wir sind nun bei einer Wartezeit von über 5 ! Stunden und warten immer noch!!
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GGK432 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ihr habt mir sehr geholfen!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Warmherzigkeit!
Kontra:
Pflegemangel
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wunderbar betreut! Es waren sehr viele Patienten in diesem Krankenhaus und etwas warten musste ich auch, aber ich sehe es sehr positiv, da alle sehr bemüht und höflich waren. Die medizinische Betreuung war vorbildlich, kann ich nicht anders sagen. Vor allem wurde mir im Kateter alles erklärt. Die Ärzte dort strahlten es viel Wärme und Ruhe aus, das hat mich selbst beruhigt! Auch die Stimmung war super, auch wenn man gemerkt hat, dass alle wirklich viel zu tun hatten. Die medizinische Betreuung war so sehr gut und das ist, was für mich zählt! Weiter so und vielen Dank an euch!
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KHN2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Verbesserungs Potential
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Medizinische Leistung, Beratung und Behandlung kann ich nur mit sehr gut bewerten.
Aber unterirdisch ist die Organisation zwischen Check in und Stadion.
Beim Check in wurde ein Einzelzimmer bestätigt.
Auf der Stadion aber war kein EZ frei.
Untersuchung sollten doppelt veranlasst werden, obwohl bei der Voruntersuchung schon erledigt.
Ab 7:00 Uhr im Krankenhaus eingecheckt, um 16:33 musste ich als Patient nachfragen ob es etwas essbares vorrätig ist.
Beim herausgehen aus dem Patientenzimmer wurde von der weiblichen Pflegekraft dann Spezials wie „ dafür habe ich keine Zeit gemurmelt.
Also Chefarzt mit Einzelzimmer bitte nicht buchen in diesem Krankenhaus, spart dann der Zusatzversicherung Geld und so bleiben die Beiträge wenigstens stabil.
Bin noch im Krankenhaus und hoffe, das konstruktive Kritik willkommen ist ????????????
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bgast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das volle Rundum-Paket
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stichwort: Schilddrüsen-OP
Besser geht nicht!!!
Nur zwei Übernachtungen im "First Classbereich" und das alles auf IKK-Karte.
Ein einfaches DANKE reicht da nicht.
OP sehr gut, Station sehr gut!
Herne 22. - 24.07.2022
DANKE - DANKE - DANKE
LG B. Gast aus RE
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D.U.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung nach Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir vor einigen Wochen die Schilddrüse entfernen lassen.
Ausführliche Aufklärung während der Voruntersuchung; Das OP Team hat mir mit Humor und guter Ablauferklärung die Nervosität genommen; die Schwestern auf der Station waren immer freundlich und ansprechbar; Die Erklärungen der Ärzte wie die OP verlaufen ist und wie es weiter geht war ausführlich und gut verständlich.
Die OP ist super und ohne Komplikationen verlaufen und ich konnte nach 2 Nächten das Krankenhaus verlassen.
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Charlotta3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz dickes Lob! Die Ärzte*innen und Pfleger*innen sind sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Kommen morgens schon mit guter Laune und das bleibt auch den ganzen Tag so !
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Gudrun102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfreundliche Ärztin
Krankheitsbild:
Eingewachsener Zehnagel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Mal dort vorstellig. Zunächst einmal in der gegenüberliegenden Praxis und zwei Tage später in der NFA, weil ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe.
In der NFA bekam ich seitens der unfreundlichen Ärztin Sprüche wie ‚und damit kommen Sie an einem Sonntag hierhin?‘ gedrückt.
Was sollte ich denn machen, wenn ich starke Schmerzen habe und den Druck an meinem Nagel nicht aushalte?
Der Fuß wurde ziemlich schnell mit einer Salbe versorgt und ich bin nach Hause.. Der Zeh wurde weder entlastet noch wurde der Nagel mit einer Kompresse oder einer Spange gerichtet.
Mittlerweile wurde ich woanders operiert und es geht mir besser.
Einfach nur traurig.
Die ärztliche Aussage ist völlig richtig - oder wollen Sie etwa behaupten das sich der Zehennagel innerhalb von 48 Stunden so entwickelt hat.
Sie schauen nicht tgl. auf ihre Füsse?
Sorry, aber Ihre Anspruchshaltung ist einfach sch...
Zu dem Zeitpunkt quälte ich mich seit 1 Woche mit der Symptomatik. Jegliche Bäder und Behandlung mit entzündungshemmenden Salben wurde nicht besser.
Denken Sie lieber einmal nach bevor Sie kommentieren. Ich möchte Sie mal sehen, wie Sie eine Woche mit Schmerzen verbingen und es nicht mehr aushalten und einfach abgewiesen werden.
Ja ich habe eine Anspruchshaltung. Nämlich, dass ich mit Schmerzen ernst genommen und auch vernünftig behandelt werde, ohne irgendwelche scheiss Sprüche gedrückt zu bekommen.
Anscheinend haben Sie ja keinen so hohen Anspruch.
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Tolle Klinik
Innere
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Conny867 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger geben immer ihr bestes mit gute Laune und einem Lächeln
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das gesamte Team der Station E3, ihr seid super ich habe mich gut aufgehoben gefühlt trotz der vielen Arbeit die ihr da leistet. Auch die Ärzte die ich hatte sind klasse.
Ebenfalls danke ich dem Team das mich durch die Herzkatheter Untersuchung gebracht hat auch ihr seid ein tolles Team.
|
Gurois31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr sicher, auch in Coronazeiten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, auch und insbesondere in Coronazeiten. Es wird viel unternommen. Ich wurde vor meinem Aufenthalt abgestrichen und dann noch einmal während des Aufenthaltes. Andere Patienten auch. Ich finde es sehr gut, dass man hier auf Sicherheit bedacht ist. Die Behandlung durch die Kardiologie war angenehm.
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Futziemama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zu wenig Steckdosen)
Pro:
Engagiertes Personal und Ärzte
Kontra:
Relativ laute Geräusche vom Flur her
Krankheitsbild:
Magen - und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor kurzem für eine Woche auf der Station 5b untergebracht gewesen und habe dort zahlreiche Untersuchungen gemacht bekommen.
Die Ärzte sind außergewöhnlich engagiert und kompetent und lassen sich bei der Visite viel Zeit für den Patienten und seine Fragen.
Pflegepersonal und das Essen ebenfalls top!
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RR2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie rechts
Erfahrungsbericht:
Im November 2020 sehr gute Betreuung und OP-Abwicklung im Vorfeld und auch nach der OP.
Der Chirurg hat sehr gute Arbeit geleistet.
Man hat sehr deutlich einen hohen Standard und eine eingespielte Routine zwischen Station, Anästhesie und Chirurgie wahrgenommen.
Alles lief reibungslos und ohne Komplikationen.
Nach drei Wochen absolut beschwerdefrei. Auch in den drei Wochen nach der OP hatte ich nur sehr leichte Wundschmerzen an den drei Laproskopiezugängen.
Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und den Respekt gegenüber meiner religiösen Überzeugung als Zeuge Jehovas.
Dieses Hernienzentrum werde ich weiterempfehlen.
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Sabine* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärztinnen, super liebe Schwestern, gute Kommunikation, gutes Essen, Wasser (still und mit Kohlensäure) über Zapfanlage jederzeit verfügbar
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Großes Uterusmyom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Gebärmutterentfernung im EvK und habe mich von der Voruntersuchung bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt!
Das gesamte Personal (sowohl Ärztinnen als auch Pflege) war fachlich und menschlich top. Obwohl man mitbekommt, dass die Schwestern wirklich sehr viel zu tun haben, hatten diese immer ein offenes Ohr und waren immer für einen da. Die Ärztinnen kamen ebenfalls mehrmals am Tag vorbei.
Auch die OP (LASH) ist sehr gut verlaufen und Anästhesistin und Anästhesiepfleger haben es geschafft, mir meine Angst zu nehmen.
Das Zimmer (2-Bett-Zimmer) war sehr modern und geräumig. TV und WLAN waren kostenlos verfügbar.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker.
Ich kann die Station uneingeschränkt weiterempfehlen!
2 Kommentare
Die ärztliche Aussage ist völlig richtig - oder wollen Sie etwa behaupten das sich der Zehennagel innerhalb von 48 Stunden so entwickelt hat.
Sie schauen nicht tgl. auf ihre Füsse?
Sorry, aber Ihre Anspruchshaltung ist einfach sch...