Evangelisches Krankenhaus Mülheim

Talkback
Image

Wertgasse 30
45468 Mülheim
Nordrhein-Westfalen

309 von 347 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

352 Bewertungen

Sortierung
Filter

Abschiebeklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Viel Personal an der Aufnahme
Kontra:
Keiner hat Lust zu arbeiten
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Erfahrungsbericht:

Augenklinik die keine Notfälle behandelt.
Abschieben und Zettel mit Adressen verteilen das ist die Hauptaufgabe der Klinik. Von Hilfe leisten haben die noch nicht gehört Bleibt mir Nix anders übrig als viel Schmerz zu wünschen, vielleicht dann werden die verstehen was ein Notfall ist.
Notfall Patiet

Ein wahrer Künstler und sein Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein wahrer Künstler und sein Team

Schon vor 12 Jahren hatte ich Chefarzt Dr. med. C. Soimaru und sein Team aufgesucht, weil ich mir aus meinem A-Körbchen ein B- Körbchen zaubern lassen wollte. Nicht nur das Ergebnis war am Ende perfekt, sondern auch die Art und Weise wie Herr Dr. Soimaru mit mir umgegangen ist. Ich war während der ganzen Zeit angstfrei, weil ich ihm vom ersten Moment an vertraute.

Ende 2023 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Da ich in Hamburg wohne, begann ich hier sofort eine Chemotherapie. Glücklicherweise schlug diese richtig gut an und einer Brust-OP stand nun nichts mehr im Wege. Normalerweise wäre ich hier in Hamburg auch operiert worden, aber mein Vertrauen gehörte Herrn Dr. Soimaru. Mein Anruf bei ihm bestätigte auch diesmal meine Entscheidung. Sein trockener Humor nahm mir sofort die Angst.

Nach 4 Stunden Fahrt nach Mühlheim an der Ruhr und einem schnellen Check-in ins Hotel Friederike ging es auch schon in die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ins Evangelische Krankenhaus Mühlheim an der Ruhr, in der mich Chefsekretärin Mirela Habibija fröhlich begrüßte und alle üblichen Voruntersuchungen mit kaum Wartezeit perfekt organisierte. Die Vorbesprechung mit Herrn Dr. Soimaru war ausführlich und ich fühlte mich startklar für die OP.

Am OP-Tag war ich dennoch sehr aufgeregt, aber ohne Angst. Die Schwestern und Ärzte um mich herum waren sehr freundlich und fanden alle ein paar beruhigende Worte. Die OP wurde dann von Herrn Dr. Soimaru unter Mithilfe von Oberarzt T. Antrop-Wagner durchgeführt. Ein tolles Team, da zwei unterschiedliche Stärken zusammenarbeiteten. Das Ergebnis dieser geballten Kompetenz war dann auch einmalig. Herr Dr. Soimaru zog so dünne Schnitte, das jetzt, 2 Monate später, nur noch feine Striche an meine schwere Krankheit erinnern. Herr Dr. Soimaru, Sie sind ein Künstler.

Als mir ein paar Tage später dann das Ergebnis: KREBSFREI mitgeteilt wurde, war meine Freude und Dankbarkeit so groß, dass Worte es nicht hätten beschreiben können.

Danke an Sie, Herr Dr. Soimaru, und Ihr großartiges Team.

Sehr zufrieden

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im evangelischen Krankenhaus war die Versorgung nach notfallmäßiger Einlieferung wegen Luftnot sehr gut. Ich war in Behandlung wegen COPD . Die Weiterbehandlung durch den Facharzt war sehr gut und erfolgreich. Mit der Unterbringung und der weiteren pflegerischen Versorgung war ich sehr zufrieden.

Nach Geburt fast gestorben STAPHYLOKOKKEN KEIM

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt Kaiserschnitt Entbindung
Erfahrungsbericht:

Die Geburt war schrecklich in dem Krankenhaus:

Nach dem Kaiserschnitt wurden wir in einen kalten Raum gebracht.

Dort lief die Klimaanlage und das Fenster war offen wodurch mein Säugling stark unterkühlte, dadurch ging die Sauerstoffsättigung rapide nach unten.

Wir wurden in einen Gebäudetrakt untergebracht, der nicht für Entbindung zuständig ist.

Dort lagen alle möglichen Leute mit verschiedenen ansteckenden Krankheiten und es war überall sehr dreckig.

Ich hatte sehr starke Schmerzen nach der Operation und mehrfach geklingelt doch es kam niemand tagelang und ich weinte und schrie vor Schmerzen.

Obwohl es dann so heiß wurde die nächsten Tage nach der Geburt, ist nichts passiert es wurde nichts gereinigt oder gewechselt, zB Blasenkatheter oder Pflaster.
Die Thrombosen Spritzen wurden nach der Operation vergessen.

Ich hatte Probleme mit dem Stillen.

Da es ein stillfreundliches Krankenhaus ist wollten sie wohl ihr Zertifikat nicht verlieren und haben meinen Säugling quasi verhungern lassen, mein Baby nahm insgesamt über 11/12% ab und es hat niemanden interessiert und es wurde auch nicht zugefüttert auf Nachfrage.



Ich hatte mir dort Staphylokokken (Krankenhauskeim) eingefangen, vermutlich während der Kaiserschnitt Operation.

Die Kaiserschnittnaht war schon in Mülheim schwer entzündet, ich habe Endometritis (Gebärmutterentzündung) bekommen, Blasenentzündung mit schwerer Nieren/Beckenentzündung bekommen.

Ich musste danach im Uniklinikum Essen Antibiose erhalten da Sepsis drohte nach dem Aufenthalt in Mülheim und ich fast gestorben wäre nach der Geburt.

Es war ein traumatisches Erlebnis und ich hoffe, Sie überprüfen dieses Krankenhaus.

Personal

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger geben alles
Kontra:
Personal wird verheizt, Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird wirklich schnell und richtig versorgt, dafür tun die Schwester und Pfleger alles, aber sie sind massiv überlastet! Morgens/ Vormittags sind sehr viele da, aber nachmittags hatte eine Schwester die ganze Station versorgt. Sie hat ihr Bestes gegeben und sie tat mir wirklich leid. Fragwürdig war, Patienten aufzunehmen, die psychisch labil sind und immer weg laufen, in andere Zimmer gehen, da muss die einzige Schwester dann auch noch ein Auge drauf haben, das geht natürlich nicht!
Ältere Patienten mit leichter Inkontinenz müssen öfter geduscht werden, vom Geruch her war das nicht in Ordnung. Kann man da die Angehörigen nicht mit einbinden?
Zum Essen; Mittagsgerichte waren sehr gut, aber das Frühstück und Abendrot ist eine Katastrophe! Wie soll man da gesund werden?

Optimale Behandlung

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach gut!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
CT Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr schnell einen Termin für ein Lungen. CT bekommen, absolut klasse.
Das Vorgespräch mit der Oberärztin war sehr informativ und freundlich.
Die Untersuchung wurde von 2 angenehmen Mitarbeitern durchgeführt , die mich liebevoll während des CT betreut haben. Ich musste im Anschluss auch nur kurze Zeit auf das Ergebnis und das Gespräch mit der Oberärztin warten.
Herzlichen Dank an das Team der Radiologie!
Ich empfehle sie gerne weiter.

Hervorragende ärztliche Betreuung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz in der Gefäßchrurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende ärztliche Betreuung .

Aus Ärztlicher Sicht super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche war alles im grünen Bereich
Kontra:
Essensversorgung ausbaufähig
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag am Montag hatte ich einen Termin
Wegen einem Nabelbruch .Ich sollte um 10 Uhr auf der Station sein. Gesagt und getan ich würde für die OP fertig gemacht sollte laut Planung 12\15 dran kommen.Um 12\30 war es dann soweit um 16\30 war ich dann wieder auf der Station 6.Mir wurde ein Netz aus Kunststoff Implantatiert.Ich war von den Pflegern auf der Station umsorgt worden wegen Schmerzen und Verhalten nach der OP .Heute Dienstag um 7 Uhr hat mich ein Mitarbeiter der Chirurgie aufgesucht und untersucht.Er fragte dann wann ich nach Hause möchte und ich sagte dann heute .Er machte den Arztbrief fertig hat noch Mal nach den Blut Ergebnis geschaut.Ich war dann 10\30 Zuhause.Es hat also alles gut geklappt auch die Schmerzen haben sich um 50 Prozent halbiert.
Eine Sache hat mir nicht so gefallen am Morgen zum Frühstück war das Brötchen kalt und nicht mehr knusprig das machen andere Kliniken besser

Sehr zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der 6b mit ihren Ärzten
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Y- Vene ausgetauscht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein ganz großer Dank gilt den Ärzten und dem gesamtem Team was mich operiert hat!! Ich wurde super aufgeklärt und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Das Personal der Intensiv verdient auch meine Hochachtung! Es ist toll was ihr für einen Job macht!
Aber ich möchte mich auch ganz besonders bei der Station 6b bedanken. Dort kümmert man sich so nett um die Patienten das man gesund werden muss! Es ist immer einer für uns als Patienten da. Also sollte ich noch mal ins KH müssen, dann EVK Mülheim Station 6b!!!Ihr habt meinen größten Respekt, das ihr diesen Job jeden Tag erledigt!!
Einfach mal Danke schön!!!!

Auch mal so an manch andere Patienten das ist ein Krankenhaus und kein Hotel!!!

fachlich und menschlich kompetente Sterbebegleitung

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe fachliche Kompetenz, sehr freundliche, menschliche und emphatische Mitarbeiter aus allen Fachbereichen, immer erreichbar
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
metastasierendes Pankreaskarzinom, Prognose infaust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (88) wurde mit akuten, unklaren Bauchbeschwerden eingeliefert. Das CT ergab eine Krebsdiagnose im Endstadium. Medizinische Intervention und eine Verlegung waren nicht mehr möglich.
Nach Aufklärung meiner Mutter und Absprache mit mir, wurde sofort eine palliative Behandlung eingeleitet. Meine Mutter ist schmerzfrei und völlig entspannt gestorben. Die pflegerische und medizinische Behandlung war sehr kompetent, freundlich und zugewandt. Gespräche mit dem Pflegepersonal und den Ärzten waren jederzeit möglich, freundlich, emphatisch und auf Augenhöhe.
Ich ziehe voller Dankbarkeit den Hut vor allen Mitarbeitern des Krankenhauses, die ich kennengelernt habe, insbesondere vor dem Pflegepersonal der Onkologie.

Gute Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohes Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Operation ging eine detaillierte Aufklärung voraus und alle mir zu diesem Zeitpunkt einfallenden Fragen wurden genau beantwortet. Die OP verlief problemlos, doch dann stellten sich unerwartete Komplikationen ein, die eine längere Verweildauer in der Klinik erforderlich machten. Ich wurde in dieser für mich nicht immer leichten Zeit überwiegend von Herrn Dr. Carus und Herrn Stadelmeier mit einer ausserordentlich hohen fachlichen Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen betreut, so daß ich mich - selbst an für mich schwierigen Tagen - stets sehr gut aufgehoben fühlte. Bei Komplikationen wurde immer sofort reagiert. Beiden Herren gilt mein besonderer Dank für ihre Unterstützung - auch in moralischer Hinsicht – und ihren unermüdlichen Einsatz, auch nach einem sehr langen Arbeitstag. Dies gilt ebenso für das Personal der Station 3a, das sich sehr viel Mühe mit den Patienten gab und stets freundlich war.
Heute, 3 Monate nach meinem Eingriff, fühle ich mich ausgezeichnet und bin mir bewusst, daß ich dies ganz besonderen Menschen in Mülheim und ihrer hohen Arbeitsethik verdanke.
Ich kann das Krankenhaus und insbesondere die Chirurgie nur bestens und vorbehaltlos weiterempfehlen.

Angst um das augenlicht

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diagnose, die andere in 10 Jahren nicht gestelltbhaben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
1a VERSTÄNDNIS
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenblitze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Augenambulanz
Und wurde
Einfühlsam und sehr sehr nett von Herrn Dr. Grabler
Behandelt....

So einen Menschen wünscht man sich in allen Bereichen

Prima Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Sterne sind zu wenig... Die plastische Chirurgie ist top, insbesondere einen großen Dank an die Oberärztin Dr. Nasrin Esfandiyari. Ich hatte einen großen Hauttumor im Gesicht, der leider zu spät entdeckt wurde. Anfang des Jahres wurde dann durch meine Dermatologin endlich eine Probe genommen und leider Hautkrebs festgestellt . Frau Esfandiyari hat mich nicht nur sehr gut beraten, sie hat mich auch liebevoll und einfühlsam in der Operation begleitet.. Das vergesse ich nie! Das Ergebnis ist richtig gut. Die Nachbehandlung war sehr angenehm, das gesamte Team ist sehr lieb und alle vertragen Humor, ich empfehle die Abteilung weiter und würde mich dort immer operieren lassen. Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.

Nie wieder

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall in die Klinik. Das Gesichtsfeld von einem Auge war extrem eingeschränkt, ich konnte nichts mehr erkennen, es wirkte so, als ob man eine Jalousie herunter gefahren hätte . Ich war voller Angst und Sorge um mein Auge.
Da man nur gutes gehört hat sind wir also 50 km zur Klinik gefahren. Ich habe noch nie so eine unfreundliche MFA an der Anmeldung erlebt. Unglaublich…Ich wurde abgewiesen.
Vielen lieben Dank liebes Fachpersonal….ich hatte eine Netzhautablösung mit Beteiligung der Makula und kann mit sehhilfe 20% erkennen. Ich kann keine Gesichter erkennen, die Uhrzeit ablesen geht auch nicht.
Schade das manche MFAs meinen, sie seien allwissend und der Herrgott persönlich.

Dupuytren OP bei Dr. Soimaru

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hab mich im EKM wegen Morbus-Dupuytren an der rechten Hand operieren lassen.
Betroffen waren der Kleine- und der Ringfinger, wobei der kleine Finger bereits eine Kontraktion von 90° aufwies.
Möchte mich auf diesem Wege bei Dr. Soimaru und seinem Team für den erfolgreichen Eingriff herzlichst bedanken.
OP verlief äußerst kurzweilig, trotz einer Dauer von 2 Stunden.
Das lag überwiegend an den Entertainerqualitäten von Dr. Soimaru! Er begleitete den Eingriff stets mit einem lustigen Kommentar und zum Schluß intonierte der ganze OP-Saal, auf Doktors' Geheiß, das Steigerlied....wow!
Hand ist heute nach rund 2,5 Monaten wieder fast vollständig Funktionstauglich. Den Rest bringt die Zeit. Alle mit der Nachbehandlung einbezogenen Mediziner waren von der Qualität des Eingriffs ebenfalls beeindruckt.
Jederzeit wieder....!

Kompente Behandlung und Beratung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zugewandte Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronisches Koronarsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter und Ärzte arbeiteten professionell und zielorientiert. Die Entscheidung zu Behandlungsmethoden, deren Vermittlung an den Patienten und die Durchführung liefen reibungslos.

Das Pflegepersonal arbeitete ebenfalls professionell und half bei Anfragen schnell und zügig.

Ambulante Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Begleitperson: wir wurden sehr freundlich aufgenommen.
Alles wurde sehr ausführlich und verständlich erklärt.
Alles in allem kann man die Klinik nur empfehlen, wenn ein Notfall eintritt oder ein Aufenthalt notwendig wird.
Wir fühlten uns in guten Händen.

Glück im Unglück

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Steht im Erfahrungsbericht
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Fahrradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Glück im Unglück – die Operation wurde unter der Leitung von Chefarzt und seinem Team durchgeführt. Die Operation selbst verlief erfolgreich und ohne Komplikationen. Anstelle eines gebrochenen Radiusgelenkes in meinem Ellenbogen bekam ich eine künstliche Prothese. Der Professor war mir gegenüber sehr menschlich und aufmerksam. Er besuchte mich vor und nach der Operation und beantwortete alle meine Fragen ausführlich. Das Wichtigste für mich war zu wissen, ob ich mein Sportleben – Fitness, Radfahren und Yoga – wieder aufnehmen könnte. Seine Antworten haben mich beruhigt und mir viel Kraft gegeben.

Nach der Operation, noch vor meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, erhielt ich die notwendige Orthese. Es ist sehr bequem und praktisch, dass sich das Sanitätshaus, das auf Reabilitationstechnik spezialisiert ist, im medizinischen Zentrum des EKM befindet.

Cholezystitis und Nabelhernienreparation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchführung der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Durchführung der Operation war hervorragend, Behandlung und medizinische Nachsorge durch das Team von Prof. Dr. Gassel erstklassig. Auch die nachfolgende Betreuung durch das Pflegepersonal war ebenso ausgezeichnet. Ich habe mich während der gesamten Aufenthaltsdauer bestens aufgehoben gefühlt.

Mit der Behandlung sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und erfolgreiche Behandlung und sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis bei eitriger Cholangitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Privatpatient in der Komfortabteilung gelegen und war mit der Unterbringung sehr zufrieden. Ich habe mich nicht nur durch die Behandlung seitens Prof. Dr.Hilgard, sondern auch durch die Nachsorge des Pflegepersonals hervorragend betreut gefühlt. Ich würde mich jederzeit wieder dorthin begeben.Große Anerkennung an Prof. Hilgard und das gesamte Team.

Gutes Pflegeteam

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf Station 6a,Mahlzeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erysipel rechtes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.6.24 in der ZNA vorgestellt und danach in Station 6a(Gefässchirurgie)aufgenommen.Die Ärzte und das Pflegeteam in der ZNA als auch auf der Station 6a leisten sehr gute Arbeit.Immer nah am Patienten .Ich hatte eine Weichteilentzündung(Erysipel)am rechten Bein.Ich war auf Station 6a vom 2.6.24-6.6.24 und bekam 3 mal täglich Antibiose intravenös.Ganz besonders möchte ich mich beim Pflegeteam von Station 6a bedanken.Liebe Grüsse an Schwester Mandy,Schwester Susanna,Schwester Vanessa und alle Kollegen/innen.

Gut aufgehoben im EKM

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebsoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe über drei Wochen im EKM verbracht und fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und betreut. Das Pflegepersonal(Station 3 und Intensivstation) war durchgehend freundlich und kompetent, und die Ärzteschar, die sich mit mir beschäftigte, war professionell und aufmerksam, dabei aber auch in der Kommunikation zugewandt und aufrichtig, so dass ich immer im Bilde war.
Vielen Dank !

Darm OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Bürokratie könnte viel geringer sein - liegt aber nicht nur am Krankenhaus)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Behandlung, nette und kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der OP und der Station grundsätzlich sehr zufrieden

Personalmangel

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Immer freundlich
Kontra:
Personal Mangel
Krankheitsbild:
Entbindung ( Kaiserschnitt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also als wir ankamen ob bei Kreißsaal Führung oder privat als Besuch für Patienten und oder selber als Patient für Entbindung waren alle sehr nett und auch aufmerksam. Ärzte und Hebammen und Schwester und Personal waren freundlich und herzlich.

Wir hatten leider mit starken Personalmangel in der Zeit als wir da waren zu Kämpfen fing schon damit an um mich auf Station zu bringen nach Entbindung ( Kaiserschnitt ) obwohl schon einige Stunden vergingen und die Papiere fürs Zimmer ( Station ) fertig waren war niemand da der uns holen konnte .

Das Frühstück kam auch leider nie pünktlich und einmal sogar erst 10 Uhr morgens! Weil wieder wenig personal da war um es zu verteilen obwohl die wagen schon bereit standen.

Trotz all dem wurde immer reagiert beim klingeln .

Wir finden es sehr schade und auch eine Zumutung für das Personal die teilweise zu 2 auf Station waren für 3-4 MA arbeiten, rennen und sich zerreißen und dabei immernoch freundlich sind und sich gegenseitig unterstützen.

Nur für solch ein krhs auch genügend personal da sein immer damit das was da ist auch da bleibt !!!!


OP Team und Oberarzt und Kinderarzt später sowohl auch die Hebammen usw haben tolle arbeit geleistet und auch die Assistenzärzte und Anästhesisten .

Professionelle, beste ärztliche und pflegerische Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte- und Stationsteam waren stets für den Patienten präsent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich einer Darmkrebs OP unterziehen. Die OP ist komplikationslos. Sehr gut verlaufen. Nach einem Aufenthalt von acht Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Sowohl die ärztliche wie auch die pflegerische Betreuung war hervorragend. Es lief alles sehr professionell ab. Die pflegerische Betreuung war bestens. Ich kann das Krankenhaus aus meiner persönlichen Erfahrung nur empfehlen.

Gute Voruntersuchung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor meiner OP meine Voruntersuchungen gehabt und alle Mitarbeitenden Personen in dieser Abteilung waren sehr nett und kompetent.
Ich würde immer wieder dort hin gehen.

Top Sensationell

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzteteam)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eine Familiere Station diese 6a
Kontra:
Da gibt es nichts was ich als schlecht beschreiben könnte
Krankheitsbild:
Vergrösserte Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer hier hinkommt ist in guten Händen, hier ist jeder Patient noch wichtig und es wird sich sehr gut um Ihn gekümmert, die Schwestern, Pflegerinnen / Pfleger sind Top, kümmern sich direkt um alles, hilfsbereit lustig und zuvorkommend. Das gesamte Ärzteteam versteht sein Handwerk,man ist gut beraten sich hier behandeln zulassen. Ich wurde vorher gut beraten und aufgeklärt wie meine OP abläuft. Die OP verlief sensationell durch dieses gute Team, im Verlauf des Aufenthaltes, wurde mir immer wieder erklärt, wie es aussieht und weitergeht,ich war einfach auf der sicheren Seite und fühlte mich geborgen und in Sicherheit, die Angst die ich hatte, wurde mir direkt am ersten Tag genommen und erhielt auch täglich aufbauende Unterstützung von der Station 6a, so das ich mich schon fast wie in einer Familie fühlte. Ich kann mich nur nochmal für all diese Unterstützung bedanken und würde selbst wenn ich in den Alpen wohnen würde mich auf den Weg in dieses Krankenhaus zu Station 6a machen notfalls zu Fuss.
Danke an alle auf dieser Station 6a,ihr seid in meinem Herzen verankert.

Sehr qualifiziert, freundlich und hilfsbereit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
...sie können den Menschen die Angst nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastasen an der Leber entfernt
Erfahrungsbericht:

Meine wiederholten Erfahrungen auf der Komfortstation des EKM kann man ausdrücklich nur als positiv bewerten. Die behandelnden Oberärzte und Stationsärzte sind hochqualifiziert, sehr hilfsbereit und freundlich. Die Unterstützung ist optimal.

Das Pflegepersonal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich. Bei jeglichen Fragen standen sie sofort zur Verfügung.

Bei der Organisation des "Aufnahmeprozesses einschl. Zimmerbelegung und Entlassung" könnte evtl. ein "Upgrade" die Prozesse verbessern.

Gallenblasen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation, Kommunikation und gute medizinische Betreuung.

Enttäuschende und respektlose Behandlung im Notdienst

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Traurig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Enttäuschende und respektlose Behandlung im Notdienst

Ich erlebte kürzlich eine sehr enttäuschende Erfahrung im Krankenhaus, nachdem ich wegen einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich dort Hilfe suchte. Meine Hand war extrem angeschwollen, heiß und schmerzte stark, und ich machte mir Sorgen um eine mögliche Blutvergiftung. Trotz meiner Angst und dem ernsthaften Grund für meinen Besuch wurde ich im Krankenhaus sehr respektlos behandelt.

Bei meiner Ankunft habe ich am Schalter ausdrücklich erwähnt, dass mir bewusst ist, dass es dringendere Notfälle geben kann und ich bereit bin, zu warten. Ich betonte, dass ich nicht erwarte, sofort behandelt zu werden. Trotzdem wurde ich von der behandelnden Ärztin sehr unhöflich angegangen. Sie schrie mich an und sagte, dass solche Fälle in die Zuständigkeit eines Hausarztes gehören und nicht in die Notaufnahme. Sie weigerte sich, mich zu behandeln, was nicht nur meine körperlichen Beschwerden ungelöst ließ, sondern auch emotional sehr belastend war.

Es ist äußerst bedauerlich, dass das medizinische Personal in dieser Situation weder die nötige Empathie noch Professionalität gezeigt hat. Patienten verdienen es, in Notfällen angemessen medizinisch versorgt und mit Respekt behandelt zu werden. Diese Erfahrung war schockierend und hat mein Vertrauen in diese Einrichtung tief erschüttert.

Magen Darm

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal Kompetenz Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte zwei Termine, Magen- und Darmspiegelung. An beiden Terminen war das gesamte Personal äußerst kompetent und freundlich.
Die Untersuchungen waren vergleichbar mit einem angenehmen Mittagsschlaf.

Unfreundliche Mitarbeiter

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Jeden Monat zum spritzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr,sehr unfreundliches Personal bei der Anmeldung.

Man wird angepöbelt und teilweise unmenschlich behandelt. So möchte keiner angesprochen werden. Ältere Leute bekommen keine Unterstützung bei Fragen.

So etwas bin unfreundlich habe ich noch nicht erlebt.

Mein Papa ist jeden Monat in ihnen Haus und das Ärzte Team ist super freundlich.

Es wäre mal angebracht das Empfang Personal auszutauschen bzw. Eine Schulung zu ermöglichen.

Da ist eine Dame mit dabei,diese hat meiner Meinung nach in diesem Bereich nix verloren. So etwas von unfreundliche und extrem unzufrieden.

Oberlidstraffung beidseitig

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein besonderer Dank an Herrn Dr. Sell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super zufrieden mit dem Ergebnis
Kontra:
Absolut gar nichts
Krankheitsbild:
Eingeschränktes Sichtfeld
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufklärung bis zum Ergebnis der beidseitigen Lidstraffung bin ich mehr als zufrieden. Mein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Sell. Er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Einlieferung mit dem RTW wurde ich sehr schnell von fachkompetenten Medizinern behandelt. Mir wurde bei der direkt durchgeführten Katheteruntersuchung ein Stent eingesetzt.Nach 2 Tagen auf der Intensivstation kam ich auf ein sauberes, funktionales Zimmer. Das Pflegepersonal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit .

Der Patient steht als Mensch im Mittelpunk

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchgehend freundliche Mitarbeitr
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr gut und persönlich betreut und habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren durchgehend freundlich, ruhig und kompetent. Ich wurde von Oberarzt Dr. Simon operiert und betreut. Er hat sehr gut und einfach erklärt was gemacht wurde. Kein Fachchinesisch und ein paar lockere Sprüche. Ich würde immer wieder das EKM wählen.

Begeistert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Medial betonte Gonarthrose beidseitig, links ausgeprägter als rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeitenden Personen waren wirklich sehr freundlich.
Der Chefarzt Prof. Dr. med. J. Schneppendahl, der Oberarzt Dr. med. Martin Stafan Ostapczuk und die Assistenzärztin Johanna Niehoff waren für mich zuständig und ich bin wirlich begeistert, in allen Punkten!!!
Ein wirkliches Lob an die Arbeit und die Personen!!
Ich komme sehr gerne wieder!

Personal

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich wieder im Krankenhaus. Aber zum Glück auf Station 43. Wie schon einmal geschrieben,etwas länger her,das ganze Personal, einfach nur top.Man fühlt sich einfach gut aufgehoben, wenn man schon im Krankenhaus ist.

Demenz

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Bakterien im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vollkommen überfordertes, desinteressiertes, unterbesetztes und inkompetentes Personal. Meine Mutter ist schwer Demenzkrank. Innerhalb von drei Wochen konnte ich nur zweimal mit einer Ärztin sprechen, obwohl ich jeden Tag vor Ort bin. Innerhalb von zwei Wochen wurde meine Mutter auf 5 verschiedenen Zimmern, auf unzähligen Stationen umquartiert. Vor der Einweisung ins Krankenhaus konnte sie alleine laufen und auf Toilette gehen. Seitdem sie im Krankenhaus ist, liegt sie nur im Bett und starrt die Decke an. Keine Form von Beschäftigung, Mobilisierung oder Reha Massnahmen. Zimmernachbarn achten darauf das meine Mutter genug isst und trinkt. Da erwarte ich wesentlich mehr von einem Krankenhaus was sich auf seiner Webseite mit einer Demenzstation rühmt.

Tolle persönliche Klinik

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und das Team von Station 33 sind toll. Insbesondere als älterer Mensch ist man sehr gut dort aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Augeninfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik passt hervorragend auf ältere Patienten, die schon leichte Demenz aufweisen auf.

Sehr gute Kardiologie und ungenügende Verpflegung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung aufgrund der Verpflegungssituation)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Team aus Ärzten und Pflegern in der Kardiologie
Kontra:
Verpflegung ungenügend und nicht auf patientenwohl abgestimmt
Krankheitsbild:
KHK und Angina Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach insgesamt 4maligem Aufenthalt zu Herzkatheder Untersuchungen und setzen von Stents kann ich dem Team in der Kardiologie durchweg nur positive Beurteilungen aussprechen. Immer freundlich verbunden mit sehr zielorientierter, professioneller Arbeitsweise bei guter Ansprache was gerade gemacht wird. Ich habe mich bei allen Untersuchungen immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Gleiches gilt für das Personal auf der Station, wo ich jeweils zur Beobachtung für eine Nacht untergebracht war.

Nicht dem Pflegepersonal zuordnen kann man die qualitativ nur als ungenügend zu bewertende Verpflegung bewerten.

Es kann doch nicht sein, das mit hohen Cholesterinwerten belastete Patienten zwar mit Diät Margarine, gleichzeitig aber mit fetter Salami und Käse bei vollkornfreien Teigwaren zu Frühstück und Abendbrot sowie bei ansonsten nur durch den Aufdruck auf dem Begleitzettel identifizierbarem, geschmacklosem Mittagstisch "abgefüttert" werden.

Vernünftiges Essen ist nicht automatisch teurer.

Weitere Bewertungen anzeigen...