Es ist ein Alptraum gewesen anders kann man es nicht beschreiben
Unfallchirurgie
|
Andreah5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unmenschliche Verhältnisse
Krankheitsbild:
Oberschenkel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Schlimmste Krankenhaus was ich in meinem Leben erlebt habe, alte Menschen werden da behandelt wie Menschen die nichts wert sind,würde sogar sagen überhaupt nicht menschlich unmenschlich ist der richtige Ausdruck!!!!! Ob es das Personal ist auf den Stationen interessiert keinen ob du klingelst ob du was brauchst und die Ärzte sowas habe ich noch nicht erlebt.
Die haben mit meiner Mutter gesprochen als wenn sie der letzte Mensch wäre ungehalten schlecht gelaunt und das habe ich nicht nur von meiner Mutter gehört das weiß ich auch von anderen älteren Patienten.
Ich sage nur Menschen zweiter Klasse, alt werden und krank darf man hier in Deutschland nicht mehr und in diesem Krankenhaus schon mal gar nicht dann hat man verloren man wird behandelt wie VIEH!
Hallo Andreah5, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zu Ihren deutlichen Vorwürfen beziehen wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch Stellung. Daher bitten wir Sie, unter den Ihnen bereits bekannten Kontaktdaten, telefonisch 0281 106 2935 oder per E-Mail an lob.kritik@evkwesel.de, Kontakt zu unserem Meinungsmanagement aufzunehmen. Vielen Dank und alles Gute!
Mein Mann hatte einen Schlaganfall und wurde auf der Stroke Unit und danach auf der Privatstation betreut.
Pflegepersonal:
Wir hatten entweder Glück oder das Personal ist immer so freundlich. Es ist nicht immer leicht, bei dem Pfegeschlüssel, den sorgevollen Angehörigen und den doch manchmal sehr betroffenen Patienten mit soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu reagieren.
Ärzte:
Auch hier kann ich nur sagen, dass Herr Dr .Neukäter und Frau Walder eine tolle Arbeit geleistet haben. Sie zeigten sich erklärend, aufklärend, einfühlsam und auch für die Angehörigen gesprächsbereit.
Unsere Diagnose gefällt uns zwar nicht, aber die liegt definitiv nicht an diesem KH oder dem Ärzteteam!
Bitte, bleiben sie alle so menschlich und patientenbezogen.
Hallo Wikimaus, vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an Dr. Neukäter und Team weiteregeben. Wir wünschen Ihrem Mann und Ihnen gute Besserung und alles Gute!
vielen Dank. Es freut uns, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!
|
Kreu133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz des Chefarztes Dr. Hansen und seines Teams
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Teilentfernung des Dickdarms/ robotische minimalinvasive Laparoskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die prästationäre Aufnahme als auch OP-Ablauf und stationäre Nachsorge sind reibungslos verlaufen. Musste mich wiederholt einer großen Darm-OP (Sigmaresektion) unterziehen und wurde hierzu umfassend von Dr. Hansen untersucht und beraten! Ich habe von Anfang an vollstes Vertrauen zu diesem Arzt und seinem Team aufbauen können! Die Operation verlief komplikationslos, ebenso der stationäre Aufenthalt und Kostaufbau und ich konnte nach 6 Tagen entlassen werden! Da ich privat zusatzversichert bin, habe ich auf einem DZ der Station 3aK gelegen und bin sowohl mit der Pflege als auch mit Service und Zimmer voll zufrieden! Jedes Anliegen wurde zügig bedient und Zimmer nebst Bistro lassen während des Aufenthalts keine Wünsche offen.
Hallo Kreu133, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Diese haben wir sehr gerne an das Team weitergegeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.
|
Anne-Marie76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beste Betreuung durch Ärzte/innen und Schwestern
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Entfernung Eierstöcke und Zyste.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (76) war 2 Tage Patientin der Gynäkologie. Entfernung der Eierstöcke und Zyste.
Personal und Ärzte/innen waren ausnahmslos super nett, freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit.
Ich hatte nie das Gefühl von Hektik, obwohl mit Sicherheit das Arbeitspensum hoch war, wie überall in unseren Krankenhäusern.
Meine OP ist bestens verlaufen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Ich kann das Ev. Krankenhaus Wesel nur empfehlen.
Danke nochmals an ALLE.
Hallo Anne-Marie76, vielen Dank für Ihr Lob und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren und geben dies auch gerne an das Team der Gynäkologie weiter. Weiterhin gute Besserung und alles Gute!
|
JHK2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mit allem sehr zufrieden außer der sehr veralteten Einrichtung, wie: Toiletten/Duschen auf dem Flur und sehr kleine Zimmer, auch für das Pflegepersonal sehr anstrengend in der täglichen Anwendung.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde stets über alles informiert und beraten, ich habe mich nie allein gelassen gefühlt!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde mehr getan als ich mir erhofft hatte!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das KHS ist sehr in die Jahre gekommen und weder für Patienten noch für das Pflegepersonal angenehm, eher beschwerlich und anstrengend.)
Pro:
Das gesamte Pflegepersonal und Dr. Neukäter
Kontra:
Sauberkeit und Zustand der Station, 3 Bett Zimmer mit meist schweren neurologischen erkrankten ist sehr schwierig, zudem befinden sich die Toiletten und Duschen auf dem Gang und meistens nicht im Zimmer. Für meine Mutter mit Demenz sehr sehr schwierig.
Krankheitsbild:
Angehende Demenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die neurologische Abteilung dieser Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Andere Abteilungen kenne ich nicht.
Meine Mutter (74Jahre)wurde wirklich sehr intensiv, schnell und ausgiebig untersucht und somit auch geholfen, da endlich eine Diagnose besteht und weitere Schritte und Maßnahmen eingeleitet wurden.
Aber auch ich, als Angehörige, habe mich zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen gefühlt, ganz im Gegenteil !
Das Pflegepersonal, der Sozialdienst und der Arzt, waren immer an meiner/unserer Seite!!!!, das ist heutzutage in den meisten Kliniken leider NICHT selbstverständlich.
Danke an das ganze Team der neurologischen Station!!!
Hallo JHK2, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die postive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserem Haus. Ihre Kritik nehmen wir gleichwohl wahr und werden diese mit den beteiligten Bereichen besprechen. Gerne geben wir auch Ihnen eine Rückmeldung dazu, wenn Sie dies wünschen. Melden Sie sich dazu bitte einmal bei unserem Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder lob.kritik@evkwesel.de.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
|
Yvi122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2024 wurde bei mir ein Tumor sowie eine recht große Kalkstraße in der Brust operativ entfernt. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Wirklich alle von Ärzten über Pflegepersonal bis hin zu Reinigungskräften waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Kommunikation unter dem Personal recht gut funktioniert.
Hallo Yvi122,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Unsere Kolleg:innen der Senologie freuen sich sehr darüber. Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und alles Gute!
Super Klinik
Plastische Chirurgie
|
9999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fürsorglich/ Kompetenz)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nichts auszusetzen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Zeit vom Frühstück bis zum Mittagessen ist sehr kurz,das müsste geändert werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mehr Platz für persönliche Dinge.)
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Reinheit
Krankheitsbild:
Ein Implantat war kaputt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte August zum Implantatwechsel stationär in dieser Klinik.Ich lag auf Station 1b.
Ich möchte besonders die kompetente und fürsorgliche Behandlung der Ärzte und Schwestern hervorheben!!
Jetzt musste ich zur Nachbehandlung wieder stationär aufgenommen werden und mein positiver Eindruck hat sich bestätigt.
Hallo 9999, vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.
|
Violetta45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr positiv
Kontra:
Nix negatives
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr gut alle Ärzte sind sehr nett und freundlich kompetent alle Schwestern auch nur zum empfehlen wenn man krank ist.Sehr gutes Krankenhaus
|
Pannenbecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider mit Schmerzen gekommen und mit Schmerzen entlassen!
Das Pflegepersonal ist so freundlich und nett das man nur sagen kann Schulnote 1+
Die Ärzte sind leider nicht in der Lage Ursachenforschung zu betreiben!
Ich kann nur sagen Armes Deutschland wenn Profitgier wichtiger ist wie der Mensch!
Ich wünsche niemandem hier das zu erleben wenn man Schmerzen hat!Sorry aber für Gesundheit ist kein Geld da!
Kann nur sagen bin sehr enttäuscht was die Ärzte der Stadion 2b anbelangt!
Nie wieder!
Vom Aufnahmegespräch über vorstationäre Aufnahme bis hin zur OP und letztlich bis zur Entlassung, wurde ich von einem sehr durchorganisierten und professionellen Team begleitet und unterstützt. Ich empfehle insbesondere die Station 1B!
Ich wurde von Dr. B. Uhl zum zweiten mal operiert und behandelt. Ich fühle mich bei ihm in sicheren Händen!
Sein gesamtes Team ist hervorzuheben, ganz gleich welcher Funktion.
Nichts hätte besser sein können.
Danke an alle Mitarbeiter im Krankenhaus mit denen ich in Kontakt kam! Ihr habt mich toll in meiner Not begleitet, danke!!!!
vielen Dank für die freundlichen Worte. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Ihr Lob haben wir sehr gerne an Dr. Uhl und Team weitergeleitet und wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Besserung.
Hallo Rechtssekretär, vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne an unser chirurgisches Team weitergeleitet haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.
|
AK162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Dez 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Mehr Sein als Schein
Krankheitsbild:
Verdacht auf Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abteilung Neurologie
Ich wurde von Dr. Neukäter untersucht. Die ersten
20 Min. waren gut.
Als er feststellte das er in einer Std. eine Besprechung hatte, ging alles drunter und drüber.
Er fand meine Unterlagen im PC nicht.
Er verschob unseren Termin auf den nächsten Tag.
Der Termin fand nie statt.
Der Entlassungsbericht war dementsprechend.
Ich empfinde Dr.Neukäter als oberflächlich
und nicht vertrauenswürdig.
Hallo AK162,
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren und nehmen Ihre Kritik ernst. Gerne würden wir diese mit Ihnen persönlich besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu einmal an unser Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder lob.kritik@evkwesel.de. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
|
Kater156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vereiterter Abzeß am Eierstock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfallpatientin von meiner Gynäkologin in dieses Krankenhaus überwiesen . In der Notfallambulanz und Verwaltung wurde ich gut aufgenommen und bekam nach der ärztlichen Untersuchung zwei Tage später einen OP-Termin . Die Pfleger des OP-Teams waren ruhig und nett , die Ärzte empathisch und es wurden in Ruhe alle Fragen beantwortet und die Stationsschwestern über Tag und Nacht waren ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit
Hallo Kater156, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir geben es sehr gerne an unser Team der Klinik für Gynäkologie, Urogynäkologie und gynäkologische Onkologie weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Besserung.
|
Nathalie6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv, alles verlief super, alle freundlich
Kontra:
Es gibt nichts schlechtes zu Berichten
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Egal wenn man vor sich hatte von Raumpflege, Krankenschwestern, alle im und um den OP und die Ärzte sind alle durchweg freundlich, lieb und respektvoll.
Es wird sich toll um einen gekümmert.
Tolles Krankenhaus, würde immer wieder hier her kommen.
vielen Dank für Ihr Lob. Wir haben uns sehr darüber gefreut und es sehr gerne an unser gynäkologisches Team weitergereicht. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte haben wir daher´sehr gerne an Dr. Neukäter und sein Team weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.
|
Tina2342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisches Personal , was auch Zeit für die Patienten hatte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenanhebung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Krankenschwestern auf Station 1b waren immer präsent,
sehr empathisch und gefühlt immer für einen da! Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
Hallo Tina2342, vielen Dank für Ihr Lob. Wir geben es sehr gerne an unser Team der Klinik für Gynäkologie, Urogynäkologie und gynäkologische Onkologie weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Besserung.
|
CH2805 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (äußerst kompetenter Chefarzt + Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt der Neurologie und Team / vielfältige Diagnostik
Kontra:
Sauberkeit Zimmer und Bad
Krankheitsbild:
Taubheitsgefühle in Armen und Beinen, Schlappheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich im April aufgrund mehrerer gesundheitlicher Baustellen im EVK, die von der Ursache her wohl sehr defizil waren. Ich fühlte mich sehr schlapp, hatte Taubheitsgefühle in Beinen und Armen, und auch der Blutdruck war sehr hoch angesiedelt. Nachdem ich dann an einem Sonntag Nachmittag dann ins Krankenhaus ging, wurden sehr schnell erste Untersuchungen vorgenommen - auch ein CT wurde innerhalb der Notaufnahme bereits durchgeführt.
Schließlich wurde ich aufgenommen - aufgrund einer bestehenden privaten Krankenzusatzversicherung (unbedingt zu empfehlen!) kam ich dann in ein Zweibettzimmer der Station 2.
Verantwortungstechnisch wurde ich der Neurologie zugeordnet.
Unter der Verantwortung vom Chefarzt und seinem Team durchlief ich in mehreren Tagen unzählige Untersuchungen, Tests und Gespräche - solange bis dann feststand, dass ein zum Glück nur kleiner Schlaganfall in Verbund mit anderen Baustellen das alles verursacht hatte.
Ein großes Lob und Dankeschön hier an den Chefarzt der Neurologie (und natürlich auch an sein Team) für die intensive auch persönliche Betreuung, für Beratungen und Empfehlungen. Dieses z.T. mehrfach am Tag. Ich habe ehrlicherweise nicht gewusst, was man alles untersuchen kann, wie viele Arten an Diagnostik gezogen wurde, um schließlich rausfinden zu können, was die Probleme verursacht hatte.
Ich war dann mit neuer Medikation, ganz vielen Tipps und persönlichen To Do´s dann nach 4 Tagen wieder raus.
Zusammengefasst:
Hallo CH2805,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Das Lob an Dr. Neukäter und sein Team geben wir gerne weiter. Wir nehmen aber auch Ihre Kritik sehr ernst und würden diese gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu einmal an unser Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder lob.kritik@evkwesel.de. Wir wünschen Ihnen gutes Besserung und weiterhin alles Gute.
Großartig!!!
Plastische Chirurgie
|
Frerix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefärztin
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Op Brust, Schwenklappenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Chefärztin wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen.
Nachdem ich bereits drei mal in einer Klinik in Bottrop operiert worden bin, mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden war und es auch dort zu Behandlungsfehlern kam, ging ich zum Evangelischen Krankenhaus in Wesel.
Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei Frau Dr. R.
Sie klärte mich über Alles auf, hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und hat mich dann schließlich operiert.
Von dem wunderschönen Ergebnis bin ich beeindruckt.
Für mich ein herausragendes Ergebnis und so fantastisch genäht.
Bin überglücklich und weiß jetzt, wo ich immer wieder hingehen werde.
Auch das Team der Station 1b war mega freundlich und immer zuvorkommend.
sowie auch die Oberärztin und die Anästhesie.
Ich kann nur Gutes berichten und weiß jetzt, wo mein Platz ist, wenn nochmal etwas sein sollte.
Große Klasse und volle Sterne.
Danke
Hallo Frerix, vielen Dank für die lobenden Worte. Unser Team der Senologie um Frau Dr. Rezek hat sich sehr darüber gefreut. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.
|
Bepperle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung Einfühlsam freundlich
Kontra:
Essensverpflegung nicht immer gewährleistet
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter +Eierstöcke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Operationstag (Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke) verlief relativ zeitplanmässig. Die Betreuung bei den Vorbereitungen für die OP war sehr einfühlsam und man fühlte sich gut aufgehoben. Alles wurde genau erklärt. Nach der OP wurde ich auf der Station 1b weiter betreut. Bis auf eine Schwester war auch das Pflegepersonal sehr freundlich. Am Tag nach der OP war ich bei der Mittagessenausgabe nicht auf dem Zimmer da ich nicht wusste das dies schon um 11.30 Uhr verteilt wird. Dadurch wurde ich komplett vergessen. Bei meiner Nachfrage wurde mir von der besagten Schwester mitgeteilt das dies nicht sein könne schließlich bekommen alle Patienten etwas zu Mittag. Nachdem ich noch weitere 2x beteuert habe das ich nichts bekommen habe sagte sie in einem sehr Burschen Ton von"mal sehen was ich noch finde" zum Schluss wurde mir eine Mahlzeit gebracht die sowohl kalt als auch undefinierbar war. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich von besagter Schwester ignoriert im Gegensatz zu meinen Mitpatientinnen diese wurden nach Getränke wünschen zum Abendessen gefragt mir wurde einfach irgendwas hingestellt auch die Thrombosespritzen wurden mir mit den Worten "sie wissen ja wie es geht" aufden Nachttisch gelegt. Ich musste sie zurückrufen damit man mir die Handhabung erklärt. Daraufhin wurde ich als komisch von ihr tituliert. Alles in allem war es ein positiver Aufenthalt bis auf besagte Dame des Pflegepersonals.
Hallo Bepperle,
vielen Dank für das differenzierte Feedback. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und haben Ihre Anmerkungen an die Verantwortlichen unseres gynäkologischen Teams weitergeleitet. Ihnen wünschen wir weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
|
Sisinenny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Gynäkologen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Emfangs Damen und Herren
Das gesamte Ärzteteam und Krankenschwestern sehr freundlich.
Zimmer sehr sauber. Alles in allem habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Keine langen Wartezeiten bei der stat. Aufnahme und Nachsorge
Hallo Sisinenny, wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine Gute Genesung und alles Gute.
Hallo Oreo2, vielen Dank für Ihr Lob, welches wir sehr gerne an unsere betreffenden Mitarbeitenden weitergegeben haben. Ihnen wünschen wir weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
|
Ribij berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es hat viel Zeit in Anspruch genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf jeden wird eingegangen
Kontra:
Die Anmeldung hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter, der Eierstöcke und einsetzen eines Netzes.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis zum Ende ist man sehr, sehr gut betreut worden! Die Freundlichkeit des gesamten Teams incl der Ärzte ist ganz besonders zu erwähnen. Die gynäkologische Abteilung scheint gut besetzt zu sein, man hat als Patientin nicht dass Gefühl nur eigene Nummer zu sein. Ich bin sehr dankbar dort gut bereut worden zu sein, mein DANK gilt jedem einzelnen der sich meiner angenommen hat!!!
Hallo Ribij, vielen Dank für das Lob, über das sich unser gynäkologisches Team sehr gefreut hat. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.
|
K.Mm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man wird sehr gut umsorgt
Kontra:
Die Parkkosten sind einfach zu teuer
Krankheitsbild:
Brustkrebs und Lymphknoten entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Station 1b sind alle Schwestern mega lieb und geben einem ein positives Gefühl gut aufgehoben zu sein.sie haben ein offenes Ohr für Patienten und kümmern sich sehr um das Wohlergehen.
Hallo K.Mm, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback, das wir gerne ans Team weiterrechen. Wir wünschen Ihnen baldige Genesung und weiterhin alles Gute.
Brust endlich wieder schmerzfrei und schön
Plastische Chirurgie
|
Eva2305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt von Anfang bis Ende
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle persönliche Ansprache und Betreuung! Fachlich kompetenter, als vier vorherige Fachärzte in anderen Häusern. Geringerer operativer Aufwand bei maximalem Ergebnis.
Hallo Eva2305,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Lob. Wir geben es sehr gerne an unser Team der senologie weiter. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.
|
Suse101112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Emphatie, Humor, kaum Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie LASH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine LASH- OP auf der Station 1b. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte das Krankenhaus nach 2 Nächten bereits wieder verlassen.
Alle Krankenschwestern und Ärzte:innen waren sehr freundlich und emphatisch.
Die OP ist komplikationslos verlaufen und ich erhole mich nun zu Hause weiter.
Ich kann für diese OP das EVK sehr empfehlen und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre lobenden Worte. Wir geben dies sehr gerne an unser gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und alles Gute!
|
Kümmermich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf vom Vorgespräch bis zur Entlassung
Kontra:
Teure Parkplätze
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Lob haben die Schwestern der Station 1B verdient. Trotz Stress ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und nahmen sich für alles Zeit. Waren immer freundlich,immer ein offenes Ohr,empathisch, humorvoll,aufmunternd......
Auch die Ärzten dieser Station sind lobenswert zu erwähnen.
Hallo Kümmermich, vielen Dank für das Lob, welches wir gern an das gynäkologische Team weitergeleitet haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!.
Hallo Dorina03, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne an unser Team der Senologie weiterleiten. Ihnen wünschen wir alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
|
Binkiengelchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tremor
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der comfort Station auf der Neurologie
Die Ärztin hatte sich ihr Urteil über mich innerhalb von einer Minute gebildet
Da bin ich auf eigener Verantwortung gegangen
Das war am 08.04.2024 und warte immer noch auf mein Bericht
Ich habe schon ein paar mal angerufen wo der Befund bleibt und die Ärztin sagte das sie den Befund zum Arzt faxt aber auf der Ärztin ist kein Verlass
Also hab ich den Befund selber abgeholt
Das Krankenhaus ist nicht mehr so wie es mal war
Hallo Binkiengelchen, wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und würden diese gerne einmal mit Ihnen persönlich besprechen. Dies kann aber nicht über diese Plattform geschehen. Bitte wenden Sie sich daher einmal an unser Meinungsmanagement unter 0281 106 2935 oder an lob.kritik@evkwesel.de. Vielen Dank und alles Gute!
|
Anhei123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung vornehmlich durch das meiste weibliche Personal war mehr als schlecht und Menschenunwürdig!!!!
Besonders die Nachtschwester der Station 3b war sehr unfreundlich und bemerkte, dass das Zimmer auf dem meine Mutter gelegen hat, sei das schlimmste der ganzen Station, schimpfe meine Mutter mehrfach an, wenn sie klingelte, aber auch wenn eine Bettnachbarin dies tat. Von Pflege kann in diesem Krankenhaus nicht die Rede sein, eher von abstellen und liegen lassen!!!! Meine Mutter verbrachte zunächst einen haben Tag in der Notaufnahme ohne Betreuung und Erklärung was, wie mit ihr passiert! Auch mit mir als Angehörige hat man weder etwas erklärt noch sonst irgendwie kommuniziert! Selten traf man eine freundliche Schwester an!
Das Essen, was man ihr vorsetzte war schlimmer, als alles, was ich bisher sah!!!
Alles in allem kann man jeden kranken Menschen nur wünschen, nicht in dieses Krankenhaus zu kommen!!!! Es ist unter aller Würde!!!
Hallo Anhei123, wir bedauern, dass Sie zum Aufenthalt Ihrer Mutter Anlass zur Kritik sehen und nehmen diese sehr ernst. Daher möchten wir diese gerne mit Ihnen persönlich besprechen und bitten Sie daher, sich einmal mit unserem Beschwerdemanagement unter 0281 106 2935 oder lob.kritik@evkwesel.de in Verbindung zu setzen. Vielen Dank und alles Gute.
Hallo Sandra19742, vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an unser Team weiterleiten. Ihnen wünschen wir eine gute Genesung und alles Gute.
vielen Dank für das positives Feedback. Wir geben es sehr gerne an unser gynäkologisches Team weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Genesung und alles Gute.
|
Sico24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr koordinierte Planung
Sehr freundliches Personal( bis auf ein paar Ausnahmen ;) )
Operationstechnisch alles super
Auch die Kassenpatientenzimmer sind sehr „wohnlich“, nicht „steril“
Man fühlt sich hier als Patient sehr gut aufgehoben .
Hallo Sico24, vielen Dank für Ihr Lob, welche wir gerne an unser Team der Gynäkologie weiterreichen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.
Pflegemangel
Innere
|
Schulz0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachärztliche Diagnose / Behandlung
Kontra:
Versorgung durch das Pflegepersonal
Krankheitsbild:
akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die rein medizinische Versorgung durch die Fachärzte ist sehr zu empfehlen.
In meinem Fall wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und die passende Behandlung eingeleitet.
Leider kann man dies nicht über die Versorgung auf der Station sagen. Pfleger / innen reagierten extrem langsam und gelassen, obwohl mir gesagt wurde in meiner Situation soll ich den "Not-Knopf" bei Problemen nutzen.
45 Minuten Reaktionszeit oder mehr waren keine Seltenheit.
Verordnete Medikamente durch einen Tropf wurden meißt verspätet oder gar nicht verabreicht.
Da ich unter Isolation stand, waren Kontrollen im Zimmer durch das Pflegepersonal eher selten.
Oft musste ich fragen, ob und wann der nötige Tropf noch verabreicht wird.
Ich danke den Ärzten für ihre schnelle und mehr als professionelle Hilfe, jedoch alles andere in diesem Haus lässt zu wünschen übrig.
Hallo Schulz0815, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass Sie hier Anlass zur Kritik gesehen haben, die wir gerne mit Ihnen aufarbeiten möchten. Bitte wenden Sie sich dazu einmal an unser Meinungsmanagement unter 0281 106 2935 oder per e-Mail an lob.kritik@evkwesel.de. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesnesung und alles Gute.
|
Brustkrebs3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Mutter wurde im Oktober 2023 Brustkrebs diagnostiziert . Ich kann nur positives berichten von Anfang bis heute sind wir sehr zufrieden. Alle sind wirklich super nett und einfühlsam. Meine Mutter fühlt sich trotz der ganzen Umstände sehr wohl. Das ganze Team ist immer freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Man kann jederzeit alles fragen . Auch für Angehörige sind alle immer freundlich und nett.
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr und wir geben Ihr Lob gerne an unser senologisches Team weiter. Ihnen und Ihrer Mutter wünschen wir alles Gute.
|
Gilda70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Tage in dieser Abteilung und kann
nur positiv berichten. Von dem Pflegepersonal über die Krankenschwestern bis zu den mich behandelnden Ärzten kann ich nur bestens empfehlen.
Das gilt auch für andere Abteilungen in denen ich schon zur Behandlung war. Alle sind freundlich und hilfsbereit.
Hallo Gilda70,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an unsere Klinik für Senologie weiterreichen. Wir wünschen Ihnen alles Gute sowie weiterhin eine gute Genesung.
|
JHanraths berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich noch nirgendwo sonst so gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind hoch motiviert, überaus freundlich und sehr professionell. Die Zusammenarbeit mit anderen Klinikbereichen ist extrem gut abgestimmt und funktioniert einwandfrei, sodass es für mich als Patientin angenehm und unkompliziert ist.
Hallo JHanraths, vielen Dank für Ihr Lob. Wir reichen es sehr gerne an unsere Klinik für Senologie weiter und wünschen Ihnen alles Gute sowie weiterhin eine gute Genesung.
Den Patienten im Fokus
Neurochirurgie
|
O_Ra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Qualität des TEAMS
Kontra:
wenn überhaupt, dann die Qualität des Essens (absolut zweitrangig)
Krankheitsbild:
Virale Enziphalitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit neurologischen Ausfällen mit einem RTW ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Aufnahme und Versorgung lief unverzüglich an und wurde durch das Personal der Notaufnahme strukturiert und professionell durchgeführt.
Es erfolgte eine stationäre Aufnahme.
Die Klärung des Krankheitsbildes wurde innerhalb der folgenden Tage interdisziplinarisch unter der Leitung der neurologischen Abteilung unternommen.
Eingebunden waren unter anderem die kardiologische und und radiolologische Abteilung des Krankenhauses.
Alle Untersuchungen erfolgten dabei ohne jede Verzögerung.
Nach der Klärung der Ursache wurde umgehend eine Therapie eingeleitet, welche auch schnell anschlug und die meisten Begleitsymphtome bald milderte bzw. eliminierte, so dass ich entlassen werden konnte.
Hervorzuheben ist neben der professionellen medizinischen Betreuung meines Krankeheitsfalles (Untersuchunge, Visiten, transparente Vorgehensweise,Therapie und ein verständliches und umfangreiches Entlassungsgespräch) auch die aufmerksame, zwischenmenschliche Komponente die das Pflegepersonal und auch Servicepersonal mir als Patienten jederzeit hat zukommen lassen.
Mir und auch meiner Ehefrau wurden jederzeit das Gefühl vermittelt, dass unsere Anliegen ernst genommen wurden und das der Patient im evangelischen Krankenhaus in Wesel im Mittelpunkt steht.
Hallo O_Ra, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Ihr Lob ist für unsere Mitarbeitenden ein schöner Ansporn für ihre alltägliches Engagement zum Wohl unserer Patient:innen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.
|
Hacki25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Voruntersuchungen, über die Aufnahme, die stationäre und ärztliche Versorgung ist alles sehr positiv zu bewerten. Besonders hervorzuheben ist der freundliche, fürsorgliche und emphatische Umgang auf Station 1b.
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir geben es gerne an die betreffenden Kolleg:innen weiter und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung sowie alles Gute.
|
Hille1158 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeiten sehr lang und schlechte Koordination von operativen Voruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Guter Patienten- Arztkontakt
Kontra:
Teurer Parkplatz
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärztinnen waren sehr zugewandt und stets freundlich. Ich habe mich sehr gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.
Das Patientenzimmer war sehr gut ausgestattet.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihr Lob, welches wir sehr gerne an die betreffenden Kolleg:innen weiterleiten. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ebenfalls erst und haben diese an die entsprechenden Bereiche weitergeleitet, denn dies hilft uns, uns stetig zu verbessern. Ihnen wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute!
1 Kommentar
Hallo Andreah5, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zu Ihren deutlichen Vorwürfen beziehen wir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch Stellung. Daher bitten wir Sie, unter den Ihnen bereits bekannten Kontaktdaten, telefonisch 0281 106 2935 oder per E-Mail an lob.kritik@evkwesel.de, Kontakt zu unserem Meinungsmanagement aufzunehmen. Vielen Dank und alles Gute!