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Daniela2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter /Ärzte und Therapeuten sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 05.11-26.11.2024 zum 2. Mal zur Reha wegen meiner Psorasis. Ich bin Erscheinungsfrei entlassen worden, jetzt gillt es, das Ergebnis solange wie möglich zu halten ;-)
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, die Therapien gut duchgetacktet und das Essen war sehr gut. Die Zimmer sind zwar nicht mehr die schönsten, aber absolut zweckmäßig ( das einzige was ich raten kann, nehmt Euer Kopfkissen mit dorthin ).Die Klinik gibt sich Mühe, auch abends noch für etwas Unterhaltung zu sorgen (für jeden Geachmackt ist etwas dabei). Ich hatte auch das Glück, dass ich ein paar ganz liebe Menschen dort kennenlernen durfte. Sicher ,Nörgeler gibt es überall (auch ich hatte eine Person am Tisch bei der alles schlecht geredet wurde), diese gilt es einfach zu ignorierern!! Einen lieben Gruß an das Salbenzimmer, Ihr verbreitet gute Laune mit Euren tollen T-Shirts, macht weiter so !!! Ich kann die Klinik empfehlen und komme sehr gern wieder bei Bedarf :-)
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Keule9704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen gut
Kontra:
Betreuung schlecht
Krankheitsbild:
Lws und Hws Syndrom , Arthrose in beiden Knien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen zur Reha und habe in der Zeit nur zwei Dinge gelernt: Sport und Schmerzmittel!! Kein Arzt hört zu oder geht auf Probleme der Patienten ein. Bin mit Schmerzen dort hin und mit noch mehr Schmerzen gesund entlassen worden!!
Physiotherapie wird dort als ein bisschen rumgrabbel bezeichnt(was keiner braucht)! Dafür bekommt man Hydrojet(was schön ist, aber mir wirklich nichts gebracht hat.
Es ist dort Massenabfertigung wo man in Gruppen zu 4 oder 5 Personen zum Hydrojet oder Wärmebehandlung aufgerufen wird und abgearbeitet wird.
Ich bin froh wieder zu Haus zu sein wo mich meine Ärzte und Physiotherapeuten wieder fit machen!!
Das mal bittemit bedenken bei der nächsten Rehaklinik!!
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Mutti7010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super tolle Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,war mit meinem Sohn dort,es wurde alles erdenklich gemacht,ihm wurde super toll geholfen.Wir würden die Klinik immer wieder weiter empfehlen.Wirklich Toll
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Mahdi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige Mitarbeiter geben sich viel Mühe, aber Kopf gehört ausgetauscht
Kontra:
Im Moment nicht von mir zu empfehlen
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag
Ich bin mit viel Hoffnung und expliziten (AOK) Wunsch trotz weiter Anfahrt nach Bad Bentheim gefahren. Es hat sich dann aber leider heraus gestellt das,dass keine gute Idee war. Ankunft etwa um 16 Uhr 45
Am Abend kein Abendessen weil mir kein Sitzplatz mehr zugewiesen werden konnte. Den Weg zu dem Zimmer haben mir nach vielem Suchen andere Patienten dann hilfreich geholfen die mir dann auch den Sinn einer mitgegeben Plastik Karte und deren Nutzung erklärt haben.
Mein Großneffe der mich genau in dem Moment als ich schon den Koffer zum abreisen in der Hand hatte nötigte mich wenigstens erstmal zu schlafen bevor ich die 400 Km Rückfahrt in Angriff nehmen. Am nächsten Morgen bat er mich es trotzdem erstmal zu klären und versuchen. Wenn man dann um 8 Uhr glaubt man könne Frühstücken erlebt man die nächste Unverschämt heit kein Frühstück mehr möglich, hier wird nur absoluten Frühaufstehern die Möglichkeit gegeben zu frühstücken. Nachdem eine wesentlich freundlichere Dame sich unter Schwierigkeiten durchsetzte konnte Sie mir Brot und Kaffee besorgen. Der mit der Restaurant Bewirtschaftung beauftragte Betrieb ist mir sehr negativ aufgefallen aufgrund der viel zu kurzen und viel zu frühen Öffnungszeiten, auch dadurch das es nicht möglich war nach dem Mittagessen einen Kaffee zu bekommen.
Durch die schlechte Termin Planung definitiv nicht von mir zu Verantworten komme ich also etwa 5 Minuten später zur nächsten Behandlung an mit dem Resultat das man mich 3 Stunden warten lässt (bin eingeschlafen um mir dann von der Leiterin im Komandoton fadenscheinige Gründe und einen beleidigenden Ton anzuhören.
In diesem Haus ist es an der Zeit das sich die Geschäftsleitung mal daran erinnert wer Kunde ist und wer dadurch sein Geld verdient. Unter den gegebenen Erlebnissen kann ich dieses Haus niemandem weiterempfehlen
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Brelfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Einschränkungen wurden behoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Rehamaßnahme im Anschluss war sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wunde ist sehr gut verheilt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ergebnis
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft Coxathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Mobilisation der Hüfte wurde bereits einen Tag nach der OP durch Physiotherapeuten gut begleitet.
Auch die Begleitung zur Anschlussheilbehandlung in der Fachklinik Bad Bentheim war hervorragend.
Beim Verlassen der Reha-Klinik hatte ich bereits keine Schmerzen mehr.
Ein halbes Jahr nach der OP war die Hüfte vollständig in der Beweglichkeit wiederhergestellt.
Auch ein Jahr nach der OP ist die Prothese fest verankert.
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TINA559 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und fachkompetent
Kontra:
Lage der Zimmer in Haus 6 zur Therme sehr unruhig
Krankheitsbild:
indolente systemische Mastozytose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 zur Reha in der Dermatologie. Es war mein zweiter Aufenthalt in dieser Klinik.
Der Empfang war sehr freundlich. Nach dem Aufnahmegespräch ging es anschließend zur Ernährungsberatung wegen meiner Lactose-und Histaminintoleranz.
Mein zugewiesenes Zimmer im Haus 6 fand ich sehr sauber vor, nur die Lage zum Thermalbad war sehr unruhig.
Meine behandelnde Ärztin freute sich mich wiederzusehen und wir arbeiteten gemeinsam die Therapiemaßnahmen aus.
Die Anwendungen haben mir für meine Erkrankung gut getan, auch durch die spezielle, leckere Diät.
Die freie Benutzung der Sole-Therme hat meine Haut unterstützt.
Die Zeit in der Fachklinik hat mir sehr gut getan und ich bin nach 3 Wochen zufrieden nach Hause gefahren.
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Hannover-Südstadt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zuwendung des Schwesternteams Haus 3
Kontra:
Zimmer 578 sehr warm im Sommer
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Fachklinik Bad Bentheim fühlte ich mich als Hüftoperierter gut aufgehoben.
Ärzte, Schwestern und der unermüdliche Schiebedienst kümmerten sich gut um mich, die Heilung schritt in 3 Wochen + 3 Tagen gut voran.
Das Essen war für eine Reha spitze.
Die Zimmer waren an manchen Tagen im August 2024 etwas warm, der geschlossene Kiosk stellte eine Lücke dar. Der Getränkeautomat war kein vollwertiger Ersatz.
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MaMel4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Klinik war mal sehr gut. Daher bin ich auch das 3. Mal hierher gefahren und wurde absolut enttäuscht. Hier zählt jetzt nicht mehr der einzelne Patient.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Assistenzärztin war überfordert und hat daraufhin u.a. gelogen. Nur durch den tollen Einsatz der Psychoonkologin wurde das Ruder einigermaßen umgerissen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Speziell eine Dame im Sekretariat meint, sie hätte mehr Kompetenzen und könnte ärztliche Einschätzungen vornehmen. Das war in den vorherigen Rehas dort im Haus anders.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Essen, Lage der Klinik, Therme, Bäder
Kontra:
Willkür meiner Assistenzärztin, gedeckt durch den Oberarzt und den Chefarzt. Mehrere Versuche über die missglückte Reha eine Entschuldigung/Stellungnahme zu erhalten wurden von der Klinik und vom Chefarzt nicht beantwortet.
Krankheitsbild:
Malignes Melanom Stad. IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der OA hatte keine fachl.Kenntnis über einen Sachverhalt und wollte tunlichst seine falsche Vorgehensweise durchsetzten. Nur über den Sozialdienst ließ er sich von seiner Unkenntnis überzeugen.
Schade, dass weder der Chefarzt noch die Klinik-Leitung auf meine gesamte Kritik reagiert haben.
Ich war vom 29.05.2024 - 03.07.2024 in der Fachklinik im Bereich Kardiologie. Zusätzlich noch Orthopädie.
Ich war schon in einigen Reha-Kliniken, aber ich muss ganz ehrlich sagen, keine war besser wie diese.
Mitarbeiter alle Freundlich von der Rezeption über Therapeuten und Ärzte sowie Reinigungs- und Speisesaalpersonal.
Kompetenz der Therapeuten und Ärzte: Da hab ich auch absolut nichts dran auszusetzen. Ich würde jederzeit wieder dort hin fahren und kann es auch nur jedem empfehlen.
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Laut68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Oben sagt Alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte und Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mir ging es merklich besser)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes sauberes Zimmer und Bad,.)
Pro:
Ärzte, Therapeuten , Personal ,Anwendungen
Kontra:
Nichts Nichts Nichts Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 22.04.-18.05.2024 in der Fachklinik Bad
Bentheim.
Große Klinik mit langen Wegen ,welche aber zu
bewältigen sind. Ältere Herrschaften welche nicht gut
zu Fuß sind, werden geschoben.
Sehr saubere Zimmer mit Bad, freundliche Ärzte und
Personal, welche
immer darum bemüht sind, dass es dem
Patienten gut geht.
Umfangreiches Therapieangebot, auch mit Wunschtherapie
Sehr schmackhaftes Essen.
Sehr freundliche Therapeuten, die auch mal einen Spaß
machen. Reizvolle Umgebung mit schönen Wegen zum
Spazieren.
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Ges21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.4.-30.4.2024 in der Reha.ich war super zufrieden. Essen Top. Therapie Top. Ärzte und Schwestern alles super. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
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RH74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Patient zählt nicht
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.01. bis 10.02.24 in der Orthopädie. Das einzig Gute im Haus war das Essen. Der Arzt wollte auf nichts anderes eingehen. Beim Abschlussgespräch nannte er mir meine Leistungsbeurteilung und die Mitarbeiterin des sozialen Dienstes bestätigte mir diese Beurteilung am vorletzten Tag noch. Als ich dann Zuhause meinen Bericht bekam, stand da leider was anderes drin. Ich konnte mich nicht auf das Wort der beiden verlassen. Das hat mich stark enttäuscht. Die schreiben auch Behandlungen rein , die man nie gehabt hat aber das hätt mich nicht mal gestört. Ich bin am verzweifeln weil die für mich telefonisch nicht erreichbar sind und auf anderem Wege auch nicht antworten.Das Haus möchte bei der DRV einfach nur gut dastehen, der Patient zählt nicht!
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Jule605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Zu viele Menschen
Krankheitsbild:
Rücken und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die negativen Bemerkungen über diese Klinik kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vor kurzem dort und super zufrieden.sämtliche Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit.alles gut organisiert trotz der vielen Patienten. Danke an das gesamte Personal.
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Brittle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen Therme Therapeuten
Kontra:
Zu kleines Bad
Krankheitsbild:
Psoriasis Lichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der Klinik. Ich habe im Haus 6gewohnt,leider war das Bad und die Dusche sehr klein, bin immer in die Therme zum duschen.
Die Wege sind sehr weit , bin 76 Jahre und gehbehindert. War immer ziemlich erschöpft
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KerstinM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen 4-wöchigen sehr angenehmen und vor allem sehr effektiven Aufenthalt. Tolle Klinik historisch-modern. Ruhige Lage an einem großen Waldgebiet, wo man ausgedehnt spazieren gehen, walken und Fahrradfahren kann. Zum Schwimmen in die Bentheimer Mineraltherme auf dem Gelände.
Für die therapiefreien Wochenenden gibt es zahlreiche Ausflugsziele. Ausreichend Fahrräder sind in der Klinik vorhanden und günstig zu mieten.
Sehr gute Verpflegung. Morgens und abends Buffet + abends große Salatauswahl, mittags drei Gerichte zur Auswahl + immer Salatbuffet. In meinen 4 Wochen hat sich mittags kein Essen wiederholt und es hat mir immer (!) gut geschmeckt.
Das gesamte Klinikpersonal (Rezi, Speiseraumbüro, Ärzte + Therapeuten) immer freundlich und hilfsbereit.
Nach ausführlichem Arztgespräch am 1. Tag bekam ich einen perfekten Therapieplan. Wünsche/Fragen/Sorgen: Freundliche Mitarbeiter waren stets ansprechbar. Ebenso die Ärzte/Ärztinnen!
Zimmer sind völlig ok. Ausreichend Stauraum. Safe vorhanden. Bei der Reinigung ist Luft nach oben….
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Züwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Arbeit geleistet
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.09.23 bis 05.10.23 wegen meiner neuen Knie-Prothese zur Reha in der Fachklinik Bad Bentheim. Ich fühlte mich von Anfang an bis zum Ende meiner Reha dort sehr aufgehoben, aufgrund der vielen Anwendungen habe ich sehr viel an meiner Mobilität arbeiten können. Klar ist auch, dass man selber viel für sich tun muss, um wieder fit zu werden, alleine die weiten Wege (viel laufen) zu den Anwendungen haben mir sehr gut getan. Meinen Dank gilt allen Mitarbeitern dieser Klinik ( Therapeuten, Krankenschwestern, Ärzten, Küchenpersonal, Reinigungspersonal), alle haben ihr besten dazu beigetragen, dass ich mich hier sehr aufgehoben gefühlt habe und ich diese Klinik weiterempfehlen werde.
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FrankPeters berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder eine Reha dort .
Nachts wird man eingesperrt.
Matratzen wo man höchstens 2 Std schlafen kann weil man dann vor Schmerz aufstehen muss .
Personal was völlig überfordert ist von wegen Matratze austauschen geht nicht weil keine da .
Eine Chefärztin wie ein Besen .
Man hat sich gefühlt wie im Gefängnis.
Nach 4 Tagen hat man mir gesagt das ich eine Ambulante Reha weiter machen soll weil sie die Matratze nicht tauschen können weil sie keine andere haben.
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Iris77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Sehr, sehr viele Menschen
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Große, moderne und gut ausgestattete Klinik, die rheumatischen Erkrankungen auch im Zusammenhang mit Psoriasis behandeln kann. Schwerpunkt der Klinik sind die Sole- und Schwefelanwendungen (Bäder, Therme). Die Umgebung ist von altem, fast märchenhaften Wald geprägt, der für die sogenannte Waldmedizin genutzt wird.
Die Wege in der Klinik sind lang und voll. Aber im Park und Wald findet man Ruhe.
Alle Therapeuten, Ärzte und sonstige Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, mich als Patient bestmöglich zu begleiten.
Ich war sehr zufrieden und bin dankbar für 3 schöne Wochen.
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FrankHu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
es gibt immer noch Nörgler..
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab Mitte Mai für 4 Wochen dort.Hatte ein auskuriertes Herzproblem und wollte wegen Erschöpfung und Knieproblemen wieder fitter werden.
Hatte BadBentheim mir ausgeguckt ,hatte keine Empfehlungen oder Erfahrungen.Fahre gerne Fahrrad und die Gegend passte,weit genug weg von Stress und Arbeit.
Was soll ich sagen ,es war ein Volltreffer! Ich wurde 4 Wochen bestens betreut,gewünschte Sportprogramme wurden ermöglicht,gute Seminare zu Ernährung und Stressabbau besucht und in jeder Abteilung offene ,freundliche und hilfsbereite Therapeuten und Mitarbeiter getroffen.Ärzte nahmen sich Zeit zur Beratung und Zuhören(anders als zu Hause..)
Die Klinik wächst mit neuen modernen Bauten,auch historische Altbauten werden gepflegt.Toller Kurpark.
Weitläufig,aber regt zur Bewegung an.
Küche absolut top,Büffet wie im Hotel.
Therme auch perfekt mit toller Saunalandschaft.
Habe mein Bike mitgebacht und konnte es in Garage parken.
Bin sehr gut erholt zurück und falls ich noch enmal die Chance bekomme,würde ich sofort zurückkommen.
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buechermaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Foodtruck - sehr freundlich
Kontra:
Massenabfertigung ohne jegliche Patientenorientierung
Krankheitsbild:
Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mangelhafte Patientenorientierung, mangelhafte Berücksichtigung von komorbiden Störungen sowie mangelhafte Ernstnahme von Bedenken zu den Therapierisiken
Uhrzeiten: Obwohl bereits vorab bekannt war, dass ich eine rezidivierende Depression habe, starteten meine Therapien teilweise um 6 Uhr bzw. um 7:45 Uhr morgens. Der Patient muss hier selbst aktiv werden und um Änderung bitten, was nicht immer einfach war wegen dem Sekretäriat.
Das Frühstück musste bis 7:30 beendet sein. Hinweise auf diese Schwierigkeiten wurden nicht ernst genommen. (Bei anderen Kliniken gab es immerhin eine Banane, die ich essen konnte, wenn es passte).
Auf meine Fructose- und Sorbitmalabsorption wurde kaum eingegangen. D.h. regelmäßig hatte ich Bauchschmerzen und mir ging es schlecht. Aussage der zuständigen Dame: Es wäre ja alles angegeben, danach könne ich mich richten. Dies stimmte nicht. Abends ging das große Rätseln los. Beim Nachtisch wurde es auch erst nach Beschwerde berücksichtigt.
Wünsche, Bedürfnisse und Bedenken zu Therapien wurden nicht wirklich ernst genommen. Für viele Änderungen wird ein Termin bei der Ärztin benötigt. Dafür musste man über das Sekretariat einen Termin machen. Da diese Patienten jedoch nicht wirklich ernst nahm, war dies jedes Mal eine Herausforderung. Patientenorientierung sieht anders aus.
Eine andere Patientin berichtete mir, dass ich nicht die einzige war, die Bedenken wegen den Risiken der Photo-Therapie hatte.
Internet-TV-Telefon: für 3 Wochen 55 Euro. Aus meiner Sicht ist das Wucher.
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reddy2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Akut sehr gut
Kontra:
Reha nicht zufriedenstellend
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im Februar zur akut Behandlung mit anschließender Reha im April dort gewesen.Ich besuche diese Klinik seit über 40 Jahren und war bisher immer sehr zufrieden.Das war auch bei Akut der Fall.Die Reha war leider nicht zufriedenstellend,bedingt durch zahlreiche Ausfälle
Von Bestrahlungen und Moor-und Wärmepackungen,sowie,Turnen.Nach Anschreiben an den Geschäftsführer wurde mir lediglich mitgeteilt,dass durch Personalmangel es zu diesen Ausfällen kam.
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Rosen23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der Ruhetaum für ambulante Patienten ist nicht sehr einladend und nicht immer zugänglich.)
Pro:
Noch nie so ein gutes Essen in einer Klinik oder Einrichtung gehabt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein großes Glück, dass wir in Deutschland diese Rehabilitationsleistungen haben und wenn man dann noch die Reha in der Fachklinik Bad Bentheim absolvieren kann, steht einer gesundheitlich Verbesserung nichts mehr im Weg.
Ich habe hier viele und heilsame Anwendungen in einer freundlichen und zugewandten Atmosphäre.
Die etwas längeren Wege zwischen den Therapien sehe ich einfach als Bewegungsförderung.
Ganz besonders positiv überrascht hat mich das ausgezeichnete Essen.
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S.Hackler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (3 Ärzte, 2 Meinungen,……)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien, Ausstattung, Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschiedenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich stimmte alles.
Nette und hilfsbereite Rezeption, gute ärztliche Betreuung und Pflegestützpunkt, konstante und nette Therapeuten mit gutem Fachwissen, viele und gut gestaltete Therapien- auf meine Wünsche wurde eingegangen-, gute Verpflegung und Zimmer, Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, schöne Lage.
Trotz der Größe gut organisiert.
Für mich war die Reha erfolgreich und bei Bedarf komme ich gerne wieder!
Danke für gute 3,5 Wochen!!!!!!
S. Hackler
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Jacky02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas niedriger Stühle in den warte Bereichen)
Pro:
Sehr gute Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind alle sehr einfühlsam und freundlich. Auch die super schöne Landschaft in der die Klinik liegt lädt zum Abschalten und Erholen nur so ein.
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Läufer58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Es gab Therapieansätze, die für mich sinnfrei waren)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachärztedichte ist besser als in der freien Wildbahn
Kontra:
Riesiges Haus mit endlos langen Wegen
Krankheitsbild:
Zustand nach leichtem Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde seitens des Hausarztes gedrängt, eine Reha zu machen. Da ich überhaupt erst nach 4 Monaten einen FA Termin bekommen hatte, fehlte mir bis dahin eine fachlich fundierte Einschätzung meiner Leistungsfähigkeit/der Leistungsgrenzen.
Diese hatte ich aber nach Abschluss dieser Reha.
Ich habe diese Reha ohne körperliche Einschränkungen in einem sportlich fitem Zustand angetreten.
Zum Haus:
Alles was sich im Haus bewegt, muss unter eine FFP2 Maske.
Sehr unangenehm.
Das -Haus- wurde sukzessive erweitert und ist dadurch, als Ganzes, sehr groß und die erste Woche sehr unübersichtlich. Man verläuft sich und erscheint ggf. zu spät bei Anwendungen.
Die Wege sind bisweilen elend lang, zumal es Sammelpunkte gibt, von dene man abgeholt wird, um -außerhalb- Therapietermine in angegliederten Bereichen wahrzunehmen.
Herrscharen an Patienten wälzen sich durch die Flure, auch mit Gehstürzen, Rollatoren und Rollstühlen.
Die Küche:
Ich war angenehm überrascht. Es wurde sehr schmackhaft gekocht. Das Essen war abwechselungsreich, das Salatbufett groß und vielseitig bestückt.Frühstück und Abendbrotzeiten ließen keine Wünsche offen. Top!
Zur Therapie:
Als ausgesprochen sportlich aktiver Infarktpatient fühlte ich mich nahezu durchgängig unterfordert. Die Individualisierung der Einzeltherapie gab es nur beim überwachten Ergometertraining. Alles andere war für mich einfach zu luschig. Waldbaden und Muskelentspannung oder Bewegungsbäder waren für mich sinnfreie Zeitverschwendung.
Einziges Highlight war für mich das Bogenschießen. Das werde ich weitermachen. Sport mache ich schon immer und gerne.
Die Wochenenden waren elend einsam. Ohne Auto bei Schietwetter geht halt wenig bis nichts.
Fazit:
Für einen sportlich aktiven Menschen, der auch aktiv und selbstständig zu einer erfogreichen Reha beitragen will, griff für mich der Therapieplan zu kurz.
Das Personal:
Durchgehend freundlich und hilfsbereit.
Ich:
meine Perspektiven sind nun klar und werden von mir weiter ausgebaut.
Die Media Pauschale für 3 Wochen TV/Radio/Internet/Telefon liegt mittlerweile bei 55€ für 3 Wochen! Das ist gesalzen.
Enge Therapiepläne. Hinter vorgehaltener Hand wird über massiven Therapeutenmangel geredet.(im mittleren zweistelligen Bereich)
Deshalb so viele Gruppentherapien mit inhomogenen Gruppen.
Die Kopfkissen sind gräßlich, besser das eigene mitbringen!
Die Reinigungskräfte haben bei mir einen sehr guten Job gemacht.
Ambulante Reha in Bad Bentheim - Patient:innen 2. Klasse?
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ALM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zuvorkommendes Personal
Kontra:
Zuviel Betriebswirtschaft
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Reha in Bentheim - 2. Klasse der Patient:innen?
Ich war vom 17.11.-8.12.22 ganztägig ambulant in Bad Bentheim. Grund war eine AHB nach unfallbedingter Oberschenkelfraktur.
Ambulante Patient:innen stehen unter Corona-Generalverdacht und benötigen täglich einen frischen Coronatest. Stationäre Patienten, die anders als im Akutkrankenhaus, die Klinik jederzeit verlassen können, sind davon befreit.
Dieses Strategiemuster findet sich durchgängig in der Klinik:
Ruhepause für ambulante P. - abgehalfterte Liegen in einem gekachelten Raum. Nutzung aber nur wenn der Raum nicht für Entspannungstherapien (??) genutzt wird..
Mittagessen - max. gedrängt im abgetrennten sehr kleinen Trakt des Speisesaals.
Moderne Trainigstherapie (TPZ) ganz neu und wunderschön.. nicht für ambulante…
Therapiedichte - viele Gruppentherapien, wirtschaftlich profitabel gedacht
Lymphdrainage - nur Maschine oder Gruppentherapie
Betriebswirtschaftliches Denken überall. Das Besitzerkonsortium aus Fürstenfamilie und Stadt/Landkreis sorgt bei Therapeuten für wenig Wertschätzung und monetären Ausgleich. Es wird von Streiks und unzureichenden Tarifverträgen von Seiten der Therapeuten berichtet.
Viele unbesetzte Stellen, hausgemachter Fachkräftemangel - besonders zu Lasten der ambulanten Pat.
Fazit: stationäre Reha ist das Ziel der Fachklink Bad Bentheim - nur bedingt ambulant zu empfehlen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich super zufrieden war. ????
Etwas Bedenken hatte ich ja schon wegen einiger Aussagen, dass die Betten so schlecht wären. ????
Da hab ich ausgesprochen Glück gehabt, war in BH 5 (Orthopädie )untergebracht, mit verstellbarem Krankenbett. Darauf noch ein Topper für die Prinzessin ???? auf der Erbse. Perfekt ????
Termine hatte ich ohne Ende, für mich war’s ok, weil ich größtmöglichen Erfolg mit der Reha erzielen wollte und es auch geschafft habe ????
Mit meiner nicht operierten Arthrose-Hüfte fiel ich etwas durchs Raster, aber es wurde sich drauf eingestellt.
Ebenso war ich wohl die einzige Patientin ohne PSO, sondern mit Allergie.
Das Stinkebad (Schwefel) war zwar gewöhnungsbedürftig, aber heilsam, ebenso die Lichttherapie.
Bin froh, dass ich Verlängerung bekam, weil sich der orthopädische Therapieerfolg erst in der 4. Woche einstellte. 3 Wochen wären tatsächlich zu wenig gewesen.
Als ich in der 5. Woche plötzlich mit 40° Fieber daniederlag, haben sich Schwesten, Ärzte, und der Speisesaal rührend um mich gekümmert.
Ich war erstaunt ob der guten Küche, da muss man tatsächlich aufpassen, dass man nicht einige Kilos mehr mit @home nimmt.
Die Chefärztin der Orthopädie habe ich als sehr sympathisch und emphatisch kennengelernt.
Positiv fand ich auch, dass man zwischendurch immer mal kurz zu den Ärzten rein huschen konnte, wenn man ein Anliegen hatte.
Fazit:
Sollte meine Allergie wieder ausbrechen, oder ich doch mal meine Hüfte operieren lassen, wird Bad Bentheim erste Anlaufadresse für mich sein.
Immer wieder gerne ????
Ich wünsche allen aktuellen und zukünftigen Patienten maximale Therapieerfolge ????????????
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Eule404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Wäschetrockenmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Psoriasis Athritis, Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 21.07.- 11.08.2022 in der Rheumatologie (auf eigenen Wunsch, da es mir schon beim ersten Mal sehr gut gefallen hat).Auch dieses Mal habe ich mich sehr wohl gefühlt.Kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal und nette Therapeuten sowie alle anderen Mitarbeiter.Sicher sind die Wege zu den Therapien weit, was aber aufgrund der vielen Häuser nicht vermeidbar ist. Dafür hat aber jeder Patient die Möglichkeit sich dorthin bringen zu lassen.Ja, vieles könnte besser geplant sein aber aufgrund krankheits- und urlaubsbedingter Ausfälle lässt sich dieses nicht immer verhindern. Außerdem besteht auch hier ein hoher Fachkräftemangel wie überall.Das sollte man bei allem Gemeckere auch einmal überlegen. Das unter großem Druck stehende Personal wäre sicher dankbar, wenn sie stattdessen öfters Worte der Anerkennung für das, was hier geleistet wird,bekäme.Ich jedenfalls bedanke mich bei allen für die gute Versorgung. Ich komme gerne wieder.
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CAHomburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat kaum stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Stil der 60/70er)
Pro:
Verpflegung, Bemühungen der Therapeuten, Versorgung im Salbenzimmer und teilweise ärztliche Betreuung
Kontra:
die weiten Wege, mangelhafte Terminplanung, Patientenzimmer, kein Kühlschrank, Schwimmbad auch der Öffentlichkeit zugänglich
Krankheitsbild:
Psorisasis Vulgaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist riesig, zu riesig. Trotz, wenn auch kleiner, Wegweiser besteht die Gefahr sich zu verlaufen Man muss schon sehr gut zu Fuß sein um 14 Tage bzw. mehr zu überstehen. Die Aufnahmeprozedur ist unendlich. Die Verpflegung ist gut und abwechslungsreich. Die ärztliche Betreuung ist unterschiedlich. Im Akutbereich sehr gut, im Reha-Bereich??Teilweise sind die Ärzte einfühlsam und gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein (von mir für mich Lydia77 genannt) andererseits sehr oberflächlich und desinteressiert. Na ja. Die Zimmer sind mehr oder weniger eine Katastrophe, Linoleum Bodenbelag aus den 60ern in schrecklichem blau, Verdunklungsvorhänge aus den 70ern dazu die Einbauschränke in freundlichem grau Es ist nicht möglich das Zimmer zu verdunkeln (Standard 70er Jahre.) Der „Balkon „ist eher mit einem nicht überdachten Laubengang zu vergleichen. Jeder kann, wenn er will, jedem ins Zimmer sehen. Privatsphäre gleich null! Es werden sehr viel Salben und Cremes verordnet die auch gekühlt gelagert werden sollen. Ein Kühlschrank ist aber nicht vorhanden, Die Zimmer heizen sich durch die Vorhänge auf, so dass die Lagertemperatur im Sommer immer überschritten wird. Durch de Größe der Klinik ist es wegen Corona erforderlich in Schichten zu essen. Wer Glück hat ist in der 1. Gruppe, wer nicht muss bis 18:45 auf das Abendessen warten. Hat aber auch seine Vorteile, Ich frage mich, wie bei Vollbelegung des Hauses 4 Personen an einem winzigen Tisch sitzen und essen sollen. Der Preis für das Mediapaket ist ok, auch wenn es in den meisten Kliniken heute kostenloser Standard ist. Im Gegensatz sind die Parkplätze kostenfrei.
Nachtrag zu meiner Bewertung:
Es ist ratsam ein eigenes Kopfkissen mitzubringen. Die Zeit mit dem angebotenen Kissen zu überstehen, ist schon eine Herausforderung.
Mit Toilettenpapier habe ich mich auch selbst versorgt, Einlagiges Schmirgelpapier ist ja auch nicht jedermanns Ding!
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Ela553 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt aus meiner Sicht, nicht negatives.
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik hat mir die Chance auf ein gutes Leben zurückgegeben. Ich kam in einem sehr desolaten Zustand, nach Herzinfarkt, in der Fachklinik an. Durch die Anwendungen und das gesamte Konzept, kam ich nach und nach wieder auf die Beine. Man selber muss natürlich mitarbeiten, doch ich habe sehr viel Geduld und Verständnis erfahren. Durch die Teilnahme an Vorträgen habe ich gelernt und verstanden, wie ich mit mir umgehen muss und konnte Ängste abbauen. Jederzeit war immer eine Schwester oder Arzt für mich da. Das gesamte Konzept ist so ausgerichtet, dass es für uns Patienten förderlich für eine Rehabilitation ist. Wirklich, ich habe noch nie etwas Besseres erlebt als dort behandelt und betreut worden zu sein. Die Sporttherapeuten haben mich mit Motivation, Witz, und Mutmachung immer unterstützt. Sehr kompetent und der Chefarzt ist ein super Arzt und Chef. Das merkt man, wie gerne jeder seine Arbeit macht. Ich werde in einem halben Jahr zur Kur dort sein und freue mich schon darauf. Die psychologische Behandlung war so hilfreich und kompetent, dass ich keine Ängste mehr habe. Ich sage von ganzem Herzen DANKE FÜR EIN BESSERES LEBEN. Das Essen ist einfach wunderbar und abwechslungsreich. Die Zimmer sind ganz toll.
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Ehel berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Diverse mehr als unfreundliche Mitarbeiter*innen, für die Patienten Störfaktoren sind.
Krankheitsbild:
massives Ekzem an beiden Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit geistig beeinträchtigten Menschen möchte die Klinik offensichtlich lieber nichts zu tun haben. Null Rücksichtnahme, keine Freundlichkeit, nicht die geringste Hilfestellung. Das ist ebenso verwunderlich wie persönlich verletzend in Zeiten von Inklusion und Gleichberechtigung.
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Horb22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nur einen Tag in der Klinik, ein Arzt, der nicht der Deutschen Sprache mächtig war, untersuchten meine Narbe OHNE Handschuhe, ich fragte Ihn ob das normal sei, später bei der Oberärzten habe ich normal nach gefragt, sie meine, es könnte jeder machen, wie er wollte. Therapien würden ausfallen, da von 8 Therapeuten krank wären usw. Ich versuchter Gespräche zu führen. Es hat nichts gebracht, bin dann wieder abgereist! Kann diese Klinik nicht empfehlen !!!
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Chris_822 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew, Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März 2022 für 5 Wochen als stationärer Reha-Patient in dermatologischer & rheumatischer Behandlung. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Die Therapeuten waren alle sehr nett und kompetent. Die Anwendungen wurden gut geplant und organisiert.
Die Zimmer waren gut und modern ausgestattet und sehr sauber. Auch die Verpflegung war sehr gut und ausreichend.
Es hat mir sehr gefallen und ich bin auch mit dem medizinischen Ergebnis mehr als zufrieden.
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Goldiemobil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen dort in der Abteilung für Dermatologie wegen Schuppenflechte kann die Klinik nur empfehlen besonders empfehlen kann ich Dr. Dr Vogt der mir in jeder Hinsicht alles getan hat um mir zu helfen auch in der Salben Abteilung waren alle super nett in der Baederabteilung auch alles super ich würde immer wieder dort hin fahren
Ich habe mich in der Fachklinik Bad Bentheim sehr wohl gefühlt. Meine behandelnde Ärztin hat sich vor dem ersten Gespräch in meine gesamten medizinischen Unterlagen eingelesen und mich sehr kompetent mit viel Empathie beraten. Ein weiterer Termin zusammen mit dem Chefarzt war auch sehr positiv. Beide Ärzte sind auf meine Fragen eingegangen. Es wurde auch darüber beraten, ob die Anzahl oder die Art der Anwendungen in Ordnung sei. Ein zusätzlicher Termin war für die Abschlussuntersuchung vorgesehen.
Das gesamte Team aus Ergotherapeuten, Physiotherapeuten oder Mitarbeitern in der Bäderabteilung waren zu jeder Zeit höflich und hilfsbereit, so dass ich mich wohl gefühlt habe.
Vor dem Speisesaal gibt es ein extra Büro für Essenbestellungen und zusätzlich zwei Touchboards an denen man Bestellungen eingeben oder ändern kann. Es wird auf spezielle Essgewohnheiten Rücksicht genommen. Ich hatte sogar die Möglichkeit veganes Essen zu bestellen.
Während meines Aufenthalts musste ich wegen eines Notfalls in ein Krankenhaus. Eine Krankenschwester und ein Arzt haben in der Fachklinik Bad Bentheim sehr beruhigend auf mich eingewirkt, weshalb ich wenig aufgeregt war. Die Krankenschwester hat für mich eine Tasche mit allem Notwendigen gepackt und ich musste im Krankenhaus auf nichts verzichten (sie hat sogar an Aufladekabel für mein Handy gedacht).
Die Art der Anwendungen habe ich als sehr vielseitig empfunden. Es gab unter anderem die Möglichkeit am Bogenschießen teilzunehmen oder auch Qi Gong oder Waldmedizin.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha mit Wunschklinik Bad Bentheim beantragen.
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Annele2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Coronabedingt kaum Freizeitprogramm)
Pro:
Als Patientin wird man ernst genommen.
Kontra:
Nur eine Eingangstüre am Wochenende (coronabedingt)
Krankheitsbild:
Psoriasis-Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Akut-Patientin fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Ich wurde ernst genommen und individuell behandelt. Ein großer Vorteil ist das interdisziplinäre Arbeiten der verschiedenen Fachrichtungen. So bekam ich Anwendungen der Dermatologie und der Rheumatologie. Das Personal war in allen Abteilungen sehr freundlich und zugewandt. Das Hygienekonzept war sehr gut durchdacht, lediglich das eingeschränkte Nutzen der Aus- und Eingangstüren war ein wenig nervig. Das Essen wurde als Tablettsystem durchgeführt. Es war o.k., hat aber (im Vergleich zu vorherigen Aufenthalten) deutlich Luft nach oben. Doch wichtiger ist die medizinische Versorgung und die war einfach sehr gut.
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UKöln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert, sehr sauber
Kontra:
Einschränkungen durch Corona, ist halt so....geht nicht anders
Krankheitsbild:
CTED Lungenembolien, Rheumat. Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich war vom 22.11. bis zum 12.12.2020 in stationärer Reha bei der Kardiologie und zusätzlich bei der Rheumathologie. Es war natürlich ein Aufenthalt unter Coronabedingungen. Daher kann ich zum Freizeitangebot, Ausflügen und Lokalitäten nichts sagen, da dies natürlich alles nicht stattfinden konnte. Trotzdem bin ich nach 3 Wochen insgesamt sehr begeistert nach Hause gefahren. Die Klinikgebäude und Einrichtungen sind sehr gut in Schuss. Ich war in Haus 7 untergebracht und hatte ein ganz tolles Zimmer mit einem großen Bad, einer Sitzgruppe und einem Flachbildfernseher und einem elektrisch verstellbaren Bett.
Die Anwendungen waren gut geplant und wurden zuverlässig durchgeführt. Alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte, waren sehr zugänglich und gewissenhaft. Das gesamte Personal (Ärzte, Schwestern, Anmeldung, Reinigungskräfte etc.) war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Viele bemängeln, dass das Mediapaket (Telefon, WLAN, Fernseher) etwas kostet. Ich fand das völlig ok, denn im Gegenzug sind die Parkplätze völlig kostenfrei, egal wieviele Wochen man bleibt. Das Essen war durchgehend mit Appetit zu genießen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich sehr dankbar war, dort hingeschickt worden zu sein. Ich würde jederzeit wieder kommen.
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M.H.1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Leider keine Möglichkeit während der Corona Zeit draußen überdacht Besuch zu empfangen
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 9.09.2020 bis zum 7.10.2020 zur Reha nach einer Hüft OP in Bentheim. Ich war trotz Corona Einschränkungen bestens zufrieden . Das gesamte Personal von den Raumpflegerinnen bis hin zu den Ärzten sehr freundlich und hilfsbereit.... ausgezeichnete Ärzte, Physiotherapeuten und ebenfalls gute Behandlung des Pflegepersonals das trotz Stress durch die Corona Einschränkungen immer gut gelaunt war . Das gesamte Küchen und Servicepersonal hat ebenfalls einen guten Job in dieser Zeit gemacht ..., die Angebotenen Speisen waren immer sehr schmackhaft. Ebenfalls möchte in an dieser Stelle die Rollstuhlfahrer erwähnen die einen immer gut gelaunt zu den einzelnen Behandlungen gebracht haben . Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen und ich freue mich schon auf die nächste Reha nach meiner OP der anderen Hüfte Anfang Jan . Vielen Dank nochmal an das gesamte Personal für die Hilfe.... Michael Heilen
1 Kommentar
P.S.
Ergänzungen:
Die Media Pauschale für 3 Wochen TV/Radio/Internet/Telefon liegt mittlerweile bei 55€ für 3 Wochen! Das ist gesalzen.
Enge Therapiepläne. Hinter vorgehaltener Hand wird über massiven Therapeutenmangel geredet.(im mittleren zweistelligen Bereich)
Deshalb so viele Gruppentherapien mit inhomogenen Gruppen.
Die Kopfkissen sind gräßlich, besser das eigene mitbringen!
Die Reinigungskräfte haben bei mir einen sehr guten Job gemacht.