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Bottra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Zimmer , Verpflegung super , für jeden etwas dabei
Kontra:
??
Krankheitsbild:
COPD , Lungenemphysem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten, Pflegepersonal, Bedienungspersonal usw sind einfach top! Nur bei der Atemtherapie liegend wäre es gut wenn eine Kontrolle stattfindet und man nicht auf der Liege Platz nimmt und von dort Anweisungen gibt.
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Erika1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute und immer freundliche Therapeuten
Kontra:
Zu steil am Berg
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte, zu Anfang erscheinen die
Therapien zu wenig, mit der Zeit merkt man dass es doch ausreichend ist, außerdem kann man sich selbst beschäftigen.
Programme wie malen und Basteln, Yoga und Wandern werden auch angeboten.
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JaVo12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Sessel im Zimmer könnten bequemer sein.
Krankheitsbild:
Pneumatische OP Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Anwendungen und Informationsveranstaltungen.
Vier bis sechs Termine am Tag sind gut möglich.
Allerdings keine Steigerungen in den Anwendungen innerhalb der drei Wochen.
Speiseauswahl ok. Allerdings abends kein Nachfüllen von Salat oder Brot.
Bei vier Feiertagen zwei Tage ohne Schwimmbad. Also teure Nutzung der Therme.
Personal sehr freundlich und Zimmer im fünften Stock ohne Klimaanlage dürfte im Sommer zu warm sein. Jetzt im April schon durchgängig Fenster geöffnet.
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AW6262 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herrliche Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tako - Tsubo Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stets freundliche, aufgeschlossene und kompetente Mitarbeiter/innen.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte den Eindruck, dass Ärzte, Therapeuten und Sozialdienst miteinander über den Patienten austauschen und individuell betreuen.
Da die Klinik recht groß und weitläufig ist, habe ich öfter ältere Patienten beobachtet, die sich nicht so gut zurechtfinden konnten.
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Andilev berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ausstattung der Zimmer
Kontra:
Luftqualität in der Klink sehr bescheiden
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ersten Wochen gingen ja aber es gibt so einige Minuspunkte.Trinkwasserspender sind nur im Behandlungsbereich was bedeutet man hat erhebliche Wege zu gehen wenn man vergisst auf dem Weg ins Zimmer genug zu Trinken mit zu nehmen.Praktischer und Patientenfreundlicher wäre es diese auch an den Aufzügen zu Plazieren.Der Aufenthalt in den Zimmern ist bei Wärmeren Temperaturen wohl unerträglich wenn sie auf der Sonnenseite sind.Auf Anfrage ob es vielleicht einen Ventilator gibt wurde mir am Empfang gesagt ich soll froh sein das ich nicht im Sommer da bin.Zum Mittag gab es jeden Tag den selben Salat den man nach der hälfte der Zeit einfach nicht mehr sehen konnte,ansonsten waren die Mahlzeiten gut.Die Anwendungen waren spärlich aber die Therapeuten freundlich und stets bemüht.Leider habe ich in der Verlängerungswoche eine Lungenentzündung bekommen und musste deswegen ins Krankenhaus,von dort ging es per Transport nach Hause nach ein paar Tagen.Ein Herzliches Danke schön an den Mitarbeiter der meine Sachen gepackt hat,war schon klasse das die Artikel im Bad nicht in den Kulturbeutel der dort stand getan wurden.Statt dessen wurde alles einfach in eine Tragetasche geworfen und nicht mal die Shampooflasche verschlossen.Ich hoffe sie haben Verwendung für die Trinkflasche die ich von zu Hause mitgebracht habe,anscheinend war dafür kein Platz mehr in den Koffern und Taschen.Ich hoffe sie lassen sich auch mein Stevia in ihrem Kaffee schmecken.
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Irmi543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das abwechslungsreich Essen war sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Waren sehr zuvorkommend und koopeativ)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gästezimmer haben eine 10 verdient . Im Bad wären 2-3 zusätzliche Harken noch zu empfehlen.)
Pro:
Tolles und überwiegend freundliches nettes ( mit einer Ausnahme) Personal
Kontra:
Sehr störend war die Großzügigkeit bei den Besuchzeiten, die leider sehr ausgenutzt wurden! Wenn täglich 8 Kinder ihre Mutter besuchen und zeitweise im Aufenthaltes Raum alleine gelassen werden, fanden dies viele Patienten sehr störend.
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Eindruck war, oh bei so vielen total schwer kranke z.B mit Sauerstoffgerät bist du fehl am Platz. Dieses Gefühl nahm mir die nette und empathische Oberärztin Frau Dr. Lüke. Diese wurde aber noch von dem sehr, sehr kompetenten, empathischen, gründlichen, netten Chefarzt Herr Dr. Elbracht übertroffen. So einen super guten Arzt hatte ich noch nicht erlebt!
Leider musste ich und noch mehrere anderen Patienten dann beim Abschlussgespäch das grasse Gegenteil erleben, in der Person vom Assistenzarzt Herrn Galstyan so einen unsympathischen, unfreundlichen und nicht an dem Patienten interessiert Arzt habe ich/ wir noch nie erlebt. Er macht den Eindruck, dass er keine Lust oder den Beruf verfehlt hat. Sehr schade für dieses tolle Haus.
Ich möchte auch nochmals auf die Besuchszeiten kommen, die leider viel zu großzügig gehandhabt werden. Da Ferien waren meinten wohl einige Väter mit ihren Kindern die Zeit von mogens bis abends in der Klinik zu verbringen. Leider war es teilweise dann für andere Patienten nicht sehr erholsam sowie möglich, in Ruhe auf der schönen Terrasse zu verbringen und wurden dann noch frech angemacht damit (Kindergeschrei) müsste man leben. Sorry das geht garnicht! Mal davon abgesehen, dass sich die Mütter auch in der Reha mal erholen müssten.
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Casper2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut unterstützt bei eigenem Auf-die-Beine-Kommen
Kontra:
Therapiebeginn für mich manchmal zu früh
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich gebe der Weserlandklinik eine sehr gute Bewertung. DANKE!
Die Vorträge sind klar, gut strukturiert, genau auf das Krankheitsbild ausgerichtet, nie mit erhobenem Zeigefinger oder bevormundend.
Die gelbe Gruppengymnastik war vielseitig fordernd, sehr erfrischend fröhliche Therapeutinnen und Therapeuten.
Atemtherapie sehr gut, PME hat mir sehr geholfen.
Ein ganz großes Dankeschön an Swetlana,die so liebenswürdig das Inhalieren mit guter Musik untermalt.
DANKE an den Chefarzt der Pneumologie und seine Oberärztin, ich fühlte mich hervorragend aufgehoben. Dr. Elbracht ermöglichte mir eine fachübergreifenede Diagnostik in der Kardiologie.
Das Abschlussgespräch bei einem Assistenzarzt war leider ... glücklicherweise rettete der OA etwas die Situation.
Auch ein Lob an die Küche und das gesamte Personal, DANKESCHÖN!
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Inga25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, moderne, gut ausgestattete Klinik, engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Die Wege im Umfeld der Klinik könnten besser ausgeschildert und gepflegt werden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen längeren Erfahrungsbericht geschrieben, der leider verschwunden war (Kritikpunkt!!), als ich nochmal was ändern wollte.
Deshalb jetzt nur Stichworte: insgesamt gefiel mir das meiste in der Reha:
- sehr freundliche, motivierte und kompetente Mitarbeiter*innen
- Ausreichend medizinische Untersuchungen
- Aufschlussreiche, verständliche und hilfreiche Vorträge der Ärzte. - Gute Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung
- insgesamt, auch im Service und bei den Reinigungskräften viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
- schöne Umgebung
- gutes gesundes Essen, viele Salate, Mittelmeerküche, gutes Brot
- kochen in der Lehrküche
- Rehasan App
- modernes Gebäude, gepflegt, angenehme Zimmer
- zweimal in der Woche abends Yoga gefiel mir besonders, hat gut getan
- die Mitarbeiterin an der Station vorm Speiseraum fiel durch ihre stete Freundlichkeit und gute Laune auf. Das tut gut, wenn man krank ist!
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MeB4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Abendessen kaum Abwechslung, war nicht so schön
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr modern ausgestattet. Die Zimmer entsprechen einem guten Hotelstandard. Dadurch, dass die Klinik oben auf dem Berg liegt, sind die Wege sehr beschwerlich und für Menschen, die schlecht Luft bekommen, wenig reizvoll. Jedoch gibt es zu mehreren Zeiten einen kostenlosen Busverkehr in den Ort. Die Therapien sind überschaubar und ohne Zeitdruck zu meistern. Leider ist das Fitnessstudio nur für 10 Leute und hat sehr geringe Öffnungszeiten. Die Wartezeit, dass man dran kommt dauert zu lange. Leider in 3 Wochen nur 5 mal geschafft. Das Essen ist in Ordnung, nur das Abendessen läßt zu wünschen übrig. Kenne jetzt jede Mortadella und Bierschinkensorte. Nicht gut!!! Die Therapeuten sind alle immer bemüht, dass es einem gut geht. Sehr freundlich und sehr fürsorglich. Die Ärztliche Betreuung war ausreichend. Wer jeden Tag Blutdruck messen muss, sollte sein eigenes Gerät mitbringen. 3 Blutdruck Messgerät für 240 Zimmer definitiv zu wenig, vor allem, wenn bei einem ständig die Batterie leer ist.
Ich würde die Klinik trotz der kleinen Widrigkeiten weiter empfehlen, alleine schon wegen der freundlichen Mitarbeiter.
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AdHJörg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Modern, gut organisiert, gute motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Abendessen sehr einseitig
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Moderne Klinik mit sehr schönen Einzelzimmern.
Sehr gut organisiert. Die Anwendungen/Vorträge werden pünktlich durchgeführt. Die Mitarbeiter sind freundlich und motiviert.
Mein zuständiger Arzt, Herr Dr. Wrenger, hat mein angespanntes Ärztebild wieder zum Positiven gewendet. Er legt großen Wert auf ein gutes Arzt/Patientenverhältnis. Die Gespräche verliefen immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Frühstück und Mittagessen (3 Mahlzeiten zur Wahl)
sind sind sehr akzeptabel. Das Abendbrot könnte m. E.
etwas abwechslungsreicher sein.
|
manu223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ruhe,die Freundlichkeit.
Kontra:
Nix.
Krankheitsbild:
KHK,Angina Pectoris.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man ist als Herzpatient sehr gut aufgehoben.Man nimmt viel mit nach Hause.Allen sind ,freundlich, geduldig und ruhig.Es ist in dieser ein bisschen wie Urlaub.Es ist alles nach den Bedürfnissen des Patienten ausgerichtet.Daumen hoch????
|
Rehlein19562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
COPD Grad II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Klinik, überwiegend Neubau in schöner Höhenlage über Bad Pyrmont.
Aufnahme problemlos. Zimmer sehr schön!
Sauberkeit ließ teilweise zu wünschen übrig. Ärzte alle recht jung und teilweise mit russischem Akzent. Der ein- oder andere war schwer zu verstehen. Es gab eine Vielzahl von Vorträgen zum Krankheitsbild. Therapien waren vielschichtig mit teilweise wechselnden Therapeuten, bis auf wenige Ausnahmen. Das Essen ein Thema für sich. Die Vorträge der Ernährungsbersterinnen fanden in der Küche wenig Anwendung! Teilweise tot gekocht und geschmacklich teilweise grenzwertig. Sehr schade!
Therapeuten, Pfleger, Mitarbeiter in allen Bereichen allesamt sehr freundlich und hilfsbereit!
Fazit: An manchen Stellen besteht Verbesserungsbedarf.
Letztendlich bin ich aber mit einem guten Gefühl und gesundheitlich etwas besser aufgestellt, nach Hause gefahren.
Grundsätzlich würde ich das Haus weiterempfehlen!
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Bärchen1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 12.02.2025 in die Reha gekommen und war voller Erlan.
Aber ab dem 16.02.2025 wurde in durch einen Infekt ausgefochten.
Erst 4 Tage Isolation und dann Notfall zur KH Bad Pyrmont .
Alle haben nur den Kopf geschüttelt.
Es war höchste Eisenbahn medizinisch versorgt zu werden.
Nach kH Aufenthalt wieder i Reha.
Aber ich wollte nur noch nach Hause um keinen weiteren Infekt zu bekommen .
Laut DrK wurden bereits viele Patienten aus der Reha ins kH überwiesen.
Ich möchte nur noch wieder meinen alten gesundheitlichen Zustand zurück.
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chris252 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte immer ansprechbar.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hat alles gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mehr geht nicht. 4.5 Sterne)
Pro:
Sehr gut geführte Klinik.
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr schön, sauber ziemlich neurenoviertes Haus haben wir angetroffen. 4.5 Sterne. Ärzte und Sonstiges Personal freundlich und zuvorkommend. Medizinische Vorträge sehr gut verständlich vorgebracht und erklärt. Um den Patienten wird sich sehr bemüht. Essen war sehr sehr gut, schmackhaft und für jeden etwas dabei. Kochen noch selbst., kein Catering.
Auch als Begleitperson habe ich mich wohlgefühlt. Das Angebot auch an Therapien teilzunehmen habe ich wahrgenommen. Die Möglichkeit hier Kururlaub durchzuführen werden wir in Anspruch nehmen.
Wer hier etwas etwas auszusetzen hat ist sich seiner Erkrankung nicht bewußt. Mangelnde Selbstiniztiative.
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LudgerO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Essen, Yoga als Freizeitangebot
Kontra:
Teils unverständliche Verwaltungs- und Organisationsprobleme
Krankheitsbild:
Herzklappen-Rekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Fachklinik Weserland ist eine moderne Klinik für die Fachbereiche Herz und Lunge.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Essen ist -aus meiner Sicht- sehr lecker.
Die Therapiesitzungen finden idR als Gruppentherapie statt, außer die Physiotherapie.
Nebenher gibt es noch weitere Freizeitangebote, wie Malen, Basteln und -was mir sehr gefallen hat- Mediatives Yoga, 2x die Woche.
Die Klinik liegt am Berg, in unmittelbarer Nähe zu vielen Wanderwegen.
Nach meinen 3 Wochen hier kann ich sagen, dass ich einen merklichen Fortschritt in meiner Kraft und Ausdauer gespürt habe. Allerdings liegt das an jedem selber. Die Reha zeigt nur den Weg…
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Vonni2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Personal, Essen, Busanbindung
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Top Rehaklinik. Zimmer wie im Hotel,und alles sauber. Essen super, gute Portionen und abwechslungsreich. Morgens frische knackige Brötchen. Viel Brot Auswahl. Das Gesamte Personal,egal ob Arzt Schwestern,Therapeuten oder die Putzkolonne, immer freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.
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Netti5470 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen fühle ich mich in der Weserland Klinik gut aufgehoben. Unterbringung und Verpflegung sind sehr gut. Fachvorträge gut gemacht und sehr verständlich. Das sportliche Angebot mit durchweg sehr netten Therapeuten ist für mich sehr hilfreich. Besonderes Highlight für mich sind die Yoga Abende, vielen Dank Janna! Etwas besser aufgeteilt könnten die Termine sein, wenn man an mehreren Tagen hintereinander nur ein bis zwei Termine hat...ist mir das zu wenig, aber man kann intervenieren und das findet dann auch Berücksichtigung.
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carrie22 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (betr.den Pfleger)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (betr.den Pfleger)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
die Hilfeablehnung durch den Pfleger
Krankheitsbild:
Operationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie es aussieht hab ich meine " super " Bewertung zu früh abgegeben!!
Mein Tischnachbarn ,ein Rehapatient hat mich derart mit seiner Erkältung angesteckt,daß ich Halsschmerzen habe nicht schlucken kann usw.
Meinen Gang um 19:00 h ins Schwesternzimmer
hätte ich mir sparen können!!
Ein kurz angebundener
Pfleger ( mit Zopf )
Ach,Sie sind die Gesundheitswoche hier,da kann ich Ihnen nichts geben - nicht mal eine Halstablette? Nein,da müssen Sie in die Apotheke,toll,die ist hier nicht um die Ecke und am Sonntag geht gar nichts!Diesen Mitarbeiter finde ich ungehörig, so
eine Reaktion ist nicht geeignet " fürs wiederkommen" !!!
Im übrigen finde wir es merkwürdig,daß wir als Ehepaar 2x das Komfortzimmer zahlen müssen,also 2x 168,- Euro
das hatten wir noch in keinem Haus und wir machen dies des öfteren!!!
Oder ist das ein Versehen?
Ansonsten würden wir es nicht als "normal" empfinden,für eine Woche
Komfortzimmer 336,- extra zu zahlen!
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carrie2 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wir waren mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Operationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich haben 1 Woche Gesundheitsurlaub
v.23.12.- 30.12.24 gemacht.Alles hat uns bestens gefallen die super moderne Klinik das tolle Zimmer,die guten
Behandlungen,die Mahlzeiten,alles bestens.
Als mir mal so extrem schwindlig war,sofort Hilfe durch Schwester und Arzt,wir waren beeindruckt und sagen zu allem herzlichen Dank für diese schöne Woche der Erholung!!
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Kim1057 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Die Räumlichkeiten sowie das Essen sind ansprechend. Die Ärzte und das Personal sind kompetent, hilfsbereit und freundlich.
|
Joke3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seid dem 10.12.2024 in der Klinik gute Anreise freundliche Aufnahme bei der Ankunft keine lange Wartezeit bis ich das sehr schöne Einzelzimmer beziehen konnte es ist alles da was man braucht Frühstück, Mittag und Abendessen alles reichlich für jeden etwas dabei
Die Mitarbeiter der Klinik immer sehr freundlich und immer bemüht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten
Ich bin sehr zufrieden hier und kann die
Weserland Klinik nur weiterempfehlen
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RP54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt seit 10 Tagen in der Kardio-Reha und bin sehr sehr zufrieden. Die Einrichtung kann man mit einem 4-Sterne-Hotel vergleichen. Ob das Restaurant oder die Zimmer sowie die Therapieräume, Sporthalle und Empfang mit Cafeteria entsprechen gehobenen Wünschen. Das Personal ist motiviert und immer freundlich und hilfsbereit.
|
LiWa2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz+Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außerordentlich zufrieden mit Beratung Personal, Therapien,Kuchen und Servicepersonal, Aufnahme und Beratung , Zimmerservice ,Ärzte und Psychologen,Pflege Sporttherapie ,Shuttlesevice
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PEGGIE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu wenig Therapietermine)
Pro:
Yoga Stunde, Ärztl. Versorgung
Kontra:
Zu wenig Therapieangebote
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach einer Mitralklappenrekonstruktion eine Reha in der Weserlandklinik in Bad Pyrmont gemacht, mein Mann hat mich begleitet.
Die Klinik ist technisch auf dem neusten Stand :Sämtliche Infos gibt es über eine App, die medizinischen Geräte waren sehr modern, die Zimmer(wir hatten eine Suite) war super gut und modern ausgestattet. Die ärztliche Versorgung war auch sehr gut. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Allerdings fehlte es an Therapiemöglichkeiten. 2Therapien am Tag sind schon sehr mager. Sehr gut fand ich die 2xwöchentliche Yoga Stunde. JANINE, die Kursleiterin hat es mit ihrer ruhigen Stimme und ihren Klangschalen immer wieder geschafft,mich komplett entspannen zu lassen. Die Yoga Stunden waren für mich das Highlight in den 3Wochen.
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Gertrud59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachkompetenter, empathischer Chefarzt Dr. Elbracht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid , Astma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Behandlungsteam. Mir wurde gut weiter geholfen.Besonders hervozuheben ist das Engagement der Physiotherapie. Für mich zuständig war vorrangig Herr Wagner, ein hochfachkompetenter, empathischer Physiotherapeut, bei ihm habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und er hat mich nach vorne gebracht. Dankeschön :) Dazugelernt bei Frau Kautza in der Atemtherapie, bestens betreut im MTT und der Ergo von Herrn Vehrs, er strahlt Ruhe und Sicherheit aus und prima die sprühende Energie von Frau Rellin zu erleben. Ich fahre zufrieden nach Hause :)
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CasaBaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich ist alles o.k.
Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich sowie einfühlsam und arbeiten zielorientiert. Die Zimmer samt Einrichtung & Bad sind in bestem Zustand und gut gepflegt.
Das Essen ist vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt immer frische Produkte in solider Qualität. Erwarten sollte man bei einer Reha aber generell keine SterneKüche.
Die Mitarbeiterin, die morgens am Empfang sitzt, empfand ich als sehr schroff und teils unhöflich. Die Besetzung des Empfangs am Nachmittag mit einem Herrn und einer etwas jüngeren Dame war ausnahmslos gut. Die vorgenannte Dame hat mir zudem bei einem komplexeren Problem in hervorzuheben der Weise weiter geholfen.
Die zentrale Blutdruck-/GewichtsMessung ist deutlich zu klein dimensioniert und zu den Peekzeiten überlastet. Mein Vorschlag: Blutdruck-Geräte, ggf. gegen Pfand, während des Aufenthalts auszuleihen.Eine Waage im Zimmer wäre auch vorteilhaft.
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Bruchw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gutes patientenbezogenes Programm
Kontra:
die Mittagsruhe überschneidet sich oft mit Terminen
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Therapie-Programm ist ausgewogen und auch auf spezielle Wünsche und Erfordernisse des Patienten ausgerichtet. Dabei wird immer wieder erwähnt, dass es wichtig ist, die eigenen Grenzen zu beachten.
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Kvinna2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vieles erfahren
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Long Covid
Erfahrungsbericht:
Die Weserland Klinik
Liegt phantastisch, die Zimmer sind modern und gut ausgestattet.
Die medizinische Versorgung
Ist sehr gut,
Die Ärzte und Pflegepersonal
freundlich und unterstützend.
Auch die Küche ist sehr gut,
Sehr Abwechslungsreich.
Unglaublich was da geboten wird, für so viele Patienten
Die Logistik ist auch sehr gut.
Das Service Personal außerordentlich freundlich und
Bemüht. Ein großes Lob!
Auch an die Reinigungs Damen
Die jeden Tag in die Zimmer kommen und alles säubern....Danke
2x die Woche frische Handtücher...wirklich toll.
Ich bin sehr zufrieden und habe mich hier wohlgefühlt, trotz
privater Probleme und akutem Infekt.
Herzlichen Dank
|
RaGl59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
MITARBEITER/INNEN
Kontra:
Verwaltung etwas schwerfällig
Krankheitsbild:
Bypass OP (Reha)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging um die Reha nach einer erfolgreichen Bypass Op. Die hier vorgenommen Maßnahmen waren gut organisiert und zur Erlangung meiner meiner alten Mobilität ein sehr guter Beitrag.
Sehr freundliche und kompetente Therapeutinnen und Therapeuten. Sehr hilfsbereit!
|
Gaeck01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider werden die Empfehlungen,die im Vortrag für gesunde Ernährung gegeben werden, nicht im Patienten Restaurant gereicht. Die Klinik ist Patienten gerecht eingerichtet.
|
Patient9797 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang zwischen Therapeuten/Ärzten und den Patienten
Kontra:
Entfernung zur Stadt in Kombination zum großen Höhenunterschied von beidem
Krankheitsbild:
mechanische Aortenklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gesamte Klinik ist in einem sehr guten Zustand, wodurch unter anderem die Patientenzimmer durchaus auch in einem schlichten aber ordentlichen Hotel sein könnten.
Sowohl das Team der Therapeuten als auch das der Ärzte ist außerordentlich kompetent und freundlich.
Als Patient sollte man sich im Normalfall während des Klinikaufenthalts (abseits der persönlichen Beschwerden) durchweg wohl fühlen.
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nrw5959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik, Personal, Ärzte
Kontra:
Nichts Gravierendes
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 in der Klinik zur AHB nach Herzinfarkt. Ich kannte die Klinik bereits, da meine Frau 2022 dort auch zur AHB nach einem Herzinfarkt gewesen ist und ich Sie an den Wochenenden besucht habe.
Nachdem ich nun selber dort 3 Wochen war, bin ich rundum zufrieden mit der Klinik. Ich hatte ein DZ gebucht, da meine Frau mitgekommen ist und dort dann "Kurlaub" gemacht hat :-).
Das Personal, sei es am Empfang, im Patientenrestaurant, bei der Zimmerreinigung oder im medizinischen Bereich, war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer, soweit ich es beurteilen kann, sind TOP ausgestattet.
In der Küche wird täglich frisch gekocht. Ich vertrage leider keine Zwiebeln. Nachdem ich das in der Küche mitgeteilt habe, wurde jedes Gericht ( wenn es Zwiebeln drin hatte ), dass ich gewählt habe, so gekocht, dass es KEINE Zwiebeln beinhaltete. TOLL ! Das Buffet Morgens und Abends war immer frisch und sehr reichhaltig, so dass sicherlich jeder etwas Schmackhaftes finden konnte.
Durch die super Lage der Klinik, auf einem Hügel über Bad Pyrmont, konnte man die Zeit sehr genießen, z.B. auf den 2 Dachterrassen. Der Wald zum Spazieren gehen ist in der Nähe ( die Senn Hütte ist sehr zu empfehlen ) und wenn man nicht ins "Dorf" laufen will oder kann, kann man den Bus kostenlos ( Kurkarte ) für Hin- und Rückfahrt benutzen.
Die medizinischen Angebote waren sehr gut und reichhaltig und bei mir ist in der Zeit nur 1 Anwendung ausgefallen. Nach Abschluss der 3 Wochen ging es mir sehr gut.
Ich kann also diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen. Natürlich habe ich immer mal wieder vereinzelt Patienten gehört, denen Dies oder Jenes nicht passt, aber es waren immer nur Kleinigkeiten. Es ist und bleibt eine super Reha Klinik und es ist kein Hotel.