Fachklinik Weserland

Talkback
Foto - Fachklinik Weserland

Vogelreichsweg 49
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

45 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

66 Bewertungen

Sortierung
Filter

Effektive Reha

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation aller Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma/COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation aller Abläufe; freundliche Mitarbeiter (Ärzte, Therapeuten, ...); flexible Essenszeiten; gut geregelte Anbindung an die Stadt

Gut angekommen ,aufgenommen ,motiviert wieder nach Hause

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Maßnahmen sehr gut/Bewegung sehr wichtig
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Zeitmanagementsystem beginnt mit der Aufnahme ,Gespräch,Zimmer.Terminiert alle Anwendungen und Freizeit Vorschläge,auf der App und in Papierform.Informative Einführung und Begehung der Klinik. Pflegestützpunkt hat feste Zeiten die ausreichend sind , im Notfall sofortige Reaktion, offene Stunden für Arzt Gespräche tgl
Personal in allen Bereichen immer aufmerksam und freundlich.
Küchenpersonal aufmerksam gut organisiert und Service sehr gut.
Therapeutische Maßnahmen werden sehr gut erklärt und auf Einzel Personen abgestimmt.
Vorträge informativ
Sauberkeit der Zimmer akkurat
Stadt durch kostenlose Busfahrt gut erreichbar
Viele Angebote in der Cafeteria
Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Es war eine sehr wertvolle Zeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein gutes Gesamtarrangement
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Weserland Klinik hat ein Gesamtkonzept, was deutlich zu spüren ist und eine positive, wertschätzende Grundatmosphäre.
Das Gesamtkonzept gilt für den medizinisch-therapeutischen Bereich ebenso wie die Versorgung.
Diesbezüglich wurde die Ernährungsphilosophie gleich zu Beginn vorgestellt und es gab zwischen Ernährungsberatung und dem, was im Speisesaal auf dem Tisch stand, keine Differenz.

Probleme gab es wegen der geringen Anzahl der präsenten Therapeuten: Krankheit, Urlaub und unbesetzte Stellen begrenzten da leider die Möglichkeiten.
Persönliche therapeutische Zeiten gab es leider so gut wie nicht.

Zufriedenstellende Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
POS. Erscheinungsbild der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik ist sehr modern, hat einen Neubau, in dem die Patientenzimmer sind.
Klinik liegt außerhalb auf einem Berg.
Therapieangebote sind umfangreich.
Pflegepersonal ist hilfsbereit und freundlich.
Regelmäßige Sprechstunden der Ärzte und des Pflegepersonal.

Gute Klinik mit vielfältigem Angebot

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute und engagierte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid / Fatigue Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das vielseitige Bewegungs- und Ausdauertraining sowie Entspannungs- und Atemübungen haben spürbar zur Verbesserung der Fitness beigetragen. Auch gibt es flankierende Vorträge und Beratungsgespräche zu Ernährung, Bewegungslehre, Psychologie, Stessbewältigung etc. sowie vielfältige medizinische Geräte für Lungen- und Herzpatienten.

Das Essen ist gut und schmackhaft mit einer Auswahl aus 3 Mittagsmenüs. Frühstück und Abendessen bestehen aus verschieden Brot- und Brötchensorten, Käse- und Wurstsorten, Marmeladen, Honig, Frischkäse, Quark, Joghurt, Müsli, Obst etc.

Die Lage ist ruhig am Waldrand. Mit Bus (kostenlos aufgrund der ausgehändigten Kurkarte) und-/oder preiswertem Linientaxi sind Stadtkern und Kurpark gut zu erreichen.

Für Terminpläne und alle wichtigen Infos rund um die Klinik und den Kurort gibt es eine hauseigene Smartphone-App. Vorbildlich!!

Das Gesamtpaket der Weserlandklinik ist  gut.

Einziger Kritikpunkt: auf den Klinikparkplätzen wird von den Patienten eines Tagesgebühr von 4€ erhoben, was sich bei einem 3-wöchigen Aufenthalt auf 80€ summiert. Das ist extrem ärgerlich.

Rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgewogener Therapeplan
Kontra:
Buffetauswahl morgens und abends mit der Zeit eintönig
Krankheitsbild:
Ablation und Stenting
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Anbau mit den Patientenzimmern wurde 2022 eröffnet und entspricht gehobenem Standard.
Die medizinische Betreuung ist ausgesprochen gut und gleiches gilt für die Physiotherapie.
Das Mittagessen bietet werktags drei Gerichte zur Auswahl und am Wochenende zwei.
Mit Auswahl von Aufschnitt und Schnittkäse konnte ich leben. Aufgrund der Vorgaben ist natürlich nicht mit Delikatessen zu rechnen.
Nach vier Wochen konnte ich nach Ablation und anschließendem Stenting meine Leistungsfähigkeit erheblich steigern, da das Trainingsprogramm gut aufeinander abgestimmt ist.

Einziges Manko war für mich (59) das hohe Durchschnittsalter von ca. 75 Jahren.

Mit mitgebrachtem e-bike ließ sich die sehr hügelige Gegend prima erkunden, wobei mir aufgrund der Therapie Pläne nur am Wochenende ausreichend Zeit dafür blieb.

Ich kann die Klinik für kardiologische Patienten definitiv empfehlen. Die APP für das Haus erleichtert vieles (Pläne, Speiseplan und Auswahl, usw.)

Sehr gute Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Therapeuten
Kontra:
Informationen der Therapieplanung
Krankheitsbild:
2 Bypässe in der Leiste
Erfahrungsbericht:

Nach meiner OP am 26.06.24 war ich Patient Weserland Klinik.

Ich habe selten so ein freundliches
Personal, wie in dieser Klinik gesehen.

Die Klinik war sehr sauber, egal ob man im Zimmer war oder auf den Fluren.

Zum Essen muss ich sagen, dass es geschmeckt hat. Das Buffet morgens und abends war völlig ausreichend.

Besonderen Dank gilt Herrn Dechert, Frau Radtke, Frau Rösner und Frau Weese die ihre Arbeit mit Freude und Fachwissen machen.

Zum Schluss möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt habe und ich jederzeit gerne wieder zur Reha dort hin fahren würde.

Professionelle Unterstützung zur Heilung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches Personal und miderneZimmer)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Unterstützung zur Heilung
Kontra:
Viele rauchende Patienten
Krankheitsbild:
Lungenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Aufnahmegespräch hat sich die Ärztin aufmerksam meinen Patientenbrief durchgelesen und mich zu Einzelheiten meiner Erkrankung ausführlich befragt. Durch die verordneten Anwendungen bekomme ich wieder ausreichend Luft und Kraft. Die Anwendungen sind auf meine Krankheit abgestimmt und fördern sehr meine Heilung. Kraft und Luft kommen mit jeder Anwendung zurück.
Die Reha hat mir sehr geholfen meinen Heilungsprozess schnellstmöglich zu fördern . Ich bin ehrlich begeistert .

Tolle Klinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik. Ausgezeichnete und sehr kompetente Ärzte. Die therapeutischen Behandlungen waren sehr gut und alle Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend. Moderne Zimmer und bedarfsgerecht eingerichtet.
Die Küche kocht jeden Tag frische Gerichte unter denen man wählen kann und das Essen wird warm am Tisch serviert. Mir haben alle Gerichte gut geschmeckt.
Sehr gute Vorträge. Ich würde die Klinik jederzeit wieder auswählen.

Gute Rehaklinik mit Beratungsangebot

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal, informative Ernährungsberatung und gute dazu passende Verpflegung.
Die Rehamaßnahmen haben sich mit Vorträgen abgewechselt, so dass man auch die nötigen Regenerationsphasen hatte.
Beim Sport wurde man motiviert aber nicht getrieben, so dass man die Belastung und Wiederholungszahl selbst wählen konnte.

super

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Die negativen Erfahrungen in den Beiträgen,kann ich nicht nachvollziehen.Die Rehabegleter vom Arzt bis zur Servicemitarbeiterin sind sehr freunlich und kompetent.Die Freizeitprogramne in der Klinik sind auch sehr zu empfehlen

3 Wochen für meine Gedsundheit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (eigentlich keine Angabe, da kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Sauberkeit der Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck, Poly-Arthrose
Erfahrungsbericht:

Ich (81 J, m) bin als Begleitperson hier gewesen und begeistert, dass ich wieder Freude an Bewegung und Sport bekommmen habe. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit bis auf eine Ausnahme beim Empfang, die will ich aber nicht überbewerten. Ich habe die Medizinische Trainings-Therapie intensiv genutzt, dazu braucht man eine Einführung und kann dann die MTT-Einrichtung so oft benutzen wie man will. Das Schwimmbad kann man kosenlos nutzen so oft man will. Dass diese Einrichtungen nur zu bestimmten Zeiten frei zugänglich sind, ist wohl selbstverständlich. Die Hanglage der Klinik ist sicher für viele Patienten eine Herausforderung, aber: Wem der Waldspaziergang zu anstrengend oder sogar unmöglich ist: Man kann kostenlos mit dem Bus in die Stadt fahren und dort im wunderschönen Kurpark spazieren gehen. Man kann aber auch gemütlich zu Fuß in die Stadt gehen - ca. 20 Minuten, es geht stetig bergab. Der Bus bringt einen wieder kostenlos zurück. Oder man reserviertb einen Platz im Sammeltaxi und bezahlt dafür 1 (einen!) Euro bezahlen. Das Essen ist sicher nicht immer nach jedermanns Geschmack, aber es gibt stets eine große Auswahl für eine gesunde Ernährung. Mir jedenfalls hat es immer geschmeckt.
Die großzügigen Zimmer haben guten Hotelstandard. Besonders gelungen finde ich die REHASAN-App, die alles Wissenswerte enthält und mit der man Licht und Fernseher steuern kann und sogar kostenlos telefonieren kann. Was könnte besser gemacht werden? Es gibt keine Kippfenster, die Türen zur Außenseite hin sind ebenfalls nicht zu kippen, für Frischluft muss man also die Außentür öffnen und irgendwie feststellen. Vor dem Haupteingang gibt es keine Möglichkeit die Schuhe zu reinigen, das ist aber unbedingt nötig, wenn man aus dem Wald kommt.
Für mich sind die Tage in der Weserland-Klinik überaus positiv gewesen und ich finde die Klinik insgesamt hervorragend.

Moderne Klinik in Hanglage

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Termin-/Essensplanung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes und zuvorkommendes Personal. Durch die smarte Terminplanung sehr gut organisiert. Klinik liegt in Hanglage, die Anbindung zur Stadt ist durch ÖPNV jedoch unkompliziert.
Essen ist ok. könnte jedoch mehr auf vegetarische Kost angepasst werden.

Übertraf meine Erwartungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine dreiwöchige Reha-Maßnahme hat mir sehr gutgetan. Sport, Entspannungsübungen, Vorträge, Einzelberatungen u.a. wurden von engagierten, motivierenden und meist auch humorvollen TherapeutInnen durchgeführt. Ich habe wieder Spaß an Bewegung bekommen. Nahezu alle Mitarbeitenden waren freundlich und ansprechbar. Auch der Chefarzt hat mir gut weiter geholfen. Essen und Unterbringung waren top, nur die Zimmerreinigung hätte intensiver sein dürfen.
Eigentlich wollte ich ans Meer. Ort und Umgebung hier waren aber auch schön. Innerhalb und außerhalb der Klinik gab es genug Freizeitangebote.
Im Vergleich zu zwei früheren Rehabilitationen war diese viel besser.

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal und Verpflegung
Kontra:
Alkoholische Getränke ab 18.00 Uhr
Krankheitsbild:
Herzinfakt mit Stentsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird sehr gut geführt. Personal und Ärzte sind sehr kompetent
und sehr freundlich. Die Verpflegung war gut und ausreichend. Ich würde
jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Die eigene Krankheit gut managen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Patientenorientierung der Therapeuten
Kontra:
-.-
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Fachklinik. Ich bin COPD - Patient. Die Klinik hat sehr gut ausgestattete Zimmer.

Die Therapeuten sind einfach nur klasse! Sie gehen gezielt auf den einzelnen Patienten ein, auch bei Übungen in der Gruppe. Sie achten sehr darauf, dass kein Patient überfordert wird und motivieren sehr gut zur Mitarbeit.

Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend - Restaurant, Empfang, Reinigungskräfte.

Lungen-und Herzkranke nicht nach Bad Pyrmont

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten waren sehr nett und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD III Gold E
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen Lungen dort gewesen. Leider konnte man das Haus nur mit Bus oder Taxi verlassen da die Steigung des Berges 16% betrug und niemand dies schaffte. Weder Lungen- noch Herzkranke Patienten. Die Anwendungen die
dort angeboten wurden konnte man auch zu Hause machen. Der
Gesundheitszustand bei Anreise war schlechter als zuvor.
Das Essen war sehr schlecht. Das einzigste was man gut essen konnte war der Salat. Aber 3 oder 4 Wochen nur von Salat zu leben ist auch nicht optimal. Leichenwagen fuhr vor und 2 bis 3 mal täglich hat der Krankenwagen jemand abgeholt. Dies geht natürlich auch auf die Psyche. Alle Therapeuten waren sehr nett ab wo kein Geld ist kann auch nichts anderes rauskommen. Die Krankenkassen werfen hier das Geld aus dem Fenster und andere Anwendungen werden gestrichen. Es ist sehr ärgerlich !!! Lungenkranke müssen unbedingt an die See. Ich bin kein Einzelfall. Bis zu 80% der Patienten sehen es auch so. Wer natürlich nur zur Erholung dort hin kommt kann sich nicht beschweren.
Ich habe leider nichts mehr von meiner Beschwerde aber vielleicht zukünftige Patienten. Es ist sehr traurig, wer weiß ob ich in 4 Jahren noch lebe und eine Reha an der See antreten kann.

Moderne Klinik mit kompetenten Mitarbeitern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Grauenhaftes Abendessen
Krankheitsbild:
Herz-OP, Klappen + Bypass + Sternotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist renoviert.
Die Zimmer haben Hotelstandard.
REHASAN AP ist sehr nützlich.
Die Klink ist landschaftlich schön gelegen und hat eine schöne Terasse mit einer schönen Aussicht.
Das Essen ist gut, bis auf das Abendessen. Dieses ist eintönig.
Die Anwendungen sind in der Regel hilfreich.
Die Qualität der Therapeuten ist unterschiedlich.
Die Beratungen durch die Fachärzte ist intensiv und hilfreich.
Die durchgeführten Untersuchungen sind notwendig und helfen den Heilungsprozess zudokumentieren.

Vergeudete Zeit

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (von 21 Kurtagen nur 13 "Behandlungstage")
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
. / .
Kontra:
Anwendungen sind sehr allgemein gehalen
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- ärztliche Betreuung sehr mangelhaft, Untersuchungen nicht durch Facharzt
- Therapeuten sehr kompetent, wenn dann ausreichend da sind
- übriges "Personal" sehr freundlich, hilfsbereit und stets präsent
- Unterbringung durchaus Hotelstandard
- Essen schmackhaft und abwechslungsreich, aber sehr salzarm

Schade um die Zeit

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da geht nicht viel zusammen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schöne saubere Zimmer
Kontra:
extremer Personalmangel
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist geprägt durch akuten Personalmangel
Behandlungen fallen aus bzw. werden erst gar nicht Angeboten
Absprachen mit Patienten werden nicht eingehalten.
Die Kommunikation in der Klink untereinander ist wirklich schlecht.
Die Bettenburg wurde beim Umbau deutlich vergrößert wobei der Therapiebereich noch genau so groß ist wie vorher.


Das vorhandene Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich.
Das Essen war gut und ausreichend.
Die Zimmer sauber und ausreichend leider nicht wirklich Rollstuhl gerecht.
Das Angebot an die Begleitperson wie mich ist sehr mager
Die Lehrküche ist aufgrund einiger Corona fällen außer Betrieb.

Das angestrebte Ziel wurde nicht erreicht schade um die 21 Tage

Völlig unzureichend

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Begleitperson im Juni 2024 mit meiner Schwester in die Klinik. Meine Schwester hat copd Stufe vier. Schon bei der Aufnahme wurde deutlich dass der Arzt sich keine Mühe gemacht hatte sich den Befund genau anzusehen, stattdessen unnötige Fragen zum Krankheitsbild. Im Verlauf der ersten Woche wurde dies bestätigt, da die Anwendungen in kleinster Weise zu ihrem Krankheitsbild passten… Nordic walken bei extremer Luftnot… so ging es weiter. Ständig wurde die Anwendungen völlig unpassend geändert. Absolute Fehleinschätzung und keine Kommunikation untereinander. Die Anzahl der Anwendungen sehr enttäuschend, oft vormittags überhaupt keine Anwendung. Fazit: für copd erkrankte absolut ungeeignet. Man sollte sich nicht von dem Äußeren der Klinik blenden lassen. Lieber ein altes Gebäude und dafür geeignete fördernde und unterstützende Anwendungen.

Nicht zu empfehlen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Wenn es mal eine gab)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal war nett wenn man sie mal gesehen hat
Kontra:
Es gibt keine Möglichkeit als Rollatornutzer um weitere Spaziergänge zu machen, es gibt keine Notfallknöpfe auf den einzelnen Ebenen
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gesundheit der Patienten liegt nicht wirklich der Klinik am Herzen.
Bis zum vorzeitigen Abbruch, der von der Krankenkasse angeraten wurde, des Aufenthaltes na knapp 1,5 Wochen bekam ich ganze 2, in Worten ZWEI, Anwendungen. Desweiteren wurden die Patienten nicht darüber informiert das es mehrere Corona- Fälle im Haus gab. Jeden Tag wurden mehrere Patienten mit Krankenwagen abgeholt.

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Hinweise zu den Spaziermöglichkeiten für Rollatornutzer und den Notfallknöpfen zur Kenntnis. Zur Transparenz bezüglich der Corona-Fälle im Haus möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unsere Patienten umfassend zu informieren. Ihr Feedback hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hervorragende Klinik in ruhiger sehr schönen Lage

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen außergewöhnlich gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Rezeption ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und steht für alle Fragen zur Verfügung. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit einem sehr schönen Bad sowie hochwertigen frei stehenden Betten. Die Betreuung der Ärzte ist vorbildlich und sind gut erreichbar. Für die Genesung steht ein außerordentlich gutes Team von Physiotherapeuten zur Verfügung welches sich um die Bedürfnisse der einzelnen Patienten kümmert.
Service Personal im Speiseraum ist freundlich und hilfsbereit und die Küche bietet für jeden etwas passendes. Mittags kann man sogar zwischen 3 Menüs auswählen jeweils einem vegetarischen Gericht. Unverträglichkeiten werden mit dem Fachpersonal für Ernährungsberatung abgestimmt.

4 Kommentare

Ellemaus am 19.05.2024

Ich bin am 12.05.2024 aus dieser Klinik zurück.
Hmm, dein Bericht ist sehr eigenartig.
Du bist sicher, dass du in dieser Klinik zu einer Reha warst?
Also wirklich da warst?

  • Alle Kommentare anzeigen

KORONARTKRANKUNG Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Brot, Toilettenpapier
Krankheitsbild:
Herz- und Durchblutungsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personen am Empfang sehr freundlich. Frau Juries sehr hilfsbereit. DAS MEDIZINISCHE Personal ausnahmslos freundlich und kompetent.
Hervorheben möchte ich die Koordination der Ärzte fachbereichsübergreifend.
Ich bin wg. Kardiologie her Probleme gekommen und weiß nun, dass ich Probleme mit der Sauerstoffsättigung,
also der Lunge habe.
Ich werde mich zuhause umgehend um einen diesbezüglichen Facharzttermin bemühen.
Unter dem Strich bin ich zufrieden und froh darüber, dass medizinische einiges abgeklärt werden konnte.
Ich bin froh darüber, dass ich hier sein konnte.

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Empfangspersonal, insbesondere Frau Juries, sowie dem medizinischen Team zufrieden waren. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, und wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Facharzttermin zuhause.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Meckern und loben

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufenthalt angenehm
Kontra:
Anwendungen zu wenig
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha Klinik hat zwar eine alte Hülle ist innen zum Teil modern eingerichtet .
Die Aussenanlage für die Therapie ist ungepflegt und entspricht nicht einmal dem Standard.
Das ärztliche Personal war sehr kompetent und freundlich.
Die therapeutische Behandlung war sehr gut. Hätte mir aber mehr Angebote gewünscht, liegt aber am Arzt.
Die Verpflegung war sehr (zu meckern gibt es immer was) gut ich war zu 97% zufrieden.
Ich war mit meiner Ehefrau (Begleitperson) da. Das Prospekt verspricht Hotelflair, davon ist bis auf das Zimmer nichts zu merken.
(Trotz mitgebrachtem Physiotherapierezept erhalten Begleitpersonen nicht die versprochene Physio. Auch sonst bietet die Klinik ausser der gelegentlichen Nutzung des Schwimmbads für die Begleitperson nichts an,
Im Großen und Ganzen war ich zufrieden

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen und therapeutischen Betreuung sowie der Verpflegung überwiegend zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Außenanlage, den Angeboten für Begleitpersonen und dem versprochenen Hotelflair nehmen wir ernst und werden daran arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Physiotherapie hinkt dem positiven Gesamteindruck der Klinik hinterher

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sammeltaxi, wenn der Stadtbus nicht fährt
Kontra:
Die Betten werden so verplant, dass medizinisch angezeigte, von den leitenden Ärzten befürwortete Verlängerungen nicht gewährt werden können.
Krankheitsbild:
Diverse Lungen- und Herzkrankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist modern eingerichtet, hell und freundlich gestaltet. Sie liegt am Hang, so dass Spaziergänge für Lungen- und Herzkranke wegen der Steigungen sehr herausfordernd sind.
Es wird selbst gekocht und eine Auswahl schmackhafter vegetarischer und nicht vegetarischer Gerichte angeboten.
Täglich steht frisches Obst, morgens Müsli mit Saaten, mittags und abends Salate und mittags eine Vorsuppe zur Verfügung.
Die Ärzte und Pfleger sind engagiert und kümmern sich.
Allgemein herrscht eine freundliche und nette Atmosphäre.
Die Physiotherapie hat mich leider enttäuscht. Die Anwendungen bieten wenig Abwechslung und lassen aus anderen Kliniken Gewohntes fehlen. Es gibt keine Massage, Hydrojet, für mich keine Wassergymnastik, Infrarotbestrahlung, keine Bewegung an frischer Luft.

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die moderne Einrichtung, die Verpflegung und die freundliche Atmosphäre in unserer Klinik positiv bewerten. Ihre Anmerkungen zur Physiotherapie nehmen wir ernst und werden prüfen, wie wir unser Angebot verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Für Patienten gut, für Begleitpersonen trotz Werbeaussage keine Angebote

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlungen und Arztgespräche
Kontra:
Informationen und Kommunikation
Krankheitsbild:
Lungenhochdruck, Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Reha-Klinik ist modern und bietet Patienten gute Möglichkeiten der Rehabilitation. Für Begleitperson verspricht die Werbung viel, die Wirklichkeit in der Klinik bietet ausser Kost und Logis wenig - ausser der moralischen und psychschen Unterstützung des kranken Partners natürlich.
(Trotz mitgebrachtem Physiotherapierezept erhalten Begleitpersonen nicht die versprochene Physio. Auch sonst bietet die Klinik ausser der gelegentlichen Nutzung des Schwimmbads für sie nichts an, zumindest momentan nicht.)
Das Essen ist an "mediterran" angelehnt, gesund und ausreichend. Das Salatbuffet ist stets reichhaltig vorhanden, morgens und abends kontinental (einfach und leicht) - die "Schnitzelfraktion" kommt eher nicht auf ihre Kosten. Aber uns schmeckt es sehr gut.
Der Kurort ist mit dem Bus und kostenlos mit Kurkarte zu erreichen, falls Zeit dafür bleibt. Waldspaziergänge - auf Naturlehrpfad z.B. - sind ab Klinik sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie unsere moderne Einrichtung und die Rehabilitationsmöglichkeiten schätzen. Ihre Anmerkungen zu den Angeboten für Begleitpersonen und der Physiotherapie nehmen wir ernst und werden daran arbeiten. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen gut geschmeckt hat und Sie die Umgebung genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Lungenreha

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Maßnahmen Gesundheit
Kontra:
Corona im Umlauf
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Rehasan Reha Klinik auf Grund von Corona und der nicht durchgeführten Maßnahmen dieser Klinik nicht empfehlen. Bitte vor Antritt dort unbedingt anrufen und sich mit dem Pflegepersonal verbinden lassen und nach fragen, wie viel Corona Fälle gerade dort im Umlauf sind. Ich war vom 7.3. bis 22.3.2024 dort und nur 5 Tage nach Antritt meiner Reha Maßnahme positiv getestet wurden. Da dort keine Maßnahmen gegen Corona getroffen werden, reiste ich vorzeitig ab und sprach mit der Krankenkasse über dies Verhalten. Bekomme eine neue Reha. Nur nicht mehr in Rehasan, Bad Pyrmont.

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der Corona-Situation unzufriedenstellend war. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden unsere Maßnahmen und Kommunikation verbessern, um die Sicherheit unserer Patienten zu gewährleisten. Bei Fragen zur aktuellen Situation können Sie sich jederzeit an unser Pflegepersonal wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Hervorragende Klinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.1.24 bis 13.2.24 in der Weserlandklinik
als COPD Patient. Zusammen mit meiner Partnerin hatten wir ein Komfortzimmer gebucht.
Wir beide waren sehr zufrieden. Ich mit den Ärzten, den Therapeuten und wir beide mit dem gesamten Personal. Mir wurde sehr geholfen, ich kann wieder befreit am Leben teilnehmen. Die Therapien waren sehr gut auf mich abgestimmt.
Die Unterbringung war hervorragend, das sehr gute und reichhaltige Essen hat dazu beigetragen das wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal ist nur zu empfehlen und zu loben. DANKE für alles.

Super Klinik von A bis Z. Sollte ich noch mal eine Reha bekommen, nur wieder hier hin, ohne wenn und aber!!!!

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Partnerin mit Ihrem Aufenthalt in der Fachklinik Weserland rundum zufrieden waren. Besonders freut es uns, dass die Therapien Ihnen geholfen haben und Sie sich wieder am Leben erfreuen können. Ihr Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und das gesamte Personal ist sehr motivierend. Wir würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Reha wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Gute Reha

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist jetzt fast ein Jahr her,das ich in der Fachklinik Weserland zur Reha war. Gerne denke ich an die Zeit zurück. Für mich war alles so wie es sein sollte! Ärzte, Schwestern,Therapeuten alle sehr kompetent und hilfsbereit! Die Reha hat mir sehr viel mitgegeben. Aber auch das gesamte Personal war freundlich und zu jeder Hilfe bereit. Würde mir wieder eine Reha genehmigt,würde ich auf jeden Fall versuchen sie wieder in Bad Pyrmont in der Weserland Klinik zu machen! Deshalb nochmal ein großes Dankeschön!

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die netten Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie gerne an Ihre Zeit in der Fachklinik Weserland zurückdenken und dass unsere Ärzte, Schwestern und Therapeuten Ihnen so gut geholfen haben. Ihr Lob an unser gesamtes Team bedeutet uns viel. Wir würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Reha wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Sehr gute und effektive Rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anfänger bei Therapien 5 Min. vorher kommen lassen, damit die Leute die den Ablauf kennen nicht immer das selbe hören.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eine gemütlichere Sitzgelegenheit im Einzelzimmer wäre toll.)
Pro:
Alle freundlich, gutes Essen, gute medizinische und physioterpeutische Betreuung
Kontra:
Für mich nichts
Krankheitsbild:
Mein Aufenthalt war nach einer Bypass OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv ist die Klinik selbstzu nennen. Sie ist sehr neu. Entsprechend ist die Einrichtung. Größen Bad mit riesiger begehbarer Dusche. Großes Bett im Einzelzimmer. TV mit allen nötigen Sendern. WLAN sehr stark und kostenlos. Einziger Makel im Einzelzimmer war der ungemütlich Stuhl. (Sitzfläche bei längerem Sitzen zu hart). Eine Gartensitzauflage wirkt hier Wunder. Dran denken mitzubringen.

Das Essen ist wirklich klasse. Therapeuten, die Mitarbeiter in der Kantine, die Ärzte und auch das Verwaltungspersonal sind sehr nett und erfüllen einem alle machbaen Wünsche.

Das Sportprogramm ist durchdacht und hilft einem wieder zu Kraft zu kommen. Mir persönlich wäre 3 Sporteinheiten am Tag lieber gewesen, als die 2, die ich hatte.

Die Umgebung ist schön. Für den Wald oberhalb der inik empfehlen sich feste Schuhe mit Prifil.

Ich kann die Klinik nur unumwunden empfehlen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe mich so gut es in der kurzen Zeit geht, erholt.

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und mit der Einrichtung, dem Essen und unserem Personal zufrieden waren. Ihre Anmerkung zum Stuhl im Einzelzimmer nehmen wir gerne auf. Es ist schön zu hören, dass das Sportprogramm Ihnen geholfen hat und Sie die Umgebung genossen haben. Wir freuen uns, dass Sie uns weiterempfehlen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Sehr gute Reha-Fachklinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter im Gesundheitsbereich hoch motiviert
Kontra:
Krankheitsbild:
Astma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund meines Asthmaleidens ermöglichte meine Krankenkasse einen Reha-Aufenthalt von Ende November bis Mitte Dezember 2023 in der Fachklinik Weserland.
Die vielen unterschiedlichen Anwendungen ermöglichten es,
besser mit dem Asthma umzugehen. Ich möchte daher allen
Mitarbeitern, Fachkräften und Aerzten danken, deren Mühe und Kompetenz mir sehr gesundheitlich geholfen haben.

1 Kommentar

LobTadel am 24.06.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in der Fachklinik Weserland geholfen hat, besser mit Ihrem Asthma umzugehen. Ihr Dank und Lob an unsere Mitarbeiter, Fachkräfte und Ärzte bedeutet uns viel. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Top Klinik mit Top Leistungen

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
neues Gebäude mit modernem Standard
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfung und Post Covit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin vom 08.11. bis 29.11.2023 als Patient in der Klinik in Zimmer 2052 gewesen. Zugegeben, der November ist kein schöner Monat, aber ich wollte nicht länger warten und meine Gesundheit verbessern. Und das ist rundum gelungen.

Anfangs musste ich mich an die weitläufigen Räumlichkeiten gewöhnen, da ich die Treppenhäuser benutzt habe, war ich manchmal in der verkehrten Etage. Aber das hat sich schnell eingespielt.

Ich bin mit der richtigen Einstellung in die Reha gefahren, was Ärzte und Therapeuten auch gemerkt hatten. Von den Reinigungskräften, das Pflegepersonal, die Leute in der Verwaltung, die Therapeuten und Ärzte, alle freundlich, hilfsbereit und den Patienten zugewandt. Alles was geboten wurde, habe ich in Anspruch genommen.

Vegetarisches Essen gehört für mich zu einer Reha, mir hat es geschmeckt. Sicherlich gab es auch Meckerer und Nörgler, die wären besser zu Hause geblieben. Die Kollegen an meinem Tisch 10 waren jedenfalls vom Essen angetan und auch sonst mit Allem zufrieden.

Und wenn ich im Abschlussbericht lese, dass ich die Rehabilitationsziele erreicht habe, Daumen hoch!

1 Kommentar

LobTadel am 05.12.2023

Lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserer Klinik! Wir freuen uns, dass Sie trotz des Novemberwetters eine erfolgreiche Zeit hatten und Ihre Gesundheit verbessern konnten.

Es freut uns, dass Sie die angebotenen Leistungen genutzt und sich vom Reinigungspersonal über Pflegekräfte bis zu Therapeuten und Ärzten gut betreut gefühlt haben.

Wir schätzen Ihr Lob für das vegetarische Essen und freuen uns, dass auch Ihre Tischnachbarn von der Verpflegung begeistert waren. Herzlichen Glückwunsch zu Ihren erreichten Rehabilitationszielen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.

Herzliche Grüße
Das Team der Fachklinik Weserland

Top Klinik, Top Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Herzschrittmacher-OP in der Weserlandklinik.Von Beginn an (Nachfragen bei Frau Bock, die sehr freundlich auf meine Fragen einging) bis zur Aufnahme klappte alles prima. Der Chefarzt ging auf meine Probleme ein und versuchte Lösungen zu finden.Ich fühlte mich bei ihm sehr, sehr gut aufgehoben und sicher.Die angebotenen Vorträgen waren für mich (und wie ich hörte,auch für andere Patienten) sehr hilfreich und ich habe noch einiges dazu gelernt. Die sportlichen Angebote waren für mich ausreichend, da man auch noch wunderschöne Spaziergänge unternehmen konnte. Die Lage der Klinik - sie liegt auf dem Berg - hat einen traumhaften Ausblick. Sehr oft fahren Busse in die Innenstadt.Die Speisen waren sehr gut - also Herzgesund und eine sehr gute Auswahl.
Aber meine Priorität lag auf medizinischer Seite und die wurde umfänglich ganz hervorragend erfüllt!!!Meine nächste Reha würde ich sofort wieder in dieser Klinik antreten.Danke für Alles!

1 Kommentar

LobTadel am 05.12.2023

Liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich in der Fachklinik Weserlandklinik gut aufgehoben fühlten.

Wir sind besonders erfreut, dass Ihre medizinischen Anliegen umfänglich erfüllt wurden. Ihr Lob motiviert uns sehr. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reha erneut begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und beste Genesungswünsche!
Das Team der Fachklinik Weserland

Helfende Kritik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Einladungsschreiben kam nie an)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anwendungen sollten besser koordiniert werden. Z.B. Eisenzeiten, Arztvisiten und Vorträge etc. . Patienten brauchen auch zischen Anwendungen etc. auch mal Ruhezeiten.
Gute Organisation kann die Arbeitszeiten der Therapeuten und Angestellten mit den Anwendungen der Patienten durchaus in vernünftige Weise lösen.

1 Kommentar

LobTadel am 15.11.2023

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir schätzen Ihre Anregungen zur besseren Koordination von Abläufen in unserer Klinik. Die Optimierung von Arztvisiten und Ruhephasen zwischen Anwendungen ist uns wichtig. Ihre Rückmeldung motiviert uns, die Zusammenarbeit im Team zu intensivieren, um die Bedürfnisse unserer Patienten noch besser zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

mittelmäßig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
zu wenig Trainingsräume
Krankheitsbild:
Kurzatmigkeit, PAVK schlechte Durchblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gleich mit 2 Symtomen in der REHA, 1. kardiologisch u. a. Kurzatmigkeit und zweitens PAVK Gehtraining da extrem schlechte Durchblutung.
Die ärztlich Beratung erfogte in dem Sinn nicht, daß man "Zugetextet" wurde und keinerlei Möglichkeit hatte, Einwände oder Fragen einzubringen und das nenne ich nicht Beratung. Liegt evtl. an mir, aber wenn ich keine Fragen bzw. Einwände einbringen kann ist mein Vertrauen in die Ärzteschaft verloren.
Die verordneten Anwendungen waren etwas spärlich. In Anbetracht des ungenügenden Platzvolumens, wenig Übungsräume und außer Turnhalle, alle sehr klein sodaß mit einer Anzahl von 6-8 Übenden bereits überfüllt.
Geh-Training, an welches ich angewiesen wäre, fand überhaupt nicht statt.
Server-Absturz- 14 Tage ohne nennenswertes WLAN und TV,
immer wieder gestört. Wo war der IT-Experte, welcher das Problem beheben sollte?
Das Personal gab sich sehr viel Mühe, konnte aber das Fehlende damit nicht kompensieren.
Zu aller Letzt noch am letzten Wochenende mit Corona innerhalb der Klinik angesteckt und von da an war man allein. Zwar jeden morgen Blutdruckmessen und Temperatur aber das war es auch. Zimmerreinigung fand ab sofort nicht mehr statt, man bildete eine WG mit dem ganzen Ungeziefer welches bei offen stehendem Fenster das Zimmer bevölkerte.
Es gabe weder Info zu Verhaltensregeln, noch kümmerte sich ein Arzt um den Gesundheitszustand (mein Kreislauf spielte teilweise Jojo ). Habe Hausärztin angerufen und die wunderte sich, daß keinerlei Medikamentation erfolgte geschweige denn, die Schwere der Corona Infektion festegestellt wurde.
Gottseidank war es mit dem "Spuk" Mitte der Woche vorbei und es ging Richtung Heimwärts, wo sich sofort meine Hausärztin um mich kümmerte.
Auf keinem Fall weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

LobTadel am 16.11.2023

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik negative Erfahrungen gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie mit der medizinischen Beratung unzufrieden waren und sich nicht ausreichend einbezogen fühlten. Wir nehmen Ihre Bedenken bezüglich der Anwendungen und des Platzmangels sehr ernst und werden daran arbeiten, die Rahmenbedingungen zu optimieren.

Bezüglich des Serverausfalls entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und bedauern, dass die IT-Probleme nicht zufriedenstellend gelöst werden konnten. Ihre Erfahrungen mit der Corona-Infektion in der Klinik sind besonders beunruhigend und es tut uns leid, dass Sie sich in dieser Zeit nicht ausreichend betreut fühlten.

Wir werden Ihr Feedback intern gründlich analysieren und Maßnahmen ergreifen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ihre Kritik ist für uns Ansporn, unsere Prozesse zu überprüfen und zu verbessern.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Ihr Team der Fachklinik Weserland

Etwas mitnehmen für die Zukunft

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung für Rollstuhl
Kontra:
Runde Tische im Speisesaal für Rollatoren /Platzierung w. d. Essens
Krankheitsbild:
Hyperkapnische respiratorische Infsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tja, was soll man schreiben bei solchen negativen Vorberichten, ich habe meine Frau über 3 Wochen in Ihrer
Reha begleitet. Überaus positiv !!
1. Man ist in einer REHA Maßnahme und nicht in einem Hotel.
2. Der Therapieplan während der Zeit war auf die Möglichkeiten meiner Frau zugeschnitten.
3. Das gesamte Personal ist überaus wertschätzend und
jederzeit hilfsbereit mit meiner Frau umgegangen.
4. Die REHA Patienten sind z. Teil im Altersbereich von
65 Jahren plus.
5. Zur Verpflegung man hat eine Auswahl an Speisen/Mittags und sowohl zu Frühstück als auch zum Abendbrot in Buffet Form. Immer eine Auswahl
Zu Hause währe diese Auswahl mit Sicherheit nicht gegeben.
6. Meine Frau hat die REHA mit sehr guten Anwendungsmöglichkeiten für den weiteren Weg beendet

1 Kommentar

Patientenmanagement_FKW am 24.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung Edgar56.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Sie und Ihre Frau.

Freundliche Grüße aus Bad Pyrmont
Patientenservice der Klinik

Patient wird nicht gehört

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer, Physiotherapeuten, pflegestützpunkt
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Post covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wird sobald man sich meldet das man Durchfall hat und Termine daher nicht wahrnehmen kann gleich in die Isolation gesteckt. Aber bei nehreren coronafälken wird keinereihentestung gemacht. Vorsicht, das Schwimmbad ist super kalt. 24 Grad Wassertemperatur. Lehrküche ist noch nicht fertig. Keine Möglichkeit sich anderweitig zu beschäftigen, da nichts kreatives angeboten wird. Die Cafeteria ist Teuerung für das Wochenende einfach zu klein. Wenn man besuch bekommt muss man sich schon früh hinsetzen und reservieren. Mir hat die Reha nichts gebracht. Beim abschlussgespräch habe ich gesagt, das ich unzufrieden bin mit der Reha. Allerdings hat Herr A. Es falsch in den Bericht geschrieben.

1 Kommentar

LobTadel am 16.11.2023

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Patienten eine positive Erfahrung machen.

Bezüglich der Isolation aufgrund von Durchfall bedauern wir, dass Sie sich dadurch unangemessen behandelt fühlten. Wir werden sicherstellen, dass unsere Protokolle für solche Situationen überprüft und gegebenenfalls angepasst werden, um den Bedürfnissen unserer Patienten besser gerecht zu werden.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der fehlenden Corona-Reihenuntersuchungen und der Wassertemperatur im Schwimmbad ernst. Unser Ziel ist es, eine sichere und angenehme Umgebung für alle Patienten zu schaffen, und wir werden sicherstellen, dass Ihre Bedenken sorgfältig geprüft werden.

Wir bedauern die Verzögerung bei der Fertigstellung der Lehrküche und werden uns bemühen, solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich der Freizeitaktivitäten werden wir prüfen, wie wir das Angebot erweitern können, um den unterschiedlichen Interessen unserer Patienten gerecht zu werden.

Ihre Kritik an der Größe und den Kosten der Cafeteria nehmen wir zur Kenntnis. Wir werden Möglichkeiten evaluieren, um sicherzustellen, dass Besucher ausreichend Platz finden und die Preise für alle erschwinglich sind.

Wir bedauern, dass die Abschlussdiskussion nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden sicherstellen, dass zukünftige Rückmeldungen korrekt und ausführlich dokumentiert werden.

Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback und bedauern, dass Ihr Reha-Aufenthalt nicht positiv verlaufen ist. Wir nehmen Ihre Anregungen ernst und werden alles daran setzen, unsere Leistungen zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Patient Nebensache

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer gut)
Pro:
Therapeuten und Zimmer
Kontra:
Betreung
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapiepläne sind nicht auf den Einzelnen abgestimmt und schlecht verteilt.Essen ist verkocht.Eintöpfe und Suppem waren ok.Ärztliche Beratung nicht erfolgt.
Therapeuthen und sonstiges Personal nett. Zimmer sind schön.
2 Tische a 4 Personen für Gesellscchaftsspiele vorhanden.Sonst gar nichts. Es hat früher eine großen Raum mit Dart etc. gegeben. Eine Terasse mit Tischen und Stühlen. Auch das Essen soll gut gewesen sein.
Mülltrennung erfolgt nicht, Licht brennt auf allen Fluren Tag und Nacht.
Mir hat die REHA nicht gut getan.
Ich war vom 21.2. bis 14.3.2023 dort.

1 Kommentar

LobTadel am 16.11.2023

Sehr geehrte/r Patientin/Patient,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst.

Ihre Kritik an den Therapieplänen ist uns wichtig. Wir werden dafür sorgen, dass in Zukunft individueller auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen wird und die Therapiezeiten besser verteilt werden, um eine effektivere Behandlung zu gewährleisten.

Bezüglich des Essens bedauern wir, dass die Qualität nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden die Abläufe in der Küche überprüfen, um sicherzustellen, dass die Mahlzeiten optimal zubereitet und serviert werden. Wir freuen uns jedoch, dass die Eintöpfe und Suppen Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zum Personal und zu den Zimmern. Wir werden Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Wir bedauern, dass Sie keine medizinische Beratung erhalten haben. Wir werden dafür sorgen, dass die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten verbessert wird, um eine umfassendere Betreuung zu gewährleisten.

Die Anregungen bezüglich fehlender Freizeitmöglichkeiten, Mülltrennung und durchgehendem Licht in den Fluren nehmen wir zur Kenntnis. Wir werden diese Punkte sorgfältig prüfen und Maßnahmen zur Verbesserung der Situation ergreifen.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Rehabilitationsaufenthalt nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden alles daran setzen, die genannten Punkte zu verbessern.

Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Kurzer Besuch

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Zimmer
Kontra:
Die noch nicht fertigen Außenanlagen, Chefarzt
Krankheitsbild:
COPD, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2022 in der Klinik, für genau eine Nacht. Leider wurde am ersten Morgen bei der Blutgasanalyse festgestellt, dass meine Sauerstoffsättigung nicht gut war. Sofort wurde der Chefarzt hinzugerufen, welcher sagte, dass ich mit diesen Werten nicht rehafähig sei. Ich durfte nicht mehr alleine in mein Zimmer gehen, um zu packen, anstelle dessen wurde eine Schwester gerufen, um mich mit dem Rollstuhl ins Zimmer zu fahren und um meine Sachen zusammen zu packen. Ich selbst durfte nichts alleine machen. Dann wurde ein Krankenwagen gerufen und ich wurde in eine Klinik in Hameln gebracht.

Als ich dort ankam, konnte sich niemand erklären, warum ich nicht in einer Fachklinik für unter anderem Lungenkrankheiten bleiben konnte, man sprach wiederholt mit der Rehaklinik, der Chefarzt weigerte sich jedoch vehement dagegen, dass ich zurück käme.

Ja, meine Werte waren wirklich schlecht. Aber ich war ja auch nicht wegen Hühneraugen zur Reha. Eine auf Lungenerkrankungen spezialisierte Klinik sollte meines Erachtens doch in der Lage sein, mit Derartigem umzugehen. Vor allem die Art des Chefarztes mit mir umzugehen, mich zu behandeln wie ein kleines Kind, war wirklich traumatisierend für mich.

Die Klinik an sich ist schön, das Zimmer gut und völlig ausreichend. Die wenigen Mitarbeiter, die ich kennenlernen durfte waren sehr nett.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass mit Patienten anders verfahren wird, niemand so von oben herab behandelt wird, wie ich vom Chefarzt.

1 Kommentar

LobTadel am 16.11.2023

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Kurzaufenthalt in unserer Klinik im Mai 2022. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre Erfahrung nicht dem gewünschten Standard entsprochen hat und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Wir bedauern, dass die Art und Weise, wie mit Ihrer gesundheitlichen Situation umgegangen wurde, bei Ihnen negative Gefühle hervorgerufen hat. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich des Einfühlungsvermögens und der Kommunikation des Chefarztes ernst und werden sicherstellen, dass dies intern besprochen wird, um in Zukunft einfühlsamer auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.

Es ist schön zu hören, dass Sie die Klinik als schön und Ihr Zimmer als angenehm empfunden haben. Wir freuen uns auch über Ihr Lob für das Personal.

Wir verstehen, dass die Entscheidung, Sie in eine andere Klinik zu verlegen, für Sie nicht transparent war und Fragen aufwirft. Wir werden intern dafür sorgen, dass solche Entscheidungen besser kommuniziert und begründet werden, um die Patientenzufriedenheit zu erhöhen.

Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, um unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland

Weitere Bewertungen anzeigen...