Leute faht hin, macht ein Kur in diesem Hause und Euch wird geholfen!!,
- Pro:
- Tolles Ärtzeteam, noch besseres Therapeutenteam, gute Vorträge, gesundes tolles Essen
- Kontra:
- Der erste Eindruck trügt, mir hat diese orthopädische Kur viel neue Erkenntnisse und echte Linderung gebracht dank der tollen Behandlungen
- Krankheitsbild:
- Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Klinikleitung!
Da ich nicht alle Anliegen u.Hinweise in meine erste Bewertung brachte, möchte ich Ihnen hier noch ein paar gut gemeinte Hinweise für das Erscheinungsbild u.d. 1.Eindruck Ihrer schönen Schwaben-Klinik geben.
Meine Ankunft in Bad Mergentheim in Ihre Klinik: Gut, an der Parksituation könnte man noch arbeiten, aber die baulichen Gegebenheiten sind eben so begrenzt. Aber was mich als ersten Eindruck etwas erschreckte war Ihre Anmeldung im unteren Bereich! Da ich schon des Öfteren zu einer Kur war, bot sich mir hier ein nicht gerade repräsentatives Bild eines Empfangsbereiches, geschweige denn, kann sich dies als Foyerbereich bezeichnen.
Schätzen Sie sich wirklich glücklich, solche saunetten und engagierten Empfangskräfte zu haben , wie z.B. Frau Krüger, sie nahm mich in Empfang, versprühte eine Wärme und erklärte mit einer Inbrunst und Hingabe sogleich die Gepflogenheiten der Klinik, die Besonderheiten zwecks Orientierung bereits schon auf dem Weg zu meinem schönen Zimmer mit Balkon.
Wie ich hörte, existiert dieser kleine Raum da unten seit Coronazeit so u. müsse wegen der liegend ankommenden Patienten wohl so sinnvoll sein. Leute, das geht so nicht, Ihr schmälert Euer erstes Bild Eures Hauses ungemein. Bitte denkt darüber nach, wie Ihr die zukünftigen Patienten beim Besuch d. Schwaben-Klinik beeindrucken könnt und gestaltet einen gebührenden Empfangs- und Lobbybereich, so wie es vielen Patienten evtl. v. einer früheren Kurklinik in Erinnerung blieb. Bitte in Ihrem eigenem Interesse. Des Weiteren ist das Arbeitsumfeld Ihrer Empfangsmitarbeiter auch mehr als eine Zumutung um in Ruhe arbeiten zu können. Ich war ansonsten, mehr als begeistert von d. Schwaben-Klinik, von den ganzen Behandlungen, u. all Ihren kompetenten, tollen Kollegen.
In meiner ersten Bewertung hatte ich aus Platzgründen noch nicht die gute Seele Mandy /Hauswirtschaftschefin erwähnt, immer freundlich, offen u. stets bereit zu helfen, ganz toller Mensch. Auch Susanna als Therapeutin möchte ich noch einmal sehr positiv hervorheben. Susanna lebt und brennt für Ihren Job, für das Wohl Ihrer Patienten, und vermittelt, ja sie vermittelt wirklich etwas was man im Hirn behält und mit nach Hause trägt!
Selbst die unmobilen, älteren Menschen reißt sie mit und bringt das mit viel Witz und Charme rüber. Klasse, da macht Kur Spaß. Von diesen Mitarbeiten haben Sie ganz viele.
Danke und ein Frohes Fest MfG Hilde
1 Kommentar
Liebe Bine786,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit unseren Mitarbeitern negative Erfahrungen machen mussten. Wir sind der Sachlage natürlich nachgegangen und haben Gespräche geführt, um weiterhin -auch bei möglichen Konflikten- unsere vielgelobte Herzlichkeit in der Klinik nach außen tragen zu können. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass Sie von unseren Therapien profitieren konnten.