Gemeinschaftskrankenhaus

Talkback
Image

Gerhard-Kienle-Weg 4
58313 Herdecke
Nordrhein-Westfalen

140 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

190 Bewertungen

Sortierung
Filter

100 % Weiterenpfehlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von der 1ersten Sekunde sehr gut aufgehoben.
Die Ärzte waren immer präsent und haben mich super über die OP und die 2 Tage auf der Station 4d betreut.
Das komplette Personal war super freundlich.
Die Zimmer sind ein bisschen älter, aber die Betten und Nachttische neu. Auch im Krankenzimmer habe ich mich wohl gefühlt. Das Essen war gut.
Ich empfehle das gynokologische Inkontinenzzentrum zu 100 % weiter.

Sehr gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Fachliches,.menschliches Personal
Kontra:
Etwas veraltete Räume
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich als allererstes bei Dr.Limper und Dr.Smikinc.
Ich hatte einen Narbenbruch/ Narbenhernie und wurde erfolgreich operiert.
Ich wurde liebevoll auf der Station 4 c aufgenommen und bedanke mich auch sehr herzlich bei dem gesamten Pflegepersonal.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Chirurgie/Gallen Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, respektvoller Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde stationär aufgenommen um meine Gallenblase entfernen zu lassen und um eine Magenspiegelung durchführen zu lassen.Mein Neugeborenes durfte während des gesamten Aufenthaltes bei mir bleiben.Ich wurde extra auf die Neugeborenen Station gelegt um die bestmögliche Unterstützung in dieser Situation zu bekommen. Das Pflegepersonal der 5 a/b war freundlich und hilfsbereit. Die Station ist frisch renoviert. Das Ärzteteam der Chirurgie wirkte überaus freundlich, kompetent und bemüht. Im Op wirkte alles sehr strukturiert. Das Team schaffte es mit seiner freundlichen,hilfsbereiten und lockeren Art mir meine Aufregung zu nehmen. Ich bin so froh das ich mit meinen Beschwerden in das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gekommen gekommen bin. Schon kurz nach der Op geht es mir deutlich besser und ich bin einfach nur dankbar über die Arbeit von Dr.med. Limper und Frau Dr.med.Smikic und natürlich dem gesamten chirurgischen Team, sowie dem Team der Endoskopie!

Erfahrungsbericht von der Stadion 4 C

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hiermit einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Aufenthalt im Krankenhaus Herdecke, insbesondere zur chirurgischen Station 4 C abgeben.
Nachdem im Mai diesen Jahres eine Krebsdiagnose gestellt wurde, erfolgte zeitnah die Aufnahme auf der obigen Station über mehrere Tage einschl. der 1. Operation. Das Pflegepersonal war dabei wirklich sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Ärzteteam um Herrn Dr. Limper ist nach meiner Wahrnehmung außergewöhnlich und zwar vor allem in Bezug auf die sehr menschlichen und persönlichen Gespräche. Mit welcher Geduld hierbei die vielen Fragen von mir eingegangen wurde, war beeindruckend und gab mir ein gutes Gefühl.
Gleiches kann ich über den zweiwöchigen Aufenthalt während meiner Krebs-Operation berichten. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben. Ja, das Krankenhaus und auch die Station 4 C könnte durchaus eine Modernisierung der Infrastruktur vertragen. Die sanitären Anlagen mit Bad/Toilette auf dem Flur ist sicher nicht mehr zeitgemäß.
Die sehr persönliche und menschliche Betreuung des gesamten Pflegepersonals und des Ärzteteams haben diesen definitiv vorhandenen Mangel aber mehr als kompensiert. Zusammenfassend ist die menschliche Komponente absolut top, die Infrastruktur muss jedoch dringend modernisiert werden.
Vielen Dank C

Unzumutbar

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus kann man niemanden empfehlen.
Zimmer für Privatpatienten Chefarzt mit 2 Bett sind eine Zumutung. Liege seit 24h hier. Kein Arzt gesehen ausser die Ärztin in der Notaufnahme. Diese ordnete Schmerzmittel an.Keine Untersuchung oder sonstiges. Es wurden in 24h nicht einmal Vitalzeichen kontrolliert.
Bin selber Krankenschwester und kann dies sehr gut beurteilen was man zu tun hat.
Sorry aber dieses Krankenhaus werde ich definitiv nicht weiterempfehlen.

Hervorragende Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachwissen, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem neuen da Vinci-Roboter operiert. Dank der modernen Technik konnte die OP minimalinvasiv ausgeführt werden. Die Aufklärung war sehr ausführlich und emphatisch. Die Station 4c verfügt über ein hervorragendes Ärzte- und Pflegeteam. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war überwältigend.
Herzlichen Dank !!!

Tolle Ärzte, tolle Station, tolle Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Zimmer, Betreuung, Freundlichkeit ind Kompetenz
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Blinddarm Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Notfallaufnahme herzlich empfangen und wurde binnen einer Stunde komplett auf den Kopf gestellt.

Nachdem man festgestellt hat, dass die Beschwerden vom Blinddarm kamen, hat man mir geraten im Krankenhaus zu bleiben.

Da ich mit einem Neugeborenen vor Ort war, kümmerte man sich zügig darum mir ein Zimmer auf der Neugeborenenstation zu organisieren. Alles klappte reibungslos. Nach allen Untersuchungen entschloss man sich mich am nächsten Tag zu operieren.

Die Op verlief ohne Komplikationen. Die Betreuung der Ärzte während meines Aufenthaltes war TOP! So unfassbar freundliche und kompetente Ärzte habe ich noch nie kennengelernt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Man hat sich ebenfalls rührend um mein Baby gekümmert. Das ist alles nicht selbstverständlich.

Rundum war ich sehr zufrieden und kann dieses Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen.

1 Kommentar

TeamGKH am 10.12.2024

Liebe Netti1610,

herzlichen Dank für Ihr erneut positives Feedback.

Ihr Lob für die freundliche und kompetente Behandlung durch unser Team sowie für die Unterstützung rund um Ihr Neugeborenes schätzen wir sehr. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen und Ihrer Familie in jeder Hinsicht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine wunderbare Zeit mit Ihrem Baby.

Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Tolles Team, tolles Krankenhaus!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team, Ärzte, Untersuchungen, Zimmer, Betten, Sanitär, Ausstattung der Geburtsstation
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über die Neugeborenenstation berichten. Sowohl in der gynäkologischen Ambulanz als auch im Kreissaal wurde ich zu 100% betreut und fühlte mich rundum wohl.

Das Team ist unfassbar herzlich und immer für einen da.

Man ist auf alle meine Wünsche eingegangen und ich habe mich nie unwohl gefühlt. Die Kompetenz der Ärzte und die detaillierte Aufklärung haben mein Bild vom Krankenhaus nur bestärkt.

Ich kann dieses Krankenhaus zu 100% weiter empfehlen und würde kein anderes bevorzugen.

1 Kommentar

TeamGKH am 10.12.2024

Liebe Netti1610,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung!

Ihr Lob für die Organisation, die medizinische Versorgung und die Behandlung durch unser Team freut uns sehr. Denn genau das ist uns wichtig – dass sich unsere Patient*innen und ihre Familien in allen Bereichen gut aufgehoben fühlen.

Für Ihre Genesung und die Zeit mit Ihrem Baby wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute!

Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Ein sehr menschenwürdiges Krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Notfallambulanz, die Kindermedizin und die Kardiologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl in der Kardiologie, Kindermedizin als auch in der Notfallambulanz ist man stets gut beraten. Man wird als Mensch wahrgenommenen und nicht einfach abgewimmelt. Die Würde des Menschen wir in diesem Krankhaus groß geschrieben und man bemüht sich stets um das beste Ergebnis. In der Kindermedizin hatte ich vor vielen Jahren den Eindruck, dass die Ärzte "zaubern" können. Ich bin ihnen von Herzen dankbar und werde nie vergessen, was sie zustande gebracht haben. In der Kardiologie, wo ich selbst Patientin bin, fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bestens beraten. Was soll ich über die Notaufnahme berichten? Die Mitarbeitenden versuchen den akkuten Vorfall so schnell wie möglich für den Patienten durchzuführen und die bestmögliche Lösung anzubieten. Ein großes Dankeschön an alle.

1 Kommentar

TeamGKH am 10.12.2024

Liebe*r Styliani,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende 5-Sterne-Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Kindermedizin, Kardiologie und Notfallambulanz so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob für die kompetente und einfühlsame Behandlung ist eine schöne Anerkennung für unser gesamtes Team.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Das Krankenhaus hat 5!Sterne verdient

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwachsung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhausbewertung: 4 von 5 Sternen

Das Krankenhaus überzeugt mit einer exzellenten medizinischen Qualität und Pflege, die nah am Menschen ist – hier verdient insbesondere die Gynäkologie (Station 4D) und der Aufwachraum 5-Sterne. Das Personal ist professionell, einfühlsam und stets um das Wohl der Patienten bemüht. In dieser Hinsicht ist das Krankenhaus wirklich vorbildlich. Ich war besonders nach der OP sehr ruhig und konnte mich durch die Atmosphäre gut erholen.

Allerdings gibt es organisatorische Schwächen, die einen Punktabzug rechtfertigen:
1. Die Übersichtlichkeit im Gebäude lässt zu wünschen übrig. Es ist ein Fuchsbau. Die Beschilderung sollte dringend überprüft und verbessert werden, um Patienten und Angehörigen die Orientierung zu erleichtern. Ich hatte beim OP Vorgespräch Not, von A nach B zu C und D zu gelangen.
2. Das OP-Vorgespräch war mit 3 Stunden viel zu lang, was offenbar auf mangelnde Zusammenarbeit der Abteilungen zurückzuführen ist. Besonders ärgerlich war, dass ich bei einer Sekretärin nicht einmal für den OP-Termin eingetragen war.

Fazit: Medizinische Betreuung top, Organisation ausbaufähig.

1 Kommentar

TeamGKH am 10.12.2024

Liebe*r Igel2024,

danke schön für Ihr wertvolles Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie die medizinische Qualität und Betreuung in unserer Gynäkologie sowie im Aufwachraum positiv bewerten.

Ihre Hinweise zur Orientierung im Gebäude und zur Dauer des OP-Vorgesprächs sind wichtige Rückmeldungen für uns, um den Aufenthalt unserer Patient*innen und Besucher*innen noch angenehmer zu gestalten.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Kompetent und gut!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Hernienzentrum mit einem Leistenbruch rechts. M.E. sehr gute Beratung in der Herniensprechstunde mit anschließender Diagnose. OP minimalinvarsiv ohne Komplikationen. Eine Übernachtung im Krankenhaus und am nächsten Morgen nach der Abschlussuntersuchung wieder nach Hause. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem freundlichen Personal und empfehle die Klinik weiter.

1 Kommentar

TeamGKH am 10.12.2024

Lieber Wolf5111,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung!

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung in unserer Herniensprechstunde und der anschließenden minimalinvasiven Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob für die Betreuung durch unser Team und das freundliche Personal ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Super Krankenhaus

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zu vorkommenden Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit den Zahnarzt,sie haben sich super um meine Person gekümmert, das ganze Personal ist freundlich und hilfsbereit, als angstpazientin bin ich dort sehr gut aufgehoben vielen Dank für all ihre Bemühungen mir durch die schwere Zeit weiter zu helfen

1 Kommentar

TeamGKH am 10.12.2024

Hallo Chrissi1261,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer chirurgischen Abteilung gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Anerkennung ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Top Team - mit Professionalität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (nur auf die veraltete Station bezogen)
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sucht man eine Klinik, in der man sich als Mensch wahrgenommen fühlt, wo der leitende Arzt samt Team sich für einen ZEIT nimmt, man Fragen ausführlich beantwortet bekommt und sehr gut informiert wird, dann ist man in der Chirurgie - in meinem Fall Endokrine richtig gut aufgehoben. Die Abläufen sind zudem sehr gut strukturiert. Die auffallend gute Stimmung im gesamten Team (auch Station) unterstützt die Genesung.
Der einzige Kritikpunkt sind die veralteten Zimmer auf der Station. Aktuell befindet sich das KH allerdings in Renovierung.
Mir hingegen ist eine individuelle Beratung/Behandlung, ein hochmoderner Operationsbereich und ein qualifiziertes und sympathisches Team weitaus wichtiger!
DANKE an alle!

1 Kommentar

TeamGKH am 10.12.2024

Liebe*r K. Gruss,

herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und das wertvolle Feedback!

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Chirurgie, so gut versorgt gefühlt haben. Das ist eine schöne Anerkennung, die uns in unserem täglichen Handeln bestätigt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Wegen Herdecke habe ich fast mein Kind verloren!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!
Hatte mich nach dem Info-Abend für das Krankenhaus Herdecke für die Entbindung meiner Tochter entschieden. In der 38. SSW wurde ich dort stationär aufgenommen, da ich einen Nierenstau hatte. Die Zimmer waren total überfüllt, sehr schmutzig und das Personal unfreundlich.
Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht und ich lag 3 mal am CTG. Jedoch habe ich nicht einmal einen Arzt gesehen. Niemand hat mir gesagt was passieren soll, wie die Situation ist und wie es weiter gehen soll. Mir ging es dort durch das Verhalten des Personals so schlecht, dass das CTG immer schlechter wurde. Es wurde darauf geschoben, dass das Kind am schlafen wäre und ich lag zuletzt gute 90 Minuten am CTG aber die Werte wurden nicht besser. Aber auch hier hat nicht einmal ein Arzt mit mir gesprochen oder drauf geguckt. Nachdem ich mich auf die Station wo der Kreißsaal ist gesetzt hatte und sagte, dass ich nicht gehe bevor ein Arzt mit mir gesprochen hatte, wurde ich nach zwei Stunden Wartezeit entlassen. Die Assistenzärztin sagte mir, dass ich wieder kommen müsse, wenn die Beschwerden schlimmer werden und ich über eine Einleitung zur Entlastung meiner Nieren nachdenken soll. Ich sagte der Ärztin, dass eine Einleitung das letzte ist was ich möchte und ich dann einen Kaiserschnitt will. Dies wurde versucht mir auszureden.
Am nächsten Tag hatte ich zufälligerweise einen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt, der davor drei Wochen im Urlaub war. Nach dem CTG, welches sich zum Vorabend nicht verbessert hatte, wies er mich direkt ins Krankenhaus ein. Ich bin daraufhin nach Witten, da ich auf keinen Fall mehr in Herdecke entbinden wollte. Eine Stunde lag ich per Notkaiserschnitt auf dem OP Tisch, da ich meine Tochter sonst wohl verloren hätte.
Wie konnte mich Herdecke nach so auffälligen CTGs nach Hause schicken ? Man hätte mein Kind schon am selben Abend holen müssen!!! Aber scheinbar brauchte man die Betten für andere Patienten. Leider gar nicht zu empfehlen!!

1 Kommentar

TeamGKH am 06.11.2024

Sehr geehrte*r AmGk24,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihren Fall genauer prüfen und würden uns freuen, wenn Sie sich dazu mit unserem Qualitätsmanagement unter qualitätsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de oder unseren Patientenfürsprecher unter patientenfuersprecher@gemeinschaftskrankenhaus.de in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Bestens versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Terminierung EKG 1 Tag Verzug
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind in diesem Krankenhaus einfach super.
Hier wird man gesund oder auf jeden Fall sehr liebevoll begleitet.
Ärzte beantworten geduldig alle Fragen. Kein Stress, keine Hektik. Pflegepersonal ist jederzeit für einen da und umsorgt einen herzlich.
Man ist hier Mensch und nicht irgendeine Nummer.

Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, wird aber schön sauber gehalten und derzeit bereits an verschiedenen Stellen renoviert.
Es wäre zu wünschen, dass der Zimmerstandard auch bald noch modernisiert wird, damit der "alte Muff" verschwindet.
Ich würde dieses Krankenhaus immer empfehlen.

1 Kommentar

TeamGKH am 06.11.2024

Sehr geehrte*r AWoi,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Beschreibung unserer Freundlichkeit und Menschlichkeit bestärkt uns darin, wie wichtig das respektvolle Miteinander für unsere Patient*innen ist. Jeder Mensch als Individuum steht für uns im Zentrum, und es freut uns, dass Sie dies so positiv erlebt haben.

Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir legen großen Wert darauf, für unsere Patient*innen ein angenehmes, einladendes Ambiente zu schaffen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Klare Empfehlung für das neue Hernien-Zentrum

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Junges, sehr kompetentes Ärtzteteam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Patienten-bezogene Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notwendiges Maß an Bürokratie, aber entspannt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nichts vermisst)
Pro:
Super entspannte und menschliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Leistenbruch wurde im neuen Hernien-Zentrum im Herdecker Gemeinschaftskrankenhaus operiert. Mit der gesamten Abwicklung, insbesondere der fachlich sehr kompetenten Beratung, hervorragenden Anästhesie und persönlichen Versorgung war ich sehr zufrieden. Nach einer nahezu schmerzfreien Nacht konnte ich am nächsten Morgen die Klinik verlassen. Alles Tipptopp

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrter Andreas7648,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrer Operation im neuen Hernien-Zentrum unseres Gemeinschaftskrankenhauses. Es freut uns sehr, dass Sie die fachliche Kompetenz unseres Teams und die entspannte, menschliche Atmosphäre so positiv hervorheben. Besonders Ihre Anerkennung für die patientenbezogene Behandlung und die professionelle Beratung schätzen wir sehr. Unser Anspruch ist es, unseren Patient*innen genau diese Qualität zu bieten, und Ihr Lob bestätigt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Dass Sie nach einer nahezu schmerzfreien Nacht die Klinik bereits am nächsten Morgen verlassen konnten, zeigt uns, wie effektiv das Zusammenspiel von medizinischer Kompetenz und persönlicher Betreuung für den Genesungsprozess ist. Es freut uns, dass Sie die Abläufe als effizient und entspannt erlebt haben – genau das möchten wir unseren Patient*innen ermöglichen, ohne dabei an der notwendigen Professionalität zu sparen.

Für Ihre weitere Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Ein Krankenhaus mit Herz und Freude - Hier ist Kompetenz und Fürsorge spürbar

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr lange Wartezeit bei dem Narkosevorgespräch - der Rest verlief fast komplett ohne Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gemütlich und urig. Könnte ein klein wenig moderner sein. Rein optisch)
Pro:
Sehr freundliche, kompetente und aufmerksame Chirurgin und Pflegepersonal. Hier fühlt man sich als Patient sehr wohl und gut aufgehoben.
Kontra:
Kein veganes Essen nach der OP vorhanden gewesen, trotz Vorankündigung
Krankheitsbild:
NabelHernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Umgang und die Abwicklung hier haben mich sehr positiv begeistert ubd überrascht. Es gab keine langen Wartezeiten, die Ärztin/Chirurgin war sehr freundlich, offen ubd kompetent.
Ebenso war jeder im Hause sehr hilfsbereit, zügig und fürsorglich.
Wartezeiten gab es kaum, außer zur Vorstellung am Vorbereitungstag bei der Narkoseärztin. Aber auch hier wurde man freundlich und kompetent beraten.

Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut umsorgt gefühlt.
Ein kleiner negativ Punkt war lediglich, dass auf meine vegane Ernährungsweise nicht gut eingegangen werden konnte, obwohl das im Vorfeld angemeldet war.
Trotzdem hat man mir mein mitgebrachtes Essen hilfsbereit warm gemacht.

Wenn ich operiert werden muss oder aus sonstigen Gründen ins Krankenhaus muss, würde ich jederzeit wieder hier her wollen.
So wie hier sollte es überall sein.
Kompetent, freundlich, ein spürbares Teamwork und respektvollen Umgang miteinander und untereinander.
Das beobachtet man selten, umso schöner wenn es hierfür noch positive Beispiele gibt.

Hier steht der Patient noch im Vordergrund und nicht der Arbeitsablauf.

9 von 10 Punkten für die Chirurgie und die Menschen, die hier arbeiten.

10 Punkte wären es gewesen, wenn man am Tag der OP ohne Nachfrage direkt eingewiesen worden wäre und der Ablauf klarer kommuniziert worden wäre.
Aber hier reden wir von einem sehr hohen Niveau, auf dem man von "Verbesserung" sprechen kann.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Chrisntom87,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback so strukturiert und differenziert zu übermitteln. Es freut uns sehr, dass Sie die Kompetenz und das Engagement unseres Teams sowie die reibungslosen Abläufe während Ihres Aufenthalts so positiv wahrgenommen haben. Besonders Ihre Anerkennung für das Teamwork und den respektvollen Umgang untereinander schätzen wir sehr. Genau das ist unser Anspruch – sowohl in der medizinischen Versorgung als auch im menschlichen Miteinander.

Ihre konstruktiven Hinweise, beispielsweise zur veganen Verpflegung und zur Kommunikation am Tag der OP, sind für uns wertvolle Anregungen, die wir mit Dankbarkeit aufnehmen. Sie helfen uns, unsere hohen Standards weiter zu verbessern und auch in diesen Bereichen noch effizienter zu werden.

Es freut uns, dass Sie uns trotz kleinerer Verbesserungspunkte eine so hohe Bewertung geben und weiterhin Ihr Vertrauen in unsere Klinik und unser Team setzen. Solche Rückmeldungen motivieren uns, unsere Philosophie konsequent weiterzuführen und weiter an Optimierungen zu arbeiten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

rundum nett und professionell

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
durchgehend sehr freundliche und kompetente ärztliche Behandlung und Pflege
Kontra:
die Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
OP der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für insgesamt 3 Nächte auf Stat. 4c. Sämtliche Ärzt*innen sowie das Pflegepersonal, waren trotz hoher Arbeitsbelastung allesamt sehr freundlich, einfach super!! Ich fühlte mich rundum sehr professionell und gut versorgt. Alle meine Fragen wurden zeitnah beantwortet.
Auch das Team in der Anästhesie/Narkose strahlte Sicherheit aus und hat alles genauestens erklärt.
Die Verwaltungsabläufe (vom ersten Anruf bis zur Entlassung) haben reibungslos geklappt.
Einzig, wie schon viele andere beschrieben haben: Die Räume, sowie die sanitären Anlagen (ein WC und eine Dusche auf dem Flur für je 4 Patient*innen) gehen gar nicht und sollten unbedingt erneuert, bzw. umgebaut werden. Aber es war sauber und das nehme ich gerne in Kauf, wenn alles andere stimmt!
Sollte ich noch einmal ins Krankenhaus müssen... ich komme gerne wieder nach Herdecke!
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team! Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, so professionell und menschlich umsorgt zu werden.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Liebe Marie9922,

vielen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns auf Station 4c gut aufgehoben und professionell versorgt fühlten. Besonders, dass unser Team trotz hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und aufmerksam war, ist ein großes Kompliment.

Ihre positive Erfahrung mit der Kommunikation und der ausführlichen Aufklärung vor der Narkose freut uns ebenso. Gerade in solchen Momenten ist es wichtig, dass Sie sich sicher und gut informiert fühlen, und es ist schön zu hören, dass wir Ihnen dieses Vertrauen vermitteln konnten.

Zu Ihrer Anmerkung zu den sanitären Anlagen: Wir wissen, dass dieser Punkt immer wieder kritisiert wird und nehmen Ihre Worte sehr ernst. Die baulichen Gegebenheiten stellen uns vor Herausforderungen, aber wir arbeiten stetig daran, auch hier Verbesserungen zu erreichen. Dass Sie trotz dieses Kritikpunkts betonen, wie sauber alles war und das Gesamtpaket für Sie stimmte, freut uns umso mehr. Ihre Geduld und Ihr Verständnis wissen wir sehr zu schätzen.

Wir sind dankbar, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, und sollten Sie tatsächlich noch einmal eine Klinik benötigen – wir heißen Sie in Herdecke jederzeit herzlich willkommen!

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen von Herzen Gesundheit und alles Gute.

Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Behandlung Dickdarmentzündung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude etwas in die Jahre gekommen ABER sauber und gepflegt)
Pro:
Gute medizinische Versorgung, freundliches Personal, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Einlieferung in die Notambulanz bis zur heutigen Entlassung 5 Tage später waren alle Mitarbeiter, ob Schwestern, Assistenzärzte, Oberärzte oder der Chefarzt, immer sehr höflich und auskunftsfreudig. Jeder nimmt sich Zeit für ein Lächeln und eine weitere Frage des Patienten. Ich war stets über den Behandlungsverlauf informiert, und zwar so dass ich es verstehen konnte.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Ennepetal1904,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Einlieferung bis zu Ihrer Entlassung bei uns im Gemeinschaftskrankenhaus gut betreut gefühlt haben. Besonders die Freundlichkeit und Offenheit unseres gesamten Teams – vom Pflegepersonal bis hin zum Chefarzt – liegt uns am Herzen. Schön, dass dies bei Ihnen so positiv ankam!

Ihre Erwähnung, dass sich alle Zeit für ein Lächeln und zusätzliche Fragen genommen haben, zeigt uns, wie wichtig diese kleinen Gesten im Klinikalltag sind. Oftmals sind es genau diese Momente, die den Unterschied machen und Vertrauen schaffen – auch wenn der medizinische Alltag hektisch sein kann.

Dass Sie den Behandlungsverlauf stets nachvollziehen konnten, freut uns besonders. Wir wissen, wie wichtig klare und verständliche Kommunikation ist, um Unsicherheiten zu vermeiden und ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute – und sollten Sie uns erneut brauchen, sind wir mit einem Lächeln für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Hervorragendes Team an Ärzten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles und patientenorientiertes Team
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in dieser Klinik wegen meines Leistenbruchs behandelt und kann das Krankenhaus sowie das gesamte Team der Viszeralchirugie nur wärmstens empfehlen. Die Abläufe waren vom ersten bis zum letzten Tag hervorragend koordiniert – genau so sollte es sein. Man hat sich viel Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und mir meine Ängste zu nehmen. Sollte ich erneut eine Operation benötigen, würde ich ohne Zögern wieder dieses Krankenhaus wählen.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Liebe*r Patient754,

herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie das Team der Viszeralchirurgie und die Abläufe während Ihres Aufenthalts bei uns am Gemeinschaftskrankenhauses als so gut koordiniert empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patient*innen sich sowohl medizinisch als auch menschlich gut aufgehoben fühlen, und Ihre Worte bestätigen, dass wir diesen Anspruch in Ihrem Fall erfüllen konnten.

Wir freuen uns besonders, dass unser Team sich die Zeit genommen hat, Ihre Ängste und Fragen in Ruhe zu besprechen. Geduld und Einfühlungsvermögen sind uns sehr wichtig, weil wir wissen, wie entscheidend es ist, Patient*innen Sicherheit zu geben und auf Augenhöhe zu begegnen.

Ihr Vertrauen, uns im Fall einer weiteren Operation wieder zu wählen, ist das größte Kompliment, das Sie uns machen können. Es bestärkt uns darin, weiterhin hohen medizinischen Standard mit persönlicher Betreuung zu verbinden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute für Ihre Erholung.

Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Sehr gute Behandlung einer Appendizitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit akuten Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren. Ich wurde ca 3 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme operiert und zwei Tage später entlassen. Sowohl von ärztlicher als auch pflegerische Seite habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt. Ich habe viele ruhige, geduldige und freundliche Mitarbeiter erlebt, die ihre Arbeit - soweit ich das beurteilen kann - gerne machen. Ich bin selbst Arzt und das ist nicht selbstverständlich.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Cpo15,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und detaillierte Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns am Gemeinschaftskrankenhaus.

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns sowohl von ärztlicher als auch pflegerischer Seite gut versorgt gefühlt haben. Dass Sie die Ruhe, Geduld und Freundlichkeit unseres Teams positiv hervorheben, bedeutet uns viel, denn genau das ist der Anspruch, den wir an unsere tägliche Arbeit stellen.

Dass Sie als ärztliche*r Kollege*in dieses Engagement als nicht selbstverständlich hervorheben, ehrt uns umso mehr. Ihr Feedback bestätigt uns darin, wie wichtig es ist, in einem oft stressigen Umfeld Menschlichkeit und Fürsorge zu leben.

Schöne Grüße weiterhin gute Genesung
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Sehr gute medizinische Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in einem anderen Krankenhaus enttäuscht wurde, weil mir niemand etwas zu meiner Gallenblasenentzündung erklärte und trotz meiner sich verschlechternden Lage eine Operation erst in einer Woche vorgeschlagen wurde, habe ich mich entschieden, mich selbst zu entlassen. Auf Empfehlung einer guten Freundin stellte ich mich noch am selben Abend in der Notaufnahme des Krankenhauses in Herdecke vor.

Dort traf ich auf Herrn Gajda, einen sehr freundlichen Assistenzarzt, der sich gründlich mit meinen Unterlagen beschäftigte und mich erneut untersuchte. Er organisierte umgehend eine sofortige Operation. Kurz darauf kam eine junge Oberärztin zu mir, die mir vor der Operation alles genau erklärte und mich noch in der Nacht operierte. Es stellte sich heraus, dass meine Gallenblase teilweise schon geplatzt war.

Nach der Operation kümmerte sich die Nachtschwester liebevoll um mich. Drei Tage später konnte ich das Krankenhaus verlassen. Alles verlief reibungslos, und ich bin Herrn Gajda und der Oberärztin sehr dankbar, dass sie meine Beschwerden ernst genommen haben.

Zwar könnten die Zimmer etwas besser sein, aber es wird derzeit viel renoviert. Ich kann die Chirurgie in Herdecke sehr weiterempfehlen!

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Ol.En,

vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie auf Empfehlung Ihrer Freundin unser Krankenhaus gewählt haben und bei uns eine schnelle und kompetente medizinische Versorgung erhielten.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und die Menschlichkeit sowie die Sorgfalt unseres Teams in dieser schwierigen Zeit erleben konnten. Genau das ist unser Anspruch: Unsere Patient*innen mit Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz zu begleiten.

Auch Ihre Hinweise zu den Zimmern schätzen wir sehr. Wir arbeiten kontinuierlich an Modernisierungen, um unseren Patient*innen ein noch angenehmeres und komfortableres Umfeld zu bieten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – und vor allem Gesundheit.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Patientenzentrierte Medizin

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Stroke, Hemiparese, hypertensive Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Zerwürfnis in der Klinik unserer Heimatstadt habe ich meine Mutter privat nach Herdecke verlegen lassen.
Herdecke hat meine Mutter in dieser sehr verzweifelten Situation aufgenommen.
Hier erlebte sowohl meine Mutter als Patientin, als auch ich als Angehörige, eine patientenzentrierte Kommunikation und wohlwollende Atmosphäre mit dem Patienten im Mittelpunkt.

Ich habe selber in verschiedenen Kliniken gearbeitet und habe bislang selten erlebt, dass menschliche Aspekte überhaupt noch eine Rolle spielen.

Jederzeit würde ich meine Familie und auch mich selbst erneut mit Vertrauen in ihre Behandlung geben und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass sie die Menschlichkeit in der Medizin und die Wünsche und Würde des Patienten nicht aus den Augen verlieren! ????????
Bitte behalten sie dies bei, trotz dass besonders für sie als Gemeinschaftskrankenhaus die Zeit und die Finanzen immer limitierter werden.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte SMW99,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter in einer schwierigen Situation bei uns eine patientenzentrierte und menschliche Versorgung erfahren haben. Dass Sie die Kommunikation und Atmosphäre als wohlwollend und den Menschen in den Mittelpunkt stellend erlebt haben, ist ein großes Lob für unser gesamtes Team.

Ihre Rückmeldung, dass Sie als Fachkraft aus dem Gesundheitswesen diese menschlichen Aspekte bei uns besonders schätzen, bedeutet uns viel. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patient*innen und ihren Angehörigen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich zur Seite zu stehen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diesen Ansatz beizubehalten – auch in herausfordernden Zeiten. Ihr Vertrauen ist für uns eine wertvolle Bestätigung und ein Ansporn, weiterhin mit Engagement und Hingabe zu arbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute und viel Gesundheit – und hoffen, dass Sie mit der gleichen Zuversicht in die Zukunft blicken, die Sie uns entgegengebracht haben.

Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Krankenhaus, bin sehr zufrieden. Hatte eine Gallenblase op und einfach nur Top. Die Ärzte sind so Nett und Hilfsbereit.
Ich hab mich richtig wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern/ Pfleger sind auch alle immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich kann das Krankenhaus wärmstens Empfehlen. Vielen vielen Dank für die Betreuung und das man hier als Patient wirklich wahrgenommen wird.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Hallo Sakura7884,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen bei uns zu teilen und für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Gallenblasen-OP und der Versorgung bei uns im GKHZ rundum zufrieden waren.

Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut aufgehoben und wohlgefühlt haben. Ihre Anerkennung der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Ärzt*innen sowie der Pflegekräfte motiviert unser gesamtes Team und bestärkt uns darin, weiterhin unser Bestes für das Wohl unserer Patient*innen zu geben.

Dass Sie unser Krankenhaus wärmstens weiterempfehlen, bedeutet uns viel. Der persönliche und menschliche Umgang, den Sie hervorheben, ist uns enorm wichtig, da wir möchten, dass sich alle Patient*innen bei uns wahrgenommen und gut versorgt fühlen.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Gute Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent, zuverlässig freundlich

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Hallo Wolfi111,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die 5-Sterne-Gesamtbewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung während Ihres Aufenthaltes bei uns im GKH als kompetent, zuverlässig und freundlich empfunden haben. Ihre positiven Worte sind für unser gesamtes Team eine tolle Bestätigung und Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben, um eine optimale Versorgung für unsere Patient*innen sicherzustellen.

Viele Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

sehr positive Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke war eine durchweg positive Erfahrung. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich stets gut aufgehoben und bestens betreut. Das gesamte Personal, von den Ärzten über die Pflegekräfte bis hin zu den Servicekräften, war äußerst freundlich, kompetent und einfühlsam.

Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende medizinische Versorgung. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mir die Behandlungsschritte verständlich zu erklären. Ihre Fachkompetenz und ihr Engagement gaben mir das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Auch die Pflegekräfte waren stets aufmerksam und hilfsbereit. Sie sorgten dafür, dass es mir an nichts fehlte und ich mich trotz der Umstände wohlfühlen konnte.

Die Ausstattung des Krankenhauses war modern und sauber. Mein Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug. Auch das Essen war überraschend gut und abwechslungsreich. Es wurde auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen, was ich sehr zu schätzen wusste.

Ein weiterer Pluspunkt war die Organisation und der reibungslose Ablauf. Termine wurden pünktlich eingehalten, und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen funktionierte einwandfrei. Dies trug maßgeblich dazu bei, dass ich mich gut aufgehoben fühlte und der Heilungsprozess optimal unterstützt wurde.

Besonders beeindruckt hat mich die menschliche Wärme und das Mitgefühl, das mir entgegengebracht wurde. In einer Zeit, die oft von Unsicherheit und Sorgen geprägt ist, war es beruhigend zu wissen, dass ich von einem so engagierten und herzlichen Team betreut wurde. Jeder im Krankenhaus, dem ich begegnete, strahlte eine positive Energie aus, die mir viel Kraft und Zuversicht gab.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Hallo Nyler,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Gemeinschaftskrankenhaus als durchweg positive Erfahrung wahrgenommen und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit, Kompetenz und Einfühlsamkeit unseres gesamten Teams, von den Ärzt*innen über die Pflegekräfte bis hin zu den Servicekräften, so wertschätzen. Ihre positiven Worte über die medizinische Versorgung und das Engagement unserer Mitarbeitenden sind eine große Motivation für uns alle.

Auch Ihre Zufriedenheit mit der modernen und sauberen Ausstattung, der angenehmen Atmosphäre in Ihrem Zimmer sowie dem Essen, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt war, freut uns sehr. Es ist uns wichtig, dass unsere Patient*innen sich nicht nur medizinisch gut versorgt, sondern auch menschlich unterstützt und verstanden fühlen. Daher sind Ihre lobenden Worte über die menschliche Wärme und das Mitgefühl, das Sie erfahren haben, für uns besonders wertvoll.

Die von Ihnen erwähnte reibungslose Organisation und die gute Kommunikation zwischen den Abteilungen sind ebenfalls Aspekte, auf die wir großen Wert legen, um einen optimalen Heilungsprozess zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Kompetentes Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz allgemeinem Zeitdruck stets freundliche Behandlung
Kontra:
Teilweise Verzögerungen zum Zeitplan von 1 Std. War aber mit etwas Geduld und Verständnis erträglich
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Terminvergabe, gute und persönliche Beratung, kurzfristige ambulante OP

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe*r Mschlenga,

vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns kompetent versorgt gefühlt hast. Dein Lob für unser hilfsbereites Personal und die erstklassige medizinische Betreuung wissen wir sehr zu schätzen.

Herzliche Grüße
Jana vom #TeamGKH

alles top!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden ausführlich über die Op aufgeklärt. Diese wurde zeitnah durchgeführt. Betreuung vor- und nach der Op super. Können die Chirurgie auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe*r ChirurgischerPatient,

vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du dich in unserer Chirurgie gut aufgehoben gefühlt hast und die Betreuung nach der Operation als positiv empfunden hast.

Alles Gute für dich
Jana vom #TeamGKH

Viel Kompetenz in den Zentren der Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Modernisierungen laufen anscheint.)
Pro:
Qualität, Transparenz, Empathie
Kontra:
Berufstätigensprechstunde leider noch nicht verfügbar…
Krankheitsbild:
Hernienzentrum, Schilddrüsenzentrum, Darmzentrum
Erfahrungsbericht:

Die Chirurgische Klinik ist sehr gut erreichbar. Problemlose zügige Patientenvorstellung in der Sprechstunde (sowohl elektiv als auch notfallmäßig). Leider findet die Berufdtätigendprechstunde noch nicht statt…
Die Operationen werden gut erläutert und transparent in den Entlassungsbriefen dargestellt. Vorstellung nach der OP im Krankenhaus möglich oder beim Hausarzt.
DEUTLICHE Empfehlung für die Zentren der Chirurgie.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Hallo John53,

vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du während deines Aufenthalts mit der Behandlung und Betreuung in unserem Haus zufrieden warst und dich von unserem Team kompetent betreut gefühlt hast.

Gute Nachrichten haben wir hinsichtlich unserer chirurgischen Sprechstunde für Berufstätige: Sie findet ab September immer dienstags von 15:30 - 18:00 Uhr und nach Vereinbarung statt.

Schöne Grüße aus dem GKH
Jana

Professionell und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufgeschlossen und fachkundig
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr aufgeschlossenes,fachkundiges Team.
Qualifizierte Beantwortung aller Fragen.
Hinweise,Ratschläge und Tipps auch zu allen Fragen,gerne auch alternativ zur Schulmedizin,sehr professionell.
Aussergewöhnlich gute Betreuung nach der Operation
Das Pflegepersonal immer hilfsbereit und freundlich

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Krümelbiene,

vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du mit der integrativen Behandlung und Betreuung in unserem Haus zufrieden warst. Es ist schön zu hören, dass alle deine Fragen qualifiziert beantwortet wurden und du dich von unserem Team kompetent behandelt gefühlt hast.

Herzliche Grüße
Jana vom #TeamGKH

Behandlung nach Sturz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, nettes und absolut kompetentes Personal, verständnisvoll, sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Behandlung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich sind dem gesamten Team des Kinderhauses mehr als dankbar!
In der Notaufnahme ging alles ganz schnell und wir wurden sofort stationär weitergeleitet.
Auf der Kinderintensivstation hat man sich unsere 2 Monate alte Tochter sehr engmaschig angeschaut.
Auf Bitten und Sorgen wurde eingegangen.
Die Ärzte sind alle samt emphatisch und haben unsere Kleine einfach großartig behandelt.
Man hat sofort gemerkt, dass das Wohl des Kindes an erster Stelle steht und Behandlungen/Eingriffe so gelegt werden, dass die Kleinen wenig Leid davon tragen.

Kurze Wartezeiten, gutes Essen und eine schnelle Versorgung.
Das Team ist außerordentlich nett!
Wir können das Krankenhaus nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Drabi,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass ihr mit der Behandlung und Betreuung eurer Tochter in unserem Haus so zufrieden wart. Es ist schön zu wissen, dass ihr euch bei unserem Team in guten Händen gefühlt habt.

Alles Liebe für dich und deine Familie
Jana vom #TeamGKH

Entbindungsort

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine beiden Kinder im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke entbunden und war mit der Gesamtbetreuung mehr als zufrieden. Das Personal aus allen Fachbereichen war immer äußerst freundlich und wohlwollend und hat sich kompetent um alle Bedürfnisse gekümmert.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Arik3,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du deine beiden Kinder bei uns im Haus entbunden hast und während deiner Aufenthalte mit der kompetenten Behandlung und fürsorglichen Betreuung unseres Hauses zufrieden warst.

Alles Gute für dich und deine Familie
Jana vom #TeamGKH

Die menschlichste Klinik, die ich bisher erleben durfte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit, Offenheit, Ganzheitlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich ist diese Klinik die 1. Wahl.
Ich habe dort schon viele Mal mit unterschiedlichen Zeiten, stationär und ambulant, verschiedene Abteilungen erlebt, und ich fühlte mich jedes Mal gut aufgehoben und betreut. Sowohl in der medizinischen Betreuung als auch in der komplementären Begleitung, soweie in der Aufklärung.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe*r Begegnung24,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du während deiner Aufenthalte mit der integrativen Behandlung und Betreuung in unserem Haus zufrieden warst und dich von unserem Team kompetent betreut gefühlt hast.

Herzliche Grüße
Jana vom #TeamGKH

Danke

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
EBV
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich weiß nicht wie ich angemessen danken kann. Es gibt nur 5 Sterne, ich würde gerne 10 vergeben. Liebevolle Behandlung durch das gesamte Personal von der Schwester über die angehende Ärztin bis zum äußerst kompetenten Oberarztteam. Sie waren genau richtig.
Die Räumlichkeiten waren sehr sauber die Atmosphäre war schön. Danke Danke Danke

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Julika6,

herzlichen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung! Dein positives Feedback für unser fürsorgliches Personal und die kompetente medizinische Betreuung ist für uns eine große Motivation.

Weiterhin alles Liebe und Gute für dich, Jana vom #TeamGKH.

Gesund trotz Krebsdiagnose, da keine Nebenwirkungen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023_12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (begeistert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich kompetent und menschlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narbe kaum zu sehen - hochqualifizierte Operateurin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (entspannt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gut)
Pro:
Die Athmosphäre des Krankenhauses heilt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich stellte mich im Herbst wg. Verdacht auf Brustkrebs in der Gynäkologie vor und ließ mich beraten. Erfreut nahm ich zur Kenntnis, dass man meinen Vorstellungen der Therapie offen folgte(keine Mammographie, keine Biopsie,alle Lympgknoten bleiben drin), jedoch auch auf die Leitlienien verwies. Ich hatte gute Erfahrungen mit der Erfahrungsmedizin bei meinem Mann gemacht, geheilt ohne OP (muskelinvasiver Blasenkrebs) und wollte nur den Knoten entfernen lassen. Der Bericht der PET-Röhre bestätigte meine Vermutung, dass ich nur den Knoten hatte und keine weiteren Krebsherde. Meine OP erfolgte Anfang Dezember 2023 und ich konnte nach 2 Tagen schon wieder nach Hause. Danach bekam ich Hyperthermie in der Biomed-Klinik in Bad Bergzabern wie mein Mann. Mir geht es gut, ich vermeide Zucker und ernähre mich ketogen. Der Aufenthalt in der Klinik begeisterte mich, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter humorvoll und entspannt mit den Patientinnen umgingen und sich Zeit für Gespräche nahmen. Das Essen war erstaunlicher Weise sehr gut. Wenn ich noch einmal eine Klinik benötige (ich bin 75 Jahre), werde ich immer erst einmal nach Herdecke gehen, obwohl die Klinik über 300km entfernt ist.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Ute1313,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für das ausführliche Feedback genommen hast. Das freut uns sehr!

Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute
Jana vom #TeamGKH

Positiver Krankenhausaufenthalf

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik zur gesamten Zeit sehr wertschätzend und patientenorientiert behandelt. Zu keiner Zeit meines Aufenthaltes hatte ich ein negatives Gefühl. Alle Mitarbeiter waren höflich, hilfsbereit und respektvoll.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe MaKri1990,

deine Meinung ist uns wichtig und deshalb wissen wir dein positives Feedback sehr zu schätzen! Es freut uns sehr, dass du mit der Behandlung und Betreuung unserer Klinik zufrieden warst und dich während deines Aufenthalts von unserem Team wertschätzend betreut gefühlt hast.

Schöne Grüße aus dem GKH
Jana

Danke:)

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Begleitung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlten uns Mensch und gut aufgehoben

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Hallo Jonas83,

vielen Dank für dein Feedback. Dein Lob freut uns sehr!

Beste Grüße
Jana vom #TeamGKH

Umgang auf Augenhöhe

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Kind als eigenständige Person sehen
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an haben wir uns hier mit unserer Tochter gut betreut gefühlt, es fing bei der Aufnahme in der Notaufnahme an und blieb den ganzen Aufenthalt durchweg positiv.

Die Kinderärztin war super lieb & einfühlsam, sie hat unsere Tochter auf Augenhöhe untersucht.

Die Schwestern auf Station waren auch sehr lieb und ruhig, haben meine Tochter selbst Entscheidungen treffen lassen, ihr zeit gegeben, wenn sie eine Untersuchung nicht direkt durchführen lassen wollte.


Ein tolles Team & wir würden immer wieder hier her kommen!

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe MomOfII,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit der Behandlung und Betreuung deiner Tochter in unserem Haus zufrieden warst. Dein Lob geben wir gern an unser Team weiter.

Weiterhin alles Liebe für dich und deine Familie, Jana vom #TeamGKH

Personal top, Klinik flop

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das "Vergnügen", eine Nacht auf der neurologischen Station verbringen zu dürfen. Das Pflegepersonal sowohl in der Notaufnahme als auch auf der Station war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Oberarzt, mit dem ich das Abschlussgespräch führen durfte, war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Über die fachlichen Kompetenzen kann ich nichts sagen, aber der Oberarzt wirkte auf mich äußerst kompetent.

Das Krankenhaus an sich war jedoch nicht akzeptabel. Die Zimmer wirkten äußerst verwohnt und eher nicht einladend. Die sanitären Einrichtungen waren ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ein Fernseher auf dem Zimmer ist heute eigentlich selbstverständlich.

Mein Fazit -> dieses Krankenhaus werde ich freiwillig nicht mehr aufsuchen.

1 Kommentar

TeamGKH am 13.05.2024

Lieber Alex-der-Borusse,

vielen Dank für dein Lob über unsere medizinische Expertise. Dein Feedback über unser Haus klingt wie eine Hotel-Rezension und du hast recht, einen 5-Sterne-Hotel-Standard kann ein Krankenhaus nicht bieten. Stattdessen legen wir den größten Wert auf medizinische Versorgung in höchster Qualität.

Viele Grüße, Vanessa vom #TeamGKH

Myome und große Gebärmutter

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Nichtmals ein Paravent
Krankheitsbild:
Myome große Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr war ich bei Frau Dr. Ecker, Ich kam pünktlich dran, dort saßen 3 Damen Fr. Dr. eine Assistentärztin und eine Schwester für das Protokoll sie war sehr freundlich. Mein Befund mehrere Myome und eine große Gebärmutter, ich hatte an eine Embolisation gehofft oder eine Lash.
Ich sollte mich dann unten frei machen, ein Paravent hätten sie leider nicht! Gut das Sommer war und ich einen Rock anhatte, trotzdem nicht schön !! Im Mops gab es einen Extraraum mit Toilette !
Nach der Untersuchung sagte sie Total Op mit Bauchschnitt, als ich fragte ob es nicht mit Lash geht, sagte sie sehr unfreundlich, wie lange die Op dann dauern soll 6 Std? Bin dann gegangen. Nun hatte ich meine Lash woanders bekommen in Wuppertal und bin glücklich .

1 Kommentar

TeamGKH am 24.04.2024

Liebe Mari7512,

danke für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren. Bei der Entscheidung, welche Behandlungsmaßnahmen im jeweiligen Fall indiziert sind, obliegen Ärzt*innen medizinischen Leitlinien. Wenn Sie dies in Ihrem Fall noch einmal mit uns besprechen möchten, bieten wir Ihnen gern an, sich mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung zu setzen, qualitätsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de. Alternativ können Sie sich an unsere Patientenfürsprecher*innen wenden, patientenfuersprecher@gemeinschaftskrankenhaus.de. Alles Gute für Sie, Diana vom #TeamGKH

Weitere Bewertungen anzeigen...