Gemeinschaftskrankenhaus

Talkback
Image

Gerhard-Kienle-Weg 4
58313 Herdecke
Nordrhein-Westfalen

128 von 174 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

177 Bewertungen

Sortierung
Filter

Wegen Herdecke habe ich fast mein Kind verloren!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!
Hatte mich nach dem Info-Abend für das Krankenhaus Herdecke für die Entbindung meiner Tochter entschieden. In der 38. SSW wurde ich dort stationär aufgenommen, da ich einen Nierenstau hatte. Die Zimmer waren total überfüllt, sehr schmutzig und das Personal unfreundlich.
Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht und ich lag 3 mal am CTG. Jedoch habe ich nicht einmal einen Arzt gesehen. Niemand hat mir gesagt was passieren soll, wie die Situation ist und wie es weiter gehen soll. Mir ging es dort durch das Verhalten des Personals so schlecht, dass das CTG immer schlechter wurde. Es wurde darauf geschoben, dass das Kind am schlafen wäre und ich lag zuletzt gute 90 Minuten am CTG aber die Werte wurden nicht besser. Aber auch hier hat nicht einmal ein Arzt mit mir gesprochen oder drauf geguckt. Nachdem ich mich auf die Station wo der Kreißsaal ist gesetzt hatte und sagte, dass ich nicht gehe bevor ein Arzt mit mir gesprochen hatte, wurde ich nach zwei Stunden Wartezeit entlassen. Die Assistenzärztin sagte mir, dass ich wieder kommen müsse, wenn die Beschwerden schlimmer werden und ich über eine Einleitung zur Entlastung meiner Nieren nachdenken soll. Ich sagte der Ärztin, dass eine Einleitung das letzte ist was ich möchte und ich dann einen Kaiserschnitt will. Dies wurde versucht mir auszureden.
Am nächsten Tag hatte ich zufälligerweise einen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt, der davor drei Wochen im Urlaub war. Nach dem CTG, welches sich zum Vorabend nicht verbessert hatte, wies er mich direkt ins Krankenhaus ein. Ich bin daraufhin nach Witten, da ich auf keinen Fall mehr in Herdecke entbinden wollte. Eine Stunde lag ich per Notkaiserschnitt auf dem OP Tisch, da ich meine Tochter sonst wohl verloren hätte.
Wie konnte mich Herdecke nach so auffälligen CTGs nach Hause schicken ? Man hätte mein Kind schon am selben Abend holen müssen!!! Aber scheinbar brauchte man die Betten für andere Patienten. Leider gar nicht zu empfehlen!!

1 Kommentar

TeamGKH am 06.11.2024

Sehr geehrte*r AmGk24,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihren Fall genauer prüfen und würden uns freuen, wenn Sie sich dazu mit unserem Qualitätsmanagement unter qualitätsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de oder unseren Patientenfürsprecher unter patientenfuersprecher@gemeinschaftskrankenhaus.de in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Bestens versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
Terminierung EKG 1 Tag Verzug
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind in diesem Krankenhaus einfach super.
Hier wird man gesund oder auf jeden Fall sehr liebevoll begleitet.
Ärzte beantworten geduldig alle Fragen. Kein Stress, keine Hektik. Pflegepersonal ist jederzeit für einen da und umsorgt einen herzlich.
Man ist hier Mensch und nicht irgendeine Nummer.

Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, wird aber schön sauber gehalten und derzeit bereits an verschiedenen Stellen renoviert.
Es wäre zu wünschen, dass der Zimmerstandard auch bald noch modernisiert wird, damit der "alte Muff" verschwindet.
Ich würde dieses Krankenhaus immer empfehlen.

1 Kommentar

TeamGKH am 06.11.2024

Sehr geehrte*r AWoi,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Beschreibung unserer Freundlichkeit und Menschlichkeit bestärkt uns darin, wie wichtig das respektvolle Miteinander für unsere Patient*innen ist. Jeder Mensch als Individuum steht für uns im Zentrum, und es freut uns, dass Sie dies so positiv erlebt haben.

Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir legen großen Wert darauf, für unsere Patient*innen ein angenehmes, einladendes Ambiente zu schaffen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Klare Empfehlung für das neue Hernien-Zentrum

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Junges, sehr kompetentes Ärtzteteam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Patienten-bezogene Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notwendiges Maß an Bürokratie, aber entspannt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Nichts vermisst)
Pro:
Super entspannte und menschliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Leistenbruch wurde im neuen Hernien-Zentrum im Herdecker Gemeinschaftskrankenhaus operiert. Mit der gesamten Abwicklung, insbesondere der fachlich sehr kompetenten Beratung, hervorragenden Anästhesie und persönlichen Versorgung war ich sehr zufrieden. Nach einer nahezu schmerzfreien Nacht konnte ich am nächsten Morgen die Klinik verlassen. Alles Tipptopp

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrter Andreas7648,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrer Operation im neuen Hernien-Zentrum unseres Gemeinschaftskrankenhauses. Es freut uns sehr, dass Sie die fachliche Kompetenz unseres Teams und die entspannte, menschliche Atmosphäre so positiv hervorheben. Besonders Ihre Anerkennung für die patientenbezogene Behandlung und die professionelle Beratung schätzen wir sehr. Unser Anspruch ist es, unseren Patient*innen genau diese Qualität zu bieten, und Ihr Lob bestätigt uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Dass Sie nach einer nahezu schmerzfreien Nacht die Klinik bereits am nächsten Morgen verlassen konnten, zeigt uns, wie effektiv das Zusammenspiel von medizinischer Kompetenz und persönlicher Betreuung für den Genesungsprozess ist. Es freut uns, dass Sie die Abläufe als effizient und entspannt erlebt haben – genau das möchten wir unseren Patient*innen ermöglichen, ohne dabei an der notwendigen Professionalität zu sparen.

Für Ihre weitere Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Ein Krankenhaus mit Herz und Freude - Hier ist Kompetenz und Fürsorge spürbar

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr lange Wartezeit bei dem Narkosevorgespräch - der Rest verlief fast komplett ohne Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gemütlich und urig. Könnte ein klein wenig moderner sein. Rein optisch)
Pro:
Sehr freundliche, kompetente und aufmerksame Chirurgin und Pflegepersonal. Hier fühlt man sich als Patient sehr wohl und gut aufgehoben.
Kontra:
Kein veganes Essen nach der OP vorhanden gewesen, trotz Vorankündigung
Krankheitsbild:
NabelHernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Umgang und die Abwicklung hier haben mich sehr positiv begeistert ubd überrascht. Es gab keine langen Wartezeiten, die Ärztin/Chirurgin war sehr freundlich, offen ubd kompetent.
Ebenso war jeder im Hause sehr hilfsbereit, zügig und fürsorglich.
Wartezeiten gab es kaum, außer zur Vorstellung am Vorbereitungstag bei der Narkoseärztin. Aber auch hier wurde man freundlich und kompetent beraten.

Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut umsorgt gefühlt.
Ein kleiner negativ Punkt war lediglich, dass auf meine vegane Ernährungsweise nicht gut eingegangen werden konnte, obwohl das im Vorfeld angemeldet war.
Trotzdem hat man mir mein mitgebrachtes Essen hilfsbereit warm gemacht.

Wenn ich operiert werden muss oder aus sonstigen Gründen ins Krankenhaus muss, würde ich jederzeit wieder hier her wollen.
So wie hier sollte es überall sein.
Kompetent, freundlich, ein spürbares Teamwork und respektvollen Umgang miteinander und untereinander.
Das beobachtet man selten, umso schöner wenn es hierfür noch positive Beispiele gibt.

Hier steht der Patient noch im Vordergrund und nicht der Arbeitsablauf.

9 von 10 Punkten für die Chirurgie und die Menschen, die hier arbeiten.

10 Punkte wären es gewesen, wenn man am Tag der OP ohne Nachfrage direkt eingewiesen worden wäre und der Ablauf klarer kommuniziert worden wäre.
Aber hier reden wir von einem sehr hohen Niveau, auf dem man von "Verbesserung" sprechen kann.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Chrisntom87,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback so strukturiert und differenziert zu übermitteln. Es freut uns sehr, dass Sie die Kompetenz und das Engagement unseres Teams sowie die reibungslosen Abläufe während Ihres Aufenthalts so positiv wahrgenommen haben. Besonders Ihre Anerkennung für das Teamwork und den respektvollen Umgang untereinander schätzen wir sehr. Genau das ist unser Anspruch – sowohl in der medizinischen Versorgung als auch im menschlichen Miteinander.

Ihre konstruktiven Hinweise, beispielsweise zur veganen Verpflegung und zur Kommunikation am Tag der OP, sind für uns wertvolle Anregungen, die wir mit Dankbarkeit aufnehmen. Sie helfen uns, unsere hohen Standards weiter zu verbessern und auch in diesen Bereichen noch effizienter zu werden.

Es freut uns, dass Sie uns trotz kleinerer Verbesserungspunkte eine so hohe Bewertung geben und weiterhin Ihr Vertrauen in unsere Klinik und unser Team setzen. Solche Rückmeldungen motivieren uns, unsere Philosophie konsequent weiterzuführen und weiter an Optimierungen zu arbeiten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

rundum nett und professionell

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
durchgehend sehr freundliche und kompetente ärztliche Behandlung und Pflege
Kontra:
die Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
OP der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für insgesamt 3 Nächte auf Stat. 4c. Sämtliche Ärzt*innen sowie das Pflegepersonal, waren trotz hoher Arbeitsbelastung allesamt sehr freundlich, einfach super!! Ich fühlte mich rundum sehr professionell und gut versorgt. Alle meine Fragen wurden zeitnah beantwortet.
Auch das Team in der Anästhesie/Narkose strahlte Sicherheit aus und hat alles genauestens erklärt.
Die Verwaltungsabläufe (vom ersten Anruf bis zur Entlassung) haben reibungslos geklappt.
Einzig, wie schon viele andere beschrieben haben: Die Räume, sowie die sanitären Anlagen (ein WC und eine Dusche auf dem Flur für je 4 Patient*innen) gehen gar nicht und sollten unbedingt erneuert, bzw. umgebaut werden. Aber es war sauber und das nehme ich gerne in Kauf, wenn alles andere stimmt!
Sollte ich noch einmal ins Krankenhaus müssen... ich komme gerne wieder nach Herdecke!
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team! Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, so professionell und menschlich umsorgt zu werden.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Liebe Marie9922,

vielen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns auf Station 4c gut aufgehoben und professionell versorgt fühlten. Besonders, dass unser Team trotz hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und aufmerksam war, ist ein großes Kompliment.

Ihre positive Erfahrung mit der Kommunikation und der ausführlichen Aufklärung vor der Narkose freut uns ebenso. Gerade in solchen Momenten ist es wichtig, dass Sie sich sicher und gut informiert fühlen, und es ist schön zu hören, dass wir Ihnen dieses Vertrauen vermitteln konnten.

Zu Ihrer Anmerkung zu den sanitären Anlagen: Wir wissen, dass dieser Punkt immer wieder kritisiert wird und nehmen Ihre Worte sehr ernst. Die baulichen Gegebenheiten stellen uns vor Herausforderungen, aber wir arbeiten stetig daran, auch hier Verbesserungen zu erreichen. Dass Sie trotz dieses Kritikpunkts betonen, wie sauber alles war und das Gesamtpaket für Sie stimmte, freut uns umso mehr. Ihre Geduld und Ihr Verständnis wissen wir sehr zu schätzen.

Wir sind dankbar, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, und sollten Sie tatsächlich noch einmal eine Klinik benötigen – wir heißen Sie in Herdecke jederzeit herzlich willkommen!

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen von Herzen Gesundheit und alles Gute.

Schöne Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Behandlung Dickdarmentzündung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude etwas in die Jahre gekommen ABER sauber und gepflegt)
Pro:
Gute medizinische Versorgung, freundliches Personal, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Einlieferung in die Notambulanz bis zur heutigen Entlassung 5 Tage später waren alle Mitarbeiter, ob Schwestern, Assistenzärzte, Oberärzte oder der Chefarzt, immer sehr höflich und auskunftsfreudig. Jeder nimmt sich Zeit für ein Lächeln und eine weitere Frage des Patienten. Ich war stets über den Behandlungsverlauf informiert, und zwar so dass ich es verstehen konnte.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Ennepetal1904,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie sich von der Einlieferung bis zu Ihrer Entlassung bei uns im Gemeinschaftskrankenhaus gut betreut gefühlt haben. Besonders die Freundlichkeit und Offenheit unseres gesamten Teams – vom Pflegepersonal bis hin zum Chefarzt – liegt uns am Herzen. Schön, dass dies bei Ihnen so positiv ankam!

Ihre Erwähnung, dass sich alle Zeit für ein Lächeln und zusätzliche Fragen genommen haben, zeigt uns, wie wichtig diese kleinen Gesten im Klinikalltag sind. Oftmals sind es genau diese Momente, die den Unterschied machen und Vertrauen schaffen – auch wenn der medizinische Alltag hektisch sein kann.

Dass Sie den Behandlungsverlauf stets nachvollziehen konnten, freut uns besonders. Wir wissen, wie wichtig klare und verständliche Kommunikation ist, um Unsicherheiten zu vermeiden und ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute – und sollten Sie uns erneut brauchen, sind wir mit einem Lächeln für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Hervorragendes Team an Ärzten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles und patientenorientiertes Team
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in dieser Klinik wegen meines Leistenbruchs behandelt und kann das Krankenhaus sowie das gesamte Team der Viszeralchirugie nur wärmstens empfehlen. Die Abläufe waren vom ersten bis zum letzten Tag hervorragend koordiniert – genau so sollte es sein. Man hat sich viel Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und mir meine Ängste zu nehmen. Sollte ich erneut eine Operation benötigen, würde ich ohne Zögern wieder dieses Krankenhaus wählen.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Liebe*r Patient754,

herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie das Team der Viszeralchirurgie und die Abläufe während Ihres Aufenthalts bei uns am Gemeinschaftskrankenhauses als so gut koordiniert empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patient*innen sich sowohl medizinisch als auch menschlich gut aufgehoben fühlen, und Ihre Worte bestätigen, dass wir diesen Anspruch in Ihrem Fall erfüllen konnten.

Wir freuen uns besonders, dass unser Team sich die Zeit genommen hat, Ihre Ängste und Fragen in Ruhe zu besprechen. Geduld und Einfühlungsvermögen sind uns sehr wichtig, weil wir wissen, wie entscheidend es ist, Patient*innen Sicherheit zu geben und auf Augenhöhe zu begegnen.

Ihr Vertrauen, uns im Fall einer weiteren Operation wieder zu wählen, ist das größte Kompliment, das Sie uns machen können. Es bestärkt uns darin, weiterhin hohen medizinischen Standard mit persönlicher Betreuung zu verbinden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute für Ihre Erholung.

Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Sehr gute Behandlung einer Appendizitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit akuten Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren. Ich wurde ca 3 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme operiert und zwei Tage später entlassen. Sowohl von ärztlicher als auch pflegerische Seite habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt. Ich habe viele ruhige, geduldige und freundliche Mitarbeiter erlebt, die ihre Arbeit - soweit ich das beurteilen kann - gerne machen. Ich bin selbst Arzt und das ist nicht selbstverständlich.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Cpo15,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und detaillierte Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns am Gemeinschaftskrankenhaus.

Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns sowohl von ärztlicher als auch pflegerischer Seite gut versorgt gefühlt haben. Dass Sie die Ruhe, Geduld und Freundlichkeit unseres Teams positiv hervorheben, bedeutet uns viel, denn genau das ist der Anspruch, den wir an unsere tägliche Arbeit stellen.

Dass Sie als ärztliche*r Kollege*in dieses Engagement als nicht selbstverständlich hervorheben, ehrt uns umso mehr. Ihr Feedback bestätigt uns darin, wie wichtig es ist, in einem oft stressigen Umfeld Menschlichkeit und Fürsorge zu leben.

Schöne Grüße weiterhin gute Genesung
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Sehr gute medizinische Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in einem anderen Krankenhaus enttäuscht wurde, weil mir niemand etwas zu meiner Gallenblasenentzündung erklärte und trotz meiner sich verschlechternden Lage eine Operation erst in einer Woche vorgeschlagen wurde, habe ich mich entschieden, mich selbst zu entlassen. Auf Empfehlung einer guten Freundin stellte ich mich noch am selben Abend in der Notaufnahme des Krankenhauses in Herdecke vor.

Dort traf ich auf Herrn Gajda, einen sehr freundlichen Assistenzarzt, der sich gründlich mit meinen Unterlagen beschäftigte und mich erneut untersuchte. Er organisierte umgehend eine sofortige Operation. Kurz darauf kam eine junge Oberärztin zu mir, die mir vor der Operation alles genau erklärte und mich noch in der Nacht operierte. Es stellte sich heraus, dass meine Gallenblase teilweise schon geplatzt war.

Nach der Operation kümmerte sich die Nachtschwester liebevoll um mich. Drei Tage später konnte ich das Krankenhaus verlassen. Alles verlief reibungslos, und ich bin Herrn Gajda und der Oberärztin sehr dankbar, dass sie meine Beschwerden ernst genommen haben.

Zwar könnten die Zimmer etwas besser sein, aber es wird derzeit viel renoviert. Ich kann die Chirurgie in Herdecke sehr weiterempfehlen!

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte*r Ol.En,

vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie auf Empfehlung Ihrer Freundin unser Krankenhaus gewählt haben und bei uns eine schnelle und kompetente medizinische Versorgung erhielten.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und die Menschlichkeit sowie die Sorgfalt unseres Teams in dieser schwierigen Zeit erleben konnten. Genau das ist unser Anspruch: Unsere Patient*innen mit Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz zu begleiten.

Auch Ihre Hinweise zu den Zimmern schätzen wir sehr. Wir arbeiten kontinuierlich an Modernisierungen, um unseren Patient*innen ein noch angenehmeres und komfortableres Umfeld zu bieten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – und vor allem Gesundheit.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Patientenzentrierte Medizin

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Stroke, Hemiparese, hypertensive Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Zerwürfnis in der Klinik unserer Heimatstadt habe ich meine Mutter privat nach Herdecke verlegen lassen.
Herdecke hat meine Mutter in dieser sehr verzweifelten Situation aufgenommen.
Hier erlebte sowohl meine Mutter als Patientin, als auch ich als Angehörige, eine patientenzentrierte Kommunikation und wohlwollende Atmosphäre mit dem Patienten im Mittelpunkt.

Ich habe selber in verschiedenen Kliniken gearbeitet und habe bislang selten erlebt, dass menschliche Aspekte überhaupt noch eine Rolle spielen.

Jederzeit würde ich meine Familie und auch mich selbst erneut mit Vertrauen in ihre Behandlung geben und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass sie die Menschlichkeit in der Medizin und die Wünsche und Würde des Patienten nicht aus den Augen verlieren! ????????
Bitte behalten sie dies bei, trotz dass besonders für sie als Gemeinschaftskrankenhaus die Zeit und die Finanzen immer limitierter werden.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Sehr geehrte SMW99,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mutter in einer schwierigen Situation bei uns eine patientenzentrierte und menschliche Versorgung erfahren haben. Dass Sie die Kommunikation und Atmosphäre als wohlwollend und den Menschen in den Mittelpunkt stellend erlebt haben, ist ein großes Lob für unser gesamtes Team.

Ihre Rückmeldung, dass Sie als Fachkraft aus dem Gesundheitswesen diese menschlichen Aspekte bei uns besonders schätzen, bedeutet uns viel. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patient*innen und ihren Angehörigen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich zur Seite zu stehen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diesen Ansatz beizubehalten – auch in herausfordernden Zeiten. Ihr Vertrauen ist für uns eine wertvolle Bestätigung und ein Ansporn, weiterhin mit Engagement und Hingabe zu arbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute und viel Gesundheit – und hoffen, dass Sie mit der gleichen Zuversicht in die Zukunft blicken, die Sie uns entgegengebracht haben.

Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Krankenhaus, bin sehr zufrieden. Hatte eine Gallenblase op und einfach nur Top. Die Ärzte sind so Nett und Hilfsbereit.
Ich hab mich richtig wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern/ Pfleger sind auch alle immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich kann das Krankenhaus wärmstens Empfehlen. Vielen vielen Dank für die Betreuung und das man hier als Patient wirklich wahrgenommen wird.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Hallo Sakura7884,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen bei uns zu teilen und für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Gallenblasen-OP und der Versorgung bei uns im GKHZ rundum zufrieden waren.

Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut aufgehoben und wohlgefühlt haben. Ihre Anerkennung der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Ärzt*innen sowie der Pflegekräfte motiviert unser gesamtes Team und bestärkt uns darin, weiterhin unser Bestes für das Wohl unserer Patient*innen zu geben.

Dass Sie unser Krankenhaus wärmstens weiterempfehlen, bedeutet uns viel. Der persönliche und menschliche Umgang, den Sie hervorheben, ist uns enorm wichtig, da wir möchten, dass sich alle Patient*innen bei uns wahrgenommen und gut versorgt fühlen.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Alles Liebe
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Gute Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent, zuverlässig freundlich

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Hallo Wolfi111,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die 5-Sterne-Gesamtbewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung während Ihres Aufenthaltes bei uns im GKH als kompetent, zuverlässig und freundlich empfunden haben. Ihre positiven Worte sind für unser gesamtes Team eine tolle Bestätigung und Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben, um eine optimale Versorgung für unsere Patient*innen sicherzustellen.

Viele Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

sehr positive Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke war eine durchweg positive Erfahrung. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich stets gut aufgehoben und bestens betreut. Das gesamte Personal, von den Ärzten über die Pflegekräfte bis hin zu den Servicekräften, war äußerst freundlich, kompetent und einfühlsam.

Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende medizinische Versorgung. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mir die Behandlungsschritte verständlich zu erklären. Ihre Fachkompetenz und ihr Engagement gaben mir das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Auch die Pflegekräfte waren stets aufmerksam und hilfsbereit. Sie sorgten dafür, dass es mir an nichts fehlte und ich mich trotz der Umstände wohlfühlen konnte.

Die Ausstattung des Krankenhauses war modern und sauber. Mein Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, was zu einer angenehmen Atmosphäre beitrug. Auch das Essen war überraschend gut und abwechslungsreich. Es wurde auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen, was ich sehr zu schätzen wusste.

Ein weiterer Pluspunkt war die Organisation und der reibungslose Ablauf. Termine wurden pünktlich eingehalten, und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen funktionierte einwandfrei. Dies trug maßgeblich dazu bei, dass ich mich gut aufgehoben fühlte und der Heilungsprozess optimal unterstützt wurde.

Besonders beeindruckt hat mich die menschliche Wärme und das Mitgefühl, das mir entgegengebracht wurde. In einer Zeit, die oft von Unsicherheit und Sorgen geprägt ist, war es beruhigend zu wissen, dass ich von einem so engagierten und herzlichen Team betreut wurde. Jeder im Krankenhaus, dem ich begegnete, strahlte eine positive Energie aus, die mir viel Kraft und Zuversicht gab.

1 Kommentar

TeamGKH am 05.11.2024

Hallo Nyler,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Gemeinschaftskrankenhaus als durchweg positive Erfahrung wahrgenommen und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit, Kompetenz und Einfühlsamkeit unseres gesamten Teams, von den Ärzt*innen über die Pflegekräfte bis hin zu den Servicekräften, so wertschätzen. Ihre positiven Worte über die medizinische Versorgung und das Engagement unserer Mitarbeitenden sind eine große Motivation für uns alle.

Auch Ihre Zufriedenheit mit der modernen und sauberen Ausstattung, der angenehmen Atmosphäre in Ihrem Zimmer sowie dem Essen, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt war, freut uns sehr. Es ist uns wichtig, dass unsere Patient*innen sich nicht nur medizinisch gut versorgt, sondern auch menschlich unterstützt und verstanden fühlen. Daher sind Ihre lobenden Worte über die menschliche Wärme und das Mitgefühl, das Sie erfahren haben, für uns besonders wertvoll.

Die von Ihnen erwähnte reibungslose Organisation und die gute Kommunikation zwischen den Abteilungen sind ebenfalls Aspekte, auf die wir großen Wert legen, um einen optimalen Heilungsprozess zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Herzliche Grüße
Ihr Team des Gemeinschaftskrankenhauses

Kompetentes Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz allgemeinem Zeitdruck stets freundliche Behandlung
Kontra:
Teilweise Verzögerungen zum Zeitplan von 1 Std. War aber mit etwas Geduld und Verständnis erträglich
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Terminvergabe, gute und persönliche Beratung, kurzfristige ambulante OP

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe*r Mschlenga,

vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns kompetent versorgt gefühlt hast. Dein Lob für unser hilfsbereites Personal und die erstklassige medizinische Betreuung wissen wir sehr zu schätzen.

Herzliche Grüße
Jana vom #TeamGKH

alles top!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden ausführlich über die Op aufgeklärt. Diese wurde zeitnah durchgeführt. Betreuung vor- und nach der Op super. Können die Chirurgie auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe*r ChirurgischerPatient,

vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass du dich in unserer Chirurgie gut aufgehoben gefühlt hast und die Betreuung nach der Operation als positiv empfunden hast.

Alles Gute für dich
Jana vom #TeamGKH

Viel Kompetenz in den Zentren der Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Modernisierungen laufen anscheint.)
Pro:
Qualität, Transparenz, Empathie
Kontra:
Berufstätigensprechstunde leider noch nicht verfügbar…
Krankheitsbild:
Hernienzentrum, Schilddrüsenzentrum, Darmzentrum
Erfahrungsbericht:

Die Chirurgische Klinik ist sehr gut erreichbar. Problemlose zügige Patientenvorstellung in der Sprechstunde (sowohl elektiv als auch notfallmäßig). Leider findet die Berufdtätigendprechstunde noch nicht statt…
Die Operationen werden gut erläutert und transparent in den Entlassungsbriefen dargestellt. Vorstellung nach der OP im Krankenhaus möglich oder beim Hausarzt.
DEUTLICHE Empfehlung für die Zentren der Chirurgie.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Hallo John53,

vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du während deines Aufenthalts mit der Behandlung und Betreuung in unserem Haus zufrieden warst und dich von unserem Team kompetent betreut gefühlt hast.

Gute Nachrichten haben wir hinsichtlich unserer chirurgischen Sprechstunde für Berufstätige: Sie findet ab September immer dienstags von 15:30 - 18:00 Uhr und nach Vereinbarung statt.

Schöne Grüße aus dem GKH
Jana

Professionell und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufgeschlossen und fachkundig
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr aufgeschlossenes,fachkundiges Team.
Qualifizierte Beantwortung aller Fragen.
Hinweise,Ratschläge und Tipps auch zu allen Fragen,gerne auch alternativ zur Schulmedizin,sehr professionell.
Aussergewöhnlich gute Betreuung nach der Operation
Das Pflegepersonal immer hilfsbereit und freundlich

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Krümelbiene,

vielen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du mit der integrativen Behandlung und Betreuung in unserem Haus zufrieden warst. Es ist schön zu hören, dass alle deine Fragen qualifiziert beantwortet wurden und du dich von unserem Team kompetent behandelt gefühlt hast.

Herzliche Grüße
Jana vom #TeamGKH

Behandlung nach Sturz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, nettes und absolut kompetentes Personal, verständnisvoll, sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Behandlung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich sind dem gesamten Team des Kinderhauses mehr als dankbar!
In der Notaufnahme ging alles ganz schnell und wir wurden sofort stationär weitergeleitet.
Auf der Kinderintensivstation hat man sich unsere 2 Monate alte Tochter sehr engmaschig angeschaut.
Auf Bitten und Sorgen wurde eingegangen.
Die Ärzte sind alle samt emphatisch und haben unsere Kleine einfach großartig behandelt.
Man hat sofort gemerkt, dass das Wohl des Kindes an erster Stelle steht und Behandlungen/Eingriffe so gelegt werden, dass die Kleinen wenig Leid davon tragen.

Kurze Wartezeiten, gutes Essen und eine schnelle Versorgung.
Das Team ist außerordentlich nett!
Wir können das Krankenhaus nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Drabi,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass ihr mit der Behandlung und Betreuung eurer Tochter in unserem Haus so zufrieden wart. Es ist schön zu wissen, dass ihr euch bei unserem Team in guten Händen gefühlt habt.

Alles Liebe für dich und deine Familie
Jana vom #TeamGKH

Entbindungsort

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine beiden Kinder im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke entbunden und war mit der Gesamtbetreuung mehr als zufrieden. Das Personal aus allen Fachbereichen war immer äußerst freundlich und wohlwollend und hat sich kompetent um alle Bedürfnisse gekümmert.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Arik3,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du deine beiden Kinder bei uns im Haus entbunden hast und während deiner Aufenthalte mit der kompetenten Behandlung und fürsorglichen Betreuung unseres Hauses zufrieden warst.

Alles Gute für dich und deine Familie
Jana vom #TeamGKH

Die menschlichste Klinik, die ich bisher erleben durfte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit, Offenheit, Ganzheitlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich ist diese Klinik die 1. Wahl.
Ich habe dort schon viele Mal mit unterschiedlichen Zeiten, stationär und ambulant, verschiedene Abteilungen erlebt, und ich fühlte mich jedes Mal gut aufgehoben und betreut. Sowohl in der medizinischen Betreuung als auch in der komplementären Begleitung, soweie in der Aufklärung.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe*r Begegnung24,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du während deiner Aufenthalte mit der integrativen Behandlung und Betreuung in unserem Haus zufrieden warst und dich von unserem Team kompetent betreut gefühlt hast.

Herzliche Grüße
Jana vom #TeamGKH

Danke

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
EBV
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich weiß nicht wie ich angemessen danken kann. Es gibt nur 5 Sterne, ich würde gerne 10 vergeben. Liebevolle Behandlung durch das gesamte Personal von der Schwester über die angehende Ärztin bis zum äußerst kompetenten Oberarztteam. Sie waren genau richtig.
Die Räumlichkeiten waren sehr sauber die Atmosphäre war schön. Danke Danke Danke

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Julika6,

herzlichen Dank für deine 5-Sterne-Bewertung! Dein positives Feedback für unser fürsorgliches Personal und die kompetente medizinische Betreuung ist für uns eine große Motivation.

Weiterhin alles Liebe und Gute für dich, Jana vom #TeamGKH.

Gesund trotz Krebsdiagnose, da keine Nebenwirkungen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023_12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (begeistert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich kompetent und menschlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Narbe kaum zu sehen - hochqualifizierte Operateurin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (entspannt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gut)
Pro:
Die Athmosphäre des Krankenhauses heilt
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich stellte mich im Herbst wg. Verdacht auf Brustkrebs in der Gynäkologie vor und ließ mich beraten. Erfreut nahm ich zur Kenntnis, dass man meinen Vorstellungen der Therapie offen folgte(keine Mammographie, keine Biopsie,alle Lympgknoten bleiben drin), jedoch auch auf die Leitlienien verwies. Ich hatte gute Erfahrungen mit der Erfahrungsmedizin bei meinem Mann gemacht, geheilt ohne OP (muskelinvasiver Blasenkrebs) und wollte nur den Knoten entfernen lassen. Der Bericht der PET-Röhre bestätigte meine Vermutung, dass ich nur den Knoten hatte und keine weiteren Krebsherde. Meine OP erfolgte Anfang Dezember 2023 und ich konnte nach 2 Tagen schon wieder nach Hause. Danach bekam ich Hyperthermie in der Biomed-Klinik in Bad Bergzabern wie mein Mann. Mir geht es gut, ich vermeide Zucker und ernähre mich ketogen. Der Aufenthalt in der Klinik begeisterte mich, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter humorvoll und entspannt mit den Patientinnen umgingen und sich Zeit für Gespräche nahmen. Das Essen war erstaunlicher Weise sehr gut. Wenn ich noch einmal eine Klinik benötige (ich bin 75 Jahre), werde ich immer erst einmal nach Herdecke gehen, obwohl die Klinik über 300km entfernt ist.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe Ute1313,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für das ausführliche Feedback genommen hast. Das freut uns sehr!

Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute
Jana vom #TeamGKH

Positiver Krankenhausaufenthalf

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik zur gesamten Zeit sehr wertschätzend und patientenorientiert behandelt. Zu keiner Zeit meines Aufenthaltes hatte ich ein negatives Gefühl. Alle Mitarbeiter waren höflich, hilfsbereit und respektvoll.

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe MaKri1990,

deine Meinung ist uns wichtig und deshalb wissen wir dein positives Feedback sehr zu schätzen! Es freut uns sehr, dass du mit der Behandlung und Betreuung unserer Klinik zufrieden warst und dich während deines Aufenthalts von unserem Team wertschätzend betreut gefühlt hast.

Schöne Grüße aus dem GKH
Jana

Danke:)

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Begleitung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlten uns Mensch und gut aufgehoben

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Hallo Jonas83,

vielen Dank für dein Feedback. Dein Lob freut uns sehr!

Beste Grüße
Jana vom #TeamGKH

Umgang auf Augenhöhe

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Kind als eigenständige Person sehen
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an haben wir uns hier mit unserer Tochter gut betreut gefühlt, es fing bei der Aufnahme in der Notaufnahme an und blieb den ganzen Aufenthalt durchweg positiv.

Die Kinderärztin war super lieb & einfühlsam, sie hat unsere Tochter auf Augenhöhe untersucht.

Die Schwestern auf Station waren auch sehr lieb und ruhig, haben meine Tochter selbst Entscheidungen treffen lassen, ihr zeit gegeben, wenn sie eine Untersuchung nicht direkt durchführen lassen wollte.


Ein tolles Team & wir würden immer wieder hier her kommen!

1 Kommentar

TeamGKH am 08.08.2024

Liebe MomOfII,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du mit der Behandlung und Betreuung deiner Tochter in unserem Haus zufrieden warst. Dein Lob geben wir gern an unser Team weiter.

Weiterhin alles Liebe für dich und deine Familie, Jana vom #TeamGKH

Personal top, Klinik flop

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das "Vergnügen", eine Nacht auf der neurologischen Station verbringen zu dürfen. Das Pflegepersonal sowohl in der Notaufnahme als auch auf der Station war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Oberarzt, mit dem ich das Abschlussgespräch führen durfte, war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Über die fachlichen Kompetenzen kann ich nichts sagen, aber der Oberarzt wirkte auf mich äußerst kompetent.

Das Krankenhaus an sich war jedoch nicht akzeptabel. Die Zimmer wirkten äußerst verwohnt und eher nicht einladend. Die sanitären Einrichtungen waren ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ein Fernseher auf dem Zimmer ist heute eigentlich selbstverständlich.

Mein Fazit -> dieses Krankenhaus werde ich freiwillig nicht mehr aufsuchen.

1 Kommentar

TeamGKH am 13.05.2024

Lieber Alex-der-Borusse,

vielen Dank für dein Lob über unsere medizinische Expertise. Dein Feedback über unser Haus klingt wie eine Hotel-Rezension und du hast recht, einen 5-Sterne-Hotel-Standard kann ein Krankenhaus nicht bieten. Stattdessen legen wir den größten Wert auf medizinische Versorgung in höchster Qualität.

Viele Grüße, Vanessa vom #TeamGKH

Myome und große Gebärmutter

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Nichtmals ein Paravent
Krankheitsbild:
Myome große Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr war ich bei Frau Dr. Ecker, Ich kam pünktlich dran, dort saßen 3 Damen Fr. Dr. eine Assistentärztin und eine Schwester für das Protokoll sie war sehr freundlich. Mein Befund mehrere Myome und eine große Gebärmutter, ich hatte an eine Embolisation gehofft oder eine Lash.
Ich sollte mich dann unten frei machen, ein Paravent hätten sie leider nicht! Gut das Sommer war und ich einen Rock anhatte, trotzdem nicht schön !! Im Mops gab es einen Extraraum mit Toilette !
Nach der Untersuchung sagte sie Total Op mit Bauchschnitt, als ich fragte ob es nicht mit Lash geht, sagte sie sehr unfreundlich, wie lange die Op dann dauern soll 6 Std? Bin dann gegangen. Nun hatte ich meine Lash woanders bekommen in Wuppertal und bin glücklich .

1 Kommentar

TeamGKH am 24.04.2024

Liebe Mari7512,

danke für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren. Bei der Entscheidung, welche Behandlungsmaßnahmen im jeweiligen Fall indiziert sind, obliegen Ärzt*innen medizinischen Leitlinien. Wenn Sie dies in Ihrem Fall noch einmal mit uns besprechen möchten, bieten wir Ihnen gern an, sich mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung zu setzen, qualitätsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de. Alternativ können Sie sich an unsere Patientenfürsprecher*innen wenden, patientenfuersprecher@gemeinschaftskrankenhaus.de. Alles Gute für Sie, Diana vom #TeamGKH

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Begleitung und Unterstützung in den ersten Lebenstagen unserer Tochter
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir durften einen tollen Aufenthalt zur Geburt unserer ersten Tochter in Herdecke erleben. Sowohl die Mitarbeitenden im Kreißsaal sowie auf der Neugeborenenstation hätten und besser nicht begleiten können. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und begleitet. Es wurde sich sehr viel Zeit für Fragen und Unterstützung gegeben, das Stillen steht an oberster Stelle und hat daher sehr gut funktioniert.
Nie wieder ein anderes Krankenhaus für die Geburt.
Ganz herzlichen Dank an all die tollen Seelen, die dort arbeiten!!

1 Kommentar

TeamGKH am 22.04.2024

Liebe MaLuPi, vielen Dank für deine Bewertung, das freut uns sehr. Dein Lob geben wir gern an das Team unserer Geburtshilfe weiter. Alles Liebe für dich und deine Familie, Diana vom #TeamGKH ????

Danke an das Ärzte- und Pflegeteam

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, die auf den Patienten eingehen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Ärzteteam um Prof. Scharbrodt hat sich sehr um mich gekümmert und umfassend informiert.
Das gesamte Pflegeteam war immer sehr freundlich und ich fühlte mich hier gut aufgehoben.
Hier steht der Patient im Mittelpunkt!
Bei der Nakosevorbereitung wurde mir jeder Schritt genau erklärt.
Um mir meine Aufregung zu nehmen, wurde ich auf eine liebevolle Art auf eine Urlaubsreise geschickt!

Es war eine richtige Entscheidung mich hier operieren zu lassen.
Bei erneuten Problemen würde ich mich immer wieder dem Team um Prof. Scharbrodt anvertrauen!

1 Kommentar

TeamGKH am 09.04.2024

Liebe*r U_K,

vielen Dank, dass du unser Ärzte- und Pflegeteam positiv bewertet hast.

Schöne Grüße aus dem GKH,
Vanessa

Gute kompetente Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsufiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl Ärzte und Pflegepersonal nehmen sich Zeit für Gespräche.

Das Essen hat eine sehr gute Qualität.

1 Kommentar

TeamGKH am 09.04.2024

Liebe*r Malneu,

vielen Dank für dein positives Feedback, das uns sehr erfreut.

Herzliche Grüße aus dem GKH, Vanessa

Jederzeit wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Neurochirurgen
Kontra:
Veraltete Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits zum zweiten Male im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke in der Neurochirurgie erfolgreich operiert.

Die Räumlichkeiten sind tatsächlich mittlerweile stark in die Jahre gekommen und definitiv dringend erneuerungsbedürftig.

Da es aber tatsächlich nicht um einen Hotelaufenthalt gehen sollte , sondern um medizinische Behandlungen, würde ich mich jederzeit wieder in die Neurochirurgie dorthin begeben.

Die Neurochirurgen , insbesondere Prof. Dr. Scharbrodt , sind absolut empfehlenswert.

Da ich selbst auch in einem medizinischen Bereich tätig bin , überzeugt mich das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke immer wieder mit der menschlichen und ganzheitlichen Behandlung......man fühlt sich nicht als "Nummer" die abgearbeitet wird.

Bei neurochirurgischen Problemen würde ich mich jederzeit wieder von Prof. Dr Scharbrodt operieren lassen.

1 Kommentar

TeamGKH am 09.04.2024

Liebe Marien200,

vielen Dank für Dein Lob über unsere Arbeit und unsere menschlich zugewandte, ganzheitliche Behandlung.

Dein Feedback zu den Räumlichkeiten können wir nachvollziehen. Wir haben bereits mit der Renovierung unserer Stationen begonnen, möchten hier aber mit Rücksicht auf unsere Patient*innen Stück für Stück vorgehen.

Viele liebe Grüße aus dem GKH, Vanessa

Operation am Hals

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute fürsorgliche Behandlung. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Neurinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gemeinschaftskrankenhaus Krankenhaus ist eine sehr gute Klinik. Ich habe meine Erfahrung auf der Neurochirurgie machen können.
Ich habe eine OP hinter mir, die gut gelaufen ist.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt, und liebevoll sowie fürsorglich behandelt.
Die Ärzte waren sehr bemüht ihr bestes Fachwissen mir zu erklären, auch vor der OP beim Erstgespräch hatte ich sofort Vertrauen fassen können. Darum habe ich mir diese Klinik für meine OP ausgewählt.
Mein Herzliches Dank auch nochmal an Herrn Dr. Lichota von dem ich operiert wurde.
Ich empfehle diese Klinik gerne weiter.

1 Kommentar

TeamGKH am 04.03.2024

Liebe Julie20,

vielen Dank für das positive Feedback! Das Lob geben wir gerne an Herrn Dr. Lichota und das Team weiter.

Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute! Herzliche Grüße, Vanessa vom #TeamGKH

Krisenintervension

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes personal
Kontra:
inkompetenz
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war mehrfach aufgrund von akuter suizidalität dort gewesen. das einzig positive: das personal war nett. ansonsten war ich 2 wochen lang im KI zimmer eingesperrt, hatte nichts zum ablenken oder beschäftigen, durfte nicht mit anderen menschen interagieren und hatte keine gespräche mit therapeutischem personal, geschweige denn therapie. alles in ein bin ich kranker rausgekommen als ich rein bin. als akut psychiatrie ist diese klinik definitiv nicht zu gebrauchen.

1 Kommentar

TeamGKH am 04.03.2024

Liebe*r Chocoloco,

wir bedauern deine Kritik. Damit wir den Fall prüfen können, würden wir uns sehr freuen, hierzu mit dir ins Gespräch zu kommen. Melde dich gerne bei unserem Qualitätsmanagement oder unseren Patientenfürsprecher*innen: qualitaetsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de / 02330 62-2477 bzw. 02330 62-4433.

Viele Grüße, Vanessa vom #TeamGKH

Jederzeit wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 30.01.2024 in der Neurochirurgie von Herrn Prof. Scharbrodt operiert. Bereits im Vorfeld waren mit mit dem Gespräch sehr zufrieden. Der Professor strahlte eine Ruhe und Freundlichkeit aus, wir waren voller Vertrauen. Die Operation verlief erfolgreich, leider gab es aufgrund einer Influenza -Infektion einige Komplikationen.
Die Betreuung in der Klinik war sehr gut, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren stets freundlich und entgegenkommend. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut versorgt gefühlt.
Die Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen und die sanitären Anlagen sind nicht mehr auf dem erforderlichen Stand. Wenn sich zwei Zimmer ein WC teilen müssen und auch nicht jedes Zimmer mit Dusche versorgt ist, so ist das nicht optimal.
Wie zu erfahren war, wird aber gerade intensiv umgebaut.
Wettgemacht wird das durch das hervorragende neurochirurgische Team und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen.

1 Kommentar

TeamGKH am 19.02.2024

Vielen Dank für das Feedback! Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleg*innen weiter. Liebe Grüße, Vanessa vom #TeamGKH ????

Bei Problemen lieber meiden

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundliche Patienten; sehr nette Deutschlehrerin; Freitags haben wir Filme geschaut; vor der Entlassung wurden uns Plakate von den anderen Patienten gemacht; unterschiedliche Kunsttherapien (wenn man dan mal in eine länger kam)
Kontra:
unqualifiziertes Personal; keine regelmässige Therapie da die Therapeutin immer wieder krank bzw im Urlaub war; fehlende Einheit in Anweisungen; persönliche Sympathie über professioneller Hilfe; Eltern Meinung>Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Hoffnung hier in meinem Krankheitsbild ernst genommen zu werden, freiwillig hergekommen. Leider begegnete mir stattdessen Unverständnis.

Das Pflegepersonal war meist unzureichend geschult und für psychiatrische Arbeit nicht qualifiziert, was bedeutet hat, dass sie auch mit den besten Intentionen nicht die richtige Hilfe bieten konnten. Hierüber hinaus schien es im Team selbst wenig Absprachen zu geben, was für Anweisungen gegeben bzw. Massnahmen getroffen werden sollten um Patienten zu unterstützen. Dies führte zu vielen stressigen und unklaren Situationen. In einem Moment wurde ich von einem Pfleger angewiesen, ich solle es unterlassen bestimmte Hausarbeiten der Gruppe zu erledigen, nach dem Schichtwechsel war ein anderer Pfleger unzufrieden damit, dass ich diese Hausarbeiten nicht ohne Anweisungen sofort tat.

Oftmals schienen die Ärzte ein fehlendes Verständnis für komplexe Probleme wie Traumata, Essstörungen, Autismus oder langanhaltende Depressionen zu haben. Diese Probleme wurden dann nicht ernst genommen und nur oberflächlich behandelt. Zum Beispiel war die Hauptbehandlung für Essstörung eine Begleitung beim Essen. Hierbei wurden Patienten bei Mahlzeiten angestarrt und dies sollte sie heilen.

Im Alltag standen oft die persönlichen Sympathien und Antipathien über der professionellen Behandlung. So wurde dem Nachtdienst bsp. verboten mit einer Patientin zu reden, die oft Schlafstörungen hatte, da sie die Pfleger tagsüber oft nervte und daraus geschlossen wurde, dass sie bloß Aufmerksamkeit wolle und gar nicht krank sei.

In den meisten Fällen wurden Eltern als glaubhaftere Experten in dem Krankheitsbild gesehen als die Patienten (die zwischen 14 und 18 waren). Behandelt wurden also nicht die Probleme der Patienten, sondern die der Eltern. So behaupteten die Eltern einer Patientin ihre Essstörung sei eine Manipulationsstrategie, woraufhin diese Patientin nicht mehr ernst genommen wurde und ihr Trauma nie behandelt.

1 Kommentar

TeamGKH am 19.02.2024

Liebe EmmaM2004, wir bedauern deine Kritik, können Dir jedoch versichern, dass unsere Mitarbeitenden optimal ausgebildet und qualifiziert sind.

Wir würden uns sehr freuen, hierzu mit dir ins Gespräch zu kommen. Melde dich gerne bei unserem Qualitätsmanagement oder unseren Patientenfürsprecher*innen: qualitaetsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de / 02330 62-2477 bzw. 02330 62-4433. Viele Grüße, Vanessa vom #TeamGKH ????

Ganzheitlich, menschlich, kompetent!

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kurzer Irrtum mit der Zusatzversocherung, aber schnell und unkompliziert geklärt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind sehr funktional, nichts für die Gemütlichkeit.)
Pro:
Personal nimmt sich Zeit und hastet nicht von Patientin zu Patientin.
Kontra:
Ästhetik der Zimmer
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich hatten uns eigentlich eine Geburtshaus Geburt gewünscht. Nach einem anhaltenden Geburtsstillstand ließen wir uns in der Klinik Herdecke aufnehmen. Das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten! Die Hebammen im Kreißsaal nahmen sich die Zeit mit meiner Frau und mir unsere Wünsche zu besprechen und versuchten weitere 15 Stunden alles Mögliche um eine vaginale Geburt zu erwirken. Erst als alle Optionen erschöpft waren, riet man uns zu einem Kaiserschnitt, der dann auch durchgeführt wurde. In der drauf folgenden Nahbetreuung waren wir erneut froh darüber uns für Herdecke entschieden zu haben, obwohl wir Wuppertaler sind und es Optionen in unmittelbarer Nähe zu unserer Wohnung gab! Mit Geduld Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen wurden wir durch die nächsten zwei Tage und die aufkommenden Komplikationen durch Anpassungsstörungen unseres Kindes nach dem Kaiserschnitt, begleitet und betreut. Inzwischen sind wir zu Hause und glücklich unser Kind gesund in den Armen zu halten, nicht zuletzt dank des unglaublich kompetenten, geduldigem und freundlichen Personals! Wir können Herdecke nur empfehlen und sind seinerzeit selbst durch begeisterte Freunde auf diese Klinik aufmerksam geworden! Bitte weiter so!!!

1 Kommentar

TeamGKH am 16.11.2023

Lieber Wuppertaler89, vielen Dank für Dein tolles
Feedback! Wir wünschen dir und deinem Kind weiterhin alles Liebe und Gute! Viele Grüße, Vanessa vom #Team GKH.

Unverstanden

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Angstzustände, Hoher Puls, Extrasystolen
Erfahrungsbericht:

Man wird schnell abgestempelt

1 Kommentar

TeamGKH am 16.11.2023

Hallo Heiko61, wir bedauern deine Kritik. Damit wir den Fall prüfen können, würden wir uns sehr freuen, hierzu mit dir ins Gespräch zu kommen. Melde dich gerne bei unserem Qualitätsmanagement oder unseren Patientenfürsprecher*innen: qualitaetsmanagement@gemeinschaftskrankenhaus.de / 02330 62-2477 bzw. 02330 62-4433. Vielen Dank und viele Grüße, Vanessa vom #TeamGKH

Falsche Aussagen beim Informationsabend der Geburtshilfe

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ehrlichkeit der Mitarbeiterin der Wochenbettstation
Kontra:
Kreißsaal / Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Verdacht Präeklampsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am Freitag bin ich bei Ihnen kurz stationär aufgenommen worden aufgrund starker Oberbauch Schmerzen in der 31. Schwangerschaftswoche und war sehr erschrocken darüber, was beim Infoabend der Geburtshilfe erzählt wurde und tatsächlich Realität bei Ihnen ist. So wurde beim Infoabend nicht erzählt, dass Bauarbeiter auf den Fluren des Kreißsaals herumlaufen, weder die Kreißsaaltüren noch die Wochenbettstation verschlossen sind oder aber die Baustelle noch einige Monate andauern wird. Eine Schwester der Wochenbettstation hat mir die Baustelle gezeigt, als wir gemeinsam zum Kreißsaal gelaufen sind - dies wurde beim Infoabend definitiv anders kommuniziert. Ebenfalls sagte sie mir, dass ein Einzelzimmer nicht mehr mit der Baustelle möglich und realisierbar wäre (beim Infoabend wurde kommuniziert, dass Familienzimmer mit großer Wahrscheinlichkeit möglich sind und ich bin privat versichert). Untragbar finde ich ebenfalls den Schimmel im Bad des Wochenbettzimmers. Bilder kann ich sehr gerne zukommen lassen.

Außerdem wurde ich von einer Hebamme unfreundlich zurechtgewiesen, weil ich nach einer halben Stunde am CTG nicht Bescheid gegeben habe und somit über eine Stunde angeschlossen war. Mir wurde nichts dergleichen gesagt, dass ich Bescheid geben muss, noch hatte ich eine Uhr bei mir, um die Zeit zu stoppen. Die Rückmeldung war, dass ja wohl klar wäre, dass man mich vergessen hätte.

Die Untersuchung des Internisten war ebenfalls sehr fragwürdig - er drückte mir fest in den Bauch mit dem Satz "Da weiß ich jetzt auch nicht, wie fest ich da drücken darf" und wunderte sich, weshalb sich etwas in meinem Bauch bewegt.

Mein Geburtsplanungsgespräch habe ich soeben abgesagt und werde in einer anderen Klinik entbinden.

2 Kommentare

NiSch2 am 13.11.2023

Ergänzung: fragwürdig ist ebenfalls, dass ich nicht mal nach aktuellen Medikamenten, Krankheiten, Vorerkrankumgen oder Allergien gefragt wurde oder einen Patientenbogen ausfüllen musste, trotz stationärer Aufnahme.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr freundliche Atmosphäre und ganzheitliche Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (persönliche Wünsche wurden respektiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kein TV im Zimmer, kostenloses WLAN nur 3 Std/Tag)
Pro:
Hier wird man noch als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Lediglich die Inneneinrichtung des Gebäudes ist etwas veraltet
Krankheitsbild:
Eierstock- und Eileiterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zu einer geplanten OP auf die gynäkologische Station gekommen.
Bereits am Tag der Voruntersuchung und Anmeldung waren alle sehr freundlich (von der Empfangsdame bis zur Ärztin), hilfsbereit und einfühlsam und haben sich genügend Zeit für mich, meine Fragen und eine ausführliche Beratung genommen. Hier ist man keine Nr., sondern ein Mensch, der als Ganzes wahrgenommen wird.
Was mich positiv berührt hat, ist auch der Patientenfragebogen zur stationären Aufnahme, in dem man unter anderem sogar gefragt wird, wie schmerzempfindlich man ist, ob man gesellig oder lieber alleine ist und ob und wenn ja, welche Ängste und Sorgen man hat.
Am Tag der OP wurde ich von jedem freundlich behandelt, man hat mich vom Zimmer bis in den OP liebevoll begleitet und zu keiner Zeit alleingelassen. Die freundliche Anästhesistin und ihre Kollegin waren sehr bemüht, mir die Angst und Aufregung zu nehmen. Sie haben mich gefragt, wovon ich denn gleich gerne träumen möchte, ich solle mir etwas Schönes vorstellen und im Nu war ich narkotisiert und im „Land der Träume“. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im OP.
Auf der Station wurde ich zu jeder Zeit und von jeder Pflegeperson sehr freundlich und fürsorglich behandelt. Mehrmals kam die Schwester ins Zimmer und fragte, ob ich etwas benötige, niemals gab man mir das Gefühl, keine Zeit zu haben oder im Stress zu sein.
Was mir als Patientin auch sehr gut gefiel ist, dass neben den klassischen schulmedizinischen Schmerzmitteln der Kreislauf und die Wundheilung auch durch Homöopathie unterstützt wurden und selbst zum besseren Einschlafen bekam ich auf Wunsch ein sanftes, aber hilfreiches homöopathisches Mittel.
Fazit: Ich würde jederzeit zur Behandlung wieder in diese Klinik gehen und sie auch meinen Freundinnen empfehlen.

1 Kommentar

TeamGKH am 10.11.2023

Liebe Claudili2, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Das Feedback geben wir gerne an unser Team weiter. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute! Ganz liebe Grüße aus dem GKH.

Maximal nett und maximal kompetent.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Neben der eigtl Abklärung wurden auch noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome bedacht und geprüft
Kontra:
Die Matratzen und das Kopfkissen
Krankheitsbild:
Kardiologische Untersuchungen zum Ausschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr nettes Personal und super nette und kompetente Ärzte. Es wurde sehr gründlich nach der Ursache meiner Symptome gesucht und zu jeder Zeit wurde ich bestens aufgeklärt.

Als die Schwestern sahen, dass ich hilflos aussah, haben sie sich Zeit für ein Gespräch mit mir genommen.

Essen ist okay, die Zimmer auch. Aber Unterhaltungsmedien sollte man sich von zu Hause mitnehmen.

1 Kommentar

TeamGKH am 06.10.2023

Lieber Seb123., vielen Dank für dein Lob, das wir gerne an unser Team weitergeben werden. Wir hoffen es geht dir gut! Liebe Grüße, Vanessa vom #TeamGKH.

Weitere Bewertungen anzeigen...