|
bullivonuli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Therapeuten
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr schlechte Erfahrungen. Mein Zimmer (0326) war unzweckmäig eingerichtet. Die Möbel standen an der falschen Stelle. Es gab nur das Deckenlicht welches nur am Zimmereingang ein- und ausgeschaltet werden konnte. Die Klammern für die "Krücken" waren an der falschen Bettseite. Im Badezimmer gab es diese Klammer gar nicht.Auch ist die Rutschgefahr hir sehr hoch - vor allen Dingen Patienten mit eine Gehbehinderung.Diese Klammern fehlten auch weitgehend im Speisesaal. Die Stühle waren für gehbehinderte zu niedrig. Das Essen war in Ordnung. Der Eingangsbereich der Klinik macht einen lieblosen Eindruck. Keine Sitzmöglichkeiten. Das Cafe schließt um ca. 18.00 Uhr und was macht man dann?
Die Therapeuten sind alle sehr gut. Auch die beurteilen die Klinik nicht gut. Das Haus steht ca. 30 Jahre was man dem Haus auch ansieht. Renoviert ist nach meiner Meinung in dieser Zeit wenig zumal man konnte dies nicht festellen.
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Einige der Patienten die schon mal in einer anderen Rehe-Klinik waren haben meine Meinung auch geteilt.
wir bedanken uns für das Feedback.
Renovierungsarbeiten unserer Räumlichkeiten werden regelhaft durchgeführt. Zuletzt wurde der Speisesaal erneuert. Die nächsten Renovierungsarbeiten befinden sich bereits in Planung.
Unsere Badezimmer sind behindertengerecht ausgestattet und mit speziellen, rutschfesten Fliesen ausgestattet.
Sofern unsere Patient*innen weitere Hilfsmittel benötigen, stehen unsere Therapeut*innen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
SIRI12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Atmosphäre
Kontra:
Orthopädische Firma ????
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern sehr herzlich hilfsbereit und freundlich
Therapeuten ebenso auch wird auf die Durchführung der Übungen geachtet und korrigiert wenn Übungen nicht gut durchgeführt werden und es wird in allen Bereichen stets gesagt das jeder Patient es nach seinem Ermessen machen soll- Pause machen, sich hinsetzen oder die Übung abbrechen ist erlaubt
Zeiteinteilungen sind hin und wieder sehr eng aber es ist zu schaffen kommt man denn noch etwas später ist es auch OK
Der Patientenstützpunkt
Der Name ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig nicht freundlich.
Einfach nur Anmeldung
Treffpunkt Information..... Wäre netter
Die Situation im Speisesaal
Es wird dran gearbeitet das bekommt man mit.
Anstehen und warten ist für deutsche Mitbürger sehr negativ behaftet. Alles soll ruck zuck gehen keiner will warten keiner hat gefühlt Zeit.
Verhungert ist hier noch niemand :)
Das Personal ist nett und hilfsbereit nur leider gibt es immer Nörgler die schlechte Stimmung verbreiten
Für die freue Zeit werden an der Rezeption Spiele zum ausleihen angeboten. Auch gibt es Abendprogramm in der Aula für alle Patienten und Ausstellungen im Haus. Sehr schön :)
Orthopädische Hilfsmittelabteilung sehr langsam Termine (Ausmessung vom Bein wegen Stützstrumpf) werden nicht eingehalten.
Ich bringe ihnen Rezept oder Strumpf !
Keiner kommt. Auf Nachfrage: kommt bringe es vorbei - wieder nichts passiert
Ich hoffe ich bekomme den Strumpf zur Entlassung. Aktuell wird der nicht korrekt passende Strumpf aus dem Schwesternzimmer angezogen ????
Wenn Ärzte Änderungen am Medikamentenplan vornehmen sollte es auch an den Patienten weitergeleitet werden und nicht durch Zufall von den Schwestern weitergegeben werden
vielen Dank für das ausführliche Feedback und die positive Bewertung. Wir nehmen Ihre Anregungen gerne als Anlass unsere Leistungen zu reflektieren und zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
HSm3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal der Klinik ist sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich war vom 17.05-14.06.2024 Patientin in der Hedon Klinik und war rundum zufrieden.
Vom Personal auf der Station 4, Therapeuten der Klinik bis zur Küche war in sehr gut zufrieden.
Mir persönlich hat die Reha sehr viel gebracht.
Sollte es noch mal nötig sein wieder in eine Reha zu müssen würde ich jederzeit wieder diese Klinik wählen.
vielen Dank für die tolle Bewertung und die rundum positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.
Wir freuen uns, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
Chr.Vo. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
keine Stadtrundfahrt für Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Hüft-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
ich bin sehr freundlich und zügig aufgenommen und zur Station gebracht worden.
Sehr freundliches Stationspersonal und Ärzte.
Gute Zimmer.
Wenn ich etwas wegen des Therapieplan angesprochen hab wurde es aufgenommen und geändert.
Die Therapeuten waren sehr kompetent, gesprächig und konnten gut Tipps für den Alltag geben.
Die Klinik hat einen sehr schönen Park.
Das Frühstück und Abendessen war gut, zum Mittagessen kann ich nichts sagen da ich es ausfallen gelassen hab.
Meine Frau konnte kurzfristig übernachten, einfach bei der Rezeption anmelden und fertig.
herzlichen Dank für das positive Feedback und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine erfolgreiche Rehabilitation gehabt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
wir möchten uns für die rundum positive Bewertung bedanken. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik verbracht haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
Hma21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagierte Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von allen Mitarbeitern der Klinik freundlich aufgenommen. Ich fühlte mich in professionellen Händen und hatte jederzeit das Gefühl, ernst genommen zu werden und Therapien/Anwendungen passend zu meiner Krankheit zu bekommen. Es wurde fachübergreifend gearbeitet. Als Nachsorge wurde ein Teleprogramm verordnet um regelmäßig weiter zu trainieren.
wir möchten uns sehr für das positive Feedback bedanken. Es freut uns sehr, wenn die Leistungen der Mitarbeiter*innen geschätzt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
Gute Therapien, schlechtes Essen in zwei Klassen Gesellschaft
|
Hilke2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war es ein guter Aufenthalt mit netten Therapeuten und einem vielschichtigen Angebot. Das Essen war jedoch katastrophal schlecht, die letzten Essensgruppen haben nichts mehr nachgebracht bekommen, nichtmal auf Nachfrage. Die Qualität des Essens ist schlechter als in jedem Krankenhaus. Am schlimmsten jedoch sind die extra dekorierten Tische für die Privatpatienten, die im selben Saal ein besseres Essen genießen mit pompösen Nachtisch und Eis Variationen und einer Getränkekarte, die weit reicht, die Kassenpatienten bekommen dann wenn sie Glück haben Fertigjoghurt im Plastikbecher und warmes Wasser. Einfach schlimm diese öffentlich dargestellte zwei Klassen Gesellschaft und traurig, dass die Klinik das so offensichtlich öffentlich macht.
vielen Dank für die positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit den Mitarbeiter*innen und unseren Angeboten zufrieden waren.
Leider kann es vorkommen, dass einzelne Gerichte aufgrund unerwartet hoher Nachfrage nicht mehr verfügbar sind. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung zum Anlass die Speisenversorgung in unserem Haus zu analysieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
Mats35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (WLAN, das nur ein Gerät abbilden kann und dann kaum Geschwindigkeit hat, ist ein Witz...)
Pro:
Nette Physios,
Kontra:
WLAN Preis und Leistung passen nicht ansatzweise
Krankheitsbild:
Rücken Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier steht eine AG als Stakeholder, was auf allen Ebenen deutlich zu tage tritt:
Dreckige Wände, Wasserschäden in Decken, sämtliche fliesenbereiche mit Setzrissen, alte Türen..
In der Kantine gilt scheinbar die Regel, wer zu erst kommt wird satt, die anderen haben Pech...Es wird dann nichts nachgebracht.. Da das Essen in 3 Etappen statt findet, haben die letzten somit oft Pech...
Dazu die ständifen Schreie von Patienten aus der Frühreha, die durch Mark und Bein gehen und menschlich sehr schwer zu ertragen sind.
Man muss die Fenster zwangsweise geschlossen lassen...kostenpflichtiges
WLAN gilt nur für ein Gerät, nicht multi User fähig..die Geschwindigkeit ist ein Witz... nicht für netflix,etc ausgelegt.
Wenig Freizeitmöglichkeiten. Wer Freitags kommt, muss bis Di warten, ehe es richtige Anwendungen gibt.
dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause unzufrieden sind, bedauern wir sehr. Unser ärztliches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht.
Ihren Hinweisen möchten wir im Detail intern nachgehen. Dafür sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie deshalb Kontakt zu uns auf.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de
Tel.: 0591/918-1038
|
DMLW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
quallifizierte und sehr bemühte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
langstreckige Spinalkanlstenose der Halswirbelsäule mit neurologischen Ausfällen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner OP an der Halswirbelsäule (HWS, Versteifung der gesamten HWS wegen einer langstreckigen Spinalkanalstenose), habe ich die Hedonklinik bewusst anhand der positiven Bewertung im REHA-Portal für meine Anschlußheilbehandlung (AHB) ausgesucht.
Wichtig war auch die Tatsache, dass mir wegen der Operation eine orthopädische AHB zustand, meine Beschwerden aber mehr neurologischer Natur waren.
Ich bin nicht enttäuscht worden!
Sowohl der behandelnde Arzt der Orthopädie als auch der konsiliarisch hinzugezogene Neurologe waren sehr bemüht und haben die notwendigen und in der Klinik möglichen Therapien aus beiden Fachgebieten verordnet.
Die Therapeuten und Therapeutinnen waren sehr kompetent und insbesondere bei den Einzeltherapien sehr bemüht dem interdisziplinären Charakter meiner Beschwerden Rechnung zu tragen.
Die Anzahl der Anwendungen pro Tag war reichlich und mitunter etwas dicht gedrängt. Allerdings war das in meinem Sinne, denn nur wegen der hohen Intensität und Vielzahl der Therapien macht eine stationäre REHA/AHB in meinen Augen Sinn.
Das Haus ist aus dem Jahr 1994, wie man zum Teil am Einrichtungsstil sehen kann. Aber: für mich war kein Renovierungsstau erkennbar. Alle Bereiche waren sauber und gepflegt.
Facit: Meine Zeit in der Hedonklink hat sich für mich mehr als gelohnt. Ich kann die Klinik und vor allem die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nur loben und würde bei Bedarf (der hoffentlich nicht mehr kommt!) jederzeit die Klinik erneut auswählen.
Negatives: ist mir eigentlich nicht aufgefallen, einen schlechten Tag kann jeder mal haben...
|
MarlenW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle geben ihr absolut Bestes!
Kontra:
Es gibt einfach Nichts!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen wegen mehreren Bandscheibenvorfällen in der Hedon Klinik in Lingen.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht sehr hohe Erwartungen A an Lingen als Stadt und B an die Reha.
Umso mehr hat mich das Alles überrascht!
Ich hatte wundervolle 3 Wochen, habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und hatte super Anwendungen. Fazit: schmerzfrei aus der Reha entlassen:)
Hier die positiven Dinge:
-Lingen ist eine wirklich tolle Stadt
-Die Hedon Klinik ist recht modern
-Orthopädische Patienten haben definitiv ein Einzelzimmer (ordentlich, sauber, gepflegt)
-die Mitarbeiter sind außnahmslos sehr bemüht und ums eigene Wohl besorgt (selbst als ich einen Infekt hatte, wurde sich wunderbar und liebevoll um mich gekümmert)
-viele Anwendungen; relativ gut auf die eigenen Bedürfnissen abgestimmt mit super Therapeuten
-Essen ist absolut OK und variiert (auch hier das Personal super!)
-wunderschönes Gelände/Park/Wald Umzu
und und und....
Hier die Negativen Dinge:
...wer suchet der findet, aber ich denke das man absolut nichts zu meckern hat. Wie gesagt, alle sehr bemüht, geben ihr Bestes und die Priorität ist das Gesund werden und nichts Anderes. Und Allen wird man es nie recht machen können.
Mir hat es einfach unfassbar gut getan und auch gut gefallen und ich hoffe, dass ich in 2-3 Jahren nochmal wieder kommen kann um meinen Rücken zu stärken.
Danke für Alles liebes Hedon-Team :)
wir möchten uns vielmals für das umfangreiche und positive Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
Rabe1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Manchmal nicht gut organisiert
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden während meiner 5 wöchigen Reha.
2 Punkte die ich anmerken würde.
1. Ich würde mir wünschen, das man als Klinik darauf hinarbeitet, genügend Parkinson Patienten aufzunehmen, um eine Gruppentherapie für reine Parkinson Patienten anbieten zu können.
2. Es würde mich freuen, wenn die Klinik dem ein oder anderen Therapeuten/ Therapeutin die Fortbildung zum Musiktherapeuten ermöglichen würde. Es gibt in Deutschland durchaus Rehakliniken, die Musiktherapie anbieten und erfolgreich praktizieren. Vielleicht wäre ein Erfahrungsaustausch der betreffenden Kliniken ein Anfang.
vielen Dank für die positive Rückmeldung Ihrer Erahrungen in unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie insgesamt zufrieden mit uns und unseren Leistungen sind.
Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
Kleli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier findet man immer ein offenes Ohr)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auffrischung vonnöten)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Architektur
Alle Rehaorte bequem zu erreichen
Sehr schöne und gepflegte Außenanlagen
Großer Aufenthaltsraum als Treffpunkt für die "Ambulanten" Dort zusätzliche schöne Rückzugsmöglichkeiten für Ruhesuchende
Im Aufenthaltsraum kostenloses Angebot von Kaffee,Tee, Wasser Saft, Obst
Auch sonst gute Verpflegung, sehr abwechechslungsreich
Guter zusätzlicher Kiosk
Klinikmitarbeiter sehr freundlich und engagiert
Umfangreiches und vielfältiges Programm von Anwedungen,
das optimal auf das jeweilige Bedürfnis abgestimmt wird
Jederzeit können Wünsche angebracht werden
Sehr informative Informationsveranstaltungen, z.B. über Schlaganfälle, über damit zusammenhängende Einschränkungen z.B.der Fahrtüchtigkeit
Optisches Bild der Klinik sollte anlässlich des 30jährigen! Jubiläums punktuell renoviert (Polstermöbel auf den Fluren und Auffrischung von Wänden und Fenstern, Fenstermarkisen usw.) und aufgehübscht werden.Diesbezüglich wäre eine Mitarbeiterbefragung sicher sinnvoll und hilfreich,,,
Kostenloses WLAN wie in vielen Krankenhäusern bereits üblich wäre wünschenswert
vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns und unseren Leistungen gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
July86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (neuer moderner Anstrich wäre mal gut)
Pro:
Personal ist dennoch freundlich
Kontra:
Sparmaßnahmen deutlich spürbar
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit ISG, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist an und für sich schön gelegen. Regelmäßig kann man für kleines Geld in die Stadt fahren. Das Therapieangebot passt, wenn man aus Orthopädischer Sicht sieht.
Die Zimmer sollen allerdings regelmäßiger gereinigt werden. Siehe das Lüftungsrohr im Badezimmer. Dann ist es auch kein Wunder, dass der Wasserdampf nicht abgesaugt werden kann.
Die Kaffeemaschine in der 2.ten Etage sollte allmählich instandgesetzt werden, da diese schon seit vor Weihnachten 2023 kaputt ist. Ebenfalls haben die Mitarbeiter im Speisesaal immer wieder Probleme mit ihrer Kaffeemaschine, müssen viel früher zur Arbeit kommen, damit wir Patienten unseren Kaffee morgens haben. Das geht nicht!
Der berufliche Aspekt wird leider fast gar nicht berührt. Dazu muss man viel mehr Hilfe bekommen.
Ich gehe leider mit einer Erkältung und wieder einschiesenden Schmerzen nach Hause.
vielen Dank für die Bewertung.Es freut uns, dass Sie mit dem Therapieangebot zufrieden sind.
Gerne überprüfen wir das Lüftungsrohr in dem Zimmer.
Leider kommt es bei dem Getränkeautomat zu einer verzögerten Auslieferung. Wir hoffen, unseren Patienten bald mit einem neuen Automaten eine Freude machen zu können.
Zu Fragen der beruflichen beratung stehen unserer Mitarbeiter*innen im Sizialdienst und unsere Ärzt*innen gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
Happymagnum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Klinik etwas abgelegen
Krankheitsbild:
ISG-Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt positiv, aber es gibt zu wenige individuelle Therapien, das meist wird in Gruppen gemacht. Die Therapeuten können dann natürlich nur allgemeine Übungen machen. Ansonsten Personal freundlich und kompetent. Wenn man bei der Visite Behandlungen nachfragt ( Massagen ) dann werden die auch verordnet. Zimmer und Betten sind in Ordnung, Wlan stark genug um auch mal auf dem Tablet streamen zu können,kostet aber extra. Essen ist akzeptabel, wird halt angeliefert durch Grossküche. Nach 3 Wochen freut man sich auf Hausmannskost. Im Essraum sollte dringend etwas an der Lärmdämmung gemacht werden( ist mit kleinen Massnahmen heut zutage möglich, Deckenlamellen etc.) bei voller Besetzung ist die Lautstärke sehr unangenehm. Mein Kompliment an die Mitarbeiter der Lehrküche, das Kochen hat viel Spass gemacht.Insgesamt fühlte ich mich in der Reha gut aufgehoben.
vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiter*innen zufrieden sind und sich bei und gut aufgehoben gefühlt haben.
Das Essen wird in unserem Haus durch die Mitarbeiter*innen der MC à la Carte täglich zubereitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagament
|
a.alb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Kein Plan
Krankheitsbild:
Neues Schultergelnk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war voll daneben.
- eine Eingangsuntersuchung, die keine war
- ein Oberarzt, der nicht weiß, dass die Armschiene über 90 Grad hinausgeht
- ein Therapieplan, der unkoordienierter kaum sein kann
- 2-3 Anwendungen hintereinander die die Schulter belasten
- ein Armergometer wird immer wieder eingeplant, obwohl das Gerät wochenlang defekt ist
- erst nach 3 Wochen wird die Empfehlung des Operateurs gelesen und das auch nur weil ich darauf hingewiesen habe
- es wird ein allgemeiner Plan auf jeden Patienten angewandt - keinerlei Individualität für den einzelnen Patienten
- im Ergotherapiebereich 3 verschiedene Therapeuten ohne Absprache
- viel Leerlauf im Wartebereich
Anfangs- und Entlassungsstand der behandelten Schulter zeigt kaum einen Unterschied
- die 5 Wochen hätte ich mir sparen können
vielen Dank für ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden gewesen sind. Wir berücksichtigen bei der Planung der Rehabilitationsmaßnahme die Vorgaben von Kostenträgern und die individuellen Bedürfnisse unserer Patient*innen, um eine ganzheitliche Rehabilitation umzusetzen. Außerdem beantworten unsere Ärztinnen und Ärzte bei den Visiten gerne Fragen zu den Therapien.
Leider kann es aufgrund Krankheitsausfällen unserer Mitarbeiter*innen zu kurzfristigen Wechseln bei den Therapeuten kommen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de
Sehr geehrte Frau Cordes,
diese Standardantwort hätten Sie sich gerne sparen können. Denn die Antwort zeigt, dass Sie meinen Kommentar überhaupt nicht richtig gelesen haben
z.B.:
1. die individuellen Bedürfnisse des Patienten sind nicht berücksichtigt worden. (nicht gelesener Bericht des Operateurs)
2. es war im Ergotherapie Bereich kein Therapeut krank
Zusätzlich hatte ich vergessen zu schreiben, dass meine bei Ihnen zwei mal eingeworfene Patientenmeinung, erstmal am 04.01.24, bis heute ohne Reaktion sind.
Das nenne ich top Beschwerdemanagement.
|
Moskauhein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind gut
Kontra:
Die Therminplaner sind Versager
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik besteht ihr Aufendhalt überwiegend aus Wartezeit. Ihnen werden Orthopädische Beratungen angeboten, die in meinwm Fall zum einen eine Beratung zur Pflegeversicherung ( warum?? Keine Ahnung) war, die Andere war eine 20 Minütige Aufforderung zur Benutzung der Gehhilfen ( in der letzren REHA-Woche). Der Rest dieses Vormittags bestand aus Warten. Immer wieder haben Sie auf dem Behandlungsplan Videoveranstaltungen stehen, für die Sie ein allgemwin zugängliches Fernsehgerät auf Program 10ü4 stellen müssen. Den Ton verstehen Sie nicht, es handelt sich hier um einen allgemeinen Aufendhaltsraum.
Die Bewegungstherapeuten bzw. Physio therapeuten hingegen sind gut, wenn Sie denn in den Genuss kommen diese Therapien genießen zu dürfen.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden sind. Gerne würden wir Ihren Fall genauer prüfen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu uns auf.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de
Tel.: 0591/918-1038
|
Kiki1312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/ -10/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Respekt gegenüber den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im September/Oktober 2023 knapp sechs Wochen in der Mediclin Hedon-Klinik in Lingen verbracht. Für mein Krankheitsbild - Hemianopsie mit Gesichtsfeldausfall nach einem Schlaganfall -wurden mir dort die besten therapeutischen Maßnahmen angeboten. Die Betreuung führte dazu, dass ich mich in meinem gewohnten Umfeld mit deutlich größerer Sicherheit bewegen kann, auch wenn ich mich sicher noch für einige Zeit mit den Begleiterscheinungen der Erkrankung werde herumschlagen müssen ????.
Der Umgang mit den Patienten verlief, sowohl von Seiten der Ärzte als auch des Pflegepersonals auf Station N1, jederzeit auf Augenhöhe und respektvoll, was ich in einer anderen Reha auch schon anders erlebt habe! Dass hier auch auf die körperliche Stärkung geachtet wird, in Form von diversen Sportanwendungen, empfand ich ausgesprochen positiv.
Nicht zu vergessen die Küche mit den sehr freundlichen Servicekräften, die jederzeit darum bemüht waren, Wünschen der Patienten nachzukommen; das Essensangebot war immer ausreichend und qualitativ sehr gut.
Fazit: ich bin nicht unbedingt scharf auf eine erneute Erkrankung in dieser Art - aber wenn, würde ich zu einer Reha-Maßnahme jederzeit wieder in die Hedon-Klinik nach Lingen kommen!
Danke für alles.
wir möchten uns sehr für die freundlichen Worte bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unseren Mitarbeiter*innen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
|
Basiliki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenwurzelentzündung/Plexus bei Bandscheibenschäden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt als stationäre med. REHA Patientin Oktober/November 2023.
Med.Team von Ärzten Pflegepersonal und Therapeuten professionell und mit fachlichen Kompetenzen.
Alle Mitarbeiter der Klinik von alle Abteilungen sehr freundlich und hilfsbereit.
Fühlte mich in der 6 wochige Aufenthalt sehr gut aufgehoben.
Aller Räumlichkeiten hygienisch sehr sauber gehalten,Essen schmeckt sehr gut,
|
Harlau56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 11 Wochen zur Reha nach meinem Schlaganfall in der Hedon Klinik.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Während der kurzen Zeit auf der Aukutstation lernte ich meinen gelähmten Arm zu gebrauchen. Beim Aufenthalt auf der N2 Station lernte ich den Umgang mit dem Rollstuhl, Mahlzeiten selbstständig einzunehmen und mich Anzuziehen, sowie das selber Duschen und die Toilette zu benutzen. Der 5 Wochen dauerde Aufenthalt auf Station N1 war geprägt von Physio- und Ergogtherapie in allen Nuanchen, welche der Patient benötigt, ohne das es zuviel wurde. Alle positiven Aspekte habe ich einem sehr kompetenten und stets freundlichem Team, einschließlich des Chefarztes und seinem Vertreter zu verdanken. Von H. Lauterbach
vielen Dank für das rundum positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns so tolle Fortschritte gemacht haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement
Weiterempfehlung
Neurochirurgie
|
Camino3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall im unteren Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach meinen Schlaganfall im unteren Spinalkanal hier sehr gut aufgehoben gefühlt, die Therapeuten waren alle sehr aufmerksam und haben ein gutes Training ausgearbeitet.
Die Ärzte bemühen sich individuell für jeden Patienten das passende Programm im Therapieplan aufzunehmen, um die Reha Ziele zu erreichen.
Die Stationsschwestern sind stets freundlich und bemüht bei Fragen weiter zu helfen.
Die Lage der Klinik mit der schönen Parkanlage, steigert den Erholungswert von Nordic Walking und normale Spaziergänge wird hier auch außerhalb der Klinik viel geboten.
Alles in allem war ich rundum zufrieden und würde das Team der Klinik incl. der netten Empfangsdamen an der Rezeption immer weiter empfehlen :-)
|
Epe01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die gesamte Betreuung von Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal ist hervorragend
Kontra:
Betten könnten besser sein .
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Team ...Ärzte haben immer ein offenes Ohr für Probleme und unterstützen bei den Beseitigung dieser,Pflegepersonal sowie Therapeuten sind immer hilfsbereit gewesen und unterstützen mit großer Kompetenz,...mit sehrguter Verpflegung und freundlichen Personal habe ich meinen 6 wöchigen Aufenthalt leicht bewältigt ...bin sehr zufrieden und komme gerne wieder werde die klinik gerne weiter empfehlen ...liebe Grüße K.W.
|
Jenne73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Keine Leihfahrräder
Krankheitsbild:
Orthopäde- Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
+ Therapie = nach Knie OP, Knorpelschaden)
Bewegungsbad, Ergometer, Krankengymnastik und mehr
+ Personal = (egal ob Therapeuten, Pflegepersonal, Küchen.- oder Reinigungspersonal)
+ Kantine = Essen und Portionen in Ordnung,
- leider oft zu wenig Zeit zwischen den Anwendungen (Hetze von einer zur anderen Anwendung, z. B. Von Etage 1 in Etage 4)
- kein Fahrradverleih
- keine Unterstellmöglichkeit für ein eigenes E- Bike
Die Klinik mit einem schön angelegten Park und angrenzendem Wald liegt außerhalb von Lingen. Dieses kann ein Vor,- oder Nachteil sein. Je nach Ansichtssache ????
Stündlich fährt ein Bus (1,50 EUR je Fahrt) ins Zentrum. Die Haltestelle ist quasi vor der Klinik.
|
ChristinaV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenpfleger/in, Aerzte, Gastronomie, viele Baeume und der Wald
Kontra:
mangelnde Bezahlung
Krankheitsbild:
Schaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik war einfach Tip Top. Die Aerzte, Krankenpfleger/in, die Umgaebung (die location), die Gastronomie, die Leute waren einfach super. Bin nach Hause gegangen mit vier neuen Freundinnen. :-) Die Anwendugen (Feinmetorik, Ergo, Nordic Walking, ...) waren super.
|
RPB60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetent Freundlich Hilfsbereit
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk und Spiralfraktur Schienbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientenzimmer in die Jahre gekommen, aber sauber und funktionell. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Physiotherapeuten denken mit und gehen auf den Patienten ein. Ärzte nehmen Kritik umgehend auf und setzen Änderungen im Therapieplan um. Das Angebot im Speisesal ist ausreichend und lecker, die Servicekräfte immer hilfsbereit und sehr freundlich, nur total unterbesetzt!
vielen Dank für die Rückmeldung ihrere Erfahrungen bei uns. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiter*innen zufrieden sind. Wir versuchen stets die Wünsche unserer Patient*innen zu berücksichtigen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen und ein sehr schönerPark
|
oxford2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik und das Personal insgesamt sind ausgezeichnet.
Habe in allen Bereichen nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung Ihrer Erfahrungen in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr darüber.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Aus praktischen Gründen gewählt - aus Überzeugung geblieben
|
RiVo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapieziele waren bedürfnisorientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr engagierte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundlich und herzlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer, einfach aber funktional, sehr sauber)
Pro:
Kompetent, gutes Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
ICP, ischämische Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hedonklinik war meine Wunschklinik, aus "praktischen" Gründen kam mir die Ortsnähe sehr gelegen. Aber meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen.
Ich habe dort ein fachlich kompetentes und sehr freundliches Team angetroffen, das mit dem Patienten gemeinsam individuelle Therapieziele festlegt und die Therapien entsprechend ausrichtet. Im Therapieverlauf wurde abgestimmt, was funktioniert, was evt. noch geändert oder verbessert werden könnte. Ich habe die angebotenen Vorträge als sehr hilfreich und informativ empfunden, selbst wenn sie einmal nicht mein persönliches Krankheitsbild betrafen.
Ich habe sowohl das Ärzteteam, als auch das Pflegeteam und die Therapeuten als sehr engagiert wahrgenommen. Das entspannte und offende Klima übertrug sich auch auf die Patienten. Auch das trägt - neben der fachlichen Kompetenz - zu einer erolgreichen Reha bei.
Die Klinik ist ruhig gelegen (mag vielleicht nicht jeder Gast), verfügt über einen wunderschönen Kurpark und grenzt an ein Waldgebiet.
Frühstück und Abendessen werden in Buffetform gereicht, zum Mittag wählt man aus 3 Menüs sein Wunschmenü. Gästebetreuer unterstützen bei Bedarf die Patienten. Natürlich kann zum Ende hin mal ein Menü vergriffen sein, aber es gibt immer Alternativen.
Das Krankheitsbild hat sich deutlich verbessert.
Ich komme gerne wieder!
wir möchten uns sehr für das rundum positive Feedback bedanken. Es freut uns sehr, dass sich ihr Krankheitsbild deutlich verbessert hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
LucasL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Intensive Behandlung individueller Beschwerden
Kontra:
Krankheitsbild:
FSME + Muskelatrophie rechtes Beine/Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde sich in Einzel - und Gruppenbehandlungen intensiv um meine Beschwerden gekümmert. Trotz weltweit weniger Erfahrung im Bereich von FSME Erkrankungen durch Zeckenbisse konnte man mir wieder auf die Beine helfen. Vielen Dank.
herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen wieder auf die Beine helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
HaHe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich würde bei bedarf jederzeit sehr gerne wiederkommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles bestens.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr nette und verständliche Therapheuten. innen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (alles sehr nett und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (als ambulanter Patient hat man unten nur sehr unbequeme Stühle zur verfügung. die sich bei öfters längeren pausen als nicht gut rausstellten. eher schmerzhaft.)
Pro:
das war eine 3 wöchige reha nach meinem geschmack..sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 schöne und erfolgreiche ambulante reha-wochen liegen nun hinter mir.kann leider nichts wirklich schlechtes berichten. der aufenthalt war klasse, das essen war sehr gut und schmackhaft. egal wer oder wen man unterwegs oder bei den behandlungen traf, alle waren sehr nett und hilfbereit.egal on ärzte oder therapheuten, es blieb keine frage unbeantwortet. es gab bei den anwendungen kein muß, was ging war ok, wenn etwas nochnicht ging, auch ok.
allerdings gab es einen kleinen schmerzhaften punkt : im EO unten waren die stühle sehr hart und unbequem. es gab auch liegen im ruhebereich, aber die waren mir zu schmal. ok, jeder wie er mag. mehr hab ich aber auchnicht zu meckern,lach.
überall stand sauberkeit an erster stelle.
ich bin mit einem weinenden und einem lachenden auge nach 3 schönen wochen gegangen.
wenn die schmerzen nicht gewesen wären, hätte ich 3 tolle urlaubswochen gehabt.
sollte es sich op-mäßig nochmal ergeben, was ja nie ausgeschlossen ist, ich würde gerne und sofort wieder in die hedonklinik in lingen gehen.
allen beteiligten weiterhin gute besserung.
wir möchten uns sehr für das positive Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
H.C2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stark angeschwollenen Oberschenkel Wade und Fuß Blutergüsse am ganzen Bein nach Hüftprothesen OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Hedon Klinik in Lingen,habe dort eine Reha durchgeführt.Das Essen war gut.Die Füsioterapeuten waren Spitze.Aber die Ärtzte eine wahre Katastrophe,habe wenig Anwendungen gehabt habe meinen Artzt bei der ersten Visite darauf angesprochen er sagte mir Multivunktionsträning könneich ja nach der Reha machen.Dann brauche ich auch keine Reha. Das wahr auch das zweite und letzte Reha in dieser Klinik.
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung in unserem Haus unzufrieden sind.
Wir nehmen die Bewertung zum Anlass unsere Leistungen zu reflektieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Tel.: 0591/918-1038
Mail: Linda.Cordes@mediclin.de
Inkomplette Querschnittlähmung nach Bandscheibenvorfall, neurogene Blasen/Darminkontinenz
|
KeMi88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zeitlich waren Therapien einige Male einfach zu eng/knapp getaktet. So ließ sich eine Verspätung zur Folgetherapie nicht immer vermeiden.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas stockende Bearbeitung und kleine Fehler bei der ambulanten Therapie-Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Station bzw. Einrichtung/Ausstattung der Patientenzimmer ist in die Jahre gekommen und bedarf doch mal einer Sanierung. Trotzdem sind schöne Zimmer, mit eigenem Duschbad, TV, Fliegennetz, etc. / Es wird alles sehr sauber und gepflegt gehalten.)
Die Klinik hat von Anfang an einen einladenden Eindruck auf uns gemacht. Nach der Begrüßung ging’s mit Schlüssel und Gepäck auf die zugewiesene Station, wo man ebenfalls sehr freundlich erwartet wird. Nach Bezug des Zimmers (in meinem Fall ein Doppelzimmer, da meine Frau als pflegende Begleitperson bei Kostenübernahme der DRV auch aufgenommen wurde) wurden Vitalparameter wie RR, Körpertemperatur, etc. überprüft und erste Fragen zu beispielsweise Unverträglichkeiten und Allergien gestellt. S fand die ärztliche Aufnahmeuntersuchung durch Ober- & Stationsarzt statt. Danach war Zeit zum Auspacken der Koffer und zur ersten Erkundung der Klinik sowie des Klinikgeländes. Reha-Ablauf: Jeden Morgen werden die Vitalparameter überprüft & evtl. erfolgen angeordnete Laboruntersuchungen und/oder Ähnliches. Nach dem Frühstück startet dann für jeden das tägliche individuelle Patienten-Programm der Rehaklinik: verschiedene, exakt auf die Erkrankung abgestimmte Therapien in Form von z.B. Einzel- & GruppenEinheiten von Physiotherapie, Ergotherapie, unterschiedliche Gesprächstherapien, medizinische Bäder, Sporttherapien & viele weitere Therapien und auch Beratungs- & Hilfsangebote statt.
Gutes Essen spielt während einer Reha eine nicht unwesentliche Rolle, und die wird hier sehr gut gefüllt. Drei Hauptmahlzeiten, allesamt lecker, mit Auswahlmöglichkeiten. Die Mittagsmenüs sind frisch & vernünftig gewürzt.
Die Hedonklinik Lingen ist eine sehr idyllisch gelegene, in Natur und Wald gebettete Rehaklinik mit erstklassiger Rundumversorgung in allen Bereichen. Hier wird man vom gesamten Team der Klinik herzlich und persönlich aufgenommen. Falls es doch mal ein Problem gibt, werden Lösungen gesucht und auch gefunden.
Hedonklinik, sehr zu empfehlen und auch wir kommen gerne wieder.
vielen Dank für die ausführliche, positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen und ihrer Frau alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
Reha nach Liquorfistel-OP
Neurochirurgie
|
Mawe61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Weit über das erwartete Maß hinausgehend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (S.u. Speisesaal, Zimmerausstattung)
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Platzierung der Privatpatienten im Speisesaal, kein Wasserkocher auf Komfortzimmern
Krankheitsbild:
Makro-Hypophysenadenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Hedon-Klinik Lingen bietet in Abstimmung mit dem Patienten einen ausgewogenen, medizinisch kompetenten und viele Fachbereiche betreffenden Therapieplan, der von qualifizierten, freundlichen und aufmerksamen Therapeuten begleitet wird.
|
DetlefCremer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Hedonklinik Lingen :
Hat mich weit nach "vorne" gebracht. Alles erstklassig.
Vom Zimmer angefangen,Essen,Ärtze,Therapeuten ,Anwendungen usw.
|
Manu1066 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin letzte Woche nach einem 3. wöchigen Reha- Aufenthalt entlassen worden. Und ich muss sagen, dass ich positiv beeindruckt bin.
Ich hatte eine Hüft TEP links (neue Hüfte) und bin nach dem Krankenhausaufendhalt direkt in die Anschlussheilbehandlung gekommen.
Sofort bei der Aufnahme fühlte ich mich wohl.
Egal ob die Ärzte, die Therapeuten oder das Personal,
alle sind gut und gehen auf das Krankheitsbild des einzelnen Patienten ein.
Sie sind freundlich und zuvorkommend.
Mit den Therapeuten war ich sehr zufrieden. Sie haben mir gute Tipps gegeben, die ich auch einfach umsetzen konnte.
Ich habe während meinen Reha-Aufenthalt eine Steigerung von 40% geschafft. Danke hierfür.
Mit den Ärzten konnte ich meine Therapiewünsche absprechen, z.B. Bewegungsbad... und es wurde mit in meinen Therapieplan eingeplant.
Alles in allem, eine Klinik die ich jedem empfehlen würde.
vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und so eine tolle Stegerung erreichen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
DvM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
Gelegentlich viel Leerlauf zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik
Personal: sehr hilfsbereit und freundlich
Ärzte/Therapeuten kompetent und zuverlässig
Unterbringung super
Verpflegung: für jeden etwas dabei
|
Bandscheibe12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal im allgemeinen
Kontra:
Vielfalt innerhalb der Behandlungen.
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin wegen Bandscheiben Vorfällen in der Klinik im hws Bereich.
Hatte das Gefühl das man mit dem Befund nicht unbedingt hier an der richtigen Adresse ist.
Therapeuten waren super nett und hatten wirklich fachliche Kenntnis. Nur leider durfte man nur 2 mal die Woche zu ihnen. Außer Gruppen Anwendungen mit allem krankheits Bildern gemischt im Bereich Wirbelsäule.
Die Anwendungen wirkten begrenzt was aber natürlich auch schuld der rentenkasse sein kann die nich mehr Gelder frei gibt.
Aber vom Personal her war ich komplett zufrieden und glücklich.
vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiter*innen und der medizinischen Behandlung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir gerne an und werden dies prüfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
BS59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Stimmung in allen Bereichen des Hauses
Kontra:
Die Verpflegung allgemein könnte abwechslungsreicher und nahrhafter sein.
Krankheitsbild:
TEP HÜFTE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik zur Reha nach einer Hüftprothesen OP.Der Empfang auf der Station war herzlich und das Zimmer sehr schön.Im Laufe meines Aufenthaltes hatte ich zu vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Kontakt.Besonders freundlich und hilfsbereit waren die Damen und Herren des Essbereichs für Patienten/innen.Gut gelaunt und mit viel Herzblut wurde dort das Essen serviert und Wünsche erfüllt.Das Trainingsprogramm war meiner Meinung nach gut auf mich zugeschnitten und wurde durch die Physiotherapie optimal unterstützt.Die Arztvisiten waren zeitlich etwas knapp bemessen,aber doch für meine Belange ausreichend.Ich war nach 3 Wochen Reha sehr zufrieden,konnte mich besser bewegen und Kräfte sammeln für das ambulante Rehaprogramm,welches ich in der Klinik absolvieren werde.
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Rehabilitationsmaßnahme erfolgreich war und Sie sich besser fühlen.
Wir freuen uns, dass wir Sie weiterhin ambulante betreuen dürfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
|
c.mueller-totsu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sozialdienst, Psychologen, Ärzte haben sehr gut informiert und Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf das individuelle Krankheitsbild wird von den Ärzten sehr eingegangen, alles individuell abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Transporte zum Facharzt außerhalb der Klinik, Aufnahme usw.perfekt an der Rezeption organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (super Zimmer modernes Bad (Dusche WC) im Bett konnte ich sehr gut Schlafen, der Blick aus dem Zimmer auf den Park, wie in einem Hotel Internet funktioniert Top TV alles da)
Pro:
sehr gute individuelle medizinische Betreuung, besondere Freundlichkeit und Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe, Narkolepsie, Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Hedon Klinik nur voll und ganz empfehlen. Ich war vom 15.März bis 28.April 2023, also über 6 Wochen da. Die Ärzte sind vom Chefarzt bis zum Stationsarzt überaus kompetent und freundlich. Alles wird in sehr angenehmer, ruhiger Atmosphäre besprochen.
Man kann sich jederzeit mit Fragen an die Ärzte wenden.
Ich war wegen Schlafapnoe und Narkolepsie in der Klinik, leide aber darüber hinaus sehr unter einer Rheumaerkrankung. Die Ärzte sind von Anfang an sehr auf meine individuelle Situation eingegangen und haben auch mein Rheumaleiden in dem Therapieplan umfangreich berücksichtigt. Leider bekam ich während meines Aufenthaltes, auch rheumabedingt, eine schwere Augen-
entzündung. Man hat hier keine Kosten und Mühen gescheut, mir eine optimale augenärztliche Versorgung, inklusive diverser Fahrten in eine sehr gute Augenarzt-
praxis in Lingen zu gewährleisten.
Die Therapeuten sind auch sehr gut und überaus freund-
lich. Mir fiel auf, dass einige von Ihnen ein besonderes pädagogisches Geschick hatten, insbesondere älteren, unsicheren Patienten Ängste zu nehmen, überfordert zu sein. Niemand wird hier dazu gedrängt etwas zu machen, dass er nicht kann. In der Gruppentherapie haben die Therapeuten ein sehr gutes Gespür dafür, wer etwas mehr und wer etwas weniger kann.Die Schwestern sind auch extrem nett und zugewandt, immer ansprechbar, liebevoll, herzlich immer mit einem Mut machenden Lächeln.
Das Essen ist auch sehr gut und das ist ja auch ein wichtiger Punkt. Mittags gibt es 3 Essen zur Auswahl und es gab in den gut 6 Wochen nur einige wenige Essen 2 Mal(was übrigens gut ist, wenn man eben diese Gerichte gern isst). Wenn man nicht ganz satt ist, kann man ungeniert nach einem Nachschlag fragen. Morgens gibt es verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Müsli, Quark und viele Sorten an Wurst, Käse, Honig und Marmelade. Die Mitarbeiter im Speisesaal sind, auch wenn ich mich wiederhole, auch überaus freundlich. Etwas gehandicapte Patienten werden am Tisch bedient
wir möchten uns sehr für das ausführliche Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr über die lobenden Worte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit feundlichen Grüßen,
Linda Cordes
Beschwerdemanagement
1 Kommentar
Sehr geehrte*r "bullivonuli",
wir bedanken uns für das Feedback.
Renovierungsarbeiten unserer Räumlichkeiten werden regelhaft durchgeführt. Zuletzt wurde der Speisesaal erneuert. Die nächsten Renovierungsarbeiten befinden sich bereits in Planung.
Unsere Badezimmer sind behindertengerecht ausgestattet und mit speziellen, rutschfesten Fliesen ausgestattet.
Sofern unsere Patient*innen weitere Hilfsmittel benötigen, stehen unsere Therapeut*innen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
L. Cordes
Beschwerdemanagement