Erfahrungsbericht; HBK Singen, Urologie Station 32.
OP, Nierenstein, PCNL (minimalinvasiv)
Dauer Aufenthalt: 2,5 Tage, 2- Bettzimmer,keine Zusatzvers.
Ein grosses Dankeschön an Alle
Angefangen vom HOLDING, mit zwei sehr netten Damen, die einem gleich das Gefühl von'in guten Händen' vermittelten.
Im OP-Vorbereitungsraum ging es nicht weniger nett zu, das ganze OP- Team war sehr freundlich. Man ging sogar auf meine 'Wünsche'(in anbetracht meines manchmal einsetzenten Lageschwindel)ein und ich bekam ein gemütliches Kissen unter den Kopf.
OP lief erwartungsgemäss,mit Entfernung des ganzen Steines,gut.
Im Aufwachraum wurde mir gleich wieder meine Brille angeboten ,ich bekam, da es mich schrecklich fror,eine Decke und warme Luft darunter,wurde richtig verwöhnt.Auf der Station danach,habe ich mich sehr wohl gefühlt,Pflegepersonal ist Tiptop!!!Die Ärzte,die mich operierende Ärztin, alle sehr kompetent,sehr freundlich und immer ein offenes Ohr.Es wurden alle Fragen super beantwortet,auch hinsichtlich meiner Blutgerinnung (2006 4-stufen Thrombose/ Lungenembolie) Auch die Reinigungsdame,die Dame die fürs essen zuständig ist ( es wurde auf meine Iaktoseintoleranz eingegangen),die Nachtschwester,die Dame die Blut abnimmt,der Herr der das Essen bringt einfach alle sehr freundlich und es gab immer mal kurz Zeit fur ein ' Schwätzchen'.Zur Entlassung wurde nochmal alles intensiv besprochen, ich bekam Medi, Verband,Ärtzebrief,Krankmeldung mit.Verabschiedung sehr herzlich.Es ist mir schon klar,dass ich ein leichter Fall war und 'pflegeleicht'.Meine, ältere Bettnachbarin war allerdings ein 'schwerer'Fall, sehr pflegeintensiv nach mehreren OP's. Respekt, wie toll das Pflegeteam diese Dame 'bemutterten' Ganz grosses Kino! Nochmal ein sehr grosses Dankeschön von mir an alle der Station 32, gute Zeit. FAZIT.Man merkt,das auch im HBK einiges nicht mehr ganz so rund läuft,Personalmangel etc..aber solange der Patient so rundum toll versorgt wird kann ich diese Uro nur weiter empfehlenDanke
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin (Brigitte642),
wir bedauern zu lesen, dass Sie offenbar Anlass zur Kritik, Ihren Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen betreffend, haben.
Gerne möchten wir in Ihrer Angelegenheit aktiv werden und mit Ihnen d.h. ins Gespräch kommen.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement wie folgt:
frauke.soukop@glkn.de oder telefonisch unter der Tel: 07731 89 1520.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
Hegau-Bodensee-Klinikum Singen