Hegau-Klinikum GmbH

Talkback
Image

Virchowstraße 10
78224 Singen
Baden-Württemberg

136 von 172 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

172 Bewertungen

Sortierung
Filter

Dankeschön

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht; HBK Singen, Urologie Station 32.
OP, Nierenstein, PCNL (minimalinvasiv)
Dauer Aufenthalt: 2,5 Tage, 2- Bettzimmer,keine Zusatzvers.

Ein grosses Dankeschön an Alle

Angefangen vom HOLDING, mit zwei sehr netten Damen, die einem gleich das Gefühl von'in guten Händen' vermittelten.
Im OP-Vorbereitungsraum ging es nicht weniger nett zu, das ganze OP- Team war sehr freundlich. Man ging sogar auf meine 'Wünsche'(in anbetracht meines manchmal einsetzenten Lageschwindel)ein und ich bekam ein gemütliches Kissen unter den Kopf.
OP lief erwartungsgemäss,mit Entfernung des ganzen Steines,gut.
Im Aufwachraum wurde mir gleich wieder meine Brille angeboten ,ich bekam, da es mich schrecklich fror,eine Decke und warme Luft darunter,wurde richtig verwöhnt.Auf der Station danach,habe ich mich sehr wohl gefühlt,Pflegepersonal ist Tiptop!!!Die Ärzte,die mich operierende Ärztin, alle sehr kompetent,sehr freundlich und immer ein offenes Ohr.Es wurden alle Fragen super beantwortet,auch hinsichtlich meiner Blutgerinnung (2006 4-stufen Thrombose/ Lungenembolie) Auch die Reinigungsdame,die Dame die fürs essen zuständig ist ( es wurde auf meine Iaktoseintoleranz eingegangen),die Nachtschwester,die Dame die Blut abnimmt,der Herr der das Essen bringt einfach alle sehr freundlich und es gab immer mal kurz Zeit fur ein ' Schwätzchen'.Zur Entlassung wurde nochmal alles intensiv besprochen, ich bekam Medi, Verband,Ärtzebrief,Krankmeldung mit.Verabschiedung sehr herzlich.Es ist mir schon klar,dass ich ein leichter Fall war und 'pflegeleicht'.Meine, ältere Bettnachbarin war allerdings ein 'schwerer'Fall, sehr pflegeintensiv nach mehreren OP's. Respekt, wie toll das Pflegeteam diese Dame 'bemutterten' Ganz grosses Kino! Nochmal ein sehr grosses Dankeschön von mir an alle der Station 32, gute Zeit. FAZIT.Man merkt,das auch im HBK einiges nicht mehr ganz so rund läuft,Personalmangel etc..aber solange der Patient so rundum toll versorgt wird kann ich diese Uro nur weiter empfehlenDanke

Entbindung unseres ersten Sohnes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter einfach nur 1a ??
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Den ganzen Aufenthalt bei meiner Entbindung, habe ich von allen dort arbeitenden Mitarbeitern so viel Verständnis, liebe und Hilfe erfahren. All das hat mir, meinem Mann und unserem Baby eine so schöne Zeit und Erfahrung beschert die ich garnicht in Worte zu fassen schaffe. Wir sind einfach begeistert und ich würde keine andere Klinik mehr wählen wollen. Das Nächste mal also, würde ich sehr gerne wieder zur Entbindung die Klinik hier in Singen wählen! Wirklich tolle Mitarbeiter :)??

Gute Betreuung! - Prostataoperation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, freundlich, sauber)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und gründlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde sich Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Baumaßnahmen gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatstation, neuer Anbau mit guter Ausstattung)
Pro:
sehr gute Organisation
Kontra:
momentan lange Wege aufgrund der Umbaumaßnahmen (geht aber nicht anders!)
Krankheitsbild:
Urologie - Prostataoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Urologie-Prostata OP

TOP-Klinik von der Patientenaufnahme bis zum Entlasstag.
Ich war wegen einer Prostata OP hier. Es wurden ausführliche Aufnahmegespräche geführt bis hin zur OP und Nachbetrachtung. Ein ausdrückliches LOB an das Team der Urologie. Angefangen vom Chefarzt bis hin zu seinem Ärzteteam und dem Pflegepersonal waren alle sehr kompetent und freundlich. Trotz viel Arbeit wurde sich ausreichend Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet.
Ich war in der Privatstation untergebracht in einem Zweibettzimmer. Es war ein Neubau (Anbau). Die Betreuung war TOP und das Essen auch gut.
Hier habe ich mich, sofern man das von einer Klinik sagen kann, sehr wohl gefühlt.

Vielen DANK an alle Beteiligten!

Vertrauen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war ein sehr persönlicher Empfang. Und es wurde einem gleich weiter geholfen

Überfüllte Notaufnahme, auf der Station wars prima

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern waren sehr zuvorkommend
Kontra:
Notaufnahme völlig überlastet und wenig Platz
Krankheitsbild:
Blutendes Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme kam mir sehr überlastet vor. Die Untersuchung fand in einem kleinen Raum mit 3 weiteren Patienten statt.
Nach der ersten Diagnose kam ich schnell auf die Station Unit Decision,wo sich die Schwestern sehr freundlich um mich gekümmert haben.
Eine Magenspiegelung am nächsten morgen wurde von einem jungen Arzt durchgeführt, der sich genügend Zeit nahm mir den Befund zu erklären. Allgemein waren die Ärzte und Pflegekräfte sehr nett und aufmerksam.

Tolle Urologie war einfach gut aufgehoben

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Narkose Ärztin war sehr nett at einem die Angst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Krebs Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis zum ende waren alle sehr freundlich ob Arzt oder die Pfleger danke ihnen sehr

Bandscheibenvorfall hervorragend ins Nirwana verbannt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bandscheibenvorfall beseitigt, ohne großartige Wundschmerzen nach der OP - Dr.Fo.... ist mein Held.

Personal ist durchweg sehr freundlich.

Essen ist zum vergessen, ist aber doch in jeder Klinik so ;-)

Nachts gibt es keinen Notfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hatte lange Gelegenheit Bilder anzuschauen)
Pro:
Kontra:
Schmerzmanagement
Krankheitsbild:
Neuroborreliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freitag via Notaufnahme in die Klinik gekommen. Verschiedene Untersuchungen wurden vorgenommen, die Ergebnisse jedoch nur teilweise besprochen. Leider wurde die Medikation nur lückenhaft verordnet.
Trotz starker Schmerzen nachts konnte ich mit keinem Arzt sprechen. Es gibt nachts keinen Neurologen mit Bereitschaft und die Ärzte vom Dienst sind nur für "Notfälle" da. Meine Schmerzen zählen wohl nicht als solcher.

Top-betreute Wassergeburt in Singen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathische Hebammen und Ärztinnen, 2x Wassergeburt möglich, wenig Interventionen. Familienzimmer
Kontra:
Lange Wege aufgrund aktueller Umbaumaßnahmen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben 2021 und 2024 unsere beiden Kinder im Klinikum Singen entbunden und waren beide Male sehr zufrieden.

Die Hebammen sind auf fast alle Wünsche direkt eingegangen (ein Zugang musste zwar gelegt werden, aber insgesamt gab es kaum Interventionen, auf die Oxytozinbeigabe zur Plazentageburt wurde auf Wunsch verzichtet solange es im zeitlichen Rahmen blieb).

Eine Wassergeburt in der Badewanne wurde beide Male möglich gemacht, sowohl bei der ersten langen Geburt (12 Stunden, davon 4 Stunden im Wasser) als auch bei der zweiten sehr kurzen Geburt (2 Stunden, davon 30 Minuten im Wasser). Auf Schmerzmittel konnte komplett verzichtet werden, ich denke auch aufgrund der Hilfe des warmen Wassers und der immer emphatischen Hebammen, die eine ruhige und entspannte Atmosphäre auch unter starken Wehen geschaffen haben. Die Hebammenschülerinnen haben sich dabei die ganze Zeit sehr im Hintergrund gehalten, auch das war keine Ablenkung.

Eine schöne Bondingphase von 3-4 Stunden noch im Kreissaal und ein ständiger Kontakt zwischen Mutter/Vater und Baby wurde gewährleistet. Auch die Untersuchungen, die medizinische Nachversorgung der Mutter inklusive Nähen wurde mit “Baby auf Mama” durchgeführt. Selbst das Wickeln und Anziehen des Kindes hinterher auf der Station wurde in Sichtweite gemacht, Schnuller oder Fläschchen waren gar kein Thema.

Wir konnten beim ersten Mal ambulant entbinden und wurden dafür sehr gut beraten und aufgeklärt.
Bei der zweiten Geburt haben wir gegen 22 Uhr spontan entschieden doch eine Nacht zu bleiben und es wurde sogar um diese Uhrzeit noch ein Familienzimmer und ein Abendessen organisiert.

Insgesamt können wir nur Danke sagen für zwei traumhafte Geburten, von denen wir unseren Kindern immer wieder erzählen werden!

Noch als Tipp, wenn man bereits starke Wehen hat und nicht mehr gut laufen kann, bzw. bei Abholung von Mutter und Kind, ggf. zur Pforte fahren und bitten, dass die Frau beim Kreissaal aus-bzw. einsteigen kann.

Absolute Weiterempfehlung für die Urologie

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rundum sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs mit Zystektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der Urologie,
ich möchte mich nochmals recht herzlich für die gesamte Betreuung und Beratung bedanken.
Mein Vater (83) war vom 03.04. - 18.04.2024 Patient in der Urologie und hatte eine große OP vor der Brust. Vollständige Blasenentfernung, Prostata und Lymphknoten im Beckenbereich. Danke an Dr. Candia und Dr. Lorenz für die umfassende Beratung und OP Option. Ein Dank geht auch an Dr. Zorn und sein Team für die gute und schwierige OP.
Unser herzlichster Dank geht auch an das ganze Pflegepersonal und die betreuenden Ärzte. Hier steht der Patient noch im Vordergrund und man hat auch immer ein Ohr für die Angehörigen. Die Ärzte besitzen ein hohes Maß an Empathie und besprechen auch schlimme Diagnosen mit Herz und Verstand.
Fr. Wittmer vom Sozialdienst hat alles weitere super in die Wege geleitet und stand auch immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Das Pflegepersonal war top und immer freundlich und hilfsbereit. Danke an Schwester Corinna und Schwester Monika und ihr Team. Ihr erbringt Höchstleistungen trotz enger Personaldecke und vieler Patienten.
Für mich war mein Vater hier bestens aufgehoben und versorgt.
Nochmals vielen lieben Dank.
Es war die beste Entscheidung zu ihnen zu wechseln, trotz der weiteren Anfahrt aus dem Schwarzwald.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.05.2024

Sehr geehrte Angehörige (Papa83),

herzlichen Dank für Ihre Lobende Worte, den Aufenthalt, die Behandlung und Operation in unserer Klinik für Urologie und Kinderurologie betreffend.

Es freut uns, dass Sie Ihren Vater bei uns in guten Händen gewusst haben und mit dem Operationsergebnis so zufrieden sind.

Wir wünschen Ihrem Vater alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Wundreinigung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschmutzte Platzwunde, Schädelfraktur und Rippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Sturz auf den Kopf und Brust auf Steinplatten.
Schädelfraktur, Rippenfraktur und tiefer Platzwunde an der Stirn wurde keine Wundreinigung durchgeführt, nur Klammerpflaster angebracht.eine Nacht stationär. ich mußte nach einer Tetanusimpfung bitten . Nach 2 Tagen Eiter von Hausarzt entfernen lassen. Nach weiteren 2 Tagen Wunde nochmals den vermehrt aufgetretenen Eiter ausgespült.
Habe das Gefühl, man muss den Ärzten sagen was sie zu tun haben.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.05.2024

Sehr geehrter Patient (Elro1),

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen nicht zufrieden waren.

Gerne kommen Sie telefonisch oder per Mail auf mich zu, damit Ihre Reklamation adäquat und im Rahmen der verbundinternen Richtlinien das Beschwerdemanagement betreffend, bearbeitet werden kann.

Sie erreichen mich unter der Tel.: 07731 89 1520 oder per Mail frauke.soukop@glkn.de.

Mit freundlichen Grüßen

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Wartezeit Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Dame am Empfang war sehr freundlich
Kontra:
Alles weitere
Krankheitsbild:
V.a Fersenbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der Notfallpraxis in die Notaufnahme geschickt mit Ausschluss tiefe Beinvenenthrombose und V.a. Fersenbeinfraktur. Nach ca. 1 Std. Wartezeit wurde ich zur Krankenschwester reingerufen, diese hat Blutdruck gemessen, sich mein Bein angesehen und gelacht über die Diagnose der Ärztin mit der Aussage die hat doch keine Ahnung. Danach wurde ich wieder ins Wartezimmer geschickt. Nach drei Stunden Wartezeit wurde mir auf Nachfrage gesagt es könne auch sechs Stunden und mehr Wartezeit daraus werden da Verkehrsunfälle Vorrang hätten und es nur einen Facharzt gibt. Ich bin unbehandelt dann gegangen. Das passiert mir nicht zum ersten Mal. Wir sind schon öfter so behandelt worden und haben dies auch vor einiger Zeit der Presse weiter geleitet.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.05.2024

Sehr geehrter Patient (Fraktur2024),

offenbar haben Sie Grund zum Anlass einer Reklamation die Behandlung in unserer Zentralen Notaufnahme betreffend.

Gerne möchten wir hier mit Ihnen in Kontakt treten, um den Vorwürfen nachzugehen und im Nachgang Verbesserungen anzustoßen.

Sie erreichen mich unter der Tel.: 07731 89 1520 oder per Mail frauke.soukop@glkn.de.

Mit freundlichen Grüßen

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Hoffentlich so schnell nicht mehr wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwester Erle war sehr nett und Frau Leible vom Sozialdienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz und Einblutung im Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hoffentlich nie mehr wieder.
Die eine Abteilung wusste nicht, was bei der anderen gemacht wurde.
Mein Papa kam nach der Intensivstation in ein Zimmer für gesetzlich Versicherte obwohl er Privatpatient ist.
Es gab kein WC und keine Dusche im Zimmer.
Nur Waschbecken mit Vorhang wie vor 50 Jahren.
Das Zimmer war generell einfach herunter gekommen.
Mein Papa wurde in erste Klasse verlegt. Dort ist er beim Toilettengang gestürzt. Schwester hat es nicht vermerkt.
Nachdem wir dann irgendwann einen Arzt gefunden haben, hieß es nur, mein Vater würde über Schulterschmerzen klagen....klar, kam auch vom Sturz.
Mein Vater wurde in den knapp 8 Tagen nicht geduscht.
Als er dann von jetzt auf nachher in die Kurzzeitpflege kam, würde noch die falsche Tasche mitgenommen. Sie stand ja nur neben seinem Bett!!!!
Ohne Worte.
Ohne Angehörige ist man auf geschmissen.
Man kann sich das Krankenhaus aber im Notfall leider nicht aussuchen:-((
Die Kanüle haben sie dann auch noch schön stecken lassen. Durfte dann das Pflegepersonal in der Kurzzeitpflege entfernen. Verklebt war es für die Ewigkeit

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.05.2024

Sehr geehrter Angehöriger (Samymum),

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Vaters im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen unzufrieden waren.

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, uns ist viel an der Aufklärung des Sachverhaltes gelegen.

Sie erreichen mich unter der Tel.: 07731 89 1520 oder per Mail frauke.soukop@glkn.de.

Mit freundlichen Grüßen

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Erfolgreiche Pulmonalvenenisolation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Vorhofflimmern ist nach einer erfolgreichen elektrischen Kardioversion ca. 4 Monaten später wieder aufgetreten und zwar täglich.
Im Oktober 2023 wurde eine Pulmonalvenenisolation in I.Medizinische Klinik Singen, Kardiologie, erfolgreich durchgeführt.
Bei Nachuntersuchungen in der Klinik und in der kardiologischer Facharztpraxis sowie mittels täglichen Aufzeichnungen mit meiner Smartwatch konnte bis heute, 11.03.2024, kein Vorhofflimmern mehr festgestellt werden sondern Sinusrhythmus. Meine Leistungsfähigkeit hat sich spürbar verbessert.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders an Herrn Dr. med. S.Asbach und Frau Dr. medic F.Beller.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.05.2024

Sehr geehrter Patient (Kurt453),

es freut uns zu lesen, dass Sie sich durch das Team der I. Medizinischen Klinik am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen so gut behandelt und betreut gefühlt haben!

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Nierenstein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier ist man sehr gut versorgt und in besten Händen
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik,mit kompetenten Ärzten und sehr guten Pflegepersonal.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.05.2024

Sehr geehrter Patient (2211),

danke für Ihre positive Bewertung auf dieser Plattform.

Beste Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des Personals und die gute Organisation
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Obstruktive Prostatahyperplasie mit Restharnbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Prostata war altersbedingt vergrößert. Dies engte die Harnröhre ein und führte zu Problemen beim Entleeren der Blase.
Die OP (Holmium-Laserenukleation der Prostata) fand am 15.11.2023 statt. Am 17.11.2023 wurde ich entlassen. Jetzt nach acht Wochen hat sind alles wieder normalisiert, d. h. ich habe keine Probleme mehr beim Wasserlassen und auch sonst keinerlei Beschwerden mehr.
Über die Klinik kann ich nur gutes berichten. Alle Mitarbeiter, von der Ärzteschaft über das Pflegepersonal bis hin zu den Raumpflegerinnen, waren äußerst kompetent, stets hilfsbereit, freundlich und "aufgestellt".
Diese hervorragende Klinik kann ich jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 08.05.2024

Sehr geehrter Patient (Theo1951),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Klinik für Urologie und Kinderurologie am Hegau-Bodensee-Klinikum Singen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem stationären Aufenthalt rundum zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde freundlich aufgenommen und sehr kompetent informiert, betreut und schnellstmöglichst operiert. In der Notfallaufnahme, über die ich in die Klinik kam, herrschte ein riesengroßer Andrang. Es war übervoll
mit den unterschiedlichsten Notfällen und gerade dennoch möchte ich betonen, dass ich hier auf ein sehr freundliches, kompetentes und emphatisches Team von Ärzten und Pflegepersonal traf. Sie taten alle ihr Bestes. Ich war sehr zufrieden. Dankeschön!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrter Patient (BliDa23),

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Notfallbehandlung, der darauf folgenden Operation und Ihrem anschließenden, stationären Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben, behandelt und betreut gefühlt haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem rasche Genesung!

Herzliche Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Vergesslich&Arrogant

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Erlärung nichts!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles erscheinst schmuddelig besonders:das WC)
Pro:
Der junge Samariter der mir so nett die Spucktüte gebracht hat
Kontra:
Ich konnte nichts positives finden, zumal meine Schmerzen heute noch stärker sind
Krankheitsbild:
Notfall Blaseninfekt
Erfahrungsbericht:

Ich kam in die Notfallpraxis mit starkem Harnwegsinfekt und Schmerzen ( 19:50) es warteten noch mehrere Patienten.
Ich konnte nicht sitzen also legte ich mich über 3 Stühle.
Ein sehr netter Mann von den Johanittern brauchte mir sogar einen Spukbeutel.
Dann wartete ich bis ich aufgerufen wurde. Es wurde zügig Blut abgenommen und ein Zugang gelegt.
Der zuständige Mediziner kam dann und machte einen US, soweit sogut!
Urin wurde gecheckt…. Ja es wären Keime da.ich könnte gehen-es kam dann ein Pfleger mit 2Vomex Tabletten- ich reklamierte und habe nach dem Antibiotikum gefragt, welches man mir dann gab!
Ohne Anleitung oder Angaben wie ich dieses zu nehmen hätte!
Das Novalgin hatte man ganz vergessen.
Unter Schmerzen quälte ich mich zurück nach Hause!
Heute am nächsten Tag geht es mir keinesfalls besser, im Gegenteil die Schmerzen wurden schlimmer!
Falls ich wieder einmal in die Notaufnahme muss, sicher nicht in dieses Krankenhaus !!!!!
Alles halbherzig, lustlos……desinteressiert! Katastrophe.
Ich kam mir vor wie ein Stück Vieh.
Das einzig positive war der Johanitter und die Frau die Blut genommen hat.
P.S es war ein moderater Abend ohne viel Patienten.
Auch hörte ich wie mit anderen kranken geredet wurde……schlimm! Es wurde mir nichts erlöst gar nichts weder bei den Zustand der Nieren noch über neu verabreichte Medikament! Nichts!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrte Patientin (Luisa11),

vielen Dank für Ihr Feedback auf dieser Plattform.

Sie beschreiben einen Aufenthalt in der (KV) Notfallpraxis.
Diese ist nicht gleichzusetzen mit der Zentralen Notaufnahme des Hegau-Bodensee-Klinikum Singen, ist nicht im gleichen Gebäude untergebracht und wird auch nicht vom Klinikum betrieben.

Sollten Sie jedoch Patientin in unserem Haus gewesen sein, bitte ich Sie höflich, mit mir Kontakt aufzunehmen. Gerne werde ich dann in Ihrer Angelegenheit im Rahmen des verbundinternen Beschwerdemanagement aktiv und kann Ihre Reklamation adäquat bearbeiten.
Sie erreichen mich unter der Tel: 07731 89 1520 oder per Mail frauke.soukop@gkln.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Top Behandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sicher)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden die einzelnen Schritte der OP erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes OP-Team)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief am Schnürchen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halte ein älteres, verschachteltes Gebäude, aber technisch auf sehr hohen Niveau)
Pro:
OP-Team, Aufklärung, Station S1, Pflege-Team, CT, MRT, EKG, Intensiv-Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu meiner Person, männlich, 77 Jahre, keine größeren Opas. Bei einem gründlichen Gesundheit-check wurde eine starke Verengung der Halsschlagader(Ich hatte gelegent-lich, linksseitig Sehstörungen). Die behandelte Ärztin, Frau Dr.Löffler in Bad Säckingen kontaktierte umgehend die Klinik(Freitag)da dringendes Handeln erforderlich war. Mein Aufnahme erfolgte am darauffolgenden Dienstag. Nach den wichtigen Untersuchungen, CT,MRT,EKG,RÖNTGEN und Blutabnahme wurde ich am Donnerstag operiert.
Hier möchte ich mich ganz besonders bei dem OP-und Narkose-Team unter Leitung von Dr.Haj bedanken. Die OP selbst verlief problemlos. Nach einem Tag auf der Intensivstation wurde ich auf die Station S1 verlegt.
Hier wurde ich von einem nette, hilfsbereiten und kompetenten Pflege-Team übernommen. Auch hier möchte ich mich nochmals herzlich beim gesamten Pflege-Team und auch den Stationsärztinnen und Ärzten für die hervorragende Pflege bedanken.

Ich kann die Hegau-Bodensee-Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Danke für die schnelle und hervorragende Behandlung.

Singen, den 16.10.2023

Claus D. Hintze

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrter Patient (Claus46),

herzlichen Dank für Ihre positiven und lobende Worte, Ihre Operation und den Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen betreffend!
Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben!

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

HWS -OP Oktober 2023

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

(OP HWS -Oktober 2023)
Bin nach 6-Monatigen leiden endlich im Hegau-Bodensee-Klinikum angekommen. Ich habe sehr gute medizinische Behandlung bekommen. ( OP an der Halswirbelsäule)
In der Klinik konnte ich mich gut fühlen weil die Ärzte sehr kompetent sind, die Schwestern, die Pfleger, die Mitarbeiter der Küche, das Hauskipping stets zur Seite standen um allen Patienten gerecht zu werden. MfG

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrter Patient (EVA.K2),

schön, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Neurochirurgie bei uns im Haus so zufrieden sind und uns dahingehend weiterempfehlen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hebamme Sarah
Kontra:
Ablauf der Aufnahme- sehr viel Personalwechsel
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser 3. Kind kam im September 2023 in Singen zur Welt.
Hebamme Sarah war einfach ein Traum und ich wünsche sie jeder Schwangeren als Geburtsbegleiterin! Einfach top, so einfühlsam und kompetent :):).

Der neue Kreißsaal ist sehr modern und großzügig doch leider fehlt es noch an Bildern oder Farbe an den Wänden- aktuell wirkt es noch sehr steril und kühl.
besonders in den einzelen Kreißsäälen fühlt man sich nicht wirklich wohl/ gemütlich.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 22.12.2023

Sehr geehrte Patientin (SteffiKessi1),

es freut mich zu lesen, dass Sie sich und Ihren Nachwuchs bei uns in so guten Händen gewusst haben!
Besten Dank für Ihre lobenden Worte und das positive Feedback!

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Erfahrungen, Krebsbehandlung, Chemo & operativ!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Fachbereich im KH Singen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung ist alles! Hier wird ALLES erklärt!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten, klarer Behandlungsplan!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise noch Altbau, aber akzeptabel!)
Pro:
Organisation, Freundlichkeit, medizinische Bemühungen
Kontra:
Wlan-Ausbau recht wacklig. Teilweise Altbau (akzeptabel)
Krankheitsbild:
Hodenkrebs, Lymphknotenentfernung, Chemo-Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz zu mir: ich (männlich, 32 Jahre alt) war Hodenkrebs-Patient der die Erst-OP durchführen lies wo zunächst über Extraktion versucht wurde den linken Hoden inkl. des Tumors zu entfernen. Mit Erfolg! Da eine Streuung an Lymphknoten im hinteren Bauchbereich über das CT zu sehen war, ging die Behandlung über eine 3 Zyklen PEB-Chemo-Therapie weiter. Letztlich stand eine Zweit-OP an, wo sämtliche Chemo-Resistenten Rest-Streuungen über einen großen Bauchschnitt und in diesem Zuge 24 Lymphknoten, nahe den großen Blutgefäßen entfernt wurden.

Sowohl die Urologie die sich gesamtheilich meiner Person angenommen hatte, wie auch die Ambulanz der Onkologie welche für die Chemo zuständig waren, waren sehr gut organisiert!

Ich bekam grundsätzlich innerhalb 2 Wochen einen OP-Termin. Geschwindigkeit war in meinem Fall ein riesen Hebel in Richtung Genesung.

Auch die richtige Einschätzung der gesundheitlichen Gegebenheiten sowie die dadurch entstehende Behabdlungsplanung war äußerst wichtig! (Welche Chemo?, Wie viele Zyklen, was wird operativ entfernt, usw. usw.)

Sämtliches Pflegepersonal, ausnahmslos alle Assistenzärzte, Oberärzte sowie die Chefärztin, welche dann auch meine Operation (trotz Kassenpatient) durchgeführt hatte waren extrem zielstrebig, geordnet, sehr freundlich und motivierend in allen Gegebenheiten. TOP! :-)

Ein riesen großes DANKE an alle Mitarbeiter der Urologie sowie der onkologischen Ambulanz in Singen! Ihr seid der Wahsinn! Macht so weiter und euer Name wird deutschlandweit zunehmend bekannt und besser werden, wie dies sowieso jetzt schon der Fall ist!

Vorab wurde mir durch Mundpropaganda im Bekanntenkreis vom KH in Singen abgeraten, was ich im Nachgang auf das äußerste Verurteilen muss! Singen ist Top und ich werde nichts gegen diesen KH kommen lassen! Es wird in jedem KH Einzelfälle von Negativerfahrungen geben. Ich bin mir jedoch sicher dass bei dieser Organisation dies in Singen zu Seltenheit gehört!

Alles in Singen ist absolute Oberklasse! :-)

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.08.2023

Sehr geehrter Patient (Chris101190),

es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen so zufrieden waren und das positive Feedback auf dieser Plattform kundgetan haben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Alle Erwartungen erfüllt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement des gesamten Teams und Vorzüge der Da Vinci Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23. Dezember 2022 habe ich mich einer Prostatektomie (beidseitig nervschonende Da Vinci OP) unterzogen. Die Operation wurde durch Herrn Dr. Tonhauser durchgeführt.
Heute, nach der ersten Nachuntersuchung beim örtlichen Urologen, im Anschluß an einer Rehabilitation, kann ich als Feedback den vollen Erfolg der Behandlung bestätigen.
Ich möchte mich beim engagierten Pflege- und Ärzteteam, insbesondere bei Herrn Dr. Tonhauser bedanken.
Besonders beeindruckt hat mich der umfassend professionelle Umgang trotz damaligem Notbetrieb der Klinik im vorweihnachtlichen Stress.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.08.2023

Sehr geehrter Patient (WR22),

gerne haben wir Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik für Urologie gelesen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Operation, dem Pflege, -und Ärzteteam so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr gute Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2022 mein erstes Kind in dieser Klinik entbunden. Bereits im Vorfeld hatte ich bei meinen gelegentlichen Terminen in der Gynäkologie durchweg positive Erfahrungen mit Ärzten und Personal gemacht.
Die Fachkräfte, die bei meiner Geburt anwesend waren, von der Hebammenschülerin, die mich entbunden hat bis zur anwesenden Oberärztin, haben mich bei meiner Geburt hervorragend begleitet.
Ich würde jederzeit wieder hier entbinden.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Nicole318),

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Kreissaal und der Wöchnerinnenstation.

Es freut uns zu hören, dass mit den Abläufen, der Betreuung und Behandlung so zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und dem Nachwuchs alles Gute!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zugewandt, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen unterschiedlicher Anliegen bereits gelegentlich in der Gynäkologie des Hegau-Bodensee-Klinikums, jedes Mal bei einem anderen Arzt. Jede Ärztin /jeder Arzt, der mich dort untersucht und beraten hat, war freundlich und zugewandt, nahm sich Zeit für mich und erschien mir fachlich kompetent. Die Kommunikation war auf Augenhöhe und ausführlich. Ich war jedes Mal überrascht, da ich dies in einem sicherlich stressigen Klinik-Setting so nicht erwartet hatte.
Auch alle medizinischen Pflegefachkräfte, mit denen ich auf dieser Station zu tun hatte, waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Nicole318),

besten Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihren Aufenthalten in unserer Frauenklinik.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich jedes mal gut aufgehoben und betreut gefühlt haben!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Urologie im HBK-Singen ist sehr zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent und persönlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rezidivtumor in der Nierenloge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einer Nachsorgeuntersuchung wurde der Tumor festgestellt. Der darauffolgende Ablauf Urologe und Urologie HBK-Singen war sehr gut.
Bei der sicher nicht ganz einfachen OP wurde der große Tumor erfolgreich entfernt. Die OP wurde von der Chefärztin Fr. Dr. Nyarangi-Dix durchgeführt. In einem persönlichen Gespräch informierte sie mich über den OP-Verlauf und die nachfolgenden Schritte. Vielen Dank Frau Dr. Nyarangi-Dix für alles was sie und ihr Team getan haben.
Die Betreuung und der Umgang durch das Personal der Urologischen Abteilung war hervorragend. Vielen Dank.
Ich konnte nach 6 Tagen das Krankenhaus verlassen.

Auch die weitere Organisation, dass ich eine Woche später einen Termin und einen Platz in der onkologischen Ambulanz erhalten habe, verdanke ich der hervorragenden Organisation Urologie/Onkologie des HBK-Singens.

Ich kann die Urologie mit Fr. Dr. Nyarangi-Dix und ihrem Team bestens empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrter Patient (JIN_01),

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback auf dieser Plattform.
Ihre Behandlung liest sich kompliziert, um so mehr freut es uns, dass Sie mit dem OP-Ergebnis so zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Eine gute Entscheidung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung meines Urologen habe ich mich entschieden eine Prostatektomie im Singener Hegau- Klinikum von der Chefärztin Dr. Nyarabgi-Dix durchführen zu lassen.
Das Vorgespräch war sehr ausführlich und gut organisiert. Ebenso die stationäre Aufnahme eine Woche später waren äußerst angenehm und vertrauensvoll .
Die Operation wurde erfolgreich durchgeführt, und weitere Maßnahmen waren nicht notwendig. Hierfür Frau Dr. Nyarangi-Dix und ihrem Team meine Anerkennung ,großen Respekt und ein herzliches Dankeschön !
Ebenso ein herzliches Dankeschön für die weitere Betreuung durch ein tolles Pflegeteam !
Ich kann die Urologie des Hegau-Klinikums um Frau Dr.Nyarangi-Dix und ihr Ärzteteam sowie das gesamte Pflegepersonal nur empfehlen !

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrter Patient (Achim572),

besten Dank für Ihre lobenden Worte, über welche wir uns sehr freuen.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Krebspatientin

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwanger Krebspatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krebspatientin, nach der dritten Chemotherapie ging ich zur Geburt meines Sohnes. Die Krankenschwestern gaben mir ohne meine Bitte ein Einzelzimmer und die Ärzte kümmerten sich sehr um mich. Nach der Entbindung arrangierten sie, dass ich sofort zum Krebs-Staging gehen sollte. Ich habe das Kind für ein paar Tage getrennt,aber meine Artzt und das Personal sorgte dafür, dass der Vater in dem Zimmer blieb, in dem er sich befand.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Dama20),

wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine wunderbare Kennenlernzeit mit Ihrem Nachwuchs.

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Wohlfühlatmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Weniger Papier - mehr digital)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Spirit im Haus/Team vor/nach OP
Kontra:
Viel Papier, fehlende digitale Patienten Akte
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor OP Untersuchung Max. 30 Minuten Wartezeit
Untersuchung ausführlich mit guter Aufklärung
Nettes Team in der OP Schleuse
Das Anästhesie Team hat vor der OP mich mental gut betreut. Gutes Gespräch mit dem operierenden Arzt nach dem Eingriff

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Mudi2022),

besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich vor, während und nach Ihrem operativen Eingriff so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Freundliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Geburt in singen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mein Kind in hier in der absoluten lockdownzeit entbunden und würde immer wieder in singen entbinden. Ich war mit der Versorgung von mir und meinen baby absolut zu Frieden. Mir wurde stets freundlich bei allem geholfen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein Baby wurde meiner Ansicht nach hervorragend behandelt und gründlich untersucht sodass ich mit einem guten Gefühl nach Hause gehen konnte.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 03.02.2023

Sehr geehrte Patientin (Mo105),

auch wenn Ihr Aufenthalt bei uns im Haus offenbar schon einige Zeit zurück liegt, freut es uns sehr, dass Sie diesen so gut in Erinnerung behalten haben!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Nachwuchs alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Urologie in Singen sehr empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durch die OP Methode in sehr kurzer Zeit wieder fit
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2022 wurde bei mir im Singener Hegauklinikum eine Prostatektomie mit der DaVinci Methode durch Chefärztin Frau Dr. Nyarangi-Dix durchgeführt. Die OP mit der nervschonenden Methode ist sehr gut verlaufen. Bereits wenige Tage nachdem der Katheter entfernt wurde, war die Kontinenz schon wieder sehr gut. Jetzt, 3 Wochen später in der Reha, fast kein Thema mehr. Auch die Erektionsfähigkeit ist bereits wieder gut regeneriert.
Ich kann die Urologie in Singen, mit dem Ärzteteam um Frau Dr. Nyarangi-Dix, den Schwestern und Pfleger nur empfehlen. Ich hab mich dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Auch kann ich allen Männern ab einem gewissen Alter nur den Rat geben, im Rahmen der Vorsorge den PSA Wert ermitteln zu lassen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrter Patient (BerndMögg),

besten Dank für Ihre lobenden Worte auf dieser Plattform.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und dem darauf folgendem stationären Aufenthalt in unserer Klinik für Urologie zufrieden waren und unser Haus weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen gute Genesung!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Das Wohl der Kinder hat höchste Priorität

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Gefühl das sich um meine Tochter gesorgt hat
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde notfallmässig mit meiner zweijährigen Tochter eingewiesen und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Wohl meiner Tochter hatte höchste Priorität. Wenn man etwas gebraucht hat standen die Schwestern sofort und niemals schlecht gelaunt parat. Wirklich keinerlei negativen Punkte zu benennen im Gegenteil.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrte Angehörige (Jj290)

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Kinderklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Nachwuchs bei uns so gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihrer Tochter alles Gute - vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Notkaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab meine Tochter per notkaiserschnitt am 9.11.2022 um 10.10 Uhr entbunden.
Durch eine super schnelle Untersuchung und Diagnose wurde die OP sofort in die Wege geleitet.
Ich kann nur ein sehr großes Lob an die Hebammen im Kreißsaal, alle Schwestern, Assistentärtzin, Anästhesistenteam und Frau Dr.Döhring für die schnelle und super Behandlung bedanken.
Ich hab mich so toll aufgehoben gefühlt.
Mein Mann kam leider zu spät in den Kreißsaal und so hat sich einer der Anästhesisten die Roller der Beruhigung und Aufmerksamkeit auf mich übernommen.

Auch auf der Station ein mega großes Lob an die tolle Betreuung rund um die Uhr 5 Tage.
Nachts konnte ich dank der guten Betreuung meiner kleinen schlafen und mich erholen.
Ich wurde bei all meine Fragen immer ernst genommen und geholfen.
Ich kann das Singener KH zur Entbindung nur herzlichst empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrte Patientin (BettinaSey)

Wir danken Ihnen für die lobenden Worte!

Es ist schön zu lesen, dass Sie die Geburt Ihrer Tochter als so positiv in Erinnerung und sich und Ihre damit verbundenen Ängste so gut aufgehoben gewusst haben!

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Kennenlernzeit mit dem Nachwuchs!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte / Fachpersonal
Kontra:
Essen etwas dürftig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles bestens funktioniert. Fühlte mich in guten Händen. vor allem das Pflegepersonal muss hervorgehoben werden. Trotz manchmal schwieriger Situationen hat das Personal immer die Ruhe bewahrt und die Patienten mit viel Freundlichkeit behandelt. Das verdient ein Extra Lob

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrter Patient (GHar),

es ist schön, Ihre lobenden Worte auf dieser Plattform zu lesen!
Das "extra Lob" an unsere Mitarbeitenden auf der Station gebe ich sehr gerne weiter!

ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal nette Ärzte.War rund herum zu Frieden. Auch das Essen war sehr lecker.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrter Patient (Ro212),

wir danken Ihnen für Ihre positiven Worte und die gute Bewertung bezüglich Ihres stationären Aufenthaltes im Hegau-Bodensee-Klinikum.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit den Mitarbeitenden und der Verpflegung so zufrieden waren.

Beste Grüße,

ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Erfahrungen in der Neurologie Singen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Sehr professionell, alles lief sehr rasch ab, kurze Wege.
Kontra:
Gibt von mir nichts schlechtes zu Berichten.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an als ich das erste mal die Klinik betreten habe sehr wohl in der Obhut der Schwestern und Ärzte gefühlt. Die für mich zuständige Oberärztin hat sich lange Zeit genommen und mir in aller Ruhe alles erklärt bevor es zur Untersuchungen kam. Ihre liebevolle Art hat mir die Angst genommen die ich vorher hatte. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik kommen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrter Patient (Mike225),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserer Klinik für Neurologie.

Es freut mich zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt, der ärztlichen und pflegerischen Betreuung rundum zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Völlig zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Personal und alle ablaufe waren sehr freundlich bzw. Koordiniert obwohl man eine unterbesetzung und ihren stress sah.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrter Patient (Daniiel776),

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte unsere Klinik für Neurologie betreffend.

Freundliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Eine sehr gute Klinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte Pseudokrupp. Ein Krankenwagen hat uns zur Klinik gefahren. Die Ärzte haben sofort nach ihm geguckt. Sie waren sehr lieb sehr nett zu meinem Sohn und mir. Tolle Klinik tolle Schwestern sehr zum empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrte Angehörige (Marc.Peters),

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthaltes Ihres Kindes in unserer Kinderklinik.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Sohn bei uns in besten Händen gewusst haben!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Dankeschön!

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer 10 Tage alten Tochter für vier Tage in der Kinderklinik. Von Anfang an wurden wir sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Die Ärzte und Krankenschwestern waren immer sehr lieb und überaus bemüht. Das gesamte Team war sehr freundlich und unsere Tochter wurde professionell und herzlich behandelt. Vielen Dank für Ihre Mühen. Wir sind Ihnen sehr dankbar.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrte Angehörige (Anoli84),

wir danken Ihnen für ihr positives Feedback auf dieser Plattform.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Behandlung Ihrer Tochter als kompetent und den Umgang freundlich empfunden haben.

Wir wünschen Ihrem Nachwuchs rasche Genesung!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

9/10 Bewertung Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS Schub
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Sehr zuvorkommende Mitarbeiter
- Gutes Essen
- gute Behandlung und tägliche Visiten

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 28.10.2022

Sehr geehrter Patient (JustinD),

besten Dank für Ihr positives Feedback!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...