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Wolfgang502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Tumor nahe Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung war gut, dem OP-Team und einem Teil des Pflegepersonals danke ich sehr.
Das Essen war katastrophal. So eine z. T. unwürdige Zubereitung der Speisen habe ich zum ersten Mal in einem Krankenhaus erlebt. Aus diesem Grund kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen.
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AsDoSa101924 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Manche sind freundlich
Kontra:
6 bis 8 Stunden warten wegen Sonographie
Krankheitsbild:
Darmbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich meine ich die Notaufnahme.
Sitze seit 6 Stunden und wenn man nachfragt, wird man blöd angegrinst.Ich war heute 16 Uhr hier und nun ist es 21.30 Uhr.Man merkt, daß alles aus Absicht gemacht wird. Bin wegen Darmentzündung oder Verdacht Verschluss hergekommen und da nimmt man die normalen Blutwerte und sagt Entzündung in Ordnung. Jeder Lehrling müsste wissen, das es für Darmentzündung andere Parameter gibt. Nachdem ich eine Sonographie verlangt habe, lässt man mich hier absichtlich sitzen.Ich habe hier auch mal mein Praktikum gemacht und war dann als Arzthelferin tätig, aber wenn man menschlich ist, kommst in diesem Job leider nicht weit! Von Menschlichkeit spürt man hier sehr wenig.
Ich lass mich ungern belügen.
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DCKL berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Station B5 des Helios Klinikums Aue, die sich auf Urologie und Gynäkologie spezialisiert, verdient in vielerlei Hinsicht Anerkennung – und dennoch ist sie ein trauriges Beispiel für die dramatischen Missstände im deutschen Gesundheitssystem.
Zunächst möchte ich betonen, dass die Pflegekräfte und Ärzte auf dieser Station ihr Bestes geben. Sie arbeiten engagiert, kompetent und mit aufrichtigem Mitgefühl für die Patienten. Es ist spürbar, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen handeln, um jedem Einzelnen gerecht zu werden. Leider gelingt dies oft nur unzureichend – nicht aus Unfähigkeit oder fehlendem Willen, sondern weil sie einem unerträglichen Druck von oben ausgesetzt sind.
Die Arbeitsbedingungen sind schlicht eine Zumutung. Der Personalschlüssel ist katastrophal – zu wenige Menschen müssen zu viele Aufgaben bewältigen, während die Anforderungen stetig steigen. Hinzu kommt eine zunehmende Bürokratisierung, die durch die viel gepriesene Krankenhausreform von Herrn Lauterbach noch verschärft wurde. Statt sich voll und ganz auf die Pflege und Behandlung der Patienten konzentrieren zu können, verbringen Pflegekräfte und Ärzte unzählige Stunden mit Dokumentationen, Formblättern und anderen bürokratischen Vorgaben. Dies ist nicht nur frustrierend, sondern auch zermürbend – physisch wie psychisch.
Für die Patienten hat dies fatale Folgen: Es fehlt an Zeit. Zeit, um zuzuhören. Zeit, um sich intensiv mit ihren Beschwerden auseinanderzusetzen. Zeit, um sie als Menschen wahrzunehmen und nicht bloß als "Fallnummern".
Das zentrale Problem ist klar: Die Priorität liegt nicht mehr auf der bestmöglichen Versorgung, sondern auf der Profitmaximierung. Jeder Tag auf Station B5 vermittelt den Eindruck, dass Einsparungen und Effizienzsteigerungen wichtiger sind als das Wohlergehen von Patienten und Personal. Das ist nicht nur unmenschlich, sondern schlichtweg gefährlich.
Es bricht einem das Herz zu sehen, wie engagierte Fachkräfte unter diesem System leiden.
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Pöhler.Ch. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kann keine Angaben dazu machen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich,Einfühlsam.... ganzes Umfeld top
Kontra:
Speisenangebot/Auswahl " das Auge isst mit" könnte "leckerer" sein.
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft- Operation mit LW-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 17.10.- 02.11.'24 lag ich auf der Alterstrauma Geriatrie. Ich war zu 100% mit dem gesamten Team zufrieden. Sie geben sich alle die größte Mühe, dem Patienten einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. Sie haben mir bei meiner Erkrankung sehr geholfen. Ich würde mich jederzeit wieder für die Geriatrie Station entscheiden.
Christine Pöhler
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ThomasZ2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend
Kontra:
Teilweise die Wartezeit etwas lang
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Bandscheiben OP in Aue. Ich kann das KH nur loben. Sehr gute Beratung, die OP und alles drum herum war wirklich sehr gut. Die Pfleger und Schwestern und die Ärzte waren wirklich gut. Ich wurde wieder nach Aue gehen.
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Lx7227n berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlich,keine wirkliche Hilfe bei meiner Krankheit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Oben aufgelistet
Krankheitsbild:
Sucht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier meine Erfahrungen als Patient auf der Station E5 verfassen. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, die Schwestern sind dermaßen unfreundlich. Sie gehen genervt gegenüber den Patienten um. Das nächste ist dieses absurde Entzugssystem. Ich war wegen einen Alkoholentzug dort und mir ging es sehr sehr schlecht, man soll alle 2 Stunden Blutdruck messen kommen, aber immer zum Stützpunkt kommen soll. Mir ging es aber so schlecht das ich auch einfach mal schlafen wollte da ich vorher auch Tage nicht richtig geschlafen habe. Man kommt ja nicht mal zur Ruhe wegen dieses absurden alle 2 Stunden messen. Die Schwestern können auch ans Bett kommen wie es in anderen Krankenhäusern auch ist. Dann geht es weiter mit den Entzugsmedikamenten man muss betteln das man etwas bekommt obwohl es einen dermaßen schlecht geht Der Arzt schreibt nichts auf sondern sagt nur „ja gehen sie mal zu den Schwestern wenn was ist“ mir ging es dermaßen schlecht und er nichts verordnet. Alle 2 Stunden musste man betteln das man etwas gegen den Entzug bekommt. Kann diese Klinik 0 empfehlen geht lieber nach Annaberg.
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HillerSteffen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Leistung
Kontra:
Unterbringung, Verpflegung, Pflegepersonal, usw.
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Standard der 90er Jahre der Patientenzimmer für Otto Normalverbraucher. Drei Betten im Zweibettzimmer, eng, stickig - nie wieder freiwillig in diese Klinik !
Der Speiseplan wiederholt sich jede Woche, geschmacklich so "gut", dass ich in einer Woche 5 kg abgenommen habe!
Ärztliche Leistung in Ordnung, die Freundlichkeit des Pflegepersonals allerdings teilweise eher weniger.
Hauptsächlich Hilfs- und nur wenige Fachschwestern (-pfleger) auf Station.
Insgesamt mangelt es total an einer technologischen Organisation der Abläufe, was teils Hektik, teils sehr lange Wartezeiten zur Folge hat.
Was die Reinlichkeit anbelangt - ich habe in dem Nachttisch, der mir bei Neubelegung hingestellt wurde, noch eine leere Bierflasche eines Vorgängers vorgefunden. braucht man ja wohl nicht mehr weiter zu kommentieren.
Es ist nicht zu übersehen : in diesem Krankenhaus steht der Kommerz an allererster Stelle, denn als Selbstzahler / Privatpatient für 140 € am Tag würde man möglicher Weise anders / besser behandelt.
Diese Krankenhaus ist für Kassenpatienten definitiv NICHT empfehlenswert !
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VS60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
meine Erwartungen wurden übertroffen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung durch die Leitende OÄ und den OA kann ich nur als hervorragend bewerten. Beginnend beim vorstationären Gespräch/Untersuchung und der Beratung bis zur eigentlichen ambulanten Operation und Nachsorge am folgenden Tag war der Verlauf wie geplant und frei von Komplikationen.
Die Betreuung durch das gesamte Team am Tag der OP war freundlich und zuvorkommend.
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Mami96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einsatzdienst der Johanniter sehr kompetent
Kontra:
Notrufeinsatz 112 spielte am 24.06. um 12:30 Uhr "Verstehen Sie Spaß" mit mir als hilfesuchende Person (bedarf noch einer Klärung)
Krankheitsbild:
Beckenbruch, Nierenschädigung, Herzinsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Ehemann wurde am 24.06. zunächst auf die Station B7 mit Beckenbruch eingeliefert. Infolge eines zusätzlichen, sich drastisch verschlechternden Krankheitsbildes hat man am 26.06. die Verlegung auf die Station F2 vorgenommen. In der Tat habe ich in den wenigen Stunden meiner Anwesenheit noch nie erlebt mit welch einer Empathie und Fürsorge die Patienten versorgt werden. Mein Mann im fortgeschrittenen Alter wird behandelt, gepflegt und versorgt wie ein Mensch und nicht wie Ü-80 - Verfalldatum ist abgelaufen!!! Ein breit gefächertes Mitarbeiterteam ist für vielerlei Optionen einfühlsam und herzlich entgegenkommend für die Patienten da. Wohlwissend dass Bürokratie mit der größte Zeitfeind in der täglich zu verrichtenden Arbeit ist, verdienen die Schwestern, Pfleger und Ärzte einmal mehr Respekt und Anerkennung, was auf großer, politischer Ebene wieder äusserst schnell in Vergessenheit gerät.
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Undercoverin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Durchfall Fieber a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Schwestern und Ärzte auf der Station A4.
Netteres Personal kann man sich garnicht vorstellen. Da kann sich so manch eine andere Station eine Scheibe abschneiden.Da ist der Patient noch Mensch. Vielen Dank an dad gesamte Personal und Ärzte.
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Wup24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Es wird nur der Fall abgearbeitet.
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der geplanten und anscheinend gelungenen Prostata-OP kam es zu Blutungen und danach zu zwei jeweils erfolglosen operativen Eingriffen. Zwischendurch wurde ich trotz offensichtlicher Probleme immer wieder nach wenigen Tagen nach Hause geschickt. Die Pflege war teilweise einfach mies, es gab aber Ausnahmen. Von dem eher mäßigen Essen und der katastrophalen Parkplatzsituation will ich gar nicht erst reden.
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Syl65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stimmbandparese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in allen Bereichen (Anmeldung, ChA Dr. Med. Stumpf und sein Ärzteteam, CT, OP-Vorbeitung, OP-Saal, Aufwachraum und den Schwestern der B6) ausschließlich sehr freundliche und kompetente Behandlung erfahren.
Der gesamte Ablauf war sehr gut durch strukturiert.
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Tom0856 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
profesionelles Personal
Kontra:
qualitativ schlechtes Mittagessen
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Abteilung C2 arbeitet ein sehr engagiertes Team von Schwestern, Pflegern, Ärztienen und Ärzten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung kompetent, hilfreich und freundlich.
Einziger Negativpunkt ist das Mittagesse, absolut undiskutabel, steht im absoluten Kontrast zum sonstigen Haus und den Behandlungen!
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Nucki22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte, Psychologin top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit ließ teilweise sehr zu wünschen übrig)
Pro:
Gruppentherapie
Kontra:
Engagement mancher Schwestern
Krankheitsbild:
Depression, Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und auch Frau Brade (Psychologin) haben fünf Sterne verdient. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Ärzte hatten jederzeit ein offenes Ohr, auch der Chefarzt hat sich bei der Visite viel Zeit für die Sorgen und Fragen der Patienten genommen.Bei den Schwestern und Pflegern kann ich von Note 1-6 alles vergeben.Einigen war das guten Morgen schon zuviel andere schliefen in der Therapie fast ein.Sa haben einige wohl ihren Beruf verfehlt.Es gab aber auch Schwestern und Pfleger mit Herz die sich viel Zeit für die Patienten genommen haben.Dafür herzlichen Dank.Besonders möchte ich die Gruppentherapie hervorheben, die meinen Mitpatienten und mir viel Mut gemacht haben.Ich kann jedem nur empfehlen, sollte es ambulant nicht weiterhelfen, sich hier behandeln zu lassen. Vielen lieben Dank an das ganze Ärzte und Pflegerteam.
Freut mich das Sie auch gute Erfahrungen machen konnten. Hoffe das es Ihnen geholfen hat.
Diese Klinik, vor allem Orthopädie und Unfallchirurgie, meiden!!!
Unfallchirurgie
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Benschi04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Ärzteteam, Pflege, Aufklärung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach einem Unfall eingeliefert... OP folgte. Danach ging das Dilemma auf der B7 los...wenn man sich selbst nicht bewegen kann und auf Hilfe angewiesen ist, ist man aufgeschmissen. Auf Klingeln wird sehr spät genervt reagiert. Man muss sich dafür noch entschuldigen. Betten wurden an keinem einzigen Tag gemacht geschweige denn neu bezogen. Vom ersten bis zum letzten Tag lag ich in meinem eigenen Sud.(Blutflecken usw). Visite (durchgeführt von einem Arzt in Ausbildung) lief im Schnelldurchlauf, ohne auf die Belange der Patienten einzugehen.
Die Anordnung von Ärzten wurden von einigen Schwestern einfach ignoriert. Ein Lob geht an die FSJler... Physiotherapie war top...
Das Krankenhaus sollte nicht nur auf Zahlen und Quoten schauen, sondern das Augenmerk darauf legen, dass es hier um Menschen geht... egal wie alt und welchen Status derjenige hat. Wir bezahlen ordentlich für unsere Gesundheit, da kann man erwarten, ordentlich und menschenwürdig behandelt zu werden.
Ich werde die Klinik auf keinen Fall weiter empfehlen.
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Paul7293 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Frau
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das ganze helios klinikum mach auf mich schon eigentlich einen guten Eindruck bis auf diese dicke Frau auf der kinderstation. Die hat uns direkt rausgeworfen als wir unserem Kumpel was richtiges zu essen mitgebracht haben, da es ja im Krankenhaus nichts besonders guten und eiweishaltiges zu essen gibt. Fande ich sehr unverschämt von der Frau und eine absolute Frechheit.
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Balint berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine richtige Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Qualität lies zu wünschen übrig z.B.Ebtantil nicht tittriert gespritzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Untersuchungen die sein müssten weg gelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Behandlungen sowie Untersuchungen negativ
Krankheitsbild:
Transischämische Attacke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich wurde mit leichten Schlaganfall Symptomen eingewiesen—zum Glück relativ schnell zurück gebildet—es wurde weder ein Ultraschall der Carotiden bzw hirnstammarterien gemacht—eine Untersuchung des Herzens gab es auch nicht—der hohe RR sollte vom Hausarzt behandelt werden
Somit wurde ich am nächsten Tag schon entlassen
Ich finde das eigentlich verantwortungslos
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BerndKuntz2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es war die Hölle)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mit Patient wird kaum gesprochen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man muss sich um alles selbst kümmern)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaos pur)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckig, unhygienisch)
Pro:
Nichts
Kontra:
unfreundlichen, überfordetes Personal
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Prostata OP und anschließend paar Tage auf der berüchtigten Urologie Station B5.
Was ich da erlebt habe, kann man kaum in Worte fassen. Habe im von Blut betropften Laken in zu kleinem Bett schlafen müssen. Hatte Bettruhe. Auf die Bitte etwas Wasser zu bekommen, bekam ich als Antwort, das könne ich mir selber holen, obwohl ich mit Katheter am Bett gefesselt war (nur ein kleiner Einblick täglicher Schikanen). Je höher der Rang der Schwester, um so dreister wurden Sie. Es regiert das absolute Chaos. Auch meine Familie wurde vom Personal beschimpft und beleidigt am Tag der Abholung (es gibt Ausnahmen, aber sehr wenige).Ich hoffe ich muß da nie wieder hin.
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Goldi303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Vom Vorgespräch bis hin zur OP und Behandlung.
Der Anmeldeablauf ist sehr effizient und modern, es geht reibungslos ineinander über und ich hatte kaum Wartezeiten. Gut organisiert und auch die Abteilungen untereinander sind sehr gut vernetzt.
Das Personal von Anmeldung über Schwestern, Helfer bis zum Arzt war sehr aufgeschlossen und nett.
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Katja53. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (????????????)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ging so)
Pro:
Schwester der Notaufnahme sehr freundlich
Kontra:
Ärztin überfordert
Krankheitsbild:
Zeckenbis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Einweisung auf die Neurologie vom Arzt wegen Verdacht Borreliose so das eine Rückenmark punktion gemacht werden soll was wobei mir es wirklich nicht gut ging wurde aber von der Ärztin der Notaufnahme nach 6 Stunden wieder nach Hause geschickt.Ich und auch mein Arzt sind fassungslos was da so gerade passiert. Das Wochenende zuvor ging es mir auch nicht gut Drehschwindel haben gedacht rufen keinen Notarzt weil andere brauchen es dringender was ich auch der Ärztin der Notaufnahme gesagt habe aber ihre Antwort macht mich sprachlos sie sagte hätten sie es doch gemacht also werden wir in Zukunft nicht mehr überlegen ob wir die Rettung rufen .
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OPpatient3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vor allem die Voruntersuchung war umfangreich, meine Fragen wurden kompetent beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Durchführung der OP sowie die danach anschließende Genesungszeit war optimal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Organisation auf der Station 6 ist optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Zimmer Ausgestaltung entspricht gehobenen Ansprüchen)
Pro:
kompetenter Umgang der Ärzte und Mitarbeitermit der Befindlichkeit eines Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Prostataerkrankung Patient im Zeitraum 6. Oktober bis 10. Oktober.
Sowohl die gründliche Voruntersuchung als auch die eigentliche Operation des OP Teams von Herrn OA Dr Olszewski habe ich als außerordentlich professionell empfunden.
Der anschließende Aufenthalt, die Betreuung und permanente Überwachung meines Gesundheitszustandes auf der Station 6 waren hervorragend.
Mein herzlicher Dank gilt allen Schwestern, Pflegern und dem Ärzteteam, die dazu beigetragen haben, dass ich mich außerordentlich wohl gefühlt habe.
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Mana56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor der stationären Aufnahme erfolgte Voruntersuchung im MVZ Neurochirurgie. Ausführliche und freundliche Beratung, jede Frage wurde geduldig beantwortet. Es wurden verschiedene Möglichkeiten des Vorgehens erörtert. Vorstationäre Aufnahme: Trotz hoher Patientenanzahl fühlte ich mich bestens aufgehoben. Man muss nur etwas Geduld und Zeit mitbringen.2 Tage später erfolgte die
stationäre Aufnahme auf die B7. Meine Hochachtung und Dankbarkeit gilt allen Schwestern, Pflegern, Ärzten, die mich während meines Aufenthaltes, meiner Operation betreuten.Trotz hohem Arbeitsaufwand auf einer Station mit vielen frisch operierten,bewegungseingeschränkten Patienten, widmete man sich jedem mit viel Geduld und Freundlichkeit. Am 5.Tag nach meiner OP konnte ich entlassen werden, nach Jahren starker Schmerzen fast beschwerdefrei,ohne Krücken und glücklich.
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biwau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit des Teams
Kontra:
Terminchaos
Krankheitsbild:
Nierenstau / Abgangsverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Nierenbeckenplastik, aufgrund einer Abgangsverengung und eines damit verbundenen Nierenstaus, erfolgreich durchgeführt.
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich.
Die Terminvergabe und Organisation war leider chaotisch (Termin zur OP wurde mehrfach verschoben).
Diagnose, Beratungsgespräche, OP-Durchführung waren TOP.
Man muss viel Zeit und Geduld mitbringen - wenn man dann aber dran ist wird sich auch Zeit genommen (sowohl beim Erstgespräch mit dem Oberarzt , bei der Vorstationären Aufnahme, als auch bei der Visite auf Station (B5)).
Durch den Einsatz des Da Vinci Roboters ist man nach der OP schnell wieder auf den Beinen und hat nur minimale Narben. Ich durfte nach 5 Tagen bereits wieder nach Hause, musste mich aber logischerweise noch einige Zeit schonen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nur die Terminvergabe hat Nerven gekostet, da man ja alles mit Arbeit und Kinderbetreuung organisieren muss.
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Löwenherz72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Effektives arbeiten und freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Endokrinologie Juli 23
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme: wurde vom aktuellen Oberarzt sehr nett und fachmännisch betreut. Auch die Schwester war überaus freundlich und hilfsbereit. Mein Problem war etwas schwierig, aber der Oberarzt hat gleich über den Tellerrand hinaus geschaut und mir wertvolle Empfehlungen gegeben. Solche Ärzte bräuchten wir viel mehr.
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Löwenherz72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenstein OP mit Stent März/April 23
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Behandlung, war absolut überrascht und muss alle durchweg loben. Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte keine Hirarchien, tolles Zusammenspiel.
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Heike6621 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das klinikpersonal der A4 und die Ärzte müssen dringend in Umgang mit sehr kranken Patienten und mit den Angehörigen einen Lehrgang machen.Weil die Menschlichkeit,Betreuung, pflegerische Maßnahmen auf dieser Stadion auf der Strecke bleibt.Sie sehen nicht wenn ein Patient Hilfe braucht,obwohl der halbe Körper voll Wasser ist. Genauso die Ärzte dieser Stadion sagen den Patienten und den Angehörigen nicht die Wahrheit obwohl sie es wussten. Ich bin der Meinung das jeder Patient alleine entscheiden kann ob er es wissen will ,wie es um ihnen steht.Sie haben kein Recht das für den Patienten zu entscheiden. Dadurch wurden uns die letzte Zeit mit meinen Mann genommen und er musste alleine sterben.
Mir ist es genau so gegangen,lag selber drin und mache Ärzte oder Schwestern kommen irgendwie mit der ganzen Situation hier auf Station A4 nicht klar.Medizinische Befunde werden nicht den Patienten weitergegeben, bzw.muss man viel nachfragen.Ich sollte aber auch erwähnen, daß manches Personal sehr freundlich und hilfsbereit sind.Meine Visite war eine Ärztin und 5 min.Was soll da besprochen werden.Wie gesagt,das muss die A4 dringend ändern.Ältere Pflegerinen sollten nicht so arrogant sein,sie verdienen ihr Geld durch uns Patienten.
Betreuung der Neugeboreneninfektion in der Neonatologie
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FranziLasch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle, professionelle, kompetente Pflege und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeboreneninfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurz nach der Geburt musste unser Sohn in der Neonatologie Aue aufgrund einer Neugeboreneninfektion behandelt werden. Hierbei haben wir uns sehr gut auf der Station D4 aufgehoben gefühlt. Alle Schwestern waren kompetent, unglaublich nett und haben neben der Versorgung unseres Kindes auch unsere Einweisung in seine Pflege und Betteuung übernommen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich als Mutti verstanden gefühlt und bin mit meinen Sorgen und Nöten stets auf ein offenes Ohr gestoßen - tagsüber und nachts. Alle Schwestern haben sich auch in stressigen Situationen Zeit genommen, unterstützt und geholfen. Wir sind dankbar für die professionelle Betreuung und liebevolle Umsorgung durch das Team der Neonatologie und würden uns jederzeit wieder für das Helios Klinikum Aue entscheiden.
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Lilly233 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester in der Anmeldung
Kontra:
Ärztlicher Dienst unakzeptabel
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde nach einer Verletzung vom ortsansässigen Chirurg in die Notaufnahme verwiesen.
Daraufhin riefen wir vorsichtshalber in der NFA an, ob dies möglich wäre. Die Schwester sagte am Telefon, dass wir bitte kommen sollen. Dort angekommen, begann das Desaster.
Der verantwortliche Arzt belächelte die ganze Situation und stellte beleidigende Fragen...was das soll, hier die Plätze zu besetzen usw. Kühlen reicht und man kann ja schließlich auch mal paar Tabletten nehmen.Meine Tochter versuchte höflich, sich zu rechtfertigen und wies nochmals darauf hin, dass vorher angefragt wurde, ob man kommen darf. Es wurde sehr herablassend die Sache beendet. Mit Tränen verließ sie die Notaufnahme.
Wie kann das sein??? Vergessen die Ärzte, welchen Eid sie abgegeben haben?
Der schon vorhandene schlechte Ruf der Klinik wurde durch dieses unmögliche Verhalten des Arztes leider bestätigt.
Dann muss man eben doch ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen, um ordentlich behaltet zu werden.
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Juma5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiärer und persönlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
doppelter Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden stets höflich behandelt.der Umgang der Ärzte mit uns war nie herablassend.alle Schwestern und auch die Mitarbeiter der Anmeldung freundlich und Patientennah. Hier geht es recht familiär zu. Alles ist strukturiert und durchgeplant. Natürlich gab es auch längere Wartezeiten.wenn einem am Ende geholfen wird,nehmen wir das gerne in Kauf.
Ich bin am 12.05.2023 mit einem akuten Psychischen Zusammenbruch Notfallmäßig in die Klinik gekommen und wurde auf die offene Station E4 aufgenommen.
Ich wurde endlich verstanden. Vor allem von den Ärzten und den Schwestern dort. Mir ging es im Laufe der Zeit rasch besser. Mir konnte sehr gut geholfen werden Insgesamt war ich 3,5 Wochen in der Klinik gewesen. Anfangs brauchte ich Medikamente die ich aber aufgrund von Nebenwirkungen absetzen konnte. Da ich psychisch komplett unten war als ich dort angekommen bin.
Im großen und ganzen kann ich diese Klinik weiterempfehlen.
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uwe-michael berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Räume der Notaufnahme bedürfen einer Renovierung.)
Pro:
schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen und Herzstolpern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich Sonntag abends mit Herzrasen und Herzstolpern in der Notaufnahme vorgestellt. Ich wurde zügig behandelt, in kurzer Zeit wurde Blut abgenommen und ein EKG geschrieben.
Nach zweistündiger Überwachung, Auswertung der Laborwerte und Echokardiographie konnte ich beschwerdefrei die Notaufnahme wieder verlassen.
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Potter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das kompetente und freundliche Umfeld
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme durch das Fachpersonal war ausgesprochen freundlich, ich fühlte mich sofort gut versorgt.
Die Zeit des Aufenthaltes war sehr angenehm, die Ärzte, Schwestern und Pfleger haben immer ein freundliches Wort und ein Lächeln für die Patienten parat.
Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden.
Ich würde die Klinik wieder wählen.
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Amyli2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (MRT und Ct waren gut)
Pro:
Kontra:
Unkompetenz des Chefarztes
Krankheitsbild:
Hüftblokade am 1.05.2022
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2022 zum Inlay Wechsel und konnte leider danach nicht mehr auf dem Bein stehen und nur noch mit 2 Stützen gehen. 7 Monate habe ich um eine neue OP kämpfen müssen. In Erlabrunn wurde dann zum Glück unter der OP der Fehler gefunden und beseitigt. Die Inkompetenz des Chefarztes Dieckstall stellte er im Juli erneut unter Beweis, als er den Fehler nicht in der Hüfte suchte, sondern eine möglichen Leistenbruch diagnostizierte.
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Anke241173 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Cervixdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte in der 1. Januarwoche ein Vorgespräch zur ambulanten OP. Dieses war sehr freundlich, sehr umfassend und alle Fragen wurden beantwortet. Die OP selbst war von der Patientenaufnahme über die OP-Vorbereitung, die OP und die Nachbereitung absolut toll, sehr freundlich und vertrauenserweckend! Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Ärzte, Pfleger und Assistenten!
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KF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Ich lag 5 Tage stationär wg.eines Bandscheibenvorfalls, der operiert werden musste. Die Neurochirurgie ( besonders Fr.Dr. S.) sind sehr zu empfehlen. Top ! Aufklärung, OP und Betreuung waren 1 A. Vielen Dank für alles.
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Carmen582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Diese Klinik meiden,wo man keine Zeit für Pat.hat
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich ist meine Diagnose eindeutig.Aber man reichte mich von einer Abteilung zur anderen weiter.Jeder Arzt,den ich zu sehen bekam,erzählte mir was anderes.Ich habe am Ende von all dem nichts mehr geglaubt.Ich war mit einer Diagnostischen Untersuchung nicht einverstanden,daraufhin wurde ich gleich entlassen.Es wurde nicht mal der Versuch unternommen,mir die Angst davor zu nehmen.Ich frage mich welchen Eid diese Ärzte geschworen haben.
Habe selbst 40 Jahre im Krankenhaus in der Pflege gearbeitet.Aber sowas ist mir dort nicht unter gekommen.
Ich stehe wieder am Anfang,denn geholfen hat mir keiner.Muss mir eine neue Klinik suchen,die mich endlich operiert und ich zu mehr Luft gelange.Denn nichts ist schlimmer,als keine Luft zu bekommen.
Noch was in eigener Sache.Der Datenschutz lässt sehr zu wünschen übrig.Da werden Patienten zu ihrer Anamnese im Aufenthaltsraum für Pat.befragt,sodass es jeder mithören kann.Das geht gar nicht.In dieser Klinik muss einiges geändert werden,abgesehen von dieser spartanischen Ausstattung der Krankenzimmer,die schon längst nicht mehr dem Standard entspricht.
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E.T.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostata Vergrößerung 80ml
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag habe ich in der Klinik eingecheckt und bin sofort freundlich aufgenommen worden. Oberarzt Kosytorz hat dann die OP Vorbereitung vorgenommen. Ultraschall, EKG, Lunge röntgen, das komplette Programm.
Anschließend wurde mir die OP im Detail erklärt und auch die Risiken bis ins kleinste Detail besprochen. Das war für mich sehr informativ.
Am Montag dann die OP unter Vollnarkose. Oberarzt Dr. Olszewski hat die OP erfolgreich durchgeführt. Es wurden 80g Gewebe entfernt. Das erstaunliche für mich war, dass ich keinerlei Schmerzen hatte.
Nach der OP wurde ich dann auf der Station 4Tage lang bestens versorgt.
Die Ärzte, das Pflegepersonal, Reinigung und Hygiene, sowie das Essen, es war alles TOP.
Dr. Reichelt: Zum gesamtem Team kann ich Sie nur beglückwünschen. Bei dieser Qualität werden noch viele zufriedene Patienten die Klinik verlassen.
Machen Sie weiter so.????????
PS: Ich war 10 Tage vorher in der Zeisigwald Klinik in Chemnitz. Die dort durchgeführte OP wurde abgebrochen und mir wurde am nächsten Tag erklärt, dass man die Prostata herkömmlich, also von außen mit aufschneiden der Bauchdecke operieren müsste ????
Unterirdisch. Zum Glück gibt es die Klinik in Aue!????
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Heba63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
keine telefonische Terminvergabe
Krankheitsbild:
fraglicher weisser Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Erfahrungen betreffen das MVZ der Kliniken.
Ich war vor zwei Jahren wegen einer Hautveränderung vorstellig.
Die Außsage damals war,zur Zeit kein Handlungsbedarf.Da die betroffene Stelle gewachsen ist und sich ständig entzündet,wollte ich einen Termin vereinbaren.Da mir klar ist,dass Facharzttermine langfristig geplant werden müssen,begann ich im August.Weder telefonisch noch per Mail ist es mir gelungen,für dieses Jahr einen Termin zu bekommen.Ich habe glücklicherweise einen Chirurgen gefunden,der die Veränderung entfernt und eine histologische Untersuchung veranlasst.
1 Kommentar
Übrigens bin ich dann 23:30 Uhr raus, ohne US, da angeblich dieses Gerät nicht für US- Abdomen wäre. So ein verlogener Schwachsinn!!!