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xyz1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (auch wenn das Eltern-Klappbett keine Freude bereitet)
Pro:
medizinsche Versorgung, kindgerechte Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
große Riss-Quetsch-Wunde an der Stirn, Gehirnerschütterung
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde hier nach einem Wegeunfall zur Schule mit einer großen und sehr tiefen Riss-Quetschwunde an der Stirn sowie einer Gehirnerschütterung stationär behandelt. Die Erstversorgung in der Notaufnahme und die spätere Operation verliefen top. Auch die Pflegekräfte auf Station 2 umsorgten uns hervorragend. Vielen Dank an Ärzteschaft und Pflege für die tolle Behandlung!
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Ramona399 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kardiologie (sehr sehr kompetente Ärzte)
Kontra:
Die gesamte Notaufnahme/Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterirdisch!
Ich kam mit meinem Säugling, der seit 3Tagen hohes Fieber (41grad) hatte, am Wochenende um 23.00Uhr in die Notaufnahme. Dort wurde man sage und schreibe 3 1/2Std. Vertröstet, es wurden 3 Kinder vorgezogen, die weit nach uns die Notaufnahme aufsuchten und keine „ersichtlichen“ akuten Verletzungen aufwiesen.
Nach einmaligem Nachfragen, wieso andere Kinder vor uns drangenommen werden, hieß es nur, sie arbeiten nur ihre Liste ab, allerdings stellte sich schnell heraus, dass 2 Kinder Bekannte/Verwandte einer Krankenschwester waren und somit bevorzugt behandelt wurden.
Alle anwesenden Krankenschwestern waren äußerst unfreundlich und unverschämt, wortwörtlich hatten sie gesagt „wenn es Ihnen hier zu lange dauert, dann fahren Sie halt nach München, da warten sie noch länger“.
Ich muss wirklich sagen, so etwas unverschämtes, inkompetentes und freches ist mir in Bezug auf die Gesundheit eines 6Monate alten Babys, noch nie passiert! Nie wieder werden wir die Notaufnahme des Kinderkrankenhauses in Landshut aufsuchen!
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Um den Sachverhalt noch einmal zu prüfen und Fragen zu klären, bitten wir Sie Ihre Erfahrungen mit dem Aufenthalt noch einmal detailliert an unsere E-Mail Adresse (qualitaetsmanagement@st-marien-la.de) zu senden, damit auch wir uns in Ihren Kritikpunkten verbessern können.
Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Um den Sachverhalt noch einmal zu prüfen und Fragen zu klären, bitten wir Sie Ihre Erfahrungen mit dem Aufenthalt noch einmal detailliert an unsere E-Mail Adresse (qualitaetsmanagement@st-marien-la.de) zu senden, damit auch wir uns in Ihren Kritikpunkten verbessern können.
Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
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EmilRichard2015 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wurde keine Behandlung durchgeführt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wir warteten 3 Stunden im Behandlungsraum 150)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Komunikkation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Prellung bzw. Abklärung nach Sturz (Schmerzbehandlung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gestern mit meinem Sohn vorstellig.
Dieser hat sich beim Sprung in das Schwimmbecken am Gesäß und darüber eine starke Prellung zugezogen.
Einen Bruch wollte ich ausschließen, deshalb suchte ich das Krankenhaus schließlich auch auf.
Nach ca 3 Stunden Verliesen mein Sohn und ich völlig genervt die Klinik, da wir nicht ärztlich Behandelt wurden.
Es gibt keinen Grund dieses Krankenhaus weiter zu empfehlen und sein Kind da hin zu tragen.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie bedauern, dass Sie mit Ihren Erfahrungen nicht zufrieden waren. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und bitten Sie deshalb den Sachverhalt noch einmal an uns per E-Mail zu senden, damit wir auf ihre Kritik eingehen können. Melden Sie sich bei Interesse gerne unter qualitaetsmanagement@st-marien-la.de.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
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Cgou berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nichts negativ
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Schwestern. Sie waren immer sofort zur Stelle. Man hatte immer das Gefühl, du bist absolut wichtig. Keine der Mädels war genervt oder gestresst. Sie waren alle wie ein Sonnenschein.
Auch die Ärzte waren einwandfrei.
Unkonventionelle Entlassung - Kein Papierkram, wie in anderen Krankenhäusern.
Ich konnte bei meinem Kind im Zimmer übernacht bleiben. Das war wie selbstverständlich. Ich konnte selber entscheiden, wieviel Nächte ich bleiben möchte.
Das Essen war für ein Krankenhaus wirklich einsame Spitze. Grosses Lob an die Küche. Mein Kind hatte immer mehrere Entscheidungsmöglichkeiten, wie er sein Essen haben wollte. Auch hier war es ziemlich locker.
Mein Kleiner war hier super aufgehoben.
Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Ihr positives Feedback leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind weiterhin alles Gute.
Ihre Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
Gefängnis oder Krankenhaus
Kinderchirurgie
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Maddi2306 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal bis auf Ausnahmen sehr freundlich
Kontra:
Man fühlt sich wie in einem Gefängnis
Krankheitsbild:
Klumpfußop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist steht's bemüht freundlich zu sein die einen mehr die andern weniger!
Ein totales no go ist die Kinder während des gesamten KH Aufenthaltes in ihr Zimmer einzusperren! Corona hin Corona her, wie soll man da gesund werden?!
Desweiteren empfinde ich den krankenhausaufenthalt mehr wie ein Gefängnis als ein KH! Ich als Begleitperson darf die Station 2 Mal am Tag verlassen? Das kann doch nicht euer ernst sein! Jeder der hier ist ist getestet und trägt Maske also wie kann man das rechtfertigen?
Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Um den Sachverhalt noch einmal zu prüfen und Fragen zu klären, bitten wir Sie Ihre Erfahrungen mit dem Aufenthalt noch einmal detailliert an unsere E-Mail Adresse (qualitaetsmanagement@st-marien-la.de) zu senden, damit auch wir uns in Ihren Kritikpunkten verbessern können.
Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
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Chseb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Important information over my sons symptoms were not written down in the charts. So the specialist are not given the full picture of the patient. We saw only doctors that were messengers for the people (specialist) who made decisions in the backroom without seeing my son, the doctors knew nothing and could not answer probably. Medicin that were not prescribed are writing in the charts as helpful eventhoug they were never given.
My son were there for 3 days and test for maximum 2 hours. We came out with a bad plan, with medicine we schould give him that we already has told dosent help and absolutely no help and no understanding for the problem.
No information were really given about what would happen, we waited for hours, no one checked my son for hours upon hours. Horrible place, not for children.
Thank you for your feedback. We regret that you were not satisfied with your stay with us. We would like to offer you to check the facts again and to answer your questions. If you are interested, please contact qualitaetsmanagement@st-marien-la.de
We wish you and your child all the best
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
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Ihr_wisst_schon_wer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absoluter Horror, meine Tochter (9 Tage alt, nichtmal 3kg) und ich wurden mitten in der Nacht geweckt und aus unserem Zimmer vertrieben, weil ein anderes Kind neu aufgenommen wurde und dieses Zimmer bräuchte. Wir wurden also trotz privater Zusatzversicherung in ein Doppelzimmer gesteckt (Bad wird wiederum mit einem zweiten Zimmer geteilt), und das während einer Pandemie!!! Absolute Dilettanten, NIE WIEDER!!! Nächstes Mal fahren wir lieber weiter als sowas nochmal erleben zu müssen!!!
Ich frage mich, wieso genau wir das Zimmer räumen mussten, vermutlich weil „nur“ privat zusatzversichert und nicht komplett privat versichert.
Jedes andere KH in dem ich je war, war besser, tut es euch nicht an.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihnen anbieten den Sachverhalt noch einmal zu überprüfen und Ihnen Ihre Fragen zu beantworten. Wenn Sie Interesse daran haben, dann melden Sie sich bitte unter qualitaetsmanagement@st-marien-la.de
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH
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ClockMaster berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unter aller sau. Personal durchweg unfreundlich. Man wird angeschaut als wollten sie einen mit ihren blicken töten. Bei fragen bekommt man keine anständigen antworten. Nie wieder !!!!
Wir entnehmen Ihrem Eintrag, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes im Kinderkrankenhaus nicht zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Ihnen die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch anbieten. Hierzu bitten wir Sie bei Interesse um eine Rückmeldung an die E-Mailadresse: qualitaetsmanagement@st-marien-la.de
Sehr zufrieden
Kinderchirurgie
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Bine122 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodenhochstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde vor einigen Jahren operiert und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alle waren sehr freundlich und die Anästhesistin hat beruhigende Worte vor der OP gefunden. Wir fanden uns gut betreut.
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IlyanaundMarlenchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zum Teil nette Ärzte
Kontra:
Jugendamt , Cafeteria Portionen, zu streng, langsame Auswertung von Ergebnissen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorsicht alle in diesen Krankenhaus besonders Staton 3 arbeitet viel zu dicht mit den Jugendamt zusammen und das ohne das dem Kind jemals was getan wurde .
Psychisch kranke Eltern haben sehr schlechte Karten
Nicht mit der Sotzpad reden wenn ihr nicht müsst , denn sie konsultiert zu 80 % das Jugendamt
Sie legen mir bzw uns ( auch meinen Freund zulast) weil das Kind von uns nicht genug gezwungen worden ist zu trinken
Und es nicht alle 3 Stunden geweckt wurde zum trinken von uns !
Rückmeldungen der Schwestern waren stehts positiv mir gegenüber und meinen Partner gegenüber
Dann am Tag der Besprechung wurde
Gesagt ich bzw. Wir seien zu unsicher ( Kind hängt am Monitor für Sauerstoff Sättigung und EKG ) sie trauen es uns nicht zu ( Die von Jugendamt)uns mit den Monitor und unsere Tochter nach hause zu lassen da sie nicht meinen wir könnten uns kümmern mit der kleinen mit Monitor.
Nun wollen sie das ich die kindsmutter entweder mit der kleinen in ein Mutter Kind Haus gehe ( bis 6 Monate so lange der Monitor nötig ist ) oder die kleine bis der Monitor nicht mehr gebraucht wird ( bis zu ein halbes Jahr) in einer pflegefamilie lebt !
Also bitte sucht euch eine bessere Klinik und nehmt euch keine Hilfe von Koki zb.
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Jutoso berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
So ziemlich alles
Krankheitsbild:
Neurologische Ausfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder diese Klinik!
Ich war mit meiner Tochter fast 2 Jahre alt, eine Woche in diesem KH! Ich würde keinem empfehlen dorthin zu gehen! Symptome wurden nicht ernst genommen, Untersuchungsergebnisse wurden nur halb mitgeteilt, im Arztbrief den wir bei der Entlassung bekommen haben, wurde einiges nicht erwähnt und danach abgestritten. Man wird für dumm hingestellt. Es ist traurig wenn man so kleine Kinder nicht ernst nimmt!!! Was ich auch nicht gut fand, man muss sich das essen ein paar Stockwerke tiefer holen, aber es hatte keiner Zeit auf mein Kind zu schauen, mitnehmen durfte ich sie aber auch nicht.
Wir entnehmen Ihrem Eintrag, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes im Kinderkrankenhaus nicht zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr! Wir nehmen Ihre Kritik ernst und bieten wir Ihnen an, ein persönliches Gespräch mit uns zu führen. Hierzu bitten wir Sie ggf. um eine Rückmeldung an die Mailadresse: qualitaetsmanagement@st-marien-la.de
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Tupfer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
widersprüchliche Aussagen der Ärzte
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern auf Station 2 waren immer bemüht freundlich zu sein. Meine Tochter war da, wegen Blinddarmverdacht. Leider konnte ich der behandelnden Oberärztin nicht vertrauen, da ständig eine andere Aussage getroffen wurde von den Ärzten, die nicht Chef- oder Oberarzt waren. Die ganze Woche haben wir gebangt, nachts hieß es früh nüchtern bleiben, nach Visite der Oberärztin, alles ok, mir gefällt diese Rangordnung überhaupt nicht, als Elternteil und Patient wird man völlig verunsichert. Dann die Entlassung, plötzlich, trotz das kein eindeutiges bildgebendes Ergebnis vorlag, um eine Blinddarmentzündung 100% auszuschliessen,ohne Arztbrief entlassen. Wir werden jetzt eine 2. Meinung einholen, ich hoffe die Oberärztin hatte Recht! Dann ihre Art und Weise hat mir nicht gefallen, als sorgenvolles Elternteil, fühlte ich mich als dumm hingestellt.
Mit Bedauern haben wir Ihrem Beitrag entnommen, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne sind wir zu einem persönlichen Gespräch bereit, falls Sie dies wünschen. Wir bitten ggf. um eine kurze Nachricht an qualitaetsmanagement@st-marien-la.de.
tolles Personal, kompetente Ärzte
Kinderchirurgie
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Philipo123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Schwestern
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren sehr zufrieden mit dem Kinderkrankenhaus und ganz speziell mit der Chirurgie. Personal und Ärzte waren sehr zuvorkommend und äusserst kompetent. Wir fühlten uns sehr gut betreut. Wer schon einmal in einer Kinderklinik in München war, weiß dieses Krankenhaus noch mehr zu schätzen.
|
bestefreundin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nettes personal
Kontra:
siehe beschwerde bei punkt 5.
Krankheitsbild:
tierbiss
Erfahrungsbericht:
also:
1. wartezeiten waren manchmal lang manchmal kurz, aber dafür kann ja das krankenhaus nichts
2. sehr nette krankenschwestern
3. essen war mittelmäßig, da man selbst zwischen den auswahlmöglichkeiten auswählen könnte
4. essen war eigentlich sehr gesund
5. die beschwerde: ich bin die beste freundin einer Patientin. ich kann verstehen dass im krankenhaus manchmal zu wenig platz bei der zimmervergabe ist, jedoch kann es nicht sein dass eine patientin mit einer anderen, die einen magen darm virus hat (ansteckende krankheit) in zimmer kommt. meine freundin is jetzt zu hause und kotzt sich den magen aus dem leib weil sie angesteckt wurde. ich bemühe mich stets sachlich zu schreiben, aber das geht nicht! das zeigt sich für mich als außenstehende und nichtpatientin sehr inkompetent.
ansonsten eigentlich ein gutes krankenhaus
Super Kinderklinik, behutsames Personal! Empfehlenswert!!!
Kinderchirurgie
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SS6282 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt Eingriff Personal Wartezeit
Kontra:
Keine Kontras
Krankheitsbild:
Verkürztes Zungenbändchen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden!
Mein Sohn 8 Wochen alt hatte ein verkürztes Zungenbändchen welches durchtrennt worden ist!
Um 16.10 Uhr den Termin gehabt und auch sofort nach 2-3 Minuten Wartezeit dran gekommen! Der Arzt und auch die Schwestern waren super lieb und sehr behutsam! Der Arzt erklärte uns den Eingriff gab meinem Sohn ein betäubungsgel und 10 min später kam er für den Eingriff zurück! Wir mussten den Raum dann verlassen und 30 Sekunden später war der Eingriff erledigt! Kein Geschrei, keine Nachblutung alles verlief super! Danach lies man mich den kleinen Anlegen und dafür hatte ich alle Zeit der Welt! Ich habe mich dort super aufgehoben gefühlt und kann nur positives über die Kinderchirurgie sagen!
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LaClaudia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist nun das 3. Mal stationär dort. Diesmal 8 Wochen.
Ich muss sagen sie fühlt sich sehr wohl. Sehr liebe und fürsorgliche Schwestern die immer gute Laune haben.
Tolle Unterstützung. Sehr bemüht.
Die beste Klinik in Sachen Psychosomatik!!!
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cvp1983 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenprellung nach Sturz
Erfahrungsbericht:
Wir mussten letztes Jahr nachts um 1.30 Uhr die Notaufnahme aufsuchen, da unser Sohn aus dem ett gefallen war U schrecklich geblutet hat.
Wir waren nur kurz im Wartezimmer, ca 15 Min. Dann haben wir ca 20 Min im Behandlungszimmer gewartet. Die betreuenden Ärztin war supernett und einfühlsam unsrem Sohn gegenüber.
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Mama1987 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell,professionell, motiviert, junges Team
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Station 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde mit dem akutem Atemnot ins KH mit dem RTW geliefert, sie hat schwallartig erbrochen und es hat Atemstillstand ausgelöst, wir waren sehr schnell uns professionell behandelt.Personal war immer nett , zuvorkommend und freundlich zu uns. Der Aufenthalt wurde uns so angenehm wie es nur möglich in einem Krankenhaus gemacht. Wir können nur weiter empfehlen!
Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich im Kinderkrankenhaus nicht wohl gefühlt haben. Gerne sind wir bereit, ein Gespräch mit Ihnen zu führen. Bitte senden Sie uns eine Rückmeldung an qualitaetsmanagement@st-marien-la.de.
Medizinische Versorgung Top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patient200318 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Essen in der Cafete
Krankheitsbild:
Bronchiolitis durch RS-Virus
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn (4 Monate) hatte starken Husten, wollte nichts mehr Trinken und konnte nicht mehr Schlafen und sein Zustand verschlechterte sich stündlich. Daraufhin fuhren wir bis ca. 5 Uhr morgens in KiKH nach Landshut. Um diese Uhrzeit hatten wir glücklicherweise noch keine Wartezeit.
Ein Abstrich war dann positiv auf RS-Virus. Wir wurden dann gleich stationär aufgenommen. Leider verschlechterte sich sein Zustand im Laufe des Tages noch weiter und in der Nacht wurde er dann auf die Intensivstation verlegt. Leider konnten wir dann erst 11 Tage später entlassen werden.
Wir wollen hier auf jeden Fall das Pflegepersonal und die Ärzte durchwegs sehr positiv beurteilen. Alle waren sehr nett und bemüht. Vor dem Hintergrund der diesjährigen dramatischen Grippe-/Erkältungs-/Magen-Darm-Virus -Welle ist das nicht unbedingt zu erwarten gewesen.
Natürlich finden wir die Zimmer auf Normalstation auch nicht gerade zu groß und das Essen in der Cafete könnte auch ein bisschen mehr Gewürze vertragen aber die medizinische Versorgung und das Personal waren top.
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Patientin0341 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Alles dauert ewig...)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bunte Fußböden sind nicht alles...)
Pro:
Parkplätze im Parkhaus
Kontra:
siehe Text und noch einiges mehr.
Krankheitsbild:
Bronchitis mit angehender Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Kinderklinik werden Kinder nicht wie Kinder behandelt...
Meine 1 1/5 Jährige Tochter wurde mit verdacht auf Lungenentzündung in der Klinik aufgenommen. Sie und ihre Mutter wurde in einem Raum untergebracht welcher im Prinzip für maximal zwei Personen geeignet ist. Trotzdem wurden insges. 2 Kinder (mit unterschiedlichem Krankheitsbild, das andere Kind war wegen Gastroenteritis da) plus 2 Mütter untergebracht ineinem Raum der kleiner als eine Gefängniszelle für Einzelhaft ist. Dies wurde auch angesprochen beim Personal. Keine Reaktion...Menschenrechtskonvention gibt die mindest qm, vor die eine Person haben MUSS in einem Raum. Bei aufgestellten Mutter-Betten war der Gang zur Toilette nur bedingt möglich. Tagsüber mussten sie zusammengeklappt werden. Also keinerlei Kuschelmöglichkeiten mit dem eigenen Kind... Was bei einem möglichen Brand passiert, um alle da raus zu bekommen will ich mir gar nicht vorstellen... Desweiteren war das Personal zu jederzeit überfordert. Ein Zäpfchen Ibuprofen dauert dann eben mal 45 Minuten... Kind schreit sich in der Zeit die Seele aus dem Leib. Ob die Zäpfchen dort handgeschnitzt werden weiß ich nicht. Personal interagiert zum Teil mit den Kleinkindern, die ja vertrauen benötigen zu Fremden, fast gar nicht. Dienst wird stumpf ausgeführt... Als das andere Kind im Zimmer sich übergeben hatte in seinem Bett, wurde ein neues Laken gebracht mit dem Hinweis das Bett selbst zu beziehen... Infusionsschläuche abwischen inklusive...
Das Schlaf die beste Medizin ist, ist dort auch nicht bekannt. Kind MUSS unbedingt JETZT sofort geweckt werden um Bewegungsübungen zu machen. Das Geschrei war groß. Hinterher konnte man die Übungen dann der Mutter zeigen um es mit dem Kind zu machen. Dann MUSS man unbedingt 1 Uhr Nachts das Zimmer räumen. Hauptsache alle sind wieder wach... Um dann in einem Notfallzimmer untergebracht zu werden...
Diese Klinik ist in meinen Augen nicht für Kleinkinder ausgelegt...
Dies sind nur Auszüge von 4 Nächten dort.
Das Gespräch mit der Geschäftsleitung und der Pflegedienstleitung war sehr angenehm und sehr konstruktiv. Einige Dinge konnten erklärt werden und bei einigen Dingen konnte man gewisse Vorgehensweisen besser verstehen.
Die Leitung versprach in vielen Dingen Änderungen und Verbesserungen.
Wir möchten uns nochmal herzlich bedanken für die Einladung zu dem Gespräch.
Wir können jedem Empfehlen bei einer Einladung zu einem Gespräch, diese wahrzunehmen. Denn wir glauben das das Krankenhaus mehr oder weniger auf "Hilfe" von aussen angewiesen ist, um einige Dinge auch aus Sicht der Patienten bzw der Begleitpersonen sehen zu können.
Wir hoffen trotz allem nicht wieder nach Landshut ins KKH zu müssen.
Allerdings eher aus dem Grund das wir hoffen das unsere Tochter gesund bleibt.
Freundliche Grüße an die Klinikleitung und die Pflegekräfte auf Station.
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Meningitis bei Kleinkind
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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xyz1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Kompentenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Meningitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unser Kind (15 Monate) wurde geschwächt und mit Schmerzen stationär aufgenommen. Es dauerte etwas bis die korrekte Diagnose Meningitis gestellt war. Trotz Weihnachtsfeiertagen wurden aber alle möglichen/nötigen Untersuchungen vorgenommen. Nach Diagnose wurden die passende Behandlung eingeleitet. Eine Klinik ist kein Hotel, aber uns wurde hier medizinisch bestens geholfen. Alle Ärzte und das Pflegepersonal waren stets bemüht und freundlich.
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ratom berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
schlichtweg nichts
Kontra:
Ultralange Wartezeit. Unfähiger Empfang.
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Krankenhaus das in seiner Unfreundlichkeit und fehlender Organisation Maßstäbe setzt.
Im Kinderkrankenhaus St. Marien maßt sich mangels ärztlicher Sichtung der Ambulanzeingänge eine hochgradig genervte Empfangsdame an, Prioritäten zur medizinischen Behandlung zu setzen. Priorität hat hierbei aber eine sehr weite Definition. Bei nur 3 Patienten in der Ambulanz mussten wir annähernd 3 Stunden warten, bis sich ein Arzt blicken ließ, und dies auch nur nachdem dieser quasi am Gang "eingefangen" wurde mit dem Hinweis den Notarzt zu verständigen, sofern sich nicht schleunigst jemand blicken lässt.
Die lange Wartezeit wurde lapidar damit erklärt, dass vom Empfang die rudimentären Informationen nicht an die ärztliche Belegschaft weitergegeben wurde und in den letzten 3 Stunden ja auch ein Notfall mit dem Rettungsdienst eingeliefert wurde.
Wir hatten bei unserer Ankunft am Empfang einen akuten Erstickungsanfall bei unserem einjährigen Sohn als Symptom angegeben. Weitergeleitet wurde allerdings nur ein verschleimter Rachen obwohl wir hierzu keinerlei Angaben gemacht hatten.
Offensichtlich ist man in diesem Hause, ungeprüft allerdings, nur dann behandlungswürdig, wenn man mit dem Rettungsdienst ankommt. Dass auch "private" Anlieferung einen ernsten Hintergrund haben kann, ignoriert man komplett.
Diese Klinik ist nicht kindgerecht organisiert, das Personal überfordert und zu gering an der Zahl. Die Patientenaufnahme/Ambulanz entstammt organisatorisch wohl der Steinzeit! Für mich grenzen meine Erfahrungen fast schon an unterlassene Hilfeleistung.
Beim nächsten Mal fahre ich lieber 80 km weiter nach München. Noch schlechter als hier wird man da bestimmt nicht behandelt.
Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir Ihnen ein Gespräch anbieten! Bitte kontaktieren Sie uns direkt oder schreiben uns eine Nachricht an kontakt@st-marien-la.de
Alltäglicher Bericht über die Götter in Weiß
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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StevKa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nur die Parkplatzmöglichkeiten
Kontra:
Ziemlich viel, eigentlich alles
Krankheitsbild:
Fieber, Durchfall, Streptokokken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist leider das einzige Kinderkrankenhaus in der Nähe, sodass wir keine andere Möglichkeit haben um Vergleiche zu ziehen.
Es fängt mit einem gelangweilten Empfang an, wo man schon ein schlechtes Gewissen hat überhaupt hier aufgetaucht zu sein.
Es folgt eine Wartezeit von 3 Stunden in einem fast leeren Warteraum, während die Schwestern und Ärzte draußen ganz wichtig hin und her spazieren (von Eile oder Notfall also keine Anzeichen).
Endlich im Behandlungszimmer folgt eine Diagnose aus etwa 5-6 Meter Entfernung ohne auch nur einmal Hand anzulegen. Unserer Tochter ging es dann so schlecht, dass diese in das Behandlungszimmer gekotzt hat. Kurz und knapp : Absolute Monopolausnutzung durch unnötige Wartezeiten, gelangweiltes und arrogantes Auftreten der Schwestern und eingebildetes Getue der Ärzte. Studierte "Götter in Weiss" nach dem guten alten Stil ohne Charme und ohne Fingerspitzengefühl für Kinder. Es scheint so, als könnten sie alles gebrauchen außer Kinder und wenn diese auch noch krank sind, dann schon gar nicht. Ganz wichtig war jedenfalls nur der Bericht und es wurde auch fleißig geschrieben. (Anscheinend zahlt die Krankenkasse nach Buchstaben).
Wie gesagt leider das einzige Krankenhaus und zu München ist die Entfernung zu weit.
Wäre dies ein Dienstleister, würde ich diesen Laden nie wieder betreten.
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Leni16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wurde für uns nicht genutzt)
Pro:
Kontra:
Fühle mich nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Schilddrüsenfehlfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund von Empfehlung unserer Hausärztin in die pädiatrische endokrinologische Abteilung der Klinik gefahren, 180km hin und zurück!, da ich eine Abklärung eines erniedrigten TSH Wertes meiner Tochter wollte. Meine Tochter hatte auch Symptomatik die aber eher psychischen Bereich lag als in körperlichen Symptomen. Ich hatte bereits Laborbefunde vom Hausarzt dabei.Dort wurde dann zwar Blut abgenommen, aber nicht auch nur ein einziger Schilddrüsenwert bestimmt, geschweige denn eine Sonografie durchgeführt. Leider habe ich die Befunde dann erst später beim Hausarzt gesehen und festgestellt, dass wir nun quasi wegen gar nichts diesen weiten Weg unternommen hatten.Ich finde es unfassbar, dass eine spezialisierte Abteilung auf eine konkrete Fragestellung durch Überweisung mit null Diagnostik reagiert. Das schlimmste ist, dass auch diese Ärztin sicher nicht wollen würde, dass mit ihrer Tochter so umgegangen wird wenn man sich als Mutter sorgen macht. Auch fürchte ich es wäre besser Privatpatient zu sein, dann wäre das Programm sicher umfangreicher ausgefallen. Ich bin beruflich bedingt medizinisch absolut nicht unwissend und darum bin ich sehr gespannt was die Antwort auf meine E-Mail an diese Ärztin klären wird, falls ich überhaupt eine Antwort erhalten werde. Schade, keine Empfehlung wert.
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Sois berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Oberärztin
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Gelbsucht erhöhter Bilirubinwert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich mit meinem kleinen Mann nach 6Tagen wegen einem erhöhten Bilirubinwert in die Klinik
Die Aufnahmeärztin war bemüht.... die erste Unstimmigkeit war schnell gefunden die Aufnahmeärtin und die Stationsärztin waren sich über die Grenzwerte nicht einig
Auf Station begann der Horror die Ärztin war total unfreundlich und unverschämt
Die Schwestern sind zum größten Teil nett auch die Oberärztin war sehr freundlich
Leider lief nach zwei Tagen die Infusion para.... das einzige was sie darauf hin meinten das Gerät hätte warnen müssen und die dadurch entstandene Nekrose müsste gut anheilen
Man sollte sich Gedanken machen ob es wirklich sein muss das Eltern ihr Essen im eg holen müssen.......nicht das ich zu faul bin aber meinen 6Tage alten Sohn allein im Zimmer zu lassen ohne Betreuung ist nicht meine Art.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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ICP berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 04/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meinem 1 ¾ jährigen Sohn hatte ich um 7:45 Uhr einen OP Termin.
Anfahrt 1 Stunde – der kleine Patient musste nüchtern sein.
Bei der Vorbesprechung wurde angekündigt, die jüngsten Patienten werden als erste operiert, da sie schlecht die Zeit ohne Nahrung aushalten können. Im Wartebereich waren mit uns zwei ca. 6 bis 10 jährige Jungen, die auch auf eine OP warteten. Gegen 9:10 Uhr erschien eine Schwester, um den ersten Patienten zu holen. Sie sprach die älteren Jungen mit Namen an und sagte dann, um die beiden unterscheiden zu können: „der Selbstzahler kommt zuerst“.
Nach nochmals einer Stunde erschien ein Narkosearzt, er teilte mit, dass der zweite Junge als nächster operiert wird. Nun fragte er wer wir seien. Auf meinen Hinweis, dass wir die Zusage hatten früh behandelt zu werden und mittlerweile über 2 ½ Stunden Wartezeit für den kleinen Patienten recht hart seien, bekam ich die forsche Antwort: „ich werde mit ihnen nicht den Ablauf diskutieren!“. Dann kam der für mich zynische Hinweis, dass sich im Schrank noch weiteres Spielzeug befinde. Auf meine Frage, dass die Wartezeit dann wohl nochmal mehr als eine Stunde betragen werde, bekam ich keine Antwort.
Aus Bequemlichkeit alle Patienten zu einem sehr frühen Termin zu bestellen und dann eine willkürliche Reihenfolge festzulegen, die unweigerlich zu mehrstündigen Wartezeiten nüchterner Kinder führt ist unakzeptabel.
Da ich weder Zynismus noch Arroganz für vertrauensbildende Verhaltensweisen halte, entschied ich meinen Sohn nicht operieren zu lassen und wir gingen. Bei der Abmeldung nannte ich den Grund und wurde daraufhin von einer Mitarbeiterin angesprochen, die sich den Vorgang schildern lies, mit dem Hinweis, sie würde sich darum kümmern.
Auf Ratschlag unseres Kinderarztes schilderte ich den Vorgang telefonisch dem am Behandlungstag zuständigen Chirurgen und ich staunte nicht schlecht als ich erfuhr, dass ihm als Grund für das Nichterscheinen meines Sohnes als Patient eine fehlende Überweisung genannt worden war. Wenn ich, an einem sehr verantwortungsvollem Arbeitsplatz feststellen würde, dass ich mit Personen zusammenarbeiten müsste, die mich belügen um eigene Nachlässigkeit zu vertuschen, wäre ich sehr betroffen.
Bei einer weiteren Untersuchung in einer Fachklinik in Regensburg wurde uns mit Nachdruck von der Operation abgeraten. Der rein kosmetische Eingriff sei eine unverhältnismäßige Belastung für ein Kind in diesem Alter!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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carmen80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (würde alles genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Kinder wurden bestens behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (neuer Anstrich wäre Gut(Kinder)!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochene Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich vor einiger Zeit den Finger kompliziert gebrochen.
Aber bis auf das,das es eine lange Wartezeit war und Kleinkinder recht schrein(quängelig)sind.
War alles gut.
Wir waren die letzten,er hatte schmerzen,konnte nicht mitspielen.
Kurz und knapp...
die Schwestern waren alle sehr freundlich und bemüht,
auch als der zweit Gibs schief ging weil mein Sohn(6)einfach schon zu kaputt und müde war,
war die Schwester sehr freundlich.
Ich würd jeder Zeit wieder hin gehen,
auch dadurch das ich noch zwei Kinder habe.
Der eine hatte sich den Fuß gebrochen,
das KKH fand wenigstens was,
nicht so wie andere.
Waren auch hier sehr freundlich.
Der Arzt hat alles ganz genau erklärt,und wie es jetzt weiter geht.
So der andere...
wurde Stationär aufgenommen.
Auch hier war alles tip-top!!!
Freundlich-Nett-und sie sind auf die Kinder eingegangen!
Ich würde jeder Zeit wieder hingehen(Kind/er)
normales KKH,nein danke.
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ASM2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kurze Wartezeiten, unterschiedliche Wartezimmer für infektiöse und nicht infektiöse Kinder, kurze Wartezeiten, nette Ärzte, die aber kaum kompetente Antworten geben können
Kontra:
Zugesagte Untersuchungen vergessen, Keine Information - nur auf ständiges Nachbohren schleppende Imformationen, benötigte Verbrauchslateriaöien müssen zigfach angefordert werden Kinder werden nicht miteinbezogen
Krankheitsbild:
Magen-Daem-Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik mit wenig Ehrgeiz in Sachen Diagnoatik und fürsorglicher Betreuung - zumindest in 99 Prozent der Mitarbeiterausstrahlung.
Wenige Ausnahmen, die dann aber ein echtes Highlight sind.
Kinder werden nicht wahrgenommen bzw. "Nicht menschlich abgeholt" - das wäre für mich aber essentiell für eine Kinderklinik....
Betreuende Eltern werden als Ballast und nicht als Helfer und Partner aufgefasst.
Gerne möchte wir Näheres über die Gründe Ihrer Unzufriedenheit betreffend der Behandlung Ihres Kindes in unserem Haus erfahren. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: kontakt@st-marien-la.de
Unglaublich-nicht mehr zeitgemäß und unflexibel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Meinhardt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Teilweise schroffe Bemerkungen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war unglaublich.
War heute mit meinem Sohn in der Klinik und hatten einen Termin. Gesundheitskarte war neu und die Überweisung war leider für das I. Quartal. Meine Frau hatte gleich die Ärztin angerufen und sie hatte umgehend eine neue Überweisung gefaxt. Wir hatten zugesagt die Überweisung in Orginal per Post am nächsten Tag zu verschicken. Dann hieß es, der Arzt macht es trotz Faxbestätigung nicht! Mit der haaresträubenden Begründung, dass er keinen Patienten behandeln darf mit nur einer Überweisung per Fax, da es sonst "Körperverletzung" wäre. Heutzutage werden so viele Bestätigungen per Fax oder Mail verschickt.
Unser Sohn wurde nach langer Wartezeit jetzt nicht untersucht! Dazu kommt, dass ich und meine Frau uns Urlaub genommen haben und wir eine einfache Anfahrt von 65 Km haben.
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meme2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein guter Rat an alljene die in Zuckunft in dieser Klinick Hielfe führ ihr Kind suchen ! Suchen sie weiter und machen sie einen Bogen um diese Kinderklinick!! Das Personal ist in seiner Pflicht unzuferläsig,bei einer Kritick hierzu,fand man lediglich Wiedersprüchliche Ausreden. Als ich den personal die schlampigckeit nachgewiesen hate versuchte man mit allerlei Ausreden sich aus der Verantwortung zu zihen.Letztlich wird man nahezu als dumer Lügner hingestelt und es wierd einem gesagt man habe ja die Möglichckeit sich zu beschweren. Dies zeugt dafon,das das Personal der Klinick keinerlei Verantwortungsbewustsein spürt und sich in seinen tuhn sehr sicher fühlt,und wen es auch letztlich erwiesener mahsen falsch und schlampig ist. Die Kinder werden mit extremer Füsischer roheit bechandelt, die mich zutiefst schokirte. Um einen 2 Jährigen Kind eine Kanüle zu legen wurde es mit roher Gewalt auf einnen Tisch von drei Leuten festgechalten,ohne jegliche Beruhigung oder beteubun fällt man über das Kleinkind her und setzt ihm aufs gröbste die Nadel in die Ader. Auch im spätern verlauf der Bechandlungen stelte ich grobe Fehler fest zu denen man widerum nur lächerliche Ausreden erfand. solte unser Kind noch irgend wan Klinische Hielfe benötigen zihe ich es vor,diese weit von dieser klinick zu suchen. Den ich dencke,das man einen Kleinkind solche Begegnungen und solche Roheit nicht zumuten darf,da es auf die Psyche des Kindes einen bleibenden Schaden nimt für den rest seines Lebens.
Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne möchte wir Näheres über die Gründe erfahren. Bitte kontaktieren Sie uns: kontakt@st-marien-la.de
Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Kinderarzt, der sich mit HNO auskennt.
Aufgrund Ihrer Bewertung sind wir auf die Kinderklinik in Landshut gestoßen, fragen uns jetzt jedoch, was sie uns mit dieser Bewertung sagen wollen.
Durch die zahllosen Rechtschreib-/Grammatikfehler ist die Bewertung komplett unverständlich.
Wenn Ihr Kind "füsisch" behandelt wurde, sollten Sie nicht die Orthopädie bewerten? Anderenfalls wäre wohl die Schreibweise "physisch" angebrachter.
In solchem Stil die angebliche Dummheit der Mitarbeiter zu bemängeln, untergräbt obige Aussage leider komplett!
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Gut das der Krankenhaus in der Nähe ist
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Erding2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wurde alles erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ging alles schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle nett
Kontra:
Weniger Bürokratie für die Ärzte wäre super, dann haben Sie mehr Zeit für Kinder
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben bereits seit 2011 Erfahrung mit dem Kinderkrankenhaus in Landshut. Ich war als Mutter mit meinen zwei Töchter und mit verschiedenen Krankheiten dort: Anpassungsschwierigkeiten nach der Geburt, Bronchitis, Armbruch. Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Sicher das Essen ist nicht wie zu Hause und das Zimmer wird voll mit den Liegen aber das ist nicht für immer. Das Essen in der Kantine holen ist gar nicht so schlimm, da kommt man aus dem Zimmer raus. Für Kinder gibts Essen bei den Schwestern.
Ambulant wurden wir auch schon kompetent behandelt: Impetigo, Arm raus gekugelt. Ich könnte gut mit der Ärztin und den Schwestern über die Behandlungen reden.Danke an alle.
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LennysMama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Auf Nachfrage Erklärung bekommen, warum nicht gleich so!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Liebevolle Schwester
Kontra:
Parkplatz/ Essen
Krankheitsbild:
Schlaftraining
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 11 Monate alten Kind in der Schlafambulanz und im Anschluss dann 1 Woche Kinderstation.
Die Ärztin in der Ambulanz war relativ nett, der Arzt jedoch..schwer grenzwertig!
Egal, wir brauchten Hilfe und die haben wir bekommen. Unser Zwerg schläft seit dem Schlaftraining durch, ist erholt am Morgen und hat einen riesigen Entwicklungssprung gemacht.
Essen unten holen..muss man nicht verstehen, jedoch war in der Zeit immer eine Schwester bei meinem Sohn, hat mit ihm gespielt.
Insgesamt fand ich die Schwestern super nett, bis auf eine...aber egal. Die Schwester, die das Training betreut hat, war super lieb und einfühlsam, danke nochmal dafür!!
Prinzipiell ist es kein Hotel, Parkplatzsuche auch nervig und essen geschmacklich eher unterstes Niveau....
Empfehlung...solange man dabei ist und kein Notfall, dann ja. Alles andere kann ich nicht einschätzen, ich war nicht in einer Notfall-Situation.
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mhu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Heruntergekommen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Dieses Kinderkrankenhaus ist nicht zu empfehlen. Kein Vergleich mit den Kinderkrankenhaus Regensburg oder München. Hier in Landshut St Marien sind Kinder noch teilweise Versuchskaninchen. Von Kompeteten Ärtzen und Mitarbeitern kann hier nicht die Rede sein. Hier wird mit dem Kind Kasse gemacht jeder Tag in dem sie das Kind behalten können wird ausgeschöpft. Drohungen werden ausgesprochen an Vereinbarung wird sich nicht gehalten kein direkter Ansprechpartner jeden Tag ein andere Arzt und jeder erzählt etwas anders. Medizinische Befunde werden nicht erklärt / nicht ein mal leihenhafte Erklärung möglich. Man hat keinerlei Handlungbefugnis aus Mutter eines Kindes. Katz und Maus Spiel!!! Nie wieder!!! Mit keinem meiner Kinder.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihren Hinweisen gerne nachgehen! Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.
Gerne können Sie sich unter folgender E-Mail Adresse über die unabhängige Patientenfürsprache an uns wenden:
patientenfuersprecher@st-marien-la.de
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Schlechte Ärtzte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Bewerter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Netter Empfang
Kontra:
Schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Vereiterte Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich M/14,bin zur Notfallambulanz gegangen ,da ich eine Mandelentzündung hatte. Die Schwester hat mich nett aufgenommen und hat mich ins Behandlungszimmer geführt und meinte ich solle "kurz" warten eine halbe stunde später kam die Doktorin und machte einen Abstrich und ging. Es vergingen weiter 20 Minuten, als sie wieder kam meinte sie ich hätte nichts Schlimmes und meinte das hier sei eine Notambulanz und hier werden schlimmere Krankheute behandelt.
Am nächsten morgen ging es mir noch schlechter und bin zum Hausarzt gegangen dieser meinte das sei schlimmer als gedacht und gab mir eine sehr starkes Antibiotika...Mein Fazit: Ich würde diese Klinik nicht weiter Empfehlen..
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BiBiBiBi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: ab 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, Ärzte
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
alle Mögliche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 2010 bin ich immer wieder stationär mit meinem Sohn hier gewesen. Ein Klinikaufenthalt mit kleinem Kind ist natürlich nie sehr schön, aber es haben sich alle bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Dass die Mutterliegen nicht sehr bequem sind und das Essen eben Klinik-Kost, muss man eben in Kauf nehmen. Es ist eben kein Hotel.
Wir sind immer nett behandelt worden, obwohl das Personal viel Stress hatte. Vielleicht ist es eben doch so: wie man in den Wald hinein ruft...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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Steff7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kinderfreundlich und nettes Personal
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Sohn wurde ein Bauchnabelbruch ambulant operiert. Wir waren sehr zufrieden. Alle Ärzte und Krankenschwestern waren sehr nett, bereits bei der Voruntersuchung und auch am Operationstag. Es wurde alles gut erklärt. Wir haben uns richtig gut aufgehoben gefühlt. Alles speziell auf Kinder zugeschnitten, damit sie keine Angst haben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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Samu2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Arzt für die Aufnahme und sortierung der Dringlichkeit durch Empfangsdame
Krankheitsbild:
klaffende Platzwunde an Oberlippe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit unseren 1,5 jährigen Sohn in die Notaufnahme, nachdem er eine klaffend blutende Wunde an der Oberlippe hatte. Empfang sehr kühl, füllen sie das aus und dann ins Regenbogenzimmer. Nach fast 2 Stunden haben wir nachgefragt ob nicht mal ein Arzt kurz draufschaun kann. Die Blutung hatte mittlerweile aufgehört. Dann wurden wir in einen Behandlungsraum gebeten, dort nochmal ca. 1 Stunde gewartet. Mittlerweile war es 21.00 Uhr, unser Sohn wurde total aufgedreht wegen Übermüdung. Die Ärztin die dann kam wurde durch meine Frau hingewiesen, das diese Wartezeit für so einen Kleinen nicht hinnehmbar ist und vielleicht bei der Anmeldung mal ein Blick drauf geworfen wird, wie akut denn die Behandlung ist, bzw. die Blutung gestoppt wird. Dann ging der Zickenterror los, die Ärztin pampte sofort los, sie arbeitet halt die Liste ab, mehr kann sie nicht machen und blablabla bis ich mich dann einmischte, ob sie nicht vielleicht mal jetzt mit der Untersuchung anfangen will? Dann folgte die Untersuchung: Äußerst unsanft steckte sie ihren Finger in den Mund mit den Worten "Wehe du beisst mich, dann..." Ich fragte "Was dann?". Sie spreizte die klaffende Wunde auf, der Kleine schrie wie am Spiess und laberte "Schau sie, es blutet gar nicht und erzählte irgendetwas. Ich konnte nichts verstehen, da mein Kind vor Schmerzen schrie, also bin ich mit ihm vor die Türe und hab meine Frau mit der Ärztin gelassen. Ihre Empfehlung war das zu nähen, er bekomme ein Medikament und schlafe dann kurz. Wieder eine Stunde warten, dann das Medikament Dormicum hab.Darauf lachte sich unser Kleiner halb kaputt, besonders wenn er mich anschaute... Wieder 1/2 Stunde warten und dann eingesprüht mit Xylocain, wieder 1/2 Stunde warten. Dann hat sie mit dem Nähen begonnen. Unser Sohn wurde von einer Schwester fixiert und schrie ohne Ende, scheinbar hat die Wirkung vom Xylocain nachgelassen? Aus 2 Stichen wurden 4 Stiche, wobei sie 5 Stiche setzen musste da sie den letzten nicht hinbekam. Endlich fertig, nahm ich meinen schweissgebadeten Sohn in den Arm, dann gleich die Schwester, "Der muss aber jetzt schon noch hierbleiben". Wir wurden in ein Spielzimmer geschickt und hätten dort auf Kinderstühlen 2 Stunde warten sollen (wegen dem Dormicum). Unser Kleiner schrie dort wie am Spiess, wir haben die Klinik dann verlassen und kaum war er im Auto war es gut. Schlecht Orga, uneinfühlige überforderte Ärztin die Kleinkinder droht und schlecht behandelt
Wir bedauern sehr, dass Sie während des Aufenthaltes Ihres Kindes negative Erfahrungen in unserem Krankenhaus gemacht haben!
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihren Hinweisen gerne nachgehen.
Daher bieten wir Ihnen an, mit uns in Kontakt zu treten. Sie können sich unter folgender E-Mail Adresse über die unabhängige Patientenfürsprache an uns wenden:
1 Kommentar
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Um den Sachverhalt noch einmal zu prüfen und Fragen zu klären, bitten wir Sie Ihre Erfahrungen mit dem Aufenthalt noch einmal detailliert an unsere E-Mail Adresse (qualitaetsmanagement@st-marien-la.de) zu senden, damit auch wir uns in Ihren Kritikpunkten verbessern können.
Wir wünschen Ihrer Familie alles Gute
Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH