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Pleite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kein Erholungswert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehl-/Falschinformation bzgl. der tatsächlichen Kosten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (mangelhafte ärztl. Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Organisationsdefizite)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (sehr eingeschränkt, ungemütlich)
Pro:
Freundlichkeit des therapeutischen Personals
Kontra:
Total überhöhte Kosten
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ACHTUNG: Privatpatienten/Beih.berechtigte, folgende Infos werden „verschleiert“.
Pauschale Soz.vers.träger f. Unterkunft/Verpflegung/ärztliche Leistung UND Heilbehandlung = rd. 150 €. Dieser Betrag wird v.d. Beih.stelle um 30%(!) gekürzt, wenn Heilbehandlung extra berechnet wird, was b. Privatpat. so ist. Dies ist d. beih.fähige Betrag, auf den der individuelle Beihilfeanspurch (z.B. 70%) angewendet wird. In diesem Beisp. beschränkt sich also d. Erstattungsbetrag auf 70 €.
Klinik berechnet nur f. Unterkunft/Verpflegung schon 245€/Tg.. Heilbehandlungskosten kommen noch hinzu, damit liegt der Tg.satz, analog zur o.g. Pauschale, b. fast 400€/Tg.. Dies wird im Vorfeld an keiner Stelle offenbart. Siehe auch Bericht v. 26.09.24 "Klinik nicht z. empfehlen". Fair wäre, a.d. eklatanten Eigenanteil vorher deutlich hinzuweisen.
• Mein Aufenthalt im Sommer 2024
• ausnahmslos freundl. therap. Personal
ABER:
Aufnahme der i.d.R. frisch operierten Patienten
• im frei zugängl. Foyer (Stichwort „Datenschutz“)
• Vielzahl v. z. T. vorausgefüllte Formulare, die man im Vertrauen darauf, dass d. freundl. Person d. "Exklusivpatientenbetreuung" hilfreich sein o. jedenfalls nicht schaden werde, unterschreibt
• Massive Umbaumaßnahmen m. erhebl. Beeinträchtigungen
• unzumutbaren Schmutz
• provisorisch abgetrennte Arbeitsbereiche
• aufgestemmte Wände u. Decken
• unerträgl. Lärm
• von Reha-Erfolg keine Spur
• geschlossene Tiefgarage
• geschlossenes Café
• abgewetztes Mobiliar u.mangels Klimatisierung unerträgliche Hitze im Pat.zimmer
• Total beengte Verhältnisse im Speisesaal f.d. i.d.R. auf Unterarmgehstützen, Rollatoren, Rollstühlen angewiesenen Klientel, mehr als schwierig
• geschlossene wichtige Therapiebereiche (Bewegungsbad)
• funktionslose Therapiegeräte - nicht repariert
• Orga.defizite - Zeitmanagement - Wegweisung
• schlechte ärztliche Betreuung - Aufnahme/Visiten
Verständnis, dass Einrichtung wg. Umbau nicht geschlossen wird - ja, aber Tagessatz müsste entspr. reduziert werden.
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Planetbased berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nur eine Einzel Ergo)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Der Aufnahmearzt sprach kaum deutsch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Abschlussrechnung kam nicht bei mir an. Ich bekam eine Mahnung und sollte darauf hin innerhalb von 4 Tagen die Rechnung bezahlen. Ich bestand auf eine ausführliche Rechnung. Ob man mir glaubte, dass ich keine Rechnung erhalten habe? Eher nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten, auf meine Bitte hin bekam ich für den restlichen Aufenthalt immer den selben Physiotherapeuten
Kontra:
Zu wenig Einzelbehandlungen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Juli bis Mitte August Patientin dieser Klinik. Die Mitarbeiter, egal welchen Genres, waren nett und hilfsbereit. Bis auf den Abreisetag, an dem mein Gepäck aus dem Zimmer geholt wurde, obwohl ich am Vortag mitteilte, dass ich keine Hilfe benötige. Ich hätte laut Plan noch eine Stunde im Zimmer verweilen können.
Die Physiotherapeuten machten erstklassische Arbeit, allerdings hätte ich mir mehr Einzelbehandlungen gewünscht und mehr Aufklärung über die Pflege der Narbe.
Zwei Mahlzeiten zur Auswahl genügen völlig, es wurde frisch gekocht. Eine Wohltat nach dem Krankenhausessen. Dass ich Privatpatient bin, habe ich erst gemerkt als die Rechnung kam.
Im Herbst und Winter möchte ich nicht dort sein.
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Lesko2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut u. Hoch motiviert
Kontra:
Noch kleine Baustelle, durch den Umbau Schwimmbad noch nicht im Bezrieb
Krankheitsbild:
Gonarthrose re., IV. Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 knapp 3 Wochen zur Reha in der Klinik im Park.
Privatpatient: Nein
OP: Knie - Total - Endoprothese
Personal:
Vom Oberarzt bis zur ReinigungsfeeG: sehr freundlich
Zimmer: Einbettzimmer mit Balkon, sehr zweckmäßig eingerichtet, Aussicht in den kleinen Klinikpark.
Station 2, 2. Etage: Stationsarzt sehr freundlich, auf Augenhöhe mit Patienten.
Therapeuten: jung, sehr gut u. hoch motiviert
Med. Gerätetraining: moderne Geräte
Gruppentherapie: Sehr gut, wichtig ist, dass man mitmacht. Hat mir sehr viel gebracht.
Gehschule: auch im Freien, im sehr nahen Kurpark
Umgebung/park/sehr schön/ auch im November
Essen: Menü Wahl, sehr gut. Morgens u. Abends Büffet,
Servicekräfte: sehr hilfsbereit
Lärmbeeinträchtigung durch Umbau: gering, kleine Baustelle vor dem Speisesaal; soll Ende des Jahres fertig sein.
Schwimmbad: wegen des Umbaus NOCH NICHT im Betrieb gewesen.
Mein Ziel: 100 Grad Beugung bei Entlassung erreicht,
weitere Einzeltherapien bereits an meinem Wohnort organisiert u, auch schon begonnen. (Rentnerin, 71 Jahre)
Facit: Ich würde wieder die Klinik im Park wählen!
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Christines2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20.10.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Lage direkt am Park
Kontra:
Essen und Therapie
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann man nicht empfehlen!
Der Baulärm und das das Schwimmbad geschlossen war geht ja irgendwann vorbei.
Aber der Rest.....
Das Mittagessen war unter der Gürtellinie,nur zwei Gerichte zur Auswahl und dann sowas von eintönig, zb.Essen1 Linsensuppe mit mit Fleischeinlage Essen2 Linsensuppe Vegetarisch usw.
Eine Zumutung und auf die Frage was gibt es für eine Alternative wenn man es nicht mag,die Aussage...Es gibt genug Restaurants in Bad Sassendorf wo man Essen kann.
Dreimal am Tag Therapie, immer das gleiche keine Abwechslung keine Einzeltherapie Massagen allgemein Fehlanzeige.
Ich weiß wovon ich spreche, ein Jahr zuvor in Bad Rothenfelde war die Therapie Professionell.
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Heike8888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal Top
Kontra:
zu wenig Therapeuten
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist es einfach gesagt : SUPER-Wunderbar!
Zum Essen: Sehr gut, ich war 4 Wochen vor Ort und habe niemals doppelt ein Gericht serviert bekommen. Die Küche ist abwechslungsreich und stets ein Fleisch- und ein Vegetarisches Gericht zur Auswahl. So wie individuell bei Unverträglichkeiten. Anstatt hinter vorgehaltener Hand zu jammern oder sich beklagen, einfach sprechen und selbst höflich dabei bleiben. Manche erwarteten ein 5 Sterne Hotel Deluxe! Es ist eine Reha!!!
Es ist auch kein eigenes Personal sondern Angestellte der Reha Einrichtung.
Das gesamte Personal, d.h. Therapeuten- Service und Küche im Essraum - Rezeption- Ärzte Reinigungskräfte-hoffe hab niemanden vergessen- sind freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Niemals habe ich ein langes Gesicht gesehen oder bin angeranzt worden. Morgens um 6h30 genauso freundlich und lustig wie Abends um 18h.
So wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder hinaus.
Ich hoffe natürlich nie wieder dort hin zu müssen, durch eine OP, aber wenn, dann dort!
Ich habe die Klinik in einem TOP-Zustand verlassen!
Eigenverantwortung sag ich mal...will ich Fit werden oder Jammern und auf eine Wunderpille/ Blitzheilung hoffen?!
Ich bin sehr glücklich gewesen mit dieser Reha!!!
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herbylei berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (dies bezieht sich vor allem auf die fehlende Transparenz und den "Rausschmiss")
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ärztliche Betreuung war dürftig, Anwendungen reichlich, aber kostspielig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Lage ist sehr schön, entschädigt aber nicht für den überzogenen Preis für das "Privatzimmer")
Pro:
Mitarbeiter/innen sind nett und bemüht
Kontra:
siehe meinen ausführlichen Bericht
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die schlechten Erfahrungen vieler Patienten nur bestätigen.
Ich hatte die Klinik für meine Frau ausgesucht, weil eine schnelle Aufnahme zur AHB nach einer Knie-TEP möglich war, allerdings nur als Privatpatient. Ich wusste, dass die Beihilfe Kürzungen vornimmt, konnte aber den Zuzahlungsbetrag nicht errechnen, da mir der "Regelsatz" aus Datenschutzgründen nicht genannt wurde. Da ich aber von anderen Kliniken den Preis für ein "Komfortpaket" kannte, habe ich mich daran orientiert. Ich war schockiert, als ich nach Erstattung durch die Beihilfe gesehen habe, dass die Zuzahlung für ein keinesfalls luxeriöses Zimmer fast 150 € beträgt. In Wirklichkeit ist die Zuzahlung noch um einiges höher, da ja im Regelsatz die medizinischen Leistungen enthalten sind. Es gab Beeinträchtigungen durch die Umbaumaßnamen. Das Schwimmbad ist immer noch geschlossen. Das Essen entspricht dem "Regelsatz". Es gibt noch nicht einmal die Möglichkeit, tagsüber einen Kaffee oder ähnliches zu trinken, auch keinen Automaten.
Als Privatpatient hat meine Frau, im Gegensatz zu den Patienten mit Regelsatz, viele Anwendungen erhalten, sogar 2mal Einzelernährungsberatung, die nicht erstattet wird. Durch die weit überzogenen Preise für die Anwendungen, insgesamt fast 2.500 € für 18 Behandlungstage, sind auch hier erhebliche zusätzliche Kosten entstanden.
Meine Frau hat Montags erfahren, dass sie am nächsten Tag entlassen wird, obwohl sie die Dauer für 3 Wochen, bis zum Mittwoch, vereinbart hatte. Sie musste die vereinbarte Rückholung absagen und für den nächsten Tag neu organisieren.
Ich habe den Vorgang der Klinikleitung geschildert und erhielt einen lapidaren Brief. Nach 4 Wochen hatte ich die Gelegenheit zu einem telefonischen Gespräch. Es wurde entschuldigt und man versprach eine Verbesserung.
Das hilft natürlich nicht, die Verärgerung über den Aufenthalt zu verringern, wenn man das Gefühl hat, als Privatpatient "abgezockt" zu werden.
Daher kann ich die Klinik keineswegs empfehlen.
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Schimmel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen und der Park
Kontra:
Keine Einzeltherapien obwohl vom Stationsarzt verordnet. Für mich wichtige Anwendungen wurden gestrichen .
Krankheitsbild:
Knie-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16 August 2024 bis 4 September 2024 in dieser Reha-Einrichtung Patient. Ich habe ein knie-tep bekommen.
Ich habe in den knapp 3 Woche keine Physiotherapie bekommen,4mal Lhymphomat,ein bißchen "Mukkibude". Man bekam nur Gruppentherapien,jede Menge Gangschule und Treppensteigen. Therapien die mehr für die Psyche waren!
Das Schwimmbad war zu, ständiger Baulärm Eine Nacht kein Wasser.31 Grad im Zimmer(4.Etage).Die Aufzüge eine Katastrophe. Keine Ansprechpartner und jeden Morgen hinter den Tabletten herlaufen.Ich habe mich oft beschwert, hat aber nichts geändert.
Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und man sagte mir, dass sie keinen Einfluß auf die Therapien haben. Das sei Sache des Hauses.
Fazit: würde dort nicht nochmal hingehen. Hatte auch den Eindruck, daß sich dort keiner gross die Berichte
Aus dem KH angesehen hat.Vieles wurde aus meinen Unterlagen übernommen.Auch die Therapeuten wußten nur...Der Eine hat Hüfte der Andere hat Knie.Wofür musste ich alle Berichte und Bilder mitnehmen?
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Dawn55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal alle sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Baulaerm
Krankheitsbild:
Hueft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allgemein sehr zufrieden.
Personal alle sehr nett und hilfreich.
Manchmal lange Wege zu laufen, aber zu ertragen.
Nur 1 Aufzug und sehr voll. Lange Wartezeiten weil fast alle Patienten den Aufzug brauchten.
Mittagessen war gut. Abendessen und Frühstück waren eintönig.
Schwimmbad und Bäderabteilung waren geschlossen wegen Umbauten. Sehr Schade aber notwendig.
Wunderschön gelegen direkt am Park. Nicht weit von der THerme und Gradierwerk.
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Maggiei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18.06.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
DIE Therapeuten war sehr nett und freundlich und sind auf eingegangen
Kontra:
Es müsste sehr viel passieren an ärtzte und Personal und das Essen
Krankheitsbild:
Knietepp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte ein Artzt den man nicht verstanden hatte Teraby hätte mehr sein müssen keine einsel Teraby das Reha würde um gebaut war laut der Speisesaal zu klein essen war teilweise ungenießbar war kalt Frühstückt und Abendbrot Wurst und kässe jeden tag das selbe keine Abwechslung Personal unfreundlich in der Reha würde ich nicht mehr gehen war sehr unzufrieden mann musste bei der Abreise das Zimmer um 7.30 verlassen haben so wie die Bilder aussehen war das nicht
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hdd4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzug wegen Kosten)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (habe kaum einen Arzt gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Zimmer
Kontra:
Undurchsichtige Preisgestaltung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vom 21. 6. bis zum 12. 7. in der Klinik. (Knie TEP); infolge negativer Bewertungen skeptisch.
Zimmer: sehr gut; Mit Kühlschrank, Tresor, Balkon mit direktem Blick auf den Park, Großbildschirm, ... .
Essen: in Ordnung.
Therapeuten: im Allgemeinen sehr hilfsbereit. Zahlreiche Anwendungen. Im Gegensatz zu meinen Tischnachbarn. Wahrscheinlich, weil ich Privatpatient war (s.u.).
Ärzte: habe ich wenig zu Gesicht bekommen.
Also eigentlich positive Erfahrungen.
Haken: vermute, dass ich einen Großteil der Kosten selbst zahlen muss. Warte noch auf die Abrechnung der Beihilfestelle und meiner privaten Versicherung, habe aber telefonisch von der Beihilfestelle erfahren, dass sie bei dieser Klinik höchstens 150 € am Tag übernimmt (gezahlt habe ich pro Tag 245 €). Hinzu kamen Anwendungen (teilweise für mich vollkommen unsinnig wie Ernährungsberatung) für ca. 3200 €. Auch da wird Einiges sicher nicht bezahlt.
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Beobachter60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Keine Besserung des Krankheitsbildes)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat sozusagen nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aber nur als Privatpatient im 1. Klasse Zimmer)
Pro:
Leitung Hotellerie u Service
Kontra:
Siehe unten im Text
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf gar keinen Fall würden wir die Klinik weiterempfehlen!
Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass die pharmazeutische Sicherheit in dieser Klinik nicht zu jeder Zeit gewährleistet ist. In den 2 Wochen haben wir 5 verschiedene Ärzte kennengelernt, die alle unser Vertrauen nicht gewonnen haben und die sich offensichtlich mit dem Patienten im Vorfeld nicht beschäftigt haben. Alle Unterlagen, die die Klinik vor Rehabeginn haben wollte, hatten wir ordnungsgemäß mitgebracht, sie waren auch ordentlich in einer Akte zusammengefasst, aber jeder Arzt fragte aufs Neue danach. Teilweise machte der Arzt den Eindruck, als führe er Selbstgespräche und brummelte unverständlich vor sich hin, teilweise konnte man den Arzt aufgrund schlechter Deutschkenntnisse und leiser Sprechweise gar nicht verstehen. Andere widerrum wollten uns die Arztunterlagen ständig unter die Nase halten und warteten auf Bestätigung. All das machte auf uns keinen seriösen, kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck.
Darüber hinaus haben wir täglich einen stolzen Aufpreis bezahlt für ein sagen wir mal nettes Zimmer, keines Falls luxuriöses Zimmer.
Die Schwestern hinterließen teilweise einen bemühten Eindruck, ein Pfleger einen außerordentlich guten Eindruck bei uns.
Das Essen würden wir bestenfalls mittags als ok einstufen. Das Frühstück und besonders das Abendessen sind einfallslos, immer gleich. Das geschnittene Brot steht stundenlang auf dem Buffet und trocknet aus - ungenießbar.
So, der Frust ist runtergeschrieben, es gibt auch positive Seiten:die Damen an der Rezeption sind alle sehr hilfsbereit und kooperativ im Rahmen ihrer Möglichkeiten!
Die Therapeuten sind überwiegend engagiert.
Besonders hervorheben möchten wir das Engagement des Leiters Hotellerie und Service, der immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen hatte, auch wenn es nicht sein Zuständigkeitsbereich war.
Alles in allem würden wir uns beim nächsten Mal eine andere Klinik aussuchen.
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SchmaFa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal super freundlich
Kontra:
Fehlende einzel Therapien
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in der Klinik.
14.06 bis 05.07.24
Personal alle super freundlich, Therapeuten kompetent.
Zimmer vollkommen okay alles da und sauber.
Das Essen ist echt gut die Küche macht ihren Job prima.
Der Park ist wunderschön und die Saline auch. Der Weg in die kleine Stadt ist auch machbar aber es fährt auch ein Bürgerbus für die die sich den Weg nicht zutrauen.
Kritik muss ich leider daran üben das kaum einzel Therapien eingeplant werden, klar Gruppen Therapien decken mehr Patienten ab.
Jedoch bin ich mit 10kg Wassereinlagerungen nach Hause, was nicht schön ist.
Für Lipödem Patienten die eine neue Hüfte bekommen oder Knie leider nicht zu empfehlen.
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GlücklichePatientin24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Keinen Kaffeeautomat und zu kleiner Aufzug????
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.5. bis 8.6.24 in der Klinik im Park. Manche Bewertungen verstehe ich nicht. Das dort massiv umgebaut wird, wusste man, wenn man die Klinik gewählt. Ja es war manchen störend, den Baulärm zu hören. Auch die Wege waren manchmal umständlich. Besonders wenn man direkt nach der Hüftop dort angereist ist. Die Therapeuten waren uneingeschränkt nett und haben geholfen wo sie konnten. Ärztin na ja…da musste ich mich schon mal durchsetzen. Die Therapieplänen waren nicht immer wünschenswert, lag wohl am Personalmangel. Der Service, das Essen war in meinen Augen gut. Das Zimmer ist in die Jahre gekommen. Aber es war alles da, was man braucht, selbst einen Balkon hatte ich. Das einzige was ich wirklich bemängele…. Die Cafeteria öffnete erst im 14 Uhr… und es gab keinen Kaffeeautomaten wo man sich mal vormittags einen Kaffee kaufen konnte… das ist eigentlich ein absolutes Manko gewesen. Die Lage der Klinik hat zurück ihren Namen. Der Park ist nur über eine kleine Straße ohne direkten Verkehr zu erreichen. Ich denke wenn irgendwann die Bauarbeiten abgeschlossen sein wird, wird es schon klasse… ich bin sehr zufrieden mit meinem Befinden. Am 21.6. konnte ich kaum was und nun laufe ich in der Wohnung ohne Krücken. Danke an die Therapeuten.
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Hadschu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Als Begleitperson keine Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Durch den Umbau ist das Haus sehr unruhig, es fehlen genügen Aufzüge, dadurch entstehen immer lange Wahrtezeiten
Die Ausstattung der Zimmer sehr einfach und nicht im guten Zustand.
Das Essen ist sehr einfallslos, morgens und abends immer der selbe Aufschnitt, Brötchen extrem weich, Vorsuppe und Salatbuffet fehlen generell, dafür gib es immer in kleine Schalen Tomate mit Gurke..
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Ing7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
sh oben
Krankheitsbild:
Knie TEP
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche u Inkompetente Ärzte, wenig Anwendungen, zuviele Patienten, keine individuelle Begleitung, meistens Gruppenkurse, habe keinen Physiotherapeuten gehabt, Essen nicht so toll, Baulärm sehr laut u teilweise zugige u kalte Verhältnisse.
Dadurch habe ich nicht so gute Fortschritte gemacht, denn Motorschiene für Knie nur alle 2 Tage, keine Lymphdrainage, nur einen einen Lymvumat ohne Wirkung u auch selten, genauso Mtt Geräte, Einweisung u dann erst nach einer Woche den 1. Termin u noch einen.
Da werde ich nicht nochmal hingehen!!!
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Kika2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Mäßiger Reha-Erfolg)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Stationsärztin und Großteil der Therapeuten
Kontra:
Baustelle mit teils alten ungepflegten Zimmern und Speisesaal
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Sommer 2023 zur Reha nach Hüft TEP. Haus eine Baustelle, Therapieeinheiten häufig durch schwächelnde Patienten, die medizinische Unterstützung erforderten, unterbrochen. Einzeltherapien finden kaum noch statt. Aufzüge überlastet durch hohen Anteil an Patienten mit Rollator. Therapeuten von motiviert bis frustriert. Küche insgesamt gut inkl. Service. Fußboden im Speisesaal ekelhaft fleckig, was den Appetit verderben kann . Zimmer mäßig gereinigt, fleckiger Boden. Schlechte Matratzen für Orthopädie-Patienten. Bettlaken dünn und löchrig. Handtücher alt und verwaschen. Balkone werden gar nicht gereinigt, Bestuhlung alt und teilweise beschädigt.
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Knju2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Totaloperation des rechten Knies
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knieoperation 3 Wochen zur Reha. Ich hatte jeden Tag 5-7 Anwendungen bei sehr guten Therapeuten. Die Unterbringung und das Essen waren zusätzlich sehr gut.
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Jordan53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War zur AHB nach einer Hüft-Op in der Klinik.
Fühlte mich da sehr gut aufgehoben.
Die Physiotherapeuten waren kompetent und freundlich. Jede Frage wurde mir ausführlich beantwortet.
Mein Zimmer war groß und zweckmäßig ausgestattet.
4x die Woche wurde saubergemacht und alle 2x die Woche wurden die Handtücher gewechselt.
Das Essen war sehr gut, das Buffet morgens und abends war reichhaltig.
Auch die Lage direkt am Kurpark hat mir gut gefallen.
Ich bin nach 3 Wochen Aufenthalt zufrieden nach Hause gefahren
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Sabine03-60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Viele Zimmer sind noch nicht renoviert. Sind zwar funktionell, doch unmodern)
Pro:
Freundlichkeit aller
Kontra:
Baulärm, Fahrstuhl-Situation
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, die Organisation der Klinik ist gut strukturiert. Obwohl sich einige Abteilungen im Umbau befinden, wurde der Ablauf eingehalten. Es wird wirklich jede*r in seinem Zustand abgeholt(teils wörtlich) und trainiert. Alle im Therapeuten-Team sind kompetent und empathisch. Die Schwestern der einzelnen Stationen sehr fürsorglich und fleißig. Es braucht also niemand Sorge zu haben, zu alt zu sein für die Klinik bzw für eine OP. Das Essen ist gut und schmackhaft. Es stehen 2 Menüs mittags zur Auswahl und es wird am Tisch serviert.
Man kann sich einen Kasten Wasser aufs Zimmer bringen lassen,(für 10€),und unten am Wasserspender frei etwas ziehen. Die Cafeteria öffnet um 14 Uhr, die Preise für Café , Tee oder Kuchen sind ähnlich, wie in Restaurants in der Umgebung.
Die Situation der Fahrstühle ist gewöhnungsbedürftig. Die Kapazität scheint mir zu wenig. Die Patienten mit Rollatoren und Gehhilfen brauchen entsprechend länger zum Einsteigen. Zu Stoßzeiten=Essenszeiten muss man mehr Zeit einplanen und überhaupt auch zu den Terminen.
Wünschen würde ich mir einen gemütlichen Aufenthaltsraum für abends mit bequemen Sitzen. Sowie die Möglichkeit, sich abends noch einen Tee o.ä.zu kochen.
Aber vielleicht ist das ja noch in Planung im Zuge des Umbaus.
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RaTei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal in allen Bereichen kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren in Anzahl und Qualität sehr gut.
In vier Wochen Aufenthalt hat sich mein Gesundheitszustand kontinuierlich verbessert und ich bin absolut zufrieden zum Zeitpunkt der Abreise.
Auch das Essen war sehr gut, man merkt, dass hier frisch zubereitet wird.
Wegen der Umbauarbeiten im Haus kam es gelegentlich zu Umwegen. Mein Zimmer war funktional und sauber, auch da alles ok.
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Klaus1159 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Essen, Personal
Kontra:
Derzeitiger Umbau
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausreichend Anwendungen. Angenehmes Zimmer.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Gute Auswahl bei Frühstück und Abendbrot.
meistens gutes Mittagessen.
Im Moment noch Umbau und Erweiterungsphase daher manche Wege nicht optimal.
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Josepf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Voller Therapieplan
Kontra:
Leider Zur Zeit Im Umbau
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom 1.Tag an Sehr Zufrieden .Station 2 vom Arzt mit Seinem Team.
Auch möchte ich die Therapeuten lobend erwähnen.Das Essen besonders das Mittagessen Ist große Klasse.Ich kann die schlechte Bewertung leider nicht verstehen.
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Sasko77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
Keine Einzelanwendungen wie Physio etc., nur Gruppentherapie
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik im Park in Bad Sassendorf ist für Knie-Tep Patienten in keinster Weise zu empfehlen.
Es finden keinerlei Einzelanwendungen wie z. B. Physiotherapie statt, sondern nur Gruppentherapien.
Auch die Häufigkeit der Anwendungen lässt zu wünschen übrig. Teilweise hatte ich 3 Anwendungen den ganzen Tag.
Bei Privatpatienten sah das schon anders aus.
Meine Bewegung im Knie hat sich in den 4 Wochen Aufenthalt verschlechtert im Gegensatz zum Zustand vor der OP.
Eine Arztvisite fand ab der 3. Woche auch nicht mehr statt, Nachfragen konnte man nur mit viel Hin und Her - Gerenne stellen.
Das Aufnahme- und Abschlussgespräch dauerte jeweils 5 Minuten und fand auf dem Zimmer statt. Auch hier wurde auf Kritik oder Nachfragen nicht eingegangen.
Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber ich vermute die positiven Bewertungen kommen hier von älteren Patienten, deren Ziel es ist weitere Wegstrecken zurücklegen zu können, aber nicht mehr Vollzeit ins Berufsleben zurück zu kehren.
Ich muss wieder Vollzeit arbeiten können und dafür sind die Anwendungen in dieser Klinik absolut nicht geeignet. Individuelle Probleme werden abgetan und es wird nicht darauf eingegangen.
Mein Operateur zuhause hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als er mich gesehen und erfahren hat welche Behandlung ich erfahren habe.
Gruppenbehandlungen sind halt kostengünstiger.
Die Therapeuten an sich sind aber sehr nett und versuchen das für sie mögliche zu tun.
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Oskar25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien Und Terapeuten
Kontra:
Es wird umgebaut, ist noch nicht alles hübsch
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt seit 2 Wochen in der Klinik und bin sehr zufrieden.
Das Personal geht jeder Hinsicht auf die einzelnen Bedürfnisse ein, es wird immer das bestmögliche für den Patienten organisiert.
Die Anwendungen sind speziell auf den Fall abgestimmt, top!
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, das Essen ist sehr gut und die Therapeuten absolut weiter zu empfehlen.
Leider gibt es viele Menschen, die immer etwas zum Nörgeln haben, ich kann jedoch sagen, dass man mit einer neuen Hüfte bestens aufgehoben ist!!!
Also von mir 10 Punkte!!?
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HeikeW60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ausser das Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterkunft, Verpflegung und Pflege durch Schwestern/Pfleger sehr gut
Kontra:
zu wenig Physiotherapie
Krankheitsbild:
Kniegelenkendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik.
Leider hab ich individuelle Behandlung meines Knieproblems erhofft.
Als Kassenpatient hab ich nur Gruppentherapie erhalten und wurde an Maschinen angeschlossen. Ein persönliche Behandlung durfte ich nicht erfahren.
Das Abschlussgespräch dauerte 2 Minuten. Auf den Hinweis, dass ich mich selber therapert habe, durch Treppensteigen und/oder Massage des Knies, bekam ich folgende Antwort.
Mit meinem Knie könnte ich ja machen was ich möchte.Und die fehlende Behandlung könnte ich Hern Dr. Lauterbach verdanken. Auf die Frage wegen einer Verlängerung bekam ich dir Antwort, dass für mich ja nur eine Pauschale gezahlt wird, würden lieber nach drei Wochen neue Patienten aufgenommen. Davon gibt es ja genug. Auch auf das Argument, dass ich von 21 Tagen, 5 Werktage keine Behandlung für mein Knie erhalten habe, wurde mit " dann haben Sie Pech " abgetan.
Das Haus wird gerade umgebaut, und auf Privatpatienten neu eingerichtet.
Ich hoffe nun auf meine Physiotherapeuten zu Hause, dass ich wieder Beweglichkeit in meinem Knie bekomme.
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Ostwestfale3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Schnelldurchlauf beim Eingangsgespräch)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterkunft und Verpflegung
Kontra:
Therapie
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Kassenpatienten keine Einzeltherapie. Eingangsgespräch beim Oberarzt dauert nur fünf Minuten.Therapieempfehlungen werden an hand der Vorberichte getroffen. Intensivierung der Therapiemaßnahmen erst nach persönlicher Beschwerde.Bei der 20 minütigen Gruppentherapie bringen viele Patienten ihre persönlichen Probleme zur Sprache. Das geht zu Lasten der Gruppe. Ausstattung, Sauberkeit und Zustand der renovierten Zimmer sind gut. Ebenso ist die Verpflegung gut. Personal ist in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Ist die Rezeption mit mehreren besetzt, freundlich. Bei Einzelbesetzung der Rezeption oft überfordert und gereizt.
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menssanaincorporesano berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Menschenverachtend.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik sagt einen Tag vor Rehaantritt ab, und lässt mich mit frisch operierter Knieendoprothese stehen. Grund: aus medizinischen Gründen wg der Krankenvorgeschichte (behandelte, gut eingestellte Depression). Vielen Dank. Ich wurde selten so übelst diskriminiert. Stehe jetzt ohne Hilfe da, bin alleinstehend,an Krücken bzw Rollator, erste Etage. Bravo. Eine absolute Glanzleistung. Vielen Dank an die Klinik im Park Bad Sassendorf.
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Klaus19746 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten traumhaft!
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüftgelenks-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zustand nach Implantation einer Hüft-TEP links.
Ich habe mir die Klinik im Vorfeld meiner OP im Internet ausgesucht und bin auf Grund der Bewertungen mit großen Erwartungen in die Anschluss-Reha gegangen. Meine Erwartungen sind aber noch deutlich übertroffen worden.
Schon nach einwöchigen Maßnahmen konnte ich mit meinen Gehhilfen 2 km ohne Probleme zurücklegen.
Es herrscht ein wunderbares Klima in der Klinik.
Der Leiter der Klinik ist ein sehr zugängiger und sympathischer Mann.
Verwaltungspersonal, Restaurantbedienungen, medizinisches und physiotherapeutisches Personal waren sehr gut ausgebildet und in jeder Situation freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr abwechselungsreich und schmackhaft.
Man hatte nie den Eindruck, dass man ein Kantinenessen
vorgesetzt bekam, denn die Gerichte waren stets liebevoll und optisch ansehnlich angerichtet.
Ich würde zu jedem Zeitpunkt bei einer Reha-Maßnahme wieder in diese Klinik zurückkehren.
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GerKr2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
18 Tage Reha wegen einer Hüft-Tep links liegen hinter mir. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Erfolg des Aufenthaltes. Das Zimmer war frisch renoviert, groß und sehr ansprechend. Das Bett, bzw. die Matratze auch neuwertig und sehr bequem.
Die Anwendungen waren vom Umfang ausreichend und hatten den gewünschten Erfolg.
Ein großes Lob an die Mitarbeitenden aller Abteilungen. Sie standen zu jeder Zeit mit Rat und Rat zur Seite.
Da sich das Haus noch in der Renovierung befindet war es zeitweise laut. Auch die Wege waren zum Teil recht abenteuerlich.
Im Vorfeld hatte ich viel negatives gelesen und war deshalb sehr skeptisch; aber wenn man über baulichen Umstände hinwegsehen kann, war es für mich okay.
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Mo20223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Das Therapeutische Team
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterkunft und Essen entsprechen dem zu erwartenden Standard. Die Therapie und die Ärzte und Pflege allerdings unterirdisch. So gut wie keine Einzeltherapie, keine Lymphdrainage und auch kein Bewegungsbad. Die Klammern wurden nach mehrmaligem auffordern erst am 15 post OP Tag gezogen. Die Entlassung und die Medikamentöse Versorgung unzureichend und versprochene Transporte nicht durchgeführt. Die Solidargemeinschaft zahlt für diese Klinik sicher ein unrechtmäßigen Preis. Pflegepersonal war unzureichend durch behandelnden Arzt wegen verordneter Medikamentösen Behandlung informiert. Besonders Fr.Tietze war äußerst vorlaut und im Ton unprofessionell. Probleme beim Interproffessionellen Team offensichtlich. Zuhause hätte man bessere Fortschritte mit Physiotherapie erzielen können.
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Lillydelyra2012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Verpflegung
Kontra:
Keine Einzeltherapie, keine Intensivtherapie, nicht dem Krankheitsbild angepasst
Krankheitsbild:
Hüftgelenksoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind in einem desolaten Zustand. ( unrenoviertes Zimmer) Meine Mutter hatte einen Löffel von der Vorbelegung unter dem Bett. Auf dem Beistellbett war eine von Urin und undefinierbaren Spuren verunreinigtes Bettlaken. ( Fotobeweis) Das ganze Zimmer war nicht gesäubert worden, wie die Reinigunskraft 2 Tage später bestätigt hat.
Die Physiotherapie findet nur im Notstand statt. Das Argument ist das fehlende Personal.
Die Verpflegung im 2 Schichtbetrieb ist abwechslungsreich.
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Manni1200 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich kann nur abraten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Personal sollte besser geschult werden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Aussagen nicht zufrieden stellend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zugesagtes wird nicht umgesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Entspricht nicht meinen Erwartungen)
Pro:
Schöner Kurpark
Kontra:
Zu wenig Therapieräume und zu klein
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe diesen Bericht am letzten Tag meiner Reha, die ich wegen meiner neuen Hüfte durchführe. Bei der Firma Medical Park soll es sich un ein Familienunternehmen handeln und in der Regel halte ich es für wichtig, Familienunternehmen zu unterstützen. Anders bei der Firma Medical Park, denn bei ihr scheint es sich um eine Firma zum Geld drucken zu handeln. Mein Zimmer ist sehr klein und müsste mal nach ca. 20 bis 30 Jahren mal renoviert werden. Das Haus wird gerade von außen und innen renoviert, vielleicht ja auch die Zimmer. Tresor im Zimmer und W-Lan kostet extra. Das W-Lan funktioniert aber nicht. Das Essen ist ok, wobei ich hier sehr leicht zufrieden zu stellen bin. Hauptsache ich bekomme etwas zu essen. Mitpatienten waren da schon deutlich unzufriedener. Aber weshalb ich ja eigentlich hier bin, die Therapieangebote für meine neue Hüfte, sind für mich vollkommen unzureichend. Mitpatienten berichten mir, das es in der ersten Woche wenig Angebote seien und diese sich bis zur dritten Woche steigern würden. Bei mir war es genau umgekehrt. In der ersten Woche wenige und dann immer weniger Angebote. Gestern am vorletzten Tag waren es noch zwei und heute immerhin noch ein Angebot. Wobei ich fairerweise sagen muss, das mir auch Mitpatienten von sechs bis sieben Angeboten berichtet haben. Aber die meisten, und ich habe mit vielen gesprochen waren mit allem unzufrieden. Hinzu kommt das für die Größe und Ausstattung der Therapieräume, 234 Patienten einfach zu viele sind. Eigentlich eine ganz einfache Rechenaufgabe. Das eine passt nicht zu dem Anderen. Zum Schluss noch zwei positive Aspekte, den Sozialen und psychologischen Dienst. Vier Mitarbeiter:innen die mehr als bemüht sind und halten was sie zusagen.
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Weso1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wegen Umbau ein bisschen laut.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf jede Frage eine Antwort bekommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Keine Sitzgelegenheiten draussen.
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach der Hüften-OP 3 Wochen in der Klinik und kann sagen, die Therapeuten haben sehr gute Arbeit geleistet. Alle Mitarbeiter waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Das Essen, immer 2 Gerichte zur Auswahl war gut. Mein Zimmer war gross mit einer Terrasse und genug Platz für eine Begleitperson. Wegen Bauarbeiten war tagsüber ein bisschen laut. Eine Sache habe ich sehr vermisst. Ein Aussenbereich wo man sich mit einer Tasse Kaffee setzen könnte. Aber vielleicht nach dem Umbau wird so etwas geben. Verschiedene Therapien haben mir geholfen schneller auf die Beine zu kommen. Ich kann die Klinik weiterempfehlen.
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Biko2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war ich sehr unzufrieden mit meinem Klinikaufenthalt. Personal und Therapeuten sind sehr nett und kompetent.Das größte Problem liegt in der Verwaltung.Hier werden die Laufzettel geschrieben. Aus diesen Laufzetteln geht hervor, welche Anwendungen täglich auszuführen sind. In der Regel 4 - 5 Anwendungen. Leider ist es so, das die wichtigen Behandlungen, sprich Einzeltherapie, Massagen,Physiotherapie, öfters aus Personalmangel
ausfallen. Ich hatte während meines Aufenthaltes von vier Wochen lediglich vier mal Physiotherapie.
Dafür wurde man dann als Ersatz zum beispiel in eine Koordinationsgruppe beordert. Was mich nicht weiter gebracht hat. Die Anwendungen dauerten in der Regel 20 - 25 Minuten. Was für meine Begriffe viel zu wenig ist. Ferner befindet sich die gesamte Klink im Umbau. An allen Stellen wird gearbeitet.
Der Gemeinschaftsraum (Cafeteria) ist für über 200 Patienten viel zu klein. Ab 20:00 Uhr bekommt man dort nichts mehr zu trinken oder zu essen, da die Bewirtung dann Feierabend hat. An den Wochenenden wird es ganz schlimm, es besteht nicht die Möglichkeit das Schwimmbad bzw. das Fitnessstudio zu benutzen. Auch gibt es zum Zeitvertreib keine Bibliothek oder Gesellschaftsspiele.
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UliJuliAugust berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Zu wenig Personal für die Anzahl der Patienten
Krankheitsbild:
Reha nach OP Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insegsamt sehr unzufrieden. Wenig medizinische Behandlungen, zu wenig Fachpersonal für die Anzahl der Patienten. Nach dem Aufenthalt hatten sich die Probleme eher verschlechtert, aufgrund der geringen Behandlungen.
Gruppen- statt gezielter Einzeltherapie.
Zusätzliche Info: Vor Ort keine Bücher oder Spiele. Kein Gemeinschaftsraum. Zimmer und Essen ok.
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