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EWeh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Verständnis
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Beratung und Hilfe. Auch die Untersuchungen waren sehr umfassend und gründlich.
Für mich verlief die Reha sehr zufriedenstellend.
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ElkeMad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Depression, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Rehaaufenthalt sehr zufrieden.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat immer ein Lächeln für die Patienten und man kann als Patient auch sehen, daß alle sehr kollegial miteinander umgehen und die Stimmung untereinander sehr positiv ist. Das finde ich persönlich sehr gut und auch hilfreich
Die Ärzte und Therapeuten stimmen sich untereinander ab.
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig und das Essen ist auch völlig in Ordnung. Morgens und abends Buffet und mittags kann man zwischen 3 Gerichten wählen
Ich bin sehr zufrieden und würde die Klinik wieder wählen ????
Liebe Bettipaletti,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Empfehlen Sie uns doch gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Micky92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BurnOut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Engagierte Therapeuten,
Kommunikation zwischen Arzt und Therapeut oft ineffektiv,
Zimmer sehr schön, zwar hellhörig, aber für 5 Wochen gut zu managen
Mittagessen lecker, Frühstück und Abendessen könnte gesünder und vielfältiger sein. W-Lan ausbaufähig
Sehr geehrte/r Micky92,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt! Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Therapeuten weiter, aber werden uns auch Ihren Kritikpunkten annehmen, denn unser Ziel ist es, uns stetig zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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M.Luh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kann alles nur sehr positiv bewerten.
Kontra:
Habe ich nichts festgestellt
Krankheitsbild:
Kniegelenk Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik bietet alle Behandlungsmethoden, die man nach einer Kniegelenk Op braucht.
Sehr gute Ärzte und super gute Physiotherapeuten, sowie freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Alle Mitarbeiter der Klinik sind sehr hilfsbereit, freundlich und haben immer ein offenes Ohr wenn man Hilfe braucht. Wenn auch manche Patienten nicht immer einfach sind.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr geehrte/r M. Luh,
es freut uns sehr, dass es Ihnen in der MEDIAN Klinik am Südpark so gut gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir haben Ihr Lob an unser Team weitergegeben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
Ich wollte am Anfang nicht in die Klinik fahren und nicht dort bleiben. Die Ärzte haben sich gut um mich gekümmert und ich bin da geblieben, nun bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Ich habe mich für den schwereren Weg entschieden ohne Tabletten und wurde unterstützt! Durch meinen behandelnden Oberarzt, die Gruppe und auch hinterher meine Gruppentherapie habe ich einen guten Weg vor mir! Die Klinik hat mir sehr geholfen!
Sehr geehrte/r Schabbu80,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung im Namen des Teams der MEDIAN Klinik am Südpark. Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt geholfen hat und es Ihnen besser geht. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Hüft-OP1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe meinen Bericht.
Kontra:
gibt es nicht.
Krankheitsbild:
HÜFT-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-OP kam ich am 30.08.24 zur Reha in diese Klinik.
Nach faßt 3 Wochen konnte ich ohne Krücken die Klinik verlassen.
Was hat mich beeindruckt:
Die Klinik ist wundervoll gelegen.
Ein älteres Gebäude, dennoch modern.
Die Zimmer mit eigenem Duschbad und Balkon, was will man mehr.
Das Reinigungspersonal immer zur Stelle und sehr aufmerksam.
Mein für mich zuständiger Arzt war immer für mich da und seine Verordnungen für mich sehr gut.
Das gesamte Team der Reha-Sporttrainer, übrigens sehr jung und sehr motiviert, hat mich ruck zuck wieder auf beide Füße gestellt.
Das Essenangebot war sehr gut.
Mittagessen war frei wählbar aus 3 Angeboten und immer sehr lecker. Immer mit Nachtisch.
Außerdem gab es immer frisches Obst zum Mitnehmen.
Alle Menschen die für mich gesorgt haben, immer sehr kompetent und sehr, sehr freundlich haben immer ihr Bestes gegeben.
Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Allen bedanken.
Ihr seid wirklich SPITZE.
Sehr geehrte Frau Elsing,
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche, positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt. Ihren Dank geben wir natürlich gerne an unser Team weiter. Es freut uns, dass Ihnen die Anschlussheilbehandlung geholfen hat und Sie wieder ohne Gehhilfen mobil sind. Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Elli1270 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nach Wochen kein Abschlussbericht, keiner weiß was der andere tut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine Möglichkeit Lebensmittel zu kühlen! Bette knarrt und ist hart.)
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte, Essen, Behandlung, Unterbringung
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Reha in der Psychosomatik kann ich leider nicht empfehlen. Als Schmerzpatient wird man nicht entsprechend der Symptomatik behandelt. Die Ärzteschaft,naja....
Ich habe in 5 Wochen keine Physiotherapie erhalten. Lediglich 2 Massagen. Der Umgang mit einer Nebenerkrankung meinerseits( die übrigens auch in das Leistungsspektrum passt) war unterste Schublade.Es gibt keine individuelle Therapie. Alle bekommen das Gleiche. Das Essen ist einfach nur sehr schlecht und ich bin wirklich nicht mekelig. Das Beste war das Frühstück. Die Betten katastrophal. Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann die Klinik wäre ruhiggelegen. Es ist sehr, sehr laut. Die Zimmer ausgesprochen hellhörig. Ich war 5 Wochen dort. Den ganzen heißen Juli. Während der ganzen Zeit war der einzige Getränkeautomat defekt. Die Zimmer lassen sich nicht abdunkeln, kein Kühlschrank! Die Mitarbeiter ( mit Ausnahme der Dame bei der Wärmepackung) sind unfreundlich und teilweise frech. Bei vielen Mitarbeitern und vorallem bei einem Arzt gibt es eine große Sprachbarriere. Diese Reha hat mir nicht geholfen. Einen Abschlussbericht habe immer noch nicht ( nach 6 Wochen ) erhalten. Dafür wurde sehr schnell mit viel Zynismus auf eine Beschwerde meinerseits an die DRV geantwortet. Dem Patienten wird der schwarze Peter zugeschoben. War ja klar. Diese Bewertung ist nur die Kurzfassung.Ich rate von dieser Klinik im Bereich Psychosomatik ab !!!
Sehr geehrte/r Wolli14,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Südpark zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Original2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der DRV in die Klinik geschickt, um meine Arbeitsfähigkeit zu beurteilen bzw. zu genesen. Die Anwendungen waren derart eng getaktet, dass man von einem Termin zum anderen hetzen musste. Die wesentlichen Therapien (Einzelgespräche) dauerten maximal!! 25 Minuten. Die Therpateuten kamen grundsätzlich zu spät. Man selbst sollte aber 5 Minuten vorher da sein!
Die Ärzte beurteilen nur nach Aktenlage. Wie auch, man wird schnell abgewimmelt. Bei akuten psychischen Problemen wird man mit Tavor oder Promethazin ruhiggestellt. Das ist keine fachgerechte Behandlung. Der Mensch zählt hier gar nichts.
Diese 5 Wochen haben nichts gebracht außer Enttäuschung und Heimweh.
Ich wurde als nicht arbeitsfähig entlassen. EMR Antrag wurde nicht befürwortet!!!!
Sehr geehrte/r Original2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Letztlich müssen und wollen wir eine entsprechende Dichte von Therapien vorhalten. Dementsprechend benötigt es eine straffe Taktung. Dennoch haben wir bei einer direkten Ansprache immer die Möglichkeit individuell -dem Patienten angepasst- zu agieren. Wir hoffen, dass Sie vielleicht doch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Otti2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.6.bis 9.7. 2024 in dieser Klinik.
Sehr gut : Physiotherapeuten, Pflegepersonal, besonders Station im 5. Stock, Service und Küche, Reinigungspersonal.
Grosses Manko : die Betten und Kopfkissen eine Katastrophe.
Bin jeden Morgen mit Rücken und Nackenschmerzen aufgestanden.
Sehr geehrte/r Otti2015,
vielen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch therapeutischen Versorgung sowie dem Küchen,- Service- und Reinigungspersonal zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.
Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und nehmen uns diesen an!
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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LuckyLuk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Weitläufig
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen.Nachts sehr ruhig. Zimmer und auch das Badezimmer ist gut eingerichtet.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Haus ist sehr groß und die Wege oft ziemlich lang.das Essen ist für mich sehr gut.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben - empfehlen Sie uns gerne weiter.
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G0424 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Mittagessen!!
Krankheitsbild:
Burnout und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einrichtung nicht mehr sehr modern, aber gut erhalten.
Das Reinigungspersonal bemüht sich in der kurzen vorgesehenen Zeit das Bestmögliche zu leisten, allerdings ist es bei drei Minuten pro Zimmer eine schwierige Leistung!
Das Pflegepersonal und die Damen im Speisesaal sind sehr freundlich.
Ich hatte sehr viel Glück und hatte eine wunderbare Therapeutin!!
Die Klinik bietet einige Aktivitäten an und es ist für alle etwas dabei.
Letztendlich liegt an einem selbst den Aufenthalt ernst zu nehmen und an sich zu arbeiten.
Die Stadt Bad Nauheim ist entzückend und bietet viele Freizeitmöglichkeiten an.
Allerdings ist das Mittagessen in der Klinik eine Katastrophe! Frühstück und Abendessen ist ok.
Sehr geehrte/r G0424,
vielen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung – Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter!
Wir bedauern, dass Ihnen das Mittagessen nicht geschmeckt hat, allerdings ist dies immer eine subjektive Einschätzung und die Bewertung unserer Speisenversorgung wird mit überwiegend „gut“ bewertet.
Schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes keine Rückmeldung zur Reinigung gegeben hätten, so dass wir die Möglichkeit der Nachbesserung gehabt hätten.
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annab6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage (Bad Nauheim ist schön), Sportanwendungen
Kontra:
Qualität und Menge der Psychotherapie und Physiotherapie, Essen, Sauberkeit.
Krankheitsbild:
Depression, Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 6 Wochen in der Klinik verbracht. Ich fand die Ausstattung des Zimmers gut, obwohl die Reinigung auf einem niedrigen Niveau war:manchmal wurden die Handtücher nicht gewechselt und die Toilette wurde nicht gereinigt. Einmal wurde nach der Reinigung meines Zimmers die Tür offen gelassen (ich war nicht da).Auch die Sauberkeit in der Klinik ist verbesserungswürdig:Der Boden in der Klinik war oft schmutzig (auch wegen der Teppiche). Das Essen hat meist gar nicht gut geschmeckt: Es wurde nicht frisch gekocht, sondern nur warm gemacht. Gekochte Kartoffeln schmeckten manchmal süßlich und nach Essig, Fleisch mit zu viel Fett. Frühstück und Abendessen waren immer fast gleich, und es gab kaum Abwechslung: nur Brot mit Käse, Schinken und Wurst.Das Gute war, dass man sich sein Mittagessen selbst aussuchen konnte, aber es hat insgesamt vielleicht nur 5 Mal geschmeckt. Gut fand ich die Sportbehandlungen, sie waren abwechslungsreich und wurden mehrmals am Tag (2-4 Mal) für 20 Min angeboten. Ich fand es auch gut, dass es einen Fitnessraum gab. Es gab auch ein Schwimmbad, aber es waren immer zu viele Leute dort und es gab nicht genug Platz zum Schwimmen. Die Physiotherapie war auf einem sehr niedrigen Niveau: Es gab nur 3 Massagen (15 Min), also eine Massage in 2 Wochen. In der Klinik gibt es auch Abteilungen für Orthopädie und Kardiologie, so dass es sicherlich einen Mangel an Personal für Massagen gab.
Ich hatte am letzten Tag meines Aufenthalts ein Vollbad, aber kein Waldbaden (obwohl ich mehrmals darum gebeten hatte). Die Qualität der Psychotherapie war auch auf einem niedrigen Niveau und nicht ausreichend. Einzeltherapie nur einmal pro Woche für 30 Min, aber Gruppentherapie 3 Mal pro Woche für 1,5 und 1 Stunde, musste umgekehrt sein. Die Gruppentherapie hat mir nichts gebracht, denn die Themen waren sehr oberflächlich, in die Tiefe wurde nicht eingeganen. Einige Ärzte haben über die Probleme der Patienten gelacht...Also am Ende mein Problem wurde nicht gelöst...
Das liest sich nicht gut. Ich bin ab Ende Juni psychosomatisch dort und habe eigentlich die Hoffnung auf eine gute Reha. Es ist meine Erste.1,5 Stunden lang kann ich gar nicht sitzen und ohne Anwendungen....Das macht mich jetzt schon traurig.
Ich bin Schmerzpatientin, ohne Anwendungen bin ich aufgeschmissen. Nur zum Reden muss ich keine Reha machen. Habe mir die Klinik ausgesucht wegen der guten Bewertungen, aber wenn ich das lese....
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der MEDIAN Klinik am Südpark wenig zufrieden waren, hätten uns aber gewünscht, vor Ort von Ihren Kritikpunkten zu erfahren, dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen und Sie hätten einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause gehabt.
Die Therapiepläne werden nach den aktuellen spezifischen Leitlinien der Deutschen Rentenversicherung erstellt und nach Bedarf natürlich individuell angepasst.
Wir hoffen dennoch, dass Sie zumindest ein paar positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!
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Doris-K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation der Abläufe und Terminplanung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie - Schlitten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Klinik insgesamt sehr zufrieden. Mit den Gehstützen konnte ich schon Ende der 1.Woche, den Südpark in 5-8 Minuten gut erreichen, da das Gelände flach ist. Was mir bei der Auswahl der Klinik wichtig war.
Sehr geehrte Doris-K,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in der MEDIAN Klinik am Südpark zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Behandler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten haben gute Arbeit geleistet
Kontra:
Matratze schlecht, Duschkaninen im Schwimmbad sind renovierungsbedürftig, Haarfönanlagen gehören eigentlich auch zur Standardausstattung im Zimmer und Schwimmbad
Krankheitsbild:
OP HWS ,OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Klinik,die Ärzte hatten ein offenes Ohr für meine Anliegen und gaben sich große Mühe mir zu helfen. Alle Therapeuten sind sehr nett und sind gut auf meine Bedürfnisse und mein Krankheitsbild eingegangen.Die Küche und die Servickräfte möchte ich auch lobenswert erwähnen, das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Die Klinik liegt in der Nähe des Stadtzentrums und auch die angrenzenden Parkanlagen sind gut und schnell erreichbar und tragen sehr gut zur Erholung bei.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das wir gerne weitergeben. Aber auch Ihren Kritikpunkten werden wir uns annehmen.
Es freut uns, dass Sie sich gut erholen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Habermann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Therapeuten waren sehr nett und sind gut auf meine Bedürfnisse und mein Krankenbild eingegangen, besonders möchte ich Dr. Vo danken, dr all meine Anliegen positive angenommen hat.
Sehr geehrte/r Habermann2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Lob, das wir gerne an unser Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen eine gute Erholung und freuen uns über eine Weiterempfehlung.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
|
20Fruehl24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen in festen Schichten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle waren sehr hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Funktionell)
Pro:
2400 Jahre Heilung
Kontra:
Essen in festen Schichten
Krankheitsbild:
Zosterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Klinik, Ärzte haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Patienten.
Viel Sport im wunderschönen Südpark. Gutes Essen und saubere Zimmer.
Sehr geehrte/r 20Fruehl24,
vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
Nach Knie OP schnell wieder auf die Beine gekommen.
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Guenter52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schlüssiges Therapiekonzept
Kontra:
Ehe mittelmäßige Küche.
Krankheitsbild:
TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Lage in der Nähe des Stadtzentrums. Durch die ebene Lage sind die Parks etc. In der Nähe auch für Orthopädie Patienten gut erreichbar.
Gutes Therapiekonzept, gute Abstimmung zwischen den verschiedenen Anwendungen. Ich persönlich habe gute bis sehr gute Fortschritte realisieren können.
Sehr geehrter Guenter52,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie von der Rehabilitation in unserer Klinik profitiert haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Gabili berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Personal super!
Kontra:
Leider manche Patienten gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angenehme Klinik, Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie Reinigungskräfte, - allesamt freundlich.
Essen ist soweit gut, (man kann nicht jeden Tag jeden Geschmack treffen!
Fühle mich aufgehoben und gut versorgt.
Sehr geehrte/r Gabili,
vielen Dank Für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Südpark gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
Sehr geehrte/r Cuna1,
wir bedauern, dass Sie mit den Therapien und der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes bei uns gemeldet haben, so hätten wir die Chance gehabt, auf die angesprochenen Themen einzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Psycho_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter & Kompetenz d. Ärzte
Kontra:
WLAN Kosten, sollte frei und nicht kostenpflichtig sein
Krankheitsbild:
Depressionen, Erschöpfungszustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt.
Der Empfang war herzlich und großes Lob an den überaus freundlichen Gepäckträger, der immer gut gelaunt und freundlich war, wenn man ihm im Haus begegnete.
Gutes Sportangebot obgleich eigentlich nur 2 Physiotherapeuten wirklich die Übungen kontrolliert haben und bei denen das Sportprogramm großen Spaß gemacht hat.
Gesprächsangebote hätten es bisschen mehr sein dürfen aber wenn man für konstruktive Kritik offen ist, kann man was mitnehmen.Auch Massagen und Bäder hätten es in 5 Wochen mehr sein können. Genossen habe ich es trotzdem.
Zimmer war sauber und zweckmäßig,Balkon mit tollem Blick über das wunderbare Bad Nauheim. Matratze etwas hart, man hätte aber einen Topper bekommen können, wenn man wollte.(Kleiderbügel nachgeordert, waren keine halbe Std.später in m. Zimmer).
Essen ok, nie schlechter als 3 und besser, als mich selbst drum kümmern zu müssen. Unter 3 Gerichten auswählen kann ich zu Hause nicht.
Arztgespäche waren gut, meine Ärztin hätte ich gerne mit nach Hause genommen. Sie hat sich Zeit genommen und ist auf mich und meine Problematik eingegangen.
Es hat gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ein Großteil der Patienten dort weilte, um danach nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.Ich habe diese Reha angetreten, um danach wieder fit und arbeitstauglich zu sein, was der Klinik und Ihrem Angebot auch gut gelungen ist.
Ich persönlich kann diese Klinik nur positiv bewerten und es tut mir um alle leid, die nichts aus dieser Reha mitnehmen konnten und alles schlecht reden.Vielleicht ging es ihnen einfach noch nicht schlecht genug um dort Erholung zu finden oder sie müssen sich mal in anderen Kliniken umsehen oder d. Ansprüche waren zu hoch oder..oder..oder..
Ich freue mich auf ein hoffentlich nächstes Mal und sage DANKE für alles Positive, das mir dort zuteil wurde.
Sehr geehrte/r Psycho_2024,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das tolle Lob, das wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Aber auch Ihre Anregungen nehmen wir sehr ernst und zum Anlass, diese in unseren Qualitätszirkeln zu thematisieren. Nur durch Rückmeldungen können wir uns verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
|
Alex7110 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwang,Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Wochen lang zur Behandlung in der Klinik. Es ist erstaunlich, was sie über mich geschrieben haben. Nach vier Wochen wussten sie nicht einmal, was ich durchgemacht hatte. Sie staunten und wussten nicht, wie viele verschiedene Krankheiten ich eigentlich habe. Der Chefarzt der Klinikabteilung sagte, wir müssten Ihre Akte sorgfältig lesen. Wenn ich sie nicht darauf aufmerksam mache, dass ich in der Armee war und was gesehen habe, werden sie nicht einmal danach fragen.
Die Klinik ist nicht für uns da, sie arbeitet für die Rentenversicherung!!!!!!!!!!!!
Wenn Sie sich entspannen möchten, weil Sie in die Arbeit vertieft sind, ist das gut so.
Wenn Sie wirklich krank sind und nicht mehr arbeiten können, erwarten Sie von ihnen keine Hilfe!!!!!!!
Am Ende der Behandlung standen auch Behandlungen auf dem Papier, an denen ich gar nicht erst teilgenommen habe, weil ich sie abgesagt habe!!!!!!!!
Zu meinen Medikamenten gehören Schmerzmittel, die mir die Ärzte dauerhaft verschrieben haben, aber am ersten Tag hat der Arzt, der mich aufgenommen hat, wahrscheinlich weggeschaut und sie den Krankenschwestern falsch verabreicht. Was die Schmerzmittel angeht, haben Sie mir ursprünglich gesagt, ich solle 1 Stück morgens einnehmen. Er schrieb mir, dass meine Morgenmedizin nach Bedarf sei.
Im Abschlussbericht war der Name meines Lungeninhalators falsch geschrieben.
Nach so vielen Fehlern würde auch ich die Realität meines Abschlussberichts in Frage stellen. Wie wird?
In den letzten Tagen mussten Tests online durchgeführt werden, nicht beim Arzt oder über eine App oder einen Computer.
Obwohl ich kein schlechtes Deutsch spreche, waren diese Fragen so verdreht, dass ich einige davon nicht verstand und Und ich bekam keine Hilfe bei der Übersetzung. Sie sagten, ich könnte Google Translate verwenden.
Ich hoffe, dass das Sozialgericht bei Bedarf noch einmal weiterhilft.
Sehr geehrte/r Alex7110,
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in der MEDIAN Klinik am Südpark nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und würden diesbezüglich gerne persönlich mit Ihnen sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns doch unter 06032 / 704 161.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
|
Ust4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die schöne Lage
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen, da eine sehr gute Kommunikation in diesem Hause gepflegt wird! Die ärztliche und therapeutische Betreuung entsprach meiner Vorstellung! Das Essen ist ausreichend und gut! Die Unterbringung ist praktikabel und sauber! Freizeitangebote ohne Ende und die geographische Lage einmalig!
Sehr geehrte/r Ust4,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen der Aufenthalt gesundheitlich geholfen hat. Empfehlen Sie uns gerne weiter - wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Piet24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie Sachkompetenz des Personals sind sehr gut und lobenswert.
Zu verbessern: Auf dem täglichen Terminplan ist unter "Behandler" nicht ersichtlich, ob es sich um einen Pfleger, einen Therapeuten, eine wissenschaftliche Kraft oder um einen Arzt handelt. Wenn vorhanden, wäre unbedingt der Doktortitel vor dem Namen zu schreiben! Der Doktortitel gehört zum Namen.
Sehr geehrte/r Piet24,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Leider ist es aus Platzgründen nicht möglich, die Berufsbezeichnung des Mitarbeiters auf dem Plan anzugeben. Alle Mitarbeiter führen selbstverständlich nur Leistungen gemäß ihrer Qualifikation aus. Der Doktortitel ist immer mit angegeben, wenn er vorhanden ist.
Wenn Sie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
|
KBeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dysthymia GAS Schmerzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war soweit ok .
Sauber gute Küche Gutes Zimmer Ausser Schwimmbad überall schön warm . Pflegepersonal top nix zu meckern .
ACHTUNG mit Ärzten und Psychologen passt höllisch auf was ihr von euch preisgebt . Ich habe vertraut und bin auf ÜBELSTE art enttäuscht worden . Im "Abschlußbericht wurde unfassbares geschrieben das ich gesagt haben soll zb das ich schon mit dem Gesamtrehaergebniss zufrieden sei Das exakte Gegenteil habe ich gesagt !!! Mini Erfolge gabs mehr nicht
Die zeit dort hat meine Depression und GAS null gelindert im Gegenteil sogar das habe ich deutlich und unmissverständlich im Abschlussgespräch gesagt.
Dieser sogenannte Bericht hat seinen Namen nicht verdient er ist voller Unwahrheiten und falscher Behauptungen und Unterstellungen.
Der Psychologe (ca 23 Jahre alt ) soll in exakt 5 mal 30 min Einzeltherapie wahre Wunder vollbracht haben !!!
Unfassbar was Psychotherapie in 2,5 h alles vollbringen kann laut Verfasser des Berichts !!!!!!!
Die Gruppentherapie die in der Begrüssung als Goldstandard betitelt wurde von der Psychiaterin
und die nachweislich viel effektiver sei als Einzeltherapie !! war nur anstrengend und langweilig bis auf eine Stunde in meinem Fall.
Seit ich den Bericht von meiner Psychiaterin bekommen habe bin ich schwerst depressiv
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Heike252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alles unter einem Dach
Kontra:
Kein freies WLan
Krankheitsbild:
Dysthymie und Trauerbewältigung
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind einfach und sauber. Leider kein freies WLAN. Die Anwendungen sind gut und einfach auszuführen. Bei der Wanderung ist zu beachten, dass dort ein strammer Schritt angeschlagen wird und die Tour zwischen 4 und 5 km lang ist. Ich hatte eine gute Psychotherapeutin.
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rügen03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (die Pflegestation ständig zu und unerreichbar)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Visite und die Aufnahme beim Arzt dauern 2 min.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Oberarzt, Stationsarzt, Pflege
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahmeuntersuchung beim Stationsarzt dauerte drei Minuten.
Die Visite beim Oberarzt habe ich als sehr kurz und oberflächlich erlebt. Die Zeiten werden überzogen, manchmal gefühlsmäßig eine Massenabfertigung. Die Ärzte sind ständig nicht erreichbar.
Die Krankenschwestern auf der orthopädischen Station waren oft unfreundlich. Die haben meine Nachfrage ignoriert weil die Pause hatten. Die Pause dauerte mehr als eine Stunde. Durch die unhygienische Wundversorgung habe ich jetzt eine Infektion der Wunde und bin wieder im Krankenhaus.
Ihre Klinik ist nicht weiter zu empfehlen und man sollte die Medien einschalten.
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Stern*2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Psychotherapeutin Frau Jamin-Verstappen sowie der Oberarzt Herr Feugmann sind exzellent und haben mich sehr weitergebracht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobbing am Arbeitsplatz / mittelgradige depressive Episode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik mit sehr freundlichem und engagiertem Personal in allen Bereichen. Besonders hervorzuheben ist die psychotherapeutische Behandlung. Die Gespräche mit dem Oberarzt Herrn Feugmann waren sehr bereichernd. Im Rahmen der DE-RENA-Nachsorge wurde ich von Frau Jamin-Verstappen betreut. Sie hat Sachverhalte sehr gut und schnell eingeordnet und diese klar benannt. Schließlich hat sie in Gesprächen mit mir sehr gute Lösungen herausgearbeitet, die mir im täglichen Umgang mit meinen Arbeitskollegen sowie im familiären Bereich sehr weiterhelfen. In den letzten 14 Monaten habe ich einige Therapeut*Innen kennenlernen dürfen. Frau Jamin-Verstappen gehört zu den wenigen, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden waren, aber auch darüber, dass die De Rena Nachsorge für Sie gewinnbringend war und es Ihnen gesundheitlich besser geht. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Gomtu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Therapiekonzept&-umsetzung durch MitarbeiterInnen passt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gespräche mit MitarbeiterInnen und PatientInnen
Kontra:
Nichts. Jeder Umstand ließ sich gedanklich nutzen.
Krankheitsbild:
Burnout/Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke an alle Menschen, die mir begegnet sind.
D. MitarbeiterInnen waren ausnahmslos freundlich & hilfsbereit.
D. Austausch mit „LeidensgenossInnen“ ist wesentliche Grundlage heilender Erkenntnis.
Habe mich auf jedes Angebot eingelassen, auch widerstrebend. Gedanke war, kritisch zu prüfen, ob d. Empfohlene wirkt.
Mir bewusst, psychiatrische Hilfe zu brauchen, von Angst geplagt, darum als „Psycho“ ;-) angesehen zu werden,wurde ich an d. Pforte freundlich empfangen & persönlich zum Zimmer gebracht. Das tat wohl.
Unsicher in d. neuen Umgeb. wurde mir beim Bestellen d. morgigen Mittagessens geholfen. Das war wichtig, war mental schlecht drauf,brauchte 3 Tage,d. System zu begreifen.Essen war lecker.
Durch Ernährungsberatung jetzt gute Ernährung. D. vorgegeb. Menge d. Speisen half, „meine“ Essensmenge zu finden.
Bäder&Massagen_Körperregeneration&Seelenbalsam.
Sport_Spaßig,fordernd,dadurch körperl. positive Entwicklung.
Ergotherapie bewirkte, an neuen Tätigkeiten Spaß zu haben. D. Erfahrung, systemat. gedankl. ohne Stress zu gestalten,ist wertvoll.
Gruppentherapie_Sehr positive Erfahrung,seine Geschichte Menschen in ähnlicher Situation erzählen zu können. Man ist kein Außenseiter,alle eint,dass alle ein existentielles Problem haben. Dank an Psychologin&Gruppe.
Zentr. Pflegestation_gute Einrichtung, danke für zusätzl. Aufwand,als ich 2 Tage auf d. Zimmer geblieben bin. :-) Starke Erfahrung,jederzeit Hilfe zu bekommen.
Sozialer Dienst_Hat nützliches Wissen vermittelt. Danke für Hinweis auf „DERENA“.
D. Gespräche mit d. DERENA-Psychologin waren sehr hilfreich.Art & Weise d. gedankl. Austausches schätze ich sehr. D. Konzept monatlicher Begleitung funktioniert.
ÄrztInnen_Fragen wurden klar beantwortet.
Oberarzt_Hat seine Meinung zur Situation gesagt, meine Ansichten aufgenommen & mich im Dialog zu Lösungsansätzen inspiriert. Ein echter Gesprächspartner. Danke dafür, DERENA nutzen zu können.
Chefarzt_Motivierender Startvortrag.
Angenehmes,Lösungsorientiertes Abschlussgespräch.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, aber vor allem darüber, dass Sie von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Wir haben Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter/innen weitergegeben. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung und alles Gute.
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MLP2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Nie wieder Reha Median Klinik Bad Nauheim
Krankheitsbild:
Knie OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich absolut "alleine gelassen" , Visite max 1,5 Minute. Keine persönliche Betreung.
Fahrstühle von fünf, drei über Tage defekt.
Lange Wartezeiten um vom 5 Stock zur Behandlung.
Habe in drei Wochen keine Oberärztin gesehen.
In dieser Klinik fühlte ich mich absolut nicht wohl.
Zimmer fand ich ok, sind zwar in die Jahre gekommen,
aber die Reinigung sollte überdacht werden.
Herzlichen Dank an die Therapeuthen, hier war ich sehr zufrieden.
Sehr geehrte/r MLP2023,
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. In der Orthopädie finden 1 x wöchentlich Oberarzt Visiten statt. Darüber hinaus ist für dringende Fragen und Notfälle nicht nur tagsüber, sondern 24 h am Tag einschließlich Wochenenden und Feiertagen, immer ein diensthabender Arzt/Ärztin erreichbar und verfügbar. Wir können leider nicht nachvollziehen, warum Sie während Ihres Aufenthaltes keine Facharztvisite erhalten haben. Tatsächlich waren für ein paar Tage zwei von fünf Aufzügen defekt. Die zuständige Firma musste auf Ersatzteile warten, die kurzfristig nicht lieferbar waren. Wir bitten dies zu entschuldigen. Es freut uns, dass Sie mit unseren Therapeuten sehr zufrieden waren und geben das Lob gerne weiter.
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Hape56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
zu wenig Anwendung, mittelmässige Zimmer
Krankheitsbild:
Bypass und neue Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen hätten m.E. umfangreicher sein können. Für meine Rückenschmerzen wurden mir Schmerztabletten verordnet. Die Zimmer sind sehr altertümlich und für WLAN muss man extra bezahlen. Die Organisation in der Klinik ist gut. Das Essen geht einigermassen. Das Personal ist sehr nett.
Sehr geehrte/r Hape56,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Rehabilitationsmedizin wurden über viele Jahre konkrete und verbindliche Therapiekonzepte und -standards entwickelt, etabliert und optimiert. So richtet sich auch in der Klinik am Südpark die Verordnungsweise von Therapien für Patienten nach diesen bewährten Standards, die natürlich in den Visiten individuell angepasst werden. Wir führen regelhaft Renovierungsarbeiten in den Patientenzimmern durch, um den Erholungseffekt für unsere Patienten zu informieren. Wir freuen uns, dass Sie die Organisation in der Klinik gut fanden und geben das Lob gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. kaufm. Leiterin
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Rheingauer23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und engagierte Mitarbeiter, top-organisiert, tolle Umgebung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung/Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer freundlichen Begrüßung mit ersten Informationen habe ich mein Zimmer bezogen und mich dort in den 7 Wochen meines Aufenthaltes wohl gefühlt. Der Ablauf der Aufnahme war, wie der Klinikalltag insgesamt, gut organisiert und bereits am Folgetag setzte das Reha-Programm ein. Ich hatte täglich zwischen 4 und 8 Termine, an einigen Samstagen jeweils ein bis zwei am Morgen. Psychotherapie, Sport, Vorträge und Anwendungen wechselten sich ab, manchmal war es etwas anstrengend, bei bis zu 3 Bewegungs-Aktivitäten am Tag.
Alle Therapeuten und Ärzte waren sehr nett, kompetent und engagiert. Ich war im Vorfeld skeptisch, ob die Gruppenpsychotherapie etwas für mich ist, aber die Skepsis war unbegründet. Gut war, dass die gleiche Therapeutin Gruppen- und Einzeltherapie durchführte. Es kam für 2 Wochen zu einer Vertretung, die ebenfalls angenehm war.
Die Sporttherapeuten wechselten, sodass man sehr unterschiedliche Bewegungsangebote bekam, ebenfalls ausnahmslos gut.
Auch das Essen fand ich gut und abwechslungsreich mit sehr vielen Frischprodukten. Mir wurde wegen zu hoher Blutfette und Zuckerwerte eine Ernährungsberatung (4 Termine) verordnet, bei der ich zusätzlich zu den Vorträgen viel gelernt habe und gleich umsetzen konnte. An jedem Tag gab es ein vegetarisches Angebot, 2x wöchentlich Fisch. Täglich konnte ich aus drei Hauptgerichten wählen. Salat und Obst gehörten ebenfalls zum Angebot.
Die Visiten erfolgten wöchentlich und ich konnte alle Fragen loswerden. aber auch außerhalb der Visiten war die Stationsärztin jederzeit ansprechbar.
Eine Woche nach der Reha hatte ich schon meinen umfangreichen Entlassbericht in der Post, auch das spricht für die gute Organisation.
Die Klinik liegt in der Innenstadt von Bad Nauheim, keine zehn Minuten zu Fußgängerzone und Kurpark, fast unmittelbar am Südpark und dem schönen Gesundheitsgarten. Die Parks habe ich fast täglich zu Spaziergängen genutzt.
Fazit: Eine volle Empfehlung für Bad Nauheim und die Median-Klinik am Südpark!
Sehr geehrter Rehabilitand Rheingauer23,
vielen Dank für Ihre ausführliche, positive Rückmeldung zu Ihrem Rehaaufenthalt bei uns in der Klinik. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Ärzte- und Therapeutenteam sowie die Küche und Ernährungsberatung weiter.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Alles Gute und weiterhin eine gute Erholung wünscht Ihnen das Team der MEDIAN Klinik am Südpark!
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Juffi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
flexibel
Kontra:
hellhörig
Krankheitsbild:
Depression und Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2023 war ich zur psychosomatischen Reha der Klinik am Südpark und kann rückblickend sagen, dass mich der Aufenthalt dort wirklich sehr viel weitergebracht hat in meinem Leben. Natürlich gab es Mängel, die Zimmer sind recht klein und hellhörig (mit Ohrstöpseln kann man aber gut schlafen), die Ausstattung auch eher alt. Ich habe mich trotzdem wohl gefühlt, vor allem, weil ich mir vorgenommen hatte, diesen Aufenthalt für mich zu nutzen, egal wie die Randbedingungen sind. Es gab in der Zeit einige Phasen, wo es mir schlecht ging, da hatte ich aber jederzeit einen Ansprechpartner, dem ich mich anvertrauen konnte. Dabei kam mir auch die Erkenntnis, dass die Klinik mich unterstützen kann, allerdings nicht meine Probleme lösen. Das musste ich schon selbst hinkriegen. Mit dieser Betrachtungsweise konnte ich viel mehr aus dem Aufenthalt ziehen, als ich erwartet hatte.
Nochmals vielen Dank an alle Therapeuten, Sie sind ein prima Team.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Juffi,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne geben wir das Lob an unser Therapeutenteam weiter. Wir freuen uns, dass Sie von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Erholung. Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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yvonne513 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Inkompetenter Orthopäde)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altbau)
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
die ärztliche Versorgung ist katastrophal, Sauberkeit
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten waren durch die Bank weg sehr nett und kompetent.
Die Ärzte eher weniger kompetent...die Visite war in 30 Sec. abgehandelt.
Patienten werden zu früh entlassen.
Hauptsache es wurde gezahlt und abgerechnet.
Und so eine Klinik macht auf ihrer dürftigen Homepage auch noch Privatangebote.
Sehr geehrte yvonne513,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Da wir leider keinen vollständigen Namen von Ihnen haben, können wir keine Recherche bezüglich der Visiten und der Entlassung vornehmen. Allgemein ist zu sagen, dass es mit den Krankenkassen einen vertraglichen Verweildauerkorridor gibt, nach der unsere Patientenaufenthalte geplant werden. Selbstverständlich ist nach medizinischer Notwendigkeit auch eine Verlängerung möglich. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes bei uns gemeldet haben, so hätten wir die Chance gehabt, auf die angesprochenen Themen einzugehen. Gerne möchten wir den geschilderten Vorkommnissen näher nachgehen und bitten Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06032 / 704 710.
Wir bedanken uns für Ihr Lob über unsere Physiotherapeuten, das wir gerne weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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IngeborgSeidel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut und übersichtlich strukturiert, kurze Wege und gut ausgeschilderte Wege zwischen den Anwendungsräumen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr hell, sauber, geschmackvoll, vielseitige Sitzgelegenheiten innerhalb und außerhalb der Klinik wie ein "Kurhotel")
Pro:
Besonders zuvorkommender, freundlicher und respektvoller Umgang, Gründlichkeit bei Untersuchungen, Ärzte IMMER erreichbar!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens, Atemwegsbeschwerden, Bewegungseinschränkungen der Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit dem Aufenthalt (Patientin 96 Jahre):
Zimmer geräumig, geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, viel Staumöglichkeiten.
Seniorengerechte, sehr geräumige,saubere, Nasszelle.
Personal (Reinigung, Küche, Pflege) sehr zuvorkommend, hilfsbereit, sehr freundlich.
Essen: Abwechslungsreich, geschmackvoll und ausgewogen - täglich frisches Obst und vielseitige Salatbar!
Ärzte: sehr gründliche Untersuchungen und Diagnosestellungen, sehr freundlich, bei Bedarf IMMER erreichbar!
Abwechslungsreiche Anwendung in Räumen sowie im Freien, jedoch auch genügend freie Zeit für sich selbst.
Umgebung:
Wunderbare Luft, wunderschöne Parks in unmittelbarer Nähe sowie nahe gelegene Salinen. Die Stadt ist fußläufig oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Würde immer wieder in diese Klinik gehen. Habe mich in meinem Alter (96 Jahre)sehr gut und sicher aufgehoben sowie sehr respektvoll behandelt gefühlt.
Sehr geehrte Frau Seidel,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Haus profitieren konnten. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
Gut zum entspannen, nicht für akute Zustände geeignet
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Minel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal , vor allem Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Musik
Kontra:
Oberarzt der nur freundlich ist wenn man seine App nutzen will, wenig individuelle psychosomatische Betreeung
Krankheitsbild:
Angststörung / Panikattacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Umgebung von Bad Nauheim ist klasse. Schnell ist man in den Kuranlagen, dem Park oder die Stadt spaziert . Am ersten Tag bin ich erschrocken , fast nur orthopädische Patienten angereist , das Durchschnittsalter lag bei optimistisch betrachtet 70 Jahren und es war muffig und Heiss. Klima in Aufzug , Lüftung in den Gängen oder dem Zimmer , leider Fehlanzeige. Die Balkone sind wie im Krankenhaus zusammenlaufend , das heißt es hält sich auch niemand draußen auf. Am Anfang ist es ein bisschen unangenehm die Terrasse Tür zu öffnen da jeder rein schauen kann. Der Getränkeautomat war während des gesamten Aufenthaltes defekt . Das Zimmer ist geräumig und zweckmäßig , sauber . Ebenso war das Essen reichhaltig und lecker . Wer allerdings mit akuten Problemen anreist sollte vorher eine Therapie zuhause überdenken . Es finden hauptsächlich Gruppensitzungen statt und individuell wird auch in der Einzeltherapie nicht auf einen Eingegangen. Es wird nicht mal die 30 Minuten wöchentlich eingehalten , meist knappe 15 Minuten Gespräch . Für den Körper zum Seele entspannen, sicher geeignet . Wer akute Not hat, fühlt sich allein gelassen. Sport und Ergotherapeuten sind top , der Umgang ist sehr nett und es wird auf Wünsche eingegangen . Das Schwimmbad kann man täglich für 45 Minuten mit Anmeldungen nutzen . Für mich war das auch ausreichend Zeit . Insgesamt fühle ich mich weniger gestresst , allerdings wird das Grundproblem so nicht behoben . Körperlich fit, geistig nicht .
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Stern*2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einziges Manko sind die sehr frühen Essenszeiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr kundenorientierten Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäßige Einrichtung)
Pro:
Sehr aufschluss- und hilfreiche Gespräche mit dem Oberarzt (Psychiater)
Kontra:
Sehr frühe Essenszeiten im Bereich der Psychosomatik
Krankheitsbild:
Mobbing am Arbeitsplatz/depressive Episode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt hat im März/April 2023 stattgefunden. Das Personal ist sehr zugewandt und freundlich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Besonders hervorheben möchte ich die Gespräche mit dem Oberarzt/Psychiater im Rahmen der Visite. Sie haben mich sehr weitergebracht und meinen Heilungsprozess deutlich vorangetrieben. Ich habe von ihm gute Anregungen im Hinblick auf meine berufliche Zukunft erhalten und bin in der Traumabewältigung ein ganzes Stück vorangekommen. Zudem haben mir die Bewegungseinheiten sehr gut getan. Die Klinik kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
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Tiecie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nicht wirklich
Kontra:
es wird wenig auf die Bedürfnisse/Beschwerden des einzelnen Patienten eingegangen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verpflegung gut, Zimmer roch sehr unangenehm bei Einzug, Gardine fleckig (Blut?), Arzt freundlich, eigentlicher "therapie-Betrieb" eher lustlos- bis unfreundliche Gruppenabfertigung. mein Fazit: kommt für mich nicht mehr in Betracht.
1 Kommentar
Die letzten Fragezeichen ???? sollten eigentlich nicht da stehen. Ich kann sie aber nicht mehr löschen.