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Atita berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station M4 wunderbar!
Kontra:
In der Kantine essen!
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzpatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im letzten Monat war ich das erste Mal in der Klinik Blankenstein auf der Schmerzstation!Vor zwei Jahren wurde mir in einer 8-Stündigen OP die Bandscheibe entfernt und durch Implantate ersetzt! Letztes Jahr ist mir ein Geisterfahrer frontal und ungebremst in mein Auto gerast, die Schrauben im Rücken sind gebrochen, chronische Schmerzpatientin! Auf der Schmerzskala von 1 bis 10 ....10!! Lebensqualität... Vergangenheit! Mir wurde sehr geholfen! Nach 16 Tagen befinde ich mich auf der Schmerzskala bei 4 bis 5! Der tägliche Therapieplan war harte Arbeit! Begleitet von sehr netten, menschlichen Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal! Aber die Patienten die nur gemeckert haben und ihren Therapieplan nicht ernst genommen haben... nicht mitgearbeitet haben.. die Chance nicht ergreifen,das man uns in der Klinik unterstützt und den Weg zeigt mit weniger Schmerzen zu leben... werden die Klinik natürlich in dem selben Zustand verlassen, wie sie angereist sind! Evtl wird noch eine schlechte Bewertung geschrieben! Auch aus diesem Grund habe ich meine Bewertung geschrieben! Danke...an das gesamte Team der Klinik Blankenstein! Astrid Alby
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Loenni70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger und paar Ärzte
Kontra:
Das die Ärzte sich nicht unterhalten. Sind unwissend wenn es um Behandlung geht.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man bekommt beim Vorgespräch gesagt was im Aufenthalt gemacht wird und wenn man die Therapie beginnt,passiert von der besprochenen Therapie nichts. Man macht kardio Training, Zirkeltraining,1 Behandlung am Tag : Akupunktur, Infusion, Ultraschall und Fango, das war's.
Wenn man die Ärzte bei der Visite fragt was jetzt gemacht wird, bekommt man nur gesagt, oh davon weiß ich nichts.
Ärzte sprechen sich nicht ab, jeder sagt was anderes und Diagnosen stellen diese auch nicht, weil es nur Anästhesisten sind. Es gibt zwar 2 Orthopäden im Haus, aber diese sieht man selten.
Das was im Vorgespräch besprochen wurde, wurde beim Aufenthalt nicht gemacht.
Ich war jetzt 13 Tage auf Station 1 Schmerztherapie, die Zeit war sinnlos und vergeudet.
Wurde ohne irgendwelche Änderungen der Medikamenten oder Folgebehandlung entlassen.
Ich bin mit noch mehr schmerzen aus der Station raus.
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Hilde2711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War gestern zur Magen Darmspiegelung. Super nettes Team, Ärztin, Versorgung. Alles ganz entspannt. Kann ich nur empfehlen. Die Untersuchung kam pünktlich.Von mir Note 1
Meine Erfahrungen betreffen die Schmerzambulanz:Mit dem Versprechen,mich vom jahrelang eingenommenen Opioid Tilidin auf ein Schmerzmittel mit weniger Nebenwirkungen umzustellen,wurde ich in einen stätionären Aufenthalt gelockt.Dort geschah jedoch nichts dergleichen.
Stattdessen wurde mir gegen meinen Willen ein Pflaster mit dem noch stärkeren Opioid Fentanyl auf die Schulter geklebt.Mit Entsetzen mußte ich mich schnell selbst auf eigene Veranteortung entlassen.Diese Schmerzambulanz muß überprüft und eventuell sogar
geschlossen werden.Arbeiten dort etwa Drogendealer?FentaFentanyl gehört zu den amschlimmsten abhängig machenden Drogen.In den USA gibt es bereits Hundwerttausende Todesopfer.
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Positiv6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (mir ging es danach schlechter)
Qualität der Beratung:
zufrieden (war zufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wohltuend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kein Problem)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (extreme Sparmaßnahmen)
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Rücken LWS,BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai auf der Station "Naturheilkunde". Ich habe mich fehl am Platz gefühlt,obwohl ich eine Menge dazu gelernt habe. Ernährungsberatung,Atemtherapie waren sehr interessant und hilfreich. Die Physiotherapeuten und die Pyschologin sind hervorragend!!!! Die Schwrstern zu 90%, sehr nett und kompetent! Das Mittagessen ist unterste Schublade. Frühstück und Abendessen haben mir gereicht. Die Ärzte auf der Station sind kompetent und hilfsbereit. Leider hatte ich das Gefühl zuviel geschont zu werden. Mein Ziel war meine Schmerzen im Rücken,Kniie und Füssen in den Griff zu bekommen. Leider wurden sie stärker. Ich wäre wohl besser auf der Station "Schmerztherpie Orthopädie " gewesen. Was ich überhaupt nicht verstanden habe und weshalb ich früher nach Hause gefahren bin, das so ein unqualifizierter Prof.Dr.med. Herrgott in weiß, ein so grosssartiges,kompetentes und freundliches Personl unter sich arbeiten hat. Ich bin noch nie so vorgeführt und respektlos behandelt worden. Die Klinik das Personl und alle Patienten können sich glücklich schätzen da,dieser Arzt in zwei Wochen in Rente geht!!! MfG Heike
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Anne1912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein super tolles Team, sowie eine sehr nette, kompetente Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Darmspiegelung und ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Schon bei der Anmeldung traf ich auf eine sehr nette Dame. Beim Aufklärungsgespräch lernte ich die Ärztin kennen, sie erklärte mir sehr kompetent wie der Ablauf der Untersuchung ablaufen würde.Am Tag der Untersuchung war ich schon sehr aufgeregt, aber das gesamte Team war sehr nett und einfühlsam und hat mir jeden Schritt der gemacht wurde erklärt und dabei ganz viel Ruhe ausgestrahlt. Auch die Nachsorge nach der Untersuchung war top.
Tolles Team danke dafür, macht weiter so.
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RobertoA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Verschwendete Zeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kommt drauf an bei wem)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Alternativ Medikamente nur Chemie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Behandlung ist nicht aufeinander abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Beschäftigungsmöglichkeiten)
Pro:
Nettes und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Skoliose, BWL, Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NEGATIV
Kein verschreiben von Cannabis Blüten
Keine Anträge zur Cannabis Verschreibung, Behandlung oder Kostenübernahme
Cannabis dient hier als Lockmittel um Patienten in die Klinik zu holen.
Keine Medizinische Versorgung, nur Tabletten und Chemie Mist. Auch nach mehr als einer Woche nur Aconit Öl bekommen sonst gar nichts.
In 14 Tagen nur 3 Schmerztherapien in Einzelanwendungen und eine davon ist ausgefallen. Ansonsten nur Standard Übungen für alle ohne individuelle Einstellungen oder Abstimmung auf den Körper oder ärztliche Bestätigung das man diese Übungen überhaupt machen darf.
Behandlungen sind sinnlos angelegt. Man hat Fango und den Körper und die Muskeln zu entspannen und danach hat man Zirkeltraining und Rückenschule damit alles sofort wieder verkrampft. Richtig sonnlos und das einfach jedes Mal. Zusätzlich stehen in der Behandlungsmappe viele Dinge drin die einfach nur Lückenfüller sind. zB Wassertreten im Kneipp Becken. Das ist einfach eh von 8 bis 15 Uhr auf und man kann hingehen wann man will.
Kein Röntgen oder Diagnostik
Keine Kopfhörer Möglichkeit auf dem Zimmer. Die Anschlüsse sind da aber funktionieren nicht. So hat man durchgehend Lärm im Zimmer wenn der Zimmernachbar TV schaut und man braucht etwas Ruhe.
Essen wird geliefert und war teilweise nicht richtig durch. Allgemein ist das Essen wirklich nicht gut.
Frühstück und Abendessen sehr kurz und nicht auf dem Zimmer sondern in einer anderen Etage in Massenabfertigung und sehr geringer Auswahl.
Visite meistens sehr kurz und knapp.
Keine Beschäftigungsmöglichkeiten wie Kicker, Billard, Tischtennis oder sonst was
Handtücher nur für Privatpatienten
Man merkt massiv das hier gespart wird und man von alternativen Schmerzmitteln wie Cannabis immer weiter auf Tabletten und Chemie zurück geht.
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Irm4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Chronische Halswirbel- Nackenbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin mit starken Schmerzen hier angekommen und gehe heute wieder mit ganz leichten Schmerzen wieder nach Hause. Kann diese Klinik nur empfehlen. Ärzt*innen , Physio, Schwestern voller Empathie und Einsatz. Nochmal ein großes Dankeschön an alle.
dieser Erfahrung kann ich nur Zustimmen.Zwar betreffewn meine Erfahrungen die Schmerzambulanz,doch waren sie ähnlich.Mit dem Versprechen,mich vom bereits jahrelang eingenommenen Opioid Tilidin zu entwöhnen und auf Schmerzmittel mit geringeren Nebenwirkungen umzustellen,wurde ich in einen stätionären Aufenthalt gelockt.Dort geschah jedoch nichts dergleichen.
Stattdessen wurde mir gtegen meinen Willen ein Pflaster mit dem noch stärkeren Opioid Fentanyl auf die Schulter geklebt.Mit Entsetzen mußte ich mich schnell selbst auf eigene Veranteortung entlassen.Diese Schmerzambulanz muß überprüft und
geschlossen werden.Arbeiten dort etwa Drogendealer?Fentanyl gehört zu den schlimmsten abhängig machewndewn Drogen,in den USA gibt es bereits Hundwerttausende Todesopfer.
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Hattinger2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich rundum gut betreut gefühlt.
Das gesamte Team verbreitet eine gute Stimmung und man spürt sofort, das dort Mitarbeiter ihren Job mit Herzblut machen.
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.
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GBo52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bitte noch lange so.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Konzept
Kontra:
Zunehmen kann man hier schlecht
Krankheitsbild:
Wirbelop
Erfahrungsbericht:
Das Team um Dr. Neveling arbeitet äußerst kompetent und empathisch. Man kann Unterhaltungen führen ohne das Zeitdruck spürbar ist und bekommst stets Input. Dr Neveling zeichnet sich im Besonderen durch seine offene Patientenorientierung aus, hat immer ein offenes Ohr für alle Belange im Zusammenhang mit den Bedürfnissen und ist stets ergebnisorientiert. Hier steht Hilfe und Genesung im Vordergrund. Danke dafür. Auch auf den Stationen wird von den Mitarbeitern alles getan damit man sich wohlfühlt- auch hierfür meinen ausdrücklichen dank. Man fühlt sich hier nicht wie in einem Krankenhaus sondern in einer Einrichtung für gelebte Hilfestellung, was besonderes zur angestrebten Gesundung einen besonderen Beitrag leistet.
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Christiane1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein sehr freundliches Team erlebt.
Das Beestellsystem ist topp.
Keine Wartezeit.
Die Untersuchung ist ohne Probleme verlaufen, einfach ein fachkompetentes Team
Ich kann diese Abteilung nur empfehen.
Hier erlebt man als Patient,dass alles Hand in Hand läuft.
Danke und LG
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Christine124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Telefonische Erreichbarkeit aufgrund hohem Anruferaufkommen schwierig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen aufgrund einer Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meld dich ja auch einmal die positiven Bewertung hervorheben. ich bin nun seit gut anderthalb Jahren in der schmerzambulanz in Behandlung. vom Erstgespräch bis zur jetzigen Behandlung bin ich sehr zufrieden. in jedem Gespräch wurde mir stets genau zugehört meine Symptome ernst genommen, sie steht zu mich eingesetzt, sich Zeit genommen und individuelle und Lösungen erarbeitet. Wenn ich zwischen den Termin ein Problem hatte oder bei der rezeptbestellung wurde sich stets Zeit genommen um nach einer Lösung für den aktuellen Fall zu suchen. Ich möchte mich stets für die gute Betreuung bedanken. es fiel mir auch auf während ich wartete dass ich die Ärzte auch für Angehörige stets Zeit Namen und immer aktuell und schnell nach Lösungen suchten.
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Beate1102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtheitliche Konzept
Kontra:
Volles Tagespensum
Krankheitsbild:
Diabetes 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pfleger/innen sind sehr freundlich und ich wurde erfolgreich auf Insulin eingestellt. Langzeitzucker von 10 auf 7. Ich fühle mich endlich wieder gut eingestellt. Gerne wieder.
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123tommy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klasse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umfangreich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kodiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern sauber fantastisch)
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Polineuropatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nett
Die Ärzte haben Zeit für den Patient
Das Personal ist super nett und zu vorkommt
Meine Schmerzen habe sich verbessert
neue Medikamente habe mein leben verbessert
DANKE
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Dumeklemmer1941 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Essen, Kantine
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super Ärzte und Krankenschwestern. Mir wurde sehr gut geholfen meine Schmerzen zu minimieren.
Ich hatte ein 1 Einbettzimmer mit recht guter Ausstattung.
Als stark verbesserungswürdig ist die Nahrungsaufnahme in der Kantine.
Schlangestehen an dem Büfett, Lärm wie in einer Bahnhofshalle.
Holzstühle für Schmerzpatienten Ist eine Frechheit.
Ich würde gerne wieder in die Klink kommen, wenn das Essen wie üblich im Zimmer serviert würde.
So bleibt mir nur die ambulante Behandlung die dort auch möglich ist.
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Goldbecker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nicht nur ausgetretene Wege gehen
Kontra:
wenig Hypnose /Psychische Gespräche
Krankheitsbild:
Zustand nach Bauch OP “Nerven verletzt“
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Vor dem Termin zur stationären Aufnahme hatte ich einige Bedenken, die den Aufenthalt in der Klinik, für so eine lange Zeit betrafen, da ich besonders was die Nahrungsaufnahme betrifft, doch eher speziell unterwegs bin, ohne groß ins Detail gehen zu wollen.
Gleich beim Aufnahmegespräch wunden viele meiner Bedenken ausgeräumt. Ich habe es selten erlebt, dass man sich so viel Zeit und Muße für einen Patienten nimmt und wirklich versucht zu verstehen was das Problem ist.
Dieses Gefühl blieb den gesamten Aufenthalt bestehen und wurde eher immer wieder mehr als bestätigt.
Als Beispiel möchte ich dafür eine Morgenvisite anführen;
Nach einem halbstündigen Gespräch wurde ich gefragt, ob schon mal Akupunktur ausprobiert worden sei, was ich verneinte. Darauf hin habe ich von der Ärztin noch eine Ganzkörperakupunktur bekommen; während der Visite...
Diese lockere Atmosphäre spiegelt sich auch im Umgang mit dem Pflegepersonal wieder. Bis auf minimale “Ausnahmen“, scheinen alle Mitarbeiter mit dem Herzen dabei zu sein.
Ich war auf Station 3, welche eigentlich nicht zur Schmerztherapie, sondern zur Naturheilkunde gehört.
Die Anwendungen waren speziell auf mich abgestimmt und ich hätte täglich die Möglichkeit etwas zu verändern, wenn es nötig gewesen wäre. Die Therapeuten waren durch die Bank weg positiv zu bewerten.
In allen Bereichen wurde individuell auf mich eingegangen.
Leider ist das Thema Hypnose noch ausbaufähig, da es anscheinend an Personal mangelt.
Ganz besonderes Lob geht an das Küchenpersonal, welches mir täglich meine individuellen Bedürfnisse erfüllen konnte.
Alle Mahlzeiten werden gemeinsam in einem großen Saal abgehalten, was zu vielen sozialen Kontakten führt, die nicht selten den Aufenthalt in der Klinik überdauern.
Auch wenn meine Beschwerden nicht gemildert werden konnten, hat der Aufenthalt sehr viel positive Resonanz in mir erzeugt.
Körperlich und geistig hat es mich gestärkt.
Ich komme wieder!
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tito68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr liebes und freundliches Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
HWS-, LWS-Prolaps, -stenosen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr saubere, fachliche und freundliche Klinik mit schöner und erholsamer Umgebung.
Man kann nicht davon ausgehen, dass man 100% ohne Schmerzen wieder entlassen wird. Zaubern können die dort auch nicht - aber man legt sehr großen Wert darauf, dass man alternativen ausprobiert statt unters Messer zu kommen.
Neben Schröpfen, Akupunktur, Lasertherapie hat mir die Physiotherapie (Wassertreten, Mukkibude, Einzeltherapie, etc.) sehr geholfen.
Alle anderen Anwendungen waren auch super ...
Das Personal (Pfleger/in, Therapeut/in, Arzt/in, etc.) geben sich sehr viel Mühe freundlich und lieb zu sein.
Das Essen war reichlich und immer lecker (mit Salatbar und Extras).
Leider hatte man wenig Zeit für Hypnosetherapie, da es an Personal mangelt. Wäre super, wenn Hypnosekurse bzw. Einzeltherapien statt finden könnten, da ich hörte, dass dieses sehr gut funktioniere bei Schmerzlinderung bzw. -abstellung.
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Henkel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuropathisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun zum zweiten mal zur Schmerztherapie in Blankenstein.
Am ersten Tag ist natürlich viel mit der Aufnahme verbunden.
Dann geht es am zweiten Tag los mit den Therapien und Anwendungen.
Die Ärzt,Therapeuten und das Pflegepersonal geben sich die größte Mühe, den Schmerz in Griff zu bekommen. Aus meiner Erfahrung wird man als Mensch gesehen und nicht als eine weiter "Patientenakte"
Das Therapie Angebot ist umfangreich und es wird auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patienten eingegangen.
Ein offenes Ohr findet man immer bei den Schwestern und Pflegern.
Wenn ich nochmal zur Schmerztherapie muss, dann ist und bleibt die Klinik Blankenstein meine erst Wahl.
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MedCan123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für mich nicht relevant)
Pro:
Locker, kompetent, verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Acne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Cannabis-Sprechstunde und habe vorher schon mit einigen anderen Ärzten über eine eventuelle Cannabistherapie gesprochen. Jedoch hat keiner der Ärzte so eine Kompetenz ausgestrahlt, wie Sie es tut. Die Ärztin kennt sich recht gut mit diesem Thema und Dem Ablauf aus und konnte mich über alles bestens aufklären. Sie hat mit mir zusammen den Antrag auf Kostenübernahme gestellt, der auch ohne Widerspruch sofort angenommen wurde!
Ich bin mit einem recht seltenem Krankheitsbild dort vorstellig geworden und war es schon fast gewohnt auf unwissende und verständnislose Ärzte zu stoßen, besonders wenn es um Cannabis ging.
Der Umgang mit der Ärztin ist total locker und unkompliziert! Dank der Cannabis-Therapie habe ich ein Teil meiner Lebensqualität zurückgewinnen können!
Die etwas längere Wartezeit für den Termin hat sich also voll und ganz gelohnt!
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CundW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
neuropatische Schmerzen nach 3 maliger L5/S1 Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Klinik, wo ich mich wircklich verstanden fühle! keine voreiligen Schritte. Kompetente Therapeuten, Ärzte und Schwestern!!! Insbesondere meine behandelnde Ärztin ist sehr menschlich und direkt. Ich setzte viel Hoffnung in diese schmerztherapie und lerne langsam was meine Energiequellen benötigen und was nicht um mit Meinen chronischen Rücken und Beinschmerzen umzugehen und nach Möglichkeit eine 4 Operation noch ganz weit hinaus zu zögern!!! Auch die Bettenzimmer sind schön geräumig und neu eingerichtet. Auf Hygiene wird hier wert gelegt!!!
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Hank69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer ohne Toilette und Dusche)
Pro:
Die Pflege- und Physiomitarbeiter, sowie der Großteil der Ärzte sind sehr um das Wohlergehen und die Schmerzreduktion der Patienten bemüht
Kontra:
Die Küche ist leider niedriges Cateringniveau. Frühstück und Abendessen könnten mehr Auswahl und Abwechslung vertragen
Krankheitsbild:
Versteifung zweier Lendeneirbelsegmente mit Ganzkörperschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Oberarzt der Orthopädie, der zum Glück für alle nachfolgenden Patienten, in drei Wochen die Klinik verlässt, hat mir gezeigt dass man niemandem Vertrauen darf.
Er hat, mit an ermittlertischer Kleinarbeit grenzendem Fleiß, herausgefunden dass eine frühere Bewertung nur von mir stammen konnte und mir gedroht dass die Schmerztherapie beendet und ich die Klinik verlassen würde, sollte ich diese Bericht nicht innerhalb der nächsten Stunde löschen lassen.
Mein Blutdruck Schoß durch die Decke, ich bekam Kopfschmerzen und es fühlt sich an als wollen meine Augen aus dem Höhlen springen.
Etwas unprofessionelleres habe ich noch nie erlebt. Er sollte sich in Empathie schulen laden und lernen dass man sich aus Kritik nur verbessern kann.
Die Schmerztherapie selbst ist sehr gut und ich verlasse die Klinik morgen mit weniger Schmerzen.
Leider hat sich durch den Vorfall die Entspannung relativiert.
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Fürstenberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sehr schlechtes Wlan)
Pro:
Freundlichjeit
Kontra:
sehr schlechtes Wlan
Krankheitsbild:
Insulinresistenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist der Umgang mit den Patienten und auch unter den Mitarbeitern sehr freundlich. Hab mich sehr gut betreut gefühlt und mir wurde sehr gut geholfen.
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Silke135 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keiner weiß was der andere gesagt hat)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (falsche Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Änderung der Medikation trotz massiver Nebenwirkungen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keiner weiß was der andere gesagt hat)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Standartaustattung)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der erfolglosen ambulanten Behandlung einer Trigeminusneuralgie in der Praxis, wurde immer wieder auf eine stationäre Behandlung hingewiesen, mit dem Ziel die Medikamente anzupassen und eine bestimmte Therapie durchzuführen, die eben nur stationär durchgeführt werden könnte. Letztendlich wurde an der Medikation nichts geändert, trotz bestehender Nebenwirkungen. Die geplante Therapie, der eigentliche Grund der stationären Behandlung, wurde nicht durchgeführt, da die Ärztin, die diese Behandlung durchführt, im Urlaub sei. Nach mehrmaligen Nachfragen hieß es letztendlich, dass diese Therapie überhaupt nicht in der Klinik durchgeführt würde. Wir müssten uns an eine andere Klinik wenden. Das haben wir aber erst nach knapp 12 Tagen erfahren, kurz vor der Entlassung. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass es nur darum geht die Patienten zu einem stationären Aufenthalt zu bewegen, der von vornherein sinnlos für den Patienten ist, aber lukrativ für die Klinik.
Ich war 17 Tage zur Schmerzbehandlung in der Klinik und bin mit der Therapie zufrieden. Ich hatte ein Zweibettzimmer mit wc. Meine Bettnachbarin hat gut mit mir zusammen gepasst. Wir haben Rücksicht aufeinander genommen. Die Schwestern auf Station 1 waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Verpflegung war auch gut.
Die Anwendungen waren auf mich abgestimmt und die Therapeuten waren sehr gut.
Großes Lob !
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Fatima65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit pur .. Mitarbeiter/Ärzte
Kontra:
Sportmöglichkeit
Krankheitsbild:
Diabetis 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal möchte ich mich herzlich für die liebe und kompetente Behandlung von Ärzten und dem Pflegepersonal bedanken. Nicht vergessen sind auch die Damen der Diatbetikerschulung. Alle sehr aufmerksam, hilfsbereit und nach Visite/ Schulung ansprechbar für persönliche Fragen.
Ich war mit sehr schlechten Werten und Diabetis/Insulinentgleitung von meiner Diabetis - Ärztin auf diese Klinik hingewiesen worden.. und Dankbar für die schnelle Aufnahme auf Station 5
.. und hier auch ... Aufnahmebüro / Rezeption / freundlich, nett und schnell.
Zur Station 5 ...sehr schönes 2 Bett - Zimmer, mit eigenem Bad... frisch renoviert.. große Duschzelle. Hell und ein super Blick auf die Landschaft.
Ein Fernseher ... ok .. hier fehlen die Kopfhörer !
Personal .. super gut drauf / Ärzte freundlich und erklären gerne 2 - 3 x Abläufe / med. Begriffe und gehen auf persönliche Belange/Probleme ein.
Getränke .. Wasser /Tee / Kaffee satt !!!!
Gute Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Speisesaal .. hell, freundlich ... die Damen und Herren immer ansprechbar und hilfesbereit. Immer frische Salate. Selbst der Chefkoch bei Fragen / Rezepte / erreichbar.
Kontra ... durch die konsequente Blutzucker Überprüfung konnten die Zeiten der Gymnastikgruppe / Sportgeräte nur minimal genutzt werden.
Pro ... der Physiotherapeut ging auf alle Patienten mit sehr viel Geduld und Hilfestellung zu und kam sogar, bei Nichtanwesendheit in der Abteilung, aufs Zimmer zum Nachfragen und ggfs. Übungen !! Danke
Hier sollte, da in jeder Schulung, bei jeder Visite, angesagte körperliche Bewegung ein MUSS für den Patienten, auch die Möglichkeit geschaffen werden. Zeit und Räume / Zusätzlich Massagen ... damit die Patienten mobelisiert werden!
Mein Aufenthalt konnte auf 9 tage begrenzt werden, da durch diese konsequente Betreuung meine Werte so gut eingestellt waren.
Ich werde diese Klinik auf jeden Fall wieder stationär im Bereich Schmerz / Rheuma aufsuchen.
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mannix0853 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Miteinander von Ärzten, Pflegepersonal und Therapeuten sowie umfangreicher Therapiekatalog)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Möglichkeit Therapieformen auszuprobieren, um zu sehen, was hilft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Mischung macht's; und das ist hier gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (habe ich als zügig empfunden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
zu knapp bemessene Räunlichkeiten für Therapien führt zu unnötigen Engpässen. Man sollte hier das Improvisationstalent der Therapeuten nicht überstrapazieren.
Krankheitsbild:
chronische Schmerzstörung mit somat. und psych. Faktoren (HWS, Schulter)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach monatelangen Problemen/Schmerzen mit der HWS, Schulter, .. und immer wieder gestreuten Therapien durch Orthopäden, Neurologen und Hausarzt habe ich mich entschlossen, mir eine multimodale Schmwerztherapie zu suchen.
Gleich bei dem ersten Vorgespräch hatte ich bereits einen sehr guten Eindruck von den mir vorgestellten Therapiemöglichkeiten, die in meinem speziellen Fall zum Einsatz kommen können. Es wurde auch deutlich gemacht, dass es sich hierbei um Möglichkeiten und kein starres Konzept handelt, da ja jeder Patient auch unterschiedlich auf die einzelnen Therapieformen reagiert.
Die 17 Tage auf der Station 1 waren geprägt von einem spürbaren Miteinander von Ärzten, Pflegepersonal und Therapeuten, so dass man sich nicht als Fallnummer, sondern als 'Patient Mensch' wahrgenommen fühlte. Allein das trägt z.T. ja auch zur Besserung bei, ebenso wie die Teilnahme als Patient an einer interdisziplinären Fallkonferenz.
Ich konnte somit die Klinik mit spürbar reduzierten Schmerzen und vor allem einer besseren Einstellung zur Schmerzwahrnehmung und Schmerzbewertung verlassen.
Hier gilt mein Dank dem gesamten Team, vor allem dem Pflegepersonal, welches sich in einer sehr angenehmen, fachlich kompetenten und engagierten Weise um die Patienten gekümmert hat.
Was ich mir wünschen würde, wären Verbesserungen der Rahmenbedingungen für die Therapeuten und Ärzte, insbesondere eine Bereitstellung von mehr Raumkapazität, um den guten Job, der hier gemacht wird, noch effizienter Patienten für Therapien zukommen zu lassen.
Nach meiner Beobachtung gibt es hier brach liegende Räumlichkeiten, die dafür genutzt werden könnten.
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V.Hase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes mellitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Einstellung meiner Zuckerwerte in der Klinik Blankenstein. Dort fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Ich war knapp 2 Wochen auf der naturheilkundlichen Station. Den zuständigen Arzt, der sehr nett war, habe ich aufgrund sprachlicher Probleme leider nur wenig verstanden. Ging aber irgendwie auch so.
Die ältere Ordnungstherapeutin war ok, die Jüngere sollte noch ein wenig an ihrem didaktischen Konzept bei Vorträgen feilen. Der Chefarzt mutet eher narzisstisch an, hat aber ein gutes Konzept und man sieht ihn als Pat. nur maximal einmal wöchentlich bei der Visite. Wenn der Narzissmus hilft, diese Station den Kostenträgern gegenüber durchzusetzen, so sei dies unbedingt verziehen, denn er macht diese Arbeit gut, die naturheilkundliche Station ist sehr gut!
Die Schwestern sind z. T. sehr nett!
Das Essen war sehr gut!
Blöd fand ich, dass es nicht möglich war, einen Kopfhörer an den Fernseher anzuschließen, sodass ich gezwungen war, die Sendungen meiner Mitpatientin mitzusehen bzw. zu hören. Mir war aufgrund meiner tiefen Erschöpfung jedoch sehr nach Ruhe, und ich finde, die gehört zum Gesundwerden oftmals unbedingt dazu.
Die Behandlungen wie Schröpfen, Bauchwickel, Bäder, Lavendelölungen mit festen Ruhezeiten, Melissebad, Craniosacraltherapie, Moorkneten, etc. waren absolut traumhaft!!!
Ich hatte mir meinen M3 Player vollgepackt mit Entspannungsübungen, die ich in der mittäglichen Ruhezeit regelmäßig gemacht habe.
Das sei als Eigeninitiative sehr empfohlen.
Gen Ende des Aufenthaltes habe ich körperlich ordentlich abgebaut und musste mich zuhause eine Woche krankschreiben lassen, was aber ebenfalls in Ordnung war. Der Chefarzt hatte das prophezeit, das sei die klassische Behandlungs-Wirkungsentwicklung. Nach dieser einen Woche zuhause, ging es stetig aufwärts, d. h. die Wirkung kann sich verzögern, damit sollte man rechnen und etwas Geduld mitbringen.
Bedauerlich, dass die Kostenträger mit der Dauer der Kostenübernahme so geizen, mir hat das mindestens so viel gebracht wie eine 6 wöchige Reha!!
3 Op Wirbelsäule 1HWS versteift beide Knie warten auf neue Gelenke Bluthochdruck und Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein Zimmer ohne Bad und Wc abgelehnt da ich Wassertabeletten nehme und einen Grad der Behinderung von 80 mit G habe.ich kam dann auf ein Zwei -b ettzimmer mit der Aussage das ich hier 10 Tage bleiben könne für die anderen 7Tage müsse ich dann auf ein anderes Zimmer.nach der Übergabe kam die Stationsschwester und sagte ich müsse aus dem Zimmer raus(ein normales Zweibettzimmer der Nachbar war auch Normalpatiwnt) weil morgen ein Privatpatient käme und dem könne man ein Zimmer ohne Bad und Wc nicht zumuten. Ich bin dann gegangen.
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Nitti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kompetente Ärzte, sehr nette Schwestern und Pfleger)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Spritzentherapie, das Ergebnis zählt (ist positiv))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles wird gut erklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles gut nur der Aufzug war im Umbau)
Pro:
Schmerzfreiheit ein schönes neues Gefühl
Kontra:
ich habe nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Fibromyalgie und entzündliches Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik Blankenstein in Hattingen in der Station Rheumatologie bei Prof. Müller. Wegen sehr starken anhaltenden Schmerzen hatte ich eine Einweisung durch meinen Rheumatologen, Vordiagnose "Fibromyalgie". In der Klinik wurde durch eine sehr gründliche Untersuchung festgestellt das auch ein entzündliches Rheuma hinzu gekommen ist. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, nach 12 Tagen habe ich die Klinik schmerzfrei!!! verlassen.
Ich bin überglücklich und danke den sehr kompetenten Ärzten und den netten Schwestern und Pflegern. Drei Monate völlig schmerzfrei, dafür bin ich sehr sehr dankbar. Heute nach mehr als drei Monaten habe ich ganz leichte Schmerzen in großen Abständen, also noch immer nur sehr geringe Beeinträchtigung. Danke, danke, danke.
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M.W.Herne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Personal in ihren Möglichkeiten
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, erst einmal schönen Dank an die Schwestern und Pfleger der Klinik. Die Unterbringung und Verpflegung sind Top.
Besonderen Dank für die professionelle Darbietungen an Frau ... Therapie Diabetes.
Das Küchenpersonal mein Dank für die super Bedienung und BE Einschätzung für mein Essen,ich war immer gut beraten.
Leider auch einige Mankos.
Kein WLAN.
Kein Kühlschrank für das Insulin und Getränke.
Sehr schlechte Luft auf den Zimmern.
Im Speisesaal bis an die 40 Grad auch in dem Schulungsraum .
Ich empfehle die Klinik weiter und wünsche alles Gute den Klinikbetreiber.
Mit freundlichen Grüßen
Patient im Juli 2018
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freeboarder42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ich musste bei der Anmeldung ca. 45 Minuten warten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer und Flure könnten bunter sein; die Bilder an den Wänden sind aber sehr schön)
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 3C
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich - der einige Ansprüche hat - bin absolut zufrieden mit meiner Diabetes-Grundeinstellung in der Klinik Blankenstein. Recht viele (aber nicht zu viele), sehr informative, professionelle und insgesamt sehr gute Grund-Schulungen zu den verschiedenen Diabetes-Themen, mit zusätzlichen Spezial-Schulungen im kleineren Kreis nach Bedarf (zum Beispiel zu Sport und Diabetes). Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Das Personal ist zudem nicht unterbesetzt, wie in anderen Kliniken, und immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Kantine ist recht nett und das Essen ist recht gut (frisch, immer Salat dabei etc.). Als Verbesserungsvorschlag wäre lediglich anzubringen, dass die Kohlenhydrate der verschiedenen Speisen angegeben sein sollten (sonst muss man fragen, allerdings ist nicht immer jemand da, der sich damit auskennt).
Professor Meier ist eine absolute Koryphäre auf seinem Gebiet, sehr professionell, aber er geht mit seinen Patienten - wie auch die anderen Ärzte - auch erstaunlich respektvokk und auf einer Ebene um (was bei vielen Spezialisten im medizinischen Bereich leider nicht der Fall ist).
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Naturmoni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
zu weit vom Wohnort entfernt
Krankheitsbild:
Rheumatoide Polyarthritis / Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor einigen Jahren mit Polyarthritis, hohem Rheumafaktor und starken Schmerzen zum Heilfasten in der Abteilung für Naturheilkunde. Außerdem litt ich unter Migräneattacken.
Durch die naturkundlichen Behandlungen, Ernährungs-/Verhaltens-/Ordnungstherapie etc.hat sich mein Gesundheitszustand sehr gebessert. Nach langer Suche hier vor Ort (Schleswig-Holstein) nach einem guten Rheumatologen ist es gelungen, den Rheumafaktor und die Entzündungswerte soweit herabzusetzen, dass ich nur noch die geringste Dosis des Rheumamittels benötige. Natürlich habe ich auch meine Ernährung umgestellt und "Ordnung" in mein Leben gebracht. Nach wie vor die RA vorhanden, aber macht sich nur selten bemerkbar.
Die Migräne hat sich ganz verabschiedet.
Vielen Dank!
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Nordlicht13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 3, Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden LWS + HWS Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit mehren Beschwerden an der Wirbelsäule
von meinem Arzt zum 2.Mal in diese Klinik einge-
wiesen worden.
Als 2.Befund habe ich eine Schuppenflechte an Händen und Füßen gehabt.
Sowohl meine Rückenbeschwerden und meine Schuppnflechte wurden hier erfolgreich behandelt.
Die Pflege auf der Station 3 und auch die
sehr gute Behandlung der Ärztin haben mich wieder für den beruflich Alltag fitgemacht.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt in der Klinik sehr wohl und auch verstanden gefühlt.
Man wurde hier so richtig verwöhnt obwohl ich
in den 11 Tagen Entlastungskost zu mir genommen habe.
Nochmals Danke an alle
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VFL1958Mönchenglabach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfach Fantastisch
Kontra:
Sport auch bitte am Wochenende
Krankheitsbild:
Diabetiker mit sehr hohen Werten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Diabetiker Station 5 , ist sehr zu empfehlen . Habe 14 Tage dort verbracht .
Von der ersten Minute bis zur letzten Minute fühlte ich mich dort gut aufgehoben .
Schulungen sehr zu empfehlen , die Angestellten waren auch alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Schwestern und Pfleger sehr gut und immer schnell zu erreichen .
Die Ärzte sehr gut .
Würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen .
Bin mit sehr guten Ergebnissen Entlassen worden .
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seira117 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
fast nichts, leider für eine naturheilkunde klinik, sehr viel einweg-plastik während den mahlzeiten
Krankheitsbild:
hws/lws schmerzsyndron, arthrose, ..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war vom 24.05 - 3.06.2018 zur naturheilkunde /schmerztherapie auf der station 2,
kann nur positives berichte , wenn man von der vorherigen aufnahme (hat nichts mit der station zu tun)absieht, hier mein fazit:
aufnahme etwas langwierig,
station, ärzte, personal, anwendungen, essen .... alles im allen sehr zufrieden und sehr empfehlenswert...
jederzeit wieder !!!!
gruß an den Arzt
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rolathor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetente Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Diabetes 2 Patient und war im April 2018 dort und bin begeistert von dem Fachwissen auf der Station und von Proffesor Meier meine insulinresistenz er nach 2 Tagen durchbrochen und hatte endlich wieder super werte hatte außerdem einen Mittelfußknochen gebrochen Professor schaut einmal darauf fühlt Temperatur und Diagnose Charcot Fuß Syndrom kein anderer vorher gemerkt Hut ab Mann hat sich für jeden Zeit genommen ob Kassenpatient oder Privatkann ich nur Empfehlen
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Sofi18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Schmerzklinik nicht weiter empfehlen! Nach 17 tägigem Aufenthalt ergab mein Krankheitsbild keine Verbesserung. Unfähige sehr arrogante Ärztin und ein zertreuter Orthopäde, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Das bestätigten mir auch Mitarbeiter sowie Mitpatienten. Grausam was ich dort erleben musste. Wenn die Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind schieben sie alles auf die Psyche.
Sie kennen dein Leben überhaupt nicht und packen dich nach Chema F in eine "Schublade".
Die Ärztin sollte nochmal eine Schule besuchen "wie gehe ich mit Patienten um".
Meine Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt!
Was ich noch erwähnen möchte;ein großes Lob an die Krankenschwestern sowie den "fleißigen Bienchen".
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Biggisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist die Schmerz Abteilung nicht weiter zu empfehlen!
StaTon 1 Chefarzt 6 Wochen im Urlaub da tanzen die Mäuse auf den tisch.keine würdige Vertretung da!
Zimmer sehr Stil los eingerichtet!
Trotz der Feiertage kaum Anwendung!
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bebro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle und persönliche Beratung
Kontra:
Nichts, einfach nichts
Krankheitsbild:
Diabetes mit Insulinresistenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam mit deutlich erhöhten Blutzuckerwerten und einer beginnenden Insulinresistenz zur Behandlung in die Klinik. Binnen Wochenfrist normalisierten sich meine Werte, zudem benötige ich nur noch Basalinsulin plus Tabletten.
Bis auf wenige, seltene Ausnahmen kann ich auf Insulingaben zu den Mahlzeiten verzichten.
Ein ganz besonderes Dankeschön an den Chefarzt und seine Crew!
1 Kommentar
dieser Erfahrung kann ich nur Zustimmen.Zwar betreffewn meine Erfahrungen die Schmerzambulanz,doch waren sie ähnlich.Mit dem Versprechen,mich vom bereits jahrelang eingenommenen Opioid Tilidin zu entwöhnen und auf Schmerzmittel mit geringeren Nebenwirkungen umzustellen,wurde ich in einen stätionären Aufenthalt gelockt.Dort geschah jedoch nichts dergleichen.
Stattdessen wurde mir gtegen meinen Willen ein Pflaster mit dem noch stärkeren Opioid Fentanyl auf die Schulter geklebt.Mit Entsetzen mußte ich mich schnell selbst auf eigene Veranteortung entlassen.Diese Schmerzambulanz muß überprüft und
geschlossen werden.Arbeiten dort etwa Drogendealer?Fentanyl gehört zu den schlimmsten abhängig machewndewn Drogen,in den USA gibt es bereits Hundwerttausende Todesopfer.