Katastrophaler Empfang seitens der Vewaltung in der Notaufnahme
- Pro:
- Kontra:
- Mangelnde Menschlichkeit und Professionalität
- Krankheitsbild:
- Virusinfektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Empfang in der Notaufnahme war schlichtweg eine Zumutung. Die Verwaltungsdame hatte einen äusserst unfreundlichen, wirschen, anmassenden und fast schon menschenunwürdigen Auftritt präsentiert. Sie urteilte über die beschriebenen Symptome, verwies mehrmals an den Hausarzt und schloss ab mit "sind Sie sich denn darüber bewusst, dass Sie sich hier in einem stationären Krankenhaus befinden?!". Der Ton macht die Musik, und dieser war mehr als unpassend und respektlos. Aufgrund meines Allgemeinzustandes und extremster Schmerzen liess ich mich weder einschüchtern noch abwimmeln. Die zuständige Aerztin, die sehr professionell und freundlich war, entschied binnen weniger Minuten, dass eine stationäre Aufnahme erforderlich sei. Die Aufnahme erfolgte durch die Dame am Empfang. Eine Entschuldigung ihrerseit wäre eigentlich angebracht gewesen, doch davon keine Spur. Muss man sich wirklich solch einem Personal ausliefern, insbesondere wenn man sich in einem gesundheitlichen Ausnahmezustand befindet? Hier wünschte ich mir mehr Professionalität und Menschlichkeit.
1 Kommentar
Lieber Patient,
wir bedauern die Unzufriedenheit im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Hierzu steht Ihnen unser aktives Beschwerdemanagement über https://www.klinik-schindlbeck.de/patienten-besucher/beschwerdeannahme/ über unsere Internetseite zur Verfügung. Auf diesem Wege können wir vertrauensvoll Ihre vorgebrachte Kritik bearbeiten und mit Ihnen besprechen. Denn wir sind ständig bemüht unsere Prozesse und Abläufe zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Herzlichst,
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Klinik Dr. Robert Schindlbeck