Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Talkback
Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing
Bayern

208 von 287 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

290 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super Klinke 1+ mit Sternchen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besser als erwartet
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schmerzen ohne Ende
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So ein geniales Personal habe ich noch nicht erlebt ????

Hat alles super gepasst, von den Ärzten, den Therapeuten und natürlich den Pflegekräften. ????

So gut hat mir bisher niemand geholfen, ein ganz dickes Lob an alle. ????????

1 Kommentar

Johannesbad am 19.12.2024

Sehr geehrter Nutzer AndreasBlume,

vielen Dank für Ihr "dickes" Lob!
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben und Sie zufrieden waren mit der Behandlung in unserem Haus.

Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr 2025!

Mit winterlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überwiegend sehr gute Therapeuten
Kontra:
Ärzte nicht sehr kompetent
Krankheitsbild:
Schulterrotatorenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sauber. Therapeuten bis auf eine Ausnahme sehr kompetent und freundlich. Ärzte leider nicht die besten. Schreiben Diagnosen aus Entlassungsbriefen falsch ab, z.B. TUR durchgeführt - Im Aufnahme wird Prostatatektomie geschrieben. Sind aber zwei verschiedene OP`s. Sehr schön die Therme, die tut zusätzlich gut. Teilweise bis zu 2 - 3 Stunden zwischen den einzelnen Therpien.
Preise im Thermenrestaurant unverschämt. Es fehlen Kühlschränke (Minibar) für Patientengetänke auf den Zimmern.
War nach 2017/2019 jetzt 2024 das dritte Mal da und komme gerne wieder.

1 Kommentar

Johannesbad am 19.12.2024

Sehr geehrter Nutzer Bianca1109,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass die Diagnosen in Ihrem Entlassungsbericht falsch sind, tut mir leid.
Gerne können Sie mich unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com kontaktieren, sodass wir den Entlassbericht nochmals überprüfen.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen dürfen.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Reha - top Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November/Dezember 2024 zur orthopädischen Rehabilitation in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing und bin mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden. Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich von den Damen an der Rezeption empfangen. Sie standen während meines gesamten Aufenthalts stets freundlich und hilfsbereit zur Seite, egal ob es um organisatorische Fragen oder spezielle Anliegen ging – dafür ein großes Lob!

Besonders begeistert war ich von der kostenfreien Nutzung der hauseigenen Therme, die ein absolutes Highlight darstellt. Das wohltuende Heilwasser hat nicht nur zur Entspannung beigetragen, sondern auch meinen Genesungsprozess deutlich unterstützt. Die Möglichkeit, diese Therme fast täglich zu nutzen, ist ein unschätzbarer Vorteil und macht den Aufenthalt in der Klinik besonders angenehm.

Das Pflegepersonal möchte ich ebenfalls besonders hervorheben. Die Pflegerinnen und Pfleger waren jederzeit freundlich, geduldig und einfühlsam. Sie haben mir das Gefühl gegeben, bestens aufgehoben zu sein. Egal, ob es um Hilfe bei medizinischen Fragen ging oder einfach um einen aufmunternden Satz – sie haben einen tollen Job gemacht.

Die Therapien waren hervorragend auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Therapeuten und Ärzte haben eng zusammengearbeitet, sodass die Behandlungen optimal auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet waren.

Das Essen empfand ich als abwechslungsreich und schmackhaft. Ich habe mich gefragt, warum einige Patienten diesbezüglich Kritik äußern. Es gab täglich eine Auswahl, die für jeden Geschmack etwas bot, und ich fand die Qualität mehr als zufriedenstellend – insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Großküche handelt.

Insgesamt hat der Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus kompetenter medizinischer Betreuung, hervorragender Therapie, freundlichem Personal und den wohltuenden Thermebesuchen macht diese Klinik zu einer klaren Empfehlung. Ich würde mich jederzeit wieder für diese Einrichtung entscheiden, sollte ich erneut eine Rehabilitation benötigen.

1 Kommentar

Johannesbad am 19.12.2024

Sehr geehrter Nutzer hannelorejjj,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren, freut uns sehr.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Alles Gute für Sie!

Mit winterlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Intensive Therapien

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Viele verschiedene Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS chronische Schmerzstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember 16 Tage Patient in der Schmerztherapie. Mein Zimmer war sehr schön, mit Ruhesessel, TV, WLAN und Kühlschrank. Mit der medizinischen Behandlung war ich zufrieden, alle Therapeuten sehr nett und kompetent. Erstaunt hat mich die Vielzahl an Therapien, die mir angeboten wurden. Physiotherapie, KG, MTT, Bewegungsbad, Qi Gong, Psychotherapeut, Schmerzbewältigungsgruppe, Wärmeanwendungen, Stosswelle, Reizstrom,Infiltration...und natürlich die Therme. Meine zuständige Ärztin habe ich unter der Woche jeden Tag gesehen, so dass man alles sofort mit ihr besprechen konnte. Das Essen ist soweit ok, manchmal allerdings kaum gewürzt. Schade, dass es zum Mittagessen nur zwei verschiedene Salate gibt. In der Klinik hatte ich deutlich weniger Schmerzen, jetzt im Alltag zuhause nehmen sie wieder zu. Vielleicht wäre es gut, wenn der Aufenthalt länger wäre, damit der Erfolg der Behandlung noch verfestigt wird.

1 Kommentar

Johannesbad am 19.12.2024

Sehr geehrter Nutzer Sc64,

vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen.

Ich wünsche Ihnen eine schmerzfreie Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Toll

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben. Besonders gefiel es mir dass bei der wöchentlichen Arztvisite auch ein Physiotherapeut dabei war. Die Therapeuten waren wirklich super und kompetent. Bei Problemen wurde die Therapie angepasst. Für die Tatsache dass ein Koch pro Person pro Tag nur ein geringes Budget hat war dass Essen in Ordnung. Herr Doktor Winkler ist ein guter Chefarzt. Ich hatte bei meinem Gespräch mit ihm dass Gefühl ernst genommen zu werden. Die Damen an der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit aber ganz besonders in Erinnerung wird mir der Nachtportier Hans in Erinnerung bleiben. Er war immer gut gelaunt und für einen Spaß zu haben aber er konnte auch durchgreifen. Ich hatte schon mehrere Rehas aber diese war einfach super.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.12.2024

Sehr geehrter Nutzer Krabbe01,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie Ihre beste Reha bei uns im Haus hatten.

Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Vielleicht besuchen Sie uns auch mal als Urlauber. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie in unserem Haus wieder begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Sw., Fr. Ni W., Fr. Schn., Hr. Hö. (Ergotherapie))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Sekretariat, Empfang, Mitarbeiter Essen
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Nov/Dez. 2024 in der stationären Schmerztherapie in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing und war total begeistert. Angefangen bei der Aufnahme durch Dr. Sw. (der beste), der sich die Zeit nahm und einem zuhörte und einen verstand. Durch die tägliche Visite konnte man auf die Reaktionen der Behandlungen eingehen und sofort reagieren. Auch das Abstimmen der einzelnen Anwendungen auf sein eigenes Krankheitsbild war super. Man fühlte sich nicht wie eine Nummer. Ein ganz dickes großes Lob an unsere Therapeutin Nicole W.. Sie ging immer auf jeden einzeln ein, auch in den Gruppenstunden. Sie hat auch maßgeblich dazu beigetragen das die nächste Zeit meine Schmerzen stark reduziert wurden. Auch Ihre Tipps für zuhause. Ganz großes LOB. Hervorheben möchte ich auch die Einzelgespräche mit Frau D. Schn., sie hat mir in vielem die Augen geöffnet und sehr geholfen. Vielen vielen Dank. Die Gruppeneinteilung (wir waren 8) fand ich super. Man ist bei den meisten Anwendungen mit den gleichen Mitpatienten, die im gleichen Zeitraum da sind, eingeteilt. Wir haben viel gelacht und Erfahrungen ausgetauscht. Das hat sehr viel zum Erfolg der Therapie beigetragen „Ablenken vom Schmerz“, unser Motto. Wir hatten auch 2 x Kreativstunde, wobei ich hier ein neues Hobby für mich entdeckt habe, dass mich vom Schmerz ablenkt. Wäre schön, wenn diese Stunde öfter wäre ????. Viel geholfen hat auch das warme Wasser der Therme (kostenlose Nutzung). Ein großes Lob auch an die Mädels von der Anmeldung/Sekretariat, immer nett und am Lächeln.
Leider gibt es einen negativen Punkt und das war das Essen. Speziell das Abendessen. Ja man ist in einem KH und nicht auf Urlaub, aber etwas Abwechslung wäre doch super. Nicht immer Käse, Wurst und Salate und das bis auf Sonntagabend jeden Tag. Ich war schon 4 x auf Reha/AHB dort und früher gab es mindestens 2 x Abendbuffet warm. Als Schmerzpatient hat man leider nicht die Möglichkeit „raus“ zum Essen zu gehen und immer ins Thermenrestaurant na ja.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.12.2024

Sehr geehrter Nutzer Sandyk-sw,

vielen Dank für Ihre super Bewertung.
Das Lob und die Anerkennung gebe ich gerne an unser Team des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums weiter, ebenso wie das Feedback über das Essen an unsere Küche.

Ich würde mich freuen, Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Weiterhin viel Gesundheit & alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Rückenschmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super kompetentes Personal und Ärzte , tolle Therme
Kontra:
Direkter Baulärm auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen super Aufenthalt in der Klinik. Super freundliches und kompetentes Personal in allen Abteilungen. Angefangen vom Empfang, Therapeuten, Ärzte, bis hin zu den Damen im Speisesaal. Das Essen war entsprechend für eine Klinik auch vollkommen in Ordnung und abwechslungsreich.
Auch die freie Nutzung der Therme ist echt Klasse.
Es gab nur einen großen Minuspunkt. Es wurden Zimmer im 8. Stock saniert. Mein Zimmer war genau darunter somit hatte ich 2 Wochen Baulärm und konnte mich tagsüber fast nicht im Zimmer aufhalten.Ich bin der Meinung dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Es werden Therapien zur Entspannung durchgeführt und dann hat man auf dem Zimmer Baulärm. Man sollte die entsprechenden Zimmer die direkt betroffen sind in der Zeit einfach nicht belegen.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.12.2024

Sehr geehrter Nutzer Manni1969,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob an die entsprechenden Abteilungen gebe ich gerne weiter.

Es ist zudem richtig, dass es in der letzten Zeit in der Nähe des 8. Stockes lauter wurde, da wir hier gerade das komplette Stockwerk sanieren. Ich gebe Ihr Feedback gerne an die Projektleitung weiter, sodass in Zukunft darauf geachtet wird.

Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit winterlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme Empfang)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme Empfang)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt ging sehr geduldsam mit mir um)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte eines der bereits renovierten Zimmer)
Pro:
Arzt und Physiotherapeuten
Kontra:
Rezeption bzw. Empfang
Krankheitsbild:
Verschiedene Schmerzbereiche
Erfahrungsbericht:

Im Großen und Ganzen war ich in dieser Klinik gut aufgehoben. Überhaupt die für mich wichtigen Behandlungen wurden durch meinen Arzt und meine Physiotherapeutin sehr gut auf meine Fähigkeiten abgestimmt. Insgesamt könnte man noch einige Dinge verbessern (z.B. Hilfe bei der Ankunft fehlt komplett, mein Transponder musste viermal nachprogrammiert werden, was jedes Mal einen Marsch! zur Rezeption auslöste. Auch die einzelnen Termine waren ziemlich nah beieinander, so dass manchmal nicht ausreichend Zeit
für die Mahlzeiten blieb. Die erste Woche wurde ich mit Rollstuhl von Termin zu Termin gefahren, was auch nicht immer klappte.)
Das Wichtigste (ärztliche Versorgung und Physiotherapie) waren einfach SUPER. Auch im Speisesaal hatte ich sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das Essen war gut und liebevoll angerichtet. Mein Zimmer war gut ausgestattet, allerdings hatte ich ein sogenanntes Comfort-Zimmer mit Balkon. Nur die hohe Stufe zum Balkon sollte man irgendwie verändern.
Ich war bis auf ganz wenige Dinge mehr als zufrieden mit dieser Klinik und war sicher nicht zum letzten Mal dort.
Also auch: Volle Weiterempfehlung

1 Kommentar

Johannesbad am 29.10.2024

Sehr geehrter Nutzer 13Elisabeth13,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt!
Ihre Verbesserungsvorschläge gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Es freut mich, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Danke für Ihre Weiterempfehlung!

Mit herbstlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Erfolgreiche Reha mit tollen Fortschritten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station im 2. Stock, Team Alexandra war genial)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer zwar alt, aber ok)
Pro:
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Anfang an sehr nett empfangen und den ganzen Aufenthalt lang gut betreut und behandelt.

1 Kommentar

Johannesbad am 28.10.2024

Sehr geehrter Nutzer Angelika554,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Hervorragende Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Sept/Anfang Okt 2024 in der stationären Schmerztherapie in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing.
Ich möchte mich für die sehr kompetente Betreuung, die mir zumindest für die nächste Zeit wieder das Leben etwas leichter macht, sehr bedanken.
Ich habe ich mich dort als Patient mit chronischer Schmerzerkrankung sofort akzeptiert gefühlt. Die tägliche Visite bei Dr. Z. ermöglichte es, gezielt Maßnahmen mit mir zu planen und auf die aktuellen Reaktionen von Behandlungen sofort zu reagieren. Dr. Z. ist wirklich ein hervorragender Arzt mit fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen.
Durch die Infiltration wurde zumindest der akute Schmerz überschaubarer und durch Gespräche und Vorträge vieles wieder aufgefrischt, um im Alltag leichter mit dem Thema umgehen zu können.
Auch ein großer Pluspunkt ist, dass man die ganze Zeit von den gleichen Therapeuten betreut wird, die ab der Aufnahmeuntersuchung mit der persönlichen Thematik des Patienten vertraut sind.
Gerade als Schmerzpatient habe ich die Möglichkeit zum täglichen kostenlosen Besuch der Therme sehr geschätzt.
Das gesamte Team war sehr freundlich, kompetent und super bemüht und die Verpflegung absolut in Ordnung. Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!

1 Kommentar

Johannesbad am 28.10.2024

Sehr geehrter Nutzer Hukali,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Das Lob und die Anerkennung gebe ich gerne an unser Team des Interdisziplinären Rücken- und Schmerzzentrums weiter.

Ich würde mich freuen, Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Weiterhin viel Gesundheit & alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Keine Hilfe vom Pflegedienst

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegedienst
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Normalerweise gehören keine Leute, die auf Hilfe angewiesen sind, nicht in die Schmerzklinik. Es gibt in dieser Abteilung, keine Rollstuhlgerechten Zimmer. Auch die Pflege und Hilfe lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn man sich in der Woche nur einmal duschen will, weil laut Personal keiner Zeit hat, ist es ok. Es hieß, entweder um 6:00 früh oder um 21:00, alle 7 Tage hat jemand Zeit. Da konnte man so oft fragen wie man wollte. Als ich irgendwann mal nachgefragt hatte, ob sich das Pflegepersonal auch nur einmal duscht, wurden Sie richtig pampig. Somit wurde die Behandlung nach 7 Tagen abgebrochen. Gegen die Ärzte kann man nichts sagen, nur das Sie die Behandlung abgebrochen haben. Eigentlich war es mit diesen Medikamenten, eine Frechheit.
Am besten ist es, wenn man sich alles selber machen kann. Die Türen zur Dusche waren so eng, das man nur seitwärts reingekommen ist. Es waren nicht mal Haltegriffe in der Dusche. Behindertengerecht ist anders.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.10.2024

Sehr geehrter Nutzer Speedy15,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Nie wieder Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind alle sehr nett und gut
Kontra:
Die Ärzte und die Umsetzung der Therapie
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 28.8.- 17.09.24 als Kassenpatient in der Orthopädie wegen Spinalkanalstenose mit Schmerzen. Das erste was mir der Stationsarzt sagte war, wenn ich keine Medikamente, die er mir verordnet nehme, wäre ich nicht rehafähig. Mit den Medikamenten war mir nur sehr schwindelig, aber bei Nervenschmerzen halfen diese nicht. Erst eine Woche nach Ankunft hatte ich dann endlich Visite beim Oberarzt. Der hat mir dann erlaubt diese Medikamente abzusetzen. Ich bekam verschiedene Anwendungen, die für mich total falsch waren. Nur Termine bei Physio, was lt.der Therapeuten wichtig gewesen wäre,obwohl es in meiner Akte stand, bekam ich in den ersten zwei Wochen überhaupt nicht. Erst als ich mich beschwerte,bekam ich in meiner letzten Woche Physio. Lt. Therapeuten viel zu spät. Die Therapeuten waren alle in Ordnung konnten und durften mir nicht helfen. Ich bekam Fango kneten, obwohl ich keine Arthrose in den Fingern hatte. Ich hätte eher Elektotherapie für die Schulter gebraucht, konnte lt.Arzt nur mit Voltaren gemacht werden und ich habe eine Allergie gegen Diclofenac. Wäre lt. Therapeuten auch mit Gel gegangen. Die Ärzte sollten sich mal aufklären lassen, was in ihrer Klinik möglich ist und auch Kassenpatienten die für ihre Krankheit, die richtige Therapie verordnen. Nun zum Essen. Für Kassenpatienten einfach eine Katastrophe. Es gibt in der Klinik mehrere Kategorien. Kasse, Privat und mit Zusatzversicherung und die Selbstzahler. Man sollte einfach allen das gleich gute Essen geben. Schade. Ich hatte zuvor schon zwei Rehas dort,allerdings gab es noch TCM und das hat mir immer sehr gut geholfen. Leider haben sie diese Abteilung geschlossen. Das gute am Johannesbad ist tatsächlich der kostenlose Zugang zur Therme. Leider kann man die meisten Ärzte vergessen. Ich habe somit eine Verlängerung nicht angenommen, da mir die Reha, was ich mir gewünscht hätte, nicht geholfen hat und ich wollte mich nicht mehr mit Stationsärzten rumärgern.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Monika243,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Veraltete Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv:
Sehr schöne weitläufige Therme mit verschiedenen Wärmebecken ( Freier Eintritt wärend des gesammten Aufenthaltes ).
Personal freundlich und zuvorkommend
Ärzteteam ist fachlich top und versucht auf jede Wünsche einzugehen.
Zweimal die Woche Handtuchwechsel

Negativ:
Zimmeraustattung veraltet und abgewohnt ( Betten, Badezimmer). Schlechter WLan
empfang. Essen sehr Einseitig, kaum Auswahl.
Kaum richtige Reinigung der Zimmer

1 Kommentar

Johannesbad am 20.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Diego72,

viele Dank für Ihre Bewertung.
Das Lob und Ihre Anregungen gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Ausgezeichnet Reha in der Johannisbad Therme Bad Füssing

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Zimmer unter allem Niveau, Speiseplan oft nicht schmackhaft
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Versorgung durch Ärzte, Physiotherapeuten, sowie das Stationspersonal war ausgezeichnet. Die Anwendungen gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und sehr kompetent ausgeführt. Dies alles hat zu einer starken Verbesserung meiner Gesundheit geführt. Auch die
fachlich sehr gute Arbeit an der Zentrale und die vom Personal im Speisesaal ist hervor zu heben. Mein herzlicher Dank an alle für ihre ausgezeichnete Arbeit.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Paladin555,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Weiterempfehlung.
Gerne gebe ich das Lob an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Empathielose Aktion

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Hilfe in meiner Situation)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmer Wechsel ging gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info über meine Osteoporose,zu kurze Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Starker unangenehmer Geruch, Teppichboden, Dusche gegährlich)
Pro:
Thermen Landschaft
Kontra:
Standard Zimmer
Krankheitsbild:
Arthrose Schmerzen, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 11.09. wegen Corona entlassen,am 09.09.wurde Corona durch Abstrich festgestellt, abends hatte uäich Fieber 38,4 um 21 Uhr39,4. Am Dienstag wurde eine kurze Untersuchung durch den Arzt vorgenommen,dann sollte ich am selben Tag nach Hause fahren, es würde nicht nach meinem gesundheitlichen Befinden gefragt,auch nicht wie ich zur Klinik gekommen bin. Ich erklärte, das ich eine Bahnfahrt von 7 Std habe und ich auf Grund meines Befinden wenigstens bis zum 13./14.09 bleiben kann, ich hatte auch keine Rückfahrkarte, die war nur am 18.09. gültig und nicht umtauschen. Nein, ging nicht! mit Hilfe der Schwester und meinem Sohn bekamen wir ein Online Ticket für den 11.09. Die Nacht zum 11.war schlimm, Schüttelfrost und Fieber mit starkem schwitzen. Paracetamol wurde mir verabreicht,morgens hat sich keiner vom Pflegepersonal sehen lassen, keine Frage wie es mir ging. Nicht gut,ich bin 82 Jahre wiege 48,5 kg dann Corona,wie ich den Tag überstehen sollte, wußte ich nicht. Ich konnte nur noch weinen, um 11:45 wurde ich aus dem Zimmer rausgegührt nach draußen,obwohl ich bis 12:15 Zeit hatte , mein Mittagessen gerade kam,hieß es nein, später ist kein Personal da mich runter zu begleiten? So mußte ich ein 1/2 Std draußen auf mein Taxi warten,konnte mir nichts zu Essen und trinken kaufen,so eine Situation war mir fremd. Erst nach 2 Std im ICE von München nach Duisburg konnte ich mir was zu Essen und trinken kaufen.Um 22:40 war ich zu Hause, abends hatte ich wiederum 39,3 Fieber, das bis zum 14.09.anhielt,mir geht es immer noch nicht gut, aber ich bin zu Hause. Das Verhalten der Klinik in meinen Augen unmenschlich,meinen Koffer habe ich immer noch nicht,weil mir auch untersagt wurde für Hernes das Geld für den Koffer zu hinterlegen.9Tg dauerte meine Reha, man hätte sie ja auch verlängern können,bei gutem Willen.

1 Kommentar

Johannesbad am 17.09.2024

Sehr geehrter Nutzer MOST24,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Klink nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sehr dreckige Zimmer , unorganisiert
Krankheitsbild:
Probleme nach der Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer waren sehr dreckig. Voller Spinnweben. Überall, in den Fenstern , an den Nachttischen, im Bad Das Bad , Waschbecken, Dusche , Boden , wurden nie geputzt , auch die Toilette nicht, das WC musste ich selber putzen, die Clobürste war sehr sehr dreckig,steht wohl schon Monate drin. Es wurde nie staubgesaugt, erst am vorletzten Tag das erste mal. Das Zimmer sind sowieso überaltet, da war mal die Urologie drin, und es wurde nie renoviert. Alle Patienten , die auf der Station untergebracht waren , hatten das gleiche Problem. Man konnte sich auch beschweren, es wurde nie was unternommen um das große Übel ab zu schalten. Im Speisesaal war der Fußboden immer dreckig, Zum Frühstück und Abendessen immer das gleiche, manchmal roch die Wurst schon , weil es mehrfach aufgelegt wurde. Und immer nur die Arten von Fleischwurst, Lyoner etc. Nur das Mittagessen war genießbar. Die Therme ist in die Jahre gekommen , teilweise fehlten schon Fliesen , da musste man schon gut aufpassen. Es wird nirgendwo Hand dran gehalten. Das einzig positive sind die Therapeuten. Die sind wirklich sehr gut. Und das Personal . Ansonsten ist die Klinik nicht zu empfehlen. Nie wieder diese Klink. Und man bekommt nicht die Anwendungen , die vom Arzt verordnet wurden. Zuviel Patienten und viel zu wenig Therapeuten

1 Kommentar

Johannesbad am 17.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Foli60,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Insgesamt eine gute Klinik mit klein Abzügen.

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung und ein Teil der Therapeuten.
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen in mehreren Bereichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schmerzklinik wurde mir sehr empfohlen, weshalb ich den langen Weg von 430 km auf mich genommen habe. Die Aufnahme durch die Oberärztin Frau Dr. v. K. war in Ordnung und die vorgeschlagenen Therapien auf meine Bedürfnisse und Schmerzen abgestimmt.Bei Problemen gab es in Absprache mit ihr immer eine Lösung. Allerdings waren nicht alle Therapeuten kompetent und freundlich. Bei einem Physiotherapeuten kam ich mir wie es Simulant vor. Beschwerden und Schmerzen wurden ignoriert (Herr Kn). Teilweise waren die Therapien ungünstig getaktet.Entweder hatte ich viel Zeit oder musste hetzen. Negativ bewertet werden muss die Sauberkeit und Hygiene. Die Sportgeräte konnte ich nicht desinfizieren, da keine Tücher vorhanden waren. Ich hatte immer eigenes Desinfektionsmittel dabei. Die Bettwäsche wurde einmal gewechselt, die Zimmerreinigung war jedoch unzureichend. Das Essen war okay, die Mitarbeiter*innen im Servicebereich sehr freundlich. Im Gruppengespräch mit dem Chefarzt wurde verschiedene Kritik (z. B. fehlendes Toilettenpapier, mangelnde Hygiene, teilweise unfreundliches Personal) angebracht, ich hoffe, es gibt eine Lösung. Alles in allem komme ich bei Bedarf wieder.

1 Kommentar

Johannesbad am 17.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Ypsilinde,

viele Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Das Lob und Ihre Anregungen gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute Therapie mit Kompetenz und Herz

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut Aufgehoben
Kontra:
Wenig Kontaktmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Multiple Schmerzen nach Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 5. Mal zur Schmerzbehandlung in der Klinik und hatte diesmal solche akuten
gesundheitlichen Probleme, die nichts mit meiner eigentlichen
Schmerzdiagnostik zu tun hatten, dass ich nach gut 10 Tagen die
Therapie abbrechen musste.
Trotzdem wurde sich unglaublich bemüht, mir doch irgendwie zu helfen und alles menschenmögliche
zu tun,um trotzdem auch eine Schmerzreduktion zu erreichen.
Der unglaublicher Einsatz von
Dr.Kraus, er war quasi rund um die Uhr für mich da und versuchte mir, trotz meines desolaten Zustandes, zu helfen,nicht völlig zu verzweifeln,sondern im Rahmen des Möglichen auch die Schmerzen
jedenfalls zu lindern.
Ihm gelingt es immer, einem das Gefühl zu geben, der einzige Patient zu sein.Nie wartet schon der nächste Patient vor der Tür,nie schaut er auf die Uhr und
nicht nur mit seiner unbestreitbaren Fachkompetenz, sondern auch mit Herz und Humor
hilft er einem über die schlimmsten Tiefpunkte hinweg.
Aber auch die "gute Seele" der Abteilung, Frau Schwarzl- Pfaffenhuber tat wieder ihr Möglichstes, um die Wünsche und Termine zu koordinieren, auch wenn ich diesmal den Eindruck hatte, dass die Arbeitsbelastung
an ihre Grenzen stößt. Rund um die Uhr das Telefon im Ohr, keine Zeit mehr für ein paar persönliche Worte,sollte der Klinikleitung doch zu denken geben, dass vielleicht die Personaldecke zu knapp bemessen ist und der Spruch: das schaffe sie - wie immer - schon,gerade die guten Kräfte an ihre Grenzen bringt.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.09.2024

Sehr geehrter Nutzer Kobold46,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Weiterempfehlung.

Gerne gebe ich das Lob und Ihre Anregungen an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute & freue mich, Sie bei Ihrem sechsten Aufenthalt begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gut für den Heilungsprozess

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer renovierungsbedürftig)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war4 Wochen dort auf Reha. Speziell hervorheben möchte ich die Station 2, Team Alexandra. Das komplette Team war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Sogar für Fragen und Wünsche, egal welcher Art und welche Uhrzeit nahmen sie sich immer Zeit. Meinen höchsten Respekt vor dieser Leistung.

Herrn Dr. Fadi Hanna meinen besten Dank für die sehr gute Betreuung.

Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Anwendungen waren durchdacht, auf jeden einzelnen persönlich zugeschnitten und auch das Essen war gut.

Werner Niederreiter

1 Kommentar

Johannesbad am 05.09.2024

Sehr geehrter Herr Niederreiter,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Bewertung.

Gerne gebe ich das Lob an alle betreffenden Abteilungen bzw. Mitarbeiter weiter.

Alles Gute für Sie!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Reha, verstehe die Meckerer nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Therme
Kontra:
Überanspruch der Mitpatienten
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe eigentlich selten Bewertungen - vor allem, wenn im Grunde alles rund läuft.
Aber hier möchte ich doch mal was loswerden. Das Gemecker der Mitpatienten, welches ich auf meiner Reha in der Fachklinik Bad Füssing wehrgenommen habe, kann und will ich so nicht stehen lassen.

Ja, es ist Sommer - und damit de Temparaturen ebenso sommerlich.
Ja, man hat zahlreiche Therapien und die Wege dorthin sind zum Teil anstrengend.
Und ja, bei Nächten mit teilweise über 20 Grad, schwitzt man auch beim Schlafen.

Aber ist das ein Grund, dass man sich seine Reha dadurch schlecht redet?

Ich war wegen meines Knies im Johannesbad und hatte nach der OP auch Schmerzen und leichte Einschränkungen. Stützstrümpfe sind bei diesen Temperaturen auch nicht angenehm.
Aber ich muss sagen, die Reha war top. Die Ärzte und Therapeuten haben es in 3 Wochen geschafft, dass ich am Alltag wieder problemlos teilnehmen kann. Und das ist das was zählt für mich.

Ich habe den (heissen) Sommer in Bad Füssing genossen. Auch ich hatte ein Zimmer ohne Balkon und Klima. Aber auch ich hatte eine riesengroße Therme mit Sonne, Poolbar, netten Gesprächen im Schatten.
Das Zimmer nutzte ich genau von 21:30 bis 7 Uhr zum Schlafen - und dafür war es bestens geeignet und funktionell.
Ich sah keinen Bedarf mich deswegen zusammen mit anderen Patienten darüber zu beschweren - schließlich war ich nicht in einem Hotel, sondern in einer Reha-Klinik.

Und diese empfand ich bestens dazu geeignet, meinen Zustand zu verbessern.

Fazit:
- Mitarbeiter alle TOP
- Therapien zahlreich, anstrengend aber zielführend
- Essen lecker und abwechslungsreich

Ich komme gern wieder, hoffe aber, dass das Gejammer vieler mit den Temparaturen wieder abnimmt.

Freundliche Grüße

1 Kommentar

Johannesbad am 29.08.2024

Sehr geehrter Nutzer Geroda55,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und Sie durch unsere Hilfe wieder problemlos am Alltag teilnehmen können.

Gerne gebe ich Ihr Fazit an die betreffenden Abteilungen weiter.

Ich würde mich freuen, Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Weiterhin viel Gesundheit & alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Weit entfernt von einem erholsamen Aufenthalt :-(

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine tiefe Enttäuschung und Unzufriedenheit über den Aufenthalt meines Mannes und mir in Ihrer Einrichtung, der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing, Ausdruck verleihen. Unser entsprach in keiner Weise den Erwartungen, die aufgrund Ihres Werbeprospekts und der telefonischen Zusagen geweckt wurden.

Laut Ihrem Prospekt wurde uns ein „Standard-Zimmer mit Hotelcharakter“ versprochen. Bei der Buchung wurde uns telefonisch zudem ein Zimmer mit Balkon zugesichert. Stattdessen erhielten wir ein veraltetes Zimmer ohne Balkon, das absolut nicht den beschriebenen Standards entsprach. Trotz dreimaliger Beschwerde vor Ort, verbunden mit der Bitte um einen Zimmerwechsel, blieb jede Anfrage unbeantwortet, da Beschwerden nur telefonisch entgegengenommen wurden – auch dies blieb ohne Erfolg.

Unsere weiteren Beschwerdepunkte umfassen:
• Ein modriger Geruch im Zimmer, der den Aufenthalt äußerst unangenehm machte.
• Aufgrund fehlender Klimaanlage und unerträglicher Hitze war es unmöglich, das Fenster zu öffnen. Ein Ventilator war trotz Nachfrage an der Rezeption nicht verfügbar.
• Das Personal an der Verwaltung vor Ort erwies sich als äußerst unfreundlich und wenig hilfsbereit.
• Lärmbelästigung durch feiernde Personen vor unserem Zimmer ab 22:00 Uhr, was den ohnehin belastenden Aufenthalt weiter erschwerte.
• Flecken auf dem Bettlaken und unzureichende Zimmerreinigung (Bettenwechsel nur ein einziges Mal während des gesamten Aufenthalts).
• Das Mobiliar und das Badezimmer waren alt und stark abgenutzt, mit einigen schimmeligen Stellen und fehlender Toilettenbürste.
• Kleine schwarze Käfer im Zimmer und Silberfische im Badezimmer, die auf mangelhafte Hygiene schließen lassen.
• Es wurden keine Desinfektionsmittel oder Handseife bereitgestellt. Zudem erhielten wir pro Person lediglich einen Plastikzahnbecher für den gesamten Aufenthalt.
• In der letzten Aufenthaltswoche war der Aufzug defekt, was besonders für meinen Mann, der schlecht zu Fuß ist, eine große Belastung darstellte, da wir weite Wege zum nächsten funktionierenden Aufzug zurücklegen mussten.

Dieser Aufenthalt, der eigentlich zur Erholung und Genesung dienen sollte, hat uns stattdessen viel Stress und Unzufriedenheit bereitet.

2 Kommentare

Johannesbad am 23.08.2024

Sehr geehrter Nutzer SehrUNZUFIREDEN,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Ich habe Ihnen daher heute, nach Rücksprache mit den betreffenden Abteilungen, eine ausführliche Stellungnahme per E-Mail zugeschickt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

  • Alle Kommentare anzeigen

Spitzen Rehazentrum!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sommer 2024 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung im Johannesbad, und kann es auf alle Fälle weiterempfehlen!

Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker,
das Personal stets nett und fachlich kompetent;
die Zimmer sauber und geräumig;
die Therme spitze und konnte jederzeit genutzt werden;

ich kann es jederzeit weiterempfehlen!

danke für den schönen Aufenthalt :-)

1 Kommentar

Johannesbad am 23.08.2024

Sehr geehrter Nutzer Kastanie24,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Lob geben wir gerne weiter.

Es freut uns zudem zu hören, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden.

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

gute Reha - top Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Therme
Kontra:
Zimmertemperatur
Krankheitsbild:
Probleme mit dem Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen meines Rückenleidens in der Klinik Johannesbad und rundum zufrieden. Die Therapeuten und Ärzte sind fachlich top und super freundlich. Die Reha verlief gut. Ein besonderes Highlight war die Johannesbad Therme, die zur schnellen Erholung beigetragen hat - gerade bei schönem Wetter ideal. Auch das Essen war lecker und abwechslungsreich. Das Pflegepersonal war immer hilfsbereit und freundlich. Die Klinik ist sauber und gut ausgestattet. Absolute Empfehlung!

1 Kommentar

Johannesbad am 23.08.2024

Sehr geehrter Nutzer Harald2412,

es freut mich zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren und unsere Therme auch zur schnellen Erholung beigetragen hat.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sommer-Reha - heiß aber gewinnbringend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Therme
Kontra:
Parksituation - eng
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war neulich wegen einer neuen Hüfte in der Orthopädie-Abteilung der Klinik Johannesbad in Bad Füssing und muss sagen, ich war sehr zufrieden

Das ganze Team war super professionell und gleichzeitig total freundlich. Die Ärzte haben sich echt Mühe gegeben, alles verständlich zu erklären und auf meine Fragen einzugehen. Das hat mir echt ein gutes Gefühl gegeben und ich wusste, dass ich in guten Händen bin.

Die OP und die Reha liefen top, und die Ärzte und Therapeuten haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich hätte nicht gedacht, dass der Heilungsprozess so reibungslos verläuft. Die waren einfach klasse!

Was mir besonders gefallen hat, war die Johannesbad Therme, die ich während der Reha nutzen konnte. Die Therme ist einfach ein Traum! Es gibt so viele verschiedene Thermalbecken, eine kleine Saunalandschaft und eine riesige Liegewiese – das hat mir geholfen, mich zu erholen und wieder zu Kräften zu kommen.
Das super Wetter zu meiner Rehazeit war ideal - der Nachteil war, dass es auf dem Zimmer teilweise sehr tropisch war - aber es ist halt Sommer.

Auch das Essen in der Klinik war überraschend gut. Die Köche im Speisesaal haben echt leckere und abwechslungsreiche Gerichte gekocht, und ich habe jede Mahlzeit genossen. Einzig der Run aufs Buffet ist manchmal etwas grenzwertig.

Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit, egal zu welcher Uhrzeit. Die Zimmer waren sauber und für eine Klinik ok.

Alles in allem kann ich die Klinik Johannesbad in Bad Füssing nur weiterempfehlen. Die Ärzte, die Therme und der ganze Service waren einfach spitze – besser hätte es echt nicht laufen können!

1 Kommentar

Johannesbad am 23.08.2024

Sehr geehrter Nutzer siggi55m,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass der Heilungsprozess reibungslos abgelaufen ist und alles super gelaufen ist.
Das Lob geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Sie können uns auch gerne als Urlauber besuchen!

Alles Gute für Sie!

Mit sommerlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Zimmer im Johannisbad Bad Füssing

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Von der Rezeption)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut gott sei Dank)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlungen sehr gut, alles andere ist eine Zumutung gewesen, das Zimmer eine Katastrophe, in die Jahre gekommen, 30 Grad nicht an einem Aufenthalt im Zimmer zu denken. Modricher Geruch ,Dusche Verrostet und Schimmel in den Fugen,keine Toilettenbürste vorhanden ,auch für die Hygiene keine Spender im Zimmer. Zahnbecher aus Plastik für 21 Tage.. Dafür Zahlte ich 75,00 Euro als Begleitperson, für ein angeblichen Standard Zimmer mit Hotelkarakter laut Prospekt.Alle Beschwerden sind nicht angenommen worden, nie mehr in dieses Haus.

2 Kommentare

Johannesbad am 12.08.2024

Sehr geehrter Nutzer Levireich,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

  • Alle Kommentare anzeigen

Kann man mit gutem Gewissen empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr viele anspruchsvolle Anwendungen, sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein etwas in die Jahre gekommenes Gebäude. Man ist aber sichtbar bemüht dies zu ändern.
Ärzte, Mitarbeiter und Therapeuten sehr kompetent und freundlich. Durch vielfältige Sport- und Bewegungsanwendungen konnte eine drohende OP umgangen werden. Ich würde jederzeit gerne wieder kommen.

1 Kommentar

Johannesbad am 12.08.2024

Sehr geehrter Nutzer Sa02,

über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut!
Das Lob geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Ruhige Momente leider kaum

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Serviceteam
Kontra:
Die individuelle Betreuung fehlt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Johannesbad Fachklinik:
Mein pers. Eindruck in der Fachklinik-Psychosomatik. 4,5 Sterne gibt es für die sehr kompetenten Sport- & Physiotherapeutinnen.
Eine individuelle, patientenoroentierte Behandlung findet aus meiner Sicht allerdings im Bereich der Psychosomatik leider nicht statt. Obwohl der Gesundheitszustand sich nicht stabilisiert hat und auch keine Verlängerung möglich ( aufgrund einer Warteliste ) war, wurde ich entlassen.
Die ärztliche Betreuung war mittelmäßig.
Außerdem finden extrem viele Gruppenveranstalterungen statt

Im und außerhalb des Hauses finden Renovierungsarbeiten statt, daher oft laut.

1 Kommentar

Johannesbad am 12.08.2024

Sehr geehrter Nutzer MonaLisa28,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter beschwerde-badfuessing@johannesbad.com.


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Meine erste, aber sicher nicht letzte Reha im Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal - einfach top
Kontra:
zu anspruchsvolle Mitpatienten - es gibt keinen Grund zu Meckern
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in Johannesbad wegen meines Rückenleidens. Die Therapeuten sind der Hammer, so einfühlsam wurde ich bisher noch nirgendwo behandelt (das darf meine Praxis zuhause nicht erfahren :-))
Auch die Mediziner verstehen ihr Handwerk.

Die Klinik ist recht groß, beinhaltet neben der Orthopädie auch Psychosomatik und Schmerzabteilung.
Anfangs findet man sich schwer zurecht - aber nach 3 Tagen klappte es wunderbar. Auf den Wegen trifft man immer wieder Mitpatienten oder Angestellte, die einem weiter helfen. Ein Ratsch geht immer.

Top ist auch die Therme. Hatte Glück und bestes Wetter und habe in meiner freien Zeit die tolle Liegewiese genutzt. Grüße auch an Team der Poolbar - ihr habt mir den ein oder anderen Nachmittag versüßt.

Das Gesamtpaket war ideal für mich. Sollte ich wieder mal eine Reha bekommen, dann kommen ich wieder (im Sommer) zu euch.

1 Kommentar

Johannesbad am 29.07.2024

Sehr geehrter Nutzer ewaldausmwald,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und dem Personal rundum zufrieden waren.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing!
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

die Fachklinik hat mich voll überzeugt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
allgemein freundliches, professionelles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich zur Behandlung einer neuen Hüfte in der Orthopädie-Abteilung der Klinik Johannesbad in Bad Füssing und bin absolut begeistert von der gesamten Erfahrung.

Von Anfang an hat mich das Einfühlungsvermögen der Ärzte beeindruckt. Jeder Arzt, mit dem ich zu tun hatte, nahm sich die Zeit, meine Fragen zu beantworten und meine Bedenken zu berücksichtigen. Man fühlte sich immer gut aufgehoben und ernst genommen.

Das Behandlungsgeschick der Ärzte war außergewöhnlich. Die Operation im Krankenhaus verlief ohne Komplikationen und der gesamte Heilungsprozess während der Reha wurde hervorragend begleitet. Ich fühlte mich stets in sicheren Händen und hatte großes Vertrauen in das gesamte medizinische Team.

Ein weiteres Highlight war die Vielfalt der Speisen, die die tollen Köche im Speisesaal zubereiteten. Die Mahlzeiten waren nicht nur lecker, sondern auch abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt. Es war wirklich eine Freude, dort zu essen, und trug wesentlich zu meinem Wohlbefinden bei. Dass hier übers Essen oft gemeckert wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Zusätzlich möchte ich das freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal erwähnen. Egal ob tagsüber oder in der Nacht, das Team war stets zur Stelle und immer bereit, zu helfen. Die Zimmer und die gesamte Klinik sind sauber und gut ausgestattet, was den Aufenthalt noch angenehmer macht.

Ich kann die Klinik Johannesbad in Bad Füssing jedem empfehlen, der eine orthopädische Behandlung benötigt. Die Kombination aus fachlicher Kompetenz, menschlicher Wärme und hervorragender Versorgung macht diese Klinik zu einem herausragenden Ort der Genesung.

1 Kommentar

Johannesbad am 29.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Milana4563,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen und sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren.

Gerne können Sie uns auch als Urlauber besuchen! Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

eine gute Fachklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Terminvergabe und Änderungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Reinigungspersonal eine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute das siebte mal in dieser Klinik, hatte einen Arbeitsunfall und meine Rechte Seite Fuß, Bein, Hüfte, Arm, Ellenbogen, Schulter, Wirbelsäule und Kopf wahren angeschlagen. Ich war in den ersten fünf Besuchen von je 3 Wochen sehr zufrieden und Begeistert, vom Personal den Schwestern, den Therapeuten, den Ärzten
leider wurden Ärzte und Therapeuten durchgewechselt und man musste immer von neu anfangen, ideal währe gewesen wenn die Unterlagen immer greifbar gewesen währen was durchaus möglich ist mindestens nach drei oder vier Jahren. Alles in allem sind auch heute die Ärzte bei der Visite sehr freundlich nehmen sich Zeit was wichtig ist und gehen auf den Patienten ein, die Schwestern ebenfalls, die Therapeuten war ich sehr überrascht war ein tolles entgegenkommen und ein umfangreiches informieren über den Ablauf der Behandlung hab in dieser Zeit wieder für mich einen guten Zustand bekommen.
Was nicht so gut ist, der Speiseraum, früher hatte man eine größere Auswahl an Essen zu Mittag und man hatte auch seinen Platz an dem man Bekanntschaft geschlossen hat, war und ist sehr angenehm gewesen. Dann Das Frühstück und das Abendessen sind das Gleiche, Früh gibt es Marmelade und Kaffee dazu und Abends Wasser, Tee und Salat das waren die Unterschiede die spätestens nach zwei Wochen Zuviel sind, hier wäre eine Änderung klasse, Ansonsten kann ich diese Klinik nur empfehlen was ich schon immer getan habe.

1 Kommentar

Johannesbad am 22.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Edwino201253,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne gebe ich Ihre Anregungen an die betreffenden Abteilungen weiter.

Vielen Dank für Ihre Benutzerempfehlung!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Zu empfehlen, aber nur, wenn man wirklich was erreichen will und nicht Urlaub auf Kosten der Krankenkasse machen möchte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Muss nur wirklich was dran getan werden an der Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie Anwendung Mitarbeiter
Kontra:
Roomservice zu wenig Zeit
Krankheitsbild:
Unfall rücken Schulter, BWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt sechs Wochen in der Rehabilitation und muss der Klinik und den Therapeuten ein großes Lob aussprechen, was die Anwendungen gezielt auf meine Person angeht und dazu noch die Höflichkeit und Freundlichkeit, die sie ausstrahlen man kann sich einfach nur gut aufgehoben fühlen. Auch den Service die Küche Die Rezeption, die Schwestern und Ärzte nehme ich in Mein Lob mit rein. Den Thermenbereich kann man auch nur loben die Verantwortlichen leisten gute Arbeit um alles gut sauber und intus zu halten.
Verbesserungsvorschläge habe ich bei der Planung der Therapie vielleicht nicht gerade nach Wassergymnastik 10 Minuten später eine andere Anwendung was man zeitlich nicht schafft, Oder man sollte mal schauen, dass man die Frühstückszeiten um Mittagszeit etwas anpasst oder besser gesagt, die Therapien besser plant ich weiß ist schwer bei 500 Gäste. Nur es kam sehr oft vor, dass man früh morgens 15 Minuten irgendwo dazwischen frühstücken kann. Aber noch schlimmer, dass man Mittag was essen geht und danach sportliche Aktivitäten hat. Vielleicht auch in Zukunft versuchen, nicht für morgens um 7:10 Uhr einen Termin zu haben und den nächsten um 13:00 Uhr somit nur zwei Anwendungen am Tag und die anderen Tage bis zu elf Anwendungen oder sogar Samstag und das ist kein Ausnahmefall bei Personalengpass. Aber wie gesagt ist nur ein Vorschlag sonst war ich mit den ganzen Aufenthalt zu 100 % zufrieden. Vielen Dank für alles und sollte ich mal wieder eine Rehabilitation in Betracht ziehen, sind Sie meine erste Adresse. Ein Vorschlag habe ich noch, da sie am renovieren sind. Fangen Sie vielleicht an Klimasysteme einzubauen. Wer mir in diesem Haus leid tut, ist der Roomservice die haben nicht mal 5 Minuten, um mein Zimmer zu reinigen, wo leider einiges dabei auf der Strecke bleibt. Danke für alles

1 Kommentar

Johannesbad am 22.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Mg7724,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Gerne leite ich die Verbesserungsvorschläge an unser Qualitätsmanagement weiter, da wir uns als Klinik ständig weiterentwickeln möchten. Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Bestens zu Empfehlen die Schmerztherapie Johannesbad Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 24.06.2024 bis zum 16.07.2024 war ich in der Schmerzklinik Johannesbad. Vom ersten Tag bis zu meiner Entlassung habe ich mich dort als Patient mit meinen chronischen Schmerzen angenommen gefühlt.
Dr. Kraus und das gesamte Therapeutische Team sowie die Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.
Dank ihnen konnte ich dort meine Schmerzen um die Hälfte bis zur Entlassung reduzieren.
Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und die Therme die ich in der freien Zeit nutzen konnte trug zu einer zusätzlichen Erholung bei.
Auch konnte ich viel über den Umgang mit meinen chron. Schmerzen erlernen um zu Hause weiter an mir zu arbeiten.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen.
Ich danke dem gesamten Team und vor allem Herrn Dr. Kraus für die drei Wochen.

1 Kommentar

Johannesbad am 22.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Gigi2024,

über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut!
Das Lob geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Absolut das beste für die schmerzen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das liebste und herzigste Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird direkt alles gut und einfach erklärt und es werden tolle Lösungen erarbeitet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles das beste was man sich wünscht, der Arzt kennt seine Patienten und deren Krankheitsbikd)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war zur vollsten Zufriedenheit gutes Personal Therapeuten und super Ärzte
Kontra:
Für manche die in den Händen Probleme haben Mißenpfindungen, sollte ein anderes Besteck ???? für das Essen gegeben werden
Krankheitsbild:
Syrengomely in der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle Klinik, tolle Zimmer, sehr sehr freundlicher Empfang

1 Kommentar

Johannesbad am 15.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Michaelne,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik rundum zufrieden waren!

Wir würden uns freuen, Sie als Patient oder Urlauber wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

großartiger Aufenthalt - hat gut getan

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und die Therme
Kontra:
das allgemeines Nörgeln der Mit-Patienten
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe kürzlich eine Reha in der Fachklinik Johannesbad abgeschlossen und bin rundum begeistert. Das ärztliche und therapeutische Team leistet herausragende Arbeit, und die Betreuung durch die Physiotherapeuten und Masseure war exzellent. Besonders beeindruckt hat mich die Therme, die zur Entspannung und Heilung beigetragen hat.

Das Essen war für eine Klinik dieser Größe schmackhaft und abwechslungsreich. Von der Aufnahme bis zur Rezeption war das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Klinik Johannesbad uneingeschränkt weiterempfehlen und werde bei Bedarf gerne wiederkommen.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.07.2024

Sehr geehrter Nutzer ilsehomann,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob geben wir gerne entsprechend weiter!

Es ist schön zu hören, dass unsere Therme zu Ihrer Genesung beigetragen hat.

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

War sehr hilfreich

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Richtige Schmerzlink)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönliche Anpassung der Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gepflegt)
Pro:
Ablauf der Genesung
Kontra:
Gar nicht
Krankheitsbild:
Rücken und Schulter Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein gepflegtes, sauberes, gut organisiertes und freundliches Haus mit Hotelcharakter.
Ich bin sehr zufrieden mit der Schmerztherapie. Mein Programm war absolut auf mich abgestimmt.
LEIDER DARF MAN HIER DIE VOLLE NAMEN NICHT VERÖFFENTLICHEN:
Der Dank geht in de ersten Linie an die Stationsärztin - Orthopädie Frau von Hei.....!!!!
Die selbst : Stoß Welle Therapie und Infiltration geführt hat. Tägliche Visite dienten dem Zweck, das aktuelle Befinden und die Veränderungen des Gesundheitszustandes bei mir zu erkennen und gezielte Maßnahmen gemeinsam zu planen.
Ausführliche Aufnahme hat Orthopäde Herr Ar. Bit. gemacht ( da ich an den Tag zu spät angekommen war ), der Arzt ist auf die mitgebrachten Unterlagen und Befunde eingegangen und hat sich schon bei der Aufnahme viel Zeit für mich genommen.
Die volle Namen darf man hier,leider, nicht erwähnen..

Am nächsten Tag lag bereits der Wochenplan in meinem Fach vor. Pläne wurden entsprechend angepasst . Die Termine, je nach dem, was die Ärztin verordnet hat, waren gut miteinander koordiniert.
Pflegeteam 8 Stockwerk - sehr aufmerksam und hilfsreich !!!

Des Weiteren hat natürlich auch die Therme einen großen Anteil am erfolgreichen Verlauf gehabt, da tägliche kostenlose Besuch in der Therme hat meine Beschwerden spürbar verbessert hat. Das Zimmer war sehr ruhig, die Matratze gut.
Das Essen dort ist wirklich gut und hochwertig gewesen.
Im Speisesaal gibt es kostenloses Wasser und Tee, zum Frühstück Kaffee.

Alle in dieser Klinik haben sich sehr bemüht, die bestehenden Probleme durch fachliche Kompetenz, Krankengymnastik, MT, Massage und viele andere Physiotherapie ( gab's die, die ich früher nicht gekonnt habe) + Gruppentherapie .
TOP Therapeutinnen und zwar Frau Wuck.... !!!!
Alle Therapeuten geben sich die beste Mühe um einen schnellen Heilungsprozess zu erreichen !
Jeder !!!! einzelne Angestellte der Klinik ist um das Wohlbefinden der Patienten bemüht.
Alles top - hier wird geholfen könnte ein Leitsatz sein!
VIELEN DANK!

1 Kommentar

Johannesbad am 11.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Janna.R,

vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung.
Gerne geben wir das Lob an die betreffenden Abteilungen weiter. Außerdem freut es uns sehr, dass unsere Klinik zu Ihrer Genesung beigetragen hat.

Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in Bad Füssing!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr empfehlenswerte Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten, Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische neuropathische Schmerzen, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach den zwei Wochen in der Schmerzklinik bin ich dank den Ärzten und den Infiltrationen endlich zum ersten Mal seit Jahren schmerzfrei. Die Ärzte dort sind sehr kompetent und nehmen sich Zeit. Die Zimmer sind fast wie in einem Hotel. Super ist auch die Möglichkeit, kostenlos in die Therme zu gehen.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die Zeit dort.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Sunny3475,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie seit einigen Jahren endlich wieder schmerzfrei sind. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit für die Zukunft!

Mit sommerlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Dankbar für diese erfolgreiche Reha im Johannesbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte Personal…Therme.
Kontra:
Hier gibts kein Kontra weil alles passt.
Krankheitsbild:
Hüft - Tep, LWS - HWS Schulter Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in dieser Klinik 4 Wochen lang wegen Hüft Tep. bzw. LWS - HWS Schulter Syndrom.
Jeder einzelne Mitarbeiter sei es Physio, Massagen, Gruppentherapie, Küche, Personal, Rezeption, Ärzte, Stationsschwestern usw…arbeiten auf höchsten Niveau was für mich zur Heilung sehr zufrieden gestellt hat und ich diese Klinik wärmstens empfehlen kann.
Ich bin sehr Dankbar für diese Reha, die ich hier im Johannesbad verbringen durfte und ich mit allem drum und dran auch sehr zufrieden war.
Auch bei meiner nächsten Reha werde ich wieder ins Johannesbad gehen, da hier einfach alles passt. ????

1 Kommentar

Johannesbad am 03.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Gabi196712,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Gerne gebe ich das Lob an die betreffenden Abteilungen weiter.

Es würde mich freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder in unserer Klinik begrüßen dürfen!
Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Perfekte Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen neue Hüftproteze Reha Maßnahmen 4 Wochen beim Johannesbad stationiert.
Alle Schwestern bei 2. Station waren sehr nett und sehr freundlich.Das war wie eine Familie. Dr Hanna und Oberarzt Dr Kornsnabel waren auch fachmännisch sehr gut.Alle Therapiesten waren fachlich sehe sehr gut.
Ich habe kurz nach vier Wochen Therapien ohne Krücken gehen,Treppen steigen können.Ich bedanke mich herzlich dass alle nette Personen
mich behandelt haben.
Ich war sehr zufrieden.???????????????

1 Kommentar

Johannesbad am 03.07.2024

Sehr geehrter Nutzer Cangi2024,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie in unserem Haus zufrieden waren.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

AHB nach Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, das Personal war kompetent und freundlich.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.06.2024

Sehr geehrter Nutzer Tschok,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Das Lob gebe ich gerne weiter.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Der Kampf hat sich gelohnt - Reha in Bad Füssing 1a

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein tolles Haus mit tollen Leuten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle nehmen sich Zeit und sind auch für ein kurzes Geplauder zu haben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (das Beste draus gemacht)
Pro:
Ärzte, Therapeuten und die Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Reha seit langem - es war ein harten Kampf mit der Kasse.
Dieser hatte sich aber gelohnt, da mir die Reha hier sehr gut getan hat. Endlich wurden meine Leiden a)top beraten b)top behandelt und ich kann c)wieder gestärkt meinen Alltag bestreiten.

Ja die Wege in der Klinik sind teilweise recht weit - aber man soll sich ja bewegen. Das ist quasi Therapie auf dem Weg zur Therapie :-)

Ja, die Zimmer sind keine 5-Sterne-Suiten mit 100 Quardratmetern. Braucht man auch nicht, man ist eh selten am Zimmer. Für Klinikzimmer sind sie aber völlig ausreichend - im Krankenhaus war es schlimmer.

Und ja, am Essen könnte man meckern. Ist aber meiner Meinung nach gar nicht nötig. Die Auswahl ist größer, als zuhause. Es ist für jeden was dabei. Und laut den netten Damen im Speisesaal - in dem es bei der "Fütterung" etwas lauter und manchmal aufgrund der Erziehung der Gefütterten etwas unhöflich zugeht - ist hier noch keiner verhungert.

Für mich das wichtigste: Ich bin hier gesundet! Und das zählt.

1 Kommentar

Johannesbad am 10.06.2024

Sehr geehrter Nutzer Schröder54,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass sie gesundet wieder in Ihren Alltag zurückkehren und diesen gestärkt bestreiten können. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Weitere Bewertungen anzeigen...