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tomtomfirst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die Balance zwischen Technik und Menschlichkeit ist perfekt zu nennen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde endlich das tatsächliche Erkrankungsbild diagnostiziert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fachlich und menschlich kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alleine die Aufnahme sollten sich andere Kliniken zum Vorbild nehmen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ich hatte ein Einzelzimmer und war sehr zufrieden mit der Ausstattungals auch der Sauberkeit)
Pro:
das Gefühl gut aufgehoben und behandelt zu werden
Kontra:
kein einziger Punkt
Krankheitsbild:
Lunge/Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer unendlichen Geschichte in Ostfriesland, einem Notstandsgebiet in medizinischer Versorgung, war ich es schlicht leid, mich weiterhin von "Ärzten" nicht ordentlich versorgt bzw beraten zu fühlen. Über das Internet fand ich dann das Lungenzentrum / Pneumologie Kloster Grafschaft und vereinbarte einen Termin zur stationären Aufnahme, um endlich einen Status ob meiner tatsächlichen Erkrankung zu erhalten. Nun, es waren 350 Kilometer zu fahren, doch nach meiner Erfahrung hätte ich auch noch eine längere Wegstrecke in Kauf genommen, um derart freundlich, korrekt und fachlich kompetent untersucht und behandelt zu werden. Alleine die reine Patientenaufnahme war schon eine freudige Überraschung, und ich habe genügend Vergleiche zur Auswahl, um dies so beurteilen zu können. Ich war in der Lungenfachabteilung und fühlte mich über die gesamte Dauer meines Aufenthaltes sowohl medizinisch als auch menschlich bestens versorgt und aufgenommen. Ich hatte nie das Gefühl, gerade mal unpassend oder störend zu sein, wenn ich etwas fragte oder benötigte, im Gegenteil, denn alle, also das gesamte Personal einschliesslich der Ärzte sowie der Personen die viele Untersuchungen vorgenommen haben, waren so, wie ich es nur einmal vor 20 Jahren in der Onkologie Mainz/Frankfurt erlebt hatte. Erstaunlich war auch der nun vorliegende Befund, denn dieser weicht von der in Ostfriesland gemachten Aussage doch erheblich ab. Bei Problemen in der Zukunft werde ich in jedem Fall NUR die Fachklinik Kloster Grafschaft aufsuchen, denn hier ist man nicht irgendeine Nummer, sondern man ist in erster Linie Mensch.
Ich bedanke mich hier nochmals bei allen Menschen, die mir in meiner Zeit in der Klinik halfen und mir dieses Gefühl von WILLKOMMEN vermittelt haben. HIERFÜR NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE!
Thomas Schäfer / Bügeleisen-Zimmer
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Bärbel632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dusche und Toilette abseits gelegen.)
Pro:
Routiniert und Kompetent
Kontra:
X
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2Nächte im Sclaflabor und fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt.Schon bei der Anmeldung hatte ich einen sehr gutes Gefühl.Das Fachpersonal war kompetent und freundlich. Die Arztgespräche waren ausführlich und verständlich. Alles läuft sehr ruhig und organisiert ab. Nicht so schön ist : Toilette und Duschen sind etwas entfernt auf dem Flur.
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Claudia2811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abläufe können individuell angepasst werden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich rundherum wohl in diesem Krankenhaus. Es wurde auf meine individuellen Bedürfnisse Rücksicht genommen, meine Fragen wurden kompetent und zufriedenstellend beantwortet. Das Personal ist super nett, jeder hier weiss, was zu tun ist, von Personalmangel merkt man hier nichts.
Im Schlaflabor wurde man verkabelt,auch hier wurde alles kompetent erklärt.
Man konnte spazieren gehen, die Cafeteria besuchen, Fernsehen.
Das Essen war reichhaltig und schmeckte mir jedenfalls auch gut.
Ich bedanke mich sehr beim Team des Schlaflabors und Station 3b, dass sie mir den Aufenthalt so angenehm gestaltet haben.
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Elke111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die ärztliche Versorgung ist sehr gut.Man wird über alle Diagnosen gründlich aufgeklärt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
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Berowei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ambiente und Personal
Kontra:
Reha mißglückt
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Copd Patient vom 31.8.2023 - 20.9.2023 zur Abschlussheilbehandlung dort. Ärzte, Schwestern, Ambiente, Essen usw. waren wirklich klasse. Für einen Kuraufenthalt zu empfehlen. Für COPD Patienten allerdings ungeeignet,weil viel zu wenig auf die speziellen Bedürfnisse, wie z.B. Atemterapie oder auch psychologische Probleme eingegangen wurde.
Mir haben die 3 Wochen nichts gebracht.
Schade….man könnte aus der Einrichtung bedeutend mehr machen.
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Katzenflüsterin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
neuer Oberarzt, Essen
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist seit fast 3 Wochen in der Geriatrie.
Pflegepersonal u. Therapeuten sind gut.
Aber der neue Oberarzt Dr. R. ist eine Zumutung.
Hört nicht (richtig) zu, hat keine Zeit um Fragen zu beantworten, ist stattdessen ständig auf dem Sprung. Beantwortet Fragen nur in "Fachchinesisch" oder gar nicht. Körperliche Beschwerden sowie Nebenwirkungen von Medikamenten werden oft nicht ernst genommen u. auf die Psyche geschoben. Zugesagte Rückrufe erfolgen ebenfalls nicht
Und bei der Medikamentenverordnung wird auch ständig etwas geändert.
Beispiel: Donnnerstags morgens plötzlich Cholesterinsenker dazu bekommen, Freitags war dieser wieder rausgenommen worden, stattdessen neues Herzmedikament u. Samstags plötzlich wieder völlig neue Medikamente. Alles (etwas) sinnfrei......
Die Verordnung von Medikamenten erinnert irgendwie an die Methode "das Zeugs muss ja unter die Leute kommen"
Schade das der bisherige Chefarzt Dr. M. nicht mehr in der Geriatrie arbeitet. Zu seiner Zeit war die ärztliche Betreuung wesentlich besser.
Die ärztliche Betreuung hat leider stark nachgelassen.
Meiner Mutter geht es nach fast 3 Wochen deutlich schlechter als zu Beginn ihres Aufenthaltes.
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Alan68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt nichts Positives an der Geriatrie Kloster Grafschaft.
Kontra:
Inkompetenz des Chefarztes.
Krankheitsbild:
Hirninfarkt/Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patienten, die auf Hilfe angewiesen sind, werden hier schlecht versorgt. Mein Vater musste nach einem frischen Hirninfarkt, der nicht erkannt wurde, Stunden in seinem Urin liegen. Auf die Bitte, dies zu beheben, wurde gesagt, er solle sich erst einmal erholen. Ich frage mich, wie eine Erholung erfolgen kann, wenn man in seinem Urin liegen muss. Dazu konnte mein Vater nicht mehr sprechen, was auch keinem aufgefallen ist. Wir sind nach wie vor entsetzt, über die Ereignisse in der Geriatrie in Grafschaft. Mein Vater wurde noch in die Neurologie eines anderen Krankenhauses verlegt. Dort war man über den pflegerischen Zustand entsetzt. Offene Wunden, die er bei dem Sturz aufgrund des Infarktes erlitten hat, waren nur mit Mull unzureichend abgedeckt und komplett verklebt. Im Entlassbericht wurde geschrieben, dass mein Vater noch Treppensteigen konnte, aber er wurde liegend verlegt und kam nicht mehr auf Beine.
das gesamte Pflegepersonal hat sich in der Versorgung Ihres Angehörigen große Mühe gegeben. Ihr Vater war sehr schwer krank und war kurz zuvor mit schweren Krankheiten im Krankenhaus. Leider haben Sie bis zuletzt nicht einsehen können, dass es es sich bei Ihrem Vater um eine palliative Situation handelte, trotz Ihrer Erfahrung als MFA oder Schreibkraft in einer Praxis.
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csch68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte sowie das gesamte Personal gute Küche Sauberkeit gute Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Grippaler Infekt und Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 87 jährige Mutter war nach einem grippalen Infekt und einer Lungenentzündung nach dem Krankenhausaufenthalt in der Geratrie 3 Wochen stationär untergebracht .Alles in Allem kann ich nach meiner Erfahrung sagen , dass der Patient hier noch ein Mensch ist und keine Nummer und auch so behandelt wird . Das gesamte Personal vom Arzt über die Krankenpfleger/Pflegerinnen bis zu den Physiotherapeuten waren kompetent und stets an der Genesung meiner Mutter interessiert .Das Personal zeichnet sich durch eine liebevolle Betreuung aus und kümmert sich um die Anliegen der Patienten. Eine gute Küche bereichert ebenfalls die Einrichtung.
Des weiteren war der Kontakt und der Austausch zu den Angehörigen sehr gut .
Ich hatte stets das Gefühl , dass meine Mutter dort gut aufgehoben war und alles zur Genesung getan wurde .Für die Zeit nach dem Aufenthalt wurden wir als Angehörige mit allem nötigen Wissen versorgt .
Vielen Dank für die tolle Betreuung ??
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Birki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter auf der Station
Kontra:
Ärzte bis auf den Oberarzt
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfankt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.05. bis 17.05.2022 als Privatpatient in dem Fachkrankenhaus. Bei der Aufnahme ging das Elend schon los. Ich wurde von der Aufnahme in das MVZ geschickt. Nach ca. 1 Stunde warten wurde ich dann wieder in die Aufnahme geschickt. Hier ging es dann ganz zügig. Auf der Station angekommen gingen die Eingangsuntersucherungen los. Man hatte das Gefühl das hier die Linke nicht weiß war die Rechte tun. Die Setzung eines Venenzugangs grenzte schon an Körperverletzung. Als Privatpatient mit Chefarztbehandlung hätte ich erwartet das sich auch der Chef oder sein Vertreter mal hätte sehen lassen, aber weit gefehlt. Das erste mal kam der Chefarztvertreter am Montag vorbei und das war es. Den Chefarzt Dr. Berndt habe ich dann doch noch kurz bei meiner Entlassung gesprochen, hätte er sich aber auch sparen können. Bin mal auf die Rechnung gespannt.
Die Pflegekräfte auf der Station 6 waren durchweg zuvorkommend und höflich/nett.
Ich jedenfalls werde freiwillig dieses Krankenhaus nicht mehr aufsuchen. Zumal die besten Ärzte auch noch abhauen.
Vielleicht sollte sich die Klinikleitung bzw. der Aufsichtsrat mal näher mit den Problemen beschäftigen.
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Dietrich22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nahe am Menschen
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Frühreha nach schwerer COVID-19 Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 28.12.21. bis zum 25.1.22 nach einer schweren Covid-19 Infektion in der pneumologischen Frühreha in der Fachklinik Kloster Grafschaft. Obwohl ich eine sehr schwere Zeit hatte, habe ich den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung. Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte waren immer ausgesprochen nett und hilfbereit. Sie haben trotz aller Belastung eine tolle Arbeit gemacht. Ich habe die mir selbst gesetzten Ziele für den Tag meiner Entlassung deutlich mehr als erfüllt. Der Aufenthalt dort hat mir sehr geholfen wieder ins Leben zurückzufinden. Auch die hervorragende Küche hat zu meiner Genesung beigetragen. Dass ich heute wieder fast ohne Einschränkungen leben kann verdanke ich zum großen Teil der ausgezeichneten Behandlung in Kloster Grafschaft. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!
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MaMaSt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das Personal, die Ärzte, das Essen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Cornona-Infektion mit Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2021 mit einer Lungenentzündung durch eine Corona-Infektion dort stationär. Ohne Probleme habe ich dort ein Bett bekommen, nachdem mein Hausarzt mich an ein Krankenhaus überwiesen hatte.
Das Personal war immer freundlich und zugewandt, kam zügig, wenn ich klingeln musste und konnte mir meine Ängste weitgehend nehmen. Ich habe niemals das Gefühl gehabt, das Klingeln wäre zu viel oder lästig...ich hatte ja Quarantäne.
Die Ärzte handelten krankheitsorientiert und kompetent, ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Das Essen ist wunderbar, man merkt, dass im Haus noch selber gekocht wird. Nachdem die schlimmste Zeit meiner Erkrankung vorrüber war und ich wieder essen konnte, hat es einfach immer geschmeckt, man konnte jederzeit was an Frühstück und Abendessen ändern, das ausgesuchte Mittagessen kam heiß und schön angerichtet.
Das Reinigungspersonal war immer freundlich und die Zimmer tiptop in Ordnung. Es wurde jeden Tag ordentlich geputzt.
Vielen Dank für die tolle Betreuung.
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Alana44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keinerlei Empfehlungen wie es weiter gehen soll)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kleine Zimmer, Toilette und Dusche auf dem Flur)
Pro:
Die Schwestern sehr nett, Physiotherapeuten nett
Kontra:
Die Unwissenheit über das Krankheitsbild der Histaminintoleranz, keine Blut-Urin-Stuhl Untersuchung auf Histamin
Krankheitsbild:
Div. Intoleranzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstgespräch mit dem Arzt verlief gut und es wurde soweit alles erklärt mit den Provokationstests usw.
Auch wurde ein Lungenfunktionstest gemacht.
Leider weiß die Oberärztin nicht das Antihistaminika nur blockieren und kein Histamin abbaut und ist erstaunt das man drei Tage lang (oder länger) Symptome haben kann.
Bei einem normal arbeitenden Körper ist das auch so, aber wenn man evtl eine Abbau Störung hat nicht.
Da müsste die Dame sich nochmal belesen !!!
Typische Histamin Symptome wie Taubheitsgefühl und Panikattacken wurden abgewiesen als Hyperventilieren!
Ihre Aussage war, ich solle eine Ernährungsberatung machen (ernähre mich seit 3!! Jahren Histaminarm)
Und wenn ich keine Antihistamin nehmen wölle, söllte ich zum Heilpraktiker.
Da ich zuviele Symptome hatte, konnten keine weiteren Tests gemacht werden.
Auch wurden weder Histamin im Blut, Stuhl oder Urin getestet! Und das nennt sich dann spezielle Allergologie.
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Angelika212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (lArrganz des Chefarztes)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr ruhig und gut oeganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles sehr sauber, modern. zugewandt)
Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz des Personals
Kontra:
Arroganz und Unfreundlichkeit des Chefarztes
Krankheitsbild:
Schlafapnoe/ Auswahl und Anpassung einer Schlafmaske
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 10. bis 11.8 war ich in der Schlafklinik
im Kloster Grafschaft.
Die Klinik liegt wunderschön im Hochsauerland .
Sie befindet sich in einem sehr schön restaurierten ehemaligen Barockkloster, ist aber hervorragend und groß zügig modernisiert und organisiert.
Die Schlafkilnik hat schöne Zimmer und ein sehr freundliches Personal. Besonders die
Dame, die für die Essnsauswahl zuständig ist, verdient ein großes Lob.
Sie gibt sich sehr viel Mühe, alle Wünsche zu erfüllen und ist herzerwärmend.
Auch das Personal im Schlaflabor ist sehr freundlich, zugewandt und sehr fachkompetent.
Der Chefarzt ist sicherlich fachkompetent, hat aber eine eher
herablassende und arrogante Art und hatte zumindest bei unserer zweiten Begegnung einen Ton mir gegenüber, den ich nicht angemessen fand und den ich mir auf diesem Wege noch nachträglich deutlich verbitte.
( Im Moment des Geschehens war ich leider zu perplex über diesen Ton und für eine richtige Reaktion nicht schnell
genug)
Angeglika Thiele-Reuter
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R.Blume.SG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal, einfach TOP
Kontra:
Mittag- und Abendessen ist m.E. zu früh
Krankheitsbild:
Corona-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.06.2021 bis zum 07.07.2021 in der Frühreha-Abteilung aufgrund meiner schweren Corona-Erkrankung.
Das war das Beste was mir passieren konnte. Das Personal war absolut kompetent, die Physiotherapeuten fördern und fordern einen und in all der Zeit habe ich nicht einmal jemanden gesehen der schlechte Laune hatte.
Die Ausstattung ist hochmodern, das Essen hat Restaurant-Qualität, da immer frisch gekocht wird.
Hier gibt es noch Service am/für den Patienten.
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Ede112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Keine Toilette auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Schlafapnö
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war diese Woche drei Tage im Schlaflabor die Ärzte sowie die Schwestern auf Station und im Schlaflabor einfach klasse der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und einen beraten was man machen kann einfach klasse
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Schalke047 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im jahr 2020 von Januar bis März in der frühreha alles top von den Ärzten bis zur Küchenfrau alles einfach nur prima vor allem die Physiotherapie sehr gute Leute.
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HNe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich hier als Mensch behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD, Asthma Bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Negativerfahrungen mit anderen Krankenhäusern hat die Klinik Kloster Grafschaft mir den Glauben an eine freundliche, kompetente, gut organisierte Klinik wiedergegeben. Vom ersten Moment an fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Personal, von der Aufnahme, die Ärzte, Schwestern, das kompl. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Dafür vielen Dank.
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Marcus73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich äußerst kompetentes Konzept und Vorgehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Stationsschwestern in der Regel ebenfalls, manchmal vielleicht auch etwas "ruppiger" im Ton.
Die Ärzte, insbesondere der Chefarzt Hr. Dr. W., haben sich durch geduldige und kompetente Beratung und Behandlungs ausgezeichnet.
Für Personen mit Verdacht auf Allergien bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten sollte diese Klinik die erste Wahl sein!
Ein kleines Minus ist, dass ein Teil der Zimmer (kein eigenes WC, sondern auf dem Flur) nicht mehr ganz den Ansprüchen der Zeit genügt; auch sind nur wenig Einzelzimmer vorhanden. Wer hierauf großen Wert legt, sollte dies im Vorfeld genau abklären.
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PTA73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
manche Zimmer haben kein eigenes Bad
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus (Abteilung Allergologie) hat ein diagnostisches System entwickelt, das einzigartig in Deutschland ist. Ich bin nach einem Ärzte-Marathon hin, mit der letzten Hoffnung, dass mir endlich geholfen werden kann. Die Oberärztin hatte gleich bei dem Aufnahmegespräch die richtige Vermutung gehabt! Ich bin auf dem besten Weg beschwerdefrei zu werden und bin unendlich dankbar dafür.
Leider kommt es häufiger vor, dass man nur das Negative bemängelt, man lobt viel zu selten. Deswegen kommen auch die negative Bewertungen hier rein: Wenn man sich ärgert - lässt man den Dampf raus; ist man zufrieden - vergisst man das zu erwähnen. Schade für diese tolle Klinik, die quasi mit dem systemischen Ausschließen den Übeltäter finden kann. Die Diät ergibt dabei absolut einen Sinn!! Wem eigene Gesundheit wichtig ist, der übersteht auch diese klitzekleine Unannehmlichkeit :)
Ich werde diese Fachklinik immer aktiv empfehlen!
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Auwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top das gesammte Umfeld und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenfibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im vergangen Jahr wegen meiner Lungenfibrose zweieinhalb Wochen dort war, war ich jetzt wieder drei Tage zur Kontrolle dort. Meine Krankheit stagniert und das ist ein großer Erfolg.
Mir geht es gut und ich möchte behaupten, wenn ich nicht auf Anraten meines Lungenarztes den Weg von 180km ins Sauerland in Kauf genommen hätte, wüsste ich nicht, wo ich heute wäre.
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Sue19712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gegend
Kontra:
Unprofessionalität
Krankheitsbild:
chronische Obstipation, Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Aufenthalt sollte klären, weshalb ich seit vielen Jahren chronische Verstopfung mit Meteorismus hatte. Es bestand der Verdacht, dass ich ein oder mehrere Nahrungsmittel nicht vertrage.
Die Testung mit t ä g l i c h einem neuen Test-Nahrungsmittel hat bei mir natürlich nicht funktioniert, da ich ja keine Verdauung hatte und nur über mehr oder weniger Bauchweh berichten konnte. Bei Durchfall ist das natürlich einfacher zu erkennen! Alle Feststellungen - außer dem Hauttest - beruhten somit auf meine Aussagen, die logischerweise nicht groß aussagekräftig waren. Erst auf mein Bestreben folgte ein weiterer Aufenthalt bei dem nur jeden zweiten Tag eine Sache getestet wurde. Festgestellt wurde nur eine zweifelhafte Sellerieallergie, die als Supergau mir verkauft wurde. Ob dies wirklich so ist, mag ich gar nicht sagen....Auch wurde ich mit meiner Kehlkopfentzündung alleine gelassen und habe mich mit Mittelchen selbst behandelt...traurig.
Dabei hatte ich damals so große Hoffnungen und auch Vertrauen in die Klinik gehabt. Hat sich alles nicht bestätigt; ich kann auch bestätigen, dass dort zum Teil gar nicht bekannt ist, was sie da testen. So hatte das Roggenbrötchen auch einen großen Anteil Weizenmehl....meiner Meinung nach keine seriöse Geschichte. Schade.
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Pihihi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket ist SPITZE
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach nur TOP!!
Angefangen von der Putzfrau, über die Küche die Schwestern und die Ärzte ist gibt einfach nichts zu meckern.
So kann man gesund werden. Es ist ja nicht nur allein die fachliche Kompetenz der Ärzte, die hier zweifellos in hohem Maße vorhanden ist, sondern das Gesamtpaket was uns gesunden läßt.
Jeder der ein Lungenleiden hat, sollte sich hier vorstellen. Man fühlt sich ernst genommen, gut beraten und optimal behandelt!!!!
Vielen Dank an alle und Grüße aus Arnsberg!
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Sauerland5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergien und Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gesamtkonzept ist einfach Spitze, nach jahrelangem Ärzte-marathon endlich ein Ergebnis!!!!! Und nur freundliche und herzliche Menschen, die dem Kloster mit seinem wunderbaren Charme diese tolle Atmosphäre geben.
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Rosenkranz18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Kommunikation, Hygiene,
Kontra:
nichts, einfach gar nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
mehrmalige Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik hat ein wahres Wunder vollbracht.
Hygiene wird hier ganz groß geschrieben.
Ärzte, Pfleger, sozialer Dienst, einfach alle sind IMMER ansprechbar.
Hier wurde mein Bruder wieder auf die Beine gebracht, ich glaube ich kann behaupten, wir haben hier ein Wunder erlebt.
Mein Bruder war der Früh-Reha Station und innerhalb kürzester Zeit war er wieder "auf den Beinen" was wir noch nicht mal gehofft hatten.
Ich empfehle diese Klinik uneingeschränkt weiter und möchte mich auch an dieser Stelle nochmal für die vorzügliche Betreuung bedanken.
Einfach alle Mitarbeiter, angefangen bei den Ärzten bis zum Team der Cafeteria läuft hier alles perfekt.
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ChristineW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Augenblick bis zur Entlassung fühlte ich mich menschlich wie fachlich in der Lungenklinik in Kloster Grafschaft gut aufgehoben und betreut.Das Ärzteteam ist auf meine Probleme eingegangen und haben sich viel Zeit für mich und die Aufklärung meiner Krankheit genommen.
Das gesamte Pflegepersonal von Station 2 war immer geduldig und freundlich und haben sich sehr liebevoll um mich gekümmert.(Bin Angstpatient,damit können leider nur wenige mit umgehn,hier schon!)
Auch bei meiner Entlassung,hatte ich mit meiner Familie ein sehr ausgiebiges Gespräch mit dem Arzt,der sich viel Zeit dafür nahm und sehr verständlich erklärte.
Meiner Meinung nach steht hier Menschlichkeit im Vordergrund!
Das Essen war sehr schmackhaft!
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Gabi134 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Man fragt den Patienten kaum was in der Kurzvisite Arzt Brief nicht korrekt,Untersuchungsergebnisse verscwunden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider eine Klinik die ich nach heutige Sicht nicht mehr empfehlen kann.Began schon beim Aufnahme Gespräch war ganz kurz und nach meine Beschwerden wurde auch nicht gefragt.ich würde auf Schmerzmittel getestet leider wurde da auch nicht gefragt das ich Starke Schmerzmittel brauche die keine Allergie verursachen,damit solche getestet werden.getestet wurde Paracetamol und novalgil ,novalgi hat mir nie bei schmerzen geholfen und kadadolon von dem bekomme ich oft Migräne,deshalb nahm ich sie vorher schon nicht mehr.ausserdem bekomme ich manchmal erst Ausschlag am 1. 2. Oder 3 Tag der Einnahme.histamin wurde nur getestet nach Nachfrage und nur durch einen Provokationstest.keine Histaminwerte aus Stuhlprobe oder Blut auch kein Dao Wert.das erste Visitengespräch dauerte nicht mal 2 Minuten,man würde abgespeist ,weil der nächste rein kommen soll.das 2. War auch kurz aber netter.Warum ich auf Antibiotika,Schmerzmittel,Pantroprazol,betäubungsmittel etc allergisch geworden bin,hat keinen interessiert.Also nicht wie auf der Webseite steht Ursachen Suche gibt's nicht.Unterlagen nach Entlassung was man machen kann gab's keine.Ausser einen Verordnung für Ernährungsberatung.ich esse schon seit 3 Jahren durch Gallen und Magenprobleme keine Histaminbomben .also 800 km umsonst gefahren.ich denke eher das es von einer Mastzellenerkrankung kommt aber ,da ich schon eine seltene Mastzellenerkrankung in der Blase habe.Der Arzt Brief war auch nicht korrekt .Auch wurde kein Vitaminhsushalt gecheckt oder Hormonecheck ist ja ein Endokrimologe da.Heisst ja man arbeitet Fachübergreifend,aber das war nicht so.Heisst jetzt wieder neue Klinik suchen.Grad wenn man nicht so fahrfähig ist mit Arthrose und Bandschreibenvorfall Schmerzen und kein Schmerzmittel verträgt oder das was man laut Schmalleberg verträgt wie Paracetamol solche Schmerzen nicht wegbekommt.Urintestwerte sind verschwunden und hab noch Helikobactertest gemacht,haben keine Auswertung oder das ist auch verschwunden.
Abschlussgespäch war auch nicht besonders.Keine Empfehlung wegen Einnahme von Antihistaminika oder andere Medikamente.Ich hab die Woche Antibiotika nehmen müssen und sofort darauf reagiert ,wie auch auf das letzte was bleibt einem übrigen wenn man eine Blasenentzündung hat.ich habe jedes mal Angst ein Medikamente nehmen zu müssen da ich auch dabei nicht nur Ausschlag bekomme,sondern auch Juckreiz,blutdruckabfall,Schüttelfrost,Atemnot.Der Oberarzt wollte mir ein anderes Sprayfpr den Ernstfall empfehlen hat's vergessen und wurde auch nichts im Art Brief vorgeschlagen.ich soll die Ernährungsberatung machen für 6 Monate und wenn das nix hilft normal weiter essen.Tolle Aussage wo's ja Medikamente gibt.ich traue mich ja nicht mal mehr zum Zahnarzt wegen Betäubungspritze und lebe dadurch bald 3 Jahre Zuhause.Anja ich bin halt Kasse Patient ,als Privatpatient hätte ich vielleicht neue Ursachediagnostik bekommen
bei allem Respekt, aber wenn Sie sich gegenüber den Ärzten genauso äußern wie Sie hier Ihre Kommentare verfassen, wundert es mich nicht, daß auch die Ärzte große Schwierigkeiten haben, Sie überhaupt zu verstehen.
Bitte nehmen Sie mir meine direkte, aber ehrliche Art nicht übel.
Was ist daran nicht zu verstehen.man fährt 800 km für nix.bin genauso weit wie vorher.andere Mitpatienten ging es genauso ,da würde geschaut in welche Klinik man jetzt noch gehen kann.der Arzt Brief wurde nicht korrekt geschrieben ,etc.etc. ausserdem wenn sie die schreibfehler meinen hab mit tablett geschrieben.ausserdem geht's ja hier ums krank sein ,muss jetzt öfters kortison nehmen .mein Arzt hat den Kopf geschüttel im entlassungsbrief steht vieles nicht drin ,auch keine Therapie Empfehlung.wo meine unvertraeglichkeiten herkommen,von was es ausgelöst wurde,wurde nicht untersucht.So was nennt sich Fach Klinik für unbekannte Allergien.
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Hier wird Ihnen geholfen!
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Thorsten1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Rund um das historische Kloster befinden sich moderne Anbauten)
Pro:
Individuelle Lösungen, nettes Personal, große Einzelzimmer, Cafeteria, moderne Bauten, Hilfsmittel für Adipöse , Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Koma, nach Koma konnte ich nicht mehr laufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde Kloster Grafschaft als Reha vermittelt. Dort angekommen erfuhr ich, daß es sich um eine sog. Früh-Reha handelt (was auch logisch ist, denn ich konnte nicht gehen oder stehen).
Jeder Patient bekommt ein eigenes geräumiges Zimmer mit Mikrowelle, Kühlschrank, TV und einem Bett für den Lebenspartner, der natürlich helfend beisteht.
Mit einem Dekubitus unter dem Fuß wurde ich von Wundexperten vorbehandelt. Dank ihrer Arbeit blieb mir eine Knochen Entfernung erspart.
Physiotherapeuten kümmern sich um die Patienten und stehen ratgebend zur Seite. Der Patient wird erst entlassen, wenn die Lunge optimal arbeitet und kleine Belastungstests absolviert wurden.
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Innere
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Barb3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gründliche Arbeit, sehr nettes kompetentes Personal
Kontra:
zugiges Zimmer
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Jan. 2018 zur Abklärung meiner Allergien in der Fachklinik Schmallenberg-Grafschaft. Ich bin sehr zufrieden mit der Aufklärung meiner Beschwerden. Außerordentlich lobe ich das Pflegepersonal und ganz besonders die Damen aus der Küche. Hier wurde es ermöglicht auch ein späteres Frühstück zu bekommen, wenn die Termine morgens es nicht erlaubten gleich früh zu frühstücken. Auch die Ärzteschaft war sehr engagiert und freundlich. Alle Tests wurden gründlich durchgeführt und waren auch gleich für weitere Maßnahmen verfügbar.
Was mich persönlich etwas gestört hat, war das undichte Fenster und die undichte Tür an meinem Zimmer. Aber das war mein ganz persönliches Empfinden. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
In welchem Haus die Personen waren, die so schlechte Beurteilungen geschrieben haben, weiß ich nicht.
Es ist wie überall, wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen.
Naja der letzte Satz ist Blödsinn.ich hin gerade dort und für kassenpatienten ist wenig Zeit.bin 4 Stunden gefahren und hab mir mehr erhofft kriegt z.b. Diagnostik warum ich auf Schmerzmittel,narkosemittel etc.allergisch bin,die Ursache.neue wird nur getestet ob ich eins Verträge z.b. Vertrag ich paracetamol kein Arzt ging darauf ein das ich es aber wegen Magen nicht nehmen .Arzt über Tage nicht Sprechbar und in der Visite in 2 Minuten abgefertigt,hab gefragt und was mache ich wegen der narkosemittelallergie und der triptanallergie ,Antwort keine Zeit wir müssen weiter machen.ging anderen gestern auch so bei der oberarztvisite.und das mit dem kasernenton stimmt wo man hier liest ist aber gottseidank nur die eine Schwester.also mit dem Versprechen wir finden raus warum sie allergisch sind auf der Klinik Webseite ist es weit her.wie gesagt ich bin noch dort,aber so weit zu fahren um zu wissen das man parazetamol verträgt.das hätte ich zuhause auch feststellen können zumal ich das Schmerzmittel bei chronischer gastritis nicht einnehmen werden und es bei meinem bandscheibenvorfall,Arthrose und anderen schmerzen nicht hilft.Anja man ist wie immer Kasse Patient.hab sogar das elektrische bett abgenommen bekommen weil das nur für privat Patienten ist hab jetzt ohne elektro obwohl es für mich gut war gerade weil so ein blöder Hand Betrieb schmerzhaft ist bei meinem bandscheibenvorfall.also ich kann bisher die Klinik nicht weiter empfehlen.
Meine Bewertung wurde von der klinik gelesen und es hatte sich während des weiteren Aufenthalt verbessert.habe jetzt 2 Schmerzmittel die ich nehmen kann und es bestätigte sich eine Histaminintoleranz .Oberarzt Wenzel nahm sich bei der nächsten Visite mehr Zeit und war auch sehr freundlich auch Leute beim abschlussgespäch.habe jetzt einen allergiepass und einen Schein für eine Ernährungsberatung wegen der Histaminintoleranz.Bin jetzt Zuhause und muss sagen das der weite Weg sich gelohnt hatte und sich auch meine Medikamentenallergie bestätigt hatte.Schwestern waren alle nett und die Klinik sehr sauber ,hab schon anderes erlebt.ich hatte ein Zimmer ohne Bad und Toilette aber kein einziges mal waren die Toiltten im Flur verschmutzt so wie es sein soll,wenn mehrere Patienten diese benutzen.Mein Föhn gab noch den Geist auf aber eine nette Schwester gab mir den Krankenhausföhn.alles in allem würde ich wieder kommen wenn der Weg nicht so weit waere und mit Bandscheibenvorfallschmerzen ist das doppelt so anstrengend und schmerzhaft.
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unbekannte Nesselsucht
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Innere
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erikaklein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Dez. 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Betreuung sehr kompetent
Kontra:
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Krankheitsbild:
Nesselsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit 10 Monaten eine Nesselsucht. Vorausgegangen ist eine Gabe von Antibiotika, 5 Wochen lang, aufgrund einer Lungenentzündung Sept. 2016. Dann entwickelte sich eine Darmentzündung mit Clostridien und hohem Fieber, Febr. 2017. Als ich hergestellt war, entwickelte sich die Nesselsucht Ende Februar. In der Klinik bin ich optimal betreut worden. Es hat alles gestimmt. Ärzte und Schwestern haben seeeeehr gut miteinander kommuniziert und Anordnungen wurden sofort an das Labor oder den OP gegeben, während der Visite. Herr Oberarzt Dr. Wenzel ist ein sehr guter, offener Arzt, der mir nie den Eindruck von Hektik vermittelte. Wir konnten sehr gut alle Dinge ansprechen. Man setzte bei mir gleich am ersten Tag meine Blutdrucktablette Ramipril ab und ich merke heute, (3 Wochen später) dass sie wohl die Ursache war, denn ich habe jetzt keine Nesselsucht mehr.
Natürlich war die Kost in den ersten Tagen auf "Schmalspur", aber ich wollte ja geholfen bekomm en. Vorher nahm ich jeden Tag Antiallergika, seit ich entlassen bin (knapp 1 Woche), habe ich noch nichts gebraucht. Ich hatte eine Anreise von 350 km und bin froh, dass ich in dieser Klinik war.
Mein Hausarzt hat mir damals gesagt, die Ramipril ist es nicht, als ich ihn darauf hinwies. Mir wurde geholfen und das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
Das hätte ich an deiner Stelle daheim getestet und das Mittel mal 1 Tag nicht genommen.jedes Medikament kann nesselsucht entstehen lassen auch wenn der Arzt das sagt steht so zu 99 bei fast allen Medikamente im beipackzettel.ich hab auch gesagt bekommen tramal tilidin macht keine Allergie steht aber im beipackzettel und ich hab eine bekommen.
Also bisher war Dr. Wendel hektisch und er hat mehrere kassenpatienten in der Visite innerhalb 1 bis 2 Minuten abgefertigt.nachfragen war nicht erwünscht sagte selbst keine Zeit.also so eine oberarztvisite hab ich noch nicht erlebt.
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Drohende Worte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Alex166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Unding ist der katholische Hauspfaffe.Gegenüber Muslimen
rassistisch,belehrend und offensichtlich ein Antidemokrat,denn
Artikel 3 des Grundgesetzes scheinen ihm völlig fremd,denn dieser Pastor,respektiert keineswegs die hier herrschende
Religionsfreiheit und hat in meinem Beisein, meine moslemische
Mitpatientin übelst beschimpft und beleidigt und ihr laut und
drohend ,seine Sicht zum Thema Kopftuch erklärt.
Hier sollte die Klinikleitung tätig werden,oder das Bistum .
Dieses Erlebnis hat meinen medizinischen einwandfreien Aufenthalt in Kloster Grafschaft,ausgesprochen herabgesetzt.
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Innere
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ream berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Station 3: Schlimmster Kasernenton und Unfreundlichkeit gegenüber den Patienten durch Schwester Ch...ta. Fragen sind absolut unerwünscht und werden nur sehr harsch beantwortet. Zusagen anderer Schwestern sind grundsätzlich nicht möglich. Absolut unmögliche Frau.
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BrittaF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einsatz des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie,Ödembildung im Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Stationärer Aufenthalt auf der Allergologischen.
Krankenschwestern sehr freundlich und souverän.
Das Gemotze der Mitpatienten über z.B. das Essen kann ich nicht nachvollziehen !
Als Allergiker muss man auch bei Lebensmitteln auf einiges verzichten.....das sollte jedem doch einleuchten,wenn er sich in so eine Klinik begibt.
Und es gibt wesentlich schlimmeres , als zwei Tage Reis und Kartoffeln zu essen.
Bei manchen Patienten scheint der Leidensdruck noch nicht so hoch gewesen zu sein !
Aber es gibt natürlich Menschen , die sich über alles aufregen können....
Zimmer zu klein, Ort am Ende der Welt , Etage zu hoch, Gesichtsausdruck der Ärzte....
Man darf nicht vergessen, dass man in einem Krankenhaus liegt und nicht ein Wellnesswochenende gebucht hat...der Arzt ist nicht der charmante Spa - Mitarbeiter ,sondern
ein hochkonzentrierter Fachspezialist !
Meine Erfahrungen waren durchaus positiv !
Ich habe nicht einen Mitpatienten erlebt ,der ohne ein Ergebnis entlassen wurde.
Manche Patienten freunden sich natürlich ungern damit an.....wenn es z.B. heisst , sie müssen in der Zukunft auf dieses oder jenes verzichten.
Aber dafür kann ja die Klinik nicht haftbar gemacht werden.
Mein Eindruck war wirklich ,dass dort jeder sein Bestes gibt...von der Schwesternschülerin bis zum Chefarzt.
Das der allerdings nicht ,wie bei Grey's anatomy ,charmant und Mr Dreamy ist....Hallo Realität !!
Hallo Britta F.
ich würde gerne eine Frage bzgl.ihres Beschwerdebildes stellen,da ich selbiges Problem habe.
Freue mich auf Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina M.
In der Allergologieabteilung wird man schroff behandelt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Eli15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Juni 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Allergologieabteilung wird man schroff behandelt. Es erinnerte mich an ein Gefängnis. Man hat keine Fragen zu stellen, sondern soll lediglich antworten. Das auch ganz grob, sonst wird man gleich angefaucht, dass die Schwester keine Elaborate will. Beantwortet werden Fragen noch nicht mal im Endgespräch.
Am Ende stellte sich heraus, das ich gar nicht auf die Dinge getestet wurde die bei meiner Einweisung auf dem Bericht vom Allergologen stand diese Test wurden komplett ignoriert. Dafür aber andere, total unwichtige sachen getestet.
Bei der Chefarzt-Visite war dieser NICHT vorbereitet und fragte nur NOCHMAL nach, anstatt sich 5 Min. vorzubereiten. Zudem war der Chefarzt der Allergologie Abteilung sehr Unfreundlich und frech!
Am Tag der Abreise war ich einfach nur eins: wütend. Natürlich kann man nach dem Aufenthalt einiges ausschließen und bringt etwas Licht ins Dunkel, aber alles in allem finde ich es nicht zufriedenstellend und wirklich unprofessionell.
Schade!
Hilfe und Rundum-Wohlfühl-Faktor. Ich war 10 Tage dort wg. meiner Bronchiektasen, d.h. meine Bronchien waren total vereitert und entzündet. Nach Bronchoskopie bekam ich eine Antibiotika-/Cortison-Therapie, die mir sehr geholfen hat. Auch Atemgymnastik und Inhalationen haben den Gesundheitszustand sehr verbessert. Ich bin zum Schluß mit weniger Atemproblemen 3 Stockwerke Treppe gelaufen bzw. einen Hügel hoch - was eine Woche vorher undenkbar war. Tolle und sehr kompetente Ärzte, sehr freundliches und liebevolles Personal (Ordens- und Krankenschwestern sind ein tolles Team), ein schönes Patientenzimmer mit Blick auf Ententeich, leckeres Essen und gute Organisation von der Aufnahme bis zu Untersuchungen und Behandlung - ich kann nur Positives berichten. Vielen Dank für alles!
Übrigens: das Klostergelände und die Gebäude strahlen Historie aus, die Umgebung ist wunderschön für Spaziergänge (wenn man die Hügel raufkommt :-) )
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JUSI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ca.1995
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte die ihr Fach verstehen und sich alle Mühe geben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchialtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es ist eine Superklinik.Bei mir wurde ein Tumor
in den Bronchien festgestellt.Zum Glück früh genug.
Die vorherigen Ärzte konnten alle nichts fnden.
Heute bin ich geheilt.
1 Kommentar
Sehr geehrte Familie,
das gesamte Pflegepersonal hat sich in der Versorgung Ihres Angehörigen große Mühe gegeben. Ihr Vater war sehr schwer krank und war kurz zuvor mit schweren Krankheiten im Krankenhaus. Leider haben Sie bis zuletzt nicht einsehen können, dass es es sich bei Ihrem Vater um eine palliative Situation handelte, trotz Ihrer Erfahrung als MFA oder Schreibkraft in einer Praxis.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.