Klinik Lilienthal

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Moorhauser Landstraße 3c
28865 Lilienthal
Niedersachsen

281 von 301 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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304 Bewertungen

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Abzocke von Privat Zusatzversicherung für nicht erhaltene Leistungen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Blutübertragungen werden im Bericht nicht aufgeführt, eher verneint. Explizite Fragen zu Befunden werden vom Arzt nicht beantwortet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Die nicht erbrachten Leistungen trotzdem in Rechnung zu stellen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Operation an der Wirbelsäule ( Stenose mit Wirbelversteifung auf Station 1 in der Klinik. Als erstes möchte ich sagen, dass Pflegepersonal ist wirklich sehr nett und hilfsbereit obwohl ihnen bei vielen Dingen die Hände gebunden sind. Die Klinik macht Werbung mit dem ihrer tollen Küche und dem Komfort der Zimmer!! Das Essen ist ungenießbar zusätzlich nur lauwarm wenn überhaupt, es wird lieblos auf die Teller geklatscht ( friss oder stirb). Die Zimmer sind laut Aussage der Klinik mit TV und Radio am Bett ausgestattet, es gab zwar eine kleinen Bildschirm, der jedoch ohne Stromkabel ohne Funktion war. Selbst nach mehrmaliger Information des Technischen Hausmeisters geschah nichts um den Mangel zu beheben! Ich war fast 6 Wochen in der Klinik und leider die meiste Zeit Bettlägerig mit starken Schmerzen,da wäre eine Ablenkung per TV sehr hilfreich gewesen. Station 1 verfügt vorwiegend über 2Bettzimmer, in einem solchen Zimmer war ich auch untergebracht ( 0815 Kassenpatient) jedoch besaß die Klinik die Frechheit bei meiner privaten Zusatzversicherung Komfortleistungen und einen Zuschlag für eine Belegung eines 2Bettzimmers tägliche Kosten dafür 57,60€in Rechnung zustellen. Meine drei Zimmernachbarn die ich in der Zeit hatte waren als Kassenpatienten ohne Zusätzliche Versicherung ebenfalls wie ich untergebracht. Jedoch ohne Zuzahlung!! Ich kann aus den genannten Gründen die Klinik in Lilienthal nicht empfehlen, in Gegenteil finde ich das eine Abzocke der Patienten.

Am Besten: Obst und Joghurt vom Besuch mitbringen lassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (.Beratung zur Wahlleistung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Op.-Beratung sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltungspersonal sehr freundlich und zugewandt, Qualitätsmanagement = Abwehr)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Op.,+ medizinische + therapeutische Weiterversorgung top, ebenso wie Pflege
Kontra:
Verpflegung auf schlechtem Kantinenniveau, Qualitätsmanagement= Abwehrmanagement
Krankheitsbild:
Knie Tep.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinisch/therapeutisch/pflegerisch kann ich diese Klinik sehr empfehlen.
Im starken Kontrast dazu die Verpflegungssituation.
Bei kurzem Aufenthalt spielt es sicher keine Rolle, wenn es abgezählte Gurkenscheiben gibt, zu mal immer genug Brot vorhanden war, aber wohlschmeckende, gesunde Ernährung , die Vorfreude auf die nächste Mahlzeit macht, geht sicher anders.
Ohne vorherigen Hinweis:Wahlleistungen nur begrenzt gegeben, aber flotte Zimmerberechnung bei Zusatzversicherung.
Das sogen. Qualitätsmanagement hat die falsche Bezeichnung, hier geht es um Abwehr von Kritik.

Rundum positive Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Vorbesprechung war sehr offen und detailliert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Abholung in die AHB gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wunderschöne Fotografien im ganzen Haus)
Pro:
Pflegepersonal war zu allen Tages-und Nachtzeiten sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines einwöchigen Aufenthaltes nach einer Hüft-TEP-OP fühlte ich mich rundum gut aufgehoben und betreut.
Alle Teams waren freundlich, vieles wurde mit Humor begleitet, was zu einer sehr entspannten Atmosphäre beitrug.

Das 2-Bett-Zimmer war prima ausgestattet.
Die Mahlzeiten erinnerten in keinster Weise an 'typisches Klinikessen', mittags konnte man zwischen 2-3 im Hause gekochten Gerichten wählen, morgens und abends gab es keine vorgefertigten Brotteller, sondern nach aktuellen Wünschen direkt vor Ort bestückte Teller.

Meine 2. Hüft-TEP werde ich auch in Lilienthal einsetzen lassen und werde die Klinik gern weiterempfehlen.

Antibiose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie im Hotel)
Pro:
Alles ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverticulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall in die Klinik eingeliefert. Sehr schnell wurde ich aufgenommen und gründlich untersucht. Sehr kompetentes Personal Ärzte sowie Pflege. Danach wurde ich auf Staion 4 verlegt wo ich super aufgehoben war . Wieder sehr freundliches Personal , Pflege und Versorgung 1a !!!!! Leider dufte ich nicht viel essen ( flüssige Kost ) aber musste sein . Am 10.9 komme ich wieder zur OP.und bin sehr beruhigt darüber dass, ich diese Klinik ausgewählt habe. A.W.

Super Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Virusinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 7 Tage in der Klinik und meine Erfahrung ist durchweg positiv
Das Personal war immer freundlich zu uns
Auch die Ärzte waren immer freundlich und haben alle Fragen beantwortet
Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort hin gehen

Besser geht es nicht!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamtes Konzept der Klinik in allen Beteichen
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Rückverlagerung Ileostoma, Bougierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik besticht durch ihre Menschlichkeit gepaart mit höchster Kompetenz. In allen Bereichen herrscht eine Freundlichkeit, Empathie und eine Basis auf Augenhöhe vor.
Als Patient erfährt man eine hohe Wertschätzung und das gemeinsame Ziel ist die (Wieder-)Erlangung der Gesundheit.
An 7 Tagen der Woche ausführliche Visite, nötige Diagnostik und Therapie, eingebettet in Ruhe und Wohlfühlatmosphäre. Ich hatte schon mehrere Krankenhausaufenthalte in verschiedenen Krankenhäusern, diese Klinik ist einzigartig!!! Dem Betreiber ein großes Lob für dieses Konzept und die Auswahl der Mitarbeiter. Der Nachwuchs wird zukünftig selbst ausgebildet, sehr gut. Und wo Spitzenkräfte arbeiten, werden Spitzenkräfte gerne einsteigen! Danke für alles!

Sehr gute Betreuung. Besonders erwähnenswert der Sozialdienst (Frau Kaufmann)

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement des Sozialdienstes bei der Suche nach Hospizplatz. Liebe Betreung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Betreuung von der Notaufnahme über den Aufenthalt auf der Station 3. Besonders erwähnenswert das ausserordentliche Engagement des Sozialdienstes (Frau Kaufmann) bei der Suche nach einem Hospizplatz. Vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle.

Super krankenhaus, super Leute

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie protese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon zweiter mal operiert in der Klinik Lilienthal und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis von schefart. Sehr guter als Fachmann und Mensch. Möchte gerne loben Sozialdinst von krankenhaus

OP super verlaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient fühlte ich mich auf der Station 1 sehr gut aufgehoben. Es hat alles gestimmt.

TOP Klinik für Hüft TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, freundlich, kompetent, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Kox Arthrose
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich dort gut aufgehoben. Mein erster Kontakt war ein Informationsgespräch mit dem Chefarzt wegen meiner Hüftarthrose. Der Chefarzt nahm sich viel Zeit mir alle meine Fragen zu beantworten und erläuterte mir sehr gewissenhaft die Möglichkeiten einer Hüft TEP. Wir besprachen den Eingriff, die alternative Prothesen, Vor,-und Nachteile, Komplikationshäufigkeiten usw. Ich hatte vorher in drei anderen Kliniken Gespräche geführt. In Lilienthal war es das umfangreichste und informativste und stellte mich am meisten zufrieden.
Zweitkontakt war deshalb die Voruntersuchung im MVZ (EKG, Narkosegespräch, Blutentnahme Röntgen usw.)
Auch im MVZ wirkten alle Mitarbeiter freundlich und kompetent. Natürlich gab es Wartezeiten, die ganze Prozedur hat ca. 4 Stunden gedauert, aber das hatte man mir auch vorher mitgeteilt.
Wenige Tage später wurde ich um 8:00 aufgenommen und hätte am Vormittag operiert werden sollen. Leider gab es einen Notfall, sodaß ich 5 h auf die OP warten musste. Notfälle können immer passieren, ich hätte mir bloß gewünscht darüber informiert zu werden, warum ich 5 Stunden warten mußte. Hätte man mich informiert, wäre ich geduldiger geblieben.
Ich kam dann um 14.00 Uhr in den OP. Diese verlief total routiniert, komplikationslos und genau wie abgesprochen und geplant. Angefangen mit der stets aufmerksamen und alles detailliert erklärenden Anästhesie (Spinalnarkose), über das gesamte sehr professionelle OP Team (7 köpfig) bis hin zum durch den Chefarzt durchgeführten eigentlichen Eingriff (die erste Hälfte hab ich wunschgemäß bewußt miterlebt) fühlte ich mich sicher und in sehr, sehr guten Händen.
Es schlossen sich die Tage auf der Station an. Auch hier waren ALLE, bis auf ein einziges Mal eine Person) stets freundlich. Das Personal war kompetent und engagiert. Nach 4 Übernachtungen wurde ich entlassen. Wenn die andere Hüfte ran kommen sollte, werde ich sie wieder in Lilienthal operieren lassen.
Obwohl ich 2h Anfahrt brauche aus HI

Empfehlenswertes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kleines übersichtliches Krankenhaus mit hoher Fachkompetenz
Kontra:
hohe Parkplatzgebühren für Langzeitparker
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen/Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer Katheter-Ablation dort. Eine wirklich gute Klinik (in diesem Fall Station 2 und Praxen der Elektrophysiologie in Lilienthal). Hier arbeiten liebe, fachkompetente und herzliche MitarbeiterInnen, egal welcher Berufsgruppen, trotz harter Arbeitsbedingungen sehr engagiert. Ich habe meinen größten Respekt davor.
Nach der Ankunft in der Klinik wurde ich freundlich und hilfsbereit vom zuständigen Personal aufgenommen. Bereits das Vorgespräch einige Tage vorher erfolgte durch einen kompetenten und emphatischen Arzt. Nach dem Eingriff hat sich der Arzt, der den Eingriff vorgenommen hatte, nach meinem Zustand erkundigt und mir erklärt, wie der Eingriff verlaufen ist. Ich habe mich sicher aufgehoben, ernst genommen, umfassend, hervorragend versorgt und behandelt somit während des gesamten Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt.

Einziger Negativpunkt sind die Parkgebühren für Patienten, die stationär aufgenommen werden und mehrere Tage behandelt werden müssen. Für diese Patienten wäre es m. E. angebracht (z.B. über die Rezeption) einen Patienten „Langzeitparker Rabatt“ zu erhalten, wie es z.B. an Flughäfen üblich ist. Denn 20,00 € Tagespreis sind dann doch recht üppig. Denn nicht jeder Patient hat die Möglichkeit, zur Klinik gebracht zu werden, so dass er/sie mit dem Kfz. anreisen und den Parkplatz benutzen muss.

Professionalität und Empathie bei Dr Matheu und seinem Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsame Art des Chefarztes Dr. Matheu und seines Tesz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine verstopfen Zugang zum Zwölffingerdarm, Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit extremen Schmerzen im Oberbauch als Kassenpatient in die Notaufnahme und wurde umgehend in Empfang genommen, untersucht und mit Schmerzmitteln entlastet.
Sowohl vom Pflegepersonal als auch von allen beteiligten Ärzten (von den Assistenzärzten bis zum Chefarzt) sowohl mit großer Empathie und Freundlichkeit als mit großer Sicherheit behandelt und perfekt organisiert durch die Untersuchungen geführt.
Besonders hervorzuheben ist die große von vielfältigen Erklärungen begleitete Transparenz mit der die Untersuchungen durchgeführt, Erkenntnisse gesammelt und eine Behandlung entwickelt wurde.
Mehrfach und immer wieder wurde laienverständlich unterstützt mit Bildern und Grafiken klar erläutert was passiert ist, wie die Behandlung aussieht und welche Folgen und Risiken sie hat.
So wurde Angst genommen und Sicherheit gegeben.
Als Patient und Mensch Ernst genommen, mit Empathie Transparenz und Zeit für Erläuterungen und Nachfragen behandelt und durch das Auf und Ab der Genesung begleitet zu werden, hielt über den ganzen zweiwöchigen Aufenthalt an.
Dem Chefarzt Dr. Matheu gelingt es ein menschliches und zugleich professionelles Verhältnis in seinem Team und zu den Patienten aufzubauen.
Chefarzt und die behandelnden Assistenzärztinnen waren nicht nur regelmäßig in Visiten sondern offensichtlich immer im Hintergrund dabei oder auch mal plötzlich da.
Das Pflegepersonal hat sich sehr intensiv, immer offen und freundlich um mich gekümmert.
Ganz offensichtlich und auch durch eine zweite externe medizinische Fachmeinung bestätigt, sind die medizinisch fachlichen Untersuchungen, Methoden und Behandlung hoch professionell und sicher durchgeführt worden.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Ankunft in der Klinik wurde ich freundlich und hilfsbereit vom zuständigem Personal aufgenommen. Das Vorgespräch erfolgte durch einen
kompetenten und emphatischen Arzt, der auch am nächsten Morgen den Eingriff vornahm. Nach dem Eingriff hat sich der Arzt nach meinem Zustand erkundigt und mir erklärt, wie der Eingriff verlaufen ist. Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt.

Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger und Pflegerinnen sind gut
Kontra:
Umgang einiger Ärzte mit Patienten mangelhaft
Krankheitsbild:
Entgleisung Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einschätzung Aufenthalt Station 2 Kardiologie, ich lobe 90 % der Pflegekräfte, besonders einen Pfleger Dennis, welcher sich sehr den Problemen der Patienten annimmt, ohne ihn wäre der Aufenthalt für mich an einen Abend unerträglich geworden. Leider verlässt solch ein guter Pfleger diese Klinik. Weiter möchte ich eine Pflegerin sehr loben, welche leider nur am Wochenende da war, da sie sonst im Klinikum Mitte arbeitet.
Von der Ärzteschaft war ich sehr enttäuscht , zum Teil keine Namensschilder und Vorstellung des Namens bei Erstkontakt.
Fühlte mich schlecht informiert und Kanülen legen oder Blutabnehmen sollte noch von einigen Ärzten geübt werden, riesige blaue Flecke, sowie Nerv getroffen und Hand leidet heute noch an Störungen.

Aufnahme zu einer Verödung der LWS

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ablauf bei Aufnahme eine Katasrophe, von vorherigen Absprachen wie Röntgen wusste niemand etwas)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Beratung durch die Assistenz Ärzte war gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Röntgen wurde erst gemacht als ich nachfragte,obwohl das vor Aufnahme mit einen der Oberärzte..innen abgesprochen wurde und auch der weitere Verlauf lief nicht so wie Abgesprochen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Da ist wirklich noch ganzzzzz viel Luft nach oben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer freundlich und hell)
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal, Zimmer freundlich hell und sauber
Kontra:
Aufnahme, Essen, Ärztliche Absprache vor Aufnahme
Krankheitsbild:
Beschwerden der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Stationär aufgenommen für eine Verödung an der LWS. Bei der Aufnahme hatte ich um ein Einzelzimmer auf der Wümme Station gebeten und so wurde es auch in den Papieren aufgenommen. Ich bekam ein kleines Präsent was mit Shampoo,Duschgel u.s.w. bestückt war,das fand ich sehr nett. Anschließen musste ich dann in den ersten Stock zur Aufnahme. Dort wurde Blut abgenommen dann ging es auf Station1. Verwunderung bei mir, bei Nachfrage ob ich den jetzt ein Einzelzimmer bekomme wurde dieses verneint da angeblich keins frei war. Von Aufnahme der Wümme wusste niemand etwas,selbst bei Nachfrage nicht. Dann musste ich warten weil das Zimmer nicht fertig war, von da ab wäre ich lieber wieder gegangen. Letztendlich bezog ich nun doch ein Einzelzimmer auf Station 1 wo ja angeblich keins frei war. Ich bekam eine PRT Spritze die leider die Schmerzen nicht behob. Am nächsten Tag bekam ich erneut eine PRT die auch keinen Erfolg hatte somit war die Verödung Geschichte was aber nichts mit den können der Ärtze zu tun hat.


Worüber ich aber völlig erstaunt bin,ist das die Absprachen vor Aufnahme die einige Tage vorher im MVZ statt fanden,angeblich nie so Statt gefunden hätten,obwohl mein Mann bei diesem Gespräch dabei war. Als Oberarzt/Ärztin sollte man schon zu seinen Aussagen stehen,auch das Röntgen wurde erst gemacht als ich nachfrage weil auch davon niemand was wusste. Die Assistenzärzte waren alle super und haben mich auch gut aufgeklärt,ansonsten habe ich mich dort nicht angenommen gefühlt und bin mit einem sehr negativen Gefühl dort wieder weggegangen.Das Krankenhaus selbst ist klein und Familiär und die Ausstattung gut. Das Essen ist nett ausgedrückt Kantinenessen,es gibt kein Obst oder Johgurt als Nachtisch,da ich ganz hinten lag war das Essen nur lauwarm beim Abendessen war der Salat fast alle u.s.w. Ich finde wenn man schon Wahlleistungen anbietet sollten diese dann auch in Anspruch genommen werden können. Und auch die Absprachen vor Aufnahme sollten Hand und Fuß haben

Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Interne Absprache ist ausbaufähig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, OP Ergebnis, Personal
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria, keine Trockner Platz für Raucher mit Sitzmöglichkeiten keine vorhanden
Krankheitsbild:
Rechtes Knie Knorpel nicht mehr da
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde für eine Knie OP aufgenommen. Aufgrund positiver Berichte im Vorfeld habe ich mich für diese Klinik entschieden. Die Voruntersuchungen im Bereich Orthopädie verliefen reibungslos, obwohl immer sehr viele Patienten bedient werden mussten. Die Aufklärung war Sachlich und Kompetent. Bei internen Absprachen, was diverse Organisatorische Dinge anbelangt, könnte noch ein bisschen Ausgebaut werden. Aber wenn man entspannt als Patient ran geht, sollte es kein Problem sein. Die OP selber ist meiner Meinung nach vorbildlich gelaufen. Das Personal kann einem eventuelle Ängste mit ihrer positiv lockeren und dennoch professionellen Art nehmen. Nach der OP bin ich, für mich gesehen, schmerzfrei. Die Station auf der ich untergebracht war ist super. Es ist zwar ein KH, aber man hat such bemüht das Ambiente so zu gestalten, daß es nicht komplett so wirkt. Das Personal ist ausnahmslos nett und zuvorkommend. Das Essen ist, im Vergleich zu anderen Kliniken in denen ich bisher war,sehr gut und vor allem nicht limitiert. Man darf auch mal 3 Scheiben Brot bekommen.
Ich kann im gesamten nur positiv von dieser Klinik berichten und für mich diese Klinik weiterempfehlen.

Nur zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So eine tolle Klinik (in diesem Fall Station 2 und Praxen der Elektrophysiologie sowohl in Lilienthal wie auch Links der Weser) hier arbeiten liebe, fachkompetente und herzliche MitarbeiterInnen egal welcher Berufsgruppen trotz harter Arbeitsbedingungen sehr engagiert. Ich habe meinen größten Respekt davor. Ich habe mich sicher aufgehoben, ernst genommen, umfassend, hervorragend versorgt und behandelt gefühlt. Nun freu ich mich dank dieser Teams auf ein neues Leben. Danke!

Besser hätte es nicht laufen können

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
optimale chirurgische Leistung
Kontra:
die Organisation der Reha war etwas hakelig, klappte aber letzlich
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüftgelenksendoprothese bei Gelenkverschleiß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde mir von meinem niedergelassenen Chirurgen empfohlen, da ich eine Klinik suchte, die nach Implantation einer Hüftgelenksendoprothese eine rasche Wiederbelastung der operierten Hüfte erlaubt und mir längerfristig das Skilaufen erlaubt.
Alles Organisatorische hat gut geklappt, Vorgespräch, Op.-Vorbereitung haben meinen Vorstellungen voll entsprochen.
Die Aufnahme erfolgte am Op.-Tag, die Op. ist prima verlaufen (ich habe gut geschlafen, während das Team gearbeitet hat).
Am Abend des Op.-Tages konnte ich mit Gehstützen auf die Toilette gehen. Klar, es gibt Schöneres als die erste Nacht nach Op., aber man übersteht es. Das Pflegepersonal war sehr hilfreich und zuvorkommend.
Ab dem ersten Tag nach der Op. ging es bergauf, Visiten mit sinnvollen Gesprächen, Krankengymnastik mit Belastung wie toleriert und am 5. postop. Tag Verlegung in die Reha.
Die 6 cm kleine kleine Wunde ist gut verheilt. Ein Bluterguss und die Schwellung haben sich in der Reha zurück gebildet. Ab dem 6. postop. Tag habe ich voll belastet und mit dem Segen der Krankengymnastik durfte ich ab dem 12. postop. Tag frei (ohne Gehstützen) laufen.
Mit Ende 60 ist der Wiederaufbau der Muskulatur recht mühsam, aber die operierte Seite ist jetzt besser beweglich als die Gegenseite, die eben auch verschlissen ist.
Die Röntgenkontrolle (6 Monate n.d. Op.) ist optimal.
Jetzt kommt die Skisaison, danach die Op. der anderen Seite. Nicht, dass ich mich darauf freue, aber wat mut, dat mut.
Dem gesamten Team einen herzlichen Dank!

Station 2 Katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Op und Betreuung vor und nach der OP waren super
Kontra:
Behandlung auf Station 2
Krankheitsbild:
Verödung am Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in noch keiner Klinik so mies behandelt worden von Pflegepersonal wie auf Station 2!
Am Tag der Aufnahme musste ich über eine Stunde auf dem Flur warten weil kein Bett frei war ( angeblich). Während meiner Wartezeit gingen drei Patienten heim, die Lernschwestern standen untätig herum und liefen gelangweilt den Flur auf und ab, keine Lust ein Bett fertig zu machen. Auf Anfragen wann ich den zur Verödung runtergebracht werde wurde nur unfreundlich geantwortet das die EPler das selber entscheiden und sie nicht nachfragen könne. Die OP ist gut verlaufen die OP Schwestern sehr einfühlsam. Nach der OP durfte ich 6 Stunden auf dem Rücken liegen, während dieser Zeit wurde mir ein Kaffee in einer normalen Tasse gebracht, Schnabelbecher Fehlanzeige! Nach der Bettruhe gab es 2 Scheiben Schwarzbrot und zwei Scheiben Käse, Gemüse wie Tomate oder Gurke oder Joughurt nein. Das gleiche zum Frühstück. Da mir mein Zugang Schmerzen breitete bat ich das Pflegepersonal diesen zu ziehen, da ich eh den Tag entlassen werden sollte, außer ja später nichts. Pflegepersonal war am Tag nach der OP eh nicht von alleine zur Kontrolle gekommen oder um den Verband anzuschauen. Mittagessen eine Vollkatastrophe Quarkauflauf mit Dosenobst auf den Teller geworfen ohne Nachtisch. 1,5 Stunden am Nachmittag gewartet das mir der Zugang gezogen wird damit ich nach Hause kann! Nur weil ich ein Patient der EP war einen so zu behandeln geht garnicht. Wenn keine Lust besteht von eine eingemietete Praxis, die Patienten mit zu behandeln sollte man es auch lassen und nicht nur das Geld einkassieren.

Hautkrebs

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal freundlich höflich nett
Kontra:
3 Bett Zimmer zu kleine Nasszelle
Krankheitsbild:
Weisser hHutkrebs im linken ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal: Gesamte Personal super super nett, freundlich und hilfsbereit!

Aber jetzt; Bei der Aufnahme muss man sich in provisorischen Kabine ausziehen und OP Umhang anziehen. Eigene Kleidung in Plastik Tüten legen. Von hier aus dann zum OP.

2 Bett Zimmer als Wahlleistung gefordert aber keines vorhanden!!!!

Ins 3 Bett Zimmer gelegt, Nasszelle jedoch nur für 2 Bett Zimmer ausgelegt!

Fazit: Beste ärztliche Versorgung, jedoch nie wieder ins Krankenhaus Lilienthal!

Hervorragende Arbeit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Diensthabende Empfangsmitarbeiterin etwas hektisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches medizinisches Personal, moderne Ausstattung und Ambiente
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles bestens !!! Ich war in der Endoskopie zur routinemäßigen Darmspiegelung und fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Super-freundliche Mitarbeiterinnen, moderne Ausstattung, angenehmes Ambiente. Mein Vertrauen in die Arbeit der Klinik in Lilienthal wurde zu 100 Prozent belohnt. Habe das gesamte medizinische Personal als sehr kompetent empfunden. Ich werde dies auf jeden Fall weiterempfehlen...

GROSSARTIG

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALEES
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einer Woche musste ich in die Notaufnahme.
Äußerst nervös, da der Verdacht auf Blinddarm bestand.
Es empfingen mich sehr nette Pfleger und Schwestern, die mit Ruhe und Freundlichkeit in der Lage waren zu beruhigen.
Die beiden Ärzte waren der Hammer.
Unfassbar freundlich und äußerst fähig.
Danke an dieser Stelle für diesen Einsatz.
Weiter auf Station 4
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es ausschließlich wirklich liebe Menschen waren die mit einem den Krankheitsverlauf mitgingen.
Exzellente Schwestern
Äußerst fähige Arzte, denen das akribische Forschen des Krankheitsbildes am Herzen lag!

Selbst im kleinen….. das Personal für die Malzeiten , lustig und freundlich.
Das Reinigungspersonal zuckersüß.

Herzlichen Dank, dass ich mich so gut aufgehoben fühlen durfte.

Verbleibe in absoluter Hochachtung für diesen Dienst an kranken Menschen.

Stefanie Jahn

Äußerste Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche persönliche Atmosphäre , kompetentes Fachpersonal, medizinische Versorgung hervorragend

Sehr zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und nett, Zimmer super, Essen super
Kontra:
Krankheitsbild:
Exstirpation Os tibiale externum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Aufnahme bis Entlassung war alles wirklich top!
Jeder hat sich freundlich um einen gekümmert, als wäre man der einzigste. Immer ein offenes Ohr und gut gelaunt.
Auch im OP und Aufwachraum waren alle gut drauf und nett. Alle Fragen konnten beantwortet werden.
Ich würde immer wieder kommen, sollte nochmal was sein!
Zimmer sind auch sehr schön und an jeden Bett ist ein Monitor für TV.
Essen war auch sehr lecker

Kein Einzelzimmer

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dermatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Anmeldung zu einer Nasenop. zwei Monate vor dem OP-termin für ein Einzelzimmer.

- Aufnahme zwei Monate später ,sah alles ok aus.
- direkt von der Anmeldung in den Op-saal zur Probeentnahme, dann erst aufs Zimmer

- KEIN Einzelzimmer!!! wie vorher angemeldet !!
( aus medizinischen und persönlichen Gründen angemeldet!)

- Antwort bei Nachfrage : "es wäre kein Hotel ,ich solle mich mit dem zufrieden geben,was ich bekomme."

- es gab kein Obst
- es gab abends keine Tomaten oder Gurken mehr (die waren schon in den Zimmern vorher verteilt worden)
- keine Visite
- keine Befundbesprechung

Dafür bekam ich aber eine Rechnung für die Zuzahlung ,für einen äußerst schlechten Aufenthalt in der Klinik.
Für mich ein sehr schlechtes Management!

sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patienten fühlen sich bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr persönliche Beratung und individuelle Behandlung - außergewöhnlich freundliche Mitarbeiter, Ärzte, Schwestern und Pfleger, die sich Zeit nehmen - angenehmes Ambiente im Innen- und Außenbereich - hilfreiche Auskünfte - hochprofessionelles Fachpersonal - modernste Ausstattung.

Genau richtig entschieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vollkommen zufrieden!
Ablauf der Aufnahme, OP ohne lange Wartezeit am OP Tag. Hatte Angst vor der Narkose. Wurde von den Ärzten toll
aufgeklärt und beruhigt.
Station 1 super, Pflegepersonal, Physiotherapeuten Klasse.
Erwähnenswert ist das tolle Essen und die Damen die es täglich frisch bringen.
3 Monate nach Op kann ich nur sagen:
Ich gehe schwimmen, walken , ins Fitnesstudio und lange Runden mit dem Hund. Das war vorher undenkbar.
Danke an Dr. Regenbrecht und sein Team

Hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Naja, man könnte dran arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumbetreuung von Anfang bis Ende
Kontra:
Der Papierkram und die immer wiederkehrenden gleichen Fragen
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute 5 Tage nach der OP ( Hüft TEP) aus der Klinik entlassen worden. Meine große Angst vor der OP wurde von Beginn an durch so -ich möchte fast sagen - liebevolle Betreuung durch das OP Team fast auf 0 gesetzt. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich die einzige Patientin bin und das mein Befinden absolute Priorität hat. Tausend Dank dafür. Die anschl. Betreuung durch das Pflegeteam auf Station 1 war großartig! Auch hier hatte man das Gefühl, dass man in dem Moment die einzige und wichtigste Person ist. Jede noch so "dumme" Frage wurde mit Freundlichkeit, Geduld und Kompetenz beantwortet. Ich muss jedoch einen ganz besonderen Pfleger erwähnen, alle Anderen bitte nicht böse sein, aber so einen Pfleger braucht jeder kranke Mensch. Immer ein Lächeln im Gesicht, immer einen kleinen Schalk im Nacken, sodass es immer was zu lachen gab, immer liebevolle Worte zur Aufmunterung und immer ZEIT! Danke T., Du hast mir wieder Mut gemacht????. Natürlich darf ich die Ärzte nicht vergessen. Auch hier großartige Betreuung, jeden Tag wurde sich nach dem Befinden erkundigt und alles genauestens erklärt, was gemacht wurde, bzw. was noch bevor steht. Ich habe in 3-4 Monaten die nächste Hüft OP. Fast freue ich mich auf den Aufenthalt....????. Wenn orthopädische Eingriffe, dann NUR Klinik Lilienthal. Ganz lieben Dank an Alle für alles ????????

1 Kommentar

maisi1960 am 19.04.2023

Die Fragezeichen dürfen als Ausrufezeichen angesehen werden...????

Klinik Lilienthal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Klinikpersonal, alle sehr freundlich, gefühlt ein gutes Betriebsklima
Kontra:
Die Verpflegung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Hüft-Tep li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik in Lilienthal ist ein "kleines" Krankenhaus, welches sich durch das sehr freundliche und fachlich sehr gutes Personal auszeichnet. Jede Nachfrage wurde stets freundlich beantwortet und um jedes Anliegen wurde sich
schnellstens gekümmert.
Die Klinikzimmer sind hell und freundlich/modern, so dass man sich trotz Krankheit/OP wohlfühlt.

1a Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

FACHLICH & MENSCHLICH 1a! Besonders hervorzuheben ist die Notaufnahme der Klinik. Das Personal kümmert sich rührend und diagnostisch besteht eine sehr gute Vernetzung des Personals. Auch die stationäre Versorgung auf Station 4 kann ich nur positiv bewerten.

Super Klinik, super Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wird genau erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Zimmer, gutes Essen)
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte und Personal. Alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Gute medizinische Versorgung. Super Küche und Essen. Schöne Zimmer.
Weiterempfehlen? Uneingeschränkt Ja!!

Dorfkrankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aber auch nur weil möglicher BG Fall)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Sozialstation ist ein nightmare!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ist um die Ecke
Kontra:
Never Trust a Doctor
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 h Notaufnahme
Gebrochener Oberarm
Krass falsche Einschätzung Arzt
Wollte gleich Unterschrift für OP

Hat Wörter aus der Diagnose in meinem Beisein bei Wikipedia nachgeschlagen.

Tipp Topp

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Jahre nach meiner OP für mein neues Hüftgelenk bin ich immer noch super zufrieden. Die neue Hüfte ist nicht merkbar. Es ist eine Lebensqualität die ich zurück gewonnen habe, unglaublich. Wenn in ein paar Jahren die nächste Hüfte dran ist komme ich 100 prozentig wieder. Tolles Team.
Schöne Klinik
Alles praktisch und trotzdem auch persönlich. 10 Punkte von 10

Künstliches Hüftgelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des medizinischen Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Internationales,junges und freundliches Ärzteteam. Sehr kompetent in Beratung und Durchführung der Operation; minimalinvasiv (künstliches Hüftgelenk). Stationspersonal immer engagiert und freundlich. Sehr patientenorientiert.

Kurzer, unkomplizierter Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Digitalisierung gehört zum Alltag. Einmalige Abfrage der Patientendaten und anderer Fragen sollte reichen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Routinierter Ablauf, kompetentes Personal
Kontra:
Sehr papierlastiges Dokumenten-Management mit vielfach sich wiederholenden Fragen
Krankheitsbild:
Leistenbruch/Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in meinem Wohnort eigentlich ein eigenes Krankenhaus. Hier hätte ich bis Ende März nicht einmal die Diagnose Leistenbruch erhalten. Ein No-Go für mich und auch meinen Arbeitgeber.

Anders in Lilienthal: kurze Anfrage per Mail, Termin innerhalb einer Woche erhalten. Diagnose Leistenbruch dauerte keine 5 Minuten. Die Terminabsprache zur OP war auch unkompliziert, es gab zwei Wochen Vorlauf.

Einen Tag vor der OP erfolgte das Vorgespräch mit dem Operateur und dem Anästhesisten inkl. Blutabnahme und einer ziemlichen Zettelwirtschaft (dies ist auch der einzige Kritikpunkt: in Zeiten der Digitalisierung sollte das anders zu lösen sein! Während meines Aufenthalts sind mir Fragen zu Allergie oder regelmäßiger Medikamenteneinnahme wiederholt gestellt worden, sogar im Vorraum zum OP-Saal. Ich kann die Fragen ja beantworten, aber das Personal hat doch sicherlich besseres zu tun, als Fragebögen auszufüllen, die ich im Vorfeld schon mehrfach beantwortet habe (auch in Hinsicht auf Personalmangel, von dem ich persönlich nichts mitbekommen habe).

Der OP-Tag verlief reibungslos. Vormittags angereist und angemeldet, das 2-Bett-Zimmer (da hat man als gesetzlich Versicherter ja auch andere Vorstellungen) durfte vorher bezogen werden.
Nach kurzer Wartezeit wurde ich in einen Aufwachraum gefahren und um 14 Uhr in Narkose versetzt (die OP-Schwester wirkte routiniert und war sehr empathisch. Sehr beruhigend, wenn man weiß, dass gleich die Lichter ausgehen) und um 17 Uhr lag ich bereits wieder im Zimmer. Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht (aufgrund von postoperativen Schmerzen) konnte ich mir morgens noch ein Brötchen und Kaffee einverleiben und kurz darauf hieß es auch schon: "Sieht alles gut aus, hier der Arztbrief, einen schönen Tag wünschen wir!" Das nenne ich mal flottes Entlassmanagement.

Somit kann ich für mich sagen: es war ein zufriedenstellender Krankenhausaufenthalt. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.
Vielen Dank an das gesamte Krankenhaus-Team.

Danke!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird Menschlichkeit groß geschrieben!!! Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch.
Der Patient wird ernst genommen mit seinen Beschwerden. Die Pflegekräfte sind nicht genervt und überarbeitet, sondern sind voll und ganz für die Patienten da. Haben immer ein nettes Wort auf den Lippen und machen auch mal ein Späßchen.
Nach über zwei Wochen Schmerzen und mittlerweile die zweite Klinik, wurde endlich herausgefunden, was mir fehlt und ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Vielen Dank auch an Dr. Matheu, der sich für all meine Fragen Zeit genommen hat.
Auch an allen in der Notaufnahme ein großes Dankeschön!

Lendenwirbel Brustwirbel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super tolles Ärzte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochenen Brustwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin immer wieder begeistert von der Klinik. Super tolles Ärzte Team. Immer freundliches Personal in allen Abteilungen. Die Ärzte nehmen sich die Zeit mit den Patienten zu reden und erklären in aller Ruhe die OP.Auch das Pflegepersonal ist immer freundlich und Hilfsbereit. Würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Operation.Fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Ihnen vielen Dank für die tolle Betreuung

Das perfekte Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Humor, Kompetenz
Kontra:
Alles super
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zugewandtes Personal , überhaupt nicht gestresst , sehr freundlich,

Schlittenprothese Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekamm im Sommer 2022 sowie im Frühjahr 2023 Schlittenprothese in den Knieen li/re.
Diese Klinik ist klein übersichtlich und familier, die Abläufe sind super organisiert. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das Essen war sehr schmackhaft.
Die OP sowie die Zeit bis zur Entlassung wurden vollkommen Stressfrei gestaltet, ich würde die Klinik Lilienthal und das Team um Dr. Regenbrecht jerderzeit weiterempfehlen.

Ausführlicher Arztbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute saubere OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprotrusion, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Team, Chirurgisch gut versorgt, gutes Essen, allgemein gute Verpflegung, gute Zimmer, rundum zufrieden.

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