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Noemie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell, Ganzheitlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung LWS mit Implantaten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.10.2024 bis 22.10.2024 nach einer Spondylodese Op mit Implantaten in der Klinik. Die Klinik, Ärzte,Therapeuten und das weitere Personal haben dazu geführt, dass ich mich schnell angekommen und gut betreut gefühlt hab . Ich bin ernst genommen und in den drei Wochen körperlich/ muskulär / ausdauermässig gefordert und aufgebaut worden. Dabei habe ich viele Übungen kennengelernt, die ich zuhause ohne Geräte etc. weitermachen kann.
Ich würde die Klinik jederzeit wieder auswählen.
vielen Dank, für die Veröffentlichung Ihrer positiven Erfahrungen in diesem Forum. Es ist schön zu hören, dass unser therapeutisches Programm Ihnen Kraft und Ausdauer vermitteln konnte und Sie gestärkt den Heimweg angetreten haben.
Das Wohl unserer Patienten liegt stets im Blickpunkt aller Mitarbeiter. Wir sind sicher, mit der Fortführung der erlernten Übungen wird Ihr Genesungsweg auch weiterhin erfolgreich verlaufen.
Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und würden uns freuen, Sie auch bei einer erneuten Rehabilitation in unserem Haus zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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HeZa15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer Block A
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war sehr schön.Es war meine 2. REHA.
Ich war im September 2024 in Bad Waldsee.
Das Therapie Center ist sehr schön, hell und modern eingerichtet.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.Es gab auch Wild! Da war ich skeptisch, aber nein , es war sehr gut.
Ich hatte ein sehr schönes Doppelzimmer im Block A.
Mein Mann hatte mich die erste Woche begleitet.
Das Zimmer durfte ich dann behalten!
Er hatte die Vital Woche gebucht. Das Preis Leistungs- Verhältnis hat gepasst.
Die angebotenen Kurse waren gut zu bewältigen. Die Therapeuten waren sehr bemüht.
Besonders Herr Heidmann oder Frau Hecht.
Auch im T4 Bereich waren die Damen sehr nett.
Mittwoch+ Samstag gibt es geführte Wanderungen .
Die sind sehr empfehlenswert.
Die Nähe zum Bodensee ist ein großer Vorteil.
Am Wochenende hat man ein schönes Ausflugsziel.
Ich kann Bad Waldsee nur weiter empfehlen!!!
vielen Dank für eine sehr positive Bewertung und lobende Worte, die wir gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung belohnt das tägliche Engagement der Kollegen in allen Bereichen.
Das schöne Umland und die zentrale Lage unserer Kliniken überzeugen immer wieder. Viele Freizeitmöglichkeiten und ein gutes Klima haben ebenfalls einen großen Anteil zum ganzheitlichen Erholungserfolg.
Wir senden die besten Wünsche zur weiteren Genesung und grüßen Sie herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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CarlosJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte immer die Vorstellung, dass eine Rehabilitationsklinik nichts für mich wäre und dass der Aufenthalt dort ähnlich wie in einem Krankenhaus wäre, wo man in der Regel keine angenehmen Erinnerungen hat. Doch bereits in den ersten Tagen änderte sich meine Meinung, und ich fühlte mich in der Klinik immer wohler. Die Aufmerksamkeit des Personals, das stets bereit ist, einem zu helfen, macht die Rehabilitationszeit so angenehm und produktiv wie möglich. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber es gibt viel Positives über die Klinik zu berichten.
Ich möchte mich besonders bei den Ärzten Dr. Voronetski und Dr. Ziegler für ihre medizinischen Erklärungen bedanken. Ebenso danke ich der Sozialarbeiterin Reichert-Somoza für alle Erklärungen und Hinweise zur Fortsetzung meines beruflichen Weges nach der Rehabilitation. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Therapeuten, den Mitarbeitern, die sich mit der Verwaltung und Bürokratie befassen, sowie den Angestellten in der Kantine für ihre Hilfsbereitschaft, Geduld und täglichen guten Humor.
schön, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt im Maximilianbad genießen und wir Sie mit unserem guten Service überzeugen konnten.
Für die aussagekräftige, sehr positive Bewertung bedanken wir uns herzlich und geben das ausgesprochene Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Die Individualität im Bereich Therapie und ärztlicher Versorgung wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Schön, wenn Sie durch die erfolgten Anwendungen und Gespräche das erwünschte Ziel erreichen konnten.
Für den weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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aembme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die anwendungen und die gesamte atmosphäre haben mehr sehr geholfen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP nach Arthrose und Bandscheibenschäden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nach dem hüftgelenkersatz am 16.7.24 in der baumannklinik in stuttgart kam ich am 22.7. für 3 wochen zur reha maximilianbad. ich hab mich vom 1.tag an wohl gefühlt. mein zimmer A 21 im erdgeschoss mit balkon war sehr geräumig. sämtliches personal war sehr kompetent und hilfsbereit und empathisch. eine sehr angenehme hausatmosphäre, alles sauber und freundlich mit schönem außengelände machte den aufenthalt sehr angenehm. die anwendungen waren sehr hilfreich und hätten gerne länger dauern dürfen. das buffet hatte wirklich sehr leckeres zu bieten, aber ich wollte die 3 wochen nützen, wenig und kohlenhydratarm zu essen. zum glück gab es keine caféteria im haus. die zimmervorträge fand ich etwas langweilig, aber sie waren nicht pflicht. die umgebung und bad waldsee bieten eine menge abwechslung und lauftraining. ich hätte keine bessere klinik finden können und werde sie jedem empfehlen. ich werde den aufenthalt, der meine erste rehaerfahrung war, in sehr guter erinnerung behalten. dazu trug auch unsere nette tischgesellschaft bei.
eine positive grundstimmung und der ehrgeiz, selbst etwas dazu beizutragen gehört auch dazu.
für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren lobenden Worten und der uneingeschränkten Weiterempfehlung entnehmen wir, dass Ihnen der Aufenthalt im Maximilianbad den erwarteten Erfolg gebracht hat.
Sehr gerne haben wir mit gutem Service und einem ausgewogenen Therapieangebot zu einer Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen. Die schöne Umgebung und abwechslungsreiche Mahlzeiten haben ebenfalls einen hohen Stellenwert zur ganzheitlichen Erholung. Schön, wenn Sie das Gesamtkonzept genießen konnten.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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xyz123zyx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen, Personal, Essen, Landschaft, Bad Waldsee
Kontra:
Schlafstörungen wegen Lärmbelästigung durch Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Unterleibsschmerzen nach OPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt eine tolle Reha-Klinik!
Behandlungen, Personal (bis auf die Damen vom Empfang), Essen, Ausstattung, die landschaft drum herum und auch der Kurort an sich: alles wirklich sehr gut und sehr schön!
Einziges, aber auch großes Problem:
Vor allem im Neubau (Haus A) ist der Fahrstuhl so laut, dass man in Zimmern in der Nähe des Fahrstuhls und vor allem im Parterre und in der obersten Etage den Fahrstuhl quasi im Zimmer hat. Das Klacken und Summen ist so laut, dass Menschen mit leichten Schlaf oder höherer Empfindsamkeit keinen Schlaf finden. Möchte man dan umziehen, muss man kämpfen und 100,00 EUR Verwaltungsgebühr zahlen.
wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad, bedauern jedoch, dass dieser für Sie nicht zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Ihnen die Reha den angestrebten Erfolg erbracht hat und Sie sich gut erholen konnten.
Gestatten Sie uns noch eine kleine Anmerkung:
Zimmerwechsel sind organisatorisch äußerst schwierig zu bewältigen. Bei derzeitiger Vollbelegung ist eine Verfügbarkeit von freien Kapazitäten manchmal gar nicht gegeben. Ferner muss zusätzlich eine außergewöhnliche Reinigung der Räumlichkeit erfolgen. Sicher verstehen Sie, dass die Verwaltungsgebühr, die nur unsere tatsächlichen Kosten abdeckt, durchaus berechtigt ist.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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nolle1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
medizinisch-therapeutische Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sarkom proximales Femur mit Weichteilkomponente, OP 12/23, Erhalt Tumorendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.5.-24.6.24 in der Klinik Maximilianbad in Bad Waldsee und bin sehr mit meinen gemachten Fortschritten
zufrieden.
Zu Beginn meiner AHB konnte ich mich weitestgehend nur im Rollstuhl fortbewegen und nur wenige Schritte an Unterarmgehstützen gehen.
Nach der Reha hat sich mein Gangbild verbessert und meine Gehstrecke mit Unterarmgehstützen deutlich erweitert.
Das verdanke ich dem gesamten Team um den mich betreuenden Chefarzt.
Alle haben mich gefördert, gefordert und motiviert, immer weiter zu üben.
Gerne möchte ich mich ganz herzlich für die hervorragende Unterkunft, die vorzügliche -qualitativ hochwertige und leckere - Verpflegung und insbesondere die sehr gute, engmaschige medizinisch-therapeutische Behandlung bedanken.
Hätte mir keine bessere Klinik für meine Rehabilitationsmaßnahme vorstellen können.
Gerne komme ich wieder nach Bad Waldsee, sobald es mir möglich ist.
wir freuen uns mit Ihnen über die Fortschritte, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus erzielen konnten. Ihr freundliches Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Unser Personal im medizinisch / therapeutischen Bereich ist stets darum bemüht mit einem individuell angepassten Programm das bestmögliche Ergebnis zu erlangen. Die gute, vielfältige Verpflegung in Buffetform wird von unseren Gästen durchweg sehr geschätzt und trägt immer zum Wohlbefinden bei.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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TIS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Ruptur der Rotatorenmanschette , Riß der langen Bizepssehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich befand mich 4 Wochen vom 15.4.24 bis 13.5.24 in Reha nach einer Schulteroperation, Ruptur der Rotatorenmanschette und Riß der langen Bizepssehne. Durch diese Anschlussheilbehandlung nach 6 wöchiger Ruhigstellung durch eine Orthese, wurde mir im Maximilianbad vom ersten Tag an ein sehr spezielles und zielorientiertes Programm angeboten das auch noch super nachoptimiert wurde. Mein Ziel war die volle Beweglichkeit und Schmerzfreiheit am Ende der Reha zu erreichen. Das gesamte Team dieser Klinik,Ärzte,Pflege, Verwaltung,Rezeption,Küchen, Reinigungskräfte,Physiotherapeuten, einfach ALLE Angestellten waren sehr hilfsbereit und bemüht, mich beim erreichen meiner Ziele zu unterstützen. Die sehr schöne Stadt Bad Waldsee trägt einen sehr großen Anteil an der Genesung bei. Mit den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Wirtschaften und Kaffee's ist hier einiges geboten, und das keine 5 Minuten zu Fuß von der Klinik entfernt.
Meine Schulter funktionierte am Rehaende fast wie vor meinem Radunfall, muss nur noch meine Muskulatur weiter aufbauen durch Gymnastik und einem Irena / Trena Programm.
vielen Dank für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke in diesem Forum.
Es freut uns sehr, dass wir zum Erreichen der selbst gesteckten Reha Ziele unseren Beitrag leisten konnten. Gern hat Ihnen unser gesamtes Team, insbesondere natürlich der medizinisch -
therapeutische Bereich, mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die zentrale Lage unseres Hauses im schönen Bad Waldsee und viele Freizeitmöglichkeiten in der nahen Umgebung begeistern unsere Gäste immer wieder. Gesamtheitlich ist so ein guter rundum Erholungswert garantiert.
Mit dem noch anstehenden Irena Programm können Sie den Heilungsprozess sehr gut abrunden, dazu wünschen wir Ihnen einen vielversprechenden Erfolg.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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M.F.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das zweitemal zur Reha und mehr als zufrieden. Selber Ärztin und Patientin ist es manchmal nicht einfach meine Rolle zu finden. Bezüglich medizinische Abklärung war ich doch ziemlich beeindruckt, was hier geleistet wird. Danke an Frau Dr. Rabanus und Ihrem Team. Hier wurde mir sehr geholfen bei der Abklärung einer weiteren Diagnose. Das hat mir sehr geholfen. Die Anwendungen waren gerade richtig. Toll wie engagiert die Therapeuten ihr Angebot unterbreiten. Und dass auch bis zur Heusackanwendung und MLD. Das Zimmer war genial. Das Essen war lecker. Ich weiß nicht an was ich nun meckern sollte. Ich bin sehr dankbar, dass es eine solches Angebot . Ich kann diese Rehaklinik sehr empfehlen.
für das große Lob und die ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung möchten wir uns herzlich bedanken. Gerne geben wir Ihre wertschätzenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Anerkennung bestätigt uns darin, dass ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept in Verbindung mit hervorragender Verpflegung und guter medizinischer Betreuung zum erhofften Behandlungsziel führt.
Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und grüßen Sie herzlich aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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VeLe24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vielzahl der Anwendungen
Kontra:
gab es für mich nicht
Krankheitsbild:
inverse Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.03.-16.04.2004 im Maximilianbad nach einer Schulter TEP.
Vom ersten bis zum letzten Tag habe ich mich sehr wohl und excellent versorgt gefühlt.
Sehr freundlicher Empfang, angenehme Atmosphäre, kompetente, hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen des Hauses.Ich hatte ein Zimmer im C Trakt mit Gartenblick und einem kleinen Balkon, welches in hellen Farben renoviert und gemütlich war.
Das ärztliche Aufnahmegespräch war sehr zugewand,ich hatte umfangreiche Anwendungen,die speziell auf meine Schulterverletzung abgestimmt waren.
Auch ein großes Lob an die Küche. Das qualitativ sehr gute und schmackhafte Essen wurde in Buffetform angeboten,definitiv nicht zum abnehmen geeignet.
Die Geräte im MTT sind großteils auf dem neuesten Stand. (automatische Einstellung der Geräte durch eine Checkkarte)
Die Anwendungen im großen Schwimmbad und den 2 Therapiebecken haben durch die engagierte, motivierende Art der Therapeuten Spaß gemacht, meine Schulterbeweglichkeit verbessert und mir Anregungen für zu Hause gegeben.Ebenso das Training in den gut ausgestatteten Sporthallen.
Abends konnte man das Schwimmbad frei nutzen, wem das zu spät war, der hatte die Möglichkeit das Thermalbad 5 Minuten fußläufig - ganztägig- kostenfrei zu nutzen.
(dort 4 x täglich Wassergymnastik)
Bad Waldsee ist ein fußläufig erreichbarer, wunderschöner, lebhafter Ort mit dem Stadtsee, der zu einem Spaziergang einläd und vielen kleinen Geschäften und Lokalitäten.
Zum Abschluß noch 2 Anmerkungen.
Im MTT wären im Bereich der Seilzüge zusätzliche Spiegel zur Kontrolle hilfreich.
Für die Nachsorge, (TRENA, IRENA, Auswahl der Einrichtung) wäre wegen der kurzen Beratungszeit, ein vorab Infoblatt oder Info im TV hilfreich.
In den 4 Wochen meiner Reha habe ich Dank aller Mitarbeiter/innen in den verschiedenen Abteilungen meine Schulterfunktion deutlich verbessern können. Auch mein Operateur und mein Physiotherapeut zu Hause waren über meine Erfolg sehr positiv überrascht.
Vielen Dank für alles.
für die aussagekräftige, sehr positive Rückmeldung zu Ihrer Rehabilitation im Maximilianbad möchten wir uns herzlich bedanken. Ihre Beschreibung bietet ein allumfassendes Bild unserer Einrichtung.
Die Individualität im Bereich, Therapie und ärztlicher Versorgung wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Die regional abgestimmten, reichhaltigen Buffets werden ebenfalls gut angenommen und bieten immer eine Auswahl für jeden Geschmack. Viele Freizeitmöglichkeiten in der schönen Umgebung und die kostenfreie Nutzung der Waldsee Therme tragen zur ganzheitlichen Erholung bei.
Ihre Anmerkungen haben wir an die relevanten Stellen weitergeleitet. Vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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J.U.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer aber im Neubau)
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie - Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 03.04.-24.04.24 war ich hier in der REHA, im Bereich Orthopädie wegen meinem doppelten Bandscheibenvorfall. Das war auch meine erste REHA.
Alle Angestellten, egal ob an der Anmeldung, Servicepersonal Küche, Putzfrauen, alle Therapeuten und Ärzte waren sehr nett, kompetent und auch jederzeit hilfsbereit.
Ganz besonders erwähnen möchte ich die gute und vielseitige Küche, alles war in Buffetform und auch ausreichend vorhanden.
Die Therapieprogramme der einzelnen Tage waren sehr umfangreich und straff gegliedert, was mir sehr gut gefallen hat.
Ein Spaziergang um den Stadtsee ist sehr schön.
Kurzum, ich war mit den 3 Wochen rundum zufrieden.
Es gibt eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt, der mich echt gestört hat.
Bei meiner Ankunft wurde ich leider im Altbau untergebracht, mit einem echt kleinen Zimmer, sehr kleinem Balkon, auch noch in der Nähe zur Strasse und auch zum Aufzug mit immer wiederkehrenden Störgeräuschen, zudem war das WLAN so schlecht, dass ich immer wieder rausgeflogen bin, telefonieren über WLAN ging auch nur sehr zäh.
Aus diesem Grund habe ich dann um einen Zimmerwechsel in den Neubau gebeten, dieser Wunsch wurde mir auch sehr zeitnah erfüllt und ich konnte bereits einen Tag später in ein viel schöneres helleres und größeres Zimmer umziehen, auch mit einem viel größeren Balkon, WLAN bedeutend besser, das ganze Zimmer hatte schon fast Hotelflair, ab dem Tag habe ich mich dann auch sehr wohl gefühlt, was für mich als Patient sehr wichtig ist.
Das ganze hatte aber einen faden Beigeschmack, ich musste 100 Euro für den Mehraufwand dafür bezahlen?!
Diese Summe finde ich absolut nicht angemessen und steht für mich auch in keinem Verhältnis.
Aber wie gesagt, das war das einzige Manko, was mich gestört hat.
Ansonsten kann ich die Klinik nur weiterempfehlen, es hat wirklich alles gepasst, herzlichen Dank nochmals an das ganze Team.
über das sehr positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad und die uneingeschränkte Weiterempfehlung haben wir uns sehr gefreut.
Ihren zustimmenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Mitarbeiterteam u.a. mit individuell angepassten Therapien und der guten medizinischen Betreuung, für einen erfolgreichen Rehabilitationsabschluss sorgen konnte. Ihre Anerkennung der biozertifizierten Qualität unserer Speisen und Buffets ist ebenfalls sehr erfreulich.
Gern möchten wir die Wechselpauschale erörtern:
Die Disposition der Zimmer ist organisatorisch sehr umfangreich. Die Belegung erfolgt nach verschiedenen internen und medizinischen Kriterien, letztlich nach Verfügbarkeit gemäß der Einberufungsdaten. Um den stetig hohen Anfragezahlen auf Rehabilitationsplätze gerecht zu werden, müssen alle Zimmer entsprechend verplant werden. Ein Zimmertausch bewirkt einen enormen Verwaltungsaufwand und den zusätzlichen Einsatz der Reinigungskräfte. Die Pauschale deckt lediglich unseren Eigenkostenanteil, Ihr Verständnis dafür ist uns sicher gewiss.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungserfolg und senden freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Ich habe nun zum ersten Mal in meinem Arbeitsleben eine berufliche Rehamaßnahme beantragt und aufgrund der Rezensionen die Klinik in Bad Waldsee als Wunschort genannt.
Wenn ich gewusst hätte wie man sich hier trotz straffem Anwendungsplan bei bester Betreuung und Verkostung entspannen und erholen kann, dann hätte ich das schon viel früher in Erwägung gezogen.
Angefangen beim Einchecken, als mir die netten Damen an der Rezeption alles genau erklärt haben. Dann bei der Patientenaufnahme wieder in selber Manier alle weiteren Informationen.
Dann die für mich zuständige Ärztin, die bei der Erstuntersuchung überaus freundlich und einfühlsam war.
Dasselbe Bild ergab sich auch bei den Therapeuten, immer zuvorkommend, freundlich und positiv motivierend.
Und bei der Küche ging es weiter; Einheitsbrei ist hier ein Fremdwort. Jeden Tag alles frisch und eine kolossale Auswahl an regionalen und überregionalen Köstlichkeiten, sogar am Sonntag frische Brötchen zum Frühstück.
Das Reinigungspersonal schaut fast täglich nach dem Rechten, sehr sauber, die Handtücher und das Bettzeug werden regelmäßig gewechselt und auch diese Damen sind sehr freundlich und aufmerksam.
Last but not least muss ich auch noch den Chefarzt der Orthopädie Herrn Prof. Dr. Huch erwähnen. Dieser war auch ein Grund für meine Klinikwahl. Er nämlich war es, der mir vor 19 Jahren im Rehabilitatsionskrankenhaus in Ulm beide Hüft-Teps eingesetzt hat und diese heute noch nach dieser langen Zeit in bester Manier und ohne Abnutzungen ihren Dienst verrichten.
Vielen Dank an das Team der Klinik Maximilianbad in Bad Waldsee
wir bedanken uns für Ihre allumfassende, sehr positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus. Die lobenden Worte geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich sehr gut erholen konnten und die Maßnahme mit dem erwarteten Erfolg abgeschlossen haben.
Für ein gutes Ergebnis ist unseren Therapeuten und dem medizinischen Personal eine individuelle Betreuung unabdingbar wichtig. Schön, dass wir Sie mit unserem Konzept, der guten Verpflegung und der wohligen Atmosphäre überzeugen konnten.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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KG26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Leider keine Chance auf eine Verlängerung
Krankheitsbild:
Körperlich Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik sind alle sehr nett und hilfsbereit freundlich egal ob Arzt oder Reinigungspersonal.Die Anwendung sind echt toll und wenn man was nicht kann oder was nicht geht. Wird es rausgenommen und was anderes probiert. Auch das Essen ist ausreichend in Buffet Form. Es gibt immer Suppe und Salat Warmegerichte und zu Nachttisch Obst oder Pudding. Samstag Kuchen. Bin sehr zufrieden bloß mit der Verlängerung das hat nicht geklappt weil das Haus sehr voll ist. Schade
erfreut entnehmen wir Ihren positiven Worten, dass Ihnen der Aufenthalt im Maximilianbad den gewünschten Behandlungserfolg bescheren konnte.
Unser Credo liegt in der Individualität der Behandlungen und auch unser Küchenteam achtet bei der Verarbeitung der gesunden Lebensmittel auf hochwertige und regionale Produkte.
Es tut uns sehr leid, dass bei den aktuell sehr gefragten Plätzen und der momentanen Belegungssituation eine Verlängerung nicht immer ermöglicht werden kann.
Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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DWid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Unterbringung und Verpflegung Personal sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Kontra:
Grund meiner Schmerzen (Arthrofibrose) wurde nicht erkannt und daher war die Behandlung falsch.
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam zur Reha nach Knie-TEP und klagte über ein starkes Engegefühl im Knie, was nach meinen heutigen Erkenntnissen eindeutig auf Arthrofibrose hinweist. Das wurde aber weder vom Chefarzt, Oberarzt und Ärztin in Erwägung gezogen. Es wurde immer nur auf Bewegung, Bewegung getränkt, und wenn es nicht geht, soll ich mehr Schmerzmittel nehmen, was jedoch nach Aussagen aller Arthrofibrose-Fachleute genau das Gegenteil auslöst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich bis jetzt, die/der einzige Patient mit Arthrofibrose in Bad Waldsee war. Wenn die Reha-Klinik mich über den Krankheitsverlauf wenigstens aufgeklärt hätte, wäre ich >psychisch< nicht so in die Tiefe gekommen, was bei Arthrofibrose sehr schadet, und mir wäre ein sehr schmerzhafter Weg zur richtigen Behandlung erspart geblieben, und ich wäre heute schon viel, viel weiter mit der Genesung. Es gibt ja auch Fachvorträge in Bad Waldsee über das so leidvolle Tema Arthrofibrose.
Siehe;
Schmerzen nach Gelenk-OP:
>>Arthrofibrose erkennen und behandeln<<
Bad Waldsee – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Uli Ihle-Maroska, Therapieleiter an der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Den Vorwurf, dass die Diagnose einer Arthrofibrose nicht gestellt und daher die falsche Therapie eingeleitet worden sei, kann ich so nicht stehen lassen.
Schon wenige Tage nach der OP beginnt in aller Regel die Reha. Zu diesem Zeitpunkt sind Schwellung, Schmerzen und Bewegungseinschränkung als Folge des operativen Kniegelenkeingriffs völlig normal, beim einen allerdings stärker, beim anderen schwächer ausgeprägt. Das Nahtmaterial ist in aller Regel noch einliegend und wird etwa nach der Hälfte der Reha entfernt (etwa am 14. Tag nach der OP).
Der Begriff der „Arthrofibrose“ ist bis heute nicht klar definiert!
Es wird von verschiedenen möglichen Ursachen ausgegangen. Erklärungsversuche zur Krankheitsentstehung resultieren in sog. Krankheitsmodellen. Daraus werden auch unterschiedliche Therapieansätze abgeleitet. Eine ursächliche Therapie ist bis heute nicht bekannt.
Verschiedene Risikofaktoren (z. B. OP-unabhängige körperliche Behinderungen und Mobilitätseinschränkungen) steigern die Gefahr einer Arthrofibrose deutlich.
Dass Gelenke bei Ruhigstellung zunehmend steif werden, ist allgemein bekannt. Dies kennen alle, die z. B. über längere Zeit einen Gips tragen mussten. D.h. regelmäßige Bewegung ist nach einer Endoprothesen-OP sehr wichtig, um keine (weitere) Einsteifung des operierten Gelenks zu riskieren.
Diese Bewegung sollte unbedingt unter entsprechenden schmerz- und entzündungshemmenden Medikamenten erfolgen. Deshalb wird die Medikation regelmäßig an den Reha-Verlauf angepasst. Phasenweise kann dies zu einer Erhöhung der entsprechenden Dosis führen. Dennoch sind diese Verläufe nicht mit einer Arthrofibrose gleichzusetzen.
Im Übrigen werden entzündungshemmende Medikamente nach Hüftendoprothesen-OP´s bewusst und routinemäßig eingesetzt, um nicht gewollte Verknöcherungen und dadurch bedingte Einsteifungen der Hüftgelenke zu vermeiden.
Es tut mir sehr leid, dass Sie bisher nicht den gewünschten Behandlungserfolg erzielen konnten!
Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!
Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne unter der Telefonnummer 07524 94 1150 zur Verfügung.
Prof. Dr. med. Klaus Huch CA Orthopädie und Unfallchirurgie
Herr Prof. Dr. med. Klaus Huch,
danke für den Kommentar, wenn er auch nicht so ganz dem heutigen Wissenstand der Fachwelt entspricht. Es gibt sehr viele Fachveröffentlichungen über Arthrofibrose die von einer Erkennung in den ersten 14 tagen nach der K-TEP sprechen, nur mal drei, vier.....Verfasser Dr. med. Traut Bad Oeynhausen, Prof.Dr.med. Ostermeier Gundelfingen, Dr.med. Ralf Rosenberger Innsbruck(A), HPP Peter Domanski Elzach, Katja Kieslich Eisenberg, Uwe Rückert Bad Westernkotten, Uli Ihle-Maroska Waldburg-Zeil Kliniken Bad Wurzach. Nach Ihren Aussagen und Erkenntnissen und der Leistung des von Ihnen geleiteten Team sind die vorgenannten, dann --?--. Es wäre schon sehr hilfreich gewesen wenn auch nur einer vom Team ihrer Klinik den Begriff Arthrofibrose ausgesprochen hätte. Anzeichen dafür waren da, harter Anschlag bei 5/5/70° Beugung und das starke Schraubstockgefühl und das bei Einnahmen aller verordneten Schmerzmittel. Das Nichterkennen hat für mich einen sehr langen und schmerzhaften Leidensweg eingeleitet.
Schade! Hoffentlich kann ich durch meinen Kommentar anderen diesen Leidensweg ersparen.
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Guidole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3.24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Ganze drum herum
Kontra:
Vergabe von Verlängerungen
Krankheitsbild:
Knochentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
Ich war Gast in der Klinik vom 13.03.24 bis 03.04.2024!
Mir hat die Reha sehr gut gefallen und es hat mich
aufgrund meiner schweren Erkrankung weitergebracht !
Leider gibt es hier auch einen kleinen Wermutstropfen!
Ich wäre gerne geblieben, weil mich diese Reha gefordert und gefördert hat, aber die Vergabe von Verlängerungen erschließt sich mir nicht so ganz!
Patienten erhalten innerhalb von einem Tag die Verlängerung (Beamte/Behilfe), komisch und das schon am ersten Tag der Reha (Patient war selber sehr überrascht)
Das gesamte Team der Reha ist als top motiviert zu bezeichnen! Mega freundlich! Sehr hilfstbereich!
Tolles Service Team im Waldsee Speisesaal!
Ihren positiven und lobenden Worten entnehmen wir, dass Sie sich dank optimal abgestimmter Therapien und der guten medizinischen Versorgung, sehr gut erholen konnten. Darüber freuen wir uns mit Ihnen.
Gern möchten wir zum Thema Verlängerung folgendes anmerken. Grundsätzlich werden Weiterführungen der Maßnahme individuell nur bei begründeten, medizinisch indizierten Fällen beantragt. Aus Erfahrung wissen wir aber auch, dass hier das subjektive Empfinden der Patienten oft von der medizinischen Beurteilung der Fachärzte abweicht.
Wir möchten Ihnen die besten Wünsche für den weiteren Genesungsweg mit auf den Weg geben und freuen uns, Sie auch bei der nächsten Reha wieder in den Städtischen Rehakliniken zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Waldsee5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungen, zentrale Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das gesamte Rehateam, angefangen von der Zimmerreinigung, Speisesaalteam, Therapeuten, Ärzte etc. Die Klinik liegt sehr zentral und man ist in 3 Minuten in dem wunderschönen Städtchen; die Runden um den See sind wunderschön, auch der nah gelegene Tierpark lädt zum Wandern ein.
Die Zimmer sind sehr geräumig, schön eingerichtet und haben alle einen Balkon. Besonders möchte ich das super leckere Essen erwähnen, und in den knapp 4 Wochen gab es keine Wiederholungen bei den Mittagessen.
Einen Kritikpunkt habe ich: vllt kann bei der Tischbesetzung mehr auf Alter und Krankheitsbild geachtet werden. Ich als Krebspatient saß mit 3 orthopädischen (gehbehinderten) Patienten zusammen; gemeinsame Unternehmungen sind daher leider nicht möglich gewesen. Auch Patienten mit weit über 80 Jahren finden kaum Anschluss mit wesentlich jüngeren Tischnachbarn!
Ansonsten tolle Klinik, in der ich mich super erholt habe!
erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt im Maximilianbad so positiv erlebt haben und mit dem Resultat rundum zufrieden sind.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre zu bieten in der die angestrebte Erholung gute Fortschritte machen kann. Die vielen Freizeitmöglichkeiten rund um Bad Waldsee tragen ebenfalls zur Entspannung und Kräftigung bei.
Ihren Verbesserungsvorschlag haben wir an die relevante Stelle weitergeleitet.
Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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armu71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in der Klinik Maximilianbad in Reha und habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Bei den Ärzten und Therapeuten habe ich mich in guten Händen gefühlt. Die Anwendungen waren richtig gut und haben sehr viel Spaß gemacht. Ich bin hier vom Alltagsstress mal richtig runter gekommen. Das ganze Personal, von den Ärzten angefangen über die Therapeuten, dem Pflegedienst, an der Rezeption und Aufnahme, Bedienungs- und Reinigungspersonal, waren alle sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut und reichhaltig und man hatte immer eine Auswahl von verschiedenen Gerichten.
Der kurze Weg an den Stadtsee und in die Innenstadt finde ich richtig gut. So konnte ich dienstags, wenn ich eine längere Pause zwischen den Anwendungen hatte, kurz durch den kleinen Wochenmarkt schlendern. Rundum war ich hier im Maximilianbad sehr zufrieden und habe mich richtig gut erholt.
Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Maximilianbad haben wir erfreut zur Kenntnis genommen und geben das ausgesprochene Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Schön, dass wir Sie mit unserem Service und den guten Angeboten auf Anhieb überzeugen konnten. Eine gelungene Entspannung trägt wesentlich zur Regeneration bei. Die tägliche Verpflegung in Buffetform wird von unseren Gästen ebenso geschätzt, wie die zentrale aber dennoch ruhige Lage unseres Hauses.
Für die Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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KeKn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlte sich rundum wohl
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose, Bandscheibe, Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen im Maximilianbad und bin komplett runtergekommen. Ich war wieder ich und voller Energie.
Tolle Physiotherapeuten, Ernährungsberaterin sehr nett, Mitarbeiterin im Sozialdienst war unglaublich bemüht, Frau Dr. Bürger war sehr nett und kompetent und ist auf alles eingegangen. Herr Frey als Psychologe sehr einfühlsam, Anwendungen klasse und das Essen war ebenfalls lecker. Einziges Manko, je nachdem welches Zimmer man hat, ist die Strasse sehr laut zu hören und bis zur Therme muss man ca. 5 Minuten gehen.
Bad Waldsee ist außerdem ein sehr schöner Ort. Jederzeit wieder!
vielen Dank für Ihr ausgesprochen positives Feedback zum Aufenthalt im Maximilianbad. Ihren lobenden Worten entnehmen wir, dass Sie sich hier sehr wohl gefühlt haben und das gewünschte Ziel erreichen konnten.
Sehr gerne haben wir mit unserem guten Service und dem ausgewogenen Therapieangebot zur Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation beigetragen. Die gute Verpflegung und der freie Zugang zur Therme werden von unseren Gästen sehr geschätzt.
Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir die besten Wünsche und freuen uns sehr, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Sophal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
insgesamt bin ich über meinen Aufenthalt sehr zufrieden. Das persönliche Programm hat genau gepasst und ich bin erholt und fitter nachhause zurück.
Es gibt nur kleine Bemerkungen:
1.- Der Speisesaal, dort wird sehr viel Wert darauf gelegt dass bei Nachschöpfung jegliche Speise eine neue Teller geholt soll, ABER:
-die gebrauchte Kaffeetasse kann unter die Kanne gestellt werden um sich nochmal einzuschenken dabei kann leicht der obere Rand, woraus getrunken wird, in Kontakt mit der Kanne kommen.
-Zum Frühstück wird das Obst in Teile geschnitten und offen auf einen Tablett gelegt. Die Äpfel, Banane und Co. sind braun, und wenn jemand davor hustet oder niest....
-Es fehlt insgesamt an Obst und Salat
2.- Zimmer: ich hatte wahrscheinlich kein Glück, ein paar Mal wurde meinen Mülleimer nicht geleert und ich konnte vor lauter Streifen mich in Spiegel nicht sehen.
es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und Sie gut erholt und gestärkt den Heimweg antreten konnten.
Bei der Zubereitung der Speisen legt unser Küchenpersonal einen sehr hohen Stellenwert auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienestandards. Die abwechslungsreichen Buffets werden von unseren Gästen sehr geschätzt. Ferner ist unser Reinigungspersonal angewiesen bei der Leerung der Mülleimer auf eine ökologische Abfolge zu achten. Gern geben wir Ihre Anmerkungen zum internen Gespräch an die relevanten Abteilungen weiter.
Für Ihre weitere Genesung senden wir die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Monty282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärtzeteam ist, bis auf eine Ärztin, sehr nett, einfühlsam und hilfsbereit.
Die Therapeuten sind durch die Bank sehr bemüht, sehr freundlich und unterstützen wo sie können.
Die Rezeption ist immer freundlich, geduldig und hilfsbereit.
Die Küche ist der Hammer!
Ein bisschen was zu meckern gibt es:
Die Öffnungszeiten vom Hallenbad waren mir persönlich zu wenig und vorallem zu spät abends.
Zudem gibt es leider keine Möglichkeit sich in der Freizeit oder am Abend in frei zugänglichen Kreativräumen zu verwirklichen.
Keinerlei von der Klinik geplante Ausflüge am Wochenende.
Kurzum - alles super, nur bei der Freizeitgestaltung braucht man Kreativität und Einfallsreichtum.
es ist unser erklärtes Ziel, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und therapeutischen Rundumversorgung, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dem kulinarischen Wohlbefinden hat sich unser Küchenteam verschrieben und wird belohnt durch Ihre Anerkennung.
Die gute Lage unserer Klinik, wenige Gehminuten zum Zentrum von Bad Waldsee und die vielen Freizeitmöglichkeiten u.a. rund um den schönen Stadtsee, überzeugen unsere Gäste immer wieder. Gern geben wir Ihre Anregung zur organisierten Freizeitgestaltung an die relevante Stelle weiter.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche für den weiteren Genesungsweg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Gudrun12. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Arzt und Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Wirbelsäule und Polyneurophatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Rehaklinik. War mit Wirbelsäule und Polyneurophatie
In Behandlung. Der Arzt,Dr.Voronetzki war einmalig gut. Endlich hat mir ein Arzt zugehört und meine Erkrankungen durch Corona ernstgenommen.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen waren nur topp, ebenso das Personal, wie Physio. Sehr kompetent. Frau Sanchez war eine wahre Perle,die für Heu und weitere Anwendungen zuständig war. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Leider wurde auch das Personal nicht von Krankheit verschont. Ein Kritikpunkt: Der kleinere Speisesaal ist sehr laut, da an den Fenstern keine Vorhänge sind. Eine sehr gelungene Reha!
vielen Dank für die freundliche Schilderung Ihrer positiven Eindrücke. Ihren zustimmenden Worten entnehmen wir, dass unser gesamtes Team mit individuell abgestimmten Therapien und guter Rundumbetreuung für einen bleibenden Reha Erfolg sorgen konnte.
Gern geben wir Ihre Anregung bezüglich der Ausstattung an die relevanten Stellen weiter.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Heiderose79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019, 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Terminpläne
Kontra:
Snackautomat in der Cafeteria
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Unterkunft für eine orthopädische Reha. War bereits 2 Mal dort und würde jederzeit wieder hingehen. Super Personal in allen Bereichen.
Sehr gute Behandlung, und freundliches Personal.
Auch die 2. Reha mit Knie-Tep erfolgreich abgeschlossen.
Danke ans ganze Team.
für die sehr positive Bewertung, Ihr freundliches Lob bedanken wir uns herzlich. Schön, dass wir Sie wieder mit unserem Angebot überzeugen konnten. Sehr gerne haben alle mit gewohnt gutem Service und dem ausgewogenen Therapieangebot zur Stabilisierung und erfolgreichen Genesung beigetragen.
Aus dem schönen Bad Waldsee senden wir Ihnen die besten Wünsche für die weitere Rekonvaleszenz und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Guddi62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 31.10.23-21.11.23 Patientin in der Klinik.
Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des ganzen Personals und das täglich hervorragende Essen.
Die Anwendungen werden in Absprache mit dem
Patienten zusammengestellt und sollte man Probleme
haben ist stets ein Ansprechpartner da.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen,
mir hat der Aufenthalt sehr gut getan.
wir bedanken uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob und geben das positive Feedback und die anerkennenden Worte mit Freude an alle Mitarbeiter weiter.
Gern hat unser Küchenteam mit täglich wechselnden Gaumenfreuden zu Ihrer Stärkung beigetragen. Schön, wenn die individuell angepassten Therapien den gewünschten Erfolg gebracht haben. Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung bestätigt uns in unserem Engagement.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und senden freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Berni17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir ,ich und meine Frau waren von 12.10.bis 02.11 2023 in der Kllnik Maximilianbad . Ich Orthopäde und meine Frau Gynäkologie. Nach anfänglichen Problemen mit der Reservierung des Doppelzimmer, wir brauchten getrennte Betten ,hat die Belegung sehr gut geklappt. Danke an Frau Üstüm.
Der Empfang in der Klinik war sehr zuvorkommend und höflich. Man hat sich gleich dort gut aufgenommen gefühlt.
Weiter ging es mit den Ärzten und Therapeuten.Diese waren alle sehr zuvorkommend und net . Hier merkte man sofort , das ein geholfen werden sollte. Ein besonderen Dank an Dr Ziegler und die Aufnahme - Ärztin meiner Frau ( Name fällt uns nicht ein ) .
Das Haus selber ist gut in Schuss und Essentechnik kann sich auch nicht beschweren . Mit anderen Worten, hier stimmt alles .????
Wir haben es nicht bereut gut 600 Kilometer mit dem Auto in diese Klinik gefahren zu sein.
Der Ort selber ist sehr schön gelegenen und man kann in der Freizeit viel unternehmen. Nähe Ravensburg und Bodensee .
Selbst im Ort selber, liegt nur 5 Minuten von der Klinik entfernt, lohnt es sich mit seinen kleinen Geschäften und Café Bummeln zu gehen ????.
Auch zum Abschluss unseren Dank an das nette Küchenpersonal.
Die Regierungskräfte haben wir leider nicht gesehen , da wir immer zu dieser Zeit Anwendungen hatten. Aber alles gut.
Zum Schluss noch eins ; Das Internet mit seiner Beurteilung nicht übertrieben . Es war alles zu unseren Zufriedenheit Danke Ihnen allen in dieser Klinik. Sie sind ein tolles Team ????
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Tierschi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Teams
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
neue hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin sehr freundlich empfangen worden ,alle die dort arbeiten egal wo sind sehr sehr freundlich ,ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt ,es ist wie eine große Familie ,ich habe viel gelernt wie ich mit meiner neuen hüfte wieder laufen kann , ich bin dankbar dort auf Reha gewesen zu sein , ich kann sie nur weiter empfehlen
herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Ihr freundliches Lob werden wir gerne zur Bestätigung und weiteren Motivation an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Der uneingeschränkten Weiterempfehlung entnehmen wir, dass Sie Ihr persönliches Rehabilitationsziel erreichen konnten. Sehr gern haben wir zum guten Erholungsprozess beigetragen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine sich stetig verbessernde Gesundheit und grüßen Sie herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Kleeblaettchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wasseranwendungen in der Schwimmhalle
Kontra:
Oftmals fernsehausfall
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-zum 2.mal (2016,2023) in der Rehaklinik Maximilianbad Bad Waldsee
-ein großes Lob an das gesamte Team
-sehr zu empfehlen
-sehr gute Anwendungen, gutes Essen,gute ärztliche Betreuung
-alle im Team sind freundlich,nett,hilfsbereit
-auch in der Umgebung kann man nach den Anwendungen oder am Wochenende viel erleben
für die ausgesprochen freundliche Weiterempfehlung und das große Lob möchten wir uns herzlich bedanken. Gerne geben wir dieses an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Anerkennung bestätigt uns wieder einmal, dass ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept in Verbindung mit hervorragender Verpflegung zu einem guten Behandlungsziel führt. Die vielen Freizeitmöglichkeiten in und um Bad Waldsee tragen ebenfalls zur ganzheitlichen Erholung bei.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit herzlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Holger_R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen, Therapeutenteam, Ausstattung, WLAN
Kontra:
Etwas geringe Auswahl beim vegetarischen Essen (ganz kleines Kontra)
Krankheitsbild:
HWS, LWS, Dauerschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle diese Klinik zu 100%.
Ich bin durchaus kritisch und scheue auch nicht die Auseinandersetzung, aber meine Erfahrungen zur Klinik Maximilianbad sind wirklich sehr sehr gut.
Das gesamte Team der Ärzte & Therapeuten fachlich sehr kompetent, sehr freundlich und auch hier wurden meine individuellen Bedarfe berücksichtigt. Persönliche Hilfestellungen und Unterstützungen wurden freiwillig und ohne großes Bitten sofort erfüllt. Meine Wünsche zur Änderung der Anwendungen wurden voll berücksichtigt. Ich beende meine ReHa schmerzfrei :-).
Der Ablauf in der Klinik sehr gut organisiert. Von der Aufnahme incl. Verwaltung & Rezeption sehr freundlich.
Mein Zimmer (so gut wie neu) einfach klasse.
Das WLAN (was mich sehr wichtig war) performant und zu 100% verfügbar.
Und die Verpflegung (ist ja oft ein leidiges Thema) mit guter Qualität und abwechslungsreich. Man konnte sich immer individuell bedienen (oder bei Beeinträchtigungen) wurde man bedient.
Das Örtchen Bad Waldsee mit allem was es zu bieten hat einfach sehenswert, sympathisch und leicht zu erreichen (zu Fuß 5 Minuten).
für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren lobenden Worten und der uneingeschränkten Weiterempfehlung entnehmen wir, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und der gebotene Service am Patienten gefallen haben.
Die Individualität im Bereich Therapie und ärztlicher Versorgung wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Die biozertifizierten und regional abgestimmten Buffets werden ebenfalls sehr gerne angenommen.
Das schöne Umland und die zentrale Lage unserer Kliniken überzeugen ebenso wie die vielen Freizeitmöglichkeiten und tragen zur ganzheitlichen Erholung bei.
Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und grüßen Sie herzlich aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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KitKat28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Klinik liegt sehr schön und die Umgebung sowie der Stadtsee lädt zu wunderschönen Spaziergängen ein.
Kontra:
Schlecht durchdachte Organisation und offensichtlich gibt es kein Leitbild.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Oberärztin hat einen Ton am Leib, der doch recht unfreundlich und überheblich ist. Die menschliche Umgangsart hat ein niederes Niveau. Willkürliches Umsetzen im Speisesaal, TV-Vorträge im Zimmer. Also wenig Möglichkeit sich über Erfahrungen auszutauschen. Das Team der Psychotherapie war sehr freundlich und kompetent. Die Physiotherapie hat ein ausgesprochen hohes Niveau und all Therapeuten sind sehr bemüht und kompetent. Das Essen hatte eine gute Qualität, war leider recht Schweinefleisch lastig. Leider ist die Planung der Therapiepläne manchmal recht paradox und die ersten anderthalb Wochen hatte ich kaum Anwendungen und von den wenigen Anwendungen waren wiederum viele Vorträge im TV im Zimmer. Dann in der zweiten Hälfte der Reha gab es gute Reha-Tage mit einem vollen Programm. Leider gab es keine Möglichkeit der Verlängerung, die Klinik war total voll. Leider keine nachhaltige Reha-Form.
vielen Dank für die offenen Worte und interessanten Hinweise im Resümee Ihres Aufenthaltes. Sehr betroffen stimmen uns die Informationen zur Wahrnehmung der ärztlichen Behandlung.
Die Mitteilungen haben wir natürlich an unseren Arztbereich weitergeleitet zur internen Überarbeitung. Schade, dass Sie sich nicht hier vor Ort an uns gewandt haben, wir hätten direkt handeln und für Aufklärung sorgen können.
Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der therapeutischen Anwendungen lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Wir hoffen, das gute Essen und die schöne Umgebung haben ebenfalls zur Erholung und Stärkung des Wohlbefindens beigetragen.
Wir wünschen Ihnen eine sich stetig stabilisierende Gesundheit und senden herzliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
ullala23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es waren für mich drei wertvolle Wochen, die mir wieder Elan und Optimismus gebracht haben.
Warum?
Hier in in Kurzform:
- sehr guter, informativer Kontakt im Vorfeld
- durchweg gute Organisation:
Ankunft (Abholung,
Zimmer, Material z. Orientierung),
täglich. Infos per „Postfach“,
kurzfristige Änderungen auch per
Telefon, zügige Abwicklung bei Abfahrt…
- sehr freundliche Atmosphäre!
- hilfreiche, informative Gespräche mit Ärztinnen
- weit gefächertes Therapieangebot!
- kompetente, freundliche
Therapeutinnen/Therapeuten
- leckeres, vielseitiges Essen
- freundliche, hilfsbereite Mitarbeiterinnen bei den
Mahlzeiten
- freundliches Personal im sonstigen Servicebereich
- schöne Umgebung und einladendes Städtchen
vielen Dank für die allumfassende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad. Wir hätten unser Angebot nicht besser beschreiben können.
Es freut uns sehr, dass unser Team Sie mit gutem Erfolg ein Stück weit auf Ihrem Genesungsweg begleiten durfte und wir Sie mit wiedergewonnenem Optimismus in den häuslichen Alltag entlassen konnten. Schön, wenn Ihnen die Rehabilitation dazu auch Kraftschöpfung und Erholung gebracht hat.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und senden ganz herzliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Elvi1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine erste Reha und ich fand es gut. Die zeit zwischen den Terminen war manchmal etwas kurz. Ansonsten Essen war sehr gut
Anwendung sehr gut
Therme im Haus unbezahlbar.
Schön zentral zum Ort gelegen.
Ärzte und Personal sehr nett.
Ich würde jederzeit wieder kommen.
wir möchten uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben das positive Feedback gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Schön, dass wir Sie mit unserem Service und den guten Angeboten auf Anhieb überzeugen konnten. Die ruhige, aber dennoch zentrale Lage wird von unseren Gästen ebenso geschätzt wie der kostenfreie Zugang zur schönen Therme.
Wir senden Ihnen die besten Wünsche zur weiteren Genesung und würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Mal wieder in Bad Waldsee zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Heidi237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich mit der Klinik sehr zufrieden. Alle Ärzte und Rehaangestellte waren supernett und hilfsbereit. Das Essen war abwechslungsreich und gut,teilweise Bioqualität.
Die Zimmer im Neubautrakt hatten Hotelcharakter und waren sehr schön und ansprechend eingerichtet. Auch alle Einrichtungen waren modern gestaltet. Wlan hat bestens funktioniert, entgegen der meisten Bewertungen hier....
Mit der Verwaltung hatte ich leider schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach mehrmaliger Anfrage eines Zimmerwechsels, wurde dieser immer abgewiesen. Patientenwohl steht da leider nicht an 1.Stelle. Der Grund war folgender: wenn man Pech hat bei der Zimmerzuweisung, bekommt man ein Zimmer Nähe Aufzug. Dieser macht so laute Knallgeräusche (rund um die Uhr) beim öffnen der Aufzugstüre, dass man keine ruhige Minute im Zimmer zur Erholung findet....und das in einer Rehaklinik. Die Kurleitung befindet es seit Jahren nicht als notwendig, den Fehler beheben zu lassen und nervt lieber ihre Patienten damit.
Nach 23h geistern noch einige Kandidatinnen in den Fluren mit lauter Unterhaltung und lauten Absätzen herum. Und das geht gleich Morgens um 6h weiter. Man muss sich schon fragen, was die da so früh machen, Frühstück gibts erst ab 7h. Vermutlich die süchtigen Raucherinnen...Frauenanteil 90%.
Man sollte sich also schon weit im Voraus/Vorfeld darum bemühen ein Zimmer am Ende des Flurs zu bekommen, wenn man lärmempfindich ist.
Hoffe ich konnte Vielen damit helfen.????
für Ihre aussagekräftige, sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Ihren lobenden Worten zufolge war Ihr Aufenthalt im Maximilianbad erfolgsgekrönt. Das freut uns sehr.
Gestatten Sie uns bitte eine Anmerkung zum Aufzug bzw. zur Lautstärke auf den Fluren. Unsere Haustechnik kümmert sich stets und immer zeitnah um auftretende Störungen. Wenn bei der Kommunikation im Flurbereich die Lautstärke als störend empfunden wird, schafft ein freundlicher direkter Hinweis sicher sofort Abhilfe. Zimmerwechsel sind organisatorisch äußerst schwierig und bei voller Belegung gar nicht möglich, Ihr Verständnis dafür ist uns sicher gewiss.
Für den weiteren Genesungsweg möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Nikki88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Speisesaal sehr hellhörig, manche Bereiche könnten mal erneuert und ansprechender gestaltet werden)
Pro:
Milan Fitnesstudio
Kontra:
Keine Flyer über mögliche Therapien
Krankheitsbild:
Rheumatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Rehaklinik Mayenbad untergebracht ( Mai 2023 ).
Ich bin rheumatisch erkrankt.
Diese Reha war für mich die erste die ich durchgeführt habe.
Ich war äußerst kritisch wie mir dies so bekommen würde.
Tatsächlich war es ein voller Erfolg.
Alle Behandlungen waren sehr gut, die Therapeuten durchweg alle nett und freundlich, man versucht zu helfen.
Die Geräte im ansässigen Fitnessstudio sind sehr gut ( man erhält eine Chipkarte und die Geräte werden dann beim ersten Mal durch einen Therapeuten auf jeden individuell angepasst ), so dass man schnell und unkompliziert alleine trainieren kann.
Im Fitnesstudio selbst sind allerdings einige Angestellte etwas unflexibel, z.B. wenn man etwas vor oder nach seinem gebuchten / vereinbarten Slot
trainieren möchte, wenn noch ausreichend Kapazität vorhanden war, durfte man dies nicht tun…… daß haben in der Tat viele fitte Patienten als Manko beurteilt.
Teilweise war auch die Wassergymnastik schon für 07:00 terminiert, was man auch wenngleich noch andere spätere Termine frei waren, nicht „umswitschen“ konnte.
Die Abendessenzeit ist mit einer Stunde sehr knapp bemessen und der Speise Raum sehr hellhörig und laut.
Es wäre da auch klasse, wenn einfach ein Krug Wasser und Gläser am Tisch gestanden hätten. Das könnte man optimieren.
Das Essen ist mit kcal Zahlen gekennzeichnet, fand ich persönlich sehr klasse.
Die Therme ist von 09:00 bis 22:00 Uhr nutzbar…..superklasse!!!!
Die Lage ist sehr zentral.
Das Parkhaus gut und für vernünftiges Geld nutzbar.
Die Oberärztin der Rheumatologie Frau Dr. von Oldershausen (?) ist äußerst engagiert und gewissenhaft.
Besten Dank für alles…
erfreut entnehmen wir Ihren positiven Worten, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Mayenbad den gewünschten Behandlungserfolg bescheren konnte. Maximilianbad, Elisabethenbad und Mayenbad gehören zusammen und sind jeweils ein Bestandteil der Städtischen Rehakliniken.
Ihre ausdrückliche Begeisterung und der erlebte Reha Erfolg zeigen deutlich, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten. Sehr gern hat unser gesamtes Team Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ihre Anregungen geben wir gerne an den Küchenservice weiter, vielen Dank dafür. Eine kleine Anmerkung haben wir zu den MTT-Zeiten. Es gibt täglich übungsfreie Zeiten in denen unsere Gäste die Geräte selbstständig nutzen und trainieren können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Gesundheit und senden freundliche Grüße aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Sternif berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team Psychologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose Psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Endometriose zur Reha im Maxibad.
Ich hatte dort aktuell dann allerdings weniger physische dafür schwere psychische Probleme und war nicht sicher, ob ich es schaffe, die Reha durchzuziehen.
Dank der super lieben ruhigen und versierten Betreuung von Frau Veser und Frau Özdemir, kann ich rückblickend sagen, dass die drei Wochen eine grosse Bereicherung für mich waren.
Über Endometriose habe ich nicht viel Neues erfahren; da war ich schon vorher gut über andere Netzwerke informiert.
Das Essen ist für Endo-Patienten nicht immer geeignet, aber bei den vielen verschiedenen Unverträglichkeiten einer Jeden, ist die Küche trotzdem sehr bemüht und man findet eigentlich immer irgendetwas.
Schön war auch, dass ein Hallenbad direkt im Haus liegt.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Ihren Worten entnehmen wir, dass Ihr Durchhaltevermögen sich durchaus für Sie ausgezahlt hat. Die sehr positive Bewertung bestätigt uns in der Annahme, Sie konnten die Rehabilitation letztendlich erfolgreich abschließen und auch der Erholungswert ist deutlich spürbar.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Gästen eine gute Rundumversorgung zu bieten. Unsere Küche stellt täglich gesunde und reichhaltige Buffets zusammen, die in der Regel für jeden Geschmack eine sehr gute Auswahl beinhalten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft eine sich stabilisierende Gesundheit und senden freundliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
|
Cat.20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten u. meine Ärztin
Kontra:
Essen!!!
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider etwas holpriger Beginn meiner gyn.onkolog. REHA. Wurde geklärt und der weitere Ablauf sowie die ärztliche und therapeutischen Behandlungen waren sehr gut. Absolutes Highlight war die kstl. Benutzung der Therme. Leider war für mich als Vegetarier besonders das Abendessen mit sehr viel Fleisch, Wurst und Käse eine Zumutung. Wenn es denn Gemüse gab, war dies oft sehr schnell vergriffen. Somit musste ich mich grösstenteils selbst verpflegen. Unverständlich, dass kein Frisch- u. Hüttenkäse angeboten wird. Die angebotene Suppe war meistens gut. Es wäre schön, wenn die Auswahl beim Abendessen erweitert würde. Die unfreundliche Rezeption, bis auf eine Person, geht gar nicht.
Auf Grund der med. u. therap. Behandlung war es für mich trotzdem eine sehr erfolgreiche Reha.
mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung in diesem Forum zur Kenntnis genommen.
Die positive Beurteilung der therapeutischen Anwendungen in Verbindung mit optimaler medizinischer Betreuung bestätigen wieder einmal unser gutes Heilungskonzept.
Ihre Mitteilung zur Verpflegung haben wir gerne an unser Küchenpersonal zur Information weitergeleitet. Eigentlich lässt die angebotene Verpflegung keinerlei Wünsche offen, die Buffets sind stets reichhaltig und abwechslungsreich. Rückmeldungen geben aber immer wichtige Impulse, vielen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen eine sich weiter stabilisierende Genesung und senden Ihnen freundliche Grüße aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Klinikbehandlung top mit Abstrichen beim Service!!!!!
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Elke77722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Zimmer, Umgebung/Gegend top
Kontra:
Service an der Rezeption und Empfang mehr als schlecht und unfreundlich, Küche/Essen sehr eintönig!
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung (Ärzte, Therapeuten) der Klinik sehr gut. Besonders die Therapeuten. Alle qualifiziert und sehr freundlich.
Leider ist der Service (insbesondere am Empfang) sehr schlecht. Die Damen sind grundsätzlich gereizt, sind unfreundlich bei Fragenstellung und Problemen. Wer am Empfang arbeitet, sollte freundlich sein. Dies wurde auch von Mitpatientinnen bemängelt.
Das Essen ist nicht gerade abwechslungsreich und es wird auf die Probleme der Patienten nicht eingegangen. Z.B. habe ich durch Endometriose ein Darmproblem und vertrage einige Nahrungsmittel nicht. Trotzdem bekommt man diese dann am Buffet. Meist sind die Nahrungsmittel verkocht. Entweder isst man dann nichts, oder man erträgt die Folgeschmerzen. Meist habe ich mich selbst versorgt. Und natürlich wurde dies beim Arzt, beim Visitengespräch und auch bei der Ernährungsberatung angesprochen, jedoch wurde dagegen nichts unternommen oder eine andere Verpflegung zur Verfügung gestellt.
für die offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt im Maximilianbad möchten wir uns ausdrücklich bedanken.
Etwas betroffen nehmen wir Ihre Wahrnehmung zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Hausdamen sowie den Mitarbeitern im Service zur Kenntnis. Unser Personal ist immer darauf bedacht, Anfragen jeglicher Art freundlich und kompetent zu bearbeiten.
Die Verpflegung in Buffetform wird von unseren Patienten sehr gerne angenommen, da die Mahlzeiten individuell zusammengestellt werden können. Unser Küchenpersonal verarbeitet stets hochwertige und regionale Produkte, die vom Personal sowie den Gästen sehr geschätzt werden. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.
Ihre Wertschätzung und die positive Beurteilung der Ärzte und Therapeuten lassen auf einen guten Heilungserfolg schließen. Sehr gerne hat Ihnen unser gut geschultes Team mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Für Ihre weitere Genesung möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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S.Elendt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erholung gelingt sehr gut
Kontra:
Visite Ärztin s. Anmerkung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen sind sehr gut, leider sind in der Lymphdrainage zu wenig Therapeuten. 2 x 25 Min. pro Woche m.E.bei vorhandenen Ödemen zu wenig. Das Tapen wiederum fand ich sehr gut, aber Zeit ist immer zu knapp.Aufnahmeärztinnen sehr freundlich und einfühlsam, besprechen gemeinsam mit dem Patienten das Ziel und verordnen entsprechend Anwendungen.Allerdings gibt es eine Oberärztin, die die Zwischenvisite macht. Unfreundlich, unempathisch und ohne Gefühl fùr uns geschundenen Frauen. Ich war nicht die Einzige, die weinend den Raum verlassen hat. Es wird dann empfohlen, eine Etage höher zu gehen und sich zu beschweren.was wenige tun, viele haben gar nicht die Kraft. Das Problem ist bekannt, aber wie so oft, passiert nichts.
Es gibt ein tolles Schwimmbad im Haus und das absolute Bonbon ist, dass man täglich gratis in die Therme kann.Das Essen ist vielfältig, sehr lecker und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das ganze Personal ist sehr motiviert und sehr freundlich, in jedem Bereich.
Das Städtchen Bad Waldsee ist in 5 Minuten fussläufig zu erreichen und bietet alles was man sich wünscht. Der See ist wunderbar. Ebenfalls ist man in 10 Minuten im Wald und hat viele Wandermöglichkeiten.
Die Zimmer Bau A sind sehr schön, gross und modern.Ich würde wieder diese Klinik aussuchen.
Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt im Maximilianbad haben wir erfreut zur Kenntnis genommen. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und den gewünschten Erfolg erzielen konnten.
Die erwähnten Erfahrungen zur Oberarztvisite geben wir nachdrücklich zur Impulsgabe und internen Aufarbeitung an unseren Arztbereich weiter. Leider sind auch wir zeitweilig von dem überall vorherrschenden Fachkräftemangel im Bereich Therapie betroffen, aber unsere überaus motivierten Mitarbeiter gleichen kurzfristige Ausfälle stets hervorragend aus.
Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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MRG1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bin glücklich hier gewesen zu sein
Kontra:
leider Zimmer neben Aufzug
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin begeistert.
Befinde mich in kritischen hormonellen Situation und bin schnell gereizt aber darum schreibe ich diese Bewertung da es nichts zu bemängeln gibt(sogar in meine Situation).
3 Wochen habe ich wunderbare Therapeuten und Ärzte kennengelernt. Sehr einfühlsam, höflich, seriös und freundlich.
Wer etwas anderes behauptet liegt falsch.
Das kann daran liegen das es Patienten gibt die Reha mit Urlaub verwechseln.
Alle Angebote habe ich sehr gerne ausprobiert und mitgemacht.
Großes Lob an Therapeuten, Frau Lan...., Herr Heid.... , Frau Knä....,Frau Sto...
Danke an die Verwaltung: Frau Geb..., Frau Dec...
und vielen lieben Dank an Frau Ves....und Frau Dr.Gri....
herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Das freundliche Lob werden wir zur Bestätigung und weiteren Motivation an den Arzt- und Therapiebereich weiterleiten.
Ihrer ausdrücklichen Begeisterung entnehmen wir, dass Sie Ihr persönliches Rehabilitationsziel erreichen konnten. Sehr gern haben wir zum guten Erholungsprozess beigetragen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Barbara03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Beratung und Betreuung von Prof. Huch war topp!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
der Maskenwahnsinn ohne Gnade
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Januar 2023 dort. Ich habe mich vom ersten Tag an total wohl gefühlt in dieser Klinik. Kann (fast) nichts negatives berichten. Mein Heilerfolg war auch enorm. Die Anwendungen, die Therapeuten, das Pflegepersonal, die Mahlzeiten köstlich und reichhaltig, für jeden etwas dabei. Ich habe mich auch in meinem geräumigen Zimmer mit Terrasse gleich wie zuhause gefühlt. Sehr ruhig gelegen. Auch die Abläufe, die Koordination mit den Terminen war sehr angenehm.
Tee und Wasser standen den ganzen Tag über zur Verfügung.
Einen großen Kritikpunkt möchte ich dennoch anführen und nicht unerwähnt lassen. Das Corona-Masken-Regime wurde unerbittlich und mit Härte durchgesetzt. Wobei es in dieser Zeit Im Januar doch wohl etwas entspannter hätte sein können. Die Bereiche, in denen kein Maskenzwang herrschte sind schnell aufgezählt: Im eigenen Zimmer, im Hallenbad bei der Wasseranwendung, am Tisch beim Essen. Das war's. Selbst in der Cafeteria. Was mich am meisten erschütterte war: Im Fitnessbereich und selbst an den Ausdauergeräten... Wahnsinn. Ich hatte mal meine Nase frei auf dem Fahrrad, da kam gleich ein Therapeut angerannt, ich solle meine Maske über die Nase ziehen und dafür sorgen, dass sie oben bleibt...
Also ich musste an mir arbeiten, dass ich trotz des Maskenwahnsinns einen Heilerfolg erzielt habe. Es ist mir gelungen.
für Ihre sehr positive Beurteilung in diesem Forum möchten wir uns herzlich bedanken. Es ist dem gesamten Team ein besonderes Anliegen, den Gästen neben einer optimalen medizinischen und kulinarischen Rundumversorgung, auch den bestmöglichen Rahmen für einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihr Heilungserfolg zeigt, dass wir wieder mit unserem Angebot punkten konnten.
Gestatten Sie uns noch eine Anmerkung zur Maskenpflicht bzw. zu den entsprechenden Vorgaben. Für unseren klinischen Bereich hat die Landesregierung die Maskenpflicht bis zum 1. März 2023 festgelegt, an diese Vorgabe waren wir gebunden. Zwischenzeitlich wurde diese Anweisung auch in unserem Haus ausgesetzt und eine Vor-Corona-Normalität gehört nun wieder zur Tagesordnung.
Für Ihren weiteren Genesungsweg senden wir Ihnen die besten Wünsche und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Bad Waldsee.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
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Hanni2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Lage und wunderschönes Städtchen
Kontra:
Es war meistens kalt und zugig im Haus.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2023 für drei Wochen Gast in der Klinik.
Insgesamt hat es mir dort sehr gut gefallen und ich habe mich wohl gefühlt und erholt. Ich hatte im Bau A ein Zimmer, welches sehr schön war. Die Zimmer im Bau C sind wohl weniger schön. Leider war es recht kalt im Speiseraum, der Cafeteria und den Therapieräumen. Eine Decke für den Aufenthalt in der Cafeteria mitzunehmen ist zu empfehlen und entsprechend warme Kleidung. Die Fenster sind schon älter und es zieht. Den Bereich der Cafeteria könnte man besser gestalten. Diese ist in einem Durchgang und offen.
Das Essen war gut, ich habe immer etwas gefunden.
Besonders das Bircher Müsli war sehr lecker!
Ich würde mir wünschen, dass die Therapeuten*innen am Namensschild ein Foto haben. Durch die Masken ist es sehr unpersönlich. Schön wäre auch eine Fotogalerie, damit man zu den Namen ein Gesicht hat.
Die Lage und die Umgebung der Klinik ist wunderschön. Das Städtchen und die Seen sind sehr einladend und shoppen macht auch Spaß. Ich kann die Teilnahme an einer Stadtführung und Kirchenführung sehr empfehlen. Auch das Angebot der Seelsorge fand ich sehr schön.
Im Tannenbühl die Tiere zu füttern ist auch ganz toll.
Das ganze Personal war sehr freundlich.
Die Anwendungen waren im großen und ganzen gut. Das Schwimmbad fand ich auch super. Die Therme ist ein paar Minuten entfernt und kann kostenlos genutzt werden. Diese ist klein aber fein. Das Fitnessstudio fand ich auch gut ausgestattet. Gefehlt hat mir eine organisierte Gesprächsgruppe für meine Erkrankung. Da hatte ich andere Erwartungen. Ich habe jedoch tolle Menschen kennen gelernt und mich austauschen können. Das Einzelgespräch mit der Psychologin war sehr gut und hilfreich. Insgesamt hatte ich tolle 3 Wochen und würde auch wieder kommen.
wir bedanken uns für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie sich hier so wohl gefühlt haben und gut erholen konnten. Bad Waldsee ist bei unseren Gästen äußerst beliebt und bietet sehr viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, da ist für jeden etwas dabei.
Ihre wertvollen Anregungen bezüglich der Fotogalerie wurden bereits an die entsprechenden Stellen zur internen Prüfung weitergeleitet. Wir freuen uns immer über interessante Ideen, die helfen den gewohnt guten Standard zu verbessern.
Für die nahe Zukunft möchten wir Ihnen die besten Wünsche übermitteln und freuen uns schon heute, Sie auch zu Ihrer nächsten Rehabilitation wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin
Dankeschön für das Feedback zu meiner Bewertung. Es freut mich sehr, dass sie meine Anregung eventuell umsetzen.
Mir ist noch etwas eingefallen, es wäre schön, wenn man zu den Vorträgen im Fernsehen ein Begleitheft mit den wichtigsten Informationen bekommen könnte. Man kann sich in der kurzen Zeit nicht alles merken und manchmal war das Wechseln der Folien auch zu schnell, um alles zu lesen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, für die Veröffentlichung Ihrer positiven Erfahrungen in diesem Forum. Es ist schön zu hören, dass unser therapeutisches Programm Ihnen Kraft und Ausdauer vermitteln konnte und Sie gestärkt den Heimweg angetreten haben.
Das Wohl unserer Patienten liegt stets im Blickpunkt aller Mitarbeiter. Wir sind sicher, mit der Fortführung der erlernten Übungen wird Ihr Genesungsweg auch weiterhin erfolgreich verlaufen.
Für die Zukunft senden wir Ihnen die besten Wünsche und würden uns freuen, Sie auch bei einer erneuten Rehabilitation in unserem Haus zu begrüßen.
Charles Hall, Direktor
Sabine Nägele, Verwaltungsleiterin