Eine sehr schön gelegene Klinik.
Sehr tolles Personal immer freundlich.
Die Therapeuten und die Therapie waren sehr gut.
In der Kantine/Küche waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und das Essen abwechslungsreich und lecker.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
Fazit:
Ich komme gern wieder.
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Socks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Küche, Speisesaal,die Therapeuten! die Reinigungsfee..die Rezeption, freundliche Ärzte..
Kontra:
die Baderabteilung könnte Renovierung vertragen
Krankheitsbild:
Beidseitig Kniearthrose, HWS,Schulter Nacken- Probleme, insgesamt Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 16.10.24- 6.11. meine orthopädische Reha in der Klinik Norderney verbringen. Es war für mich ein großes Geschenk und ich bin allen Menschen,die dort arbeiten, unendlich dankbar!Die Anwendungen, Therapien, ärztliche und pflegerische Betreuung,Organisation und vor allem das Essen ( mit wenig Budget wird hier jeden Tag gezaubert,ganz besonderen Dank dafür an das gesamte Personal dort!??)empfand ich als großartig. Dazu kommt natürlich noch die wunderschöne Lage direkt am Meer und mein frisch renoviertes Zimmer mit fantastischen Meerblick.Auch durch Radtouren durch die grandiose Dünenlandschaft, vorbei an Naturschutzgebieten hatte meine Seele Erholung und Freude.Ich habe sehr viel für mich mitgenommen,bin hoch motiviert,weiter an meiner kostbaren Gesundheit zu arbeiten- von nix kommt nix!
Wer bereit ist,sich an die dort geltenden Regeln zu halten, wirklich an seiner Gesundung arbeiten will, und mal zur Ruhe kommen will,ist hier richtig!
Ich komme wieder!!!!!
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Elli082024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mega)
Pro:
Personal und die Lage
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sarkoidose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde der Klinik volle Punktzahl vergeben.
Sehr kompetentes und empathisches Fachpersonal. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen.
Fast alle Therapien waren am Strand mit guter Nordsee Luft.
Die Klinik liegt direkt am Meer und ich konnte nachts das Meer hören.
Absolut top
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Karin2024Sommer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Long-Covid und Post-Covid
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Reha-Klinik Norderney nur empfehlen!
Ich kam mit Long-Covid-Beschwerden Anfang Juli an. Bereits der Empfang war sehr freundlich und dann noch ein hübsches modernes Zimmer mit Meerblick und viel frischer Luft beim Öffnen des Fensters. Bei der Eingangsuntersuchung bemerkte der freundliche Arzt zwei Blockaden im Brustwirbelbereich, die er nebenbei mit meiner Einwilligung gekonnt behob. Bei den weiteren regulären Arzttermine wurde nach meinen gesundheitlichen Problemen gefragt, um die Therapie darauf sofort zu spezialisieren. Am Allerbesten waren die hoch kompetenten Therapeuten, die individuell auf alle eingingen. Die abwechslungsreichen Therapien und Vorträge haben mir sehr gut getan. Es war alles sehr gut organisiert.
Das Essen mit einer guten Auswahl am Buffet war sehr lecker und reichhaltig.
Die Lage am Meer ist fantastisch, weil man auch zwischen den Therapien, wobei manche am Meer stattfanden, abends und natürlich am Wochenende auf der Promenade oder direkt am Meeressaum gehen kann oder auch mal schnell schwimmen gehen kann.
Nach drei Wochen Reha habe ich kaum noch Atemnot und ich bin insgesamt fitter.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in der Klinik Norderney machen!
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SiRi663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Nörgelnde, besserwisserische Patienten
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes engagiertes Therapeutenteam.
Speisenversorgung:top
Servicepersonal und nichtmedizinische Mitarbeiter höflich und hilfsbereit.
Schöne Zimmer
Umgebung unbeschreiblich ????.
In diese Klinik sollte so mancher Lungenfacharzt mal zur Fortbildung ????.
Gute Mischung von Therapien und Wellness.
Es ist kein Urlaub, sondern die Arbeit an unserer Gesundheit, wer das verinnerlicht ist hier richtig.
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Siko1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles engagiertes Team
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik, fast alle Zimmer sind frisch renoviert, meins hatte sogar Blick aufs Meer, was will man mehr. Das Wichtigste ist aber,dass mir sehr gut geholfen wurde. Diese Reha ist das Beste was mir passieren konnte. Hatte einen sehr guten engagierten Arzt, fühlte mich rundum gut betreut. Das Pflegepersonal, die Therapeuten, das gesamte Team war wirklich Spitze. Das Mittagessen war nicht immer meins, aber es ist auch nicht einfach mit einem sicherlich begrenztem Budget etwas leckeres zu kochen.
Wichtig ist, dass man mit dem Gedanken in die Reha kommt, dass es kein Urlaub ist. Es ist Arbeit, Arbeit an der eigenen
Gesundheit. Das wurde uns beim Einführungsvortrag ganz klar vermittelt. Super fand ich auch, dass nicht nur ein Krankheitsbild therapiert wurde, sondern auch auf andere Beschwerden eingegangen wurde. Selten so eine vielseitige Behandlung erhalten wie hier. Danke nochmals für eine super, erfolgreiche Reha. Ich hoffe meine nächste Reha wieder hier machen zu können. Und noch eins, wir hatte leider trotz Monat Juni 2 Wochen in dem es wirklich sehr ungemütlich war, Regen und 12/13 Grad waren unsere Begleiter. Aber es war uns egal. Wir waren trotzdem immer draußen und haben die gute Luft genossen.
Vielen Dank
S.Konerding
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SusRi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma, Postcovid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich hatte 4 sehr schöne Wochen mit hochmotivierten, sehr menschlichen und kompetenten Therapeuten Reha. Ich wurde mit im Alltag umsetzbaren Übungen und Erkenntnissen zum Krankheitsbild ausgestattet, die ich nun umsetzen kann. Als Rehapatient hat man natürlich eine Aufgabe, bei der Erfüllung wurde ich von allen Mitarbeitern sehr unterstützt. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Wer da meckert, sollte in ein Wellnesshotel gehen. Zimmer mit Meerblick, die Klinik direkt am Strand, Thearpien fanden je nach Wetter auch draußen statt und es war immer noch Zeit, am Strand zu sein. Ich kannn diese Klinik für Patieneten mit Atemwegserkrankungen und Post/Longcovid nur empfehlen. Es wird sehr sensibel in Kleingruppen gearbeitet, wo es die Symptomatik erfordert.
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Andrea2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war es wie ein Hauptgewinn. Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, Küchenpersonal und die Putzfeen alle mega nett. Ich hab mich gut beraten, umsorgt und aufgehoben gefühlt. Meine Schmerzen und ich wurden ernst genommen und super behandelt. Ich würde sofort wieder kommen. Für mich alles tiptop.
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p5qZ8XVnumOvFn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wurde auf das individuelle Krankheitsbild eingegangen
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie und Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik besticht durch eine wunderschöne Lage und tolle , renovierte Zimmer. Da ich Meerblick genießen durfte, war das ein zusätzlicher Bonus. Auch wenn zur Zeit die ärztliche Stelle eines Orthopäden nicht besetzt ist, so konnten mir die überaus kompetenten Therapeuten sehr weiterhelfen. Es gab einen ausgefüllten Therapieplan, welcher auch viel Anleitung für mein weiteres Training Zuhause beinhaltet hat. Ich kann sagen, dass diese Reha sehr erfolgreich für mich war. In der Klinik arbeiten in allen Bereichen, empathische, engagierte und kompetente Mitarbeiter. Diese alle trugen dazu bei, dass sich mein Gesundheitszustand verbessert hat und ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.
Herzlichen Dank dafür!
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Melly96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Von den Ärzten her)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer waren sehr sauber und schön)
Pro:
Siehe im Ausführlichen Bericht
Kontra:
Negativ: Die Ärzte der Orthopädie,die mich behandelt haben. Termin Planung,Medizinische Abteilung, was Termin Vergabe angeht. Der Bereich MTT ist freiwillig nur nachmittags möglich am Wochenende gibt es keine Möglichkeit dieses zu benutzen.
Krankheitsbild:
Orthopädisch Chronisch und Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte betonen das ich das,was ich hier schreibe auch vor Ort in der Patienten Verwaltung bei Frau Bauer persönlich besprochen habe.
Eine sehr nette Frau.
Die Klinik selbst ist sehr schön, die Zimmer sind neu und sehr sauber. Die Lage direkt am Meer,ist traumhaft. Das Zimmer mit Meerblick einfach schön.
Für die Sauberkeit der Zimmer, hatte ich auf der 2. Etage in Zimmer B 215 die weltbeste Reinigungs Dame (Mein Sonnenschein) ever (Leider habe ich den Nachnamen vergessen, fängt aufjedenfall mit O an). Sie hatte immer ein Lächeln und ein offenes Ohr. Ihr herzliches Lachen war herrlich.
Von den meisten Therapeuten konnte ich einiges gutes an Tipps mit nach Hause nehmen. Leider habe ich von der Termin Planung her nicht viel das richtige für mich bekommen.
Hervorheben möchte ich da trotzdem die verschiedenen Therapeuten die echt klasse waren.
Danke an : Frau Herrmann, Frau Köstens,Frau Peter, Herr Schmitz,Frau Karziewicz,Frau Weber-Haberlach,Frau Rohlfs,Herr Burghardt,Frau Hildebrand, Herr Kamen.
Dankeschön
Negativ:
Die Ärzte der Orthopädie,die mich behandelt haben.
Termin Planung,Medizinische Abteilung, was Termin Vergabe angeht.
Die Verwaltung war etwas überfordert. Auf Anfragen bezüglich der richtigen Anwendungen für mich und meinen Körper, gab es unterschiedliche Aussagen. Entweder hieß es mir würden die Anwendungen nicht zu stehen, da ich nicht Orthopädisch hier wäre,dann bin ich nicht Chonisch krank und zu guter letzt war ich als Lungenerkrankte im System gemeldet.Um eine Verlängerung müssen Orthopädische Patienten kämpfen. In meiner Verlängerungswoche bekam ich dann 3 mal eine für mich relevante Anwendung,danke Herr Burghardt für Ihren guten Einsatz.
Ich habe vergessen zu schreiben: das Essen hat mir persönlich immer gut geschmeckt.Ein Lob an die Köche.
Das Wlan ist eine Katastrophe!!!
Vom Gesundheitszustand bin ich schlechter dort abgereist als ich ankam. Arbeitsunfähig entlassen worden.
Verlängerung erstritten
3 Einzeltherapien für Krankengynmnastik erkämpft mit Diskussionen.Die bekam ich dann in meiner Letzten Woche vor der Abreise.
1 Massage Massage erstritten.
authogenes Training oder Entspannung habe ich nicht bekommen, Rückengymnastik oder Schule auch nichts bekommen.
Schmerzgruppe war ein Vortrag, hätte mehr Praxis haben wollen.
Im goßen und ganzen hätte ich gerne mehr Anwendungen haben wollen,mir war es zu wenig. Z.b. Auf einem Donnerstag gab es lediglich nur Ergometer Training und das war es dann für den Tag..
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Nelchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer
Kontra:
Viel zu wenig Fachpersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu wenig Therapeuten, zu wenig Fachpersonal.
Für Orthopädie-Reha leider nicht geeignet.
Schwimmbad uralt, keine vernünftigen Umkleidekabinen.
Die Ergometer-Geräte sind uralt und müssen dringend erneuert werden, nan kann nicht auf den Fahrrädern sitzen.
Ein Masseur für alle Patienten ist schlimmer als gar keiner.
Keine Massage, schade.
Jeden Morgen Aufbackbrötchen ist irgendwann auch nicht mehr toll.
Die Nordsee und die gute Luft haben einiges ausgeglichen, aber.....
Tolle Lage direkt am Meer. Viele Zimmer und Speisesaal mit Meerblick. Äußerst freundliches Personal. Abwechslungsreiches Essen, vielseitiges Programm, man kann sich hier gut ausprobieren. Frisch renovierte, saubere Zimmer, gut durchdacht eingerichtet. Ganzheitliches Konzept, Zusammenhang zwischen Atemwegsproblemen und Bewegungsapparat wird gezielt angegangen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde die Klinik eindeutig weiter empfehlen.
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Angela.52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zuviele Anwendungen ausgefallen, keine Ahnung nach welchen Kriterien dort Verlängerungen vergeben werden, auf keinen Fall an Raucher...)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Welche Beratungen???)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (???)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (etwas chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (saubere, fast neue Zimmer)
Pro:
super nettes Personal im Service, schöne Zimmer direkt a. Meer
Kontra:
Zu wenig Therapeuten, keine zwischen Visite,
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall , Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.12.23 bis 03.01.24 zur Orthopädieschen Reha dort, sehr üngünstiges Datum. 21 Tage Aufenhalt und nur 10 Tage Anwendungen, davon noch viele ausgefallen. Geholfen hat mir die Reha nicht.
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Atempause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Orthopädisch ging es mir nach der Reha viel schlechter und ich war erschöpfter als vorher)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Lungenärztin und die Therapeuten waren super, habe viel gelernt.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Leider keine Orthopädie! Hätte ich dringend gebraucht!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viele Termine wärend des Frühstücks, zu straffe Essenszeiten, zu laut im Speisesaal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich habe kaum geschlafen , es war zu hell, zu laut durch die Möwen und zu stickig, weil die Fenster nur gekippt werden. Nix für empfindliche Dunkelschläfer wie mich)
Pro:
Die Lage am Meer ist super
Kontra:
Zu straffe Zeitpläne für mich mit Erschöpfung
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale, Allergien, Post COVID,Erschöpung, orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die Reha zu anstrengend. Dennoch hat sie mir geholfen. Mein Antrag zur Feststellung einer Schwerbehinderung mit dem Rehabericht hat sich gelohnt. Mit wurden 30 Grad Behinderung bestätigt. Das ist für mich eine finanzielle Erleichterung, weil ich nicht mehr 100 Prozent arbeiten kann.
In Zukunft würde ich
jederzeit eine ambulante Reha bevorzugen. Ich brauche meine Privatsphäre mein Bett und meinen Rolladen und viel Ruhe, um mich zu erholen. Das ist in einer großen Klinik für mich nicht möglich.
Die IRENA war super und ich werde jetzt jedes Jahr RV+ beantragen. 2 * pro Woche 90 min trainieren ist für mich weniger anstrengend als 3 Wochen kompakte Reha.
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Mireille berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, neu renvoiertes Zimmer mit Meerblick
Kontra:
Fades, teils ekliges Essen
Krankheitsbild:
Asthma/Long Covid/Allergien/Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 08.08-05.09.23 in der Klinik Norderney. Da ich in den letzten 5 Jahren in drei Kliniken der DRV Bund war - Klinik Utersum auf Föhr, Borkum Riff und Klinik Norderney habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten.
Das beste Zimmer war in der Klinik Norderney. Ich hatte noch nie ein Zimmer mit Meerblick, und das neu renovierte Zimmer im Trakt B mit direktem Meerblick hatte absolutes 5-Sterne-Hotelniveau. Ich war total glücklich! Auch das Bad und die Dusche top. Handtücher waren nur dünne alte (Putz-)Lappen.
Das Essen war unterstes Kantinenniveau, es hat mir in vier Wochen nur zwei Mal mittags geschmeckt. Ansonsten muss man mit Pfeffer, Maggi und Salz versuchen da irgendeinen Geschmack heraus zu kitzeln. Ich war ziemlich enttäuscht. Auf Föhr und Borkum war es viel besser - tolle Salatbuffets jeden Abend, guter Geschmack und man konnte sich auch mittags immer Nachschlag holen.
Kein Vergleich zum faden Essen auf Norderney. Und grün gefärbter extrem gezuckerter Wackelpudding passt nicht zur gepriesenen gesunden Ernährung.
Die Ärzte waren sehr gut und freundlich. Auch alles Deutsche, die man gut verstand. Auf Föhr und Borkum waren die Ärzte fast alle Ausländer, die man kaum verstand, und die leider nicht besonders freundlich waren.
Die Anwendungen haben alle Spaß gemacht, waren allerdings ab der dritten Woche viel zu viel.
Drei anstrengende Ausdauertherapien morgens und nachmittags nochmal zwei - das hält kaum einer durch mit Asthma und großer Erschöpfung.
Die Therapie 'Fit in den Tag'und morgens um 8 in die kalte Nordsee ist absolut kontraproduktiv bei Patienten mit Atemwegserkrankungen. Ich habe mir bei kranken Mit-Patienten ohne Maske einen Infekt geholt, wurde arbeitsfähig entlassen und war sechs Wochen nach meiner Reha an schwerer Bronchitis erkrankt. Selten war ich so lange so schwer krank. Man kann nicht kranke Leute in drei Wochen in der kalten Nordsee abhärten wollen. Viele sind davon krank geworden.
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Hilla59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Lage, nette Mitpatienten, der super nette und hilfsbereite Mitarbeiter am Empfang, saubere Zimmer,
Kontra:
Fenster können nur auf Kipp geöffnet werden, defekte Geräte und Waschmaschinen, zu wenig Personal, schlechte Terminplanung, fehlender Obersrzt in der Orthopädie
Krankheitsbild:
chr. Bronchistis/Asthma Bronchialis/Wirbelsäulenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen ist soweit in Ordnung,Morgens und Abends in Buffetform, Mittags kann man eine Woche im voraus aus drei Menues auswählen. Zum Mittagessen wird man in drei Gruppen aufgeteilt. Man bekommt im Soeisesaal einen Platz zugeteilt. Der ist dann fest für die Zeit des Aufenthalt. Es gibt immer saubere Tischdecken. Wer nicht zum Essen kommt sollte sich unbedingt abmelden. ANSONSTEN WIRD MAN IN DER GESAMTEN KLINIK GESUCHT. Viele Pflichtvorträge die nicht alle unbedingt nötig wären.
Mehr als unverständlich das in den Zimmer die Fenster nur auf Kipp zu öffnen sind. In der Zeit in der ich dort war, war es sehr sehr heiß. Die Luft stand in der gesamten Klinik und in den Zimmern. Dieser Zustand ist eine Zumutung und vor allem für Patienten mit Atemwegserkankung sehr schlecht. Man ist doch drei mal sieben Jahre alt aber damit habe ich mich nicht wohl gefühlt.
In der Hausordnung sollte festgelegt sein das bei Sturm und bei verlassen der Zimmer die Fenster geschlossen werden müssen. Wenn Patienten sich daran ich halten kommen Sie für die Koaten von ev. Defekten Fenstern auf.
In der Zeit meines Aufebthalt waren von vier Waschmaschinen ein bis zwei defekt. Zwei funktionierende Waschmaschinen für 180 Patienten ist zu wenig.
Es fehlen auf jeden Fall Therapeuten und es waren zum Schluss mehrere krank. Corona läßt grüßen.
Ausgefallene Therapien wurden nicht nachgeholt.
Die Orthopädie war zu meiner Enttäuschung nicht besetzt und erst ab Oktober wieder mit einem Arzt belegt.
Hervorzuheben ist der wirklich nette, freundliche und zuvorkommender Herr (leider dürfen ja hier keine Namen genannt werden)am Empfang. Er hat immer nen lockeren Spruch drauf und versucht alle Fragen zu beantworten. Von diesen Mitarbeitern müsste es mehr in der Klinik geben.
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OleD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man lernt immer was neues!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier wird zugehört)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (WLAN Signal könnte ausgebaut werden)
Pro:
Angestellten sehr motiviert
Kontra:
Corona macht auch hier kein Halt.
Krankheitsbild:
Post Covid/Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin, die gute Lage der Klinik dürfte bekannt sein, ist aber trotzdem bemerkenswert.Bereits nach Ankunft fühlt man sich gut angekommen. Alles wird schnell und sachlich erklärt.Da ich bereits öfters in der Klinik war,hat es mir auch dieses mal wieder sehr geholfen. Ärzte,med.Personal immer zuvorkommend. Reinigungs. und Servicepersonal immer gut drauf. Alle Therapeuten sind mehr als bemüht,den Heilungsvorgang voran zu treiben.Es wird dabei auch jeder Patient individuell behandelt. Kein Patient wird unter Druck gesetzt. Jeder Patient macht so mit, wie er kann.
Essen morgens und Abends in Buffetform.Mittags hat man die Wahl zwischen drei Gerichten.Die Damen vom Speisesaal haben immer einen netten Spruch auf den Lippen
Leider vergessen einige Patienten, das es kein Hotel ist und das es an jedem selbst liegt,wie erfolgreich die Reha ist.
So bis in 4 Jahren.Ich komme wieder.
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Kathi714 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik und sehr moderne Zimmer
Kontra:
Keine Anwendungen und massiver Ausfall von Terminen
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne und moderne Zimmer, sie Klinik liegt direkt am Meer.
Sehr nettes Personal. Dies macht die Missstände nicht wett:
Ich bin aktuell zur Reha, werde diese Klinik nicht wieder wählen und kann sie nicht empfehlen:
- keine Anwendungen für den Bereich Asthma trotz Anordnung -
- Termine fallen reihenweise aus
- In drei Wochen habe ich hauptsächliche Vorträge gehabt, allerdings nicht zum meinem Behandlungsbild
- jeden Woche mind. einen ohne Anwendungen
- als Patientin mit Allergie und Lactoseintoleranz ist das Essen sehr eintönig bzw. um den Regeln der gesunden Ernährung zu folgen musste ich mir vieles selbst besorgen
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Sabine205 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekte Organisation, Anreise, Abreise, Planung,)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes Zimmer)
Pro:
Essen, Therapien, Vorträge, Lage am Meer...
Kontra:
Es wäre perfekt, wenn es Sitzmöglichkeiten im Aussengelände gäbe.
Krankheitsbild:
Long Covid und LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik am Meer.
Kompetente und empathische Mitarbeiter in allen Bereichen, abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen in einem ruhigen Speisesaal mit immer sauberen Tischdecken ( eine wertschätzende Geste an die Patienten) viele orthopädische Therapien, schönes,modernes, gepflegtes Zimmer mit Meerblick,vielen Dank für die schöne Zeit.
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GiGi723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kein Orthopäde da)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider keine Sitzgelegenheiten auf dem Gelände)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Covid, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vier Wochen in der Klinik und bin jetzt seit einer Woche wieder daheim. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit.
Über das Personal, von der Reinigung bis zu den Ärzten kann ich mich über niemanden beschweren!
Ich war in Haus A untergebracht, was gibt es da zu meckern, ist mir völlig unverständlich. Aber ich habe bei meinem Aufenthalt auch Leute kennen gelernt, die warscheinlich besser im Hotel nebenan eingecheckt hätten. Denen war einfach nicht bewusst das sie zur Reha sind. Ja, wir mussten unser Bett selber beziehen. Ja wir mussten unseren Müll selbst entsorgen - na und, wo ist da das Problem?
Das einzige Problem für mich war, dass es zur Zeit keinen Orthopäden gab. Allerdings war bei meinen Anwendungen auch sehr viel für meine Knochen dabei.
Und das Wetter war leider sehr Herbstlich, aber da kann Gott sei Dank niemand etwas daran ändern.
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Floridalady77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Leider bin ich kein Privatpatient.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nur Haus B ist optimal, die anderen Zimmer nicht.)
Pro:
Viel Sport, viel Info, direkt am Meer.
Kontra:
Zu wenig Service.
Krankheitsbild:
Asthma, Fibromyalgie, Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kein Busservice von der Fähre zur Klinik. Die Zimmer im Trakt B sollen alle neu sein und haben Blick aufs Meer. Ich war im Trakt A, alles alt inkl. der Handtücher. Reinigung war nicht täglich, man durfte bei 3 Wochen Aufenthalt einmal sein Bett neu beziehen, die Bettwäsche musste man an einer Ausgabestelle abholen. Müll musste man auch selbst entsorgen.Kein WLAN im Haus ( was soll das, wir sind doch alle Erwachsen, welch Gängelei). WLAN nur im Aufenthaltsraum- wenn man Glück hatte, meistens lief es nicht. Das versteht man nicht. Der Funkmast steht auf dem Haus, perfekter geht es doch eigentlich nicht. Das Essen ist Okay, allerdings morgens 15-30 Minuten zu spät. Wer um 7.45 mit der Therapie beginnen muss, kann nicht in Ruhe Frühstücken. Organisatorisch gibt es in allen Bereichen Handlungsbedarf, hier kommt der Satz zum tragen,- das haben wir immer so gemacht- Bis auf wenige Ausnahmen, waren alle sehr nett und hilfsbereit. Das Haus liegt direkt am Meer, besser geht es wirklich nicht. Leider gibt es draußen keine Sitzmöglichkeit um sich zwischendurch zu erholen. Die Bauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, vielleicht passiert ja noch etwas in diese Richtung. Warum hat man nur Trakt B erneuert, die Patienten sind zu Recht enttäuscht. Zimmerwechsel ist unmöglich, wenn es dir nicht gefällt darfst du gerne wieder abreisen ???? ich habe es so hingenommen, denn ich habe lange um die Rehe gekämpft. Im großen und ganzen war ich ich Zufrieden. Juni 2023, welch geiles Wetter.
Hallo,
dein Beitrag stimmt so nicht ganz.Die Zimmer im Haus A wurden 2017-2019 neu kernsaniert.War selber 2019 dort zur Reha und war im Haus A.Ich musste auch mein Bett nicht selbst beziehen.Werde jetzt in 3 Tagen dort zum 3 Male eine Reha machen.Ich glaube das sagt alles.
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Mary273 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April in der Klinik und war rundum zufrieden. Mein Zimmer lag im 5. Stock, neu renoviert und mit Meerblick. Das Essen war gut. Die Therapeuten waren alle sehr nett und ich konnte mich sehr gut erholen. Es war nur Schade, dass die Sauna und die Sonnenteresse geschlossen waren. Ausserdem gibt es im Außenbereich keine Sitzpläte, dass hat mir etwas gefehlt. Mann muss noch einmal allen deutlich machen, dass man in einer Klinik untergebracht ist und nicht in einem 5 Sterne Hotel. Einige Patienten führen sich unmöglich auf und meckern einfach über alles.
Danke Mary für deinen positiven Erfahrungsbericht auf Norderney. Da freue ich mich auf meinen Aufenthalt im August….
Ist ja nicht zu ertragen Bewertungen zu lesen, die so gar nichts Positives berichten und vor Negativität triefen…
Statt froh zu sein, überhaupt das Glück zu haben eine Reha auf der schönen Insel Norderney ergattert zu haben…
Liebe Grüße von Mireille
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PGP62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage am Meer
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen im April in der Klinik. Leider wurde keine einzige Einzelphysiotherapie verordnet. Es wurden nur Gruppenphysiotherapien duchgeführt, die keine individuelle Korrektur zulassen.
Verordnete Therapien wie autogenes Training und Massage fanden kein einziges Mal wegen Personalmangel in der Bäderabteilung etc. statt.
Hydrojet wurde nur 1 x in 3 Wochen durchgeführt.
Von einer Rehamaßnahme erwartet man umfassendere Therapien.
Das Zimmer mit Meerblick und die Umgebung haben mich trotzdem zu einer Erholung kommen lassen. Nur der von einer Rehamaßnahme erhoffte Langzeiteffekt ist mit diesen Sparmaßnahmen nicht erreichbar.
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Patient000000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine individuelle Betreuung. Nur Massenabfertigung. Essen soweit gut, aber das ist nicht die Intuition für die Reha. Aufgrund von Bauarbeiten keine Ruhe Möglich. Schlechtere medizinische Betreuung habe ich noch nie erlebt. Die Reha ist ein Reinfall.
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Patient150323 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küchenservice
Kontra:
Aufteilung der Anwendungen
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles, freundliches Personal, immer hilfsbereit. Mega Essen, selbst individuelle Wünsche werden häufig berücksichtigt. Super Service beim Essen.
Therapien je nach Therapeut mal mehr mal weniger gut. Motivation leider nicht bei allen zu 100% vorhanden. Art der Anwendungen aber abwechslungs- und vor allem hilfreich. Leider sehr ungleichmäßig auf die Woche verteilt (Montags 7-8 Anwendungen, Donnerstags nur 3)
Das Meer direkt vor der Nase bleibt aber wohl die beste Therapie für Körper und Seele.
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Stefan1122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid-19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moinsen aus dem schönen Norden, aus Norderney
Ich weiß nicht was sich manche Patienten denken wo sie hier sind? Meistens zur Reha!
Wer hier nicht alles findet/ bekommt ist fehl am Platz.
Das Essen ist wirklich gut und abwechslungsreich! Wer etwas nachträglich haben möchte muss einfach nur fragen. Wer sich über das Abendessen beschwert, welches in Form von kaltem buffet angeboten wird , unverschämt! Es werden immer mindestens 5 verschiedene Sorten Brot, Wurst und Käse angeboten.
Das Küchenpersonal ist zuvorkommend und wirklich nett! Eine top Truppe!
Das die Klinik zzt umgebaut wird, bringt natürlich Einschränkungen mit sich welche aber nicht lebensbedrohend sind! Wer nach den Anwendungen auf dem Zimmer bleibt, findet natürlich Zeit um negative Bewertungen abzugeben!
Ich komme auf jeden Fall gerne wieder!
Lg Stefan
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Benibani berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Lage
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang August 22 war ich angereist. Es war sehr später Nachmittag, ich war seit 6.30 Uhr morgens unterwegs. Mein Zimmer klein, eng, kein Wasser und kein Glas auf dem Zimmer. Zum Glück hatte ich noch Wasser von der Reise dabei. Das Bad klein, eng. Fenster nur zum Ankippen, Blick direkt auf eine riesige laufende Baustelle. Ich kam wegen Z.n. Covid mit Luftnotattacken, da macht sich massiver Baustaub und kein Zugang zu frischer Luft extrem schlecht und ist kontraindiziert. Beim Aufnahmegespräch mit einer Ärztin die Bitte um Zimmerwechsel geäußert. Diese wurde rigoros abgelehnt mit:"Keine Chance, dann müssen Sie abreisen!". 18.30 Uhr dann außen rum um die Klinik Slalom durch Baustelle zur Kantine. Empfang durch eine unfreundliche Mitarbeiterin, die mich in Befehlston einwies in die Benutzung der Kantine. Sitzen zu dritt nebeneinander. Abstand weniger als 30 cm zum Nachbarn, Ellenbogen berühren sich. Das Abendessen-Angebot war jämmerlich und eine Schande für jeden Kranken. 2 Sorten Brot, die sich schon bogen. Drei Scheiben grüne Gurke und aufgeschnittene blassrote Tomaten. Drei Sorten Wurst vom Discounter (Paprikalyoner, Bierschinken und Salami aus der Großpackung). Sowas Liebloses habe ich noch nie gesehen. Das wars! Und ja, ich weiss, ich bin nicht im Superluxus-Hotel-ich bin aber auch nicht auf der Flucht, sondern da zur Genesung. Im gesamten mir zugänglichen Komplex nichts Trinkbares gefunden, kein Wasserspender, nichts.
Am nächsten Morgen Gespräch mit einem demotivierten Arzt. Ihm alles geschildert. Seine Antwort: "Sie sind zu anspruchsvoll!". Okay!!! Er hat mich dann aus seinem Zimmer geworfen. Auf die Frage, wie die Heimreise organsiert wird, kam als Antwort tatsächlich: "Das ist mir doch egal." von diesem Arzt und hat mich stehenlassen. Allein der Mann am Empfang war sehr nett und hat mir Tipps gegeben, wie ich die Heimreise antreten kann.
Bin dann zwar immer noch krank, aber glücklich abgereist.
Resümee: Der Klinik gehts nur ums Geld. Der Patient kommt zuletzt.
Hallo Benibani .. das ist ja schrecklich wie mit Ihnen dort umgegangen wurde...was bin ich froh,daß man dort zZt. Keine orthopädische Reha anbietet da wäre ich mit meinem zusätzlichem Asthma ja ganz schön deplatziert gewesen...da freue ich mich das meine Reha woanders hingeht.. Alles Gute für Sie und beim nächsten Mal mehr Glück bei der Auswahl...mfG
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Nordlicht_on_tour berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nicht bewertbar)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nicht bewertbar)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht bewertbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 20.02.2023 gegen 18 Uhr traf ich in der Klinik ein. Tolle Lage. erster Eindruck okay, obwohl einige Baustellen (muss ja mal sein) Nach kurzem Check-in kam dann das große Erwachen. Das Zimmer bzw. Apartment ist somit das Schlimmste was ich erlebt habe und ich bin auf Montage gewesen. In diesem Zimmer hält man das keine 3 Wochen aus, zumal auch noch mit Blick auf den Innenhof mit Baustelle. Im Badezimmer ging der Lüfter nicht aus und so habe ich die erste Nacht im Sessel nebenan geschlafen. Heute habe ich versucht gleich einen Ansprechpartner zu finden, vergeblich. Ich wurde auf das Aufnahmegespräch vertröstet. Die Frau Doktor interessierte sich nicht dafür und meinte nur ein Zimmerwechsel geht nicht. Das kann natürlich auch sein, aber was mich dabei stört ist,(ich habe gar nicht gesagt worum es eigentlich geht), dass Niemand nachgefragt hat was für Probleme denn im Haus stehen. Mit einer selbstgefälligen Arroganz wurde seitens der Verantwortlichen damit umgegangen. Das war für mich der Zeitpunkt die Klinik zu verlassen. Hier war das Vertrauen hin. Zu sämtlichen anderen Punkten kann ich dementsprechend nichts sagen. Es wirkte aber alles soweit okay. Ich hoffe nur dass der Umgang mit den Anliegen der Patienten etwas verbessert wird, dann steht den Menschen wohl ein schöner und heilender Aufenthalt bevor. Für mich sollte es nicht sein.
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Disziplin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zimmerwechsel nicht möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien und gutes Essen
Kontra:
Unverständliche Entscheidung
Krankheitsbild:
HWS Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz allergischer Reaktion im Patienten-Zimmer war ein Zimmerwechsel nicht möglich! Diese Entscheidung hat die Klinikleitung getroffen und sie ließ sich von niemanden ändern. Schade, denn die Therapeuten und die Ernährungseinstellung durch den Koch waren großartig! An dieser Stelle vielen Dank von mir. Leider war ein weiterer Aufenthalt nach 9Tagen mit völliger Übermüdung nicht mehr machbar.
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Ferdi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma Bronchiale und Knie Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die negativen Bewertungen in diesem Forum nicht nachvollziehen.
Ich glaube einige Leute verwechseln den Reha Aufenthalt mit einem 4 Sterne Wellness Urlaub.
Alle Therapeuten sind sehr kompetent, geben jederzeit Hilfestellung und sind zudem sehr motivierend. Beim Aufnahmegespräch wurden meine Beschwerden besprochen und ich habe die passenden Therapien verordnet bekommen. Teilweise ist der Therieplan sehr eng getaktet, aber es war mir immer möglich rechtzeitig zu den Terminen zu erscheinen.
Die Schulungen sind sehr informativ und ich konnte mein Wissen über mein Krankheitsbild deutlich erweitern und habe viel neues erfahren.
Ich habe das Glück ein Zimmer mit Meerblick nutzen zu können. Die Reinigung findet regelmäßig und gründlich statt und 2 mal in der Woche werden die Handtücher gewechselt. Den eigenen Mülleimer muss man selbst entsorgen. Einen Wasserspender gibt es an 3 Stellen in der Klinik und eine passenden Flasche kann man für 3 Euro im Speisesaal erwerben.
Das Essen hat Kantinenniveau, aber selbst die Reduktionskost ist immer sehr gut abgeschmeckt und abwechslungsreich.
Ich freue mich das ich noch weitere 2 Wochen hier verbringen darf und merke schon nach 13 Tagen eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden.
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Julia2223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut, es hat mir sehr viel geholfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchal Asthma Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese sehr gute Klinik jedem empfehlen.
Die Zimmer sehr gut und sehr sauber. Danke an das Personal.
Das Essen auch sehr gut, man kann zwischen 3 Gerichten wählen. Danke für die gute Verpflegung.
Die Therapien und Ärzte sind sehr gut auf das Krankheitsbild abgestimmt. Die Ärzte ermitteln das Krankheitsbild und stimmten mit mir die Therapieplan ab. Alles war genau auf mein Krankheitsbild ausgerichtet. Die Therapeuten habe sehr gute Hilfestellungen geleistet, außerdem habe ich noch viele weitere Informationen für richtige Anwendung zur Verbesserung, und auch Informationen über das Krankheitsbild erhalten. Motivation war einfach alles, habe sehr viel gelernt.
Möchte mich bei allen für die sehr gute Hilfe bedanken. Ich war vom 14.12.22 bis zum 11.01.23 Patient in der Klinik.
Julia Huk-Ernst
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Harley2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Defekte Geräte)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Defekte Geräte)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Alle sind bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ergometer seid Jahren kaputt)
Pro:
Alle Therapeuten sind bemüht zu helfen, Fit in den Tag
Kontra:
Zuviel Ausfälle von Terminen, es muss viel in Geräte und Material investiert werden und das sehr schnell
Krankheitsbild:
HWS OP Bandscheiben 5/6 und 6/7 mit Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den Jahren 2010, 2014 und 2018 auch in der Klinik Norderney. Doch schon 2014 waren zb. erste Ergometer Defekte 2018 noch mehr. In diesem Jahr waren dann noch weniger Geräte da, vier Defekte Geräte standen herum, sieben Ergometer waren brauchbar. Aber es waren mehr Patienten da wie Ergometer.
Häufig wurden Termine abgesagt. Bitten auf Änderungen im Wochenplan wurden nicht eingehalten. Der Abschlussbericht ist eine Katastrophe, vieles was durch Dokumente belegt war, ist durcheinander gebracht worden. Zb. ein Arzt der mich ambulant operiert hat ist einer Klinik zugeordnet worden in der er nicht Hospitiert usw. Zum Schluss vier gute Seiten, auf der Insel sein, Fit in den Tag,
die Therapeuten und das Wetter, ob Sonne Regen oder Sturm.
Allen Therapeuten wünsche ich weiterhin einen guten Kontakt zum Patienten!
Von der Verwaltung würde ich mir mehr Investitionen in Material und Geräte wünschen. Im Schwimmbad fällt einem beim Schwimmen die Deckenfarbe auf den Kopf oder eben ins Wasser.
Es gibt viel zu tun, packt es an!
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Matthias-P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen mit Frau Köstens !!!
Kontra:
Corona-Sitzregeln im Speisesaal, das könnte man anders lösen
Krankheitsbild:
Hüfte, HWS, Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit meiner Reha sehr zufrieden gewesen, die 3 Wochen waren sehr erfolgreich. Die Anwendungen waren teilweise anstrengend, doch genau darauf kommt es an. Die Mobilität wurde erhöht, der Schmerzgrad ist gesunken. Hier ist die Frau Köstens besonders lobenswert zu erwähnen, als könnte diese Frau zaubern! TOP!!.
Die fantastische Lage der Klinik trägt natürlich ebenfalls zur Besserung der Gesundheit bei, physisch und psychisch. Das Essen war meiner Meinung nach sehr gut, 3 Mittagsmenüs zur Auswahl, jeden Tag etwas anderes.
Das Klinikpersonal war sehr nett und stets hilfsbereit. Diese Klinik kann ich zu 100% weiter empfehlen! In 2 Jahren sehen wir uns auf jeden Fall wieder (ich darf alle 2 Jahre ;) !!), wenn Reha, dann nur noch in dieser Klinik! Und, wenn möglich wieder ein Zimmer mit Meerblick im Gebäude B!
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke und schöne Grüße an alle Physiotherapeuten, das Reinigungsteam, das Rezeptionspersonal.
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Lars.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen ( Mitte August bis Mitte September) in der Klinik und es hat mir gut gefallen. Ich möchte besonders Herr K aus der Badeabteilung loben .
Im Speisesaal ist es schon unlogisch das an manchen Tischen drei Personen sitzen müssen und sollte unbedingt überdacht werden .
Für die Rubrik Strandspiele wäre es Wünschenswert wenn es mehr Auswahl geben würde , als immer nur ein Spiel .
Im Großen und Ganzen geben sich aber alle viel Mühe und es ist leider viel Corona geschuldet .
Ich kann die Klinik auf jeden Fall empfehlen und würde immer wieder kommen .
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Mike9591 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapie!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fenster direkt zum Biergarten)
Pro:
Die Lage am Nordstrand
Kontra:
Hygienekonzept
Krankheitsbild:
Lunge und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vom 3.8-31.8 zur Reha nach Norderney. Corona geschuldet gaben alle Mitarbeiter ihr Bestes um den Betrieb aufrecht zu halten. Ich hätte mir etwas mehr Betreuung gewünscht, insbesondere ob der eingeschlagene Therapieweg Verbesserungen zeigt. Die Physiotherapie ist sehr engagiert, ihnen habe ich die Verbesserung meiner Beschwerden zu verdanken. Eigeninitiative war erforderlich.
Das Hygienekonzept mit dem Tragen einer med.Maske sollte überdacht werden. Wenn man das Geschehen im Speisesaal betrachtet ist es eigentlich ein No Go wenn Patienten ihre Masken auf den Tisch legen, meistens genau dahin wo dann der Patient der zweiten Schicht seinen Teller abstellt.
7kg leichter, mit befreiter Lunge und neuer Energie gings nach Hause.Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen! Es wird überall nur mit Wasser gekocht.
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Zoran59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona Langzeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die 4 Wochen in der Klinik im April nach meiner langen Corona Erkrankung haben mir sehr viel gebracht .
Wirklich gute Therapien das ganze Umfeld alles war für mich super. Verpflegung und Reinigung auch alles top .
Mein Ausblick auf das Meer einfach nur toll,
Mein Dank geht auch an die Ärztin .
Alles in allem geht es mir heute fast wieder gut und ich gehe nach einer Wiedereingliederung voll arbeiten .
Reha Norderney immer wieder.
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Spökenkieker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8 / 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (War im Haus G, und bin mit der Unterbringung in dem Gebäude zufrieden gewesen. Der Reinigungservice war immer in Ordnung.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Das was stattgefunden hat war in Ordnung, das was ausgefallen ist wurde nicht ersetzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (In Teilen sehr in die Jahre gekommen aber man versucht Abhilfe zu schaffen.)
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Ärzte und deren Behandlung
Krankheitsbild:
Asthma und Ortophädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich weis nicht wie andere schreiben können das alles Super gut ist. Man kann auch Rezessionen kaufen, was ich aber nicht unterstellen will.
Wer mit Kantinenessen zufrieden ist ok. Ich steh selber in der Küche, weis das es schwierig ist für Masse zu kochen besonders wenn VK oder Diabetes gekocht werden muss. Aber ein paar Gewürze und etwas Salz machen das warme Essen schon schmackhafter.
Des weiteren fand ich es ziemlich naja, eine Oberarzt Visite von 2 Minuten 30 in der man das gesagt bekommt was die Ärzte von zu Hause aus Ihm mitgeteilt haben. Ein mal das Hemd hoch zwei Fingertips in den Rücken und der Befund lautet fehlende Muskulatur. Sie können gehen.
Ferner das eine Behandlung meines Asthmas und der orthopädischen Beschwerden zusammen nicht gehen. Ich muß mir eins aussuchen. zudem mußte ich mir sagen lassen das ich bei 167 cm Größe und einem Gewicht von 67 kg an Übergewicht leide. (Frechheit)
Hervorzuheben ist das Gespräch mit der Psychologin die wirklich Zeit für einen hatte. Danke dafür.
Der nächste Negativpunkt ist der das mein Entlassungsgespäch, das schon eine Woche vorher geführt wurde bevor ich gehen durfte. Und in den Entlassungspapieren nichts weiter stand als das was die Ärzte mir schon vorher gesagt haben.
Als Positiv nehme ich mal mit das ich die Atemtechnik bei Herrn M richtig erläutert bekommen habe. Dank an Ihm.
Was das derzeitige Corona-Management betrifft, ich lach mal drüber. Im Speisesaal mit Maskenpflicht, ok. Aber zu dritt an einem Tisch sitzen (ohne Maske, bekanntlich kann man besser Essen) wo sich die Ärmel berühren und der Abstand nicht mal 70 cm von Gesicht zu Gesicht sind. lach. Andere Tische sind einzelbesetzt oder Frei. Sinn??
Fasit: für mich persönlich betreuter Urlaub mit Sportlicher Animation und Vorträgen.
Alles andere machen Sie bitte zu Hause.
1 Kommentar
Ich habe vergessen zu schreiben: das Essen hat mir persönlich immer gut geschmeckt.Ein Lob an die Köche.
Das Wlan ist eine Katastrophe!!!
Vom Gesundheitszustand bin ich schlechter dort abgereist als ich ankam. Arbeitsunfähig entlassen worden.
Verlängerung erstritten
3 Einzeltherapien für Krankengynmnastik erkämpft mit Diskussionen.Die bekam ich dann in meiner Letzten Woche vor der Abreise.
1 Massage Massage erstritten.
authogenes Training oder Entspannung habe ich nicht bekommen, Rückengymnastik oder Schule auch nichts bekommen.
Schmerzgruppe war ein Vortrag, hätte mehr Praxis haben wollen.
Im goßen und ganzen hätte ich gerne mehr Anwendungen haben wollen,mir war es zu wenig. Z.b. Auf einem Donnerstag gab es lediglich nur Ergometer Training und das war es dann für den Tag..