|
Zülo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wird suggeriert, dass man eine teure Wahlleistung für das 2 Bettzimmer abschließen sollte.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Klinik und sehr qualifiziertes und freundliches Personal
Kontra:
Die Kostenkalkulation ist exorbitant hoch, es wird auf maximalen Profit gesetzt
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ausstattung ist für ein Krankenhaus überdurchschnittlich gut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Pflegepersonal, ärztliches Personal,Empfang und Verwaltung ) sind alle sehr freundlich und zugewandt und auch jederzeit ansprechbar.
Das Essen ist sehr gut.
Leider ist die Kostenkalkulation exorbitant hoch.Für drei Tage Aufenthalt (ohne die Kosten für den Operateur und ohne Wahlleistungen für 1oder 2 Bettzimmer oder Chefarzt ) wurden über 12000 € berechnet. Bei Beamten mit Beihilfeberechtigung übernimmt die Beihilfe diese extrem hohen Kosten nur zu zweidrittel und davon dann 70% oder bei aktiven Beamten 50%. Die Klinik erläßt aus Kulanz dann 75% der Differenz, so bleiben dann noch ca 760 € Eigenanteil für den Patienten. Eine vergleichbare OP in der Komfort-station der Charité würde weniger als die Hälfte kosten und die Versicherung und die Beihilfe übernehmen die Kosten komplett.
Hallo Zülo2,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung der Klinik sowie dem freundlichen und zugewandten Personal zufrieden waren. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie die Kosten als hoch empfunden haben.
Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, eine transparente Preisgestaltung zu gewährleisten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns, und wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unsere kommunizierten Preise zu überprüfen und gegebenenfalls die Kommunikation jener zu optimieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre ehrliche Rückmeldung. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Lebenswende nach herausforderndem Weg
Plastische Chirurgie
|
MarlonS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei besonderen Erkrankungen finden vorab eine ausgiebige Recherche statt, so muss das sein!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das medizinische Personal könnte durchaus moderner und innovativer Ausgestattet sein. Stellt in der Versorgung aber keinen Mangel dar.)
Pro:
Wiederherstellung von Hoffnung und Lebensfreude durch erstklassige medizinische und menschliche Betreuung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschlechtsangleichung Frau zu Mann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Weg zur Klinik Sanssouci war geprägt von vorangegangenen Enttäuschungen und Sorgen. Nach einem fehlgeschlagenen geschlechtsangleichenden Eingriff in einer anderen Klinik stand ich vor einer scheinbar ausweglosen Situation. Die Behandlung in der Klinik Sanssouci hat jedoch alles verändert. Insbesondere als Kassenpatient!
Die Betreuung durch Dr. Steiert und Dr. Schaff war mehr als ich jemals erwartet hätte. Ihre fachliche Kompetenz, gepaart mit echter Empathie und Hingabe, hat nicht nur meine gesundheitlichen Probleme gelöst, sondern auch meine Hoffnung und Lebensfreude zurückgebracht. Dank ihrer Bemühungen konnte ich vor Weihnachten ohne Katheter und ohne chronische Schmerzen mein Zuhause wiedersehen – ein Versprechen, das sie gehalten haben.
Der Aufenthalt in der Klinik Sanssouci war eine Wohltat für Körper und Seele. In keiner anderen medizinischen Einrichtung habe ich eine derartige Patientenzentrierung und Fürsorge erfahren. Dies gilt nicht nur für die Ärzte, sondern auch für das gesamte Pflegepersonal, dessen Professionalität und Wärme beeindruckend waren.
Ich blicke nun mit Zuversicht auf meine zukünftigen Behandlungen in dieser Klinik und werde meine positiven Erfahrungen auch in meiner öffentlichen Arbeit teilen. Die Klinik Sanssouci steht für mich als ein herausragendes Beispiel dafür, wie medizinische Exzellenz und menschliche Zuwendung in sensiblen Behandlungsbereichen wie geschlechtsangleichenden Eingriffen Hand in Hand gehen können.
Mein tiefster Dank gilt dem Team der Klinik Sanssouci. Sie haben nicht nur meine Gesundheit, sondern auch mein Vertrauen in die medizinische Fürsorge neu definiert.
Hallo MarlonS,
wir möchten uns zutiefst für Ihre berührenden Worte und Ihr Vertrauen in die Klinik Sanssouci bedanken. Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz zu erfahren, dass Ihr Weg zu uns einen positiven Wendepunkt in Ihrer medizinischen Reise markiert hat.
Unser ganzes Team ist dankbar dafür, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten Ihre gesundheitlichen Herausforderungen zu bewältigen und, dass wir Ihnen vor Weihnachten ein schmerzfreies und katheterfreies Zuhause ermöglichen konnten.
Ihre lobenden Worte zur Patientenzentrierung und Fürsorge durch das gesamte Team, einschließlich des Pflegepersonals, bedeuten uns viel. Es ist unser Ziel, eine unterstützende und einfühlsame Umgebung zu schaffen.
Wir werden weiterhin alles daran setzen, exzellente medizinische Versorgung und menschliche Zuwendung zu vereinen und Ihr Vertrauen und Ihre Zuversicht motivieren uns dabei noch mehr.
|
Tippse68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (AHB super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anästhesie, Ausstattung, Pflege- u. Service, Verpflegung
Kontra:
Parksituation
Krankheitsbild:
2 x Knie-TEP Schlittenprothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei Mal war ich in diesem Jahr Patientin in dieser rundrum gut organisierten Klinik. Ich fühlte mich von der Aufnahme über Anästhesie , die OP's, Pflege, Service und Verwaltung sehr gut aufgehoben und versorgt. Besonders hervorheben möchte ich die Anästhesie (auf meine mega Aufregung wurde einfühlsam reagiert) und das sehr freundliche und kompetente Pflegepersonal, immer gut gelaunt und geduldig. Auch der Service ist mega nett und die Zimmer/Bäder sehr gründlich gereinigt und sauber. Ich hatte beim letzten Aufenthalt sogar ein Einzelzimmer, dafür war ich sehr dankbar. Das Essen ist sehr gut und hat mit üblichem Klinikessen zum Glück nichts gemein.
Ich kann diese kleine Klinik zu 100 % weiterempfehlen.
Hallo Tippse68,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihren beiden Aufenthalten in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Besonders erfreulich ist für uns, dass Sie die einfühlsame Reaktion auf Ihre Aufregung vor der Anästhesie sowie das freundliche und kompetente Pflegepersonal hervorheben. Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen.
Es freut uns auch, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer und Bäder sowie das Essen positiv erwähnen. Wir legen großen Wert darauf, eine angenehme Umgebung und qualitativ hochwertige Verpflegung zu bieten.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen, es geht Ihnen gut, und stehen Ihnen gerne für zukünftige Anliegen zur Verfügung.
Eigentlich gute Klinik aber...
Neurochirurgie
|
Yona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super Operateur, super Anästhesie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Rückfrage seitens die Klinikleitung hätte mich gefreut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausstattung, Essen, Anästhesie, Pflege mit Einschränkung, Reinigung
Kontra:
einige Mitarbeiter Händehygiene auf der Station
Krankheitsbild:
3 Sinterbrüche Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik vom 21.8.2023 bis 24.8.2023 in stationärer Behandlung.
Ich hatte ein kleines Zimmer ohne Balkon, den hatte ich mir eigentlich gewünscht. Ich habe aber festgestellt das ein Balkon nicht notwendig ist da es im 2. Stock gleich gegenüber dem Zimmer eine schöne Terrasse gibt. Die Ausstattung ist völlig ausreichend und angenehm. Im Schrank hätte ich mir statt 2 Hängebereichen auf einer Seite Bretter gewünscht. Es gab nur jeweils ein Brett ganz oben und und eins in Fußhöhe. Da ich nur 1,58m groß bin blieb mir nur das untere Brett für alle Wäsche.
Ich wurde an der Wirbelsäule von Dr. Urmersbach operiert. Damit bin ich super zufrieden.
Ein ganz besonderer Dank gilt Frau Wiegert die mich die ganze Zeit sehr kompetent, zugewandt und super nett betreut hat.
Allerdings gibt es zwei Punkte die mich dazu bringen nur 3 Sterne zu vergeben und wenn es möglich ist bei einer weiteren OP ein anderes Krankenhaus zu wählen.
Im Pflegebereich und im Service spielt Händehygiene keine Rolle. Lediglich eine Dame vom Pflegeteam hat einmal kurz auf den Spender mit Steri im Zimmer gedrückt.
Zweitens gibt es eine Mitarbeiterin im Servicebereich (meist vormittags) die mir gegenüber sehr unangenehm aufgetreten ist.
Ich bekam mein Tablett mit einem kurzen "Guten Morgen" hingeknallt. Zu mehr Gespräch fühlte sie sich nicht genötigt.
1mal wurde mir zur Mittagszeit durch die vielen Medikamente übel. Ich habe nicht viel essen können. Da wurde ich zurecht gewiesen das ich das Essen hätte abbestellen müssen. Jetzt müsse man es wegschmeißen müssen. Danach knallte sie die Tür zu. Das war die einzige Unterhaltung zwischen uns während meines Aufenthaltes. Bei der Entlassung sagte ich das ein bisschen Lächeln schön gewesen wäre.
Ich bekam zur Antwort das ich unzufrieden ausgesehen hätte und dann braucht sie nicht freundlich zu sein. Auch hätten die anderen Pflegerinnen dies gesagt. Ich habe dies alles als kindergartenhaft und arrogant empfunden.
Mit Schmerzen kann man nicht strahlen!
Hallo Yona,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie mit der Operation an der Wirbelsäule durch Dr. Urmersbach zufrieden sind und die Betreuung von Frau Wiegert als kompetent und zugewandt erlebt haben.
Wir bedauern jedoch, dass es Aspekte gab, die Ihre Erfahrung beeinträchtigt haben. Ihre Hinweise zur Ausstattung des Zimmers nehmen wir zur Kenntnis und werden dies intern überprüfen.
Bezüglich Ihrer Kritikpunkte in Bezug auf die Händehygiene im Pflegebereich und dem unangenehmen Verhalten einer Mitarbeiterin im Servicebereich entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden dies intern entsprechend besprechen, um unsere Standards zu verbessern.
Es ist unser Ziel, jedem Patienten eine positive und angenehme Atmosphäre zu bieten, und es tut uns leid, dass Sie diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht haben.
Wir danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit und hoffen, dass Sie sich dennoch gut erholen konnten. Wenn Sie weitere Anliegen haben, stehen wir zur Verfügung.
Wenn man operiert werden muss, dann hier in der Sanccoucci Klinik
|
Hüftsiri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr hohe fachliche Kompetenz in allen Bereichen.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, zu den Patienten und auch untereinander.
Ich wurde rundum gut gepflegt.
Das Essen ist sehr gut!
Überall ist es sehr sauber.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Hallo Hüftsiri,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Bei der Klinik Sanssouci Potsdam legen wir großen Wert auf hohe fachliche Kompetenz, freundliches Personal, gute Pflege, leckeres Essen, Sauberkeit und Ihr Wohlbefinden. Es freut uns zu hören, dass Sie mit all diesen Aspekten zufrieden waren. Ihr Lob ist für uns Ansporn, weiterhin erstklassige medizinische Versorgung und eine angenehme Atmosphäre zu bieten.
Für gesunde Patienten mit einfachen Operationen ok
|
Walli007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die medizinische Behandlung liegt in der Hand eines externen Arztes)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Rezept und Medikamente waren bei Entlassung nicht vorhanden, Verordnungen falsch ausgestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ausstattung könnte deutlich zweckmäßiger sein)
Pro:
Moderne Klinik, Mahlzeiten
Kontra:
Organisation, Ausstattung der Räume nicht besonders zweckmäßig
Krankheitsbild:
Fußfehlstellung, Spreizfuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich erfuhr, der Chirurg meiner Wahl operiert in dieser Klinik war ich wenig erbaut. Ich war vor einigen Jahren dort, allerdings nur zur Schraubenentferung und für eine Nacht.
Zwischenzeitlich hat sich einiges geändert z.B. sind die Anästhesisten jetzt fest angestellt und ich hatte ja auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Im wesentlichen klappte auch alles, bis auf die Tatsache, dass ich bei der Aufnahme nicht in mein Zimmer konnte - so musste ich alle meine Sachen in einem anderen Raum hinterlassen. Ob und von wem der Schrank abgeschlossen wurde, weiß ich nicht. Nach der Operation war ich dann in meinem Zimmer und meine Sachen auch - kontrollieren konnte ich mein Gepäck erst nach zwei Tagen!
Beachtlich, wird man doch in den Broschüren aufgefordert, auf seine Sachen zu achten usw.
Mir hat vieles nicht gefallen, es bezog sich vor allem auf die allgemeine Organisation und auch die Krankenpflege hat sich bei mir keinen Orden verdient.
Die Ausstattung des Zimmers und des Badezimmers ist wenig zweckmäßig für Menschen, die durch ihre Operationen stark eingeschränkt sind.
Die Pflegekräfte könnten ein wenig umsichtiger sein - zumindest habe ich es in meiner Jugend anders gelernt.
Mit der Anästhesie war ich sehr zufrieden, die chirurgischen Assistenzärzte waren nett.
Ich habe die Klinik in gutem Zustand verlassen, werde aber ggf. beim nächsten Mal auch die Belegklinik als Kriterium in die Auswahl meines Chirurgen mit einbeziehen.
Hallo Walli007,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren.
Wir bedauern, dass Sie bei der Aufnahme nicht direkt in Ihr Zimmer konnten und Ihre persönlichen Gegenstände in einem anderen Raum lassen mussten. Wir verstehen, dass dies für Sie unpraktisch war. Es ist unser Ziel, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Aufnahme- und Organisationsprozesse zu verbessern.
Des Weiteren bedauern wir, dass Sie die Ausstattung des Zimmers und des Badezimmers als wenig zweckmäßig empfunden haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und prüfen, wie wir den Komfort für Patienten, die aufgrund ihrer Operationen stark eingeschränkt sind, verbessern können.
Ihre Kritik bezüglich der Krankenpflege und der Umsicht der Pflegekräfte nehmen wir ernst. Es ist unser Anspruch, eine umfassende und fürsorgliche Betreuung zu bieten, und wir werden sicherstellen, dass Ihr Feedback mit unserem Pflegeteam besprochen wird, um Verbesserungen herbeizuführen.
Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie mit der Anästhesie und den chirurgischen Assistenzärzten zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer medizinischen Dienstleistungen und werden sicherstellen, dass Ihre lobende Bemerkung an das entsprechende Team weitergeleitet wird.
Wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir uns bemühen, Ihre Bedenken auszuräumen und Ihnen eine verbesserte Erfahrung zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
|
RaDex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Arbeitsklima unter dem Personal auch gegenüber den Patienten ist hier sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen, weil hier einfach alles harmonierte und funktionierte.
Die medizinische Versorgung und Betreuung nach der OP sowie die Verpflegung waren hervorragend.
Man begibt sich also in gute Hände.
Hallo RaDex,
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen in unserer Klinik hier teilen und sich die Zeit genommen haben, eine 5-Sterne-Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr zu hören, dass unsere medizinische Versorgung, die postoperative Betreuung und die Verpflegung Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung Ihres Fußes.
|
*Datsche2* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
100 Prozent Weiterempfehlung
Kontra:
Möbel
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Hüfte am 27.4.2022. Mein Dank an Dr.Beier, sympathischer hervorragender Operateur. Mein Klinik Aufenthalt war sehr angenehm. Tolles Pflegepersonal, Essen war perfekt. Es blieben keine Wünsche offen. Einzig die Stühle und die Sitzgruppe im Anmeldebereich waren unvorteilhaft.
Diese Klinik ist 100 Prozent weiter zu empfehlen.
Herzlichen Dank nochmals für die gute Betreuung, auch der Küche und dem Reinigungstaem
|
Hydra21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung
Kontra:
In unserem Zimmer ließ sich die Heizung nicht abstellen, das war unökologisch
Krankheitsbild:
Kniegelenk Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 13.4.am Knie operiert und war bis 17.4.stationär in der Klinik. Ich würde immer wieder diese Klinik wählen. Hervorragendes Personal, zugewandt, freundlich, tolle Atmosphäre auch unter Schwestern, Ärzten, gut gelaunt, rücksichtsvoll, natürlich, fürsorglich, usw.. es ähnelt einem Hotel vom Standard und dennoch fachliche Kompetenz. Wenngleich ich als gesetzlich Versicherte nur im 2Bettzimmer untergebracht war, haben wir uns sehr wohlgefühlt. Zudem gibt es dort Spitzenoperateure und ein gut ausgebildetes und entspanntes Klinikpersonal. Auch das Personal an der Rezeption, vom catering und der Reinigung sind sehr zu loben. In so einer Klinik sind alle Voraussetzungen gegeben, gesund zu werden. Ein Ort der Heilung! Meinen ganz besonderen Dank!! So müsste es in allen Kliniken sein. Der Patient steht im Fokus aller und es wird alles getan, dass es ihm gut geht. ????
Hallo Hydra21,
vielen Dank für die Bestnote und auch das Erwähnen der Heizungsregulierung - dort werden wir nun nachforschen, warum diese sich nicht abstellen lässt bzw. nicht abgestellt werden soll. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung Ihres Knies!
|
Andreas1961-60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diesen Standard, mindestens halten
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes, bestens ausgebildetes Personal, egal welcher Bereich. Schönes Ambiente, alles schön sauber und gepflegt. Wenn wieder eine entsprechende OP anliegt, nur in dieser Klinik.
|
Erkner-Peter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sanssouci heißt “sorgenfrei” !
Und so hab ich es empfunden.
Warn’s auch nur der Tage zwei,
Sage ich hier unumwunden:
Ihr macht Eurem Namen Ehre.
Vielen Dank an’s ganze Haus!
Und schon heute bitt’ ich sehre:
Ums Comeback im Herbst: APPLAUS ????
|
Jey86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Kapselphibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frau Dr.Fenner hat mir meine Kapselphibrose entfernt und Implantate ausgetauscht super liebevolle Ärztin kann ich nur empfehlen auch das Personal ist super nett und lässt keinen Wunsch offen tolles frisches Essen gibt es auch für jeden was dabei also wenn ich irgendetwas nochmal haben sollte komme ich wieder hier her .
|
JörgPeter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine Beanstandung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit,Hygiene und Komfort
Kontra:
Ein Dimmerlicht im Zimmer wäre gut
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Zimmer 205 Jörg und Peter.
OP Super verlaufen
Das Essen ist super.
Das ganze Klinikpersonal ist nett,freundlich und hilfsbereit. Immer ein Lächeln im Gesicht.
Wir können die Klinik wärmstens weiterempfehlen.
|
toni103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine sehr zufriedenstellende Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
1. Op künstliches Sprunkgelenk 2. Op. Halluxop.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist eine sehr moderne Klinik. Ich möchte mich nochmals bei allen Mitarbeitern und Ärzten für
die sehr gute Betreuung weder medizinisch noch im
Pflegebereich bedanken. In dieser Klinik kann man
sich wohlfühlen und das trägt auch zur Genesung bei. Ich habe bereits 2 Operationen 2020/2021
in der Kinik positiv erlebt.
Vielen Dank nochmal. Weiter so.
|
ChMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenmeniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik Sanssouci nach meiner Erfahrung nur empfehlen. Die gesamte Belegschaft war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sich nach Kräften bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was den Heilungsprozess sicher positiv beeinflusst.
Auch der Eingriff selbst ist erfolgreich verlaufen. Einziger Wermutstropfen war die Verschiebung des ursprünglichen OP-Termins auf Grund von Kapazitätsengpässen.
Vielen Dank an das gesamte Team!
|
Knie_2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Schwester war früh kaum fertig mit dem Blutdruckmessen, da kam schon der Verbandwagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gutes Essen, super Anästhesieteam
Kontra:
Zimmer nur für Schönheits-OP`s, nicht für Patienten mit Gehstützen geeignet
Krankheitsbild:
Osteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Zimmer war klein und dunkel, ein Blick aus dem Fenster war nicht möglich, ich starrte den Schrank an. Ich hatte im Dezember 2021 eine Umstellungsosteotomie am Knie und war unweigerlich an 2 Gehstützen gefesselt. Zum Aufstehen aus dem Bett musste ich ständig den Nachttisch wegschieben aber so, dass noch jemand zur Zimmertür reinkommen konnte. Im Bad gab es keine Bügel neben dem WC, ich musste mich am Waschbecken und er Heizung hochziehen. Zum Waschen benötigte ich einen Rollstuhl, da Stehen nicht möglich war. Das Waschbecken ist aber nicht mit dem Rollstuhl unterfahrbar. Die Dusche ist nicht stufenlos und zu eng zum Duschen mit Duschhocker. Die Verantwortlichen sollten sich in Zimmer 207 mal mit 2 Gehstützen bewegen. Ich hatte noch 2 Drainagen an einer Gehstütze mitzuführen, die nach 2 Tagen fast voll und schwer waren, die nebeneinander angebrachten Gehstützenhalter im Bad konnte ich nicht nutzen, weil unüberlegt angebracht, demzufolge kippte die Stütze mit den Drainagen immer um. Warum gibt es neben dem Waschbecken keinen Handtuchhalter, stattdessen musste ich wieder die Gehstützen in die Hand nehmen und zur gegenüber liegenden Wand humpeln. Zum Handyaufladen musste ich eine Steckdose am Fenster benutzen, am Bett gab es keine Möglichkeit. Jedes normale Krankenhaus wäre zweckentsprechender ausgestattet gewesen. Von den ca. 50 Radioprogrammen kam ein Sender, den ich nicht hören wollte. Die WC-Brille musste befestigt werden, das Elektrobett funktionierte nicht einwandfrei. Warum kostet dieses Zimmer 160 EUR pro Nacht ? Ich war halt nur eine Kassenpatientin.
wir freuen uns, dass es auf medizinischer Seite bei Ihnen keinen Grund zur Beschwerde gibt. Gleichzeitig bedauern wir natürlich die Umstände, dass wir Sie bzgl. der Ausstattung und Gestaltung unserer Räume nicht zufrieden stellen konnten. Bei der Planung dieser Räumlichkeiten haben wir große Rücksicht auf bewegungseingeschränkte Patienten genommen und bisher dazu keine negativen Erfahrungen machen müssen. Umso dankbarer sind wir mit Ihrer detailgetreuen Kritik, sodass wir uns damit konkret auseinandersetzen können und werden Verbesserungen anstreben.
Bei der Belegung und Betreuung von Kassen- und Privatpatienten machen wir keinerlei Unterschiede. Schade, dass Sie es trotzdem so empfanden.
|
Momala21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (mündl. keine Beratung möglich,da ich nicht von Berlin bin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
an beiden Füßen Hallux und Hammerzeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.11.21 von Herrn Dr. Rahmanzadeh in der Klinik Sanssouci/ Potsdam an beiden Füßen am Hallux und einer PiP Arthrodese operiert.
Hier möchte ich nur die Klinik Sanssouci bewerten.
Ich reiste einen Tag vor der OP aus München an und wurde vom Klinikpersonal freundlichst eingewiesen, das heißt die vorbereitenden Maßnahmen wurden gut erklärt und getätigt.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit komfortablen Bad und einem speziellem Bett, welches man in die verschiedensten Stellungen setzen konnte. Sehr angenehm!
Das gesamte Pflegepersonal und Klinikärzte sind äußerst nett und sehr bemüht, das es dem Patienten bald besser geht (besonderen Dank an Carsten).
Auch möchte ich nicht die gute Küche vergessen zu erwähnen. Man konnte zwischen 3 Mittagsgerichten wählen. Alle sehr gut und liebevoll hergerichtet. Auch Frühstück und Abendessen waren sehr gut.
Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen. Meine OP ist erst 12 Tage her, so dass ich dazu nicht allzuviel sagen kann. Was ich bis jetzt aber sagen kann, dass ich mit Dr. Rahmanzandeh die richtige Entscheidung getroffen habe. Leider hatte ich ihn nur paar Minuten vor der OP mit ihm sprechen können. Eine Chef-Visite von ihm wäre schön und angebracht gewesen.
vielen Dank für die positive Bewertung. Der besondere Dank an Carsten und die Küche wird direkt an diese weitergeleitet.
In der Regel schafft es jeder Operateur noch eine Chef-Visite durchzuführen, in Ausnahmen ist der Kalender allerdings so gefüllt, dass diese entfallen muss. Wir bitten dafür um Entschuldigung.
Wir wünschen Ihrem Fuß eine rasche Genesung!
Einschätzung nach LWS-OP
Neurochirurgie
|
AlterWolf3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine Hektik oder Zeitdruck, jede Frage wird beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle nehmen sich die Zeit für die Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Mitarbeiter kümmern sich um alles)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ie im Hotel, besonders das Essen muss gelobt werden)
Pro:
Trotz Krankheit rundherum wohlfühlen ohne Sorgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach drei OPs an der Wirbelsäule kam eine weitere nicht in Betracht.
Ständige starke Schmerzen, Röntgen-und MRT-Bilder und die Meinung von vier Ärzten überzeugten mich aber von der Notwendigkeit einer vierten OP.
Diese sehr schwierige OP habe ich in der Sanssouci-Klinik machen lassen.
Nun bin ich wieder zurück und froh über diese Entscheidung.
Mein Dank geht an alle, die zum Gelingen der OP beigetragen haben.
Egal ob Ärzte, Schwestern und Pfleger oder die Leute vom Service-alle haben hervorragende Arbeit geleistet.
Nie hatte ich das Gefühl, in einem Krankenhaus zu sein, im Gegenteil. Es war, als wenn ich in einer großen Familie betreut werden würde.
Jederzeit würde ich bei Notwendigkeit wieder in dieses Haus zur behandlung gehen und kann das ehrlich empfehlen.
Alle dort VERDIENEN ihr Geld und sollten mindestens das doppelte bekommen.
vielen Dank für das positive Feedback zu unserem Personal und Haus. Wir begrüßen, dass Sie sich doch noch für die notwendige 4. OP an Ihrer Wirbelsäule entschieden haben und unser Team dafür Sorge tragen konnte, dass Sie sich bei uns rundum aufgehoben fühlten. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung!
|
Susann1809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP der rechten Schulter (Rotatorenmanschettenteilruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eher den Charakter eines Hotels, was zu 100 % im positiven Sinne gemeint ist... Ein tolles Ambiente mit einem Personal, wo jeder einzelne die Auszeichnung "Mitarbeiter des Jahres" verdient hätte.. Egal ob Pflegepersonal, Servicemitarbeiter oder Assistenzärzte. Ich bin nur eine "normale Kassenpatientin" gewesen. Doch solche aufmerksame u. liebevolle Betreuung habe ich wirklich noch nie erlebt; Vergleiche dazu habe ich zur Genüge..
Auch das schon fast stylisch anmutende, auf höchstem Niveau angerichtete Abendessen (konnte meinen rechten Arm nicht bewegen) durch den Mitarbeiter Nico haben dazu beigetragen, dass man sich rundum wohl fühlt und so auch schneller wieder fit wird.
Wo gibt es denn heutzutage noch so etwas?-
Jetzt weiß ich es: in der Klinik Sanssouci.. ????
vielen Dank für die gute Bewertung. Von unseren Patienten zu lesen, dass unsere Klinik eben nicht nur sterile Krankenhausatmosphäre verbreitet sondern durch unser engagiertes Personal durch die Bank weg zufrieden Patienten entlassen werden können, genau das spornt uns zu Bestleistungen an. Wir wünschen eine rasche Genesung ihrer Schulter!
mein Heilungsprozess wurde durch den Aufenthalt positiv unterstützt
|
Regina14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP Hallux valgus links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine zweite Hallux valgus OP wurde in dieser Klinik vorgenommen. Ich habe selten eine so tolle Betreuung erfahren wie in diesem Haus. Alle Mitarbeiter, mit denen ich tun hatte, waren sehr freundlich und bemüht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Außergewöhnlich war die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten.
|
IrKr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Inplantation des Schultergelekes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Sanssouci in Potsdam kann ich nur empfehlen. Im Juni 2021 wurde mir ein neues Schultergelenk inplantiert und die OP wie der weitere Heilprozess war hervorragend. Nach einem Jahr nach der OP habe ich fast keine Einschränkungen mit meiner Schulter. Auch die Versorgung und Betreuung der Klinikmitarbeiter ließ nichts zu wünschen übrig. Ich würde jedesmal wieder in diese Klinik gehen, wenn es erforderlich würde, was ich nicht hoffe.
vielen Dank für die Empfehlung unseres Hauses. Wir setzen in allen Bereichen alles daran, dass es unseren Patienten gut geht. Das wieder geschafft zu haben und zu erfahren, dass Ihre Schulter quasi einschränkungsfrei wieder funktioniert wie sie soll, erfüllt uns mit Freude.
|
Koschuwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
in jeder Hinsicht zufrieden
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Hallux valgus rechts und Hammerzeh
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Aufnahme wurde flexibel auf meine Wünsche eingegangen.
Die Betreuung durch das pflegerische Personal war zu jeder Zeit von Aufmerksamkeit, Umsicht und Hilfsbereitschaft geprägt.
Die Versorgung bezüglich der Mahlzeiten von der Bestellung, der Qualität der Speisen und Getränke bis zur Vielfalt des Angebots war sehr ansprechend.
Die ärztliche Behandlung Operation (Hallux valgus rechts und Hammerzeh) ist sehr gut verlaufen. Auch jetzt 10 Tage später sind keinerlei Probleme, welche das übliche Maß übersteigen, festzustellen.
Es hat sich wirklich gelohnt diese Klinik aufzusuchen, und die Operation von diesem Spezialisten durchführen zu lassen.
Da auch der linke Fuß den gleichen Befund aufweist, bin ich gern bereit mich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte und des Personals an dieser Klinik zu begeben.
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen rundum gut gefallen hat bei uns. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle Mitarbeiter, von Ärzten über Pflegern bis hin zur Küche und dem Reinigungspersonal bei uns immer wieder zu zufriedenen Patienten sorgen. Eine gute Genesung Ihres Fußes.
|
AngPi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (spezielle OP Methode)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Vorbereitung, Durchführung, Betreuung, Nachsorge
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Hallux valgus beidseits, Hammerzeh, Morton Neurome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Hallux valgus OP beidseits + Hammerzeh ist jetzt 3 Wochen her.
Ich suchte mir sowohl den Spezialisten mit der speziellen Technik für die Operation sowie die Klinik ganz bewusst aus. Erfahrungsberichte ehemaliger Patienten mit gleicher Operationsmethode und operierenden Arzt bestärkten mich dabei. Vor der OP hielten mich alle für verrückt, beide Füße gleichzeitig operieren zu lassen.
Ich wurde in keiner Hinsicht von meinen hohen Erwartungen enttäuscht. Die unbürokratischen Absprachen vor der Operation, die äußerst netten zuvorkommenden Schwestern und das Personal der Klinik, die Anästhesistin und natürlich mein Operateur leisteten ausgezeichnete Arbeit.
Sehr dankbar bin ich dem, auch durch TV und Medien durch seine Operationsmethode schon bekannten Arzt, dass er sehr beherzt während der OP zwei Morton Neurome entfernte, von denen er erst kurz vor der OP durch meine Problemschilderung erfuhr, was so nicht geplant war und mir somit eine weitere Operation ersparte. Die Betreuung nach der OP war sowohl vom Personal als auch vom Doktor sehr fürsorglich.
Ich empfehle die Klink und den Arzt allen Bekannten mit ähnlichen Operationsabsichten zu 100 % weiter.
|
Uli552 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (ist bei der beschriebenen Situation schwierig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht zu beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
viel Verantwortungsbewusstsein
Kontra:
schlechte Vorplanung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 20.01.2021 war mein Aufnahmetag in der Klinik.Ich hatte eine weite Anfahrt aus dem Süden Deutschlands. Geplant war eine beidseitige Hallux OP, die ich schon eine lange Weile vor mir herschob und die ich nur hier, weil auch nr hier in dieser Form möglich, machen lassen wollte.Außer dem üblichen Fragebogen zu Op-und Anästhesie und den Anforderungen der benötigten Unterlagen durch den Hausarzt, war nichts weiter erforderlich. Ich hatte alles dabei. Auch einen Bericht meines Cardiologen zu einer Herzklappenstenose. Er hatte sein Einverständnis gegeben. Kurz: sehr großes Risiko - die Op wurde abgelehnt und ich dufte den Rückweg quer durch die Republik antreten. 200 € Kosten für gar nichts.
Fazit des ganzen Ärgers:
- sehr verantwortungsvolle Anästhesieärzte
- bei Patienten, die von weit her kommen,
sollte die Einsicht der Unterlagen vor der
Aufnahme stattfinden - wäre kein Problem
gewesen
- der Cardiologe hätte mir raten sollen, das
vorher mit der Klinik zu klären.
Ich schreibe dies für alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, damit sie nicht auch umsonst anreisen.
Und für die Klinik, um Patienten von weit her, und die sind nach meinem Wissen ja nicht wenige, vorher um die erforderlichen Unterlagen zu bitten.
Über die Klinik kann ich aus genannten Gründen nicht viel sagen, aber Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich und das Essen, leider nur Abendessen und Frühstück, ganz hervorragend.
Der Plan ist: erst dir Herz OP und dann im nächsten Jahr die Füße.
vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es leider nicht zu der von Ihnen gewünschten OP gekommen ist. Wir versuchen alle Abläufe bestmöglich zu gestalten und werden schauen, ob wir hier noch Verbesserungen mit dem 'Papierkram' umsetzen können.
Wir hoffen, dass Sie wie geplant demnächst Ihre Eingriffe bekommen und verbleiben mit einem Wunsch der zeitigen Genesung nach der kommenden Herz- und Fuß-OP.
|
Gela0121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier bereits zum 2.Mal am Knie operiert und fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben. Eine Klinik, die sich durch ein einfühlsames und kompetentes Personal auszeichnet,dass auf die Wünsche des Patienten eingeht. Besonders angenehm ist die ruhige und entspannte Atmosphäre im gesamten Haus, so dass ich nach meiner OP gut zur Ruhe kam. Auch die liebevolle und schmackhafte Zubereitung der Speisen macht den Aufenthalt sehr angenehm. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen
Vielen Dank für alles.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt bei uns im Haus zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung nach Ihrer Meniskus-OP.
|
jacob71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Internet langsam)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie Teb, Schulter,
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War bereits zum 6.mal in der Klinik. Alle Operationen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Personal macht eine perfekte Arbeit. Das Essen war sehr gut. Hab ein Kilo zugenommen. Danke nochmal für alles.
vielen Dank für das positive Feedback. Und ein Extra-Kilo für den Heilungsprozess ist sicherlich nicht verkehrt. Wir wünschen Ihrem Knie und Ihrer Schulter rasche Genesung.
Ausgezeichnete OP - hervorragende Klinik- super Personal!
|
Uschi1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam herausragend!
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Hallux Valgus beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Recherchen im Internet habe ich mich für diese Klinik entschieden zum Zweck einer Hallux-Valgus-OP beidseits.
Am 21.11.2020 hatte ich OP- und Anästhesie-gespräch, hier fühlte ich mich vollständig informiert.
Einen Tag später erfolgte die Aufnahme. Mir wurde ein schönes Zimmer mit Blick auf den Park zugewiesen. Hier blieb kein Wunsch offen, alles sehr schön, praktisch und sauber.
Als letzte Patientin auf der OP-Liste konnte ich mich mental vorbereiten und wurde dann von der Anästhesieärztin im OP-Saal empfangen und vorbereitet. Auch ein Gespräch mit dem operierenden Arzt (einer Kapazität auf diesem Gebiet)wurde noch geführt.
Die OP verlief einwandfrei! Nachbehandlung durch die Ärzte des Klinikums vorzüglich. Das gesamte Stationspersonal war kompetent und versorgte mich aufs Beste. Ich habe noch nie ein Pflegeteam gesehen, welches so engagiert und mit Freude bei der Arbeit war. Vielen Dank für Euer Engagement, bleibt wie Ihr seid!
Dank des guten Essens bin ich am Sonntag dann bestimmt mit einem kg Übergewicht entlassen worden und dies auf beiden Füßen ohne Gips, Gehhilfen mit meinen Sportschuhen.
Vorher konnte ich meinen guten Zustand noch bei der Visite durch den Chirurgen unter Beweis stellen und bin dann mit Taxi und Flieger zurück nach Düsseldorf (530 km).
Ich kann die Klinik Sanssouci zu 100% empfehlen und gratuliere dieser zu einem hervorragenden Konzept und dem engagierten, fähigen Personal!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen so gut helfen konnten und Sie die Zeit bei uns im Hause als sehr angenehm empfinden konnten. Wir werden nicht müde Lob über unser Personal und die Verpflegung entgegenzunehmen. Vielen Dank und wir wünschen Ihnen eine zeitnahe Genesung Ihres Fußes.
|
H.Sybille63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Konzept dieser Klinik, dass ich als TK Versicherte dort operiert werden durfte
Kontra:
Keine Anmerkung
Krankheitsbild:
Fußoperation links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr positiv überrascht über diese gesamte Klinik!
Die Aufnahme am OP-Tag war sehr freundlich, die Schwestern und Anästhesieärztin haben mich völlig für die OP beruhigt, äußerst nett und einfühlsam!
Das gesamte Schwestern- und Pflegepersonal auf der Station waren übermäßig nett, waren bei jeglicher Kleinigkeit zur Stelle , ich habe mich total wohl gefühlt!
Der Gedanke "Krankenhaus" bringt in mir schon Panik, aber in dieser Klinik wurde mir das Gegenteil bewiesen - besser ging es nicht!!!
Ein ganz besonderes Lob möchte ich dem Küchenchef aussprechen - das Essen war täglich mit dem Standard eines Luxushotels gleichzusetzen!
Auch die tägliche Physiotherapie war so schmerzlindernd, weil die Therapeutin ihren Beruf versteht und mit Liebe ausübt.
Ein super tolles Team - besser geht es nicht!
Die Klinikleitung kann und sollte stolz auf ihre Mitarbeiter und ihr Konzept sein!!!
Herzlichen Dank nochmals!
Hallo H. Sybille,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn sich unsere Patienten durchweg positiv über ihren Aufenthalt bei uns äußern, unser Personal, das Essen und das Haus dermaßen in den Himmel loben, ja dann sind wir stolz auf uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut hier gefallen hat und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung ihres linken Fußes.
|
Emmagrete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Rigidus beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik , mit Wohlfühleffekt.
Hier stimmt alles
Es hat was vom Hotelgefühl, statt Klinikatmosphäre.
Das Pflegeteam war super. Danke an Carsten und sein Team, die mich liebevoll versorgt haben.
Danke auch an den Koch mit seinem Team.
Das Essen war super und liebevoll angerichtet.
Wo gibt es das , das man täglich gefragt wird, was man möchte.
Das Zimmer war sehr gut , mit Blick in den Garten .
Auch das Badezimmer war perfekt . Alles sehr sauber und gepflegt .
Danke an das Team von Dr. Sießbüttel, die mir die Angst vor der Narkose nahmen.
Die Narkose war perfekt, sodass ich nachmittags schon auf der Dachterrassemeinen Tee mit Kuchen zu mir nahm ..
Hallo Emmagrete,
vielen Dank für Ihr Feedback. Das Lob an die Anästhesie um Dr. Sießbüttel, die Pfleger um Carsten und die Küche freut uns sehr und geben wir natürlich direkt weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung nach Ihrer Hallux Rigidus OP und sind glücklich darüber einen durchweg positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu haben.
|
ann28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Deformierung und Arthrose Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die Betreuung durch die Ärzte war rundum super, alle nahmen sich viel Zeit für meine Fragen und Wünsche. Hervorheben möchte ich die tolle Versorgung durch den Anästhesisten, der auch nach der OP für Fragen zur Verfügung stand.
Das gesamte Pflege- und Servicepersonal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Die Küche bot eine gute Auswahl an abwechslungsreichen, frischen und leckeren Gerichten.
Das Ambiente der Klinik ist sehr schön, die Atmosphäre ruhig und entspannt. Mein Zimmer war groß, gut ausgestattet und sauber.
Ich bedanke mich herzlich für den angenehmen Aufenthalt und empfehle die Klinik Sanssouci sehr gern und uneingeschränkt weiter.
Hallo Ann,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen hier so gut gefallen hat. Es ist unser Ziel unseren Patienten stets ein Maximum an Wohlfühl-Atmosphäre zu bieten und geben Ihr Lob an unser Personal weiter. Wir möchten uns ebenfalls bei Ihnen bedanken und wünschen gute Besserung mit Ihrem Fuß!
|
Ferrari41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandop.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar in der Klinik und sehr angenehm überrascht über die freundlichen Mitarbeiter in allen Bereichen. Die herzliche Atmosphäre, die aufmerksame Betreuung durch alle Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten haben erheblich zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Das habe ich bisher noch in keiner Klink so erlebt. Von der Aufnahme über die OP bis hin zur Abrechnung lief alles reibungslos und professionell. Großes Kompliment.
Hallo Ferrari,
vielen Dank für Ihr Feedback. Mit großer Freude lesen wir über ihre netten Worte über unser Haus und insbesondere unser Personal. Wir hoffen, sie sind in der Zwischenzeit bereits voll genesen und bedanken uns für Ihren Eintrag.
|
Gabi2412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (hoher Eigenanteil,)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
hoher Eigenanteil für Beihilfepatienten
Krankheitsbild:
Hammerzeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Operateur hat in dieser Klinik Belegbetten. Ich erhielt vorher einen Kostenvoranschlag. Die Beihilfestelle erklärte, dass nicht alle Kosten übernommen werden. Da meine Kollegin wie ich versichert ist und alles bezahlt wurde, der OP Termin sehr nah anstand, ließ ich mich operieren. Ich hatte ein Einzelzimmer auf eigene Kosten reserviert. Leider erhielt ich kein Balkonzimmer, obwohl die Klinik keinen voll belegten Eindruck machte. Das benachbarte Zweibettzimmer mit Balkon war leer. Das Zimmer war sauber, irgendwie nüchtern. das WLAN war sehr schlecht. Das Beste war das Personal. Sehr aufmerksam, immer ein nettes Wort. Aber Vorsicht Beihilfepatienten: Für mich blieb ein recht hoher Eigenanteil übrig. Bei keiner meiner bisherigen Operationen musste ich mir darüber Gedanken machen. Die Rechnung des Operateurs wurde anstandslos bezahlt. Wenn man nicht gewillt ist selbst tief in die Tasche zu greifen, muss man wohl zu einem anderen Arzt gehen. Das kann auch nicht im Sinn des Arztes sein (Dr. von Rüdiger).
Schade, es blieb ein bitterer Beigeschmack
Hallo Gabi,
vielen Dank für Ihr Feedback. Leider konnten wir nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigen. Wir nehmen Ihre Kritik über die Kostenübernahme auf und versuchen hier in Zukunft ein noch größeres Augenmerk darauf zu legen die Patienten darüber zu informieren, welcher Eigenanteil sich aus Ihrer Versicherungssituation ergibt.
Die Probleme mit dem WLAN gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Wir hoffen ihr Fuß ist bereits voll genesen und wünschen Alles Gute!
|
KleinedickeMöhre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Pflegepersonal,die sich herzlich um mich gekümmert haben.Das Essen war wirklich gut und abwechslungsreich.Rundum eine tolle Einrichtung.Vielen Dank.Ich würde mich dort wieder operieren lassen.MfG T.Reinicke
|
Jürgen.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten könnten neue Matratzen gebrauchen)
Pro:
Personal
Kontra:
Matratzen zu dünn für 96 Kg
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich möchte nur kurz sagen das ich noch keine andere Klinik gesehen habe die so ein gutes und nettes Personal
sein Eigen nennen kann.
Es passt einfach alles,und das Essen ist einfach Genial. 5 Tage war ich dort mit einer Knie OP
Rundum sehr zufrieden.
|
drea.doria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klinik ist schick und gediegen - Stadtvilla-Stil)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor u nach der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operateure, Klinikärzte und Pflegepersonal sind spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Starker Beistand auch gegenüber der PKV)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Repräsentativ und schick)
Pro:
Fühlte mich jederzeit im Mittelpunkt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
All-in-One-OP TS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die sehr individuelle Entwicklung von der inneren Frau zur Frau in allen Lebensbereichen (FzF) hat mehrere sachliche Abschnitte, die aber alle mit ganz vielen tiefen Gefühlen durchlebt werden. Die erlebten Gefühle bei diesen Entwicklungsabschnitten können über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die gaOP ist zeitlich nur ein ganz kurzer Entwicklungsschritt, der mit höchster Erfolgserwartung langersehnt ist, nach der OP plötzlich sachlich vollendet ist und dann mit allen individuellen Erwartungen und Gefühlen bewertet wird.
Ich erlebte in der Klinik Sanssouci, dass Monate vorher, schon bei der ersten Kontaktaufnahme, einfühlsam und verständnisvoll Informationen gegeben und der Kontakt gehalten wurde. Im weiteren Verlauf vor der OP habe ich erlebt, wie empathisch und entschlossen auch der Einsatz der Klinik für mich als Patientin gegenüber der privaten Krankenversicherung erfolgte. Für die all-in-one OP wurden die unterschiedlichen OP-Teams gefühlt für mich zusammengestellt und gefühlt individuell für mich als Angstpatientin wurde die schonenste Anästhesie ausgesucht und durchgeführt. Mit der geschaffenen Zuversicht ging ich mit höchster Erfolgserwartung in die langersehnte OP. Um es vorwegzunehmen, alle OP-Ergebnisse sind hervorragend. Aber in der postoperativen Phase war es für mich das Wichtigste, dass ich sofort von der Anästhesistin, dann von den Operateuren und schließlich vom Ärzteteam und der Pflege über die OP-Ergebnisse informiert wurde und ausführlich über nicht wahrgewordenen Ängste und Befürchtungen gesprochen wurde. So konnte ich den OP-Erfolg auch gefühlsmäßig realisieren und Ungewissheiten negieren. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass sich die nötige Zeit und Fürsorge für mich genommen wurde.
|
SJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte rundum Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus und Kontrakte Hammerzehfehlstellung im 2.Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut empfehlenswert!!!
Hier stimmt einfach alles, ich war sehr zufrieden. Große Fachkompetenz, Freundlichkeit, angenehme, helle Krankenzimmer mit ruhiger Lage, ein sehr nettes Pflegepersonal, so wie eine hervorragende rundum Betreuung. Essen und Verpflegung perfekt.Ich kann hier nur meine absolute Weiterempfehlung geben.
|
Dajana2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft,Feundlichkeit aller Mitarbeiter der Klinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieoperration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Personal ob Ärzte,Schwestern,Empfangspersonal.Sehr freundlich und hilfsbereit.Von dieser Klinik kann sich manch eine andere Klinik eine Scheibe abschneiden. Wenn was ist würde ich immer wieder zu Ihnen kommen. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung.
|
Sylvi-60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Verpflegung rundum top
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist von außen kaum als solche erkennbar. Klein, überschaubar, hübsches Äußeres, und eine absolute Empfehlung.
Ich bin froh, dass ich mich (Kassenpatientin) dazu entschlossen hatte. Ich war vom 2. bis 10.4.19 zur Hüft-TEP rechts auf Empfehlung meines behandelnden Orthopäden dort und bin bis heute uneingeschränkt begeistert. Das Ärzteteam, Schwestern, Pfleger, das gesamte Personal haben durch Freundlichkeit und Können überzeugt, die Unterbringung war top, und die Verpflegung erst - jeden Tag Auswahl in bester Qualität, auch hier liebevoll angerichtet serviert.
Also, wenn überhaupt noch mal erforderlich, würde ich jederzeit dort wieder "einchecken"...
recht herzlichen Dank für diese tolle 6-Sterne-Gesamtbewertung! Es freut uns besonders, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeitenden so wertschätzend und kompetent hervorheben. Ihre lobenden Worte geben wir natürlich an alle Kolleginnen und Kollegen der Klinik Sanssouci weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und rasche Genesung.
|
heidibor53_1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Eine Klinik ist kein Hotel - funktionell völlig ausreichende Ausstattung!)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, das Gefühl, man nimmt sich Zeit für die Patienten
Kontra:
Würde mir nichts einfallen
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir (Privatpatient) wurde am 06.03.2019 eine zweite Knie-TEP eingesetzt (erste am anderen Knie nur 5 Wochen davor), und ich erlebte zum zweiten Mal einen sehr angenehmen patientenfreundlichen Klinik-Alltag. Ich kann meine erste Einschätzung im Grunde genommen 1:1 wiederholen. Die Klinik wurde ihrem guten Ruf erneut gerecht. Das Ärzteteam ist Spitze, die Schwestern und Pfleger(Innen) sind einfühlsam und versuchen alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der meist gehörte Satz: "Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie etwas benötigen!" Und auch, als es mir kräftemäßig diesmal etwas schlechter ging, waren alle bemüht, nach Wegen zu suchen, meinen Zustand zu verbessern. Das betraf auch die Küche, die jederzeit auch individuelle Wünsche zu erfüllen versucht.
Einem der Kommentatoren würde ich beipflichten: ein paar gut erreichbare Haken in den Bädern habe ich auch vermisst.
Medizinisch gesehen war auch die zweite OP nach jetzigem Kenntnisstand ein voller Erfolg.ein
Ich habe die Wahl dieser Klinik nicht bereut und würde sie jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. Es freut uns umso mehr, dass Sie auch nach Ihrer zweiten Operation bei uns in der Klinik Sanssouci sehr zufrieden sind. Den Hinweis mit den Hacken haben wir schon an die entsprechenden Mitarbeitenden weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und rasche Genesung.
1 Kommentar
Hallo Zülo2,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung der Klinik sowie dem freundlichen und zugewandten Personal zufrieden waren. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie die Kosten als hoch empfunden haben.
Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, eine transparente Preisgestaltung zu gewährleisten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns, und wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unsere kommunizierten Preise zu überprüfen und gegebenenfalls die Kommunikation jener zu optimieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre ehrliche Rückmeldung. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.