|
Polartiger100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Versorgung der Wunde
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wird die Wundheilung nicht ausreichend gefördert. Wundbeurteilung unzureichend. Therapeutische Behandlungen sind ebenfalls unzureichend und mit langen Wartezeiten dazwischen verbunden.Hinzu kommt, dass Frühstück und Abendessen immer mit den gleichen Lebensmitteln versehen sind. Abwechslungsreich ist was anderes. Außerdem keine reizvolle Umgebung die ein ermutigt in seiner Freizeit Bewegung und Sport zu betreiben. Freizeitangebote werden propagiert aber es sind keine vorhanden. Rundum keine gute Rehaklinik. Es gibt bessere.
|
KerstinEhrenberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wenn man sich selber proaktiv kümmert, gibt es keine offenen Wünsche)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (es gibt einige alte Zimmer, die renoviert werden müssten. Die Cafeteria ist super, gute Angebote, aber nicht günstig. Schöne Räume und gut durchdachte Ausstattung. Zimmerreinigung lässt schwer zu wünschen übrig)
Pro:
Anwendungen, Therapeuten, Essen
Kontra:
Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Versteifung im Rücken LW4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist super. Es gibt tolle Therapeuten und Ärzte und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Man muss sich schon auch selber einbringen und mitmachen. Die, die das nicht machen, sind die Dauer-Meckerer.
Das Essen ist super, es gibt zwei MenÜs zur Auswahl, die man wochenweise im Voraus auswählen muss. Satt wird man immer. Die Cafeteria bietet Kuchen und zweimal wöchentlich Waffeln (sehr lecker) und zweimal gibt es abends in der Cafeteria auch Alkohol zu kaufen. Den bekommt man sonst "nur" zwischen 14 und 16 Uhr. Die Preise sind nicht sehr günstig.
Wer mobil ist, kann zum Rewe gehen (ca. 1 km). Der Kurpark ist sehr schön zum spazieren.
Was nicht gut ist, ist die Zimmerreinigung. Handtuchwechsel zweimal pro Woche, Bettwäsche nach 1,5 Wochen. Gewischt wird täglich - soweit so gut. Der Schreibtisch wurde in der ganzen Zeit nicht abgeputzt und der Fleck an der Klobrille war bei der Anreise da und bei der Abreise noch immer. Die Reinigungsteams sind Zimmernummer-abschnittsweise aufgeteilt und wenn man Glück hat, hat man nicht die keifenden Weiber, oder die nach Schweiß riechende Truppe. Unter dem Bett ist viel Staub, auch im offenen Fach des Schreibtisches und an den Querstreben des Stuhls. Der Stoff-Lampenschirm und der Stoff-Vorhang riechen muffig und stauben sehr, wenn man dran kommt.
|
GerdPeter1956 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (s. Bericht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage und Ausblick und Cafeteria inkl. Preise
Kontra:
Behandlung war nicht individuell, sondern Fabrik, Wünsche des Patienten ignoriert. Erreichbarkeit der med. Abt. nicht gewährleistet. Unfreundlichkeit und Selbstherrlichkeit des Personals außergew. ausgeprägt. Ingsges. hohes Maß an Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts (Hüft-TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe meine Ehefrau, die am am 18.11.2024 die zweite künstliche Hüfte im KH Meerbusch erhalten hatte, in der Zeit v. 25.11. bis 02.12. begleitet. Am 05.12. habe ich sie dann abgeholt, nach dem sie an einer starken Erkältung erkrankte und weder medizinisch noch essenstechnisch in der Klinik ausreichend versorgt wurde.
Die Klinik wirkt im ersten Eindruck modern und ansprechend ausgestattet. Wir hatten uns aus den Erfahrungen früherer Reha-Maßnahmen ein Panoramazimmer angemietet, was ansprechend eingerichtet, aber entsprach nicht den Anforderungen eines Zimmers für Hüft-OP.-Patienten. Es fehlte an einem zweiten Toilettengriff zum Abstützen an der Toilette, einer Erhöhung für die Toilette. Diese wurde auch verboten anzubringen, weil angeblich die Unfallgefahr zu groß sei. Das dies ein Scheinargument ist, ist klar. Wir habe zuhause eine solche Erhöhung und diese ist vollkommen einfach und sicher anzubringen. Es fehlte an einer Halterung in der Dusche. dieser wurde nach mehrmaligen Mahnens am 04.12. angebracht. Der Notknopf war nur mit Mühe an der Tür zu erreichen. Ein Keilkissen war nicht vorhanden, übrigens fehlten diese in der gesamten Klinik. Beim Relaxstuhl handelte es sich um einen Drehstuhl vollkommen ungeeignet für ein Patientenzimmer für diese Operationsformen. Ergebnis nettes Hotelzimmer aber kein Patientenzimmer. Die angebotenen Anwendungen betrugen nur ca. 15 Minuten inkl. An- und Auskleiden. Die Therapeuten haben sich über die Anweisungen aus dem OP-Bericht hinsichtlich der Belastung einfach hinweggesetzt. Der erste Pflasterwechsel führte zu einer Entzündung auf den zweiten Pflasterwechsel wurde ganz verzichtet, was dazu führte, dass die Wunde brannte. Negativer Höhepunkt des Aufenthalts war nach meiner Abreise die Betreuung meiner Frau aufgrund einer starken Erkältung. Da sie nicht in der Lage war in den Speisesaal zu gehen, bat sie darum, das Essen auf das Zimmer zu bekommen. Man erklärte ihr, dies könnte nicht geleistet werden. Netterweise erhielt sie am 03.12. und 04.12. Frühstück und danach keine weiteren Speiselieferungen. Dies führte zu einer Unterversorgung und zur Entscheidung, die Klinik umgehend zu verlassen. Am 05.12. habe ich sie abgeholt. Wir erhielten weder einen Anschlussbericht, noch fand eine Abschlussuntersuchung stand, noch erhielten wir Rezepte für Behandlungen. Immerhin war die Rechnung für den Aufenthalt fertig.
Der Aufenthalt war ist im Ergebnis als ungenügend zu bewerten.
|
conny20242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Küche
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knie TEP war ich drei Wochen in dieser Klinik zur Reha.
Leider kann ich die positiven Erfahrungen anderer Patienten nicht unbedingt teilen.
Aus vorherigen Rehaklimiken kenne ich es anders
Ich hätte mir mehr Behandlungen und weniger Vorträge gewünscht.
Waren die Anwendungen Anfangs noch ausreichend wurde es im Laufe der Reha immer weniger. Denkt man zunächst man hat viele Termine so stellen diese sich dann schnell als "Minitermin" (Pflasterwechsel etc) raus.Für die zweite Woche muss man sich dann schon selbst darum bemühen ausreichend Anwendungen zu bekommen.
Im Fitness Bereich erfolgt eine einmalige Einweisung danach wird aber auch nicht mehr geschaut ob die Übungen richtig gemacht werden.
Die Zimmer sind schon arg in die Jahre gekommen und tragen nicht unbedingt zum Wohlfühlen bei.
Was für mich auch ein grosser Kritikpunkt ist ist der, dass es im Hauptgebäude nur einen relativ kleinen Fahrstuhl gibt der gleichzeitig auch von der Haustechnik und den Reinigungskräften verwendet wird.
In einer Reha für Orthopäde in der viele Patienten auf den Fahrstuhl angewiesen sind definitiv zu wenig.
Was die Freundlichleit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter angeht ist in allen Bereichen Luft nach oben.
|
Oldpete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles, von der Medizin bis zumEssen
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 14.11.2024 nach mehrtätiger Erkältung eingecheckt.
Trotzdem war alles von Anfang an umkpmpliziert.
Ich hatte den Eindruck, dass alle Therapeuten auch wußten, was zu tun war.
Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
|
68er berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhe, Therapien, Essensangebot
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hüft-OP 21 Tage zur Reha.
Mein Ziel war, dass ich die Klinik ohne Gehhilfen und aufrecht gehend verlassen kann.
Das ist gelungen.
Vielen Dank an alle ÄrztInnen, TherapeuthInnen.
Einen besonderen Dank auch an alle MitarbeiterInnen der Küche, des Reinigungspersonals und des Shuttle-Services.
Es war mehr Urlaub als Therapie ;-)).
Rudi H. aus MG
|
Patient3582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich vermisste eine Blutbildkontrolle bei Rehapatienten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapieansätze
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrofibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt.Man wurde als Gast und Patient behandelt, nicht als Kostenfaktor, wie ich es in einer anderen Rehaklinik schon erlebt habe. Das Essensangebot ist gut, die Klinik ist sehr sauber, auch mein Zimmer wurde sorgfältig gereinigt. Die Stimmung im Haus war recht entspannt, die Mitarbeiter wirkten kompetent und waren mit wenigen Ausnahmen sehr freundlich.
Auch das Schwimmbad, zu bestimmten Zeiten frei nutzbar, ist sehr schön, ausreichend groß und angenehm warmes Wasser. Angenehn saß es sich auf der Sonnenterrasse, auch die Gartenanlage der Klinik ist weitläufig und schön gestaltet. Der sehr gepflegte Kurpark mit seinem wunderschönen alten Baumbestand ist von der Klinik in wenigen Gehminuten erreichbar.
Man merkte, dass die Klinik viel Erfahrung mit Arthrofibrose-Patienten hat und in der Therapie Vorsicht walten lässt, wie es bei diesem Krankheitsbild geboten ist. Weniger gefallen hat mir, dass der Therapieplan relativ häufig geändert wurde, wegen Krankheitsfällen unter den Therapeuten. Das sorgte manches Mral für Verwirrung. Manche Therapien wurden nachgeholt, manche allerdings nicht. Auch die Öffnungszeiten der Caféteria, waren eher knapp bemessen.
|
Leyi1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kompressionsstrumpf anziehilfe verweigert!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien nach eigenem ermessen ausgeführt!
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP- Arthrotische Veränderung im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beschreibung Klinik mit Hotelflair stimmt vollkommen. Ich vermisse wohl als Knie Patient auf dem Zimmer ein paar Kleinigkeiten. Kleine Hocker, damit man das operierte Bein hochlegen kann! Sowohl im Zimmer als auch auf dem Balkon. In der Nasszelle vermisse ich Halter für die Krücken, damit diese nicht umfallen, bei frischoperierten ist das bücken schwierig. Ansonsten alles super!
|
Kiwi444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Panoramazimmer natürlich klasse aber nicht für jeden erschwinglich)
Pro:
Volle Konzentration auf das Krankheitsbild und keine Ablenkungen
Kontra:
Zusagen für Verlängerungen waren nicht immer nachvollziehbar
Krankheitsbild:
Arthrofibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Kleines Haus mit netten Außenanlagen
- Fachlich gut aufgehoben gefühlt
- Panoramazimmer sehr schön aber leider nicht
für jeden erschwinglich
- Anbindung an das MediVital optimal
- wunderbare Zusatzangebote
- jederzeit wieder
|
Benni65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrofibrose Knie links nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives berichten. Es fängt schon bei der Ankunft an. Die Rezeption gibt einen nicht das Gefühl in einer Reha-Klinik zu sein, sondern hat eindeutig Hotel Charakter. Leider war an meinen Ankunftstag krankheitsbedingt die Besetzung sehr dünn. Aber das war schnell vergessen. Der erste Tag war perfekt organisiert und ich hatte noch Zeit mich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen. Alles war perfekt ausgeschildert und der begrünte Innenhof mit hauseigener Saline, Liegestühlen, Strandkörben, etc. lud direkt zum verweilen ein. Im ersten Arztgespräch, welches ohne Zeitdruck stattgefunden hat, wurden die Reha Ziele sowie die therapeutischen Anwendungen besprochen.
Die 5 Wochen gingen leider viel zu schnell um. Es war Super. Alle, wirklich alle Mitarbeiter begegnen einen mit einen Lächeln und einen freundlichen Gesicht. Bei allen Therapeuten hatte man das Gefühl, sie Wissen genau was sie tun. Kleinere Erfolge bei meiner Arthrofibrose haben ich erzielt und arbeite im Moment von zu Hause, zusammen mit meinen Therapeuten an einer weiteren Verbesserung.
Wichtig ist natürlich auch das leibliche Wohl. Auch hier war alles auf einen sehr hohen Niveau. Frühstück und Abendessen wurde in Buffetform angeboten und Mittags konnte aus 2 Gerichten gewählt werden. Qualitativ war es sehr gut.
Fazit: Ich komme gerne wieder! Perfekt! Vielen Dank!
Hallöchen ,
Hätte mal eine Frage : hatten Sie von Anfang an 5 Wochen bei ihrer Arthrofibrose Diagnose genehmigt bekommen ?
Würde mich über eine Antwort freuen .
Vielen Dank
Alle Anwendungen waren sehr kompetent und hilfreich
|
Ulli250356 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkel - Halsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine kleine Klinik mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war hervorragend und sehr schmackhaft.
Die Zimmer sind mit Balkon und in einem sauberen Zustand.
|
Norbert2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vor allem durch Küche)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team und gute, positiver Stimmung
Kontra:
Ich musste suchen....... Nee
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun schon das zweite mal hier, und ich muss sagen, zur letzten Einschätzung hat sich nicht geändert. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Top Personal, doppeltes top für die Küche, das Personal ist freundlich, hilfsbereit und sehr freundlich. Die Anwendungen sind gezielt und gut, OK krankheitsbedingte Ausfälle gibt es immer Mal, aber im Fitnesscenter kann man ja auch ohne fremde Hilfe etwas für sich tun.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik aus meiner Erfahrung her guten Gewissens weiterempfehlen... Danke an alle????????????????????????
|
Rico59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Katastrophale Organisation
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haus und Zimmer: absolut in Ordnung mit der Ausnahme daß es standardmäßig keinen Kühlschrank gibt (2€ pro Tag zum Mieten, nur begrenzte Anzahl), sehr schöne Gartenanlage.
Essen: sehr gut und abwechslungsreich
Cafeteria: leider nur von 14 - 16 Uhr geöffnet und dann gibt es nur Kuchen und Eis, sehr dürftig
Personal: sehr freundlich und hilfsbereit
Ärzte: naja, je nachdem wen man erwischt
Therapeuten: kompetent, freundlich
Madizinische Abteilung: Ansammlung von Ahnungslosen, vor allem am Wochenende, aber immer freundlich
Anwendungsplanung: katastrophal! Da werden Hüftpatienten zur Rückenschule geschickt, Kniepatienten dürden 1x pro Woche zur Knieschiene obwohl das jeden Tag erforderlich ist, 5x pro Woche Kraft- und Ausdauertraining im Plan, absoluter Blödsinn, Lymphdrainage nur nach Beschwerde.
Und der absolute Höhepunkt: der Plan im Computer ist ein anderer als der den man dem Patienten gibt.
Es ist ohne Frage eine gute Reha-Klinik aber eine Top-Bewertung mit der immer geprotzt wird hat sie nicht verdient!!!
|
S.Vennemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien ,Personal, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich die beste Rehaklinik.Ich war schon zum 2.mal nach Hüfttep dort.Ich kann nur positives berichten. In allen Bereichen,Therapien, Personal, medizinische Betreuung etc war ich auch diesmal sehr zufrieden und würde immer wieder dort hingehen.Viel Erfolg weiterhin S.Vennemann
|
zvidec berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Flexibilität!
Krankheitsbild:
Schulter und Fuss OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1.Jeder der in diese Klinik kommt, sollte sich bewusst sein, das wenn man kein oder wenig Datenvolumen am Smartphone hat viel Geld fuer WLAN ausgeben muss!
2.Das andere ist, wer gerne sein Rad E-Bike mit nehmen möchte, kann es in einem Unterstellplatz mit Zahlen code abstellen! Jetzt kommts! Nehmt ein dickes Schloss mit da der Zahlen Code schon auf der Tastatur so abgenutzt ist, das man ihn nicht braucht! Wer da drauf guckt sieht genau welche 4 Zahlen abgenutzt sind,denn! das ist der Code! Dann kann es gleich offen bleiben!
3. Wer sein Zimmer aus Persönlichen Gründen wechseln will, weil zum Bsp. Dein Nachbar so doll schnarcht das er dir dein Schlaf raubt, oder das Zimmer nicht ok ist, musst du 100 Euro Zahlen damit du ein anderes bekommst! WOW! SO KANN EINE KLINIK ÜBERLEBEN!
so das war es! Positiv sind die Angestellten, sehr nett, Essen ist super! Die Ärztin die ich hatte sehr nett und ist auch auf meine Bedürfnisse gut eingegangen.
Mfg
|
BarbaraBader berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz in jeder Hinsicht
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS -Syndrom, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte 4 Wochen im April/Mai 2024 in dieser tollen Klinik verbringen und habe wirklich JEDEN TAG genossen. Das Personal, angefangen von den Ärzten über die Therapeuten bis hin zum Küchen und Reinigungspersonal ist sehr kompetent,freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und sauber, der MTT- Bereich ist SUPERmodern und für jeden verständlich. Sehr angenehm sind auch solche Dinge wie Medistream,Medijet und die BodyPhotonCube...
Die Akupunktur-Behandlung war sehr erfolgreich und ich war bereits nach 2 Wochen komplett schmerzfrei. Zu erwähnen ist noch, dass neben meinen orthopädischen Problemen auch mein Lungenemphysem mit behandelt wurde, sodass ich auch dort eine Verbesserung erreichen konnte.
Ich würde jederzeit wieder in diese familiengeführte Klinik gehen und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken bei Familie Kemper und ihrem tollen Team.
|
Catha70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Viel zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Reha war meine 10 Reha-Maßnahme, daher kann ich schon beurteilen, wie eine Reha sein sollte.
Vorab die Klinik ist sehr schön, mein Zimmer war sehr groß, da ich MS habe und auf einen Rollator evtl. sogar auf einen Rollstuhl angewiesen bin, war das Zimmer genau richtig. Das Bad könnte etwas größer sein. Das Essen war sehr gut und die Mitarbeiter fast alle freundlich. Aber es fehlte halt das Wichtigste. Die Therapien waren leider sehr sparsam. In 3 Wochen 4x Physio, 3x Lymphdrainage und auch sonst nicht wirklich viele andere Therapien fand ich sehr wenig. Habe 2x beim Chefarzt und 1x bei einem behandelden Arzt, um mehr Therapien gebeten. Der Chefarzt hat mir dann noch Massage und Ergo Einzel verortnet. War aber auch sehr sparsam. Physio Freitags Abend bei einer Schülerin, die nicht genau wusste, ob überhaupt noch eine anderer Therapeut/in da ist, finde ich nicht sehr profesionell. MTT war immer möglich und damit auch was auf dem Laufzettel stand, wurde MTT Krafttraining und MTT Laufband/Fahrrad, extra aufgeführt. Da man beim MTT allerdings nicht an die Zeiten gebunden war und hingehen konnte wann man wollte und auch nicht kontrolliert wurde, hat man beides zusammen abgehandelt. Der Fitnessraum ist auch nicht gerade schön. Viel zu klein und alles sehr eng gestellt. Wusste kaum auf das Laufband zu kommen. Die Geräte sind auch schon älter.
Um den Laufzettel voll zu kriegen wurde selbst für das kleben eines Plasters ein Termin auf den Zettel geschrieben. Kältetherpie die man jeder Zeit selber durchführen konnte und 3 Minuten dauert wurde auf den Zettel geschrieben, wenn an dem Tag sonst wohl zu wenig Therapien drauf standen.
Die Klinik ist spezialisiert auf Arthrofibrose, diese Leute hatte auch viele Therapien. Sollte vielleicht gerechter verteilt werden.
In der 2 Woche lag ein Schreiben im Postfach, dass eine Bewertung abgeben werden soll, eine Gute, und dafür 1 Gutschein für 1 Waffel/1 Stück Kuchen bekommt. Ich kann meine Waffel selber zahlen.
|
Issis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Vielseitigkeit der Anwendungen
Kontra:
kurze Öffnungszeiten der Cafeteria, kein Shop
Krankheitsbild:
Knie-TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine relativ kleine, aber sehr feine und kompetente Rehaklinik. Die Mitarbeiter aller Abteilungen waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Essen war hervorragend - geschmacklich 1A und alles sehr nett angerichtet. Die Patienten mit Gehhilfen wurden sehr aufmerksam bedient.
Hervorzuheben ist auch das MediVital-Zentrum mit einer sehr gut ausgestatteten 'Muckibude' bzw. MTT-Bereich.
Sehr angenehm war, dass dieses auch am Wochenende benutzt werden durfte. Das Solebad habe ich leider nicht nutzen dürfen, wurde aber von allen Mitpatienten sehr gelobt.
Zur Zerstreuung haben die musikalischen Abende an jedem Freitag beigetragen, an diesem Tag wurde die Cafeteria auch Abends in der Zeit von 19.30 h - 21.00 h bewirtschaftet. Ansonsten war sie leider nur 2 Stunden am Tag besetzt, allerdings konnte man Wasser (aus einem Sprudlerautomat) und Kaffee bzw. Tee (für kleines Geld) rund um die Uhr beziehen.
Gefehlt hat mir persönlich nur ein 'kleiner' Shop, in dem man vielleicht fehlende Toilettenartikel, Süßigkeiten, Getränke etc. hätte erwerben können.
|
Hippedotz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
lustige Therapeuthen
Kontra:
manchmal etwas Zeitstress
Krankheitsbild:
Kniegelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist offen und freundlich.
Von der Rezeption, über die medizinische Abteilung, die Physiotherapeuten,die Küchencrew bis hin zum Raumpflegeteam sind alle sehr nett und freundlich. Kompetenz in den jeweiligen Fachbereichen ist zu 100% gegeben.
Das Essen ist gut und reichlich.
Ich habe mich dort gut aufgehoben und wohl gefühlt. Auch die schnelle Hilfe und die Tipps für den Umgang mit der DRV waren super.
Danke an alle!
|
Theo122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gutes Haus! Essen und Therapeuten sehr gut! Es gibt immer mal etwas was man nicht mag - ist halt Geschmacksache!!!
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit - natürlich muss man sich auch mal selbst informieren und nachfragen - aber wo ist das Problem?
Ich kann diese Klinik nur empfehlen! (Knie Tep)
weniger zufrieden (Therapien musste man teils selbst erfragen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Aber eher durchschnittlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr kompliziert und teils unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ziemlich in die Jahre gekommen)
Pro:
Service Kräfte und Therapeuten sehr bemüht
Kontra:
Mangelnde Sauberkeit im ganzen Haus !
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 5 Wochen in der Reha Klinik
Die Einrichtung ist teils modernisiert, teils etwas sehr in die Jahre gekommen. Die normalen Zimmer sind zweckmäßig aber nicht gerade mit Wohlfühl-Charakter. Im ganzen Haus war es nicht sonderlich sauber.
Sauberkeit in den Zimmern war nicht gerade top. Insbesondere das Bad.
Das Essen war durchweg gut. Ist eben auch Geschmacksache.
Termine und Abwendungen musste man sich teils selber drum bemühen. Brauchte man mehr Anwendungen, wurden einige Damen am Empfang des Medi Vital sehr unfreundlich. Abläufe dort meist kompliziert.
Für kleine Änderungen brauchte es oft einen Arzttermin. Es passiert dort nichts ‚auf kleinen Dienstweg‘ !
Das Personal ist bemüht und stellenweise sogar sehr freundlich.
Ein Lob, geht ganz klar an die Service Kräfte, die versucht haben, immer alles möglich zu machen.
Ein ganz besonderer Dank und großes Lob geht an das Therapeuten Team des Medi Vital
Sabine Pakulla und Anna Pauls, sowie Mhedi Rabti Ihr habt super Arbeit geleistet !!!
Dienstags und Freitag war Program in der Cafeteria, eher ein Senioren Event. Sonst war es abends ziemlich ausgestorben.
FAZIT:
Eine Rehaklinik mit noch sehr viel Luft nach oben!
Positive Google Bewertungen mit Angaben vom Google Namen, wurden mit einem Waffelgutschein belohnt.
Sauberkeit fehlt überall !
3 Tage keine Heizung bei minus Temperaturen, keine freien warmen Getränke zur Verfügung. Heißes Wasser für Tee 0,50€ und Kaffee 1€ außerhalb der Speisezeiten.
Schwimmbad mehrere Tage nicht nutzbar wegen kaltem Wasser.
Eine erneute Reha kommt für mich in jedem Fall in Frage, jedoch nicht mehr in diesem Haus.
|
NoJo56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (mehr Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Zu vernachlässsigen
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP /Versteifung und Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war für mich ein sehr lohnenswerter Aufenthalt. Alle Fachbereiche, Empfang, Therapeuten, Küche, Hausmeister, Reibigungspersonal u.v.m waren. sehr freundlich und Zuvorkommend. Es gab nicht einen Grund zur Klage.
Die Küche muss ich besonders hervorheben. Das Essen war reichhaltig, sehr schmackhaft, Abwechslungsreich.
Die Therapeuten waren immer ansprechbar und standen mit Rat und Tat zur Seite und haben ihre Sache mit Freude, Erfahrung und gut erledigt.
Ich hätte mir etwas mehr Anwendungen gewüscht, darauf ist man aber leider nur geringfügig eingegangen. Aber in der freien Zeit blieben einem im Fittnesscenter genügend Möglichkeiten frei zu trainieren.
Das in der Zeit die Brandschutztüren gewechselt wurden ist ja temporäres Problem, welches aber gelöste werden musste, also kleine Kritik.
|
Flexi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Unflexibel und zumeist unfreundlich und wenig einfühlsam.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht schön, aber zweckmäßig)
Pro:
Ruhe
Kontra:
Geschäftsführung nicht Patientenfreundlich
Krankheitsbild:
Arthrofibrose nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Haus ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch ganz in Ordnung.
An mehreren Stellen wird gewerkelt, was schon störend ist und auch zu Beeinträchtigungen des Betriebs führt.
Heizung und heißes Wasser waren für mehrere Tage ausgefallen, was wirklich sehr belastend war. Von der Hausleitung gab es kein Mitgefühl oder „Trostpflaster“, nur „Wir bitten um ihr Verständnis“, das ist sehr unangenehm aufgefallen.
Die Damen an den Anmeldungen zumeist sehr unfreundlich und wenig empathisch (ältere Patienten waren schon bei der Aufnahme überfordert). Keine vernünftige Einweisung, man muss sich durchfragen.
Ärztliche Behandlung und Versorgung mit Therapien schlecht, wie bei den meisten anderen Kliniken auch - Kostendruck.
Reinigungskräfte, Sozialdienst und Therapeuten sehr nett!
Flexibilität nicht gegeben. Ungünstige Therapiepläne mit oft unsinnigen Zeiten.
Schwimmbad toll, aber leider nur sehr eingeschränkt verfügbar.
Essen geht so.
Ort und nähere Umgebung langweilig.
3 Wochen kann man gerade so aushalten.
|
Klinikablauf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1 / 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Therapeuten und Verpflegung gut, Med. Behandlung nicht gut)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberflächlich, Wünsche ohne Berücksichtigung eigener Wünsche)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur nach Schema 08 / 15, vieles am Thema vorbei)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zu viele schlecht angebundene Behandlungen mit zu großen Zeitlücken)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist eben schon älter)
Pro:
Verpflegung sehr gut
Kontra:
Viele unsinnige Behandlungen, z.B. 3x am Tag Kaltluft ....
Krankheitsbild:
Prothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses vom Sozialdienst so hoch angepriesene Haus kann lediglich bei der Verpflegung punkten. Behandlungen sind dagegen zu kurz, viel zu wenig und teiweise völlig daneben angeortnet. Die Ärzliche Begleitung darf ich als Katastrophal einordnen, da nach ersten Arztgespräch eine Behandlung und eine besonders Lückenlose Therapie besprochen wurde, aber nicht erfolgte! Eine nicht erforderliche, z.B. 3-malige Kaltluftanwendungen pro Tag, darf ich als hoch unsinnig bewerten.
Im Zeitraum meiner HB fiel die Heizung komplett aus, 1 Woche kein warmes Wasser, Zimmer und Haus ausgekühlt, keine Angebote von zusätzlichen Decken o.ä. da durch Krankheitsbedingt viele Angebote nicht nutzbar oder möglich. Ständige Arbeiten durch Handwerker ( Wlan erneuern, Elektroanlage defekt, Maurer und Malerarbeiten etc.) sorgten zusätzlich für ständige Zugluft.
Das Highligth ist, wer im Haus eine positive Bewertung abgibt, erhält dafür eine kostenlose Waffel mit Sahne incl. eines Kaffees im Besuchercaffee.......( ? )
Fazit : Hier bleibt man besser weg !
|
RalfW69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS/LWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen kompetent,freundlich und hilfsbereit.Das Essen ist ein Highlight ebenso das Küchenpersonal.Besten Dank an Dr.Rückert,Frau Dr.Vollmer und Dr.Caspers.
|
Edel61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter vom Arzt bis zur Putzfee
Kontra:
W-Lan
Krankheitsbild:
Periprothetische Fermuschaftspiralfraktur bei einliegender gekoppelter Knie Tep rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Ankunft in der Klinik Solequelle spürt man eine entspannte Atmosphäre wie bei einem sehr guten Hotelaufenthalt.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von der Rezeption Küche Hausmeister Reinigung Pflege Therapeuten bis hin zum Sozialdienst und Psychologen.
Das Essen ist sehr schmackhaft, gut gewürzt und abwechselungsreich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem ärztlichen Dienst besonders Chefarzt Herr Rückert und Herrn Dr. Caspers.
Ein besonderes Lob gilt meinem Therapeuten Luca der immer mit Rat und Tat für mich da war.
In der Klinik Solequelle ist jederzeit zu spüren, dass hier der Patient als Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen wahr genommen wird. Das Gesamtkonzept dieser Klinik ist stimmig, patientenzugewandt und voll
überzeugend.
Die neuen Panoramazimmer sind toll gelungen.
Da fehlt es an nichts.(Hotelflair 5Sterne)
|
Conny523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physio, Ergotherapeutin verstehen ihre Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
ARTHROFIBROSE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Zimmer 226...
Ich bin aktuell noch bis morgen hier vor Ort und das zum 2 mal dieses Jahr .
Als mein Arzt sagte nach der OP ich muss wieder in die AHB Reha, sagte ich nur hier hin.
Es stimmt alles, vom Empfang sehr nett hilfsbereit, die Zimmer sauber groß genug.
Die Physio und Ergotherapeutin verstehen ihre Arbeit.
Alle super.
Die Ärzte wenn man die etwas fragt, geben einen eine vernünftige Antwort,ich habe Arthrofibrose das die hier festgestellt hatten.
Das ganze ist nur zu empfehlen
Die Klinik Solequelle zeichnet sich durch extrem freundliches Personal sowie top Physiotherapeuten und sehr gute Ärzte aus. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Ich bin Patient mit einer Hüft TEP.
Besondere Empfehlung: die neuen Panoramazimmer!
|
fellloses_Papppferd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Anwendungen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dem Vorschreiber kann ich nur vollständig zustimmen. Die Ärzte handeln nach Schema F, auf die Patienten wird nicht wirklich eingegangen, der Abschlussbericht ist ein Witz. Die Ebene darunter gibt sich allerdings größtenteils Mühe, die Therapeuten sind zu loben. Allerdings ist der Umfang der Anwendungen minimal. Das Essen ist ordentlich, die Zimmer sind zweckmäßig. Insgesamt ist die Klinik nicht schlechter und nicht besser als die meisten anderen Kliniken.
|
Gräfrather berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Haus, Küche, Personal alles TOP!
Kontra:
Flexibilität des Ärzteteams ist überhaupt nicht vorhanden.
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider finden die Anwendungen und Therapien nur nach dem DRV-Vertrag und nicht dem Patientenwohl statt. Teilweise kennt das Ärzteteam gar nicht den Inhalt der Anwendung, was dazu führt, dass diese eher kontraproduktiv sind.
Flexibilität des Ärzteteams ist überhaupt nicht vorhanden. Man hält sich strikt an das Schema.
|
Nelly1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen und Freundlichkeit
Kontra:
Kühlschrank wünschenswert
Krankheitsbild:
Chron. Schmerzsyndrom, Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine wunderbare Klinik in allen Bereichen. Das Essen ist sehr schmackhaft, gut gewürzt und abwechslungsreich. Das Personal glänzt mit freundlichem Lächeln ???? und jederzeit einem offenen Ohr ????, für die kleinen und großen Wünsche/Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem ärztlichen Dienst und der Beratung. Ich kann nur lobend erwähnen, dass ich mich hier rundum wohl gefühlt habe.
Dankeschön an alle Mitarbeiter vom Hausmeister, Reinigung Personal, der Pflege und Therapeuten. Der Sozialdienst und die Psychologen sind sehr zu empfehlen und haben immer einen Rat und eine Lösung für die Patienten.
|
DagoBert23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Speisesaal Personal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann der Klinik Solequelle in keinem Fall eine positive Bewertung geben! Das Gegenteil ist der Fall und sollte Beachtung finden für den Fall daß man diese Einrichtung zu einer eventuellen Reha in Erwägung zieht.
Die Aufnahme ist professionell und unpersönlich. Die Zimmer versprühen den Charme der späten 90er.
Positiv sind die Angestellten im Speisesaal und die Reinigungskräfte zu nennen. Bei den Therapeuten gibt es Licht und Schatten.
Auf die Ärzte kann man eigentlich verzichten, diese sind am Patienten und seinen speziellen Bedürfnissen nicht interessiert sondern handeln nach Schema F alles gleich ab.
Hinzu kommt, das es wohl auch zu unwahren Aussagen kommt. Z.Bsp. wurde behauptet eine Verlängerung beantragt zu haben, was sich bei Nachfrage bei der Versicherung als unwahr herausstellte. Außerdem wurde im Abschlussbericht über Maßnahmen zu Eingriffen berichtet, die so an mir nicht vorgenommen wurden.
Es wurden weniger Therapiemaßnahmen durchgeführt als im Abschlussbericht genannt wurden.
Insgesamt bleibt als Ergebnis wie Anfangs geschrieben, es ist aus Eigennutz besser auf einen Reha- Aufenthalt in dieser Einrichtung zu verzichten!
|
Zwölfi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiche Therapieangebote. Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in dieser Klinik gut aufgehoben. Die Mitarbeiter*innen waren größtenteils freundlich und zuvorkommend und darum bemüht, den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten nachzukommen. Das Essen war gut und abwechslungsreich - allerdings ohne spezielle Angebote für Diabetiker (Desserts bzw. Süßstoff). Das Therapieangebot war vielseitig und individuell angepasst. Alle Termine wurden exakt eingehalten. Bei Sonderwünschen wurden auch diese im Therapieplan berücksichtigt. Erwähnenswert ist hier auch die Möglichkeit, diverse Wellnessangebote in Anspruch nehmen zu können.
|
BABBEL3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer gut versorgt
Kontra:
WLAN ganz schlecht
Krankheitsbild:
Hüft Tep re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir war es die vierte orthopädische Reha und ich war rund um zufrieden.
Zimmer gut, Essen abwechslungsreich und sehr gut, Gäste waren auch immer willkommen.
Alle waren sehr freundlich, egal wer es war.
Von der Putzfee bis zum Chefarzt super freundlich.
Vor allen Dingen ist mir geholfen worden.
Alle Abteilungen haben sich bemüht es den Patienten recht zu machen.
|
Ch.au2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen den schlechten Arzt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereites Personal
Kontra:
Grottenschlechter Arzt
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön alle Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe
Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker der Koch ist einfach super
Das Zimmer war auch sehr schön und ausreichend.
Der Arzt, der mir zu gewiesen worden ist, war ne Katastrophe zu hören, konnte er nicht helfen wollte er nicht. Es war einfach schlimm mit ihm.
Zum Chefarzt kann ich nur sagen, dass er ein toller Mensch ist und mir geholfen hat.
Ich würde bestimmt auch noch mal in die Klinik fahren, wenn ich wüsste, dass ich diesen Arzt nicht noch mal bekommen würde
|
M.K.01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen schmeckt
Kontra:
Anwendungen f.Patienten d.Rententrägers .Es wird mit Anwendungen gespart.
Krankheitsbild:
Orthopädie und Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist überbewertet. Die ganzen guten erholsamen Anwendungen sind selber zu zahlen. Und für Patienten gleich teuer wie für Externe Besucher.
Ich finde ein kleiner Kiosk wäre nicht schlecht, wenn auch nur für 3 Std täglich.
Die Organisation am Empfang könnte besser sein. 2 mal in einer Woche wurde vergessen, die Sauna frühzeitig anzustellen. Die Sauna ist auch nicht täglich an. Zur Zeit nur 4 mal.Und immer nur,wenn 3 Patienten sich angemeldet haben.
Die Zusammenstellung der Reha Pläne könnte auch besser sein.
Es gibt keine Einweisung am Anfang. Man soll sich übers Internet schlau lesen. Das Internet ist hier teuer. Ohne Smartphone ist man hier fehl am Platz.Ich glaube komplett Deutschland hat vergessen,d. Internet noch nicht Pflicht ist. Und am Datenschutz ist hier einiges zu verbessern.
An allen Plänen müsste ein Kugelschreiber angebracht werden.
Positiv.Man kann sich kostenlos in Lippstadt am Bahnhof abholen lassen. Die Mitarbeiter sind fast alle sehr freundlich.
|
HeKa232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Therapeuten und Ärzte, immer freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist wirklich super. Beim Eintreffen spürt man schon eine entspannte Atmosphäre. Dies zieht sich durch den gesamten Aufenthalt.
Egal ob es die Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten, Servicedamen oder die Putzfeen sind.
Alle sind freundlich und herzlich.
Die Behandlung ist auf jeden individuell zugeschnitten.
|
D.R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Crps und arthrofibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Klinik
Super nettes Team und Therapeuten
Super essen und Abwechslungsreich
Super ärzte
Eine super Atmosphäre wie in einem Hotel da fühlt man sich aufgehoben
Und verstanden. Auch die musikalischen Abende jeden waren super
Auch der Kurpark ist sehr schön und lädt zu erholsamen Spaziergängen ein
Wir würden die Klinik sofort weiterempfehlen
|
ElsaOtto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angenehme Klinikatmosphäre mit nettem, zugänglichen Personal.
Zimmergröße mit Bad und Balkon gut ausreichend.
Kompetenter Arzt/Ärztin als Ansprechpartner.
Alle Physio-, Ergo-, Behandlungstherapeuten haben auf mich kompetenten und fähigen Eindruck gemacht.
Speisesaal mit Angebot umfangreich und lecker.
Schöner Hausgarten und toller Kurpark.
Meine Wahl fällt bei weiterem Bedarf erneut auf die Klinik Solequelle.
1 Kommentar
Hallöchen ,
Hätte mal eine Frage : hatten Sie von Anfang an 5 Wochen bei ihrer Arthrofibrose Diagnose genehmigt bekommen ?
Würde mich über eine Antwort freuen .
Vielen Dank