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Klaus751204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung, Speisen
Kontra:
Manchmal laute Menschen draußen....Aber dafür kann die Klinik nichts
Krankheitsbild:
Rheuma, Depression, Beschwerden im Nackenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich äußerst wohl gefühlt.
Sehr gute Therapeutinnen/Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltung.
Alles wirklich super.
Auch die Versorgung mit den Mahlzeiten einfach Klasse!
Sehr ruhig gelegen.
Thermalbad und Gradierwerke in der Nähe.
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Mandy71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Komplett-Paket
Kontra:
Sehr ruhig, hat mich aber nicht gestört
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte September bis Mitte Oktober für 4 Wochen nach Knie-TEP-OP Reha-Patientin in dieser Klinik. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Vom ersten Arztgespräch über Therapien, Mahlzeiten, Organisation und Reinigung war ich sehr zufrieden. Die Zimmerausstattung ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber vollkommen ausreichend. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. In den Badezimmern besteht teilweise Austauschbedarf, was die leider etwas verrosteten Heizkörper, verkalkten Armaturen und nicht mehr so schönen Duschvorhänge angeht. Auch könnten neue Handtücher und Bettwäsche angeschafft werden, da diese teilweise löchrig, ausgefranst und abgenutzt sind.
Positiv finde ich auch die wöchentlichen Arzttermine.
Das komplette Personal von der Rezeption bis über Sprechzimmmer, Pflegepersonal, Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Servicekräfte, Therapeuten, Ärzte sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Klinik ist sehr schön gelegen und der Kurpark mit den Salinen immer einen Spaziergang wert.
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Wolf2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke Herr Dr. med Segel)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nur Kurze Wege)
Pro:
Personal und Therapie.
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Knöchernde Foramenstenosen L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Januar/Februar2024 in der Klinik und bin voll und ganz zufrieden und mit erreichten Zielen gegangen.
Die Klinik hatte für mich mehr als nur eine Reha zu bieten. Durch das vielfälltige Therapie Angebot hatte man nie viel Zeit zum Nachdenken.
Selbst auch für die Seele gab es Angebote....Daher besonderen Dank an Herrn Dr. Stich.
Alle sehr Freundlich und Patienten Orientiert.
Mangelhaft war die Hygiene auf der 2. Etage. Erst nach mehrmaligen Gespräch Suchen, klappte es zum Teil
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Unfall2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Therapeuten, Essen
Kontra:
Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
chronisches-degeneratives LWS und HWS Syndrom, Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das 6.mal in Reha und das 1.mal in Klinik Wiesengrund.
Der Empfang war freundlich. Wlan Kosten für 3 Wochen 15 €, 1 Kasten Wasser 6 €, für den eigenen umzäunten Parkplatz würde zusätzlich für 3 Wochen 15 € anfallen.Ich fand die Kosten angemessen.
Meine Erstuntersuchung bei Fr. Dr. Graf war umfangreich, sehr persönlich und kompetent.
Die Einzelzimmer incl. Bad und Balkon sind zweckmässig eingerichtet.
Ich habe noch nie einen solchen persönlichen, freundlichen Umgang in einer Rehaklinik erlebt.
Die Therapeuten sind fachlich hervorragend, haben ein offenes Ohr für Probleme bzw. Sonderwünsche.Es herrschte immer eine lockere, fröhliche Stimmung, besonders im Geräteraum in dem Klaus durch seine lockeren Sprüche sorgte.
Die Vorträge waren interessant und man konnte viele wertvolle Tips und Ideen für den späteren Alltag mitnehmen.
Besonders möchte ich die hervorragende Küche hervorheben.
Das Essen und die Auswahl war vorzüglich mit reichlich viel Obst und Salaten. Selbst abends wurde zusätzlich zu Brot, Wurst, Käse, Salat ect. nochmal eine kleine Auswahl an warmem Essen angeboten. Die Ernährungsberaterin Fr. Noel machte eine sehr gute Beratung und erstellte auf Wunsch einen gezielten Ernährungsplan.
Besonders herausheben möchte ich, dass ich aufgrund eines medizinischen Notfall hervorragend betreut wurde , sowohl von den Krankenschwestern wie auch von meiner behandelnden Ärztin Fr. Graf.
Ein grosses Plus ist, dass man das angrenzende Solebad täglich 1,5 Std. kostenlos nutzen kann.
Abschließend kann ich die Klinik sehr weiterempfehlen.
Ich war sehr zufrieden und kann mich nur für 3 erfolgreiche Wochen bedanken.
Einziger Kritikpunkt war die Zimmerreinigung in der 2. Etage.
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susi0306 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (stereotype Betrachtung des Patienten, alles nur Routine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Küche okay
Kontra:
Rezeption und Reinigungskraft lassen sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich die teilweise hervorragenden Bewertungen lese frage ich mich ob ich in der gleichen Klinik war.
Bei der Ankunft in der Klinik wurde ich zunächst nett empfangen, wobei ich allerdings sofort zur Kasse gebeten worden bin. 5 € pro Woche fürs Parken, 5 € pro Woche für Internet (was abends kaum funktionierte)
Das Freischalten des Telefons auf dem Zimmer wäre auch wiederum kostenpflichtig gewesen. Habe ich abgelehnt und war somit nur über Handy erreichbar.
Für 6 € wurde ein Kasten Wasser angeboten.
Mein Zimmer machte zunächst einen ordentlichen Eindruck.
Bei näherer Betrachtung fand ich unter dem Bett noch die Taschentücher meines Vorgängers bzw. Vorvorvorgängers. Die Dusche mit dem Vorhang klebte beim Duschen am Körper.
Auf die Frage ob die Betten gemacht würden bekam ich an der Rezeption die schnippische Antwort: Sie sind hier doch nicht im Hotel!!! Die ausländische Putzkraft, die mich nur fragend ansah sagte nur, och, habe ich vergessen Bett zu machen.
Auffallend viele ausländische Mitarbeiten, die kaum oder gebrochen deutsch sprechen, selbst bei den Ärzten.
Die Therapeuten sind durchweg positiv zu bewerten. Selbst bei krankheitsbedingten Ausfällen (teilweise nur 50 % der Therapeuten anwesend), wurde nach Lösungen gesucht.
Die Küche ist ebenfalls zu loben. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Das Angebot war reichhaltig allerdings keine Abwechslung, Wurst und Käse waren täglich gleich. Mittagessen wurde serviert, die Vorsuppe stand um 12.00 Uhr am Platz, wenn man nicht pünktlich war war die Suppe lauwarm oder kalt - Pech gehabt!!
Die Essenszeiten waren auf 1 Std. jeweils ausgelegt, nach ca. 1/2 Std. fingen die Mitarbeiter laut klappernd an die Tische abzuräumen was einem Rausschmiss ähnelt.
Abends finden keinerlei Veranstaltungen statt. Die Patienten gehen aus Frust direkt auf ihre Zimmer. Ab 19.00 Uhr trifft man kaum noch einen Patienten.
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@Elena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Reha nach OP wegen Brustwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Empfang und auch während des gesamten Aufenthalts sind die Damen an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit. Alles ist sehr gut organisiert.
Die Ärzte und die Therapeuten sind sehr bemüht, die bestpassenden Anwendungen für die Patienten auszuwählen so, dass der 3-Wöchigen Aufenthalt zum Erfolg führt.
Die Geräte im Gerätesaal sind modern.
Auch die Vorträge waren interessant und sehr informativ.
Besonderer Dank geht an die Ärzte Frau Dr. Mikheeva und Herrn Dr. Stich und an die Therapeuten Frau Prasse, Frau Obermeier, Herrn Schwemin und Herrn Wenner.
Das Essen in Speisesaal war immer frisch. Mittagessen war in Menuform angeboten und war immer abwechslungsreich und lecker. Das Frühstück und Abendessen waren in Buffetform angeboten und hatten eine grosse Auswahl von Brot, Wurst- und Käsesorten und Muesli. Zum Mittagessen und zum Abendessen gab es immer verschiedene Salate und Obst.
Das Personal in Speisesaal ist hervorragend, ein grosser Lob an alle.
Das Zimmer war gross genug und gut eingerichtet. W-LAN Preise sind angemessen und die Internetverbindung im Zimmer war sehr gut gewesen.
Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Bereiche in der Einrichtung sind sehr sauber.
Besonders schön finde ich, dass es möglich war, das Solebad für insgesamt 1,5 Stunden am Tag zum schwimmen kostenlos zu nutzen. Das war schön, dass das Solebad bis 21 Uhr jeden Tag geöffnet war, so war es möglich nach den Anwendungen ganz in Ruhe Schwimmen geniessen, auch auf Wunsch unter dem freien Himmel. Sehr praktisch ist die überdachter Übergang vom Klinik direkt zum Solebad, gut zu nutzen an Regentagen.
Mit dem Bus kann man von der Klinik nach Lippstadt fahren. Der Bus fährt einmal pro Stunde aber die Fahrt dauert lediglich 12 Minuten. Die Stadt ist sehr schön, es gibt da viele schöne alten Gebäude, sehr schön sind auch die St. Marien Kirche und das Rathaus. Alles ist in der unmittelbaren Nähe, auch die Einkaufsstrasse hat viel Spass zu bieten, und im schönen alten Park befindet sich ein gut bekanntes Cafe „Am Grünen Winkel“, das immer sehr gerne besucht wird und wo ihr unbedingt die hausgemachten Waffeln probieren solltet.
Ich bin mit der Aufenthalt in der Klinik Wiesengrund sehr zufrieden gewesen und ich empfehle die Klinik sehr.
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TAN04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder in diese Klinik Total unfreundlich und nur auf Geld bedacht.Man bekam kaum Anwendungen.Obwohl mir vom Arzt für die Rückreise ein Taxi verordnet wurde muss ich die 210,00 Euro selber zahlen da die Klinik es nicht geregelt bekam es bei meiner Krankenkasse zu melden.
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Bhoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, Betreuung durch die Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Inhabergeführte,saubere Einrichtung, sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr engagierte, kompetente Therapeuten die auf Einzelpatienten eingehen und nicht nur 08/15 Programme für alle durchziehen.
Essen auf 4 Sterne Niveau.
Zusatzleistung und Dinge des täglichen Lebens im hauseigenen "Lädchen" zu vernünftigen Preisen kaufbar.
Umzäunten Parkplatz für 5€ die Woche mietbar.
Besonderheit: als Patient täglich 1,5 Stunden kostenloser Eintritt in die benachbarte Sole-Therme.
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Kiwisusi2005 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Therapie, die zu erneuter OP führte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Falsche Therapie die zu erneuter OP führte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war ab 26.09.2022 nach einer Knieoperation (Schlittenprothese) für 3 Wochen in der Rehaklinik Bad Wiesengrund. Anfangs machte sie große Fortschritte bis sie in den letzten Tsgen ihres Aufenthalts eine Übung machen sollte, die für sie, wie sie mir am Tag selbst erzählte, sehr schmerzhaft war. Ihr wurde jedoch gesagt, sie sollte die Übung weitermachen. Schon kurz nach ihrer Entlassung hatte sie große Schmerzen. Nachdem sie garnicht mehr laufen konnte und die Schmerzen immer unerträglicher wurden, hat sie den behandelnden Chirurgen kontaktiert und nach einer Röntgenaufnahme wurde festgestellt, dass der Tibia gebrochen war aufgrund der empfohlenen Übung. Daraufhin wurde sie noch einmal operiert mit anschließender Reha, diesmal in einer anderen Klinik. Leider haben sich an der Wunde Bakterien gebildet und sie muss mit über 80 Jahren morgen noch einmal operiert werden. Dies alles hätte vermieden werden können, wenn der behandelnde Therapeut auf sie gehört hätte und Rücksicht auf ihre Schmerzen genommen hätte. Das ist leider nicht geschehen.
Ich möchte hier keine Hetzkampagne starten, frage mich nur, wie kann ein Therapeut nicht auf einen Patienten und sein Schmerzempfinden Rücksicht nehmen? Leider hatte diese Fehlentscheidung schwerwiegende Folgen für meine Mutter.
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Beate966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Leistung der Physio und der Küche ist hier ausgenommen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung der Ärztin war gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht ausgelegt auf Patienten mit künstlichen Gelenken)
Pro:
Therapeuten und die Küche geben 100%
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 18.01.23 - 08.02.23 befand ich mich in der Klinik nach Hüft Tep.
Den Aufenthalt kann ich nur als absolut unzufrieden beurteilen.
Ausgenommen sind hier alle Therapeuten und die Küche. Das was diese beiden Bereiche leisten, ist spitze!
Die Ausstattung der Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen, und überhaupt nicht darauf ausgerichtet, was Menschen mit Krücken benötigen. In meinen Zimmer war nicht eine einzige Halterung für meine Krücken, ich musste diese in einem Sessel ablegen, und in der Nacht dann schauen, wie ich diese erreiche. Das einzige sinnvolle in diesem Zimmer war das Bett.
Die Sauberkeit der Zimmer ist eine Katastrophe. Meine Toilette wurde teilweise über mehrere Tage nicht gereinigt. Obwohl ein Handtuchwechsel für 2x in der Woche angekündigt ist, findet dieser aber nicht statt. Schmutzige Handtücher, die bereits auf dem Boden lagen, wurden von den Putzfrauen einfach wieder auf gehangen. Trotz mehrmaliger Nachfrage nach frischen Handtüchern wurde keine ausgehändigt! Und das nach einer OP!! Das gleiche wiederholt sich beim Wechseln der Bettwäsche. Hier sollte nach 1 1/2 Wochen gewechselt werden. Auch das geschieht nur nach mehrmaligen Nachfragen, und auch nur sehr wiederwillig. Nach dem ich mich mehrmals an der Rezeption beschwert habe, wurde ich an das Pflegepersonal verwiesen. Hier habe ich die Aussage erhalten: wir sind hier nicht im Hotel! Das Pflegepersonal im Tagdienst ist unfreundlich und überheblich. Nach Pflasterwechsel hatte ich kleine gereizte und teilweise offene Hausstellen. Auf Nachfrage, ob ich Bepanthen Salbe bekommen könnte, kam die Aussage so was gibt es nicht. Obwohl meine behandelnde Ärztin Medikamente verordnet hatte, die ich nach der Entlassung mitnehmen sollte,( 2 Tabletten Thromboseprophylaxe) wurden mir diese vom Krankenpfleger nicht ausgehändigt. Die Begründung war, wer soll das bezahlen?? Eine Gelegenheit noch einmal mit der Ärztin Rücksprache zu nehmen, bekam ich nicht mehr. Diese Klinik nie wieder!!
Im großen und ganzen eine wirklich gute Klinik mit einem sehr engagierten Therapeutenteam (vielen Dank an Klaus, Barbara, Alexandra, Gregor, Frau Gerwe, Frau Friese u.v.m.) und einer hervorragenden Küche... abnehmen ist hier fast unmöglich!
Die Damen an der Rezeption und der Küchenservice waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Kommunikation mit den Ärzten:
Ein deutscher Chefarzt, den ich leider nie kennengelernt habe. Ansonsten ein Oberarzt, der nur gebrochen deutsch spricht sowie weitere Ärztinnen mit auch zum Teil sprachlichen Problemen. Da fühle ich mich bei meinen Ärzten in der Heimat doch wesentlich besser verstanden und betreut!
Alles in allem jedoch hatte ich hier erfolgreiche drei Wochen und dank der Therapeuten gehe ich mit weniger Schmerzen und gut trainiert wieder nach Hause...
Vielen Dank dafür, Klinik Wiesengrund!
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Inge221409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 2 - bis zum 23.9.2021 wegen einer Knietep in dieser Klinik.ich muss sagen,das ich mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl gefühlt habe.
Ärzte Therapeuten und Servicepersonal,sowie die Pfleger waren ausgesprochen freundlich und kompetent.
Die Abstände zwischen den Therapiestunden wären gut gewählt,für mich mit Gehstützen sehr wichtig.Es kam nie Hetze auf.
Ein ganz besonderes Lob verdient das Küchenpersonal,besonders die Köche.
Das Essen war,trotz sparsamen Budget,sehr sehr lecker und mehr als reichlich.
Das Küchenpersonal hilft freundlich,wenn man das Büffet nicht selbst benutzen kann.
Alles in allem.Klinik Wiesengrund immer wieder gern.
Danke für alles
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IST2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hohe Qualität der Therapien + Behandlungen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgiesyndrom, degenerative Veränderungen der Wirbelsäule, Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies war meine 5.Rehaklinik und sie war die Beste!
Gleich der Empfang war sehr freundlich.
Die Zimmer sind verhältnismäßig groß, alle haben einen Balkon.
Es gab überaus kompetente und sehr freundliche Ärzte und Therapeuten. Ich wurde in 4 Wochen immer von der selben Ärztin betreut. Alle Therapien wurden vorher besprochen.
Alle waren immer gut gelaunt, hatten immer ein offenes Ohr für kleine oder größere Probleme und verbreiteten eine fröhliche Atmosphäre.
Die Qualität der Therapien und Behandlungen war sehr hoch. Die Therapeuten hatten ein großes Wissen und Können,mit großem Einfallsreichtum. Man konnte teilweise außergewöhnlichen Methoden und Verfahren kennen lernen. Sie stellten sich aber auch individuell auf Pat. und deren Problemen ein.
Ich bekam wertvolle und umsetzbare Tips, Ideen und Ratschläge.
In dieser klinik gab es auch noch 2x/Wo Massagen und Einzel-KG.
Wegen Corona war die Klinik nur zu ca 3/4 belegt.
Jeder saß beim Essen alleine am Tisch und es gab 2 Gruppen zeitlich versetzt.
Alles war gut organisiert, auch die zeitlichen Abläufe bei den Therapien.
Ich war in diesen 4 Wochen rundum sehr zufrieden
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Horst19813 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme , Küche und Terapeuten sehr gut
Kontra:
Nicht für jedem Empfehlendwert.
Krankheitsbild:
LWS-OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine gut geführte Klinik.
Leider ist sie wohl nur für Patienten mit neuen Gelenken( Knie, Hüfte) geeignet. Die Küche ist sehr gut und Abwechslungsreich.
Das Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend.
Die Terapeuten sind sehr gut und sehr bemüht das es denn Patienten gut geht.
Leider vermißt man den Einsatz bei den Ärzten. Es macht den eindruck als wenn sie nur ihr Programm Abspulen.
Wenn man nich zu den Gelenkkranken gehört sieht es nich so gut aus.
Deshalb kann ich die Klinik nur für
die oben genannten Patienten empfehlen.
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renate77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2920
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sollte mehr für die Freizeit getan werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinem Mann Oktober 2020 zur Reha in der Klinik mein Mann hatte auch eine Reha
Wir waren rundum zufrieden würde immer wieder dort hingehen bin schon zum 3.mal dort gewesen
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carlo0007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (habe alles an Anwendungen bekommen was auch besprochen wurde)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rezeption sollte Abends länger besetzt sein, auch am Wochenende)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles TOP)
Pro:
Diese Ruhe dort und überschaubares Haus
Kontra:
Verkauf von Alkohol im Getränkeautomat (muss nicht sein)
Krankheitsbild:
Bandscheibe LW5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird der Patient als Mensch behandelt, schon beim Betreten der Rehaklinik sehr freundlich empfangen worden. Die Behandlung durch die Physiotherapeuten war sehr gut. Ärzte, Personal, ob an der Rezeption oder im Speisesaal waren alle sehr freundlich. Die Therapien waren super, es wurde sich Zeit für die Patienten genommen. Aber wie immer es im Leben ist, ein gewisser Grad an Eigenmotivation ist auch gefordert für das Gelingen einer Therapie. Das Essen ist sehr gut, das Küchenpersonal freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer was ich hatte war zweckmäßig eingerichtet, sauber und sehr schön (mit kleinem Balkon)! Auch in Zeiten von Covid-19 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Meine Bewertung habe ich bewusst mit ein wenig Abstand nach der Reha geschrieben. Ich war in der Klinik August 2020 und ja falls ich nochmals müsste, würde ich gerne wieder kommen!Was mich störte war, das im Getränkeautomat Alkohol angeboten wurde. Das muss nicht sein......!
Ganz Herzlichen Dank an das gesamte Team der Rehaklinik Wiesengrund
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BiRi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten alle Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Oktober 2020 in der Klinik nach einer Knie TEP.Die Behandlung durch die Physiotherapeuten war sehr gut.Ärzte,Personal,ob an der Rezeption oder im Speisesaal waren alle sehr freundlich.Ich hatte ein Doppelzimmer für mich alleine,das war natürlich perfekt.Falls ich noch einmal zur Reha müsste,würde ich aufjedenfall noch mal die Klinik auswählen.
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Miela2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Jederzeit für einen da
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links 2020, Hüft TEP rechts 2019
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal hier innerhalb eines Jahres.Hüft Tep links 2019 Hüft Tep rechts 2020.Ich bin mit dieser Klinik sehr zufrieden von den Ärzten bis zum Reinigungspersonal die auch hier wie in Krankenhäusern mit vorgegebener Zeit arbeiten müssen.Die Therapien waren super es wurde sich Zeit für die Patienten genommen und alle hatten im Haus Zeit um sich auch Probleme anzuhören.Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen.
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Heinzl96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Schwestern,Therapeuten Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenk ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11.02.20 nur 5 Tage nach meiner Operation. Bin ich in die Klinik gekommen. Ich wurde vom Haus mit eigenem Bus abgeholt und nach dem Aufenthalt auch wieder nach Hause gebracht.Ich kann nur sagen vom Chefarzt
über die Krankenschwestern die Therapeuten,das Küchenpersonal bis hin zu den Reinigungskräften alles Optimal. Alle freundlich hilfsbereit und Fachkompetent.Die Sauberkeit und Hygiene gerade in dieser Zeit alles Top.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist das Essen. Ich sollte abnehmen
aber wer das da schafft ist mir ein Rätsel.Die Ernährungsberaterin gibt sich sehr viel Mühe aber bei der Auswahl und Reichhaltigkeit nicht zu schaffen. Ich kann das Haus jedem nach einer Operation empfehlen.
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Sasa082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sie wollten irgendwie immer wieder Geld,, da ist einiges schief gelaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Matratzen durchgelegen, gewischt wurde nicht wirklich)
Pro:
Ärztin
Kontra:
Hausmeister, raucherecke
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik bietet jeden Tag Besuch der Sohle an, was nach einer Knie tep aber erst mal nicht möglich ist. Angebot wie wasser_treten ist nur während der Zeit möglich wenn sowieso Therapie ist, danach kein Zugang mehr, Kühlpack gibt es nur am Abend,, was manchmal zu wenig ist. Am Wochenende wurde die eine aussentür verschlossen, so musste man sehr weite Wege zum WC in Kauf nehmen, Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig. Zimmer sind in die Jahre gekommen,, der kleine Laden war sehr mager bestückt, und Sonntags ganz zu. Wenn man nicht gut zu fuss ist kann man nichts unternehmen.
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MarionSch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich in guten fachlichen Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Marion Sch. ich war im Juni d.J. in der Klinik und fühlte mich bestens aufgehoben. Therapeuten, Behandlungen, Unterkunft, Verpflegung und Umfeld waren sehr gut und förderlich für das Gesundwerden. Es wird viel für das Wohlfühlen und die Bewegung der Patienten getan. Man merkt, dass es unter liebevoller familiärer Leitung ist. Mir hat die Reha viel gebracht, sie war sehr effektiv. Ich kann dieses Haus 100 %ig weiterempfehlen. Und ein ganz herzliches Dankeschön an all die engagierten Mitarbeiter/innen dieser Klinik.
Es gibt nichts zu meckern, außer, dass es immer wieder Patienten gab, die eine Reha für ein Fünf-Sterne-Hotel mit persönlichem Butler halten, und ihren Frust lautstark und ungerechtfertigt an den Mitarbeitern ausließen. Hausrichtlinien wurden ohne Rücksicht auf die anderen Patienten egoistisch ignoriert.
Wer sich hier nicht gut aufgehoben und behandelt fühlt, der hat auch sonst Probleme.
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Homei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft Essen Ärzte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist die Beste Rehaklinik die ich kennengelernt habe. Hier wird der Patient als Mensch behandelt, schon beim Betreten der Rehaklinik sehr freundlich empfangen worden.
Das Ärzte und Pflegeteam Super und fachliche Kompetenz der Therapeuten. Auch die Damen der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Team aus Köchen und Service Spitzenklasse, sowas habe ich noch nie gehabt. Alle Speisen werden Täglich aus frischen Zutaten hergestellt. Eine Riesenauswahl von Super Leckeren Speisen und ein ganz engagiertes Team von freundlichen Servive Damen helfen Patienten mit Handycap zuvorkommend und sehr freundlich.
Der Service und die Unterkunft ist wie in einem Fünf Sterne Hotel.
Das ganze Haus erstklassig man merkt das es in Familiärer Leitung ist.
Ganz Herzlichen Dank für den Aufenthalt in der Rehaklinik Wiesengrund hier bin ich wieder fit gemacht worden.
Ich kann dieses Haus zu 100 Prozent weiterempfehlen
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Blumen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, nett, sauber und modern
Kontra:
WLAN muss man bezahlen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS u. HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2.x in der Klinik Wiesengrund zur Reha. Es hat mir wieder sehr gut gefallen! Die Therapeuten sind kompetent, sehr nett und freundlich, keiner läuft da mit schlechter Laune rum. Für die Küche ein großes Lob, reichlich, geschmackvoll und nette Bedienung. Ein Minus für WLAN das man bezahlen muss!!! Zimmer gute Größe, was fehlt ist ein kl.Tisch auf dem Balkon.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Mir hat die Reha viel gebracht, sie war sehr effektiv!
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meisterrenate@gmail.com berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
SO etwas Tolles habe ich noch nie erlebt. Es wurde alles für meinen Mann getan.Jede Schwester das Pflegepersonal die Ärzte so etwas sollte es überall geben. Das Essen vom allerfeinsten das küchenpersonal trotz viel Arbeit sehr freundlich und hilfsbereit. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen. Und ein extra Dank an Dr.Broy der mir sogargute Tipps gegeben hat DANKE von Lothar und Renate Meister
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moschy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen im Februar 2019 in dieser Klinik. (Knie)
Mir hat alles sehr gut gefallen.
Die Ärzte,Schwestern,Therapeuten und die Rezeption
waren für für mich ansprechbar.
Das Zimmer im 3.Stock war groß und funktionell ausgestattet.
Eine 1+ bekommt das Essen !
Eine 5- jedoch das Internet für 5€ in der Woche.
Ich war 3 Wochen lang Patient der Klinik und kann eigentlich nur gutes sagen. Ob es die Anwendungen waren, das Essen oder die Angestellten. Alles gut.
Ich würde wieder dorthin gehen.
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Elvis13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin vom 03.12.2018 bis 22.12.2018 in der Klinik gewesen.kann nur positives über diese Klinik sagen. Medizinisch sehr zufrieden. Das Essen gleicht einem 4 Sterne Hotel. Sehr nettes Personal ob Therapeut oder Service .
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pauline42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal super.
Kontra:
Personal an der Rezeption sehr unfreundlich.
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Ankunft in der Klinik fand ich die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich und hektisch.Auch über den gesamten Aufenthalt hat sich da nichts geändert. Bei Fragen wurde man schnippig abgewiesen. Man bekam auch keine Informationen wie der Ablauf bei der Abreise stattfinden sollte.
Ich finde gerade die Rezeption ist das Aushängeschild der Klinik und die Person die da hinter steht.Ansonsten war der Aufenthalt angenehm, alle Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent.Die Küche war hervorragend.
Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet, nur die Dusche war eine Katastrophe, viel zu klein für Behinderte mit neuen Knie oder neuer Hüfte mit nur einem ekeligen Gummivorhang bestückt, der einem am Hinterteil kleben blieb. Auch liess die Sauberkeit der Zimmer zu Wünschen übrig. Die Fenster waren total verdreckt.
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MonikaSchl. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und Therapeuten
Kontra:
Altes Zimmerausstattung, fehlende Krückenhalter auf dem Zimmer, keine ebenerdige Dusche, Zimmerreinigung nicht immer sauber
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach neuem Knie-TEP mit dem Klinikbus nach Westernkotten gebracht. Der Fahrer war pünktlich und sehr nett. Die Aufnahme etwas hektisch und viele Infos und Arztuntersuchng in kurzer Zeit, sodaß ich am ersten Tag völlig geschafft war. Mein Zimmer lag am Ende des Flures. Das Mobiliar in die Jahre gekommen. Krankenbett elektrisch verstellbar. Das war gut. Nur ein Duschbad mit erhöhten Einstieg für eine Patientin mit Knie-TEP ging gar nicht. Kam da nicht rein, weil ich nicht wußte, wo ich mich festhalten sollte. Hatte dann einen Hocker zum Waschen vor dem Waschbecken bekommen.!
Das Zimmer hätte gründlicher geputzt werden müssen und die Handtücher waren leider auch knapp bemessen.
Das gesamter Personal Schwestern, Ärzte, Therapeuten und Küche waren freundlich und zuvorkommend. Bei mir besonders Martina, Barbara und Klaus, die mich immer wieder motiviert haben.
Das Essen war sehr vorzüglich. Frau Gauer hat auch tolle Ernährungstipps gegeben hat oft geholfen, bei den Mahlzeiten den Patientn mit Gehhilfen, das Essen an den Tisch zu bringen.
Ich habe viel mit nach hause genommen. Durch Vorträge und auch den psychologischen Dienst.
Ich würde diese Klinik wieder wählen. Obwohl ich nach fast 3 Monaten immer noch ein geschwollenes Knie und Verklebungen habe. Kann noch nicht gut beugen und bekomme zuhause weiterhin Pysio und Krankengymnastik. Ich muß eben Geduld haben!
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renate77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Protese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe in der Klinik 2x 3 Wochen verbracht weil ich neue Kniegelenke bekam
war sehr zufrieden mit dem Arzt und mit dem Essen außer die Cafeteria ist wenig Platz
wenn die Besucher alle kommen haben Patienten keinen Platz mehr um ein Stück Kuchen und eine leckere Tasse Kaffee zu trinken
Besucher sollten eigentlich garnicht in der Klinik sich aufhalten
teilweise gehen die auch mit auf die Zimmer was nicht richtig ist.
Die Damen an der Rezeption sind sehr unfreundlich und gestresst sonst ist alles gut man bekommt die Kiste Wasser aufs Zimmer gebracht es könnte nur mehr angeboten werden und an der Cafeteria die Automaten dürften nicht mit Bier bestückt werden denn wer Alkohol braucht der sollte nicht in diese Kur Klinik sein
würde immer wieder in dieses Haus gehen denn es war sauber und gut
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wolli1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Küche einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik nicht noch Mal.
Aufenthalt bis zum 15.5.2018.
Drei Wochen haben gereicht.
Therapien alle super nett.
Der ablauf schlecht.viele Vorträge die nichs mit der Krankheit zutun hatten aber Mann muss die Leute ja beschäftigen . Am schlimmsten die Zimmer laut Prospekt super schickes Badezimmer diese stimmte Mal garnicht alt alles abgenutzt duschen unmöglich Mann bekommt Wasser mit in den Mann sich dahin setzte auf der Fliesen bank.svhwarze Flecken an der Decke . Besonders die Goldfische die nächsten Überfall rumliegen einfach eckeligen war nichs zum wohlfühlen.mann hat das gemeldet kann nichs gegen machen.dann der elendige Gestank im Badezimmer Spinnenweben im ganzen Zimmer.
Fester sahen aus Alls wenn sie schon 1jahr nicht mehr geputzt würden.dann bei der Ankunft sofortige 6euro für die Kiste Wasser wurde nicht gesagt es gebe ein aperrat vo Wasser zu kaufen gibt.mann kannte sie die ganzen drei Wochen so unfreundlich.unfreundlich auch die Frau vom Sozialdienst genauso unfreundlich
Garten sehr klein nicht Mal Mülleimer im garten
Am Wochenende kam man nur durch Umwege zum garten.nichs wurde angeboten für die Leute die nicht gut zu Fuss sind.die Küche war einfach super
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Patient42018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (falsche Angaben in Prospekt u Webseite)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (habe zur 3. Woche einen außerplanmäßigen Arzttermin gebraucht, innerhalb kurzer Zeit alles erledigt und Medikamente bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Therapiebereich sehr harmonisch, Zimmer = Krankenhaus der 60er Jahre, W-Lan 15,-€ /3 Wochen , pro login nur ein Gerät (Handy+Laptop gleichzeitig ging nicht))
Pro:
gutes Essen, Therapeuten gehen indiv. auf Pat ein
Kontra:
Zimmer, Aufnahmepersonal
Krankheitsbild:
Bandscheibe LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer in ster. Weiß gestrichen, Mobiliar zweckmäßig veraltet = ungemütlich, Bett mit harter Matratze (nicht gut für Wirbelsäule);
Vorhänge staubig, Fenster versifft, Spinnweben an Schrank, Fenster, hinter Bett, runde "Ecken" = geringer Zeitfaktor der Putzfeen;
Du/WC unmodern (nicht wie beworben), kalkfleckige Wandfliesen, schwarze Ecken am Boden, Wasser lief beim Duschen über (zwar war ein Bodenablauf vorhanden nur Gefälle nicht ausreichend), muffiger, unten dunkel verfärbter Duschvorhang;
Rezeption freundlich bemüht;
Lädchen überteuert und zu 50% mit nichtssagender Deko bestückt;
Aufnahme/Arztbereich unfreundliches wenn nicht sogar gestresste Dame am Tresen wenn man mal zwischendurch eine Frage hatte,
Auf die Frage, warum der Patient keinen ausfühlichen bekommt (steht jedem Patienten zu) werden einem die Kostenfaktoren Papier, Tinte Personal an den Kopf geworfen. Will man dafür bezahlen stellt man das als Erpressung hin, auch via E-Mail gehe das nicht (Datenschutz), man solle sich doch den Bericht vom Hausarzt geben lassen.
Für Patienten, die nicht gut zu Fuß sind, bestand kaum die Möglichkeit die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten außer den kleinen Park ( 10 min reichen dafür aus) zu durchqueren soweit es geht, lesen oder mit Mitpatienten zu plaudern. Da wird auch der überdachte Weg zum Thermalbad zur großen Hürde.
Für mich persönlich gibt es keine erneute Reha in dieser Klinik
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Isabella55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken und Hand Gelenk
Erfahrungsbericht:
Bin in der Klinik 5 Wochen gewesen, eine super klinik schön Familier alle super Nett und freundlich,sehr sauber das Essen sehr lecker und reichlich. Diese klinik ist zur mehr als 100% weiter zu empfehlen.
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MG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr bemüht
Kontra:
Kein Internet
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch einen Fahrdienst abgeholt worden. Der Fahrer war sehr nett.
Mir hat alles sehr gut gefallen, mein Arzt, die gesamten Therapeuten, die Schwestern und alle Servicekräfte waren allesamt sehr kompetent und sehr freundlich. Auch die Zimmer waren sauber und Extrawünsche wurden prompt erledigt.
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Gabi8246 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles pro
Kontra:
kein kontra
Krankheitsbild:
Knie-TEP re. Knie 2015, Knie-TEP li. Knie 2016
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im November 2015 das erste Mal nach einer Knie-TEP zu Reha dort gewesen. Es hat mir sofort sehr gut gefallen. Das Essen ist große Klasse und die medizinische und physiotherapeutische Behandlung einwandfrei und kompetent.
Es herrscht ein harmonisches Klima und man kann sich dort sehr wohl fühlen. Nachdem ich im August 2016 die nächste Knieprothese bekam, war für mich sofort klar, dass ich wieder in den Wisengrund gehe. Ich kann diese Klinik nur empfehlen uns sollt mal wieder eine orthop. Reha bei mir anstehen, dann gehe ich sicher wieder doirt hin.
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Mmaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Kein Friseur Salon (schade )
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fùr mich war alles perfekt. Die Ärzte sind kompetent und freundlich.Die Therapeuten waren spitze. Das essen war sehr gut. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Ich war sehr zufrieden
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26David berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Haus
Kontra:
Kein Friseur Salon
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette Abholung von zu Hause.Alle Mitarbeiter waren unheimlich freundlich und zuvorkommend. ALLE Therapeuten waren spitze Küche erste Klasse.Die Ärzte sind kompetent und freundlich. Man füllt sich sehr gut aufgehoben. Ich würde die Klinik weiter empfehlen
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bigjohn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: jan.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist wirklich sehr empfehlenswert. Hier stimmt einfach alles. Ärzte, Therapeuten, Verwaltung, Pflegepersonal und natürlich auch die Küche : einfach alles spitze.
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woho59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleineres Inhaber geführtes Haus wo die Familie noch selbst mit anpackt.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Küche in Sterne Qualität.
Ärzte die sich Zeit für den Patienten nehmen.
Der Arzt holt den Patienten im Wartezimmer ab.
Auf dem Weg konnte Er sich schon ein erstes Bild
über sein Geh verhalten machen.
Zimmer groß und Hell, elektrisch verstellbare Betten.
Min. Wasser wird aufs Zimmer gebracht.
Kurze Laufwege im Haus.
Bei Bewertungen sollte man immer nach Oben und Unten
etwas Luft lassen.
In diesem Fall kann ich nur alles nur mit sehr gut bewerten.
1 Kommentar
Die Therapie in der Klinik musste Ihrer Schulter sehr gut getan haben, da Sie sich so tief bücken konnten, um unter das Bett zu schauen ????