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Scorer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Empathie
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Tumorpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne meine Bewertung da lassen und mich für die tolle, kompetente, fachkundige und stets freundliche Behandlung in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichts-Chirurgie bedanken. Seit mehreren Jahren bin ich nun schon aufgrund einer Tumorerkrankung Patient des Klinikums im Verantwortungsbereich des MKG. Ich wurde mehrfach operiert und gerade im Anfangsstadium meiner Erkrankung waren die Schwestern und Ärzte auf der Station N053 eigentlich immer für meine vielen Fragen da und nahmen sich die Zeit für mich die ich in dieser Situation benötigte. Die Freundlichkeit und Rücksicht auf individuelle Wünsche beeindruckten mich sehr, gerade auch in der damaligen Corona Zeit nicht selbstverständlich.
Später dann in meiner Weiterbehandlung in der Ambulanz das gleiche Bild. Mir wurde mit viel Empathie, Geduld und Fachkompetenz geholfen wieder gesund zu werden. Bei kurzfristigen Terminwünschen haben die Schwestern meist immer eine Möglichkeit gefunden das ich vorsprechen konnte, auch war die Atmosphäre vor Ort immer freundlich. Mein besonderer Dank gilt dabei meinem behandelnden Arzt Dr. Schmiedekampf der mit einer beeindruckenden Menschlichkeit und fachlicher Expertise meinen Krankheitsprozess begleitete und ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Auch mal private Worte gab es, das ist nicht selbstverständlich, trägt aber zur Genesung bei.
Mein Weg geht noch weiter trotzdem möchte ich mich auf diesem Wege schonmal bei allen Mitarbeitern, Schwestern, Pflegern und natürlich den vielen Ärzten die meinen Weg begleitet haben für Ihre tolle Arbeit recht herzlich bedanken. Bitte machen Sie weiter so!
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Pulmo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hypoxie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.11. bis 27.11.24 patientin der starion k392. Ich war sehr zufrieden mit der behandlung. Ob aerzrliche sufklaerung oder die versorgung durch pflege- und servicepersonal - ich habe nich bestens betreut gefuehlt. Es war mein erster klinikaufenthalt in meinem leben. Due versirgung von der notaufnahne aus bis zzr verlegung auf station war tadellos - das zeugt von hoher qualitaet dieses klinikums. Ich habe zwar nicht vor, noch einmal einzuchecken, aber wenn stationaere aufenthaltw notwendig werden, dann jeder zeit wieder im krankenhaus kuechwald auf dieser station. Ein grosses dankeschoen dem personal fuer eure gute arbeit und euren einsatz, den ihr tagtaeglich leistet. Es gruesst esther reindel aus chemnitz.
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Cindy13122017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Station F240
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind 4 Jahre mit Autismus, wurde mit einem stark kranken Kind in ein Zimmer gelegt. Station F240 !!!
Aus Familienzimmer wurde ein fremdes Kind dazu gelegt.
Wir hätten über 4 h warten müssen auf ein neues Zimmer, daher haben wir uns entschlossen zu Beurlaubung.
Mein Kind hat dort auch nix wirkliches gegessen.
Keine Rücksicht auf Autismus.
Hintern Rücken werden Kinderärztin angerufen und man erfährt es erst danach.
Die Ärzte sind einfach nicht einfühlsam, aber die Schwestern waren freundlich.
Aber wir kommen nie wieder ins flemming, wir bevor rabenstein
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Mel765234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kaputte Wirbelsäule und Beine
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Klinik.Es wurden unnötige OP gemacht uns mir dabei absichtlich ohne medizinische Gründe die Wirbelsäule kaputt gemacht und die Beine zerstört. Dort sind keine Ärzte sondern Verstümmler.
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hakke411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weiter so, absolut TOP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (freundlich und höflich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hochprofessionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und rasche Bearbeitung, recht kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es macht einen gemütlichen Eindruck)
Pro:
freundliches Personal, super mit den ÖPNV zu erreichen
Kontra:
nach meinem Aufenthalt nichts bekannt
Krankheitsbild:
Othämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist perfekt erreichbar mit der Buslinie 31. Der Haupteingang ist nur einige Meter entfernt.
Am Empfang saß eine Person die ein "Guten Morgen" erwiderte und mir klar und deutlich in deutsch den Weg erklärte, wie ich zur HNO Anmeldung komme.
Dort angekommen wurde ich freundlich von der Empfangsdame und einer weiteren Schwester, die sogar ihren Vornamen auf einen Button getragen hat, empfangen.
Behandelt bzw operiert wurde ich nach kurzer Wartezeit dann von einem Arzt der aus dem Ausland kam und perfekt der deutschen Sprache mächtig war.
Selbst eine ärztliche Konversation mit dem Oberarzt setzte dieser Mann perfekt um.
Mann merkte auch seinen Eifer die Operation so perfekt wie möglich durchzuführen.
Nach gelungener Operation mit örtlicher Betäubung hatte ich noch ein paar Fragen die mir vom behandelnden Arzt professionell beantwortet wurden.
An den darauffolgenden zwei Tagen sollte ich nochmal zur Kontrolle beim Bereitschaftsdienst HNO vorsprechen.
Ein beiden Tagen wurde ich am Wochenende freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit behandelt, Small Talk hat auch wunderbar funktioniert und man konnte merken das der Facharzt für HNO Heilkunde und die behandelten zwei Ärztinnen einen regelrechten Spaß an ihrer Arbeit haben.
Es wurde sogar einige Male über einen kleinen Scherz gelacht.
Im großen und ganzen kann ich sagen das mir der Aufenthalt im Flemming Krankenhaus richtig gut gefallen hat. Ich würde jederzeit als Patient gern wiederkommen.
Kurz bevor ich meine Bewertung schrieb, las ich mir ein paar Bewertungen durch die nicht so positiv waren.
Ich denke mal das ist so eine Sache wie man in den Wald hineinruft..., heißt also wenn die Patienten sich daneben benehmen, können sie auch kein überfreundliches Personal verlangen.
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SiWe85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fast verblutet)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
zum Teil nette Schwestern und Pfleger
Kontra:
überhebliche Ärzte, die einen nicht ernst nehmen
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im 10/2022 als Notfall in einem ländlichen KH mit einem Nabelbruch behandelt. Da dieser direkt nach der OP wieder aufgegangen ist, bin ich ins Klinikum. Der Arzt meinte gleich beim ersten Gespräch "Warum geht man auch mit so einer Operation in so eine Dorfklinik?" Tja, ich war ein Notfall mit starken Schmerzen, weil Gewebe im Bruch eingeklemmt war. Der RTW hat mich halt ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren.
OP-Vorbereitung hat alles gepasst. Die Schwestern waren sehr nett. Ich fahre in den OP, auch dort waren alle sehr freundlich. Nach der OP habe ich starke Schmerzen und mir ist so schlecht, dass ich nichts essen kann. Das wäre normal. Ich habe mich (trotz Schmerzmittel) im Bett gekrümmt und förmlich aller 5 Minuten geklingelt. Nachdem ich auch am nächsten Tag keine Besserung hatte, hat ein Arzt drüber geschaut, also einmal kurz Bauch drücken und die Info: "Das sind Schmerzen von der OP." Ich konnte nicht aufs Klo (fehlender Stuhlgang), ich konnte nichts essen, mir war schlecht und ich hatte starke Schmerzen. Die Schwestern haben versucht, mich mobil zu bekommen. Die Schmerzen kämen von zu wenig Bewegung... Dann schreit die Schwester über den Flur zur Schwester in meinem Zimmer: "Mach der Mal nen Einlauf. Sonst haben wir heute keine Ruhe mehr." Ich fühlte mich sehr gewertschätzt... Am dritten Tag sollte ich entlassen werden. Zur Visite: "Stuhlgang ist ok, Kost wird gut vertragen, Schmerzen sind minimal." Ich hab den angeschaut, als hätte der die Akten vertauscht. Ich hab gesagt, dass ich weder aufs Klo gehen, noch essen kann und ganz sicher nicht schmerzfrei bin. ICH WURDE ENTLASSEN. Am gleichen Abend unter unerträglichen Schmerzen in die Notaufnahme. Ich bekam Schmerzmittel und kam wieder aufs Zimmer. Eine andere Ärztin drückte auf den Bauch und meinte, alles OK. Montag war die OP, Mittwoch wurde ich entlassen und am darauffolgenden Montag wurde ein CT gemacht! EINGEKLEMMTER DARM mit Not-OP. Insg. 4 Operationen, wobei ich bei einer fast verblutete.
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Schule4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nee
Kontra:
Steht alles im Text
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Demente Patienten werden nicht umgezogen, weder gewaschen, Artzt Gespräche immer wieder verschoben, Bad und Toilette im Gang gegenüber..ich bin selbst kranken Schwester so was habe ich noch nicht erlebt. Das Personal geht lieber eine rauchen, statt sich zu kümmern..Abwertung der Patienten einfach schlimm D113 Dresdner Str
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2024-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (spärlicher Informationsfluss , med. Wissen des Patienten wird einfach vorausgesetzt !)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr freundlich und sehr hilfsbereit
Kontra:
Ärzte , teilweise hektisch und unfreundlich - steigert sich mit höhe des Postens
Krankheitsbild:
Gelenkschaden durch Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein unfallbedingter Gelenkschaden sollte behoben werden , so war es abgesprochen am OP-Vorbereitungstag.
Aber leider wurden nur Proben entnommen , weil der Chef aber unbedingt ein Geschwür/Krebs nachweisen wollte aber nicht fand.
Er wollte einfach nicht begreifen das die Fehlstellung/Bewegungseinschränkung erst seit dem Verkehrsunfall bei mir vorliegen.
Aussage vom Chef:....sowas sollte zeitnah behoben werden, kommen Sie in einem halben Jahr wieder.....
Die Fehlstellung/Bewegungseinschränkung hab ich immer noch, wurde ja nicht behoben und noch eine zusätzliche OP-Narbe gabs dazu. Die Beweglichkeit ist seit der Probenentnahme noch schlechter geworden.
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alegna95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
alle Ärzt waren sehr bemüht.
Kontra:
die Schwestern könnten freundlicher sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sturz auf dem Gehweg in der Stadt. Ich muss, laut Aussage der Rettungssanitäter ins Flemming KH gebracht werden und nicht, wie ich wollte, ins Bethanien KH. Das nervte mich schon gewaltig, braucht das Klinikum Patienten?
Dort wurde ich eigentlich ordentlich versorgt, die rechte Hand und die Platzwunde über der rechten Augenbraue.
Aber, der Kopf wurde nie geröntgt, bzw eine CD Aufnahme gemacht, obwohl ich sehr starke Kopfschmerzen hatte.
einen tag später klagte ich über Schmerzen im linken Fuß Außenkannte mittig und der linken Hand. Am nächsten tag wurde beides geröntgt, es wurde nichts gefunden. 4 Wochen später wurde dann im CD im Bethanien ein Bruch der bezeichneten Stelle im Fuß gesehen. ich lief also schon 4 Wochen mit einen angebrochenen fuß.
Zur Verpflegung in Kurzform:
- wegen meiner Weizenunverträglichkeit habe ich von Sonnabend früh bis Montag kein Frühstück und Abendessen essen können. Es wäre niemand da, der das an die Küche weiterleitet. Die größte Schande aller Zeiten: Im Klinikum Chemnitz verhungern Patienten, wenn sie nicht alles essen können. Oder geht man davon aus, das Angehörige in der heutigen Zeit den Patienten , Nahrung bringen ? Wie z.B in Indien usw. Abgerechnet wird es aber gegenüber der Krankenkasse.
Über die Ärzte auf Station und in der Notaufnahme kann ich nur Gutes berichten.
Der Fernseher ist auch für die heutige Zeit auch eine echte Zumutung. Die Halterung am Nachttisch funktionierte überhaupt nicht und dort störte er auch ständig. Da bin ich aus einem andern Krankenhaus in dieser Stadt aber was ganz anders gewohnt, als Privatpatient. Und das man im Klinikum für das Internet auch noch bezahlen muss, fand ich mehr als merkwürdig
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PatientJuli2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurochirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Ärzten, dem OP Team aber auch beim gesamten Pflegepersonal,ob auf der Intensivstation oder der Neurochirurgie bedanken. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam und sind auf Befindlichkeiten eingegangen. Ich kann nichts negatives berichten und kann die Neurochirurgie des Klinikums wirklich weiter empfehlen. Kompetente Ärzte, sehr gute Aufklärung und sehr gute Betreuung und Fürsorge nach der OP.Auch bei der vorstationären Behandlung waren alle sehr freundlich und einfühlsam. Vielen Dank.
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cat500P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keine Behandlung
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde spätabends mit schwersten Schmerzen im Wirbelsäulenbereich ins Klinikum Flemmingstr. eingeliefert,obwohl ich bat mich ins Bethanienkrankenhaus zu fahren, weil ich dort schon an der Wirbelsäule behandelt wurde. Nein, das geht nicht. Noch in der Nacht wurde ich geröntgt und mitgeteilt, dass am folgenden Tag noch ein CT durchgeführt wird. Was auch geschah. Soweit gut. Durch eine Infusion wurde ich relativ schmerzfrei. Danach wurden mir Schmerzmittel verabreicht, die jedoch keine oder nur sehr geringe Wirkung erzielten.In den folgenden Tagen sah ich keinen Arzt, der sich um mich bemühte.Erst nach 4 Tagen wurde mitgeteilt, dass nichts gebrochen sei, obwohl die starken Schmerzen weiter vorhanden sind. Ich konnte nicht liegen und schlief im Sitzen bzw lief im Zimmer umher. Da aber die Nachtschwester keinen Rundgang vornimmt, erfuhr dies auch kein Arzt. Nach weiteren 2 Tagen wurde nun mitgeteilt, dass doch der 9. Brustwirbel gebrochen sei, eine Wiederherstellung des Wirbelkörpers aber nicht vorgenommen wird. Es soll nur eine medikamentöse Behandlung erfolgen. So sieht das "Wirbelsäulenzentrum Flemmingstraße" aus!!
Da keinerlei Behandlung erfolgten, entschloss ich mich die Klinik zu verlassen. Bei der letzten Visite nach einer Woche bemerkte der Arzt, ich sei unzufrieden, was ich natürlich unter den Gegebenheiten bestätigte. Er fügte an, es kann ja noch ein MRT gemacht werden, um zu sehen, ob es einen Bluterguss im Rippenbereich gibt. Wann dieses MRT vorgenommen werden soll, konnte er nicht darlegen.
Die Darlegungen im vorläufigen Arztbrief stehen im Widerspruch zu den mir mündlich mitgeteilten Zuständen.
MRT mündlich -Feststellung ob Blutergüsse im Rippenbereich
Arztbrief-Feststellung für weitere operative Behandlung
CT mündlich -kein Bruch, später doch 9. Brustwirbelfraktur durch Pfleger mitgeteilt
Arztbrief-Sinterungsfraktur 8.BWK
Zusammenfassend: Neurochirurgie Klinikum Flemmingstr. nicht nochmal!
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Lucy211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ich wurde trotz dessen behandelt
Kontra:
Extremer Psychischer Stress
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Es gibt da eine extrem unfreundliche Ärztin, sie macht sich über Psychische Erkrankungen (Trauma, Angststörung) lustig und schreit einen an wenn man eine Panikattacke bekommt. Finde es sehr schade dass solch ein Verhalten von einer Medizinerin kommt, die wissen müsste wie der Körper und der Geist auf extremen Psychischen Stress reagiert.
Ich möchte mich hiermit bei dem Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I sowie allen Ärzten, Schwester, Pflegern und dem gesamtem Personal der Station K012 für die ausgezeichnete Behandlung und Pflege bedanken.
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Kristin71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie und Kompetenz
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Bruch der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz musste ich mit meiner Mutter am 18.06.24 in der Notaufnahme vorstellig werden. Trotz eines enormen Patientenaufkommens und damit einhergehenden Wartezeiten fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Die Ärzte und das Krankenhauspersonal gaben trotz des enormen Drucks jederzeit 110 %. Besonders hervorzuheben ist dabei Herr Dr. Islami, welcher sich als sehr kompetent und einfühlsam erwiesen hat. Er hat uns sehr genau alles erklärt und uns dabei mit sehr viel Empathie durch diesen Unfall und die anstehende Operation begleitet. DANKESCHÖN Herr Dr. Islami. Sie sind ein Gewinn für das Klinikum und alle Patienten! Wir wünschen Ihnen alles Gute und behalten Sie sich ihre Leidenschaft.
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Reni232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung und Betreung super
Kontra:
Wartezeiten für Behandlungen Ops
Krankheitsbild:
Rezidiv Arrhytmie bei Vorhofflimmern,Arterielle Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 06.06.24 kam ich in die Notaufnahme im Küchwald mit Herzproblemen.
Ich wollte mich ganz herzlich bedanken bei den Ärzten und Schwestern
der Notaufnahme,der Zwischenstation und der Kardiologischen Station
K023 bedanken.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt,alle waren freundlich und zuvorkommend.
Die Behandlungen waren umfangreich und nach drei Tagen konnte ich entlassen werden.
Die Befunde haben gezeigt,dass eine Verödungsbehandlung notwendig
ist und ich bekomme Bescheid.
Gestern erhielt ich diesen für den 10.03.2025.!!!!!
Ich hoffe,dass ich diesen Termin noch wahrnehmen kann.
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Franzl14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter war im Mai 2024 Patientin der Radioonkologie K 372 im Klinikum Küchwald. Sie bedankt sich ganz herzlich bei den betreuenden Ärzten, Schwestern und dem Service Personal um Chefarzt Dr. Klautke für die sehr gute Betreuung, dem Fachwissen, den aufmunternden Worten und die Hilfe bei Problemen. Sie hat sich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Vor der Behandlung war sie Patientin der Station 037. Hier hat sie ebenfalls nur gute Erfahrungen zu berichten, mit sehr freundlichem Personal, kompetenten Ärzten und Psychologen.
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Lia12. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gut)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu einseitig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Abeicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Zimmer)
Pro:
Alle Mahlzeiten waren sehr gut
Kontra:
Es werden keine Betten gemacht und keine Wäsche gewechselt
Krankheitsbild:
Lungerfunktionsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen einwöchentlichen Aufenthalt auf der Lungenstation im Küchwaldkrankenhaus. Außergewöhnlich gut war das Essen zu jeder Mahlzeit. Die Schwestern sollten auf Wünsche der Patienten zeitnah eingehen. Das die Betten innerhalb einer Woche garnicht gemacht werden und auch keine Wäsche gewechselt wird ist nicht nachvollziehbar. Die Funktionsabteilungen waren sehr Patientenfreundlich mit Technik gut ausgestattet.
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24nette berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ständiges brechen, kein Stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fast 2 Wochen bis jetzt , konnte ich die Mitarbeiter der Station 021 kennenlernen.
Kann nur gutes berichten, Danke an allen die auf dieser Station arbeiten!
Ein harter Beruf, aber es wird sich toll gekümmert. Dies ist wahrlich nicht einfach, da wie zum Beispiel meine Mutter 85 Jahre alt ist und noch mehr drum herum ist ! Sie ist noch in Behandlung, es muss aber mal gesagt werden .
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Kalö2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der FSJ lerin, die hoffentlich bald als Ärztin arbeiten wird ...
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Polypentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im folgenden möchte ich gern über meine Erfahrungen berichten, welche ich in der Tagesklinik der Frauenklinik machen durfte. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, es herrschte ein angenehmes Klima, welches von Respekt, Freundlichkeit und Kompetenz geprägt war.Die Voruntersuchungen und der eigentliche Eingriff liefen reibungslos und gut organisiert ab. Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, auch beim Personal des OP Saals.
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Yvi45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
so gut wie alles
Kontra:
sehr wenig
Krankheitsbild:
Kopfkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Regelmäßiger stationärer Aufenthalt
Da ich zwecks regelmäßiger Kontrolluntersuchungen sehr häufig ein paar Tage in der Dresdner Strasse verbringe, habe ich mittlerweile mit sämtlichen Schwestern und Pflegern Bekanntschaft gemacht. Außerdem kenne ich jeden Arzt egal welchen Ranges.Ich muss sagen ich fühle mich stets gut aufgehoben und bestens versorgt. Das Pflegepersonal ist aufmerksam ...Die Ärzte sind sehr wissbegierig, emphatisch und setzen sich für ihre Patienten ein.
Die Verpflegung ist vollkommen in Ordnung und echt schmackhaft. Hiermit geht ein Lob an die Küche!
Das einzige Negative was ich anzubringen habe, ist die mangelnde Präzision bei der Reinigung, denn das geht nur -husch husch -schnell fertig und gut .
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*Anny* berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich und klar)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War super und immer rührig in der Ansprache zum Kind)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (1 Seite Papierkram, das ist gut leistbar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, was sich Zeit nimmt, wo kaum Zeit ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir möchten einen lieben Dank hinterlassen für die tolle med. Behandlung und den netten und freundlichen Umgang. Das nimmt den Kindern gleich viele Ängste ab. Ob Schwestern oder Ärzte, jeder gab uns das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Tolle Arbeit... DANKE Anny
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Ostern2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes u. freundliches Personal, gute Organisation der Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 27.3. bis 2.4. 2024 war ich Patientin auf der Station K383.
Bedanken möchte ich mich beim Team der Station K052, dem Narkose Team, dem Team der ITS und vor allem bei den Ärztinnen/Ärzten, Schwestern und Pflegern der Station K383. Die kompetente Betreuung, die angenehme Atmosphäre und dass jederzeit auf Fragen und Wünsche eingegangen wurde, machte den Aufenthalt über Ostern im Krankenhaus um vieles leichter.
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Elli863 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, schnelle Organisation der Behandlung
Kontra:
Beobachtung in der Notaufnahme ( Mitpatient erhielt kein Verbandsmittel bei blutender Kopfplatzwunde, Angehörige brauchten Verbandmaterial aus eigenem Sanikasten des Autos auf). Bei Nachfrage, patzige Schwester. Wir waren zufrieden.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchten wir uns noch einmal beim gesamten Team der Station N011 für die gute Betreuung und Versorgung bedanken. Mein Mann wurde vergangene Woche dort eingeliefert. Wenn er auch nur wenige Tage dort verweilen musste, Ihr habt es ihm erleichtert. Es lief alles zu unserer Zufriedenheit.
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Akpatron berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
?
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die beste Versorgung gibt es hier liebe, wunderschöne Schwestern die dem Patient auch den letzten Wunsch erfüllen. Auch die Ärzte sind die besten überhaupt. Selbst nicht anwesende Ärzte sind dank ihres Wissen's in der Lage Befunde zu schreiben, ohne den Patient gesehen zu haben. Maximalversorgung wird hier groß geschrieben.
"Wollt ihr die totale Pflege...!?"
Danke für alles
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Sidi4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal und Behandlung
Krankheitsbild:
Wasser im Körper und Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die reinste Katastrophe für einen älteren Menschen der allein nicht mehr kann. Man lässt ihn den ganzen Tag im Rollstuhl sitzen außer zu den Behandlungen wo ein sehr kranker Mensch angeblich nicht mit machen möchte. Toilettengänge werden beurteilt denn es könnte zu viel sein was das Personal zu tun hat. Unser Familienmitglied war sehr sehr krank es sollten regelmäßige Untersuchungen statt finden, die außer 1x nicht statt gefunden haben. Informationen über den Gesundheitszustand hat es nicht gegeben. Der ganze Körper war voller Wasser obwohl man das hätte sehen müssen und die Blutwerte auch ganz schlecht ich bin entsetzt wie man mit älteren und kranken Menschen in dieser Geriatrie um geht. Ich würde niemanden empfehlen seine Angehörigen in diese Einrichtung zu bringen!!!
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Lilly143 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sozialstation
Kontra:
keine Emphatie
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Oberschenkelhalsbruch mit OP wurde meine Mutter in die Geriatrie Dresdner Straße in Chemnitz Station 073 zur Reha überwiesen.
Meine Mutter hatte keine Kraft, ihr Körper war voller Wasser, sie hatte Schmerzen, eine Anämie mit entsprechend schlechten Blutwerten.
2 x ist sie in der Reha gestürzt, eine Information an die Angehörigen ... Fehlanzeige. Nur durch Eigeninitiative (Telefonate) wurden wenig Informationen weitergegeben.
Es hat 16 Tage gedauert bis man sie endlich in das Klinikum Küchwald Bürgerstraße verlegt hat, wo sie 10 Tage später verstorben ist. Als Aufenthaltdauer wurden 5 Tagen benannt.
Die Betreuung muss ich als mehr wie mangelhaft beschreiben. Es fehlte an Empathie und Fürsorge.
Entweder klingelte meine Mutter zu viel nach Hilfe oder zu wenig.
Ich möchte jeden Patienten dringend von dieser Reha abraten.
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Luzy7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wasser im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere liebe Mutter wurde in ihren letzten Lebenstagen von den Ärztinnen und Schwestern der Akutgeriatrie Haus 12 Station K121 am Küchwald Klinikum Bürgerstraße betreut.
Wir sagen Danke für die liebevolle Betreuung und die Zeit die uns am Totenbett unserer Mutter, eingeräumt würde.
Wir sind froh das unsere Mutter nicht weiter in der Geriatrie Dresdner Straße bleiben musste.
Ich möchte jeden, der sich um seine Angehörigen sorgt, von dieser Einrichtung abraten.
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Teichi1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern Top
Kontra:
Essen...Flop
Krankheitsbild:
Hautreduktion nach Gewichtsabnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit:
Die Schwestern auf der Station und zur Nachsorge (Ambulanz) waren einfach toll! Fleißig, kompetent,hatten stets ein offenes Ohr, haben sich immer Zeit für einen genommen, ich habe mich sehr wohlgefühlt!
Die Ärzte waren auch stets für mich da, die Nachsorge war Mega, kannte ich so nicht!
Danke für dies tollen Erfahrungen, ich komme sicher wieder!
Nur: mit dem Essen auf Station, gewinnt das KH leider keinen Blumentopf, es wird nicht individuell auf einen eingegangen, die Auswahl ist Mager, der Geschmack, könnte besser sein! Schade!
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MarkBauer1982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzt und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie im Bauchnabel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Name ist Mark Bauer,
seit Ende 2019 hatte ich einen Nabelbruch, welcher natürlich immer weiter gerissen ist.
Bedingtbdurch meinen Beruf in der Gastronomie ging das natürlich noch viel schneller.
Immerzu hatte ich Ausreden für mich selber, Hauptsache nicht in's Krankenhaus...
Jetzt, im Jahre 2024!, nachdem auch Schmerzen hinzu kamen und es ja auch optisch nicht gerade schick aussah, entschloss ich mich endlich nochmal es anzugehen.
Im Klinikum Chemnitz, Flemmingstrasse.
Vorab, ich war sehr begeistert ubd überrascht von der Freundlichkeit im gesammten Haus!
Bei der Voruntersuchung, welche ja mehrere Stationen beiinhaltet, wurde ich stets sehr freundlich, ja sogar fürsorglich empfangen.
Ob Blutuntersuchung, EKG oder Anästhesie, alles war vorbildlich für mich eingeplant und bearbeitet.
Man muss nämlich auch sehen, was die Ärztinnen, Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger dort jeden Tag leisten.
Es war rappelvoll und dennoch wurde auf mich eingegangen, dies ohne das ich eine Frage gestellt hatte. Man hat sofort gemerkt das die Belegschaft wusste was mich beschäftigt hat.
Niemand geht gern in eine Klinik, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort haben das jeden Tag, und genau diese Routine, gepaart mit Menschlichkeit hat mich sofort beruhigt.
Nachdem Abschlussgespräch mit dem Chirurg und Oberarzt ging es dann nochmal heim.
3 Tage später war es dann soweit, 6.30 Uhr war ich wieder da, nüchtern und aufgeregt. Sofort wurde sich um mich gekümmert, liebevoll und mit Witz. Da war die Aufregung verflogen.
Ich hatte kaum das Zimmer bezogen und mich umgezogen, da stand schon eine Ärztin da und legte mir einen Zugang und bereitete mich vor. Kurz darauf ging es los, ich wurde cheauffiert zum OP Saal, das Team dort, wunderbar. Alle haben sich vorgestellt, von der Schülerin in der Schleuse bis zum Arzt, dafür 1000 Punkte!
Im Aufwachrraum standen 2 Schwestern und eine Ärztin am Bett, welche mich sehr sanft begrüsst haben und sich toll gekümmert haben. Die Nachsorge war auch perfekt!
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Kosmo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Etwas mehr Augenmerk auf die Osteoplastik
Krankheitsbild:
Zystektomie und Osteoplastik mit Beckenkammspongiosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.01.24 bis 10.01.24 wegen einer Zystektomie und Osteoplastik mit Beckenkammspongiosa als Patient auf der Station N053.
Ich fühlte mich jederzeit gut versorgt und verstanden. Ärzte und Schwestern machten einen sehr kompetenten Eindruck. Für mich als Patientin herrschte eine angenehme Atmosphäre und es wurde jeder Wunsch erfüllt. Ich kann die Station N053 und die Ambulanz der MKG wärmstens weiterempfehlen.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Ärzten und Schwestern für die sehr gute Versorgung und Freundlichkeit (trotz allem Stress etc.) bedanken.
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Schmerzpatient1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Porphyrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vor 6 Wochen vom Internisten wegen Verdacht auf Porphyrie überwiesen. Arztbrief sollte nach Untersuchung pätestens eine Woche später folgen.
Noch heute, sechs Wochen später, war der Arzt nicht in der Lage, den Befund meinem behandelten Arzt zur Verfügung zu stellen. Trotz starker Schmerzen, kann mein heimischer Arzt mir ohne Arztbrief aus Chemnitz nicht weiterhelfen. Dem Dok aus Chemnitz scheint das egal zu sein.Auch eine telefonische Nachfrage brachte leider nichts. Als nächstes werde ich mich an die Bundesärztekammer wenden. Dieser großartige Werbung, über ein zertifiziertes Porphyriezentrum-alles für den Patienten, kann ich nur drüber lachen, wenn ich nicht solche Schmerzen hätte.
Um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, setzen Sie sich bitte per E-Mail an ihremeinung@skc.de mit uns in Verbindung.
Wir sind sehr an einer gemeinsamen Klärung der Vorkommnisse interessiert.
Freundliche Grüße,
Ihr Klinikum Chemnitz
Beste Behandlung auf N038. Normalstationen eher schlecht.
Innere
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Anit22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eigener Fernseher am Bett, der jedoch für ältere Menschen schwer zu bedienen ist.
Kontra:
Kommunikation, Betreuung, Lautstärke mangelhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat einen langen Aufenthalt in Chemnitz hinter sich und ist letztlich dort verstorben.
Besonders loben möchte ich auf diesem Wege die Intensivstation II N038, die sich rührend um meinen Vater gekümmert und ihn letztlich beim Sterben begleitet hat. Die Ärzte waren überaus engagiert und haben uns jederzeit über den aktuellen Zustand aufgeklärt. Die Schwestern waren sehr rührig und immer sofort zur Stelle. DANKE!
Von der Normalstation N081 kann ich leider nichts gutes berichten. Es war sehr laut, Türen wurden zugeknallt, die Schwestern waren unfreundlich und überfordert. An Schlaf war hier nicht zu denken. Insulin gespritzt wurde nur ab einem Wert von >12. Warum? Dann braucht man sich später nicht über erhöhte Zuckerwerte beschweren...
Ähnliches gilt für die Station N021. Hier ist es zwar um einiges ruhiger, jedoch lässt der Umgangston ebenfalls zu Wünschen übrig. Die Ärztin sagte gleich beim ersten Gespräch zu meinem Vater: "Sie können froh sein, dass sie überhaupt noch leben, bei Ihrem liederlichen Lebensstil und Ihrer Vorgeschichte."
Wie bitte? Wie kann man mit einem kranken Menschen so sprechen, ohne ihn zu kennen?
Bleibt noch die Infektionsstation K110 im Küchwald. Mein Vater wurde dort sich selbst überlassen. Medikamente bekam er erst sehr spät. In der Nacht fing er an, stark zu bluten. Er hat geklingelt und um Hilfe gerufen. Erst nach 45 Minuten kam jemand, um ihm zu helfen. Das geht garnicht!!!
Zum Glück dauerte der Aufenthalt auf dieser Station nur einen Tag.
Ich kenne die von Ihnen beschriebene und als schlecht dargestellte Infektionsstation K110 sehr gut und bin immer sehr zufrieden dort gewesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihrem Vater erst nach 45min. Klingeln Hilfe gewährt wurde.
So etwas wäre für diese Station völlig untypisch und für mich nicht nachvollziehbar.
Haben Sie ein klärendes Gespräch mit der Station gesucht oder ist der Weg einer negativen Bewertung der richtige für Sie?
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weiss62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr professionell
Kontra:
Verwaltungsabläufe könnten noch besser sein
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2023 wurde ich wegen eines Zwerchfellbruches operiert und befand mich danach stationär auf der Station N072/N073 im Klinikum Chemnitz. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, vom OP-Team über Ärzte sowie Pflege- und Servicepersonal machen alle einen sehr guten Job. Vor allem die Schwestern sind stets für die Patienten da, immer freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann nur DANKE sagen.
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung zur stationären Behandlung.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden der von Ihnen genannten Abteilungen weiter, denn insbesondere die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig sind.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
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JensPi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Pflegepersonal
Kontra:
Schlechte Arztleistung, sehr mangelhafte Kommunikation
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Oberschenkelschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Operation eines Trümmerbruches des Oberschenkels ist das Bein jetzt 2cm kürzer. Obwohl das schlechte Ergebnis bekannt war und diskutiert wurde, ob nochmal operiert werden soll, wurde ich nicht in die Entscheidungsfindung einbezogen. Die Entscheidung, nicht zu operieren, beschert mir einen sehr langsamen und schmerzhaften Heilungsverlauf und ein 2cm kürzeres Bein. Sehr inkompetent und ohne Kommunikation.
Sehr geehrter Patient,
um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, setzen Sie sich bitte per E-Mail an ihremeinung@skc.de mit uns in Verbindung.
Wir sind sehr an einer gemeinsamen Klärung der Vorkommnisse interessiert.
Freundliche Grüße,
Ihr Klinikum Chemnitz
Auf Patientenwünsche muss mehr Rücksicht genommen werden
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Lifetime23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nicht alle Behandlungsoptionen vorher angesprochen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angehöriger war Patient der Bauchchirurgie, sowohl auf Intensivstation, als auch auf Normalstation. Die Grundbehandlung und Betreuung war insgesamt gut, es könnte mehr Kommunikation und Information von ärztlicher Seite stattfinden.
Das Schmerzmanagement war überhaupt nicht zufriedenstellend. Die Fachabteilung Anästhesie weigerte sich bei diesem großen Eingriff mit Bauchschnitt trotz konkret geäußertem Wunsch einen Schmerzkatheter zu legen, sodass die starken postoperativen Schmerzen und damit zusammenhängenden Auswirkungen hätten vermieden werden können. Die Versorgung mit Periduralkatheter ist in vielen Kliniken Standard, jedem vom Fach sind die Vorteile bekannt.
Betten grausam, Geduld muss man mitbringen, 3 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Bauch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Klinikum mit hoher Fachkompetenz, vielen freundlichen Geistern (PflegerInnen, Ärzten, Helfern ...) aber schwacher Ausstattung und manchmal holpriger Kommunikation.
Also erst einmal ein ganz dickes Lob an die gesamte Mannschaft auf N071. Das gilt sowohl den Pflegern, als auch den Ärzten. Alle Teams arbeiten sicher am Limit, das spürt man oft genug und doch gebe alle ihr Bestes. Vor allem ein Herz an die Schwestern und Pfleger. Hut ab was ihr so aushalten müsst und behaltet doch immer die Nerven, Eueren Humor und ein Lächeln auf den Lippen. Klar, wie man in den Wald hineinruft ....
Ich kann mich in dem Punkt nicht beschweren. Wenn etwas möglich zu machen war, dann hat man es getan. Ein bisschen Flaxerei gehört dazu und lässt ein so manchen schmerzhaften Augenblick vergessen.
Auch dem Ärzteteam und vor allem der Anesthäsie ein Kompliment. Keine Frage war zu viel und wurde beantwortet. Auch wenn es Freitag später Nachmittag war und man um Rückruf gebeten hat.
Aber bei allem Lob auch ein paar Worte der Kritik. Also bei einer Aufenthaltsdauer von mindestens 1 Woche solltet ihr, liebe Klinikleitung, auch mal in neue Betten investieren. Die haben echt ihren Dienst getan und schon bessere Zeiten gesehen. Kein Wunder wenn man da die Untergestelle spürt und sich wund liegt. Bemerkung am Rande. Das Reinigungsteaum (ich hab nur 1 gesehen) sollte bei der Zimmerreinigung gewissenhafter sein.
Und liebes OP Team. Bitte sprecht mit Eueren Patienten, auch wenn mal ein Termin nich klappt. Jeder bereitet sich darauf vor. Wenn man schon 24 Stunden nichts isst, alles abführt und dann ohne Info wartet, ist das für jeden noch so geduldigen Patienten eine Zerreißprobe.
1 Kommentar
wundert mich nicht, habe ähnliches erlebt.