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BirgitEllenHaake berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten waren für mich zu weich.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechtsherz Dekompensation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertung des Krankenhauses (Oktober 2024):
Ich habe mich während meines Aufenthalts im Oktober 2024, sowohl auf der Station als auch auf der Intensivstation, sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz des allgemeinen Personalmangels hat sich das Pflegepersonal Zeit genommen und war mir immer stets zugewandt. Die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams war spürbar, wodurch kein Stress aufkam. Besonders lobenswert ist, dass ich auch private Unterstützung erhielt, da ich keine eigenen Dinge dabei hatte.
Auch die Ärzte verdienen ein großes Lob: Ich fühlte mich jederzeit gut informiert und in kompetenten Händen. Die Zimmer waren angenehm und haben den positiven Gesamteindruck zusätzlich abgerundet.
Auch die Küche verdient ein großes Lob. Das Essen war in meinen Augen einfach fantastisch und ausreichend.
Ich habe mich während meines Aufenthaltes, 700 km weit von meinem Heimatort entfernt, stets sicher aufgehoben gefühlt.
Es grüßt ganz herzlichst
eine Patientin aus Soltau.
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Mitschke berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Ärzte im Klinikum haben völlig versagt
Krankheitsbild:
starke Brustschmerzen und Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich meinen Sohn von seiner Lehranstalt in Bautzen mit plötzlich auftretenden Brustschmerzen und starker Atemnot abholte, fuhren wir in die Notaufnahme des Klinikums in Görlitz, wo mein Junge (21 Jahre) 4 Stunden untersucht, mit Schmerzmittel zugepumpt und mit einem Rezept für Ibu 600 entlassen wurde. Ihm wurde alles "OK" testiert und er sollte sich doch bei seiner Hausärztin melden. So fuhren wir also nach Niesky, wo mein Sohn wohnt. In der kommenden Nacht verschlechterte sich der Zustand meines Sohns deutlich, weswegen er von seiner Partnerin in die Notaufnahme in Niesky gefahren wurde. Dort hat man ihm aufgrund seiner Symptome zunächst erst einmal geröntgt; danach verließen ihm seine Kräfte - er wurde ohnmächtig. Die Nieskyer Ärzte erkannten sofort, dass eine Lungenhälfte in sich zusammengefallen war und sich Flüssigkeit angesammelt hat. Im Rahmen des Flüssigkeitsabsaugung stellte man fest, dass es sich um Blut handelte. Die Nieskyer Ärze nahmen darauf hin Kontakt mit der Spezialklinik in Coswig auf und entschieden sich gemeinsam zur OP. Mein Sohn wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber nach Coswig geflogen und umgehend notoperiert. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich etwa 2,5 l Blut im Körper wild verbreitet. das erst einmal abgesaugt werden musste. Die OP ging letztlich gut; 1 h später wäre er nach Aussage der Fachärzte wahrscheinlich verstorben. Im Nachgang stellte sich heraus, dass mein Sohn im Klinikum GR bei seinen Symptomen noch nicht einmal geröntgt wurde und mit einem Blutverdünner (IBU 600) auch noch nach Hause geschickt wurde. Diese Qualität der ärztlichen Arbeit hätte meinem Jungen sein noch junges Leben kosten können. Zum Glück gab es da aber noch die Ärzte in Niesky und Coswig, die diesen Mangel an Kompetenz wieder ausgemerzt haben. Die Coswiger Ärzte habe an dieser Stelle auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Danke noch mal an die Ärzte in Niesky und Coswig. Das Klinikum sollte sich mal Gedanken machen, was hier nicht richtig läuft.
27.8 .2024 ich kam mit heftigen Schmerzen in der Brust/Brustbein linkes Schulterblatt ,bishin Schmerzen in beiden Armen in die Notaufnahme .Erste Frage war,was ich denn jetzt da erwarte? Mir viel die Kinnlade nach unten. Nun gut,mit murren nahm die Dame die Karte.Gute 2 Stunden wartete ich mit heftigen Brustschmerzen bis ich zu einem Arzt kam.Er klopfte mir auf der Hsw rumm ,wobei ich fast ohnmächtig wurde,und schickte mich zum Röntgen.
Er entließ mich mit einer Dosis an Medikamenten ,die den Stärksten Elefanten umgehauen hätte. Ich fuhr bis Ny ,wo ich in der Apotheke fast erneut ohnmächtig geworden wäre.Gott sei dank hab ichs noch heile bis nach Hause geschafft, trotz Schmerzen. Über Nacht wurde das ganze noch schlimmer und ich ließ mich am nächsten Tag durch den Hausarzt einweisen. Das war mein Glück, denn ich hatte einen Herzinfarkt!!!! Wie kann man soetwas denn übersehen?!Einfach unglaublich, die Anzeichen dafür waren deutlich!
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Vistibularis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es waren alle stets bemüht
Kontra:
Keine Ursachensuche, kaum Aufklärung
Krankheitsbild:
Vestibularis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgan diagnostiziert "Vestibularis".
Die Ursachenfindung wurde in der Klinik leider nicht berücksichtig. Ich bekam eine Kortisonbehandlung und Übungen für das Gleichgewicht. Eine Aufklärung zum Verlauf dieser Erkrankung fand leider nicht statt. Die Ursache könne vielseitig sein, vermutlich durch ein Virus ausgelöst. Auch könnte es durch Bakterien ausgelöst sein. Eine eher unwahrscheinliche Ursache könne ein Tumor im Gehirn sein. Allerdings wurde mir ein MRT verweigert, obwohl ich sagte dies selbst bezahlen zu wollen.
Nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Da ich in Görlitz nur zu Besuch war, musste ich eigenständig mit dem Zug nach Karlsruhe fahren. Dies war nur möglich, weil meine Schwiegermutter mich begleitet hatte. Jedoch wurde mir in der Klinik vorher gesagt, dass ich die Fahrt alleine machen könnte. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt kaum 10 Meter eigenständig gehen konnte.
So wurde ich mit deutlichen körperlichen Einschränkungen in der Klinik entlassen ohne eine jegliche Ursachenforschung.
Zu dem war mein Infusionszugang im Rettungswagen nicht richtig gelegt. Trotz mehrfachem Hinweis, dass da etwas nicht stimmt, wurde erst nach 2 Tagen ein neuer Zugang gelegt. Jetzt ist es fast 2 Wochen her und der falsch gelegt Infusionszugang schmerzt immer noch.
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Trauermücke24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung durch Oberärztin unzulänglich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht am Patienten orientiert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
wenige Schwestern mit Empathie und Fachwissen
Kontra:
Der Rest der Station D2
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Palliativpatientin auf Station D2. Gespräche mit der Oberärztin wurden mit sehr viel Arroganz und ohne Empathie geführt. Wünsche der Patientin wurden nicht respektiert. Bedarfsmedikation sollte von der Patientin eingefordert werden, ohne dass sie dies noch konnte. Angehörige wurden auf Station gebeten, um den Sterbeprozess zu begleiten, was völlig fehleingeschätzt wurde von Seiten der Oberärztin. Bei der Information zum Tod der Patientin, mehrere Tage später, wurde gleichzeitig nach einer Obduktion gefragt. Der Chefarzt teilte nach der Absage mit, dass es auf Grund der Feuerbestattung auch eine Obduktion hätte stattfinden können, da es ja dann sowieso egal wäre. Oberärztin, sowie auch Chefarzt sind mit ihrer Empathielosigkeit auf dieser Station völlig fehlbesetzt. Auch Schwestern, die in dieser Phase ein schönes Wochenende wünschen sind nicht tragbar.
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Gretel97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren nett
Kontra:
Die Ärzte waren grob
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfallchirurg in der Notfallaufnahme unverständlich und ruppig zu mir.
Auf Entlassungsbrief obwohl mir gesagt wurde 1-2 Stunden warte ich nun schon 5 Stunden.
Und warten durfte ich ohne essen im Flur und nicht mal auf dem Zimmer.
Ich vermisste mehr Zeit für den Patienten (besonders älteren).
Plastische Chirurgie
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Rekro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes und geschultes Pflegepersonal
Kontra:
seitens der Ärzte wenig Zeit für den Patienten
Krankheitsbild:
Fibro- zystische Mastopathie unter Einschluss von Mikrokalk (B2- Läsion) linke Brust unten innen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich schon einmal dort operiert worden war, wollte ich wieder dorthin. Eine von der leitenden OÄ empfohlene Biopsie wurde von der Radiologin nicht durchgeführt und wurde mir aber so zum Termin nicht mitgeteilt. Die Radiologin riet mir zur Operation. Ich sagte zu. Nach der Operation erfuhr ich weder, ob es Probleme oder ähnliches gab. Ich musste alles für mich Wissenswerte erst erfragen. Ärztinnen oder Ärzte sah ich nur zur Visite, ich fragte dann die Schwestern aus, die sehr nett waren und mir Auskunft gaben. Am Tag der Entlassung kam früh eine Diabetisschwester zu mir, um mich in den Gebrauch eines Insulinpens einzuweisen. Zwischendurch musste ich mich anziehen, frühstücken etc.
Ein abschließendes Arztgespräch fand so nicht statt, nur eine Woche später zur Befundbesprechung.
Obwohl ich viele äußere und innere Hämatome und später noch einen Abszess hatte, ließ ich mich daraufhin deswegen in meiner Heimatstadt behandeln, weil ich Befürchtungen hatte, in Görlitz nicht richtig beachtet und behandelt zu werden.
Ein nächstes Mal würde ich mich nicht mehr ins Klinikum Görlitz einweisen lassen.
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Cereza2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sehr gute Aufklärung, wenn man Fragen hat, sollte man die sich evtl. vorher schon notieren)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten OP in der Frauenklinik, ich habe mich hervorragend aufgehoben gefühlt. Von der Vorbereitung, netten Schwestern, über Narkose/OP bis Nachsorge und Arztgespräch richtig klasse. Die Gyn ist sehr zu empfehlen!
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Bandi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war die richtige Entscheidung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erzieherin, 44J.plagte seid Nov. 23 ein Bandscheibenvorfall der Lws 5,S1. Mehrere Monate mit konservativen Methoden "rumgedoktort", nach erneutem Schub im Feb. 24 Entscheidung zur OP.
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
Ausgehend von der Erstuntersuchung, über stationären Aufenthalt, bis hin zur Entlassung fand ich stets ein
freundliches und kompetentes Fach-/und Pflegepersonal vor.
Es gab eine optimale Beratung, Betreuung und Versorgung, der stationäre Physioterapeut trägt zur Genesung bei.
Desweiteren wird man mit 3 vollwertigen Mahlzeiten gut versorgt.
Es wird auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse sehr gut eingegangen.
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Bienen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragend!
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilentfernung der Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter der Urologie und des operativen Bereiches. Ich fühlte mich bestens betreut.
Nach einer Teilentfernung der Niere durch Dr. Nowotny und sein Team, welche hervorragende Arbeit geleistet haben, war der stationäre Aufenthalt sehr angenehm und das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Vielen Dank an alle Ärzte und Schwestern, sowie das Pflegepersonal. Die Urologische Station der Klinik kann ich wärmstens empfehlen. Vielen Dank!
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Silkö2310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vorgespräche zur Op sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Petsonal sehr einfühlsam
Kontra:
Kann nichts bemängeln
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine op an der Brust (brustkrebs). Das Pflegepersonal station C3 und auch die behandelnden Ärzte waren sehr nett und einfühlsam. Ich kann nur sagen ich würde immer wieder in diese Klinik gehen.
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Anonym38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten spitze
Kontra:
Einige Ärzte sollten den Job wechseln
Krankheitsbild:
Borderline, Angstzustände,....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss ehrlich sagen das die Klinik im Gegensatz zu früher sehr nachgelassen hat.Kaum Verständnis,man hat das Gefühl es wird einem nicht zugehört bzw.irgendwas gesagt was auslöser sind obwohl man es ja wohl besser wissen muss.Letztes mal als ich drin war kein Therapeutengespräch kein richtiges Arztgespräch, finde sowas nicht korrekt.Egal wie oft jemand in die Klinik kommt sollte man als Arzt sein bestes geben um den Patienten wieder auf die Beine zu helfen und ihn nicht so schnell wie möglich anzufertigen.Manche werden mit zich medis zugepumpt, dass der Körper irgendwann an seine Grenzen kommt von den ganzen Wirkstoffen irgendwann verarbeitet das der Körper einfach nicht mehr. Würde nur noch im Notfall dahin gehen.Die pfleger/in sind super auch die therapeuten , aber der Rest ohne worte!!!
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H.Bräuer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle freundlich und kompetent, sehr gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ein ganz großes Lob an alle Mitarbeiter der Augenklinik und des operativen Bereiches. Ich fühlte mich bestens betreut. Nach einer Katarakt Op war der stationäre Aufenthalt sehr angenehm, das gesamte Personal war aufmerksam, kompetent und sehr freundlich. Vielen Dank an alle Ärzte und Schwestern sowie Pflegepersonal.
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E.Hiecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Opferbereitschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tumorerkrakung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch eine Tumorerkrankung war ich Patient auf der Station A5 vom 23.10. - 1.12.22.
Vom Moment der Einlieferung in die Notaufnahme bis zur letzten Minute auf Station hatte ich immer das Gefühl, als Patientin im Vordergrund zu stehen. Es wurde alles getan, um meine Schmerzen zu lindern und zu einer Heilung zu führen. Ganz besonderen Dank möchte ich den Schwestern und Pflegern/innen entgegenbringen. Sie haben alles und oft ein bisschen mehr getan, um mir den Aufenthalt zu erleichtern, was wirklich nicht einfach war.
Doch mein ganz besonderer Dank gilt dem Ärzteteam um Dr. Krahl. Ohne ihre hervorragende Arbeit wäre mein Leben heute ein anderes.
Ich bin von Herzen für all die Mühen und Anstrengungen dankbar.
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FraHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Nasenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorstationäre Untersuchungen mit anschließender eingeplanter OP verliefen reibungslos. Der anschließende Aufenthalt auf der Station A II 2 empfand ich sehr angenehm und fühlte mich umsorgt. Das klinische Personal war zu mir zu jeder Zeit freundlich, zuvorkommend und fachlich kompetent. Die Zimmer waren sauber, das Essen war in Ordnung, alle Abläufe empfand ich als koordiniert und schlüssig.
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FrankFengel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlt man sich in guten Händen. Die fachliche Kompetenz der Ärzte überzeugt und beruhigt ,fühlte mich jederzeit sicher.Die Schwestern überzeugen nicht nur durch Kompetenz, Sie tragen auch sehr durch Herzlichkeit zum Wohlbefinden bei.Die urologisch Abteilung dieser Klinik kann ich wärmstens empfehlen. Vielen Dank.
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HEM69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Migräne
Erfahrungsbericht:
Unsere bisherigen Erfahrungen mit dem Klinikum waren bisher wirklich sehr gut. Leider muss ich heute von einer unfassbaren Enttäuschung berichten. Ich musste meine Frau einmal mehr mit einer so heftigen Migräneattacke zum Bereitschaftsdienst am Sonntag bringen, da selbst ihre Triptane nicht anschlugen. Letzte Attacke wurde wunderbar und souverän von Dr. Großmann behandelt. Diesmal waren wir am Sonntag Mittag fühlbar ungelegen und unerwünscht empfangen und auch behandelt wurden! Der anwesende Bereitschaftsarzt aus Niesky speiste meine Frau mit ihren höllischen Schmerzen mit einem einfachen Schmerzmittel ab- trotz der Bitte meiner Frau, sie wieder wie bei der letzten Hilfe zu behandeln. Seine Aussage war, nehmen Sie weiter Schmerzmittel ist unglaublich! Hier war sein pünktlicher Feierabend wohl wichtiger als die Patientenhilfe. Ich bin sehr enttäuscht und leide mit meiner Frau mit! Ich hoffe das hier wird gelesen.
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D.H.#1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der medizinischen Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Subduralhämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dass es dieses Jahr für mich ein Weihnachtsfest gibt und ich noch Zeit mit meiner Familie geschenkt bekommen habe, verdanke ich den Ärzten und dem medizinischen Personal im Klinikum. Mit Professionalität und Umsicht haben die Ärzte auf den Notfall in der Nacht reagiert. Die operative Versorgung nach der Gehirnblutung (Subduralhämatom) mit Einklemmung erfolgte auf so fachlich hohem Niveau, dass ich überlebt habe und auch kein Pflegefall geworden bin. Dafür bin ich allen Ärzten und Mitarbeitern auf der Intensivstation und der neurologischen Station unendlich dankbar. Hinzu kommt, dass ich in den drei Wochen auch nur gute Eindrücke von der Organisation, der Sauberkeit, der Gestaltung der Zimmer und der Betreuung sammeln konnte. Besonders hilfreich waren auch das Einfühlungsvermögen und die Ermutigung auf der Intensivstation, sowie das spürbare Interesse und Bemühen um das Wohlbefinden und die Fortschritte auf Station. Besonders wohltuend aufgefallen ist mir das gute Miteinander des Personals, z. B. wenn sie einander fragen ob der andere noch Hilfe braucht. Auch, dass sie trotz der schweren Arbeit immer noch etwas Humor aufbringen überträgt eine angenehme und heilsame Atmosphäre.
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PowerMama2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf die Gyn eingewiesen durch meine FÄ. Es wurde gleich alles aufgenommen an persönlicher Situation und untersucht. Schwester und Arzt waren top. Sehr Verständnis voll und haben alles einen ordentlich erklärt. Musste paar mal wieder kommen zur Sprechstunden aber auch da kann mann nicht meckern. Es waren alle lieb und nett. Ein wenig Wartezeit aber das ist erträglich. Ich kann es nur weiter empfehlen. Die Ausstattung top modern.
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Angehörige14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nur furchtbar
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Erfahrungsbericht:
Mann 84 Jahre alt wird zu Chemotherapie bestellt ihm wird nicht gesagt wann das Medikament fertig ist und die Behandlung anfängt . Nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort . Patient sagt nach über zwei Stunden das er jetzt geht da nichts passiert. Darauf hin Anruf von Klinikum das sich Patient " unter aller Sau" verhalten habe und das das Personal nicht zuständig wäre Patienten immer zu sagen daß das Medikament noch nicht da ist. Patient würde vom Chefarzt hingestellt als wäre er unzurechnungsfähig. Chefarzt brüllt Angehörige an hat kein Verständnis für Patienten ist unhöflich und herablassend. Nicht einmal der Chefarzt könnte sagen wie viele Behandlungen noch Galgen sollen. Keine Kommunikation zwischen Arzt und Patient . Einfach nur furchtbar!!!!
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Karst2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Niemals in das KH)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine, man wird abgewimmelt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP gut, Pflege mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (man wird nicht informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kaltes Zimmer, karg,)
Pro:
-
Kontra:
Kaffeepause ist wichtiger
Krankheitsbild:
leichte Verwirrtheit nach Narkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflege dort katastrophal. Patient liegt nackt ohne Decke im Bett. Die Decke über das hintere Bettgestell gelegt. Patient ist durch einen Oberschenkelhalsbruch und Armbruch nicht bewegungsfähig. Pfleger sehen das und uns doch egal. Gut das ich kam. Nicht mal ein Kittelchen hatte er. Er ist geistig voll anwesend und das wird ignoriert. Frechheit, morgen beschweren wir uns bei der Klinikleitung. Diese Aussage hier gebe ich sogar unter Eid ab.
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DieterHn. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kontakt des Personals zum Patienten sehr Gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen zur Krankheit und Behandlung super dargelegt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr schnelle Entscheidung und guter Operationsverlauf)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompilziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber und zweckentsprechend augestattet)
Pro:
Personal
Kontra:
kleines Minus für Soeisen
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin 77 Jahre und war vom 19.07. bis 23.o7.2021 Patient im Klinikum, Station B1K.
Ich selbst bin mit dem Rettungswagen in der Notaufnahme um 5:45 gelandet. Hie war sofort ein Pfleger/Schwester und nach kurzer Zeit auch ein Ärztin zur Stelle.
Nach der Diagnose wurde ich auf der Station B1K aufgenommen und dort sehr,sehr GUT weiter behandelt. Bereits um 12:30 wurde mir erfolgreich ein Herzschrittmacher eingesetzt und mein Zustand hat sich dadurch sofort verbessert.
Ich möchte allen Mitarbeitern dieser Station meinen herzlichen Dank aussprechen.Vom Oberarzt bis zur Schwesternschülerin war die Mannschaft der Station sehr empathisch und sehr zuvorkommend. So sollte es in einem Krankenhaus sein.
Die Ausstattung des Zimmers war für meine Anforderungen völlig ausreichen. Die Sauberkeit und die hygienischen Bedingungen ausgezeichnet.
Gesamtfazit ist sehr Positiv. Das Personal war auch sehr Kontaktfreudig und Humorvoll. Danke dafür.
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sywe68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab es gar nicht, da in der gesamten Zeit kein Arzt erreichbar war)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern die den Frust aushalten müssen
Kontra:
Ärzte die sich ihrer Verantwortung entziehen
Krankheitsbild:
Durchfall, Husten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Visite, Blutergebnisse dauern bis zu 5 Tagen. Ärzte kommen trotz Aufforderung nicht. Im allgemeinen habe ich bisher nichts vergleichbar schlechtes erlebt. Wechsel in eine andere Klinik unausweichlich.
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Magrue berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Den alten Menschen unwürdig Unterkunft)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe obige Beschreibung)
Pro:
Personal trotz Überlastung freundlich
Kontra:
Zustand der Unterkunft
Krankheitsbild:
Allgemeine Untersuchungsforschung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angeblich eine neu eröffnete Station. Der Zustand im Zweibettzimmer ist unter aller Würde. Zweibettzimmer mit Stuhl Bett und Tisch und Waschbecken. Im Zimmer hinter dem Spiegel frönen Tierchen, wie Schaben, selber gesehen, einem schönen Leben.
Sanitär außerhalb des Zimmers.
Das einzige Moderne ist der Fernseher, wofür viel Geld vom Klinikum eingesackt wird.
Klinikum mit Zertifikat??
Es wird soviel da gemacht, neu... Geburtsklinik und und..
Für die Alten, Geriatrie, ist nichts möglich. Die müssen wohl froh sein, überhaupt im klinikum görlitz einen Platz zu bekommen.
HABEN DAS UNSERE ALTEN MENSCHEN SO VERDIENT??
Wofür gilt das Zertifikat?
Das kann so nicht stehen bleiben. Das muss öffentlich gemacht werden!
Wenn möglich geht nicht auf die Station der Geriatrie! Das hat eure Generation Nicht verdient.
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Graureiher@1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs / T-Lympho.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen Vater (89) musste ich im letzten Jahr mehrmals in die Hautklinik des Klinikum Görlitz bringen. Da er schwerstbehindert ist( Kinderlähmung und Rollstuhlfahrer), waren wir unsicher, wie das funktionieren würde. Aber er selbst sagte, er habe zu jeder Zeit auf der A2II freundliche, kompetente und einfühlsame Pfleger, Schwestern und Ärzte gehabt, die ihm jede Hilfe zukommen ließen, die er nötig hatte. Und das war nicht wenig! Er durfte sogar mit seinem Rollstuhl nach draußen fahren, was er über alles liebte.
Er wurde stets mit einem sehr guten Hautbild entlassen, wenn es auch nicht so lange anhielt und die Hautschuppung udn das Jucken bald wieder zunahmen.
Auch die Besuche unter Corona-Bedingungen waren unkompliziert und unbürokratisch. Das ist nicht in jedem Krankenhaus so!! Und dafür bekommem alle Mitarbeiter ein besonderes Dankeschön. Meine Mutter,gehbehindert,bekam als Besucherin sogar einen Kaffee.Das hatte ich noch nicht erlebt.
So ein schönes Klima trägt auf jeden Fall zur Genesung der Patienten bei.
Das Klinikum Görlitz würde ich weiterempfehlen!
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OTietz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einige Mitarbeiter (FSJ, Schweren, Ärztin) sehr hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Z.T. lange Wartezeiten, Personal z.T. kurz angebunden und wenig einfühlsam.
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr früh über den Notarzt in die Aufnahme der Klinik gefahren. Die beiden Kollegen vom ASB waren sehr vertrauenserweckend und kompetent. Die Diagnose für meine heftigen Drehschwindel wurde vom Mittelohr ausgehend angenommen. Nach der Aufnahme im KH musste ich bis zur HNO Diagnostik ca. 2,5 h warten, in der Zeit erfolgte Blutabnahme, Blutdruck, O2 Messung und einfaches EKG. Einmal kurz kam der HNO
Arzt, der nach Kurzuntersuchung alles OK fand und eine Untersuchung mit Heißwasser ankündigte. Ansonsten war die Kommunikation während der beiden Stunden gering, das Personal hatte viel zu tun. Nach 2,5h wurde ich zur HNO gefahren, aber es gab da ein Anmeldeproblem, so dass ich erst Mal weiter weg warten musste. Das Pflegepersonal hier war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. So wurde noch Mal meine Anmeldung überprüft und ich bekam Sachen zum anziehen, da mir kalt war. Nach ca. 0,5 h begann die HNO Diagnostik, sie verlief sehr effizient, fast militärisch, aber auf jeden Fall gewissenhaft und korrekt. Nach einer Weile kam der Befund vom HNO Arzt, der zur Neurologie weiterleite, da für ihn kein auffälliger Befund vorlag. Nach der Rückfahrt übernahm mich sofort eine Neurologin. Sie führte einige Tests durch und erklärte diese für in Ordnung und meinte, es muss sich sehr wahrscheinlich um einen Lagerungsschwindel handeln, der vom Mittelohr kommt. Auf meine Frage, warum das nicht ein Fall der HNO sei meinte Sie, dass das im Haus etwas komisch gehandhabt wird. Sie zeigte mir noch ausführlich die Übungen gegen diesen Schwindel und erklärte sehr gut einige Zusammenhänge und Hintergründe vom BPLS, dem Lagerungsschwindel. Nach 5h wurde ich entlassen.
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Alistein berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nach 10 min. Läst sich keiner sehen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Absprache.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mit dem Fernsehen bedienen kommen Ältere Menschen nicht zurecht.)
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
STATION G2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es machte erst einen guten Eindruck Von der Station G2.
Aber wenn man länger bleibt sind manche Sachen erschreckend. So wechselt zu oft das Personal. Es gibt gute und nicht so gute Schwestern. Das Essen kommt sehr unterschiedlich, von 11 :30 Uhr bis 12:30 Uhr und dann kalt.
Sportgerät werden zwischen den Anwendungen nicht desinfiziert.
Es kam sogar zu einer Patienten verwechslung. Beim Blutzuckertest.
An manchen Tagen machte das gesamte Schwesternpersonal Pause. Mit dem Schild alle Schwestern bei Patienten.
Ich denke da muss einiges verbessert weden
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OmaHannelore berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (nur was die Patientenzahl in einem Zimmer betrifft)
Pro:
das Engagement aller Mitarbeiter
Kontra:
zu große Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Glaukomverdacht und OP Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 3 Wochen wurde ich in der Klinik am Grauen Star operiert.
Diese Klinik mit allen ihren Mitarbeitern kann ich nur weiter empfehlen.
Von der Aufnahme bis zur OP bin ich sehr zufrieden.
Die Angst ,die ich vor der OP hatte,wurde mir in ausführlichen Vorgesprächen genommen.
Die OP selbst und die Nachuntersuchung wurde vom Chefarzt vorgenommen. Da ich keine Vollnarkose hatte,konnte ich alles mitbekommen.Sehr beruhigend war für mich die ruhige und konzentrierte Arbeit im OP-saal.
Allen Beteiligten meinen Dank.Intwischen kann ich wieder besser sehen.
Was mir nicht gefallen hat,dass es nur 3 bzw.4 -Bett-Zimmer gibt.
Das geht für mich persönlich gar nicht.
Auf meine Anfrage habe ich ein Einzelzimmer erhalten.
Natürlich war mir klar,dass ich zuzahlen muss.Aber *62,26 €* pro Nacht finde ich sehr überteuert.
Insgesamt bin ich froh,dass ich mir diese Klinik ausgesucht habe und wünschen allen Mitarbeitern alles Gute. Vielleicht ist das 2. Auge auch mal dran.
Danke schön!
Hannelore Seidemann
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Sohland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positive Ausstrahlung der Ärzte und des Pflegepersonals als Mutfaktor für den Patienten
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Urologie unter Leitung von Chefarzt Dr. Novotny.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich immer in liebevollen Händen.Meine Beschwerden wurden seitens der Ärzte sehr ernst genommen und alle anstehenden Fragen mit mir eingehend besprochen.Hier gilt mein besonderer Dank Dr. Ivanov. Ich erhielt sehr zeitnahe Termine für eine ESWL-Sitzung(leider waren die Nierensteine zu hart) und für eine stationäre Aufnahme zur Steinsanierung.Ich war der glücklichste Mensch als mir nach der OP die 2 Steine überreicht wurden. Danke,danke,danke dem OP-Team für die überragende Arbeit bei der Steinextraktion, denn sie war aufgrund einer vorhandenen Zyste nicht leicht.
Die Schwestern und Pfleger der Urologischen Station haben sich zu jeder Zeit mit viel Mühe und Liebe um mein Wohl gekümmert.
Ihr seid ein tolles Team. Jedem Patient würde ich sagen, hier wirst du als Patient geschätzt und geachtet. Macht weiter so.
das Essen und die unverschämten Preise für TV unbd Internet
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit akutem Drehschwindel, Übelkeit, Erbrechen in die Notaufnahme via Rettungswagen eingeliefert. Unmittelbar nach Eintreffen kümmerten sich Pflegekräfte und eine Ärztin um mich. D.h. sofort wurde eine ausführliche Anamnsese und körperliche Untersuchung durchgeführt, eine Nadel und Infusion gelegt und Medikamente gegen Erbrechen verabreicht. Es wurde neben der Abnahme von Laborblut ein EKG geschrieben und dann sogar ein MRT des Kopfes durchgeführt, um eine Durchblutungsstörung auszuschließen. Alles wurde mir erläutert und mit mir besprochen. Anschliebend bin ich von der Notaufnahme auf eine neurologische Station gebracht worden.
Pflegekräfte in der Notaufnahme und auf STation und Ärzte in beiden Bereichen, sowie die Mitarbeiter in der Radiologie, als auch des innerbetrieblichen PAtiententransportes waren absolut freundlich und empathisch. Ich habe mich nicht nur medizinisch erstklassig und kompetent behandelt gefühlt, sondern auch menschlich wurde ich sehr gut betreut. Ganz vielen Dank !
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ThyChr. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Steht alles im Bericht, eigentlich nur positives
Kontra:
Die sehr kurze Mitteilung zum Termin der Entlassung
Krankheitsbild:
Adenokarzinom der Prostata und entzündlicher Pseudotumor mit Fistelbildung
Erfahrungsbericht:
Heute möchte ich mich als Ehefrau bei allen Ärzten und Schwestern die sich um meinen Mann vor, während und auch nach dem Klinikaufenthalt liebevoll gekümmert haben, herzlich bedanken. Angefangen im Op, danke für eure tolle Arbeit. , denn es betraf ja nicht nur die Urologie, sondern auch die Chirurgie. Ein herzliches Danke an CA Novotny und CA Krahl und das komplette Op Team.
Ein herzliches Danke an alle Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger der Intensivstation, bei meinen täglichen Besuchen konnte ich einen winzigen Einblick in die oft schwierige Arbeit nach einer schweren Op gewinnen. Danke für das liebevolle trösten, erklären und tolle Pflege an meinem Mann und vor allem für die große Geduld, die Sie mit Sicherheit durch die Vorerkrankungen meines Mannes aufbringen mussten.
Und jetzt möchte ich mich noch mal bei CA Novotny, allen Ärzten, Pflegerinnen und Pfleger der Urologischen Station für ihre kompetente, liebevolle und führsorgliche Arbeit bedanken, egal wer, alle haben sich bemüht , mir auch als Angehörige immer Verständnis und Hilfe entgegen gebracht. Danke
Ich möchte auch nicht das Sozialteam vergessen, danke für das Anschieben der Pflegestufe und an die nette Stomaschwester ( leider habe ich Ihren Namen vergessen) die mir noch in kürzester Frist, eine liebevolle Stomaversorgung für zu Hause besorgt hat. Manchmal weiß man erst hinterher was einem für Hilfe zuteil wurde.
Als letztes möchte ich noch erwähnen, tolle Organisation , geringe Wartezeiten, saubere und gepflegte Zimmer und wenn man nach Hilfe gefragt hat, kam diese unverzüglich.
Ich kann das städtische Klinikum Görlitz mit ruhigem Herzen weiter empfehlen.
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Penny62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Warteeiten sollten unbedingt verkürzt werden, viel zu wenig Personal (Schwestern))
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es sollte sich mehr Zeit genommen werden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Naja......ich war sehr zufrieden. Mir wurde am Anfang nicht alles gesagt, war aber gut so....)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Hektik im Case Management MUSS unbedingt abgestellt werden. Die Unruhe ist NICHT gut für die Patienten.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht gut sieht der Raum aus, wo's die Chemos gbit. Aber......es ist ja für den Übergang, bis der Neubau fertig ist. Dieser Raum sollte FREUNDLICHKEIT und etwas gemütliches Ambiente haben.)
Pro:
Alle Behandlungen unter einem Dach
Kontra:
keine onkologische Beratung und mangelhaftes Essen (2016)
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich finde es gut,dass hier viele fast alle Bereiche unter einem Dach sind.
Die Zimmer sind einfach aber ausreichend.
Die Ärzte und Schwestern sind meistens sehr nett.
Mein Essen war bei stationärer Behandlung nicht gut. Abends bekam ich Wurst die sehr "roch". Die Schwester zuckte nur mit den Schultern. Also aß ich die anderen Tage nur Butterschnitte oder Semmel.
Kein Wunder, wenn das Abendessen schon Mittag fertig ist. Das Mittag fand ich zur Chemo auch nicht gut. Habe mir immer was in der Cafeteria geholt. Also das Essen sollte auf JEDEN FALL gesünder und vorallem frisch sein. Das muss unbedingt geändert werden. Es wird vom Patienten auch bezahlt.
Leider ist das Personal SEHR gestresst. Es fehlen Ärzte und vorallem Schwestern. Sie können sich nicht zerteilen. Es ist ein Krankenhaus! Das darf keiner vergessen.
Mir fehlte die onkologische Betreuung. Da gab es keine. Das finde ich SEHR schade.
Trotzdem fühlte und fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Alle Ärzte und Schwestern die mich in den letzten Jahren betreut haben waren SEHR einfühlsam und nett. Dafür bin ich sehr dankbar.
Danke an die Gyn und die Ärzte und Schwestern der Mammografie. Vielen Dank auch an alle der Kardiologie.
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Frido55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team der Urologie, Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physio - Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.-21.2.2019 Patient der Urologie. Grund war ein Prostatakarzinom welches bei der Biobsie in der Uniklinik in der Dresden festgestellt wurde.
Nach Rücksprache mit meinem Urologen und meinem Hausarzt sowie eingehender Information im Internet, und nach Rücksprache mit dem Chefarzt der Urologie Herrn Dr. Nowotny habe ich mich zur Op. von Dr. Nowotny mit seinem entschlossen und es nicht bereut. Ich bedanke mich bei dem gesamten Personal der Station A1
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Paulina18 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundliche Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (liebevoll und Kindgerecht)
Pro:
sehr gutes Team und Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf dieser Station hat man voll und ganz verstanden, was wichtig ist, wenn man Kinder behandelt: die Eltern.
Es fängt schon damit an, dass an der Anmeldung jemand gerufen wird, damit ich als voll bepackte Mutter mit krankem Kind nicht noch die Station suchen muss. Dann kommt man auf die Kinderstation und wird von einer kinderfreundlichen Umgebung empfangen. Die Schwestern und auch Ärzte sind sehr lieb und kinderfreundlich. Außerdem hat man das Gefühl, dass das Team aus Ärzten und Schwestern sehr gut zusammen arbeitet. Man fühlt sich als Eltern sehr gut verstanden. Die Behandlung empfand ich als sehr effektiv. Das Essen ist dort sehr gut und wird mit Liebe gemacht.
Ich hoffe, dass diese Station in den neuen Räumen ihre Seele und alles, was jetzt so positiv daran ist, nicht verliert.
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stiebner1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitgefühl
Kontra:
Esssen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man hört immer negatives von dem Klinikum. ...und das ist mir völlig unverständlich. Ich bin 37 und mit meinem Herzinfarkt lag ich auf der Intensivstation und der B1K und alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren immer freundlich, total hilfsbereit und das obwohl sie immer zu tun haben und unter Strom stehen. Also von mir absoluten Respekt und Dank an alle die mir in der Zeit beigestanden haben. Vielen Dank. Und mancher Patient sollte sich mal überlegen wo er ist und wie er den Schwestern kommt. Vielen Dank nochmal an alle. Klinikum kann ich nur empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Dude66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch im Sprunggelenk mit Bänderabrissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
12 Tage Aufenthalt auf Station A3. Finde das Ärzte Team um Dr Schöbel wie ihn selbst sehr kompetent und freundlich, dass ich meine weiterführende Behandlung Ihnen anvertraue. OP verlief soweit ohne Komplikationen, Heilung schreitet voran. Bin gespannt auf meinen ersten Folgetermin.
Die Schwestern waren sehr nett und zuvorkommend, das Physio Team Top.
Kann Station A3 mit Dr, Schöbel und Co. nur weiterempfehlen.