Klinikum Itzehoe

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Robert-Koch-Straße 2
25524 Itzehoe
Schleswig-Holstein

81 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

138 Bewertungen

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Würdevolle Sterbebegleitung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am 15.11.24 schwer krank auf die Intensivstation des Klinikums eingeliefert. Bei einem ausführlichen Arztgespräch wurden wir sehr gut aufgeklärt und es wurde mit uns das weitere Vorgehen besprochen. Wir fühlten uns gut informiert und konnten meine Mutter auf ihrem letzten Weg begleiten. Die Betreuung durch die Pflegekraft war sehr gut. Wir fühlten uns zu keiner Zeit allein gelassen. Es wurde uns die Angst vor dem Umgang mit unserer sterbenden Mutter genommen. Alle Fragen wurden beantwortet und auch ohne Fragen, wurden wir liebevoll und empathisch durch den Sterbeprozess begleitet. Die Versorgung hätte nicht besser sein können. Nach dem Tod hatten wir alle Zeit uns zu verabschieden. Auch in dieser Zeit wurden wir weiterhin sehr gut betreut. Wir, mein Bruder, meine Tochter und ich sind dankbar, dass wir meine Mutter auf ihrer letzten Reise begleiten durften. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team. Sie machen eine sehr gute Arbeit und man kann stolz auf so ein Krankenhaus sein.

kompetent, in allen Bereichen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen allen Beteiligten, von Pflegern bis zu Ärzten
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Karzinom im Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei eindeutiger Diagnose wurde schnell die Therapie vorgschlagen und schnell die notwendige Operation durchgeführt. Sehr umfangreiche Betreuung von Ärzten, Stomaberatung, Wundbehandlung, Krankengymnastik, psychoonkologischer Betreuung, Sozialdienst.
Ärzte für alle Fragen offen.
Pfleger waren stets über alle Veränderungen des Zustandes und Medikamentation informiert, und jederzeit freundlich und gewissenhaft.

STEPS hat mir geholfen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 12 Wochen wg. Depression bei STEPS. Das gesamte Team ist nicht nur fachlich Kompetent, sondern auch sehr einfühlsam. Hier wird nicht 08/15 behandelt, sondern es wird auf jeden Einzelnen der Gruppe individuell geschaut. Es ist mit Sicherheit nicht immer einfach zu erkennen, was bisher schief lief, aber gemeinsam werden Strategien für ein besseres Leben entwickelt. Ich bin sehr dankbar, für eine tolle und erfolgreiche Therapie.

freundlich, sympatisch, professionell

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche positive Atmosphäre
Kontra:
gleiche Fragen mehrfach beantworten
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte zu einer geplanten Nabelhernie einige Tge vor dem OP Termin zur Voruntersuchung und Vorbesprächung kommen. Hier waren die Mitarbeiter alle sehr freundlich und nett. Auch die ausführlichen Risikohinweise bei der Narkoseärztin waren hilfreich, geduldig und sehr freundlich. Diese sympathische Atmosphäre erleichterte es auch, daß manche Fragen mehrfach beantwortet werden mußten (Tablet, Fragebogen mündliche Nachfrage).
Die Aufnahme am OP Tag klappte bei der Patientenaufnahme sehr zügig und professionell. Die Aufnahme auf der Vorbereitungsstation war geprägt von guter Stimmung im Team. Die durchführende Chirugin war im Vorgespräch sehr zugewand und empatisch.Auch das Anästhesieteam war super und hat sich mit viel Herz und beruhigend um mich gekümmert.
Nach der OP wurde ich auch auf der Station engagiert umsorgt und betreut. Auch die Visite der Chirugin war wieder sehr angenehm.
Insgesamt kann ich sagen, daß ich mich jeder Zeit gut aufgehoben fühlte und falls ich wieder ein Krankenhaus aufsuchen müßte, wieder dieses Krankenhaus wählen würde.

….?….???????

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik mach auf mich einen guten Eindruck ,wird durch den überdachten Eingangsbereich getrübt durch Müll und Zigarettenkippen.Der Empfang am Auskunftsschalter war sehr freundlich und hilfsbereit.Die Damen bei derPatientenanmeldung waren auch sehr höflich und hilfsbereit. Die Zuweisung auf die Station war sehr schleppend und mit einer längeren Wartezeit verbunden. Das Personal war auf den Station sehr freundlich und nett.

Behandlung im Wartezimmer

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Radiologie ist toll.Sehr nettes Personal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zehendistorsion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik um meinen Fuß behandeln zu lassen. Nach der ersten Untersuchung und anschließenden röntgen wurde mir im Wartezimmer ohne Vorwarnung der ausgerenkte Zeh durch ziehen und hin und herbiegen versucht zu richten (ohne Betäubung). Die Schmerzen dabei waren kaum auszuhalten.Mir wurde schwindelig und meine Hände wurden taub.Ich fand die Behandlung im Wartezimmer sehr unangenehm.

Sehr gut versorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team auf der Station 17
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives berichten.
Durch Prof. Dr. Neipp wurde ich sehr ausführlich auf die OP
vorbereitet.
Den Klinikaufenthalt und die Betreuung auf der Station
17 durch die Ärzte und das Pflegepersonal werde ich in sehr guter Erinnerung behalten.

Tolle Pflege in der Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebe und nette Mitarbeiterinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde kompetent beraten und nach der OP war ich von lieben und netten Mitarbeiterinn umgeben

Emphatielos

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfall eingeliefert, wurde ich in den Beobachtungsraum gelegt, an EKG und Blutdruckmessung angeschlossen. Hier lag ich nun geschlagene 24 Std. ohne Essen, Schlaf, in meinen Strassenklamotten, ohne das irgendetwas bei mir unternommen wurde. Nach mehrmaliger Bitte bekam ich eine Flasche Wasser. Immer wieder wurden mir die gleichen Fragen gestellt, unternommen wurde aber nichts. Im Laufe der Nacht kannte ich alle Krankengeschichten meiner Bettnachber:Innen, das zum Thema Schweigepflicht.
Nach 24 Std. wurde ich mit der Begründung auf eine Station verlegt, man dürfe Patienten nur max. 24 Std. im Beobachtungsraum unterbringen. Na, da hatte ich ja mal Glück!
Hier wurde die Behandlung (Kardioversion) dann auch zügig und sehr professionell durchgeführt. Viele Dank dafür!

Stressfreier Aufenthalt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ob die OP gelungen ist, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 14 Zimmer 9)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals
Kontra:
Viele verschiedene Ärzte (mag aber an den Feiertagen im Mai liegen)
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur der Kniescheibe mit OP
Erfahrungsbericht:

Ich war 11 Tage in der Station 14 und wurde von allen Pflegekräften freundlich und sehr gut betreut. Mir wurde stets geholfen, alles erklärt und ich hatte nie den Eindruck, dass die Pflegekräfte zeitlich unter Druck standen. Auch die Mitarbeiter der Essensausgabe (Essen war übriges gut und frisch angerichtet) und die Reinigungskräfte waren immer nett und freundlich. Auch organisatorische Dinge wurden schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich habe mich -abgesehen von meiner Verletzung- dort wohlgefühlt. Auch war täglich ein Arzt greifbar. Leider habe ich den Operateur nur einmal nach der Op gesehen.

Mobbing im Krankenhaus an Patienten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mobbing
Krankheitsbild:
Urologie
Erfahrungsbericht:

Gesamt ist das Team in der Urologie okay.
Es gibt da jemanden, Männlich Schwarzhaarig leicht gewellt große Gestalt mit Brille und blauen Krankenhauskleidung keine Ahnung wahrscheinlich Urologe der die Patienten mobbt.
Der sollte umgehend aus dem Team entlassen werden .Geht garnicht so was!

Kompetente neurologische Ambulanz

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulnaris Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zu einem Termin in der neurologischen Ambulanz. Ich bin absolut begeistert. Keine Wartezeiten, sehr freundliche kompetente Ärzte, von denen sich gleich 4 um mich gekümmert haben. Jede Frage wurde beantwortet. Vielen Dank liebe Ärzte. Absolut zu empfehlen.

Schöne Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal, gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Anfang 2023 hier meinen Sohn geboren.
Von Anfang an habe ich mich gut betreut gefühlt und das Personal war sehr nett und aufmerksam. Er kam vaginal und mit Hilfe der saugglocke zur Welt. Bei der Geburt waren neben der Hebamme ein Assistenzarzt und die Oberärztin anwesend. Unser Sohn wog über 4,5kg und kam ohne größere Probleme zur Welt. Der Einsatz der saugglocke war für mich absolut nicht schlimm, es wurde nur minimal gezogen damit er nicht stecken bleibt. Er hatte nichtmal ein Hämatom am Kopf. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass mir irgendetwas aufgedrängt oder gegen meinen Willen entschieden wird. Mein Partner hatte den selben Eindruck und wir werden auch unsere weiteren Kinder hier zur Welt bringen. Der Assistenzarzt besuchte mich am Tag der Entlassung noch einmal auf der Wochenbettstation und erkundigte sich wie es mir und dem Kind ging. Ich kann Itzehoe wirklich nur wärmstens empfehlen, auch für Erstgebärende von großen Kindern.

EINFACH GENIAL

Urologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ALLES PERFEKT)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR AUFSCHLUSSREICH)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (BESSER WIE VORGESTELLT)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SCHNELL UND KORREKT)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles Gute)
Pro:
Positiv 100% NEGATIV KEINE SPUR
Kontra:
Weiter so
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ICH HABE EINE TOP ERFAHRUNG IN DER KLINIK GEMACHT.
ALLE SEHR SEHR FREUNDLICH,HILFSBEREIT U. EINE
HOHE KOMPETENZ.
NUN ZUR NEGATIVE BEWERTUNG,
HABE ICH KEINE.
SO EINE KLINIK KANN MAN MIT RUHIGEM
GEWISSEN WEITER EMPFEHLEN.
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
ACHIM ALANDT

Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team der Notaufnahme, ist super. Ärzte und Pfleger, sind alle super cool. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Unzufriedenheit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe erster Brief.)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Darmverstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weiter Seite 3. ….
Tolles Kollegialisvhes Team hier im KH. ???? nun gut. Ist wohl so der Alltag hier unter Kollegen.
Wir dann beide wieder ins Spielzimmer um unsere Sachen fertig zu basteln.
Ich wusste ja wo die Augen ???? von gestern waren. Die Dame gestern meinte auch wenn wir etwas aus den Schränken brauchen, kein Problem, können wir uns nehmen. Danach wären sie abends wieder abgeschlossen. Alles ok. Wir also die ???????? vier Stück raus geholt, kommt die Dame die heute Vormittag da arbeitet, und meinte dann zu uns ob wir etwa eben an dem Bastelschrank wären. Ich ja, sie das wäre ja eine Unverschämtheit von mir da einfach bei zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt war sie aber auch garnicht da, sondern zum Plausch im Schwestern Zimmer.
Ich dann nur ob es denn von ihr richtig gewesen sein uns vorher frech ins Gesicht zu lügen, das garkeine Augen ???? da sind. So etwas hätten sie garnicht. Daraufhin SIE …. ja ????. Nur zum Verständnis….. man soll sich also im Beisein des eigenen Kindes als Erwachsener vom Klinikpersonal belügen lassen ??????. Geht garnicht. ????.
Wir haben dann zu Ende gebastelt und sind dann gegangen.

Zu guter letzt, der Arzt holte uns dann endlich noch einmal um 11.54 Uhr zum Ultraschall ab.
Soweit erst einmal alles ok bei M. so das wir geg. 13 Uhr dann mit dem Entlassungsbrief nach Hause konnten. Endlich.

Nun sind wir bespannt ob dieser Eintrag vom Klinikum demnächst gelöscht wird.
Warum ich so viel geschrieben hab…. Weil es einfach sooooo nicht geht.

Bin mal gespannt ob es hierfür Kommentar gibt…. Egal auf welche Art und Weise…..

Ich wünsche allen anderem Patienten und Begleitpersonen alles gute.

Unzufriedenheit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Darmverstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier geht unser Bericht von Seite 1 weiter: ….

Dann aber leider keine richtige Ruhe mehr gehabt, da das Kleinkind ordentlich am schreien war.
Konnte ja auch Nix für die kleine…..
Ich hatte dann als Mutter selber erst einmal versucht meine Tochter zu beruhigen, da sie den Lärm nicht ertragen hatte. Wir sprachen über das was wir am Nachmittag zusammen gebastelt hatten im Spielzimmer. War sehr nett.
Dann kam auf einmal Nachts noch unsere Arzt ??????? der auch uns behandelte zu der kleinen. Einiges was dann kam hätte man auch leise im Flur besprechen können. Eigene Worte der Mutter am nächsten Tag.
Nun gut. Die Nacht ging dann schneller vorbei als man dachte.
Ich kämpfte dann mit meiner starken Migräne, an der ich eh leider, die sich dann wieder meldete. ????????.
Dann kam der nächste Tag. 14.03.2024 soweit erst mal alles gut,
bis um 8.23 Uhr das Frühstück serviert wurde. Ein Witz. Schade das man keine Fotos hochladen kann. Ich versuche es zu beschreiben.
1 kl. Scheibe Brot, kleines Stück Butter mit Erdbeermarmelade und zwei Pflaumen. Die ja so gut bei Verstopfung sind. ????. ????.
Nun gut, danach gingen wir ins Spielzimmer um noch einmal zu bastel.
M. wollte gerne für ihre Geschwister noch mal Osterkörbchen basteln.
Von drei waren eh nur zwei vorhanden. Macht nichts. Wir fingen an zu bastel …. dann fragten wir nach den Kulleraugen ???? die wir den Vortag auch schon bekamen, (von einer anderen Dame die da Dienst hatte) da hiesse es dann plötzlich von der Frau …. Nein es gäbe keine, hätten sie nicht ??????. Ich hab das dann erst einmal sagen lassen.
Dann wurden wir kurz aus dem Spielzimmer vom Arzt (ein anderer als vom Vortag) zum Ultraschall gerufen. Wir haben dann unsere Bastelei erst mal liegen gelassen. Kommen ja wieder, auf in Behandlungszimmer, kurz den Anfang vom Arzt gehört und dann Zack kam eine andere Ärztin ins Zimmer und wir mussten es kurzerhand wieder verlassen, ohne das wir weiter behandelt wurden, da SIE jetzt dran war.

Seite reicht wieder nicht. 3 Seite

Unzufriedenheit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis auf einen Arzt alle sehr unfreundlich.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nur der eine Kinderarzt war ok.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts dazu zu sagen.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad voll gestellt mit Gegenständen. Erst nach selbständigem hin und herräumen voll nutzbar. Haben wir aber nicht gemacht.)
Pro:
Nichts
Kontra:
Kein Krankenhaus zu empfehlen. Egal auf welcher Station man landet. ??
Krankheitsbild:
Darmverstopfung bei 8 Jähriger.
Erfahrungsbericht:

Mit der Tochter (8 Jahre) am 12.03.2024 abends geg. 19.20 Uhr in die Klinik gefahren. Sie hatte den Abend über starke Bauchschmerzen geklagt.
Die Wartezeit hielt sich Grenzen. 21.19 Uhr bis unsere Tochter dann von einem sehr sehr netten Kinderarzt untersucht wurde. Dieses mal sogar mit Ultraschall. (Vor einem Jahr wegen der selben Sache schon einmal hier gewesen, OHNE Behandlung ??????)
Bis hier her alles gut.
Dann mussten wir noch bis ca. 22.45 Uhr im Flug der Kinderstation auf und ab laufen, damit M. auf die Toilette gehen konnte, um den Darm nach dem Einlauf zu entleeren. Hat leider nicht geklappt.
Dann 23.11 Uhr wurde dann noch ein sogenanntes „Zauberpflaster“ auf dem linken Arm und Handrücken geklebt, damit die Haut für die Kanüle, die ja auch gesetzt werden sollte betäubt ist. Auch bis hierher alles ok.
23.26 Uhr dann ein Zimmer bekommen. Schön wir waren für uns. Wie alle anderen auf der gesamten Station auch. ??.
23.42 Uhr auf einmal Papiere zum ausfüllen, Pflegeanamnese Zettel, bekommen. Hätte man auch schon früher geben können. ????.
1.35 Uhr ist dann endlich Ruhe einkehrt. Kind schlief völlig erschöpft ein.

Nächster Tag 5.48 Uhr ging die Tür auf ….. nix passierte wieder zu. ????
7.16 Uhr Kind bekam „MOVICOL JUNIOR“ zum abführen.
Nix tat sich. ????
Dann geg 11.45 Uhr M. musste schnell auf die Toilette ????….. und da kam ordentlich was raus. Gott sei dank. ????
Den Tag über so verbracht, ohne weitere Behandlung … nur noch einmal das Pulver zum trinken bekommen.
16.27 Uhr wurden dann zwei neue Betten in Zimmer dazu gestellt. Auch ok.
17.35 Uhr gab es dann Abendessen.
Plötzlich die Betten von 16.27 Uhr wieder raus geholt …. ???????????
Dann 19.12 Uhr zwei junge Pfleger ins Zimmer gestürmt, patzig wie sie waren sollten wir das Zimmer räumen. Sachen alle auf die Betten und dann standen wir erst einmal kurz wie blöd im Flur. Ohne jeglicher Erklärung.
Dann kamen wir in ein neues Zimmer mit einer jungen Frau mit Kleinkind. Auch ok.
Platz reicht nicht, 2 Seite ….

Stornierter Termin

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste negative Bewertung im Internet.

Mein online MRT Termin für die Schulter wurde mir von einer Mitarbeiterin per Mail mit der Begründung storniert, dass mein im Lendenwirbelbereich befindliches Implantat nicht für die Untersuchung im MRT geprüft sei.
Auch der Hinweis darauf, dass ich bereits mehrmals Aufnahmen im MRT unbeschadet überstanden habe, konnte sie nicht dazu bewegen, eine Ärztin oder einen Arzt zu Rate zu ziehen.
Das Material besteht aus Tantalum, ist uneingeschränkt für MRT Untersuchungen geeignet. Das kann jeder Laie im Internet herausfinden.
Meine Versuche, jemanden telefonisch in der Radiologie zu erreichen, scheiterten. Immer wieder sprang nur ein Band an.
Nachdem ich schließlich Telefonnummern von 2 ÄrztenInnen in Erfahrung bringen konnte, setzte ich meine ganze Hoffnung darauf, durch ein kurzes Gespräch alles aufzuklären. Tagelang ging niemand ans Telefon und die Leitung wurde einfach unterbrochen.
Als letzen Versuch schrieb ich eine E-Mail an die Beschwerdestelle, erhielt immerhin zeitnah eine standardisierte Antwort von der MRT-Teamleitung. Immer noch keine fundierte ärztliche Einschätzung.
Ich bin verzweifelt und erschüttert über dieses unmenschliche Verhalten, einen Patienten mit großen Schmerzen nach einem Sturz einfach so abzufertigen.
Sicherlich haben die Damen am Empfang Vorgaben, an die sie sich halten sollen aber ein wenig mehr Menschlichkeit und Empathie wäre hier wirklich angebracht.
Ein Anruf bei mir, eine Rückversicherung bei den ÄrztInnen oder eine fundamentiertere Recherche hätten mir sicher weitergeholfen.

Ohne Worte... Leider

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
keine Auskunft, Arzt so gut wie nie zu sprechen
Krankheitsbild:
Wassereinlagerungen im Körper, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein zweiter Großvater ist zurzeit aufgrund seiner Herzerkrankung im Itzehoer Krankenhaus. Innerhalb von 1 1/2 Wochen hat sich sein Zustand drastisch verschlechtert. Letzte Woche hat er sich noch normal (etwas verwirrt) mit uns unterhalten. Gestern als ich ihn besucht habe, lag er nur da und war überhaupt nicht anwesend. Keine Schwester kann etwas zu seinem Gesundheitszustand sagen. Da fragt man sich, ob es keine vernünftige Aktenführung gibt. Was wird beim Schichtwechsel besprochen, wenn keiner eine Ahnung hat und ein Arzt so gut wie nie zu sprechen ist?!
Wirklich unfassbar.. Der Gedanke, einen wichtigen Menschen zu verlieren ohne zu wissen, was wirklich vor Ort unternommen wird, ist schrecklich.

Katastrophe

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 12.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
eigentlich alles
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal.
Mein dementer Großvater lag zehn Tage im Itzehoer Krankenhaus. Er konnte nur noch pürierte Kost zu sich nehmen, das wussten die Pflegekräfte.
Trotzdem wurde uns täglich gesagt, dass er nicht essen würde. Immer wenn wir zu Besuch waren und ihm Joghurt oder Pudding mitgebracht haben, hat er wunderbar gegessen.
Die Krankenpfleger (zu 90% sehr schlechtes deutsch), konnten uns keine Aussagen geben und wussten nie um seinen Gesundheitszustand. Das kann doch nicht sein.
Ein Arzt hat uns nach einer Woche (!!!) zum ersten Mal angerufen um uns über den aktuellen Gesundheitszustand zu informieren.
Kein weiteres Mal würde ich freiwillig einen Angehörigen in dieses Krankenhaus fahren!!!

R.L.Köhler

Psychosomatik
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (7 Familienmitgl. volles Vertrauen mit diversen OPs)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3 OPs am 2ten Sohn)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut als ganze Einheit)
Pro:
Kreiskrankenhaus mit hohem Stellenwert
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Psychosomatischen Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notarzteinlieferung heute 25.3.24 Sonntags um 18:00 Uhr
meines Sohnes mit Psychosomatischen Störungen auf auf 3 bis 4 Ebenen.
Mein Eintreffen 9 Min. später.
Ärztin der Psychiatrie,freundlich kompetent, alle erforderlichen Untersuchungen sofort eingeleitet. Mein Sohn wurde stationär aufgenommen.Bis zum ZPM habe ich ihn begleitet und an die Statiosschwester übergeben.
Sehr freundlich einfühlsam und überaus menschlich.
Für mich bei einer Bewertung von max.10 Punkten erhält
Itzehoe von mir 10 Punkte +++
Hut ab vorm Krankenhaus des Kreises Steinburg:)

1.Operation in meinem Leben

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwerchfellbruch minimalinvasiv operiert.
Von Beratung, Aufklärung bis OP alles supergelaufen.
Dank Schmerzanästhesie war fast beschwerdefreie Entlassung am 5. Tag möglich.
Fühlte mich ärztlich sehr gut aufgehoben, sehr einfühlsam, kompetent und erfahren( Dr. Makuschkin)

HWS OP war wohl nix. Nie wieder dieser Arzt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Hauptsache schnell operieren, das Aufklärungsgespräch war gleich null
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der HWS operiert. Danach hatte ich weiter Schmerzen, u. a. Kribbelnde Finger und Armschmerzen. Es wurde immer nur gesagt, mangelnde Muskulatur, geh zum Handchirurgen, die Röntgenbilder seien in Ordnung. Ein Jahr Tränen und Schmerzmittel. Ein knappes Jahr später wurde in einer anderen Klinik festgestellt, dass der Bandscheibenvorfall nicht ordnungsgemäß entfernt wurde und weiter auf den Spinalkanal drückt und das Implantat nie eingewachsen ist. Das konnte sogar ein Laie auf den Röntgenbildern erkennen. Der Oberarzt / Chefarzt wollte es wohl nicht sehen. Und man vertraut ja darauf. Die Nachwehen, wie weiterhin Schmerzen und geschädigter Nerven sind somit jetzt mein Problem. Vielen Dank

1 Kommentar

Sari223 am 19.04.2024

Hey ich stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem wie sie. Ich wurde letztes Jahr operiert und leide von da an Schmerzen. Darf ich fragen welcher Arzt sie operiert hat? Oder können wir vielleicht privat schreiben? Lg

Gefährliches, lebensbedrohliches Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gerichtsverfahren läuft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ehrliche Schwestern und Pfleger, die um Hilfe bitten
Kontra:
Verweigerung einfachster Hilfe, gron fahrlässige Tötung durch Wasserentzug
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht einen komplett schlechten Eindruck.
?berfordertes Personal, dass entweder lustlos, motivationslos oder vollkommen ?ber arbeitet zu sein scheint und um Hilfe bittet.
Ärzte, die unfähig sind, einfachste Diagnosen, z.B.Dehydrierung zu stellen, die ?berheblich, arrogant und
desinteressiert scheinen.
Wenige Ausnahmen, die um gerichtliche Folgen f?r die Versäumnisse der Kollegen bitten, gibt es , diese sind leider auch ?berfordert.
Fazit, aus dieser Klinik lebend rauszukommen braucht es aktive, starke Angehörige und eine große Portion Gl?ck.

Reiner Fusch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-OP
Erfahrungsbericht:

Ich war zuerst sehr begeistert von der Klinik doch dann hat sich das Blatt ganz schnell gedreht ich hatte am 25.07.2023 meine Magen-OP bekommen wurde danach noch 2 mal Notoperiert und lag 1 Woche auf der Intensiv Station. Nun fast 3 Monate später sitze ich erneut im Krankenhaus allerdings ein anderes und mir wurde gesagt das sie die beiden Not OPs hätten nicht in die selben Einschnitte gehen dürfen was sie getan haben, nun sitze ich hier und habe eventuell ein Darmverschluss bzw. Es läuft auf einen Hinaus und mit Pech muss ich wieder auf den OP Tisch weil einfach gefuscht wurde in Itzehoe sehr enttäuschend das ganze. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen die machen den Körper nur Kaputt und mehr ist das nicht.

Notkaiserschnitt nach 1 h ignorierten Wehensturm

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwestern auf Wochenbettstation
Kontra:
Frauenarzt und diensthabende Hebamme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit starkem Wehensturm 50 Minuten bei der Aufnahme allein gelassen im Ultraschall Zimmer, es hieß es wäre gleich jemand da. Ich habe der Hebamme und dem Arzt gesagt das ich einen Wehensturm habe, was auch eigentlich nicht zu übersehen war und meinen Wunsch geäußert in den Kreissaal zu dürfen. Beide ignorierten mich, ich bekam keine Antwort auf mein Bitten, keine Erklärung, nur die kalte Schulter.
Nach über einer Stunde im Kreissaal angekommen würde das ctg angeschlossen und sofort ein Notkaiserschnitt durchgeführt. Ich bin sicher dieser wäre eine Stunde zuvor nicht nötig gewesen. Wenn ich auf der Website lese wie dieses Krankenhaus mit einer tollen Geburtsatmosphäre wirbt kann ich nur brechen.

Kompetente Hilfe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mein Krankheitsbild wurde sofort festgestellt und super behandelt!
Kontra:
Gibt nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Lagerschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Klinik mit super Ärzten und freundliches Personal.

Nie wieder!!!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärztin aus der Neurologie war nett. Die einzige im ganzen Krankenhaus.
Kontra:
Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Uns wurde nicht zugehört. Unsere Mutter lag über eine Woche auf der falschen Station. Sie hat über eine Woche nicht die benötigten Epilepsiemittel bekommen,trotz permanenter Anfälle. Zudem hat sie durch die Mittel Verstopfung gekriegt und auch dagegen hat sie erst was bekommen, als sie es erbrochen hat. Dann hat sie sich noch einen Krankenhauskeim eingefangen, der ihrem Körper den Rest gegeben hat. Es ist also kein Wunder, daß sie danach nicht mehr aus dem Koma aufgewacht ist. Bei der Intensivstation musste man auch erstmal immer warten, weil sie erst sauber gemacht wurde, wenn wir kamen.
Nie wieder Klinikum Itzehoe!!!
Personal auch oft unhöflich.

Beschwerde

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Untersuchung Mammo, hatte mir ein Parkticket gezogen... Nach der Untersuchung am Kassenautomaten sagt dieser mir: Ticket fehlerhaft. Was tun??? Den Notrufknopf habe wegen der Glasscheibe davor und Blendung gar nicht finden können!!!Dann endlich gefunden und die Antwort war von der Rezeption: Ja, da müssen Sie zur Rezeption kommen... Wie soll ein behinderter Mensch diesen Weg bis dahin bewältigen??? Wieso kann dieses Klinikum nicht patientengerechte Lösungen anbieten??? Das Parkhaus am Theater Itzehoe hat doch die Möglichkeit, eine solche Situation direkt zu lösen. Schlimm ist es, dass ein Krankenhaus nicht für seine ambulanten Patienten da ist, Hauptsache das Geld fließt. Ich habe eine halbe Stunde durch diesen Zustand verloren, den ich dann auch bezahlen durfte in Sachen Parkgebühr!!! Ich kann nur sagen: P F U I,,,

Super OP Team! Sehr lange Wartezeiten...

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP Team
Kontra:
Wartezeit und Ort
Krankheitsbild:
Missed Abortion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines MA war ich einen Tag in der Klinik in Behandlung. Die Wartezeit war eine Katastrophe. Untersuchung erfolgte erst nach 2 Stunden Wartezeit (trotz Termin). Ein Bett bekam ich auch erst um 14 Uhr obwohl ich seit dem frühen Morgen dort war. Ehrlich gesagt unzumutbar für jemanden der eine Fehlgeburt erlitten hat und nun stundenlang neben dem Kreißsaal auf ein Bett warten muss... Als ich dann 6 Stunden später endlich mal ein Zimmer bekommen habe, hieß es weitere 6 Stunden auf die OP warten. Komplett nüchtern, ohne eine Imfusion zu bekommen. Am späten Abend ging es dann endlich in den OP. Mein größter Dank geht an das OP Team, was sehr empathisch und mitfühlend mit mir umgegangen sind. Sofort bekam ich 1l Infusion angehängt. Sehr netter Anästhesist sowie OP Pfleger. Diese sind wirklich gold wert und konnten mir meine Ängste etwas nehmen. Ich habe mich während der ganzen OP Vorbereitung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Post operative Versorgung von der Nachtschwester war auch sehr gut.

Erfahrungsbericht Teil 2

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Steinzeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fachausdrücke)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Schnell und keine Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Steinzeit wie als würde es keine Computergeben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bettzimmer mit 4 belegt)
Pro:
Notaufnahme und Eingriff Schnelle Arbeit
Kontra:
Der Rest war einfach sch........! Mittelalter
Krankheitsbild:
Blutarmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2
Wieder kam eine Schwester und wollte mir Insulin geben. Jetzt reichte es mir aber gewaltig und ich Fragte wieder nach einem Arzt. Antwort der Schwester die Dame mit dem schlechten Deutsch in Weiß war die Ärztin. Nun fühlte ich mich richtig verarscht und ich bat um ein Schreiben das ich die Klinik auf eigenen Wunsch verlasse. Die Schwester sagten sie können mit so einen Zettel nicht geben ich solle auf die Ärztin in Weiß warten. Sie kam nach 15 Minuten und sagte ich müsse auf einen anderen Arzt warten. Ich unterschrieb irgendetwas und ging.
Fazit:
3 x Abfrage von Infos wie z. b. Herzschrittmacher usw. im Computerzeitalter der Datenbanken reicht normalerweise eine Eintragung, also was stimmt hier nicht??????
Ärzte kommen nicht auf Verlangen ( 3 STD) sondern sitzen es aus, oder schicken jemanden der nicht richtig Deutsch spricht oder versteht.
Von den Schwestern nur Standartspruch (die haben einen Notfall). Hat diese Klinik nur einen Arzt am Wochenende????
Wenn auf einen Essenzettel der Name steht weiß der Computer wer ich bin also auch das ich Diabetiker bin, also was soll das mit der Konfitüre?????????

Erfahrungsbericht Teil 1

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Fachausdrücke)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Steinzein wie als würde es keine Computergeben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bettzimmer mit 4 belegt)
Pro:
Schnelle Aufnahme und Eingriff
Kontra:
Der Rest war einfach sch........! Mittelalter
Krankheitsbild:
Blutarmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Donnerstag wurde ich eingewiesen, die neue Aufnahme ist sehr schön und ich wurde schnell in die Notaufnahme gebracht.
Diagnose durch in Augenscheinnahme und Beantwortung ein paar Fragen wie z.b. Diabetes, Herzschrittmacher und andere Eingabe ins IPad. Erste Vermutung "Blutarmung". Abgabe des Medikamenten Zettel, es fehlte nur abends 12 Einheiten Insulin, morgens 7 Medikamente z.B. Velmetia (Kombi aus Metformin und Sitagliptin, Pregabelin 300 und andere. Also war bekannt das ich Diabetiker bin, durch Medikamenten Zettel und eigen Auskunft. Velmetia haben sie nicht man hätte aber die Einzelwirkstoffe nehmen können, Pregabelin gab es nicht in 300 mg also 2 x 150 auch OK. Abendessen und keine Abfrage der Essenwünsche.
Freitagmorgen kein Frühstück wegen Magenspülung. Diagnose Blutende Stelle in der Speiseröhre und Margen daher die Blutarmung. Ärztin erklärte mir Sie würde 2 Medikamente aussetzen ich habe Sie aber nicht verstanden welche Sie meinte Sie sprach nur Latein. Zuckerwert 160. 2 Beutel Blut, keine Verlegung auf ein Zimmer möglich. Wiederum keine Abfrage der Essenwünsche. 2. Abfrage des Herzschrittmachers und diverser Anderer Fragen die schon einmal abgefragt wurden , Eintragung in das IPad. Gegen 17:00 Uhr Verlegung in das Zimmer 4 der Station 21. Ein 3 Bettzimmer mit 4 belegt im Altbau. Wiederholte Abfrage nach Herzschrittmacher usw. man trug alles ins IPad ein. Abendessen und Medikamente. Bei den Medikamenten stimmte etwas nicht also fragte ich nach. Die Antwort war nicht ausreichend, also bat ich um ein Gespräch mit Arzt um 17:30. Nach dritter Nachfrage um 21:30 bat ich den Arzt noch einmal anzurufen. Erste Antwort er ist nicht mehr im Haus.22:00 Ärztin vom Nachmittag war wieder da, gleiche Problem mit den Lateinischen Bezeichnungen. Die Ärztin teilte mir mit man würde 2 Zucker Medikamente aussetzen. Ich verstand nicht warum. Medikamente wurden nicht geändert. Nachts Blutzuckermessung 260. Morgens kam man mit Insulin an, aber bei den Medikamenten stimmte nicht nur abends sondern auch morgens nichts. Mein Frühstück bestand laut Zettel mit meinen Namen, Wurst, Käse, und Konfitüre bei Diabetikern ????, Ich bat wiederum um ein Arztgespräch. Es war ca. 8:30, um 11:00 kam eine Dame in Weiß und wollte Blut von mir haben. Was nicht sofort klappte, außerdem klingelte das Telefon und sie verließ das Zimmer. Nach dem Anruf versuchte Sie es an einem anderen Punkt bis es klappte.
Teil 1

Vertrauen für alle Zeiten zerstört. Nie wieder dieses Klinikum

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Wände des Zimmers waren grau gestrichen, kein Bild)
Pro:
Das Essen war nicht ganz so übel
Kontra:
Ein Arzt, der nie zurück ruf, wenn man darum bat, ein Patient, der in brenzliger Situation alleine gelassen wurde...
Krankheitsbild:
Unklare Entzündung und Immunschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen katastrophalen Eindruck der Klinik gewonnen.
Mein Vater war während der Corona Pandemie mit Verdacht auf Schlaganfall, ins Krankenhaus.
Der Verdacht erhärtete sich erst mal nicht, aber er wurde dort behalten, weil er schwach war, zuvor umgekippt war und noch Untersuchungen gemacht werden sollten.
Wir durften ihn nicht besuchen. Lediglich telefonieren.

Er wurde nicht gut betreut. Wegen hoher Entzündungwerte und niedriger Leukozyten, bekam er eine Leukozytenstimulation. Diese vertrug er nicht, denn er wirkte am Telefon derartig schlecht, dass wir dachten, dass er stirbt. Diesen Verdacht äußerten wir und dass wir ihn jetzt besuchen kommen, weil er ans Heine d im Sterben liegen würde. Wir schafften es auch ins Krankenzimmer.
Was wir dort vorfanden, warein Grauen.
Mein Vater saß auf der Bettkannte. Vermutlich, weil er mal wieder auf Toilette musste und er häufig Durchfälle hatte und beim Klingeln oder Rufen keiner kam.
Er hatte sich die Kanüle aus dem Arm gerissen, das ganze Bett war voller Blut. Mein Vater japste nach Luft.
Ich rannte zu den Schwestern und bat darum, dass sie eine Sauerstoffsättigung machen sollen. Der Wert war bei 75.
Auf einmal ging alles ganz schnell und mein Vater musste auf die Intensiv Station und beatmet werden.

Nach einigen Tagen kam er wieder auf die Innere.
Wenn wir nicht hin gefahren wären und auf den Besuch bestanden hätten, wäre mein Vater vermutlich verblutet, denn er nahm zu allem Übel Blutverdünner! Der Arzt versuchte es herunter zu spielen und meinte, dass man Vater noch einige Stunden davor fröhlich im Bett gesessen sein sollte. Das stimmte aber nicht, weil seine Stimme schon morgens schrecklich klang. Unser Vertrauen ins Klinikum wurde stark erschüttert und wir würden selbst im Notfall nicht mehr ins Klinikum gehen!

Alles aus einer Hand

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Essen könnte besser sein)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze, schnelle Wege
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Darmkrebserkrankung bin ich seit über einem Jahr im Klinikum in Behandlung. Ich habe mich dort zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben gefühlt. Sämtliche nötigen Untersuchungen und Behandlungen wurden gut organisiert und zeitnah durch gehührt. Als zertifiziertes Darmkrebszentrum ist die Behandlung auf neuestem Stand.

Schlecht Kummunikation im Haus

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Chirurgische Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr fürsorglich und herzlich
Kontra:
Kommunikation Zusammenarbeit mit anderen Abteilung sehr schlecht
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit einer Einweisung mit einem Abszess ins Krankenhaus gegangen.Dort bekam erstmal Laufereien hin und her. Dann in der Aufnahme haben wir 4 Stunden dann gewartet bis eine Ärztin in der Ausbildung dann feststellte das es nichts für sie sei sondern für den Chirurgen dieses war bei der Aufnahme schon klar. Da es meinem Kind zu diesen Zeitpunkt auch nicht mehr so gut ging war es richtig blöd.Dann wollte sie sich sich darum kümmern wir wurden wieder 5 Stunden im Behandlungszimmer sitzen gelassen ohne eine Info zu bekommen wie es jetzt weiter gehen soll, auch Dokumente von der Wunde sprich Fotos wurden nicht gemacht also vorher nachher konnte dadurch nicht verfolgt werden. Nach 5 Stunden habe in der Aufnahme mal nachgefragt, da unser Kind mittlerweile über 10 Stunden nüchtern ist und kein Zugang keine Schmerzmittel erhalten hat. Es hieß die Chirurgen würden Bescheid wissen leider war es nicht so, es wusste keiner Bescheid da ich auch dieses in der Dokumention der Klinik nicht nachlesen konnte war es sehr ärgerlich und in meinen Augen Unverantwortlich ich würde da schon von Patienten Gefährdung sprechen. Dann ging es aber plötzlich alles schnell der Chirurg hat sich das angesehen und sie zur OP aufgeklärt, nun dürften wir noch 2 Stunden warten aber auch in dieser Zeit wurde nichts getan zur OP Vorbereitung als der Anästhesie Pfleger plötzlich auf der Station auftaucht und er berichtet das die Anästhesie
Schon vor einer einer Stunde angerufen hatte das unsere Tochter schon seit einer halben Stunde im OP sein sollte war ich kurz vorm platzen.
Das Anästhesie Personal war sehr nett war auch nicht so erbaut das keine Vorbereitung getroffen wurden wie venöser Zugang, deshalb sich sich alles noch weiter verzögert.
Die Versorgung nach OP war super.
Ich würde mir wünschen das die Azubis ( Ärzte im Praktikum) sorgfältig arbeiten und das die Kommunikation und Zusammenarbeit und Dokumention deutlich Luft nach oben.

Wochenbett Station Trauma

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kreissaal Nette Hebammen
Kontra:
Wochenbett Station Schwestern Empathielos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entbunden 2021 zur Corona Lockdown Zeit. Leider fühlte ich mich etwas allein gelassen während meiner Einleitung im Krankenhaus. Irgendwann nahm sich mir eine Hebamme an und sie war toll. Ein Engel der mir half. Die Geburt endete zwar im Kaiserschnitt aber ich fühlte mich wohl im Kreissaal. Eine traumatisierte Zeit empfand ich dann auf der Wochenbettstation. Verbale Gewalt mir gegenüber (inkl tuschelei) erfuhr ich da es bei mir mit dem Stillen nicht klappte. Es war viel los auf der Station und die Nachtschwester ließ es dann bei mir aus. Ich war der Störenfried da ich immerzu klingelte fürs Anlegen an die Brust. Das wiederum machte mir und meiner Tochter total Stress. Sie nahm enorm ab 12% und ich musste pumpen und mit Pre zufüttern. Durfte nicht heim . Erst nach Tag 5 . Es gab viele Verletzungen psychisch und körperlich auch (Trauma meines Kindes) .

Meine Erfahrung. Stillen im jeden Preis sollte kein Konzept beinhalten

Untersuchung bei mein Tochter

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unzufrieden
Krankheitsbild:
Tay Sachs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.2.2023
Um 3:15 hat meine Tochter einen Anfall bekommen ich habe das Krankenhaus Itzehoe verständigt daraufhin habe ich eine Mail erhalten das ich sofort ins Krankenhaus soll ich habe mich auf dem weg ins Krankenhaus gemacht meine Tochter sollte untersucht werden ich musste auf Dringlichkeit vier Stunden warten nach vier Stunden warten habe ich mich dazu entschieden zu gehen als ich zuhause war wurde ich mindestens 20 mal angerufen vom Krankenhaus ich habe dann nach dem ich gegangen bin das jungendamt angerufen und den das so geschildert das ich nach Notwendigkeit ins Krankenhaus soll und nach vier Stunden nicht dran kam als ich dann zuhause war wurde ich vom Krankenhaus angerufen und mir wurde Derek gedroht und ich wurde erpresst ,, wenn ich heute Abend nicht komme wird die Polizei gerufen’’ ich war die ganze Zeit mit dem jungendamt in Verbindung jungendamt hat selber nochmal im Krankenhaus angerufen und alles mögliche versucht aber das Krankenhaus Itzehoe hat weiter gedroht mich weiterhin erpresst ich hatte keine andere Möglichkeiten außer ins Krankenhaus Itzehoe zu fahren beim letzten Besuch als ich ihm Krankenhaus war hatte ich zwei Zimmer die komplett dreckig waren das Verhalten werden Konsequenzen haben

Erfahrung

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Horrorpsychiatrie und Tagesklinik. Wurde dort ernsthaft gefragt, ob man mich denn einschläfern solle (als ich fragte, was ich tun kann, wenn ich nicht schlafen kann). Soll wohl heissen, ich bin ein Hund oder Ähnliches. Meine eigentliche Diagnose PARANOIDE SCHIZOPHRENIE wurde dort einfach mal so umgewandelt in eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Kompletter Blödsinn ist das. Und mit solchen gefakten Arztbriefen soll ich dann rumlaufen und diese anderen, vernünftigen Ärzten in die Hand drücken??? Das sind ganz schlimme Typen da! Vorsicht. Falls Sie linkes Gedankengut in sich tragen, suchen Sie bloss das Weite. Itzehoe hat ne ganz, ganz üble Geschichte hier am Start.

Großartig!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am vergangenen Freitag war ich als Patientin in der Kardiologie zum Herzkather.

Sowohl im Vorgespräch, zwei Tage zuvor, als auch zur Untersuchung wurde ich sehr kompetent, entgegenkommend und voller Empathie behandelt, was für "Sensibelchen" wie mich genauso wichtig ist, wie die Behandlung selbst.

Mir hat ebenso sehr gut gefallen, daß das Team unterschiedlichen Alters und Berufs-, Lebenserfahrung ist.

Ich danke allen Beteiligten, anfangen bei der Verwaltung, den Krankenschwestern sowie den Ärzten von Herzen für ihre Professionalität und ihre Fürsorge.

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