HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

688 von 826 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

840 Bewertungen

Sortierung
Filter

Als ältere Kassenpatientin hat man leider verloren

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einige wenige sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
keine Hilfe , keine Diagnose, keine Behandlung
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger einer älteren Patientin kann ich leider wenig positives über diesen Fachbereich berichten. Aus Personalmangel mussten wir über 10 Tage auf den patologischen Befund warten. Der Arzt der sich bei uns melden wollte ist erkrankkt und mit den Vertetungsärzten wird man nicht verbunden, sondern es wird angeraten die Hautärztin aufzusuchen, bei dem man natürlich keinen Termin bekommt und die meine Mutter ja eingewiesen hat, weil sie auch nicht weiter kam. Der Befund, der vor Tagen angeblich in die Post gegeben wurde ist aber immer noch nicht angekommen. Auf mehrfachem telefonischem Nachfragen wie es weiter geht, wird man sehr unfreundlich am Telefon abgefertigt, man solle sich halt mal gedulden, was wir ja jetzt schon seit zweieinhalb Wochen machen. Die Hautsituation meiner Mutter wird wieder schlechter, nachdem sie sich aus der Therapie ausgeschlichen hat.(Wie man uns im vorläufigen Entlassbrief schriftlich angeraten hat). Auch da war kein Arzt zu sprechen.
Eine wirklich sehr freundliche Schwester hat uns dann gesagt, was wir machen sollen.
Wir wissen immer noch nicht was meine Mutter hat und wie es weitergehen soll. Sehr unbefriedigend.

Organisation hat Verbesserungspotential

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Nach Reklamation wurde es viel besser)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte Top
Kontra:
Organisation und Information
Krankheitsbild:
Darm OP
Erfahrungsbericht:

Sehr große. Klinik, Zuviel Bürokratie, jede Abteilung macht eigene Befragung, Organisation hat Potential zur Verbesserung, Ärztliche Behandlung sehr gut, Betten schlechte Qualität Schaumstoff!!

Tumor im Hals Kehlkopf OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Kompetente Ärzte
Kontra:
XXXXXXXXXXXXXXXX
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Okt.2021 in der Klinik Operiert. Seit dem war ich schon 3x zur Stationären Nachsorge. Immer wieder stelle ich fest, wie Top die Ärzte sind, und super freundlich und hilfsbereit das Personal ist. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Rette sich wer kann

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Augenklinik
Kontra:
Neurologische Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Berichte hier über Helios, Stat. II B 2A und II B 2B. War da nach Komplikation OP

Diabetes Typ 1. Wird da anscheinend noch nach Pen Therapie behandelt, Insulinpumpe. Das unbekannte Wesen.
Neurologen, der griechische Adonis taugt zum Schwarm der Schwestern, die honigsüss ihren Prinzen umschwärmen.
Oberärzten zwar nicht so hysterisch wie frühere Kolleginnen, die ich dort kennenlernen musste, aber Richtlinienkompetenz nicht vorhanden und Kommunikation sehr introvertiert.
Schwestern auf II B 2B speziell, eine griechische bewegt Patienten, auf eigenen Wunsch zu gehen. Gluckt dauernd mit Sprachkolleginnen zusammen und macht wahrscheinlich wie schon im
Helios Siegburg Tik Tok Streams lieber.
Man kann wirklich davon abraten mit komplizierten Erkrankungen oder im hilflosen Zustand dort zu sein.
Meine 3. Erfahrung in den letzten ca. 8 Jahren. Nur wenige Schwestern nahmen ihre Aufgaben ernst und wahr. Die anderen schienen nur zur Selbstperformance da zu sein. Strukturelle Mängel schon während Corona wird dort mit Patientendaten nicht vertraulich umgegangen. Damals Übergabe mit Patientendaten im offenen Aufenthaltsbereich. Jetzt im Patientenzimmer. Inklusive lustig Machen über kranke Menschen.
Diagnosen werden von Ärzten gestellt, deren Fachgebiet es verbietet und Gegendarstellungen von Fachärzten werden nicht anerkannt.
Beschwerdemanagement ebenso überlastet wie Standardantworten.

Nasenscheidewand gerichtet

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation und Ablauf der OP.
Kontra:
OP musste beim ersten Versuch verschoben werden.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Großes Klinikum mit hellen freundlichem Empfang und Zimmern.

Bewertung Notaufnahme Helios

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal und Dr Alex sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich und kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es nimmt viel Zeit in Anspruch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es wirkt alles gepflegt)
Pro:
Freundliches Personal und ein super kompetenter und freundlicher Dr. Alex (Chirurg)
Kontra:
Lange Wartezeit. Trinkbecher für Wasser wurden nicht nachgelegt.
Krankheitsbild:
Fraktur linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren wegen einer Fraktur des linken Handgelenks in der Notaufnahme. (Mutter 86 Jahre)
Bringt bitte viel Zeit mit. Der Chirurg war ein gewisser Dr.Alex. (Vorname?) Dr. Alex war sehr kompetent und auch sehr freundlich.
Gerne gebe ich Dr. Alex Zehn von Zehn Punkten. Bitte liebe Angestellten füllt die Trinkbecher rechtzeitig auf.
Das Parkhaus hat sich über 7,50€ gefreut. Ansonsten kann ich nur gutes berichten, da wir sehr freundlich behandelt wurden.

Danke nochmals

Liebe Grüße

H.Hackstein

1 Kommentar

A.L.47 am 18.12.2024

Entschuldige bitte dass wir mit Leben retten beschäftigt sind und nicht sofort Zeit haben, Trinkbecher aufzufüllen.
Einen Flur weiter ist ein Kiosk oder zur Not auch ein Wasserhahn. Oder vielleicht auch einfach den Mund aufmachen nach deinen scheiß Bechern fragen.

Luft nach oben im Wahltarifbereich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super nett und hilfsbereit
Kontra:
Wahltarifleistungen ausbaufähig
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik sehr organisiert

Personal sehr nett

Wahltarifbereich B1A5 vom Service her ausbaufähig.

Top Arbeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung ist fast alles perfekt gelaufen (wir sind alle nur Menschen ).Ein besonderer Dank an alle Mitwirkenden wie OP Team, Pflegerinnen und Pfleger, Reinigungskräfte etc. Zudem
bei Frau Hintzen, die mich bei meinen Aufenthalt sowie
danach super betreut hat und immer ein offenes Ohr
hatte und weiterhin hat.

Tumor Entfernung 11.11.24

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitze)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles klasse)
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorentfernung links 11.11.24
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich bei Herrn.Prof. Stoffel
recht herzlich für nette Behandlung und sehr
freundlichen Kontakt bedanken.
War alles super angenehm. Man fühlte sich sehr
gut bei Herrn Prof, Stoffel aufgehoben.KLASSE.
Ebenfalls die freundliche Art Von Frau Klein (Sekretärin von Herr Prof. Stoffel)
hat mich sehr gefreut. Vielen Dank.
Kann das ganze TEAM nur empfehlen, war alles hervorragend.
Wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachten 2024.

sg
w.döhmen

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur bei der Entlassung wenig Info)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mann sagte mir wenn was ist kann ich immer vorbeikommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
OP wurde bei den 2 OPS VERSCHOBEN
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im März ein Stoma bekommen,und im November wieder zurück verlegt worden,da bin ich echt froh das die Ärzte das wieder machen konnten.Dankeschön
Da ich 2 OP hatte,und bei das ERAS Programm war es betreute mich Frau Hintzen sie hat mich ganz toll betreut,sie kann einen echt aufbauen,egal was ich für fragen hatte war Sie immer bereit. Sie kann ich immer noch fragen wenn ich was habe Dankeschön

Ich danke dem Helios Klinikum

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schon angegeben
Kontra:
schon angegeben
Krankheitsbild:
Notfall Einlieferung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ein Fan vom Helios.......die Ärzte und Professoren sind absolut Spitze und haben schon 3 Mal mein Leben gerettet.......habe jetzt 4 Stents im Herzen und fühle mich um Jahre fitter und stärker.....ich hatte noch nie was am Herzen.mache seit 30 Jahren...... Kampfsport.... leider rauche ich dabei...aber nichts verkalkt....oder Herzinfarkt....mal einen Gehirninfarkt gehabt .....2019 ......aber dank Helios...5 Tage später wieder draußen....und trainiert......und raus aus dem Rollstuhl..... also ich weiß wovon ich rede.....


Leider macht die Statistik alles kaputt..da auf Station.....ziz Mängel herrschen.....zb.bei Notfall Einlieferung..keine Anziehsachen bekommen 5 Tage im Narkose Hemd gelegen...das Essen ist Müll und man bekommt als Zucker Kranker 15 Stunden nix zu Essen......das Personal tut so als wären sie die Ärzte......ein Skandal.........

Trotzdem ist das Helios Klinikum......das beste Klinikum in Sachen..... Herzprobleme.....

A.Schirrmacher




.

Gute Behandlung von weißem Hautkrebs!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs, Wange und Kopf.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurzer Aufenthalt im Helios wg. weißem Hautkrebs. Die OP hat vorzüglich geklappt, freundliches humorvolles und vor allem kompetentes Team. Herzlichen Dank!

Jederzeit gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und sehr hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückverlegung eines Stomas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies war mein fünfter Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr und die dritte OP.
Ich fühlte mich jederzeit im Helios gut aufgehoben. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unermüdlicher Einsatz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Nasennebenhölen Krebs.Die Diagnose wurde mir von der Oberärztin der HNO mitgeteilt.Ich wurde dort auch vom Chefarzt operiert.Bin keine privat Patientin.Mit Anraten und Hilfe der Oberärztin bin ich zur Ionenbestrahlung für 5 Wochen nach Heidelberg in die Uni Klinik gegangen. Befinde mich jetzt in engmaschigen Kontrollen in der Heidelberger Uniklinik sowie hier im Helios Krefeld.
Ich möchte mich auf diesem Wege einmal recht Herzlich Bedanken. Egal wer es war ob in der Anmeldung der HNO,oder Ärzte mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte. Alle einfach nur Nett,Einfühlsam und Kompetent.Danke Danke
Auch mein Krankenhausaufenthalt,war recht angenehm.Trotz Personal Mangel und überarbeitetes Personal, waren alle sehr freundlich.
Bin zur Zeit Krebs frei.Habe aber noch ziemliche Probleme mit den Nebenwirkungen der OP und der Ionenbestrahlung.Werde auch hierbei von dem gesamten Team vorallem aber der Oberärztin begleitet.
Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.
Danke

Station HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Helios Klinikum Krefeld
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme im Vorbereitungs Raum, ist sehr lieb und fachmännisch. Großes Lob an die Mitarbeiter.
Auf der Station nach der OP ist es leider anders, da sind die Mitarbeiter gemischt, einer freundlich eine nicht freundlich. Leider ist auch nach der OP keiner für Schmerzmittel oder andere Bedürfnisse zuständig.
Das sollte direkt nach der OP besser sein. Am zweiten Tag habe ich erst erfahren, dass auch Schmerzmittel für mich angeordnet wurden, die ich leider nicht bekommen habe.
Gut dass man sich als Patient was von außerhalb mitbringen lassen kann.
Mein Fazit, vielleicht ein gutes Krankenhaus durch Fachärzte aber hoffe beim nächsten mal, läuft es nach der OP besser. Würde mich aber auch nach einem anderen Krankenhaus erkundigen.

“Ausgezeichnete Betreuung und professionelle Behandlung”

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Erfahrung im Helios. Von Anfang an fühlte ich mich in besten Händen. Das gesamte Team, von der Anmeldung bis hin zu den behandelnden Ärzten und Pflegekräften, war äußerst freundlich, professionell und hilfsbereit.


Auch die Atmosphäre in der Klinik hat zu meiner Genesung beigetragen: Die Zimmer waren sauber und komfortabel, und das Essen war überraschend gut für eine Klinik.

Ich bin sehr dankbar für die großartige Betreuung und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!

OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (viel Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sauber und übersichtlich

Beste med. Versorgung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinik mit Hotelcharakter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir lag ein Bandscheibenvorfall an der HWS vor,der sehr schmerzhafte Auswirkungen und Einschränkungen im Arm hatte.
Herr Prof Stoffel hat mich umfassend und kompetent über die OP aufgeklärt, das Vertrauen meinerseits war absolut gegeben. Die OP verlief bestens.
Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und meine Schmerzen waren bis auf den Wundschmerz verschwunden.
Dank Herrn Prof Stoffel und seinem Team habe ich meine gewohnte Lebensqualität zurück gewonnen.
Auch alles andere in der Helios Klinik ist perfekt!!

Alles Bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Anästhesie
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Diagnose bis zur OP und auch mit der Nachsorge war ich sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank geht an das gesamte Team der Station B1B3 für die gute Betreuung und natürlich an auch die Damen vom ERAS Progamm.

Positive Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von Herzrhythmusstörungen unterzog ich mich einer Ablation im Helios Klinikum Krefeld. Im Vorfeld wurde mir Dr. Shin von verschiedenen Ärzten empfohlen. Meine Recherche auf unterschiedlichen Portalen bestätigte die Empfehlungen.

Die Kontaktaufnahme mit der Klinik verlief freundlich. Alles war gut organisiert. Im Vorgespräch erklärte mir Dr. Shin die Abläufe und die Eignung der Maßnahme. Das Gespräch war gut strukturiert und er konnte mir die Sachverhalte verständlich erklären.

Am Tag des Eingriffs verlief alles reibungslos. Dr. Shin sprach vor der OP noch kurz mit mir und nahm mir mit seiner angenehmen Art letzte Bedenken. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach dem Aufwachen war Dr. Shin wieder bei mir, hat eine Rückmeldung zur OP gegeben und nach meinem Befinden gefragt. Ich fühlte mich extrem gut betreut.

Die Ablation war vor einem Jahr. Seitdem hatte ich keine Rhythmusstörungen mehr. Ich bin froh, dass es keine weiteren Episoden gab und ich auf die Einnahme von Medikamenten verzichten kann. Die Ablation war eine positive Erfahrung. Ich kann das Helios Klinikum und speziell Dr. Shin (!!!) uneingeschränkt empfehlen.

In unserem Fall alles bestens

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und zügig
Kontra:
als Elternteil etwas auf der Abseitsbank, aber es geht ja auch um das Kind
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn, 8, wurde per Notüberweisen zur Helios überweisen. Die Betreuung von Anbeginn war sehr gut und angenehm. Von der Anmeldung bis zur OP hat es keine zwei Stunden gedauert. Man hat es versucht meinem Sohn so unkompliziert wie möglich zu machen. Ja es gab auch Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Abteilungen, aber das bleibt wahrscheinlich nicht aus. Unter dem Strich war alles Zeitlich im Rahmen, alle sehr freundlich und der Aufenthalt für ein Krankenhaus sehr gut.

Niemals helius

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo.ich war vor paar tagen nachst 4 uhr da bei notfallsnnahme.mit unheimlichenschmerzen bin ich dahin gekommen.erste untersuchungbei notfallsnnahme gemecht zur urologie geschickt.die haben nichst gefunden wegen nierensteine,die haben mich am selben tag mit unerträglichen schmerzen nach hause geschickt und bei entlastungsbrief haben die geschrieben ohne schmerzen entlassen.und die haben sich garnicht gekümmert eeiter.eenn urologie nichst gefunden hat hätten die die ursache des schmerzen weiter untersuchen können aber nein.ich würde niemanden empfehlen da zu landen.u d die haben mir gesagt hausartz sll sich drum kümmern.wenn krankenkenhaus nichst machen kann wass soll der hausarzzt etwas machen.unmöglich nervenzusammenbruch

Medizinische Expertise und Highlevel-Stoma-Service

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement,
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung / Darm-Blasen-Fistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im HELIOS Klinikum Krefeld wegen Darm-Blasen-Fistel operiert. Der Eingriff erfolgte in der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie mithilfe der Da Vinci-Methode, es musste vorübergehend ein Ileo-Stoma angelegt werden. Die medizinische Betreuung und Versorgung war ausgezeichnet, es gab keine Komplikationen. Das Pflegepersonal war durchgehend freundlich, hilfsbereit und versiert. Der begleitende Service für die Stoma-Versorgung mitsamt aller weiteren damit einhergehenden Maßnahmen hat sich täglich sehr intensiv um mich gekümmert, ich war beeindruckt. Insgesamt kann ich diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Gute Erfahrungen im Helios Krefeld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und Pflegende
Kontra:
Krankheitsbild:
Luboischialgie rechts bei aktivierter Osteochondrose L4-L5 rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 26.10.2023 wurde eine Bandscheibenversteifung (L4-L5) durchgeführt.
Bereits beim ersten Gespräch mit Dr. Scharfstädt fühlte ich mich im Helios gut aufgehoben. Als ich bei der Vorbereitung zur OP erfuhr, dass Dr. Scharfstädt mich operiert, waren alle Ängste und Befürchtungen weg.
Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich wieder entlassen werden. Eine Reha brauchte ich nicht.
In den ersten Monaten nach der OP verschwanden nach und nach die Schmerzen.
Heute, zwölf Monate nach der OP bin ich wieder topfit und schmerzfrei.
Vielen Dank an Dr. Scharfstädt und das OP-Team

Dumm gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Zimmer
Kontra:
schlechte Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station D3, Eine Sehne an meinem Zeh sollte durchtrennt werden. Eine Übernachtung geplant, Infusion mit Penicillin. 8.30Uhr es gab zunächst kein Bett auf der Station. 12.00 Uhr zur OP abgeholt. Der Eingriff dauerte nur nur wenige Minuten.14.00 Uhr zurück au der Station. Die OP Unterlagen im Schwesternzimmer abgegeben und auf meine Infusion Hingewiesen. Mein Zimmer war wirklich perfekt.16.00Uhr meine Infusion reklamiert, aber weiterhin keine Reaktion. Nach dem Schichtwechsel kam um 17.00 Uhr ein neuer Pfleger und habe abermals die Infusion reklamiert. Kurze Zeit Später kam dann die Infusion aber dann war leider der Zugang verstopft. er hat dann die Nadel gezogen und ging mit den Worten es kommt gleich jemand der einen neuen Zugang legt.20.00 Uhr kam jemand zum Blutdruck messen. Dem habe ich dann gesagt, das ich die Infusion nicht mehr möchte weil ich am nächsten Tag nach Hause gehe und die geplanten 3 Infusionen in dieser Zeit nicht mehr möglich sind.
Habe mich am nächsten Tag auf eigenen Wunsch entlassen.
Ziemlich dumm gelaufen

Angenehmer Aufenthalt mit minimalem Verbesserungspotential

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Essen besser organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war ein paar Tage stationär in der Klinik und hatte ein 2-Bett-Zimmer im Wahlleistungsbereich.
Das war sehr komfortabel und hat sehr zur Erholung in der Zeit beigetragen.
Es hatte ein schönes Bad, Zeitung, Obst, Kuchen und mehr Platz und Ruhe als in den anderen Zimmern. Das Personal war ausgesprochen nett und sehr fürsorglich.

Tatsächlich habe ich nur einen einzigen Kritikpunkt: die Essensauswahl.
Prinzipiell ist die Auswahl sehr groß, da ist für jeden was dabei. Das Problem ist, dass man seine Wünsche erst sehr spät platzieren kann. Freitagmorgen war die OP, Samstagmorgen wurde dann die "Bestellung" für Sonntag aufgenommen. Heißt, erst am letzten Tag meines Aufenthalt bekam ich das dann gewünschte Essen. Das müsste ich aus meiner Sicht auch anders lösen lassen. Dies nur als Anregung, ansonsten alles top.

Gut aufgehoben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die gesamten Abläufe waren sehr angenehm.
Das Personal, sowohl Ärzte, Pflegepersonal sowie die Hauswitschaft waren jederzeit kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kann diese Klinik nur empfehlen.

Super Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles läuft reibungslos
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholesteatom-Operation
Erfahrungsbericht:

Es lief alles Einwandfrei und die Mitarbeiter waren sehr freundlich

Optimale Versorgung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze Krankenhaus ist sehr gut Organisiert. Es gibt nur kurze Wartezeiten. Die Versorgung war optimal, man muss dazu sagen, ich hatte eine Zusatzversicherung für ein Zweibettzimmer.

Durchaus positiv mit wenigen Mangel

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer, Verpflegung, Ausstattung
Kontra:
Privatsphäre,
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolle Aufnahme trotz neuer Kollegin die abgearbeitet wurde und daher höchst professionell durchgeführt.
Tag der Aufnahme problemlos und Versorgung ohne Probleme.
Aufenthalt in der op Holding: fühlte man sich etwas wie Schlachtvieh, da zuviele Betten vor Ort waren. Ich wurde in einer Ecke geschoben.
Postoperativ war es schwer ein Glas Wasser zu bekommen, da ich Halsschmerzen nach intubatiin hatte, da der Wasser Spender defekt war.
Post operative Behandlung auf dem Zimmer.
Hervorragendes ein Bett Zimmer.
Pflege und ärztliches Konsil o.p.
Jedoch fehlte mir zu den spät Dienst / Nachtdienst Zeiten ein Kopf Signal wenn jemand das Zimmer betreten möchte.
Bett ist nicht für lange Liegezeiten ausgelegt.

Tolle Abteilung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwester und Ärzte top
Kontra:
Terminvergabe flop
Krankheitsbild:
Knickstenose im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Darm-OP. Diese Abteilung kann ich nur empfehlen. Ich wurde super betreut und fühlte mich gut aufgehoben. Eine Dame vom ERAS Programm hat mich bestens betreut. Ich war sehr zufrieden.

Der einzige Nachteil ist die Vergabe der Termine. Hier müsste noch nachgebessert werden.

Darm OP Tumor

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super ERAS Programm)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Not OP (Nach OP) war nicht zwingend notwendig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Patientenessen
Krankheitsbild:
Tumor am Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik macht einen modernen sauberen Eindruck.

Nichts besonders gut, nichts besonders schlecht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Antrochoanal Polyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung und Betreuung im Helios Klinikum zufrieden.

Angenehme Betreuung vor und während meines stationären Aufenthalts

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Gestörte Nachtruhe wegen Zummer direkt am Stationsstützpunkt
Krankheitsbild:
Adenom in der Parotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gut organisierte, effiziente Fachabteilung. Ich war zufrieden sowohl mit der HNO-Ambulanz als auch mit der der Betreuung vor , während und nach meiner OP. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder auswählen.

Danke

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Platz für Eigenübungen fehlt)
Pro:
Kompetenz und Zugewandtheit
Kontra:
Am Wochenende zu wenig Anwendungsmöglichkeiten z. B. Sportraum
Krankheitsbild:
Schmerzen am kompletten Muskelapparat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich danke dem kompletten Team unter Frau Dr. Fuhrmeister für die nette, zugewandte, kompetente, freundliche, hilfsbereite und umfangreiche Behandlung.
Ich habe mich in Ihren Händen sehr aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Meine Schmerzen haben sich reduziert und im Alltag kann ich viele der erlernten Übungen anwenden.
;-)

Gelungene Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zustand bis heute stabil)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut erklärt und Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzigartig ob des besonderen Eingriffs am Herzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sicher aufgehoben sein
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 4 Jahren bin ich nach 3 maligem schnell aufeinander folgenden Notarzteinsatz in die Heliosklinik gekommen. Herzrhythmusstörungen und Herzflimmern waren das Problem. Nach eingehender guter Beratung fand eine Ablation durch den Rhythmologen statt. Ich hatte einen großen Respekt. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Eingriff waren meine Beschwerden wie weggeblasen. Zunächst war ich irritiert, aber dieser positive Zustand blieb stabil; und dies bis heute.
Ich bin sehr dankbar, dass mich ruhige Hände durch die Herzwand hindurch operiert haben. Das kleine Löchlein verheilte ziemlich schnell und die inzwischen jährlichen Kontrollen bestätigen den erfolgreichen Eingriff.
Herzlichen Dank

Super HNO Ambulanz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin per Notfalleinweisung in die HNO Ambulanz gekommen. Nach kurzer Anmeldung und sehr kurzer Wartezeit wurde ich von einem Team der HNO behandelt.

Alles wirklich sehr nett und ruhig alles wurde erklärt und direkt behandelt.

Nichts zu beanstanden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient! fühlte ich mich gut aufgehoben.Die Verpflegung ist gut und ausreichend und das Ambiente in der Station ist ansprechend. Die medizinische Betreuung war für den durchgeführten Eingriff und Aufenthalt von 3 Tagen ausreichend.

Überwiegend in Ordnung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Freundliche Mitarbeiter, allerdings: 4 bis 5 mal dieselben Fragebögen auszufüllen, wenn es einem schlecht geht, ist äußerst unbefriedigend und eine Fehlerquelle)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Krankenhaus ist eben kein Luxushotel, aber Zimmer, Bad und Möglichkeit zur Selbstverpflegung waren in Ordnung)
Pro:
Vom Pflegeschüler bis zur Ärztin alle sehr freundlich und zugewandt
Kontra:
Im Stress legte das Personal mehrfach falsche Medikamente auf die Nachttische
Krankheitsbild:
Erysipel am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl Ärzte als auch pflegerisches Personal blieben auch im größten Betrieb und nach vielen Stunden Dienst freundlich.

Als Patient musste man allerdings ständig selber mitdenken, damit man nicht falsche Medikamente erhielt oder auch welche fehlten. So möchte man dem Betrieb offen gestanden nicht in noch schlechterem Allgemeinzustand ausgeliefert sein, als ich es war.

Entscheidung zur Ablation bei Vorhofflimmern.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die große Kompetenz des ausführenden Kardiologen und die freundlichen Mitarbeiter sind beispielhaft.
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation (Ablation)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz meines Alters (77 Jahre) entschloss ich mich nach ausführlicher Aufklärung durch den ausführenden Kardiologen eine Ablation wegen meines Vorhofflimmerns durchführen zu lassen.
Diese Entscheidung war richtig und wichtig. Sie hat mir ein hohes Maß an Lebensqualität zurück gegeben.
Ich habe jetzt, einem halben Jahr nach dem Eingriff,
bei meinem Kardiologen und Hausarzt ein Langzeit EKG und Belastungs EKG durchführen lassen. Vorhofflimmern ist nicht nicht mehr vorhanden.

Weitere Bewertungen anzeigen...