HELIOS Klinikum Krefeld

Talkback
Image

Lutherplatz 40
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

660 von 793 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

807 Bewertungen

Sortierung
Filter

Angenehme Betreuung vor und während meines stationären Aufenthalts

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Gestörte Nachtruhe wegen Zummer direkt am Stationsstützpunkt
Krankheitsbild:
Adenom in der Parotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gut organisierte, effiziente Fachabteilung. Ich war zufrieden sowohl mit der HNO-Ambulanz als auch mit der der Betreuung vor , während und nach meiner OP. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder auswählen.

Danke

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Platz für Eigenübungen fehlt)
Pro:
Kompetenz und Zugewandtheit
Kontra:
Am Wochenende zu wenig Anwendungsmöglichkeiten z. B. Sportraum
Krankheitsbild:
Schmerzen am kompletten Muskelapparat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich danke dem kompletten Team unter Frau Dr. Fuhrmeister für die nette, zugewandte, kompetente, freundliche, hilfsbereite und umfangreiche Behandlung.
Ich habe mich in Ihren Händen sehr aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Meine Schmerzen haben sich reduziert und im Alltag kann ich viele der erlernten Übungen anwenden.
;-)

Gelungene Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zustand bis heute stabil)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut erklärt und Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzigartig ob des besonderen Eingriffs am Herzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sicher aufgehoben sein
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor 4 Jahren bin ich nach 3 maligem schnell aufeinander folgenden Notarzteinsatz in die Heliosklinik gekommen. Herzrhythmusstörungen und Herzflimmern waren das Problem. Nach eingehender guter Beratung fand eine Ablation durch den Rhythmologen statt. Ich hatte einen großen Respekt. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Eingriff waren meine Beschwerden wie weggeblasen. Zunächst war ich irritiert, aber dieser positive Zustand blieb stabil; und dies bis heute.
Ich bin sehr dankbar, dass mich ruhige Hände durch die Herzwand hindurch operiert haben. Das kleine Löchlein verheilte ziemlich schnell und die inzwischen jährlichen Kontrollen bestätigen den erfolgreichen Eingriff.
Herzlichen Dank

Super HNO Ambulanz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin per Notfalleinweisung in die HNO Ambulanz gekommen. Nach kurzer Anmeldung und sehr kurzer Wartezeit wurde ich von einem Team der HNO behandelt.

Alles wirklich sehr nett und ruhig alles wurde erklärt und direkt behandelt.

Nichts zu beanstanden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Privatpatient! fühlte ich mich gut aufgehoben.Die Verpflegung ist gut und ausreichend und das Ambiente in der Station ist ansprechend. Die medizinische Betreuung war für den durchgeführten Eingriff und Aufenthalt von 3 Tagen ausreichend.

Überwiegend in Ordnung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Freundliche Mitarbeiter, allerdings: 4 bis 5 mal dieselben Fragebögen auszufüllen, wenn es einem schlecht geht, ist äußerst unbefriedigend und eine Fehlerquelle)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Krankenhaus ist eben kein Luxushotel, aber Zimmer, Bad und Möglichkeit zur Selbstverpflegung waren in Ordnung)
Pro:
Vom Pflegeschüler bis zur Ärztin alle sehr freundlich und zugewandt
Kontra:
Im Stress legte das Personal mehrfach falsche Medikamente auf die Nachttische
Krankheitsbild:
Erysipel am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl Ärzte als auch pflegerisches Personal blieben auch im größten Betrieb und nach vielen Stunden Dienst freundlich.

Als Patient musste man allerdings ständig selber mitdenken, damit man nicht falsche Medikamente erhielt oder auch welche fehlten. So möchte man dem Betrieb offen gestanden nicht in noch schlechterem Allgemeinzustand ausgeliefert sein, als ich es war.

Entscheidung zur Ablation bei Vorhofflimmern.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die große Kompetenz des ausführenden Kardiologen und die freundlichen Mitarbeiter sind beispielhaft.
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation (Ablation)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz meines Alters (77 Jahre) entschloss ich mich nach ausführlicher Aufklärung durch den ausführenden Kardiologen eine Ablation wegen meines Vorhofflimmerns durchführen zu lassen.
Diese Entscheidung war richtig und wichtig. Sie hat mir ein hohes Maß an Lebensqualität zurück gegeben.
Ich habe jetzt, einem halben Jahr nach dem Eingriff,
bei meinem Kardiologen und Hausarzt ein Langzeit EKG und Belastungs EKG durchführen lassen. Vorhofflimmern ist nicht nicht mehr vorhanden.

AK

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19.08.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin so Glücklich das ich meine Op hatte im Helios Klinik.Hab schon so viele Positiv gehört von Krankenhaus vorher.Alle die ich begegnet habe Ärzte Schwester Anmeldung...und und waren alle Nett Freundlich Hilfsbereit. Bin rund um Uhr gut betreut. Hatte so Angst vor Op aber da war ich richtig im sichere Hände es war so beruhigt wie die mit Patienten umgehen. Bin kein Privat Patient aber da ist jeder Mensch gleich wird jeder gut behandelt.....DANKE DANKE an liebe Personal Helios Krankenhaus Krefeld

Positiver Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal auf der HNO Station war sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund vieler Mandelentzündungen, wurden mir im Helios in Krefeld die Mandeln operativ entfernt. Von Voruntersuchungen bis zur Entlassung nach einem fünf tägigen stationären Aufenthalt, war ich total zufrieden. Alle Mitarbeiter des Krankenhauses waren sehr freundlich und bemüht mir zu helfen, Sorgen zu nehmen und Fragen zu klären.
Meine Erfahrung war sehr positiv.

Diese Klinik kann ich nur empfehlen !!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Preise der Cafeteria sind überhöht)
Pro:
ärztliches Einfühlungsvermögen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Stimmband-Rekonstruktion (Augmentation)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.08. bis 31.08.2024 in der HNO Ambulanz im Helios Klinikum Krefeld, wegen einer Stimmbandaugmentation. Im Vorfeld habe ich mich zu dem Thema beim Medical Voice Center in Hamburg sachkundig gemacht. Die Methode hat mich überzeugt, und ich hatte schon die Absicht dorthin zu reisen. Dann empfahl mir meine HNO Praxis, mich an die HNO-Ambulanz dieser Helios-Klinik aufzusuchen. Der Chefarzt versprach mir, die Augmentation wie die Kollegen in Hamburg durchzuführen.
Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden. Ich kann wieder unangestrengt mit meiner Stimme sprechen.
Ich bedanke mich bei dem gesamten HNO-Team von Prof. Dr. Schultz für einen perfekt gemachten Job.
Aber auch die Betreuung und Versorgung sowie der Aufenthalt in der Klinik ist absolut angenehm.

Schnellere Genesung Dank ERAS

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ERAS Vorbereitung auf den Eingriff)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Private KH-Zusatzversicherung)
Pro:
Fachpersonal, Vor- und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch, Stoma + spätere Rückverlegung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Erfahrungen, sowohl mit dem Klinikpersonal als auch insbesondere mit den ERAS-Mitarbeitern.

Ich hatte schon einmal wegen eines akuten Darmdurchbruchs 8 Wochen Aufenthalt vom Oktober bis Dezember 2022 (Not-OP + weitere 3 OPs wegen Komplikationen im Genesungsprozess, Einsatz eines Stoma)

Nun im Februar 2024 die Stoma-Rückverlegung. Hierbei wurde ich durch das ERAS-Programm ausgezeichnet auf die OP vorbereitet und nach dem Eingriff begleitet. Durch die ERAS Maßnahmen konnte ich wider Erwarten das KH schneller verlassen als prognostiziert, die weitere Rekonvaleszenz verlief auch problemlos.

Ich würde jedem Patienten die Klinik als auch das ERAS Program weiterempfehlen.

Vielen Dank and das gesamte Fachpersonal, einschließlich der Pflegekräfte, die einen anspruchsvollen Job ausgezeichnet machen.

Viel harmloser als gedacht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung, sehr umfassende Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Kardiologin hatte mich überwiesen. Ich hatte sehr großen Respekt vor dem Eingriff. Dr. Shin hat meine Frau und mich sehr gut, aber auch in aller Deutlichkeit über den Eingriff und seine möglichen Risiken aufgeklärt. Und mir auch sehr deutlich gesagt, wie Blutdruck und Gewicht mit dem Erfolg der OP zusammenhängen. Der Eingriff selbst verlief sehr professionell, aber auch entspannt. Ich konnte am nächsten Tag wieder nach Hause und 2 Wochen später mit meinem Sport wieder anfangen. Ich bin sehr froh, dass ich nicht weiter gezögert habe und mich der Katheterablation unterzogen habe. Vielen Dank an Dr. Shin und sein kompetentes Team!

Wer vor der gleichen Entscheidung steht: Machen!

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
gab nichts negatives
Krankheitsbild:
Implantation Zungenschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Patientenaufnahme (Donnerstag morgen) wurde ich trotz der frühen Stunde sehr freundlich empfangen. Weiter ging es in die OP-Aufnahme, auch hier sehr freundliches Personal. Bei der Narkose das gleiche Bild, gut gelaunte Menschen, die sich um einen kümmern. Vorher hatte sich mir der operierende Arzt vorgestellt und mit mir die über die anstehende Operation gesprochen. Auf der Station bin ich bis heute morgen verblieben. Alle Mitarbeiter/innen sind lobend zu erwähnen; immer freundlich und hilfsbereit.

Korrektur Nasenscheidewand

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zentrale OP-Aufnahme sehr empathisch
Kontra:
Informationen über Folgen und Heilungsverlauf nach Entlassung zu sparsam.
Krankheitsbild:
Korrektur Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erste Voruntersuchung etwas oberflächlich (nicht vom Operateur).Sehr umfangreiche Aufklärung durch den Operateur über die bevorstehende OP beim Folgetermin. Alle Fragen ruhig und ausführlich beantwortet. Aufnahmeprozedere / Anmeldung umständlich und langwierig, beim nächsten Mal bitte vorher Hinweis auf notwendigen Personalausweis. OP-Vorbereitung der zentralen OP-Aufnahme sehr angenehm: mitfühlend, Ängste genommen, sehr empathisch, großes Lob.
Nacbetreuung nach OP gut, wünsche mir beim nächsten Mal mehr Informationen über Folgen, wie zB wann Nähte abfallen, wie lange noch Blutungen etc.. Fehlende Infos dazu beunruhigen im Nachhinein.
Fazit: Gute Betreuung vor und während des Aufenthalts, sowohl medizinisch als auch auf der Station (Wahlleistung).
Habe Klinikum bereits weiter empfohlen.

Personal Top Termine schlecht

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Termine nicht gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Termineinhaltung nicht gut
Krankheitsbild:
Ksrpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Handchirurgie zu einer Karpaltunnel OP. Alles super verlaufen, sehr freundliches Personal vom Anästhesisten, Chirurgen bis zu dem anderen Personal.Besonders Pfleger Goran.

Erstklassige Betreuung und Schmerztherapie: Meine positive Erfahrung in der Schmerzklinik des Helios Hospitals Krefeld

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch Frau Dr. Fuhrmeister und ihr Team war herausragend – kompetent, einfühlsam und stets patientenorientiert.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor kurzem hatte ich das Glück, in der Schmerzklinik des Helios Hospitals Krefeld unter der Obhut von Frau Dr. Fuhrmeister und ihrem Team behandelt zu werden. Mein Aufenthalt dort war in jeder Hinsicht eine äußerst positive Erfahrung, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.

Von Beginn an wurde ich mit größter Sorgfalt und Professionalität empfangen. Frau Dr. Fuhrmeister nahm sich viel Zeit, um meine Beschwerden detailliert zu besprechen und einen individuell auf mich abgestimmten Behandlungsplan zu erstellen. Ihre Expertise und einfühlsame Art gaben mir sofort das Gefühl, in den besten Händen zu sein.

Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Teamarbeit in der Klinik. Das gesamte Team von Frau Dr. Fuhrmeister war jederzeit freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Jeder Schritt meiner Behandlung wurde mir verständlich erklärt, und ich fühlte mich stets gut informiert und in den Entscheidungsprozess mit einbezogen.

Dank der sorgfältigen Betreuung und den vielfältigen therapeutischen Maßnahmen konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzen und meiner Lebensqualität erfahren. Die Kombination aus medizinischer Behandlung, physikalischer Therapie und psychologischer Unterstützung war für mich genau das Richtige.

Die Schmerzklinik im Helios Hospital Krefeld ist eine wahre Oase der Ruhe und Genesung. Die moderne Ausstattung und die angenehme Atmosphäre trugen ebenfalls dazu bei, dass ich mich während meines gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt habe.

Ich möchte Frau Dr. Fuhrmeister und ihrem gesamten Team meinen tiefsten Dank aussprechen. Ihre hervorragende Arbeit hat mir nicht nur geholfen, meine Schmerzen zu lindern, sondern auch neue Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft gegeben. Ich kann die Schmerzklinik im Helios Hospital Krefeld wärmstens weiterempfehlen und bin überaus dankbar für die erstklassige Betreuung, die ich dort erfahren durfte.

weiter zu empfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

freundliche und persönliche Zuwendung des Pflegepersonals

Kompetenz verbunden mit ausgezeichneter Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die anschließende Wahlleistung
Kontra:
Krankheitsbild:
OSOS
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Untersuchung, OP und stationärer Versorgung fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben.
Die Station auf B1A5 (Wahlleistung) ist absolut Empfehlenswert. ????. Auch wenn der Chefarzt nicht zur Verfügung stand, ist man bei der Oberärztin sehr gut aufgehoben.

Kompetente und freundliche Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gefühl gut aufgehoben zu sein
Kontra:
Platz vor dem Haupteingang mit Zigaretten Stummeln "übersäht"
Krankheitsbild:
Nasenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Strukturierte Begleitung von der Notaufnahme über die Operationsvorbereitung, die Operation, den 3 tägigen Aufenthalt bis zur Entlassung.

4 Tage Aufenthalt nach Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Kompressor gegenüber macht 24 Stunden Lärm
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hat am 01.08.24 unseren Sohn per Sectio auf die Welt gebracht.
Einige aus unserer Familie haben hier bereits entbunden und waren überaus zufrieden, nun haben wir unsere eigene Erfahrung gemacht.

Station A1A2 von Anfang an wurden wir bestens und vor allem herzlich empfangen und beraten, sei es bei der Geburtsplanung bis hin zur Geburt und Entlassung.

Die OP verlief glücklicherweise reibungslos. Die Operatöre Ltd OÄ sowie Anästhesie waren alle sehr freundlich und einfühlsam. Das Team hat mich als Vater genauso einfühlsam behandelt wie meine Frau. Wir waren einer der ersten morgens und mussten somit ein paar Stunden auf unserer Familienzimmer warten. Dies war aber überhaupt keim Problem.

Im Rahmen der drei Tagen Aufenthalt wurden wir ausnahmslos von ALLEN herzlichst versorgt. Von der Reinigungskraft über die Pflegehelferin bis zu Stationsleitung!
Alle waren sehr freundlich und haben jeden Schritt erklärt und sich jeder Frage angenommen. Zu der Pflege kommen Stillberaterinnen und Storchenlotsen. Alles wirklich alles wird einem erklärt und angeboten. Hier wird niemand alleine gelassen oder alleine ohne Hilfe entlassen! Wirklich toll!!!

Ein Minuspunkt habe ich leider anzumerken, jedoch kann kein Personal was dafür!
Unser Zimmer lag mit Ausblick auf das Gamma Knife Zentrum Krefeld (Seyffardstr).
Das Gamma Knife Zentrum hat eine große Lüftung oder Klimaanlage verbaut, auf diese man gucken kann. Das Gerät ist dauerhaft an, es hört sich an wie ein Hochdruckreiniger, der sich ab und an für 5 Minuten ausschaltet. Aufgrund der hohen Außentemperaturen während unseres Aufenthaltes konnten wir das Fenster nicht zu lassen. Das Geräusch hat wirklich sehr genervt.


Abschließend möchten wir sagen, dass wir die Geburtshilfe der Helios Klinik Krefeld ebenso wie schon unsere Familienangehörige blind weiterempfehlen würden! Wir waren mit allem wirklich sehr zufrieden!!!

Vielen Dank a das gesamte Team!

Vorbildlich organisierte und gelaufene Polypenentfernung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auch ohne überflüssigen Luxus gut untergebracht und verpflegt worden.)
Pro:
Auf Anregungen/Kritik wurde sofort eingegangen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyposis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Organisation: Termine (Uhrzeiten!) wurden exakt eingehalten und auch recht kurzfristig möglich.
Bei Untersuchung und OP-Vor-/Nachbesprechung wurde genügend Zeit eingeräumt.
Herzlichen Dank auch an das Narkoseteam: Absolut sanft wurde ich schlafen gelegt und auch mit gutem Gefühl wach.
Durchweg nette Menschen, die ihre Arbeit zu lieben scheinen.

Beste Behandlung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Ambulanz, Ärzte, Krankenschwestern, Sekretariat, Stationspersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Zuwendung und beste Beratung sowie Behandlung, die Mut macht, mit der Krankheit umzugehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich bin so dankbar für die menschlich tolle und fachlich kompetente Behandlung des Bereichs Pneumologie. Mit meiner Diagnose Lungenkrebs fühle ich mich dort bestens aufgehoben und behandelt und unterstützt.

OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt sehr empathisch und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles super!
Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung.

Gesetzesverstöße - Durchführung von Tests ohne Patienteneinwilligung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Oktober 2023 im Helios Krefeld wegen eines Bruchs am Bein operiert. Ich bin 73 Jahre alt, leide unter vielen Krankheiten und muss viele Medikamente einnehmen. Aufgrund meines Diabetes und dem Blutverdünner habe ich viel Blut verloren und kam sehr geschwächt aus dem OP. Meine Töchter haben mich im Krankenzimmer empfangen. Noch benommen von der Narkose kam eine angehende Ärztin mit einer Kiste an mein Bett und sagte, sie müsse mir Blut abnehmen, weil sie sich während der OP mit einer Nadel gestochen habe. Sie wolle keine 6 Wochen auf ihr Testergebnis warten und ein HIV-Test mit meinen Blut durchführen. Wir haben die Blutabnahme abgelehnt. Die Dame wurde wütend und laut.
Obwohl ich den HIV Test abgelehnt habe, hat die Dame am nächsten Tag als ich alleine war im Zimmer Blut abgenommen und den Test durchführen lassen.
Meine Tochter hat sich beim Oberarzt beschwert und erfahren, dass die Dame gar keine Freigabe von einem Arzt hatte für die Durchführung dieses Labortests.
Die Klinikführung hat sich für das Verhalten der angehenden Ärztin (Studentin) entschuldigt und mich an ihre Versicherung verwiesen. Diese weist jedoch jegliche Schuld von sich ab und redet den Vorfall klein. Es sei ja schließlich nur eine Einstichstelle gewesen und diese habe zu keinen Komplikationen geführt.
Das ist eine Unverschämtheit!
Es handelt sich um einen schweren Verstoß gegen meine informationelle Selbstbestimmung gem. Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG, sowie der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO und Art. 8 Abs. 1 der europäischen Menschenrechtskonvention berichten. Man hat gegen meinen Willen Blut genommen und Test durchgeführt! Mein Vertrauen ist hinüber! Wer weiß, was die Klinik hinter unseren Rücken mit dem Blut macht!
Ich fahre lieber in die Nachbarstädte als nochmal in die unseriöse, uneinsichtige Helios Klinik mit dubiosen Machenschaften!

Rundum zufrieden mit allen Leistungen.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Ich habe nichts festgestellt
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen frei machen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist gut strukturiert und man wird immer nett behandelt. Wenn man fragen hat wird sich Zeit genommen diese auch vollumfänglich zu beantworten.
Die Klinik ist gut geliedert so das man sich gut zurecht findet.
Das Personal, egal welches, ist immer nett und hat ein Lächeln auf den Lippen.

Notfall OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Hohes Patientenaufkommen
Krankheitsbild:
Mandelabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh das es im Helios Krefeld eine Notfall HNO Einrichtung gibt, welche mir -trotz langer Wartezeiten- weiterhelfen konnte.

Ich bin mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit - Ordnung - gutes Verhalten des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in diesem medizinischen Zentrum einer Nasenoperation unterzogen. Ich war drei Tage stationär und in diesen drei Tagen war alles hervorragend: das Verhalten des Pflegepersonals, die Sauberkeit des Krankenhauses, die Ordnung und die Reaktionsfähigkeit der Ärzte und Krankenschwestern waren ausgezeichnet. Ich bin froh, diese gute Erfahrung mit Ihnen gemacht zu haben.

Guter Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
-akute Mandelentzündung & Mandelabzess
Erfahrungsbericht:

-Aufnahme: sehr gründliche Untersuchung ohne hetzen, man hat sich auch in der Notaufnahme für mich Zeit genommen und trotzdem der Wartebereich gut gefüllt war, waren die Pfleger*innen und der Arzt sehr freundlich und hatten trotzdem noch ein Lächeln im Gesicht.
-Visite morgens: immer zügig und trotzdem gründlich. Es war anfangs nur ungewohnt, dass man eigenständig von der Station in den Fachbereich laufen musste.
-Station: die Station B1A5 war super organisiert und sehr gepflegt. Auch dort wurde man sehr nett von den zugewiesenen Pfleger*innen in Empfang genommen und behandelt. Ich kann auch nur für diese sprechen, welche mich behandelt haben, haben diese waren sehr herzlich, fürsorglich und stets freundlich. Diese hätte ich gerne für das Feedback nochmal namentlich erwähnt, doch diese sind mir leider nicht bekannt. Auch der Service von den haushaltspersonal und der Verpflegung war großartig und sie waren immer sehr aufmerksam und auf unser Wohl bedacht.
-allgemein: das Krankenhaus ist sehr weitläufig, aber zum Glück auch gut ausgeschildert.
Alles im allem hatte ich trotz unschönem Grund, einen guten Aufenthalt bei ihnen und konnte mich gut erholen und bin dann der schnellen und guten Hilfe schnell wieder auf die Beine gekommen.
Danke dafür!

Hervorragende Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Innerhalb der stationären Aufenthalte auf der kardiologischen Station war alles gut organisiert. Bei ambulanten Terminen weiß Hand A nicht, was Hand B tut.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation Medizinische Klinik I, fachliche Kompetenz, Empathie, Erreichbarkeit
Kontra:
Gesamtorganisation des HELIOS Krankenhaus
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Hochsymptomatische Herzrhythmusstörungen führten zu meiner Vorstellung in der Notaufnahme und schließlich zur stationären Aufnahme. Nach einigen anfänglichen Organisationsproblemen bzgl. der Zuständigkeitsfrage kümmerten sich die PflegerInnen der Station A1B1 sowie die ÄrztInnen der Kardiologie sehr gut um mich. Therapieversuche wurden immer gut erklärt, abgestimmt und auf meine Sorgen eingegangen. Da ich auf keine der medikamentösen Therapieversuche ansprach, wurde letztendlich eine elektrophyiologische Untersuchung (EPU) mit Kaheterablation durchgeführt. Die Untersuchung ist risikoarm, minimalinvasiv und der/die PatientIn kommt im Anschluss zügig wieder auf die Beine.
Da es nach meiner Entlassung unglücklicherweise zu einem Rezidiv der Herzrhythmusstörungen kam, musste ich zunächst medikamentös eingestellt werden. Mit jeweils zeitlichen Abständen wurde die Intervention (EPU mit Ablation) noch zwei Mal wiederholt. Bei keinem der Eingriffe kam es zu Komplikationen, die Punktionsstelle in der Leiste verheilte stets rasch.
Während der ganzen Zeit betreute mich Herr Dr. Shin und war für mich niedrigschwellig ansprechbar, wenn die Herzrhythmusstörungen wieder schlimmer wurden. Er nahm sich Zeit für mich, war an meiner Krankheitsgeschichte interessiert und gemeinsam fanden wir stets den für mich richtigen Therapieversuch. Meine Heilung lief nicht so geradlinig und rasch, wie man sich das gewünscht hätte. Gerade daher war es für mich von besonderer Bedeutung, einen empathischen und kompetenten Arzt als Ansprechpartner zu haben. Ich kann die Medizinische Klinik I des Helios Krankenhaus Krefeld nur wärmstens weiterempfehlen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich nicht viel früher bei Herrn Dr. Shin vorstellig geworden bin. Das hätte mir einige Jahre mit immer wieder auftretendem Herzrasen erspart und die akute Verschlechterung kurz nach der Geburt meines Kindes.

PVI bei Vorhofflimmern in Krefeld Top Adresse

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzen Personal, tolle Privatzimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Rhytmologie der Klinik vorgestellt und nach einem Beratungsgespräch mit der Vordiagnose Vorhifflimmern, habe ich mich dort zu einer Pulmonalvenenisolation (PVI) entschieden.
Ich bekam zeitnah einen Termin und ich wurde von überaus freundlichen Klinikpersonal und Ärzten bestens umsorgt. Mir wurde jede Angst vor diesem Eingriff genommen und im Dämmerschlaf habe ich davon auch nichts mitbekommen. Heute 12 Wochen nach dem Eingriff bin ich wieder top fit. Fühle mich wie neugeboren. Ich hätte das schon viel eher machen lassen sollen.
In den ersten Wochen waren die Symptome erst einmal schlimmer, man muss echt wissen, dass das sein kann, aber jetzt nach der sogenannten Blankingzeit geht es mir super, alle Symptome sind verschwunden.
Ich würde das falls nötig wieder machen lassen.

Hier wird sich richtig gekümmert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tip
Kontra:
Top
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr Jung und trotzdem stark belastet mit HWS C5/6 Bandscheiben. Ex Profisportlerin, dies führte zum Existenzverlust mit anschließender Tendenz zur Psychose/ postoperative Depressionen und ein Durchgangssyndrom. Das Team und der Oberarzt auf C3 haben mich super aufgefangen und sich rührend um mich gekümmert. Ich bin dissoziiert rauchen gegangen obwohl ich ein Kontrollröntgen hatte, der Oberarzt persönlich kam mir hinterher um mich wieder einzufangen. Ich danke euch das ihr mich so gut geführt habt durch diese schwere Zeit.
Würde jederzeit wiederkommen und euch als Krankenhaus meiner Wahl weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles.

Aufenthalt Juli 2024

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bessere Kommunikation über erforderliche zusätzliche Maßnahmen wie Tropf usw)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (1 Fernseher je Zimmer nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess an einer Mandel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes und freundliches Personal, reibungsloser Ablauf der Behnadlung, bei einem Fernseher an der Wand im Dreibettzimmer ist die Zeit stehen geblieben, gibt in anderen Kliniken mittlerweile auch für KV-Patienten bessere Lösungen mit persönlichen TV am Bett.

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
WHO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 3 WHO's kann ich die Plastische Chirurgie nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden.
Freundlicher, kompetenter Umgang mit Patienten.

Alles Richtig gemacht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Professionell und gut Strukturierte ablàufe . Freundliche Behandlung des Patienten

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kompetenten Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden und bin äußerst freundlich versorgt worden. Hervorragende Ärzte und sehr gute Beratung. Haben immer nach Alternativen gesucht wenn etwas problematisch wurde.

Rundum gut betreut!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles unten ausführlich beschrieben
Kontra:
Das Essen für die mitübernachtenden Eltern ist semi… :(
Krankheitsbild:
schwere Lympfknoten Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter (6) wurde nachts mit plötzlich auftretenden Beschwerden von uns eingeliefert.
Halsschmerzen, Müdigkeit, plötzlicher Ausschlag an den Beinen, der wie heftigste Brenneselberührungen aussah- fast wie leichte Brandwunden, leichte Fussgelenkschwellungen, sowie starke Lymphknotenschwellungen am Hals.
Wir vermuteten zuerst eine „Kontaktallergie“, weil sie eine neue Strumpfhose trug.
Die behandelnde Ärztin nahm sich gründlichst Zeit, nahm Abstrich plus direkte Blutuntersuchung vor.
Sie äußerte eine mögliche Diagnose (die wohl auch zutraf), - plötzlich auftretende Autoimmunerkrankung - wollte aber sicher gehen und wir machten den Fehler, „Dr Google“ nachzuschlagen, wo d i e s e Krankheit geradezu Horrorszenarien erwarten ließ, wenn alles „Schlimme“ eintreten sollte..
Es kam aber anders. Frühe Diagnose, richtige Behandlung führte zu einer nach 5 Tagen klar nachvollziehbaren Verbesserung und Entlassung nach 6 Tagen.
Auch die Behandlung durch das Stationspersonal war top!
Feine Pfleger und Pflegerinnen , tolle Krankenschwestern. Sehr coole Nachtschwester, so ne Art „patenter Dragoner“, was wir positiv meinen- im Dunkeln Tropf-Zugänge gewechselt, schnell und geradezu geräuschlos- unsere Tochter wachte nichtmals auf… Insgesamt medizinisch/Pflegetechnisch tolle Behandlung.

Individuelle, professionelle Betreuung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das ganze Team der Schmerzklinik, von der Chefärztin bis zur Pain Nursre ausgedprchen empathisch und am Patienten interessierte Mitarbeitende!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier nimmt man sich wirklich Zeit und beschäftigt sich mit den individuellen Problemen der Patienten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatientin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer dreiwöchigen Schmerztherapie kann ich nur positives berichten, auch wenn ich am Ende die Medikamentierung, die ich mitgebracht habe, praktisch wieder mitnehmen musste.
Alle Mitarbeitenden zeichnen sich durch eine absolute Professionalität und Zugewandtheit ais. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke an alle aus dem Team.

Tolles Stationspersonal

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22402424
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Steigerungsfähig im Adminstrativen Bereich)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Ahlbeck)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Negatives siehe oben
Kontra:
Steigerungsfähig im Adminstrativen Bereich
Krankheitsbild:
Lungenkrebs mit Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das positive sind eindeutig die Stationsschwestern und Kollegen Sie sind berufen und behandeln dich als Gast nicht als Patienten das gilt auf intensiv,Lunge sowie Neurologie.immer ein offenes ohr.was richtig falsch läuft sind Transporte vom Zimmer zur Behandlung 3 ,5 Stunden im Gang zu liegen wei,l der Termin verbockt wurde 1 Stunde vor op Saal geht garnicht Abends Fieber gehabt.oder das 2 Patienten 5 Stunden auf entlassungsbrief warteten weil niemand zum unterschreiben da war.ich selber wartete 3 Stunden no go . Arzt Dr Ahlbeck absolut Spitze

Benehmen der Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frech, unhöflich, patzig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Mitarbeiterverhalten
Krankheitsbild:
Niss
Erfahrungsbericht:

Schade dass das nfz hier nicht vertreten ist.
Ein absoluter Albtraum was die Mitarbeiter angeht.
Von ersten Wort an absolut unhöflich. Einfach diese „kein Bock“ Einstellung.
Wenn man nach Hilfe oder Auskunft bittet ist es leider wie im Baumarkt „nicht mein Bereich“
Besonders eine Ärztin hielt sich als besondere Göttin in weis.

1 Kommentar

HeliosKlinikumKrefeld2 am 09.07.2024

Sehr geehrte(r) Hilke 2111991,
wir bedauern sehr, dass Sie mit den Abläufen bei uns nicht zufrieden waren.
Wir bieten gerne an, Ihrem konkreten Fall intern nachzugehen und dies aufzuarbeiten.
Dafür benötigen wir allerdings persönliche Daten (Name, Geburtsdatum), die Sie unserem Beschwerdemanagement telefonisch unter 02151-324929 oder per E-Mail an beschwerdestelle.krefeld@helios-gesundheit.de übermitteln können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Mit freundlichen Grüßen
Helios Klinikum Krefeld

Bauchspeicheldrüsen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wippel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bauchspeichel-OP war erfolgreich, ich wure vom Ärzteteam und dem Pflegepersonal sehr gut umsorgt.

Weitere Bewertungen anzeigen...