Klinikum Leverkusen

Talkback
Image

Am Gesundheitspark 11
51375 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen

211 von 269 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

272 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top, habe mich sehr wohl gefühlt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte, habe mich sehr wohl gefühlt.
Sehr nettes Personal, top weiter so.

La Vinci Methode

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich kann nur positives über die Urologie berichten .Immer wieder !
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden von Anfang an gut über die Prostataresektomie aufgeklärt.Es sind absolute Experten auf diesem Gebiet .
Mein Partner hat keinerlei Probleme nach der PR.
Alle waren sehr emphatisch und gut organisiert.Wir fühlten uns bestens aufgehoben .
Das gesamte Team weiß was es macht .
Vielen Dank für alles!!!

Voll Zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflege Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Kontra:
Überlege noch, fällt im moment nichts ein.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Wurde von Langenfeld nach Leverkusen in der Neurologie verlegt zum Durchchecken. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr zu vorkommend. Sollte am Freitag entlassen werden aber der Oberarzt hat mit viel Humor mir gesagt, dass der Arzt für die Ultraschall Untersuchung Krank ist und ich das Wochenende noch im Krankenhaus verbleiben muss da frühstens am Montag die noch ausstehende Untersuchung gemacht werden kann. Könnte auch am Freitag nach Hause fahren aber der Arzt hat mir die Notwendigkeit erklärt, und ich bin geblieben. Ist auch nicht so schlimm gewesen da an jedem Bett ein kleiner Fernseher mit Kopfhörer Anschluss vorhanden ist. Das Essen war absolut in Ordnung. Ein Café mit Belegten Brötchen und leckeren Kuchen ist auch vorhanden. Die Entlassung nach der Visite ging schnell und reibungslos. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik.

Gute Wahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich beim zweiten Knie-Tep für die Robotik entschieden. Von Vorbereitung, Op und Aufenthalt lief alles perfekt. Jetzt nach 3 Monaten habe ich ein Knie, dass sich wie mein eigenes anfühlt, was beim anderen Knie-Tep nach über 2 Jahren immer noch nicht so ist. Vielen Dank an alle Beteiligten

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.12.2024

Guten Tag Gisell54, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Endoprothetikzentrum. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und Ihre Wertschätzung. Auch wir sind immer wieder begeistert, wie schnell und vor allem schmerz- und beschwerdefrei unsere Patientinnen und Patienten bei der roboterassistierten Knie-TEP genesen und wieder Spaß an Bewegung haben. Vielen Dank und alles Gute weiterhin für Sie!

Als körperlisch Behinderter Mensch, keine Chance

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (mussten Aufenthalt abbrechen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Trotz vorhandener Hilfsmittel wird man nicht aus dem Bett geholt.)
Pro:
ÄRZTE
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Querschnittslähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als körperlisch behinderter Mensch wird man vom Pflegepersonal bevormundet und es wird über einen hinweg gegangen. Die Ärzte waren alle super in Ordnung aber wir mussten nach einer heftigen Nacht den Aufenthalt abbrechen um schlimmeres zu vermeiden (Dekubitus).
Trotz vorhandenem Lifter wird man nicht aus dem Bett geholt da ihn keiner bedienen kann und als 20 Jahre pflegeerfahrener Angehöriger darf man den Lifter nicht benutzen??? Hätte alle einweisen können was die bedienung des Lifters angeht. Da wird der Patient lieber auf einer falschen Matratze weiter liegen gelassen. Zu essen gab es für einen Diabetiker mit Apfelallergie:
Germknödel mit Vanillesoße und einen Apfel.
Passte zum Rest der Versorgung.
Unfassbar enttäuscht wo die Pflege in deutschen Krankenhäusern gelandet ist. Erschreckend.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.12.2024

Guten Tag Mari552, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genonmmen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Gerne wieder, wenn’s sein uss

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ALLEs gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verengte Harnröhre und Blasentumorverdacht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragend - zwar nur ambulante OP aber vom 1 . Termin an bis Vorgespräch /Anästesiegespräch wenig Papierkram alles per iPad erledigt ging alles sehr schnell. Auch die ambulante OP bei Dr. Lang mit Eric Clapton im Hintergrund zum Einschlafen klappte bestens. DieStationsmitarbeiter ob männlich/ weiblich freundlich und zuvorkommend gutes Betruebsklima strahlte es auch trotz aller Hektik.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.12.2024

Lieber Heinerich49, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Schön, dass Sie und der Operateur auf der gleichen musikalischen Welle lagen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Erfahrung Biopsie der Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich informative Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Biopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im November 2024 eine Prostatabiopsie durchführen lassen. Die gute Atmosphäre und die sehr gute Aufklärung durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen war hervorragend.
Der Eingriff erfolgte komplikationslos und die Informationen zum weiteren Verhalten vollständig.
Vielen Dank

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Lieber Wolf20242, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Good Job, nicht mehr aber auch nicht weniger

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Ärzte lassen sich viel zu viel Zeit um den Pflegekräften Handlungsänderungen zb bei Schmerzmedikation zu geben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung sehr gut. Gestaltung typisch Kasse. Eng und Krankenhaus Charakter)
Pro:
Unterhaltung
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Arbeitsunfall und einem gebrochen Lendenwirbel im Klinikum aufgenommen worden. Aufgrund von hoher Belegung, denke ich, wurde mir ein Bett in der A5 Urologie zugewiesen. Die Schwestern und der Pfleger dort waren fachlich gut, kurz angebunden, nicht unbedingt herzlich aber bestimmend. Was mich aber nicht störte und ich auch nicht als negativ bewerte. Schließlich ist man auch nicht im Hotel, zumindest nicht als Kassenpatient ????
Unangenehm für alle Beteiligten fand ich die Vorgehensweise bei meinem Bettnachbarn, der relativ würdelos mitten im Zimmer seinen Toilettenstuhl hingestellt bekam und dieser auch nicht immer sofort geleert oder gereinigt wurde. Aufgrund der Enge wurde einmal seine Infusionsflasche auf meinem Klapptisch abgelegt usw. Das fand ich schon ziemlich unhygienisch. Handtücher längst entlassener Patienten waren selbst bei meiner Entlassung immernoch im Bad.
Mein Bett wurde während der 2,5 Tage nicht gemacht, das von meinem inkontinenten mit Katheter etc ausgestatteten Bettnachbarn aber mehrmals.
Da sollte man bei allem Stress und Personalmangel bitte etwas umsichtiger sein. Sehr positiv war die digitale "Versorgung". Mit eigenem Smart TV am Bett inklusive Bluetooth Möglichkeit und kostenfreiem WLAN auch für die eigenen Endgeräte ist man hier absolut gut aufgehoben!
Essen gab es ohne Auswahlmöglichkeiten 3x am Tag. Es wird halt gegessen was auf den Tisch kommt ???? War aber okay.
Dazu kostenlos und unbegrenzt Tee und Wasser aber Kaffee außer der Reihe nur am Automat gegen Cash.
Alles in allem war ich nur sehr kurz da und hab daher auch nur eine Momentaufnahme. Meine Genesung wird sich zu 99% zu Hause abspielen und bedankt hab ich mich und tue es auch hier nochmal für den Job den die Jungs und Mädels dort leisten ????????

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Guten Tag FloLev, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung zufrieden sind. Und wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise zu Abläufen und Unterbringung. Solche Rückmeldungen helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Freundliche Grüße.

In guten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operations- und Betreuungsteam
Kontra:
Mahlzeiten ohne Geschmack
Krankheitsbild:
Prostatektomie, radikale
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Feststellung meines Befunds habe ich mit zwei Operateuren Gespräche geführt. Dabei hat mich der kompetente und emphatische Auftritt des Direktors der Klinik für Urologie des Klinikum-Lev. positiv eingenommen. Die Tatsache dass er die OP innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstgespräch durchführen konnte, hat mich überzeugt, die Prostata-Entfernung dort vornehmen zu lassen.

5 Tage nach der OP bin ich entlassen worden. Auch wenn der finale Befund noch offen ist, war ich mit der OP (Vorbereitung, Durchführung) sehr zufrieden. Die Zwischen- und Fortschritte sind wie vorausgesagt eingetreten. Alle Untersuchungen während meines Aufenthalts liefen nach Plan und ohne Hektik.
Lediglich die Abläufe im Aufwachraum waren etwas verwirrend, weil ich, offensichtlich aus Platzmangel, mehrfach, auch auf einen Gang verschoben wurde.
Die Betreuung auf der Station war ohne Beanstandung. Alle medizinischen und Servicekräfte waren jederzeit ansprechbar und immer überaus hilfsbereit.

Dem gegenüber blieb die Qualität der Mahlzeiten, deren Auswahl und Beschreibungen hoffen ließen, deutlich hinter den Erwartungen zurück.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Guten Tag Rebo163, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung in der Urologie so zufrieden sind. Und wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise. Solche Rückmeldungen helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Perineale Fusionsbiopsie der Prostata

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
reibungsloser Ablauf der OP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Verdacht auf Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich ist auf dem neuesten Stand der Technik ausgestattet. Das bezieht sich auf die Operationstechniken sowie die Ausbildung der Mitarbeiter. Zudem sind alle Beteiligten sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.11.2024

Lieber MeyerZwo, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Gute und zügige Behandlung aufgrund der ärztlichen Kompetenz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Koordination bei Untersuchungen sehr mangelhaft. Dadurch entstehen sehr lange Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Obwohl ich eine private Zusatzversicherung habe konnte ich lediglich den Aufenthalt in einem Zweibettzimmer und natürlich die Chefarztbehandlung in Anspruch nehmen. In der Vergangenheit wurde einem zusätzlich sämtliche Vorzüge (bessere Verpflegung usw)
Pro:
Gute und kompetente ärztliche Betreuung und Behandlung
Kontra:
Abläufe bezüglich Untersuchungen sehr unorganisiert bzw. planlos, dadurch sehr lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen und Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hohe Fachkompetenz der Oberärzte.
Abläufe der Untersuchungen
teilweise unkoordiniert.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 11.11.2024

Guten Tag RUV2, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung in unserer Kardiologie so zufrieden sind. Und wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Hinweise zu Abläufen und Wartezeiten. Solche Rückmeldungen helfen uns, uns immer weiter zu verbessern. Wenn Sie Ihre Erfahrungen persönlich besprechen möchten, wenden Sie sich gerne an unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an qm@klinikum-lev.de. Auch telefonisch sind die Kolleginnen erreichbar, die Telefonnummer lautet 0214-13 48125. Freundliche Grüße.

Sphinkter-Prothesen-Implantation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sphinkter-Prothesen-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 12.08.24 eine 
Sphinkter-Prothesen-Implantation.
Die OP erfolgte am Tag der Einweisung und verlief gut.
Der Vorlauf war gut organisiert und die Mitarbeiter in der Patientenaufnahme waren durchwegs sehr freundlich und kompetent.
Auch das Krankenhauspersonal auf der Station war sehr freundlich und kompetent.
Der behandelte Arzt war ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Aktivierung sechs Wochen später 
Verlief ebenfalls problemlos.
Da ich noch Nachblutungen hatte
Reagierte der behandelte Arzt sehr zeitnah und kompetent.
Ich wurde die ganze Zeit gut informiert.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 04.11.2024

Lieber JoachimW, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Personal und Aufenthalt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfühlsam, Geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war nun eine Woche in Behandlung. Sie hatte zu Beginn sehr viel Angst.Durch die einfühlsame und liebevolle Art und Weise der Pfleger-innen wurde diese täglich weniger und somit der Aufenthalt deutlich leichter für meine Maus.Ein großes Dankeschön an das Pflegepersonal und natürlich dem Ärzteteam für die Begleitung.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 28.10.2024

Guten Tag Yvilanipi2, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung! wir freuen uns sehr über Ihr Lob und zu lesen, der Patientin Ängste und Befürchtungen nehmen zu können. Wir wünschen Ihrer ganzen Familie alles Gute!

BESTENS AUFGEHOBEN

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Angestellten sehr nett, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kann nichts sagen
Krankheitsbild:
Verschlissenes Knie Links, KnieTEP op nötig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen, ich war vom 23.09.bis 28.09.2024 in Stationärer Behandlung auf der A1 im Klinikum Leverkusen und habe eine KnieTEP (neues Kniegelenk) Operation bekommen.
Ich fühlte mich in den besten Händen, von der Voruntersuchung von Dr.Abeln bis zur Operation von Professor Dr.Bastian ! Auch das Op-Vorgespräch durch Dr. Matthis war sehr Informativ und es wurde sich Zeit genommen, für den Patienten!
Auch die Schwestern,Pfleger, Lern-Schwestern,Spät-und Nachtschicht auf Station A1 waren immer alle nett,freundlich und sehr hilfsbereit!
Auch das Personal (entschuldigt bitte) in den Hellgrünen und Hellblauen Sachen waren immer freundlich,nett und sehr hilfsbereit!
ICH FÜHLTE MICH VON ANFANG BIS ENDE IM KLINIKUM LEVERKUSEN SEHR GUT AUFGEHOBEN UND MAN KANN ES GUT WEITEREMPFEHLEN!????????

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Lieber Herr Müller, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden sind! Wir geben Ihre Wertschätzung selbstverständlich ins Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute und viel Bewegungsfreude mit dem "neuen Knie".

Positive Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Zusammenhang mit der Geburt meines Kindes war ich Patientin im Leverkusener Klinikum.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, sowohl im Kreissaal als auch auf der Station.
Der Kreissaal ist sehr gut ausgestattet und man hat viele verschiedene Möglichkeiten zu gebären. Die mich betreuende Hebammen waren sehr einfühlsam und absolut kompetent und eine unfassbare Hilfe unter der Geburt. Ich hätte mir keine bessere Betreuung vorstellen können. Danke nochmal!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Liebe Fraschli, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Wir freuen uns über Ihre lieben Worte. Alles Gute!

Unfreundliches Personal auf der Kinder und Jugend Station direkt gegenüber dem Kreissall

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Guter Kreissall freundliche Hebammen und Ärzte
Kontra:
Unfreundliches Personal auf der Kinder und Jugend Station besonders wenn das Kind ein früchen oder Herz krank ist
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich wurde eingeleitet mit Augusta Tabletten alles war super hab mich im Kreissall super gut gefüllt alle waren nett und freundlich hab eine PDA bekommen dann sind die Herztöne des Babys nach unten gegangen und ich hab Blut erbrochen so das der Chefarzt den Notfall Knopf gedrückt hat für Notfall Kaiserschnitt hab das Rote Licht gesehen und den Alarm Ton gehört dann ging alles ganz schnell musste in eine Maske einatmen und hab 2spritzen in den Zugang bekommen............hab Kateter bekommen und einen Blut Beutel alles kein Problem bis ich mit meinem Baby auf die Kinder und Jugend Station verlegt worden bin da Beginn der Horror für mich ich wurde an gemeckert warum ich den roten Knopf gedrückt habe weil der ja nur für Notfall ist und mir wurde unterstellt das ich mein Kind mit der Flasche gefüttert habe das ich es ersticke und die Mitarbeiter sind unfreundlich nicht alle aber wenn ich Chef were dann hätte ich schon vom Personal welche gekündigt weil die so unfreundlich auf der Station sind und nur weil man ein früchen oder ein Baby mit Herzfehler hat das man da so Respektlos behandelt wird kann ich nicht verstehen dann ist man ja auf der normalen Station wenn man normal entbunden hat noch besser dran als auf der Kinder und Jugend Station

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag Kiki363, zuallerst wünschen wir Ihnen alles Gute zum Familienzuwachs! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung unter der Geburt und Ihres kranken Kindes so zufrieden sind. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben und bedauern, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt im Klinikum nicht ernstgenommen sich nicht immer verstanden oder wertgeschätzt gefühlt haben. Gern möchten wir Ihre Erlebnisse aufarbeiten. Dazu ist diese anonyme Bewertungsplattform im öffentlichen Internet leider nicht der richtige Ort, da wir keine konkreten Informationen haben oder hier teilen können. Daher bitten wir Sie mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen. Die Kolleg:innen sind unter Telefon 0214-13 48125 oder per E-Mail an qm@klinikum-lev.de erreichbar.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Optimale Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Abläufe Problemlösung
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurze Wege,reibungslose Aufbahme,sehr gute Aufklärung,sehr angenehme Atmosphäre,gutes Zimmer,gute Speisenauswahl,sehr gute Versorgung und Aufklärung nach OP
Habe innerhalb von sechs Monaten die zweite Hüft OP gehabt!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag Volki57, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob! Alles Gute!

Top!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Diagnostische Abklärung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zur Abklärungen von Taubheitsgefühlen In Gesicht, Schläfe und Stirn vom Internisten mit Notfallschein in die Neurologie "empfohlen".

Von der Untersuchung durch die Neurologin in der Notaufnahme ueber die Diagnostik in der Neurologie war alles sehr gut.

Bestens organisiert, sehr kompetentes und ueberaus freundliches und zuvorkommendes Ärzte und Pflegeteam.

Sehr schnelle und sorgfältige Diagnostik. Freundliche und emphatische Informationsvermittlung der Ergebnisse.

Mein Dank und Lob an das Team von Prof. Lehmann!!!

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag dgschloe, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung! Selbstverständlich freuen wir uns über Lob und zufriedene Patient:innen. Zugleich helfen Sie mit solchen Rückmeldungen aber auch anderen Personen, die Wahl der richtigen Klinik zu treffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertunge meines Aufenthaltes im Klinikum Leverkusen ( Urologoie C5)

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und pflegerische Betreuung habe ich als sehr gut empfunden.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag BSI, wir bedanken uns für Ihre netten Worte! Alles Gute!

Diese Klinik ist absolut zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Scbnelle Hilfe, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall spät abends in die Urologie eingeliefert. Obwohl alle Mitarbeiter scheinbar gut zu tun hatten, wurde mir zügig geholfen.
Egal mit welchem Mitarbeiter ich auf den unterschiedlichen Stationen zu tun hatte, sie waren alle über das normale Maß hinaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Schön, dass es das noch gibt!
Eine Klinik ist ein Wirtschaftsunternehmen, als Patient konnte ich davon zum Glück nichts bemerken. Hier können sich andere Kliniken ein paar Scheiben von abschneiden.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag AS72, wir bedanken uns für Ihre wertschätzende Rückmeldung! Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir immer den zufriedenen Patienten, die zufriedene Patientin in den Mittelpunkt. Alles Gute für Sie!

Super nettes, professionelles Personal

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal! Es waren alle super nett und haben unseren Sohn super betreut
Kontra:
Zum Teil lange Wartezeiten trotz Terminen
Krankheitsbild:
Bruch am Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kolleginnen und Kollegen vorort waren alle extremst nett und sehr hilfsbereit. Auch wenn die Kinderstation an manchen Punkten etwas in die Jahre gekommen war, das Personal hat es auf jeden Fall alles wieder gut gemacht. Wir waren mega zufrieden!

Zum Entfernen der Drähte waren wir dann 4 Wochen später in der Tagesambulanz auf der 5. Die Ausstattung hier war sehr neu und sehr gut. Und auch hier hat das Personal Uns noch einmal zusätzlich überrascht. Die Betreuung war extremst gut und alle waren sehr nett.
Unser Kind war hier in den besten Händen

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Guten Tag Tetris28, lieben Dank für Ihre positiven Worte! Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie mit der Behandlung im Klinikum zufrieden sind. Wartezeiten lassen sich in einem Akutkrankenhaus leider nicht immer vermeiden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Postata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter, Zimmer, Essen
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Prostata OP
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war vom 03.09. - 08.09.204 bei Ihnen im Klinikum.
Urologie Abtlg. C5
Mir wurde am 03.09. die Prostata entfernt und möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten bedanken.
Die Empathie und Freundlichkeit aller Personen hat mich sehr beeindruckt.
Dieses Lob geht ausdrücklich über alle Abteilungen ... Stationsschwestern ... Stationsleitung... Essensmanagement... sämtliche Ärzte (Chef... Oberärzte...) Reinigungskräfte etc.

Danke nochmal an alle Personen, die an meiner Genesung beteiligt waren

Thomas Kirchhoff

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 08.10.2024

Lieber Herr Kirchhoff,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Alles bestens gelaufen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mir wurde alles gut erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Legen eines Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pfegepersonal waren freunlich und hilfsbereit

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.09.2024

Lieber ManfredT, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Sehr freundliche Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Prozesse im Krankenhaus Leverkusen sind aus meiner Sicht insgesamt gut abgestimmt, auch wenn man weiter zu viele zum Teil gleichlautende Fragebögen vorab ausfüllen muss. Von der Voruntersuchung über die Aufnahme, die OP am gleichen Tag der Aufnahme, der kurzen, zweitätigegen Nachüberwachung bis zur Entlassung mit vorbereiteten Papieren aus Krankschreibung, Arztbrief für den Hausarzt und Rezepten für die weiteren Medikamente war alles vollständig.
Auf der Krankenstation war alles sauber und alle Ärzte, Pfleger, Schwestern bis zur Putzfrau waren jederzeit sehr freundlich. Dafür möchte ich mich explizit nochmal bedanken.
Das Essen, insbesondere das eine Mittagessen, das ich bekam, war sehr schmackhaft.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.08.2024

Guten Tag ssommer626, herzlichen Dank für Ihre detaillierte und ausführliche Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Behandlung sehr zufrieden sind. Ja, wir wissen, dass unsere Patient:innen viel Papierkram zu erledigen haben und manche Abfrage auch doppelt erfolgt. Wir sind stetig dabei, die Prozesse und Abläufe zu optimieren und zu verschlanken. Auch schreiten die Digitalisierungsbestrebungen mit großen Schritten voran. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ärzte Bewertung.

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist immer sofort für einen da,und sehr lieb.
Kontra:
Manche Ärzte nicht weiter zu empfehlen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal sehr lieb und freundlich. Ärzte,Oberärzte und Chefärzte hingegeben ist es etwas schwieriger. Der eine sagt am einen Tag so,der andere am anderen Tag so. Man wird morgens früh informiert,das man im Laufe des Tages operiert werden soll,und dann wartet der Patient acht Stunden auf seine OP.Ohne Essen und trinken.Abends wird einem dann gesagt,nachdem man acht Stunden gelegen hat und gewartet hat,die Op könnte am gleichen Tag nichtmehr stattfinden,weil soviele Patienten Vorrang gehabt hätten. Dann werden Diagnosen gestellt,die am nächsten Tag schonwieder!! Ganz anders dargestellt werden. Man müsste sehr viel Geduld haben. Also sehr schwierig Alles. Nach sechs Wochen Aufenthalt wird weiter und weiter gesagt,man müsste Geduld haben. Leider nicht weiter zu empfehlen! Trotz das soviel gesagt wurde,wie presteziniert und gut ausgezeichnet diese Klinik sein soll.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 30.08.2024

Guten Tag Cuxhaven-10, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch im Klinikum nicht zufrieden sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen, um Ihre Erfahrungen aufzuarbeiten. Die Kolleginnen sind telefonisch und per E-Mail erreichbar. Telefon 0214-13 48125 oder qm@klinikum-lev.de. Besten Dank und alles Gute!

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nichts zu meckern
Kontra:
Krankheitsbild:
Weisser Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte an der Nase Weissen Hautkrebs,der wurde in zwei Stufen entfernt.Letzte Woche war ich dann dort zum Verschliessen.Es ist alles Super gut gelaufen Die Ärzte und der Prof.sind sehr nett und umgänglich.Ich war zwei Tage auf der Station C5 und auch da gibt es nichts zu meckern.
Alles in allem bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden und kann diese Abteilung nur empfehlen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.08.2024

Guten Tag Chapman, besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Department für plastische und ästhetische Chirurgie. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Behandlung zufrieden sind! Wir werden Ihre Wertschätzung weitergeben. Alles Gute für Sie!

Tolle professionelle und menschliche Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überragendes Kreißsaalteam, toller moderner Kreißsaal, tolle Betreuung und Beratung
Kontra:
Absolut nichts!
Krankheitsbild:
Geburt mit Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar entbunden mit Verdacht auf Präeklamsie, letztendlich auf Empfehlung des Oberarztes mit Kaiserschnitt. Ich wurde die ganze Zeit super betreut, top Personal, super beraten und auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Toller neuer Kreißsaal mit Wanne, die mir super geholfen hat mit den Schmerzen. Auch auf der Neugeborenenstation tolle Betreuung, jederzeit jemand erreichbar. Stillberatung auch super und unaufdringlich, habe mich durchgehend gut aufgehoben gefühlt. Die perfekte Narbe vom Kaierschnitt war absolut unsichtbar, schon in der ersten woche. Wenn der Besuch mal einen Moment länger blieb, wurde ein Auge zugedrückt, was ich menschlich toll fand. Alles in allem klare Empfehlung, würde jedes weitere Kind auch hier bekommen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.08.2024

Guten Tag CynBt, alles Gute zum Familienzuwachs! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein wertschätzendes Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, Ihrem Aufenthalt und unserer Stillberatung im Klinikum so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße - bis zum nächsten Mal!

Neurologie Spitzenklasse c 3

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles zufrieden
Kontra:
Das Abendessen ist sehr bedürftig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im letzten Jahr hatte meine Mutter ein Schlaganfall gehabt, die Neurologie des Klinikum Leverkusen und stroke unit hat ihr bestes gegeben.

Seitdem musste sie erneut stationär aufgenommen werden in der Neurologie und derzeit wieder auf c3,

Die gesamte Station, die gesamte pflege, alle Ärzte geben ihr bestes für meine Mutter um den Schlaganfall und deren Symptome zu minimieren

Als Angehöriger ihrer Patientin die derzeit auf c3 danke ich aus tiefen Herzen an alle der Neurologie...

Ohne euch währe sie nicht mehr am Leben

Bitte gern weiterleiten

PS*
Nur das Abendbrot lässt zu wünschen übrig ????


Für ihre Patienten auf Zimmer 4 , c3 ganz herzlichen Dank Neurologie

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.08.2024

Guten Tag YusufBuyur, besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer neurologischen Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Behandlung zufrieden sind! Wir werden Ihre Wertschätzung weitergeben. Alles Gute für Sie, Ihre Mutter und Ihre ganze Familie!

Notfallhilfe ist absolut gegeben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich hatte keine Beratung, als Notfall)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich kam als Notfall stationär. Mir wurde kurzfristig erstmal geholfen
Kontra:
Leider gibt es keine gute Therapiemöglichkeit im hiesigen Raum obwohl mein Krankheitsbild hohe Verbreitung hat :-(
Krankheitsbild:
Chronische Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und erfahrenes Personal. Gutes und großes Zweibettzimmer. Essen, insbesondere Frühstück und Abendessen, wie wohl üblich in Krankenhäusern, nicht so besonders gesund und einseitig. Mittagessen zu fleischlastig. Schön wäre ein Ventilator auf dem Zimmer bei diesen Temperaturen.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 16.08.2024

Guten Tag Verena24, lieben Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Behandlung zufrieden sind! Ihre konstruktive Rückmeldung zum Essen geben wir gern in die Küche weiter. Alles Gute für Sie!

Willkommen im Klinikum Leverkusen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Für mich war insgesamt alles positiv und gute Erfahrungen.
Kontra:
Der Ausgang vor der Kantine links zum Rauchen sollte und könnte sauberer und etwas schöner gestaltet werden. Die kippen fliegen alle vor die Bänke bzw ins Gebüsch. Dort müsste eigentlich schon ein Zigaretten Baum gewachsen sein..smiley
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis heute Patient der Urologie und kann die Klinik zumindest für die Urologie nur empfehlen. Ich habe mich sehr aufgehoben und behandelt gefühlt. Das ganze Team auf der Station waren jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Es gibt nichts auszusetzen, weder am Personal noch an den Ärzten. Ganz besonders habe ich mich gefreut über die Entlassung durch das sehr angenehme und freundliche Gespräch mit der Management Dame die sich noch die Zeit genommen hat mir Erklärungen und Fragen zu beantworten. Auch über die Mahlzeiten gibt es für mich nichts zu meckern. Wenn man weiß wo man ist nämlich nicht in einem Hotel. Jeder kann und sollte mal ein Stück weit dankbarer sein.
Ich habe insgesamt auch nette Menschen kennengelernt.

Danke für alles und bis bald wieder zur OP.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 31.07.2024

Guten Tag Higgins59, auch wir sind dankbar! Dankbar dafür, dass Sie sich die Zeitgenommen haben, uns ein so nettes und positives Feedback zu geben. Insgesamt 6 Sterne - mehr geht nicht! Das Team der Urologie freut sich sehr über Ihre Wertschätzung. Alles Gute für Sie!

Optimale medizinische Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Erfahrungsbericht:

Dank meiner jährlichen urologischen Vorsorgeuntersuchung hat mein Urologe alles Nötige veranlasst, als zwei PSA-Tests Alarm schlugen.
Letztlich wurde ich in der Urologie-Abteilung des Klinikums Leverkusen nach dem aktuellen Stand der Medizin operiert.
Meine postoperativen Beschwerden waren trotz des massiven Eingriffs gering. Die Betreuung duch Arzt und Pflege war von Empathie getragen und nach meinem Dafürhalten fachlich optimal.
Bereits am fünften Tag nach meiner OP wurde ich entlassen, da alle Befunde für mich günstig waren. Zwar spielt natürlich mein Körper dabei eine wichtige Rolle, aber nicht minder bedeutend muss die fachliche Kompetenz der Urologieabteilung sein.
Ich kann meinem Arzt, den Schwestern und Pflegern nur von ganzem Herzen dafür danken, was sie mir an Gutem erwiesen haben.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 31.07.2024

Guten Tag Silvanus, besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer urologischen Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Behandlung zufrieden sind! Wir werden Ihre Wertschätzung weitergeben. Alles Gute für Sie!

Fantastisches Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles nur top!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein so tolles kompetentes Team!!! Sowas hab ich noch nie erlebt… hilfsbereit… zuvorkommend…einfach wertvolle Menschen und ich bin dankbar das mir gestern direkt geholfen wurde. Danke Ro.Mo.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.07.2024

Herzlichen Dank Ro.Mo., dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! 6 Sterne, volle Punktzahl, mehr geht nicht. Das wissen wir sehr zu schätzen! Sie helfen damit auch anderen, eine gute Wahl bei der Entscheidung für eine Klinik zu treffen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Sleeve OP

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes OP Team
Kontra:
Viel zu heiß im Sommer
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich gehe seit August 2023 in das Adipositas Zentrum in Leverkusen und wurde am 10.07.2024 an Magen operiert zum Schlauchmagen.

Bei der OP Vorbereitung sind mir zwei junge Herren aufgefallen. Sie waren sehr emphatisch und hatten viele lockere Sprüche sitzen um mir die Angst zu nehmen. Anfangs dachte ich, dass es peinlich wird, nackt auf dem OP mit zwei jungen Männern aber dem war nicht so! Die Herren waren wirklich professionell und einfach super sympathisch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Angst ging dann auch schnell weg. Super Team im OP! Ich danke den Herren sehr dafür. Meine Operatorin war auch klasse. Sehr sympathisch und hat mir alles genau erklärt. Kaum war ich wach kam sie an mein Bett und hat mir berichtet wie es lief. Klasse. Ich danke Ihnen.

Die Schwestern auf Station waren außer 2 (ein Mann und eine Frau), sehr nett, fürsorglich und einfach menschlich. Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Essen war quasi nicht vorhanden durch die OP, daher kann ich dazu nichts sagen.

Beim Entlassungstag wurde ich schnell und gut "abgefertigt" so dass ich schon gegen 10 Uhr die Klinik verlassen konnte.

Ich hasse Krankenhäuser und gehe niemals gerne hin. Aber hier hatte ich wirklich einen, so fern es möglich ist, angenehmen Aufenthalt. Man hat sich stets um mich bemüht und war meistens freundlich. So kann man es auch gut überstehen. Top! Kannte es früher im Klinikum anders.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.07.2024

Herzlichen Dank Kyscho87, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden sind. Da wir wissen, dass Empathie und gute Kommunikation ebenso wie Medizin und Pflege zum Behandlungserfolg beitragen, freuen wir uns, dass wir Ihnen Ihre Ängste nehmen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Kurzbewertung Klinik Leverkusen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise werden die gleichen Fragen dreimal gestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zuviel Papierkram, einige Stationsbereiche stark renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Nierensteine
Erfahrungsbericht:

Große Klinik mit vielen Fachbereichen, dadurch können viele Behandlungen an Ort und Stelle vorgenommen werden

Es wird momentan neu gebaut (Kinderpaliativstation) bzw. renoviert (OPs Urologie)

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.07.2024

Guten Tag @Gabusle, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch-pflegerischen Behandlung zufrieden sind! Leider lässt sich der "Papierkram" (noch) nicht immer vermeiden. Wir schreiten in der Digitalisierung von Prozessen jedoch mit guten Schritten voran. Alles Gute für Sie!

Tolles Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad auf dem Zimmer wäre toll)
Pro:
Menschen- alle Teams waren sehr nett, professionell und hilfsbereit. Gingen auf meinen Sohn liebevoll ein und er hat sich wohl gefühlt.
Kontra:
Ein Bad auf dem Zimmer wäre toll.
Krankheitsbild:
Gebrochener Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde bei Ihnen nach einem Kita Unfall und einem gebrochenen Arm aufgenommen und operativ behandelt. Ich möchte mich bei dem Team aber auch beibogen Notfall Ärzten und danach bei der Kinderstation bedanken. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Er wurde schnell aufgenommen und operiert.
Mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und trotz schmerzen den Aufenthalt gut meistern können.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 23.07.2024

Guten Tag I.New, lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so tolle Bewertung zu geben. Wir wünschen Ihrem Sohn gute Genesung und Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Fachkompetenz und gute Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle und sichere Aufnahme in in der Notfallambulanz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachkompetenz, gute Betreuung

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 10.07.2024

Guten Tag ChrisSoe, besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Klinikum Leverkusen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind! Wir werden Ihre Wertschätzung weitergeben. Alles Gute für Sie!

Amputation stand im Raum

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gichtschub mit bakteriellen offener wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon während der Wartezeit in der Notaufnahme wurde meine Mutter intensiv untersucht.Das gesamte Team war sehr professionell die Abläufe gut organisiert sehr freundlich im Umgang mit meiner Mutter (88 Jahre)
Ebenso wurde ich über alle Abläufe gut Informiert.Auf Station 1A lief es übergangslos weiter.Behandlung mit Antibiotika begann zeitnah immer im Blick mit diversen anderen Grunderkrankungen(Niereninsuffizienz).Nach 13 Tagen wurde meine Mutterin einem guten Allgemeinzustand entlassen,zu dem das Team der Station einen großen Beitrag geleistet hat.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 02.07.2024

Guten Tag, besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer gefäßchirurgischen Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind! Wir werden Ihre Wertschätzung weitergeben. Alles Gute für Sie, Ihre Mutter und Ihre ganze Familie!

Amputation stand im Raum

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer dem Patienten zugewandt, sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Gichtschub mit offener bakteriellen wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde notfallmäßig mit einem akuten Gichtanfall im re.zeh mit bakterieller offener Wunde eingeliefert

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 02.07.2024

Guten Tag, besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer gefäßchirurgischen Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind! Wir werden Ihre Wertschätzung weitergeben. Alles Gute für Sie, Ihre Mutter und Ihre ganze Familie!

Gut aufgehoben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Fachpersonal, kompetente Aussagen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch das ganze Fachpersonal war von Anfang an super.
Zu keiner Minute meiner Zeit im Klinikum Leverkusen habe ich mich schlecht aufgehoben gefühlt.

Innerhalb kürzester Zeit wurden alle Untersuchungen und Test gemacht!
Einfach unbeschreiblich kompetent und dabei menschlich.
Das Pflegepersonal hat immer für jeden Patienten nette, aufmunternde Worte gefunden.

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 27.06.2024

Herzlichen Dank Heikemon, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu geben! Das wissen wir sehr zu schätzen! Sie helfen damit auch anderen, eine gute Wahl bei der Entscheidung für eine Klinik zu treffen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Hatte dort meinen zweiten Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es wurde keine Vene gefunden und ich musste 7 x leider gestochen werden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, tolle Atmosphäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten von Anfang bis Ende das Gefühl sehr gut aufgehoben und betreut worden zu sein.
Jeder war ausnahmslos sehr freundlich zu uns und ich konnte trotz Kaiserschnitt meine Geburt im Krankenhaus, Kreissaal und später auf der Station genießen.
Liebe Grüße

1 Kommentar

Klinikum Leverkusen am 11.06.2024

Guten Tag Dorothee88, alles Gute zum Familienzuwachs! Wir bedanken uns für Ihre tolle Rückmeldung zum Mutter-Kind-Zentrum. Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Weitere Bewertungen anzeigen...