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Martinchenmemmingen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute um 20 Uhr in Klinikum Notfall-niemand kümmern sich um Patienten, wor sind nach 4 Stunden Wartezeit aufgestanden und gegangen. Kein Personal zum sehen sehr schlimm!!!
Die wollen einfach das niemand kommt dann haben die kein Arbeit. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung bei uns nicht zufrieden waren. Wir verstehen, dass eine Wartezeit sehr belastend sein kann. Die Reihenfolge der Behandlung erfolgt nach Dringlichkeit mit einem standardisierten Verfahren, um alle Patienten angemessen versorgen zu können. Wenn das Patientenaufkommen entsprechend groß ist, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben dennoch jeden Tag ihr Bestes, um alle Patienten bestmöglich zu versorgen. Im Moment sind leider sehr viele Arztpraxen stark überlastet. Dies führt dazu, dass immer mehr Patienten in die Notaufnahme kommen, obwohl es sich nicht um einen akuten Notfall handelt und eine ambulante Behandlung möglich wäre. Das führt unweigerlich zu längeren Wartezeiten. Dieses strukturelle Problem können wir allein leider nicht lösen.
Wir bitten sie daher um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen
Ich fühle mich wohl
Unfallchirurgie
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Cristian89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Total nette und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerus Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin mit einem Oberarmbruch hier eingeliefert worden. Als erstes aufgefallen sind mir die sehr netten und lieben Menschen die hier arbeiten. Egal ob im Krankenwagen, Gästezimmer, Op-Vorbereitung und Op selbst. In der Nacht der Einlieferung hatte ich nach allen Untersuchungen um ca 02:00 Uhr Hunger. Der Mitarbeiter hat mir eine tolle Brotzeit mit frischem Brot, Wurst, Käse und sogar noch einen leckeren Joguhrt hingestellt. Alle waren total bemüht es mir so leicht wie möglich zu gestalten. Ich habe keine Referenzen bezüglich anderen Krankenhäusern und es ist aus meiner Sicht auch nicht wichtig. Wichtig ist wie ich mich fühle und das ist hier positiv. Liebe Grüße
es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und so zufrieden mit der Behandlung und Versorgung waren. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und leiten dieses gerne an die Unfallchirurgie und die dort tätigen Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen
Durch Küchenmesser am Finger verletzt
Unfallchirurgie
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Dandi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein ganz tolles Krankenhaus Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nerv verletzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Sonntag in die Notaufnahme gegangen. Ich wurde sehr höflich und hilfsbereit aufgenommen.ich musste zwar lange warten, aber ich habe Verständnis dafür. Alle Schwestern und auch der Arzt waren super freundlich und sind sehr respektvoll mit mir umgegangen.ich hatte sehr schöne und lustige Gespräche während der Behandlung.
Am Mittwoch wurde ich dann in der Tagesklinik an der Hand operiert.Auch dort waren ALLE Schwestern und Anästhesisten super lieb. Frau Dr. Buschmaier hat mich operiert. Sie ist eine tolle und nette Hand-Chirurgin. Von Anfang bis Ende hatte ich vollstes Vertrauen in alle. Ich war schon öfter in dem Krankenhaus und ich war und bin sehr zufrieden. Ich kann es 100% weiterempfehlen. Ich wünsche allen alles Liebe und gute für die Zukunft. Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung. Daniela Huhnstock
Sehr geehrte Patientin,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie mit dem Verlauf des Eingriffs und der Betreuung durch unsere Pflegekräfte und Ärzte sehr zufrieden waren. Wir geben das Lob gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
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D.Ste. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Prostatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Aufnahme in der Notfallklinik freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Mein Aufenthalt in der Urologie betrug fünf Tage. In dieser Zeit wurde man vom Gesamten Personal sehr freundlich und kompetent behandelt.
Sehr geehrte/r D.Ste,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren positiven Erfahrungsbericht und leiten diesen auch sehr gerne an die urologische Abteilung weiter. Es freut uns zu hören, dass Sie sehr zufrieden mit der Behandlung im Klinikum Memmingen waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen
Zusammenfassung
Unfallchirurgie
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Schragtim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Kontakt mit den freundlichen Pflegern
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Bruch
Erfahrungsbericht:
Man fühlte sich sofort sehr gut aufgehoben und versorgt.
Bei Fragen wurde man immer schnell und informativ über die Abläufe und den weiteren Verlauf der Behandlung aufgeklärt. Die medizinische Behandlung durch Stefan und Ayleen verlief tadellos und war mehr als zufriedenstellend.
Meine Frau war vom 14.09.18.09.2024 in ihrer Klinik wegen Darmbeschwerden man hat sie aber nicht darauf Untersucht.nicht einmal Ultraschall sie hat Überall Blaugrüne Flecken vom Blutabnehmen und da könnte man meinen dass ich sie misshandelt hätte nur weil das Personal sowieso nur Lehrlinge sind nicht imstande sind Richtig zu Stechen und dann am 25.09.2024 kam sie in die Notaunahme wegen Bluthochdruck darufhin wollte Assistenzarzt Dr.Kilic gleich Intubiren Das kätte mehr Geld Gebracht wo die Klinik gut Gebrauchen könnte wegen des Neubaus mein Fazit Niemals mehr Klinikum Memmingen Lieber Kempten
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Eddys berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Kompetenz
Krankheitsbild:
Schwere Dysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe den Verdacht,das ihr Operiert zur Gewinnoptimierung!!
Ihr wolltet mir den Bauch aufschneiden und ein Teil vom Darm entfernen. Da nach einer Koloskopie ein Polyp entfernt wurde, welcher den Verdacht auf Krebszellen hatte. Da ich auch mit über 70 noch körperlich arbeiten muß wäre dies für mich ein finanzielles Desaster gewesen. Es hätte lange gedauert wieder arbeitsfähig zu werden...Wenn überhaupt jemals wieder. Auch psychisch litt ich sehr darunter zu hören das endoskopisch nichts mehr zu machen sei.
Ich fragte in anderen Kliniken wie Ulm und München an. Bei letzterer bekam ich umgehend einen Termin, welche bei mir eine Vollwandersektion erfolgreich und komplikationslos durchführten. In nur 2Tagen war ich wieder beim arbeiten.
Auch die Verlaufskontrolle war ohne weiteren malignen Befund.
Also aufgepasst.......immer wo anders erkundigen und sich nicht Angst machen lassen.
es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an eine Behandlung nicht erfüllen konnten.
Um die Hintergründe aufarbeiten zu können und mit den Beteiligten in Klärung zu gehen, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit dem Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen
Nach Op wieder Lebensqualität
Neurochirurgie
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Juttaks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
in dieser Klinik ist man keine "Nummer", sondern Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Trigemunusneuralgie stellte ich mich auf Empfehlung einer Freundin in der Neurochirurgie in Memmingen bei Herrn Prof. Seiz-Rosenhagen vor, der mir eine operative Therapie empfahl. Seine kompetente und einfühlsame Art hat mich dazu bewogen, den Eingriff durchführen zu lasse, trotz meiner Angst vor der Operation. Anfang Juli fand die "Jannette Op" statt und ich blieb eine Woche stationär. Ich bin jetzt beschwerdefrei und so so glücklich, da ich wieder meine Lebensqualität zurückerhalten habe und keine starken Medikamente mehr nehmen muß. Es war für mich die richtige Klinik, auch wenn die Anfahrt erwas länger war, ich komme aus Heilbronn.
Da man in letzter Zeit so viele "Horrorgeschichten" über Krankenhausaufenthalte hört, ist es mir ein Anliegen, auch mal was Positives zu schreiben und dass es auch anders geht. Ich habe mich auch als "Kassenpatient" gut aufgehoben gefühlt, das gesamte Team von den Ärzten bis zum Pflegepersonal war professionell, freundlich und zuvorkommend!
Nochmals, vielen, vielen Dank!
vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus sehr zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die neurochirurgische Abteilung weiter.
Fast 12 Std in der Notaufnahme/Notfallklinik und eine miserable Erstbehandlung
Demenzkranke alte Patientin wird Stundenlang ignoriert und am besten heim geschickt.
Harter Kampf bis zur Aufnahme
Im krassen Gegensatz dazu, beste Versorgung auf der Geriatrie 4.stock
Ärtze/innen und komplettes Pflegepersonal sind super.
Kompetent, freundlich, zuvorkommend und nehmen sich immer Zeit für Patienten und Angehörige
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Klinikum Memmingen besonders in unserer Geriatrie sehr wohl gefühlt haben und mit der kompetenten Behandlung und freundlichen Versorgung äußerst zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr positives Feedback an die Abteilung und die dort tätigen Mitarbeitenden weiter.
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Mamemu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar dieses Jahres hatte mein Mann eine OP (Wasserbruch am Hoden)
Bei dem Vorgespräch war ich mit dabei,ein nicht sehr freundlicher Oberarzt fragte als erstes nach seinem Alter ,so ungefähr lohnt sich da noch eine OP!!!
Sehr unfreundlich und stierte die ganze Zeit in den PC ohne sich zu äußern.
Wir waren sehr enttäuscht,die OP ist dann gut verlaufen,aber Freundlichkeit der Ärzteschaft war nicht gerade toll.
Pflege Personal war gut,...
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit unserer medizinischen Behandlung und pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Wir bedauern, dass Sie Grund hatten Punkte anzubringen, mit denen Sie nicht zufrieden waren. Ihre Schilderungen werden den Verantwortlichen weitergeleitet und intern besprochen. Sollten Sie Interesse an einem direkten Kontakt haben, wenden Sie sich bitte ans Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memmingen.de .
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Niklas60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Pflege- und Ärztepersonal
Kontra:
Unfreundliches Pfortenpersonal
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 2 Monaten brachte ich meine Lebensgefährtin ins Klinikum zur Entbindung unseres ersten Kindes.
Das Kreisssaal-Team war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Ebenso auf der Wochenstation. Tolles Pflege- und Ärzteteam!
Allerdings waren wir mit dem ersten Kontakt an der Pforte sehr unzufrieden. Hier wird man leider eher unfreundlich empfangen und fühlt sich nicht willkommen. Überall stehen große Rauchverbotsschilder und das Pfortenpersonal steht am Haupteingang und raucht!
Gibt es hier Sonderregelungen?
Die folgenden Tage nach der Geburt besuchte ich meine Freundin mehrmals täglich. Dabei musste ich feststellen, dass in der Pforte oft mehrere Personen anwesend waren, die definitiv nicht zum Personal gehörten. Wie wird hier der Datenschutz gewahrt?
Schade, dass für Patienten der erste Eindruck beim Betreten des Klinikums schon so negativ behaftet ist.
vielen Dank für Feedback. Gerne geben wir das Lob an die gynäkologische Abteilung weiter. Auch Ihren Hinweis werden wir weiterverfolgen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
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Stephan0801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbesprechung zur Herzkatheter Untersuchung war sehr gründlich. Die Ärztin hat sich trotz Stress sehr viel Zeit für meine Fragen genommen.
Die Untersuchung selbst war sehr professionell. Trotz technischen Problemen und doppelter Untersuchung waren der Arzt und die OP Schwester sehr ruhig und kompetent. Ich hab mich zu jeder Zeit gut beraten gefühlt.
Einen herzlichen Dank an das komplette Team. Wenn bei mir nochmal eine Herzkatheter Untersuchung anstehen sollte, würde ich jederzeit wieder nach Memmingen gehen.
vielen Dank für Ihren positiven Bericht. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung bei uns so zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihr Feedback an das Team des Herzkatheters weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen
Empfehlenswerte Notfallambulanz
Neurochirurgie
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Emma2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wertschätzender Umgang und Behandlung
Kontra:
Aufgrund meines Bandscheibenvorfalls unbequemes Bett
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Notfallambulanz freundlich und zeitnah. Nach Untersuchung reibungslose Einweisung in die Neurochirurgische Abteilung. Sehr engagierte Mitarbeiter und Ärzte.
MRT wurde gleich am nächsten Tag gemacht und der Befund sogleich mitgeteilt. Anschließend sofort OP Termin bekommen.
vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an den Chefarzt und die Stationen weiter.
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Gerd19621 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wirklich gar nichts
Krankheitsbild:
Verschlossen Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Herzkatheteruntersuchung und habe in dem Zug 2 Stents eingesetzt bekommen.
Zusätzlich war ich eine Nacht zur Beobachtung im KKH Memmingen.
Als Kassenpatient habe ich nirgendwo bemerkt das ein Unterschied gemacht wurde.
Alle waren sehr freundlich und ich war sehr gut betreut und überwacht.ich habe nichts,also wirklich gar nichts zu bemängeln.
Ich brauche noch einmal zwei Stents und für mich kommt keine andere Klinik in Frage.
Vielen lieben Dank an alle
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.
Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik so zufrieden waren.
Gerne leiten wir das Lob an die kardiologische Abteilung weiter.
Sehr geehrte/r Patient123442,
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus zufrieden waren.
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihren Erfahrungsbericht bedanken und freuen uns das Lob an die chirurgische Abteilung weiterzuleiten.
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und leiten dieses auch sehr gerne an die kardiologische Abteilung weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Klinikum zufrieden waren.
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen
Unfreundlichen, unpassendes Personal für Kindernotaufnahme
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Z2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein paar spielmöglichkeiten
Kontra:
Unpassendes Personal für Kinder
Krankheitsbild:
Zeckenbiss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Drei unfreundliche Schwestern bei der Anmeldung. Haben 2 St umsonst gewartet. Keine zwei Minuten hat man für unser Kind Zeit gehabt, sich den Zeckenbiss anzuschauen. Stattdessen hat man geschimpft, weil das Kind sehr lebhaft war. Schlussendlich sind wir gegangen. Und heute sagt die Erzieherin in der Kita, gehen sie so schnell wie möglich zum Arzt und lassen das anschauen. Genau...genau deshalb waren wir gestern im KH...umsonst. Das Personal sollte sich eine andere Abteilung suchen..für Kinder ungeeignet.
wir bedanken uns für Ihr Feedback und geben dieses an die Kindernotaufnahme weiter.
Wir bedauern die lange Wartezeit, jedoch ist weder Patientenaufkommen noch Behandlungsdauer für den einzelnen Notfall planbar oder terminierbar.
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Mango22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheter verstopft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es folgt gleich nochmal eine zweite Rezension von mir, weil ich in der Nacht vom ersten auf den zweiten Mai wieder mit verstopftem Katheter in die Notaufnahme für Urologie musste. Diesmal lief alles reibungslos, es gab keine Wartezeit, die behandelnde Ärztin war sehr kompetent und auch sehr bemüht, mir möglichst weitere derartige Aufenthalte zu ersparen. Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich. Ich war sehr erleichtert, dass die Behandlung erfolgreich und menschlich angenehm war.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne leiten wir dieses an die urologische Ambulanz weiter.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie weiterhin Vertrauen in unsere Kompetenz und unsere Leistung haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen
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Mango22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (eigentlich zufrieden UND unzufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Problem wurde jeweils gelöst
Kontra:
Ich wurde zu wenig als Mensch gesehen
Krankheitsbild:
Katheter verstopft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem ersten Besuch in der Notfallambulanz Urologie am 12.04.24 wegen eines verstopften suprapubischen Katheters war ich sehr zufrieden. Die Wartezeit war sehr kurz, die beiden Ärzte waren sehr kompetent, es „lief“ nach kurzer Zeit alles wieder und ich dachte mir noch, dass es für mich kein Problem wäre, erneut zu kommen.
Bei meinem zweiten Besuch wegen desselben Problems am 19.04.24 war die Wartezeit länger, was ich aber akzeptierte. Es kam dann einer der beiden Ärzte, die ich schon vom letzten Mal kannte. Auch er löste zunächst das Problem wieder kompetent.
Schwierig wurde es, als ein offensichtlich vorgesetzter Arzt - leider habe ich nicht auf Namen geachtet - den Raum betrat, der mich nicht grüßte, aber mir sehr deutlich zu verstehen gab, dass ich künftig mit diesem Anliegen sicher nicht mehr in dieser Ambulanz auftauchen solle. Dazu kam noch der sehr eigenartige Hinweis, ich solle eben beim nächsten Mal früher in der Urologie-Praxis anrufen. Leider fiel mir in dem Moment kein schlagfertiger Spruch ein. Jetzt würde ich darauf antworten, er solle mir ein entsprechendes Frühwarnsystem einbauen. Ich kann nämlich auf ein Problem erst reagieren. wenn es da ist. Und an diesem Tag war meine Praxis eben schon geschlossen.
Der ganze Abschluss war dann sehr befremdlich, da die beiden Ärzte den Raum verließen, ohne sich zu verabschieden und mir dabei keineswegs den Eindruck vermittelten, dass ich fertig war. Es hing nämlich noch der Schlauch heraus etc. Deswegen habe ich zunächst gutgläubig ca. 10 Minuten auf die Rückkehr eines Arztes gewartet, aber da kam niemand mehr. Irgendwann war in mir nur noch der Fluchtreflex und ich bin halt gegangen, ohne zu wissen, ob ich denn jetzt auch fertig war. Natürlich hätte ich noch Pflegepersonal auf dem Flur um Hilfe bitten können, aber der Schock war in dem Moment zu groß, weil ich nur dachte: „Hierher will ich nie wieder kommen müssen.“
Schade, denn bei solchen Kathetern gibt es einfach immer wieder Notfälle.
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Hazy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Gynäkologischen Abteilung hab ich von allen Seiten eine kompetente, mich als Mensch wahrnemende Betreuung erfahren.
Sehr gute Kommunikaton zwischen den Schichten, Chefarzt war fast jeden Tag bei den Visiten dabei, bei ALLEN Patienten.Man spürte die gute Atmosphäre unter allen incl Putzpersonal. Sehr gute Operateure.
Ich hoffe dass diese Art von Kompetenz und Menschlichkeit im neuen Klinikum weitergeführt werden kann.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback.
Gerne leiten wir dieses an die gynäkologische Abteilung weiter.
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Billi49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arzt,der Patienten verwechselt, geht gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bisher war ich eigendlich zufrieden
Kontra:
Arzt verwechset Patienten
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung und setzen eines Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 01.02.24 wurde bei mir eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und dabei gleichzeitig ein Stent gesetzt.Auch wurde dabei festgestellt, dass ich einen weiteren Stent benötigen würde.
Auch bekam ich dann gleichzeitig den neuen Termin für die erneute Herzkatheteruntersuchung mitgeteilt.
Am 07.03.24 um 13:15 Uhr meldete ich mich pünktlich und ordnungsgemäss an der Anmeldung an. Dort wurde auch umgehend mein Medikamentenplan besprochen und ich sollte mich im Flur bis zum Aufruf aufhalten.Dieser Aufenthalt dauerte leider etwas länger und man konnte dort eine gewisse Unruhe feststellen.
Nach dem Aufruf und einem Gespräch wurde ich zum EKG geschickt.
Nach dem EKG musste ich mich erneut in dem vorherigen Zimmer melden und die Dame begleitete mich in den nächsten Flur vor den Ärztezimmern.Dort sollte ich warten, bis ich aufgerufen werde.
Bis dahin war alles soweit Ordnung.
Doch dann saß ich da und niemand hat mich aufgerufen.
Weitere Patienten, die sehr viel später und weit nach mir zur Anmeldung kamen, wurden von der selben Dame in den selben Gang begleitet und auch aufgefordert, zu warten, bis sie aufgerufen werden.
Doch diese Patienten giengen direkt zum Artzzimmer und wurden dort auch,nach kurzer Wartezeit,eingelassen.
Nach ca. einer halben Stunde kamen diese Patienten auch wieder heraus und gingen in das Büro der Dame.
Ich sass immer noch, als einziger Patient im ganzen Flur, vor dem Arztzimmer.
Nach ca. einer weiteren halben Stunde kam dann ein Arzt heraus und rief nach einem Namen, der sich ausländisch anhörte und ich deshalb nicht reagierte.
Nach einigem hin und her fragte mich dieser Arzt, wie ich heise.
Nach Nennung meines Namens brach da so etwas wie Panik aus und der Arzt ging mehreremale ins Büro der Dame und wieder zurück in sein Arztzimmer.
Dann bat er mich endlich zu sich in sein Zimmer.
Dort setzte er sich auf seinen Stuhl und fing an,an den vor im liegenden Blutprobenfläschen die aufgeklebten Namensetiketten abzumachen und zu zerknüllen.
Dann brachte er neue Etiketten an.Plötzlich fiel im ein, dass er sich noch gar nicht vorgestellt hatte.
Dann wurden endlich bei mir Blutproben abgenommen und nach einem kurzen Gespräch wurde ich wieder ins Büro der Dame geschickt.Diese überprüfte jetzt nochmal meine sämtlichen Unterlagen und nach meinem Vermerk, dass hier wohl etwas gründlich daneben gelaufen ist, wurde ich entlassen.Keinerlei Entschuldigung.
Hier wurden einfach Patienten verwechselt
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihren Schilderungen gerne nachgehen und bitten Sie daher direkten Kontakt mit uns aufzunehmen.
Bitte teilen Sie uns Ihre persönlichen Daten unter qm@klinikum-memminge.de mit.
Wir werden Ihnen dann zeitnahe Rückmeldung geben.
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Marti42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kindernotaufnahme am Wochenende.
Krankenschwestern sind sehr freundlich, kümmern sich sehr. Erklären alles in Ruhe. Bewahren Ruhe in stressigen Zeiten.
Trotz längerer Wartezeit, wegen hohem Patientenandrang, hatte ich nicht das Gefühl, dass man uns vergisst, sondern im Gegenteil, es kam immer wieder eine Krankenschwester und hat geschaut, wie es dem Patient geht. Man wird mit seinen Sorgen nicht allein gelassen, sondern sie nehmen jedes Problem ernst.
Ich bin sehr froh, eine so tolle Notaufnahme in der Nähe zu haben.
Sehr geehrte/r Marti42,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihren Bericht an das Team der Kindernotaufnahme weiter.
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Marti4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Kreißsaalteam ist wirklich super. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Hebammen sind sehr freundlich und einfühlsam.
Versuchen wirklich nur das Beste und erklären alles in Ruhe.
Auch die Schülerinnen sind toll und haben tolle Tipps auf Lager.
Schön, dass es euch Hebammen gibt. Macht weiter so :-)
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Walter08331 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dass Fernsehen zur Ausstattung eines Patientenzimmer gehört ist, steht außer Frage. Jedoch, dass der Bettnachbarn alles mithören muss und zum Teil auch sehr lautstark, ist nicht zeitgemäß. Es gibt andere Krankenhäuser , wo man mit Kopfhörer fernsieht und ohne Kopfhörer Fernsehen gar nicht möglich ist. So sollte es auch in Memmingen sein. Bitte modernisieren Sie dieses.
Ich persönlich halte es für Ruhestörung für die Patienten gegenseitig, gerade nach einer OP oder wenn Erholung wichtig ist.
Ein gutes Vorbild ist hier das deutsche Herz Zentrum in München.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir haben Ihr Anliegen an unsere technische Abteilung weitergegeben und arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.
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Lola242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nicht freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine lange Wartezeit
Kontra:
Unfreundlich und unprofessionell
Krankheitsbild:
Extrem hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht um die Notfallambulanz.
Ich stellte mich dort um 23 Uhr vor, da ich 40,3 Temperatur hatte und es mir nicht gut ging. Da ich vor 4 Wochen in einem anderen Klinikum an der Hüfte operiert wurde, war ich beunruhigt, ob es eventuell noch was mit der OP zu tun haben könnte.
Die Dame an der Anmeldung überschlug sich schon vor Freundlichkeit und der Arzt der dann kam war fast noch besser. Er sah sich lediglich die Narben und die Stelle drum rum an und sagte, dass es mit der OP nix zu tun hätte. Dann durfte ich wieder gegen, ohne dass er überhaupt die Temperatur gemessen hat oder sonstiges.
Also wo soll ich dann in einem solchen Fall hin gehen? Diese unprofessionelle und unfreundliche Behandlung werde ich mir nicht mehr antun, mir ging es nämlich schon schlecht, sonst wäre ich nicht gekommen!
wir bedanken uns für Ihr Feedback. Gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Erfahrungen nachgehen. Leider ist es uns anhand Ihrer Angaben nicht möglich Rückfragen in der Notfallambulanz zu stellen.
Bitte wenden Sie sich direkt an das Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memminge.de damit wir anhand der personenbezogenen Daten Ihren Schilderungen nachgehen können.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen
Kopf OP
Neurochirurgie
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JULI1507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Betreuung auch im OP
Kontra:
Das Essen ist schlechter geworden
Krankheitsbild:
Kopf OP 2 mal , Andere Kopf OP, inkompletter Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Betreuung nach der OP auf Station 1b plus.
Danke an das gesamte Team von der Neurochirurgie und dem Pflege Team von der Station 5a.
War im Juni und November 14.11 bis 21.11 zur Kopf OP.
vielen Dank für Ihren Bericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut bei uns betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die Neurochirurgie und die Station weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikum Memmingen
Station Pfui , Kreissaal Qualität hängt von Hebamme ab !
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Memmmmmi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1 Geburt : Geburtseinleitung in Patientenzimmer verbracht. Mir ging es dann , nach etlichen Stunden Wehen und nach einer Schmerzmittel Einnahme sehr schlecht vom Kreislauf und die Wehen wurden sehr sehr stark und drückten. Ich ging ins Schwesternzimmer (es war ca 0:00 Uhr ) und sagte , dass ich in den Kreißsaal müsste, mir wäre so schwindelig und schlecht auch und die Wehen sind auch sehr stark. Es saßen dort zwei oder drei schwestern auf ihren Stühlen und sagten nur : ok dann gehen sie in den Kreissaal. Ich musste also mitten in der Nacht , ganz allein durch das leere Klinkum laufen, um zum Kreissaal zu kommen obwohl mein Kreislauf einfach total durchdrehte. Dort platze dann auch schnell die fruchtblase. Leider war die (wirklich nette!!) Hebamme dort recht allein und es waren laut ihrer Aussage viele Geburten , sodass ich oft allein im Kreissaal war und auch am Ende , wo die Geburt losging , keiner direkt kam (obwohl mehrfach durch meinen dann anwesenden Mann lautstark kommuniziert wurde , dass jetzt jemand kommen soll.)als sie dann reinkam , sagte sie nur : jetzt kommen alle Kinder gleichzeitg.
War kein gutes Gefühl
Danach Stationsaufenthalt echt enttäuschend. Altbackene Ausstattung (wird mit dem Neubau ja hoffentlich besser !). Man wird blöd angemacht wenn man aus dem Zimmer geht, weil man sich angeblich nicht an Regeln hält (die ich leider vorher nicht zur Kenntnis bekommen habe ). Man muss zu jedem stillen ins stillzimmer sonst gibt’s Theater .
2. Geburt war eine Assistenzärztin an der Aufnahme im Kreissaal , total unempathisch und leider auch nicht fähig vernünftig Blut abzunehmen (noch nie Probleme vorher gehabt .) Hebamme hatte auch keinen guten Tag, hier hätte ein kleiner Hinweis geholfen und die Geburt wäre vermutlich nach 2 Stunden vorbei gewesen statt nach 4, aber nach Schichtwechsel war die Betreuung super professionell und nett (und kurz????).
Stationsaufebthalt war hier nur kurz und wenn man sich ruhig verhalten hat, dann fiel man zum Glück keinem
Auf und konnte sein Ding machen
Fazit : station echt gar nicht toll! Kreissaal hängt von der Hebamme ab .
Es ist für uns schwierig nachzuvollziehen worauf sich Ihre Bewertung bezieht. War Ihre 1. Geburt 2021 und die 2. Geburt 2023? Waren Sie bei beiden Geburten enttäuscht von der Behandlung bei uns und waren sie immer auf derselben Station?
Ihre Angaben reichen uns leider nicht für eine Aufarbeitung Ihrer Schilderungen aus, aber wir werden Ihren Erfahrungsbericht an die entsprechenden Verantwortlichen übermitteln.
Gerne können Sie sich über unsere Homepage auch direkt an das Qualitätsmanagement richten und Ihre Angaben personalisieren, dann werden wir dem Berichteten nachgehen.
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Cari6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich Fans alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 26.10. 23 bariatrisch operiert von Fr. Dr. Bito und ihrem Team und bin sowas von zufrieden. Sie ist ein tolle Ärztin und hat mir meine ganzen Ängste und Zweifel genommen. Danke auch an die ganze Abteilung Adipositas Zentrum angefangen bei Frau Falk, Dr. Schlosser, Dr. Bito, den Ernährungsberatungen und das OP Team, die Schwestern und Ärzte auf der Urologie... ihr seit spitze weiter so!!!
es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Operation und der medizinischen Versorgung in unserem Adipositas-Zentrum so zufrieden sind. Wir bedanken uns ganz herzlich für das positive Feedback und leiten dies auch gerne an die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen
Tolle medizinische Betreuung
Neurochirurgie
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Müsa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung bzw Operation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Perfekte medizinische OP und danach auch die Betreuung.
Das Essen ist nicht ganz so gut.....
wir bedanken uns für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie mit der Durchführung des Eingriffs und der Betreuung auf der Station sehr zufrieden sind. Gerne geben wir dies an die neurochirurgische Abteilung weiter.
Es tut uns leid, dass unser Speisenangebot nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Unsere Küche ist stets um Qualität und Abwechslung bei dem Angebot an Speisen für unsere Patienten bemüht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Maurer5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlt man sich in der Station 2 von Chefarzt Dr. FLOCK sehr gut aufgehoben - sowohl der Chefarzt als auch das gesamte Team kümmerte sich super um mich - auch als es mir die erste Woche sehr schlecht ging- danach hatte ich keine Minute, wo ich nicht super Behandlung erfahren hatte - incl Bauchmassage durch den Chefarzt - alles in allem war ich sehr zufrieden
wir bedanken uns ganz herzlich für den positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer gynäkologischen Abteilung so zufrieden waren. Gerne leiten wir das positive Feedback an die Station 2 und die Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Maurer5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Erfahrungsbericht:
Die Station 2 - Gynäkologie mit dem Chefarzt Dr. Flock war sowohl fachlich, als auch menschlich absolut top - auch das ganze Stationsteam hat sich ganz toll gekümmert , in jeder Situation geholfen - war ganz entspannt und hilfsbereit und immer freundlich - muß man einfach loben- beste Klinik die ich kenne
es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Behandlung bei uns im Klinikum Memmingen so zufrieden sind. Wir bedanken uns sehr über Ihr positives Feedback und leiten dieses gerne an die gynäkologische Abteilung und Station 2 weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen
Katastrophale Zustände in der Notfallklinik, bitterböse rücksichtlose Behandlung
Katastrophale Zustände in der Notfallklinik.
Fehlende Kompetenz und Gleichgültigkeit gegenüber dem Patienten.
Ich wurde vom Rettungsdienst nach einem Sturz mit Verdacht auf Schädelhirntrauma in das Klinikum Memmingen gebracht.
Keine Empathie, Kein Interesse am Menschen, kein Mitgefühl.
Das CT ergab eine Fraktur des Felsenbeines im Innenohr, also ein Schädelhirntrauma.
Leider war die Befundung unvollständig und nicht komplett richtig (Aussage Facharzt UniKlinik Ulm, HNO).
Da es im Klinikum in Memmingen keinen HNO Arzt gibt und offensichtlich ansonsten keiner eine Ahnung hatte, sollte ich in die HNO Klinik nach Ulm verlegt werden.
Da ich Blutverdünner nehme und aus dem Ohr geblutet habe, wurde meinem Sohn nach seinem Telefonat mit der Uni Ulm vom dortigen Arzt eine dringende Verlegung dorthin geraten.
Die Ärztin im Klinikum Memmingen lehnte eine Notfallverlegung mit dem Rettungswagen ab und wollte nur einen normalen Krankenwagen bestellen, der aber mindestens 3 Stunden Wartezeit bedeutet hätte.
Sie hat meinen Sohn belogen und ihm gesagt, es gäbe nur einen einzigen Rettungswagen. Das war nachweislich eine Lüge.Tatsächlich standen 4 Fahrzeuge einsatzklar bereit.
So wurde ich privat nach Ulm gefahren,- der Arzt in Ulm sagte meinem Sohn, in 3 Stunden könnte es zu spät sein.
Tatsächlich hatte ich eine Einblutung ins Gehirn und einen Lufteinschluss, was in Verbindung mit Blutverdünnern höchst gefährlich hätte verlaufen können.
Der Oberarzt an der Uni Klinik in Ulm nannte das Verhalten am Klinikum unverantwortlich, im Grunde menschenverachtend und machte mir den Eindruck, das dies nicht die erste negative Erfahrung mit dem Klinikum in Memmingen war.
Ich kann nur davon abraten, in dieses furchtbare Krankenhaus zu gehen!
Ihre Schilderungen entsprechen in keinster Weise unseren Standards bei der Versorgung von Schädelhirnverletzten, deshalb wollen wir dem dringend nachgehen.
Bitte wenden Sie sich direkt an das Qualitätsmanagement unter qm@klinikum-memminge.de damit wir anhand der personenbezogenen Daten Ihren Beschreibungen nachgehen und auch mit der Uni Ulm Kontakt aufnehmen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen
Tolles Team
Neurochirurgie
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Murgele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende eine gute Beratung und Betreuung. Sehr liebe Menschen die einem die Angst nehmen. Ich fühlte mich gut aufgehoben die 6 Tage die ich im Klinikum verbracht habe. Fachlich wurde alles sehr verständlich für mich als Patient erklärt. Auch der Professor hat sich die Zeit genommen und schaut nach seinen Patienten.
vielen Dank für Ihr Lob. Es freut uns zu hören, dass Sie sehr zufrieden mit der Behandlung im Klinikum Memmingen waren.
Gerne informieren wir die Abteilung über Ihr Feedback.
Ich nehme an, dass es daran liegt, dass keine der Betroffenen in den Dialog geht. Wenn sich keine Stimme erhebt, erreicht Sie sie auch nicht.
Schlichtweg steht derartiger Austausch nach der Geburt des eigenen Kindes nicht im Vordergrund. Nun, 3 Monate später ist mein Unmut nicht verflogen, sodass ich gerne - auch für andere Patient*innen einstehe.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass 3 weitere Frauen plus 2 Begleiter, die ich zeitnah auf dieser Station / in diesem Kontext kennenlernen durfte sehr ähnliche Erfahrungen auf der Wochenstation machten.
- nach 26 Stunden Wehen mit unzulänglicher MM-Öffnung Hinweis auf: „Kaiserschnitt ist medizinisch überhaupt nicht notwendig!“ Empathie in einer derartigen Ausnahmesituation?
-hätte mir mehr/bessere /andere Betreuung während der Geburt gewünscht. War zeitweise allein im Kreißsaalbereich und trotzdem keinerlei Hilfe zu mehr Bewegung/ Positionen, bis auf im Gang zu spazieren. Ist das tatsächlich der Personalmangel in der Situation?
- unbequemer Stuhl für Partner im Kreißsaal. Bei mehr als 10 Stunden über Nacht wäre es toll, dass hier auch eine bequeme Möglichkeit vorhanden ist - da Partner sich denke ich genauso ausruhen müssten, wenn mgl
- nach sek. Kaiserschnitt wurde Partner direkt nach 5 Minuten nach Hause geschickt und auf Besuchszeit verwiesen. Wir hatten keine gemeinsame Kennenlernzeit. 10 Stunden später mgl. auf Zimmer mit anderen Mutter (leider wenig Ruhe/Privatsphäre) die andere Patientin hat diese Möglichkeit einen Tag später bekommen!
-wenig bis keine Ruhe / Privatsphäre zum Wickeln Stillen (Gemeinschaftsraum)
- keine gute Stillbetreuung. Stillhütchen ins Zimmer geworfen- das war’s. Wunde Brustwarzen und Höllen Schmerzen sollen ausgehalten werden. Immer wieder herabwürdigende Kommentare zu abpumpen: entsetzt: was tun sie da?!
- während Gang zum Stillzimmer auch die Frage: was ich denn gerade tue?
- nun super Stillbeziehung aber dort: reinster Druck vermittelt worden
- mit Ausnahme 2 netter Fachkräfte. Leider überwiegend unverschämt unempathisch:
Es war reinste Tyrannerei!
(Rollstuhl aus Zimmer mit den Worten: das geht gar nicht, den nehme ich ihnen weg)
(Aufforderung Flaschen etc selbst wegzuräumen / immer wieder Unmut darüber, dass ich „immer noch nicht“ aufgegessen habe, nach 26h Wehen und Sek. Kaiserschnitt mit schlimmen Nachwehen und Verdacht auf Herzinfarkt mit vorübergehenden Aufenthalt auf der Intensivstation - fraglich passend.
- Essen unzureichend/unpassend für (Stillende) Mütter
Leider Textlänge begrenzt
Ihre auf dieser Seite veröffentlichte Beschreibung entspricht in keiner Weise den Erfahrungsberichten, die andere Patientinnen zu unserer geburtshilflichen Klinik gemacht haben.
Bitte wenden Sie sich an das Qualitätsmanagement (Qualitaetsmanagement@klinikum-memmingen.de) damit wir, anhand personenbezogener Daten Ihren Schilderungen nachgehen können.
Ich nehme an, dass es daran liegt, dass keine der Betroffenen in den Dialog geht. Wenn sich keine Stimme erhebt, erreicht Sie sie auch nicht.
Schlichtweg steht derartiger Austausch nach der Geburt des eigenen Kindes nicht im Vordergrund. Nun, 3 Monate später ist mein Unmut nicht verflogen, sodass ich gerne - auch für andere Patient*innen einstehe.
Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass 3 weitere Frauen plus 2 Begleiter, die ich zeitnah auf dieser Station / in diesem Kontext kennenlernen durfte sehr ähnliche Erfahrungen auf der Wochenstation machten.
Unter: Qualitaetsmanagement@klinikum-memmingen.de sind sie per Mail nicht zu erreichen, eventuell ein weiterer Grund warum Ihnen etwaige Berichte nicht bekannt vorkommen. Die Mail, laut Webseite, lautet: qm@klinikum-memmingen.de. Ich hoffe somit in Kontakt treten zu können.
Zudem möchte ich erwähnen, dass es für mich bei QM nicht darum geht, darauf hingewiesen zu werden, dass meine Äußerungen nicht zum bisherigen Stimmungsbild passen, wie Sie in ihrer ersten Bezugnahme deutlich machten.
Unliebsame Erfahrungen sollten in Interesse des Klinikums zur weiteren Verbesserung und zur Qualität beitragen- nicht etwa zurückgewiesen oder als falsch erachtet.
Ich wünschte selbst, wie wahrscheinlich jede andere Gebärende, hier ein positives Resümme ziehen zu können und auch, wenn ich vielleicht keine Änderung erreichen werde, möchte ich es dennoch nicht unversucht lassen.
Nach 4 Monaten keinerlei Rückmeldung auf den von Ihnen angebotenen Austausch mit dem Qualitätsmanagement.
Sagt eigentlich schon alles.
Schade, dass Sie sich weder für einzelne Betroffene, noch für zukünftige Kritiken interessieren oder aufgrund der Umstände daran interessiert wären zu handeln- menschlich unsagbar. Aber man hat es wohl nicht nötig, als großes Haus bleiben die Patienten ja nicht aus.
Nach Gespräch mit ehemaliger Mitarbeiterin ihres Hauses kam heraus, dass der Verdacht besteht, dass negative Kritiken von der jeweiligen Leitung vernichtet werden. Genau hiernach sieht es mir hier aus.
Wie hier ersichtlich und ganz meiner Erfahrung vor Ort:
An Termine hält man sich hier nicht.
Mein Termin heute war für 10:30 Uhr angesetzt. Nach einer Stunde Wartezeit habe ich nachgefragt, was eigentlich los sei. Und hier sei ausdrücklich die Dame an der Anmeldung in Schutz genommen, sie kann nichts für das Zeitmanagement.
Man hat mir dann erklärt, es sei noch ein Patient vor mir. Das hätte also noch einmal eine Wartezeit von etwa 30 Minuten bedeutet.
Daraufhin habe ich auf meinen Termin verzichtet. Auf dem Heimweg habe ich einen Termin in einer anderen Klinik ausgemacht. Schade, dass das Klinikum Memmingen nicht ein wenig patientenfreundlicher und serviceorientierter ist. Ein Hinweis, dass es länger dauert, wäre schon ein Anfang, dann könnte man einen Kaffee trinken oder spazieren gehen. So aber sitzt man ohne jegliche Information in einem Flur, auf harten Klappstühlen und harrt der Dinge, die nicht kommen.
Absolut ungenügend.
es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht die gewünschten Informationen erhielten.
Selbstverständlich werden wir mit den Verantwortlichen der Abteilung Ihre Kritikpunkte besprechen.
Wir hoffen, dass Ihnen mittlerweile geholfen werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Klinikum Memmingen
Allgemein : zufrieden
Neurochirurgie
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Antonius6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 Augus
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung gut
Kontra:
Essen ,war schön besser
Krankheitsbild:
Spinalkanalstinose OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wurde mein OP Termin einigemal verschoben . Am OP Tag zu lange Wartezeit bis zur OP.
wurde ausführlich aufgeklärt.
Die Schwestern und Pfleger sehr freundlich und Hilfsbereit,egal wo,bei der Vorbereitung der OP oder auf der Station.????????
Nur das Essen läßt zu wünschen übrig . War schon besser.
Habe mich gut betreut gefühlt.
wir bedanken uns sehr für Ihr Lob und auch für Ihre Kritik. Gerne leiten wir Ihr positives Feedback an die Stationsmitarbeiter weiter. Da wir um stetige Verbesserung bemüht sind nehmen wir auch gerne Ihre Kritik auf und nutzen diese um unsere Arbeitsabläufe und Ausstattung zur Zufriedenheit unserer Patienten zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klinikum Memmingen
Kinderfreundlich
Kinderchirurgie
|
MilliVanilli123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP, Fachgebiet Kinderchirurgie. Station K3.
Sehr gut organisierter Ablauf, vom Termin, wann man erscheinen soll bis hin zur OP Vorbereitung. OP Team sehr freundlich und gehen toll auf Kinder ein. Danach gab es ein Büchlein und eine Tapferkeitsurkunde. Nachbetreuung auf Station ebenfalls sehr gut, freundlich und fachkundig. Essen sehr gut.
Alles in allem sehr zu empfehlen, wenn eine OP unumgänglich ist.
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes und auch der Betreuung davor und danach so zufrieden waren.
Wir geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter*innen der Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen
Sehr zufrieden
Neurochirurgie
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Elkemenigiom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung, sehr freundlich!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühlte mich stets gut versorgt!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schneller Reha Antrag!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bettzimmer!!)
Pro:
Das ganze Team von der Neurochirurgie ist top!!
Kontra:
Nichts!!
Krankheitsbild:
Menigiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik hat alles was man braucht!!
Gutes Aufklärungsgespräch vor der OP sehr gute Versorgung nach der OP!!
Das Essen war sehr gut für ein Krankenhaus!!
Das Personal war stets bemüht um die Versorgung und sehr freundlich!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit dem Ablauf Ihres Aufenthalts bei uns waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die neurochirurgische Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit,
Ihr Klinikum Memmingen
Bandscheiben OP
Neurochirurgie
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franzi_larou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Notfallklinik, da mir mein Bandscheibenvorfall starke Schmerzen machte.
(Taubheitsgefühl im linken Bein, konnte kaum alleine laufen, …)
Hatte schon alles probiert von Spritzen, Infusionen und der PRT-Spritze.
Mein zuständiger Arzt war Dr. Medic Daraghma und ich bin mehr als froh darüber. Er ist nicht nur menschlich gesehen super toll, sondern einer der besten Ärzte die ich kennenlernen durfte. (Und ich war bei vielen). Er hat mir meine Angst genommen und hatte steht‘s ein offenes Ohr für fragen.
Er wusste direkt was und wie zu handeln ist, hat sich immer gesorgt und mir die bestmögliche Behandlung gegeben. Er ist ein so toller Arzt und ich würde ihn jedem weiterempfehlen! Ich hab mich bei ihm sehr sicher gefühlt.
Ich wurde von ihm und Dr. Schulte operiert und muss sagen, das war die BESTE Entscheidung! Auch das Pflegepersonal war so aufmerksam, geduldig und liebevoll!
Ich bin so Dankbar! Ich habe keine Schmerzen mehr und jetzt kann es nur noch bergauf gehen :-)
es freut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Behandlung und dem Verlauf der Operation sind. Wir bedanken uns ganz herzlich für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihr Lob an die behandelnden Ärzte und die Pflegekräfte der Station weiter.
Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit,
Ihr Klinikum Memmingen
Top Arzt, Sehr zufrieden
Neurochirurgie
|
Memmingenprivat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juni musste ich wegen meiner Rückenschmerzen in die Notfallklinik. Zum Glück musste ich nicht lange warten und wurde schnell behandelt. Dr. Daraghma hat sich um mich gekümmert und ich fühlte mich super betreut. Er ist echt ein top Arzt, mega freundlich und kennt sich aus. Ich empfehle ihn gerne weiter. Das Klinikum Memmingen kann ich ohne Zweifel empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Martinchenmemmingen,
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung bei uns nicht zufrieden waren. Wir verstehen, dass eine Wartezeit sehr belastend sein kann. Die Reihenfolge der Behandlung erfolgt nach Dringlichkeit mit einem standardisierten Verfahren, um alle Patienten angemessen versorgen zu können. Wenn das Patientenaufkommen entsprechend groß ist, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben dennoch jeden Tag ihr Bestes, um alle Patienten bestmöglich zu versorgen. Im Moment sind leider sehr viele Arztpraxen stark überlastet. Dies führt dazu, dass immer mehr Patienten in die Notaufnahme kommen, obwohl es sich nicht um einen akuten Notfall handelt und eine ambulante Behandlung möglich wäre. Das führt unweigerlich zu längeren Wartezeiten. Dieses strukturelle Problem können wir allein leider nicht lösen.
Wir bitten sie daher um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute,
Ihr Klinikum Memmingen