Empfehlenswert
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Mamakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Klinik mit guter medizinischer Behandlung. Das Personal ist besonders freundlich.
Beurhausstraße 40
44137 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Gute Klinik mit guter medizinischer Behandlung. Das Personal ist besonders freundlich.
Freundlich, kompetent, sehr bemüht um das Wohlbefinden des Patienten.
Ich war zur Grauer Star OP dort stationär. Dienstag Morgens Aufnahme und um 10 Uhr das erste Auge gemacht . Donnerstag um ca. 11 Uhr das zweite Auge fertig. Es ist eine sehr freundliche hilfsbereite Truppe an Schwestern und Pflegern. Danke und weiter so, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Der Arzt / die Ärzte haben mich auch sehr kompetent und freundlich behandelt.Am Freitag wurde nochmals auf die Augen geschaut und da alles in Ordnung war, konnte ich Freitag schon wieder nach Hause. Dankeschön an alle
Sehr kompetente Ärzte und vor allen Dingen sehr gutes pflegeteam. Es wird alles besprochen und dann auch so umgesetzt.
Ich bemerkte nach einer Vorerkrankung eine stetige Verschlechterung meines Allgemeinzustandes mit zunehmender Kurzatmigkeit und Leistungsverlustes.
Das Ergebnis der kardiologischen Untersuchung zeigte eine schwere koronare Dreigefäßerkrankung woraufhin ich mich kurzfristig im Klinikum Dortmund Mitte vorstellen durfte. Nach den Eingangsuntersuchungen Schluckecho und Herz-CT fand noch am gleichen Tag das Gespräch mit den Chefärzten der Kardiologie Prof. Dr. Heitzer und der Herzchirurgie Prof. Dr. Albert statt. Beide Chefärzte boten mir an, sofort in der Klinik zu verbleiben. Das Angebot habe ich ohne Bedenkzeit sehr dankbar angenommen. Am 01.08. erfolgte die Aufnahme auf der Station A 13, am Montag, 05.08. wurde ich operiert. Bei den Aufklärungsgesprächen wurden alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit ausführlich von Dr. med.Petrov für die Chirurgie und Fr. Dr. Odenbrett für die Anästhesie beantwortet.Geplant war eine minimalinvasive Bypassoperation zum Ersatz eines Gefäßes. Operiert wurde ich vom OP Team Dr. med. Kojcici, Dr. Imadi und Dr. Petrov. Nach 20 Std. auf der ITS, gepflegt und bestens betreut durch die Intensivpflegekräfte konnte ich in einem guten Allgemeinzustand auf die Normalstation A13 verlegt werden. Dort wurde ich von den Stationsärzten Dr. Kellermann, Dr. Roser, Dr. Raweh medizinisch überwacht und betreut und unter der Leitung von Sr. Bettina und ihrem gesamten Team der Station A13 besten versorgt und gepflegt. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern dieser Klinik, die an meiner Genesung beteiligt waren. Dr. med. Kojcici hat mir durch die hervorragende Operation mein Leben verlängert und wieder sicherer gemacht. Drei Wochen postoperativ befinde ich mich auf einem guten Weg der Genesung.
Ich kann jedem Patienten dringendst empfehlen, den erfahrenen Ärzten zu vertrauen und eine erforderliche Operation bei Empfehlung nicht hinaus zu zögern. Operationsrisiken sind kalkulierbar und beherrschbar, der plötzliche Herztod ist es nicht.
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für die gute und vor allem transparente Aufklärung meiner einst bösartigen Erkrankung bedanken. Frau Dr. Kipp verfügt gemeinsam mit ihrem großartigen Team über ein fundiertes Fachwissen, wobei keine Rückfrage unbeantwortet bleibt. Von Zeitpunkt X wird man an die Hand genommen und umfangreich beraten. Es wurde keine Zeit verschwendet, eine Operation folgte Zeit nah.
Die Operation verlief ordnungsgemäß und komplikationslos.
Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Frau Dr. Kipp sprach das macht Wort aus: „Sie sind krebsfrei!“
Die tolle Pflegekraft hat mich kurzer Hand auf die Beine gebracht. Ohne diese tatkräftige und vor allem fürsorgliche Unterstützung hätte ich es nicht so schnell geschafft!
Mein Fazit: Man ist hier wirklich super aufgehoben!
Großes Lob an das Klinikum Dortmund!
Liebe Grüße
Ich werde in der Klinik sehr gut betreut von freundlichem und kompetentem Fachpersonal (Ärzte, Krankenschwestern und Pflegerinnen). Ich fühle mich rundum wohl und bestens versorgt.
Ich fühle mich gut versorgt und ausreichend informiert.
Kann immer nachfragen und bekomme immer Hilfe.
Untersuchungen werden zeitnah, wie möglich,durchgeführt.
Das Zimmer ist sauber und schön und das Essen finde ich lecker und es ist eine Auswahl gegeben.
Der Personalschlüssel könnte/müsste!! besser sein,da das Personal stark beansprucht wird und alles gibt.
Freundliche Mitarbeiter und Ärzte.
Ich hatte das große Glück, für meine onkologische Bauch-OP im Klinikzentrum Mitte in der Abteilung für Gynäkologie betreut zu werden. Von Anfang an fühlte ich mich hier bestens aufgehoben.
**Das Ärzteteam:**
Das Ärzteteam beeindruckte mich durch seine hohe fachliche Kompetenz und Empathie. Jeder Schritt der Behandlung wurde mir verständlich erklärt, und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut informiert und sicher. Besonders hervorheben möchte ich die einfühlsame und vertrauensvolle Art der behandelnden Ärztinnen die mir in dieser schwierigen Zeit sehr geholfen hat.
**Das Pflegeteam:**
Auch das Pflegeteam verdient ein großes Lob. Die Pflegekräfte waren stets freundlich, aufmerksam und haben sich mit viel Geduld um mich gekümmert. Egal ob es um die postoperative Versorgung oder um kleine Alltagsdinge ging – ich habe mich immer ernst genommen gefühlt. Ihr Engagement und ihre Fürsorge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich so gut erholen konnte.
Insgesamt kann ich das Klinikzentrum Mitte, insbesondere die gynäkologische Abteilung, uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus hoher medizinischer Qualität und menschlicher Zuwendung hat meinen Aufenthalt trotz der Umstände so angenehm wie möglich gemacht. Herzlichen Dank an das gesamte Team!
Ich bin für eine Radiojodtherapie in der Klinik gewesen und muss sagen: ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Beide Ärztinnen, mit denen ich Kontakt hatte, haben sich ausgiebig Zeit für meine Fragen genommen. Ich hatte den Eindruck, dass meine Erstberatung ergebnisoffen für alle Optionen (Medis, RJT, OP) erfolgte.
Alle PFlegekräfte, die Reinigungskraft und Handwerker, denen ich in den Tagen kurz (!) begegnet bin, waren ausnahmslos nett.
Für mich war es ein sehr entspannter Aufenthalt von 5 Tagen.
Da ich Unsicherheiten vor der Radiojodtherapie hatte, hier einige Infomrationen zum Ablauf:
- Alles Einbettzimmer, bei Vollbellegung ggf. 1 Durchgangszimmer zur Terrasse (2 Terrassenzimmer). Dusche und Klo jeweils separat.
- Große Terrasse (2 Tische, 3 Bänke, Blumen), auch zum Rauchen.
- Teeküche mit Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank und Eisfach. Wasser (Medium und Still), Krümelkaffee, Tee und Kakao vorhanden. Auf Anfrage haben wir auch Milch erhalten
- Es ist möglich, sich Sachen vorbeibringen oder liefern zu lassen oder vorm Frühstück lieb zu fragen, ob etwas vom Kiosk mitgebracht wird
- Räume sind per default Videoüberwacht, da man alleine ist (kann man drum bitten es abzuschalten)
- Duschen ist möglich, mit Timer im 10 Sekunden Takt
- Räume wurden bei mir ab Tag 2 täglich geputzt und Müll geleert.
- Ab Tag 2 (Dienstag) tägliche Untersuchung der akuten Strahlung und Prognosen der Entlassung
- Ausstattung: Fernseher, Schrank, Tisch +2 Stühle, Nachtschränkchen, Fön.
- Packlistenempfehlung: Yogamatte, Puzzle/Lego, Spiele, etwas frisches zu Essen, Papier und Stift (Kommunikation)
Negativ
- Nicht so super war das Essen aus der Kantine, mal übersalzen mal geschmacklos. Überlebt man aber.Der Versuch von Abwechslung ist sichtbar. Wenn man fürs Frühstück (fast) alles ankreuzt kriegt man nicht eine wechselnde Auswahl sondern auch 7 Belage für zwei Scheiben Brot)
- Neben Pfeffer gibt es zum Würzen in der Teeküche ausschließlich Jodsalz (weil in Kliniken meist üblich)
Fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen und auch Ernst genommen.Die verschiedenen Abteilungen waren immer sehr gut informiert untereinandet so das man nicht alles doppelt und dreifach erzählen musste.Sehr positiv habe ich auch die zeitnahen Informationen über Befunde usw. empfunden.Die beständige Freundlichkeit des gesamten Personal ist auch lobenswert.
Ich würde am Bauch operiert auf der c
32 sehr gute Versorgung ärztlicher und pflegerische seite
Einfach nur Klasse, nette Schwestern, nette Pfleger und nette Ärzte. Die Betreuung ist super lieb und herzlich...lieben Dank...
Die Planung des OP-Termins war schwierig,wurde mehrfach verschoben.Danach lief alles bestens :Dr. Blehm ersetzte mit Hilfe der minimal invasiven Methode meine Aortenklappe.Der OP-Verlauf war gut, ebenso die Erholung und Betreuung durch das Ärzteteam und das Stationspersonal.Jetzt,einige Monate danach ,nach einer Reha und noch aktiver Reha-Nachsorge bin ich vollständig wiederhergestellt und fühle mich richtig gesund.Meiner Arbeit und meinem Hobby Radfahren kann ich wieder uneingeschränkt nachgehen.Herzlichen Dank an das gesamte Team der Kardiologie.
Ich war vom im 08.07. bis zum 13.07.24 Patientin auf der Station B23 wegen TEP rechts.? Die Angst wurde mir bereits am Tag der Vorbereitung, dank der entspannter und lockerer Art vom Ass. Arzt Herrn Dimitrios Mouselimis zum Teil weggenommen. ?
Nach der OP ging es mir weiter nur gut, ich war relativ schmerzfrei, konnte mich mit der Unterstützung der beiden Krückstöcke schon am ersten Tag ohne Angst zu Toilette bewegen.
Direkt am ersten Tag nach der OP bekam ich eine kleine physiotherapeutische Unterstützung im Rahmen der zulässigen Leistung als Kassenpatientin.
Herrn Dr. Brucker, dem Oberarzt, für seine tolle, einwandfreie Arbeit ein dickes Lob und mein besten Dank! Von meinem Mann ebenfalls, der das Jahr davor auch von Herrn Dr. Brucker gemeinsam mit Herrn Dr. Molnár operiert wurde.
Mein besonderes Dank möchte ich an Herrn Ass. Arzt Dimitrios Mouselimis richten. Jeden Tag war er immer freundlich und gut gelaunt. Auf der Station trat er jedesmal mit einer netten Begrüßung und einem Lächeln auf dem Gesicht entgegen.
Ein sehr kompetenter Arzt, der sich vor allem Zeit nimmt und dem man auch Fragen stellen kann, die auch beantwortet werden. Das spricht für ein gutes Betriebsklima und eine gute Führung im orthopädischen Team.
Ich wurde in einem für mich sehr gutem und zufriedenen Zustand in die REHA entlassen. Sollte ich irgendwann am linken Hüftgelenk operiert werden müssen, ist für mich Herr Dr. Brucker und sein Arzt Kollege Herr Ass. Arzt Dimitrios Mouselimis die Option, die ich wieder in Betracht ziehen werde, vorausgesetzt, dass er und sein Kollege dort weiterhin beschäftigt sein werden.
C. Z.
Ich bekam vor acht Wochen zwei Bypässe und möchte an dieser Stelle mich bei allen Mitarbeitern/innen der Station A13nochmals ganz ganz herzlich bedanken.
Alle waren mehr als bemüht um mich, jeder war absolut fachlich und freundlich.Trotz dieser sehr schweren Operation, fühlte ich mich rundum wohl und super gut betreut.Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich noch an Dr.Smiris senden, er hat mir alles so gut erklärt und mir sehr viel meiner Ängste genommen, ich habe noch nie einen so menschlichen Arzt erlebt.Danke
Ein großes Dankeschön möchte ich auch dem Operateur Dr.Bernau senden. Es geht mir wieder gut und ich kann wieder anfangen mein Leben zu genießen.
An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, wie gut ich mich aufgehoben gefühlt habe.
An alle ein herzliches Dankeschön
ich möchte gerne zu meinem letzten Klinikaufenthalt im Klinikumdo meine Erfahrungen mitteilen. Ich war vom 18.06.2024 bis zum 29.06.2024 in stationärer Behandlung bei Herrn Professor Dr. med. A. Albert in der Abteilung für allgemeine endoskopische Herzchirurgie.
Der erste Eindruck beim Betreten der Klinik war sehr positiv. Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich und hilfsbereit. Ich wurde zügig registriert und musste nicht lange warten, bis ich aufgerufen wurde.
Professor Dr. med. A.Albert zeigte im Vorgespräch eine außerordentliche Kompetenz. Er hörte aufmerksam zu, stellte die richtigen Fragen und erklärte mir verständlich meine Symptome.
Die geplante Minimal-invasive koronare arterielle Baypassoperation am schlagenden Herzen wurde durchgeführt.
Die vorgeschlagene Behandlung war erfolgreich. Professor Dr. med. A.Albert und sein Ärzteteam waren souverän. Insgesamt bin ich mit der Operation äußerst zufrieden.
Er hat meine Erwartungen übertroffen und ich fühle mich bestens betreut. Ich werde das Klinikumdo wärmsten weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Barthelmann
Ich wurde im Brustzentrum wegen eines Mammakarzinoms behandelt.
Insgesamt habe ich mich im Klinikum sehr gut aufgenommen und behandelt gefühlt. Es gab keine langen Wartezeiten, die Termine waren gut koordiniert. Der Behandlungsablauf wird mit dem Patienten zusammen besprochen und geplant. Die Ärztinnen hatten jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen.
Auch die Pflegerinnen und Breast Care Nurses haben einen super Job nach der OP gemacht. Sie sind sehr einfühlsam auf das persönliche Empfinden eingegangen.
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit für eine Behandlung in das Klinikum Dortmund Mitte zurückkehren.
Meine Erfahrung in der Klinik war durchweg positiv. Vom Moment der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich durch das kompetente und fürsorgliche Personal gut betreut. Die Ärzte und Pflegekräfte waren stets aufmerksam und einfühlsam, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab. Die medizinische Versorgung war umfassend und effizient, und ich wurde kontinuierlich über meinen Behandlungsplan informiert. Auch die Organisation der Einrichtung haben meinen Aufenthalt angenehm gemacht.Insgesamt kann ich die Klinik für ihre exzellente Pflege und ihren professionellen Umgang nur loben.
Die Klinik, gerade die gynäkologische Krebsstation ist unfassbar engagiert,mitfühlend und für ihre Patienten da.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ich fühle mich immer bestens aufgehoben.
Die Frauenklinik Station C32 ist eine sehr fürsorgliche patientenorientierte Station man kann zu jederZeit mit seinen Bedürfnissen die Pflegekräfte und Ärzte bei der Visite ansprechen.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
Ich habe ein Brustimplantat nach einer Krebsbehandlung bekommen, mit Angleichung der gesunden Brust. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch mit dem gesamten Personal und den Ärzten. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mein besonderer Dank geht an Frau Doktor Palatin und ihr gesamtes Team.
E
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Ich möchte dem gesamten Pflegeteam im Brustzentrum meine tiefste Dankbarkeit aussprechen. Von dem Moment an, als ich das Zentrum betrat, fühlte ich mich unglaublich gut aufgehoben und betreut.
Das Team war stets freundlich, einfühlsam und professionell. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Unterstützung und Ermutigung, die mir in jeder Phase meiner Behandlung zuteil wurde. Es war immer jemand da, um Fragen zu beantworten, Sorgen zu lindern und mir Mut zu machen.
Die Pflegekräfte zeigten nicht nur ein hohes Maß an Fachwissen, sondern auch eine bemerkenswerte menschliche Wärme. Sie nahmen sich die Zeit, meine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und darauf einzugehen, was mir in dieser herausfordernden Zeit viel Kraft gegeben hat.
Ein besonderes Lob gilt den pflegeexperten, die durch ihre positive Einstellung und ihr Engagement einen erheblichen Beitrag zu meinem Wohlbefinden geleistet hat. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihr Mitgefühl waren von unschätzbarem Wert.
Insgesamt kann ich das Brustzentrum und insbesondere das Pflegeteam uneingeschränkt empfehlen. Sie haben nicht nur meinen Heilungsprozess unterstützt, sondern auch dazu beigetragen, dass ich mich während meiner gesamten Behandlung sicher und gut versorgt gefühlt habe.
Vielen Dank für alles!
Ich wurde sehr herzlich betreut.
Alle Schwestern und Ärztinnen waren freundlich und hilfsbereit.
Es wurde alles sehr detailliert und ausführlich von Beginn an besprochen und sich die Zeit genommen um für mich als Patientin da zu sein.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten.
Sie haben immer ein offenes Ohr für die Patientinnen.
Vielen Dank für die herzliche Betreuung und Beratung.
Ich war stationär auf der c32 und habe eine brusterhaltende op erhalten
Ein sehr kompetentes und Empathisches Team unter der Leitung von Fr. pallaty
Ich wurde an der brust operiert alles war super mein besonderer Dank geh an das gesamte brustteam von fr pallaty
Hallo Irra,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team des Brustzentrums weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute und gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Nach einer Herzkatheteruntersuchung am 28.03 24 wurde bei unserem 85-jährigen Vater eine koronare Dreigefäßerkrankung festgestellt, welche im Hybridverfahren behandelt werden sollte.
Bis zur minimal-invasiven Bypass-OP nach den Osterfeiertagen wurde er auf der A21 durch ein sehr nettes Team betreut (vielen Dank besonders an Waldemar) und sehr gut durch die Ärzte über die bevorstehende OP aufgeklärt (leider darf ich hier keine Namen nennen).
Weitere Fragen zur OP wurden prompt und gut verständlich durch den behandelnden Arzt beantwortet, der die OP erstklassig durchgeführt hat. Nach dem Eingriff habe ich sofort telefonisch von ihm ein Feedback erhalten.
Auch die Versorgung auf der A13 durch die Pflegekräfte, die Krankengymnastik, die Aufklärung zur anschließenden Reha und das Ärzte-Team war hervorragend. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.
Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen geht unser Vater nun optimistisch und vertrauensvoll diese Woche ins Klinikum zur PCI der RCA und RCX.
Hallo Nina-P,
danke, dass Sie uns mit so vielen Sternen bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr Vater so gute Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Anfang April hatte ich eine ambulante Knie OP. Als durchaus kritischer Mensch, kann ich sagen, dass das Team der Orthopädischen Klinik absolute Top Arbeit leistet. Angefangen beim ersten, sehr freundlichen Telefonkontakt (schnelles Durchkommen und Terminvergabe), die Anmeldung (Respekt an die Damen, die den durchaus hohen, bestimmt nicht immer einfachen Patientenstrom ruhig und bestimmt organisieren), das absolut professionelle Erstgespräch mit der Oberärztin C., der mein besonderer Dank gilt: Sie hat sich Zeit genommen und die Diagnose als auch die operativen Möglichkeiten verständlich erläutert. Nach einem Jahr Odyssee unter Schmerzen, fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Beim Vorbereitungstermin, kurz vor der OP, lief ebenfalls alles
sehr organisiert ab. Die Damen dieser Anmeldung waren ebenfalls sehr freundlich, immer ansprechbar und hilfsbereit. Das ruhige, sehr kompetente Aufklärungsgespräch mit einem weiteren Arzt des Teams sowie der Amnesthysistin (keine Vollnarkose habe ichbesservertragenalsdiese), Anpassung der Gehhilfen im hauseigenen Orthopädie Fachgeschäft, bis hin zur Vorstellung auf der Station 23b. Hier wurde ich am Tag der OP bestens betreut. Von den Servicekräften über die Pflegerinnen und Pfleger, bis zum Entlassungsgespräch durch den behandelnden Amnesthysisten und der Oberärztin. Jeder Kontakt hat deutlich gemacht, dass er dort aus Überzeugung arbeitet und der Patient als Mensch an erster Stelle steht. Dies ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Das Abschlusswort der Oberärztin:" Über früher oder später werden wir uns aber trotzdem wiedersehen!", kann ich nur sagen:"Wenn, dann hier."
Vielen Dank!
PS.:
Leute, die hier Rezensionen, wenn auch bei vielleicht berechtigter Kritik, unterhalb der Gürtellinie schreiben, kann ich nur fragen: Haben Sie sich schon einmal selbst reflektiert und gefragt, wie Sie auf andere Menschen zugehen und wirken könnten? Einfach mal nachdenken hilft oft bereits weiter.
Mit besten Grüßen
Christian P.
Hallo Christian52,
vielen Dank für Ihre tollen Worte und das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns so gut bewertet haben und sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben. Sehr gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an die Orthopädie weiter.
Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Nach 10 Wochen Wartezeit auf einen Anruf der Dematologischen Ambulanz , der bis jetzt immer noch nicht erfolgte, habe ich mich diesem Krankenhaus abgewandt und habe innerhalb von zwei Wochen einen OP Termin im christlichen Krankenhaus Unna bekommen.
Telefonisch habe ich mehrfach versucht anzurufen, dort geht niemand ans Telefon, das ist schon sehr unverschämt.
Fachlich sowohl ärztlich als auch pflegerisch, sehr sehr gute Betreuung. Stets ein liebevolles Wort. Mir wurde alles erklärt, was mit mir gemacht wurde. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Sollte ich noch mal ein Problem haben, würde ich wieder in diese Klinik gehen.
Hallo IngWo39,
vielen Dank, dass Sie uns mit so vielen Sternen bewertet haben. Gerne geben wir Ihr tolles Feedback weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Ich wurde im April im Klinikum Dortmund am Knie operiert und habe eine Teilprothese erhalten. Durch einen Bekannten wurde mir das Klinikum sehr empfohlen. Am Aufnahmetag sind viele Aufklärungen gelaufen. Bei allen Aufklärungen wurde sich Zeit genommen und die Fragen wurden adäquat beantwortet. Am Tag der OP wurde ich anschließend auf der Station gut versorgt. Beide Operateure kamen anschließend um mit mir zu reden und um die OP zu erläutern. Ich habe eine regionale Schmerzpumpe erhalten, welche ich bei vermehrten Schmerzen betätigen konnte. 3 Stunden nach der OP durfte ich bereits mit Krücken aufstehen, was sehr gut geklappt hat. Am nächsten Tag wurde ich von der Physiotherapie mobilisiert und konnte bereits nach wenigen Tagen nach Hause. Alle waren sehr freundlich und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Mein Knie war natürlich noch geschwollen, aber mit Medikamenten, welche entzündungshemmend und schmerzlindernd sind, komme ich sehr gut klar. Zusätzlich ist regelmäßiges Kühlen auch von Vorteil. Ich kann das Klinikum wärmstens empfehlen. Es wird sich super um einen gekümmert und die Ärzte und Pflegekräfte dort sind sehr gut. Von Vorteil wäre es, sich nach einer OP Terminabsprache frühzeitig und die anschließende Reha zu kümmern. Auch da gibt es im Klinikum Ansprechpartner, die gerne weiterhelfen. Ich bin mit der kompletten Behandlung vor, während und nach der OP mehr als zufrieden.
Hallo Mitch96,
vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr über Ihre Sternebewertung und geben Ihre lobenden Worte gerne an die Orthopädie weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Gute ärztliche Aufklärung. Gute ärztliche Behandlung. Nettes Personal. Saubere Klinik. Rundum zu empfehlen.
Hallo Nini47,
danke für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie uns so viele Sterne gegeben haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Ich fühle mich als Patientin hier sehr gut aufgehoben. Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe und sehr individuell. Man hat nicht das Gefühl, dass nur nach Schema F vorgegangen wird.
Das Personal ist sehr nett, es wird einem immer geholfen und zugehört.
Menschlich sowohl als auch fachlich top.
Hallo Tigerwaschanlage,
danke, dass Sie uns so positiv bewertet haben. Wir freuen uns sehr und geben Ihre lobenden Worte gerne weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Klinik macht einen guten Eindruck,
Als Patient sehr ernst genommen.
Sehr freundlich, fürsorglich ALLER Mitarbeiter.
Kein Zeitdruck.
Sehr gute Abteilung
Große Hochachtung!!!
Hallo Keramikabteilung,
toll, dass Sie uns mit so viele Sternen bewertet haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an das Team von Frau Dr. Hamami-Arlinghaus weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung auf Station C32 im Rahmen der OP wegen Mammakarzinom. Sowohl die ärztliche als auch pflegetherapeutische Behandlung war sehr gut und empfehlenswert.
Auch im OP sehr freundliche, einfühlsame und transparente Kommunikation vorher und nachher.
Hallo April2024,
es freut uns sehr, dass Sie unser Haus so gut bewertet haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an die Frauenklinik weiter.
Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Ich hab mich bei meiner Kniegelenkspiegelung gut betreut gefühlt. Super schneller Ablauf, sehr gute und kompetente Betreuung ärztlicher und pflegerischerseits. Personal stets freundlich und hilfsbereit. Danke
Hallo Kuba4,
danke für die tolle Sternebewertung. Gerne geben wir Ihr Feedback an die Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
War vom 22.02.2024 -15.03.2024 in der schmerztherapie das daß Krankenhaus in die Jahre gekommen ist wußte ich nur was nicht bei der Anmeldung mitgeteilt wurde das die Abteil in der alten Frauenklinik untergebracht war während meiner Therapie ging es am anfang gut voran das änderte sich als eine neue zimmergenossin dazukam die nachts sehr laut schnachte hatte versuch zimmer zu wechseln ging nicht weil die Abteilung halt sehr klein war man bot mir an ich könnte ja nachts im Untersuchungzimmer schlafen Toilette und sollte ich mir halt mit den Männern teilen am liebsten hätte ich die Therapie abgebrochen da ich aber schmerzen hatte wollte ich sie durchziehen es gab für mich keinen Rückzugsort wo ich dann auch mal mich hätte ausruhen können im Nachhinein hat mir die ganze Therapie nichts gebracht kann sie auf keinen Fall weiterempfehlen es heißt bald wird die neue Abteilung geöffnet für mich zu spät
Hallo Maja492,
vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback dagelassen haben. Es ist schade, dass Sie so einen schlechten Eindruck bekommen haben und Ihr Aufenthalt nicht gut verlaufen ist. Damit wir dem genauer nachgehen können, würde ich Sie einladen, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden (entweder per Mail unter beschwerdemanagement@klinikumdo.de oder über das Formular auf unserer Website). Zusammen mit Ihnen können wir dort den Fall aufarbeiten.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Von der Aufnahme bis zur Entlassung immer das Gefühl gehabt, hier bin ich in den besten Händen.
Ein absolutes DANKESCHÖN an das gesamte Team der A13!
Hallo Bernd782,
vielen Dank für Ihr Lob. Gerne geben wir dieses an die Kardiologie weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Alles in allem ist diese Klinik empfehlenswert.
Ob Ärztliche Versorgung,Pflegepersonal und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal,alle machen einen SuperJob.
Auch das Essen ist sehr gut und frisch und heiss.
Ich lag auf Station A33 und Schwestern, Pfleger wie Physiotherapeuten, alle waren obwohl es stressig war immer hilfsbereit und für alle Fragen da.
Auch als Kassenpatient wird für alles gesorgt.
Werde diese Klinik in guter Erinnerung behalten und immer guten Gewissens weiterempfehlen.
Ein besonderer Dank gilt Dr.Lordanov und Frau Dr.Csicsai.
Hallo Annabella67,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es freut mich, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Gerne gebe ich Ihren Kommentar an Prof. Lüring und das Team der Orthopädie weiter.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
Ein Lob für die Hautklinik Dortmund. Organisatorisch und pflegerisch absolut zu empfehlen. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. Dengler. Ich habe selten eine Ärztin gesehen, die so empathisch, freundlich und mitfühlend ist wie Sie. Ihre fachliche Kompetenz ist hervorragend. Sie hat bei mir ein großflächiges Basaliom im Gesicht bei örtlicher Betäubung entfernt. Jetzt nach 6 Wochen ist alles wunderbar verheilt. Auch das Pflegepersonal auf der Station B2 war nett und freundlich und immer hilfsbereit. Auch die übrigen Oberärztinnen waren wie Frau Dr. Dengler freundlich und kompetent.
Hallo Ahido,
wir danken Ihnen für die vielen Sterne! Dass Sie sich wohl gefühlt und mit der Haut-Klinik in unserem Haus zufrieden waren, freut uns sehr.
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund
1 Kommentar
Hallo Isupet,
danke, dass Sie uns mit so vielen Sternen bewertet haben. Gerne gebe ich Ihr Feedback an die Station und das Brustzentrum weiter.
Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Unternehmensentwicklung/Beschwerdemanagement
Klinikum Dortmund