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WBrecht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Recht bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
etwas bürokratisch, unzuverlässiger Essensservice
Krankheitsbild:
starke benigne Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Privatklinik sehr freundlich und kompetent behandelt und sehr erfolgreich an eine benignen Prostatavergrößerung operiert worden. Nach einem Jahr mit Blasenkatheter endlich befreit. Die Nachblutungen haben sehr schnell aufgehört. Keine Schmerzen im Nachhinein. Nur 4 Tage Klinikaufenthalt waren notwendig. Prof. Roosen ist sehr zu empfehlen. Ich habe eine völlig neue Lebensqualität gewonnen.
Das Essen war gut. Es war nur immer Anderes auf dem Tablett als bestellt.
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Cwend04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung und Herzflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus gegangen. Die Erstaufnahme in der Notaufnahme sowie die weitere medizische Versorgung und sämtliche Untersuchungen waren einwandfrei. Besonders die Betreuung durch den Chef der Kardiologie Herr Dr. Bansemier war hervorragend.
Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist das bestehende Defizit dieses Hause bei der Unterbringung und Verflegung. Obwohl ich Privatpatient bin und jeden Monat dafür auch einen entsprechenden Betrag zahle wurde ich nicht auf der Privatstation mit entsprechenden Wahlleistungen untergebracht. Die Verpflegung war gelinde gesagt ein Witz.
Mittags ein undefinierbares Gemüse und grüner Brei (natürlich alles Vegan) Abends 1 Scheibe Graubrot mit einer Scheibe Käse sowie eine Scheibe labbriger Stuten mit Schmierkäse. Zumindest beim Frühstück hatte ich mir ein Brötchen erhofft- Fehlanzeige. Es gab zwei abgepackte Scheiben Vollkornbrot in Checkkartengröße und dazu zwei kleine (Veganer!!) Töpfchen Aufstrich.
Selbst vom Pflegepersonal wurde man aufgefordert auf diesen Missstand in einer Bewertung hinzuweisen.
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Martina45259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (außergewöhnlich umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
sehr sehr gute Beratung und Betreuung, Hervorragender Chirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphödem Arm (langjährig)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur von sehr positiven Erfahrungen berichten und bin glücklich, von dieser Behandlungsmöglichkeit erfahren zu haben. Das Erstgespräch mit dem ausführenden Chirurgen war sehr ausführlich, verständlich und anschaulich. Seine Jahrzehnte lange Erfahrung und Weiterentwicklung der Operationstechnik sowie die Begeisterung für sein Fach haben mich beeindruckt und meine Ängste zerstreut. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Am 4. Tag nach der Operation war der betroffene Arm schon deutlich meßbar dünner. Auch nach der Operation gab eine keine „Überraschungen“, da die postoperative Situation den Schilderungen des Aufklärungsgesprächs entsprach. Schmerzen habe ich keine empfunden und auch keine Schmerzmittel nach der OP benötigt. Die weitere Behandlung und das erforderliche Verhalten meinerseits stellen sich genauso dar, wie im Aufklärungsgespräch dargelegt. Die Betreuung und direkte Erreichbarkeit des Chirurgen während der Vorbereitungszeit, im Krankenhaus und der Rekonvaleszenz ist vorbildlich und übersteigt alles bisher Erlebte. Ich habe mich von A-Z begleitet geführt. Ich bin zuversichtlich, dass die Lymphbahntransplantation nachhaltig erfolgreich sein wird.
Die ersten Tage benötigt man nach der OP umfassende Hilfe, um den Transplantationsbereich möglichst nicht zu bewegen. Das Stationsteam habe ich als kompetent und hilfsbereit erlebt, stets freundlich und geduldig. Ich kann die Lymphologie der Gefäßchirurgie jederzeit empfehlen.
Auch das Narkose-Team war sehr professionell. Die Mitarbeiter in der Zentralen Anmeldung und des Sekretariats haben mich sehr gut betreut.
Ein kleiner Wermutstropfen ist der Zustand und die Ausstattung des Patientenzimmers für Kassenpatienten. Zimmer und Bad sind sehr in die Jahre gekommen.
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akilegna berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Mitarbeiter sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gute Informationen über den Zustand der Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Verlegung auf die Palliativstation in den letzten Lebensstunden war für alle sehr angenehm)
Pro:
Alle Mitarbeiter waren mitfühlend und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere 88jährige Mutter fiel am Sonntag 25.2.24 zu Hause auf den Hinterkopf und wurde mit dem Krankenwagen zur Klinik in die Notaufnahme gebracht. Dort wurde eine Hirnblutung festgestellt, sie kam auf die Intensivstation. Von dort rief der diensthabende Arzt bei mir bzw. meinem Vater an. Er sagte mir durch die Blume, wie ernst es um meine Mutter steht. Als ich fragte: "Soll ich meine Familie informieren?" antwortete er mit ja. Wir sind sehr dankbar, dass es uns an dem Tag möglich war alle nochmal zu meiner Mutter, die ja die ganze Zeit bewusstlos war, zu kommen. Es wurde uns ermöglicht mit 11Personen dort kurz zusammen zu stehen und einige Worte zu sprechen. Dann blieb immer jemand von uns dort und wurde mit Getränken und Keksen von den Schwestern versorgt. Auf der Intensivstation war eine sehr angenehme Atmosphäre. Mama kam in ein Einzelzimmer und am nächsten Nachmittag auf die Palliativstation, wo sie abends starb. Im Beisein einer Schwester und meines Vaters. Wir anderen kamen dann teilweise noch einmal um von ihr Abschied zu nehmen. All das war so wohltuend und der mitmenschliche Umgang bleibt uns allen in Erinnerung. Unsere Mutter musste nicht leiden, sie hatte keine Schmerzen. Sie konnte in Ruhe gehen. Der diensthabende Arzt hat uns alles gut erklärt, die MRT-Bilder erklärt und sanft nach Organspende-Ausweis gefragt. Aber da sie das nicht wollte, gab es keinen. Wir waren gut aufgehoben und möchten das darum hier alles positiv erwähnen.
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Hüftpatient65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik mit wunderbaren Mitarbeitern.
Kontra:
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Mai erhielt ich in der Klinik eine neue Hüfte und bin nun 7 Wochen später ausgesprochen zufrieden. Nur auf Spaziergängen benötige ich noch Wanderstöcke und kann seit kurzem verantwortlich Auto fahren. Dieses super Ergebnis zählt mit höchster Priorität.
Die Vorlaufzeit war kurz, die Klinik hat sich auch um die Reha Maßnahme gekümmert und alles super organisiert.
Die üblichen Verwaltungsabläufe, Untersuchungen und Aufklärungen am Vortag. Alle Mitarbeiter habe ich freundlich und Sach-orientiert erlebt.
Mit gemischten Gefühlen morgens dann zur OP und nach der Narkose im Aufwachraum wieder zu mir gekommen. Jederzeit haben freundliche zuvorkommende Mitarbeiter sich um mich gekümmert. Anschließend auf die Station (Wahlleistungen).
Noch am gleichen Abend das erste Stehen auf den Beinen.
Ab dem 3. Tag nur Erfolgserlebnisse: Der erste Gang auf die sanitäre Anlage, der erste Gang mit den "Krücken" begleitet von der Therapeutin auf dem Flur. Die Wege wurden länger, später dann auch Treppe in Begleitung der freundlichen Therapeuten. Auch konnte das operierte Bein bald allein in das Bett gewuchtet werden usw.
Die Schwestern und Pfleger waren jederzeit ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und auch gelegentlich für einen kleinen Scherz zu haben.
Die Betreuung durch die Ärzte bei der Visite war freundlich, verständlich, auf Fragen wurde umfassend eingegangen.
Zu keiner Zeit hatte ich Schmerzen, die Medikamente taten ihre Wirkung.
Die Verpflegung war wirklich gut Auch hätte ich (fast) jederzeit Snacks, Kuchen oder leckeren Kaffee haben können.
Auch die Entlassung ließ keinerlei Wünsche offen.
Abgesehen von dem Anlass für meinen Aufenthalt war die Woche ein Stück "Himmel auf Erden".
Ungeachtet der Entfernung von rd. 350km würde ich bei Bedarf jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Einen ganz großen herzlichen Dank an das gesamte Team dieser Klinik.
Martin Bewersdorf
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Jackrussel3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nachlässig
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war am Montag 27.5 zur Notaufnahme nach einem Fahrradunfall
von einem Dr. Hassan untersucht worden.
Sie hatte große Schmerzen iml linken Arm und Handgelenk.
Sie wurde geröntgt,anschließend kam dann die Diagnose, man könnte nix genaues sehen, es wurde eine Schiene angelegt und fertig,,mit der Bemerkung …schonen.
Meine Frau ist dann gestern zu einem anderen Arzt gegangen, es wurde ein
CT und ein MRT gemacht.Dabei stellte man fest, dass hier ein Kahnbeinbruch und ein Unterrarmbruch vorlag.
Es wäre der normale Weg bei Unklarheit gewesen mindestens ein CT zu machen,es ist unverantwortlich solch eine fehlerhafte Diagnose zu stellen
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Stephilz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine Darmspiegelung (Vorsorgeuntersuchung)und bin mega freundlich von allen Mitarbeitenden aufgenommen und betreut worden! Man brauch keine Angst haben, denn man merkt mit der „Schlafspritze“ nichts von der Untersuchung! Tolles Team dort! Vielen Dank
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Scenic3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Informationen gar nicht oder erst auf Anfrage)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (auf Station alles ok)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer mit defektem TV, Steckdosen mit Kreppklebeband abgeklebt = Trist)
Pro:
auf Station prima Personal, jedoch stark belastet
Kontra:
Medikamente wurden hingestellt aber kein Hinweis wie/wann Einzunehmen
Krankheitsbild:
Rippenbruch nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Sturz mit starken Schmerzen und einer starken Sedierung ins Helios durch den Rettungsdienst in die Notaufnahme eingeliefert. Es war etwas nach Mitternacht.
Trotz der sehr starken Sedierung wurden mir mehrere Zettel vorgehalten zum Unterschreiben.
Es war mir nicht möglich genau zu verstehen was ich da unterschrieben habe.
Meinen Namen konnte ich so gut wie gar nicht schreiben und sollte dann einfache Kürzel machen.
Alles weitere habe ich dort nur Schemenhaft in Erinnerung.
Nach Röntgen und Untersuchung wurde ich in ein Zimmer verbracht, ob mir jemand was erklärt hatte was weiter passieret ???
Am Morgen dann wurde ich abgeholt und auf Station gebracht, ob mich ein Arzt vor der Verlegung noch angesprochen hat ??
Einen Arzt sah ich bewusst erst mit Nachhaken am 2.Tag auf Station.
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Chris664 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut eingerichtete Zimmer auf der Privatstation
Kontra:
Medizinisches Personal ist maximal ausreichend (nach Schulnoten)
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir waren in der Privatklinik. Die Werbung unten im Foyer war recht Verheißungsvoll. Allerdings konnte der Check der Werbung in der Realität nicht eingelöst werden.
Vorab: Die Zimmer sind gut und luxuriös eingerichtet- mit Minibar, Safe und guten Möbeln.
Das war es dann aber auch.
Bei den Ärzten erzählt jeder etwas Anderes und es wird im wahrsten Sinne des Wortes - Rumgedoktert.
Die Schwestern waren leider ohne Ausnahme alle schlecht. Sie scheinen die Berichte der Ärzte nicht zu lesen und sind zum größten Teil pampig.
Den Notfallknopf könnte das Krankenhaus gerne abmontieren, da sowieso niemand darauf reagiert. Einen Herzinfarkt oder Schlaganfall wird dort niemand überleben. Auch Schmerzen scheinen allen egal zu sein.
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PatientinRT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Durch Umzug in ein neues Gebäude geringe Umstände)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal das viel und ausführlich erklärt und bemüht ist.
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Leriche Syndrom bei höchstrangiger Stenose der infrarenalen Aorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmonatigen Beschwerden mit tauben Beinen, sowie deutlich reduzierter Gehstrecke und ausgeprägten Schmerzen in den Beinen beidseits erfolgte bei mir bei diagnostiziertem Leriche Syndrom mit ausgeprägter Stenose der infrarenalen Aorta im April 2024 die „Shockwave-gestützte“ Angioplastie des entsprechenden Gefäßes über einen Zugang in der Leiste.
Der Eingriff erfolgte in Lokalanästhesie und ich war bereits direkt post-operativ schmerzfrei und die Mobilisation war bereits nach einer Nacht mit Kompression der Leistengefäße problemlos möglich. Insgesamt dauerte der gesamte Klinikaufenthalt zwei Nächte.
Sowohl die Behandlung als auch der Zwischenmenschliche Kontakt war ärztlicherseits und auch durch die Pflege auf Station und das restliche Personal im OP Trakt sehr freundlich, äußerst professionell und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
Wie mir zuvor mitgeteilt wurde, sei ich wohl eine der ersten Patientinnen gewesen bei der das entsprechende Interventionsverfahren angewendet wurde und ich kann schlussendlich sagen dass ich nicht bereue dem zugestimmt zu haben.
Das einzige was mir nach dem Klinikaufenthalt negativ in Erinnerung geblieben ist, wäre dass ich aufgrund dünner Op Kleidung sowie mangelndem Wärmemanagement während des Eingriffs im Aufwachraum sehr durchgefroren ankam und hier erst einmal durch sehr nettes Personal, das mir entsprechende Wärmedecken zukommen ließ, aufgewärmt wurde.
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Mike2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfektes Ergebnis)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr anschaulich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Qualität hat Priorität)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles lief ohne Wartezeiten ab)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auf hohem Niveau)
Pro:
Höchste Kompetenz mit guter Stimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein guter Freund, der bereits mehrere Stents erhalten hatte, empfahl mir Herrn Dr. Lars Bansemir in der HELIOS Klinik Velbert in.
Im Vorgespräch am 14.02.2024 erklärte mir Dr. Bansemir sehr anschaulich und verständlich den Eingriff.
Am 26.02.2024 kam ich zur Voruntersuchung und am Folgetag kam es zum Eingriff. Als ich in den OP gefahren wurde, stellte mir Dr. Bansemir gut gestimmt sein kompetentes Team vor. Ich empfand die Team-Atmosphäre überdurchschnittlich gut und vertrauenswürdig.
Unter dem Durchleuchtungsbogen wurden mir an beiden Handgelenken Zugänge gelegt. Links wurde ein Kontrastmittel zugeführt und rechts unter lokaler Betäubung der Katheder eingeführt. Dr. Bansemir erklärte mir jeden Schritt und begann gemeinsam mit seinem Oberarzt die Untersuchung. Sie stellten fest, dass alle drei Coronar-Arterien verengt waren und eine sogar verschlossen war. Da die Situation “anspruchsvoll” war, berieten sich die beiden Ärzte über die weitere Vorgehensweise. Mit großer Sorgfalt gelang es ihnen, den Verschluss zu öffnen. Nachdem alles hoch professionell und gut verlaufen war, zeigte mir Dr. Bansemir die Video-Aufzeichnung und Fotos, auf denen ich den Zustand vor und nach dem Eingriff sehen konnte. Vor dem Eingriff konnte man gut erkennen, dass die “Verästelungen” der Herzkranzgefäße dieses Bereiches nicht durchblutet waren. Es bestand höchste Gefahr. Nach dem Eingriff konnte ich mein schlagendes Herz gut durchblutet sehen. Mir wurde erst im Nachhinein klar, welche fantastische Leistung dieses Team vollbracht hat.Herzlichen Dank! In 6 Wochen geht es weiter.
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Redy2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herz-Katheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, von der Anmeldung über die Pflegekräfte in der Behandlung, über den Arzt, bis hin zu den Pflegekräften auf Station. Ich Hatte mich für ein Zimmer im Wahl Tarif 2 Bett (57€) entschieden. Zimmer waren Gut, Essen Auswahl und Quallität waren auch Gut, Personal war sehr umsichtig und freundlich.
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HeinzW23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hat ja keine Stattgefunden auf Grund der langen Wartezeit)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Ewig lange Wartezeit ohne Infos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik schon sehr Altbacken . 2,5 Stunden Wartezeit trotz Termin zum Vorgespräch. Eine Woche später zur Behandlung trotz Termin 4,5 Stunden Wartezeit und keine Behandlung in Sicht. Habe es dann vorgezogen die Klinik wieder zu verlassen.
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Regenbogeneinhorntasse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
diverse Therapeiangebote
Kontra:
kaum beheizte Räume
Krankheitsbild:
schwere Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Helios Tagesklinik in Heiligenhaus. Leider existiert in diesem Portal kein separater Datensatz dazu.
Pro: Die Tagesklinik ist in einer schönen, alten Villa untergebracht. Das Umfeld ist ruhig. Spaziergänge in schöner Natur werden als Therapieform angeboten.
Kontra: zwar schönes, altes Gemäuer mit hohen Decken, dafür aber leider auch an kühlen Tagen sehr, sehr kalt! Am besten warm anziehen, oder einen Platz an der Heizung reservieren! ;)
Der Rest ist durchweg positiv: vielfältige Therapieangebote, Seminare zum Thema Angst- und Stressbewältigung und Zielegruppen (es werden Methoden vorgestellt, wie man Ziele wieder erreichen kann).
Verschiedene Entspannungs- und Bewegungstherapien werden angeboten.
Neben Gesprächstherapien in Einzel- oder Gruppenform werden auch Werk-, Gestalt-, Musiktherapien, sowie längerfristige Projektgruppen angeboten. Das Wort ist nur eine Form der Ausdrucksweise. Musik- und Gestaltungstherapien haben mir persönlich aber besonders gut getan und gezeigt, dass es noch andere, wichtige Ausdrucksformen gibt.
Alles in allem hat mir der Aufenthalt und Austausch mit Mitpatienten und Mitarbeitern sehr gut getan. Wenn ich mal keine Lust auf Therapie hatte, haben mich die Pflegerinnen mich mit ihrer freundlichen Art doch immer motivieren können.
Für alles möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen und hoffe, mit meinem Erfahrungsbericht eine gute Entscheidungshilfe darzustellen.
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AJ1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
perfekte Organsiation, patientenzugewandte Atmosphäre, hohe Kompetenz
Kontra:
keinerlei Beanstandungen
Krankheitsbild:
Bradykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzkatheteruntersuchung, Implantation eines Herzschrittmachers
Für alle Bereiche, angefangen von der (nächtlichen) Notfallaufnahme, über die ärztliche Betreuung (Untersuchungen, Aufklärungen, Operation) bis hin zur stationären Betreuung und den organisatorischen Abläufen möchte ich allen Beteiligten ein uneingeschräktes Lob erteilen! Die Betreuung war in allen Behandlungsschritten sehr freundlich und zugewandt, die Informationen erfolgten sprachlich und inhaltlich auch für den medizinischen Laien sehr gut verständlich, bei jeder Maßnahme hatte man den Eindruck einer sehr kompetenten Betreuung. Der organisatorische Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung war perfekt. Auch bei der telefonischen Kontaktaufnahme zwecks Verlegung eines Nachsorgetermines erreichte ich sehr rasch eine Ansprechpartnerin, die freundlich und sehr flexibel auf mein Anliegen einging.
Fazit zur Kardiologie: uneingeschränkte Empfehlung!
Wurde am Heiligabend mit starken Thorax Schmerzen und mehrfachen Mikro Herzanfällen in die Notaufnahme des Klinikum Niederberg gebracht. Die Besatzung des RTW und des Notarztes waren sehr um mich bemüht und haben Vieles getan. Leider bekam ich in der Notaufnahme danach keinerlei Umsorge, weil ich ein gesetzlicher Kassenpatient bin. Ich lag 2 Stunden frierend im Untersuchungsraum mit offener Tür. Ab und zu kam eine Krankenschwester um mir Blut abzunehmen. Der behandelnde Arzt zum Schluss war sehr unfreundlich und abweisend. Die EKG Messungen des Notarztes wurden ignoriert und neue Messungen verneint mit Begründungen Weihnachten und Personalmangel. ich solle doch bitte nach Hause gehen und würde damit dem Personal einen großen Gefallen tun. Danach ging der Arzt zum nächsten Patienten nebenan und ich konnte mithören wie besorgt er sich um diese Person kümmerte, die von einer Krankenschwester mehrfach als Privatpatienten ausgewiesen wurde. Der Patient bekam sofort eine Decke und ich musste mehrfach danach fragen und wurde böse dabei angeschaut! Dieser Behandlungsunterschied hat mich wirklich angeekelt! Wozu zahle ich einen teuren Kassenbeitrag, wenn ivh keine Hilfe am Ende erhalte und wie Abfall hinaus geworfen werde während Privatpatienten wie Adelige besprungen werden?!?!
Keine Empfehlung mehr für dieses Krankenhaus, wenn man Kassenpatient ist!
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Verity berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche, hilfsbereite Schwestern auf Station 13
Kontra:
Aufnahmeprozedur eine administrative Zumutung
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom, Harnröhrenverengung mit Schienenwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein hochbetagter, fast 91-jähriger und gebrechlicher Vater muss sich einmal im Quartal zu einem Eingriff (Schienenwechsel) in der Urologie einfinden. Obwohl die Diagnose sich nicht ändert, ist das Prozedere immer so, als wäre er noch nie in der Klinik gewesen:
1. Versuch, einen Termin zu bekommen
In der urolog. Ambulanz jemanden zu erreichen, ist eine absolute Katastrophe. Entweder es ist besetzt, oder es meldet sich niemand oder der Anrufbeantworter läuft mit der Meldung, dass man außerhalb der Sprechzeiten anruft (was unzutreffend ist). Sein Anliegen per E-Mail oder einen Termin über die Website zu machen, ist nicht möglich.
2. Vorgespräch
Wenn man endlich einen Termin für das Vorgespräch bekommen hat, verbringt man den Tag trotz des Termins in der Ambulanz bzw. der Anmeldung und wartet und wartet und wartet... Ist man endlich an der Reihe, beantwortet man immer diesen Fragen, füllt immer dieselben Formulare aus (wie steht es um die Digitalisierung der Patientenakten?), das zunächst in der Urologie, dann in der Anästhesie, wo man wiederum wartet und wartet.
Diese Prozedur, die oft vier bis fünf Stunden dauert, ist für meinen Vater jedes Mal eine starke Belastung.
3. Eingriff
Wir versuchen, dass er sich nicht direkt um 7:00 Uhr auf der Station einfinden muss; manchmal gelingt das sogar. Manchmal aber auch nicht, und selbst wenn er für 7:00 Uhr bestellt wurde, kommt er oft erst mittags an die Reihe, was ihn wiederum belastet. Der Eingriff selbst ist dann unspektakulär, und nach zwei Stunden kann er in der Regel wieder nach Hause.
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Anne657 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind etwas eng.)
Pro:
Tolles kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich glücklicherweise von der Möglichkeit einer Lymphtransposition erfahre hatte, wurde sie von dem sehr kompetenten und freundlichen Team der Gefäßchirugie hier in der Klinik erfolgreich durchgeführt. Bereits nach wenigen Tagen nahm der Umfang des vom Lymphödem betroffenen Beines ab. Endlich ein Lichtblick nach langer Zeit, in der kein Arzt eine Behandlungsmöglichkeit gesehen hatte. Zwei Erysipele hatten das Lymphödem zudem verstärkt. Wie gut, dass es hier ein so gutes Team gibt. Absolut empfehlenswert!!!
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JK23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Außergewöhnlich gute Leistung
Kontra:
Krankenhauszimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Lymphtransposition
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir sind sehr gut und sehr ausführlich zum Thema Lymphtransposition beraten worden. Auch als Angehöriger durfte ich an den Gesprächen teilnehmen und selber Fragen stellen, die vollumfänglich beantwortet wurden. Unmittelbar nach der OP wurde ich vom zuständigen Arzt angerufen und über Verlauf und Ergebnisse informiert. Absolut vorbildlich. Das Engagement des gesamten Teams, seine Zugewandheit und die persönliche Begeisterung und Identifikation mit ihrem Fach haben mich sehr begeistert. Auch die Nachsorge war bis dato außergewöhnlich gut. Aus meiner Angehörigensicht uneingeschränkt empfehlenswert.
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J.R.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen eines kardiologischen Notfalls wurde ich in das Klinikum Niederberg eingeliefert.
Von der Notaufnahme, über den Eingriff und die anschließende Beratung bis hin zur Betreuung auf Station 41 fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ein großes Lob an die Ärzte und das gesamte Team für die hervorragenden Leistungen und die sehr freundliche und einfühlsame Betreuung.
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Alina44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich, professionell
Kontra:
Das essen ist leider nicht so gut
Krankheitsbild:
Gebärmutter myomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von 16:10 bis zum 22:10 in der Abteilung gynäkologie stationär gewesen. Ein großer Dank an Ärzte und die Krankenschwester die sich um mich gekümmert haben. Empatich, professionell und fürsorglich.
Das ist heutzutage selten.
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B.M.10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nephrologie, Blut im Urin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin voll des Lobes, wie kompetent und engagiert der schnelle Austausch der Ärzte untereinander war. Gleichzeitig hat man mir alles ruhig erklärt mit viel Geduld, obwohl ich viele Fragen hatte. Ich hatte schnell großes Vertrauen und fühlte mich bestens aufgehoben.
Eingeliefert wegen akutem Nierenversagen, Blut im Urin, anschl.engmaschig untersucht, Kulturen wurden angelegt, Nierenbiopsie ist gut gelaufen, Magenspiegelung kein Problem, betreut und begleitet durch die Urologie, Nephrologie und Kardiologie.Mit anschl. Immuntherapie an die nephrol. Praxis weiter bestens betreut.
Auch das Serviceteam auf der Station 41 war sehr freundlich, kompetent und es herrschte trotz Stress eine gute Stimmung.
Das Essen war ok, aber für mich manchmal zu salzig trotz Diätplan. Ich wurde aber auch dahingehend gut auf zuhause von einer Diätass.beraten.
TOP Daumen hoch für die Nephrologie! Kann ich bestens empfehlen!
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Prinzessin12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nach OP wieder voll belastbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot bei Anstrengungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Herzprobleme machten einen Kathedereingriff in der Kardiologie erforderlich. Von der Aufnahme über das gesamte OP-Team bis zum Personal auf der Station 3 wurde ich fachlich sehr gut betreut. Der struktuierte Ablauf einschließlich der persöhnlichen Ansprache hat mir geholfen während der OP ruhig und entspannt zu bleiben. Es bleibt mir nur noch zu ewähnen, das es mir wieder gut geht.
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HPK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, tat der Sache aber keinen Abbruch.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterielle Gefäßverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Vorbesprechung, über die Aufnahme und Behandlung, bis zur Entlassung, alles perfekt.
Ich fühlte mich jederzeit sehr wohl im Klinikum.
Sowohl die Ärztinnen, als auch das Pflege- und Versorgungspersonal sind sehr kompetent.
Die Atmosphäre war jederzeit angenehm.
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Patient042020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer die Pflegerinnen, s.u.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut aufgehoben.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat alles geklappt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (War noch im alten Gebäude, nächstes Jahr gibt es ein neues.)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Manche Pflegerinnen möchte ich nicht mehr an mich dran lassen, die meisten waren aber ok.
Krankheitsbild:
Lymphödem nach Cervix OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP Lymphbahnentransplantation mit großem Erfolg durchgeführt,
schon am Morgen nach der OP war der Druck im Bein weg. Fast wie ein kleines Wunder. Der Arzt weis was er tut und macht das mit höchster Präzision und Leidenschaft. Auch die Betreuung vor und nach der OP durch den Arzt ist hervorragend. Ich musste über 10 Jahre warten um ihm zu begegnen.
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Hidalgo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Liebes Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte, die sich gerne verleugnen lassen und nichts mit Angehörigen besprechen
Krankheitsbild:
Burn-out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Generalvollmacht, wurden Psychopharmaka, Neuroleptika ausgetestet. Über Monate auf Gesundheit von Patient und Abkassieren über Krankenkasse. Eine Familie ist zerstört.
Mein Mann ist kränker als zuvor. Man drohte mit Heimabschiebung. Man hat ihn dort verhungern und dehydrieren lassen. Letztendlich mit der Aussage: Es ist nun mal eine Akutstation!
5 Verdachtsdiagnosen!
Ich stehe alleine und wieder am Anfang einer absolut unbekannten Krankheit.
Das Pflegepersonal ist TOP!!
Soweit es eben ging. Und jeder der Pfleger war wohl auch froh, dass ich meinen Partner nach Hause holte, was aber nur unter sofortiger Tablettenabsetzung ging. Ich hatte ein "Tier" zu Hause. Keinen Menschen mehr unter all den Entzugserscheinungen von Psychopharmaka und Neuroleptika.
Muss echt Spaß machen, eine Klinik auf Kosten von Menschenleben über ABRECHNUNG über Wasser zu halten! Das HELIOS in Velbert hatte noch nie einen guten Ruf.
Man kann/darf sich aber das Krankenhaus nicht mehr aussuchen, was bekloppt genug ist!
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Syschu1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Papillenprozess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier als Patientin das Team der Gastroenterologie loben.Angefangen in der Notaufnahme, in der ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Einfühlsames, kompetentes Personal. Trotz Stress nicht aus der Ruhe zu bringen. Aufnahme auf der Station 23. Tolles Team. Danke an den Stationsarzt Herrn Mortaij , der jede Frage beantwortet hat und der sehr gewissenhaft ist.Danke an Schwester Johanna. Einfach die Beste. In der Endoskopie nur fachlich kompetentes Personal. Ich hab mich dort super sicher und gut aufgehoben gefühlt. Alles in allem top.
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KrankenhausOpfer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte und Zustand des Gebäudes, Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann ich nicht weiterempfehlen, das Pflegepersonal ist nett und zuvorkommend,
die Ärzte sehen sich als Götter in Weiß, warum auch mit den Patienten reden,
Das Essen schmeckt unter aller Sau, wenn es eine Imbissbude wäre, hätte das Gesundheitsamt schon längst eingegriffen und dichtgemacht,
Hygiene ist eine überflüssige Aufgabe,
Die Patienten müssen ihre Verrichtungen alle auf Gruppenklo im Flur erledigen, wenn man Glück hat wird 1x täglich gewischt, von Keimübertragung aufgrund dieser Zustände weiß anscheinend niemand was oder es juckt keinen.
Sieht völlig vergammelt und schmutzig auf den Zimmern aus, TV nur in Schwarzweiß, falls das Gerät überhaupt funktioniert.
Wenn TV bei der Krankenkasse abgerechnet wird, wäre es meiner Meinung nach schon abkassieren ohne Gegenwert und kriminell.
Ich bin froh lebendig ohne Ansteckung davon gekommen zu sein.
Kann ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen, nicht mal meinen ärgsten Feinde sich hier behandeln zu lassen.
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Mikthenic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bettnachbarin
Kontra:
Oberarzt/Ärztin/Schwestern
Krankheitsbild:
Zyste Unterbauch Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf gar keinen Fall zu empfehlen!!!
Unfreundlich, emphatielos einfach unmöglich.
Wahnsinnige Unterbauch Schmerzen wurden als Zyste festgestellt. Termin zur OP in 8 Tagen, wäre kein Notfall. Da die wahnsinnigen Schmerzen am nächsten Tag noch schlimmer wurden nach telefonischen Kontakt gnädiger Weise aufgenommen worden obwohl der OA einen noch unfreundlich anmachte. Während der OP stellte sich jedoch heraus dass es eine Not OP ist, weil der Eierstock schon schwarz war und abgestorben war. Diese Info nur durch Zufall von einem „netten“ Arzt erfahren, ich sollte diese Info NICHT bekommen. Keine Erklärung vom OA der operiert hat und auch bei der Entlassung am 2. Tag nach OP von Entlassungsärztin, mega unfreundlich rabiat untersucht worden und auf Nachfragen keine Antwort.
Ich bin froh das ich alles überlebt habe und hoffe dass ich bald wieder gesund werde. Und dort werde ich nie mehr hin gehen und kann es keinem empfehlen.
Keine Krankheit sondern Genmutation: Trisomie 21 (Down Syndrom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten gestern einen Termin bei der Down Syndrom Ambulanz des Klinikums Niederberg in Velbert, einer einmaligen Institution, die deutschlandweit Ihres Gleichen sucht!
Hätten wir gewusst, welche medizinischen und therapeuthischen Hilfestellungen wir dadurch erhalten, wären wir schon viel eher gekommen.
Was wir in diesen Stunden trotz unserer großen Erfahrung mit dem Down Syndrom für die jetzigen To-Dos für unsere Tochter an wichtigem Mehrwert erfahren haben, lässt sich gar nicht in Worte fassen - und ich dachte, wir seien schon richtig gut dabei..
Zum Beispiel in Sachen dringende kieferorthopädische Notwendigkeiten, kindermedizinische Abklärungen, auf die uns unser Kinderarzt nicht aufmerksam machen konnte und die hoffentlich zu einer Verbesserung der Gesundheit unserer Tochter führen, aber auch was den jetzigen Entwicklungsstand, ihr soziales Verhalten, ihr Stand in Sachen Sprache, Motorik, Alltagskompetenzen und die kommenden Phasen (Pubertät!) angeht, haben wir essentiell wichtiges Input erhalten.
Einmalig an Ihrem Angebot ist zusätzlich zu der hohen Kompetenz und der riesengroßen Erfahrung, dass durch die direkte Zusammenarbeit der Fachrichtungen vor Ort ein ganzheitlicher Blick aufs Kind und auch die Situation innerhalb der Familie möglich ist. - Ich weiß nicht, ob Ihnen bekannt ist, dass Sie im Klinikum Niederberg hiermit ein Alleinstellungsmerkmal haben (?)
Wir werden für Ihr Haus und Ihr Angebot jedenfalls kräftig Werbung machen. Ich bin in diversen Down Syndrom Gruppen aktiv und kann mir vorstellen, dass das auch für Familien außerhalb NRW eine sehr wichtige Anlaufstelle sein könnte!
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Horstundemma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles perfektes Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich schmerzfrei.
Nach fast 5 Jahren und etlichen Besuchen
bei diversen Orthopäden und unterschiedlichen
Diagnosen endlich angekommen.
Die Meinungen gingen von Bandscheibenvorfall
bis hin zum Ischias nerv. Alles falsch.
Mein Hausarzt hat dann einen Arterien Verschluss vermutet und wurde
von einem Facharzt für Chirurgie bestätigt.
Die Einweisung in das Klinikum Helios Velbert folgte.
Was dann folgte daran hätte ich nie gedacht.
Die Aufnahme erfolgte sehr freundlich und Fachgerecht
Die Voruntersuchung am gleichen Tag mit dem Ergebnis
das bekommen wir problemlos wieder hin. Machen wir zur Sicherheit
noch ein CT. Auf Grund meiner schlechten Nierenwerte war leider
ein CT nicht möglich.
Oberärztin Hähner meinte dann, dass bekommen wir auch ohne hin.
Bewundernswert Ihr Humor, genau meine Wellenlänge.
Also dann ab ins OP.
Was mir sofort auffiel war die unwahrscheinliche Ausstattung im
OP Bereich. Alles aufs feinste.
Es folgte eine örtliche Betäubung und die OP begann.
Während der OP wurde mit von Frau Hähner alles erklärt
was Sie machte (interessant )
Das gesamte Assistenzteam kann man als Team nur als
Professionell bezeichnen..
Vielen Dank an alle.
Die schmerzen waren sofort vorbei und ich habe eine zeitlang
gewartet dass sie wiederkommen, aber das Gefühl ist vorbei.
Aus meiner Sicht kann ich diese Abteilung im Helios Velbert
Zu 100 % empfehlen .
Die nach Untersuchungen auf Station von Frau Hähner und co.
zeigten ein eindeutiges Ergebnis das alles wieder in Ordnung ist.
Mein Hund freut sich auf längere Spaziergänge und nicht nur 200 Meter.
Meinen Dank an alle, auch denen auf der Station die für 2 Tage
die Betreuung übernahmen.
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Heli522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Shunt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal der Gefäßchirurgie ist kompetent und sehr emphatisch! Ich habe mich in allen Belangen sehr angenommen gefühlt. Die Fragen wurden komplett beantwortet und wir erhielten, die Zeit, die wir für das Gespräch benötigten.
Auch bei Telefonaten bekam ich direktes Feedback.
Am OP Tag, Einweisungstag, erwies sich das Pflegerteam auf der Station 41 als freundlich und warmherzig. Dadurch wurden einem die Ängste genommen.
Der Fahrdienst ein junger Mann hat mich bis in die Schleuse gebracht und bis zur Übergabe an den Narkosearzt unterhalten. Dies war besonders gut für die Psyche.
Die Operation durch die Chefärztin ist gut gelungen und die Nachbetreuung durch sie und die beiden Oberärztinnen zeigte, dass hier ein guter, weiblicher Teamspirit herrscht. Der sich natürlich auch positiv auf mich auswirkte und mir ein gutes Gefühl gab!
Auch hatte ich das Gefühl, dass hier in dieser Klinik die Zusammenarbeit mit den anderen Fachrichtungen klappt.
Ich kann jedem die Gefäßchirurgie empfehlen. Hier stimmt Know How und Empathie mit einer guten Kommunikationsstruktur!
Medikament mit falschen Patienten Namen erhalten fraglich welches Medikament
Unfallchirurgie
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DianaF berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Motorradunfall mit Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MEDIKAMENTENDOSE MIT FALSCHEM PATIENTEN NAMEN RAUSGEGEGBEN !!
wahrscheinlich hat ein anderer Patient dann auch das Medikament meines Bruders erhalten der Fehler ist nicht durch das Personal aufgefallen.. spricht man das Personal darauf an kommt es einem so vor als würde dies häufiger passieren..
Mann sollte sich wirklich genau überlegen ob man in diesem Krankenhaus Medizinisch versorgt werden möchte!
Pfleger die wir kennenlernen durften machen einen genervten Eindruck und sitzen anscheinend nur ihre Zeit ab.
OP- Termine können nicht genau benannt werden
9h langes hin und her ob heute oder morgen operiert wird dementsprechend auch nüchtern geblieben
Krankenhaus runtergekommen und veraltet
Und am Ende wird man mit schmerzen aus dem Krankenhaus entlassen
Super Leistung sowas erwartet man keinesfalls von einem Krankenhausaufenthalt nach einem Verkehrsunfall ????????
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Danny42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Team der gefäßchirurgi
Kontra:
Kein deutschsprachiges Personal und man hat mich im Urin auf der Intensivstation liegen lassen
Krankheitsbild:
Bypass im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das komplette Team der Gefäßchirurg kann ich nur sehr empfehlen habe so eine tolle Erfahrung gemacht vom erstgespräch bis zur OP und meinem aufenthalt im Krankenhaus sehr positiv aber eines war nicht in Ordnung lag eine Nacht zur Beobachtung auf der Intensivstation da hatte man mich eine ganze Nacht in meinem eigenem Urin liegen gelassen soetwas geht nicht gerade für eine Intensivstation auf der normalen Station hat man sich sehr bemüht ausser das da Personal war was kein deutsch konnte
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BM121168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, Essen war gut und ausreichend, behandelner Arzt sehr kompetent und freundlich.
Alles in allem, habe ich mich hier besser aufgehoben gefühlt als in Wuppertal.
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Sbo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatpatient)
Pro:
ich fühlte mich gut aufgehoben und immer verstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Zehen standen kurz vor Amputation. Alle Zehen konnten gerettet werden im letzten Moment
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Atmosphäre, verständnisvoll, klare Gespräche mit ehrlichen Antworten für medizinische Leihen , gute Behandlung. Danke für Hilfe und die Behandlung
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Sweetheart03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztin hat mir rechtzeitig geraten einen Kaiserschnitt zu machen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (6 Stunden lang wurde ich mit schmerzen gequält weil die zu Inkompetent waren!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Fruchtblase wurde von einem Auszubildenden aufgestochen wodurch man den Herzschlag vom Kind nicht mehr richtig gehört hat und der mich im Nachhinein 6 Stunden gequält hat mit der scheiße die er getan hat!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Hebammen und gute Ärztin
Kontra:
Scheiß Auszubildende!
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer wert darauf legt das sein Kind gesund zur Welt kommt ist hier völlig falsch! Mein Kind ist zwar gesund auf die Welt gekommen aber bis sie um 08:40 Uhr da war wurde ich von 2 bis 08:40 Uhr gequält mit schmerzen! Trotz PDA was die wohl auch nicht richtig auf die Reihe bekommen haben hatte ich höllische Schmerzen weil ein Auszubildender Arzt sich um mich "gekümmert" und behandelt hat. Er ist für diesen Beruf überhaupt NICHT geeignet! Nachdem er mir die fruchtblase aufgestochen hat konnte er den Herzschlag von meinem Kind nicht mehr richtig hören… danach als die Ärztin rein kam hat sie sich um mich gekümmert und mich auch vernünftig beraten was der nächst beste Schritt wäre damit mein Kind gesund auf die Welt kommt ohne Probleme. Im allgemeinen ist das Krankenhaus nicht zu empfehlen! Das einzig gute war diese Ärztin und eine Hebamme. Sie war die ganze Zeit für mich da und war auch extrem nett. Sonst gibt es nichts wirklich gutes darüber zu erzählen.
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Oberholz91 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung eines Kindes
Erfahrungsbericht:
Wir haben vor kurzem unser erstes Kind im Kreißsaal im Helios Velbert bekommen und sind rundum begeistert von dem Team vor Ort. Wir haben uns von Anfang an gut und kompetent aufgehoben gefühlt. Alle Hebammen, die wir in dieser Zeit kennen lernen durften waren auf ihre jeweils ganz eigene Art sehr sympathisch und haben einen super Job gemacht. Das gleiche gilt auch für das Ärzteteam. Auf der Station konnten wir dann in den Folgetagen ganz in Ruhe unseren Sohn kennenlernen und hatten mit den vielen netten Schwestern jederzeit eine Anlaufstelle bei Unsicherheiten und Fragen.
Können wir uneingeschränkt weiter empfehlen und werden mit Vielen Dank an das gesamte Team!