Städt. Klinikum Solingen gemeinnützige GmbH

Talkback
Image

Gotenstraße 1
42653 Solingen
Nordrhein-Westfalen

132 von 180 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

180 Bewertungen

Sortierung
Filter

Werde ich immer empfehlen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Macht weiter so , ihr wart ein tolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Strecksehne am Finger gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als sehr großer Angst Patient , sehr fürsorglich empfanden und liebevoll behandelt ! Vollnarkose und op alles gut verlaufen und auch der Chirurg extrem freundlich . Lg
Daniela Grahlke

Empfehlenswerte Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik weiterempfehlen, besonders die Chirurgischeabteilung, wo ich zur Behandlung war.
Besonders hervorzuheben war mein Arzt (Prof.Dr.med Schenker), der mich sehr gut beraten und eine komplizierte Operation erfolgreich durchgeführt hat. Auch meine zweite Operation, ist super verlaufen und möchte mich nochmals dafür bedanken!
Zusätzlich möchte ich mich bei dem Pflegeteam, für die liebevolle Hilfe und Betreuung bedanken.

Das Vorzeige Krankenhaus von Herrn Laumann

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Katastrophal
Krankheitsbild:
Sepsis
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist das aller letzte. Das Pflegepersonal, bis auf wenige Ausnahmen, ist unfreundlich und gibt einem das Gefühl, daß der Patient schuld ist, daß die arbeiten müssen.
Auf dem gesamten Flur ist EINE DUSCHE für alle Patienten. Die Toiletten sind so klein, daß man mit dem Rollstuhl nicht rein kommt.
Essen ist kalt und teilweise UNGENIEßBAR!
Ärzte sind unfreundlich und nicht grade empfehlenswert!

Karzinom?

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Komplettbetreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenzysten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Termin bis zur OP habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Im Vorfeld wurde ich genauestes über die Behandlung aufgeklärt.
Station , Op Vorbereitung und Intensivstation waren sehr gut.
Die OP ist super verlaufen Ich hatte zu keinem Zeitpunkt schmerzen.

Super Krankenhaus und sehr gute Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Oktober 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärtzte - Tolle Mitarbeiter-Super Station E 51+52
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchfellbruch-Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September/Oktober 2024 mußte ich mich(durch meine Vorgeschichte...)2 schweren und komplizierten Operationen unterziehen.Diese wurden von Herrn Professor Dr. Schenker und seinem hoch qualifiziertem Ärtzte und OP Team durchgeführt.Von der Beratung,der Aufklärung und Durchführung der OP bin ich sehr zufrieden!!Ich habe mich immer stets sicher und in guten Händen gefühlt!Der Aufenthalt auf den Stationen 51 +52 war sehr angenehm-das Pflegepersonal war sehr hochmotiviert und Super freundlich!Besser geht's nicht!!Auch die Ambulante/Nachsorgeuntersuchung war sehr gut und ausführlich!!Daher möchte ich mich hiermit nochmals bei allen Teams der Chirurgie herzlich bedanken!!!Ich werde jedenfalls jederzeit hier in's Krankenhaus zur Behandlung gehen!!!Daher kann ich das Krankenhaus auch uneingeschränkt weiterempfehlen!

1 Kommentar

KliSo2 am 05.11.2024

Hallo Ralf579,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung rundum zufrieden waren und sich stets sicher und gut aufgehoben fühlten. Ihr Lob gebe ich gerne an Professor Dr. Schenker, das OP-Team sowie das Pflegepersonal weiter. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg. Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder betreuen zu dürfen!

Ihr Kliso Team

Termine werden nicht eingehalten

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Information und Patientenaufnahme
Kontra:
Keine Organisation Termine werden zeitgleich mit anderen vergeben
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe innerhalb von 6 Wochen einen Termin für heute um 8:00 bekommen.
Angekommen,mich an der Info gemeldet ,dann ging es zur Patienaufnahme.Bis hierhin alles gut,nett und freundlich.
Nachdem mir der Weg hin zur chirurgischen Handsprechstunde gewiesen würde,wartete ich geduldig . Da ich mich nicht auskannte habe ich eine Mitarbeiterin aus dem Sekretariat die zufällig auf dem Flur getroffen habe gefragt wohin ich muss die Beschilderung ist mäßig.
Da wurde ich direkt angefaucht schlecht gelaunt setzen sie sich dahin und warten bis sie dran sind....
Ich war richtig erschrocken denn ich habe ganz freundlich gefragt auch wenn es früh am Morgen war so hat man mich nicht so anzufauchen ....
Etwas mehr Sensibilität für Patienten wäre hier angebracht es war eine ganz einfache Frage die ich gestellt habe ich wollte kein Geld und ich wollte keine Almosen ich wollte lediglich wissen wohin ich muss und wo ich warten soll...
Ich hatte um 8 Uhr einen Termin aus einem anderen sekretariat wo ich dann letztendlich auch hin musste war ja niemand... Diese Mitarbeiterin kam ja erstmal um 8:15 Uhr wohlgemerkt ich hatte um 8 Uhr meinen Termin gleichzeitig wartete ein weiterer Patient darauf Einlass zu bekommen-er hatte ebenfalls um 8 Uhr einen Termin.... Obwohl ich schon eine halbe Stunde gewartet habe und der andere Patient nach mir kam wurde ihr vor mir dran genommen weil das angeblich so im Kalender steht. Nach kurzer Diskussion stellte sich heraus dass die Termine zeitgleich vergeben wurden aber um 8 Uhr es gar nicht möglich wäre weil heute die Sprechstunde erst um 9 Uhr beginnt.... Entsetzliche Organisation das kommt die Sekretärin zu spät dann stimmt der Kalender nicht und dann vertut sie sich auch noch um eine geschlagene Stunde. Ich habe einen schwerbehinderten Mann zu Hause muss vorher alles organisieren andere kommen vielleicht nicht aus Solingen müssen aber auch alles organisieren ich weiß nicht was dort unten los ist normal ist anders ich bin dann einfach gegangen .
Ich möchte hier ausdrücklich nichts gegen die Ärzte sagen nichts Gutes und nicht schlechtes,das kann ich auch nicht weil ich ja eben gar nicht dran genommen worden bin zum vereinbarten Termin. Ich möchte mich nur über die Nichtorganisation beschweren und über die Kaltschnäuzigkeit die dort unten herrscht auf dem Flur vor dem Sekretariat.
Schade dass ich unverrichteter Dinge wieder gehen musste.Dann werde ich halt weiter suchen nach einem gescheiten Arzt mit gescheitem Personal

1 Kommentar

KliSo2 am 05.11.2024

Gallo Nesnej,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie solche negativen Erfahrungen gemacht haben und dass die Organisation sowie die Kommunikation nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen, wie frustrierend es sein muss, wenn Terminabsprachen und Abläufe nicht reibungslos verlaufen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und werden sie intern besprechen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

Wir möchten betonen, dass wir Sie nach wie vor gerne behandeln, sofern Sie dies wünschen. Wir hoffen, dass Sie dennoch bald die bestmögliche medizinische Versorgung finden und stehen Ihnen bei Bedarf weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Ihr Kliso Team

Sehr gut aufgestelltes Brustzentrum/Onkologie

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen/Ängste wurde geduldig eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale Abläufe und Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter, fachkundige Aufklärung, sehr gute Organisation der Abläufe und Koordination bei notwendigen externen
Kontra:
Ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Bösartiges Mammakarzinom Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juli/August in der Klinik im Brustzentrum wegen eines bösartigen Mammakarzinoms behandelt und bin sehr zufrieden sowohl mit den Vorgesprächen und Voruntersuchungen als auch mit der Operation selbst und dem Aufenthalt inkl. Nachsorge. Alles war sehr gut organisiert und alle Fragen bezgl. der Erkrankung und Behandlung geduldig, freundlich und sachkundig beantwortet. Ein großes Lob an das ganze Team um Frau Dr. Seifert und Frau Wannek, die Pflegeexpertin Fr. Hankammer und die Kollegin aus dem Büro, die alle Termine, auch die externen, koordiniert hat.
Ebenfalls tolle Unterstützung durch Frau Keppler vom sozialen Dienst bei der AHB.
Ich war rundum sehr zufrieden. Die Klinik kann ich in diesem Bereich uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

KliSo2 am 05.11.2024

Hallo 2510Tina,
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung im Brustzentrum so zufrieden waren. Ihr Lob gebe ich gerne an das gesamte Team weiter, insbesondere an Frau Dr. Seifert, Frau Wannek, Frau Hankammer und Frau Keppler. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und stehen Ihnen auch in Zukunft jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Kliso-Team

Top

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Freundlichkeit Aller
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut Struckturierte Abläufe Äußerst Freundliches Personal Egal in welchem Bereich

1 Kommentar

KliSo2 am 05.11.2024

Hallo Overatherstr,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an den Chefarzt der Urologie weiterleiten.

Herzliche Grüße und alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Kliso Team

Nie wieder in diese Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung aus dem Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem medizinischen Vorfall, indem der Rettungsdienst entschieden hat, mich zur Kontrolle ins Klinikum Solingen zu fahren,musste ich mir dort von der zuständigen Ärztin anhören, dass man für solche Fälle keinen Rettungsdienst ruft, und ich von Glück reden kann, dass ich die Fahrt zum KH nicht aus eigener Tasche bezahlen muss. Noch einmal ausdrücklich zu erwähnen ist, dass nicht ich diese Entscheidung getroffen habe, sondern der Rettungsdienst. Nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten.

1 Kommentar

KliSo2 am 19.09.2024

Hallo K.T.5,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung in unserem Klinikum gemacht haben. Ihr Anliegen nehmen wir sehr ernst, denn ein respektvoller und einfühlsamer Umgang mit unseren Patient:innen ist uns wichtig. Wir werden den Vorfall intern prüfen und Maßnahmen ergreifen, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute

Ihr Kliso-Team

Sehr zufrieden nach schwerer OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundherum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP an der Bauchspeicheldrüse durch Prof. Schenker ist sehr gut verlaufen. Ohne Schmerzen, ohne Komplikationen, nach 16 Tagen entlassen und dies mit 81 Jahren. Sehr gute Versorgung auf der Station.

1 Kommentar

KliSo2 am 19.09.2024

Hallo Ursi81,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass die Operation bei Herr Prof. Dr. med. Schenker so erfolgreich verlaufen ist und Sie sich gut versorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Viele Grüße
Ihr Kliso-Team

Perfekte Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens.Tolle Vorbereitungsphase, perfekte OP, nette Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose, Paraphimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr.Matuschek nebst ihrem Team haben hat einen super Job gemacht.Postoperative Schmerzen gleich null.Vielen Dank nochmals an dieser Stelle...mfg Michael Dörken

1 Kommentar

KliSo2 am 19.09.2024

Lieber Herr Dörken,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung durch Frau Dr. Matuschek und ihr Team zufrieden sind und es Ihnen nach der OP so gut geht. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles Gute!

Liebe Grüße
Ihr Kliso-Team

KOMPETZENZ UND VERTRAUEN

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Abläufe)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genaue Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Minimale und für den Eingriff typische Folgeerscheinungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuverlässige Bearbeitung und Terminorganisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
GYNEKOLOGISCHER Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Ambulante OP Bereich ist gut Organisiert.Die Ärztinnen sind sehr freundlich und vermitteln Ruhe und Sicherheit.Die Begleitung war durchgehend freundlich und in entspannter Routine.Die OP ist genau wie es sein sollte verlaufen und das Ergebnis ebenso.Ich kann diesen Bereich im städtischen Klinikum weiterempfehlen und würde wieder als Patientin dieses Krankenhaus wählen.
Vielen Dank für die trotz großer Belastung und
Verantwortung tragenden freundlichen Menschen.

1 Kommentar

KliSo2 am 19.09.2024

Hallo Helene 82024,

Vielen Dank für Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem ambulanten OP-Bereich gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihr Lob für die Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder betreuen zu dürfen!

Herzlichst Ihr Kliso-Team

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung, gute Informationen, sehr zugewandtes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine eigentliche Standard op ist sehr gut gelaufen, die Beratung von Herrn prof. Dr. Schenker war sehr gut und ich habe mich sehr umfassend kompetent informiert gefühlt. Da während der "Betäubung" es wohl Schwierigkeiten mit meinem Herzen gab, wurde sofort nach der op ein umfassendes Untersuchungsprogramm gestartet und auch da fühlte ich mich sehr gut behandelt. Insgesamt fand ich das Team sehr zugewandt von Krankenschwestern, Pflegern, Asssitenzärzten bis hin zum Oberarzt/ Chefarzt.
Von daher kann ich diese KH mit der hohen Kompetenz aller Beteiligten nur weiter empfehlen.

2 Kommentare

KliSo2 am 01.08.2024

Hallo LeonLara57,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung durch unser Team und Herrn Professor Dr. Sesterhenn zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ihr Kliso Team

  • Alle Kommentare anzeigen

optimale Betreuung im städtischen Klinikum - HNO Bereich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute und freundliche Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durchweg kompetente Gespräche vor der OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Professor Dr. Sesterhenn hat einen sehr guten Job gemacht und ich würde mich jederzeit wieder von Ihm operieren lassen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (längere Wartezeiten bei den Vorgesprächen. Hier besteht noch Optimierungsbedarf.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (älteres Gebäude und ältere Zimmer; aber auf die Qualität der Behandlung kommt es ja an)
Pro:
durchgehend sehr freundliches Personal und kompetente Behandlung
Kontra:
längere Wartezeiten bei den Vorgesprächen
Krankheitsbild:
Lipom im Gesichts/Halsbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur OP eines Lipoms im Gesichtsbereich, im städtischen Klinikum und wurde für 1 Nacht dort stationär aufgenommen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich bei Herrn Professor Dr. Sesterhenn in guten Händen und würde mich daher jederzeit wieder für diese Klinik und diese Abteilung entscheiden.

1 Kommentar

KliSo2 am 01.08.2024

Hallo AS2024,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung durch unser Team und Herrn Professor Dr. Sesterhenn zufrieden waren. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ihr Kliso Team

Prima Ärzte Bewertung des Pflegepersonals von Note 1 bis 6

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Teile des Pflegepersonals Normalstation
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnostik und Medizinische Behandlung waren zufriedenstellend.

Die direkte Notfallbehandlung hervorragend.
Ich bin sehr dankbar das man mich vor schlimmeren bewahrt hat.
Nach drei Tagen auf der Intensivstation wurde ich in die normale Station verlegt.Die Betreuung in Intensivstation war sehr gut ;engagierte und sachkundige Pflegerinnen und Pfleger sorgten geduldig für mein Befinden auch in unangenehmen Situationen.

Die Betreuung in der Normalstation hingegen war teilweise furchtbar. Ich bin seit fast dreißig Jahren in Insulinpflichtiger Diabetiker und bin in der Berechnung der zu spritzenden Insulineinheiten sehr genau. Man behandelte mich indiskutabel.lch erhielt ständig viel zu wenig Insulin. Meine Zuckerwerte wurden sukzessiv nach oben getrieben. Eine Pflegerin brachte mich dazu auf eigene Gefahr zu spritzen und schaute voller Angst weg.Da ich mich mit da ich mit mich mit dieser Art von Pen nicht auskannte spritzte ich irrtümlich null Einheiten. Das bemerkte keiner. Prima für meine Zuckerwerte.Nachdem es mit einer anderen Komponenten Pflegerin etwas besser wurde wurde ich eines Abends von einer jungen Pflegerin betreut. Sie verstand kein Wort von dem was ich sagte. Am nächsten Tag ging das so weiter.Sie spritzte mir Insulin und vergaß das entsprechend einzutragen. Die nachfolgende Schicht wollte mir deshalb das gleiche Insulin nochmal verabreichen. Wäre ich nicht aufmerksam gewesen und das abgelehnt hätte wäre das wohl schlimm geendet.
So etwas hätte auch einer hilflosen Person passieren können und was dann.
Ziemlich hinterhältig finde ich das man mir als Patienten im Abschlussbericht die Schuld an dieser Misere zuschustert und mich damit ungerechterweise diskreditiert. Ich bin jetzt wieder Zuhause und meine Zuckerwerte sind wieder in Ordnung.
Es ist einfach unverantwortlich aus welchen Gründen auch immer unfähige Personen oder derzeit durch Defizite noch nicht geeignete Personen sozusagen ohne Netz und doppelten Boden auf kranke Menschen loszulassen.

1 Kommentar

KliSo2 am 05.07.2024

Hallo Schlusns,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt.

Es freut uns zu hören, dass die Notfallbehandlung und die Betreuung auf der Intensivstation zu Ihrer Zufriedenheit waren. Ihr Lob an unser Pflegepersonal geben wir gerne weiter.

Wir bedauern jedoch sehr die negativen Erfahrungen auf der Normalstation, insbesondere die unzureichende Insulinversorgung und die damit verbundenen Risiken. Ihre Schilderungen nehmen wir sehr ernst und möchten die Vorfälle intern überprüfen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Auch entschuldigen wir uns für den Abschlussbericht, der Ihnen die Schuld an den Problemen zuschreibt. Dies entspricht nicht unseren Standards und wird von uns geprüft.

Bitte senden Sie uns weitere Details an beschwerden@klinikumsolingen.de, damit wir Ihrem Anliegen nachgehen können.

Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Liebe Grüße
Ihr Kliso-Team

Katastrophe dieses Klinikum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Rechtschreibfehler in arztunterlagen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Dafür reicht das Feld hier nicht aus.
Krankheitsbild:
Fraktur/Bruch eines Lendenwirbels
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert ist das Klinikum Solingen. Als Patient der Notaufnahme darf es zu keiner Zeit an Ärzten mangeln, dass für Patienten der Notaufnahme mehrere Stunden an Wartezeit bis zur Erstaufnahme durch einen Arzt mit Situationsfestellung vergehen. Eine Frechheit schmerzleidende Menschen über Stunden ohne Behandlung warten zu lassen. Die Notaufnahme ist das Aushängeschild eines jeden Krankenhauses. Das Klinikum Solingen hat in Gänze versagt und lässt den Patienten mit einem Bruch (Fraktur) der Wirbelsäule ohne Medikamente und ohne Abstützung des Oberkörpers durch eine Orthese nach Hause gehen. Die Gesundheit des Menschen wird hier mit Füßen getreten. Hinzu kommt das beim Klinikum Solingen das verdienen von Geld durch Abrechnung mit KK mit operativen Eingriffen im Vordergrund steht anstelle konservative Maßnahmen in den Vordergrund zu stellen und den Menschen und seine Genesung.

1 Kommentar

KliSo2 am 28.06.2024

Sehr geehrter Patient-/in,

vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung in unserer Notaufnahme nicht zufriedenstellend war und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir verstehen, dass lange Wartezeiten besonders für schmerzleidende Patienten äußerst belastend sind. In unserer Notaufnahme wird die Behandlung nach einem Triage-System priorisiert, um sicherzustellen, dass die dringendsten Fälle zuerst behandelt werden.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur bevorzugten Abrechnung operativer Eingriffe möchten wir betonen, dass unser oberstes Ziel stets die bestmögliche Versorgung und Genesung unserer Patienten ist, sei es durch operative oder konservative Maßnahmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihrem Fall mitteilen könnten, um uns bei der Aufklärung und Verbesserung unserer Abläufe zu unterstützen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu direkt unter Beschwerden@Klinikumsolingen.de.

Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen besser geht und stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kliso Team

Sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
.Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetenz. Herr Prof Pfaffenbach hat ausführlich aufgeklärt, die Schwestern und Pfleger in der Gastro sehr freundlich

1 Kommentar

KliSo2 am 28.06.2024

Hallo E. Wirth,

vielen Dank für Ihr tolles Lob. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden waren.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Kliso-Team

Von Anfang bis Ende eine gute Wahl gewesen!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rundum von allen Mitarbeitern wahrgenommen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenteilresektion, Tumor Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 21. Mai 2024 bis 27.Mai 2024 als Patient im Klinikum Solingen. Von Vorgesprächen, Untersuchungen, Aufnahme, geplante OP, ITS und zum Schluss Station E 22 alles war für mich als Patient der auch Ängste hatte mit vollster Zufriedenheit abgelaufen!
Hut ab was alle geleistet haben und die Menschlichkeit hatte ich als hohen Stellenwert erfahren!
Danke und weiter so!

1 Kommentar

KliSo2 am 28.06.2024

Sehr geehrter Herr Pietrzyk,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Klinikum Solingen vom 21. Mai bis 27. Mai 2024.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Vorgesprächen, Untersuchungen, der Aufnahme, der geplanten Operation, der Intensivstation und Ihrem Aufenthalt auf Station E 22 voll zufrieden waren. Ihre Anerkennung der Leistungen und der Menschlichkeit unseres Teams bedeutet uns sehr viel.

Wir werden Ihr Lob gerne an alle beteiligten Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Worte motivieren uns, weiterhin unser Bestes für unsere Patienten zu geben.

Herzliche Grüße
Ihr Kliso-Team

Top-Behandlung durch Dr. Buhl!!!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf dem Olymp der Neurochirurgen und Wirbelsäulenspezialisten werden Sie Dr. Buhl treffen!
Er hat sich spontan bereit erklärt, mir in einer extrem schmerzhaften Phase nach zwei Bandscheibenvorfällen und einer Spinalkanalstenose zu helfen, nachdem ich in einem anderen Krankenhaus an meinem Wohnort sehr unbefriedigende Erfahrungen mit ersten Behandlungsversuchen gemacht hatte und mir mit meinen schlimmen Schmerzen nicht geholfen wurde.
Schnell, fachlich hoch qualifiziert und mit viel Einfühlungsvermögen nahm er sich meines Falles an, unterstützt von der perfekt organisierten Chefarztsekretärin, die die Aufnahme vorbereitete.
Ich bin auf Grund von mehreren Empfehlungen zu Herrn Dr. Buhl gekommen.
Die Diagnose, die Operationsmethode und die gesamte Aufklärung ließen keine Wünsche offen. Die Operation verlief völlig problemlos und ich war sofort danach völlig schmerzfrei.
Die ärztliche Betreuung durch Herrn Dr. Buhl in den 5 Tagen nach der OP war äußerst sorgfältig. Ich fühlte mich als Patient immer ernst genommen und das Personal auf der Station war überaus freundlich und zuvorkommend.
Die möglichen Nachbehandlungen in Form einer Tagesrehabilitation oder Physiotherapie wurden mir von Herrn Dr. Buhl genau aufgezeigt und ich war immer wieder beeindruckt von der transparenten Kommunikation, die auch einem Nichtmediziner wie mir alle Faktoren vor Augen geführt hat. Eine solche Operation ist wohl für jeden auch mit Ängsten verbunden, die mir Dr. Buhl nehmen konnte.
Höchste fachliche Kompetenz und menschliches Engagement gehen hier eine hervorragende Verbindung ein. Herr Dr. Buhl macht auf mich auch einen sehr sympathischen Eindruck und strahlte eine große Zuversicht aus, auf die ich mich zu Recht verlassen konnte.
Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Buhl und seinem starken Team und empfehle die Fachabteilung und das Krankenhaus jederzeit als die erste Wahl weiter.

Bernd Michael Lindenberg
30.05.2024

1 Kommentar

KliSo2 am 28.06.2024

Hallo BML,

vielen Dank für Ihr wunderbares Lob und die ausführliche Schilderung Ihrer positiven Erfahrungen mit Dr. Buhl und unserem Team. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlten und nach der Operation schmerzfrei sind.

Ihr Feedback bestätigt unsere Bemühungen um höchste fachliche Kompetenz und menschliches Engagement. Wir werden Ihre Anerkennung gerne an Dr. Buhl und das gesamte Team weiterleiten.

Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ihr Kliso-Team

Super Krankenhaus und sehr gute Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärtzte - Tolle Mitarbeiter-Super Station E 51
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hiatus Hernie mit Thorax Magen in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.4.2024 kam ich notfallmäßig hierins Klinikum mit einer Lebensgefährlichen Diagnose und OP...Vom ersten bis zum letzten Moment meines Aufenthaltes habe ich mich hier sehr wohl und sicher gefühlt!Das ganze Team der Chirurgie mit Herrn Professor Dr.Schenker hat die lebensgefährliche und komplizierte Operation hervorragend durchgeführt!Nochmals vielen Dank für mein zweites Leben!Nach der OP wurde ich auch wieder sehr gut aufgebaut-so das ich die Klinik nach 3 1/2 Wochen wieder verlassen konnte-besonderen Dank auch für die sehr gute Pflege der Mitarbeiter(innen) der Station E 51 !Auch die Nachsorgeuntersuchung im Haus Beta war hervorragend -ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen Zustand und dem Ergebnis der OP!!Ich war das erste mal in meinem Leben hier im Klinikum-es war eine gute Entscheidung!Ich kann das Klinikum mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!!Danke!!

1 Kommentar

KliSo2 am 28.06.2024

Hallo Ralf578,

vielen Dank für Ihr herzliches Lob und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Klinikum Solingen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl und sicher gefühlt haben.

Ihr Dank an das gesamte Team der Chirurgie unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Schenker sowie die Anerkennung der Pflege auf Station E 51 und der Nachsorge im Haus Beta bedeutet uns viel. Wir werden Ihre Worte gerne an alle Beteiligten weiterleiten.

Es ist schön zu wissen, dass Sie mit dem Ergebnis der Operation und Ihrem jetzigen Zustand zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ihr Kliso-Team

OP nach Bandscheibenvorfall

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, tolle Station
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 27. März 2024 aufgrund der Diagnose "Bandscheibenprolaps L5/S1 rechts" operiert. Erschwerend kommt eine neurologische Einschränkung aufgrund der Folgen einer Hirnblutung vier Jahre vorher dazu.
Schon das Vorgespräch mit Dr. Buhl war 100% vertrauenerweckend und hat mich der OP positiv entgegensehen lassen. Schon Stunden nach der OP hatte ich erste spürbar positive Effekte (Sensibilität, Motorik) zu verzeichnen.
Ich kann mich nur bei Dr. Buhl und seinem Team bedanken!
Nicht vergessen möchte ich alle weiteren Beteiligten, bei der OP Vorbereitung, Nachsorge, auf Station! Es war für mich perfekt!
Wirklich allen (!) herzlichen Dank.
Ich kann die Neurochirurgie ohne Einschränkung empfehlen.

Herzliche Grüße
H.L.

1 Kommentar

KliSo2 am 28.06.2024

Hallo HL1961,

vielen Dank für Ihr herzlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrer Operation und Betreuung im Klinikum Solingen.

Es freut uns sehr, dass das Vorgespräch mit Dr. Buhl Ihnen Vertrauen gegeben hat und Sie schon kurz nach der OP erste positive Effekte verspürt haben. Wir werden Ihr Lob gerne an Dr. Buhl und sein Team sowie an alle weiteren beteiligten Mitarbeiter weiterleiten.

Vielen Dank, dass Sie unsere Neurochirurgie weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ihr Kliso-Team

Y-Prothese

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die erfolgte OP und die Nachversorgung
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit, verstopfte Gefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor genau einem Jahr war ich in der Gefäßchirurgie des Klinikums Solingen in Behandlung. Ich litt an der sogenannten Schaufenster-Krankheit, meine Beinvenen waren ziemlich verstopft. Die einzige Möglichkeit war eine größere OP, bei der mir eine Y-Prothese implementiert wurde. Die OP war erfolgreich, es geht mir wieder sehr gut.
Die behandelnden Ärzte waren ausgezeichnet. Ich wurde sehr gut über alles aufgeklärt. Da ich vor der OP nach wenigen Schritten starke Schmerzen hatte und heute beschwerdefrei bin, bin ich den beiden Operateuren sehr dankbar.
Auch die Pflege auf der Station nach der OP war sehr gut. Die Gefäßchirurgie kann ich nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

KliSo2 am 28.06.2024

Hallo Det75

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der Gefäßchirurgie des Klinikums Solingen.

Es freut uns sehr zu hören, dass die Operation erfolgreich war und es Ihnen wieder gut geht. Ihr Lob an die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal geben wir gerne weiter.

Vielen Dank, dass Sie unsere Gefäßchirurgie weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine beschwerdefreie Zukunft.

Ihr Kliso-Team

Nachbewertung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal und Ärztemangel wie überall führt oft zu Unzufriedenheit. Aber, man bemüht sich und auch das sollte honoriert werden.

1 Kommentar

KliSo2 am 19.04.2024

Hallo Eric2411,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie offensichtlich einen Personalmangel zu spüren bekamen. Das sollte so natürlich nicht sein. Wir versichern Ihnen, dass wir alles menschlich Mögliche tun, um die Patientenzufriedenheit zu gewährleisten und es unser Anliegen ist, Patienten freundlich, einfühlsam und mit Verständnis, entsprechend den Bedürfnissen zu behandeln. Dennoch gelingt es uns im Alltag vielleicht nicht immer und nicht in jeder Situation, diesen Anforderungen professionell zu entsprechen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, bleiben Sie gesund.

Ihr Kliso-Team

Professionelle Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Vorgespräch sowie Nachsorge durch Professor
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor einigen Wochen stellte man das 3.Mal Darmkrebs bei mir fest. Ich hatte nach dem Vorgespräch mit Professor ein Gefühl des Vertrauens.Die op verlief ohne Komplikationen ,und ich war nach kurzer Zeit wieder mobil.Die Nachsorge durch Professor gab mir das Gefühl es noch mal geschafft zu haben.Auf der Station E51 war ich bestens versorgt.Mich für das Klinikum Solingen entschieden zu haben war das absolut richtige. Meinen guten Gesundheitszustand verdanke ich einem sehr guten Chirurgen. Ich kann nur Danke sagen und bin unendlich glücklich mich so entschieden zu haben.

1 Kommentar

KliSo2 am 19.04.2024

Hallo KaMü3,

vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Dass Sie bereits das 3. Mal eine so schwere Diagnose genannte bekommen haben, bedauern wir sehr. Um so mehr freut es uns, dass Sie es offensichtlich erneut geschafft haben und es Ihnen den Umständen entsprechend gut geht.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Ihr Kliso-Team

Wer leben möchte lieber nicht hier hin.

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin* Angehöriger eines auf der Station C02 verstorbenen Patienten.
Den Bereich C02, Isolierstation, Pflege haben die hier ausgelassen. Wahrscheinlich weil eh keiner gesund da raus kommt. Personal unverschämt, frech nicht nur zu den Patienten.

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo Karl92,

natürlich möchten wir Ihnen an erster Stelle unser Beileid über den Verlust Ihres Angehörigen aussprechen. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass in der belasteten Situation, in der Sie sich befunden haben, eine zusätzlich große Belastung dargestellt haben.
Unser Anliegen ist es, Patienten oder auch deren Angehörigen freundlich, einfühlsam und mit Verständnis, entsprechend Ihren Bedürfnissen zu behandeln. Mit der C02 wurde Rücksprache gehalten, sehr gerne würden wir Ihre Kritik persönlich mit Ihnen besprechen und bitten Sie daher sich an unser Beschwerdemanagement unter beschwerden@klinikumsolingen.de zu wenden.

Ihr Kliso-Team

Rhythmologie zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Stationen besser in Standhalten.)
Pro:
Medizinische Versorgung ist sehr gur
Kontra:
Technik und Substanz der Station leidet zu sehr durch evt zu wenig Wartung.
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Beratung im Vorfeld einer Ablation ist sehr gut. Man wird aufgeklärt und informiert.
Die Ablation an sich lief sehr zügig und routiniert ab. Man konnte merken das die Klinik sich auf sowas schon spezialisiert hat.
Dr Pölsler als Leiter der Rhythmologie hat da schon einen großen Einfluss drauf.
Auch die Station E31 ist gut. Man wird sehr gut und sehr freundlich dort versorgt.
Alles versuchen einem den Aufenthalt einigermaßen angenehm zu gestalten, soweit das ein Krankenhaus zulässt.
Zwar ist die Station erst 2019 neu gemacht worden, aber leider hat sie auch schon stärkere Abnutzungsspuren.
Das Entertainment, welches für die Patienten eingerichtet wurde, kommt anscheinend schon in die Jahre. Die Technik bedarf der Wartung, dann wäre wieder in Ordnung.
Ansonsten ist die Klink zu empfehlen.

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo 2023august,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Tatsache, dass Sie mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren, freut uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dass die gegenwärtige Unterbringungsqualität (Entertainment, Technik etc.) diese positive Erfahrung ein wenig getrübt hat.

Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Kliso-Team

Narbenhernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen einen Verdacht einer Narbenhernie (Narbenbruch) in der Bauchdecke am 09.03.2024 in der Notaufnahme.
Super freundliches Personal an der Annahme, dort wurde mir direkt gesagt das es mindestens 4 Stunden dauern kann.
Nach ca. 3 Stunden wurde ich aufgerufen und der Arzt war sehr freundlich und hat sich direkt entschuldigt, da er gerade aus einer Operation kam.
Wurde untersucht und mußte dann noch etwas warten wegen einer Ultraschalluntersuchung und auch da war die Mitarbeiterin sehr freundlich.
Kurz danach wurde ich vom Arzt zum Gespräch gerufen und nach insgesamt 4,5 Stunden durfte ich beruhigt und zufrieden wieder nach Hause gehen.
Mein Erlebnis, in einer Notaufnahme dauert es halt immer etwas länger aber das Personal war sehr freundlich und hat sich auch die Zeit genommen.

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo Locke1978,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ja, in einer Notfallambulanz kann es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen. Vielen Dank auch für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Kliso-Team

Tolles Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich ausreichend Zeit genommen!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
verständnisvoll, engagiert, modern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgenommen und beraten gefühlt. Es wurde sich ausreichend Zeit genommen, alle meine Fragen beantwortet und mir seitens der Ärzte alles genauestens und verständlich erklärt. Auf Ängste wurde verständnisvoll eingegangen. Vielen Dank das Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie und der Anästhesie!

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo Franzi224,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dass Sie sich so gut aufgenommen und beraten gefühlt haben, freut uns sehr. Ihr Lob haben wir an den entsprechenden Bereich zur Kenntnisnahme weitergeleitet.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Kliso-Team

Ein ganz großes Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wird sich Sehr viel Zeit für die Patienten genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zuviel Bürokratie und lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station E52 sehr modern)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfissur, Rektumpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund einer schon festgestellten analfissur und rektumpolyp,habe ich mich an das klinikum an die Abteilung von Herrn Dr.Pr.Schenker gewandt.Am 28.11.2023 bekamm ich einen Termin zum Gespräch und Untersuchung,daraufhin wurde ein op Termin am 11.12.2023 festgelegt.Vielen Dank.Am 06.12.2023 Aufklärungsgespräch zur OP.Auch hier ein Dankeschön an das Team. Am 12.12.2023 konnte ich nach einer Nacht Aufenthalt die Klinik,soweit beschwerde frei wieder verlassen.Auch die Untersuchung nach der OP,ganz toll.Ich möchte mich nocheimal an das gesamte Team von HR.DR.PR.Schenker,an das Sekretariat und die Station E52 für die Liebevolle Betreuung bedanken,Zur jeder Zeit wieder,denn Menschlichkeit,Vertrauen,Respektvoll wird in dieser Abteilung gross geschrieben und es gab immer ein Lächeln.

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo Silke.S.53,
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie so zufrieden waren und Sie unser Haus Beschwerdefrei entlassen konnten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, bleiben Sie gesund.

Ihr Kliso-Team

Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 20.12.2023 per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden.
Ich bedanke mich herzlich bei allen für die kompetente tolle Behandlung ! Es war eine schöne lockere Stimmung . Super Ärzte , Hebammen , Anästhesie und restliches Team !
Ich habe mich ernst genommen , verstanden und respektvoll und sehr gut behandelt gefühlt.
Ich habe mich aus einer anderen Stadt für diese Klinik entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
Vielen lieben Dank für die trotz Kaiserschnitt schöne Geburt!
DANKE !!!

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo LisaL4,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter. Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren.

Ihr Kliso-Team

Solingen warum??

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (K.a.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Ärzte ganz nett wenn man die mal trifft
Kontra:
Nix verstehen, 10 Jahre deutscheland
Krankheitsbild:
Herzpatient mit Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich durch den Notarzt um 08:15 eingeliefert wurde gelang es Ihnen nach 2,5 Std.einen Arzt zu organisieren.Die erzählte mir dann
Ich hätte eine Influenza, das wars.
Dann wieder paar Stunden garnichts
habe ich Theater gemacht, warum bin ich hier,was wird gemacht,wie ist der Plan? Antwort es kommt ein Arzt.
20:45 durfte ich dann endlich erfahren was mir fehlt, meine
Situation hatte sichjedochnichtgeöndert. Es ging damit los,daß keiner der Pfleger oder Schwestern mich verstanden hat.
Die wissen teilweise garnicht was
Wie los ist und können keine vernünftige Antwort geben. Libanesen oder Araber k.a. Auf jeden Fall haben die versucht mir zu erklären
Warum es hier kein WLAN gibt.Zum totlachen. Also bei nächsten mal
Bitte nicht nach Solingen.

2 Kommentare

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo Eric2411,
wir bedauern sehr, dass sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben.
Wir versichern Ihnen, dass es unser Anliegen ist Patienten freundlich, einfühlsam und mit Verständnis zu behandeln. An dieser Stelle können wir uns für die Ereignisse, die zu Ihrer Verärgerung führten nur ausdrücklich entschuldigen.

Ihr Kliso-Team

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles Team, Moderne Technik, Top Ergebnis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genommen und über die geplante OP beraten und aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer, Ausstattung, Sauberkeit Top)
Pro:
Professionalität und Transparenz
Kontra:
Nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Darmkrebs - Adenokarzinom Colon ascendens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Viszeralchirurgie und dem Pfegeteam der E—51 inklusive Fasttrack Assistenten. Nachfolgend mein Erfahrungsbericht:
Guten Tag, ich war im Städtischen Klinikum Solingen aufgrund einer Darmkrebs Operation stationär aufgenommen. Die OP wurde vom Chefarzt der Allgemein-und Viszeralchirurgie mit Hilfe von Da Vinci II durchgeführt.
Bereits einige Tage vor der OP wurde ich zu diversen Aufklärungsgesprächen zu den einzelnen Ärzten und Fasttrack Assistenten eingeladen. Diese Gespräche haben mir sehr geholfen mich auf die OP vorzubereiten und haben mir auch Sicherheit und Zuversicht gegeben. Stationär wurde ich erst am Tag der OP aufgenommen. Am frühen Morgen ging es los. Die Vorbereitung zu der OP wurde vom Team der Anästhesie in einer freundlichen lockeren Atmosphäre durchgeführt.
Nach der OP bin ich im Aufwachraum und später im Zimmer aufgewacht und hatte trotz langer OP keine Schmerzen, auch dank eines rückenmarknahen Schmerzkatheders. Bereits am gleichen Tag gab es ein Aufklärungsgespräch seitens der Ärzte über den Verlauf der OP. Ab dem nächsten Tag konnte ich bereits leichte Kost in Form von klaren Suppen zu mir nehmen und bereits aufstehen. Betreuung durch Fasttrack Assistenten, Pflegedienst, Ärzte und Schmerzdienst war täglich mehrfach gegeben und führte in meinem speziellen Fall zu einer sehr schnellen Regeneration nach der OP. Bereits am zweiten Tag nach der OP konnte ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen und mich selbstständig auf den Fluren gehend bewegen. Nach drei Tagen waren alle Schläuche und Zugänge entfernt, nach genau einer Woche wurde ich bereits entlassen. Der Tumor wurde komplett entfernt ohne Befall der Lymphzellen.

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo Airbus56,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und Sie sich so schnell erholt haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund.

Ihr Kliso-Team

Herzlichen Dank an das gesamte Team

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbauarbeiten in der Ambulanz)
Pro:
Personal überaus angagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember wurde ich von meinem Hausarzt notfallmäig in die Klinik eingewiesen. Freitagnachmittag wurde ich in der Notambulanz umgehend,trotzt sehr hohem Patientenaufkommens, sehr freundlich und kompetent aufgenommen und behandelt. Bei dem anschließenden stationären Aufenthalt wurde ich auch dort überaus kompetent behandelt und versorgt. Vielen Dank an das komplette Team

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo HHHaan,

herzlichen Dank. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden waren. Ihr Lob werden wir an den entsprechenden Bereich zur Kenntnisnahme weiterleiten.

Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Kliso-Team

Dieses Krankenhaus unbedingt meiden!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik bitte meiden.
Wie hier mit Patienten umgegangen wird ist ein Unding.
Hygienische Standards werden nicht eingehalten, unfreundliche Ärzte die nicht mal richtig Deutsch können, entlassen worden obwohl es einem nicht gut geht, jeden Tag Medikamente von anderen Patienten erhalten,usw.
Bin entlassen worden ohne Therapie Empfehlung was schwere Folgen hatte. Beim Entlassungs „Gespräch“ meinte der Arzt nur „Sie haben nichts, können nach Hause.“
3 Tage später war ich beim Hausarzt, und dieses war ebenfalls über dieses Krankenhaus entsetzt.

Achja, die wollen nur Geld mit Patienten machen. Wurde während des ganzen Aufenthalts isoliert, obwohl alle Labor Werte negativ waren.

Was lernen wir daraus: Nie wieder ins Klinikum Solingen!

1 Kommentar

KliSo2 am 09.04.2024

Hallo Alex973,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Falls Ihrerseits weiterer Klärungsbedarf besteht, möchten wir Ihnen anbieten, sich an unser Beschwerdemanagement Frau Küll (beschwerden@klinikumsolingen.de) zu wenden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Ihr Kliso-Team

Respektvolle Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit des Personals
Kontra:
Hohe Zimmerauslastung (kann aber das Klinikum nicht direkt etwas für)
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben am 20.12. unseren Sohn im SKS entbunden.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit respektiert, fachlich kompetent gut aufgehoben und auch menschlich war alles top. Wir hatten eine sehr nette, gut gelaunte Hebamme während der Geburt, auch die Gynäkologin und das restliche Personal waren jeder Zeit sehr bemüht und immer gelassen und freundlich.
Auch auf der Wöchnerinnen Station wurden wir herzlich betreut, fast schon freundschaftlich.
Ich, zumindest persönlich, kann das Klinikum in Sachen Entbindung und Geburt absolut empfehlen!

Zu wenig Personal oder Achtsamkeit auf Station

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Neurochirurgen, C1)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Neurochirurgie und Station C1
Kontra:
Station 51b ( gab auch eine super Schwester)
Krankheitsbild:
Hirnmetastase (Lungenkrebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Neurochirurgen haben sehr gute Arbeit geleistet und nach zwei Tagen ITS kam mein Freund auf Normalstation 51b wo er zweimal stürzte. Vom Dienst habenden Neurochirurgen erfuhr ich von erhöhtem Hirndruck nach dem Sturz und dass man einen Hirnkatheter legen muss.Professionelle und menschlich zugewandte Pflege auf C1. Dann Verlegung auf 51b.Dort verfiel mein Freund täglich mehr.Essen wurde unberührt abgeräumt, Verwirrtheit nahm zu.
Nach dem dritten Tag wurde er ins Bethanien verlegt, wo er in der
Nacht verstarb.

Katastrophe Notaufnahme Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warte seit 14 Tagen auf einen Rückruf vom ZAK)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Offene Baustelle in der Notaufnahme)
Pro:
Gibt es leider nicht
Kontra:
Minimal Behandlung
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe 5 mal in 8 Wochen in der Notaufnahme wegen starken Bauchschmerzen. Hohe Entzündungswerte 26000 Leukozyten.
Würde jedesmal nach Hause geschickt. Diagnose Verstopfung sollte abführen und Schmerzmitteln nehmen.
Mit RTW eingeliefert selben Symptome und Kreislaufzusammenbruch Diagnosen Panikattacke, die mitgebrachten Unterlagen vom Arzt sowie MRT und CT Bilder wurden sich nicht mal angeschaut.
Bin dann in eine andere Klinik eingewiesen worden. Diagnose Entzündung der Dünndarmaussenwand, Castritis Typ C und Verwachsung an der Leiste.
Wenn Ihnen ihre Gesundheit wichtig ist und Sie keine Zeit verschwenden möchten meiden Sie diese Klinik.

Handchirogie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenkarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich hatte gestern am 2.11.2023 einen Termin in der Handchirogie. Ich hatte Fr. Dr. Schmidt und muss sagen es war absulut top. Sie hat sich. Zeit genommen und ich habe alles erklärt bekommen. Ich kann das nur weiterempfehlen.

B21 - Vielen Dank!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
liebevolle, respektvolle und trotzdem professionelle Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Multimorbidität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter kam notfallmäßig auf die geriatrische Station B21 und fühlte sich entgegen unserer Erwartung sofort wohl auf der Station. Sowohl Pflegepersonen wie auch ÄrztInnen gaben ihr sofort Sicherheit und empathische Professionalität. Sogar von den Mahlzeiten war unsere Mutter begeistert.
Sie wurde trotz leider eingegetretenen Coronainfektion bis zu ihrem Tod liebevoll versorgt.
Wir bedanken uns beim Pflegepersonal und den ÄrztInnen für die liebevolle und professionelle Versorgung unserer Mutter.

Top Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Es ist schon heftig, dass man für OP-Vorgespräche mit den Ärzten einen halben Tag investieren muss.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal macht einen super Job
Kontra:
Krankheitsbild:
unterer Wadenbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von vornherein gut aufgehoben gefühlt.
Super Ärzte, Pflegepersonal, leckeres Essen und moderne saubere Zimmer.
Das Pflegepersonal macht einen tollen Job. Selbst um die nicht mehr ganz fitten Senioren wurde sich intensiv gekümmert.
Allerdings gibt es eine Nachtschwester da hatte man den Eindruck, dass sie ihren Job nicht wirklich gerne macht.

1 Kommentar

KliSo2 am 23.10.2023

Hallo raffi51,
vielen lieben dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz des Ausrutschers der Nachtschwester gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute
Ihr Kliso-Team

Weitere Bewertungen anzeigen...