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Benjamin204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplexe Vorfußkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder in der Klinik hat sich Zeit genommen und alle Fragen Beantwortet.
Von der Poliklinik bis zum Tag der OP war alles zufriedenstellen.
Über die OP kann ich nur Positiv berichten. Es wurde sich immer Zeit genommen egal ob im Patientenzimmer von den Pflegern, bis hin zur Einleitung der Narkose über den Aufwachraum. Die Schmerztherapie ist Top und habe bis zu meiner Entlassung minimal Schmerzen gehabt.
Vielen Dank An die Pfleger von der Station Heine macht weiter so.
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HBaum2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles sehr gut, vom ersten bis zum letzten Tag. Am meisten hervorzuheben ist das vorzügliche Pflegepersonal der Station Tunja. Besonderen Dank auch an den Operateur, dass alles so gut geglückt ist. Das Essen hat Hotelcharakter, da so gut.
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Pepe0704 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ältere Zimmer, aber alles vorhanden)
Pro:
guter Operateur
Kontra:
leider nicht kennengelernt
Krankheitsbild:
fortgeschrittene Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gut über die Klinik sprechen: Angefangen von dem schnellen OP-Termin. Das Aufnahmegespräch war gut und aufschlussreich. Ich hatte das Glück gleich am frühen Morgen operiert zu werden. Das Anästhesieteam hat mich nett und gut in den Schlaf gelegt. Am Nachmittag stand ich schon vor dem Bett und konnte einige Schritte mit Unterstützung gehen. Mit dem OP-Ergebnis bin ich sehr gut zufrieden, ich bin wieder schmerzfrei.Am 5.postoperativen Tag konnte ich entlassen werden und mit den Gehstützen gut laufen. Die Organisation der Klinik ist sehr gut strukturiert und das Personal insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
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Michael.m71075 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nichts)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nichts)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nichts)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Nichts)
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dem Personal der gesamten Klinik ein sehr großes Lob aussprechen. Angefangen von dem Personal in der Poliklinik, über die Terminvergabe und Aufnahme Personal. Meine wünsche wurden alle berücksichtigt. Das Personal in der Anästhesie war sehr einfühlsam und hilfsbereit. Das Stationspersonal hat sich Zeit für mich genommen wenn ich Hilfe brauche. Die Ärzte sind sehr einfühlsam und nehmen sich die Zeit um Sachen zu erklären. Selbst das Reinigungspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hierfür kann ich die Klinik nur loben und gratulieren. So ein Personal, wie sie es haben wünscht sich manch andere Klinik.
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Kell57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung allgemein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege u. Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HüftOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Woche zur OP meiner rechten Hüfte in dieser Klinik. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich und man merkte das der Patient im Mittelpunkt steht. Selbst das Reinigungspersonal erkundigte sich nach dem befinden. Einziger Wermutstropfen war das ein Pfleger in die Überwachungsstatipn zum Nachtdienst kam dem scheinbar eine "Laus über die Leber" gelaufen ist und er meinte dies an mir auslassen zu müssen. Trotzdem würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Das Essen war auch phantastisch, man hatte die Auswahl zwischen 3 Gerichten, vor allem war es noch warm nach dem servieren und geschmacklich sehr gut. Klasse fand ich auch das sich der Operateur nach seinem Feierabend 2x nochmal bei mir persönlich erkundigt hat. Klasse fand ich auch das sich jemand von der Küche jeden Tag erkundigte ob an dem Essen (außer Mittag) noch etwas ändern soll.
Fazit: Weiter so im KLH.
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Michael.m710 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Tumorentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch NIE ein Krankenhaus erlebt wo der Patient so im Mittelpunkt steht. Die Pflegefachkräfte sind sowas von top. Wenn es nötig ist, nehmen sie sich die Zeit um den Patienten zu beruhigen. Die Ärzte sind nicht genervt wenn man öfter nachfragt um was zu klären. Die Physiotherapie geht auch auf die Patienten ein. Ich habe nichts gefunden wo ich sagen könnte das war nicht gut oder das muss man ändern.
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AnFrNe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt im März diesen Jahres eine HüftTEP rechts und bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Ich bin endlich wieder schmerzfrei und beweglich. Mein Dank geht an die Ärzte, das Pflegeteam und die Physiotherapeuten der Station Hoffa. Kompetenz und Freundlichkeit stehen hier an erster Stelle und haben dazu beigetragen, dass ich schnell wieder auf die Beine kam. Ebenso möchte ich dem Team der Patientenaufnahme danken. Ich wurde lückenlos aufgeklärt, meine Fragen wurden in aller Ruhe beantwortet und meine Sorgen und Ängste wurden ernst genommen.
Ich bin froh, dass es noch Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten gibt, die ihren Job mit Bedacht und patientenorientiert machen!
Nicht zu vergessen ist das Lob an die Küche. Das Essen war sehr lecker und reichlich....
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Repaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super geklappt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren heute als Notfall da. Wurde super freundlich an der Anmeldung von Fr R empfangen.
Sehr netter kompetenter Arzt Dr. H. Auch beim Röntgen sehr nett und hilfsbereiter Mitarbeiter
Jederzeit zu empfehlen
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Kobra5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das KLH Würzburg hat ein ausgezeichnetes Pflegepersonal.
Freundlich, höflich, aufmerksam, gepaart mit fachlicher Kompetenz.
Das KLH kann sich glücklich schätzen, so ein Pflegepersonal in seinen Diensten zu haben.
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OWh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung auch in den Nachuntersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe in 2014 eine neue Hüfte bekommen.
Die Behandlung war sehr gut und auch nach zwischenzeitlich 8 Jahren habe ich nach wie vor keine Probleme in meiner Hüfte und kann wieder schmerzfrei laufen.
Die Behandlung während der OP und auch die Nachbehandlungen sind sehr gut.
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Hetzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es wurde nichts gemacht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
nur oberflächliche Untersuchung
Krankheitsbild:
Patellaluxation re. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patellaluxation re. Knie nach Unfall Ende Jan. 2022. Bei Vorstellung Anfang Feb. wurde mir zur konventionellen Behandlung geraten da ich schon 53 Jahre alt bin.
MRT lag vor. Bei der 2ten Vorstellung (Knie noch immer dick geschwollen) wurde mir gesagt ich soll die Orthese und Krücken weglassen und laufen was leider nicht funktionierte. Danach vom Hausarzt ins Caritas KKH Orthopäde überwiesen, wo ich die Aussage vom OA bekam ich sollte doch wieder ins KLH da das KLH in meinem Fall kompetenter ist. Im Caritas bekam ich zumindest die ehrliche Aussage das das Caritas das nicht kann. Leider war für das KLH mein „Fall“ schon abgeschlossen so das ein erneuter Termin ca. 3 Monate dauern würde. Nach einem guten halben Jahr mit geschwollenen und schmerzhaften Knie (ca. 30x Lymphdrainage und 30x KG) erhielt ich vom Physiotherapeuten eine neue Adresse einer Klinik. Anfang August wurde ich dort nun endlich operiert. Hier aufzuzählen was alles am Knie gemacht worden ist würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls ist mein Knie seit der OP nicht mehr geschwollen und schmerzfrei. Wäre ich früher operiert worden, hätte dies viel Leid, Geld und Zeit gespart und ich vermutlich schon genesen und arbeitsfähig. So stehen mir jetzt noch mal ein paar Wochen KG bevor.
Falls man mit über 50 Jahren eine Patellaluxation erleidet sollte man sich gleich an eine „Spezialklinik für Knie“ wenden, welches anhand eines MRT die richtigen Schlüsse ziehen kann. Meine OP war absolut notwendig und wurde mir im KLH verwehrt obwohl das KLH ja eigentlich einen guten Ruf hat und mir von mehreren Seiten aus empfohlen wurde.
Sehr geehrter Herr Hetzel,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie uns mitteilen, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden gewesen sind.
Aus unseren Unterlagen ist ersichtlich, dass Sie sich im Februar 2022 nach einer akuten Verletzung in unserer Sprechstunde vorstellten. Gemäß der vorhandenen Leitlinien und Empfehlungen der Fachgesellschaften, haben wir Ihnen zunächst geraten, eine konservative (nicht-operative) Therapie durchzuführen. Das Ausmaß Ihrer Verletzungen war uns dabei bewusst, ebenso die bereits vorbestehenden Veränderungen des Gelenkes. Es bestand eine reelle Chance, auch durch eine nicht-operative Therapie mit einer Schienenversorgung, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Eine erneute Vorstellung erfolgte zur Kontrolle nach 6 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt wurde entschieden, die Schienenversorgung zu beenden und es wurde Ihnen weitere Physiotherapie verordnet. Es zeigte sich zu diesem Zeitpunkt eine stabile Führung der Patella.
Es wurde beiderseits vereinbart, dass Sie sich wieder an uns wenden können, sofern weiterhin nach erfolgter Belastung des Gelenkes Beschwerden bestehen.
So wie es scheint, haben Sie dies auch versucht, aber leider keinen zeitnahen erneuten Termin in unserer Sprechstunde bekommen. Das stellt natürlich einen organisatorischen Fehler unsererseits dar, den wir gerne annehmen und intern aufarbeiten werden. Sicher hätte man Ihnen einen zeitnahen Termin anbieten sollen.
Von daher verstehen wir Ihre Verärgerung, und dass Sie sich zur weiteren Behandlung an eine andere Klinik gewandt haben. Möglicherweise hätten wir Ihnen bei einer erneuten Vorstellung in Abhängigkeit Ihrer Beschwerden und des Untersuchungsbefundes im Verlauf auch zu einer operativen Therapie geraten. Wir werden Sie diesbezüglich auch noch persönlich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus dem König-Ludwig-Haus
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Robinio96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super freundliche und kompetente Mitarbeiter. Schon bei der Annahme bei Frau Reitzenstein war ich sehr positiv überrascht wie viel Zeit und Freundlichkeit mir entgegen gebracht wurde. Es wird sich wirklich um einen gekümmert und um das beste Wohl gesorgt.
Trotz des großen Andrangs und den vielen Patienten wird man super lieb versorgt. Selbst der Oberarzt Dr. Reppenhagen nimmt sich ganz in Ruhe Zeit und hat mir alles erklärt. So etwas wie dort findet man leider viel zu selten! Hier steht das Wohl das Patienten an erster Stelle!
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Loni22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Ende Januar eine beidseitige Hüft-TEP und war schon nach zwei Tagen unter Vollbelastung mit meinen Krücken im ganzen Haus unterwegs. Mittlerweile habe ich meine Reha hinter mir und absolviere gerade die Reha-Nachsorge. Ich kann nur sagen - auch wenn es nicht unbedingt Standard ist - es war die beste Entscheidung, beide Hüften gleichzeitig operieren zu lassen. Beide Seiten waren extrem schmerzhaft vor der OP. Die Verbesserung war ziemlich schnell spürbar, das war schon ein unglaubliches Gefühl. Ich kann mich nur lobend über die Klinik, die Ärzte und das Pflegepersonal äußern.
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anonym_wue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Essen
Kontra:
Ärzte, Oberärztinnen
Krankheitsbild:
schwere Depressionen, PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal auf der geschlossenen und auf der offenen ist sehr nett und bemüht.
Das kann ich vom ärztlichen Personal leider nicht behaupten.
Die Oberärztin auf der geschlossenen Station weiß ohne zu Fragen, wie es einem geht und entlässt einen nach kürzester Zeit, ganz egal, wie es einem geht.
Und ist dann sauer, wenn man nach ein paar Tagen mit einem Suizidversuch wieder da ist.
Hab das jetzt schon ein paar Mal mitmachen müssen. Die anderen Ärzte setzen sich nicht durch oder sind überhaupt nicht motiviert.
Auf der offenen war es leider nicht viel besser. Ich habe drum gebeten noch ein paar Tage mehr Zeit zu bekommen. Nach meinem Suizidversuch musste ich einige Dinge neu regeln. Nachdem meine Therapeutin auch bat mich noch eine Woche zu behalten, schmiss mich die OÄ raus. Das sagte sie mir jedoch nicht selbst, sondern ließ es meine Stationsärztin übermitteln.
Sehr geehrte(r) anonym_wue,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Behandlung im Zentrum für Seelische Gesundheit, der psychiatrischen Fachabteilung des König-Ludwig-Hauses, unzufrieden sind. Das Wohl und die Gesundung unserer Patientinnen und Patienten liegen uns sehr am Herzen. Aufgrund des von Ihnen gewählten Pseudonyms können wir keinen Bezug herstellen. Unabhängig davon sind öffentliche Bewertungsplattformen sicher nicht der richtige Weg, um tiefer in die Thematik einzusteigen oder Stellungnahmen abzugeben. Über die Ihnen, aufgrund der Behandlung in unserem Haus, bekannten Adressdaten wie beispielsweise die Email-Adresse Ihrer behandelnden Psychotherapeutin bzw. Ihres behandelnden Psychotherapeuten sind Sie jederzeit frei, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus dem Zentrum für Seelische Gesundheit am König-Ludwig-Haus
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SchA4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Zeitmanagement, sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP einer Haglundexostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über das König-Ludwig-Haus nur Gutes berichten. Die Angestellten in allen Abteilungen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Abläufe greifen reibungslos ineinander, genannte Zeiten wurden eingehalten. Man hatte immer einen Ansprechpartner, auch die Ärzte kamen teilweise mehrmals am Tag vorbei. Die Pflegerinnen und Pfleger waren innerhalb kurzer Zeit am Bett, wenn man klingelte. Orthopädische Hilfsmittel wurden ungefähr 20 Minnuten nach dem Anforderungstelefonat angepasst und genau erklärt. Auch das Essen war gut und reichlich. Ich war mit dem Krankenhausaufenthalt sehr zufrieden.
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Ela217 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Absolut unfreundliches personal an der pforte wenn man so schlechte laune und keine lust hat zu arbeiten hat sollte man lieber seine zeit daheim verbringe.
Sehr geehrte(r) Ela217, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie von unserem Empfangs-Team ein schlechtes Bild „mit nach Hause genommen“ haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen an der Pforte sind oftmals der Erstkontakt im Haus und sorgen mit ihrem Servicebewusstsein für ein herzliches Willkommen. Das war bei Ihnen offenbar nicht der Fall. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus dem König-Ludwig-Haus
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siggybee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
unklarer Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an das gesamte Personal !
Vom Reinigungspersonal über die Pflegenden bis zu den Ärzten und Professoren ...ALLE sind sehr nett und offen für Fragen. Ich habe noch nie eine so angenehme Atmosphäre in einem Krankenhaus erlebt...auch das trägt zur Heilung bei.
Rasche Terminvergabe,geringe Wartezeiten. Untersuchungen zur Krankheitsfestsellung sehr gründlich.Notwendige Operationen gut vorbereitet und extrem gut durchgeführt.Pflege auf Station Heine fachlich und menschlich sehr gut. KG am Tag nach OP. Nachsorge und Nachuntersuchungen gründlich und mit der Intension zu heilen und zu helfen.
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RainerLingenfelder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sanierung der Nasszellen nötig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung umfangreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte die auch komplizierte Aufgaben übernehmen und mit positiven Ergebnis durchführen. Freundliches Personal.
Kontra:
Parkmöglichkeiten, z. Zt.Baustellenlärm, veraltete Nasszellen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte mit ausgezeichneter Fachkompetenz und besten
chirurgischen Fähigkeiten. Dazu umfangreiche Ausführungen und Erklärungen vor und nach der OP. Durchweg sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Eine der besten orthopädischen Klinik im Land.
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mibi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gutes OP Ergebnis
Kontra:
Essensauswahl nicht optimal
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Organisation, professionelles Team, individuelle Ansprache und Betreuung, Verpflegung und Raumausstattung befriedigend. Schelle Wundheilung nach OP, gute Schmerzbehandlung, Physiotherapie gleich nach OP
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Archibaldus5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gonathrose Gelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient im Alter von ca 70 Jahren, guter Allgemeinzustand.
Operation: TEP (Vollprothese Knie).Der Operateur führte auch das Vorgespräch. Die Op verlief komplikationslos. Am Folgetag begann die Mobilisation durch einen erfahrenen Physiotherapeuten. Ab dem 3. Tag nur noch geringe Schmerzen, laufen mit Gehilfe unter Anleitung möglich.
Die Betreung durch das Pflegepersonal während 5-tägigen Aufenthalts war jederzeit perfekt, kein Personalmangel spürbar.
Operateur und Stationsarzt/ärztin begleiteten den Heilungsverlauf, auch der Chefarzt (Ordinarius) visitierte.
Der Genesungsfortschritt während sofort anschließender REHA (3 Wochen)lässt auf perfekte Op und wohl auch auf entsprechendes Prothesenmaterial schließen: Laufen mit Gehilfe war sofort gut möglich, nach 2 Wochen konnte ich mich auch ohne letztere bewegen.- Nach der REHA benutze ich keine "Krücken" mehr und bin weit besser beweglich als vor Op.
Die Klinikverwaltung bot ebenfalls einen reibungslosen und freundlichen Service: von Vereinbarung des Op-Termins über die Organisation der REHA bis zum Shuttle-Transport dorthin.
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karin252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lobenswerte Betreuung und Fürsorge vor und nach der OP
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allerbeste Erfahrung mit der kompletten Abwicklung,
Terminierung, Operation und Nachsorgeorganisation
meiner Knie-TEP !
Hier sind Profi`s am Werk- JEDER macht hier seinen
Job im jeweiligen Bereich absolut perfekt. Der Aufenthalt in der Klinik war einfach KLASSE. Die Versorgung und die Fürsorge waren beispielhaft. Es gibt nur Lob von meiner Seite. Noch nicht einmal die
Beeinträchtigung durch die derzeitige Baustelle kann diesen Eindruck schmälern.
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Erika1109 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr sicher aufgehoben gefühlt
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Arthrose im rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte jahrelange Beschwerden am rechten Knie. Nach sehr reiflicher Überlegung habe ich mich für dieses Haus zur OP für ein Knie-TEP entschieden. Vom ersten Arztgespräch bis zur OP alles hervorragend organisiert. Nach dem Erwachen auf der Wachstation hatte ich gleich ein gutes Gefühl im Knie. Ich durfte zwar nicht gleich voll belasten, aber am nächsten Tag konnte ich schon einige Schritte mit Unterstützung gehen. Großes Kompliment an alle Ärzte und Pfleger; vor allem auf der Wachstation, waren die Pfleger sehr führsorglich. Nochmals vielen Dank für alles.
Es ist jetzt bereits ein Jahr her, dass ich das Knie-TEP erhalten habe und ich muss sagen, ich kann super gut laufen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich schon viel früher in dieser Klinik operieren lassen.
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Kurt1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Klinik eine Hüft OP TEP
und war sehr zufrieden, mit der OP, der verpflegung
und der nachbehandlung also rundum alles sehr Gut
und kann das Haus nur jedem weiterempfehlen!!!
|
Patient57m berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut strukturierte und rasche Abläufe, geringe Wartezeiten. Sehr gute medizinische Behandlung. Sehr umsichtiges und hilfreiches Personal. Behandlung zur vollsten Zufriedenheit.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Behandlung im Zentrum für Seelische Gesundheit, der psychiatrischen Fachabteilung des König-Ludwig-Hauses, unzufrieden sind. Sie fühlen sich nicht wahrgenommen und nicht verstanden. Das tut uns sehr leid. Das Wohl und die Gesundung unserer Patientinnen und Patienten liegt uns jeden Tag am Herzen. Über die Ihnen, aufgrund der Behandlung in unserem Haus, bekannten Adressdaten, wie beispielsweise die Email-Adresse Ihres behandelnden Arztes bzw. Ärztin, sind Sie jederzeit frei, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Zentrum für Seelische Gesundheit am König-Ludwig-Haus
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R.N.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Dezember 20. In der Klinik. Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Essen ist gut und Abwechslungsreich.Für Patient gibst freies WLAN.
Kann ich nur weiterempfehlen
|
Tobero berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Arztgespräch bis zur OP alles hervorragend organisiert. Der Mensch zählt hier etwas und ist nicht nur irgendein Patient. Hüfte am Dienstag operiert, am Mittwoch konnte ich schon einige Schritte gehen. Bis Samstag konnte ich bereits zur Reha entlassenen werden. Großes Kompliment an alle Ärzte und Pfleger. Nochmals vielen Dank für alles.
|
Wiwa20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute ärztliche und pflegerische Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Erfahrungsbericht:
sehr gute Aufklärung im Vorgespräch,
Angenehme Betreuung vor und während OP
nach der OP tägliche physiotherapeutische Übungen;
Beinschiene, Lymphdrainage und Gymnastik
außerdem ärztliche und pflegerische Ansprache
auf hohem verständnisvollem Niveau
|
M20132019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Äußerst hohe Qualität (OP/Pflege/Behandlung)
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP beidseitig (2013 rechts, 2019 links)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft TEP rechts im März 2013, Hüft TEP links im Februar 2019
Jeweils OP bei Prof. Dr. med Rudert.
Konnte 10 Jahre nicht mehr Joggen, Gehstrecken jeweils vor den OPs nur noch 1000 Meter.
1 Jahr nach der zweiten OP wieder langsam mit Joggen begonnen, Wanderungen bis 20km ohne Probleme möglich, im Juli 2020 Alpenüberquerung zu Fuß. Ich bin sehr glücklich und allen Beteiligten sehr dankbar für die wiedergewonnene Lebensqualität! Klinik und Personal ist sehr zu empfehlen, hier wird sehr gute Arbeit geleistet!
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19dime41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Insgesamt volle Punktzahl
Kontra:
Krankheitsbild:
Op Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient in der Zeit vom 4.6.-12.06. 2019 habe ich die orthopädische Abteilung der Klinik erlebt.
Von der Voruntersuchung bis hin zur einer Hüftoperation und darüber hinaus, möchte ich der gesamten Abteilung meinen Dank aussprechen.
1. Herrn Prof. Dr. med. Rudert mit seinem Ärzteteam für die ausführliche Aufklärung im Rahmen der Voruntersuchung, der Vorbereitung für die Operation und der Nachbehandlung.
2. Ein herzliches Dankeschön an das Pflegeteam der Dautry Station für die immer freundliche Hilfsbereitschaft und Pflege.
3. Die stationäre Aufnahme mit den einzelnen Stationen, lief ohne große Wartezeiten, freundlich und gut organisiert.
4. Auch der Küchenchef mit seinem Team sorgte für eine abwechslungsreiche Speisekarte und gutem Essen.
Ich kann mit gutem Gewissen diese Klinik weiterempfehlen, denn was wünscht sich der Patient mehr, als schmerzfrei nach Hause gehen zu können und das war bei mir der Fall.
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Juni20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hohe Expertise
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut geplanter und getakteter Behandlungsablauf von der Terminplanung u. Aufnahme über die Behandlung/die OP selbst bis hin dann zur postoperativen Nachüberwachung und - behandlung und Pflege mit angepasster, gut angeleiteter Physiotherapie und Lympphdrainage zur Sicherung des guten Operationsergebnisses (minimalinvasiv/fast track) und Rückführung in die Selbstständigkeit.
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Lisab4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
akribisch minimalinvasiv operiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Februar 2019 und Februar 2020 je ein neues Hüftgelenk minimalinvasiv implantiert bekommen.Freitags operiert,Montags ohne Schmerzen und mit vollkommener Stabilität entlassen worden.Ich danke diesen beiden großartigen und sympathischen Operateuren.Ebenso Danke an die Stationen.Ich empfehle diese Klinik weiter.
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Schmerzschrei13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (zu sein, allerdings scheint es an Fachkompetenz was Schmerztherapie betrifft zu fehlen.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Anästhesistin sagte, dass sie einen Schmerzkathter legen wollen, wurde nicht gemacht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fühle mich mit den Schmerzen alleingelassen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ein alter Bau, Duschen noch auf dem Flur.Lieblose Gestaltung des ZimmersAuf die Schränke würden Handzettel mit den Bettnummern geklebt, schief und krumm.)
Pro:
Die Behandlung in der Aufwachstation war sehr gut.
Kontra:
Auf der Station versucht man zwar freundlich
Krankheitsbild:
KNIETEP RE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Schmerzkather bei
KnieTEP angekündigt.
Dieser wurde nicht verlegt, jetzt habe ich nach der OP höllische Schmerzen.
Einen Arzt habe ich nur am Tag der OP gesehen.
Die Schwestern verabreichen mir
so "wirksame" Medikamente wie Tilidin und Ibuprofen.
Könnte vor Schmerzen schreien.
Nie wieder König Ludwig Haus.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
es tut uns sehr leid, dass Sie nach Ihrer Knieoperation so starke Schmerzen erlitten haben. Das sollte wirklich nicht passieren.
Wir nehmen uns Ihre Ausführungen sehr zu Herzen und betreiben eine rigorose Fehleranalyse, um derartige Vorfälle in Zukunft zu 100% vermeiden zu können.
Sollten Sie mit dem Ergebnis nach der Operation nicht zufrieden sein oder sogar weiterhin an starken Schmerzen leiden, können wir Sie auch trotz der aktuellen Corona-Krisensituation in unserer Poliklinik zur Kontrolle sehen.
Wenn Sie von unserem Angebot Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie um ein Email an info@koenig-ludwig-haus.de unter Angabe Ihres Kommentars auf klinikbewertungen.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen aus der Orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Hetzel,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie uns mitteilen, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden gewesen sind.
Aus unseren Unterlagen ist ersichtlich, dass Sie sich im Februar 2022 nach einer akuten Verletzung in unserer Sprechstunde vorstellten. Gemäß der vorhandenen Leitlinien und Empfehlungen der Fachgesellschaften, haben wir Ihnen zunächst geraten, eine konservative (nicht-operative) Therapie durchzuführen. Das Ausmaß Ihrer Verletzungen war uns dabei bewusst, ebenso die bereits vorbestehenden Veränderungen des Gelenkes. Es bestand eine reelle Chance, auch durch eine nicht-operative Therapie mit einer Schienenversorgung, ein gutes Ergebnis zu erreichen. Eine erneute Vorstellung erfolgte zur Kontrolle nach 6 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt wurde entschieden, die Schienenversorgung zu beenden und es wurde Ihnen weitere Physiotherapie verordnet. Es zeigte sich zu diesem Zeitpunkt eine stabile Führung der Patella.
Es wurde beiderseits vereinbart, dass Sie sich wieder an uns wenden können, sofern weiterhin nach erfolgter Belastung des Gelenkes Beschwerden bestehen.
So wie es scheint, haben Sie dies auch versucht, aber leider keinen zeitnahen erneuten Termin in unserer Sprechstunde bekommen. Das stellt natürlich einen organisatorischen Fehler unsererseits dar, den wir gerne annehmen und intern aufarbeiten werden. Sicher hätte man Ihnen einen zeitnahen Termin anbieten sollen.
Von daher verstehen wir Ihre Verärgerung, und dass Sie sich zur weiteren Behandlung an eine andere Klinik gewandt haben. Möglicherweise hätten wir Ihnen bei einer erneuten Vorstellung in Abhängigkeit Ihrer Beschwerden und des Untersuchungsbefundes im Verlauf auch zu einer operativen Therapie geraten. Wir werden Sie diesbezüglich auch noch persönlich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus dem König-Ludwig-Haus