InnKlinikum Altötting

Talkback
Image

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting
Bayern

141 von 199 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

201 Bewertungen

Sortierung
Filter

Nur zu empfehlen

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal.
Ausreichend Ärzte auf Station

Handtücher bitte selbst mitbringen

Bewertung Aufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr fürsorglich, haben sich sehr gut um mich gekümmert und all meine Fragen beantwortet.

Mein Aufenthalt im KH AÖ, leider musste ich das Krankenhaus auch wieder krank verlassen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Behandlung, ich habe nicht mal Tabletten oder Infusionen erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Abteilung Neurologie sehr bemüht, besonders positiv hervorzuheben, die Schwestern aus der Elektropyhsologie
Kontra:
Ärztin aus der Neurologie der Horror und eine kataftrophe
Krankheitsbild:
Einseitige Beschwerden, kribbeln, Taubheit, eingeschlafen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam vergangenen Mittwoch über die Notaufnahme in das Krankenhaus Altötting, die Erstversorgung klappte hervorragend und ich wurde schnell und richtig behandelt. Das Personal war sehr hilfsbereit und wusste, was es zu tun hat.
Danach wurde ich auf die Station Neurologie verlegt, Die Krankenschwestern auf dieser Station waren sehr bemüht.
Ich befand mich nur einige Tage in dem Krankenhaus, ich hatte Beschwerden, es wurde zwar ein MRT (Schwester in Blond sehr grob und unhöflich) gemacht, ich habe aber keine Infusionen oder Tabletten erhalten, diese hätte ich aber gebraucht und auch mehrmals nachgefragt. Bekam jedoch nie welche.
Der Horror begang am Tag der ersten Visite, die Ärztin ist eine reinste Katastrophe, vermittelt Unsicherheit, Aggressivität und null Interesse an der Gesundheit des Patienten. Wie ich im Nachgang mitbekommen habe, von mehreren Leuten aus der Abteilung - ging es nicht nur mir so.
Ich lag mehrere Tage in diesem Krankenhaus, bis auf ein MRT und eine Behandlung mit Elektroschocks wurde nichts gemacht. Ich habe täglich mehrmals um Hilfe gebeten, gab es jedoch nicht. Ich wurde ungesund und mit den Beschwerden, mit denen ich reinkommen bin entlassen.
Weitere Therapie, hieß es nur Physiotherapie.
am Tag der Entlassung, gab es keine Visite. Von der Assistenzärztin Raddhi hieß es die Oberärztin möchte nicht mehr mit uns sprechen, (KINDERGARTEN)
Ich verstehe nicht wie so ein böser Mensch, Menschen behandeln darf!
Denn ein Tag davor, wollte meine Mutter wissen, wie mein Gesundheitszustand ist, was ja verständlich ist. wir haben am letzten Tag und vor dem Tag nie eine aussagekräftige Information erhalten. Die Oberärztin war aggressiv, hatte den Kopf geschüttelt und verließ den Raum total aggressiv.
Wir kommen aus einer ärztlichen Familie sowas haben wir noch nie erlebt wie im Krankenhaus Altötting, dass das an einer Person lag, ist wirklich traurig.
Dennoch fand ich das Krankenschwester Personal sehr bemüht und die Station war gut organisiert.

Total erfolgreiche Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach kürzester Zeit wieder fit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof.Dr. Jurowich hat sich viel Zeit genommen,um uns die Operation und Abläufe zu erklären)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nach 12 Tagen ohne Komplikation wieder daheim
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaszyste, Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Operation im Pankreas Zentrum Traunstein, dass mit dem InnKlinikum zusammen gelegt ist und unter Leitung von Prof. Dr. Jurowich geleitet wird.
Nach der ersten Voruntersuchung in Altötting und der Operationsaufklärung wurde ich in Traunstein von ihm operiert. Bei mir wurde aufgrund einer 5 cm großen Zyste an der Bauchspeicheldrüse diese zum Teil entfernt, ebenso der Zwölffingerdarm und die Gallenblase. Aus dem Dünndarm wurden die 3 Verbindungen neu konstruiert. Die ersten beiden Tage war ich auf der Intensivstation, danach wurde ich auf die normale Station verlegt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team war sehr bemüht und ich konnte positiv nach vorne blicken. Nach 12 Tagen wurde ich ohne Komplikationen entlassen und konnte mich schnell wieder erholen und auf Reha gehen.
Ich kann die Klinik, besonders Prof. Dr. Jurowich und sein Team in Traunstein/ Altötting nur bestens empfehlen!

Krebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Behandlungsplätze könnten mehr sein
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer die Diagnose Krebs bekommt hat erstmal Angst und Panik. Beim Betreten der Ambulanz und den ersten Worten der Sprechstundenhilfe fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Dr. Spes und sein Team sind einzigartig. Sein können und die Fachkompetenz haben mich und viele andere vom Krebs befreit.
Sie sind immer Freundlich und haben stets das richtige Wort auf den Lippen .Dafür meinen absoluten Dank.
Mit den besten Grüßen Andreas Hirsch

Mir fehlen die Worte :-((((((((((((((((((

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notfallpatient mit diagnostizierter Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde als Notfall ins KH AÖ eingeliefert. Eine Lungenenzündung samt Flüssigkeitsansammlung wurde an einem Samstag diagnostiziert. Er lag dann auf der Kardiologie, insgesamt 6 Tage. Er bekam Antibiotika. Soweit so gut. Allerdings ohne einen Magenschutz zu verabreichen, was bei der hohen Dosis Antibiotika Magenprobleme zur Folge hatte und er zwei Tage kaum oder nichts essen konnte. Des weiteren wurde an Tag 3 Blut im Urin festgestellt. Der Ursache wurde nicht weiter auf den Grund gegangen, man schloss lediglich eine Blasenentzündung aus. Auf Nachfrage bei der behandelnden Ärztin, hiess es nur: Ihrem Vater gehts gut. Als ich nachfragte, ob die Blutungen vielleicht eine Nebenwirkung der zusätzlich verabreichten Blutverdünner sein könnten, schien ihr das gänzlich unbekannt zu sein. Hinweis: Die Ärze sollten vielleicht mal die Packungsbeilagen lesen.
An Tag 6 wurde mein Vater entlassen, mit der Anmerkung, wir sollten einen Urologen Termin ausmachen, eben weil er Blut im Urin hat. Frage an die Ärztin: Warum wurde das im KH nicht gleich veranlasst? Antwort: Weil dazu aus ihrer Sicht keine Notwendigkeit/Indikation besteht und sich der Klinikaufenthalt meines Vater dadurch nur verlängern würde. Aha. Aber es wäre trotzdem gut, wenn wir alles abklären würden. Wieder: Aha. Frage: Und in der Zeit, die zwischen der Feststellung des Problems, Tag 3, und der Entlassung, Tag 6, lag, hätte man nicht gleich vor Ort abklären können, was die Ursache ist???? Auch hier wieder nur leere Phrasen als Antwort. Unglaublich, wie man in dieser Abteilung des KH AÖ behandelt wird. Liest man auf Google, ist einzig die Entbindungsstation lobend erwähnt. Schade nur, dass der Rest der Bevölkerung bereits auf der Welt ist und somit im Krankheitsfall auf andere Stationen ausweichen muss.
Aber Hauptsache man hat 5 Sterne auf Google und kann dem Rest der Welt was vorgaukeln. Sehr wichtig in der heutigen Zeit, mehr zählt leider nicht.

Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen für diese Missstände irgendwann ihre eigene Suppe zu löffeln bekommen. Sei es ein Hr. Lauterbach, seine Berater und die Vorstände der Gewinn orientierten Krankenhäuser

Herzlichen Dank an das Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich persönlich beim Chefarzt. Operation und Behandlungen sind gut verlaufen. Er hat mich persönlich nach der OP besucht und nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Danksprechung auch an das nette und liebevolle Personal und den Krankenschwestern. Es war ein eingespieltes Team, alle freundlich und hilfsbereit. Vielen herzlichen Dank für die Begleitung zum Gesund werden. Schön, dass ich sie alle kennenlernen durfte. Ich bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden.

Stark blutende, große Risswunde nicht behandelt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht behandelt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
wurde auch nach knapp 3 Stunden Wartezeit nicht behandelt
Krankheitsbild:
ca 7cm lange klaffende Risswunde an Oberseite Kopf
Erfahrungsbericht:

Beim Empfang in der Notfallabteilung wird man einer sogenannten Triage unterzogen und eingeteilt. Meine Verletzung am Kopf (ca. 7cm lange, klaffende und stark blutende Risswunde) wurde nicht mal in Augenschein genommen. Nach knapp 3 Stunden Wartezeit, mein selbst mitgebrachtes Mull- und Verbandsmaterial war infolge der Blutung aufgebraucht, habe ich die Notaufnahme ohne Behandlung verlassen und habe eine andere Notfalleinrichtung aufgesucht. Dort wurde mir sofort(!) ärztliche Hilfe und Versorgung zu Teil und auch das Personal war sehr freundlich!

Viel Lob, ein wenig Kritik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Team aus Ärzten und Pflege
Kontra:
Das Krankenhausessen trägt nicht zum Wohlbefinden bei
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines akuten Notfalls wurde ich in das Klinikum Altötting eingeliefert und zunächst mehrere Tage auf der „Stroke Unit“ behandelt.
Die Abteilung befindet sich im neuen Obergeschoss der Klinik und ist entsprechend gut, modern und funktionell ausgestattet.
Die ärztliche Versorgung war umfassend und bestens. Notwendigerweise fachübergreifende Untersuchungen konnten zeitnah innerhalb des Klinikums durchgeführt werden.
Insgesamt war die Betreuung, vor allem in den ersten Tagen auf der „Stroke Unit“ überragend. Die Ärzte waren als Ansprechpartner immer erreichbar und ein besonderes Lob gilt dem Pflegepersonal auf der ganzen Station, das rund um die Uhr mit großer und steter Freundlichkeit, fachlich kompetent für mich und meine Mitpatientinnen da war und uns auch in den Momenten stützte, in denen wir einfach nur ein offenes Ohr und Zuspruch brauchten.
Alle sofort notwendigen Maßnahmen, wie Physiotherapie usw., wurden sofort veranlasst und notwendige Reha-Maßnahmen mit dem Haus internen Sozialdienst koordiniert, der ebenfalls stets erreichbar war und aktiv mitwirkte.
Einzig die unbegrenzte Besucherzahl während der offiziellen Besuchszeiten,
empfand ich als störend, zumal ich erst einmal vor allem Ruhe brauchte. Hier würde ich mir eine sinnvolle Begrenzung, jedenfalls für die „Stroke Unit“, wünschen.
Mein einziger Kritikpunkt im Allgemeinen war das Essen, das in der Zusammensetzung und der Menge weder den Empfehlungen der DGE, noch den Erkenntnissen moderner Ernährungsmedizin entspricht, sondern vor allem dem Prinzip „günstig“ folgt. Meine Kritik gilt hier aber explizit nicht der Klinik-Küche an sich, deren Köch/innen sich wirklich bemühten, meinen speziellen Ansprüchen entgegenzukommen.

Schnell in der Notaufnahme

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Kein wlan
Krankheitsbild:
Gebrochene Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde operiert da drei gebrochene Finger.
Wir mussten spontan zum Verbandswechsel in die Notaufnahme und Schwester Anita hat meine Tochter super betreut - ging super Flott. Vielen Dank dafür

schnelle, kompetente, empathische Hilfe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme - schnelle Hilfe, engagiertes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt in ZNA bis Verbleib auf Kurzlieger-Station

Annahme in Notaufnahme um 14 Uhr, auf Bitten direktes Hinlegen möglich, Triage zeitnah nach Ankunft und Beginn der Diagnostik.
Hervorzuheben ist der GuK der die Triage durchgeführt hat (junger Mann, mit lockigem kurzen Haaren,(Jonas o.ä.), Sie sind in sehr guter Erinnerung geblieben! :) )
Nach ca. 45 Minuten ohne Nachfragen der wartenden Angehörigen dazuholen in Behandlungsraum.
Diensthabende leitende Oberärztin Frau Karlin hat sehr freundlich alles patientengerecht erklärt und nach erfolgter Diagnostik die Wahl gelassen, ob ein ambulanter Besuch oder ein Verbleib über Nacht im Krankenhaus lieber ist.

Nach ca. 3h Verlegung auf Station, am Folgetag nach erweiterter Diagnostik erfolgte die Entlassung nach Hause.

Sehr freundliches, engagiertes Personal - von Empfang, Pflegekräften, eigenem Betreuungspersonal in der ZNA- sowie den Ärzten, moderne technische Ausstattung am Bett, die Zimmer und Einrichtung sind eher nur zweckgemäß.

Äußerst kompetentes Team im KK Altötting

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äußerst kompetentes Ärzteteam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Organisation ab Notaufnahme. Äußerst kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 3.07.2024 in der Notaufnahme des Klinikums Altötting. Die Beschwerden waren Schmerzen am Ganzen Körper mit Gehschwierigkeiten. Die Betreuung von der Notaufnahme weg, bis hin zur Untersuchung und Diagnose war vorbildlich. Diese professionelle Vorgehensweise überraschte mich vollends. Die Diagnose war Polymayalgia rheumatica. Die Problematik wurde erkannt und ich musste nicht stationär aufgenommen werden. Medikamentös bin ich bereits eingestellt und auch ein Kontrolltermin beim Rheumatologen wurde bereits veranlasst.
Die Wirkung der Medikamente kann ich bereits verspüren.
Das Ganze Team war sehr nett und freundlich, die Ärzte äußerst kompetent. Ich kann hier die Höchstpunktzahl vergeben und würde bei gesundheitlichen Problemen wieder im KK Altötting vorstellig werden. Meine Hochachtung.

Besser nicht ins Altöttinger Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Clostridien und starke Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Schwester in der Notaufnahme unfreundlich
Der Arzt hat mich nicht ernst genommen

Station C/O 1.3

Ärzte zeigten wenig Interesse,

Am letzten Tag erst ein Oberarzt; obwohl privat

Schwestern freundlich

Eine Nachtschwester ????

Es gab keine Essensauswahl; scheinbar nicht mehr
üblich. Bin aber stark laktoseintolerant.

Betten sind scheinbar auch zum Selbermachen.

Man fühlt sich nicht besonders wohl!

Meine ziemlich starke Bronchitis war nicht von Interesse.

Fühlte mich in keinster Weise als Privatpatient
Das Einzelzimmer nur wegen der Isolation

1 Kommentar

InnKlinikum am 10.07.2024

Sehr geehrte Patientin, wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Das entspricht nicht unserem Anspruch der Patientenversorgung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine Chefarztbehandlung als Wahlleistung gebucht haben. Falls nicht, entspricht die Behandlung den Vorgaben. Bitte um Verständnis.

Sowas unfreundliches und dreistes

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bienenstich mit Übelkeit ect
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter und ich waren am Sonntag in der Notaufnahme gegen 21 Uhr. Da ihr Fuß durch einen Bienen Stich am Vortag brutalst angeschwollen war und ihr es gesundheitlich nicht gut ging. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Übelkeit.
Da der Kinder und Jugend Notdienst leider schon zu hatte, habe ich mir gedacht ich frage bei der Notaufnahme nach was ich dagegen tun kann und evtl. ob ein Arzt drüber schauen kann. Ich kam in die Notaufnahme mit meiner Tochter die kaum gehen konnte und sagte noch zu den zwei Damen die am Empfang saßen (genervt und mit dem Handy gespielt haben) ich weiß es is wahrscheinlich kein Notfall aber wir haben das dies Problem. Die eine ältere Dame war schon sehr genervt ob wir es ansehen wollen und ob ich zuhause schon versorgt habe. Ich so ja, haben wir es schon versorgt und wenn sie Zeit haben und es keine Umstände macht das evtl der Arzt drüber schauen könnte. Aufeinmal lachte die Dame uns aus und ich fragte sie was das Problem sei. Sie meinte dann aufeinmal das sowas kein Notfall wäre und das lächerlich ist. Ich Rieß ihr meine Krankenkarte aus der Hand und sagte zu ihr was das soll, ich weiß selber das es kein Notfall ist deswegen fragte ich und sie fragten mich ob ich es anschauen lassen will da es ihr ja nicht gut ging. Und dann so eine freche Art gegen über meiner Tochter und mir. Frechheit und das in ihrer Position und alter. Wieso kann man das nicht freundlich sagen, sorry aber da müssen sie zb am nächsten Tag zum Kinderarzt. Hätte ich alles verstanden aber so ein Verhalten. Ich wusste schon als ich rein ging in diese komische Notaufnahme das irgendwas passiert. Man fühlt sich nicht wohl. Alle anderen Krankenhäuser sind Kinder freundlich aber diese Notaufnahme ect furchtbar. Die eine hängt am Handy die andere hat die Füße aufn Tisch und spielt auch Handy und die andere total genervt . Ich war dann so frech und hab von den Namensschilder ein Foto gemacht da ich dieses Verhalten unmöglich finde und woas überhaupt nicht in so einer Position okay ist. Man sollte den Patienten/ Kunden ect gründlich und freundlich bleiben und sagen was Sache ist und nicht so genervt gelangweilt und so zwieder und unfreundlich sein!! Geht gar nicht. Habt eure Kollegen und arbeite im Griff!!

Ärztlich top versorgt von Anästhesie und Allgemeinchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits in der Aufklärungssprechstunde viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Fachabteilung absolut top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war eins-a.
Ich hatte noch nie eine Narkose so gut vertragen, das ärztliche Team von Anästhesie und Chirurgie war super nett, zugewandt und patientenorientiert.

Bereits eine Stunde nach der Operation war ich so fit, dass ich allein aufstehen konnte. In den Visiten hat der Chefarzt der Allgemeinchirurgie mit seinem Team alles gut erklärt und sich auch für meine Fragen Zeit genommen.

Bereits am Tag darauf wurde ich entlassen, wusste genau, was ich darf und was ich nicht machen soll, hatte Schmerzmittel für die nächsten Tage und fühlte mich gut versorgt.

Jetzt sind die Fäden gezogen und ich, nach knapp zwei Wochen, wieder rundum fit.

Danke an Anästhesie und Chirurgie - großartiger Job!

Super gynäkologische Abteilung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bei Dr. Hantschmann und seinem Team fühlt man sich in guten Händen.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vulvakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gynäkologische Abteilung: ALLE Mitarbeiter waren unglaublich freundlich, nett UND kompetent.
Herr Dr. Hantschmann erwies sich als sehr einfühlsam, er überredete nicht, sondern überzeugte. Aufklärung und Gespräche vor der Operation waren anschaulich und verständlich. Das Ergebnis der OP entsprach voll den Voraussagen. Auf Fragen ging Dr. Hantschmann stets ein und nahm sich Zeit.
Auf der Station A1 herrschte zu jeder Tages- und Nachtzeit eine absolut angenehme und freundliche Atmosphäre. Es war immer jemand da, wenn man etwas brauchte, es wurde mehrmals am Tag nach dem Befinden gefragt.
Die Betreuung über fünf Tage durch Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger/innen war hervorragend!
Das Zimmer war angenehm, das Bad vielleicht ein wenig beengt.
Auch das Reinigungspersonal arbeitete sorgfältig und war wie alle anderen sehr freundlich!
Das Essensangebot war umfangreich und die Mahlzeiten wirklich schmackhaft und reichlich!
Auch wenn ich nicht mehr dort hin (müssen) will, kann ich die Abteilung, allen voran Dr. Hantschmann, nur weiterempfehlen!

Viel Luft für Verbesserung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung fand in der Notaufnahme statt, das war sehr ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hier wird definitiv zu viel gespart! Zu viel bedeutet der Patient spürt die Sparmaßnahmen auf dem Frühstücksteller: 1 Brötchen ( =2 Hälften) +1 Scheibe Brot und dazu nur 1 Scheibe Käse, kein weiterer Belag.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Aussenbereich verfügt über einen sehr schönen, kleinen Park mit einem See und einer leider schon etwas altersschwachen Steeg.)
Pro:
Die Notaufnahme ist sehr gut strukturiert. Hier wird auf Patienten Bedürfnisse sehr genau eingegangen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Kauf den Zimmern: Ein modernes TV-System (Siemens HiMed Touchmonitore)
Kontra:
Meiner Ansicht nach mangelhafte Hygiene und Probleme mit der Küche
Krankheitsbild:
Abszess am Darm
Erfahrungsbericht:

Positiv:
Die Notaufnahme ist sehr gut strukturiert. Hier wird auf Patienten Bedürfnisse sehr genau eingegangen und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ein modernes TV-System (Siemens HiMed Touchmonitore)

Neutral:
Das Pflegepersonal Station B1 ist überwiegend sehr freundlich und redlich bemüht einen guten Pflegejob zu machen.
Allerdings gibt es, wie in jedem Krankenhaus, auch hier verschiedene, manchmal etwas gewöhnungsbedürftige Charaktere.

Kritikpunkte:
Hygiene im Krankenhaus:
Alter dreckiger TEPPICHBODEN auf den Fluren!
Dreckige viel zu enge Patientenzimmer (Kann durch Fotos belegt werden)
Probleme mit der Küche (Verwechslung von Ernährungsgruppen, Tee statt Kaffee, nur eine Scheibe Käse für eine Semmel und eine Scheibe Brot, …) an der Tagesordnung.
Bei der Visite wird eine Blutkontrolle „heute“ (Sonntag) angekündigt, man wartet den ganzen Tag und niemand kommt um Blutabzunehmen die Blutabnahme fand dann am nächsten Tag statt.
Kritik über Siemens HiMed ist scheinbar nur möglich, wenn der Patient für den aktuellen Tag bezahlt hat (2,50€ für TV, Telefon und WLAN) da ich konstruktiv bewerten wollte hatte ich bis zum letzten Tag gewartet und natürlich kein Guthaben mehr. Die Seite konnte ich aufrufen, jedoch war eine Eingabe mangels Bildschirmtastatur nicht möglich. (Dies veranlasste mich zu dieser öffentlichen Bewertung).

Was „dem enen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall“
Die nahegelegenen Kirchen beschallen das Krankenhaus den ganzen Tag von Morgens bis Abends gefühlt im 1-2 Stunden Takt mit Glockengeläut, Musik und Gesang. (Pfingsten, Altötting ist ein Wallfahrtsort).

Fazit:
Gefühlsmäßig scheinen die Probleme eher finanzieller Art zu sein, man hat das Gefühl hier wird am Patienten gespart.
Hier ist noch sehr viel Luft nach oben!

Herz gerettet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK mit stark reduzierter Herzleistung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Weg ab Einlieferung in der Notaufnahme bis auf den Behandlungstisch im Katheterlabor war gut organisiert.
Alle Beteiligten agierten zügig ohne jede Hektik immer freundlich und dem Patienten (mir) zugewandt. Alle (wenige) Fragen wurden qualifiziert beantwortet.
Der behandelnde Arzt strahlte in freundlicher Zugewandtheit Zuverlässigkeit aus.
Auch auf den Stationen waren alle Klinik -Mitarbeiter freundlich und kompetent bis sehr kompetent.
So fern ich noch einmal eines kardiologischen Eingriffs bedürfen sollte, würde ich das Innklikum Altötting bevorzugen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, unsere Kardiologie hat einen hervorragenden Ruf uns es freut uns sehr, dass Sie diesen bestätigen. Danke für diese Rezension.

Tolles Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Hebammen sind so geduldig und verständnisvoll :-)
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein zweites Kind spontan entbunden und habe wieder nur durchwegs positive Erfahrungen gemacht.

Ich war bereits einige Wochen vor Termin zu einer Untersuchung da: Vom ersten Kontakt, die Aufnahme am Tag der Geburt in der Notaufnahme, Hebammen, Ärzte, Pflegerinnen bis hin zu den Damen, die sich um die Sauberkeit in den Zimmern kümmern: Alle durchwegs freundlich, geduldig, hilfsbereit … Sogar das Essen ist richtig lecker ;-)

Die Geburt an sich lief für mich sehr ruhig und selbstbestimmt. Ich erinnere mich gerne zurück!

Besten Dank!

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass die Geburt so gut verlaufen ist und Sie erneut einen positiven Eindruck von unserer hervorragenden Geburtshilfe erhalten haben.

Zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wiederholt sehr zufrieden mit allem

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Geheilt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Adern im Bein waren zu! Es wurde ein Bypass verlegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch und pflegerisch die Note 1 mit Stern! Das Essen in der Klinik ist unter jeder Beschreibung.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, schön, dass Sie mit der medizinischen Behandlung so zufrieden waren. Das Essen ist natürlich immer Geschmackssache aber unsere Küche arbeitet stetig an der Verbesserung der Speisen.

Stens

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, vielen Dank für diese schöne Bewertung.

sehr zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung rundum zufiedenstellend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der onkologischen Tagesklinik einfach nur ein tolles Team.Auch in Stresssituationen immer souverän und zuvorkomment. Man fühlt sich immer gut aufgehoben.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, vielen Dank für diese tolle Bewertung. das Team freut sich darüber sehr.

Alles super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kann nichts negatives über den Aufenthalt sagen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin höchst zufrieden, der Empfang war sehr Herzig und wurde auch direkt ins aufwachzimmer gebracht. Dort wurde ich sehr liebe und Respektvoll von Pfleger Rupert in Empfang genommen auch die Dame die mir die Nadel legte super liebevoll und einfühlsam.

Die Untersuchung verlief auch alles super, jede einzelne Person hat sich vorgestellt.

Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.

Für mich auf alle Fälle empfehlenswert.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden waren.

Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir mussten mit unserer Mutter zur Notaufnahme. Trotz allgemeiner Hektik und sehr viel Betrieb war das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Ärztin nahm sich Zeit um uns mit Geduld alles zu erklären und die weiteren Schritte zu erläutern.

Vielen Dank auch im Namen unsrer Mutter

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Angehörige, Ihre Bewertung freut uns sehr. Gerade deshalb, weil in der Notaufnahme immer wieder Wartezeiten entstehen können durch die Priorisierung stärker behandlungsbedürftiger Patienten.

Ausbaufähig

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr moderne Station
Kontra:
Ignoranz
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist leider sehr unfreundlich und gehen auf die Patienten überhaupt nicht ein. Stundenlang wird man alleine auf einem isolierten Zimmer allein gelassen. Mehrmals würde um essen gebeten, weil man am Tag der Einlieferung noch nichts gegessen hat. Leider wurde diese bitte ignoriert.
Dadurch wurde die Isolation gebrochen. Die Reaktion vom Krankenhaus war, dass man mit einem Schlaganfall vor die Tür gesetzt wurde.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Patientin, lieber Patient, wir möchten Ihren Fall gerne recherchieren. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an uns unter bm@innklinikum.de

Entfernung der Leberzyste

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Kopfkissen sollten einmal erneuert werden)
Pro:
Ärzteteam, Pflegeteam
Kontra:
Diätküche
Krankheitsbild:
Leberzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Prof.Dr.med.Christian Jurowich
Nachdem ich sehr zufrieden bin möchte ich das auch mitteilen. Die Ärzte sind wirklich sehr kompetent
und ich habe auf meine Fragen stets eine Antwort bekommen. Die OP ist sehr gut und ohne Probleme verlaufen.
Das das gesamte Pflegepersonal ist sehr freundlich
und aufmerksam.
Alles in Allem: 10 von 10 Punkten.
Ich werde bei Bedarf sicher wieder diese Klink wählen

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, schön, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Danke, dass Sie dieses positive Erlebnis hier geteilt haben.

Unfreundlichkeit schon um 7 in der früh.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern der SDS Station waren toll
Kontra:
Die Anmeldung war Katastrophe
Krankheitsbild:
Polypen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur ambulanten OP unseres Kleinkindes dort und mussten um 7 Uhr bei der Patientenanmeldung sein . Es hat geheißen es wird namentlich aufgerufen abhängig davon wann die OP ist . Unser Sohn sollte aber um 7:55 schon im OP sein . Als ich nachgefragt habe ob wir hier schon richtig sind weil uns die Zeit knapp wird bis zur OP würden wir nur angeschnauzt. Dann kam schon eine nette Schwester von der Station die schon auf unseren Sohn wartete. Wir würden dann von einer anderen Dame aufgenommen die genau so unfreundlich war wie die erste.

Also da Bring ich mein Kleinkind zur OP was uns Eltern eh schon zu schaffen macht und dann sind die 2 Damen von der Patientenanmeldung für den OP so derart genervt und unfreundlich ..... Da bekommt man als Eltern noch ein schlechteres Gefühl.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Angehörige, wir entschuldigen uns dafür, dass Sie in unserem Haus nicht freundlich behandelt worden sind. Das entspricht nicht unseren Vorgaben einer guten Patientenversorgung.

Super Klinik für Entbindung!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super eingespieltes Team, sehr nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Asphixie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Einleitung. Mein Kind kam dann sehr schnell. Es war für uns beide eine sehr stressige Geburt.
Das Team aus Ärzten und Hebammen war sehr gut eingespielt und hat auch sehr schnell reagiert.
Gleich nach der Geburt meiner Tochter wurde super reagiert. Sie kam sofort in ein anderes Krankenhaus um eine spezielle Therapie zu machen.
Ich wurde zeitnah zu meinem Kind verlegt.
Auf eine gemeinsame Verlegung von Mutter und Kind wird hier großen Wert gelegt.
Wir haben uns rundum gut versorgt und betreut gefühlt.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Patientin/lieber Patient, die Geburt ist ein ganz besonderes Erlebnis und wir bieten nicht nur medizinisch die bestmögliche Versorgung sondern versuchen auch, alles für das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten zu tun. Schön, dass Sie mit uns zufrieden waren.

Schienbein- und Wadenbeinbruch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professor und Ärzte sind alle menschlich geblieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbein- und Wadenbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 01.10.2023 Nachmittag einen Radunfall mit einem kombliezierten Schienbein- und Wadenbeinbruch. Prof. Dr. Pfeifer hat mich noch in der Nacht operiert. Nochmals vielen Dank für die sehr gute und schnelle Hilfe. Meinen Dank auch für das gesamte OP-Team, dass mich die gesamte Zeit sehr hilfsbereit und freundlich begleitet hat. Ich bekam eine Spinalanästhesie und war somit bei der OP wach.
Auch auf der Station war alle Mitarbeiter und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit.

Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 12.12.2023

Lieber Patient, vielen Dank für diese Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden sind.

Notdienst eine Stunde zu spät geöffnet, unfreundlichen Arzt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Haben uns draußen bei Minusgraden warten lassen, sehr unfreundlicher Arzt
Krankheitsbild:
Scharlach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Praxis öffnet um 9 Uhr, der Arzt hatte 45 min Verspätung, die Arzthelferin teilte uns mit, dass sie uns ohne Arzt nicht in die Praxis lassen dürfe. Es hatte Minusgrade und über 10 kranke Kinder mussten draußen in der Kälte warten, bis uns die Arzthelferin nach einer halben Stunden freundlicherweise doch in die Praxis gelassen hat.

Als der Arzt endlich angekommen ist, war er durchweg unfreundlich. Er hat meine Tochter kein einziges Mal direkt angesprochen, sie ist aber doch die Patientin?! Er hat unkommentiert ihr tshirt hochgezogen um sie abzuhören und währenddessen ihre Hose runter gezogen um ihren Ausschlag anzusehen, ohne dies vorher oder währenddessen anzukündigen. Seine fachlichen Kompetenzen möchte ich nicht infrage stellen, menschlich war diese Untersuchung unter aller Würde und für meine Tochter eine Zumutung.

Gut, aber Essen unbefriedigend

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen ist verbesserungswürdig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ablauf von Aufnahme bis Krankenzimmer wffizient.
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und freundlich.
Essen: Abends und morgens (war nur 1 Nacht im Krankenhaus) ohne Wahlmöglichkeit hinsichtlich z.B. Brot, Beilagen. Bei Käsescheiben gab es kein Salz und Pfeffer. Der Kaffee war bereits kalt. Und diese Erfahrung machte ich auch bereits vor einigen Jahren.

1 Kommentar

InnKlinikum am 12.12.2023

Sehr geehrter Patient, wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus so zufrieden waren. Die angesprochenen Mängel bei der Speisenversorgung werden wir abstellen. Danke für die Rückmeldung.

Pflege gut

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal trotz Unterbesetzung noch sehr motiviert
Kontra:
Nix wichtiges
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station ist gut. Die Pflege trotz viel Arbeit sehr nett und bemüht. Die Ärzte freundlich und kompetent. Die physikalische Therapie sehr nett. Reinigungsdienst ebenso. Im Prinzip alle sehr motiviert und bedacht alle zufriedenzustellen.

Ein Mangel gibt es. Das Essen schmeckt aber bitte bitte wechselt das Brot vom Frühstück und Abendessen aus. Es ist hart schmeckt nach gar nix und abends noch so eine lapperige Weißbrotscheibe geht gar nicht außer man hat keine Zähne. Sorry

1 Kommentar

InnKlinikum am 12.12.2023

Liebe Patientin, danke für diese positive Kritik. Ihre Rückmeldung bezüglich des Essens nehmen wir uns zu Herzen.

Fehlende Sitzplätze in der Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuslauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in der Notaufnahme gibt es keine Sitzplätze vor der Anmeldung. Kommt ein Patient mit Kreislaufproblemen, kann er sich nicht mal hinsetzen.

Erst im Wartezimmer (nach der Anmeldung) gibt es die Möglichkeit, sich hinzusetzen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Sehr geehrter Patient, danke dass Sie sich die Mühe gemacht haben, über Ihre Erfahrung in unserem Hause zu berichten. Im Notfallzentrum Altötting (früher Notaufnahme) wird die Triage, also die Ersteinschätzung, vor der Aufnahme (Anmeldung) durchgeführt, sodass Patienten die instabil sind, beispielweise aufgrund von starken Kreislaufproblemen, auf jeden Fall eine Sitz- oder Liegegelegenheit vorfinden werden.

essen eine katastrophe

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
team
Kontra:
essen
Krankheitsbild:
darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

suppen sind ein verbrechen die kann ein gesunder nicht mal essen

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Lieber Patient, danke für Ihre Rezension. Wir bekommen für die Suppen auch durchaus positive Bewertungen, insofern ist es vielleicht Geschmackssache. Wir werden aber die Küche über Ihre Kritik informieren.

Ok

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war alles in Ordnung und so schnell wie möglich und sehr gute Behandlung

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Vielen Dank! Das freut uns sehr.

Unmotiviertes Personal

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen wenig und kalt
Unregelmäßige Essenszeiten

Patienten sitzen bis zu 2 Stunden auf der Toilette bis Hilfe kommt trotz mehrmaligem Leuten

Teilweise null Sachverstand des Personals

Essen am Tisch aber Patienten nicht mobil

Gehhilfen stehen am Fenster

Nicht auf Personalmangel zurückzuführen sondern auf Personalqualität

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Lieber Angehöriger, wir nehmen uns Ihre Bewertung zu Herzen und werden uns in diesen Bereichen verbessern. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unsere Pflegekräfte sehr großen Sachverstand besitzen. Ihren Eindruck können wir nicht nachvollziehen.

Herzkatheteruntersuchung war durch Dr. Brand sehr gut.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erklärungen zur Katheteruntersuchung sehr verständlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestern und Pfleger nett und kompetent.

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Herzlichen Dank. Ihre Rezension ist eine tolle Motivation noch besser zu werden.

Laparoskopische Sigmaresektion trotz Adipositas

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insb. wg. toller Pflege und Fachkenntnis)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Es werden schon oft die gleichen Sachen mehrmals abgefragt auf vielen handschriftlichen Zetteln.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Gebäude wirkt unheimlich abgelebt. Der Teppich war zu meiner Geburt schon drin…)
Pro:
Fachkundiges Personal
Kontra:
Hoher Personalschlüssel in der Pflege, Suppenalternativen
Krankheitsbild:
Diverticulitis Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mich betreut die Klinik seit 5 über Jahren wegen meiner Divertikulitis. Ich wurde bisher ausgesprochen gut von Pflegepersonal und Ärzten betreut.

Ich hatte nun eine Sigmaresektion und bin immernoch sehr angetan wie lange die Ärzte auch noch nach Alternativen gesucht haben und neue wissenschaftliche Studien mit einbezogen haben.
Trotz meiner Adipositas (130 kg) konnte die OP laparoskopisch durchgeführt werden, darüber hinaus wurde mein Arztwunsch für die OP auch noch berücksichtigt.
Mein Aufenthalt dauerte 1 Woche:
Eine Woche in der ich sehr fürsorglich und „fachmännisch“ von den Pflegern betreut wurde. Explizit möchte ich das Fachwissen des Pflegepersonals erwähnen. Man merkt gleich, dass diese täglich mit Viszeralpatienten zu tun haben und für jedes Wehwechen schon eine Lösung im Hinterkopf haben und falls nötig sich aber trotzdem gleich mit einem Arzt abstimmen. Dennoch ist der Patientenschlüssel schon merkbar hoch und es fällt deutlich auf, dass einfach 0,5-1 Person zusätzlich fehlt. Die nächste Glocke klingelte eigentlich immer, sobald der Pfleger das Zimmer erst 5 Sekunden betreten hat.
Sehr zu schätzen war der Besuch der Physiotherapeuten. Obwohl ich schon ab dem ersten Tag nach der OP mobil war, gab Sie mir zusätzliche wertvolle Tipps zum einfacheren Aufstehen aus dem Bett, Tipps für eine bessere seitliche Schlafposition und die beste Position zum Husten oder Niesen.
Die Ärzte waren alle samt sehr fachkundig und versuchen dennoch bei der Visite einfache Worte zu finden. Mein OP-Arzt hat mich nahezu täglich nochmal am Nachmittag besucht und sich nach meinem Befinden erkundigt, was ich als sehr positiv und vertrauensvoll empfunden habe.

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Der "Papierkram" ist leider erforderlich aber wir stellen diesen ständig auf den Prüfstand. Die Teppiche gefallen uns tatsächlich auch nicht mehr, werden aber im Zuge der Sanierung des Gesamthauses verschwinden.

Vertrauen zu Ärzten ist für den Behandlungserfolg sehr wichtig

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022, 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durch gute Information Sicherheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Kommunikation, sehr gut informiert worden, Ärzte und Personal sehr freundlich. Vertrauen zu Ärzten war vorhanden.

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.11.2023

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Weitere Bewertungen anzeigen...