InnKlinikum Altötting

Talkback
Image

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting
Bayern

154 von 213 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

215 Bewertungen

Sortierung
Filter

Würde ich jederzeit Empfehlen!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nehmen sich genügend Zeit für den Patienten
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde vom Kinderarzt eingewiesen wegen wochenlangem Husten, Gewichtsabnahme und schlappheit. In der Notaufnahme wurden wir herzlich empfangen und bei der Erstaufnahme hat sich der Kinderarzt sehr viel Zeit genommen. Blutabnehmen war kein Problem da wirklich auf das Kind eingegangen wurde. Auf Station waren alle sehr nett und bemüht. Angefangen von den Ärzten, Schwestern und Reinigungskräften.Das Essen war okay für ein Krankenhaus, meinem Sohn hat es geschmeckt und es wurde auf Wünsche eingegangen. Da jetzt bald Weihnachten ist hatten natürlich alle Stress aber auch dafür mein voller Respekt! Alles super wie es sein soll, wir haben uns dort aufgehoben gefühlt.

Holpriger Start, gutes und nettes Ende

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kommunikation zwischen Fachbereichen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst kurioses Eintreffen und schlechte Kommunikation, folglich gute Behandlung mit sehr sehr nettem Personal auf der Station.

Ärzte und Pflegepersonal auf der Station inkompetent oder überfordert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war stationär wegen gebrochenen Lendenwirbel im Krankenhaus Altötting.
Nach der Operation hatte meine Mutter sehr starke Schmerzen was keinen interessierte.

Noch schlimmer war das meine meine Mutter starken Durchfall im Krankenhaus bekam, was ebenso keinen interessierte.

Nach 5 Tagen wurde meine Mutter immer noch mit Schmerzen und starken Durchfall aus dem Krankenhaus rausgeschmissen und auf Kurzzeitpflege nach Bad Griesbach verlegt.

Nach einen 2 Tagen veranlasste das Pflegeheim eine Einweisung zum Glück in ein anderes Krankenhaus.

In dem Krankenhaus wurde Norovirus diagnostiziert, nach 1 Woche Quarantäne konnte meine Mutter auf dem Weg der Besserung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Abgesehen das meine Mutter in Altötting nicht geholfen wurde ist es unverantwortlich (fahrlässig) einen Patienten mit Norovirus in ein Pflegeheim zu verlegen.

Egal wie es den Patienten geht Hauptsache das Bett wird wieder frei.

Notversorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassend kompetente Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chefarzt Prof. Rasch ein hervorragender und kompetenter Arzt.

Zunehmende körperliche Schwäche

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte haben sich Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberkrebs - Gewichtsabnahme und körperliche Schwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf der Palliativstation wurde ich vom gesamten Team (Ärzte, Pflegepersonal) zu meiner Zufriedenheit ausgezeichnet versorgt und konnte nach einer Woche die Klinik wieder verlassen. Die Behandlung auf dieser Station kann man nur bestens empfehlen.

Rundum zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab mich rundum wohl gefühlt. Alle waren unfassbar nett und haben sich gekümmert (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Putztrupp, etc.)

Vielen Dank, dass man so freundlich behandelt wird, wenn man gerade eine schwere Zeit durchmacht...

schnelle Hilfe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausführliche Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ab der Abteilung lief alles sehr professionell ab. Sämtliche Mitarbeiter sind äußerst kompetent und zuvorkommend.
Die Verpflegung war sehr gut, aber vielleich lag das daran, daß ich Privatpatient war.

klinikaufenthalt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute betreuung und versorgung
Kontra:
suppen nach op waren nicht mein geschmack
Krankheitsbild:
darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

eine auserordentliche gute klinik,wo man sich gut brraten und versogt fühlt

ganz frische Erfahrung in Altötting

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
lesen Sie obigen Bericht
Kontra:
dito
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meinem Herz befinden sich nun 3 Stent und 4 Bypässe
diesem Krankenhaus kann ich beste Benotung 1+ was die
medizinische Kompetenz der Ärzte und die Behandlung durch die Krankenschwestern betrifft.
Kleine Abzüge erteile ich der Kommunikation zwischen den Abteilungen. Obwohl ich allen Bereichen schriftlich den Wissensaustausch erlaubt habe, konnte niemand sagen wann ich 50m weiter am nächsten Tag an der Reihe war.
Sicher nur eine Kleinigkeit, aber nach 15 Stunden ohne Essen und Trinken war meine Geduld angegriffen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.11.2024

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung so zufrieden sind. Ihre Kritik an den Abläufen nehmen wir zum Anlass, uns auch in diesem Bereich noch zu verbessern. Vielen Dank für diese Bewertung.

Was hilft ein guter Arzt wenn das restliche Umfeld bescheiden ist?

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Das ganze Umfeld
Krankheitsbild:
Gefäschirugie
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind sehr gut. Leider ist es mit dem Rest leider nicht so. Leider bekommt weder das ausgesuchte Essen noch sind die Portionen so das ein Erwachsener satt wird, des Weiteren fehlen bei der Essensbestellung meistens die <Beilagen wie Salate oder Nachspeisen. Die Schwestern und Pfleger darf kein Patient kritisieren, denn diese sind unantastbar, die Schuld trägt immer die Klinikverwaltung und an diese sollte man auch die kritischen Worte richten. Die älteren Krankenschwestern sind sehr bemüht um die Patienten, den jüngern ist der Patient egal und was sie in ihrer Schicht nicht schaffen, das kann ja auch die nächste Schicht machen oder auch nicht. Wie gesagt waren die Ärzte gut und der Rest sehr bescheiden. Sollte wieder eine Behandlung anstehen so wird es sicher eine andere Klinik.

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.11.2024

Sehr geehrter Patient, wir entschuldigen uns dafür, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber zu wünschen übrig ließ. Wir nehmen Ihre Bewertung als Anregung, uns weiter zu verbessern. Die Beurteilung des Essens und auch der Größe der Portionen ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Wir haben ebenso Rückmeldungen, dass das Essen sehr gut und die Portionen ausreichend, bis hin zu sehr groß seien. Wir hoffen, Sie geben unserem Haus noch einmal eine Chance.

Geburtsempfehlung KH Altötting

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angenehme Atmosphäre, professionelles und zuvorkommendes Team im gesamten Krankenhaus Altötting.

Die Kommunikation mit dem Patienten/Angehörigen war stets fachlich aber verständlich für medizinische Laien. Das Wohlbefinden des Patienten steht an erster Stelle.

Viele Parkplätze um das Klinikum kostenlos zur Verfügung.

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.11.2024

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Geburtshilfe so zufrieden waren. Vielen Dank fürs teilen dieser positiven Erfahrung auf klinikbewertungen.de

Der Patient im Mittelpunkt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnerventzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle Untersuchungen und Beratung auf Augenhöhe.
Ärzte, Pflegepersonal und Servicekräfte zuvorkommend, nett und gehen auf Patienten ein.
Unterbringung und Verpflegung ähnlich Hotelaufenthalt (Privatstation).
Visite durch Chefarzt sogar am Wochenende (Sonntag).
Als beruflich Selbstständiger konnte ich schnell behandelt und wieder fit gemacht werden.

1 Kommentar

InnKlinikum am 18.10.2024

Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind.

Behandlung Sehr gut

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut perfekte Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
B-Zell-Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden

1 Kommentar

InnKlinikum am 18.10.2024

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.

Vollumfängliche Zufriedenheit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
interdisziplinäre Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Woche stationär in der Neurologie Inn Klinkum Altötting.
Die Betreuung von Prof.Dr.Rieckmann und seinem Team war fachlich und menschlich hervorragend.
Die Einbeziehung einer weiteren Abteilung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Klinik waren
zielgerichtet und erfolgreich.
Das Pflegepersonal war stets freundlich und zuvorkommend.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 18.10.2024

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus so zufrieden waren. Vielen Dank dafür, dass Sie diese Erfahrung hier geteilt haben.

Völlig zufrieden mit med. Versorgung und Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Aufklärung und Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie in Vorjahren war ich auch letzte Woche sowohl mit der medizinischen Versorgung im Zusammenhang mit einem Leistenbruch und dem Klinikpersonal völlig zufrieden.
Die Abläufe waren effizient organisiert.
Bei meinem Urteil hinsichtlich Frühstück und Abendessen stelle ich keine Verbesserung fest: Stark verbesserungswürdig.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Lieber Patient, danke für das Lob bezüglich der medizinischen Versorgung. Schade, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung.

Nur zu empfehlen

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal.
Ausreichend Ärzte auf Station

Handtücher bitte selbst mitbringen

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank.

Bewertung Aufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr fürsorglich, haben sich sehr gut um mich gekümmert und all meine Fragen beantwortet.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Patientin, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Total erfolgreiche Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach kürzester Zeit wieder fit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof.Dr. Jurowich hat sich viel Zeit genommen,um uns die Operation und Abläufe zu erklären)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nach 12 Tagen ohne Komplikation wieder daheim
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaszyste, Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Operation im Pankreas Zentrum Traunstein, dass mit dem InnKlinikum zusammen gelegt ist und unter Leitung von Prof. Dr. Jurowich geleitet wird.
Nach der ersten Voruntersuchung in Altötting und der Operationsaufklärung wurde ich in Traunstein von ihm operiert. Bei mir wurde aufgrund einer 5 cm großen Zyste an der Bauchspeicheldrüse diese zum Teil entfernt, ebenso der Zwölffingerdarm und die Gallenblase. Aus dem Dünndarm wurden die 3 Verbindungen neu konstruiert. Die ersten beiden Tage war ich auf der Intensivstation, danach wurde ich auf die normale Station verlegt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team war sehr bemüht und ich konnte positiv nach vorne blicken. Nach 12 Tagen wurde ich ohne Komplikationen entlassen und konnte mich schnell wieder erholen und auf Reha gehen.
Ich kann die Klinik, besonders Prof. Dr. Jurowich und sein Team in Traunstein/ Altötting nur bestens empfehlen!

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Frau Enzinger, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung waren. Wir geben das Lob sehr gerne an Prof. Dr. Jurowich und sein Team weiter.

Krebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Behandlungsplätze könnten mehr sein
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer die Diagnose Krebs bekommt hat erstmal Angst und Panik. Beim Betreten der Ambulanz und den ersten Worten der Sprechstundenhilfe fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Dr. Spes und sein Team sind einzigartig. Sein können und die Fachkompetenz haben mich und viele andere vom Krebs befreit.
Sie sind immer Freundlich und haben stets das richtige Wort auf den Lippen .Dafür meinen absoluten Dank.
Mit den besten Grüßen Andreas Hirsch

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Lieber Herr Hirsch, vielen Dank für diese schöne Bewertung.

Mir fehlen die Worte :-((((((((((((((((((

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notfallpatient mit diagnostizierter Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde als Notfall ins KH AÖ eingeliefert. Eine Lungenenzündung samt Flüssigkeitsansammlung wurde an einem Samstag diagnostiziert. Er lag dann auf der Kardiologie, insgesamt 6 Tage. Er bekam Antibiotika. Soweit so gut. Allerdings ohne einen Magenschutz zu verabreichen, was bei der hohen Dosis Antibiotika Magenprobleme zur Folge hatte und er zwei Tage kaum oder nichts essen konnte. Des weiteren wurde an Tag 3 Blut im Urin festgestellt. Der Ursache wurde nicht weiter auf den Grund gegangen, man schloss lediglich eine Blasenentzündung aus. Auf Nachfrage bei der behandelnden Ärztin, hiess es nur: Ihrem Vater gehts gut. Als ich nachfragte, ob die Blutungen vielleicht eine Nebenwirkung der zusätzlich verabreichten Blutverdünner sein könnten, schien ihr das gänzlich unbekannt zu sein. Hinweis: Die Ärze sollten vielleicht mal die Packungsbeilagen lesen.
An Tag 6 wurde mein Vater entlassen, mit der Anmerkung, wir sollten einen Urologen Termin ausmachen, eben weil er Blut im Urin hat. Frage an die Ärztin: Warum wurde das im KH nicht gleich veranlasst? Antwort: Weil dazu aus ihrer Sicht keine Notwendigkeit/Indikation besteht und sich der Klinikaufenthalt meines Vater dadurch nur verlängern würde. Aha. Aber es wäre trotzdem gut, wenn wir alles abklären würden. Wieder: Aha. Frage: Und in der Zeit, die zwischen der Feststellung des Problems, Tag 3, und der Entlassung, Tag 6, lag, hätte man nicht gleich vor Ort abklären können, was die Ursache ist???? Auch hier wieder nur leere Phrasen als Antwort. Unglaublich, wie man in dieser Abteilung des KH AÖ behandelt wird. Liest man auf Google, ist einzig die Entbindungsstation lobend erwähnt. Schade nur, dass der Rest der Bevölkerung bereits auf der Welt ist und somit im Krankheitsfall auf andere Stationen ausweichen muss.
Aber Hauptsache man hat 5 Sterne auf Google und kann dem Rest der Welt was vorgaukeln. Sehr wichtig in der heutigen Zeit, mehr zählt leider nicht.

Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen für diese Missstände irgendwann ihre eigene Suppe zu löffeln bekommen. Sei es ein Hr. Lauterbach, seine Berater und die Vorstände der Gewinn orientierten Krankenhäuser

Herzlichen Dank an das Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich persönlich beim Chefarzt. Operation und Behandlungen sind gut verlaufen. Er hat mich persönlich nach der OP besucht und nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Danksprechung auch an das nette und liebevolle Personal und den Krankenschwestern. Es war ein eingespieltes Team, alle freundlich und hilfsbereit. Vielen herzlichen Dank für die Begleitung zum Gesund werden. Schön, dass ich sie alle kennenlernen durfte. Ich bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Lieber Patient, vielen Dank. Das freut uns sehr.

Stark blutende, große Risswunde nicht behandelt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht behandelt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
wurde auch nach knapp 3 Stunden Wartezeit nicht behandelt
Krankheitsbild:
ca 7cm lange klaffende Risswunde an Oberseite Kopf
Erfahrungsbericht:

Beim Empfang in der Notfallabteilung wird man einer sogenannten Triage unterzogen und eingeteilt. Meine Verletzung am Kopf (ca. 7cm lange, klaffende und stark blutende Risswunde) wurde nicht mal in Augenschein genommen. Nach knapp 3 Stunden Wartezeit, mein selbst mitgebrachtes Mull- und Verbandsmaterial war infolge der Blutung aufgebraucht, habe ich die Notaufnahme ohne Behandlung verlassen und habe eine andere Notfalleinrichtung aufgesucht. Dort wurde mir sofort(!) ärztliche Hilfe und Versorgung zu Teil und auch das Personal war sehr freundlich!

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Sehr geehrter Patient, in unserer Notaufnahme wird sofort nach dem Eintreffen des Patienten eine Triage durchgeführt, also eine Einordnung der Behandlungsdringlichkeit. Dass eine klaffende Wunde dabei nicht berücksichtigt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Wir möchten den Fall gerne intern nachvollziehen und bitten Sie darum, sich für weitere Informationen per E-Mail an bm@innklinikum zu wenden. Vielen Dank.

Viel Lob, ein wenig Kritik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Team aus Ärzten und Pflege
Kontra:
Das Krankenhausessen trägt nicht zum Wohlbefinden bei
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines akuten Notfalls wurde ich in das Klinikum Altötting eingeliefert und zunächst mehrere Tage auf der „Stroke Unit“ behandelt.
Die Abteilung befindet sich im neuen Obergeschoss der Klinik und ist entsprechend gut, modern und funktionell ausgestattet.
Die ärztliche Versorgung war umfassend und bestens. Notwendigerweise fachübergreifende Untersuchungen konnten zeitnah innerhalb des Klinikums durchgeführt werden.
Insgesamt war die Betreuung, vor allem in den ersten Tagen auf der „Stroke Unit“ überragend. Die Ärzte waren als Ansprechpartner immer erreichbar und ein besonderes Lob gilt dem Pflegepersonal auf der ganzen Station, das rund um die Uhr mit großer und steter Freundlichkeit, fachlich kompetent für mich und meine Mitpatientinnen da war und uns auch in den Momenten stützte, in denen wir einfach nur ein offenes Ohr und Zuspruch brauchten.
Alle sofort notwendigen Maßnahmen, wie Physiotherapie usw., wurden sofort veranlasst und notwendige Reha-Maßnahmen mit dem Haus internen Sozialdienst koordiniert, der ebenfalls stets erreichbar war und aktiv mitwirkte.
Einzig die unbegrenzte Besucherzahl während der offiziellen Besuchszeiten,
empfand ich als störend, zumal ich erst einmal vor allem Ruhe brauchte. Hier würde ich mir eine sinnvolle Begrenzung, jedenfalls für die „Stroke Unit“, wünschen.
Mein einziger Kritikpunkt im Allgemeinen war das Essen, das in der Zusammensetzung und der Menge weder den Empfehlungen der DGE, noch den Erkenntnissen moderner Ernährungsmedizin entspricht, sondern vor allem dem Prinzip „günstig“ folgt. Meine Kritik gilt hier aber explizit nicht der Klinik-Küche an sich, deren Köch/innen sich wirklich bemühten, meinen speziellen Ansprüchen entgegenzukommen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Lieber Patient, herzlichen Dank für diese ausführliche und sehr anschauliche Rezension. Schade, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, wir arbeiten stetig an einer Qualitätsverbesserung innerhalb des - wie Sie schon geschrieben haben – vorgegebenen Budgets.

Schnell in der Notaufnahme

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Kein wlan
Krankheitsbild:
Gebrochene Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde operiert da drei gebrochene Finger.
Wir mussten spontan zum Verbandswechsel in die Notaufnahme und Schwester Anita hat meine Tochter super betreut - ging super Flott. Vielen Dank dafür

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Vielen Dank für das Lob und danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ihre positiven Erfahrungen hier zu teilen.

schnelle, kompetente, empathische Hilfe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Notaufnahme - schnelle Hilfe, engagiertes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt in ZNA bis Verbleib auf Kurzlieger-Station

Annahme in Notaufnahme um 14 Uhr, auf Bitten direktes Hinlegen möglich, Triage zeitnah nach Ankunft und Beginn der Diagnostik.
Hervorzuheben ist der GuK der die Triage durchgeführt hat (junger Mann, mit lockigem kurzen Haaren,(Jonas o.ä.), Sie sind in sehr guter Erinnerung geblieben! :) )
Nach ca. 45 Minuten ohne Nachfragen der wartenden Angehörigen dazuholen in Behandlungsraum.
Diensthabende leitende Oberärztin Frau Karlin hat sehr freundlich alles patientengerecht erklärt und nach erfolgter Diagnostik die Wahl gelassen, ob ein ambulanter Besuch oder ein Verbleib über Nacht im Krankenhaus lieber ist.

Nach ca. 3h Verlegung auf Station, am Folgetag nach erweiterter Diagnostik erfolgte die Entlassung nach Hause.

Sehr freundliches, engagiertes Personal - von Empfang, Pflegekräften, eigenem Betreuungspersonal in der ZNA- sowie den Ärzten, moderne technische Ausstattung am Bett, die Zimmer und Einrichtung sind eher nur zweckgemäß.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Angehörige, danke für diese sehr positive Rezension. Unser Team freut sich über diese Bewertung.

Äußerst kompetentes Team im KK Altötting

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äußerst kompetentes Ärzteteam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Organisation ab Notaufnahme. Äußerst kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 3.07.2024 in der Notaufnahme des Klinikums Altötting. Die Beschwerden waren Schmerzen am Ganzen Körper mit Gehschwierigkeiten. Die Betreuung von der Notaufnahme weg, bis hin zur Untersuchung und Diagnose war vorbildlich. Diese professionelle Vorgehensweise überraschte mich vollends. Die Diagnose war Polymayalgia rheumatica. Die Problematik wurde erkannt und ich musste nicht stationär aufgenommen werden. Medikamentös bin ich bereits eingestellt und auch ein Kontrolltermin beim Rheumatologen wurde bereits veranlasst.
Die Wirkung der Medikamente kann ich bereits verspüren.
Das Ganze Team war sehr nett und freundlich, die Ärzte äußerst kompetent. Ich kann hier die Höchstpunktzahl vergeben und würde bei gesundheitlichen Problemen wieder im KK Altötting vorstellig werden. Meine Hochachtung.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie in unserer Notaufnahme bestens versorgt wurden. Danke für diese Bewertung.

Besser nicht ins Altöttinger Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Clostridien und starke Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Schwester in der Notaufnahme unfreundlich
Der Arzt hat mich nicht ernst genommen

Station C/O 1.3

Ärzte zeigten wenig Interesse,

Am letzten Tag erst ein Oberarzt; obwohl privat

Schwestern freundlich

Eine Nachtschwester ????

Es gab keine Essensauswahl; scheinbar nicht mehr
üblich. Bin aber stark laktoseintolerant.

Betten sind scheinbar auch zum Selbermachen.

Man fühlt sich nicht besonders wohl!

Meine ziemlich starke Bronchitis war nicht von Interesse.

Fühlte mich in keinster Weise als Privatpatient
Das Einzelzimmer nur wegen der Isolation

1 Kommentar

InnKlinikum am 10.07.2024

Sehr geehrte Patientin, wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Das entspricht nicht unserem Anspruch der Patientenversorgung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine Chefarztbehandlung als Wahlleistung gebucht haben. Falls nicht, entspricht die Behandlung den Vorgaben. Bitte um Verständnis.

Sowas unfreundliches und dreistes

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bienenstich mit Übelkeit ect
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter und ich waren am Sonntag in der Notaufnahme gegen 21 Uhr. Da ihr Fuß durch einen Bienen Stich am Vortag brutalst angeschwollen war und ihr es gesundheitlich nicht gut ging. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Übelkeit.
Da der Kinder und Jugend Notdienst leider schon zu hatte, habe ich mir gedacht ich frage bei der Notaufnahme nach was ich dagegen tun kann und evtl. ob ein Arzt drüber schauen kann. Ich kam in die Notaufnahme mit meiner Tochter die kaum gehen konnte und sagte noch zu den zwei Damen die am Empfang saßen (genervt und mit dem Handy gespielt haben) ich weiß es is wahrscheinlich kein Notfall aber wir haben das dies Problem. Die eine ältere Dame war schon sehr genervt ob wir es ansehen wollen und ob ich zuhause schon versorgt habe. Ich so ja, haben wir es schon versorgt und wenn sie Zeit haben und es keine Umstände macht das evtl der Arzt drüber schauen könnte. Aufeinmal lachte die Dame uns aus und ich fragte sie was das Problem sei. Sie meinte dann aufeinmal das sowas kein Notfall wäre und das lächerlich ist. Ich Rieß ihr meine Krankenkarte aus der Hand und sagte zu ihr was das soll, ich weiß selber das es kein Notfall ist deswegen fragte ich und sie fragten mich ob ich es anschauen lassen will da es ihr ja nicht gut ging. Und dann so eine freche Art gegen über meiner Tochter und mir. Frechheit und das in ihrer Position und alter. Wieso kann man das nicht freundlich sagen, sorry aber da müssen sie zb am nächsten Tag zum Kinderarzt. Hätte ich alles verstanden aber so ein Verhalten. Ich wusste schon als ich rein ging in diese komische Notaufnahme das irgendwas passiert. Man fühlt sich nicht wohl. Alle anderen Krankenhäuser sind Kinder freundlich aber diese Notaufnahme ect furchtbar. Die eine hängt am Handy die andere hat die Füße aufn Tisch und spielt auch Handy und die andere total genervt . Ich war dann so frech und hab von den Namensschilder ein Foto gemacht da ich dieses Verhalten unmöglich finde und woas überhaupt nicht in so einer Position okay ist. Man sollte den Patienten/ Kunden ect gründlich und freundlich bleiben und sagen was Sache ist und nicht so genervt gelangweilt und so zwieder und unfreundlich sein!! Geht gar nicht. Habt eure Kollegen und arbeite im Griff!!

Ärztlich top versorgt von Anästhesie und Allgemeinchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bereits in der Aufklärungssprechstunde viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie und Fachabteilung absolut top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung war eins-a.
Ich hatte noch nie eine Narkose so gut vertragen, das ärztliche Team von Anästhesie und Chirurgie war super nett, zugewandt und patientenorientiert.

Bereits eine Stunde nach der Operation war ich so fit, dass ich allein aufstehen konnte. In den Visiten hat der Chefarzt der Allgemeinchirurgie mit seinem Team alles gut erklärt und sich auch für meine Fragen Zeit genommen.

Bereits am Tag darauf wurde ich entlassen, wusste genau, was ich darf und was ich nicht machen soll, hatte Schmerzmittel für die nächsten Tage und fühlte mich gut versorgt.

Jetzt sind die Fäden gezogen und ich, nach knapp zwei Wochen, wieder rundum fit.

Danke an Anästhesie und Chirurgie - großartiger Job!

Super gynäkologische Abteilung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bei Dr. Hantschmann und seinem Team fühlt man sich in guten Händen.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vulvakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gynäkologische Abteilung: ALLE Mitarbeiter waren unglaublich freundlich, nett UND kompetent.
Herr Dr. Hantschmann erwies sich als sehr einfühlsam, er überredete nicht, sondern überzeugte. Aufklärung und Gespräche vor der Operation waren anschaulich und verständlich. Das Ergebnis der OP entsprach voll den Voraussagen. Auf Fragen ging Dr. Hantschmann stets ein und nahm sich Zeit.
Auf der Station A1 herrschte zu jeder Tages- und Nachtzeit eine absolut angenehme und freundliche Atmosphäre. Es war immer jemand da, wenn man etwas brauchte, es wurde mehrmals am Tag nach dem Befinden gefragt.
Die Betreuung über fünf Tage durch Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger/innen war hervorragend!
Das Zimmer war angenehm, das Bad vielleicht ein wenig beengt.
Auch das Reinigungspersonal arbeitete sorgfältig und war wie alle anderen sehr freundlich!
Das Essensangebot war umfangreich und die Mahlzeiten wirklich schmackhaft und reichlich!
Auch wenn ich nicht mehr dort hin (müssen) will, kann ich die Abteilung, allen voran Dr. Hantschmann, nur weiterempfehlen!

Viel Luft für Verbesserung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung fand in der Notaufnahme statt, das war sehr ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hier wird definitiv zu viel gespart! Zu viel bedeutet der Patient spürt die Sparmaßnahmen auf dem Frühstücksteller: 1 Brötchen ( =2 Hälften) +1 Scheibe Brot und dazu nur 1 Scheibe Käse, kein weiterer Belag.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Aussenbereich verfügt über einen sehr schönen, kleinen Park mit einem See und einer leider schon etwas altersschwachen Steeg.)
Pro:
Die Notaufnahme ist sehr gut strukturiert. Hier wird auf Patienten Bedürfnisse sehr genau eingegangen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Kauf den Zimmern: Ein modernes TV-System (Siemens HiMed Touchmonitore)
Kontra:
Meiner Ansicht nach mangelhafte Hygiene und Probleme mit der Küche
Krankheitsbild:
Abszess am Darm
Erfahrungsbericht:

Positiv:
Die Notaufnahme ist sehr gut strukturiert. Hier wird auf Patienten Bedürfnisse sehr genau eingegangen und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ein modernes TV-System (Siemens HiMed Touchmonitore)

Neutral:
Das Pflegepersonal Station B1 ist überwiegend sehr freundlich und redlich bemüht einen guten Pflegejob zu machen.
Allerdings gibt es, wie in jedem Krankenhaus, auch hier verschiedene, manchmal etwas gewöhnungsbedürftige Charaktere.

Kritikpunkte:
Hygiene im Krankenhaus:
Alter dreckiger TEPPICHBODEN auf den Fluren!
Dreckige viel zu enge Patientenzimmer (Kann durch Fotos belegt werden)
Probleme mit der Küche (Verwechslung von Ernährungsgruppen, Tee statt Kaffee, nur eine Scheibe Käse für eine Semmel und eine Scheibe Brot, …) an der Tagesordnung.
Bei der Visite wird eine Blutkontrolle „heute“ (Sonntag) angekündigt, man wartet den ganzen Tag und niemand kommt um Blutabzunehmen die Blutabnahme fand dann am nächsten Tag statt.
Kritik über Siemens HiMed ist scheinbar nur möglich, wenn der Patient für den aktuellen Tag bezahlt hat (2,50€ für TV, Telefon und WLAN) da ich konstruktiv bewerten wollte hatte ich bis zum letzten Tag gewartet und natürlich kein Guthaben mehr. Die Seite konnte ich aufrufen, jedoch war eine Eingabe mangels Bildschirmtastatur nicht möglich. (Dies veranlasste mich zu dieser öffentlichen Bewertung).

Was „dem enen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall“
Die nahegelegenen Kirchen beschallen das Krankenhaus den ganzen Tag von Morgens bis Abends gefühlt im 1-2 Stunden Takt mit Glockengeläut, Musik und Gesang. (Pfingsten, Altötting ist ein Wallfahrtsort).

Fazit:
Gefühlsmäßig scheinen die Probleme eher finanzieller Art zu sein, man hat das Gefühl hier wird am Patienten gespart.
Hier ist noch sehr viel Luft nach oben!

Herz gerettet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK mit stark reduzierter Herzleistung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Weg ab Einlieferung in der Notaufnahme bis auf den Behandlungstisch im Katheterlabor war gut organisiert.
Alle Beteiligten agierten zügig ohne jede Hektik immer freundlich und dem Patienten (mir) zugewandt. Alle (wenige) Fragen wurden qualifiziert beantwortet.
Der behandelnde Arzt strahlte in freundlicher Zugewandtheit Zuverlässigkeit aus.
Auch auf den Stationen waren alle Klinik -Mitarbeiter freundlich und kompetent bis sehr kompetent.
So fern ich noch einmal eines kardiologischen Eingriffs bedürfen sollte, würde ich das Innklikum Altötting bevorzugen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, unsere Kardiologie hat einen hervorragenden Ruf uns es freut uns sehr, dass Sie diesen bestätigen. Danke für diese Rezension.

Tolles Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Hebammen sind so geduldig und verständnisvoll :-)
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein zweites Kind spontan entbunden und habe wieder nur durchwegs positive Erfahrungen gemacht.

Ich war bereits einige Wochen vor Termin zu einer Untersuchung da: Vom ersten Kontakt, die Aufnahme am Tag der Geburt in der Notaufnahme, Hebammen, Ärzte, Pflegerinnen bis hin zu den Damen, die sich um die Sauberkeit in den Zimmern kümmern: Alle durchwegs freundlich, geduldig, hilfsbereit … Sogar das Essen ist richtig lecker ;-)

Die Geburt an sich lief für mich sehr ruhig und selbstbestimmt. Ich erinnere mich gerne zurück!

Besten Dank!

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass die Geburt so gut verlaufen ist und Sie erneut einen positiven Eindruck von unserer hervorragenden Geburtshilfe erhalten haben.

Zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wiederholt sehr zufrieden mit allem

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Geheilt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Adern im Bein waren zu! Es wurde ein Bypass verlegt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch und pflegerisch die Note 1 mit Stern! Das Essen in der Klinik ist unter jeder Beschreibung.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, schön, dass Sie mit der medizinischen Behandlung so zufrieden waren. Das Essen ist natürlich immer Geschmackssache aber unsere Küche arbeitet stetig an der Verbesserung der Speisen.

Stens

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, vielen Dank für diese schöne Bewertung.

sehr zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung rundum zufiedenstellend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der onkologischen Tagesklinik einfach nur ein tolles Team.Auch in Stresssituationen immer souverän und zuvorkomment. Man fühlt sich immer gut aufgehoben.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, vielen Dank für diese tolle Bewertung. das Team freut sich darüber sehr.

Alles super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kann nichts negatives über den Aufenthalt sagen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin höchst zufrieden, der Empfang war sehr Herzig und wurde auch direkt ins aufwachzimmer gebracht. Dort wurde ich sehr liebe und Respektvoll von Pfleger Rupert in Empfang genommen auch die Dame die mir die Nadel legte super liebevoll und einfühlsam.

Die Untersuchung verlief auch alles super, jede einzelne Person hat sich vorgestellt.

Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.

Für mich auf alle Fälle empfehlenswert.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden waren.

Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir mussten mit unserer Mutter zur Notaufnahme. Trotz allgemeiner Hektik und sehr viel Betrieb war das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Ärztin nahm sich Zeit um uns mit Geduld alles zu erklären und die weiteren Schritte zu erläutern.

Vielen Dank auch im Namen unsrer Mutter

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Angehörige, Ihre Bewertung freut uns sehr. Gerade deshalb, weil in der Notaufnahme immer wieder Wartezeiten entstehen können durch die Priorisierung stärker behandlungsbedürftiger Patienten.

Ausbaufähig

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr moderne Station
Kontra:
Ignoranz
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist leider sehr unfreundlich und gehen auf die Patienten überhaupt nicht ein. Stundenlang wird man alleine auf einem isolierten Zimmer allein gelassen. Mehrmals würde um essen gebeten, weil man am Tag der Einlieferung noch nichts gegessen hat. Leider wurde diese bitte ignoriert.
Dadurch wurde die Isolation gebrochen. Die Reaktion vom Krankenhaus war, dass man mit einem Schlaganfall vor die Tür gesetzt wurde.

1 Kommentar

InnKlinikum am 16.05.2024

Liebe Patientin, lieber Patient, wir möchten Ihren Fall gerne recherchieren. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an uns unter bm@innklinikum.de

Weitere Bewertungen anzeigen...