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Kreta24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ignoranz der Gesamtsymptomatik
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz mehrfacher stationärer Aufenthalte und Untersuchungen, vor allem MRT, nicht in der Lage Neuromuskuläre Erkrankung/Autoimmunerkrankung zu erkennen. Vielleicht liegt es an der Post Covid Situation?
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Um Ihre Kritik besser auswerten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns nähere Angaben zu Ihrem Aufenthalt bei uns, mitteilen.
Gern können Sie uns hierfür telefonisch (03447-52 1566) oder per Mail (qualitaetsmanagement@klinikum-altenburgerland.de) kontaktieren.
Ich war 1 Woche stationär Patient auf der Neurologie Station 12 … und echt , ich war jeden Tag begeistert????
ein Krankenhausaufenthalt ist nie etwas schönes oder angenehmes und ich habe mit meinen 58 Lenzen auch schon den einen oder anderen Aufenthalt in einem KH gehabt… Aber was ich im Klinikum Altenburger Land erlebt habe war etwas ganz besonderes
egal ob Ärztinnen, Ärzte , Schwestern oder Pfleger - alle sind absolut kompetent, hochproffessionel , hören aber auch mal geduldig zu , beantworten Fragen , nehmen Rücksicht , sind einfühlsam … einfach ganz liebe Menschen?? und das bei der hohen Arbeitsbelastung in einem besonders sensiblem Bereich
auch in den Punkten Sauberkeit und Hygiene ist das Klinikum auf einem sehr hohem Niveau
genau wie die Bereiche Reinigungsservice und Catering
das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt und ist hinterher blitzblank
das Essen ist absolute Spitze???? frische Brötchen zum Frühstück , frisches Brot zum Abend mit natürlich leckeren Zutaten
und das Mittagessen ist super lecker , habe ich für viel Geld in der einen oder anderen Wirtschaft schon viel schlechter gegessen
ein ganz dickes Lob an das Küchenteam Krankenhaus Servicegesellschaft Altenburger Land????
ich bin mit allem rundum zufrieden und kann das Klinikum Altenburg nur wärmstens empfehlen
und nein , ich bin kein Privatpatient
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung zur stationären Behandlung und die Spitzenbewertung!
Gern leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden der Station 12 weiter, denn insbesondere die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig sind.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
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meyerk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hell, sauber, freundlich, sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Myasthenia Gravis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2024 verbrachte ich 1 Woche über die Pfingstfeiertage auf der Station 12 zur Behandlung. Myasthenie gravis, eine schwierig zu findende Erkrankung. Weswegen ich seit Mai 2018 schon einige Krankenhäuser von innen kennen musste. In die Klinik im Altenburger Land zu gehen, war die beste Entscheidung,die mein Arzt, der mich seit 6 Jahren hervorragend behandelt, mit mir gemeinsam getroffen hat.
Ein herzliches Dankeschön an alle Ärztinnen, Ärzte, Schwestern,Pfleger und alle, die in dieser Klinik mit viel Hingabe ihre Arbeit verrichten.
So viel Zuwendung,freundliche und nette Behandlung findet man nicht so oft.
Jeder einzelne Schritt der Behandlung wurde mit mir besprochen. Auf jede Frage bekam ich eine ordentliche,ausführliche Antwort.
Ein Dankeschön auch den Reinigungskräften. Trotz ihrer vielen Arbeit blieb immer ein Lächeln und Zeit für ein kurzes Gespräch. Die Sauberkeit auf Station war Spitze. Über die Pfingstfeiertage wurde die Station mit Blümchen verschönert.
Hervorzuheben ist auch die Arbeit in der Küche. Täglich wurde ein sehr schmackhaftes, reichliches Essen serviert. Über Pfingsten ein Menü mit liebevoll gestalteter Menükarte.
Diese Klinik kann ich in allen Bereichen nur weiterempfehlen. Die Anfahrt von fast 2 Stunden würde ich jederzeit wieder auf mich nehmen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet wurde, denn ein Aufenthalt im Krankenhaus ist und bleibt eine Herausforderung. Auch für die Familie zu Hause.
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Luni12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Schwestern, Pflegern, Ärzten und Therapeuten der Station 04 von Herzen bedanken.
Eine derartige freundliche, nette und kompetente Behandlung ist mir sehr selten wiederfahren.
Weiter so.
Auch ein herzliches Dankeschön an die Ärzte der Station 12.
Eine sehr dankbare Patientin
vielen Dank für das entgegengebrachte Lob und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik für Neurologie und neurologische Intensivmedizin zufrieden waren.
Gern leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiten weiter.
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Gina562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das stets jemand da war und alle sind nett gewesen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde eine Woche dort behandelt. Ein großes Lob an die Ärzte, Schwestern und Pfleger. Ob am Tag oder in der Nacht, wurde ich gut versorgt und fühlte mich verstanden.Auch das reichlich und mit viel Liebe zubereitete Essen war sehr gut. Es fehlte an nichts! Danke für die schnelle medizinische Hilfe und Unterstützung.
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Bergi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einem kleinen ambulanten Eingriff's besuchte ich heute das Klinikum.
Mein Respekt, verbunden mit einem großen Dankeschön, geht an ChÄ Denise Riedel. Ihre lockere, unkomplizierte und sehr coole Art nahm ich als:
" herzliches Willkommen" wahr. Auch der Umgang mit ihrem Team fand auf Augenhöhe statt.
Bitte behalten sie sich ihre Freude am Job und ihre Menschlichkeit!
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns.
Gern leiten wir Ihr Lob und den Dank an Frau Chefärztin Riedel weiter, denn insbesondere die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig sind.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Klinik-QM
Folgenschwere Botoxinjektionen in der ambulanten Sprechstunde beim "Spezialisten"
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Patient1234564 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hyperhidrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Hautarzt erhielt ich eine Überweisung zur Beratung zwecks Botox-Injektion bei Hyperhidrose (übermässiges Schwitzen). Es wurde letztendlich ohne mein Wissen Dysport-Botox injiziert, obwohl ich vorher immer ein anderes Botoxmittel bekam, womit ich nie Schwierigkeiten hatte.
Der Arzt, welcher die Sprechstunde leitet, hat die Vorbereitung für die Injektionen (Berechnen / Aufziehen des Dysport-Botox) nicht kontrolliert, er saß abseits. Eine Assistenzärztin und mehrere Schwestern taten dies und es ging ziemlich durcheinander zu. Die Assistenzärztin verabreichte auch die Injektionen.
Im Nachgang noch am selben Tag Beginn weitreichender gesundheitlicher Probleme, welche ca. 12 Monate (!) anhielten. Kurz: ein verschenktes Lebensjahr, anders kann man es nicht ausdrücken.
Erfahrungsgemäß wirken die Botox-Injektionen bei Hyperhidrosis mit viel Glück ca. 4/5 Monate. In diesem Fall gab es wohl eine Überdosierung, denn ich war 10 Monate "schwitzfrei" unter den Achseln. Deshalb hatte ich wohl auch die massiven gesundheitlichen Beschwerden und war nicht arbeitsfähig. Dysport hätte ich mir - hätte ich es denn gesagt bekommen - nie spritzen lassen.
Mangelnde Aufklärung, mangelnde Kontrolle............ Nie wieder!
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gern würden wir Ihre Schilderungen an den verantwortlichen Bereich weiterleiten und intern besprechen.
Um Ihre Kritik besser auswerten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihren vollständigen Namen sowie nähere Angaben zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitteilen.
Gern können Sie uns hierfür telefonisch (03447-52 1566) oder per Mail (qualitaetsmanagement@klinikum-altenburgerland.de) kontaktieren.
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Ichwieder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Amputation Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2.Mal in diesem Jahr längere Zeit (10 Wochen) auf Station 21. Auch dieses Mal ein großes Dankeschön an ALLE! Von der Chefärztin, dem ärztlichen Personal, Pflegepersonal, Physios, Service machen alle einen tollen und engagierten Job. Wenn man als Patient auch mal ein nettes Wort hat, läuft der Laden auch und es ist für alle angenehmer. Auch der Berufsnachwuchs macht für die Zukunft Hoffnung! Ein besonderes Lob der Küche!!!
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung zur stationären Behandlung.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden der Klinik für Angiologie, Diabetologie und Nephrologie sowie die unterstützenden Abteilungen weiter, denn insbesondere die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig sind.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Ihr Klinik-QM
Falsche Diagnose
Unfallchirurgie
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maka5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Falsche Diagnose)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arm wurde nicht extra nochmal untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
linker Arm konnte nicht mehr bewegt werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Motorradunfall mit dem Krankenwagen ansprechbar in der Klinik eingeliefert wurden. Ich konnte nach dem Unfall meinen linken Arm nicht mehr bewegen, hatte Kreislaufprobleme und starke Schmerzen. Es wurden Röntgenbilder gefertigt und da nichts gebrochen war, wurde mir ein Schmerzmittel verabreicht, welches nicht wirkte. Diagnose lautete Schulterprellung und es wurde mir eine Armschlaufe angelegt, danach durfte ich nach Hause gehen. Meine Schmerzen und Kreislaufprobleme wurden schlimmer. Ich suchte in der Nähe meines Wohnortes nochmals eine Notaufnahme auf. Es wurde festgestellt, dass mein linkes Schultergelenk ausgerenkt war, es wurde behoben und die Schmerzen ließen schlagartig nach.
um den Sachverhalt besser nachvollziehen zu können, setzen Sie sich bitte telefonisch (03447-52 1566) mit uns in Verbindung oder senden Sie uns gern nähere Angaben zu Ihrer Vorstellung bei uns per Mail (qualitaetsmanagement@klinikum-altenburgerland.de).
Wir sind sehr an einer gemeinsamen Klärung der Vorkommnisse interessiert.
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Katja-Boehme berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Inners
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Angehörige auch Behindert wurde 7 Tage nicht gewaschen .. erst wo Patientin im Zimmer was sagte wurde geduscht .. ich sagte es mehrfach .. normal kann es nicht sein… dann sollte op bekommen musste 4 Tage warten und dann abends 23 uhr ist der Oberhit… das Essen ist alles andere als das man es essen kann .. da hatte sie 9 Kilo in 8 Tage. Abgenommen
.. ein Arzt zu bekommen ist auch nicht das ware 7 Stunden haben wir auf Arzt gewartet und dann wurde gesagt kommen sie morgen wieder .. herrlich sowas ..
wir bedauern, dass Sie als angehörige Person negative Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben.
Leider können wir nicht nachvollziehen, um welche Patientin es sich in Ihrem Schreiben handelt. Daher bitten wir Sie, uns telefonisch unter der 03447 - 52 1566 zu kontaktieren, damit wir uns mit dem Fall befassen können.
Vielen Dank,
Ihr Klinik-QM
Sie konnten Erwartungen übertreffen
Innere
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fridolindererste berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.09.22 wurde ich mit einer Infektion am Bein ins Klinikum eingewiesen. Ich wurde in einem 3-Bett-Zimmer untergebracht. Alles war sehr sauber. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Das Personal desinfizierte sich vor und nach jedem Kontakt mit dem Patienten ausgiebig die Hände. Visiten fanden Wochentags täglich statt. Die Pfleger und Schwestern waren emphatisch, gingen auf Ängste und Anliegen ein, die Kommunikation war professionell. Die Diagnostik und Behandlung waren effektiv, rasch stellte sich der Erfolg ein. Überrascht wurde ich von der Qualität der Speisen. Definitiv kein billiges Krankenhausessen. Ganz im Gegenteil- äußerst schmackhaft. Das hatte ich so nicht erwartet. Ich konnte, entgegen aller Erwartung, bereits wenige Tage nach Aufnahme wieder nach Hause entlassen werden. Vielen Dank! Diese Klinik, insbesondere die Station 21, kann ich nur weiterempfehlen.
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung zur stationären Behandlung.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden der von Ihnen genannten Abteilungen weiter, denn insbesondere die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig sind.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Ihr Klinik-QM
Wa
Gefäßchirurgie
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Christine2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Herzinfarkt eingeliefert und wurde nicht gerade freundlich in der Notaufnahme entfangangen.
Nach der Untersuchung bin ich gleich zur OP... Nach dem ich auf meinen Zimmer war bemerkten meine Kinder das oringe, Kette sowie meine Armbanduhr einfach verschwunden war. Ich denke das dies kein einzel Fall ist. Traurig..... sollte man verbessern. Weg ist weg sagt das kh war nicht teuer genug.... Es sind aber auch erinnerung.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, um uns Ihre Meinung zum Klinikaufenthalt mitzuteilen. Wir haben Ihre Eindrücke notiert und werden die zuständige Bereichsleitung darüber informieren.
Den Verlust Ihrer persönlichen Gegenstände bedauern wir sehr. Da der Abteilung Qualitätsmanagement zu Ihrem Fall keine Verlustanzeige vorliegt, können Sie dies gern noch nachholen. Bitte lassen Sie uns nähere Angaben (Name, Zeitraum des stationären Aufenthaltes, Klinik/Station) per Mail (qualitätsmanagement@klinikum-altenburgerland.de) oder telefonisch (03447/52-1566)zukommen. Wenn Sie Schadensersatzansprüche stellen wollen, informieren Sie uns darüber und wir leiten Ihren Fall an unsere zuständige Versicherung weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.
Ihr Klinik-QM
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Sti22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nach der Operation hat kein Arzt erklärt weshalb sich OP geändert hat)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwester und Pflegerin sind sehr angaschiert
Kontra:
Kommunikation Ärzte Patienten mangelhaft
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwester und Pflegerin sind sehr motiviert den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten . Ärzte sind fachlich kompetent,doch es fehlt die Kommunikation mit den Patienten .waren nicht mit den Vorerkrankungen vertraut.
zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die posititve Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes bedanken.
Wir bedauern, dass Sie mit der Kommunikation des ärztlichen Personals nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst, denn das Wohl unserer Patient*innen ist unser größtes Anliegen. Wir werden Ihre Einschätzung an die Verantwortlichen der behandelnden Klinik weiterleiten und im Rahmen unseres Darmkrebszentrums intern besprechen. Um Ihre Kritik besser auswerten zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihren vollständigen Namen nennen könnten, damit ähnliche Situationen in der Zukunft vermieden werden.
Gern können Sie sich jederzeit per Mail an uns wenden (qualitaetsmanagement@klinikum-altenburgerland.de).
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
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SuWei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 15.06.eine ambulante OP im KKH Altenburg. Vielen Dank an das nette Personal dort. Einen großen Dank auch an die Chefärztin Dr. Denise Riedel und ihr Team. Kann man nur weiterempfehlen.
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Geli1159 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für einige Tage auf der Station 12 und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Mein Dank gilt den Ärztinnen und dem Pflegepersonal. Alle waren super nett. Hervorheben möchte ich die gründlichen Untersuchungen, um die Ursache meiner Erkrankung festzustellen.
Die Klinik ist sehr schön am Wald gelegen, so dass auch einige Spaziergänge möglich waren.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.
|
Aiko2503 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (siehe Text)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr arrogante Behandlung durch Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Fehldiagnosen ohne Untersuchungen
Krankheitsbild:
Hemiparese nach Boosterimpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider gibt es hier keine Minus Sterne. Ich kann nur empfehlen die Neurologische Station C 12 zu meiden. Einweisung meiner Frau erfolgte mit Lähmungserscheinungen linksseitig. Sofort wurde ihr ein Rollator zur Verfügung gestellt. Danach wurde sie 4 Tage, ohne Untersuchungen, liegen gelassen. Am 4. Tage erschien ein Assistenzarzt, welcher auf psychische Belastung meiner Frau prüfen sollte. Nach 2 stündiger Bearbeitung des Arztes, ob sich meine Frau vorstellen könnte, dass ihre Beschwerden psychisch sind, und weiteres Einreden eines Psychologen, verließ meine Frau das Untersuchungszimmer. Am nächsten Tag wurde sie nach Chefarzt Visite entlassen. Unterirdisch war auch noch die Feststellung des Chefarztes. "Es wurde ja nichts körperliches gefunden, dann können sie ja morgen wieder auf Arbeit gehen." Nach dieser Aussage zupfte ein Assistenzarzt am Kittel des Chefarztes und meinte "Diese Frau läuft am Rollator". In einem anderem Klinikum wurde mittels einfacher Nervenbahnen Messung die linksseitige Störung bestätigt. Darauf hätte auch das Universitätsklinikum im Altenburger Land kommen können. Hier stellen die Ärzte politisch motivierte Fehldiagnosen.
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Patientin-Dez-2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt + Wochenstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein zweites Kind in Altenburg zur Welt gebracht und bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden.
Die Geburtshilfe, also die Hebamme und die junge Ärztin, waren die ganze Zeit über sehr freundlich und haben viel Wert darauf gelegt, dass die Geburt so natürlich wie möglich verlaufen konnte.
Die Schwestern und Ärzte auf der Wochenstation waren super freundlich, einfühlsam, hilfsbereit und hatten auch im größten Stress immer ein nettes Wort parat.
Ich habe mich in der kompletten Klinik immer sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Trotz Corona wurde uns der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht und auch Verwaltungsabläufe wurden nicht unnötig in die Länge gezogen.
zuerst einmal natürlich herzliche Glückwünsche zur Geburt Ihres Kindes!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns zu diesem besonderen Anlass gut aufgehoben gefühlt haben und danken Ihnen für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeitenden der Geburtenstation weiter, denn insbesondere die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig sind.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
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Carmen624 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
100% Weiterempfehlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, Monika Meyer, war im November zur Parkinson-Komplexbehandlung auf Station 11.
Leider verstarb sie während ihres Aufenthaltes an den Folgen ihrer Erkrankung. Wir möchten uns bei allen allen Ärzten und dem gesamten Pflegeteam ganz herzlich bedanken.Unsere Mutter wurde liebevoll und fürsorglich betreut und ein würdevolles Abschiednehmen wurde uns als Familie ermöglicht. Das ist in Coronazeiten nicht selbstverständlich.Vielen Dank.
wir möchten Ihnen nachträglich unser Beileid aussprechen. Gleichzeitig bedanken wir uns für Ihre lobenden Worte. Diese lassen wir selbstverständlich den Kolleginnen und Kollegen der Neuro-Station zukommen.
Viel Kraft in dieser Zeit und einen schönen vierten Advent wünscht Ihnen
Das Klinik-Qualitätsmanagement
Schlaganfall
Neurochirurgie
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Doris4548 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur ein großes Lob an die Ärzte und das Pflegepersonal der Station 4 aussprechen. Meine Frau wurde mit einem Schlaganfall eingeliefert und wurde so nett und freundlich in den Tagen betreut, was ich so noch nicht erlebt habe.
Alle Fragen die man als Angehörige hatte wurden einen super erklärt, so daß man es als Laie auch versteht.
Vielen Dank für alles.
im Namen des Personals der Station 04 bedanken wir uns herzlich für Ihren freundlichen und motivierenden Kommentar.
Wir freuen uns über Ihre Einschätzung als Angehöriger und sind auch in Zukunft gern für Sie da.
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Yvette16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall im Kleinhirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 04: sehr nettes Personal, Essen ist gut. Es wird sich sehr gut um die Patienten gekümmert, schnelle Anschlussbehandlungen (Physio, Logopädie,..)
Die positive Rückmeldung zur stationären Behandlung auf unserer neurologischen Intensivstation hat uns gefreut.
Wir danken Ihnen für die investierte Zeit.
Freundliche Grüße
Ihr Klinik-Aualitätsmanagement
Sehr gute Arbeit
Gefäßchirurgie
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Gisa5222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt mehrmals auf Station 21 und möchte mich bedanken für die sehr gute Arbeit des Personal's auf der Station. Alle sind sehr nett und geduldig im Umgang mit den Patienten. Man fühlt sich gut aufgehoben. Alle sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für die Patienten. Für die gute Betreuung bin ich sehr dankbar, alle geben sich die größte Mühe und haben viel Verständnis für die Patienten und sind sehr nett, sie geben sich große Mühe um jeden Einzelnen. Dafür nochmals herzlichen Dank.
das Team der Station 21 freut sich über Ihre Einschätzung und Ihren Dank sehr.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
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SteffenausL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Notaufnahme, Station 24 und 33
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Brustschmerzen stellte ich mich in der Notaufnahme vor.
Schnell war klar, Herzinfarkt.
Nach ein paar weiteren Untersuchungen lag
ich auch schon auf dem OP Tisch und zwei sehr
kompetente Ärzte „ verpassten“ mir mit Hilfe eines
Herzkatheters einen Stent.
Dank der sofortigen und professionellen Hilfe entstand am
Herz zum Glück noch kein größerer Schaden.
Ein Dank an die freundliche Notaufnahme.
Kurz danach kam ich 48h auf die Überwachungs-Station 24,
danach dann noch ein paar Tage auf die Station 33.
Auch da kann ich nur Positives berichten, alle Ärzte und v.a.
auch die Schwestern durchweg kompetent und sehr freundlich,
immer gerne bereit zu helfen, oder geduldig meine Fragen und
Probleme zu beantworten und zu lösen.
Ganz starkes Gesamtpaket, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
wir sind froh, dass durch die schnelle Hilfe größerer Schaden vermieden werden konnte. Wir leiten Ihr Lob sofort an die verantwortlichen Teams der Notaufnahme und den Stationen 24 und 33 weiter.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen Alles Gute für die Zukunft.
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Engerling01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Zuwendung, zügige Untersuchungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sehen von Doppelbildern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine tolle Klinik, in der der man sich gut aufgehoben fühlt. Dank an die Station 12 und an alle Ärzte und Schwestern, die durch zügige und umfangreiche Untersuchungen mir die Sicherheit gaben, nicht das Schlimmste zu haben. So eine Freundlichkeit und Zuwendung habe ich in Leipziger Krankenhäuser nie erlebt. Das Essen war auch top. Großes Lob !
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung zur stationären Behandlung.
Die Station 12 sowie das Küchenteam haben Ihr Schreiben von uns erhalten. Die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig sind.
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FrankGolla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr als das.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1a)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1a)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (1a)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (1a)
Pro:
Top Betreuung
Kontra:
.....................
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Tag,
Ich wurde zur Not-OP wegen Nabelbruches in der Klinik ABG eingeliefert. Angefangen von den netten Johannitern im Krankenfahrzeug, die mich in meiner Notlage Top betreut haben, bis hin zur Aufnahme im Krankenhaus, den ausführlichen und genauen Untersuchungen und der letztlich durchgeführten OP durch die Ärzte und Schwestern, sowie die sehr nette Betreuung in der Station 24 kann man nur eins urteilen. "Note 1a"
Ich danke allen für die Top-Hilfe und der sehr freundlichen Behandlung in Ihrem Hause.
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Wütendhoch10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nur station 15)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung Intensivstation
Kontra:
Keiner weiß auf der Station bescheid und dann wird es auf dem Rücken der Angehörigen ausgelassen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 15.
Mein Opa wurde nach einer sehr guten Betreuung von der Intensivstation auf die Station 15 verlegt.
Dort ging das Chaos los.
Auf der intensivstation war eine Testpflicht, was alles wunderbar ablief.
Davon bin ich auch auf Station 15 ausgegangen.
Also klingelte ich, um zu sagen wer ich bin und auf die Testung zu warten. Ich sollte auf Station kommen, meldete mich dort nochmal bei den Schwestern, und sie schickten mich in das Zimmer. 3 Tage habe ich mich bei den Schwestern gemeldet, und sie haben mich Tag für Tag in das Zimmer geschickt.
Am 4. Tag das gleiche, ich meldete mich und durfte ins Zimmer. Plötzlich kam eine Schwester und schnauzte einen regelrecht an ob man getestet ist. Natürlich verneinte ich weil die letzten Tage ohne Test ausfielen.
Sie wurde sehr ungehalten, schickte mich raus, fragte ob ich denn nichtmal 10 Minuten warten kann und dass ich nicht einfach das Zimmer betreten kann, was ich mir einfallen lasse.
Wenn ich das nochmal mache will sie mir besuchsverbot geben.
Ich konnte nichtmal etwas dafür, das wollte sie aber nicht hören.
Gleiche Schwester legte bei Fragen am Telefon auch einfach auf.
Geht gar nicht so ein Verhalten!
wir nehmen Ihre Kritik ernst und haben diese mit dem betreffenden Pflegepersonal besprochen, wobei wir Ihren Fall zuordnen konnten.
Wir bedauern Ihren negativen, kommunikationsbedingten Eindruck über den Verlauf. Nach Rücksprache mit dem Personal ergab sich für uns jedoch ein Bild der Situation, welches von Ihrer Darstellung abweicht. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass für Sie auch als Besucher*in der Station 15 stets eine Testpflicht bestanden hat, was Ihnen auch mitgeteilt worden ist.
Für eine sachliche und vollumfängliche Klärung bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an. Bitte melden Sie sich diesbezüglich telefonisch unter der 03447/521313.
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Ella3333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeutelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Schwestern und Ärzte sehr freundlich; nur die Mittelschicht am 24:4:2021 und am 25:4: ist untragbar: Frech und absolut unfähig. Ich musste mich zum eigenen Schutz vor solchen Schwestern am nächsten Tag selbst entlassen.Stadion 33 . Wer sich da nicht mehr wehren kann hat verloren.
danke für Ihre abgegebene Bewertung. Für eine konstruktive Aufarbeitung der Vorgänge würden wir uns gern mit Ihnen unterhalten. Über einen Anruf auf der Telefonnummer 03447/521313 freuen wir uns.
Freundliche Grüße
Stabsstelle Qualitätsmanagement
Danke für die kompetente und freundliche Behandlung
Unfallchirurgie
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KJunge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetentes und stets freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern, Orthopädinnen, Auszubildenden und dem Servicepersonal für die kompetente und stets freundliche Betreuung bedanken.
Ich habe mich stets liebevoll und fürsorglich betreut gefühlt. Trotz der angespannten Corona Situation wurde alles getan, um jeden einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Internet ist im ganzen Haus kostenlos nutzbar.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur stationären Behandlung in unserer Klninik für Unfallchirurgie.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Mitarbeiter*innen der Station 16 weiter, denn insbesondere die Anerkennung unserer Leistung durch unsere Patienten gibt uns die Kraft und die Motivation, welche zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages notwendig ist.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Freundliche Grüße
Das Klinik-Qualitätsmanagement
Station 21
Gefäßchirurgie
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Gisa5222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles Essen und Personal)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Station 21 ein ganz großes Lob den Schwestern und Pflegern, Ärzten der Station, sehr zuvorkommend und trotz der vielen Arbeit für jeden Patienten da und ein liebes Wort. Danke Euch sehr, gerade zu dieser Zeit.
wir möchten uns für die Rückmeldungen zum stationären Aufenthalt auf unserer Station 21 bei Ihnen bedanken. Ihre überwiegend positive Bewertung freut uns sehr. Natürlich haben wir gleichfalls das negative Vorkommnis registriert und werden diese mit dem Leitungsteam der Station besprechen, um ähnliche Fälle zukünftig zu verhindern.
Sollten Sie noch weitere Anmerkungen haben, so stehen wir Ihnen gern unter der 03447/521313 gern zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund.
Das Klinik-Qualitätsmanagement
Ungewaschen und ungepflegt
Gefäßchirurgie
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Gisa5222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kaum Auskunft von Ärzten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Warten Entlassungsberich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und Schwestern
Kontra:
Zu wenig Zeit für die Patienten
Krankheitsbild:
Stentimplantat
Erfahrungsbericht:
Im Anschluß an meine gestrige Bewertung gleich die nächste Beschwerde, mir wurde heute vormittag ein Stent gesetzt. Seitdem ich so gegen 11:30 dann wieder im Zimmer bin, liege ich auf einer ziemlich feuchten Unterlage, da ich nicht aufstehen darf und den Schieber benutzen muss, wird diese immer wieder feucht und ich bleibe dann die ganze Zeit darauf liegen. Auch kam ich ziemlich blutverschmiert am Unterleib und Rücken, Hintern zurück so ließ mam mich einfach die ganze Zeit liegen, ohne wenigstens die gröbsten Verunreinigungen notdürftig abzuwaschen. Es hieß, das ich ja morgen duschen kann. Also bleibe ich erst mal bis morgen früh so unsauber liegen? Man soll sich ja wohlfühlen, wenn man in seinem eigenen Dreck liegt.!??Leider für mich nicht zutreffend.
Es hat sich herausgestellt, dass die 2.Person,die in meinem Zimmer untergebracht wurde, 2x gegen Corona geimpft ist und keine Gefahr besteht wegen Ansteckung, wurdr mir leider zu spät mitgeteilt. Ich entschuldige mich drshalb für obigen Bericht "Gefährdung" und nehme alles zurück. Was das Personal, die Schwestern und Ärzte betrifft, gibt es keine Beschwerden. Im Gegenteil, alle sind sehr aufmerksam, liebevoll und nett zu den Patienten. Danke für die sehr gute Betreuung. Es gibt zwar auch hier so 1,2 Schwestern, die nicht ganz so nett sind, doch der überwiegende Teil ist es. Danke für die gute Betreuung
Gefährdet
Gefäßchirurgie
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Gisa5222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen ist prima. Schwestern teilweise pampig
Kontra:
Krankheitsbild:
Stentimplantat
Erfahrungsbericht:
Das darf nicht wahr sein, Leichtsinn, Gefährdung der Person und Fahrlässigkeit auf ganzer Linie. Wurde heute morgen eingeliefert, nach einem Corona Test ins Isolierzimmer, bis abends halb neun war ich auch alleine. Konnte mich also bei niemandem infizieren. Doch plötzlich, kurz nach halb 9 wurde eine 2. Person ins Zimmer gelegt, bei der das Ergebnis des Corona Tests noch aussteht. Keine Trennwand zwischen den Betten und keine Gewißheit, ob die zweite Person Corona hat. Auf Nachfrage wurde mir nur geantwortet, ich müsse mich da eben etwas in Acht nehmen. Wo gibt es denn so etwas? Da wird man einfach einer möglichen Infizierung ausgesetzt. Ich werde mir vorbehalten, Klage einzureichen wegen Gesundheitsgefährdung.
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DerSchöne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Unfallaufnahme im Krankenhaus war sehr gut
Kontra:
Durchgangsarzt und die nicht Objektive Beurteilung vom Qualitätsmanagement, nicht medizinisch indiziert und zu akzeptieren
Krankheitsbild:
Strecksehnenabriss
Erfahrungsbericht:
An das Qualitätsmanagement zum schreiben vom 1.2.21
Sie schreiben das Vorgehen soll klar medizienisch indiziert gewesen sein,obwohl ich schon von der Notaufnahme von Prof.Dr. ... gesagt bekommen habe sie müssen die Schiene am Finger jetzt 8 Wochen tragen und danach langsam wieder bewegen, und auch mein späterer Unfallgutachter bestätigt dies und sagte auch zu mir:,, nach einer Woche wäschst keine Sehne wieder an, und er würde dann auch für immer krumm bleiben "
Desweiteren würde die Berufsgenossenschaft, Krankenkasse die Kosten und mein Arbeitsausfall (12 Wochen )nicht bezahlen wenn es nicht rechtens wäre .
Nur so konnte mein Finger zu 100 % heilen,da ich den Durschgangsarzt nicht glauben konnte, denn die Sehne braucht die Zeit um wieder zusammen zuwachsen und auch verknorbeln
Ich denke eine Schulung und Weiterbildung ist für den Durchgangsarzt und das Qualitätsmanagement unbedingt erforderlich damit nicht noch Menschen zu schaden kommen.
Mit freundlichen Grüßen Uwe
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DerSchöne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Unfallaufnahme im Krankenhaus war sehr gut
Kontra:
Durchgangsarzt nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Strecksehnenabriss
Erfahrungsbericht:
Nach Arbeitsunfall beim vor Ort ansässigen Durchgangsartzt gewesen.
Er stellte einen Strecksehnen abriss des 4. Finger fest, und schrieb mich nur für eine Woche krank
obwohl ich ihm erklärte das ich körperlich sehr schwer arbeiten muß.
Er sagte:,, länger könne er mich nicht krankschreiben, er ginge da einen anderen Weg
und hätte schon über 30Jahre Erfahrung.
Desweiteren bin ich ja kein Pianist oder Dirigent,
und es wäre dann nur ein kleiner Schönheitsfehler wenn der Finger nicht ganz gerade wird "
Ich habe mir natürlich dann einen anderen kompetenten Arzt gesucht der mich jetzt schon seit einigen Wochen behandelt.
Ich kann nur abraten diesen Durchgangsarzt zu besuchen.
wir haben Ihre Schilderung gemeinsam mit dem Durchgangsarzt besprochen. Daher möchten wir Ihnen hiermit nochmals bestätigen, dass das gewählte Vorgehen klar medizinisch indiziert gewesen ist. Wir bedauern Ihre negative Einschätzung, bitten Sie jedoch auch um Akteptanz der ärztlichen Fachmeinung.
Sollten Sie an einer weiteren Klärung des Sachverhalts interessiert sein, sind wir für Sie unter der 03447/521313 erreichbar.
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P.L.V. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetens und Herzlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer umfassend verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit Umsicht und Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehen ihren Beruf als Berufung mit viel Empathie
Kontra:
Nicht eins
Krankheitsbild:
Bekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
0.21 im Jahr 2021,erstmal allen Mitpatienten, Ärztinnen/Ärzten..Krankenschwestern/Pflegern Hilfs-Service und Reinigungspersonal, den netten tollen jungen Menschen in Ausbildung, die mit soviel Eifer dabei sind, ein "Gesundes Neues Jahr". Euch allen kann man nur Danke sagen, was Ihr in dieser so komplizierten Zeit leistet, mit wieviel "Herzblut" Ihr für Eure Patienten da seit..Danke noch einmal dafür. Danke auch der hervorragenden Küche die jeden Tag vorzügliches essen zaubert. Euch allen auch ein "Gesundes Neues Jahr".
Leider habe ich mir zu meiner schon nicht einfachen Krankheit noch Corona eingefangen und musste zu Eurer und der Mitpatienten Sicherheit Eure tolle Station 11/12 verlassen und mit Tränen in den Augen in eine andere Station umziehen.Danke Euch für die vielen Wochen der menschlichen Wärme und fachlichen Kompetenz.
P.L.V
auch Ihnen noch nachträglich ein gesundes und glückliches Jahr 2021. Vielen Dank für Ihre erneut sehr erfreulichen Worte. Der Station 12 sowie unserem Küchenteam haben wir Ihren Kommentar weitergeleitet. Das Lob unserer Patientinnen und Patienten stellt für uns die bestmögliche Motivation dar.
Beste Grüße
Ihr Qualitätsmanagement des Klinikums Altenburger Land
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P.L.V. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle junge Auszubildende
Kontra:
Gibt es gar keins
Krankheitsbild:
Bekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Abend wünsche allen Mitpatienten eine baldige Genesung. Das ist heute nur ein Nachtrag zu meiner Rezessionen vom 20.12.2020.
Weil ich eines, was ich zwar nicht vergessen, aber verpasst habe zu erwähnen und es aber für sehr wichtig halte.
Ich möchte nämlich noch ein ganz ganz großes Lob, den jungen Schwesterschülerinnen und den jungen Pflegern in Ausbildung, aussprechen.
Mit wieviel Begeisterung ihr in eurem zukünftigen Beruf aufgeht, ist einfach fantastisch.
Im Gespräch mit ihnen konnte ich soviel Freude und Enthusiasmus heraushören für diesen verantwortungsvollen schweren Beruf, der kein Job ist, sondern Berufung.. Einer Schwesternschülerin strahlten die Augen, als sie zu mir sagte "Für mich ist es der schönste Beruf" und das merkt man sie ist mit ganzem Herzen dabei, voller Wissbegierde, Fleiß und Empathie für die Patienten. Es ist eine Freude, das zu sehen und erleben zu dürfen. Danke an euch alle, die ihr diesen Beruf erlernt..bleibt immer neugierig, entwickelt euch weiter, unsere Gesellschaft braucht Menschen wie euch!!
Die Klinik Altenburger Land, kann stolz auf euch sein!!
P.L.V.
nachdem wir so eben auch telefonisch miteinander sprechen konnten, möchte ich Ihnen, stellvertretend für alle von Ihnen genannten Bereiche des Klinikums, auch auf schriftlichem Wege für Ihre herzliche Nachricht danken. Ihr Lob wurde über die entsprechenden Führungskräfte an die Abteilungen verteilt.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und ganz besonders noch einen angenehmen Aufenthalt bei uns über den Jahreswechsel.
Freundliche Grüße
Das Team des Qualitätsmanagements
Klinikum Altenburger Land GmbH
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P.L.V. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur Positives (siehe mein Bericht)
Kontra:
Krankheitsbild:
Myastenia gravis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal, wünsche ich allen Patienten und Mitarbeitern dieser/unserer tollen Klinik Altenburger Land, einen schönen 4.Advent!
Ich bin nun in diesem Jahr 2020, das 3.Mal in der Klinik..Juni, Juli, jetzt seit Dezember.
Immer in unterschiedlichen Abteilungen, bedingt durch meine nicht alltägliche Krankheit. Die4..die11 und jetzt die 12.
Immer und in jeder Abteilung wurde ich mit soviel Freundlichkeit, Kompetenz und Empathie behandelt, dass ich aus vollem Herzen sagen kann: "Ich fühlte und fühle mich sicher und durch die stets freundliche Art u Weise aller Mitarbeiter gut versorgt und geborgen. Jede noch so kleine Kleinigkeit der Behandlung, wird genau mit mir besprochen, über Erfolge oder Risiken umfassend aufgeklärt und in Absprache der weitere Behandlungsablauf abgesprochen!
Dafür und für so vieles hier Ungenannte, möchte ich allen Ärztinnen/Ärzten, Krankenschwestern/ Pflegern, Logo Ergo Physiotherapeutinnen)Therapeuten..den "Spezialräften" am CT,MRT,Ultraschall EEG und und und.. Transporthelferinnen/Helfern den Reinigungskräften von ganzem Herzen Danken, dass ihr auch in dieser schweren Coronazeit immer eure Freundlichkeit bewahrt. Danke!!
Zum Abschluss kommt noch ein riesen Lob und Danke für die vorzügliche Küche in diesem Hause, die sich mit jeder, ich betone jeder gutbürgerlichen Küche einer gehobenen Gastlichkeit in einer Großstadt messen kann. Alles immer gut in der Temperatur, geschmacklich hervorragend und liebevoll angerichtet. Ich weiß nicht wie ihr das schafft bei ca 800 Essen am Tag..ihr seit Kochkünstler..ich bin ja über Weihnachten hier und habe die liebevoll gestaltete Menükarte gesehen und bin, obwohl ich seit3.12.schon viele Gerichte trotz schwerer Krankheit genießen durfte, gespannt was ihr da wieder "zaubern" werdet!
Macht alle weiter so, die ganze Klinik verdient 5 Sterne.
Ist's nicht auch oft so, wie man ind den Wald hineinruft...das sollte sich so mancher Patient auch mal fragen..öffne dein Herz und du empfängst Herzlichkeit.
P.L.Vater
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Ernesto123456 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf ITS)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Trotz Corona 3 Pat.im Zimmer)
Pro:
Gerettet
Kontra:
Sich überlassen
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entlassung eines 83 jährigen Patienten mit katastrophalen Versorgung...er hat eine Sepsis überlebt..Bauchwunde an 2 Stellen offen u man kann mittels Katheter ca 20 cm unter der Narbe entlang fahren..keine postoperative Versorgung..unzureichende und unkorekte Verordnung von Verbandsmaterialien...keine notwendige Nachuntersung trotz dieses Befundes..keine Nachuntersuchungen der laborparameter...es ist einfach nur furchtbar..
Zu loben ist das ganze Personal auf der ITS chir.- kompetent und freundlich...Personal der Station 14 ebenso
Aber ich frage mich wie kann man das mit seinem Gewissen als Arzt einer chirurgischen Station vereinbaren einen älteren Herren so zu entlassen!!??
aufgrund der Angaben in Ihrem Erfahrungsbericht als angehörige Person, konnten wir den betroffenen Patienten nachvollziehen.
Sollte es sich um den von uns identifizierten Fall handeln, so stellt sich die Sachlage aus unserer Sicht wesentlich anders dar. Zwar entziehen sich die Vorgänge nach der Entlassung unserer Kenntnis, jedoch haben wir den Patienten in gepflegtem und medizinisch gerechtfertigtem Zustand entlassen.
Gern kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, um den Sachverhalt gemeinsam und auf förderliche Art und Weise zu besprechen. Unter der 03447/521313 stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
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Kladre berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bei Entlassung wurden keine Haare gekämmt, keine Tageskleidung angezogen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Informationen, wenn Kleidung und andere Artikel fehlen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Diagnostik und Therapie war in Ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Patientin wurde in keinem gepflegten Zustand entlassen
Krankheitsbild:
Wundinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn hlfebedürftige Patienten auf Station 22 eingewiesen wurden, sind diese sich sehr selbst überlassen.
Kontrolle der Toilettengänge fehlt, dadurch durchnäßte Kleidung. Inkontinenzmaterial wurde nicht regelmäßig gewechselt.
Zu einer ordnungsgemäßen Entlassung gehört auch ein gepflegtes Erscheinungsbild des hilfsbedürftigen alten Menschen.
Leider wurde hier in diesem Fall auf keinster Weise geachtet.( Entlassung in ungekämmt und in Schlafanzughose und Nachthemd!, obwohl Patientin gehfähig war!!!)
wir bedauern, dass Sie als angehörige Person negative Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben.
Das Wohl unserer Patienten steht für uns an erster Stelle. Wir versichern Ihnen, dass eine regelmäßige Sichtkontrolle und eine Entlassung im gepflegten Zustand für uns zum Standard der Patientenversorgung gehört.
Leider können wir nicht nachvollziehen, um welche Patientin es sich in Ihrem Schreiben handelt. Daher bitten wir Sie, uns telefonisch unter der 03447/521313 zu kontaktieren, damit wir uns mit dem Fall befassen können. Vielen Dank!
Das QM-Team des Klinikums Altenburger Land
Schwestern die meinen,sie sind Gott wenn man denen ausgeliefert ist
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Carsten57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte kompetent und Op zur vollsten Zufriedenheit
Kontra:
Einige wenige Schwestern
Krankheitsbild:
Leistenbruch Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 31.08.20 zur Leistenbruch Op auf Station 14 eingefunden.13.00 Uhr dann Op.Auf dem Weg zur Op auf der Liege wurden meine Angaben die ich gegenüber dem Narkosearzt gemacht hatte von der Schwester angezweifelt und hinterfragt.
Nach der Op zurück auf Station 3,5!!! Stunden auf Schmerztropfen gewartet die mir 19 Uhr zugesichert wurden und nach Drücken auf Notfall Knopf dann 22.30 verabreicht wurden.Am nächsten Morgen kam mir eine Schwester noch pampig, wieso ich nur Katzenwäsche machen würde, oowohl ich an einer Hand Verband und auf der anderen Seite die Blutdrainage hatte.
Nie wieder diese Station.
Von ärztlicher Seite alles okay.
Aber das Verhalten von einzelnen Schwestern tu ich mir nicht nochmal an
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, uns Ihre Meinung zum Klinikaufenthalt mitzuteilen. Zunächst sind wir erfreut, dass wir Sie in gutem Zustand entlassen haben und Sie mit unserer medizinischen Qualität zufrieden gewesen sind.
Ihre Eindrücke bezüglich des Verhaltens einiger Krankenpflegerinnen haben wir an die zuständige Stationsleitung zur Klärung weitergeleitet. Wir möchten Ihr Feedback nutzen, um uns stets weiter zu verbessern.
Sollten Sie an einem klärenden Gespräch interessiert sein, so rufen Sie mich bitte unter der 03447/521313 an, um einen Termin zu vereinbaren.
wir sind sehr an einer gemeinsamen Klärung der Vorkommnisse interessiert.
Sie können uns telefonisch unter der 03447/521066 erreichen.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r User/in,
wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung zur Ihrer Behandlung bei uns. Gern leiten wir das Lob an die genannten Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Freundliche Grüße
Ihr Klinik-QM