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leja01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2018/19 Patientin in dieser Klinik auf Station 8.11.
Diese Station kann man aber eher als Aufbewahrungsstation für Jugendliche bezeichnen.
Die Zustände waren furchtbar. Das Personal hat sich kaum mit den Jugendlichen beschäftigt. Es fanden keine Therapien statt.
Ich würde niemandem empfehlen dort freiwillig hinzugehen, leider müssen das einige, da die Klinik für bestimmte Bezirke zuständig ist.
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bbb22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
nie wieder dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Dekubitus - Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimmer geht nimmer
Ich habe noch nie erlebt, dass man einen Patienten in ein Krankenhaus zur Verbesserung seines Zustandes gibt und man ihn dann nach einer Woche Aufenthalt in dieer Klinik in einen schlechteren Zustand entläßt.
Mein Schwiegervater hatte durch eine Querschnittslähmng einen Dekubitus am Steißbein.
Uns ist es nach Monate der Pflege gelungen diesen zu schließen.
Nach einer Woche im Krankenhaus wurden wir wieder um Monate zurück geworfen - der Dekubitus ist jetzt wieder 2 cm tief. Der Allgemeinzustand bei der Entlassung war so schlimm (Stark abgemagert), dass wir das Gefühl hatten, man wollte ihn einfach nur los werden.
Nach 3 Tage zu Haus verbesserte sich sein Zustand nicht, so dass wir ihn erneut in ein Krankenhaus unterbringen mussten.
Nach einem Tag Aufenthalt im UKB hat sich sein Zustand verbessert, da er dort die entsprechende Pflege und ärztliche Betreuung erhält. Der Dekubitus wurde entsprechend behandelt und er wurde sofort auf eine Dekubitus Matratze gelagert. Dass nenne ich gute Pflege .
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Edda242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sicherheitsgefühl, Aufmerksamkeit, Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erlitt einen Fahrradunfall und musste meine rechte Hand wegen Handgelenksbruch operiert werden. Die OP wurde am 03.07.2024 durchgeführt. Ich hatte etwas Angst, aber zugleich war aber auch neugierig, deshalb habe ich mich für die Halbnarkose entschieden. Am Aufnahmetag ging alles sehr schnell und super organisiert, schon beim Empfang habe ich ein paar nette Worte einkassiert und über die Route zur Station 21 die Infos erhalten.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich um mich gekümmert haben.
Ich habe sehr viel gefragt,vielleicht manchmal viel zu viel, aber die Antwort war immer informativ,exakt und beruhigend -sogar all das mit so viel Geduld und Freundlichkeit. Die Beratung war top. Vor der OP während der Wartezeit und dann direkt vor der OP im Operationsraum waren alle sehr nett. Mir wurde immer erklärt, was genau und warum geschieht. Während der OP saß neben mir eine super nette Narkozeärztin, die ständig darauf geachtet, dass mit mir alles in Ordnung ist und dass ich mich angenehm und ruhig fühle. Ein sehr großes Dankeschön an das Team, das bei der OP dabei waren. Für die Situation war die Stimmung gut und locker. Sie alle haben alles getan, mich zu entlasten. Ich war in besten Händen. Ich lag da und plötzlich öffnete die Tür und dieselbe Ärztin ist den OP-Raum eingetreten, die mich für die OP aufgenommen hat. Sie arbeitete dann bis zum Ende an meiner Hand. Das war eine unerwartete, schöne Überraschung und ein sehr schönes Gefühl. Ich bin dankbar für die Hilfe des Mannes, der mich nach der OP zur Station zurückgeschafft hat. Obwohl ich mag es, alles selbstständig zu machen, blieb er die ganze Nacht erreichbar und noch zweimal hat er mich im Zimmer besucht, um kurz zu Fragen, ob ich etwas Hilfe brauche.
Am nächsten Tag habe ich mit mehreren Ärzten und Ärztinnen gesprochen, sofort begannen die Übungen mit den Physiotherapeuten und ganz ehrlich gesagt,Sie haben hervorragende Arbeit geleistet.Ohne sie wäre die Heilung nicht so schnell gewesen.Danke & LG!
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Ritt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man wird nicht Informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern nett.....einige
Kontra:
Organisation gleicht eines Krankenhauses in Thailand
Krankheitsbild:
Bruch Wadenbein,Sprunggelenk und Riss eines Bandes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde zwei mal meine OP verschoben. Heute wurde ich zu 10.00 Uhr zur Aufnahme bestellt. Es ist jetzt 11.30 Uhr und man erklärt mir Es ist kein Bett frei.
Sollte meine OP heute wieder abgesagt werden reiche ich Klage ein.
Weite Ausführung folgen.
Niemals dieses Krankenhaus freiwillig wählen. Katastrophe
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Monique49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes und freundliches Personal
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Magentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Angehörige von einem Patienten in ihrer Station. Wir wurden gut aufgenommen und behandelt. Ich kann nichts beanstanden.Die Ärzte und Schwestern hatten immer ein offenes Ohr. Vielen Dank für die freundliche Behandlung.
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Frieda69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Sehr schlechte Operationen und Jommunikation
Krankheitsbild:
Schallleitubgsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmaligem Verschieben wurde ich im Dezember 2023 wegen einer Störung der Schallleitung operiert. Es wurde eine Stapes Plastik eingesetzt. Danach hat sich mein Gehör sehr verschlechtert, so dass ich im Januar und Februar 2024 stationär aufgenommen und mit reichlich Antibiotikum vollgestopft worden bin.
Das Gehör wurde nicht besser, so dass im Juni eine 2. Stapes OP durchgeführt wurde.
Auch nach dieser 2.OP habe ich nichts gehört. Ohne ein Gespräch hat man mich entlassen und mir nur mitgeteilt, dass mich nach dem 15.7. der Chefarzt noch einmal anschauen muss, da er operiert hat und ich angerufen werde. Auf diesen Anruf warte ich noch immer...!
Auf Eigeninitiative habe ich dann einen Termin Ende November bekommen, der dann noch einmal verschoben werden sollte.
Mein Innenohr ist nach alledem so geschädigt, dass ich nun links fast taub bin und ich selbst mit einem Hörgerät nichts hören kann, so dass wohl nur der Weg für ein CI Implantat bleibt.
Aber niemals wieder HNO Friedrichshain!!!!
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Petra2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schmutzige Betten und Zimmer)
Pro:
Schwestern und Pfleger sind sehr schlecht ausgebildet
Kontra:
Ärzte haben keine Zeit und Lust, sich mit dem Patienten zu befassen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin eine ältere Frau und habe leider schon mehrere Kliniken aufsuchen müssen. Aber Vivantes Friedrichshain Berlin war das schlimmste, was mir jemals begegnet ist. Ich hatte in dieser Klinik Angst geschlagen zu werden und zu sterben! Die ärztliche Versorgung und auch die Versorgung vom Pflegepersonal war unter aller Würde. Ich würde freiwillig zu keiner Zeit mehr in diese Klinik gehen. Wie ich aus dieser Klinik entlassen wurde, war ich nicht alleine in der Lage, mich zu verpflegen oder zu versorgen trotzdem bin ich gerne gegangen! Denn ich hatte Angst an jedem Tag in dieser Klinik.
Diese Klinik ist nur was für ausländische Mitbürger oder für Männer, die sich wehren können! Aber nicht für ältere deutsche Mitbürger. Ich wurde zu jeder Zeit in dieser Klinik miserabel versorgt und behandelt.
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Faninka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bartholinitischer Abszeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall mit einer schweren Bartholinitis eingewiesen. Damals 14 Jahre alt, noch nie vorher beim Frauenarzt gewesen.
In der Notaufnahme wurde vaginal geschallt, ohne vorher zu fragen oder ein Einverständnis einzuholen.
Dann wurde ich zwei Tage lang mit starken Schmerzen auf Station liegen gelassen, es gab lediglich Schmerztabletten und Infusionen, die dringend nötige OP wurde immer wieder verschoben, Begründung waren wichtigere Operationen oder keine Zeit.
Erst mit beginnender Sepsis am dritten Tag des Aufenthalts wurde operiert.
Der Entlassungsbericht weist eine noch am Tag der Aufnahme erfolgte OP aus und erwähnt die lokale Sepsis mit keinem Wort. Dreist, einfach nur dreist wie hier gelogen wurde.
Unfassbar wie dort mit Patienten umgegangen wird, noch dazu minderjährigen die sich nicht wehren können.
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Georgi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel und Taumel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 15.09.24 begaben wir uns in die Rettungsstelle in Ihrem Krankenhaus Vivantes,
Landsberger Allee 49, 10249 Berlin.
Mein Mann litt unter starken Schwindelanfällen und Taumel. Mein Mann wurde behandelt
vom Assistenarzt Fabian Lion Walter. Nach gründlicher Untersuchnung und eingehender
Lagerung nach beiden Seiten und Drehung des Kopfes nach links und rechts, sind die
Beschwerden verschwunden.
Wir möchten uns für diese kompetente Behandlung bei Herrn Dr. Fabian Lion Walter,
sowie bei allen anderen Mitarbeitern der Rettungsstelle sehr herzlich bedanken und
wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Hier wird der Mensch noch gesundheitlich auf die Beine gestellt
Neurochirurgie
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hudi82@aol.com berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team in der Neurochirugie Station 26
Kontra:
Reinigung des Patientenzimmers
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose auf zwei Ebenen im LWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einen langen Leidensweg über fast zwei Jahre wurde ich kurzfristig in der Neurochirugie von Herrn Funktionsoberarzt Tomasz Skajster,ausführlich untersucht.Ein fachlich sehr kompetenter Arzt mit hohen Einfühlungsvermögen in die augenblickliche Situation seines Patienten. Vielen Dank für das ausführliche Beratungsgespräch.Eine Woche später wurde ich vom Arzt mit seinen Team von meinen Schmerzen durch eine Operation befreit.Ganz toll, vielen Dank an allen Mitarbeitern der Station 26.
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Line872 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patientenaufnahme schnell und nett, der Rest eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Außenanlagen
Kontra:
unfreundlich, dreckig, inkompetent
Krankheitsbild:
Offene Wunden mit hoch ansteckendem Keim
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterirdische Tage im Krankenhaus
-Blutabnahme im Besucherraum
-7 Stunden im Besucherraum gewartet, um das Einzelzimmer(Isolation) zu beziehen
-andere Medikation erhalten als besprochen (Aufenthalt war angekündigt da Medikation intravenös gegeben werden musste, dann doch Tabletten bekommen)
-niemand fragte wie ich die Medikamente vertrage, ob es mir gut geht usw.
-Zimmer inklusive Bad waren nicht sauber (Blut auf Toilette, Türrahmen und Toilettenpapierhalter, überall Haare auf dem Boden, Toilette innen wie außen dreckig usw.) und das in einem Isolationszimmer
-Auszubildende musste Bad reinigen, weil sich niemand dafür zuständig fühlte (6 Personen angesprochen, Antwort „so ist es nunmal“ oder „ich solle mich nicht so haben“)
-Abendessen erst auf Nachfrage erhalten, ich wurde vergessen
-Mittagessen täglich das Gleiche, hatte keine Möglichkeit zu wählen
-das Essen war eine Katastrophe und ich erhielt sämtliche Milchprodukte, obwohl diese Aufgrund des Antibiotika strickt untersagt waren
-es war notwendig, täglich Handtücher & Bettwäsche zu wechseln… ich musste dies selber übernehmen
-keine Kommunikation zwischen dem Personal (ich musste mitteilen welche Medikationen ich erhalte)
-die Wundversorgung fand täglich in meinem Bett statt (Wunden öffnen, Spülen, Tamponade wechseln usw.)
-Im Arztbrief vom Krankenhaus sind einige falsche Angaben enthalten
-Aussage der Reinigungskraft: „ Man solle ganz schnell verschwinden und bloß nicht wieder in dieses Krankenhaus kommen. Hier kann man nur krank werden, so dreckig wie hier alles ist und wie die Patienten behandelt werden.“
-genervte Schwestern und Ärzte
Ich könnte noch so viel schreiben… Es ist eine absolute Katastrophe gewesen in diesem Krankenhaus. Wie soll man da gesund werden? Absolut nicht zu empfehlen.
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Sister776 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tiefgarage , Cafeteria
Kontra:
Schlechte Pflege und medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unzureichende Pflege und medizinische Betreuung einer Palliativpatienten auf der Neurologie.
Gewünschte Konsultation mit einem Palliativteam wurde in 10 nicht ermöglicht.
3 Ärzte konnten kein venösen Zugang legen , wodurch eine konstante Schmerztherapie nicht erfolgte. 4 Tage brauchte es, bis endlich ein Zugang gelegt werden konnte.
Es wurde einmal dringende pflegerische Hilfe und BTM benötigt. Uns wurde gesagt , das viel zu tun war, und die Schwester erst einmal Pause machen möchte. Ich war sprachlos!
Es gibt noch einiges, welches hätte nicht geschehen dürfen.
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Katha56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinome an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwar bisher selten als Patient in einem Krankenhaus, habe aber leider sehr viele Erfahrungen von Aufenthalten meiner Angehörigen.
Ich war und bin Patientin in der Dermatologie und hatte eine OP wegen mehrerer Basalzellkarzinome an der Nase. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung habe ich mich immer sehr gut behandelt gefühlt, angefangen von allen auszubildenden bis leitenden Pflegemitarbeitern, vom Reinigungspersonal und vom ärztlichen Bereich, Studierende, Assistenzärzte, Oberärzte und auch die Chefärztin! Es war ein richtig tolles Team!
Alle immer freundlich, jeder Wunsch wurde erfüllt, häufig sogar bevor man fragen konnte.
Ich denke, auch die Heilung der Nase wird gut gehen, ansonsten weiß ich, dass mir dort gut geholfen wird.
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Andre24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung (Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für die schnelle,
sehr freundliche und professionelle Behandlung, möchte ich mich bei allen
Ärztinnen, Ärzten und
Pflegekräften der
Notaufnahme,
herzlich bedanken.
Schön, dass es Sie gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Andre'Rückert.
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zufrieden waren.
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ArminV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24./25.07.2024 hatte ich hintereinander zwei Operationen an meiner Nase, Entfernung eines Basalioms, und war stationär für vier Tage im Vivantes Friedrichshain untergebracht. Ich muss sagen ich war absolut top zufrieden, das Personal war extrem nett, kompetent und hilfsbereit, es war picobello sauber, das Essen war nicht wie aus dem Vier Jahreszeiten aber völlig in Ordnung. Die Operation war hervorragend, und auch die Nachbehandlung extrem gut. Ich hatte am Anfang wirklich Angst vor dem Krankenhaus, weil ich zum letzten Mal vor 44 Jahren in einem Krankenhaus war. War völlig überflüssig, Alles bestens.
wir freuen uns sehr, dass ihr Aufenthalt im Klinikum im Friedrichshain zu Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist.
Wir bedanken uns für das positive Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.
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Melanie12344 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kissen zu hart - eigenes mitbringen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung am 25.07.2024
Erfahrungsbericht:
Wir hatten eine wundervolle Geburt. Eigentlich wollten wir nur ambulant enbähren aber aufgrund einer Komplikation haben wir drei Tage auf der Station 15 verbracht. Im Kreissaal wie auch dort haben wir ausschließlich professionelles, freundliches Personal kennengelernt. Wir kommen sehr gerne zur nächsten Entbindung wieder! Ein großes Lob an das gesamte Team!
wir gratulieren zu der Geburt Ihres Kindes und freuen uns sehr über Ihre gute Bewertung!
Das Feedback leiten wir gerne an unsere Kolleg*innen der Klinik weiter.
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Ro.T.2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht nur daß eine Patientin am 15. Juli entlassen wird, obwohl angekündigt wurde daß sie bis zum 20. Juli dort vorzufinden sei und dennoch an den nachfolgenden Pflegedienst eine Meldung zur Übernahme für den 16. Juli erfolgte (also die Folgeversorgung deshalb erst am 16. Juli abends erfolgen konnte), nein auf ihre Bitte, sie noch ein paar Tage länger auf der Station zu lassen, um dann wieder gehen zu können (es hatten sich Wassereinlagen in ihren Beinen angesammelt, die unglaublicherweise nicht bemerkt, jedenfalls nicht behandelt wurden), wurde ihr von einer Person des Personals geantwortet ,,wird sind ein Krankenhaus und kein Pflegeheim". Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Wofür ist ein Krankenhaus denn existent, nicht mehr um Kranke wieder gesunden zu lassen?
Wenn nicht, wofür brauchen wir dann noch Krankenhäuser?
Also - setzen Fünf. Anders kann ich das nicht beurteilen!
Liebe/r Ro.T.2,
wir bedauern, dass Sie mit dem Entlassprozess nicht zufrieden sein konnten. Gerne gehen wir Ihren kritischen Hinweisen im Detail nach. Dafür melden Sie sich bitte mit Patientenname und Geburtsdatum an qm.kfh@vivantes.de.
Herzliche Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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Hüfte0724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 02.07. - 08.07.24 Patient auf Station 51.
Die gesamte Organisation und Betreuung vor und nach der OP war perfekt, das Pflegepersonal stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Auch alle anderen Mitarbeiter der Station waren über den Tellerrand hinaus blickig.
Ein großes Dankeschön an das sehr gute Ärzteteam und an alle Mitarbeiter der Station.
Guten Tag,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unsere Kolleg*innen so lobend erwähnt wurden. Gerne leiten wir dieses Lob weiter in die Klinik.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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Ro.T. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal auf der Geriatrischen Stat. größtenteils freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Personal scheint mir öfter überlastet.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es werden Bitten geäußert, die bejaht werden, aber nicht umgesetzt werden.
Es werden Termine festgesetzt, z. B. 20 Tage ist diese Patientin auf dieser Station, sie wird aber tatsächlich nach 15 Tage entlassen. Man ändert die Termine danach, aber sie können dann nicht oder unter größten Schwierigkeiten eingehalten werden und der eigene Ruf bzw. Zuverlässigkeit wird dadurch in Frage gestellt. So geht das nicht! Zusagen müssen eingehalten werden, das sollte sich grundlegend bessern, sonst sollte man keine genauen Festlegungen treffen, da vage Zusagen dann trotzdem die bessere Alternative wären.
MfG.
Hallo Ro.T.,
wir bedauern Ihre negative Bewertung! Gerne möchten wir Ihren kritischen Hinweisen nachgehen, damit wir uns in Zukunft verbessern können.
Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Schreiben Sie uns Ihren Erfahrungsbericht an qm.khd@vivantes.de.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Unfall und Patient
Unfallchirurgie
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Stern2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht zu empfehlen
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hatte Fahrrad Unfall mit Abschleppdienst und musste lange warten auf der Trage dann ohne Röntgen Behandlung wollen Sie mich nachhause schicken erst wi ich angesprochen hatte gab mann mir Salbe und 2 Stöcker
Gestern zu Heute war ein Beknanter in der Klinik wegen der Lunge kein Essen trinken nir Blutentnahme und durfte dann ohne Behandlung nachhause gehen -mann gab ihm Medis ??? Unfassbar
Liebe*r Stern2024,
wir bedauern, dass Sie bei Ihrer Behandlung lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Wir bemühen uns, die Wartezeiten für Patient*innen so gering wie möglich zu halten.
In der Rettungsstelle werden nach dem Triage-System zuerst lebensbedrohliche und dringende Notfälle behandelt. Diese sind nicht vorhersehbar oder planbar, sodass es manchmal zu längeren Wartezeiten für weniger stark verletzte Patient*innen kommen kann.
Wir geben stets unser Bestes und hoffen auf Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Lebensbedrohlich erkrankt und von Notaufnahme abgewimmelt
Innere
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lexxy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Es betrifft nicht Inneres, sondern die Notfallaufnahme, die merkwürdigerweise nicht im Pulldown aufgeführt ist!
Im November 23 schleppte ich mich mit letzten Kräften ins Vivantes Friedrichshain, mit 42 Grad Fieber, tagelanger Übelkeit, täglich stundenlangem Schüttelfrost u.a., auch seit Tagen nichts gegessen und getrunken, an einem Wochenende. Nach dem dort üblichen stundenlangen Warten kam ich - wohl an einen KV-Arzt. Ich war zuvor als Nierenpatient zu urologischer OP im KEH. Dem Arzt erzählte ich das und zeigte Unterlagen. Das interessierte diesen nicht und es kam ungehalten: warum ich seine Zeit stehlen würde. Ich würde doch wohl sehen, was draußen los sei und wer dort wartet. Damit waren wohl die Wundpatienten gemeint mit überwiegend Migrationshintergrund im Warteraum. Anscheinend war das auch der einzige Arzt dort, denn nur der rief - schon mit wirscher, unfreundlicher Stimme - Patienten auf, sonst passierte - mittlerweile war es schon Nacht geworden - nichts mehr.
Dann wurden mir noch Paracetamol-Tabletten und welche gegen Übelkeit mitgegeben, resp. Rezept dafür und das war es dann. Jeder Versuch, noch etwas zu sagen, wurde auf das Unhöflichste abgewimmelt und ich regelrecht zur Tür hinausgewiesen.
Der Kerl wußte im Übrigen noch nichtmal, dass es in dem KH eine Urologie gibt und hielt meine Beschwerden für "Erkältung".
Am nächsten Tag bin ich dann mit Taxi ins KEH gefahren. Dort gab es nahezu ohne Wartezeit in der Notaufnahme die sofortige Einweisung auf Station, Diagnose: schwere Nierenentzündung mit Sepsis.
Im Nachhinein ärgere ich mich, Arzt und Krankenhaus nicht angezeigt zu haben. Diese Episode trifft sich aber mit fast allen bisherigen Erlebnissen mit Vivantes Friedrichshain, eigene und die meiner Mutter.
danke für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise können wir zu Ihren Hinweisen nur bedingt eine Rückmeldung geben.
Sie waren scheinbar in der Behandlung durch einen KV-Arzt, welcher nicht bei der Vivantes GmbH angestellt ist. Bitte melden Sie sich direkt bei Kassenärztliche Vereinigung Berlin.
Wir hoffen Ihnen geht es wieder besser.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Ob das ein KV-Arzt war oder nicht, weiß ich nicht, ist auch irrelevant. Jedenfalls war der für Vivantes Friedrichshain tätig in den Räumen der Notaufnahme des Vivantes Friedrichshain. Also trägt auch dass Vivantes Friedrichshain die alleinige Verantwortung dafür. Dieses KH tut jetzt im Kommentar so, als hätten sie nichts damit zu tun und versuchen die Verantwortung abzuwimmeln. Das ist abstrus. Fakt ist, ich habe im Vivantes Friedrichshain eine geradezu kriminelle Behandlung erfahren müssen.
|
Tholieb71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor etwa 18 Monaten am Knie operiert worden und habe seitdem jeden Tag schmerzen! Heute habe ich die Diagnose von meinem Privaten Orthopädie erhalten das durch den Schmerz ich falsch gelaufen bin irgendwie logisch und jetzt mein Hüftgelenk kaputt ist ! Ich würde mich nicht mehr dort operieren lassen! Am 7.7 2024 bekomme ich einen neuen Stent im mein Herz auch in der Klinik warum ich dort hingehe den Ärzten kann ich vertrauen! Aber die Orthopädie kann ich nicht empfehlen! Thomas Liebenthal
Sehr geehrter Herr Liebenthal,
vielen Dank für die lobenden Wort für unsere Klinik für Kardiologie.
Wir bedauern Ihre negative Bewertung für die Chirurgie. Gerne möchten wir Ihrer Kritik nachgehen. Dafür benötigen wir nähere Angaben zu Zeitpunkt und betroffenem Patienten.
Bitte schreiben Sie uns an qm.kfh@vivantes.de.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Das Schicksal entscheidet
Neurochirurgie
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Tom19654 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundinfektion
Erfahrungsbericht:
Es ist an der Zeit, heute und hier meine Bewertung zu veröffentlichen.
Im Allgemeinen ist man als Komfortpatient bestens versorgt- betreut- und gepflegt.
Vielen Dank.
Mehr Service geht immer, aber das Gebotene trägt schon einen mittleren Hotelcharakter.
Die Fachabteilungen arbeiten hervorragend zusammen, kurzfristige Termine werden in der Klinik schnell professionell und absolut Patientenfreundlich bearbeitet.
---Bei der Anästhesie wird es riskant.---
Ein vorliegender Allergiepass interessiert nicht, hier wird nach eigenem Ermessen gearbeitet !
Patientenschutz/Rechte sind somit eingeschränkt, und dem zufolge kritisch zu hinterfragen.
Mein Glück ist nicht unendlich.
Die nächsten Fragen kann/will ich nicht beantworten, weil die o.g. negativen Erfahrungen das Gesamturteil zu stark beeinflussen würden.
Und der wirklich ausgezeichneten ärztlichen Behandlung nicht gerecht werden.
Hallo Tom19654,
wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht rundum zufrieden sein konnten. Ihre Anmerkungen zur Allergieerfassung werden wir intern besprechen und analysieren. Gern können Sie uns nähere Angaben unter der qm.kfh@vivantes.de senden.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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Jean-Luc24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 20 ist Top!
Kontra:
Geplanter OP-Termin am Freitag Nachmittag musste auf Montag verschoben werden.
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Visceral-Chirurgie des Klinikums am Friedrichshain sowie die stationäre Aufnahme auf Station 20 haben meinen Leistenhernie herausragend operiert und begleitet. Besonderen Dank gilt den Mitarbeitern der Station 20, die alle Fragen stets kompetent beantworteten und besondere Wünsche zu erfüllen versuchten.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich auf der Station 20 so wohl gefühlt haben. Danke das Sie sich für diese Bewertung die Zeit genommen haben.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Erfahrungen Station 51 Vivantes Klinikum Berlin Friedrichshain
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Patient052024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal, dass sich jederzeit um das Wohl der Patienten kümmert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai wegen einem akuten Bandscheibenvorfall stationär auf Station 51 aufgenommen. Das gesamte Team der Station hat sich sehr gut um mich gekümmert. Ich wurde auch zu jederzeit über den weiteren Verlauf meiner Behandlung aufgeklärt. Alle Mitarbeitende der Station sind sehr freundlich gewesen, auch wenn ich Nachts um 3 nach einer Schmerzmedikation gefragt hatte :-). Auch die Station selbst ist in einem neuen und sehr modernen Zustand. Auch die Verpflegung war für mich überraschend gut. Jeden Tag ist ein freundlicher Mitarbeitende vorbeigekommen und hat nach meinen Verpflegungswünschen für den folgenden Tag gefragt.
vielen Dank für Ihre 5- Sterne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Sehr gern leiten wir diese lobenden Worte an die Station 51 weiter.
mit freundlichen Grüßen
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese positive Bewertung zu verfassen. Gern leiten wir das Lob an die entsprechende Abteilung weiter.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne leite ich die lobenden Worte weiter.
Weiterhin gute Besserung
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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Jodid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Gleitwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
100%iger OP-Erfolg mittels minimalinvasiven Eigriffs, was nach der Zweitmeinung der Charité nicht möglich war. Freundliche und kompetente Pflege, ziemlich gutes Essen, komplikationsloser Heilungserfolg.
Liebe(r) Jodid,
wir bedanken uns für die 5-Sterne Bewertung. Mit Freude leite ich Ihr Feedback in die Klinik weiter.
Beste Grüße und gute Besserung
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Neurochirurgie des Vivantes Klinikums im Frierichshain
Neurochirurgie
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Kathrin2803 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit für etwaige Fragen genommen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hochkompetente Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem stationären Aufenthalt i.d. Klinik für Neurochirurgie möchte ich mich beim gesamten neurochirurgischen Team ganz herzlich für die kompetente Behandlung bedanken. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut informiert - es gab genügend Raum für Fragen meinerseits - so entsteht Vertrauen. Vielen Dank!!!
Liebe Kathrin,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Die Rückmeldung unserer Patient*innen ist uns sehr wichtig und gerne leiten wir das Lob in die Klinik weiter.
Weiterhin gute Besserung für Sie.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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Larsempert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sofort in nen Bett gelegt
Kontra:
Kein Sauerstoff und ich lag da drei Stunden dann Cortison und ewig warten ...... Da bin ich gegangen
Krankheitsbild:
Atemnot COPD
Erfahrungsbericht:
Der letzte Witz, keine Kommunikation ich bin COPD patient rauche leider meine Lunge entzündet sich regelmäßig und außer das ich fünf Stunden auf ner liege lag ohne Sauerstoff zu bekommen bei einer Sättigung von 91 finde ich fraglich? Nen Arzt hatte keine Zeit und als Alkoholiker der nüchtern ankommt noch ewig auf nen Medikament gegen den Entzug wartet nach ansprach ca3h
Aber vielleicht hatte ich ja nur die falsche Schicht Schwestern netto und Ärzte kaum vorhanden
1.
Ein COPD-ler hat regelhaft Sauerstoffwerte unter 100%.
2.
Sie haben das Krankenhaus eigenständig (und immer noch ohne Sauerstoff!) verlassen können.
Offensichtlich bestand also keine stationäre Behandlungsnotwendigkeit.
3.
Machen Sie etwas gegen Ihre Sucht die von der Versichertengemeinschaft auch noch bezahlt werden muß.
4.
Ich stehe in keinerlei Beziehung zu diesem Krankenhaus.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung zu geben. Um die kritischen Hinweise zur Versorgung mit Sauerstoffgabe aufarbeiten zu können, wenden Sie sich bitte mit Namen und Details an qm.kfh@vivantes.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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lugiu1902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eigentlich nichts, bis auf die Hebamme, welche zu Beginn der Geburt geprüft wurde und alles mögliche gemacht hat
Kontra:
Alles! Mein Geburtsplan wurde ignoriert —> ich wollte in der Wanne gebären (hat niemand interessiert), ich wollte kein Oxytocin (es wurde einfach angeschlossen), ich wollte NICHT auf dem Rücken gebären (einfach gemacht), gegen Willen geschnitten
Krankheitsbild:
-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Geburt meiner ersten Tochter war leider absolut traumatisch. Ich bin nach 13 Stunden Wehen zuhause in die Klinik gefahren, als die Wehen in den richtigen Abständen kamen. Dort wurde ich in ein Zimmer abseits der Geburtsstation gelegt und trotz dessen dass ich mich aufgrund extremer Wehen übergeben habe und darauf plädiert habe mein Muttermund wäre schon offen, wurde nicht nachgesehen. Nach über einer Stunde wurde ich dann in den Kreissaal gebracht, der wider meinem Geburtsplan ohne Wanne war.
Dann wurden meine Wehen so extrem, dass ich eine PDA angefragt habe. Beim Legen eben dieser wurde sich 3x verstochen, bis dann die richtige Stelle gesetzt wurde. Mein Mann hat meinen Geburtsplan abgegeben und uns wurde versichert, dass dieser befolgt wird.
Danach war es erst einmal ruhig, da die PDA wirkte und ich Teil einer Hebammenprüfung war, was mir rund um die Uhr Betreuung brachte, allerdings war bei der Hebamme dann Schichtende und mir wurden 2 sehr frische Hebammen zugeteilt, welche völlig überfordert mit der Materie waren. Meine Wehen wären dann wohl zu schwach geworden, weshalb mir Oxytocin gelegt wurde, was dann die PDA zur nichte machte.
Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich am ganzen Körper zitterte aufgrund der verstärkten Wehen. Als es dann zu den Presswehen kam wurde ich wider meinem Willen auf den Rücken gedreht und habe 45 Minuten gepresst bis ich wider meinem Willen dann geschnitten wurde, weil behauptet wurde, der Kopf würde sonst nicht durch den Geburtskanal passen.
Daraufhin wurde ich mit Baby an der Brust mit minimaler Betäubung genäht, mit der Begründung, es würde durch das Stillen schon gehen, was absolut nicht wahr war.
Dann wurde ich aufs Zimmer gerollt, das Baby war nicht angezogen (was mir vorgeworfen wurde, obwohl ich in der Zeit am Tropf hing), mir wurde nichts erklärt und als ich um Hilfe beim Stillen bat wurde ich nur genervt angeguckt und gesagt, ich müsse das Kind eben anlegen! 25 Stunden Geburt. Ich bin für immer traumatisiert!
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir bedauern sehr, dass Sie das Erlebnis als traumatisch empfunden haben. Gerne melden Sie sich mit Ihrem Namen an qm.kfh@vivantes.de um die kritisierten Hinweise zu besprechen.
Herzliche Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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Ecclesia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Unübersichtlichkeit, wenig Hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man sollte keine hochwertigen Dinge zum Einschließen abgeben. Sind die Sachen aus dem Klinikschrank abhanden gekommen, muss man sich mit einem externen Versicherungsagenten auseinandersetzen, der alle Gesundheitsdaten haben möchte inklusive Vorerkrankungen, und der diese auch weiterleiten möchte, zB an Gutachter. Man soll deswegen die Klinik von der Schweigepflicht entbinden. Ist man damit nicht einverstanden, gibt es auch keine Schadensregulierung! Man bleibt also auf dem Verlust sitzen, obwohl die Klinik eindeutig den Fehler gemacht hat und der Gegenstand im Klinikschrank abhanden gekommen ist, warum und wie auch immer.
Fachlich: Über viele Wochen fand relativ wenig Therapie statt und mit einem Medikament wurde erst kurz vor Entlassung gestartet. Man ist also wieder „draußen“, ohne zuverlässig medikamentös eingestellt zu sein. Nach der Entlassung gibt es gleichzeitig null Hilfen, einen Therapieplatz zu finden. Selbst einfache Bescheinigungen, zb für die Schule, dauern Wochen.
Was auch nicht geht: Den Patienten sagen, dass die Therapeuten die Regeln der Pflegeleitung ja auch nicht gut finden würden. Wird das nicht fachlich sinnvoll abgesprochen?
Positiv: Alle waren nett und die Atmosphäre ist gut.
Guten Tag,
wir bedauern Ihre negative Bewertung! Gerne möchten wir dem Umstand nachgehen, damit wir uns in Zukunft verbessern können.
Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Schreiben Sie uns Ihren Erfahrungsbericht unter Angabe der Patientendaten mit der Vorgangsnummer: 76-2024 an qm.kfh@vivantes.de.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Bewertung meines Klinikaufenthaltes
Neurochirurgie
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Ma2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal ????
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmern vor allem im Badezimmer
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf auf Station ist etwas katastrophal unorganisiert. Schwestern und Ärzte aber sehr nett. Ich hab mich an der HWS operieren lassen von Dr. Omran und bin sehr zufrieden.
Was ich beanstanden muss ist die Sauberkeit die Reinigungskräfte sehr unterirdisch.
Guten Tag Ma2024,
vielen Dank für Ihr Feedback und die lobenden Worte an unsere Kolleg*innen.
Den Hinweis der Reinigung nehmen wir gerne auf und bearbeiten diesen intern.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
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HGra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich im Dezember 2023 für eine OP in dieser Klinik entschieden. Mit der Aufnahme, über OP und weiterer medizinischer Versorgung, war ich sehr zufrieden.
Die Unterbringung auf der KS 2 übertraf meine Erwartungen.
Hervorheben möchte ich, dass meine Frau kurz nach der OP direkt vom Arzt informiert wurde.
Danke für alles!
Guten Tag,
wir freuen uns sehr, dass ihr Aufenthalt zu Ihren Erwartungen und Vorstellungen verlaufen ist. Wir bedanken uns für das positive Feedback, welches wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Liebe Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
|
Hüfte2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.1.24 bekam ich eine neue Hüfte. Kompetente Mitarbeiter und eine gute Organisation nahm mir meine Ängste. Die OP verlief sehr gut und die weitere Behandlung auf Station 51 war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bin nach 8 Tagen entlassen und möchte mich bei allen Ärzten, Schwestern und Therapeuten bedanken. Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist und bedanken uns für Ihre tolle Bewertung. Wir geben das Lob sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
|
Scharf01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
halbseitige Gesichtslähmung durch Gürtelrose im Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.01.2024 brachte ich meine Mutter in die Rettungsstelle. Abends wurde sie in der HNO-Station aufgenommen, wo sie 6 Tage lang behandelt wurde.
Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Mutter zu jeder Zeit in kompetenten Händen wusste. Die Zusammenarbeit der Fachbereiche war sehr gut und zielführend. Herausragend empfanden meine Mutter und ich das Engagement und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des gesamten HNO-Teams. Trotz permanentem Personalmangel und großer Belastung der Pflegekräfte wurde meine Mutter sehr zugewandt behandelt.
Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des HNO-Bereiches, der Rettungsstelle und des Sozialdienstes.
Guten Tag,
haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir werden Ihr Lob sehr gerne an unsere Kolleg*innen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrer Mutter alles Gute.
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Tolle Klinik
Gefäßchirurgie
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Caico berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Emphatie wird hier großgeschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Milzarterienaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei mir wurde ein Milzarterien Aneurysma festgestellt. Ich ließ mich im Vivantes Klinikum am Friedrichshain behandeln. Meine Angst war völlig unbegründet. Der Angiologe wusste genau was er tut. Die Anästhesisten waren wirklich spitze und die Station 39 einfach nur freundlich. Ich würde immer wieder dorthin gehen und kann die Klinik nur empfehlen.
Guten Tag,
wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung und geben Ihr Lob gerne an unsere Kolleg*innen weiter.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Hallo,
vielen Dank für die kritische Rückmeldung. Um Ihre Hinweise detaillierter Aufarbeiten zu können, melden Sie sich bitte mit Namen Ihres Vaters bei qm.kfh@vivantes.de.
Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
Liebe june3,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Über die 5-Sterne Bewertung freuen wir uns und leiten diese gerne an die Kinderrettungsstelle weiter.
Gute Besserung
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement
1 Kommentar
Lieber Herr Rückert,
vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt im Vivantes Klinikum im Friedrichshain zufrieden waren.
Viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement