|
SchSe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die richtige Diagnose sowie eine erfolgreiche OP!
Kontra:
Krankheitsbild:
Axiale Hiatushernie
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mehr als vier Jahre mit andauernden Sodbrennen zu kämpfen hatte wurde im Krankenhaus Bad Reichenhall mittels einer Magenspiegelung die richtige Diagnose sowie weitere Behandlung erkannt und festgelegt.
Die notwendigen Voruntersuchungen wurden zeitnah getätigt und es folgte kurze Zeit darauf der Operationstermin im Krankenhaus Bad Reichenhall. Ich finde es absolut positiv erwähnenswert wie gut die Abläufe und die Organisation in Bad Reichenhall funktionieren. Ich wurde im Vorfeld bestens und umfangreich in einer für mich als nicht Mediziner verständlichen Art und Weise über die anstehende Operation mit allen dazugehörigen Chancen aber auch Risiken informiert, ebenso wurden mir mögliche alternative Behandlungsmethoden vorgeschlagen und mit mir besprochen.
Die Operation führte zu einem absoluten Erfolg, seither bin ich vollkommen frei von Sodbrennen. Der stationäre Aufenthalt war mit fünf Tagen ausreichend, während dieser Zeit fand auch am Wochenende täglich eine ärztliche Visite statt wo ich über den weiteren Verlauf informiert wurde und Fragen stellen konnte.
Zusammenfassend wurde ich in Bad Reichenhall von der Diagnose bis zur Entlassung optimal medizinisch versorgt, ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt!
Zu hoffen bleibt, dass seitens der Vorstände der KSOB der Bestandsbau in Bad Reichenhall nicht jetzt schon ein auslaufendes Modell ohne Investitionen wird. Als Patient bekommt man an machen Ecken des Hauses nämlich den Eindruck, dass hier im Bestand nichts mehr investiert und saniert werden soll.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
Lorenz94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter aufgrund von Tumoren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe.
Trotz Verdacht auf drei Tumore in der Gebärmutter, mussten wir 4 Wochen auf einen OP-Termin warten. Am 25.11.2024 war dann Anästhesie Besprechung. Hier wurde auch angegeben, dass die Patientin in der vergangenen Woche einen Husten hatte, welcher aus unserer Sicht nicht mehr vorhanden war. Darüber hinaus wurden der Patientin drei Mal Blutabgenommen, immer mit der Begründung das irgendwas mit den Blutwerten nicht stimmen würden. Auf nach Fragen ob uns jemand sagen kann, was den mit dem Blut nicht stimmen würden, bekamen wir nur die pampige Antwort: "Ich bin nur Gynäkologin und habe vom Labor keine Ahnung".
Am 26.11.2024 kommt man uns immer noch keine Auskunft über die Blutwerte geben, aber ein genauerer OP-Termin für den 27.11.2024 wurde uns genannt.
Die Patientin war dann gegen 10 Uhr im Krankhaus. OP-Termin war auf 14 Uhr angesetzt.
Gegen 13 Uhr wurde die Patientin dann Richtung OP geschoben und dafür vorbereitet. Als dann alle Kabel an der Patientin angebracht wurden, musste sie noch mal kurz Husten (auf Grund von trockenen Hals). Daraufhin wurde eine akute Bronchitis vermutet und die OP wurde abgesagt.
Die Bronchitis konnte vom Hausarzt nicht bestätigt werden und von Hausarzt wurde davon abgeraten nochmal einen Termin in diesem Krankhaus zu machen.
|
KW2208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung mit bestmöglicher Op-Methode
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Äußerst kompetente Beratung sowie Betreuung durch den sympathischen Chefarzt, der sich viel Zeit nimmt und sämtliche Fragen beantwortet
- bestmögliche Op-Methode nur über den Bauchnabel
- Sehr freundliche und stets aufmerksame Versorgung durch die Krankenschwestern
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und versorgt fühlten und wünschen Ihnen eine rasche Genesung.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
Stiff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Personal gut - Arzt siehe unten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es wirkt alles aus der Zeit gefallen und hoffnungslos veraltet)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Man sieht dem Krankenhaus an, dass seit vielen Jahren nichts investiert wurde)
Pro:
Supertolles Team in der Notaufnahme
Kontra:
Kein Facharzt
Krankheitsbild:
Komplizierter Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz mit kompliziertem Bruch des linken Handgelenks wurde ich in der Notaufnahme sehr schnell und kompetent versorgt. Die Atmosphäre dort war entspannt und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ganz anders dann die eigentliche Operation. Diese hat sich nun im Rückblick als Desaster herausgestellt. Eine Schraube wurde sehr unprofessionell gesetzt und versteifte das Handgelenk. Die angebrachte Platte blockierte den Mittelnerv und beeinträchtigte die Sehnen.
Die von mir vorgebrachten Beschwerden und vor allem die sehr starken Schmerzen wurden bei der ersten Kontrolluntersuchung - 6 Wochen nach Operationstermin -nicht ernst genommen, obwohl sich bereits Anzeichen eines Morbus Sudeck zeigten. Wäre ich dem Anraten des Reichenhaller Arztes gefolgt und hätte weitere zwei Monate bis zum nächsten Kontrolltermin gewartet, wäre mein Handgelenk sicher irreparabel steif geblieben. Zum Glück fand ich einen renommierten Handchirurgen, der mir sofort(!) alle Metallteile entfernte, mir postoperativ eine Schmerztherapie verordnete und mich weiterhin sehr eng betreut.
Ein komplizierter Bruch ist schlimm genug,aber diese misslungene Operation hätte vermieden werden können.
Ich hoffe doch sehr, nie wieder in dieses Krankenhaus zu müssen und mich bei diesem Arzt in Behandlung begeben zu müssen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Zur Klärung der Sachlage benötigen wir Informationen zu Ihrer Person und des Aufenthaltes. Nur so ist es uns möglich, eine professionelle Recherche zu betreiben. Wir bitten Sie deshalb, uns unter patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu kontaktieren.
Sobald alles Erforderliche eingegangen ist, ist es uns möglich, der Angelegenheit nachzugehen.
Vielen Dank und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
,, Man spricht nicht mit dem Patienten, sondern hinter seinem Rücken über ihn.. ``..
Unfallchirurgie
|
Walessa61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Rette sich wer kann, selbst ist der Patient ist hier Gefährdet!!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Das ist keine Beratung, sondern Genesung nach Vorschrift.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Durchschleusen des Patienten!!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaotisch !!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alt, schmutzig, Defekt,Kaputt !!!!)
Pro:
Eine einzige Fachkrankenschwester nahm mich als Mensch war.
Kontra:
Umgang von A-Z mit einem Patienten. Egal ob Ärzte o. Pfleger !!!!!
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall/ Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig überlastetes Krankenhaus. !!!
Aufgrund Einsparungen d. Personals durch Neubau am Saarlach/Ufer
Eingeliefert i.d. Notaufnahme, Zustand Borg-Skala: 0-10= 9
Nach einem Arbeitsunfall kam ich i.d. Notaufnahme, bettelte um eine stationäre Aufnahme, in meinem Zustand.
Ärzte schleusen den Patienten nur so durch, wenn man Widerspricht wird man ,, angeschrien"!!!! Tatsache.
Wieder betteln um Infusionen, und i.d. Nacht um einen Arzt. Zustand extrem schlecht. Privatsphäre wird überhaupt nicht respektiert!! Befund/ Diagnose falsch.
Ursache f.meinen schlechten Zustand nicht gefunden.
Nach 6 Tagen verzweifelte Entlassung durch Ärzte, weil sie mit ihrem ,, 12 Jährigen Latein am Ende waren``.
Da es noch ,, menschliche Ärzte gibt,hatte ich meine Ursache mit ,,ihm`` gefunden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( 1 Woche später).
Assistenzärzte werden zu schweren und komplizierten Fällen
geschickt inkl. Kassenpatienten, sind aber dann total überfordert wie ein Strauch i.d. Wüste.
Chef/Oberärzte werden zu leichten bis harmlosen Fällen beordert, inkl. Privatpatienten, und nehmen sich mehr Zeit.
Über die Hälte des Pflegepersonals sind fehl in diesem
Beruf: Hören nicht zu, Überlastet,geben flasche Medikamente,keine Lust an Ihrer Tätigkeit (merkt man)
wenn man was braucht,wird mit den Augen gerollt, hinter dem Rücken des Patienten,Stationszimmer/ Küche!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Um eine professionelle Recherche zu führen und die Sachlage zu klären, benötigen wir weitere Informationen und bitten Sie deshalb, uns nochmals unter patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu kontaktieren.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
Steffi244 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein dementer Vater wurde von der Schwester in der operativen Vorbereitungsstation sehr herzlich und kompetent versorgt.
Ebenso war die Versorgung auf der Station 1a sehr professionell und herzlich. Die Schwestern haben sich viel Zeit für meinen Vater genommen.
Ich habe meinen Vater sehr gut versorgt gewusst.
Mein Vater wurde sehr gut und auf Augenhöhe von den Ärzten aufgeklärt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre netten Worte und die positive Bewertung freuen uns sehr. Für Angehörige ist es sehr wertvoll und beruhigend ein Familienmitglied gut versorgt zu wissen. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihren Vater.
Herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Super OP-Ergebnis
Unfallchirurgie
|
Christoph-0970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Kunst
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Trümmerbruch re. Oberarmkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mir bei einem Rodelunfall Anfang 2024 einen Trümmerbruch am re. Oberarm zugezogen.
Behandlung bei Dr. Hente und seinem Team: 1a
4 Monate nach OP wieder (fast) wie vor dem Unfall.
|
DianaBeate berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und fachliches Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarm und Handgelenk kompliziert gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal inkl Ärzte sind sehr sehr freundlich, stets bemüht um das Wohlbefinden der Patienten, sehr motiviert und fachlich top!!
Die gut geplante OP mit 5,5 Stunden wurde fachlich absolut hervorragend durchgeführt und der Ablauf vorher und nachher ausführlich besprochen und erklärt.
Ich kam als Unfall mit dem Sanka, schnelle Versorgung und alles tip top schnell und zielgerichtet mit Röntgen usw.
Essensauswahl und tägliche Hilfe wirklich hervorragend und nicht alltäglich!!!
Trotz Unfall ein Wohlfühlaufenthalt!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik und dem Aufenthalt zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine rasche Genesung und weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Offene Beine behandeln
Gefäßchirurgie
|
Framo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Merkwürdigkeiten zw. Menü-Assistenz & Küche
Krankheitsbild:
Ulcus Cruris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Gefäßchirurgie ist man(n) TOP aufgehoben, auch weil m. E. viele Gefäßärzte, von jung bis alt ... ähhh ... erfahren (!), vor Ort sind ! - Dazu dann noch die durchweg positiv gestimmten und stets gut gelaunten Schwestern und Pfleger, von denen es mittlerweile auch ein paar mehr gibt, zz. sind es 4 auf der "3A" !? - Das neu eingeführte, bzw. stets verbesserte, elektronische Hilfsmittel "PC" bzw. "Arbeiten mit Monitor, Tablet, etc." führt ebenfalls dazu, dass Patiendaten & -werte an alle betroffenen Bereiche und Personen weitergeleitet werden und damit jedermann & -frau immer & überall umfassend informiert ist; Chapeau !!! - So konnte mir, in 45 (in Worten: fünfundvierzig) Tagen und mehreren Operationen i. S. "Ulcera Cruris" sehr geholfen werden und als wichtiger Nebeneffekt, konnte ich mich vom Tabakgenuss entwöhnen; das Damoklesschwert i. S. Gefäßproblematik somit "niederringen", hoffentlich auf Dauer (ansonsten ist beim nächsten Vorfall dieser Art der Fuß oder sogar der US wech !!!)
Sehr geehrte:r Framo62,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten und Sie die Klinik in guter Erinnerung haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine fortschreitende Genesung und alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
Januar222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiär
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe beide Kinder hier zur Welt gebracht und kann nur das Beste drüber sagen.Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und auch auf der Station waren alle sehr nett. Großer Vorteil war bei beiden Kinder alleine im Zimmer zu sein.Würde hier immer wieder hergehen.kann man nur empfehlen
|
ludger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplatztes Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfallpatient eingeliefert. Es wurde sich sofort um einen gekümmert und alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt. War anschließend für 2,5 Tage auf der Station 2b. Es wurden eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt. In allen Bereichen sehr gute und nette Ärzte und Krankenschwestern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Untersuchungsergebnisse wurden sofort und verständnisvoll erklärt. Verpflegung auch sehr gut. Kann diese Klinik ohne Einschränkung weiterempfehlen.
|
Axel241268 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polly-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin 2022 wegen eines poly-trauma als Notfall in das Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert worden. Da ich während der durchgeführten erst diagnostik, dem sehr schnellen Luft unterstütztem Weitertransport in entsprechendes Trauma Center nicht ansprech war, so wurde es mir von meinen Angehörigen geschildert, war die Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen in der Klinik vorbildhaft. Bad Reichenhall kann stolz auf sein Krankenhaus sein und man kann nur hoffen, dass es noch lange erhalten werden kann, ohne dass es eventuellen Kürzungen "zum Opfer" fallen wird.
Sehr geehrter Axel241268,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Alles Gute und herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
KaLu4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juli 2022 meine Tochter in Bad Reichenhall entbunden. Im Großen und Ganzen hat es für mich gepasst
Medizinisch war alles gut
Leider muss ich sagen bin ich im nach hinein doch sehr enttäuscht da ich nun genug andere Mütter kennen gelernt zu haben damit ich schildern kann was meiner Meinung nach nicht gepasst hat
Während der Entbindung , die eigentlich sehr schnell fürs erste Kind war so ca 6 Stunden nach Ankunft im Krankenhaus war unsere Tochter geboren ..
Während der Entbindung die mitten in der Nacht war und ich dann so gegen Mitternacht eigentlich die einzige auf der Kreißsaal Station war , war meine Hebamme nie bei mir in Wehen Zimmer außer wenn ich geklingelt habe
Sie hat mir nicht angeboten in die Badewanne zu gehen oder sonstiges
Ich war größten Teils alleine im Zimmer und habe da alles alleine gemacht
Ich musste klingeln wenn ich mich übergab dann wischte sie es kurz auf und ging dann wieder … habe mich sehr im Stich gelassen gefühlt da ich ja auch keine Ahnung hatte
War mir zu diesem Zeitpunkt dann schließlich egal da ich so mit den Wehen beschäftigt war .. als ich merkte dass das Kind kommen möchte also Presswehen kamen musste ich wieder klingeln bis wer kam
Dann wollte sie nach kurzem abtasten nochmal kurz rausgehen wobei ich sie dringlich gebeten habe BITTE hier zu bleiben
Ich hatte richtige Panik und mein Mann auch !
Nachdem ich die kleine geboren hatte wurde sie mir gleich rauf zu mir gelegt und dann wieder abgenommen zum wiegen usw
Danach bekam ich leider gleich schon angezogen mit Tuch noch umhüllt
Damals war ich nicht in der Lage mich darüber zu äußern weil man nichts realisieret
Danach nähten sie mich kurz und dann Liesen sie uns zu dritt
Das war auch sehr schön gedacht
Ich war rückblickend betrachtet allerdings schon überfordert
Habe die kleine nicht wirklich nackt gehabt und das stillen wollte ich kurz selber probieren aber es hat nicht funktioniert
Allerdings kam die Hebamme auch nicht um mir das zu zeigen bzw. anzulegen
Im Zimmer auf der Station wurde mir dann meine Tochter seitlich an die Brust gedrückt , sie hat gleich gesaugt weil sie vermutlich schon sehr Hunger hatte und ich habe mir dann gedacht ok so funktioniert das stillen also
Was es nicht tut! Im nach hinein betrachtet hätte ich viel mehr von der Hebamme im Kreißsaal erwartet
Vorallem das stillen nach der Geburt und der erste Kontakt mit meinem Kind
Es belastet mich bis heute psychisch
Sehr geehrte KaLu4,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht ausreichend betreut fühlten. Um der Sachlage professionell nachgehen zu können benötigen wir noch weitere Informationen. Wir bitten Sie deshalb, uns unter unserer Mailadresse patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de oder unserer Hotline, zu kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Tochter.
|
Knuffl90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zu beiden Geburten meiner Kinder im Reichenhaller Krankenhaus und kann es nur weiterempfehlen.
Beim ersten Kind hatte ich dort einen geplanten Kaiserschnitt und das zweite wurde dann auf normalen Wege entbunden.
Bei beiden Geburten gab es nichts zu bemängeln und habe mich immer zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Das Kreißsaalteam, die Ärzte und Ärztinnen, die Schwestern auf Station, die Reinigungskräfte, die Damen die das Essen verteilt haben und die Dame die die Essensbestellung aufgenommen hat, Allesamt waren super lieb und freundlich und haben großes Lob verdient.
Würde es jederzeit weiterempfehlen dort zu entbinden.
Vielen lieben Dank für alles.
Sehr geehrte Knuffl90,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
3fach_mama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein sanftes Licht zum stillen wäre super, dann stört man die Bettnachbarin nicht)
Pro:
Freundliches Personal, Hilfsbereitschaft, dass Studenten mitarbeiten und nicht nur zusehen dürfen
Kontra:
Durfte diesmal mein Essen nicht auswählen
Krankheitsbild:
Spontan Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe unser drittes Kind wieder in diesem Krankenhaus geboren.
Und auch diesmal war ich wieder rundum zufrieden ????????
Großes Lob an die Hebammen, die mich immer unterstützt und aufgemuntert haben. Ohne euch hätte ich das niemals geschafft!
Bei der Geburt waren eine Arzt und eine Hebammenstudentin dabei die auch selbst unter Anleitung mitarbeiten durften was ich persönlich sehr gut finde.
Auf Station waren wirklich alle sehr freundlich, hatten ein offenes Ohr, sind immer gekommen wenn man geklingelt hat, Wasser wurde stets gebracht und über alle Abläufe, Untersuchungen war ich immer gut informiert.
Fazit: Liebevolles Personal in familiärer Atmosphäre, eine Geburt kann ich hier wirklich nur empfehlen!
Sehr geehrte 3fach_mama,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich gut versorgt wissen. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
Sehr gute Versorgung
Unfallchirurgie
|
BRMoma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
weniger zufrieden (Teilweise veraltete Einrichtung)
Pro:
Professionelles, freundliches und aufmerksames Personal
Kontra:
Teilweise schlechte Ausstattung (Kommunikation)
Krankheitsbild:
Rippenfrakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung in der Notaufnahme: TOP
Betreuung auf Station: TOP
Das Personal, Ärzte, Schwestern und weitere Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Manchmal gibt es organisatorische Defizite bzgl Bringen oder Abholung in andere Abteilungen, d.h. 1,5 Std warten im zugigen Wartebereich bei 2 Minuten röntgen !!
Absoluter Tiefpunkt: KEIN Telefon!
Man muss sich einen TV-Monitor "mieten" mit Telefonanschluss.
Hat lt. IT-Techniker nicht funktioniert.
MERKE: Man braucht ein HANDY, ansonsten nur Email über WLAN
Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Telefonanlage/Internet. Wir können Ihnen versichern, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung.
|
deilrupi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (beste Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überzeugende Hilfe bei einem kranken Mann
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemprobleme mit vielen Nebenerscheinungen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Also die verschiedenen Erlebnisse in der Reichenhaller Kreisklinik haben mich wirklich sprachlos gemacht. Als zwischenzeitlich 85 Jahre alter Mann, habe ich zwangsläufig einige Erfahrungen in verschiedenen Kliniken gehabt.
In der Klinik in Reichenhall war eine mir noch nie in anderen Krankenhäusern vorgekommene Freundlichkeit, begonnen an der Rezeption, aber auch von allen mir entgegengekommen Personen auf den Gängen etc. Sogar Ärzte in weißen Kitteln begrüßen einen mit einem freundlichen Gruß. (Ist bei den Göttern in Weiß, oft nicht üblich - in Reichenhall schon.)
Dann die hervorragende Arbeit der Mitarbeiterinnen bei der Vorbereitung für das Arztgespräch. Toll - die haben sich wirklich viel Mühe gegeben und mit einer überzeugenden Fachkenntnis. Da fühlte ich mich gut aufgehoben.
Dann das lange Gespräch mit dem Facharzt. Seine Empfehlung, wie ich meine Probleme wieder in den Griff bekommen würde, waren exzellent.
Kurzes Fazit: Ein erlebnisreicher Tag und alle Hochachtung für deren Leistungen.
Sehr geehrter deilrupi,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und betreut fühlten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB
|
K300 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Hebammen
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Bei der Entbindung meiner 2ten Tochter war die Hebamme sehr überfordert. 3 Geburten und sie alleine mit einer Ärztin, deshalb hat sie mich übersehen und dann war es zu spät für die PDA (die ich wollte) und ich musste die Geburt mit Schmerzen durchstehen. Dabei war nur positive, dass der Vater von Anfang bis Ende dabei sein konnte/durfte. Nicht wie in der ersten Geburt wo er fast nicht rein kam wegen Corona. Das Pflegepersonal war sehr nett und kompetent, doch die Hebammen waren sehr gestresst und (außer einer Hebamme) desinteressiert. Eine war sogar beleidigend. Als ich mich wegen dieser beschwerte, kam nie mehr eine Antwort von der Klinik.
Und da die Klinik sparen wollte, gab es keine Feuchttücher, was auch das Pflegepersonal störte.
Die Kleidung war zwar alt, aber saubere. Das Pflegepersonal erklärte alles super, da ich keine Hebamme gefunden hatte, hat mir das sehr geholfen! Besonders die Damen, die das Stillen erklärte.
Sehr geehrte K300,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie die Geburt Ihres Kindes nicht so erlebten, wie Sie es erwarteten. Zur Klärung der Sachlage bitten wir Sie, sich nochmals bei uns unter unserer Hotline oder der Mail-Adresse patientenrueckmeldungen@kliniken-sob.de zu melden.
Vielen Dank.
Patientenrückmeldungen KSOB
Radlsturz
Unfallchirurgie
|
Radl23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahmeteam kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch nach Radlsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme nach Radlsturz. Am 10.06.2023 bin ich nach einem Radlsturz in die Notaufnahme gefahren. Hier wurde ich nach kurzer Zeit provesionell und freundlich behandelt. Die Untersuchung wurde fachmännisch und kompetent durchgeführt.Das Notaufnahmeteam war sehr freundlich und zuvorkommend,was heute noch sehr selten ist.
Sehr geehrter:e Radl23,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Notaufnahme gut versorgt und aufgehoben fühlten. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen eine weiterhin gute Genesung,
|
Patient*innen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute bekam ich eine Gastro-und Koloskopie war sehr überrascht über die Freundlichkeit und Professionalität in der Endoskopie. Habe mich dabei sicher aufgehoben gefühlt. Möchte mich recht herzlich bedanken beim Team der Endoskopie und Nachbetreuung auf Station, kann ich nur bestens weiterempfehlen. Die Pflege nimmt sich trotz höchster Arbeitsbelastung Zeit für den Patienten.
Sehr geehrter:e Patient:innen,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung der Gastroenterologie gut aufgehoben wussten und Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Alles Gute und freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen
Leuchtende Sterne in dunklen Stunden
Innere
|
Margit1967 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben unsere Mutter über mehrere Tage im Sterbeprozess begleitet, nachdem sie durch einen Sturz ihre letzten Tage auf der Palliativstation 5b in der Kreisklinik Bad Reichenhall verbrachte. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie menschenwürdig, einfühlsam und liebevoll sowohl mit unserer Mutter als auch mit uns Angehörigen umgegangen wurde. Angefangen von der ärztlichen Betreuung über die engagierte Pflege- auch mit Aromatherapie und Musiktherapie- bis hin zur seelsorgerischen Begleitung wurden wir in dieser schweren Zeit des Loslassens bestmöglich unterstützt. Ich durfte sogar in der Nacht auf einem eigenen Bett an der Seite unserer Mutter bleiben. Unser tiefer Dank gilt all denjenigen, die auf so vielfältige Weise dazu beigetragen und uns gezeigt haben, wie würdevoll Sterben auch in einem Krankenhaus sein kann. Für uns waren Sie alle in diesen schweren Stunden wie Engel.
|
Maze1234456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
höflich, zu jederzeit gut gefühlt, kompetent
Kontra:
negatives gab es nix
Krankheitsbild:
Kopfplatzwunde ( Skalpierungsverletzung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 11.10.22 am Nachmittag mit einer großen Kopfplatzwunde (Skalpierungsverletzung) in die Klinik eingeliefert worden. Das dort zu diesem Zeitpunkt arbeitende Personal war von Schwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten sehr nett und ich habe mich zu jeder Zeit wohlgefühlt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
|
Kschü64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, empathisch, fachkompetent u. professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallverletzung im Gesicht und am Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Samstag, den 2. Juli 2022 nach einem Radlsturz mit Schnittverletzungen im Gesicht und Prellungen in der Notaufnahme hervorragend versorgt worden. Die Ärzte waren fachkompetent und sehr empathisch. Die Betreuung und Beratung war sehr professionell. Bei den Untersuchungen und der Behandlung wurde darauf geachtet, dass diese möglichst schmerzfrei durchgeführt wurden. Mit durchgängiger Freundlichkeit hat man sich ausreichend Zeit für mich genommen. Ein herzliches Dankeschön an das diensthabende Team der Notaufnahme.
|
Anderl1110 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal menschlich empatisch, Essen sehr gut für ein Krankenhaus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sonntags durch den Notarzt mit starken Bauchschmerzen an die Klinik verwiesen. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung acht Tage später war es eine sehr positive Erfahrung.
Die Ärzte und Schwestern (Station 1a) waren alle sehr freundlich, namen sich Zeit Dinge zu erklären und alle Fragen geduldig zu beantworten. Die Schwestern und das Hauspersonal der Station waren stets hilfsbereit, geduldig, professionell und dennoch auch sehr menschlich. Das gesamte medizinische Team (soweit ich ea erfahren durfte) ist erstklassig!
Die Zimmer (2Bett Zimmer) sind zweckmässig, und sauber. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Sitzgelegenheiten, einen Tisch mit Stühlen, sowie eine Nasszelle. Diese hat zwar etwas dünne Wände (man hört alles was sich darin abspielt), aber das ist nicht unbedingt ein Problem. Für mich im Rollstuhl war der Zugang zur Nasszelle, sowie der Platz darin durchaus ausreichend.
Täglich kam eine Mitarbeiterin des Küchenteams vorbei, um das Essen für den nächsten Tag zu besprechen. Das Essen selbst war durchaus schmackhaft (auf jeden Fall für eine Grossküche) und reichhaltig. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten lassen kaum Wünsche offen. Einziges Manko während meines Aufenthaltes war der Mandelpudding, der nach flüssigem Backaroma schmeckte. Ansonsten war das Essen, vor allem für ein Krankenhaus, sehr lecker!
Über die Jahrzehnte war ich in einigen Krankenhäusern. Die Klinik Bad Reichenhall ist mit Abstand das Beste Krankenhaus in dem ich war. Hier ist man sehr gut aufgehoben!
|
RicardoAuersbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fürsorgliches Schwesternteam
Kontra:
ein klein wenig mehr Organisation
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unverständlich meine Skepsis diesem Krankenhaus gegenüber, wohl durch Meinungen anderer "Kritiker"
Vom ersten Kontakt an im Notfallbereich, über die Aufnahme, die OP und die weitere Betreuung war ich vollauf zufrieden. Die Ärzte und das Schwesternteam auf der Station 2a, mit vollem Einsatz und immer einen netten Spruch auf den Lippen. Und selbst das Essen fand ich gut. Also ich fühlte mich so ziemlich wie daheim!
|
Josef199824 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlicher Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Jeder einzelne Mitarbeiter hat mich sehr herzlich behandelt und gepflegt. Dies ist für mich sehr wichtig, da man sich dann sicher und gut aufgehoben fühlt. Ich kann die Klinik ohne Beanstandungen jederzeit weiterempfehlen.
|
Xx23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Wurde durchweg freundlich, kompetent und empathisch versorgt, von den Schwestern auf Station, über das Team der Anästhesie/Op bis hin zu den GynäkologInnen. Das war viel Wert in einer solchen Situation. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
|
Nancy242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Klinik
Kontra:
Bodenhygiene
Krankheitsbild:
Spontan Pneumothorax
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei der Station 1a für die gute Betreuung bedanken. Jeden Tag hatte ich freundliche, hilfsbereite und kompetente Damen um mich herum. Sogar im OP wurde mir die Angst genommen. Sehr zufrieden war ich auch von der fachlichen Seite was die ärztliche Betreuung betrifft.
Die Klinik ist definitiv empfehlenswert! Vielen Dank
|
_whom_Sarah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwester Barbara & Ärztin L. Mayer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlungsschritte
Kontra:
NO
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose nach 3ter Impfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
... unfassbar freundlicher Empfang bei Betreten der Notaufnahme - Hervorragende Aufklärung der nächsten Schritte - WartezimmerZeit, trotz einigen Notfällen, sehr flott - Konzentrierte Aufnahme durch Ärztin, des Notfalls - sehr sympathische Kommunikation - Behandlungsschritte top - kompletter Check! Absolutes Wohlbefinden durch behandelnde Schwester - entspanntes, gutes Ende durch entspannte, kompetente Ärztin!
Braucht man nicht regelmäßig :) aber ein Schöner Aufenthalt ;) DANKE VIELMALS an Schwester Barbara & Ärztin L. Mayer
|
K-L2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich an einem Sonntagabend in die Notaufnahme begeben, weil ich seit mehreren Stunden Schmerzen in der linken Brust hatte. Ich bin dort sehr freundlich und kompetent aufgenommen und behandelt worden.
|
Manchi188 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztin und Schwester sind nett
Kontra:
auf dich alleine gestellt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, die Geburt war sehr schmerzhaft und hab mir dadurch eine PDA gewünscht. Leider war ich eine Testperson für eine neue Methode von PDA und dadurch hatte ich immer noch schmerzen wie sau weil die nicht geholfen hat. Erst zum Schluss wo ich nicht mehr konnte haben sie mir die richtige PDA gegeben die geholfen hat. Da war ich etwas enttäuscht das sie mich so lang haben leiden lassen. Ansonsten waren die Hebammen alle sehr nett und auch nach der Geburt haben sie mich liebevoll verarztet. Als ich mit der Kleinen im Zimmer war und ich Schwestern gebraucht habe zum Helfen dadurch das ich 0 Erfahrungen habe da es mein erstes Kind ist brauchte ich besonders Beratung. Leider kam ich mir von den meisten Schwestern etwas verloren vor. Sie sind rein gekommen haben was erklärt und sind wieder gegangen. So in der Art du machst das schon bist ja schon groß. Sollte mich aber dennoch ausruhen. Wie soll das bitte gehen wenn ich keine Unterstützung bekomme? Darauf hin bin ich am nächsten Tag gegen ärztlichen Rat gegangen. Weil ich zu Hause mehr Unterstützung habe als wie im Krankenhaus. Ansonsten im Großen und Ganzen ist die Klinik sehr schön eingerichtet und die Ärzte sind alle super nett wie auch die Schwestern wenn halt nicht alle.
Wir haben eine kleine Tochter in diesem Krankenhaus geboren. Die Hebammen waren sehr einfühlsam und haben uns immer selbst bzw. mitbestimmen lassen. Der Vater durfte die komplette Geburt mit dabei sein.
Von den Ärzten fühlte ich mich sehr gut betreut und mir wurde alles genau erklärt. Die Pfleger sind sofort gekommen wenn ich geklingelt habe und mir wurde wann immer ich Hilfe benötigte geholfen. Ebenfalls bekam ich eine super Stillberatung!
Das Essen schmeckte sehr gut und die Auswahl war reichlich. Auf die Hygiene wurde stets geachtet.
Als Fazit kann ich sagen: eine Geburt kann ich hier nur empfehlen!!! Da das ein kleines Krankenhaus ist, ist alles so schön familiär, ich kannte die meisten noch von der letzten Geburt auf jeden wird einzeln eingegangen und es ist keine Massenabfertigung.
|
Andrea171 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsamkeit und sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Natürliche Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 17.01.2021 in der Klinik meine Tochter natürlich entbunden und war rundum zufrieden! Ich hatte zwei Hebammen und eine Studentin, die mich betreut haben. Alle drei waren einfach nur super! Ich habe mich die komplette Geburt super aufgehoben gefühlt. Ganz großes Lob an die Hebammen! Außerdem wurde ich von zwei Gynäkologen betreut, die auch beide sehr kompetent und freundlich waren. Die Schwestern auf der Station kümmern sich sehr gut um Mutter und Kind. Es wird auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen und man wird rundum gut versorgt. Bei Fragen nehmen sie sich Zeit und erklären alles ganz genau. Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. Das einzige Manko war meiner Meinung nach eine Gynäkologin, die nach der Geburt meine Geburtsverletzungen versorgt hat. Ich wurde nicht anständig begrüßt, noch hat sie sich vorgestellt. Mir wurde nie gesagt was gerade genau gemacht wird. Einfühlsamkeit war hier auch definitiv keine vorhanden. Ansonsten war alles super!!
|
JK17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bin Nicht kompetent genug)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit , Hygienekonzept
Kontra:
Bis jetzt nichts
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Erfahrungsbericht:
War vom 26bis28August 2020 Station 5b
Alle sehr freundlich, Massnahmen gegen Covid19 meiner Meinung nach gut umgesetzt. Alle immer ein offenes Ohr !!!!
|
C.p2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dass für Internet und Fernsehen bezahlt werden muss)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutter op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 23.6. wegen Gebärmutterop. Auf der Station 1
Wurde super betreut von der Oberärztin Fr. Winkler (auch von den anderen Ärztinnen) bis hin zu den Lernschwestern. Bedanke mich für die Zeit meines Aufenthalt.
Bei nörgelde Patientinnen kann es keiner recht machen, da gibt es auch keine Medizin.
Ich bin selber in einen medizinischen Bereich tätig und weiß was geleistet wird!!
Ein kleines Wort *Danke *wirkt wunder.
Wer im Krankenhaus liegt, braucht ja die Hilfe.
Ihr seid ein tolles Team!!!!
Danke auch an die fleißigen Helferlein (Frau kata)
|
MelHö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant operiert und musste dann aber noch für eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert und auch die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut. Kompetenter leitender Oberazt, sehr empathisch und sympathisch.
Die Schwestern alle sehr lieb und professionell. Super :-).
Station 1A
|
Momo192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
insgesammt bestens betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im November einer Schulter - OP unterziehen, die Chefarzt Dr. Hente durchführte. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben, bestens über den bevorstehenden Eingriff informiert und vom Pflegepersonal auf der Station stets gut betreut.
Besonders Chefarzt Dr. Hente wirkte durch seine kompetente, Art sehr beruhigend auf mich als Patient ein und gab mir stets das Gefühl bestens versorgt zu werden.
Ein großer Dank auch an das Pflegepersonal, das zu jeder Zeit sein Bestes gab, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Außerdem war ich mit der Verpflegung sehr zufrieden.
Alles in allem sehr zu empfehlen.
|
StefanK1976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnell und kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Speiche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sportunfall in Berchtesgaden erfolgte hier die Erstversorgung unseres Sohnes in der Notaufnahme. Wir wurden hier professionell und zuvorkommend und kompetent behandelt und unser Sohn für den Weitertransport vorbereitet.
An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an das Personal der Notaufnahme am 23.11.2019 Abends.
|
MichaelSob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (individuell und ergebnisorientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (transparente Zielerreichung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Analyse, Löungsvorschlag mit kurzfristiger Umsetzung
Kontra:
Krankheitsbild:
erneute Hüftoperation als Folge mißglückten Beratung und Operation im Krankenhaus Traunstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
saubere Räume, moderne Technik in den Krankenzimmern und Behandlungsräumen, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, verbindliches, offenes und sehr gut ausgebildetes Ärzteteam
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Patientenrückmeldungen KSOB