|
Fraschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute und zugewandte Pflege
Kontra:
Standard vom Essen war nicht so hoch.
Krankheitsbild:
Eingeblutete Nierenzyste, Nierenteilresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Niere Teilresektion in der Klinik. Die OP mit dem Roboter ist sehr gut verlaufen, hatte danach wenig bis keine Schmerzen
Die Betreuung war sehr gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Eine perfekte Organisation.
|
Bela57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modernste medizinische Geräte (Thulium Laser, Da Vinci Roboter))
Pro:
Die Professionalität und Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartige Vergrößerung der Prostata (BPH)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf Empfehlung meines Urologen in diese Klinik gegangen, um meine gutartige Prostatavergrößerung (BPH) operativ behandeln zu lassen. Bereits die Einweisung und Voruntersuchung waren hervorragend organisiert. Dieser positive Ersteindruck bestätigte sich während meines kurzen stationären Aufenthalts. Die OP lief höchst professionell ab, angefangen bei der Anästhesie und weiter bei der Enukleation mit dem Thulium Laser. Ich konnte bereits am dritten postoperativen Tag die Klinik praktisch beschwerdefrei verlassen. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit und liebenswerte Fürsorge des Pflegepersonals. Die urologische Abteilung trägt völlig zurecht die Bezeichnung "Center of Excellence".
|
Superheinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und Fachpersonal.
Kontra:
Ausstattung Zimmer und kein Wlan
Krankheitsbild:
Gutartige Prostatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fast keine Wartezeiten bei der Vorbereitung und Aufnahme. Sehr kompetente und schnelle Op. Nach 1 Tag schon aufstehen. Am 3. Tag Entlassung. Sehr gute ärztliche und sonstige Betreuung. Ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich wohl.
|
Anon24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Suchterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise äußerst gefährliche, herablassende und wertende Kommentare der Ärzte. War hier leider Mehrfach in der ZNA wegen einer – inzwischen therapierten – Abhängigkeitserkrankung. Ich wurde mehrfach nicht wie ein kranker Mensch, sondern wie ein „Penner“ behandelt. Aussagen wie: „Für sowas habe ich nicht studiert!“ bzw. „Ich hoffe Sie kommen ins Männer- bzw. Obdachlosenheim!“ von Seiten der Ärzte, ist mehr als kritisch. Falls es in den Asklepios Kliniken noch nicht angekommen ist: Abhängigkeitserkrankungen sind mit dem gleichen Respekt zu therapieren bzw. zu versorgen, wie andere Krankheiten. Hinzuzufügen ist, dass ich zu jederzeit kooperativ war, nie unhöflich aufgetreten bin und immer gesagt habe, dass ich das Krankenhaus auch verlassen kann, wenn das Bett benötigt wird. Leider ging dieses Verhalten durch die gesamte Belegschaft. Auszuklammern sind die Damen beim Fundbüro / Service, welche zu jeder Zeit freundlich waren. Ansonsten ist es beinahe kriminell, wie man hier mit Menschen, die es eh schon schwer haben und vielleicht Hemmungen haben sich Hilfe zu suchen, umgeht.
|
Thomas2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf des Klinikaufenthalts war perfekt organisiert und durchgeführt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Moment an fühlt man sich in der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich. Der Ablauf meiner Prostata OP durch Prof. Dr. med. Roman Ganzer in der Urologie war perfekt organisiert, durchgeführt und der ganze Ablauf (Aufnahme, OP, Aufwachraum) optimal.
Bei der täglichen Visite wurde man umfassend 2* täglich informiert. Durch das freundliche und hilfsbereite Personal fühlte man sich sehr gut unterstützt und aufgehoben. Das Zimmer auf der Privatstation ist sehr groß mit Bad. Aus meiner Sicht wäre es heute angemessen, ein WLAN für die Patienten zu Verfügung zu stellen. Die Essensauswahl (Frühstück und Mittagessen) war umfangreich, lediglich beim Abendessen wäre eine Auswahlmöglichkeit wünschenswert.
Alles in Allem kann ich die Klinik und die Urologie von Herrn Prof. Dr. med. Roman Ganzer uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
Haufra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Ausschließlich auf Profit ausgerichtet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist überwiegend freundlich und sehr bemüht. Leider sind sie aufgrund von eklatantem Mitarbeitermangel total überfordert.
Die Zimmer sind total veraltet. Ich konnte mit meinem Rollstuhl wegen des kleinen Raumes nicht direkt in die Toilette fahren.
Eine Dusche gab es auf dem Zimmer nicht, lediglich eine Gemeinschaftsdusche.
Das Essen ist dem totalen Sparzwang unterworfen. Die Qualität ist unterirdisch,eine Abwechslung beim Frühstück und Abendessen gibt es nicht.
Nach einer Woche wurde endlich zurKenntnis genommen, dass ich privat versichert bin. Daraufhin wurde ich in ein größeres Zimmer mit "eigener Dusche " verlegt.
Dort konnte ich Essenswünsche aeussern. Das Personal bestellte es auch, wie mir versichert wurde.
Bekommen habe ich wieder Einheitsessen wie zuvor.
|
HerbertHS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein W-LAN auf der Privatstation)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Prostataverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es hat von der Aufnahme bis zur Entlassung alles gut geklappt. Das Personal war freundlich und Kompetent. Die OP und die Nachversorgung war perfekt. Das Angebot und die Qualität von Essen und Trinken wie in einem Hotel.
Ich kann nur positives berichten und die Klinik weiter empfehlen.
Man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wirklich top. Die Betreuung war immer sehr professionell, aufmerksam, lieb und hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich hatte eine Prostata radikal OP. Ich war noch nicht einmal nervös als ich Eincheckte und ich vorbereitet wurde. Ich war in den allerbesten Händen. Vielen Dank an das gesamte tolle Team
|
MaxMandy23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zu einer Magen- und Darmspiegelung in der Klinik.
Das Personal war sehr freundlich und überaus fürsorglich.
Der Arzt war sehr nett und hatte sich, auch beim Vorgespräch, Zeit genommen alles in Ruhe zu besprechen.
Auch die jungen Damen in der Anmeldung,sowie bei der Terminvergabe, waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank an das Team und den tollen Mitarbeitern.
|
Severina02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft des Personals
Kontra:
die Organisation
Krankheitsbild:
Weichteiltumor entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war eine ambulante OP angesetzt zu der ich an besagtem Termin um 11 Uhr da sein sollte. Die OP sollte dann um 14.45 Uhr stattfinden. Ich finde, dass 2 Stunden vor einer OP ausreichend sind. Dann wurde mir um 15.15 Uhr mitgeteilt, dass sehr viele Notfälle eingetroffen sind und sich die Operation auf den nächsten Tag verschiebt und ich sollte dann um 9 Uhr da sein. Als ich die Schwester fragte, wann die OP denn stattfindet, war die Antwort 13.30 Uhr. Warum musste ich dann um 9 Uhr da sein? Das sind 4,5 Stunden Wartezeit. Wieder die Frage hätten da 2 Stunden vor dem OP Termin nicht gereicht?
Also die Organisation hat hier noch Luft nach oben.
Das Personal im Wartebereich der Station 2, im OP-Bereich und dann auf der Station 4 war sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Ich fühlte mich dann sehr gut aufgehoben.
|
FSDzll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Patienteninformation
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- u. Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe diese Untersuchungen seit 2015 nun zum 4. Mal in dieser Klinik durchführen lassen. In allen Fällen bekam ich zeitnah einen Termin zugesagt. Bei den Vorgesprächen und Nachbesprechungen der Untersuchungen wurde ich eingehend und auch für einen Laien verständlich informiert.
Der behandelnde Arzt und auch seine Mitarbeiterinnen waren stets freundlich und hilfsbereit.
Ich werde - wie empfohlen - mich in drei Jahren erneut dort untersuchen lassen.
|
DTK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BHP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ThulEP bei BHP in Allgemeinanästhesie am 11.10.2024. Vorbereitung, Narkose, Aufwachraum und stationärer Aufenthalt professionell, routiniert und ohne Beanstandung. Die Operation selbst habe ich ja“verschlafen“, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Großes Lob und herzlichen Dank an alle Beteiligten.
|
Friede102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz des medizinischen Personals
Kontra:
Terminkoordination
Krankheitsbild:
Magenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der Fachkompetenz und der medizinischen Betreuung!
Die Terminvergabe und die Kommunikation von Terminvergabe zu der Station hat leider wiederholt nicht gut funktioniert.
|
Olligro68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich-medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
An erster Stelle steht für mich die medizinische und fachliche Betreuung. Da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
|
Gerhard09-24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde wieder hier herkommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich rundum perfekt informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Expertise bzgl. Da Vinci ist beindruckend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (So sollte Krankenhaus funktionieren. Vorbildlich!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Privatstation lässt keinen Wunsch übrig, auch wenn an manchen Stellen der Zahn der Zeit sichtbar nagt)
Pro:
hervorragende medizinische und pflegerische Qualität, sehr sympathische Privatstation
Kontra:
Nichts negatives zu berichten!
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines Urologen an die mir bis dahin unbekannte Asklepios Stadtklinik Bad Tölz überwiesen, musste ich erstmal recherchieren, was mich dort erwartet.
Nachdem ich heute Vormittag nach erfolgreicher Prostataresektion per DaVinci Roboter bereits nach insgesamt nur 4 Tagen in -gefühlt und dokumentiert- sehr gutem Zustand entlassen wurde, kann ich alle zuvor gelesenen positiven Beurteilungen hier nur massiv bestätigen:
Von der guten Erreichbarkeit mit eigener TG im Gebäudekomplex über die hocheffizient organisierte Aufnahmeprozedur bis hin zur hervorragenden medizinischen und pflegerischen Qualität der Versorgung in dieser sympathischen
Privatklinik, hat mich alles hier überzeugt.
|
Sirhillery berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Interieur nicht ganz uptodate
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
PRO:
Behandlung durch die Ärzte und Personal TOP. Ich wurde Minimal-Invasiv operiert und konnte nach 3 Tagen das KH verlassen.
NEG:
Das KH ist sauber - aber nicht auf Top-Level. Kein WLAN auf der Priv.Station. Schlechte Beistelltische (Schubladen so fest, dass man am besten 2 Personen braucht um das Ding zu öffnen)
Matratze war nicht unbedingt super.
Boden wurde nicht gewischt in 3 Tagen - nur Papierkörbe wurden geleert.
Etwas komplizierte Essensbestellung (als Privat-Patient) aus 2 verschiedenen Karten (Formular-HeckMeck) Besser mit der Dame reden, damit die das per PC aufnimmt ;-)
FAZIT: Mir ist wichtiger, dass die Behandlung durch Arzt und Personal passt! Das war der Fall!
Der Rest ist Sahnehäubchen - und da geht noch was...
|
Harry1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kann meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus, verbunden mit der Betreuung durch Dr. Rieger und seinem Team sowie allen Pflegerinnen und Pflegern, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr empfehlen. Von Anfang bis zur Verlegung nach Murnau wurde ich hervorragend mit viel Empathie und Verständnis versorgt.
|
ThomasHe100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 8. August 2024 eine Roboter-assistierte radikale Prostatektomie durchgeführt. Dafür habe ich als Münchner speziell die Behandlung bei Herrn Prof. Ganzer ausgewählt.
Prof. Ganzer und sein gesamtes Team haben die OP und die Zeit davor und danach hervorragend und mit viel Empathie erledigt. Vielen herzlichen Dank!
Ich konnte bereits nach vier Tagen die Klinik wieder verlassen, von Anfang an mit wenig bis gar keine Schmerzen.
Auch der Aufenthalt auf der Station wurde von allen Pflegerinnen und Pflegern mit viel Empathie und Verständnis durchgeführt. Auch hierfür vielen herzlichen Dank.
Erwähnenswert ist auch das gesamte Patientenmanagement, welches von Anfang bis zum Schluss bestens durchgeführt wurde.
Ich kann einen Aufenthalt in diesem Krankenhaus, verbunden mit der Betreuung durch Prof. Ganzer sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sehr empfehlen.
|
Noggal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzteteam inkl. Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines behandelten Urologen war ich in der Zeit von 24.07.-29.07.2024 Patient in der Urologie wegen einer Roboter-assistierten laparoskopischen Nierenteilresektion.
Der Check-In und die OP-Vorgespräche verlief absolut reibungslos und alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr nett und bemüht.
Alle notwendigen Schritte wurden im Vorfeld von Chefarzt Prof. Dr. G..... und dem leitenden Oberarzt Dr. B..... im Detail besprochen und man versuchte Ängste und Sorgen zu nehmen.
Dr. B..... führte die 2,5-stündige OP am nächsten Tag durch und alles lief problemlos.
Nach eintägigen Aufenthalt in der Intensivstation zur Überwachung ging es zurück auf die Station.
Dieser kam zwei Tage später abends um 21.30 Uhr nochmals auf mein Zimmer und wünschte mir alles Gute da dieser in seinen wohlverdienten Urlaub ging.
Nach insgesamt 6 Tagen konnte ich die Klinik schmerzfrei verlassen und werde nun meine Reha antreten.
Auf diesem Weg möchte ich dem gesamten Pflegepersonal und sämtlichen Mitarbeitern und Ärzten mein großen Dank aussprechen.
|
Reinhard14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (top!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata CA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik sehr bequem und angenehm. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Op war sensationell gut!
Traurig ist die Wlan Situation: bei mir Null Wlan!!
|
Uli82024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kann ich nur weiterempfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte inkl. super freundliches Stationspersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataentzündung mit Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Professionelle Betreuung von der Notaufnahme bis zur stationären Behandlung inkl. OP. Auf der Privatstation habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da ich von dem gesamten Team Tag und Nacht sehr freundlich behandelt worden bin.
Aufnahme und Absprache der OP ging ohne lange Wartezeiten vor sich. Die geplante OP wurde mir erklärt.
Die OP fand eine Woche später statt. Die Atmosphäre war beruhigend und das Narkoseteam ließ mich schnell einschlafen. Neben der vergrößerten Prostata wurde die beidseitige Leistenhernie mit operiert. Dafür bin ich sehr dankbar!
Nach der OP konnte ich im Einzelzimmer so langsam wieder zu mir kommen: Verkabelt und an Infusion, an Spülung und Katheter angeschlossen. Ein Beutelchen füllte sich langsam mit Flüssigkeit aus dem Bauchraum. Die OP war wie geplant verlaufen!
Hocherfreut war ich, als ich meine Frau anrief um ihr zu sagen, dass ich wieder wach bin und sie mir berichtete, dass der Professor sie gleich nach der OP zuhause angerufen hatte, um ihr zu sagen, dass alles gut gegangen ist!
Die Pflege der ersten drei Tage war sehr einfühlsam und aufmerksam!
Zwei Visiten am Tag sind auch beruhigend!
Am Morgen des dritten Tages bekam ich den Katheter gezogen- kein Problem!
Am vierten Tag, nach einer weiteren Nacht zur Kontrolle durfte ich nach Hause!
Leider stellte sich heraus, dass Keime im Urin waren und ich Antibiotikum nehmen muss. Das dürfte aber kein echtes Problem sein...
|
Greilibike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Klinik und ich muss sagen ich wurde vom ersten Gespräch bis zur Entlassung von den Ärzten super behandelt. Hier arbeitet ein sehr kompetentes Ärzteteam. Leider darf ich hier keine Namen nennen, aber ich hatte immer ein gutes Gefühl und für meine Fragen wurde sich Zeit genommen und ausführlich erklärt. Besonders möchte ich die Abteilung der Visceralchirurgie nennen. Ihr seid SPITZE.
|
ThulEP24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (leider kein WLAN)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatavergrößerung (ThulEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Urologie der Klinik ist sehr kompetent und ich kann sie bestens weiterempfehlen.
Sowohl die Terminvereinbarung, die Voruntersuchung als auch die Durchführung der Operation erfolgte sehr professionell. Gut organisierte Abläufe.
OP gut verlaufen mit wenig Folgebeschwerden.
Ärzte und Personal sehr zuvorkommend sehr freundlich.
|
Patientin_für_3_Tage berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider kein Wlan)
Pro:
sehr netter Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
laparoskopische appendektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik Bad Tölz zuerst in der Notaufnahme, dort wurden meine Beschwerden ernst genommen und ich wurde ausführlich untersucht. Schließlich kam es dann doch zu einem stationären Aufenthalt mit OP. Ich fühlte mich gut aufgehoben, mir wurde alles anschaulich erklärt. Alles lief komplikationsfrei, der Aufenthalt war angenehm. Meine Fragen wurden immer beantwortet.
|
Iris19582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das ärztliche Aufklärungsgespräch vor der Operation war sehr informativ und hat mir meine Ängste vor der Operation genommen.
Die Betreuung ab der Aufnahme über den stationären Aufenthalt nach der Operation bis zur Entlassung war super und ich habe mich sehr gut behandelt und betreut gefühlt.
Ich kann die Urologie nur empfehlen.
|
Unbekannt12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Umgansweise von den Krakenpflegern
Krankheitsbild:
Unhöflichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Krankenwagen abgeholt, weil es mir nicht gut ging. Viele der Krankenhelfer waren sehr unhöflich, sodass mir einer sogar gesagt hat, dass wenn ich nochmal komme, ich dann nicht mehr aufgenommen werde. Da dachte ich mir, das hast nicht du zu entscheiden, du bist nur ein Krankenpfleger. Weshalb wartet man denn in der Notaufnahme 5 Stunden, obwohl ausser mir kein Patient da war. Das ist eine Unverschämtheit, im Krankenhaus geht es um die Gesundheit eines Menschen!!!
|
bennisunny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr kompetentes und am Patienten orientiertes Ärzteteam das sich für den Patienten Zeit Zeit nimmt und ihm alles in verständlichen Worten erklärt. Auch das Pflegeteam der Stroke Unit isl hervorragend. Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Herzlichen Dank dafür.