|
elektroniker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (manche teile des Essen waren nicht unbedingt nachDarm OP geeignet)
Pro:
Ärtzte , Organisation
Kontra:
Krankenhausessen halt..
Krankheitsbild:
Darmabszess , perforierter Darm
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.09 - 17.09.2024 auf Station 4 Patient.Ich konnte erst nach 3 Tagen wegen einer bestehenden akuten Entzündung operiert werden. Ich erhielt eine sehr gute Aufklärung und OP-Vorbereitung. Eine mehrstündige Operation verlief erfolgreich und die weitere Behandlung erfolgte zunächst in der Intensivstation, danach auf der normalen Station. Der anschließende Aufbau, die Mobilisierung, die Wundbehandlung und die Aufklärung wurden perfekt erklärt und durchgeführt.
Ich bedanke mich sehr bei Herrn Chefarzt Dr. Niepmann, ein freundlicher und sehr kompetenter, „ärztekunsthandlich“ perfekter Chirurg und - was bei diesem Beruf nicht selbstverständlich ist - empathisch, wodurch er mir meine immense Angst vor meiner großen Operation genommen hat. Er und sein Team des BAUCHZENTRUMS sowie das Anästhesieteam haben nach meinem Dafürhalten in meiner Situation etwas Wundervolles vollbracht: Mir wurden noch ein paar Jahre geschenkt.
Natürlich auch Dank auch an das ganze Team.
Von der ersten Minute bis zu Entlassung fühlte ich mich in den allerbesten Händen.
Das Team sowie die positive Atmosphäre des Tutzinger Krankenhauses haben sehr zu meiner Genesung beigetragen.
Auch die pflegerische Betreuung zu jeder Tages- und Nachtzeit war gut. Ein herzlicher Dank an alle Pflegekräfte dort.
Ich kann sowohl das Krankenhaus als auch die Ärzte nur empfehlen.
|
Gudrun13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das beste Krankenhaus, in dem ich jemals betreut wurde.
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoma / Stoma Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In einer OP 2018 wurde mir ein Stoma gelegt, der in einer weiteren OP 2022 auf Grund einer Hernie des Stomas, von links nach rechts verlegt worden ist.
Nachdem nun eine erneute Hernie des Stomas vorlag, wurde mir in einem Gespräch der Klinik, die mich 2022 zuvor operiert hatte, mitgeteilt, dass es nicht nur unmöglich sei, den Stoma zurück zu verlegen, sondern auch das Risiko, durch das 2022 plazierte Netz sehr hoch sei, den Darm zu verletzen.
Durch die Empfehlung meiner Nichte kam ich zu Chefarzt Dr. Niepmann und Oberärztin Dr. Sparla.
Von der ersten Minute bis zu Entlassung fühlte ich mich in den allerbesten Händen.
Chefarzt Dr. Niepmann und sein wundervolles Team, haben das unmögliche vollbracht.
Mein Stoma wurde zurückverlegt, die Hernie wurde behoben und das Netz wurde ohne Komplikationen entfernt.
Ich bin aus tiefsten Herzen, Chefarzt Dr.Niepmann, Oberärztin Dr.Sparla, dem Ärzteteam und dem gesamten Personal des Benedictus Krankenhaus dankbar.
Es ist nach wie vor, ein absolutes Wunder für mich und ein neues Leben wurde mir geschenkt.
|
RoBo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kollektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer langen Anreise war alles vom ersten Tag durchorganisiert, am nächsten Tag erfolgte eine sehr gute Aufklärung und OP-Vorbereitung. Eine mehrstündige Operation wurde erfolgreich abgeschlossen und die Behandlung erfolgte weiter in der Intensivstation und danach auf der normalen Station. Der anschließende Aufbau, Mobilisierung, die Wundbehandlung, die Aufklärung mit dem Umgang eines Stomas und der Ernährung wurde perfekt erklärt.
Ich bedanke mich sehr bei Herrn Chefarzt Dr. Niepmann ein freundlicher und sehr kompetenter Chirurge.
Sein Ärzteteam und Pflegeteam rundherum perfekt. DANKE!
|
pommelhorse315 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man hört dem Patienten zu und beantwortet alle Fragen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter Arthroskopie und Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.06 - 15.06.2024 auf Station 2b Patient.
Ich möchte hiermit ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter dieser Klinik schreiben.
Es fing schon bei der stationären Aufnahme an, ging weiter über die Anästhesie und Röntgenabteilung. Alle waren sehr freundlich und beantworteten alle Fragen, die man hatte. Ich hatte nie den Eindruck, das ich " nerve".
Dann ging es in den OP, wo ich von der Anästesistin freundlich empfangen wurde und ruhig in die Narkose ging.
Dr.Beger und Dr. Brüderle machten die im Vorfeld abgesprochene Arthroskopie und entfernten das Metall aus meinem Oberarm. Alles ist super gelaufen.
Hervorzuheben wäre auch die Schmerzbekämpfung. Im OP hatte ich einen Schmerzkatheter bekommen, der solange blieb bis ich mit Schmerztabletten klar kam.
Ich habe schon andere stationäre Aufenthalte erlebt, die sehr schlecht waren.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Küche, das Essen war ausreichend und appetitlich.
Die Zimmer würden immer gründlich gereinigt.
Also vielen Dank für alles und bleiben Sie so wie Sie sind.
|
Koppi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorebreitung, Information, Durchführung, Nachsorge, Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
beidseitige Leisten-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Perfekte Vorbereitung, Information und Durchführung meiner beidseitigen Leistenoperation. Start 08:00, Entlassung 13:30. Kontrolle am nächsten Tag und erledigt.
Sehr freunfdliches Personal, das wirklich auf einen eingeht und gut informiert.
|
Jocker12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte komplette gerissene Bauchdecke. Dr. Niepmann hat eine 1a OP durchgeführt, so dass ich nach kürzerer Zeit beschwerdefrei war. Vielen Dank. Auch das andere Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Auch dafür vielen Dank. Top Klinik
|
Wolf2963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Hernie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt im Mai wg. eines Leistenbruchs an das Krankenhaus überwiesen.
Der Termin zur ärztlichen Voruntersuchung war am Mittoch, der OP-Gesundheitscheck und die Vorbesprechung /Aufklärung zur OP am Donnerstag und der eigentliche ambulante chriurgische Eingriff konnte schon sehr kurzfristig am nächsten Tag stattfinden.
Alle Ärzte mit denen ich zu tun hatte waren sehr sympathisch und überaus kompetent. Da es mein erster chirurgischer Eingriff überhaupt war, war ich natürlich sehr aufgeregt was die Narkose betraf. Aber das Anästhesie-Personal war äußerst aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, was meine Aufregung sofort schwinden ließ.
Im Aufwachraum hatte ich einen eigenen "Aufpasser" aber auch das weitere, dort anwesende Personal fragte ständig freundlich nach, wie es mir geht. Ich habe mich wirklich sehr gut betreut gefühlt.
Auch zu erwähnen sei das übrige Krankenhauspersonal (Empfangs- und Stationspersonal). Diese machten Ihre Arbeit sehr korrekt und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Alle Termine, die ich erhielt, wurden überaus pünktlich eingehalten.
Im großen Ganzen ist ist die OP sehr gut verlaufen und ich hatte bis auf (normale) geringe Schwellungen keinerlei Komplikationen/Schmerzen.
|
Heidrun24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung einer Zste LW3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Vorbesprechung bis zur Entlassung alle Behandlungsschritte ausführlich und verständlich erklärt bekommen. Sehr freundliches Arzt- und Pflegepersonal.
|
Kain24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung und Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
eine verstärkte Förderung der Deutschsprachkenntnisse bei einzelnen Mitarbeitenden wäre von Vorteil
Krankheitsbild:
Bauchwandhernie und Rektusdiatase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung und Aufnahme waren gut organisiert.
Das Personal in der OP Vorbereitung und im Aufwachbereich war sehr freundlich und hat mir alle Vorgänge gut und genau erläutert. Ich fühlte mich sicher und gut versorgt.
Das Personal auf Station war ebenfalls sehr freundlich, hier mussten Infos jedoch häufig erfragt werden. Bei einzelnen Personen hatte ich das Gefühl, dass ihre Deutschkenntnisse nicht ausreichten, um Nachfragen zu beantworten.
Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Ich hatte großes Vertrauen in die Fachkompetenz des operierenden Arztes und fühlte mich jederzeit gut begleitet und in meinen Bedürfnissen wahrgenommen.
Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen.
|
Mabi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Umfassende Aufklärung von Anfang an durch Anästhesie, CA Dr. Niepmann und sein Team. Erfolgreiche OP. Ärztliche und pflegerische Betreuung zu jeder Tages- und Nachtzeit professionell und empathisch. Man weiß sich in guten Händen und bekommt Hilfe auch von Diätassistenz und Sozialdienst. Großes Kompliment und herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.
|
Nobody9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Meniskus operiert.Alle Mitarbeiter waren super nett,Reinigungspersonal,Empfang,Ärzte,Schleuse,
Op-schwestern,Stationsschwester,Physio.Ich fühlte mich
sehr gut aufgehoben und hatte keine Schmerzen.Bis Heute
alles gut.Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen!
|
Claus1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlicher + empathischer Umgang mit den Patienten, hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiolgie / Kammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Patient nach einem Herzvorfall eingeliefert. Mir hat die ausgesprochen kompetente, immer auch sehr persönliche und freundliche Art und Weise gefallen mit der man hier als Patient in jeder Phase betreut wird. Jeder hat sich Zeit genommen, nie kam das Gefühl von Zeitdruck auf. Ich habe mich immer optimal versorgt gefühlt und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!
|
*jb* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt top, Pfleger und Schwestern sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt im Krankenhaus ist nun schon ca. 1 1/2 Jahre her, dadurch kann ich auch meine Langzeiterfahrung wiedergeben. Um es gleich vorweg zu sagen, ich bin im höchsten Maße zufrieden.
Mitte 2022 stellte mich wegen einem doppelten Leistenbruch in der Ambulanz vor und wurde zufällig gleich vom Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie untersucht. Ich kann mich noch gut an seine beruhigende Art und die gut verständlichen Erläuterungen zum Befund erinnern. Ich entschloss mich zur empfohlenen OP, eine Bauchwandspiegelung mit Netz-Plastik. Dafür erschien ich früh am Morgen in der Station, wurde um ca. 8:00 Uhr in den OP gefahren. Alle Schwestern und Pfleger und auch der Anästhesist waren wirklich sehr freundlich, alles klappte wie am Schnürchen. Ich wurde vom Chefarzt persönlich operiert, der OP dauerte ca. 3-4 Stunden. Ich hatte drei kleine Schnitte und konnte am nächsten Tag um die Mittagszeit das Krankenhaus wieder verlassen.
Meine Erfahrungen sind jedenfalls sehr positiv, ich fühlte mich sehr "aufgehoben" und habe auch keinerlei Beschwerden mehr.
|
Claudinchen42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, bis zur Entlassung absolut freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal.
Das gilt für die Personen im Büro, auf der Station, im OP, bei der Nachsorge, physio !
Meine Meniskus OP ist einwandfrei verlaufen und auch im Nachhinein ist alles wunderbar. Ich sehr froh , dass ich in Tutzing im Krankenhaus gelandet bin und würde im Falle, auch dort wieder hingehen.
Ich möchte auf diesem Wege noch einmal alles ein ganz grosses und herzliches Dankeschön aussprechen.
|
bb2811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10_2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr fürsorgliches Personal, alle deutschsprechend
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis - Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top-Betreuung von Anfang an
- Untersuchung zur Mitbeurteilung: sehr umfänglich, gründlich und informativ
- Terminvereinbarung zur OP: kurzfristig möglich
- Aufnahme und Vorbereitung zur OP - perfekter Ablauf
- OP: großer Dank an das Team des BAUCHZENTRUMS (Sigmaresektion), umfangreicher, großer Eingriff, toll gemacht, sehr gute Nachbetreuung
- Anästhesieteam: grandios aufmerksam und nett
- Intensivstation: tolle Betreuung, sehr liebevoll
- Physio (auf Intensiv): sehr umsichtig und toll
- Station 1: beste Bestreuung, sehr nette Teams
|
Besucher1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage des Krankenhaus
Kontra:
Entlassung / Sozialdienst / Case Management
Krankheitsbild:
Archillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient: Mein 80jähriger Vater (Archillessehnenruptur)
Zur Behandlung sowie zur Operation an sich kann ich nichts sagen, allerdings bin ich super wütend über die Informationsvorgänge, sowie Themenabwicklungen in dieser Klinik. Am Tage der Operation hätte meine Mutter kontaktiert werden sollen, ob die Operation gut verlaufen ist. Der Arzt hat eine falsche Nummer eingetippt und sie NIE erreicht (wir haben geprüft, welche Telefonnummer angegeben wurde, es ist die richtige). Fall 2: Nachdem also meine Mama und ich nie erfahren haben, wie die OP verlaufen ist, als auch nie den operierenden Arzt für weitere Besprechungen angetroffen haben, wurde der Patient plötzlich entlassen. Wir waren nur zufällig zu diesem Zeitpunkt dort, weil wir ihn besuchten, keine Ahnung wie er nach Hause hätte kommen sollen, wenn wir nicht gekommen wären.
3. Fall: Normalerweise wird ein Patient bei diesem Krankheitsverlauf erst entlassen, wenn die Pflegesituation bei ihm Zuhause gesichert wurde. Die Soziale Betreuung dort hat aber keinerlei Arbeit geleistet. Sie hat uns weder aufgeklärt, noch hat sie eine häusliche Krankenpflege organisiert. Tatsächlich habe ich diese Frau nur einmal angetroffen, als sie sich um den Zimmergenossen des Patienten kümmerte.
FAKT: Der Patient (hilfebedürftig) befindet sich nun OHNE Rollstuhl, OHNE Pflegekraft, OHNE Aufklärung ALLEINE zuhause, obwohl er Anspruch auf all diese Dinge UND Heimfahrt per Krankenwagen gehabt hätte.
EIN TOTALES CHAOS.
|
R.P.49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein `Dankeschön` von ganzem Herzen möchte ich Herrn Dr. Niepmann für seine empathische Art, wodurch er mir meine immense Angst vor meiner großen Operation genommen hat, aussprechen. Natürlich auch für die geglückte Operation. Auch die spürbar anteilnehmende Art seiner Kollegen sowie die insgesamt angenehm positive Atmosphäre des Tutzinger Krankenhauses haben sehr zu meiner Genesung beigetragen.
|
Rudern52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09-2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, danke
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten- und Nabelbruch -Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Checkung meines Leisten-und Nabelbruchs von Dr. G. Niepmann und tags darauf anschließender OP von seinem Team Fr. Dr. M. Kruckow (Kameraführung) und H. Dr. A. Fieger (Operation) mit einwandfreiem Ergebnis.
Pflege und Unterbringung mit See- und Gebirgssicht war sehr gut.
|
SybUhrmeister berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und liebevoller Umgang mit den Patienten
Kontra:
Cafeteria Öffnungszeiten (vielleicht noch COVID bedingt)
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war auf der Station 3 hauptsächlich. Von Mitte Januar bis zum 28.02.2023.
Die Ärzte und Pfleger haben sich so sehr engagiert, so etwas hätte ich mir nicht vorstellen können.
Besonders die Oberärztin der inneren Medizin die sich immer und immer wieder Zeit genommen hat, mich über den Zustand meiner Mutter zu informieren, hat Unwahrscheinliches geleistet.
Die Ärztinnen, Ärzte, Schwestern, Pfleger auch Benediktinerinnen haben ihr Tag und Nacht beigestanden, bzw. alle möglichen Ursachen unermüdlich untersucht. Ganz außergewöhnliche Menschen auf ‘der Höhe ihrer Kunst’.
|
SHelter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragendes Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Qualifizierte Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ergebnis toll)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erstklassige Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in Tutzing ein neues Kniegelenk bekommen, nachdem mich alle anderen Kliniken wegen meines Alters abgelehnt hatten. Nach vertrauensvollen Gesprächen habe ich mich schließlich operieren lassen. Ich bin zu hundert Prozent zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe wieder neue Lebensenergie und kann wieder spazieren gehen. Danke an Herrn Professor Pfander und sein Team.
|
E.V.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich möchte Sie allen, die gesundheitliche Probleme haben, von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
This clinic has everything you could wish for.
From the entrance you are greeted with a smile until you leave.
The nurses are super kind, and about the Doctors...I haven't found so much kindness and specialization even in much bigger Hospitals.
I don't think there are enough words to thank the team led by Mr. Dr. Gerhard Niepmann, Mr. Dr. Wurzbacher who operated on my wife's thyroid gland, the entire anesthesia team and all the nurses who provided maximum care.
Thank you for everything and I want to recommend you from the bottom of my heart to all those who have health problems!
|
Willi232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
TOP Ärzteteam und perfekte Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste LWK 3/4 und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier stimmt einfach alles, sehr gute Organisation und vor allem Menschlichkeit, von der Erstvorstellung, dem Vorbereitungsgespräch, der stationären Aufnahme, über Anästhesiebesprechung bis hin zur OP und der Nachversorgung auf Station 2B. Es wurden alle Abläufe bestens erklärt und ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben. Nach monatelangen Schmerzen konnte ich nach der OP wieder fast schmerzfrei auf dem Rücken liegen und die Beine ausstrecken. Es war meine dritte OP in dieser Klinik und ich kann das hervorragende Ärzteteam sowie das kompetente und freundliche Personal nur weiterempfehlen!
|
Leonhard81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sauberes Krankenhaus, gutes Pflegepersonal, gute Ärzte !
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch / Bauchdecke gerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tutzing ist ein schön gelegnes Krankenhaus, das Personal ist freundlich und fachlich gut ausgebildet.
Der Ablauf ist sehr gut orgarnisiert, es gibt wenig Wartezeiten, das Büropersonal ist immer bemüht einen zügigen Ablauf zu gewährleisten, auch wenn man mal kurzfristig einen Termin schieben muß !
Die Ärtzte sind absolute Profis und sehr um das Wohl der Patienten bedacht !
|
FredBloggs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Excellent experience from start to finish. Although I could not speak German, the complete team did their best and helped me understand what was going on.
I felt welcome, well informed and in the hands of professionals.
I had double hernia surgery and it went well without any complications.
|
Martin_A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz vom Professor bis zur Krankenschwester
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der stationären Aufnahme bis zur Entlassung alles Top organisiert. Klinikpersonal trotz in meiner Wahrnehmung „unterbezahlt“sehr nett und immer hilfsbereit.
Ärzte legen auf komplette Aufklärung sehr hohen Wert! Physio TipTop wie oben schon erwähnt das gesamte Klinikpersonal.
Ich selbst bin auch auf Empfehlung auf diese Klinik bzw Professor gekommen.
|
hüftpatient23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die ärztliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Erfahrungsbericht:
Ich hab mich vor ein paar Monaten nach langer Überlegung endlich an der Hüfte operieren lassen und mich für Prof. Pfander und das Klinikum Tutzing entschieden. Es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können!
Meine Lebensqualität hat sich seitdem enorm gesteigert und auch meinem Umkreis ist aufgefallen wie viel fitter ich wieder bin. Es hat mir in meinem Alter einfach nochmal einen neuen Schwung Lebensenergie gebracht!
Der Heilungsverlauf und die Op verliefen Dank dem tollen Team absolut problemlos. Mein Aufenthalt war sehr angenehm und ist nur weiter zu empfehlen.
Vielen Lieben Dank an sie Alle!
|
Ex-Patientin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus scheint etwas in die Jahre gekommen, das gerät aber aufgrund der hervorragenden medizinischen Versorgung in den Hintergrund)
Pro:
Gelebte Willkommenskultur
Kontra:
Krankheitsbild:
Schenkelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus vollumfänglich weiterempfehlen. Ich habe mich zum zweiten Mal operieren lassen und bin auch nach der zweiten OP mehr als zufrieden.
Von den Mitarbeitern am Empfang , über die Aufnahme, das Sekretariat, das Hygienepersonal, das Pflegepersonal, das Anästhesisten-Team bis hin zu den Ärzten, erfährt der Patient eine extreme Wertschätzung und Empathie. Noch nie habe ich erlebt, dass Prozesse so gut aufeinander abgestimmt sind wie hier und man als Patient nicht stundenlang warten muss.
|
Hans2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Turmor im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mache selten Bewertungen, aber vor Chefarzt Dr. Gerhard Niepmann, seinem Team und dem Benedictus Krankenhaus verneige ich mich mit vollem Respekt und es ist mir daher ein Anliegen meine Bewertung an dieser Stelle abzugeben.
Von den Mitarbeitern am Empfang , über die Aufnahme, das Sekretariat, das Hygienepersonal, das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten, erfährt der Patient eine extreme Wertschätzung und Empathie.
Ich war wegen einer Darmoperation bei Dr. Niepmann.
Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir ein Tumor festgestellt.
Nach einem Anruf bei Dr. Niepmann, was ich jetzt machen soll, war seine Antwort, in den Zug setzen und zu mir kommen.
Am Montag Vorbereitungen auf die OP, die für Dienstag angesetzt war.
Mir wurde in den Gesprächen der Ablauf und die Operation erklärt. Dadurch wurde mir die Angst genommen.
Am Dienstag war die OP um 9.00 Uhr
Auch im OP-Bereich war die Begleitung ganz hervorragend.
Nach einer Nacht auf der Intensivstation wurde ich auf die Station verlegt.
Unterbringung: Mein Zimmer war schön mit Blick auf den Starnberger See und der schönen Bergwelt.
Es wurde eine Schmerztherapie gemacht und ich habe an keinem Tag Schmerzen gehabt.
Es begann sofort die Physiotherapeutin, die erste Schritte mit mir gegangen ist.
Die Ärzte und das Pflegepersonal haben alles dafür getan, dass ich ganz schnell wieder fit wurde.
Auch das gute Essen hat dazu beigetragen.
Nach 10 Tagen konnte ich voll motiviert meine Heimreise antreten.
Ich benötige keine Schmerzmittel mehr und fühle mich sehr gut.
Danke für die Wertschätzung und die liebevolle Betreuung.
|
JackyD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Toilette in die Notaufnahme war nicht sonderlich sauber.)
Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Die Schwestern waren alle sehr hilfreich.
Mein Arzt sowie sein Assistenzarzt auch sehr freundlich.
Das essen war leider nicht der Hit aber ich glaube es ist im jeden Krankenhaus so.