Johanniter GmbH Waldkrankenhaus
Waldstraße 73
53177 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (gefährlich!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (lange unbequeme Wartezeit)
- Pro:
- Kontra:
- lange Wartezeit, falsche Diagnose
- Krankheitsbild:
- Knochenbrüche
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Sturz an einem Sonntag (03.11.24, ca. 15 Uhr) suchte ich das Waldkrankenhaus auf um abklären zu lassen, ob ich mir etwas gebrochen habe. Das linke Knie und das rechte Handgelenk schmerzten und waren angeschwollen. Beide Glieder wurden geröntgt. Der Unfallchirurg teilte mir dann mit, dass keinerlei Brüche vorlägen. Ich war nicht sicher, dass diese Diagnosen zuträfen und bin am Montag und Dienstag in einer Privatpraxis zum MRT gewesen. Ergebnis: Kniescheibe weist zahlreiche Risse auf. Die Speiche weist einen langen, T-förmigen Bruch auf, der operiert werden muss.
Diese Gegebenheiten konnten von dem ärztlichen Personal im Waldkrankenhaus nicht diagnostiziert werden. Ich wurde nach Haise geschickt mit der Mitteiung, ich solle mir keine Sorgen machen, es sei nichts passiert!!!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostataschälung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Kassenpatient wurde ich in der Urologie erstklassig, freundlich und mit grossem Fachwissen
von Ärzten und Pflegepersonal beraten,sowohl vor der OP und anschließend im Heilungsprozess.
Vielen herzlichen Dank!!
Von Profis wird man gut behandelt!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es hat alles gepasst!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Facettenzyste LW 4/5 rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Jahrelanger, zeitweise intensiver Schmerz im rechten Bein, der durch mehrere Orthopäden und Osteopaten erfolglos behandelt wurde, führte mich zu Prof. Dr. von der Brelie ins Waldkrankenhaus Bonn. Die Diagnose nach MRT - Zyste an der Lendenwirbelsäule belastet Nerv erheblich - wurde diagnostiziert.
Um zukünftig in diesem Bereich schmerzfrei sein, wurde die Zyste entfernt. Die OP war aus der Sicht des Arztes anspruchsvoll und hatte den gewünschten Erfolg.
Vielen Dank dafür!
Die Behandlung auf Station 11 des Waldkrankenhauses Bonn war professionell und perfekt.
Bleibt zu hoffen, dass durch die geplante Krankenhausreform die Qualität der ärztlichen Behandlung nicht eingeschränkt wird oder an Qualität verliert.
5 Sterne für die Fusschirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Gutes Timing der Abläufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Vertrauensvolles Arzt-Patientenverhaeltnis
- Kontra:
- Leider lange Wartezeiten für eine OP
- Krankheitsbild:
- Straffung der Seitenbänder und Entfernung eines internen Ganglions im Fussgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient der Fusschirurgie habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt.Die Beratung zu meiner Operation, die Behandlung selbst und auch die Nachsorge durch die leitende Oberärztin waren sehr vertrauensvoll und erfolgreich. Auch die Versorgung auf der Station war durch freundliches Personal gekennzeichnet. Im wahrsten Sinn eine ganzheitliche Versorgung! Insgesamt kann ich nur 5 Sterne vergeben.
Hervorragende moderne OP-Behandlung und sehr gute Pflege auf Station
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Professionalität von Chirurgen; sehr gutes und aufmerksames Pflegepersonal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Absolute Spinalkanalstenose, Spondylolisthese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Jahr lang versuchte ich, mit allen möglichen konservativen Behandlungen gegen unerträgliche Schmerzen im Unterrücken zu kämpfen. Dann hab ich verstanden, dass die Operation unausweichlich ist. Die plötzlich aufgetauchten Taubheitsgefühl am Waden und Schwäche an Oberschenkeln waren entscheidend dafür. Die MRT zeigte, dass die relative Stenose zu einer absoluten geworden ist; die Spondylolisthese entwickelte sich negativ.
Mehrere Neurochirurgen waren einig in ihrer Indikation: Die Dekompressions-OP mit der Versteifung der LWS, von einem bis vier Segmenten.
Als letztes hatte ich den Termin bei Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie des Waldkrankenhauses. Das Erstgespräch führte die Oberärztin. Sie nahm sich viel Zeit, meine Symptome gründlich zu analysieren. Sie erklärte mir die Diagnose und den Behandlungsplan verständlich, informierte mich ausführlich über Prognosen. Ganz freundlich und mit einfacher Sprache.
Eine echte Überraschung war für mich aber die Indikation. Der Leiter des Teams Herr Prof. Dr. (schade, dass ich hier Namen nicht nennen darf) und seine Kolleg*innen haben entschieden, dass die Versteifung ein überflüssiger Eingriff wäre.
Die Dekompressions-Operation mit nachfolgender dynamische Stabilisierung eines Segments wurde in einem Monat unter Vollnarkose erfolgreich durchgeführt. Sie dauerte ca. 100 Minuten. Die Anästhesisten haben einen Superjob gemacht. Ich war absolut ruhig und fühlte mich sicher, obwohl das die erste OP in meinem Leben war.
Während meines Aufenthalts im Krankenhaus auf der Station 8. fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und hervorragend gepflegt.
Täglich konnte ich mit Herrn von der Brelie und mit Frau Bouchachia kommunizieren, die sachlich und einfach auch auf meine dümmsten Fragen geantwortet haben.
Schon nach meinem Aufwachen waren fast alle Schmerzen in der Lendenwirbelsäule weg. Die gebliebenen, leichten Schmerzen werden von anderen Problemen verursacht, die sich konservativ behandeln lassen. Am 2. Tag nach der OP konnte ich im Flur spazieren gehen. Am 6. Tag wurde ich entlassen, dabei hat man mir klar gemacht, dass die Türe jederzeit offen bleiben.
Ich schreibe absichtlich nach mehr als einem Monat. Die Schmerzen sind nach wie vor weg. Seit einer Woche fahre ich Auto (noch max. 30 Minuten am Stück).
Ich bin sehr dankbar dem Herrn Prof. Dr. XXX, der Oberärztin Frau XXX, dem Oberarzt Herrn XXX, dem Sekretariat und natürlich dem Pflegepersonal der Station 8!
Hervorragende Operation und Betreuung
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Hervorragende Organisation)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Auch bei diesem Punkt geht es nicht besser)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Für mich ein kleines Wunder)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sehr gut strukturiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Schöne 2 Bettzimmer)
- Pro:
- die besten Ärzte und Schwestern, Teamarbeit!
- Kontra:
- Es gibt kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfälle Lendenwirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 25.7.2024 wurde ich von Herrn Prof. v.d. Brelie an der Wirbelsäule (gravierender Bandscheiben Vorfall) operiert und möchte auf diesem Wege meinen herzlichsten Dank aussprechen.
Er und sein hervorragendes Team haben mich von meinen Schmerzen befreit und ich kann wieder laufen!
Auch die gesamte Betreuung auf Station ist optimal und alle Mitarbeiter sind stets um einen bemüht.
Nur zu empfehlen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 08.07.24 operiert (Schlüsselbein zertrümmert). Ich bedanke ich bei allen die mich in dieser Zeit behandelt haben. Alle sind sehr kompetent und immer hilfsbereit. Ich kann das Waldkrankenhaus nur weiter empfehlen jeder Zeit ist dieses Krankenhaus meine erste Wahl. Vielen Dank für alles.
Sehr Freundliches Krankenhaus
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Leider Nichts
- Krankheitsbild:
- Speiseröhre
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 1.7.24 bis 5.7.24 im Waldkrankenhaus Bad Godesberg und ich muss sagen von der Betreuung der Aufnahme bis hin zur OP alles Bestens gelaufen die Krankenschwester so Nett und Freundlich so wie Hilfsbereit gerne wieder.
Die Ärzte vor allem der Chefarzt Dr. Herberhold sehr freundlich mich über meine OP Aufgeklärt sehr ruhig und gewissenhaft.
Danke an das ganze Team.
Pefekte Knie-Operation Perfekte Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Matratzen im Krankenbett könnten besser sein)
- Pro:
- Siehe Kommentar
- Kontra:
- Die Krankenbetten könnten mit einer besseren Matratze ausgestattet sein.
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Hoch auf die Ärzte rund um Dr. Paul und das Pflegeteam von der Station 5.Ihr leistet täglich rund um die Uhr großartiges.Ich bin wie im letzten Jahr mit meinem neuen Kniegelenk sehr zufrieden.Die Aufnahme und die Voruntersuchungen waren perfekt abgestimmt und das mit wenig Zeitaufwand.Das zwei Monate voher geführte Vorgespräch bei Dr. Winnesberg hat mir sehr gefallen einfach ein super Typ!!!Auch das gesamte Ärzteteam hat mir menschlich sehr gefallen.Und das Plegeteam von Station 5 macht einen großartigen Jop.Ich habe selber erlebt wie Nacht`s mit absoluter Hingabe die unmöglichsten und repektlosenten Patienten bestmöglicht`s versorgt wurden.Ich bin tief beeindruckt von dieser Leistung und verbeuge mich vor diesen Profis!(Als Freiw.Feuerwehrmann mit 45 jähriger Erfahrung erlaube ich mir das so herauszunehmen).Ohne zu zögern würde ich mich dort wieder behandel lassen !!!Auch wenn die Matratzen nicht gerade die angenehmsten waren/sind.Die Koordination mit dem Sozialen Dienst für die Anmeldung zur Reha war ebenfalls unproblematisch Frau Schmikler hat sich sehr viel Mühe gegeben auch hier ein großes DANKESCHÖN.
Weiss nicht was ich dazu sagen soll
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Auf dem Flur)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Müssen wir noch abwarten)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliche Ärztin und Schwester
- Kontra:
- Wartezeit mit Termin mindestens 4 Stunden ( 84 jährige Frau )
- Krankheitsbild:
- Hautkrebs am Ohr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter hatte Hautkrebs am Ohr und wurde hier behandelt.
84 Jahre , 6 mal dort gewesen, Termine wurden immer verschoben oder kurzfristig umgelegt, Wartezeit mit Termin von 4 bis 6 Stunden.
Personal und die ersten 2 Ärztinnen sehr freundlich obwohl ich immer zwischen Tür und Angel aufgeklärt wurde über die nächsten Schritte.
Nach der Hauttransplation sah meine Mutter aus wie nach einem Unfall, Haare voller Blut T-Shirt voller Blut... Schwester hat sich entschuldigt weil es ihr sichtlich peinlich war.Auf dringendes anraten des Arztes, war nicht freundlich, nach 7Tagen Fäden ziehen.. wurden dann nach 4 Std.warten doch nicht gezogen und man solle zum Hausarzt gehen.Auf die Frage ob das Transplantat gut aussehen würde,wurde nicht geantwortet, und wir sollen zum Hausarzt gehen.Der Jung Mann war wohl ein Arzt im Praktikum und sehr ruppig und gestresst. Finde es schade das schon angehende Ärzte so wenig Einfühlungsvermögen und Empathie haben.
Jetzt warten wir mal ab ob die Haut anwächst und gehen zuerst einmal zu Hausarzt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Arztes und Verständlichkeit des Befundes
- Kontra:
- kein Kontra
- Krankheitsbild:
- HNO Untersuchung der Stimmbänder
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
HNO Untersuchung der Stimmbänder per Video am 23.5.2024
Der Empfang und die Aufnahme waren überaus freundlich, pünklich und zuvorkommend.
Ich fühlte mich bei Prof. Dr. Schade sehr gut aufgehoben und bekam die Ergebnisse hervorragend erklärt.
Eine OP würde ich aufgrund dieser Eindrücke hier sofort durchführen lassen.
Unzufriedenheit mit ärztlicher und pflegerischer Betreuung
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden ((Beratung war grundsätzlich gut, wenn auch unzufreffend))
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden ((Katheter wurde ohne Vorabbesprechung gelegt, Medikamente (sogar Opiat) wurden ohne ärztliche Erläuterung verabreicht)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (erbetene Änderung des Entlassungsberichts wurde trotz mündlicher Zusage durch Assistenzarzt nicht vorgenommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Betreuung durch Nachtdienst
- Kontra:
- "Betreuung" durch Chefarzt
- Krankheitsbild:
- Mammareduktionsplastik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in 02/2024 im Waldkrankenhaus Bonn einer Mammareduktionsplastik unterzogen.
Im Vorfeld haben zwei Termine beim Chefarzt stattgefunden, bei denen mir alle Bedenken genommen wurden und mir der Eindruck vermittelt wurde, dass es sich um eine recht "einfache" und "komplikationsfreie" Operation handeln würde, weshalb ich mich letztendlich entschloss, diesen medizinisch indizierten Eingriff vornehmen zu lassen. Ich fühlte mich gut behandelt und als Patienin mit meinen Sorgen wahrgenommen.
Der Termin zur Aufnahme dauerte aufgrund eines großen Bergs an Bürokratismus fast drei Stunden, allerdings wurden mir auch bei diesem Termin im Vorhinein alle Sorgen genommen, da man mir zusagte, dass die Narkosemittel sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verbessert hätten (eine im Jahr 1991 erhaltene Vollnarkose hatte ich äußerst schlecht vertragen und hatte daher große Bedenken vor der Anästhesie). Auch wurde mir zugesagt, dass ich auf der Privatstation des Chefarztes vollumfänglich versorgt würde und dort bis zur vollständigen Wiederherstellung verbleiben könne.
Die Realität am Tag der OP und danach sah deutlich anders aus: mir wurde ein Blasenkatheter gelegt (der im Vorhinein niemals erwähnt wurde), ich wurde mit Tilidin (ein Opiat) ohne ärztliche Aufklärung quasi "ruhiggestellt", obwohl ich mehrfach betont habe, keine Schmerzen, sondern einen enormen Schwindel zu verspüren, der Chefarzt kam in den fünf Tagen, die ich auf der Station war, kein einziges Mal zur Visite (obwohl ich privat mit Chefarztbehandlung versichert bin), das Pflegepersonal war hoffnungslos überfordert, und zu guter Letzt wurde ich gegen meinen Willen vorzeitig entlassen, obwohl es mir alles andere als gut ging. Ich musste am Tag der Entlassung noch notfallmäßig von einer niedergelassenen Gynäkologin behandelt werden, da auch die Schmerzmedikation auf der Station nicht mit mir durchgesprochen wurde.
Der vereinbarte Termin zur Nachsorge wurde vom Chefarzt nicht eingehalten.
UNZUFRIEDEN!!!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Wegen dem Zimmer)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- 3er Zimmer
- Krankheitsbild:
- Prostata Vergrößerung und Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor dem Aufnahmetermin fand das Aufnahmegespräch statt. Da war alles gut ,man wurde gut informiert und erhielt auch alle Infos schriftlich .Auf anraten des Sekretäriats entschloss ich mich ein Zweibettzimmer auf der Privatpatientenstation dazu zu buchen.Am Tag der Aufnahme war ich sehr nervös. Leider war das gebuchte Zimmer nicht verfügbar und ich landete auf einem dreibett Zimmer. Ich war irretiert, das Pflegepersonal war super nett und ich fühlte mich gut aufgehoben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch zu zweit auf dem Zimmer das war okay. Nach kurzer Zeit ging es in den OP. Die Schwester die den Zugang legen wollte bekam es erst beim zweiten Versuch hin, obwohl Sie betonte das sie das schon seid 5 Jahren mache.Ich glaub sie hatte Heuschnupfen oder sowas ,ihr lief die Nase und Tränen die Augen.Hat aber alles gut geklappt.Dann ging alles schnell ich lag im OP wurde schön mit einer warmen Decke oder so zugedeckt ,bekam die Narkose und als ich wach wurde lag ich wider im Zimmer. Ich war noch was betüddelt. Am Abend bekam ich aber schon was zu essen. An die KATETER musste man sich gewöhnen, ein Pfleger zeigte mir wie ich den u Beutel leeren konnte und ich war eingespannt. Keine Schmerzen. Ich fing schnell an hin und her zu rennen. Zimmer mitlerweile zu dritt ,das war nix und sehr anstrengend in der Nacht. Kateter ziehen war nicht so dramatisch wie befürchtet. OP ist gut verlaufen und es hat sich bisher als richtig heraus gestellt das machen zu lassen, es ist ein riesen Unterschied. Die
Visite durch die Ärzte qar kurz und schmerzlos und beschränkte sich auf das Nötigste. Mal sehen wie es ist wenn es komplett abgeheilt ist. Ich hoffe das bei der Endabrechnung das nicht vorhandene Zimmer berücksichtigt wird und man nichts klären muß. Fazit gute Klinik, freundliches Personal ,normales Essen, super Lage. Empfehlung kein dreier Zimmer da wird man irre. 4Tage dort zu übernachten war ausreichend.
nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz
Keine Garantie mehr für Hilfe im Krankenhaus
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (mit der Sicherheit des vermuteten sozialen Systems)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Der Assitenzarzt muss leider diese kritische Auswahl dem Patienten mitteilen)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Was ist der Jop eines Oberarztes im Bezug auf Patientenwohl???????)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Warum landet ein vom Hausarzt voruntersuchter Patient in der NOTFALL Ambulanz?????)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Betreiber Verantwortung)
- Pro:
- Die Erkenntnis:::::Zugänglichkeit in das System ist nicht gegeben
- Kontra:
- Bei Ablehnung einer Aufnahme trotz Arzt Einweisung keine Chance
- Krankheitsbild:
- Magen Darm Insuffizeinz (Diaröh) über 8 Wochen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 23.02.2024 habe ich mich bei der Klinik Waldstraße gemeldet um stationär aufgenommen zu werden. Ich hatte eine Einweisung meines Hausarztes dabei in dem der untersuchende Bereich eingegrenzt war. Es war der Verdauungstrakt mit einer ungenauen Labor Vordiagnose welche verifiziert werden sollte. Aus meiner Sicht wie folgt: Ich habe auf einer Urlaubsreise 8 Wochen Diarrhö abgewickelt was immer noch nicht zum Stillstand gekommen war.Das heißt von allem was ich zu mir genommen habe ist in meinem Körper nichts verarbeitet worden. Mein Gewichtsverlust betrug in diesen 8 Wochen bis zum 23.02. über 10% meines Körpergewichts. Mein Zustand war wach und kritisch dennoch geschwächt. Wie mittlerweile üblich in Bonn wurde ich in der Notfall Ambulanz untersucht, das ist die Station wo die Rettungsfahrzeuge andocken und z.b. ihre Unfallopfer abliefern. Die Untersuchung dauerte 3,5 Std. danach wurde mir eröffnet das mein Zustand nicht besorgniserregend genug war um eine stationäre Aufnahme zu rechtfertigen.
Ich muss dazu erwähnen das ich seit 45 Jahren im Besitz einer Krankenkassen Mitgliedschaft der BARMER bin sowie darüber hinaus eine Zusatzversicherung habe welche eine Chef Behandlung und Einzelzimmer inkludierte.
Selbst das hilft nicht im Fall einer wohl von oben fragwürdig verordneten sortierenden Auswahl Policy durch eine vorgeschaltete NOTFALLAMBULANZ um aufgenommen oder abgewiesen zu werden. Zwischenzeitlich habe ich eine Diagnose von anderer Seite erhalten :Giardia Lamblia !!!
Vielen Dank Johanniter Krankenhaus Bonn Waldstrasse für Ihre aufopfernde Patienten Betreuung in der NOTFALL und UNFALL Annahme mit leichter Inkompetenz zu inneren Organerkrankungen. Ich hoffe nicht dass solcher Abweisungen in anderen Klinken auch von Assitenzärzten derart falsch eingeschätzt werden.
Falls sie sich wundern sollten alle Bewertungen wurden von mir mit garnicht zufrieden bewertet, dennoch wie sie sehen bin ich total SEHR ZUFRIEDEN.
Das konnte ich erst am Ende der Bewertung einsehen und nicht mehr verändern. Denken sie was sie wollen.
Gutes Krankenhaus und sauber
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Im Krankenhaus alle sehr bemüht
- Kontra:
- Ambulantes operieren nicht gut manchmal
- Krankheitsbild:
- Meniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Beratung und Aufklärung durch den Arzt ,der mich auch operiert hat. Dann nach der OP nicht mal nach mir geschaut, wie es mir geht. Auch als ich in die Notaufnahme mal musste, weil ich Beschwerden hatte, wurde ich nach stundenlangem Warten, schnell abgefertigt. Arzt war zwar kurz anwesend ,aber schnell wieder raus, weil er einen anstrengenden OP Tag hatte. So wurde mir es ausgerichtet. Schade, das er sich für seine Patienten nicht mal etwas Zeit nimmt. OP soweit gut, hab aber immer noch Schmerzen in meinem Knie , obwohl es schon 4 Monate her ist. Ambulantes operieren soweit schön und gut, aber wenn man am nächsten morgen wieder kommen soll, wegen der Drainage, finde ich es doch besser für eine Nacht aufgenommen zu werden. Hatte Schmerzen nach der OP und es war schwierig mit dem Laufen, durch den Verband. Und die Narkose wirkt irgendwie noch, man ist nicht wieder nach ein paar Stunden wieder fit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gut :Organisation , medizinische Betreuung und Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Omarthrose , rechte Schulter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 8.12.23 operiert und erhielt eine anatomische Schulterprothese. Schon beim ersten Vorstellungstermin in der Klinik fiel die hervorragende Organisation der Abläufe auf. Meine Fragen wurden genau und auch menschlich zugewandt (ich hatte große Angst vor dieser OP)beantwortet. Auch bei telefonischen Nachfragen kurz vor der OP erhielt ich ausführliche Erklärungen. Auf der Station von Dr. Paul fühlte ich mich bestens aufgehoben, kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal ohne Hektik.
Ich danke allen, Dr. Paul für die medizinische Leistung (ich benötige 3 Wochen nach der OP fast keine Schmerzmittel mehr und die Schulter lässt sich schon wieder recht gut bewegen ), allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowohl in der Verwaltung als auch auf der Station.
Ich kann dieses Krankenhaus nur bestens empfehlen.
I. Süß
Bei Profis wird man gut behandelt!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es hat alles gepasst!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfttotalendoprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Service, die Behandlung und die Organisation vermitteln einen sehr guten, professionellen Eindruck!
Die Einschätzung umfasst die Diagnose und die organisatorische Vorbereitung der Operation, die Aufnahme im Krankenhaus, die Vorbereitung und Durchführung der OP, die Nachbehandlung, die Verpflegung und den Service, die Ausstattung des Patientenzimmers und die Entlassung aus dem Krankenhaus.
Vielen Dank an Herrn Dr. Paul und sein Team auf Station 11!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Telefonisch schwierig zu erreichen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit, sehr ruhige Lage, sehr freundliches Personal in der Ambulanz , nette menschlich agierende kompetente Ärzte, E-Mails werden sehr zügig beantwortet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustverkleinerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Atmosphäre in dieser Abteilung ist sehr angenehm, es herrscht ein sehr freundlicher menschlicher Umgang.
Ich wurde ausführlich beraten und fühlte mich immer ernst genommen.
Auch der Aufenthalt in der Klinik war angenehm und die nächtliche Ruhe ließ mich vergessen "mitten" in Bonn zu sein, sehr wohltuend.
Meine Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden und glücklich!
Alle Termine in der Ambulanz bei Vorgesprächen und der Nachsorge haben unglaublich pünktlich stattgefunden. Bewundernswert!!
Herzlichen Dank an Dr. Heuft und sein Team!!!!!
Super versorgung von einem tollen Team
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Der Patient steht im Vordergrund
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte linke Seite
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr professionell strukturiert.
Bei Fragen wurde sofort fachlich sehr gut Weitergeholfen.
Vielen Dank an das Team von Dr. Paul!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit von der Pforte bis zur Anästhesie
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Meniskusteilresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das OP-Vorgespräch mit Dr. Fehske war sachlich und informativ, der Termin zur ambulanten OP am 21.08.2023 wurde zeitnah vergeben, der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm. Das medizinische Personal ist zugewandt, immer freundlich zu den Patienten und untereinander sehr kollegial mit guter Stimmung. Man fühlt sich einfach prima aufgehoben! Das eigentliche Beschwerdebild wurde mittels der OP gänzlich beseitigt, sollte sich der Meniskus des linken Knies dauerhaft "melden", komme ich gerne wieder ins Waldkrankenhaus zu Dr. Fehske.
Sean O Scannail 53937 Schleiden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachmännisch 100%
- Kontra:
- Habe 3.5 stunde auf ein bett gewartet
- Krankheitsbild:
- Füss Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin nun zum zweiten Mal in der fusschirogie vorstellig geworden, diese Abteilungen ist nur zu empfehlen,
Sehr kompetente Personal und fachmännisch einmalig von op Vorbereitung bis hin zum nach sorge absolut 100%
ich war beim ersten Mal Positiv überrascht und habe nicht gezögert beim zweitem mal wieder hin zu gehen
Ihr lieben vielen Dank
Für die nette Aufenthalt
Sean O Scannail
Entfernung eines Blasensteines minimal invasiv
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gründlich und schonend
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Blasenstein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin gerade aus dem Waldkrankenhaus zurück und möchte mich hier für die Topbehandlung auf höchsten Niveau bedanken. Besser geht es nicht und absolut weiter zu empfehlen. Vielen Dank an die Ärzte und das Personal.
Kompetente Notfallbehandlung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrverstopfung
- Erfahrungsbericht:
-
Brückentag. Freitagnachmittag. 16:00 Uhr. Ohrverstopfung. Zum Glück gibt es die HNO Abteilung im Waldkrankenhaus. Wurde sehr freundlich und äußerst kompetent behandelt. Dankeschön.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostataschälung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
OP hat alles sehr gut geklappt. Zimmer und Essen sehr gut. Personal auf der Station sehr freundlich und immer
gut gelaunt. Kann man nur empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nett, freundlich, kompetent und sauber
- Krankheitsbild:
- Port Implantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Waldkrankenhaus zur ambulanten Port-Implantation.Schon die Begrüßung von Frau Tschnernich war sehr freundlich und empathisch. Sie hat sich die Mühe gemacht (ich bin Kassenpatient) und hat mir alles erklärt, micht zur nächsten Untersuchungsstation begleitet und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Ich konnte beobachten, dass Sie mit jedem Patieneten so persönlich und freundlcih umgegeangen ist. Am Tag der Implantation wurde ich auf der Station 3 von den Schwestern mit einer sehr humorvollen freundlichen Art begrüsst. Es war nicht zu merken, dass Sie das jeden Tag mehrmals machen, als Patientin hatte ich das Gefühl es geht um mich persönlich. Das gleiche Kompliment kann für an alle Beteiligten aussprechen, angefangen von Herrn Bartolic (Anästhesie) und Herrn Dr. Bergmann (Chirugie) Leider konnte ich mir von den ganzen Mitarbeitenden in und um den OP nicht die Namen merken, auch Sie haben es verdient namentlich genannt zu werden. Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen, bei so einer großartigen Leistung die diese Menschen dort immer wieder vollbrinen, muss ich mich Fremdschämen, das es nur für einen Applaus während der Pandemie gereicht hat. Es wird Zeit, dass die Mitarbeitenden in der Pflege endlich eine wertige Annerkennung und Vergütung erhalten.
Liposuktion bei Lipödem 3
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Immer transparent)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Arbeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Lipödem 3
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompitent, freundliches Team,Patient steht im Vordergrund, hatte meine erste Liposuktion bei lipödem,keine Angst vor der zweiten OP in 3 Monaten. Mein besonderer Dank geht an Dr.Thomas Rohn.
Sie sind mein Held 2023.
Das Team der Station 12 ist sehr entgegenkommend.
Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- OP vermutlich gut gelaufen
- Kontra:
- Unfreundlich, unorganisiert, unempathisch,
- Krankheitsbild:
- Anonym
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann mich hier einigen Bewertungen voll und ganz anschließen. Absolut chaotisches Krankenhaus. Kommunikation untereinander funktioniert gar nicht. Völlig überfordert. Patienten mit Schmerzen werden unbehandelt liegen gelassen. Zudem sehr unfreundlich und nicht emphatisch. Dann wird man trotz Schmerzen noch zu früh entlassen nach OP ( trotz privater Versicherung) . Ärzte sieht man nicht mal 5 Minuten. Freiwillig nie wieder!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Chirurgische Arbeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- TEP linkes Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
fachlich top
effizient
umfassende Aufklärung und Beratung
hervorragende Nachsorge
freundliches, gut geschultes Personal auf der Station
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr sehr nett
- Kontra:
- Nichts zu berichten
- Krankheitsbild:
- Krebs im Hals Nasen Bereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eingeliefert mit Verdacht auf Krebs im Hals Kopf Bereich, nach sehr guten und ausgiebigen Gesprächen wurden Proben entnommen und eine Woche später operiert. Nach einem Monat Aufenthalt entlassen, in dieser Zeit bin ich immer sehr sehr nett und zuvorkommend behandelt worden, habe mich trotz der Umstände immer gut aufgehoben gefühlt, auch wenn die Schwestern immer viel Stress hatten. Bin noch immer in Behandlung und kann das Team um Dr . Herberhold nur empfehlen. Weiter so ihr seid spitze.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- gute Kommunikation, strukturiert trotz hoher Arbeitslast
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut zu empfehlen.
Wir sind sehr freundlich begrüßt worden und trotz großem Andrang und einer vollen Station wurde hier strukturiert abgearbeitet. Die OP hat sich zeitlich etwas nach hinten verschoben, was aber auch transparent kommuniziert wurde. Pflege und Ärztlicher Dienst arbeiten von außen gesehen Hand in Hand und man fühlt sich in guten Händen. Danke!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr enttäuscht. Beim reingehen hat man uns nicht begrüßt sondern von oben nach unten angeguckt und nur ,okay‘ gesagt.
Hatte 39.5 Fieber hatte Schüttelfrost und war deswegen am zittern. Die Ärztin meinte das ich sie nervös mache und aufhören soll damit…
War von Anfang bis zum Ende total unfreundlich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflege
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr begeistert und zufrieden.. Vor allem das Pflegepersonal war immer nett, freundlich und geduldig. Ich arbeite selbst in der Pflege und weiß, dass es manchmal schwierig ist. Auch die Untersuchungen erfolgten rasch, und man wurde umfassend informiert.
Sehr zufrieden mit dem Waldkrankenhaus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich im April links ein neues Hüftgelenk bekommen hatte, war jetzt die rechte Seite dran. Weil ich mit dem ersten Aufenthalt sehr zufrieden war, stellte sich mir keine Frage, wo ich jetzt hingehe. Wie beim ersten mal, wurde ich durch Hr. Dr. Paul operiert und ich muss sagen, das ich diesen Arzt und das Krankenhaus nur bestens weiter empfehlen kann. Das Sekretariat, die Stationsschwestern, alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Professionell und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte eine Knie-OP. Besser geht es nicht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und kompetente Ärzte, die sich auch genügend Zeit nahmen. Die OP-Vorbereitung verlief zügig, es blieben keine Fragen offen. OP ohne Komplikationen. Visiten/Nachbetreuung sehr zufriedenstellend.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Zimmer und Bad sehr geräumig. Das Essen und die Essensauswahl war gut. Ich war sehr zufrieden und werde jederzeit wieder dorthin gehen.
Kompetent und freundlich in allen Belangen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines Krankenhausaufenthaltes, der Vor- und Nachuntersuchungen habe ich mich von Herrn Dr. Klozoris sehr kompetent betreut gefühlt.
Schon die Terminvergabe und organisatorische Betreuung durch das Sekretariat (Frau Tschernich) gestaltete sich äußerst unkompliziert.
Das gesamte Team von Herrn Dr. Klozoris hat sich bei allen Gesprächen viel Zeit gelassen und alle Fragen ruhig, ausführlich und freundlich beantwortet.
Mein Dank für den angenehmen Aufenthalt gilt auch dem immer hilfsbereiten und sehr aufmerksamen Pflegepersonal.
Ich fühlte mich im Waldkrankenhaus sehr gut aufgehoben!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- bestes essen bei ca 100 krakenhaus aufenthalte
- Kontra:
- meine matraze und einige patienten diese klingelfinger hatten
- Krankheitsbild:
- tumor blase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
die ärzte erstklassig und top ich kann nur sagen bestens .das essen war das beste was ich im krankenhaus je hatte .die schwestern taten mir leid sie waren immer in aktion und versuchten immer uns gerecht zu werden . also im grossen ganzen sehr empfehlenswert gutes haus alles erstklassig nur eines naja die matraze im bett wa ein folterinstrument aber dafür kann keine schwester kein arzt keine küchenperson evtl war ich zu verwöhnt ,,nochmal danke an alle
Kompetente und äußerst freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Krankenhaus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weichteiltumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste mich wegen eines Weichteiltumors in die ärztlich Behandlung des Waldkrankenhauses begeben. Bereits bei der Terminvereinbarung mit dem Sekretariat bin ich äußerst freundlich und höflich betreut worden. Dies änderte sich auch nicht beim persönlichen Termin. Die Sekretärin hat mich herzlich aufgenommen. Das Arztgespräch bei Herrn Dr. Berger war professionell,
empathisch und kompetent. Ich fühle mich in diesem Haus sehr aufgehoben. Bei meiner gestrigen Bioposie wieder eine äußerst herzliche Aufnahme in der ambulanten Chirurgie. Die Op erfolgte durch den behandelnden Chirurgen und seinem Team genauso professionell. Es nimmt einem Patienten durch die freundliche und kompetente Betreuung doch viele Ängste. Ich werde dort weiter operiert und bedanke mich bei diesem tollen Team.
Ausgezeichnete Klinik, kompetentes Personal.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich Tag und Nacht gut versorgt.
- Kontra:
- Nichts negatives !
- Krankheitsbild:
- Hüft-Op.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr angenehme, ruhig gelegene Klinik oberhalb der Godesburg. Angenehme Atmosphäre, gepflegte geräumige Zimmer, kompetentes und freundliches Personal. Ich habe mich in dieser Klinik vom. 3.5. bis 10.5.22 (Hüft-Op.) absolut gut aufgehoben und gut versorgt gefühlt.
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