Johanniter GmbH Waldkrankenhaus

Talkback
Image

Waldstraße 73
53177 Bonn
Nordrhein-Westfalen

84 von 103 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

103 Bewertungen

Sortierung
Filter

neue Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Geplante Hüft_TEP verlief reibungslos und mit sehr gutem Ergebnis.
OP inklusive Anästhesie und Nachsorge waren sehr gut

Knochenbruch übersehen!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gefährlich!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (lange unbequeme Wartezeit)
Pro:
Kontra:
lange Wartezeit, falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz an einem Sonntag (03.11.24, ca. 15 Uhr) suchte ich das Waldkrankenhaus auf um abklären zu lassen, ob ich mir etwas gebrochen habe. Das linke Knie und das rechte Handgelenk schmerzten und waren angeschwollen. Beide Glieder wurden geröntgt. Der Unfallchirurg teilte mir dann mit, dass keinerlei Brüche vorlägen. Ich war nicht sicher, dass diese Diagnosen zuträfen und bin am Montag und Dienstag in einer Privatpraxis zum MRT gewesen. Ergebnis: Kniescheibe weist zahlreiche Risse auf. Die Speiche weist einen langen, T-förmigen Bruch auf, der operiert werden muss.
Diese Gegebenheiten konnten von dem ärztlichen Personal im Waldkrankenhaus nicht diagnostiziert werden. Ich wurde nach Haise geschickt mit der Mitteiung, ich solle mir keine Sorgen machen, es sei nichts passiert!!!!

Prostatabehandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataschälung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Kassenpatient wurde ich in der Urologie erstklassig, freundlich und mit grossem Fachwissen
von Ärzten und Pflegepersonal beraten,sowohl vor der OP und anschließend im Heilungsprozess.
Vielen herzlichen Dank!!

Von Profis wird man gut behandelt!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es hat alles gepasst!
Kontra:
Krankheitsbild:
Facettenzyste LW 4/5 rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Jahrelanger, zeitweise intensiver Schmerz im rechten Bein, der durch mehrere Orthopäden und Osteopaten erfolglos behandelt wurde, führte mich zu Prof. Dr. von der Brelie ins Waldkrankenhaus Bonn. Die Diagnose nach MRT - Zyste an der Lendenwirbelsäule belastet Nerv erheblich - wurde diagnostiziert.
Um zukünftig in diesem Bereich schmerzfrei sein, wurde die Zyste entfernt. Die OP war aus der Sicht des Arztes anspruchsvoll und hatte den gewünschten Erfolg.
Vielen Dank dafür!
Die Behandlung auf Station 11 des Waldkrankenhauses Bonn war professionell und perfekt.
Bleibt zu hoffen, dass durch die geplante Krankenhausreform die Qualität der ärztlichen Behandlung nicht eingeschränkt wird oder an Qualität verliert.

5 Sterne für die Fusschirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Timing der Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvolles Arzt-Patientenverhaeltnis
Kontra:
Leider lange Wartezeiten für eine OP
Krankheitsbild:
Straffung der Seitenbänder und Entfernung eines internen Ganglions im Fussgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient der Fusschirurgie habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt.Die Beratung zu meiner Operation, die Behandlung selbst und auch die Nachsorge durch die leitende Oberärztin waren sehr vertrauensvoll und erfolgreich. Auch die Versorgung auf der Station war durch freundliches Personal gekennzeichnet. Im wahrsten Sinn eine ganzheitliche Versorgung! Insgesamt kann ich nur 5 Sterne vergeben.

Hervorragende moderne OP-Behandlung und sehr gute Pflege auf Station

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität von Chirurgen; sehr gutes und aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Absolute Spinalkanalstenose, Spondylolisthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Jahr lang versuchte ich, mit allen möglichen konservativen Behandlungen gegen unerträgliche Schmerzen im Unterrücken zu kämpfen. Dann hab ich verstanden, dass die Operation unausweichlich ist. Die plötzlich aufgetauchten Taubheitsgefühl am Waden und Schwäche an Oberschenkeln waren entscheidend dafür. Die MRT zeigte, dass die relative Stenose zu einer absoluten geworden ist; die Spondylolisthese entwickelte sich negativ.
Mehrere Neurochirurgen waren einig in ihrer Indikation: Die Dekompressions-OP mit der Versteifung der LWS, von einem bis vier Segmenten.
Als letztes hatte ich den Termin bei Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie des Waldkrankenhauses. Das Erstgespräch führte die Oberärztin. Sie nahm sich viel Zeit, meine Symptome gründlich zu analysieren. Sie erklärte mir die Diagnose und den Behandlungsplan verständlich, informierte mich ausführlich über Prognosen. Ganz freundlich und mit einfacher Sprache.
Eine echte Überraschung war für mich aber die Indikation. Der Leiter des Teams Herr Prof. Dr. (schade, dass ich hier Namen nicht nennen darf) und seine Kolleg*innen haben entschieden, dass die Versteifung ein überflüssiger Eingriff wäre.
Die Dekompressions-Operation mit nachfolgender dynamische Stabilisierung eines Segments wurde in einem Monat unter Vollnarkose erfolgreich durchgeführt. Sie dauerte ca. 100 Minuten. Die Anästhesisten haben einen Superjob gemacht. Ich war absolut ruhig und fühlte mich sicher, obwohl das die erste OP in meinem Leben war.
Während meines Aufenthalts im Krankenhaus auf der Station 8. fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und hervorragend gepflegt.
Täglich konnte ich mit Herrn von der Brelie und mit Frau Bouchachia kommunizieren, die sachlich und einfach auch auf meine dümmsten Fragen geantwortet haben.
Schon nach meinem Aufwachen waren fast alle Schmerzen in der Lendenwirbelsäule weg. Die gebliebenen, leichten Schmerzen werden von anderen Problemen verursacht, die sich konservativ behandeln lassen. Am 2. Tag nach der OP konnte ich im Flur spazieren gehen. Am 6. Tag wurde ich entlassen, dabei hat man mir klar gemacht, dass die Türe jederzeit offen bleiben.
Ich schreibe absichtlich nach mehr als einem Monat. Die Schmerzen sind nach wie vor weg. Seit einer Woche fahre ich Auto (noch max. 30 Minuten am Stück).

Ich bin sehr dankbar dem Herrn Prof. Dr. XXX, der Oberärztin Frau XXX, dem Oberarzt Herrn XXX, dem Sekretariat und natürlich dem Pflegepersonal der Station 8!

Hervorragende Operation und Betreuung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Organisation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch bei diesem Punkt geht es nicht besser)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich ein kleines Wunder)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne 2 Bettzimmer)
Pro:
die besten Ärzte und Schwestern, Teamarbeit!
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 25.7.2024 wurde ich von Herrn Prof. v.d. Brelie an der Wirbelsäule (gravierender Bandscheiben Vorfall) operiert und möchte auf diesem Wege meinen herzlichsten Dank aussprechen.
Er und sein hervorragendes Team haben mich von meinen Schmerzen befreit und ich kann wieder laufen!
Auch die gesamte Betreuung auf Station ist optimal und alle Mitarbeiter sind stets um einen bemüht.
Nur zu empfehlen.

Zufriedenheit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 08.07.24 operiert (Schlüsselbein zertrümmert). Ich bedanke ich bei allen die mich in dieser Zeit behandelt haben. Alle sind sehr kompetent und immer hilfsbereit. Ich kann das Waldkrankenhaus nur weiter empfehlen jeder Zeit ist dieses Krankenhaus meine erste Wahl. Vielen Dank für alles.

Sehr Freundliches Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Leider Nichts
Krankheitsbild:
Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.7.24 bis 5.7.24 im Waldkrankenhaus Bad Godesberg und ich muss sagen von der Betreuung der Aufnahme bis hin zur OP alles Bestens gelaufen die Krankenschwester so Nett und Freundlich so wie Hilfsbereit gerne wieder.
Die Ärzte vor allem der Chefarzt Dr. Herberhold sehr freundlich mich über meine OP Aufgeklärt sehr ruhig und gewissenhaft.
Danke an das ganze Team.

Pefekte Knie-Operation Perfekte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratzen im Krankenbett könnten besser sein)
Pro:
Siehe Kommentar
Kontra:
Die Krankenbetten könnten mit einer besseren Matratze ausgestattet sein.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Hoch auf die Ärzte rund um Dr. Paul und das Pflegeteam von der Station 5.Ihr leistet täglich rund um die Uhr großartiges.Ich bin wie im letzten Jahr mit meinem neuen Kniegelenk sehr zufrieden.Die Aufnahme und die Voruntersuchungen waren perfekt abgestimmt und das mit wenig Zeitaufwand.Das zwei Monate voher geführte Vorgespräch bei Dr. Winnesberg hat mir sehr gefallen einfach ein super Typ!!!Auch das gesamte Ärzteteam hat mir menschlich sehr gefallen.Und das Plegeteam von Station 5 macht einen großartigen Jop.Ich habe selber erlebt wie Nacht`s mit absoluter Hingabe die unmöglichsten und repektlosenten Patienten bestmöglicht`s versorgt wurden.Ich bin tief beeindruckt von dieser Leistung und verbeuge mich vor diesen Profis!(Als Freiw.Feuerwehrmann mit 45 jähriger Erfahrung erlaube ich mir das so herauszunehmen).Ohne zu zögern würde ich mich dort wieder behandel lassen !!!Auch wenn die Matratzen nicht gerade die angenehmsten waren/sind.Die Koordination mit dem Sozialen Dienst für die Anmeldung zur Reha war ebenfalls unproblematisch Frau Schmikler hat sich sehr viel Mühe gegeben auch hier ein großes DANKESCHÖN.

Weiss nicht was ich dazu sagen soll

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf dem Flur)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Müssen wir noch abwarten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Ärztin und Schwester
Kontra:
Wartezeit mit Termin mindestens 4 Stunden ( 84 jährige Frau )
Krankheitsbild:
Hautkrebs am Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte Hautkrebs am Ohr und wurde hier behandelt.
84 Jahre , 6 mal dort gewesen, Termine wurden immer verschoben oder kurzfristig umgelegt, Wartezeit mit Termin von 4 bis 6 Stunden.
Personal und die ersten 2 Ärztinnen sehr freundlich obwohl ich immer zwischen Tür und Angel aufgeklärt wurde über die nächsten Schritte.
Nach der Hauttransplation sah meine Mutter aus wie nach einem Unfall, Haare voller Blut T-Shirt voller Blut... Schwester hat sich entschuldigt weil es ihr sichtlich peinlich war.Auf dringendes anraten des Arztes, war nicht freundlich, nach 7Tagen Fäden ziehen.. wurden dann nach 4 Std.warten doch nicht gezogen und man solle zum Hausarzt gehen.Auf die Frage ob das Transplantat gut aussehen würde,wurde nicht geantwortet, und wir sollen zum Hausarzt gehen.Der Jung Mann war wohl ein Arzt im Praktikum und sehr ruppig und gestresst. Finde es schade das schon angehende Ärzte so wenig Einfühlungsvermögen und Empathie haben.
Jetzt warten wir mal ab ob die Haut anwächst und gehen zuerst einmal zu Hausarzt.

Videountersuchung HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Arztes und Verständlichkeit des Befundes
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
HNO Untersuchung der Stimmbänder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

HNO Untersuchung der Stimmbänder per Video am 23.5.2024

Der Empfang und die Aufnahme waren überaus freundlich, pünklich und zuvorkommend.

Ich fühlte mich bei Prof. Dr. Schade sehr gut aufgehoben und bekam die Ergebnisse hervorragend erklärt.

Eine OP würde ich aufgrund dieser Eindrücke hier sofort durchführen lassen.

Unzufriedenheit mit ärztlicher und pflegerischer Betreuung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden ((Beratung war grundsätzlich gut, wenn auch unzufreffend))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ((Katheter wurde ohne Vorabbesprechung gelegt, Medikamente (sogar Opiat) wurden ohne ärztliche Erläuterung verabreicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (erbetene Änderung des Entlassungsberichts wurde trotz mündlicher Zusage durch Assistenzarzt nicht vorgenommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch Nachtdienst
Kontra:
"Betreuung" durch Chefarzt
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in 02/2024 im Waldkrankenhaus Bonn einer Mammareduktionsplastik unterzogen.
Im Vorfeld haben zwei Termine beim Chefarzt stattgefunden, bei denen mir alle Bedenken genommen wurden und mir der Eindruck vermittelt wurde, dass es sich um eine recht "einfache" und "komplikationsfreie" Operation handeln würde, weshalb ich mich letztendlich entschloss, diesen medizinisch indizierten Eingriff vornehmen zu lassen. Ich fühlte mich gut behandelt und als Patienin mit meinen Sorgen wahrgenommen.
Der Termin zur Aufnahme dauerte aufgrund eines großen Bergs an Bürokratismus fast drei Stunden, allerdings wurden mir auch bei diesem Termin im Vorhinein alle Sorgen genommen, da man mir zusagte, dass die Narkosemittel sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verbessert hätten (eine im Jahr 1991 erhaltene Vollnarkose hatte ich äußerst schlecht vertragen und hatte daher große Bedenken vor der Anästhesie). Auch wurde mir zugesagt, dass ich auf der Privatstation des Chefarztes vollumfänglich versorgt würde und dort bis zur vollständigen Wiederherstellung verbleiben könne.

Die Realität am Tag der OP und danach sah deutlich anders aus: mir wurde ein Blasenkatheter gelegt (der im Vorhinein niemals erwähnt wurde), ich wurde mit Tilidin (ein Opiat) ohne ärztliche Aufklärung quasi "ruhiggestellt", obwohl ich mehrfach betont habe, keine Schmerzen, sondern einen enormen Schwindel zu verspüren, der Chefarzt kam in den fünf Tagen, die ich auf der Station war, kein einziges Mal zur Visite (obwohl ich privat mit Chefarztbehandlung versichert bin), das Pflegepersonal war hoffnungslos überfordert, und zu guter Letzt wurde ich gegen meinen Willen vorzeitig entlassen, obwohl es mir alles andere als gut ging. Ich musste am Tag der Entlassung noch notfallmäßig von einer niedergelassenen Gynäkologin behandelt werden, da auch die Schmerzmedikation auf der Station nicht mit mir durchgesprochen wurde.
Der vereinbarte Termin zur Nachsorge wurde vom Chefarzt nicht eingehalten.
UNZUFRIEDEN!!!

Prostata op

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wegen dem Zimmer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
3er Zimmer
Krankheitsbild:
Prostata Vergrößerung und Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor dem Aufnahmetermin fand das Aufnahmegespräch statt. Da war alles gut ,man wurde gut informiert und erhielt auch alle Infos schriftlich .Auf anraten des Sekretäriats entschloss ich mich ein Zweibettzimmer auf der Privatpatientenstation dazu zu buchen.Am Tag der Aufnahme war ich sehr nervös. Leider war das gebuchte Zimmer nicht verfügbar und ich landete auf einem dreibett Zimmer. Ich war irretiert, das Pflegepersonal war super nett und ich fühlte mich gut aufgehoben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch zu zweit auf dem Zimmer das war okay. Nach kurzer Zeit ging es in den OP. Die Schwester die den Zugang legen wollte bekam es erst beim zweiten Versuch hin, obwohl Sie betonte das sie das schon seid 5 Jahren mache.Ich glaub sie hatte Heuschnupfen oder sowas ,ihr lief die Nase und Tränen die Augen.Hat aber alles gut geklappt.Dann ging alles schnell ich lag im OP wurde schön mit einer warmen Decke oder so zugedeckt ,bekam die Narkose und als ich wach wurde lag ich wider im Zimmer. Ich war noch was betüddelt. Am Abend bekam ich aber schon was zu essen. An die KATETER musste man sich gewöhnen, ein Pfleger zeigte mir wie ich den u Beutel leeren konnte und ich war eingespannt. Keine Schmerzen. Ich fing schnell an hin und her zu rennen. Zimmer mitlerweile zu dritt ,das war nix und sehr anstrengend in der Nacht. Kateter ziehen war nicht so dramatisch wie befürchtet. OP ist gut verlaufen und es hat sich bisher als richtig heraus gestellt das machen zu lassen, es ist ein riesen Unterschied. Die
Visite durch die Ärzte qar kurz und schmerzlos und beschränkte sich auf das Nötigste. Mal sehen wie es ist wenn es komplett abgeheilt ist. Ich hoffe das bei der Endabrechnung das nicht vorhandene Zimmer berücksichtigt wird und man nichts klären muß. Fazit gute Klinik, freundliches Personal ,normales Essen, super Lage. Empfehlung kein dreier Zimmer da wird man irre. 4Tage dort zu übernachten war ausreichend.

nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.03.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

nie wieder waldklinik bonn Bad Godesberg hno ambulanz

Keine Garantie mehr für Hilfe im Krankenhaus

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit der Sicherheit des vermuteten sozialen Systems)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Assitenzarzt muss leider diese kritische Auswahl dem Patienten mitteilen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was ist der Jop eines Oberarztes im Bezug auf Patientenwohl???????)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warum landet ein vom Hausarzt voruntersuchter Patient in der NOTFALL Ambulanz?????)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betreiber Verantwortung)
Pro:
Die Erkenntnis:::::Zugänglichkeit in das System ist nicht gegeben
Kontra:
Bei Ablehnung einer Aufnahme trotz Arzt Einweisung keine Chance
Krankheitsbild:
Magen Darm Insuffizeinz (Diaröh) über 8 Wochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 23.02.2024 habe ich mich bei der Klinik Waldstraße gemeldet um stationär aufgenommen zu werden. Ich hatte eine Einweisung meines Hausarztes dabei in dem der untersuchende Bereich eingegrenzt war. Es war der Verdauungstrakt mit einer ungenauen Labor Vordiagnose welche verifiziert werden sollte. Aus meiner Sicht wie folgt: Ich habe auf einer Urlaubsreise 8 Wochen Diarrhö abgewickelt was immer noch nicht zum Stillstand gekommen war.Das heißt von allem was ich zu mir genommen habe ist in meinem Körper nichts verarbeitet worden. Mein Gewichtsverlust betrug in diesen 8 Wochen bis zum 23.02. über 10% meines Körpergewichts. Mein Zustand war wach und kritisch dennoch geschwächt. Wie mittlerweile üblich in Bonn wurde ich in der Notfall Ambulanz untersucht, das ist die Station wo die Rettungsfahrzeuge andocken und z.b. ihre Unfallopfer abliefern. Die Untersuchung dauerte 3,5 Std. danach wurde mir eröffnet das mein Zustand nicht besorgniserregend genug war um eine stationäre Aufnahme zu rechtfertigen.
Ich muss dazu erwähnen das ich seit 45 Jahren im Besitz einer Krankenkassen Mitgliedschaft der BARMER bin sowie darüber hinaus eine Zusatzversicherung habe welche eine Chef Behandlung und Einzelzimmer inkludierte.
Selbst das hilft nicht im Fall einer wohl von oben fragwürdig verordneten sortierenden Auswahl Policy durch eine vorgeschaltete NOTFALLAMBULANZ um aufgenommen oder abgewiesen zu werden. Zwischenzeitlich habe ich eine Diagnose von anderer Seite erhalten :Giardia Lamblia !!!

Vielen Dank Johanniter Krankenhaus Bonn Waldstrasse für Ihre aufopfernde Patienten Betreuung in der NOTFALL und UNFALL Annahme mit leichter Inkompetenz zu inneren Organerkrankungen. Ich hoffe nicht dass solcher Abweisungen in anderen Klinken auch von Assitenzärzten derart falsch eingeschätzt werden.

Falls sie sich wundern sollten alle Bewertungen wurden von mir mit garnicht zufrieden bewertet, dennoch wie sie sehen bin ich total SEHR ZUFRIEDEN.
Das konnte ich erst am Ende der Bewertung einsehen und nicht mehr verändern. Denken sie was sie wollen.

Gutes Krankenhaus und sauber

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Im Krankenhaus alle sehr bemüht
Kontra:
Ambulantes operieren nicht gut manchmal
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Beratung und Aufklärung durch den Arzt ,der mich auch operiert hat. Dann nach der OP nicht mal nach mir geschaut, wie es mir geht. Auch als ich in die Notaufnahme mal musste, weil ich Beschwerden hatte, wurde ich nach stundenlangem Warten, schnell abgefertigt. Arzt war zwar kurz anwesend ,aber schnell wieder raus, weil er einen anstrengenden OP Tag hatte. So wurde mir es ausgerichtet. Schade, das er sich für seine Patienten nicht mal etwas Zeit nimmt. OP soweit gut, hab aber immer noch Schmerzen in meinem Knie , obwohl es schon 4 Monate her ist. Ambulantes operieren soweit schön und gut, aber wenn man am nächsten morgen wieder kommen soll, wegen der Drainage, finde ich es doch besser für eine Nacht aufgenommen zu werden. Hatte Schmerzen nach der OP und es war schwierig mit dem Laufen, durch den Verband. Und die Narkose wirkt irgendwie noch, man ist nicht wieder nach ein paar Stunden wieder fit.

TEP Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut :Organisation , medizinische Betreuung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Omarthrose , rechte Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 8.12.23 operiert und erhielt eine anatomische Schulterprothese. Schon beim ersten Vorstellungstermin in der Klinik fiel die hervorragende Organisation der Abläufe auf. Meine Fragen wurden genau und auch menschlich zugewandt (ich hatte große Angst vor dieser OP)beantwortet. Auch bei telefonischen Nachfragen kurz vor der OP erhielt ich ausführliche Erklärungen. Auf der Station von Dr. Paul fühlte ich mich bestens aufgehoben, kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal ohne Hektik.
Ich danke allen, Dr. Paul für die medizinische Leistung (ich benötige 3 Wochen nach der OP fast keine Schmerzmittel mehr und die Schulter lässt sich schon wieder recht gut bewegen ), allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowohl in der Verwaltung als auch auf der Station.
Ich kann dieses Krankenhaus nur bestens empfehlen.

I. Süß

Bei Profis wird man gut behandelt!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es hat alles gepasst!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfttotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Service, die Behandlung und die Organisation vermitteln einen sehr guten, professionellen Eindruck!
Die Einschätzung umfasst die Diagnose und die organisatorische Vorbereitung der Operation, die Aufnahme im Krankenhaus, die Vorbereitung und Durchführung der OP, die Nachbehandlung, die Verpflegung und den Service, die Ausstattung des Patientenzimmers und die Entlassung aus dem Krankenhaus.
Vielen Dank an Herrn Dr. Paul und sein Team auf Station 11!

Super gelungen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Telefonisch schwierig zu erreichen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, sehr ruhige Lage, sehr freundliches Personal in der Ambulanz , nette menschlich agierende kompetente Ärzte, E-Mails werden sehr zügig beantwortet
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Atmosphäre in dieser Abteilung ist sehr angenehm, es herrscht ein sehr freundlicher menschlicher Umgang.

Ich wurde ausführlich beraten und fühlte mich immer ernst genommen.

Auch der Aufenthalt in der Klinik war angenehm und die nächtliche Ruhe ließ mich vergessen "mitten" in Bonn zu sein, sehr wohltuend.

Meine Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden und glücklich!
Alle Termine in der Ambulanz bei Vorgesprächen und der Nachsorge haben unglaublich pünktlich stattgefunden. Bewundernswert!!

Herzlichen Dank an Dr. Heuft und sein Team!!!!!

Super versorgung von einem tollen Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte linke Seite
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr professionell strukturiert.

Bei Fragen wurde sofort fachlich sehr gut Weitergeholfen.
Vielen Dank an das Team von Dr. Paul!!

Zugewandt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von der Pforte bis zur Anästhesie
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Meniskusteilresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das OP-Vorgespräch mit Dr. Fehske war sachlich und informativ, der Termin zur ambulanten OP am 21.08.2023 wurde zeitnah vergeben, der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm. Das medizinische Personal ist zugewandt, immer freundlich zu den Patienten und untereinander sehr kollegial mit guter Stimmung. Man fühlt sich einfach prima aufgehoben! Das eigentliche Beschwerdebild wurde mittels der OP gänzlich beseitigt, sollte sich der Meniskus des linken Knies dauerhaft "melden", komme ich gerne wieder ins Waldkrankenhaus zu Dr. Fehske.

Sean O Scannail 53937 Schleiden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachmännisch 100%
Kontra:
Habe 3.5 stunde auf ein bett gewartet
Krankheitsbild:
Füss Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nun zum zweiten Mal in der fusschirogie vorstellig geworden, diese Abteilungen ist nur zu empfehlen,
Sehr kompetente Personal und fachmännisch einmalig von op Vorbereitung bis hin zum nach sorge absolut 100%
ich war beim ersten Mal Positiv überrascht und habe nicht gezögert beim zweitem mal wieder hin zu gehen
Ihr lieben vielen Dank
Für die nette Aufenthalt
Sean O Scannail

Entfernung eines Blasensteines minimal invasiv

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gründlich und schonend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blasenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin gerade aus dem Waldkrankenhaus zurück und möchte mich hier für die Topbehandlung auf höchsten Niveau bedanken. Besser geht es nicht und absolut weiter zu empfehlen. Vielen Dank an die Ärzte und das Personal.

Kompetente Notfallbehandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrverstopfung
Erfahrungsbericht:

Brückentag. Freitagnachmittag. 16:00 Uhr. Ohrverstopfung. Zum Glück gibt es die HNO Abteilung im Waldkrankenhaus. Wurde sehr freundlich und äußerst kompetent behandelt. Dankeschön.

tolles Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataschälung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP hat alles sehr gut geklappt. Zimmer und Essen sehr gut. Personal auf der Station sehr freundlich und immer
gut gelaunt. Kann man nur empfehlen.

Waldkrankenhaus TOP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nett, freundlich, kompetent und sauber
Krankheitsbild:
Port Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Waldkrankenhaus zur ambulanten Port-Implantation.Schon die Begrüßung von Frau Tschnernich war sehr freundlich und empathisch. Sie hat sich die Mühe gemacht (ich bin Kassenpatient) und hat mir alles erklärt, micht zur nächsten Untersuchungsstation begleitet und eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Ich konnte beobachten, dass Sie mit jedem Patieneten so persönlich und freundlcih umgegeangen ist. Am Tag der Implantation wurde ich auf der Station 3 von den Schwestern mit einer sehr humorvollen freundlichen Art begrüsst. Es war nicht zu merken, dass Sie das jeden Tag mehrmals machen, als Patientin hatte ich das Gefühl es geht um mich persönlich. Das gleiche Kompliment kann für an alle Beteiligten aussprechen, angefangen von Herrn Bartolic (Anästhesie) und Herrn Dr. Bergmann (Chirugie) Leider konnte ich mir von den ganzen Mitarbeitenden in und um den OP nicht die Namen merken, auch Sie haben es verdient namentlich genannt zu werden. Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen, bei so einer großartigen Leistung die diese Menschen dort immer wieder vollbrinen, muss ich mich Fremdschämen, das es nur für einen Applaus während der Pandemie gereicht hat. Es wird Zeit, dass die Mitarbeitenden in der Pflege endlich eine wertige Annerkennung und Vergütung erhalten.

Liposuktion bei Lipödem 3

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer transparent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Arbeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lipödem 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompitent, freundliches Team,Patient steht im Vordergrund, hatte meine erste Liposuktion bei lipödem,keine Angst vor der zweiten OP in 3 Monaten. Mein besonderer Dank geht an Dr.Thomas Rohn.
Sie sind mein Held 2023.
Das Team der Station 12 ist sehr entgegenkommend.
Vielen Dank

Keine Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP vermutlich gut gelaufen
Kontra:
Unfreundlich, unorganisiert, unempathisch,
Krankheitsbild:
Anonym
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich hier einigen Bewertungen voll und ganz anschließen. Absolut chaotisches Krankenhaus. Kommunikation untereinander funktioniert gar nicht. Völlig überfordert. Patienten mit Schmerzen werden unbehandelt liegen gelassen. Zudem sehr unfreundlich und nicht emphatisch. Dann wird man trotz Schmerzen noch zu früh entlassen nach OP ( trotz privater Versicherung) . Ärzte sieht man nicht mal 5 Minuten. Freiwillig nie wieder!

Professionalität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chirurgische Arbeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

fachlich top
effizient
umfassende Aufklärung und Beratung
hervorragende Nachsorge
freundliches, gut geschultes Personal auf der Station

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr sehr nett
Kontra:
Nichts zu berichten
Krankheitsbild:
Krebs im Hals Nasen Bereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert mit Verdacht auf Krebs im Hals Kopf Bereich, nach sehr guten und ausgiebigen Gesprächen wurden Proben entnommen und eine Woche später operiert. Nach einem Monat Aufenthalt entlassen, in dieser Zeit bin ich immer sehr sehr nett und zuvorkommend behandelt worden, habe mich trotz der Umstände immer gut aufgehoben gefühlt, auch wenn die Schwestern immer viel Stress hatten. Bin noch immer in Behandlung und kann das Team um Dr . Herberhold nur empfehlen. Weiter so ihr seid spitze.

Absolut zu empfehlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Kommunikation, strukturiert trotz hoher Arbeitslast
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut zu empfehlen.
Wir sind sehr freundlich begrüßt worden und trotz großem Andrang und einer vollen Station wurde hier strukturiert abgearbeitet. Die OP hat sich zeitlich etwas nach hinten verschoben, was aber auch transparent kommuniziert wurde. Pflege und Ärztlicher Dienst arbeiten von außen gesehen Hand in Hand und man fühlt sich in guten Händen. Danke!

Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr enttäuscht. Beim reingehen hat man uns nicht begrüßt sondern von oben nach unten angeguckt und nur ,okay‘ gesagt.
Hatte 39.5 Fieber hatte Schüttelfrost und war deswegen am zittern. Die Ärztin meinte das ich sie nervös mache und aufhören soll damit…
War von Anfang bis zum Ende total unfreundlich.

Sehr positiv überrascht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr begeistert und zufrieden.. Vor allem das Pflegepersonal war immer nett, freundlich und geduldig. Ich arbeite selbst in der Pflege und weiß, dass es manchmal schwierig ist. Auch die Untersuchungen erfolgten rasch, und man wurde umfassend informiert.

Sehr zufrieden mit dem Waldkrankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich im April links ein neues Hüftgelenk bekommen hatte, war jetzt die rechte Seite dran. Weil ich mit dem ersten Aufenthalt sehr zufrieden war, stellte sich mir keine Frage, wo ich jetzt hingehe. Wie beim ersten mal, wurde ich durch Hr. Dr. Paul operiert und ich muss sagen, das ich diesen Arzt und das Krankenhaus nur bestens weiter empfehlen kann. Das Sekretariat, die Stationsschwestern, alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

Sehr. zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine Knie-OP. Besser geht es nicht.

Jeder Zeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und kompetente Ärzte, die sich auch genügend Zeit nahmen. Die OP-Vorbereitung verlief zügig, es blieben keine Fragen offen. OP ohne Komplikationen. Visiten/Nachbetreuung sehr zufriedenstellend.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Zimmer und Bad sehr geräumig. Das Essen und die Essensauswahl war gut. Ich war sehr zufrieden und werde jederzeit wieder dorthin gehen.

Kompetent und freundlich in allen Belangen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während meines Krankenhausaufenthaltes, der Vor- und Nachuntersuchungen habe ich mich von Herrn Dr. Klozoris sehr kompetent betreut gefühlt.

Schon die Terminvergabe und organisatorische Betreuung durch das Sekretariat (Frau Tschernich) gestaltete sich äußerst unkompliziert.
Das gesamte Team von Herrn Dr. Klozoris hat sich bei allen Gesprächen viel Zeit gelassen und alle Fragen ruhig, ausführlich und freundlich beantwortet.

Mein Dank für den angenehmen Aufenthalt gilt auch dem immer hilfsbereiten und sehr aufmerksamen Pflegepersonal.

Ich fühlte mich im Waldkrankenhaus sehr gut aufgehoben!

alles bestens danke

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
bestes essen bei ca 100 krakenhaus aufenthalte
Kontra:
meine matraze und einige patienten diese klingelfinger hatten
Krankheitsbild:
tumor blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die ärzte erstklassig und top ich kann nur sagen bestens .das essen war das beste was ich im krankenhaus je hatte .die schwestern taten mir leid sie waren immer in aktion und versuchten immer uns gerecht zu werden . also im grossen ganzen sehr empfehlenswert gutes haus alles erstklassig nur eines naja die matraze im bett wa ein folterinstrument aber dafür kann keine schwester kein arzt keine küchenperson evtl war ich zu verwöhnt ,,nochmal danke an alle

Kompetente und äußerst freundliche Ärzte und Mitarbeiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Weichteiltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich wegen eines Weichteiltumors in die ärztlich Behandlung des Waldkrankenhauses begeben. Bereits bei der Terminvereinbarung mit dem Sekretariat bin ich äußerst freundlich und höflich betreut worden. Dies änderte sich auch nicht beim persönlichen Termin. Die Sekretärin hat mich herzlich aufgenommen. Das Arztgespräch bei Herrn Dr. Berger war professionell,
empathisch und kompetent. Ich fühle mich in diesem Haus sehr aufgehoben. Bei meiner gestrigen Bioposie wieder eine äußerst herzliche Aufnahme in der ambulanten Chirurgie. Die Op erfolgte durch den behandelnden Chirurgen und seinem Team genauso professionell. Es nimmt einem Patienten durch die freundliche und kompetente Betreuung doch viele Ängste. Ich werde dort weiter operiert und bedanke mich bei diesem tollen Team.

Weitere Bewertungen anzeigen...