|
Becken1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war besonders positiv
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Beckenverletzung nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Geriatrie in Burghausen war das Beste was meinem Schwiegervater passieren konnte. Alle Schwestern super nett und kompetent. Die Therapeuten alle super gut. Auch das Essen war sehr gut. Dank der Geriatrie konnte mein Schwiegervater wieder in das eigene Zuhause. Sehr, sehr schade dass es schliesst. 1 Jahr zuvor war er auf Reha. Das war gar nicht gut im Vergleich zu Burghausen...
Lieber Angehöriger, es freut uns sehr, dass Sie mit der geriatrischen Rehabilitation in Burghausen so zufrieden waren. An ihre Stelle wird Mitte des Jahres 2024 eine Kurzzeitpflege treten, die zur Versorgung von Patientinnen und Patienten dringend benötigt wird. Mit Sicherheit wird diese Abteilung ebenso kompetent und freundlich sein, wie Sie es von der geriatrischen Rehabilitation gewohnt sind.
|
Chrihe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsamer und zuvorkommender Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schnappfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den Arzt, wie auch sein ganzes Team, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Neben den großartigen fachlichen Qualitäten, fiel die freundliche, unverkrampfte Art aller Beteiligten positiv auf. Ich wurde bestens behandelt und versorgt. Vielen Dank dafür. Sehr zu empfehlen.
Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus so zufrieden waren. Danke, dass Sie diese Erfahrung hier in Form einer Bewertung geteilt haben.
|
Siggi45@ berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Keine Notaufnahne
Krankheitsbild:
Hand-Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- gute persönliche Vorbereitung bei Operation
- gute fachliche Gesprächsführung
- sehr qualifiziertes Personal
- Operateur, Anästhesist und das gesamte OP-Team: sehr persönliche und gewissenhafte Aufklärung
|
Katze233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hat alles super gepasst
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Brüche an beiden Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte und Personal.
Auch die stationäre Zeit war sehr angenehm, sehr einfühlsames und spitze Pfegepersonal.
War sehr zufrieden und bestens aufgehoben.
Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden waren.
|
wete67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlich, hell und kompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung (Hüft-TEP) von allen kompetent und herzlich umsorgt. Dazu die freundliche Atmosphäre des Krankenhauses Burghausen, in dessen Genuss weitere Orthopädie-Patienten nun LEIDER nicht mehr kommen werden. Die Beleg-Abteilung wurde im Zuge der Konzentration auf die Standorte Altötting und Mühldorf geschlossen. Das bedauere ich mit vielen anderen sehr.
|
C.Buchholz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal top Zimmer top freundlicher Umgang hilfsbereit und lustig
Kontra:
Gibt es nix
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.04.2023 bis 05.05.2023 zur Multimodalen Schmerztherapie stationär auf Station H3 ich war wirklich sehr positiv überrascht sehr freundliches personal immer hilfsbereit von den Schwestern, Pflegern, Ärzten, Therapeuten ich kann es nur jedem empfehlen. Ich würde sofort wieder als chronische Schmerzpatientin nach Burghausen gehen. Tolles Team tolle Leistung und für mich ein kleiner Schritt zur Besserung! Herzlichen Dank
|
JonnyM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich und hllfsbereit
Kontra:
nichts bekannt
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
sehr empfehlenswerte Klinik , sehr freundliches und
kompetentes Personal. ruhige Abläufe - kurzum-
man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
Um so weniger ist zu verstehen , das hier der Fachbereich Orthopädie an einen anderen Standort verlegt werden soll. Die ganze Belegschafft ist hier perfekt aufeinander abgestimmt. Die Damen und Herren die solche Entscheidungen treffen , sollten sich schämen.
|
Sunshinesheila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, sowohl bei der Anmeldung, als auch auf der Station und im OP. Schwestern und Ärzte sind alle sehr hilfsbereit und super freundlich.
|
Locke682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich kompetentes sehr nettes Personal in der Pflege sowie die behandelnden Ärzte, welches gefühlt nie nicht unter Zeitdruck steht. Ich fühlte mich sehr gut behandelt und aufgehoben. Kann die Orthopädie nur weiterempfehlen.
|
Scholi05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Der Toilettensitz war locker; grundsätzlich ist die Toilette nach einer Hüft-OP zu tief.
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch die 2 monatige Vorbereitungszeit bis zur OP war alles sehr gut vorbereitet. Die Aufnahme war um 7h, die OP Vorbereitung begann um 9h, um 11:30h war ich wieder auf meinem Zimmer. Die täglichen pflegerischen Tätigkeiten wirkten sehr routiniert und zielgerichtet auf mich als Patienten abgestimmt. Das kann ich durchgehend für alle Mitarbeiter / Innen sagen. Der Umgangston war immer sehr freundlich. Die Hilfestellung durch die Physiotherapeutin war sehr hilfreich. Die Mitarbeiterinnen der Sozialstation haben sich sehr um den weiteren Aufenthalt in der Reha gekümmert. Insgesamt habe ich mich sehr wohl auf der Station in Burghausen gefühlt.
|
J.W3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (genaue Erklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Glenkschmerzen in den Knien und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor einem Jahr aus Schleswig Holstein wieder nach Burghausen gezogen. Ich bin mit der Orthopädie(Ärzten) sowie den Angestellten dort sehr zufrieden.
Ich kann vor allem nicht begreifen wie man so ein gut funktionierendes Krankenhaus schließen kann und auf Orte verteilt die teilweise bis zu 50 Kilometer entfernt sind.
Unter diesen Umständen sollte ich mir in meinem Alter wohl überlegen Bayern wieder zu verlassen.
In diesem Sinne wünsche ich der Belegschaft des Krankenhauses Burghausen alles gute.
|
Fanny1803 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es hat hat alles gepasst)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (????????????????????????)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut, war gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (????????????????????????????????)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer Umfeld Top)
Pro:
Bewertung 1-10 = 10
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Kniegelenk op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, ich warin der Zeit vom 13.12.-19.12.2022 nach einer Knie op - Dr. Fiedler - Patient in der Orthopädischen Abteilung. Ich möchte mich mit meiner positiven Bewertung auf diesem Wege nochmals bei dem gesamten Schwestern them herzlich bedanken. Es hat an nichts gefehlt und man konnte sie zu jeder Zeit mit einer Bitte ansprechen.
Nochmals meinen lieben Dank dafür.
|
HerbieB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Implantat
Erfahrungsbericht:
Außerordentlich persönliche, kompetente und engagierte Betreuung durch alle Beteiligten.
Keinerlei Massenabfertigung. Man merkt, der einzelne Mensch steht im Mittelpunkt.
Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie bei uns gut versorgt worden sind und uns weiterempfehlen.
älterer Patient wurde mit sehr schlechten Gesundheitszustand entlassen
Innere
|
Kozi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
älterer Patient wurde total geschwächt entlassen, konnte sich trotz Rollator nicht auf den Beinen halten, es war bekannt dass der Patient allein lebt. Es wurde weder Reha, noch weiterführende Behandlung oder Hilfe beantragt oder verschrieben.
Liebe Angehörige, lieber Angehöriger. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns machen mussten. Bitte melden Sie sich zur weiteren internen Recherche des Vorgangs per E-Mail bei bm@innklinikum.de
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen
|
Violetta6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 79-jährige kranke Mutter wurde vom Arzt in der Notaufnahme Burghausen angeschrien.Ihre Beschwerden wurden überhaupt nicht ernst genommen.
Ich musste sie dann wieder abholen, mit der Begründung dass sie einem potentiellen Herzinfarkt Patienten den Platz weg nimmt.
Die dazugehörige Krankenschwester genauso unfreundlich weil meine Mutter nicht schnell genug ihre Beine auf den Rollstuhl heben konnte.
Wo sind wir denn da gelandet.
Was sind des für Zustände?
Das blüht uns dann allen wenn wir alt und gebrächlich werden.
Unglaublich.
Liebe Angehörige, lieber Angehöriger, das ist nicht das Bild, das wir in unserer Notaufnahme nach außen hin vermitteln wollen. Bitte wenden Sie sich zur weiteren Abklärung per E-Mail an bm@innklinikum.de
Unverständnis
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Xyx3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Absprache unter den Ärzten. Der Chefarzt sagt so die Stationsärztin wieder was anderes)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflichkeit und sehr langsam
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über 2 Stunden in der Notaufnahme wurde ich mit den Worten "warum sind sie nicht eher gekommen jetzt sind wir nur notbesetzt" aufgenommen. Am nächsten Tag war dann am späten Nachmittag Visite. Das heißt ich lag eine Nacht und einen Tag da an dem nichts passierte. Am dritten Tag wurde dann endlich die Behandlung begonnen. Teilweise traute man sich bei schmerzen nicht mal klingeln weil man sich nicht ernst genommen fühlte. Die Freundlichkeit lässt echt zu wünschen über. Den niemand geht freiwillig ins Krankenhaus. Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen das Blutabnahme und Kanülen legen eine Ärztin schon beherrschen sollte. Fazit ich möchte nicht mehr in diese Krankenhaus
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir haben uns Ihre Kritikpunkte sehr genau durchgelesen und werden versuchen, diese in Zukunft zu beherzigen. Vielen Dank für Ihre kritische Bewertung.
klein aber fein
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Kgg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (WLAN fehlt)
Pro:
fast alle sehr enagiert
Kontra:
Organisation kann noch besser werden
Krankheitsbild:
Rheumatischer Kreis seltene Krankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2016 sowie 2017 zur Behandlung/ Nachbehandlung im diesem KH. Da ruft der behandelnde Arzt sogar privat am Sonntag an, um den wichtigen Laborbericht mitzuteilen.
Natürlich kann man Kleinigkeiten kritisieren, aber viele große Kliniken mit mehr Möglichkeiten könnten sich eine Scheibe davon abschneiden
|
Emmi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Abendessenauswahl/ Essenzeiten sehr früh)
Pro:
Pflegepersonal Innere
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatologie seltene Krankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Dez. 2016 im Bereich Rheumatologie 2 x stationär in Behandlung.
Diagnose und Behandlung i.O.durch zuständigen Facharzt. Zwischenbehandlung durch Stationsärzte machmal - na-na.
Gewünschte Informationen wurden erhalten.
Folgebehandlungen mit Chemo i.O.
Organisation und Abwicklung Verwaltung gut.
Das Pflegepersonal der Inneren 4. Stock ist top.
|
Malibu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sind immer für dich da
Kontra:
Das ungesunde Fertigessen- dank Sparmaßnahmen der Politik !!
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier sind alle sehr bemüht, freundlich und kompetent.
Dieses kleine, fast familiäre Haus muß unbedingt erhalten werden. Im Notfall immer wieder nach Burghausen
da die großen Kliniken sehr unpersönlich sind. Hier nimmt man sich auch noch für ein kurzes Gespräch Zeit, obwohl Zeit für die Pflege mittlerweile knapp ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
SchAl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt und wird sehr liebevoll behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akutes Versagen der Nierenfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstklassige, fürsorgliche und sehr nette Betreuung durch das gesamte Personal. Das habe ich noch nirgends so erlebt wie man sich hier um den Patienten aber auch um die Angehörigen annimmt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Silvia5912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist erstklassig
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefässverschlüsse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war seit Mai 2013 schon öfters in Burghausen in der Gefässchirugie Ops und ambulant .Dies ist für mich die beste Klinik die ich je kennengelernt habe. Sehr aufmerksames Personal und Ärzte die menschlich und sehr kompetent sind. Alles wird einem sehr gut erklärt .Für meine nächste Bypass Op werde ich wieder Burghausen wählen da ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.Meine anderen Opnarben sind wunderbar verheilt.Ich hoffe dieses Krankenhaus bleibt noch lange bestehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Klause berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der Gefäßchirurgie (vom Chefarzt bis zum Pflegedienst)
braucht keinem Vergleich mit ähnlichen Einrichtungen aus dem Wege gehen.
Es hat mit mir ein medizinisches Wunder vollbracht. Außerdem hat es mir das Leben gerettet.Ich wurde mittlerweile 5mal operiert. Ich kann die Gefäßchirurgie in Burghausen nur wärmsten empfehlen. Wenn man sich dazu noch die Empfehlungen der Ärzte zu Herzen nimmt kann man dazu noch persönlich tolle Erfolge erleben.Allgemein habe ich während meiner Aufenthalte in Burghausen
gelernt (dank der hervorragenden Belegschaft),daß der Patient sehr viel zum
Heilungsprozess durch sein persönliches zutun bewirken kann.Man sollte halt auf die Ärzte und Pfleger hören und nicht nur immer alles sofort in Frage
stellen.Ich wünsche mir von Herzen,daß die Gefäßchirurgie so weitermacht
und in Burghausen bleibt und nicht irgendwelchen politischen oder finanziellen
Spielereien zum Opfer fällt.
|
janineH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr empfehlenswert!
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Juli 2013 habe ich mich ambulant in der Klinik Burghausen am Knie operieren lassen und bin begeistert. Ganz besonders vom Operateur, aber auch vom Anästhesisten und dem dazugehörigen Fachpersonal. Allesamt haben sich sehr gut um mich gekümmert - vor, während (Teilspinalanästhesie - also Wachzustand) und auch nach der OP ! Würde mich dort jederzeit wieder operieren lassen. Meine Narbe ist ein Traum, wunderschön genäht! Vielen Dank an Alle !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Kuwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1912
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Abwasser, Kanalisation
Krankheitsbild:
Arterienverschlüsse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war für eine BYpassOP am Oberschenkel in BU. Med.- und Pflegepersonal war kompetent und sehr bemüht - sehr viel motivierter als anderswo. Ein Sonderlob für die Fach-Schwestern der Intensivstastion.
|
bb21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Operateur ließ sich nicht blicken!!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Gefährliche Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde mich in dieser Klinik nie wieder ambulant operieren lassen. Meinen Operateur (Oberarzt aus der Klinik Altötting) bekam ich vor der OP gar nicht zu sehen. Die Diagnose der OP erklärte er mir dann, als ich noch gar nichts mitbekam, weil ich gerade mal wenige Minuten aus der Narkose erwacht war.
Meinen Weg zum "Ausschlafraum" durfte ich dann zu Fuß zurücklegen, wobei mir die zuständige Schwester zusah, wie ich gegen die Wand lief.
Auch gab es dann keine Post-OP-Überwachung mehr, da die zuständige "Fachkraft" gleichzeitig auch für die Anmeldung da war und hinter einer undurchsichtigen und mehr oder weniger schalldichten Türe saß.
Lediglich die Anästhesistin verdient ein großes Lob. Auch das restliche Personal war sehr freundlich, aber alles in allem wird hier eine Überwachung nach OP und Information eines aufnahmeunfähigen Patienten nicht allzu ernst genommen.
|
Izl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich
Kontra:
Station freundlich. Zimmer könnten etwas größer sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war mit einem offenen Fuß aufgrund Diabetes in der Klinik. Die Behandlung war ausgezeichnet. Man hat sich rundum bemüht auf der neu eröffneten Station. Schließlich ging mein Vater mit einer heilenden Wunde und Schuhversorgung und vielen Tipps zum Diabetes und für die Wundbehandlung nach hause.
|
didi42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Noch durch Baustelle behindert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist im Aufbau. Z. T. noch Baustelle. Man merkt, dass das Team sehr motiviert ist, und die Baustelle wird wohl im Laufe des Jahres 2010 beendet sein. Insgesamt erlebten wir eine sehr individuelle und kompetente Beratung durch die Ärzte und die Diabetesberatung.
1 Kommentar
Lieber Angehöriger, es freut uns sehr, dass Sie mit der geriatrischen Rehabilitation in Burghausen so zufrieden waren. An ihre Stelle wird Mitte des Jahres 2024 eine Kurzzeitpflege treten, die zur Versorgung von Patientinnen und Patienten dringend benötigt wird. Mit Sicherheit wird diese Abteilung ebenso kompetent und freundlich sein, wie Sie es von der geriatrischen Rehabilitation gewohnt sind.